8 Jobs als Psychologin / Psychologe (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Psychiater / Psychosomatiker (m/w/d)
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Potsdam
Arbeit vor Ort

Psychiater / Psychosomatiker (m/w/d) Berlin, Potsdam Voll- oder Teilzeit Die InThera GmbH (Intensiv-Therapie) ist eine selbstgegründete, unabhängige psychotherapeutische Versorgungskette für integrative, sektorenübergreifende Bezugspsychotherapie aus einer Hand. Unser Konzept hat Alleinstellungsmerkmal. Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Wir sind ein Team von 21 Kolleg*innen – Ärzt*innen, Therapeut*innen (Psychologische Psychotherapie, Körperpsychotherapie, Kunsttherapie, Musiktherapie, Familientherapie) sowie 6 Teamassistent*innen. Wir haben eine sektorenübergreifende Komplexbehandlung für psychisch erkrankte Kassenpatient*innen aufgebaut, mit einem eigenen Fachkrankenhaus in Potsdam, im Grünen gelegen mit nur 18 Behandlungsplätzen (Einzelzimmer), sowie 3 ambulanten Zentren in Berlin, Potsdam und Seeburg (bei Spandau). Wir sind seit über 10 Jahren erfolgreich und entwickeln uns ständig weiter. Mit dieser Versorgungskette erhalten unsere Patient*innen eine sektorenübergreifende Bezugspsychotherapie. Dadurch kann die Therapie auch nach dem Krankenhausaufenthalt übergangslos vom selben Bezugspsychotherapeuten*in ambulant weitergeführt werden - ohne Unterbrechungen, Wartezeiten und Therapeutenwechsel. Unser interdisziplinäres Team behandelt Patient*innen gemeinsam ambulant und stationär. Wir haben mit zwei Krankenkassen Verträge zur integrierten Versorgung abgeschlossen, von denen uns die interessierten Patient*innen überwiesen werden. Wir suchen Fachärzt*innen (m/w/d) für die ambulante Mitarbeit in unserem MVZ Seeburg/Groß Glienicke. Ein Teil der Arbeit kann auch in Berlin erfolgen. Wir stellen Sie auf unseren Kassensitzen für Psychiatrie und Psychosomatische Medizin an. Sie sind am Umsatz des MVZ beteiligt. Wir bieten Ihnen ein ganzheitliches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wahlweise in Voll- oder Teilzeit (die Mitarbeit kann auch nebenberuflich erfolgen) Eine hohe Festvergütung plus Umsatzbeteiligung und Urlaubs + Weihnachtsgratifikation Arbeitsbeginn nach Absprache Weitgehend selbstbestimmte Arbeitszeiten mit Homeoffice Individuelle Behandlung mit Zeit durch niedrige Fallzahlen nach eigenen Schwerpunkten 30 Urlaubstage Keine Mitarbeiterverantwortung in einem selbstverantwortlichen Team Fortbildungsgeld Bis zu 250 Fortbildungspunkte alle 5 Jahre durch zertifizierte kostenlose interne Fortbildungen Ein modernes, ansprechendes Arbeitsumfeld im Grünen (Badesee 300 m entfernt) und ein eigener, vollausgestatteter Arbeitsraum zur persönlichen Gestaltung Die Möglichkeit zu gemeinsamen, kostenlosen Mahlzeiten Eine Dienstwohnung/Haus steht ggf. zur Verfügung – in malerischer Lage in Groß-Glienicke, angrenzend an Kladow/Charlottenburg Die medizinische Tätigkeit kann sehr gerne mit sektorenübergreifender Bezugspsychotherapie gekoppelt werden. Vielseitige und erfüllende Arbeit in einer kleinen, beziehungsorientierten und höchst innovativen Einrichtung mit Modellcharakter und einem familiären Team Interessiert? Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung an s.stein@inthera-potsdam.de Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Dipl.-Psych. Stefan Stein, Geschäftsführer und leitender Psychotherapeut, unter mobil 0152 3407 6855. Kontakt Dipl.-Psych. Stefan Stein s.stein@inthera-potsdam.de Einsatzort Berlin, Potsdam InThera GmbH Fachkrankenhaus und Ambulantes Zentrum Sacrower Allee 120 14476 Potsdam Ambulantes Zentrum Reichenbergerstr. 03 13055 Berlin-Lichtenberg Ambulantes Zentrum Dudenstr. 10 10965 Berlin-Kreuzberg Ambulantes Zentrum Seeburg Alte Dorfstrasse 37 C 14624 Dallgow-Döberitz OT Seeburg www.psychotherapie-inthera-potsdam.de

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Psychiater / Psychosomatiker (m/w/d)
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Berlin
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Psychiater / Psychosomatiker (m/w/d) Berlin, Potsdam Voll- oder Teilzeit Die InThera GmbH (Intensiv-Therapie) ist eine selbstgegründete, unabhängige psychotherapeutische Versorgungskette für integrative, sektorenübergreifende Bezugspsychotherapie aus einer Hand. Unser Konzept hat Alleinstellungsmerkmal. Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Wir sind ein Team von 21 Kolleg*innen – Ärzt*innen, Therapeut*innen (Psychologische Psychotherapie, Körperpsychotherapie, Kunsttherapie, Musiktherapie, Familientherapie) sowie 6 Teamassistent*innen. Wir haben eine sektorenübergreifende Komplexbehandlung für psychisch erkrankte Kassenpatient*innen aufgebaut, mit einem eigenen Fachkrankenhaus in Potsdam, im Grünen gelegen mit nur 18 Behandlungsplätzen (Einzelzimmer), sowie 3 ambulanten Zentren in Berlin, Potsdam und Seeburg (bei Spandau). Wir sind seit über 10 Jahren erfolgreich und entwickeln uns ständig weiter. Mit dieser Versorgungskette erhalten unsere Patient*innen eine sektorenübergreifende Bezugspsychotherapie. Dadurch kann die Therapie auch nach dem Krankenhausaufenthalt übergangslos vom selben Bezugspsychotherapeuten*in ambulant weitergeführt werden - ohne Unterbrechungen, Wartezeiten und Therapeutenwechsel. Unser interdisziplinäres Team behandelt Patient*innen gemeinsam ambulant und stationär. Wir haben mit zwei Krankenkassen Verträge zur integrierten Versorgung abgeschlossen, von denen uns die interessierten Patient*innen überwiesen werden. Wir suchen Fachärzt*innen (m/w/d) für die ambulante Mitarbeit in unserem MVZ Seeburg/Groß Glienicke. Ein Teil der Arbeit kann auch in Berlin erfolgen. Wir stellen Sie auf unseren Kassensitzen für Psychiatrie und Psychosomatische Medizin an. Sie sind am Umsatz des MVZ beteiligt. Wir bieten Ihnen ein ganzheitliches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wahlweise in Voll- oder Teilzeit (die Mitarbeit kann auch nebenberuflich erfolgen) Eine hohe Festvergütung plus Umsatzbeteiligung und Urlaubs + Weihnachtsgratifikation Arbeitsbeginn nach Absprache Weitgehend selbstbestimmte Arbeitszeiten mit Homeoffice Individuelle Behandlung mit Zeit durch niedrige Fallzahlen nach eigenen Schwerpunkten 30 Urlaubstage Keine Mitarbeiterverantwortung in einem selbstverantwortlichen Team Fortbildungsgeld Bis zu 250 Fortbildungspunkte alle 5 Jahre durch zertifizierte kostenlose interne Fortbildungen Ein modernes, ansprechendes Arbeitsumfeld im Grünen (Badesee 300 m entfernt) und ein eigener, vollausgestatteter Arbeitsraum zur persönlichen Gestaltung Die Möglichkeit zu gemeinsamen, kostenlosen Mahlzeiten Eine Dienstwohnung/Haus steht ggf. zur Verfügung – in malerischer Lage in Groß-Glienicke, angrenzend an Kladow/Charlottenburg Die medizinische Tätigkeit kann sehr gerne mit sektorenübergreifender Bezugspsychotherapie gekoppelt werden. Vielseitige und erfüllende Arbeit in einer kleinen, beziehungsorientierten und höchst innovativen Einrichtung mit Modellcharakter und einem familiären Team Interessiert? Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung an s.stein@inthera-potsdam.de Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Dipl.-Psych. Stefan Stein, Geschäftsführer und leitender Psychotherapeut, unter mobil 0152 3407 6855. Kontakt Dipl.-Psych. Stefan Stein s.stein@inthera-potsdam.de Einsatzort Berlin, Potsdam InThera GmbH Fachkrankenhaus und Ambulantes Zentrum Sacrower Allee 120 14476 Potsdam Ambulantes Zentrum Reichenbergerstr. 03 13055 Berlin-Lichtenberg Ambulantes Zentrum Dudenstr. 10 10965 Berlin-Kreuzberg Ambulantes Zentrum Seeburg Alte Dorfstrasse 37 C 14624 Dallgow-Döberitz OT Seeburg www.psychotherapie-inthera-potsdam.de

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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung und/oder Begleiteten Umgang
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Berlin
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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung und/oder Begleiteten Umgang ab sofort Teilzeit oder Vollzeit (HzE & BU) Parkstraße 66 | 13086 Berlin Wer wir sind: Bei SEHstern e. V. unterstützen wir mit unseren über 100 Kolleg_innen seit 25 Jahren Familien, Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Bereichen und Einrichtungen der Sozialen Arbeit. Was ist zu tun? ambulante Hilfen zur Erziehung Beratung und Unterstützung von Familien bei der Bewältigung ihres Alltags Unterstützung der Familien bei der Lösung von Konflikten und Krisen Förderung der Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen Unterstützung der Eltern bei Behördenangelegenheiten Begleiteter Umgang Unterstützung von Eltern und ihren Kindern nach einer Trennung. Sicherung des Kontakterhalts der Kinder zum getrenntlebenden Elternteil Unterstützung der Eltern bei einer angemessenen elterlichen Kommunikation. Förderung der Selbständigkeit der Eltern bei der Abstimmung der Eltern-Kind-Kontakte. Erarbeiten einer tragfähigen Umgangsvereinbarung mit den Eltern. Was bieten wir? engmaschige Einarbeitung durch erfahrene Kolleg_innen multiprofessionelles Team und Arbeit im Co-Team flexible Arbeitszeiten regelmäßige Teamsitzungen, Supervisionen und Fallbesprechungsgruppen interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung in Anlehnung an TV-L SuE und Zuschuss zum BVG-Ticket. 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. frei Sabbaticals und Lebensarbeitszeitkonto Diensthandy jährliches Dankeschön-Fest Das bringen Sie mit: Abschluss als Sozialpädagoge-/arbeiter, Psychologe (m/w/d) oder vergleichbar Deutschkenntnisse: mindestens C1 ambulante Hilfen zur Erziehung Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen (SGB VIII), Hilfeplanung und Berichtswesen Erfahrungen in der Elternberatung, Gesprächsführungskompetenzen und Konfliktlösungsstrategien strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Selbstorganisation Flexibilität in Bezug auf Ihre Arbeitszeiten (insbesondere am Nachmittag) und die Arbeitsorte (aufsuchende Tätigkeit) Begleiteter Umgang Unvoreingenommenheit gegenüber den Familien Flexibilität in Bezug auf Ihre Arbeitszeiten (auch nachmittags und ggf. samstags) sicheres Auftreten, sprachliche Gewandtheit, Überblick in komplexen Situationen Grundkenntnisse zu den Themen Bindungsentwicklung, Trennungsfolgen und ihre Auswirkungen auf Kinder und Eltern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (gern mit Lebenslauf) per E-Mail an: bewerbung@sehstern-ev.de Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich einfach bei uns! Frau Georgia von Chamier (HzE) Frau Kris Golisch (BU) Tel.: 030 / 96 06 66 99 - 19 Tel.: 030 / 96 06 66 99 - 24 Wenn Sie mehr über uns wissen möchten: www.sehstern-ev.de

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Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)
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Berlin
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Die MVZ am Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee gGmbH betreibt ein Medizinisches Versorgungszentrum mit neuro-psychiatrischer Schwerpunktausrichtung. Im interdisziplinären Team sind drei Fachärzte für Neurologie, drei Fachärzte für Psychiatrie, eine Fachärztin für Allgemeinmedizin sowie drei psychologische Psychotherapeut*innen tätig. Durch die unmittelbare Nähe zum Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee als modernes Zentrum für Neurologie, Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ermöglicht es eine sektorübergreifende Zusammenarbeit zum Wohl der Patient*innen. Das MVZ liegt direkt am Weißen See und ist hervorragend an das ÖPNV-Netz und damit an die Berliner Mitte angebunden. Wir suchen Sie für das MVZ am Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee zum nächstmöglichen Termin als Medizinische*r Fachangestellte*r in Teilzeit (30 Std./Woche) Ihre Kernaufgaben: Eigenverantwortliche Koordination der Sprechstunde Erledigung von Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben Telefondienst und Terminkoordination Patient*innenbezogene Abstimmung mit kooperierenden Einrichtungen Diagnostik (EKG, Labordiagnostik) Was Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r und mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Patienten*innen und externen Ansprechpartner*innen Kreativität und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Offenheit und Fachkompetenz gegenüber Patient*innen und Angehörigen Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Was Sie erwarten dürfen: Eine leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten der in- und externen Fortbildung Strukturierte und individuelle Einarbeitung Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten, multiprofessionellen Team Ein positives, entwicklungsorientiertes Arbeitsklima Sind Fragen offengeblieben? Der ärztliche Leiter Hajo Noll hilft gerne weiter: Tel. (030) 92790-200 Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Website des MVZ am Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer SJW24/677 über unser Online-Bewerbungsportal oder postalisch: Alexianer Service GmbH Personalabteilung Zentrales Bewerbermanagement (ZBM) Große Hamburger Straße 3 10115 Berlin Erfahren Sie mehr: www.jobs.alexianer.de Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Arbeit vor Ort
Referent*in Talentakquise (m/w/d)
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Berlin
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Referent*in Talentakquise (m/w/d) [Dienstleistungs.Campus] Stiftung Unionhilfswerk Berlin • Berlin Kreuzberg • Berufserfahrene • befristet Personalmarketing Das Unionhilfswerk ist bunt und vielfältig: Jeder Moment steckt voller Wunder. Und von diesen Wundermomenten möchten wir erzählen. Unser Team Personalmarketing verfolgt die Ziele, das Unionhilfswerk als Arbeitgeber noch bekannter zu machen und potenzielle Bewerber*innen für das Unionhilfswerk zu begeistern. Auch die Mitarbeiter* innenbindung und die Ausbildung von Führungskräften sind hier angesiedelt. An unserem Dienstleistungs.Campus in Kreuzberg arbeitet das Team eng vernetzt mit den anderen zentralen Bereichen und den Einrichtungen zusammen. Das Team hat seine Büros im Dienstleistungs.Campus des Unionhilfswerks und koordiniert von dort alle Maßnahmen. Im Haus befinden sich weitere zentrale Abteilungen wie die Personalverwaltung, die Unternehmenskommunikation und die Geschäftsführung. Auch mobiles Arbeiten ist möglich. Referent*in Talentakquise (m/w/d) [Dienstleistungs.Campus] Stiftung Unionhilfswerk Berlin • Berlin Kreuzberg • Berufserfahrene • befristet Job-ID: 32736 Bewerbungsfrist: 19.01.2025Deine Aufgaben Du entwickelst die interne und externe Kommunikation unserer Arbeitgebermarke zielgruppengerecht weiter Du konzipierst konkrete Personalgewinnungsmaßnahmen und setzt diese um (z.B. Social Media, Out Of Home, Ads, Recruitingvideos etc.) Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Benefits für bestehende Mitarbeiter* innen Auf verschiedenen internen und externen Events repräsentiert du das Unionhilfswerk Du agierst nachhaltig, überprüfst die Wirksamkeit deiner Maßnahmen regelmäßig anhand von KPIs und optimierst die Maßnahmen bei Bedarf Dein Profil Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personalmarketing und Personalentwicklung mit Du probierst gern Neues aus, liebst kreatives Arbeiten und bist zugleich sehr gut organisiert und ausdauernd Du arbeitest gern sowohl eigenständig als auch kooperativ innerhalb unseres kompetenten, kreativen und fröhlichen Teams Freunde/Kolleg*innen beschreiben dich als aufgeschlossen und sehr kundenorientiert Du verfügst über ein einschlägiges Studium (Bachelor) (bspw.: (Personal-)Marketing, Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Psychologie oder vergleichbar) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements sind wünschenswert. Unser Angebot Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents Regelmäßige Feedbackgespräche Krankengeldzuschuss Bezahlter Sonderurlaub Kostenlose Getränke im Standort Intensiver kollegialer Austausch Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte Hospitation in anderen Bereichen Betriebsrat Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Weitere Informationen Ihre Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Als Elternzeitvertretung von 01.02.2025 bis 31.05.2026 befristet Du hast Fragen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme! Wolfgang Kowalewski Leitung Personalmarketing bewerbung@unionhilfswerk.de 0174 1607475 Wir sind Vielfalt! Wir stehen für Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. In 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung. Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH Schwiebusser Straße 18 10965 Berlin

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Pädagogischer Mitarbeiter (all genders) in der Lerntherapie
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Berlin
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Pädagogischer Mitarbeiter (all genders) in der Lerntherapie Pädagogischer Mitarbeiter (all genders) in der Lerntherapie als Elternzeitvertretung Allgemeine Information Phorms Standort: Berlin Steglitz-Zehlendorf Unternehmensbereich Gymnasium Vertragsart: Teilzeit Frühester Starttermin: 01.02.2025 Jobangebot teilen Darauf kannst du bei uns zählen Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen (z.B. Deutschlandticket bzw. BVG-Jobticket oder Edenred City Karte, Zuschuss zur Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge (20 %), finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Wohnortwechsel, Corporate Benefits Vorteilsportal) Möglichkeit eigene individuelle Stärken und Interessen gezielt einzubringen Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage sowie Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Kita- oder Schulplatzes Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie individuelle Aufstiegsmöglichkeiten Angebot kostenloser halbjährlicher Sprachkurse (Deutsch und Englisch) Modern ausgestattete Klassenräume Hochmoderne IT-Infrastruktur und eigener IT-Support Unkomplizierte Anschaffungen von Materialien So bringst du dich ein Verantwortung für die lerntherapeutische Förderung bei Lese-Rechtschreib-Schwächen (LRS), Dyskalkulie und Aufmerksamkeitsstörungen Durchführung von spezifischer Förderdiagnostik sowie Erstellung von Förderplänen Dokumentation der Lerntherapieverläufe und kontinuierliche Reflektion der Verlaufsdiagnostik Ganzheitliche Beratung von Lehrkräften im Umgang mit den Schüler:innen Kontaktaufbau und -aufrechterhaltung zu den Beratungs- und Fachstellen Wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit mit dem Kollegium, Eltern und Schüler:innen Mitgestaltung von Prozessen der Schulentwicklung Übernahme allgemeiner Organisations- und Büroaufgaben Das bringst du mit Abgeschlossenes 1. und 2. Staatsexamen für das Lehramt oder eine andere in Berlin anerkannte Lehrbefähigung für Integrierte Sekundarschulen und Gymnasien oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Pädagogik oder Psychologie oder ein vergleichbarer Abschluss und die Zusatzqualifikation als Lerntherapeut:in oder Lernpädagog:in Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Lerntherapie und Erfahrung in der Mittel- oder Oberstufe Geschick im Vermitteln von schulischen Kompetenzen Zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Zuverlässigkeit Interesse an der Entwicklung und Umsetzung neuer pädagogischer Konzepte, großes Engagement sowie Teamgeist Motivation, in einer internationalen Schulumgebung zu arbeiten Über uns Unser deutsch-englischer Phorms Campus Berlin Süd liegt verkehrsgünstig im grünen Steglitz-Zehlendorf. Unter einem Dach lernen und wachsen hier insgesamt 700 Kinder und Jugendliche in Kita, Grundschule und Gymnasium. Unser bilinguales Konzept setzen wir von der Krippe bis zum Abitur nach der Immersionsmethode um. Der denkmalgeschützte Campus mit seinem großzügigen Außengelände bietet unserer internationalen und dynamischen Gemeinschaft einen Lern- und Lebensraum, der sich vor allem durch seine familiäre Atmosphäre auszeichnet. Phorms Berlin Süd ist Teil des Netzwerkes der Phorms Education SE, einem überregionalen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung, das seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland bereichert. Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb dich jetzt. Deine Ansprechpartnerin ist Johanna, Tel.: 030/ 311 678 104. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Für weitere Informationen besuche uns unter www.jobs.phorms.de und www.phorms.de. Das sagen unsere Mitarbeitenden

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Berater / Beraterin (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
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Potsdam
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Arbeiten für Potsdam vielseitig, flexibel, bürgernah Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt. Potsdam wächst und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Personal und Organisation zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit einen/eine Berater / Beraterin (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) Kennziffer: 533.000.09 Ihre Aufgaben Beraten von Mitarbeitenden und Führungskräften zum Thema Prävention und Rehabilitation Betreuen und Beraten der Beschäftigten bei arbeitsbedingten Erkrankungen sowie Erkrankungen außerhalb des Arbeitslebens, wie z.B. Sportverletzungen Entwickeln von Vereinbarungen in Fällen von Leistungsminderung, Gleichstellungen sowie Einzelfallregelungen im Rahmen des Dienstrechts Beraten zur Überwindung der Arbeitsunfähigkeit, Vorbeugung erneuter Arbeitsunfähigkeit sowie Sicherung und Erhalt des Arbeitsplatzes Vorbereiten, Organisieren und Durchführen von Team- und Integrationsteamrunden Rücksprachen von Fallbesprechungen mit Schwerbehindertenvertretung, Betriebsarzt, Fachkraft für Arbeitssicherheit, ASA-Vorsitz sowie Personalservice und Personalrat Kooperation mit externen Fachleuten, wie bspw. Sozialversicherungsträgern, Rehabilitationsträgern sowie dem Inklusionsamt/Integrationsamt Teilnahme an Lenkungs- und Steuerrunden sowie Mitarbeit in den Gremien des hausinternen Betrieblichen Gesundheitsmanagements Unterstützen, Vorbereiten und Durchführen von Projekten und Veranstaltungen, wie z.B. Gesundheitszirkel und Gesundheitstag Regelmäßiges Monitoren sowie Berichterstattungen an Fachbereichsleitungen sowie Personalrat Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelorstudium Personalmanagement bzw. Sozialpädagogik, Psychologie mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung Fachspezifische Weiterbildung (BEM-Beauftragter/BEM-Beauftragte, BEM-Koordinator/BEM-Koordinatorin, geprüfte BEM-Fachkraft) wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarifvertrags- und Sozialversicherungsrecht Eine hohe Methodenkompetenz in der Gesprächsführung und Beratung Umfassende Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie Urteils- und Entscheidungsfähigkeit gepaart mit einer hohen Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Unser Angebot Ein attraktives Gehaltspaket in der Entgeltgruppe E 9c mit einem Bruttomonatsgehalt von 3.787,84 € - 4.649,06 € gemäß des Tarifvertrages TVöD-VKA in Abhängigkeit von der beruflichen Vorerfahrung Eine jährliche Sonderzahlung sowie eine Prämie nach den Regelungen unseres Tarifvertrages, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und monatliche Bezuschussung eines ViP-Firmentickets in Höhe des Tarifgebiets Potsdam AB Zusätzlich zur Betriebsrente weitere Angebote der betrieblichen Altersversorgung (Entgeltumwandlung) bei unseren Vertragspartnern Arbeiten, wie es zum Leben passt: Flexibel mit unserer Gleitzeitregelung und einer 39-Stunden-Woche Optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben mit 30 Tagen Jahresurlaub, zusätzlich bezahlt frei am 24.12. und 31.12. sowie ein PLUS an Freizeit durch Entgeltumwandlung in zusätzliche Urlaubstage Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 16.01.2025 online über unser Karriereportal. Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Bielert aus dem Team Recruiting per Tel. 0331-289-1214 zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.potsdam.de/karriere Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.

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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Fachbereich Befragung
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Berlin
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Fachbereich Befragung Das Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen - kurz IQTIG - ist das unabhängige wissenschaftliche Institut, das den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) dabei berät, wie er die medizinische Versorgungsqualität in Deutschland messen und verbessern kann. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz in Berlin. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für den Fachbereich „Befragung“ befristet vom 1. Januar bis 31. Dezember 2025 einen Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Fachbereich Befragung in Teilzeit (35 Stunden/Woche) Die Abbildung der Patientenperspektive ist ein zentrales Element der gesetzlichen Qualitätssicherung. Der Fachbereich „Befragung“ entwickelt hierfür geeignete Befragungsinstrumente mit validen Indikatoren, welche die Grundvoraussetzung sind, um belastbare Aussagen zur patientenseitigen Versorgungsqualität treffen zu können. Die Patientenbefragungen werden als ein Element eines Qualitätssicherungsverfahrens regelhaft eingesetzt. Das bedeutet, dass Patientinnen und Patienten mit einer bestimmten Erkrankung bzw. Behandlung einen Fragebogen zur Erfassung der Versorgungsqualität aus ihrer Perspektive erhalten. Die Ergebnisse werden den betreffenden versorgenden Einrichtungen aufbereitet zurückgemeldet. Um die Entwicklungen erfolgreich in diesen Regelbetrieb zu implementieren, müssen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen innerhalb und außerhalb des IQTIG Strukturen und Prozesse aufgebaut und entwickelt werden, die u. a. die fachliche Begleitung des Fachbereichs „Befragung“ erfordern. Somit ist der Fachbereich mitverantwortlich, dass die Entwicklungen der Patientenbefragungen erfolgreich regelhaft in der Praxis umgesetzt werden. Im Rahmen der Etablierung des Regelbetriebs erfolgt i. d. R. eine wissenschaftliche Begleitevaluation, die ebenfalls durch den Fachbereich „Befragung“ erfolgt. Für den Aufbau von Regelbetrieben der Patientenbefragung einschließlich der zugehörigen wissenschaftlichen Begleitevaluation sucht der Fachbereich „Befragung“ Unterstützung. Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei dem Aufbau des Regelbetriebs von Patientenbefragungen als Teil eines Qualitätssicherungsverfahrens (QS-Verfahren) sowie bei der wissenschaftlichen Begleitevaluation im Rahmen der Erprobungsphase des Regelbetriebs Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Durchführung von Datenanalysen und –auswertung Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Durchführung der wissenschaftlichen Begleitevaluation Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Expertengremien Konzeptionierung und Erstellung von wissenschaftlichen Zwischen- und Abschlussberichten für den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) Mitarbeit bei der konzeptionell-methodische Weiterentwicklung bestimmter Fragestellungen im Fachbereich „Befragung“ interne Kommunikation und Zusammenarbeit mit beteiligten Organisationseinheiten des IQTIG Externe Kommunikation und Zusammenarbeit mit beteiligten Institutionen außerhalb des IQTIG Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) vorzugsweise in (empirischen) Sozialwissenschaften oder Psychologie, Public Health oder Gesundheits- bzw. Pflegewissenschaften Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung der Methoden empirischer Sozialforschung, insbesondere für die Entwicklung und Validierung von Messinstrumenten in der Fragebogentestung sowie univariater und multivariater Auswertungsmethoden und Datenaufbereitung in der Anwendung statistischer Datenanalyse und Datenaufbereitung (vorzugsweise Kenntnisse in R) der Anwendung von Programmen zur computergestützten qualitativen Daten- und Textanalyse, vorzugsweise MAXQDA in der Anwendung von MS-Office-Programmen (insbesondere MS Word, MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Wünschenswert: in der Versorgungs- und Gesundheitssystemforschung und der Gesundheitsberichterstattung Fundiertes Fachwissen Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke hohes Maß an Teamfähigkeit hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohe Sprachkompetenz in der Erstellung wissenschaftlicher Berichte Wünschenswert: Erfahrung mit der Arbeit in Projektstrukturen Unser Angebot: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (i. d. R. drei Tage in der Woche) Ein attraktives Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des TV MD Jahressonderzahlung in Form von Weihnachtsgeld Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Haben Sie Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen (ausschließlich als PDF) mit Betreff „BF24DI06“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an die Fachbereichsleiterin Frau Dr. Konstanze Blatt (bewerbung@iqtig.org). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! IQTIG – Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen Katharina-Heinroth-Ufer 1 10787 Berlin

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