9 Psychologe Jobs in Berlin und Brandenburg

Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut*in (m/w/d)
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Rangsdorf

Kinder-und Jugendlichen- Psychotherapeut*in (m/w/d) Clara-Zetkin-Straße 20, 15834 Rangsdorf (Brandenburg) Teilzeit In unserer Wohngruppe in Rangsdorf betreuen wir 6 junge Menschen in einer umgebauten Villa, auf einem schönen Grundstück. Hilfebedarf nach § 35a SGB VIII mit einem alltags- und ressourcenorientierten pädagogischen und psychotherapeutischen Konzept „rund-um-die Uhr“. Die Wohngruppe liegt fußläufig vom Bhf- Rangsdorf, erreichbar in 30min. vom Bhf Ostkreuz oder Südkreuz.Kinder-und Jugendlichen-Psychotherapeut*in (m/w/d) für die Therapeutische Jugendwohngruppe Koralle unbefristet ab sofort in Teilzeit (20-24 Std./Woche) Information zur Koralle: http://www.pfh-berlin.de/kinder-und-jugendhilfe/therapeutisches-jugendwohnen Wir wünschen uns: Abgeschlossene oder fortgeschrittene Ausbildung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut:in (oder vergleichbar) Abgeschlossenes FH/HS- Studium als Sozialpädagog:in mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung (Systemisch, vt, tp o.ä. Verfahren) Erfahrung in der Leitung von psychotherapeutischen Gruppen Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen mit komplexen psychiatrischen Krankheitsbildern Kenntnisse in Bezug auf das Jugendhilfesystem und auf psychiatrische Symptomatik Beteiligung an der konzeptionellen Entwicklung unserer Wohngruppen Zusammenarbeit in einem pädagogischen und psychotherapeutischen Team Belastbarkeit KFZ- Führerschein mit der Bereitschaft zu fahren Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliche Bezahlung (TV-L S17) + tarifliche Lohnsteigerungen Jahressonderzahlung Tariflicher Krankengeldzuschuss Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen (VWL) Work-Life-Balance (Sabbatical, 30 Tage Urlaub + Bildungsurlaub) Vernetzungsmöglichkeiten: PFH-Tag, Kiezspaziergänge, Betriebsausflüge, Chor usw. Gezielte berufliche Weiterentwicklung Erasmus-geförderte Reisen Teilnahme an internen+ externen Fortbildungen Institutioneller Kinderschutz Ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns daher auf alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen mit der Kennziffer 030 bis zum 07.04.2024 an: bewerbungen@pfh-berlin.de (nur PDF-Anhänge) Kontakt bewerbungen@pfh-berlin.deStandort Rangsdorf (Brandenburg) Pestalozzi-Fröbel-Haus Clara-Zetkin-Straße 20 15834 Rangsdorf (Brandenburg) www.pfh-berlin.de

Lehrer / Pädagogen / Psychologen / Lerntherapeuten (m/w/d) als Lerngruppenleitung
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Berlin

Die Schultz-Hencke-Heime sind lernpsychotherapeutische Einrichtungen, welche Kindern und Jugendlichen mit ausgeprägten schulischen und sozialen Defiziten eine Förderung zur Reintegration bieten. Für unsere teilstationäre Einrichtung in Berlin Wilmersdorf für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren suchen wir für die Betreuung und Förderung im Bereich Lernen mit dem Ziel der schulischen und sozialen Reintegration ab sofort einen engagierten Lehrer / Pädagogen / Psychologen / Lerntherapeuten (m/w/d) als Lerngruppenleitung in Vollzeit 40 Std./Woche Das Aufgabengebiet umfasst: Förderung einer Gruppe von durchschn. 6 Kindern/Jugendlichen Vorbereitung der Kinder/Jugendlichen auf die Reintegration in die Regelschule Entwurf und Umsetzung individueller Förder- und Arbeitspläne Erstellung von Entwicklungsberichten, Tagesprotokollen und Leistungsanalysen Teilnahme an Ferienfahrten, Aktivitäten, Teamsitzungen und Supervisionen Damit sind Sie bestens vorbereitet: ein abgeschlossenes Pädagogik oder Psychologie Studium (Bachelor/Master/Diplom) oder eine Weiterbildung zum Lerntherapeuten (m/w/d) die Fähigkeit zur Umsetzung eines ganzheitlichen Konzeptes überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit Kreativität und Ausdauer PKW-Führerschein erforderlich Darum lohnt es sich für Sie, bei uns zu arbeiten: interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten ein vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld ein motiviertes und multiprofessionelles Team Platz für Engagement und Ideen gute Parkmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Treueprämie betriebliche Altersvorsorge Gutscheinsystem Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für Auskünfte und weitere Erläuterungen unter der Rufnummer 0172-3151301 gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Schultz-Hencke-Heime Diana Hendrischke Bahnhofstr. 49 03046 Cottbus d.hendrischke@schultz-hencke-heime.de

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Psycholog*in, Sozialarbeiter*in, Rehapädagog*in, Ergotherapeut*in und Erzieher*in (m/w/d) als Betreuerin und Betreuer ab sofort gesucht
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Berlin

prenzlkomm verfolgt seit über 30 Jahren das Ziel, ernsthafte praktische und theoretische Beiträge zu leisten, damit auch bisher in psychiatrischer Behandlung nicht gesund werdende Menschen eines Tages berechtigt hoffen dürfen von einer Behandlung gesund zu werden. Wir sind da, wenn es um psychische und geistige Gesundheit geht, auch in Fällen, die so schwierig sind, dass eine Lösung kaum noch vorstellbar scheint. Wir bleiben dran, auch wenn es länger dauert. Irgendwie findet sich ein Weg. Meist ist es sogar recht interessant, uns in Anspruch zu nehmen. Vielleicht findet sich bei aller praktischen Unterstützung auch noch eine Idee, gesundheitlich etwas weiter zu kommen. Bei uns arbeiten Ärzte, Psychologen, Pädagogen, Ergotherapeuten, Sozialarbeiter und weitere Mitarbeiter einrichtungsübergeifend Hand in Hand. Für unser Wirken verfügen wir über einen kompletten psychiatrischen Verbund mit Wohn-, Arbeits-, Begegnungs-, Bildungs-, Sozio- und Ergotherapieprojekten sowie Kinder-, Jugend- und Familieneinrichtungen in Berlin-Pankow und Brandenburg. Sehr stolz sind wir auf unser Pferdeprojekt mit 5 Reit- und 100 frei lebende Pferde in Liebenwalde (Brandenburg Oberhavel) und das Gästehaus Tornow am See, ein wunderschönes Herrenhaus in der Märkischen Schweiz, einerseits Gästehaus, andererseits integratives Behandlungszentrum.Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, Rehapädagog*innen, Ergotherapeut*innen und Erzieher*innen (m/w/d) als Betreuerinnen und Betreuer ab sofort gesucht in Teil- oder Vollzeit für die Arbeit mit psychisch kranken Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Einrichtungen unseres psychiatrischen Verbundes. In unserem stationären Mutter-/ Vater-Kind Wohnprojekt suchen wir neben Betreuerinnen und Betreuern im Tagdienst auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Nachtwache. Sie haben eine Ausbildung als Psychologe (m/w/d), Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d), Rehapädagoge/Heilerziehungspfleger (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d), Erzieher (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen? Ziel- und lösungsorientiertes Handeln ist Ihnen nicht fremd? Sie arbeiten gern in multiprofessionellen Teams? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützung von Erwachsenen und/oder Familien, Kindern und Jugendlichen, die von psychischer Erkrankung betroffen sind Diagnostik und Behandlungsplanung im multiprofessionellen Team Vermitteln bei Beratungen, Ämter- und Behördengängen Dokumentation, Erstellung von Evaluationsberichten Teilnahme an Gremien, Intervision und Supervision Vernetzung und Zusammenarbeit mit den anderen Projekten prenzlkomms und mit externen Kooperationspartnern Unterstützung in der Planung und Gestaltung neuer Projekte Die ausführliche Beschreibung der Stellen finden Sie unter www.prenzlkomm.de/karriere.Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet regelmäßige ärztliche Fallbesprechungen und Supervision inspirierende und familiäre Arbeitsatmosphäre interne Fortbildungsmöglichkeiten sowie finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Gesundheitsangebote, z.B. Yoga, Entspannung, Zumba, Laufgruppe, Physiotherapie und Osteopathie besondere finanzielle Leistungen, z.B. Kindergeldzuschlag ortsübliche Bezahlung Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per Email an: prenzlkomm gGmbH Viola Blume Schönhauser Allee 161 A 10435 Berlin bewerbung@prenzlkomm.de www.prenzlkomm.de

Leiter (m/w/d) der Erziehungs- und Familienberatungsstelle
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Berlin

Leiter (m/w/d) der Erziehungs- und Familienberatungsstelle Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas- Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für unsere Erziehungs- und Familienberatungsstelle Charlottenburg-Wilmersdorf, Pfalzburger Str. 18 in 10179 Berlin, ab 01.07.2024 eine Leitung der Erziehungs- und Familienberatungsstelle (m/w/d) Vollzeit 100 %, unbefristetIhre Tätigkeiten: Sie verantworten als Leitung der Beratungsstelle die Koordination der inhaltlichen Arbeitsfelder sowie die fachliche Orientierung und Weiterentwicklung der Angebote entsprechend des Berliner Rahmenvertrags EFB Sie haben die Dienst- und Fachaufsicht für ein multiprofessionelles Team, derzeit bestehend aus 15 Mitarbeiter*innen Sie übernehmen die Aufgaben der Repräsentation und Vernetzung im Standortbezirk und berlinweit sowie im Rahmen der Caritas Sie sind beteiligt an der Finanzplanung, steuern die Ausgaben der Sachmittel und verantworten die Statistikmeldungen sowie das Berichtswesen Sie können darüber hinaus auch in den Arbeitsfeldern Beratung und Prävention tätig sein Wir wünschen uns: Sie übernehmen gern Verantwortung in leitender Position und sind an der Weiterentwicklung von Team und Profil der EFB interessiert Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Psychologie oder Sozialpädagogik sowie eine therapeutische Zusatzausbildung, mehrjährige Berufserfahrungen und möglichst Erfahrungen als Leitung und im Arbeitsfeld der Erziehungs- und Familienberatung Sie sind engagiert und bringen Ihre hohe fachliche und persönliche Kompetenz in der Beratungs- und präventiven Arbeit sowie bei der Mitwirkung im psychosozialen Netz des Standortbezirks ein Sie sind mit den Beratungsfeldern Trennung/Scheidung/Hochstrittigkeit/Umgang vertraut Sie sind mit verschiedenen Familienkulturen vertraut und offen für eine Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen und Ratsuchenden verschiedener Herkunftskulturen Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus. Was wir bieten: Anstellung beim größten Dienstgeber Deutschlands im Sozialen Bereich Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Zwei extra Feiertage (Heilige Drei Könige und Fronleichnam) bzw. Ausgleichstage 24.12. und 31.12. frei bzw. Ausgleichstage betriebliche Altersvorsorge mit über 5 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Jobrad Zuschuss zum VBB-Firmenticket 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr familienfreundliche Arbeitsbedingungen Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen?Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zur Stelle erteilt: Herr Langwieser, Tel.: (030) 86 00 92 33 Bewerbungen bitte mit der Nummer 12-2024 an: bewerbung@caritas-berlin.de Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Neue Verfahren und Datenvalidierung
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Berlin

Das IQTIG erarbeitet auf wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen für den Gemeinsamen Bundesausschuss. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz in Berlin. Zur Unterstützung in der Abteilung Verfahrensmanagement suchen wir ab 15.März 2024 im Bereich Neue Verfahren und Datenvalidierung einenWissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Neue Verfahren und Datenvalidierung Die Abteilung „Verfahrensmanagement“ ist für den regelkonformen Aufbau sowie die Durchführung und Weiterentwicklung aller Verfahren der externen Qualitätssicherung im Gesundheitswesen des Gemeinsamen Bundesausschusses (QS-Verfahren) zuständig. Ihre Aufgaben: Mitarbeit in Projekten zu Verfahren der Qualitätssicherung, insbesondere bei der Umsetzung der Struktur-Richtlinien des G-BA sowie der Weiterentwicklung von Datenvalidierungsverfahren Prüfung und Anpassung von Verfahrenselementen unter Anwendung der Methodischen Grundlagen des Instituts Eigenständige Übernahme von Aufgaben in Absprache mit der Projektleitung Beteiligung am Management von Expertengremien (Moderation, Vor- und Nachbereitung) Mitarbeit an der Erstellung von Ergebnisberichten für unterschiedliche Zielgruppen Präsentation von Ergebnissen im Rahmen von (internen) Fortbildungen und auf wissenschaftlichen Fachveranstaltungen Unsere Anforderungen an Sie: Fundiertes Fachwissen und wissenschaftliche Qualifikation: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- oder Masterstudium) der Gesundheits- bzw. Pflegewissenschaften, Gesundheitsökonomie, Public Health, Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbareren Studiengangs Solide Kenntnisse im Umgang mit medizinischer Statistik Datenaffinität und solide Kenntnisse oder praktische Erfahrungen der Datenanalyse und Datenauswertung (Kenntnisse in der Arbeit mit relationalen Datenbanken und in der Programmiersprache R von Vorteil) Berufserfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere in Institutionen der Selbstverwaltung sowie im Projektmanagement sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Methoden der Qualitätssicherung ist von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (v. a. MS Word, MS Excel und Power Point) Interesse an gesundheitswissenschaftlichen Fragestellungen und Qualitätssicherung Hohe Einsatzbereitschaft, Freude an der Erschließung komplexer Inhalte sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick und ein sicheres Auftreten Was wir Ihnen bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des TV MD Jahressonderzahlung in Form von Weihnachtsgeld Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Haben Sie Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen (ausschließlich als PDF) mit dem Betreff „VM24FH28“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an die Leiterin des Bereichs Neue Verfahren und Datenvalidierung, Frau Dr. Julia Ostermann (bewerbung@iqtig.org). Hinweise zum Datenschutz im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter https://iqtig.org/datenschutz/. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! IQTIG – Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen Katharina-Heinroth-Ufer 1 10787 Berlin

Senior Recruiter (m/w/d)
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Berlin

Senior Recruiter (m/w/d) RSG Group GmbH - Head Office Berlin VollzeitWER WIR SIND Mit mehr als 4,5 Millionen Mitgliedern in ihren Studios ist die RSG Group eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fitness. Die 1997 von Rainer Schaller gegründete - und sich nach wie vor im Familienbesitz befindende - RSG Group hat sich zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Inklusive ihrer Franchisenehmer beschäftigt sie 10.000 Mitarbeitende an über 900 Standorten und ist in mehr als 30 Ländern vertreten. Das umfangreiche und zukunftsorientierte Portfolio umfasst 13 innovative Marken, dazu zählen unter anderem Gold's Gym, McFIT und die JOHN REED Family. Die RSG Group setzt immer wieder neue Maßstäbe und sorgt somit dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags ihrer Kundinnen und Kunden zu sein.WAS DU GEWINNST Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis 13 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Home-Office Option Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchie und Verständigung auf Augenhöhe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Come as You Are Regelmäßige Team- und Firmenevents Kostenlose Mitgliedschaft (McFIT, John Reed und Gold's Gym) gratis Getränke und Obst WAS DU BEI UNS BEWEGST Du bist eigenverantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess zuständig Du arbeitest eng mit den Führungskräften zusammen, analysierst Anforderungsprofile und entwickelst zielgruppenorientierte Sourcing-Strategien Du bist nicht nur für die Erstellung von Stellenanzeigen verantwortlich, sondern auch dafür, die passenden Recruiting-Kanäle sorgfältig auszuwählen Du entwickelst durch deine Fachkenntnisse innovative Suchstrategien, behältst die aktuellen HR-Trends im Auge und kontinuierlich verbesserst du unsere Recruiting- und Sourcing-Prozesse Du konzentrierst dich darauf, talentierte Kandidat:innen gezielt anzusprechen, insbesondere durch Active Sourcing auf Plattformen wie Xing, LinkedIn und anderen Social-Media-Kanälen SUp Du trägst auch zu verschiedenen HR-Projekten bei, insbesondere mit Schwerpunkt auf Recruiting und Employer Branding Du hast Spaß daran, die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysierst kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse WAS UNS ÜBERZEUGT Du hast erfolgreich ein Studium in den Bereichen HR/Personal, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Inhouse-Recruiting oder in einer Personalberatung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist serviceorientiert und zeichnest dich durch starke kommunikative Fähigkeiten aus Du setzt Maßstäbe mit deiner Empathie und Kommunikationsstärke Du verstehst es, mit unterschiedlichen Kandidaten auf Augenhöhe zu kommunizieren PASSEN WIR ZUSAMMEN? Die RSG Group bietet dir seit mehr als 25 Jahren eine einzigartige Unternehmenskultur mit Platz für Persönlichkeit: Wir betrachten Menschen als Menschen und somit als wertvoll für uns alle. Wir fördern und fordern. Wenn du somit talentiert bist und zu uns passt, erhältst du bei uns die Chancen und Herausforderungen, nach denen du schon immer gesucht hast. Wir freuen uns auf dich! RSG Group GmbH | Dein Karriere-Team | Saarbrücker Straße 38 | 10405 Berlin Datenschutz Impressum

Trainee (m/w/d) HR International
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Berlin

BERLIN-CHEMIE ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit langer Tradition und gehört zur weltweit tätigen Menarini-Group. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unsere mehr als 5.200 Beschäftigten sind das Herzstück des Unternehmens. Wir fordern Eigeninitiative und fördern die Individualität eines jeden Einzelnen. Mit Neugierde und Leidenschaft setzen wir uns täglich dafür ein, das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Was uns verbindet, ist unser gemeinsamer Einsatz für die Gesundheit. In enger Zusammenarbeit bringen wir hochwertige Arzneimittel und Lösungen für die Gesundheit auf den Markt, von denen unzählige Menschen profitieren. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALSTrainee (m/w/d) HR International Standort: Berlin Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: befristet Arbeitszeit: Vollzeit Fachbereich: Personal Diese Aufgaben begeistern Sie In einem 2-jährigen Trainee-Programm erwarten Sie abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben zur internationalen Personalarbeit. Sie unterstützen den zuständigen Personalreferenten des internationalen Bereichs in allen Personalthemen am Standort Berlin. Dabei erstellen Sie Personaldokumente wie Arbeitsverträge, Betriebsratsanhörungen und Zeugnisse und werden sukzessive in die selbstständige Bearbeitung der zugehörigen Arbeitsprozesse eingearbeitet. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich das Bewerbermanagement, indem Sie Interviewtermine koordinieren und einen Großteil der Bewerberkommunikation führen. Mit fortlaufendem Programm bearbeiten Sie in enger Kooperation mit dem zuständigen Referenten ausgesuchte Personalthemen unserer internationalen Niederlassungen. Sie suchen die eigenständige Arbeit und bringen die Bereitschaft mit, sich an deren Ergebnissen messen zu lassen. Persönlich passen Sie zu uns, wenn Sie lernen möchten und auch zuhören können. Sie sind offen für vielfältige Themen und gewährleisten ebenso eine gleichbleibend hohe Qualität in wiederkehrenden administrativen Vorgängen. Auch in angespannten Situationen bleiben Sie sachlich und handeln überlegt. Mit Ihrem Trainee-Programm nehmen Sie Teil an der ganzheitlichen Personalarbeit eines internationalen Industrieunternehmens. Gerne möchten wir mit Ihnen langfristig zusammenarbeiten.Was Sie auszeichnet Abgeschlossenes Betriebswirtschafts-, Jura- oder Psychologie-Studium Praxiserfahrung in der Personalarbeit von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Kundenorientierung und Sozialkompetenz Pragmatische Denke und Humor Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Darauf können Sie sich freuen Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5Stunden/ Woche, anteiliges mobiles Arbeiten, 30Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei unbefristeten Verträgen, Versicherungsservices, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Kontakt Ulf Kaiser Personalreferent 030 6707-2944 Umfangreich und bestens unterstützt Benefits Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zuschüsse. Berlin-Chemie AG Glienicker Weg 125 12489 Berlin 030 6707-3600 karriere.berlin-chemie.de

Regional Manager Delivery (m/w/d)
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Berlin

Regional Manager Delivery (m/w/d) Hamburg, Berlin, Hanover Vollzeit Werde ein Teil unserer von Rundstedt Familie und bereichere uns mit Deiner Beratungs- sowie Trainings- und/oder Diagnostikkompetenz. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Karriereberater und -beraterinnen in Festanstellung. Du bringst eine ausgeprägte digitale Affinität sowie technische Versiertheit mit und setzt innovative digitale Tools effektiv in der Beratung ein, dann bist du genau richtig für unser wachsendes agiles mittelständisches Familienunternehmen. Seit rund 40 Jahren kümmern wir uns darum, dass Menschen berufliche Veränderung als Chance erleben und geben Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Deiner? Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen zu begleiten, begeistert Dich? Du suchst sinnstiftende Tätigkeiten, spannende Aufgaben und hohe Freiheitsgrade? Dann bist Du bei uns richtig! Wir freuen uns auf Zuwachs in unserer einzigartigen von Rundstedt Familie! Ab sofort suchen wir für unsere Standorte Hamburg, Berlin und Hannover Outplacement Berater, Coaches (Karriereberatung, Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung), HR-Business Partner, HR-Consultants oder vergleichbar alsRegional Manager Delivery (m/w/d)DEINE AUFGABEN ALS REGIONAL MANAGER DELIVERY (M/W/D) In der Rolle des Regional Manager Delivery (m/w/d) bist du für die fachliche und disziplinarische Führung in deinen von-Rundstedt-Standorten verantwortlich. Du gewährleistest Qualität, koordinierst Ressourceneinsätze und führst persönliche Beratungsmandate durch. Fachliche Führung und Qualitätsmanagement: Du stellst sicher, dass die Beratung in den von dir verantworteten von Rundstedt Standorten unseren hohen Qualitätskriterien entspricht und die Klientenzufriedenheit sich auf einem hohen Niveau bewegt. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass das Know-how deiner Career Coaches rund um unsere Beratungsprozesse und -standards immer auf dem neuesten Stand ist. In enger Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern löst du souverän mögliche Beschwerdefälle in deiner Region Disziplinarische Führung: Du rekrutierst neue Mitarbeitende und förderst ihre Potenziale durch stärkenorientierte Entwicklung und ein effektives Performance Management. Staffing: Du bist für die Sicherstellung der Passung von Berater-Ressourcen und Lieferanforderungen – heute und in der Zukunft - verantwortlich. Dabei behältst du die dir zur Verfügung stehenden Kapazitäten und Kompetenzen im Blick und erweiterst diese bei Bedarf um weitere externe Kooperationspartner. In unseren Personalabbau und Personalumbau Projekten koordinierst du die (über)regionalen Beratungsressourcen. Übergreifende Beratungsthemen: Du bringst dich darüber hinaus in überregionale (strategische und operative) Beratungsthemen ein, wirkst mit bei der ständigen Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Sicherung der Beratungsqualität. Zudem fungierst du als zentraler Ansprechpartner für andere Bereiche im Hinblick auf die Beratung. Karriereberatung: Nicht zuletzt führst du eigene Beratungsmandate in den Bereichen Karriereberatung, Trainings/ Workshops, Coaching und/oder Diagnostik – sowohl vor Ort als auch virtuell – durch. DEIN PROFIL ALS REGIONAL MANAGER DELIVERY (M/W/D) Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Führungserfahrung in der (HR-)Beratung, im Prozess- oder Qualitätsmanagement oder im HR-Umfeld. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Outplacement-/Karriereberatung oder im Bewerbungscoaching, optional in den Bereichen Workshops / Trainings oder Coaching oder Eignungsdiagnostik. Du bringst zudem betriebswirtschaftliches Know-How, analytische Fähigkeiten und eine hohe Lösungsorientierung mit Du besitzt starke kommunikative Fähigkeiten gegenüber verschiedenen Zielgruppen, verstehst schnell komplexe Sachverhalte und kannst diese verständlich und überzeugend darstellen. Du überzeugst durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und bist ein echter Team-Player, der geschickt im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern ist. Du bist versiert im Einsatz digitaler Tools und der virtuellen Zusammenarbeit. Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office 365 setzen wir voraus. WAS UNS WICHTIG IST Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet. von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt. Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt. Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen. Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben. UNSER ANGEBOT Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt. Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Dir ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt. Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig. Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem! Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT! Dann bewerbe Dich gleich Online über unser Bewerberportal!Kontakt Telefon: +49 800 2 26 61 23 E-Mail: service@rundstedt.deStandort Hamburg, Berlin, Hanover v. Rundstedt & Partner GmbH Bleichstraße 20 40211 Düsseldorf www.rundstedt.de