13 Jobs für Teamleiter (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Teamleiter:in Spezielle IT-Dienste & Security (w/m/d)
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Berlin

Teamleiter:in Spezielle IT-Dienste & Security (w/m/d) Ab sofort | Vollzeit oder Teilzeit | unbefristete Festanstellung | Berlin Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% mobile Arbeit Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um unseren sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Bank weiter zu stärken Deine Aufgaben In der Rolle der Teamleitung bist Du zuständig für die Führung und aktive Weiterentwicklung eines zehnköpfigen Teams aus IT-Spezialistinnen und Spezialisten. Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere: Festlegung der Ausrichtung und Aufstellung des IT-Teams in Absprache mit der Abteilungsleitung Sicherstellung eines serviceorientierten und innovativen IT-Betriebs inkl. Einhaltung vereinbarter SLAs sowie der operativen Steuerung externer Dienstleister Management der SAP-Systeme inklusive der Arbeitsvorbereitung/Job-Steuerung, Datenbanken (Oracle) und zugehörige Betriebssysteme (UNIX, Linux) Management der E-Akte/Archiv (nScale), Storage/SAN sowie der Datensicherung Bereitstellung der Security-relevanten Systeme/Tools (wie z. B. Security Information und Event Management (SIEM), Identity und Access Management (IAM) und Endpoint Security) Das bringst Du mit Führungsstärke, Eigeninitiative und ausgeprägte Management-Kompetenz Hohe Maßstäbe an die Qualität Deiner Arbeit sowie an eine effiziente Bearbeitungspraxis Freude an Technologien und IT-Themen, ständiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung sowie den damit verbundenen neuen Herausforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich sowie fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einer Bank bzw. im Bankenumfeld Breites Wissen im IT-Betrieb, insbesondere in den Betriebsprozessen sowie den Hard- und Softwaretechnologie der betreuten Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Die Abteilung IT-Services, in der das Team Spezielle IT-Dienste & Security angesiedelt ist, verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Die Abteilung umfasst 35 Mitarbeiter:innen und die gesamte „Fertigungstiefe“ des IT-Betriebs. Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Fachgruppenleiter / Teamleiter (m/w/d)
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Berlin

Fachgruppenleiter / Teamleiter (m/w/d) Für unseren Standort in Berlin Als Projektträger sind wir starker Partner von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Wir setzen Fördermittel effizient und zielgerichtet ein, damit innovative Ideen wachsen können. Gemeinsam mit unseren Auftraggebenden in Bund, Ländern und der Europäischen Kommission setzen wir neue Maßstäbe für den gesellschaftlichen Fortschritt. Größte Flexibilität und Vereinbarkeit Familie & Beruf Umfangreiches Weiterbildungsangebot Sinnstiftende Aufgaben Wie Sie uns überzeugen! Abgeschlossenes betriebs- oder verwaltungswirtschaftliches Hochschulstudium Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Fördermanagement Kenntnisse und Erfahrung im Projekt- und Drittmittelmanagement Erste Führungserfahrung und die Fähigkeit zu motivierender Mitarbeiterführung sind wünschenswert Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Level) So spannend ist Ihr Job! Mitarbeiterführung und stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung von bis zu 10 Mitarbeitenden Enge Zusammenarbeit mit dem bestehenden Leitungsteam in Hinblick auf Ressourcensteuerung und Akquisetätigkeiten Treffen der Förderentscheidung gemäß den geltenden Förderrichtlinien, den Vorgaben des Auftraggebers sowie in Abstimmung mit dem zuständigen Leitungsteam des Geschäftsbereiches Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäftes Was wir Ihnen bieten! Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten) 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Möglichkeit der (vollzeitnahen) Teilzeitbeschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe12 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Sie sind interessiert? Finden Sie diese Stellenausschreibung interessant? Eine kurze Nachricht genügt und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Ihr direkter Kontakt zu uns: 0951 1609 4272 PTJ Projektträger Jülich Wilhelm-Johnen-Straße | 52428 Jülich Zur Stellenanzeige: ptj-job.de

Teamleiter Sozialdienst (m/w/d)
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Berlin

Teamleitung Sozialdienst (m/w/d) Seit über 100 Jahren ist die Caritas-Klinik Dominikus ein fester Bestandteil der medizinischen Versorgung des Berliner Nordens. Umgeben von einer großen Parkanlage befindet sich unsere Klinik im Herzen von Berlin-Hermsdorf. Hier arbeiten wir in einer hochmodernen Umgebung, mit dem Ziel, dass sich unsere Klinik stets zum Wohle unserer anvertrauten Menschen weiterentwickelt. Wir bieten Erst reingucken, dann entscheiden: Du kannst ganz einfach und unverbindlich bei uns reinschnuppern! Erst danach entscheidest du dich, ob du ein Teil unseres Teams werden möchtest. Melde dich einfach bei uns! Deine Vergütung: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) sowie eine Altersvorsorge der KZVK. Weihnachtsgeld sowie eine zusätzliche Sozialdienstzulage gehören bei uns dazu. Familie und Freizeit: Ob Zeit für Deine Liebsten, Freunde oder Dein Hobby, bei uns erhältst Du zuverlässige Dienstpläne, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du in den Jahren 2024 und 2025 mit 32 Urlaubstagen planen. Außerdem bieten wir Kitaplätze in der Kita auf dem Gelände an, deren Plätze für Berliner:innen und Brandenburger:innen kostenfrei sind. Mobilität: Ob Du aus Brandenburg, Berlin oder von weiter weg kommst: Wenn Du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir Dir ein Bike-Leasing bzw. ein Jobticket an. Auch fürs Auto gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten Dir zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Was Dich erwartet Als Teamleitung in einem neu aufgebauten Team hast du die Möglichkeit, Prozesse und Strukturen neu zu denken und zu formen. Du leitest unser Team im Sozialdienst und sorgst mit deiner Begeisterung für die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung deiner Teammitglieder. Ob du im Rahmen des Entlassungsmanagements Anträge für eine Weiterversorgung, wie z.B. Kurzzeitpflege bzw. Reha, oder einen ambulanten Pflegedienst beantragst, du behälst den Überblick und sorgst für eine qualitativ hochwertige Beratung und Weiterversorgung. Du nimmst an interdisziplinären Meetings teil, tauschst Ideen aus, optimierst Prozesse und treibst unsere Digitalisierungsprojekte in der Klinik weiter voran. Dein Profil Du hast dein Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik abgeschlossen und / oder langjährige Berufserfahrung im Sozialdienst. Wünschenswert sind erste Führungserfahrung oder eine hohe Motivation sich einer Führungstätigkeit zu stellen. Du erreichst Ziele stets gemeinsam im Team und bist kommunikativ stark Du schaust über den Tellerrand, siehst die Chancen und findest nachhaltige Lösungen. Du überblickst den gesetzlichen Kontext (z.B. SGB V, SGB IX und SGB XI), arbeitest versiert mit MS Office-Anwendungen und besitzt im Idealfall Kenntnisse im KIS-System Orbis. Interesse? Schick uns einfach Deinen Lebenslauf an jobs@caritas-gesundheit.de oder bewirb Dich mit unserem Bewerbungsformular und wenn Du Fragen hast, erreichst Du Helmut Husmann (Leitung Recruiting) unter 0152 023 14 772. Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf Kurhausstraße 30 13467 Berlin Handy: 0152 023 14 772 jobs@caritas-gesundheit.de

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Betreuer / Teamleiter für die Psychosoziale Betreuung bei Substitution (m/w/d)
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Berlin

Betreuer:in u. Teamleiter:in für die Psychosoziale Betreuung bei Substitution (m/w/d) Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas-Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für die Psychosoziale Betreuung bei Substitution (inkl. betreutem Wohnen für substituierte Menschen), ab 01.09.2024 eine:n Betreuer:in und Teamleiter:in (w/m/d) Arbeitszeit: 100 % RAZ, unbefristet Ihre Tätigkeiten: Sozialpädagogisches Fallmanagement für substituierte Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen Betreuung innerhalb der Wohnform gem. § 78 SGB IX i.V.m. § 113 SGB IX Gestaltung und Durchführung von Gruppenangeboten Beratung in Einzel- und Gruppengesprächen Kooperation mit suchttherapeutischen Institutionen und Ämtern Zusätzlich als Teamleitung: Koordination und fachliche Weiterentwicklung des Beratungs- und Betreuungsangebotes Kooperation mit Arztpraxen und Strafvollzugsanstalten BER Leitung Akquise von Klient:innen für das Wohnangebot Planung Personaleinsatz Vorbereitung der notwendigen Unterlagen für Ein- und Auszug im Wohnangebot Wirtschaftliche Planung und Kontrolle der Dienststelle (in Zusammenarbeit mit der Verwaltung) Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Grundliegende Kenntnisse der relevanten Arbeitsfelder und Hilfesysteme Aufgeschlossenheit für Klient:innen in herausfordernden Lebenslagen, insb. Menschen nach Haftentlassung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement Sicheres und freundliches Auftreten Erfahrungen im Sucht- u./od. Psychiatrie-Bereich Erfahrungen in Einzel- u. Gruppenarbeit mit sucht- bzw. psychisch kranken Menschen Die Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas setzen wir voraus. Was wir bieten: Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt Betriebliche Altersvorsorge mit aktuell 5,6 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Zusätzliche Feiertage (Heilige Drei Könige, Fronleichnam, Heiligabend und Silvester frei) 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung JobRad, Zuschuss zum Deutschland-Ticket bzw. VBB-Ticket (Firmenticket) Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zur Stelle erteilt: Hr. Sommer, E-Mail: m.sommer@caritas-berlin.de, Tel.: 030 666 33-1061 Bewerbungen bitte mit der Nummer 127-2024 an: bewerbung@caritas-berlin.de Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.

Teamleiter:in (d/w/m) Technik, Wartung und Instandhaltung
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Berlin

Teamleiter:in (d/w/m) Technik, Wartung und Instandhaltung Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: In 67 Bädern an 62 Standorten machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin! Für den Techn. Betrieb suchen wir eine:n Teamleiter:in (d/w/m) Technik, Wartung und Instandhaltung Ist es für Dich eine spannende Herausforderung, technische Anlagen jederzeit verfügbar zu halten und Störungen schnell zu beseitigen? Bist Du bereit, Entscheidungen über Prioritäten zu treffen und Entstörungseinsätze zu steuern? Dann komme zu Europas größtem Betreiber öffentlicher Bäder. In der neuen Berliner Unternehmenszentrale am Südkreuz gestaltest und managst Du in der Abteilung Technik das neu strukturierte Team Instandhaltung mit ca. 8 Mitarbeitenden. In Zeiten der Digitalisierung und der bereits begonnen unternehmensweiten Transformation planst und steuerst Du die Instandhaltung und -setzung von 67 Bädern an 62 Standorten. Du berichtest direkt an die Abteilungsleitung Technik. Deine Aufgaben bei uns: Du führst und entwickelst das Team zielgerichtet und in kundenorientierter Vorbildfunktion zum strategischen Partner im Unternehmen Du verantwortest die ganzheitliche Planung, Durchführung und Überwachung der Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von gebäudetechnischen Anlagen, prozesstechnischen Anlagen und deren Anlagenkomponenten sowie der Gebäudesubstanz zum Erhalt der Bäderinfrastruktur unter Berücksichtigung der strategischen Vorhabenplanung Du managst und koordinierst das Budget und erarbeitest hierfür Planungsvarianten Du übernimmst Verantwortung für das Anforderungsmanagement und die Budgetierung der externen Baufirmen Du übernimmst die operative Verantwortung für die Planung und Überwachung der Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen für eine der vier Regionen (ca. 15 Bäder): Dazu zählen u.a. die regelmäßige Begehung, Bewertung und Dokumentation des (bau)technischen Zustands der Anlagen, die Erarbeitung badspezifischer Instandhaltungsprogramme sowie die Leistungsüberwachung Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene (wissenschaftliche) Hochschulbildung in Ingenieurwissenschaften, möglichst mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Hochbau o.ä. Du blickst auf eine einschlägige profunde Berufserfahrung zurück, mit ausgeprägter strategischer, konzeptioneller und operativer Führungserfahrung möglichst im Bereich "Technisches Gebäudemanagement" Du verfügst über fundierte „Anwender:innen“-Kenntnisse im Gebäudemanagement / Facility Management / Instandhaltung vorzugsweise in Schwimmbädern bzw. Freizeiteinrichtungen Du bist eine strategisch-konzeptionell denkende und vor allem umsetzungsorientierte Führungskraft mit ergebnisorientierter und flexibler Handlungsweise Du erzielst Akzeptanz bei Deinen Gesprächspartnern via Persönlichkeit und Know-how und kannst Teams pragmatisch und zielorientiert führen Du bist ausgeprägt veränderungskompetent, erarbeitest Optimierungspotenziale und treibst deren erfolgreiche Umsetzung konsequent voran Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke und Bodenständigkeit sind typisch für Deine Persönlichkeit Was wir bieten: Vergütung: EG 13 TVöD-V, Tarifgebiet West Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Vertragsdauer: Unbefristet, ab sofort Betriebliche Altersvorsorge (VBL) 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildung Bezuschusstes BVG Firmenticket Fahrradleasing Kostenfreies Schwimmen in unseren Bädern Bewerbungsschluss: 14.09.2024 Kontakt: Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Wir streben in dem ausgeschriebenen Funktionsbereich die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern deshalb besonders Frauen auf, sich für diese Stelle zu .

Teamleitung (m/w/d) im Bereich der Kundenbetreuung / Prüfberichtserstellung
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Berlin

Teamleitung (m/w/d) im Bereich der Kundenbetreuung / Prüfberichtserstellung 13088 Berlin Vollzeit Unbefristet ÜBER UNS: Die bilacon GmbH ist ein Unternehmen der Tentamus Group GmbH und ein international tätiges, akkreditiertes Handelslabor. Im Kundenauftrag führt die bilacon GmbH schwerpunktmäßig mikrobiologische, chemisch-physikalische und rückstandsanalytische Untersuchungen von Lebensmitteln, Trinkwasser und Tabakwaren durch. Darüber hinaus werden im Rahmen der Überprüfung der Verkehrsfähigkeit sensorische Beurteilungen und Kennzeichnungsprüfungen durchgeführt. Schulungen und Beratungen in der Lebensmittelindustrie und im Lebensmitteleinzelhandel gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine tatkräftige Unterstützung. Starten Sie zum schnellstmöglichen Beginn als: Teamleitung (m/w/d) im Bereich der Kundenbetreuung / Prüfberichtserstellung mit Berufserfahrung in Berlin IHRE AUFGABEN: Führung eines Teams in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Erstellung und Management von Arbeitsplänen Betreuung sowie Beratung von Kunden in Bezug auf rechtliche sowie verbraucherschutzrelevante Fragestellungen Sicherstellung einer hohen Qualität und Termintreue Kenntnisse im Umgang mit nichtkonformen Arbeiten und in der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Mikrobiologie, Biologie, Brauwesen oder einer verwandten Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung Die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten sowie eine kooperative und unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, um mit Kunden und Teammitgliedern effektiv zusammenzuarbeiten Eigenständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN: Anspruchsvolle Aufgaben, ein motiviertes Team sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden Unternehmen Die Möglichkeit, die Entwicklung eines schnell wachsenden Life-Science-Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen Ein umfangreiches Programm mit Mitarbeiter-Benefits (von gemeinsamen Teamevents und Freizeitmöglichkeiten über Mobilität, betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschüsse bis hin zu Gesundheitsangeboten) INTERESSIERT? Wenn Sie eine Herausforderung in einem spannenden, stark wachsenden Umfeld suchen und Spaß am zielorientierten Arbeiten in einem dynamischen Team haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (mit dem Vermerk „Teamleitung (m/w/d)“), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, an: bewerbung.blc@tentamus.com bilacon GmbH An der Industriebahn 5 13088 Berlin Teilen

Referatsleiter*in (m/w/d) für die Betriebstechnik und die bauliche Unterhaltung (Ingenieur*in (m/w/d) für Aufgaben des technischen Betriebes)
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Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. III: Technische Abteilung - Referat IIIC: Service Referatsleiter*in (m/w/d) für die Betriebstechnik und die bauliche Unterhaltung (Ingenieur*in (m/w/d) für Aufgaben des technischen Betriebes) Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 14 TV-L FU Kennung: IIIC/RL/07/24 Die Freie Universität Berlin nimmt international mit ca. 33.500 Studierenden, ca. 460 Professor*innen und 4.660 Beschäftigten eine Spitzenstellung in Forschung und Lehre ein und gehört zu den mehrfach ausgezeichneten Exzellenzuniversitäten in Deutschland. Ebenso vielfältig wie ihre wissenschaftlichen Fachrichtungen ist der Liegenschaftsbestand mit ca. 290 Gebäuden - aufgeteilt in 6 Betriebsbereiche - und einer Hauptnutzfläche von ca. 350.000m² inkl. Botanischem Garten. Das Referat IIIC - Service der Technischen Abteilung stellt mit seinen ca. 85 Mitarbeitenden (Ingenieure, Betriebshandwerkende und Verwaltungsmitarbeitende) den technischen Betrieb durch eine 24/7- Verfügbarkeit aller technischen Anlagen und Systeme (u. a. Labortechnik und Veterinärmedizin) sowie die Bauunterhaltung der Gebäude der Universität sicher, um Forschung und Lehre auf einem hohen Niveau zu ermöglichen. Aufgabengebiet: Wir suchen Sie als Leiter*in für das Referat Service (Betriebstechnik und die bauliche Unterhaltung) für die fachliche und disziplinarische Führung und Verantwortung von derzeit ca. 85 technischen und bereichsunterstützenden Mitarbeitenden sowie als kompetente*n Berater*in der Abteilungsleitung in allen betriebstechnischen Belangen. Sie führen und entwickeln das Referat IIIC mit Motivations- und teamorientierter Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick. Sie stellen übergeordnet im Rahmen Ihrer ausgeprägten Delegationsfähigkeit durch eine konsequente und vorausschauende Planung die 24/7-Verfügbarkeit der technischen Anlagen in allen Liegenschaften der FU Berlin sicher. Sie steuern das Referat unter Berücksichtigung der Ressourcen Mensch, Kapazität und Finanzen. Bei allen Abläufen haben Sie die Einhaltung der gesetzlichen und internen Sicherheitsvorschriften im Blick. Auch die Identifikation von technischen und ablaufprozessualen Verbesserungspotenzialen und die Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie tragen referatsübergreifend durch die Entwicklung gemeinsamer Strategien und Konzepte zum Erfolg der Technischen Abteilung bei. Wir bieten: Sichere Vergütung nach Tarif, 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. & 31. Dezember, eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sowie der Eröffnung von Perspektiven, Bildungsurlaub, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote über den Hochschulsport, eine gute Verkehrsanbindung und ein bezuschusstes Firmenticket, Dienstliche Ausstattung mit einem Laptop sowie einem Mobilfunkgerät, Rabatte für Mitarbeitende – Corporate Benefits. Einstellungsvoraussetzungen: Als Qualifikation bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.Ing. oder Master) einer einschlägigen technischen Fachrichtung wie z. B. Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau, Energie- und Gebäudetechnik o. ä. oder gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Sie besitzen Deutschkenntnisse auf erstsprachlichem Niveau (C1). (Berufs-)Erfahrung: Langjährige Berufserfahrung im technischen Betrieb mit Führungserfahrung runden Ihr Profil ab. Erwünscht: Von Vorteil sind Ihre Kenntnisse in den Bereichen Anlagenbau, Labortechnik für Lehre und Forschung insbesondere der experimentellen und veterinärmedizinischen Bereiche sowie der Energieversorgung und alternative Energien. Der Umgang mit (technischen) Rechtsvorschriften ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben Erfahrung mit und Freude an einer ausgewogenen Mischung von technischen Verwaltungs- und Führungsaufgaben und sind motiviert, an Optimierungsprozessen verantwortlich mitzuwirken? Dann bewerben Sie sich bei uns! Unser engagiertes und motiviertes Team freut sich auf Sie! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen im PDF-Format zusammengefasst in einer Datei bei: ein aussagekräftiges Bewerbungs- bzw. Motivationsschreiben einen tabellarischen Lebenslauf aus dem lückenlos alle bisherigen Tätigkeiten, die für das Arbeitsgebiet qualifizierenden Fortbildungsveranstaltungen sowie besondere Befähigungen für das ausgeschriebene Arbeitsgebiet hervorgehen den Nachweis des geforderten Studienabschlusses Arbeitszeugnisse bzw. Referenzen aus vorangegangenen Arbeitstätigkeiten ein aktuelles Arbeitszeugnis sofern vorliegend (bzw. reichen Sie dieses bitte umgehend nach). Wir bitten Sie zu beachten, dass fehlende erbetene Bewerbungsunterlagen dazu führen können, dass wir Ihre Bewerbung im weiteren Verfahren nicht berücksichtigen. Weitere Informationen erteilt Daniela Streller (bueroleitung-ta@zuv.fu-berlin.de / 030-838/58183). Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 04.10.2024 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Büroleitung - III 1 -: bueroleitung-ta@zuv.fu-berlin.de oder per Post an die Freie Universität Berlin Zentrale Universitätsverwaltung – Abt. III: Technische Abteilung Referat IIIC: Service Büroleitung - III 1 - Rüdesheimer Str. 54-56 14197 Berlin (Wilmersdorf) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.

Teamleitung Abrechnung stationärer Bereich (d/w/m)
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DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Teamleitung Abrechnung stationärer Bereich (d/w/m) Verwaltung & Management Campus Benjamin Franklin, Steglitz Kennziffer: 3568 | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std. / Woche) | Dauer der Anstellung: Unbefristet Arbeiten an der Charité Die Charité mit ihrer über 300 jährigen Geschichte wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt. Warum? Weil über 23.000 engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag einen fantastischen Job machen und die Gesundheit von morgen neu denken. Das zentrale Abrechnungsmanagement als Teil des Geschäftsbereiches Erlösmanagement verantwortet die Abrechnung aller stationären, ambulanten und sonstigen sowie zahnärztlichen Leistungen an externe Kostenträger. Die Summe der fakturierten Leistungen beträgt mehr als 1 Milliarde Euro pro Jahr, ein Großteil davon wird auf elektronischem Weg in Rechnung gestellt. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und verbessern Sie mit innovativen Arbeitsmethoden, hoher Lösungskompetenz und Mut zur Innovation die Prozesse im Sinne der Kliniken. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht sich zu bewerben. Wir freuen uns auf Sie! Die Stelle im Überblick Als Teamleitung verantworten Sie die fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter. Sie haben eine wichtige Schnittstellenfunktion im Zentralen Abrechnungsmanagement, zum Medizinischen Leitungsmanagement, zum Patientenmanagement, zum Geschäftsbereich Finanzen und den Kostenträgern. Im Rahmen der fachlichen Führung übernehmen Sie die Verantwortung für schwierige und komplexe Abrechnungskonstellationen und unterstützen, analysieren, prüfen und schulen die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter zu DRG/PEPP-relevanten Sachverhalten. Im Rahmen der Fachaufsicht tragen Sie die Verantwortung für die korrekte, vollständige und zeitnahe Abrechnung von dokumentierten medizinischen und nichtmedizinischen Leistungen. Sie beteiligen sich regelmäßig an Projektarbeit. Sie sind erste Ansprechperson für abrechnungsrelevante Fragen für interne und externe Partnerinnen und Partner. Danach suchen wir Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium; idealerweise im Bereich Wirtschaft, Verwaltung oder Gesundheitswesen, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung Berufs- und Führungserfahrung in der Gesundheitsversorgung (z. B. Krankenhaus und / oder Institutionen der ärztlichen oder gemeinsamen Selbstverwaltung) Methodenkompetenz im Bereich der stationären Abrechnung (z. B. Fallpauschalenvereinbarung) Gute methodisch-konzeptionelle Fähigkeiten und routinierte EDV-Anwendung (z. B. MS Office und SAP-ISH) Fachwissen und Erfahrungen in der Multiplikation von Projekten Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Ausgesprochene Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Das bringt die Charité mit Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen und Sport Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge für Mitarbeitende Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E10 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung angegeben. Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Nico Wrobel zam-bewerbung@charite.de Tel. 030 450 572 095 Unkompliziert über unser Online-Tool bewerben und ein Teil der Charité werden. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

Teamleitung (m/w/d) - Validierung Banksteuerung
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Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Teamleitung (m/w/d) – Validierung Banksteuerung ab sofort suchen wir im Fachbereich Methodik Banksteuerung Wir bieten Dir: Eine unbefristete Tätigkeit in einem hoch versierten Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und einem attraktiven Vergütungspaket 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage und zusätzlichen Sonderurlaub für besondere Anlässe Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle interne | externe Weiterbildung über unsere Akademie Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten für eine echte Work-Life-Balance Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuzahlung zum Jobticket und Essensgutscheine Dienstrad-Leasing (JobRad) als zusätzliches Mobilitätsangebot Kostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Interne Veranstaltungen: Meet-Ups, Afterworks, Sommer- und Weihnachtsfeste Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin Das erwartet Dich: Du baust ein Team neu auf, das die Verfahren der Banksteuerung der Sparkassen unabhängig validiert Dazu gehört die Weiterentwicklung des Validierungsprogramms genauso wie die Pflege der für die Validierungsanalysen notwendigen Werkzeuge sowie die MaRisk-konforme Durchführung von Validierungshandlungen Du formst Dein Team zu einer schlagkräftigen Experteneinheit und bist verantwortlich für den Know-how-Aufbau Deiner Mitarbeitenden Gemeinsam mit Deinem Team seid Ihr Impulsgeber für die inhaltliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Risikomessverfahren Als Teamleitung präsentierst Du Arbeitsergebnisse in den Gremien der SR. Den Arbeitskreis Validierung Banksteuerung moderierst Du Das bringst Du mit: Mehrjährige Berufspraxis im Bankenumfeld, idealerweise in einer Führungsposition und/oder Projektleitungsposition in einer Bank oder im entsprechenden Beratungsumfeld, vorzugsweise mit Erfahrung in der Durchführung und Organisation von Validierungshandlungen Ein überdurchschnittlich ausgeprägtes, sicheres Urteilsvermögen Affinität zu bankspezifischen Themen, tiefes methodisches Verständnis und analytische Kapazität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1-Niveau Ausgeprägtes teamorientiertes Handeln mit einem Schuss Humor Kontakt: Herr Emanuel Reitzenstein per E-Mail an bewerbung@s-rating-risikosysteme.de Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter www.s-rating-risikosysteme.de/Karriere_bei_uns Mehr über uns auf www.s-rating-risikosysteme.de

Bereichsleiter (m/w/d) Contracting
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Bereichsleiter (m/w/d) Contracting Unternehmensprofil Unser Kunde, die Berliner Energieagentur GmbH, ist ein erfolgreiches Energiedienstleistungsunternehmen, welches seit über 30 Jahren für seine Kunden im eigenen wirtschaftlichen Risiko Anlagen zur effizienten Energieerzeugung und -nutzung finanziert, plant, errichtet und betreibt. Schwerpunkt ist die dezentrale Strom- und Wärmeversorgung aus erneuerbaren Energien wie Photovoltaik und Solarthermie, durch Blockheizkraftwerke (BHKW) und Wärmepumpen sowie Ladestationen für die e-mobility. Aufgabengebiet Aktuell besetzen wir die Position des Bereichsleiters (m/w/d) Contracting, zu dessen zukünftigen Tätigkeiten folgende Aufgaben gehören: Organisation, Führung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Contracting mit 4 Teams und insgesamt ca. 16 Mitarbeiter:innen end2end Verantwortung von der Kundenansprache bis zum Vertragsabschluss, von der Planung bis zur Inbetriebnahme, vom Energieeinkauf bis zur Abrechnung Betreuung und Gewinnung von Kunden (Wohnungsbaugenossenschaften, Industrie- und Gewerbekunden) Sicherstellung der Projektrealisierung sowie der technisch-wirtschaftlichen Betriebsführung Steuerung von Beschaffungsvorgängen für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie von Aufgaben der Energievermarktung und -abrechnung Erstellung des Jahresbudgets für Auftragseingang, Umsatz und Ergebnis Stetige Weiterentwicklung der Abteilung sowie Führung und Förderung der Mitarbeiter:innen Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Anforderungsprofil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit vertieften Kenntnissen der Energiewirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich, sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Contracting-Marktes und der kaufmännischen, vertraglichen und technischen Aspekte des Energiedienstleistungs-Geschäftes Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Angebot Verantwortungsvolle und breit gefächerte Aufgaben in einem zukunftsfähigen und etablierten Energiewende-Unternehmen Führungsaufgabe in einem hochmotivierten Team Hoher Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Moderner Standort im Zentrum Berlins Attraktives Gehaltsmodell mit Erfolgsbeteiligung Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Florian Schmidt weitergeleitet. Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage. Onlinebewerbung Fenster schliessen

Teamleitung Projektentwicklung Energielieferung (w/m/d)
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Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 140.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin unserer rund 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo technische Dienste, degewo netzWerk und gewobe bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben. Wir bei der degewo netzWerk bündeln Kompetenzen in Sachen Energie und digitale Infrastruktur. Wir sind Garant für die kostengünstige, klimaschonende und intelligente Versorgung mit Wärme und Strom, bauen und betreiben digitale Infrastrukturen und bieten modernste Messdienste zur präzisen Abrechnung von Mietnebenkosten. Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten. Teamleitung Projektentwicklung Energielieferung (w/m/d) Voll- oder Teilzeit | unbefristet | Mehrower Allee 52, 12687 Berlin Ihr Profil Qualifikation& Berufserfahrung: Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Errichtung von Wärme und Strom erzeugenden Anlagen mit. Expertise: Sie verfügen über Expertenkenntnisse in den Bereichen Wärmeerzeugung, Photovoltaik, erneuerbare Energien, mit dem Schwerpunkt Planung, Errichtung und Kostenoptimierung sowie der Steuerung als auch Regelung von energietechnischen Anlagen. Sie punkten mit Erfahrung im Bauprojektmanagement. Darüber hinaus haben Sie fundierte Kenntnisse einschlägiger rechtlicher Vorgaben wie der VOB, HOAI, Bauordnung, GEG, WPG, AVBFernwärmeV etc. Persönlichkeit: Sie sind eine engagierte und motivierte Führungspersönlichkeit und findet effektive und effiziente Lösungen. Sie sind offen gegenüber Neuem und kommunizieren klar und authentisch (Deutschkenntnisse mindestens C1-Niveau). Ihre Aufgaben Sie sind Ansprechperson der Abteilung für die Themen Anlagenplanung und Anlagenbau für Wärme- und Stromerzeugung. Führungsverantwortung: Sie führen das Team Projektentwicklung fachlich und disziplinarisch. Dabei verantworten Sie eine effiziente Aufbau- und Ablauforganisation sowie die Kapazitätsplanung. Anlagenbau für Energieerzeugung und -lieferung: Sie sind an entscheidender Stelle wichtige Umsetzerin bzw. wichtiger Umsetzer der Energiewende bei degewo und verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Investitionsvorhaben zur Erzeugung von Strom und Wärme mit Schwerpunkt erneuerbare Energien. Sie optimieren die Modelle und treiben neue technische Lösungen voran. Gegenüber externen Ansprechpersonen und Behörden erfüllen Sie regulatorische und sonstige Pflichten. Ausschreibungen& Verträge: Sie verantworten die Erstellung und Kontrolle von Ausschreibungen und überwachen die Vertragsausführung. Kosten, Qualität und Termine der Investitionsvorhaben haben Sie stets im Blick. Unser Angebot Vergütung& Extras: Wir vergüten nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, eine private Unfallversicherung, erfolgsabhängige Sonderprämien und 50 % Zuschuss zum BVG- oder Deutschland-Ticket. Harmonie zwischen Beruf, Familie& Freizeit: Unsere Vollzeit Woche beträgt 37Stunden in einem flexiblen Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit bis 50 % mobil zu arbeiten. Auf 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24.12.+ 31.12. können Sie sich freuen, drei weitere Urlaubstage können Sie durch Entgeltumwandlung erhalten. Gesundheitsförderung& Wohlbefinden: Ihr Arbeitsplatz ist ergonomisch, mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Dazu bieten wir verschiedene Gesundheitsangebote wie die Grippeschutzimpfung, medizinische Vorsorgeuntersuchungen, Yoga-Kurse und weitere Gesundheitsangebote an. Berufliche Perspektiven& Fortbildungen: Wir begleiten Sie auf Ihrem persönlichen Karriereweg und unterstützen Sie mit guten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. Unsere Unternehmenswerte& Firmenkultur: Egal ob Teamevent, Mitarbeiterfeste oder Sportveranstaltungen– bei uns wird eine echte Wir-Kultur gelebt. Weitere Pluspunkte, die auf Sie warten: Als kommunales Wohnungsunternehmen bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Sie profitieren von Vergünstigungen für vielfältige Angebote mit unseren Corporate Benefits und können das umfangreiche Beratungs- und Betreuungsangebot des pme-Familienservices in Anspruch nehmen. Mach’ aus Berlin ein Zuhause! Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie uns diese bitte über unser Onlineformular zu! Kontakt degewo netzWerk GmbH Maria Bergmann T: 030 26485 4113 Wir fo¨rdern die berufliche Gleichstellung und heißen Bewerbungen aller Menschen willkommen, gleich welchen Geschlechts und welcher Herkunft. Erfahren Sie noch mehr über unser Unternehmen auf degewo.de

Teamleitung Leistungsmanagement (d/w/m) Radiologie
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DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Teamleitung Leistungsmanagement (d/w/m) Radiologie Nuklearmedizin, Radiologie Campus Benjamin Franklin, Steglitz Kennziffer: 3308 | Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Wo.) | Dauer der Anstellung: Unbefristet Arbeiten an der Charité Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden. Weil Sie den Unterschied machen Sie unterstützen mit Ihren Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern die Patientenversorgung sowie das Klinikmanagement in allen konzeptionellen und organisatorischen Fragestellungen, sichern die Abrechnung und begleiten Projekte. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team. Es erwartet Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit kostenfreien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Gesundheitsakademie. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Die Stelle im Überblick Personalführung, Dienstplanung, Mitarbeitendengespräche, Zeugniserstellung, Personalentwicklung Eigenständige Planung, Steuerung und Kontrolle des Ressourceneinsatzes im Verhältnis zum Leistungsaufkommen Praxisanleitung Abrechnungsmanagement Kontinuierliche Erarbeitung und Implementierung qualitätssichernder Arbeitsabläufe in Kooperation mit anderen leitenden Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern unter Berücksichtigung aller Standorte Unterstützung bei Projektarbeit zu operativen Themen des CC06 und Unterstützung bei zentralen Projekten Schnittstellenmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem im Behandlungsprozess beteiligten Fachabteilungen Empfang und Aufnahme unserer Patientinnen / Patienten Koordination von radiologischen Untersuchungsabläufen Terminplanung und Terminverwaltung, Telefonservice Campusübergreifende Urlaubs- und Krankheitsvertretung der leitenden Angestellten im Leistungsmanagement Danach suchen wir Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur Fachwirtin / zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder vergleichbare Weiterbildung oder MTRA Ausbildung Sehr gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, hohe Lösungsorientierung Fähigkeit zu professioneller und wertschätzender Personalführung Fähigkeit zur Praxisanleitung Fachkenntnisse der Organisation, Abrechnung, Gebührenwesen, Aufbau und Struktur des Gesundheitswesens sind wünschenswert Sehr gute Umgangsformen und Serviceorientierung gegenüber Patientinnen / Patienten, Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern und Partnerinnen / Partnern Sehr gutes Selbstmanagement, Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit Gesprächspartnern aller Hierarchieebenen im Klinikum Teamgeist, Kommunikationstalent, Begeisterungsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP- und Centricity-Kenntnisse; RIS wünschenswert Das bringt die Charité mit Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen Berücksichtigung von Dienstplanwünschen Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E09a TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard Die Bewerbungsfrist endet am: 01.10.2024 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Dominique Werner Bewerbung-Lm@charite.de 030 450527082 Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

Heilerziehungspfleger / Erzieher (m/w/d) als Teamleitung
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Die RBO – WohnStätten gGmbH ist ein gemeinnütziges soziales Unternehmen mit Wohn-, Freizeit- und Beschäftigungsangeboten für ca. 250 Erwachsene mit Behinderungen in Berlin-Lichtenberg, Marzahn, Pankow und Schollene (Sachsen-Anhalt). Rund 300 Mitarbeiter (m/w/d) engagieren sich für unsere Nutzer (m/w/d). Wir setzen uns für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf ein. Wir stellen ein: Heilerziehungspfleger/ Erzieher (m/w/d) als Teamleitung Arbeitszeit: 39 Wochenstunden Zu besetzen ab: sofort Vergütung: Betriebsinternes Vergütungssystem nach RBO-PET (EG 8) – Bei 39h/Woche ab 3.860,19 € - 4.670,08 € brutto pro Monat möglich – Abhängig vom Nachweis einschlägiger Berufserfahrung Wir bieten Ihnen: 30 Tage Urlaub Einen finanziellen Vorteil durch steuerfreien Sachbezug (50,00 Euro) nach der Probezeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ermäßigungen/ Einkaufsvorteile im Rahmen von Partnerprogrammen (z.B. Sportangebote) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision und Coaching Betriebsinterne Sabbatregelung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterevents Ihre Tätigkeiten bei uns: Aktive Leitung eines multiprofessionellen Teams Fachaufsicht der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Außenvertretung des Teams Wahrnehmung von Aufgaben im Betreuungsdienst Individuelle und bedarfsorientierte ganzheitliche Begleitung der Bewohner (m/w/d) mit Behinderungen Systematische und angemessene Förderung bzw. Erhaltung von Selbständigkeit und Selbstbestimmung Mitgestaltung der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Angebote Sie bringen mit: Einen erfolgreichen Abschluss als Heilerziehungspfleger/ Heilpädagoge/ Erzieher/ Altenpfleger (m/w/d) oder in einem verwandten Bereich Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Leitung eines Teams in der Behindertenhilfe Langjährige Berufs- und Praxiserfahrungen in der stationären Behindertenhilfe Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Ein sehr hohes Maß an Selbstmanagement, Organisations- und Dokumentationsfähigkeit Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.rbo-wohnstaetten.berlin Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format an: leonhard@rbo.berlin Oder an: RBO WohnStätten gemeinnützige GmbH / Frau Leonhard / Allee der Kosmonauten 23 A / 10315 Berlin. Wenn Sie Fragen haben, wird sie Ihnen Frau Leonhard (030 / 54996312) gerne beantworten. Wir freuen uns auf Sie!