7 Psychologe Jobs in Berlin und Brandenburg

Postdoctoral Senior researcher: Trendforschung Konsumentenverhalten (m/w/d)
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Frankfurt (Oder)
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Postdoctoral Senior researcher: Trendforschung Konsumentenverhalten (m/w/d) Führendes Multidisziplinäres Non-Profit-Forschungsinstitut - Bayern Stellenangebot #30455 Marktforschung und Meinungsforschung in Bayern Deutschland Postdoctoral Senior researcher: Trendforschung Konsumentenverhalten (m/w/d) Das Forschungsinstitut in Bayern Das renommierte multidisziplinäre Forschungs-Institut für Marketingforschung und Konsumklima ist führender Non-Profit-Forschungsträger, das mit großen Forscher-Teams an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis arbeitet. Aktuell werden planmäßig die Forschungsaktivitäten im Bereich Verbraucher- und Trendforschung als Kompetenzfeld ausgebaut. Ihr Arbeitsplatz als Post Doc Senior-Researcher Sie werden in einem interdisziplinären Team von Forschern, Wissenschaftlern und Praktikern arbeiten, die sich durch ihre Expertise in verschiedenen Bereichen der Markt- und Sozialforschung auszeichnen. Innerhalb des Instituts arbeiten Sie eng mit Kollegen aus den Bereichen Datenanalyse, Marketing, Wirtschaft und Sozialwissenschaften zusammen. Extern pflegen Sie zahlreiche Kooperationen mit führenden akademischen Einrichtungen, Forschungspartnern sowie Unternehmen aus verschiedenen Sektoren. Diese dynamische Zusammenarbeit ermöglicht es, Forschungsergebnisse aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und innovative Lösungen zu entwickeln. Aufgaben und Verantwortung Durchführung von wissenschaftlicher Forschung im Bereich Verbraucher- und Trendforschung mit Fokus auf zukünftige Entwicklungen und Marktveränderungen Selbstständiges Management von Forschungsprojekten unter Anwendung innovativer Methoden und Ansätze Aufbau und Pflege von internationalen Kooperationen mit akademischen Einrichtungen und Forschungspartnern Analyse von Verbraucherverhalten, Markttrends und gesellschaftlichen Entwicklungen zur Ableitung praktischer Implikationen für Unternehmen Präsentation von Forschungsergebnissen auf Konferenzen und in wissenschaftlichen Publikationen Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Hochschulabschluss (Master oder PhD) in Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Psychologie oder verwandten Disziplinen Erfolgreich abgeschlossene Promotion in einer der Wissenschaftsbereiche Fundierte Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden Mehrjährige aktive Forschungserfahrung und aktuelle Publikationsliste im Bereich Trendforschung, Marketing und Verbraucherverhalten Erfahrung im eigenständigen Forschungsmanagement und der Zusammenarbeit mit internationalen Forschungseinrichtungen und externen Dienstleistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise English language required minimum: C1 and German language minimum: B2 Level Hohe Teamfähigkeit sowie Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit in Forschungsprojekten Vertragsangebot Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Arbeitsort und Dienstsitz: Bayern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit, maximal 2 Tage pro Woche Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem renommierten, wissenschaftlich ausgerichteten Forschungsinstitut Die Möglichkeit, eigene Forschungsschwerpunkte zu setzen und international anerkannte Kooperationen aufzubauen Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und zum Ausbau Ihrer wissenschaftlichen Expertise Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH Banksstr 6 | 20097 Hamburg personalberatung@kontrast-gmbh.de www.kontrast-gmbh.de

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Projektleitung (w/m/d) Strukturerhebungen und neue Verfahren.
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Berlin
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Das Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen - kurz IQTIG - ist das unabhängige wissenschaftliche Institut, das den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) dabei berät, wie er die medizinische Versorgungsqualität in Deutschland messen und verbessern kann. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz in Berlin. Zur Unterstützung in dem Bereich „Strukturerhebungen und neue Verfahren“ der Abteilung Verfahrensmanagement suchen wir zum 01.06.2025 im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine Projektleitung (w/m/d) Strukturerhebungen und neue Verfahren. Die Stelle ist bis zum 31.10.2026 befristet. Die Abteilung „Verfahrensmanagement“ ist - im Auftrag des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) - für die regelkonforme Durchführung und Pflege der Verfahren der gesetzlichen Qualitätssicherung im Gesundheitswesen zuständig. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Vertretern und Vertreterinnen aus Krankenhäusern, Krankenkassen, Patientenorganisationen sowie niedergelassenen Ärzten und Ärztinnen. Ihre Aufgaben: Leitung eines Projektkernteams mit fachlicher und organisatorischer Verantwortung für ein neu entwickeltes QS-Verfahren im Bereich Psychotherapie Überführung des Verfahrens in den Regelbetrieb in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten internen Organisationseinheiten und externen Akteuren Initiierung und Umsetzung der notwendigen (Weiter-)Entwicklungs- und Anpassungsprojekte im Regelbetrieb Prüfung und ggf. Anpassung von Verfahrenselementen an den Stand der medizinischen Wissenschaft Fachliche Vertretung des QS-Verfahrens in den Gremien des G-BA Fachliche Beratung und Unterstützung von Verfahren und Projekten mit psychiatrischer/ psychotherapeutischer Ausrichtung Präsentation von Ergebnissen im Rahmen von internen Fortbildungen und auf wissenschaftlichen Fachveranstaltungen Geschäftsführung von Expertengremien (Moderation, Vor- und Nachbereitung) Erstellung von Berichten zu Routine- und Entwicklungsprojekten Unsere Anforderungen: Fundiertes Fachwissen und wissenschaftliche Qualifikation: abgeschlossenes Masterstudium der Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Public Health, Psychologie, Sozialwissenschaften oder abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder Approbation als psychologische Psychotherapeutin/psychologischer Psychotherapeut, Promotion ist von Vorteil Sicherer Umgang mit den Prinzipien der evidenzbasierten Medizin Sicherer Umgang mit der Standard-IT eines wissenschaftlichen Arbeitsplatzes Hohe Datenaffinität und solide Kenntnisse im Umgang mit Daten Sicheres Auftreten bei der Kommunikation mit den Verfahrensteilnehmern Verhandlungsgeschick Erfahrung in der Anwendung eines lösungsorientierten, proaktiven und effizienten Projektmanagements Erfahrungen im Qualitätsmanagement, im Medizincontrolling sowie in der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Freude an der Erschließung neuer Inhalte sowie an der selbstständigen Bearbeitung komplexer Aufgaben Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten i.d.R. an drei Tagen pro Woche Ein attraktives Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des TV MD Jahressonderzahlung in Form von Weihnachtsgeld Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Haben Sie Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen (ausschließlich als PDF) mit dem Betreff „VM25AK16“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an die Leiterin des Bereichs „Neue Verfahren und Datenvalidierung“ der Abteilung „Verfahrensmanagement“, Frau Dr. Julia Ostermann (bewerbung@iqtig.org). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! IQTIG – Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen Katharina-Heinroth-Ufer 1 10787 Berlin

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Beauftragte*r für Vielfalt und Gleichstellung (m/w/d)
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Wir bewegen Berlin. Und Ihre Karriere. 80 Mitgliedsorganisationen, etwa 2.400 Vereine, mehr als 800.000 Mitglieder – wir sind die Stimme des Berliner Sports, willkommen beim Landessportbund Berlin e.V.! Für unser engagiertes Team und die vielen Ehrenamtlichen stehen die Interessen von Vereinen und Verbänden im Mittelpunkt. Zusammen blicken wir auf eine über 75-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Unsere Ziele? Wir verbinden Bewegung mit Lebensfreude und gestalten durch Sport die Gesellschaft mit. Bei uns gilt: Wir bleiben beweglich und fair, beim Sport wie im Job. Bewegen Sie sich und Ihre Karriere und verstärken Sie unser begeistertes Team im Sportherz von Berlin als Beauftragte*r für Vielfalt und Gleichstellung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hier beweisen Sie Ausdauer und Talent Verantwortung für die Entwicklung und Koordination von Maßnahmen zur Förderung von nachhaltigen Strukturen in den Themenfeldern Vielfalt und Gleichstellung Entwicklung von Fördermaßnahmen zur Stärkung diskriminierungssensibler Strukturen im organisierten Sport Weiterführung und Ausbau bestehender Kooperationen und Netzwerke sowie Begleitung von Veranstaltungen wie Pride Month, CSD, Internationaler Frauentag Planung und Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeitende, Vereine und Verbände zu Themen Vielfalt und Gleichstellung LSB/ - Herr Engler Damit können Sie bei uns punkten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialwissenschaft, Sportwissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt, Soziologie, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gleichstellung oder Diversität, idealerweise im organisierten Sport Tiefgehendes Verständnis für verschiedene Diskriminierungsformen, sowie fundierte Kenntnisse intersektionaler Ansätze Reflektierter und souveräner Umgang mit Vereins- und Verbandsstrukturen Erfahrung in der Netzwerk- und Gremienarbeit Kommunikations- und Vermittlungskompetenz Sport als Arbeitgeber: Startschuss für Ihre Karriere Entdecken Sie einen Arbeitgeber, der Familienfreundlichkeit großschreibt, bei dem echter Teamgeist zählt und Sie sich individuell weiterentwickeln können! Darüber hinaus erwarten Sie viele weitere Vorteile: Freuen Sie sich auf eine attraktive Tarif-Vergütung samt Jahressonderzahlung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement mit interessanten Angeboten, einem Job-Ticket sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance dank flexibler Zeitgestaltung. Es besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Kurze Wege führen dank der guten Verkehrsanbindungen zu uns. Jetzt heißt es: Bahn frei für Ihren Einstieg bei uns – wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Team! Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,4 Stunden. Für die Tätigkeit ist eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L für das Land Berlin (Entgeltgruppe 11) vorgesehen. Das Arbeitsverhältnis ist nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz für 2 Jahre befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Vielfalt ist ein Teil von uns! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. LSB/ - Herr Engler Das klingt nach einer Herausforderung für Sie? Dann fehlt jetzt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen – am besten per Mail – an bewerbung@lsb-berlin.de mit der Bezeichnung „VG-VG“ bis zum 23. Mai 2025. Sie haben noch Fragen? Ihre Ansprechpartnerin Ira Siepert gibt Ihnen unter +49 30 30002-152 gerne die passenden Antworten. Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören! Landessportbund Berlin e.V. Team Recht und Personal Jesse-Owens-Allee 2 14053 Berlin

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Erzieher / Sozialarbeiter Betreutes Einzelwohnen Mitte (m/w/d)
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Erzieher:in / Sozialarbeiter:in Betreutes Einzelwohnen Mitte (m/w/d) Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas-Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Für das Betreutes Einzelwohnen Mitte, Große Hamburger Str. 18, 10115 Berlinsuchen wir ab sofort eine:n Erzieher:in / Sozialarbeiter:in (m/w/d) Arbeitszeit: 75 % - 100 %, als Elternzeitvertretung befristet auf ein Jahr Ihre Tätigkeiten: Beratung, Betreuung und Begleitung von suchtmittelabhängigen Klientinnen und Klienten im Rahmen der Eingliederungshilfe (nach §§53/54 SGB XII) Beratung und Betreuung sowohl im Lebensumfeld der Betroffenen als auch im Suchthilfesystem Vermittlung, Begleitung Krisenintervention Aufsuchende Arbeit im Lebensumfeld der Klienten Unterstützung bei der Regelung finanzieller, behördlicher und gesundheitlicher Angelegenheiten der Betroffenen Durchführung von Einzel- und Gruppengesprächen sowie Freizeitaktivitäten Durchführung von Gruppenreisen Indirekte Klienten-bezogene Aufgaben Digitale Dokumentation und Anamnese und Verlauf Erstellen von Behandlungs- und Rehabilitationsplänen Führen interner Listen Anlegen digitaler Akten und Handakten Zusammenarbeit mit dem Hilfesystem Weitere projektbezogene Aufgaben Konzeptionelle Mitarbeit Anwendung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Studium der Psychologie mit staatlicher Anerkennung eine therapeutische Zusatzausbildung möglichst Praxiserfahrung in einem Beratungsdienst oder in einem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, wünschenswert Erfahrungen in der Beratungsarbeit mit Familien, Paaren, Kindern und Jugendlichen Erfahrungen in der Arbeit mit Gruppen Kenntnisse in einschlägigen Rechtsgebieten (Familienrecht, Kinder- und Jugendhilfe, Kinderschutz) bzw. die Bereitschaft, sich solche anzueignen Professionalität in selbständigem, verantwortungsbewusstem Handeln Hohe Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten, Empathiefähigkeit, klientenorientierte Einstellung Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit Bereitschaft zur Selbstreflexion (im Kontext von Intervision und Supervision) Bereitschaft zum Einsatz digitaler Beratungsformate im Kontext Blended Counseling Die Identifikation mit den Werten und Zielen der Caritas setzen wir voraus. Was wir bieten: Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt betriebliche Altersvorsorge mit aktuell 5,6 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt zusätzliche Feiertage (Heilige Drei Könige, Fronleichnam, Heiligabend und Silvester frei) 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit (Gleitzeitregelung und Zeitwertkonten) Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung JobRad, Zuschuss zum Deutschland-Ticket bzw. VBB-Ticket (Firmenticket) Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zur Stelle erteilt: Marcel Kruse, Tel.: 030 66633 400, E-Mail: m.kruse@caritas-berlin.de Bewerbungen bitte mit der Nummer 45-2025 an: bewerbung@caritas-berlin.de Menschen aller Geschlechter sind willkommen. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Teilhabehemmnissen bevorzugt.

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Pädagogische/Psychologische Betreuung (m/w/d) inVollzeit
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Pädagogische/Psychologische Betreuung (m/w/d) in Vollzeit Wer wir sind: Das DRK repräsentiert die weltweite Rotkreuz und Rothalbmond Bewegung. Als Teil dieser Bewegung ist die DRK Südwest insbesondere in der Wohlfahrtspflege aktiv und leistet hierbei einen essentiellen gesamtgesellschaftlichen Beitrag in der Betreuung bedürftiger und beeinträchtigter Menschen. Unsere renommierte Einrichtung des therapeutisch betreuten Einzelwohnens (BEWSB) in Kreuzberg unterstützt Menschen mit psychischen Erkrankungen auf Ihrem Weg in ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben. Sie begleitet insgesamt 20 KlientInnen, die professionell von 6 MitarbeiterInnen betreut werden. Das Team des BEWSB freut sich auf Ihre empathische, aktive Mitgestaltung und Ihren herzlichen Humor. Was Sie erwartet: Begleitung und Unterstützung überwiegend chronisch psychisch kranker Menschen Förderung der Selbstbestimmung, Teilhabe und Partizipation Förderung der Kommunikation und Interaktion Erstellen von individuellen Förderplänen und Entwicklungsberichten Mitarbeit in relevanten bezirklichen und überbezirklichen Gremien oder fachspezifischen Arbeitsgruppen Teilnahme an Team-, Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen Wen wir suchen: Ihr Studium der Pädagogik, Sozialen Arbeit, Psychologie oder vergleichbar befähigt Sie zur Ausübung professioneller betreuerischer Tätigkeiten in unserer Einrichtung In der Zusammenarbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen sind Sie erfahren und begegnen Ihnen stets auf Augenhöhe Als reflektierte Persönlichkeit hinterfragen Sie Ihr berufliches Handeln und sind offen im Nehmen und Geben eines konstruktiven Feedbacks Ihre Arbeitsweise ist stets verantwortungsvoll, empathisch und eigenständig In beruflichen Krisensituationen behalten Sie den Überblick und reagieren stets ruhig und besonnen Mit Ihrer herzlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und arbeiten gerne im kollegialen Umfeld Was wir bieten: Freuen Sie sich auf ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Den Dienstplan gestalten wir gemeinsam mit Ihnen – lange im Voraus und entlang Ihrer Wünsche Kernarbeitszeiten sind Mo.–Fr. von 9- 18 Uhr, Wochenenddienst in geringem Umfang Stets informiert und gefördert? Regelmäßige Teamsitzungen, Fortbildungen und Supervisionen machen es möglich Um sich ausreichend erholen zu können, erhalten Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie ein umfängliches Gesundheitsmanagement im Rahmen unseres EGYM Wellpass (Zugang zu Fitnesscentern, Spas, Massagecentern etc.) Das Auto lieber stehen lassen? Ihr Deutschland-Ticket wird bei uns bezuschusst Lieber das Rad als die Öffis? Das Leasing eines Wunsch-Fahrrads ist über eine Gehaltsumwandlung jederzeit möglich Sie treffen auf ein professionelles, erfahrenes Team, das Sie offen und wertschätzend empfängt und mit Ihnen auf Augenhöhe arbeitet Ihre Ideen und Vorstellungen sind bei uns jederzeit willkommen – wir freuen uns auf Ihre aktive Mitgestaltung unserer Arbeit! Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung(at)drk-berlin(dot)net. Mehr Informationen über uns findest du zudem unter www.drk-sz.de. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit per E-Mail an bewerbung@drk-berlin.net wenden. Bewerber mit einer nachgewiesenen Schwerbehinderung werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir ermuntern Menschen mit Migrationshintergrund ausdrücklich, sich bei uns zu bewerben. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Frau Ulrike Weiß, Leitung der Einrichtung, unter der Telefonnummer +49 30 617 029 03 Mehr Informationen über uns und die Einrichtung finden Sie unter: www.drk-sz.de/angebote/inklusion-und-partizipation/betreutes-einzelwohnen DRK Berlin Südwest gGmbH Soziale Arbeit, Beratung und Bildung gGmbH Düppelstraße 36 12163 Berlin www.drk-sz.de Ansprechpartner*in: rau Ulrike Weiß, Leitung der Einrichtung

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Sachbearbeiter/in Personalentwicklung (w/m/d)
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Im Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist ab sofort im Rahmen einer Elternzeitvertretung folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter/in Personalentwicklung (w/m/d) Kennziffer 3687 Entgeltgruppe E 11 TVöD Dienstort Berlin Befristet für vsl. zwei Jahre Bewerbungsfrist 18.03.2025 Hier bewerben BfR Jobportal Das BfR erstellt unabhängig auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Damit leistet das BfR einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Menschen. Die Tätigkeit findet im Referat Personalentwicklung statt. Weitere Informationen zum Aufgabengebiet des Referates finden Sie hier auf unserer Homepage. Aufgaben Organisation der Fortbildungen für Mitarbeitende (Fortbildungsbeauftragte) Konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung des bestehenden Gesundheitsmanagements Unterstützung der Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister zum Berufs- und Lebenscoaching Konzeption, Organisation und Durchführung von Evaluationen und Befragungen Titelbewirtschaftung und Überwachung des Mittelabflusses inklusive Vorbereitung der Rechnungsbearbeitung Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Beschaffungsprozesses für PE-Maßnahmen Sonderaufgaben des Referats Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Fachkenntnisse der Instrumentarien moderner Personalentwicklung Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Kommunikationsvermögen Ergebnis- und ressourcenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Erwünscht Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erfahrung bei der Organisation der Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern Verständnis für die Besonderheiten des öffentlichen Dienstrechts (Personalrecht, Beamtenrecht, Arbeitsrecht, Vergabe) Unser Angebot Als familienfreundliches Institut bieten wir verschiedene Teilzeitarbeitsmodelle an Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Attraktiver Zuschuss zum Deutschlandticket Job/Firmenticket Möglichkeit des hybriden Arbeitens (bis zu 60% mobil) Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung VBL-Betriebsrente / Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice Bewerbungsverfahren Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 18.03.2025 über unser Online-System . Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 07.04.2025 statt. Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an: bewerbung@bfr.bund.de . (Bitte senden Sie keine Bewerbungen an diese E-Mail-Adresse) Sofern Sie sich nicht online bewerben können, verweisen wir auf den Weg der postalischen Bewerbung: Bundesinstitut für Risikobewertung Personalreferat Max-Dohrn-Str. 8-10 10589 Berlin Fragen zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an: Herrn Felix Ortgies: T +49 30 18412-31001 E-Mail: Felix.Ortgies@bfr.bund.de Frau Angela Salman: T +49 30 18412-21136 E-Mail: Angela.Salman@bfr.bund.de Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: bfr.bund.de/de/karriere Das BfR begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als innovative wissenschaftliche Einrichtung bietet das BfR familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Dafür wurde das BfR mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie®" ausgezeichnet. Das BfR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt, von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

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Customer Experience Manager*in (w/m/d)
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Du berätst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns! Wir, die Sparda-Bank Berlin mit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und für den Osten von Deutschland tätig. Für unsere 470.000 Privatkund*innen arbeiten wir alle täglich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsere Kontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedürfnissen unserer Kund*innen aus. Banking für, mit und von Menschen! Für unseren Bereich MarktService suchen wir dich als Customer Experience Manager*in (w/m/div) bis zu 80% remote möglich Voll- oder Teilzeit Hier darfst du dich austoben: Du trägst die Verantwortung für die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der Customer-Experience-Strategie der Bank und gestaltest hierbei ein ganzheitlich positives und konsistentes Kundenerlebnis. Du integrierst hierbei die CX-Prinzipien in Geschäftsprozesse, Führungsinstrumente und Entscheidungswege der Bank und stellst die optimalen Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und über alle Kanäle hinweg sicher. Dabei arbeitest du eng mit Führungskräften zusammen, um eine kundenzentrierte Denkweise zu etablieren, und unterstützt den kulturellen Wandel durch Kommunikation, Trainingsimpulse und Vorbildfunktion. Das Monitoring der relevanten CX-KPIs und Ergebnisberichte liegt bei dir, ebenso wie die Verantwortung als operative Schnittstelle zu unserem Customer Experience Board (CEB). Parallel beobachtest du den Markt mit den jeweiligen Kunden- und Technologietrends im Bereich Customer Experience und bewertest innovative Lösungen und Tools, um die Kundenbindung zu stärken. Neben der Steuerung der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Journey Clustern bist du maßgeblich daran beteiligt, die Steuerungsmechanismen zur Messung der Kundenzufriedenheit aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hier zählt dein Können: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Psychologie, Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, strategisches Marketing, Transformation und Unternehmensentwicklung. Du passt zu uns und unseren Werten. Dich zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus und du besitzt ein systemisches und strategisches Denkvermögen. Ein fundiertes Verständnis von Kundenerlebnis-KPIs, Serviceprozessen und Customer Journeys sowie der Arbeit in hybriden Organisationsmodellen setzen wir voraus. Du hast Kenntnisse in Change Management, Design Thinking oder Service Design. Nice to have: erste Führungserfahrung und Fähigkeit zur interdisziplinären Steuerung Du sprichst fließend Deutsch. Und du hast richtig Lust darauf und bist durch deine Empathie und Überzeugungskraft dazu fähig, Veränderungen zu gestalten. Auf diese Versprechen kannst du zählen: ?? Flexibilität ??? mobiles Arbeiten ? flexible Arbeitszeiten von 6-22 Uhr (Mo-Fr) ? Vollzeit entspricht einer 35-Stunden-Woche ? Gleitzeitkonto ? Langzeitkonto ? Teilzeit möglich ? 30 Tage Urlaub und frei am 24.12. & 31.12. ?? Kultur und Werte ?? Duz-Kultur ? New Work ? kein Dresscode ? Teamwork und Netzwerken ? Mut und Spaß an Weiterentwicklung ? klares Wertekonstrukt ? #WirSindAnders ?? Gehalt und Vergünstigungen ?? hauseigener Tarifvertrag ? 13. Gehalt ? betriebliche Altersvorsorge ? vermögenswirksame Leistungen ? Urlaubs- und Freizeitangebote ? Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad, Kindergarten oder mobilen Arbeiten ? Mitarbeitendenrabatte bei ca. 800 Unternehmen ? Lieferando for business ? Rabatte für unsere Bankprodukte und der Verbundpartner ?? Gesundheit und Entwicklung ?? Sparda-Stipendium ? Leadership-Talente-Programm ? Botschafter*innen-Programm für Psychische Gesundheit ? Betriebliches Gesundheitsmanagement Unsere Zusammenarbeit: Wir garantieren dir eine intensive individuelle Einarbeitung. Durch regelmäßige Team-Jours Fixes sichern wir den kontinuierlichen Austausch und die Vernetzung untereinander. Wir stehen mit unseren Stakeholdern/Geschäftspartner*innen als auch untereinander sowohl virtuell als auch in Präsenz im Kontakt. Dadurch entsteht für dich Flexibilität in der Wahl deines Arbeitsorts. So geht es für dich weiter: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder geschlechtlicher Identität. Auf ein Foto bei deiner Bewerbung kannst du daher gerne verzichten. Wenn du uns in unserer Vielfalt ergänzen magst, bewirb dich – du bist herzlich willkommen! Dein Kontakt ist unsere Personalreferentin Melanie Brückmann, Tel. 0170 24 66 286.

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