22 Medizinischer Fachangestellter Jobs in Berlin und Brandenburg

Medizinische/Medizinischer Fachangestellte/Fachangestellter (m/w/d)
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Potsdam
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Arbeiten für Potsdam vielseitig, flexibel, bürgernah Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt. Potsdam wächst und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Öffentlicher Gesundheitsdienst im Team des Kinder- und Jugendärztlichen Gesundheitsdienstes zur befristeten Anstellung nach § 14 Abs. 1 TzBfG bis zum 30.09.2025 in Vollzeit eine/einen Medizinische/Medizinischen Fachangestellte/Fachangestellten (m/w/d) Kennziffer: 332.100.07 Ihre Aufgaben Koordination und Durchführung der Sprechstunde im Bereich Kinder und Jugendliche Unterstützen bei Schuleingangs- und Schulabgangsuntersuchungen sowie der Kita-Reihenuntersuchungen Im Rahmen der Reihenuntersuchungen und Sprechstunden Anamneseerhebung sowie Messung und Dokumentation der Körperdaten Digitale Ablage von medizinischen Befunden in verschiedenen Datenbanken Selbstständige Anforderung von medizinischen und therapeutischen Vorbefunden, sowie eigenverantwortliche Rücksprachen mit Ärzten, Kliniken, Sozialpädiatrischen Zentren, Therapeuten, Einzelfallhilfen, Förderstellen und Jugendamt Selbstständiges Durchführen von schwierigen Aufgaben, wie Blutentnahmen und Durchführung Audiometrischer-Diagnostik Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung bei Schutzimpfungen, einschl. Grippeschutzimpfung Bestellvorgänge, Rechnungsablagen Bearbeitung des zentralen Einlade- und Rückmeldewesens (ZER) mit Anschreiben-Erstellung Selbstständige Entwicklung von Hygieneplänen, in Absprache mit leitender MFA Umsetzung und Qualitätssicherung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert PKW-Führerschein (Klasse B) Gute EDV- sowie Softwarekenntnisse im ÖGD wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Kommunikations- und Kooperationskompetenz Verantwortungsbereitschaft und Loyalität Unser Angebot Ein attraktives Gehaltspaket mit fairer tariflicher Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD - VKA) in der Entgeltgruppe E 5 und monatlicher Bezuschussung eines VIP-Firmentickets in Höhe des Tarifgebietes Potsdam AB Arbeiten, wie es zum Leben passt: Flexibel mit unserer Gleitzeitregelung Optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben mit 30 Tagen Jahresurlaub, zusätzlich bezahlt frei am 24.12. & 31.12. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen Fitness-Kooperation mit den Potsdamer Bäderbetrieben und internen Betriebssportangeboten Team-Tage und weitere Events Strukturiertes Einarbeitungsmanagement und eine gute Feedbackkultur Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 11.11.2024 online über unser Karriereportal. Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.potsdam.de/karriere Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.

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Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (d/w/m) Hochschulambulanz Orthopädie und Unfallchirurgie
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Berlin
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DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (d/w/m) Hochschulambulanz Orthopädie und Unfallchirurgie Campus Charité Mitte Kennziffer: 2369 | Eintrittsdatum: Ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Dauer der Anstellung: Unbefristet | Bewerbungsfrist: 13.11.2024 Arbeiten an der Charité Unser Team der Ambulanz besteht aus MFA, GuK, Patientenkoordinatorinnen und Mitarbeiterinnen im Telefondienst, die zusammen mit dem ärztlichen Dienst die Sprechstunden gemeinsam gestalten. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Unsere Patientinnen und Patienten kommen zu uns, wenn niedergelassene Praxen mit ihrem Latein am Ende sind, eine Operation ansteht oder besondere Therapien notwendig sind. Hierfür bieten wir die verschiedensten Spezialsprechstunden an. Eine weitere Besonderheit ist, wir versorgen nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche in unseren Ambulanzen. Die Stelle im Überblick Sie sind zuständig für die administrative Aufnahme unserer Patientinnen und Patienten, sowie für die Anlage von digitalen Akten und deren Pflege, sowie die Vorbereitung zur ambulanten Abrechnung. Sie begleiten die Sprechstunden und unterstützen bei ärztlichen bzw. diagnostischen Untersuchungen und Therapien, z. B. Wundverbände und Orthesen anlegen, Blutentnahmen, Gelenkpunktionen, Infiltrationen und Injektionsbehandlung mit plättchenreichem Plasma (PRP-Therapie). Sie beraten und unterstützen Patientinnen und Patienten sowie ihre Bezugspersonen in der individuellen Auseinandersetzung mit Gesundheit und Krankheit. Sie organisieren ggf. weiterführende Diagnostik-Termine. Sie gestalten Arbeitsabläufe mit und dokumentieren pflegerelevante Daten. Sie beobachten und überwachen unsere Patientinnen und Patienten im Sinn der klinischen Krankenbeobachtung und leiten die Informationen an den ärztlichen Dienst weiter. Danach suchen wir Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als MFA oder Pflegefachkraft. Sie handeln stets im Interesse und Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten und deren An- und Zugehörigen. Sie arbeiten selbstständig und bringen sich aktiv und kreativ in die Weiterentwicklung der Arbeitsstrukturen und Prozesse ein. Sie fördern eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams. Sie behalten auch in anstrengenden Situationen den Überblick und können Priorisieren. Sie bringen die Bereitschaft mit, ihre Fachkompetenzen kontinuierlich zu erweitern. Vorteilhaft sind Vorkenntnisse im Anlegen von Verbänden, Blutentnahmen und PC Kenntnisse. Das bringt die Charité mit Eine hochprofessionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert. Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E06 VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle exklusive Jahressonderzahlung. 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Corinna Dacosta, Recruiting Tel.: +49 30 450 577 176 Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de Hier finden Sie weitere Informationen zur Charité als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen: familie.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

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Medizinische*r Fachangestellte*r / Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Ambulantes OP-Zentrum
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Berlin
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Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick. Insgesamt werden mehr als 2.500 Mitarbeiter*innen beschäftigt und jährlich ca. 150.000 Patient*innen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Das ambulante OP-Zentrum am Krankenhaus Hedwigshöhe ist eine hochmoderne Einrichtung mit zwei OP-Sälen und arbeitet in direkter Kooperation mit dem Krankenhaus Hedwigshöhe. Neben den ambulanten Operationen des Krankenhauses operieren Operateur*innen der verschiedensten Fachrichtungen bei uns ihre eigenen Patient*innen. Unser AOZ befindet sich im Erdgeschoss der historischen Villa im Krankenhaus Hedwigshöhe. Das Konzept verbindet die ursprüngliche Schönheit der alten Villa –Stuckdecken, große Freitreppe und hohe Fensterfronten – mit zwei modernen Operationssälen, einem ansprechenden Empfangsbereich, einem Aufwachraum mit neun monitorüberwachten Plätzen, einem Prämedikationsbereich und Patient*innenumkleiden. Wir suchen Sie für das Ambulante OP-Zentrum am Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe zum nächstmöglichen Termin als Medizinische*r Fachangestellte*r / Gesundheits- und Krankenpfleger*in Ambulantes OP-Zentrum in Voll- oder Teilzeit (30 Std.) Ihre Kernaufgaben: Betreuung unserer Patient*innen – vom Empfang bis zur Entlassung Fachgerechte prä- und postoperative Überwachung und Versorgung im Aufwachraum Alle organisatorischen und administrativen Aufgaben im AOZ Dokumentation und Abrechnung nach EBM und GOÄ über TURBOMED und Abrechnung über die integrierte Versorgung, z. B. CONVEMA und samedi Was Sie mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in Verantwortungsbewusstsein und ein professionelles Arbeiten in einem kleinen Team Freude im Umgang mit unseren Patient*innen Absolute Zuverlässigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Teamfähige und kooperative Persönlichkeit Selbstständige Wahrnehmung der Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit der KV-Abrechnung Gute Teamfähigkeit Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Was Sie erwarten dürfen: Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienste Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Fortbildungsangebote Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Ein interessantes sportliches Angebot, das durch das Haus finanziell unterstützt wird Zunächst als Vertretung, befristet bis 31.12.2025 mit der Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung auf ähnlicher Stelle innerhalb des Krankenhauses. Sind Fragen offengeblieben? Dr.med. Lukas Platzer hilft gerne weiter: Tel. (030) 6741-2721 Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Website der Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer KHH24/488 über unser Online-Bewerbungsportal oder postalisch: Alexianer Service GmbH Personalabteilung Zentrales Bewerbermanagement (ZBM) Große Hamburger Straße 3 10115 Berlin Erfahren Sie mehr: www.jobs.alexianer.de

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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
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Berlin
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Über uns In unserer Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie am Mexikoplatz in Berlin Zehlendorf behandeln wir alle Erkrankungen des Bewegungsapparates. Für unser Facharztzentrum suchen wir ab sofort eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Ihre Aufgaben Terminmanagement sowie administrative Tätigkeiten Assistenztätigkeiten Durchführung von Funktionsdiagnostik (z.B. Blutentnahmen, Injektionen, Röntgen) Ihre Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung als MFA Sehr gute Umgangsformen sowie ein freundliches verbindliches Naturell Freude sowohl an medizinischer Assistenz als auch an administrativen Aufgaben Wünschenswert wäre ein Röntgenschein jedoch nicht Bedingung Wir bieten Ihnen 13. Monatsgehalt Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team mit drei Ärzten und vier Kolleginnen Betriebliche Altersvorsorge Übernahme von Fortbildungskosten Monatsticket für den ÖVNP, wahlweise Tankgutscheine Arbeitszeiten Montag bis Donnerstag bis maximal 16:00 Uhr, Freitag bis 13:00 Uhr Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, melden Sie sich bei uns! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Orthopädische Praxis am Mexikoplatz Herr Dr.med. Koch Limastrasse 2 14163 Berlin-Zehlendorf Telefon: 030-802 70 56 oder per E-Mail an: info@orthopaeden-am-mexikoplatz.de Wir freuen uns auf Sie! www.orthopaeden-am-mexikoplatz.de

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Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Qualitätskontrolle
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Teltow
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Wir suchen Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Vollzeit, Berufsanfänger/-erfahrene, Teltow, Qualitätskontrolle, unbefristet, ab sofort Über uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.de Ihre Aufgaben Durchführung von Prüfungen an Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten bei der aseptischen Herstellung von autologen Zelltransplantaten unter Anwendung von insbesondere mikro- und molekularbiologischen Methoden (insbesondere qPCR) Mitwirkung bei der Etablierung und Validierung von Prüfmethoden Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Übernahme von Laborraum- und Geräteverantwortlichkeiten Was Sie mitbringen Ausbildung als BTA oder MTA oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Biologie, Biochemie oder Biotechnologie Kenntnisse in mikro- und molekularbiologischen Methoden wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie Teilnahme am Schichtdienst Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in der Qualitätskontrolle (m/w/d)“

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Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung
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Teltow
Arbeit vor Ort

Wir suchen Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Vollzeit, Berufsanfänger, Teltow, Produktion, unbefristet, ab sofort Über uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wurde bereits bei über 19.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.de Ihre Aufgaben Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate Arbeiten im Reinraum Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung und Bereitstellung von Materialien Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion Reinigung, Desinfektion und Sterilisation der Arbeitsmaterialien Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zu dem technischen Assistenten/in (z.B. BTA/ PTA/ MTA), Biologielaborant/in oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Beherrschung von MS Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft für Schichtdienst (aktuell zwischen 6:30Uhr und 18Uhr) sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Arbeiten in unserer Arzneimittelherstellung in 1 Minute erklärt SCAN MICH Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in der Arzneimittelherstellung (m/w/d)“

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Medizinische /-r Technologe /-in / MTL (m/w/d) Klinische Chemie
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Berlin
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Medizinische /-r Technologe /-in / MTL (m/w/d) Klinische Chemie Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MTL (m/w/d) Klinische Chemie Ihr Verantwortungsbereich: Sie untersuchen selbstständig Patientenproben auf verschiedene Parameter mittels automatisierter Analyseverfahren Sie bearbeiten Notfall- und Eiligproben sowie Ringversuche souverän und gewissenhaft Ihren Arbeitsplatz organisieren Sie selbstständig und arbeiten an der Validation und Etablierung neuer Verfahren und Gerätesysteme mit Sie pflegen und warten die Analysegeräte Zudem achten Sie darauf, dass Reagenzien und Kontroll- und Verbrauchsmaterial jederzeit in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Employee Assistance Programme - persönlicher 24/7 Beratungsdienst für alle Mitarbeitenden Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumanalytik (m/w/d) oder mit anerkanntem ausländischem Abschluss mit Berufserlaubnis nach MTA-G Ein Plus aber kein Muss: erste Erfahrungen im Bereich der Klinischen Chemie Eigenständige Arbeitsweise und dennoch Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (keine Nachtschichten, keine Sonntagsarbeit) Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben Sie dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

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Medizinische /-r Technologe /-in / MTL (m/w/d) Hämatologie / Gerinnung
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Berlin
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Medizinische /-r Technologe /-in / MTL (m/w/d) Hämatologie / Gerinnung Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MTL (m/w/d) Hämatologie/Gerinnung Ihr Verantwortungsbereich: Sie untersuchen selbstständig von Patientenproben auf hämatologische und hämostaseologische Parameter mittels automatisierter und manueller Analyseverfahren Sie bearbeiten Notfall- und Eiligproben sowie Ringversuche Ihren Arbeitsplatz organisieren Sie selbstständig und arbeiten an der Validation und Etablierung neuer Verfahren und Gerätesysteme mit. Sie pflegen und warten die Analysegeräte. Zudem achten Sie darauf, dass Reagenzien und Kontroll- und Verbrauchsmaterial jederzeit in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen. Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Ihr Profil: mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) oder mit anerkanntem ausländischem Abschluss mit Berufserlaubnis nach MTA-G wenn Sie erste Erfahrungen im Bereich der Hämatologie mitbringen ist das vorteilhaft mit eigenständiger Arbeitsweise und dennoch Freude an der Arbeit im Team mit der Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (keine Nachtschichten) Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben Sie dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

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Stellvertretender Center Manager (m/w/d)
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CSL Plasma ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter von lebensrettenden Biotherapeutika, ist CSL Plasma für Gewinnung, Lagerung und Testung von Plasma zuständig. Wichtig für den reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die dazu beitragen, die gesetzten Ziele erfolgreich umzusetzen. Für unser Plasmapherese-Center in Berlin - Linden Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Center Manager (m/w/d) Für folgende Aufgaben sind Sie verantwortlich: Vertretung und Unterstützung des Center Managers bei der Leitung des Centers und der Personalführung; Sicherstellung des Spendebetriebes und aktive Mitarbeit; Einhaltung der medizinisch-technischen Auflagen nach gesetzlichen Grundlagen; Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen; Produktions- und Kostensteuerung; Bestellwesen, Rechnungsprüfung, Bank- und Kassenführung; Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung; Vertretung und Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit des Centers. Wir erwarten für diese Position: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenpfleger/-schwester bzw. Arzthelfer/in oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen; Wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln; Erfahrungen in Führungspositionen einschließlich Personalführung und Organisationstalent; Sehr gute EDV- Kenntnisse; Gute Englischkenntnisse. Wir bieten für diese Position Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich innerhalb eines internationalen stark wachsenden Unternehmens. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten; Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln; Interne und externe Schulungen; Flexible Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Sonntagsdienste; Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung Oder richten Sie Ihre Bewerbung bitte an: personal.job@cslplasma.com . www.cslplasma.de

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Teamassistenz (m/w/d)
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Fachbereich Veterinärmedizin - Tierklinikum, Pferdeklinik Teamassistenz (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 8 TV-L FU Kennung: VM-WE17-Team Das sind wir: Der Fachbereich Veterinärmedizin der Freien Universität Berlin ist eine von fünf veterinärmedizinischen Bildungsstätten in Deutschland und fungiert als zentraler universitärer Ansprechpartner für tiermedizinische Fragestellungen in der Region Berlin-Brandenburg und darüber hinaus. Vielschichtige Einsatzgebiete und das einzigartige Umfeld einer Exzellenzuniversität in Berlin sorgen für interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in Dienstleistung, Lehre und Forschung. Die Pferdeklinik der Freien Universität Berlin bietet ein breites Spektrum an tiermedizinischen Spezialisierungen und Dienstleistungen an und wir sind eine wichtige Überweisungsklinik für Kolleg*innen aus Berlin und dem Umland. Zudem bilden wir Tiermedizinstudierende und Tiermedizinische Fachangestellte aus. Das bieten wir Ihnen: eine erfüllende Beschäftigung mit vielseitigen Aufgaben eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten attraktive Arbeitszeiten in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr sehr gute betriebliche Altersvorsorge vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport, Gesundheitsförder- und Weiterbildungsprogrammen kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Gelände vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Berlin/Brandenburg Corporate Benefits Aufgabengebiet: Dafür wünscht sich unser Leitungsteam Ihre tatkräftige Unterstützung allgemeine Sekretariatstätigkeiten (administrative und organisatorische Aufgaben) Bearbeitung der Eingangspost/Mails für die Direktion und die Personalverwaltung Mitarbeit in der allgemeinen Personalverwaltung und bei Stellenbesetzungsverfahren Budgetplanung und -kontrolle von Haushalts- und Drittmitteln Vorbereitung und Organisation von Dienstreisen und Kongressen Lehrveranstaltungs- und Prüfungsorganisation Führen von Statistiken Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten oder Fachangestellten für Bürokommunikation oder dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und vielseitige Fachkenntnisse. Das wünschen wir uns: hohe Motivation und Zuverlässigkeit sehr gute Fachkenntnisse in der Büroorganisation Strukturkenntnisse der FU Berlin gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Offenheit für organisatorische und technische Veränderungen Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 11.11.2024 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Herrn Karsten Schomaker: personal@vetmed.fu-berlin.de oder per Post an die Freie Universität Berlin Fachbereich Veterinärmedizin Tierklinikum, Pferdeklinik Herrn Karsten Schomaker Oertzenweg 19 b 14163 Berlin (Düppel) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.

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SAP-Spezialist / SAP-Support Consultant (m/w/d) für Modul RE-FX
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Berlin
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SAP-Spezialist:in / SAP-Support Consultant (m/w/d) für Modul RE-FX ab 01.01.2025 und unbefristet „Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt! IHRE AUFGABEN: Wir gestalten unsere gesamte IT-Landschaft und IT-Organisation neu. Dazu gehören neben der Weiterentwicklung unseres bestehenden SAP onPrem-Systems sowie SAP Cloud (BTP) auch der Aufbau eines internen Teams, das den erfolgreichen Betrieb sicherstellt. Zu Ihren Aufgaben gehören: Implementierung und Konfiguration des SAP RE-FX Moduls Beratung und Anpassung von Immobilienprozessen Integration von SAP RE-FX mit anderen Modulen und externen Systemen Systemüberwachung und Fehlerbehebung Benutzerunterstützung und Schulung Erstellung technischer Dokumentationen IHR PROFIL: Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Fachinformatiker:in, IT-System-Management, Informationselektroniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrung: Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im IT-Support, gutes Know-how in Ihrem bevorzugten SAP-Modul (Betrieb, Entwicklung, Customizing). Sicherer Umgang mit S/4HANA oder einem anderen ERP-System, Fiori und/oder Cloud-Integration Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse des SAP RE-FX Modules, Erfahrung mit der Integration und Datenmigration, erste Erfahrung mit SQL, Java Script, ABAP und / oder HTML / CSS von Vorteil Persönlich: Fähigkeit, komplexe Probleme zu erkennen und systematisch zu lösen, präzise und sorgfältige Arbeitsweise, aufgeschlossen, kommunikativ und lösungsorientiert, Freude an der Schnittstellenarbeit, sehr gute Deutschkenntnisse BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität. Zudem sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht, da in dieser Mitarbeitergruppe Frauen unterrepräsentiert sind. IHRE ANSPRECHPERSON: Jana Endler Human Relations +49 (30) 90166-2435 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Human Relations | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Gesundheitspässe und Praxisassistenz
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Potsdam
Arbeit vor Ort

Arbeiten für Potsdam vielseitig, flexibel, bürgernah Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt. Potsdam wächst und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Öffentlicher Gesundheitsdienst zur unbefristeten Anstellung mit 33 Wochenstunden einen / eine Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Gesundheitspässe und Praxisassistenz Kennziffer: 331.100.03 Ihre Aufgaben Koordination und Durchführung der Sprechstunden zur Belehrung von Personen, die Lebensmittel herstellen, behandeln, verkaufen oder in Küchen der Gemeinschaftsverpflegung oder Gastronomie tätig sind Durchführung der Belehrungen nach § 43 Infektionsschutzgesetz und über datenschutzrechtliche Bestimmungen Erstellung und Aushändigung der Bescheinigungen und Gebührenbescheiden an die Klienten Einnahme und Abrechnung der vom Klienten zu entrichtenden Gebühren für die Ausstellung der Bescheinigung nach § 43 IfSG Erfassen und Auswerten von Kennzahlen Selbstständiges Aneignen von Fachwissen und rechtsverbindlichen Vorschriften Ihr Profil Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Verwaltungsausbildung oder Medizinische/r Fachangestellte/r Mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen Bereich wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung in der Verwaltungsarbeit Kenntnisse im Infektionsschutzgesetz (IfSG), Technischen Regeln für Biologische Arbeitsstoffe, Hygieneverordnung (HygVO), den KRINKO-Kriterien sowie im Datenschutz Stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungskompetenz Sehr gute Kommunikations- und Kooperationskompetenz Verantwortungsbereitschaft und Loyalität PKW-Führerschein (Klasse B) Gute EDV- sowie Softwarekenntnisse im ÖGD wünschenswert Deutsch fließend, englisch Grundkenntnisse Unser Angebot Ein attraktives Gehaltspaket in der Entgeltgruppe E 5 gemäß des Tarifvertrages TVöD (VKA) Eine jährliche Sonderzahlung sowie eine Prämie nach den Regelungen unseres Tarifvertrages, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und monatliche Bezuschussung eines ViP-Firmentickets in Höhe des Tarifgebiets Potsdam AB Zusätzlich zur Betriebsrente weitere Angebote der betrieblichen Altersversorgung (Entgeltumwandlung) bei unseren Vertragspartnern Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Stadt Arbeiten, wie es zum Leben passt: Flexibel mit unserer Gleitzeitregelung Optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben mit 30 Tagen Jahresurlaub, zusätzlich bezahlt frei am 24.12. & 31.12. sowie ein PLUS an Freizeit durch Entgeltumwandlung in zusätzliche Urlaubstage Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen Fitness-Kooperation mit den Potsdamer Bäderbetrieben und interne Betriebssportangebote Team-Tage und weitere Events Strukturiertes Einarbeitungsmanagement und eine gute Feedbackkultur Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 12.11.2024 online über unser Karriereportal. Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.potsdam.de/karriere Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.

Arbeit vor Ort
Teamassistent*in (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Gesucht wird zur Verstärkung unseres Teams im Referat „Personal“ in Berlin-Steglitz zum 01.01.2025 ein*e Teamassistent*in (m/w/d) Entgeltgruppe 6 TVöD unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeit/teilzeitgeeignet Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) ist eine wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde mit Sitz in Berlin. Als Ressortforschungseinrichtung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie forschen, prüfen und beraten wir zum Schutz von Menschen, Umwelt und Sachgütern. Im Fokus unserer Tätigkeiten in der Materialwissenschaft, der Werkstofftechnik und der Chemie steht dabei die technische Sicherheit von Produkten und Prozessen. Das Referat Personal versteht sich als serviceorientierter Partner, der alle Mitarbeitenden der BAM in Fragen ihres Beschäftigtenverhältnisses begleitet und die Führungskräfte berät und unterstützt. Schwerpunkte bilden hierbei die Personalgewinnung und die Personalbetreuung sowie die arbeitsmedizinische Vorsorge. Weiterhin betreuen wir das Welcome Office der BAM. Werden Sie Teil unseres Teams von engagierten Mitarbeitenden! Ihre Aufgaben: Teamassistenz für alle Bürosachbearbeitungstätigkeiten im gesamten Referat Korrespondenz nach Vorgaben sowie eigenständige Erstellung einfachen Schriftverkehrs Fristenüberwachung und Aktenverwaltung in Gerichtsverfahren und Widerspruchsverfahren, digitale Verwaltung von Schriftsätzen nach e-Akten-System Betreuung des Bewerberonlinemanagements Vor- und Nachbereitung von Referatsbesprechungen Erstellung von Protokollen zu verschiedenen Anlässen Abwicklung der Bestellungen/Beschaffungen Zusammenstellen von Unterlagen für Dienstreisen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte*r, Kauffrau* Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement, Fachangestellte*r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte*r Kenntnisse der VwGO, ZPO, ArbGG und VwfG bezgl. von Fristen und Zustellungserfordernissen von Vorteil Kenntnisse im Recht der Schwerbehinderten (SGB IX) von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und Datenmanagementsystemen Gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise unbedingt erforderlich Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicheres, kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Organisationsvermögen und Gewissenhaftigkeit Berufserfahrung von Vorteil Unsere Leistungen: Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und kollegialen Umfeld Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit offener Willkommenskultur, einem zertifiziert familienfreundlichen Arbeitsklima, regelmäßigen Feedbackgesprächen und kompetenten Ansprechpersonen, Nachhaltigkeit (u.a. Zuschuss zum Job-Ticket) Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance) (30 Tage Urlaub sowie Inanspruchnahme von bis zu 12 Zeitausgleichstagen im Jahr sowie Teilzeitmöglichkeiten) Individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsmanagementsystem bis zum 08.11.2024. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung zur Kennziffer 261/24 - Z.3 auch per Post an folgende Anschrift senden: Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung Referat Z.3 – Personal Unter den Eichen 87 12205 Berlin www.bam.de Fachliche Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Herr B. Gregorius unter der Telefonnummer +49 30 8104-2020 bzw. per E-Mail unter Boris.Gregorius@bam.de. Die BAM verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Darüber hinaus unterstützt die BAM die Eingliederung schwerbehinderter Menschen und begrüßt daher ausdrücklich auch deren Bewerbungen. Hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung der Bewerbungsunterlagen. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle setzt ein geringes Maß an körperlicher Eignung voraus. Die BAM ist seit 2015 als familien- und lebensphasenbewusste Arbeitgeberin durch das „audit berufundfamilie“ zertifiziert und unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Veröffentlichungsdatum: 2017-11-22

Arbeit vor Ort
Technische Assistenz für die Durchführung von Biobanking in der Studie "COPLANT" (w/m/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Im Humanstudienzentrum gesundheitlicher Verbraucherschutz des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Technische Assistenz für die Durchführung von Biobanking in der Studie "COPLANT" (w/m/d) Kennziffer 3609 Entgeltgruppe 9a TVöD Dienstort Berlin Befristet für 2 Jahre Bewerbungsfrist 09.10.2024 Hier bewerben BfR Jobportal Da die Einstellung auf § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes beruht, können Bewerbungen von Personen, die bereits in einem Arbeitsverhältnis mit dem Bundesinstitut für Risikobewertung stehen oder gestanden haben, nicht berücksichtigt werden. Das BfR erstellt unabhängig auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Damit leistet das BfR einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Menschen. Informationen zum Aufgabengebiet der Fachgruppe finden Sie hier auf unserer Homepage. Aufgaben Die "COPLANT-Studie" (COhort on Plant-based Diets) untersucht gesundheitliche Vorteile sowie kurzfristige und langfristige Risiken verschiedener pflanzenbasierter Ernährungsformen (vegan, vegetarisch, pescetarisch) im Vergleich zu einer Mischkost. Am BfR sind neben dem Studienzentrum 5SZ nahezu alle Abteilungen mit vielen Fachgruppen in die Studienvorbereitung eingebunden. Weitere Informationen finden Sie hier auf der COPLANT-Webseite des BfR. Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Management von Humanproben für die COPLANT Studie unter Verwendung von LIMS Selbständige Probenaufarbeitung bzw. -Vorbereitung von Humanproben (Blut, Urin und Stuhl) u.a. für die Analytik mittels LC-MS oder GC-MS Mitarbeit bei der Erarbeitung und Kontrolle der Umsetzung von SOPs für die Probenverarbeitung in der multizentrischen COPLANT Studie Mitarbeit bei der Qualitätssicherung im Laborbetrieb Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zur Technischen Assistenz (z. B. CTA, BTA, MTA) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der instrumentellen Analytik mit Massenspektrometern Interesse an Qualitätssicherung im Laborbetrieb Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Erwünscht Erfahrungen mit der Probenaufarbeitung, insbesondere von Urin- und Blutproben, für die instrumentelle Analytik (LC-MS) Erfahrungen hinsichtlich des Arbeitens in akkreditierten Laboratorien Unser Angebot Als familienfreundliches Institut bieten wir verschiedene Teilzeitarbeitsmodelle an Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Attraktiver Zuschuss (50%) zum Deutschlandticket Job/Firmenticket Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung VBL-Betriebsrente / Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice Bewerbungsverfahren Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 09.10.2024 über unser Online-System . Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an: bewerbung@bfr.bund.de . (Bitte senden Sie keine Bewerbungen an diese E-Mail-Adresse) Sofern Sie sich nicht online bewerben können, verweisen wir auf den Weg der postalischen Bewerbung: Bundesinstitut für Risikobewertung Personalreferat Max-Dohrn-Str. 8-10 10589 Berlin Fragen zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an: Frau Prof. Dr. Weikert: T +49 30 18412-55000 E-Mail: Cornelia.Weikert@bfr.bund.de Herrn Dr. Monien: T +49 30 18412-25401 E-Mail: Bernhard.Monien@bfr.bund.de Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: bfr.bund.de/de/karriere Das BfR begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als innovative wissenschaftliche Einrichtung bietet das BfR familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Dafür wurde das BfR mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie®" ausgezeichnet. Das BfR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt, von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Helpdesk (d/w/m) Geschäftsbereich IT
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Berlin
Arbeit vor Ort

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Helpdesk (d/w/m) Geschäftsbereich IT Campus Charité Mitte Kennziffer: 3831 | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Stunden/Woche) | Eintrittsdatum: Ab sofort | Dauer der Anstellung: Unbefristet | Bewerbungsfrist: 22.11.2024 Arbeiten an der Charité Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden. Weil Sie den Unterschied machen Der Geschäftsbereich IT betreibt mit ca. 14.000 PCs, 4.000 Drucker alle zentralen IT-Verfahren der Charité. Die Abteilung Service & Support betreut in allen Campi der Charité die Endnutzer sowie administrativ die Clientumgebung. Die Stelle im Überblick Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung, geprägt durch Eigenständigkeit in einem modernen Unternehmen. Sie unterstützen unser Team im fachlichen Bereich Helpdesk (dem IT-Callcenter der Charité), an welchen Sie arbeitstäglich Anwenderinnen und Anwendern von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr per Telefon und Remotedesktopunterstützung zur Seite stehen. Dies mit dem Anspruch: Auf Basis weitreichender administrativer Berechtigungen sowie Ihrer guten fachlichen IT-Ausbildung, telefonische Anfragen, Anforderungen und Störungsmeldungen zu einem hohen Prozentsatz sofort, unter Nutzung von Beratungsleistungen, Unterstützungswerkzeugen, Softwarezuweisungstools bis hin zu administrativen Eingriffen zu lösen Nicht direkt lösbare Anfragen über ein Ticketsystem weiterzuleiten Bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen für Endanwender sowie für die Knowledgebase mitzuwirken Danach suchen wir Abgeschlossene Facharbeiterausbildung als Fachinformatikerin oder Fachinformatiker. IT-Systemelektronikerin oder IT-Systemelektroniker oder gleichwertiges Erfahrung im Endnutzersupport mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit, sicherem und zuvorkommenden Umgang mit Kunden und durchgängigem Arbeiten am Telefon und PC Detaillierte Kenntnisse und Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Administration von Windows-Betriebssystemen in professionellen Umgebungen einer Windows-Domäne unter Kenntnis von Windows AD, Gruppenrichtlinien usw. Umgang mit allen MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Zusammenspiel mit Windows Servern (File-Server, Exchange-Server, ...) Installation und Konfiguration von medizinischen Applikationen Softwareinstallation unter Verwendung von Softwareverteilungssystemen Erfahrungen im Betrieb größerer heterogener Client- und Serverlandschaften sind wünschenswert Wenn Sie neben Ihren herausragenden technischen Qualifikationen auch Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Belastbarkeit, Bereitschaft zu selbständiger Fortbildung und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, bietet sich Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Persönliches Engagement und ein ausgeprägtes Interesse an der vor Ihnen liegenden Aufgabe setzen wir voraus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) sind unabdingbar Das bringt die Charité mit Eine hochprofessionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert. Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen. Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E9b TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: it-bewerbungen@charite.de Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de Hier finden Sie weitere Informationen zur Charité als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen: familie.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

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