9 Jobs als Psychologin / Psychologe in Berlin und Brandenburg

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Koordinator/-in in der Psychologisch-Psychotherapeutischen Ambulanz (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Potsdam

Im Jahr 1991 gegründet, hat sich die Universität Potsdam in der Wissenschaftslandschaft fest etabliert und sich zu einem herausragenden Wirtschaftsfaktor und Entwicklungsmotor für die Region entwickelt. Sie ist drittmittelstark, mehrfach prämiert in der Lehre, verfügt über eine serviceorientierte Verwaltung und wurde als familienfreundlich ausgezeichnet. Rund 21.000 Studierende und 3.000 Beschäftigte arbeiten an drei Standorten – Am Neuen Palais, Griebnitzsee und Golm – an einer der am schönsten gelegenen akademischen Einrichtungen Deutschlands. An der Universität Potsdam, Humanwissenschaftliche Fakultät, Strukturbereich Kognitionswissenschaften, Psychologisch-Psychotherapeutische Ambulanz, sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende 2 Stellen unbefristet zu besetzen:Koordinator/-in in der Psychologisch-Psychotherapeutischen Ambulanz (w/m/d)Kenn-Nr. 27/2024 Die Arbeitszeit umfasst 30 Wochenstunden (75 %); die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 der Entgeltordnung zum TV-Länder.Ihr Aufgabengebiet umfasst: Koordination der Abläufe der PPA (bspw. Koordination von Terminen von Student/-innen1 und Patient-/innen1) Unterstützung der Koordination der berufspraktischen Einsätze von Masterstudierenden der Klinische Psychologie und Psychotherapie Organisation der Hospitation von Studierenden in Psychotherapiesitzungen Organisation von Lehrveranstaltungen, Prüfungen und Studientherapien an der PPA Koordination und Anleitung von studentischen Hilfskräften, Praktikant/-innen1 und Studienteilnehmer/-innen1 Anlage, Verwaltung, Dokumentation und Pflege von Therapie- und Forschungsdatensätzen sowie Datenaufbereitung (bspw. Erstellen von Statistiken und Präsentationen) Abrechnung von in der PPA erbrachten Leistungen gegenüber den Krankenkassen Bereitstellung von Lehr-, Behandlungs- und Studienmaterialien (auch englischsprachigen) Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit (bspw. Begleitung von Veranstaltungen) Sie bringen Folgendes mit: eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann1 für Büromanagement oder vergleichbare verwaltungstechnische Ausbildung Fähigkeit zur selbstständigen Organisation von Aufgaben und Arbeitsabläufen Freundlicher und sicherer Umgang mit Student-/innen1 , Patient-/innen1 und Kooperationspartner-/innen1 Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement bei der Einarbeitung in neue Themengebiete Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen sehr gute Englischkenntnisse Gern können Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsprozess oder bei technischen Problemen per E-Mail an bewerbung@uni-potsdam.de wenden. Bewerbungen sind nebst entsprechender Qualifikationsnachweise bis zum 21.03.2023 unter Angabe der Kenn-Nr. 27/2024 über das Online-Karriere-Portal der Universität Potsdam einzureichen. Bitte stellen Sie hier Ihre Bewerbungsunterlagen in einer zusammengefassten PDF-Datei bereit. Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter: www.uni-potsdam.de/verwaltung/dezernat3/stellen/

Psychoonkologe (w/m/d) für das Krebszentrum Waldfriede
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Wir sind ein angstfreies Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 175 vollstationären Betten. Das Patientenwohl wird bei uns großgeschrieben. Wir operieren vor allem in den Bereichen Allgemeinchirurgie, Unfall- und Handchirurgie, Fußchirurgie sowie Leber- und Pankreaschirurgie. Zudem verfügt das Krankenhaus über eine zentrale Notaufnahme, einschließlich der intensivmedizinischen Versorgung und Überwachung. Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen in unserem Netzwerk sind wir einer der größten Arbeitgeber im Bezirk und für unsere kurzen Entscheidungswege und einen starken kollegialen Zusammenhalt bekannt.Psychoonkologe (w/m/d) für das Krebszentrum Waldfriede An unserem Standort im Herzen von Berlin-Zehlendorf – mit idealer Anbindung an Bus und U-Bahn – bieten wir eine Stelle in Teilzeit als Psychoonkologe (w/m/d) für das Krebszentrum Waldfriede an.Sie sind für folgende Aufgaben zuständig: Die Begleitung onkologischer Patient:innen und ihrer Angehörigen im Krebszentrum Waldfriede in allen Phasen der Erkrankung Unterstützung und Ermöglichung der konstruktiven Krankheitsverarbeitung Die psychologische Krisenbegleitung der Patient:innen Die Mitarbeit in einem engagierten und erfahrenen psychoonkologischen Team Zusammenarbeit mit allen Fachdisziplinen des Krebszentrums Waldfriede Vorstellung des eigenen Fachbereiches nach außen, Fachvorträge Ein Mitwirken an der Weiterentwicklung des psychoonkologischen Arbeitsbereichs ist erwünscht Mit diesen Eigenschaften sind Sie bei uns genau richtig: Sie besitzen einen Studienabschluss in Psychologie (Dipl., M. Sc.) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine vorhandene zertifizierte Weiterbildung in Psychoonkologie (WPO / DKG) bzw. die zeitnahe Bereitschaft dazu Eine fortgeschrittene oder abgeschlossene psychotherapeutische Weiterbildung ist gewünscht Sie haben vielfältige Erfahrung in supportiv-therapeutischer Gesprächsführung und Krisenintervention Sie haben Freude an der Arbeit im Team und mit anderen Berufsgruppen Diese Vorteile bieten wir Ihnen: Ein selbstverantwortliches und flexibles Arbeiten in einem vielschichtigen Arbeitsgebiet innerhalb multidisziplinärer Teams Regelmäßige Fallbesprechungen, Supervision Praxisnahe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine der fachlichen Aufgabe und Verantwortung entsprechende angemessene Vergütung (nach hauseigenem Tarif) Vielfältige Gesundheitsförderungsangebote und betriebliche Altersvorsorge Es besteht die Möglichkeit zur Hospitation zum Kennenlernen des Arbeitsbereichs Fragen beantwortet Ihnen gerne der ärztliche Leiter des Krebszentrums Dr. med. Florian Müller, Telefon: 030/81 810 245, E-Mail: f.mueller@waldfriede.de, oder Frau S. Rößler aus dem psychoonkologischen Team, Telefon: 030/81 810-8361, E-Mail: s.roessler@waldfriede.de

Studien- und Bildungsbegleitung (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Studien- und Bildungsbegleitung (w/m/d) Berlin Vollzeit Die campus naturalis AKADEMIE begleitet an sechs Ausbildungszentren in Deutschland mit über 160 Mitarbeiter*innen und Dozent*innen, Menschen auf ihrem beruflichen Weg im Bereich der ganzheitlichen Therapien, Beratung, Psychotherapie und Prävention. Wir sind eine nachhaltig humanistisch geprägte und AZAV-zertifizierte Erwachsenenbildung, die 2004 gegründet wurde. Für den Campus in BERLIN suchen wir eine motivierte Persönlichkeit alsStudien- und Bildungsbegleitung (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)Ihre Kernaufgaben: Persönliche weiterführende Studienberatung unserer Teilnehmenden in Bezug auf Struktur der Ausbildung sowie weiterer Kombinationsmöglichkeiten Führung von Erst-, Zwischen- und Abschlussgesprächen Pädagogische Betreuung der Kursteilnehmenden bis zur Prüfung und Zertifizierung Bearbeitung, Dokumentation und Pflege aller AZAV-relevanten Vorgänge Zusammenarbeit mit dem operativen Service zur Maßnahmenbetreuung und -beantragung Strukturierte Abwicklung der täglichen administrativen und organisatorischen Prozesse Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium, z. B. Pädagogik, Erwachsenenbildung Freude an der Arbeit im direkten Kontakt mit Menschen, Teamfähigkeit sowie Organisationskompetenz und Serviceorientierung Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Affinität, sich in weitere Anwender-Programme einzuarbeiten Nachweisliche Erfahrungen in der Arbeit mit Kostenträgern und dem Bereich AZAV Stressresistenz, Flexibilität hinsichtlich der Aufgaben, und Hands-on-Mentalität Ganzheitliches Interesse an Themen wie Gesundheit, Psychologie, Mental Health wünschenswert Wir bieten: Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Moderne, digitale Ausstattung in einem schönen Arbeitsumfeld Übertarifliche Bezahlung nach dem pädagogischen Mindestlohn Klare Überstundenregelung und übertarifliche Urlaubstage Ein motiviertes Team an fünf weiteren Standorten in Essen, Frankfurt/Main, Leipzig, München und Hamburg Wenn Sie sich im beschriebenen Anforderungsprofil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie uns: ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Zeugnisse, Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Die E-Mail (mit nicht mehr als 3 MB Größe) senden Sie bitte an: jobs@campusnaturalis.de Wir freuen uns auf Sie!Kontakt E-Mail: jobs@campusnaturalis.deStandort Berlin campus naturalis GmbH Akademie für Ganzheitliche Gesundheitsbildung Colditzstr. 34-36 12099 Berlin www.campusnaturalis.de

Senior Recruiter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Senior Recruiter (m/w/d) RSG Group GmbH - Head Office Berlin VollzeitWER WIR SIND Mit mehr als 4,5 Millionen Mitgliedern in ihren Studios ist die RSG Group eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fitness. Die 1997 von Rainer Schaller gegründete - und sich nach wie vor im Familienbesitz befindende - RSG Group hat sich zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Inklusive ihrer Franchisenehmer beschäftigt sie 10.000 Mitarbeitende an über 900 Standorten und ist in mehr als 30 Ländern vertreten. Das umfangreiche und zukunftsorientierte Portfolio umfasst 13 innovative Marken, dazu zählen unter anderem Gold's Gym, McFIT und die JOHN REED Family. Die RSG Group setzt immer wieder neue Maßstäbe und sorgt somit dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags ihrer Kundinnen und Kunden zu sein.WAS DU GEWINNST Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis 13 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Home-Office Option Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchie und Verständigung auf Augenhöhe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Come as You Are Regelmäßige Team- und Firmenevents Kostenlose Mitgliedschaft (McFIT, John Reed und Gold's Gym) gratis Getränke und Obst WAS DU BEI UNS BEWEGST Du bist eigenverantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess zuständig Du arbeitest eng mit den Führungskräften zusammen, analysierst Anforderungsprofile und entwickelst zielgruppenorientierte Sourcing-Strategien Du bist nicht nur für die Erstellung von Stellenanzeigen verantwortlich, sondern auch dafür, die passenden Recruiting-Kanäle sorgfältig auszuwählen Du entwickelst durch deine Fachkenntnisse innovative Suchstrategien, behältst die aktuellen HR-Trends im Auge und kontinuierlich verbesserst du unsere Recruiting- und Sourcing-Prozesse Du konzentrierst dich darauf, talentierte Kandidat:innen gezielt anzusprechen, insbesondere durch Active Sourcing auf Plattformen wie Xing, LinkedIn und anderen Social-Media-Kanälen SUp Du trägst auch zu verschiedenen HR-Projekten bei, insbesondere mit Schwerpunkt auf Recruiting und Employer Branding Du hast Spaß daran, die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysierst kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse WAS UNS ÜBERZEUGT Du hast erfolgreich ein Studium in den Bereichen HR/Personal, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Inhouse-Recruiting oder in einer Personalberatung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist serviceorientiert und zeichnest dich durch starke kommunikative Fähigkeiten aus Du setzt Maßstäbe mit deiner Empathie und Kommunikationsstärke Du verstehst es, mit unterschiedlichen Kandidaten auf Augenhöhe zu kommunizieren PASSEN WIR ZUSAMMEN? Die RSG Group bietet dir seit mehr als 25 Jahren eine einzigartige Unternehmenskultur mit Platz für Persönlichkeit: Wir betrachten Menschen als Menschen und somit als wertvoll für uns alle. Wir fördern und fordern. Wenn du somit talentiert bist und zu uns passt, erhältst du bei uns die Chancen und Herausforderungen, nach denen du schon immer gesucht hast. Wir freuen uns auf dich! RSG Group GmbH | Dein Karriere-Team | Saarbrücker Straße 38 | 10405 Berlin Datenschutz Impressum

Regional Manager Delivery (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Regional Manager Delivery (m/w/d) Hamburg, Berlin, Hanover Vollzeit Werde ein Teil unserer von Rundstedt Familie und bereichere uns mit Deiner Beratungs- sowie Trainings- und/oder Diagnostikkompetenz. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Karriereberater und -beraterinnen in Festanstellung. Du bringst eine ausgeprägte digitale Affinität sowie technische Versiertheit mit und setzt innovative digitale Tools effektiv in der Beratung ein, dann bist du genau richtig für unser wachsendes agiles mittelständisches Familienunternehmen. Seit rund 40 Jahren kümmern wir uns darum, dass Menschen berufliche Veränderung als Chance erleben und geben Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Deiner? Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen zu begleiten, begeistert Dich? Du suchst sinnstiftende Tätigkeiten, spannende Aufgaben und hohe Freiheitsgrade? Dann bist Du bei uns richtig! Wir freuen uns auf Zuwachs in unserer einzigartigen von Rundstedt Familie! Ab sofort suchen wir für unsere Standorte Hamburg, Berlin und Hannover Outplacement Berater, Coaches (Karriereberatung, Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung), HR-Business Partner, HR-Consultants oder vergleichbar alsRegional Manager Delivery (m/w/d)DEINE AUFGABEN ALS REGIONAL MANAGER DELIVERY (M/W/D) In der Rolle des Regional Manager Delivery (m/w/d) bist du für die fachliche und disziplinarische Führung in deinen von-Rundstedt-Standorten verantwortlich. Du gewährleistest Qualität, koordinierst Ressourceneinsätze und führst persönliche Beratungsmandate durch. Fachliche Führung und Qualitätsmanagement: Du stellst sicher, dass die Beratung in den von dir verantworteten von Rundstedt Standorten unseren hohen Qualitätskriterien entspricht und die Klientenzufriedenheit sich auf einem hohen Niveau bewegt. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass das Know-how deiner Career Coaches rund um unsere Beratungsprozesse und -standards immer auf dem neuesten Stand ist. In enger Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern löst du souverän mögliche Beschwerdefälle in deiner Region Disziplinarische Führung: Du rekrutierst neue Mitarbeitende und förderst ihre Potenziale durch stärkenorientierte Entwicklung und ein effektives Performance Management. Staffing: Du bist für die Sicherstellung der Passung von Berater-Ressourcen und Lieferanforderungen – heute und in der Zukunft - verantwortlich. Dabei behältst du die dir zur Verfügung stehenden Kapazitäten und Kompetenzen im Blick und erweiterst diese bei Bedarf um weitere externe Kooperationspartner. In unseren Personalabbau und Personalumbau Projekten koordinierst du die (über)regionalen Beratungsressourcen. Übergreifende Beratungsthemen: Du bringst dich darüber hinaus in überregionale (strategische und operative) Beratungsthemen ein, wirkst mit bei der ständigen Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Sicherung der Beratungsqualität. Zudem fungierst du als zentraler Ansprechpartner für andere Bereiche im Hinblick auf die Beratung. Karriereberatung: Nicht zuletzt führst du eigene Beratungsmandate in den Bereichen Karriereberatung, Trainings/ Workshops, Coaching und/oder Diagnostik – sowohl vor Ort als auch virtuell – durch. DEIN PROFIL ALS REGIONAL MANAGER DELIVERY (M/W/D) Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Führungserfahrung in der (HR-)Beratung, im Prozess- oder Qualitätsmanagement oder im HR-Umfeld. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Outplacement-/Karriereberatung oder im Bewerbungscoaching, optional in den Bereichen Workshops / Trainings oder Coaching oder Eignungsdiagnostik. Du bringst zudem betriebswirtschaftliches Know-How, analytische Fähigkeiten und eine hohe Lösungsorientierung mit Du besitzt starke kommunikative Fähigkeiten gegenüber verschiedenen Zielgruppen, verstehst schnell komplexe Sachverhalte und kannst diese verständlich und überzeugend darstellen. Du überzeugst durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und bist ein echter Team-Player, der geschickt im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern ist. Du bist versiert im Einsatz digitaler Tools und der virtuellen Zusammenarbeit. Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office 365 setzen wir voraus. WAS UNS WICHTIG IST Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet. von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt. Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt. Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen. Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben. UNSER ANGEBOT Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt. Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Dir ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt. Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig. Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem! Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT! Dann bewerbe Dich gleich Online über unser Bewerberportal!Kontakt Telefon: +49 800 2 26 61 23 E-Mail: service@rundstedt.deStandort Hamburg, Berlin, Hanover v. Rundstedt & Partner GmbH Bleichstraße 20 40211 Düsseldorf www.rundstedt.de