Teamleiter:in Spezielle IT-Dienste & Security (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% mobile Arbeit Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um unseren sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Bank weiter zu stärken Deine Aufgaben In der Rolle der Teamleitung bist Du zuständig für die Führung und aktive Weiterentwicklung eines zehnköpfigen Teams aus IT-Spezialistinnen und Spezialisten. Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere: Festlegung der Ausrichtung und Aufstellung des IT-Teams in Absprache mit der Abteilungsleitung Sicherstellung eines serviceorientierten und innovativen IT-Betriebs inkl. Einhaltung vereinbarter SLAs sowie der operativen Steuerung externer Dienstleister Management der SAP-Systeme inklusive der Arbeitsvorbereitung/Job-Steuerung, Datenbanken (Oracle) und zugehörige Betriebssysteme (UNIX, Linux) Management der E-Akte/Archiv (nScale), Storage/SAN sowie der Datensicherung Bereitstellung der Security-relevanten Systeme/Tools (wie z. B. Security Information und Event Management (SIEM), Identity und Access Management (IAM) und Endpoint Security) Das bringst Du mit Führungsstärke, Eigeninitiative und ausgeprägte Management-Kompetenz Hohe Maßstäbe an die Qualität Deiner Arbeit sowie an eine effiziente Bearbeitungspraxis Freude an Technologien und IT-Themen, ständiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung sowie den damit verbundenen neuen Herausforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich sowie fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einer Bank bzw. im Bankenumfeld Breites Wissen im IT-Betrieb, insbesondere in den Betriebsprozessen sowie den Hard- und Softwaretechnologie der betreuten Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Die Abteilung IT-Services, in der das Team Spezielle IT-Dienste & Security angesiedelt ist, verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Die Abteilung umfasst 35 Mitarbeiter:innen und die gesamte „Fertigungstiefe“ des IT-Betriebs. Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
Teamleitung (m/w/d) Technik für unsere Klinik Unsere Caritas-Klinik Maria Heimsuchung liegt zentral in Berlin-Pankow und hat bei Generationen von Eltern einen hervorragenden Ruf als Geburtsklinik. Wenn Sie in einem vielseitigen und modernen Krankenhaus arbeiten möchten und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein angenehmes Team schätzen, dann passen Sie zu uns! Ihre Aufgaben Als Teamleitung Technik sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen und verantworten deren Wartung, Instandhaltung und Reparatur. Hierzu planen und koordinieren die Einsätze Ihres Teams und optimieren unsere Arbeitsabläufe. Sie führen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit klaren Zielvorgaben und unterstützen sie in ihrer Weiterentwicklung. Dabei fördern Sie Kreativität und Eigenständigkeit und übernehmen eine aktive, unterstützende Rolle. In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Fachbereichen kommunizieren Sie zielgerichtet und verbindlich, um gemeinsam optimale Lösungen zu finden. Zudem sorgen Sie dafür, dass sämtliche Servicetätigkeiten unter Einhaltung der Arbeitssicherheitsregeln gewissenhaft ausgeführt werden. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen Berufserfahrung im Krankenhausbetrieb oder einer vergleichbaren Umgebung mit. Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung gesammelt oder besitzen das Potenzial und den Wunsch, ein Team zu führen und weiterzuentwickeln. Mit Ihrer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise behalten Sie auch bei wechselnden Projekten und Anforderungen den Überblick und bewahren einen kühlen Kopf. Sie bringen einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen mit und besitzen die Fähigkeit, Lösungen zu finden, Entscheidungen zu treffen und Ihre Ziele konsequent zu erreichen. Ihre empathische und kommunikative Art hilft Ihnen, sowohl Ihr Team zu motivieren als auch erfolgreich mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Unser Angebot Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für Ihre Liebsten, Freunde oder Ihr Hobby, wir leben mobiles Arbeiten, ermöglichen flexible Arbeitszeiten und bieten 30 Tage Urlaub. Abweichend davon können Sie 2025 mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen! Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei Ihre nächsten Schritte. Mobilität: Wenn Sie mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchten, bieten wir Ihnen ein Jobticket und Bike-Leasing an. Auch für Autos bieten wir ausreichend kostenfreie Parkplätze. Finanzielle Absicherung: Sie erhalten ein Tarifgehalt der AVR Caritas und eine Altersvorsorge der KZVK. Auch ein Kinderzuschlag, Urlaubsgeld sowie eine Jahressonderzahlung gehören bei uns selbstverständlich dazu. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Auch beim Shoppen können Sie sparen, da wir über unsere Corporate Benefits zahlreiche Rabatte erhalten. Ihre Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf Sie! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung (Lebenslauf reicht) online oder an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn Sie Fragen haben, erreichen Sie Helmut Husmann (Leitung Recruiting) unter 0152 023 14 772. Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow Breite Str. 46/47 13187 Berlin jobs@caritas-gesundheit.de
Teamleiter*in (m/w/i) Finanzbuchhaltung Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach acht Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die ProPotsdam GmbH sucht im Bereich Finanzen, Abteilung Rechnungswesen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n und qualifizierte*n Teamleiter*in Finanzbuchhaltung - Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Führung und Organisation: Disziplinarische und fachliche Leitung der Teammitglieder. Jahresabschlüsse und Buchhaltung: Organisation und Koordination der Jahresabschlüsse sowie der laufenden Buchhaltung für Unternehmen und/oder Bereiche des Unternehmensverbundes, einschließlich der Treuhandvermögen und Betriebe gewerblicher Art. Prozessoptimierung: Fachverantwortung für die Optimierung von Prozessen innerhalb des Rechnungswesens. Regelkonformität: Kontrolle der Einhaltung rechtlicher, steuerlicher und betrieblicher Vorgaben. Kommunikation und Beratung: Ansprechpartner*in für Geschäftsführung, Bereichs- und Abteilungsleitung bei buchhalterischen Rückfragen sowie Beantwortung externer Anfragen. Sonderaufgaben: Übernahme von vergleichbaren Tätigkeiten und Aufgaben nach Vorgabe der Abteilungsleitung. Ihr Profil: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung umfassende Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sehr gute digitale Kompetenz mehrjährige Führungserfahrung und kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Durchführung von Projekten Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz - wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit die Zukunft planbar und gesichert ist. Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2022“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229)
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Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet rund 52.300 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 11.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 260 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf; Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2033 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt mehr als 56.250 Wohnungen wachsen. Dafür möchte das Unternehmen rund 940 Mio. Euro investieren. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Servicebüro Tempelhof-Neukölln besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen: Teamleiter Property Management / Bestandsmanagement Immobilien (w/m/d) Ihre Aufgaben: Sie führen ein Team von bis zu sieben Kundenbetreuer*innen disziplinarisch und fachlich. Sie stellen mit Ihrem Team die erfolgreiche Betreuung der Bestandsimmobilien im Sinne einer kundenorientierten Bearbeitung der Geschäftsvorfälle sicher und leiten aktiv Qualitätssicherungsmaßnahmen ein. Sie stellen die reibungslosen Abläufe in der operativen Bestandsbewirtschaftung sicher und initiieren proaktiv deren Weiterentwicklung. Sie wirken aktiv bei der Planung und wirtschaftlichen Mittelverwendung der Budgets mit und unterstützen die Servicebüroleitung bei der Wirtschaftsplanung. Sie unterstützen die Servicebüroleitung bei Analyse, Planungen und Abstimmungen zu Investitionen im Bestand. Sie stellen eine kundenorientierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle mit Ihrem Team sicher und leiten erforderliche Qualitätssicherungsmaßnahmen ein. Sie nehmen repräsentative Aufgaben in Unterstützung der Servicebüroleitung gegenüber Stakeholdern wahr. Ihr Profil: Studium der Immobilienwirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur lmmobilienkaufmann / lmmobilienkauffrau (w/m/d) mit Zusatzqualifikation z. B. Immobilienfachwirt (w/m/d), Immobilienökonom (w/m/d) o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und Fachkenntnisse der Immobilienwirtschaft, des Miet- und (idealerweise) Vergaberechtes. Mit Leidenschaft führen Sie Mitarbeiter*innen und Teams und haben darin bereits Erfahrung gesammelt. Dabei verstehen Sie sich als aktiver Förderer (w/m/d) Ihrer Mitarbeitenden und begleiten deren berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Durch Ihre offene und konstruktive Kommunikation gelingt es Ihnen schnell, Vertrauen aufzubauen und die Interessen der STADT UND LAND nach innen zu Ihren Mitarbeitenden sowie nach außen zu unseren Kunden (w?/?m?/?d) und weiteren Stakeholder zu vertreten. Sie verstehen Sich als Treiber*in von innovativen Ansätzen und Verbesserungen, Veränderungen betrachten Sie als Chance. Eine zupackende Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, in anspruchsvollen Situationen souverän und lösungsorientiert zu agieren, runden Ihr Profil ab. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN : Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG : Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR : Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 63.000 € und 75.000 €, je nach Berufserfahrung. Wir sind FLEXIBEL : Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST : Wir übernehmen 80 % der Kosten für das Deutschlandticket (ÖPNV) oder der VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG : Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT : Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN : Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen Lisa Lanza , Bereich Personal, unter der Telefonnummer 030 6892-6283 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de
Sozialarbeiter:in als Teamleiter:in und Betreuer:in in der Psychosozialen Betreuung bei Substitution, Berlin-Steglitz Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas-Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für die Psychosoziale Betreuung Steglitz-Zehlendorf, Hubertusstr. 9, 12163 Berlin ab sofort und unbefristet eine:n Teamleiter:in und Betreuer:in (w/m/d) Arbeitszeit: 75%–100% RAZ Ihre Tätigkeiten: Das Betreute Gruppenwohnen für Substituierte ist eine Assistenzleistung nach § 78 SGB IX i.V.m. § 113 SGB IX für den Personenkreis nach § 99 SGB IX i.V.m. § 2 SGB IX. Das Angebot richtet sich an Menschen in Substitution ohne eigenen Wohnraum mit Bedarf an intensiver psychosozialer Betreuung. Die Wohnplätze befinden sich in Berlin Reinickendorf. Sozialpädagogisches Fallmanagement für substituierte Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen Betreuung innerhalb der Wohnform gem. § 78 SGB IX i.V.m. § 113 SGB IX Gestaltung und Durchführung von Gruppenangeboten Beratung in Einzel- und Gruppengesprächen Kooperation mit suchttherapeutischen Institutionen und Ämtern Zusätzlich als Teamleiter: Koordination und fachliche Weiterentwicklung des Beratungs- und Betreuungsangebotes Kooperation mit Arztpraxen und Strafvollzugsanstalten BER Leitung Akquise von Klient:innen für das Wohnangebot Planung Personaleinsatz Vorbereitung der notwendigen Unterlagen für Ein- und Auszug im Wohnangebot Wirtschaftliche Planung und Kontrolle der Dienststelle (in Zusammenarbeit mit der Verwaltung) Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikationen Grundlegende Kenntnisse der relevanten Arbeitsfelder und Hilfesysteme Aufgeschlossenheit für Klient:innen in herausfordernden Lebenslagen, insb. Menschen nach Haftentlassung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement Sicheres und freundliches Auftreten Erfahrungen im Sucht- u./od. Psychiatrie-Bereich Erfahrungen in Einzel- u. Gruppenarbeit mit sucht- bzw. psychisch kranken Menschen Die Identifikation mit den Werten und Zielen der Caritas setzen wir voraus. Was wir bieten: Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt Betriebliche Altersvorsorge mit aktuell 5,6 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Zusätzliche Feiertage (Heilige Drei Könige, Fronleichnam, Heiligabend und Silvester frei) 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung JobRad, Zuschuss zum Deutschland-Ticket bzw. VBB-Ticket (Firmenticket) Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zur Stelle erteilt: Fr. Ulrike Gerber, E-Mail: U.Gerber@caritas-berlin.de, Tel.: 0173 1635 122 Bewerbungen bitte mit der Nummer 154-2024 an: bewerbung@caritas-berlin.de Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.
Teamleiter Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d) Für die zentrale kaufm. Verwaltung unserer Betonfertigteilwerke suchen wir in 16761 Hennigsdorf bei Berlin einen Teamleiter Rechnungswesen/Controlling (m/w/d). Die thomas gruppe ist eine familiengeführte und mittelständische Unternehmensgruppe der Baustoffbranche. Mit Standorten in ganz Deutschland in den drei Geschäftsfeldern: Betonbauteile, Beton und Zement ist die thomas gruppe sehr erfolgreich. Übrigens: Mit unseren kundenorientierten Lösungen können wir unterschiedlichste Projekte erfolgreich umsetzen. Unsere Kompetenz, Erfahrung und unser Engagement machen die thomas gruppe zu Ihrem leistungsfähigen und unabhängigen Partner. Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad Feedback frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad frühe Übernahme von Verantwortung Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Entwicklungschancen eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad frühe Übernahme von Verantwortung Ihre Aufgaben Sie sind Sparringspartner der Geschäftsführer und Projektleiter in kfm. Themen Sie führen selbständig das Projekt-Controlling durch Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für mehrere Gesellschaften Sie sind verantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Forderungsmanagement Sie kümmern sich um die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Prozesse und Kennzahlen und übernehmen auch Projektaufgaben Sie steuern ein Team von drei bis vier Mitarbeitern (m/w/d) Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung in der kfm. Projektabwicklung und können selbständig Jahresabschlüsse erstellen Sie haben Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, Liefergeschäfte) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und arbeiten idealerweise schon mit SAP (FI und CO) Sie sind erfahren im Führen von Mitarbeitern (m/w/d) oder trauen sich diese Führungsaufgabe zu Sie sind offen für gelegentliche Dienstreisen Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit Zukunftsperspektive Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige Perspektive in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Ein Team und einen Chef, welche mit Ihnen auf Augenhöhe zusammenarbeiten Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind EURORAD-Partner Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird Alternativ ist die Stelle auch in 16833 Fehrbellin zu besetzen Rufen Sie den kaufmännischen Leiter, Herrn Wichert, doch einfach mal an: +49 (0) 36427 861 203
Teamleiter Marketing B2B (m/w/d) Boxberger Straße 14, 12681 Berlin Vollzeit Du bist ein Marketingprofi mit Führungskompetenzen und brennst dafür, innovative Marketingkampagnen in einem hochspezialisierten Umfeld zu entwickeln und umzusetzen? Du begeisterst dich für High-Tech Produkte hoher Komplexität? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Teamleiter Marketing übernimmst du nicht nur die Verantwortung für die strategische Positionierung und Weiterentwicklung unserer Marke, sondern auch für die Leitung und Motivation eines engagierten Teams. Wir suchen: Teamleiter Marketing B2B (m/w/d) Deine Aufgaben Du verantwortest die strategische Positionierung und Weiterentwicklung der Marke FINETECH in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Du entwickelst integrierte Marketing- und Kommunikationsstrategien (online/offline) Du verantwortest die Pflege, Koordination und Durchsetzung unseres CD weltweit Du planst die PR-/Marketing-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit Du bist Hauptverantwortlicher für die Steuerung sämtlicher Kommunikationswege im Umfeld des Channel Marketings Du baust ein Monitoring zum Controlling, zur Messung und Erfolgsanalyse der gesetzten KPIs auf Du steuerst Maßnahmen zur Gewinnung neuer und zur Bindung bestehender Kundengruppen auf Basis des Customer-Lifecycle-Managements im B2B Umfeld Du leitest, entwickelst und motivierst dein Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch Du bist Ansprechpartner für alle Fragen der Budget- und Forecastplanung Du betreibst stetig und aktiv Market Research, um zu aktuellen Trends und Entwicklungen immer auf dem Laufenden zu sein Dein Profil Du bringst ein abgeschlossenes Studium (Marketing, Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung Du verfügst über praxisbewährte Kenntnisse in der Umsetzung von B2B-Kampagnen mitfundierter Erfahrung im digitalen Marketing (B2B) auf verschiedensten Kanälen (Google Ads, LinkedIn, YouTube) Im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) solltest Du bereits ausgiebig Erfahrungen gesammelt haben Du zeichnest dich durch ein vorauschauendes und ganzheitliches Denkvermögen aus Ein starkes Planungs- und Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke (Deutsch/Englisch), Flexibilität und Belastbarkeit solltest Du an Softskills ebenfalls mitbringen Für Dein Wohlbefinden Altersvorsorge Gleitzeit Homeoffice Gesunder Arbeitsplatz Firmenevents Weiterbildung Verbundausbildung Werkstudent Gute Anbindung Kostenlos Parken Getränke Frisches Obst Sportangebot Fitness-Zuschuss E-Bike Ladestation E-Bike Nutzung JobRad Dein Kontakt Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: jobs@finetech.de Finetech GmbH & Co. KG Boxberger Str. 14 12681 Berlin www.finetech.de
Das Städtische Krankenhaus Eisenhüttenstadt ist ein Haus der Regelversorgung und umfasst das Fachzentrum für Innere Medizin und Geriatrie, das Fachzentrum Chirurgie / Notfallmedizin, das Eltern-Kind-Zentrum, die Intensivmedizin, die Psychiatrie sowie drei Tageskliniken und ein Medizinisches Versorgungszentrum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachgebietsleiter Einkauf und Lager (gn*) in Vollzeit / Teilzeit Zu Ihren Aufgaben gehören: Organisation und Gestaltung des Einkaufs, der Materialversorgung und Materialwirtschaft samt der entsprechenden Logistikprozesse Abwicklung von Beschaffungsvorgängen für Waren und Dienstleistungen unter Anwendung des öffentlichen Vergaberechts Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Einkauf Engagierte und fachlich enge Kooperation mit sowie Beratung der (medizinischen) Fachabteilungen des Krankenhauses einschließlich der Bedarfssteuerung Medizintechnik Ausbau des Einkaufscontrollings sowie Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen Eigenverantwortliche Verhandlungsführung und Lieferantenpflege Interne Bedarfsanalysen Koordination bei der Erstellung der Investitionspläne EDV-Einkauf Ihr Profil: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufs- und ggf. Führungserfahrung im Bereich Einkauf / Beschaffung, möglichst im Krankenhausumfeld bzw. Gesundheitswesen Vertrautheit mit dem öffentlichen Vergaberecht Souveräne Kommunikation und Verhandlungsgeschick Sehr gute IT- und insbesondere umfangreiche Excel-Kenntnisse Unser Angebot: Mitarbeit in einem motivierenden Umfeld mit vielen Möglichkeiten Familienfreundliche sowie flexible Arbeitszeiten Sichere Vergütung nach Haustarifvertrag inklusive Sonderzahlung und betrieblicher Altersversorgung 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. frei Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@khehst.de. Geschäftsbereich Personal, Team Recruiting Tel.: 03364 54-3406 Städtisches Krankenhaus Eisenhüttenstadt GmbH Friedrich-Engels-Straße 39 | 15890 Eisenhüttenstadt Weitere Informationen finden Sie auf: www.khehst.de
Stellenangebot #30423 Klimaschutz und Umweltschutz Bereichsleiter Projekte Biomasse, Biogas & Negativemissionen (m/w/d) Projektwicklung und Steuerung Erneuerbase Energien - Afrika NGO Klimaschutz 5 Umweltschutz aus Berlin Das gemeinnützige Klimaschutzunternehmen entwickelt seit fast zwei Jahrzehnten erneuerbare Energien (Biomasse-, Windenergie- und Solarprojekte) und baut diese mit eigenen Tochter- und Partnerfirmen auf. Das Hauptgeschäft des Unternehmens, als Schnittstelle zwischen NGO und Wirtschaft, ist dabei die CO2 Kompensation. Darüber hinaus berät das NGO die Unternehmen bei grünen Energielösungen und erstellt spezialisierte Tools und Software. Ihr Arbeitsplatz als Bereichsleitung Klimaschutzprojekte Als Bereichsleitung Klimaschutzprojekte sind Sie verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung des Portfolios an Klimaschutzprojekten. Sie übernehmen die strategische Planung, Steuerung und Kontrolle der Projektaktivitäten und sind für die Führung und Entwicklung eines interdisziplinären Teams zuständig. Sie sind im globalen Süden, insbesondere Afrika im Netzwerkaufbau sowie in der Netzwerkpflege im Bereich Klimaschutz tätig. Aufgaben und Verantwortung Entwicklung und Umsetzung der Strategie für Projekte in den Bereichen Biomasse, Biogasanlagen und Negativemissionen-Technologien Management des Projektportfolios inklusive Budgetverantwortung Koordination und Netzwerkarbeit mit internationalen Partnern und Stakeholdern Überwachung der Projektfortschritte und Sicherstellung der Qualitätsstandards Repräsentation auf nationalen und internationalen Plattformen Führung und Förderung eines Teams von Projektmanagern und Fachexperten Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium in Umweltwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Fachbereich, idealerweise mit Studienschwerpunkt auf Erneuerbare Energien Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Biomasse- und Biogasanlagen-Projekten und Negativemissionen-Technologien Großes internationales Netzwerk: Erneuerbare Energien, Klimaschutz und Projektentwicklung Ausgeprägte Kompetenzen in Projektmanagement und Führung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vertragsangebot Eine sinnstiftende Tätigkeit im Klimaschutz Eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf zwei Jahre, mit Option zur Übernahme in unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Ein helles, grünes Büro im Herzen von Berlin Zugang zu einem Netzwerk von Klimaschutzexperten und internen Schulungsprogrammen Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Ihre Bewerbung bitte an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Kontrast Personalberatung GmbH • Banksstr 6 • 20097 Hamburg Referenz: 30423 Stand: 16.12.2024
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG Teamleitung (m/w/d) Finanzmanagement Berlin unbefristet in Vollzeit Das sind wir... Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Dich für unser Kompetenzcenter in Berlin als Teamleitung (m/w/d) Finanzmanagement in Vollzeit Deine Aufgabengebiet... Fachliche und disziplinarische Führung und persönliche Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Planung und operative Steuerung des Tagesgeschäftes Dokumentation, sicherstellen und nachhalten von Prozessen und Arbeitsabläufen Steuerungsmaßnahmen zur Koordination innerhalb des Finanzbereichs, z.B. Forderungsmanagement und Bonitätsprüfung Unterstützung der Key-Account-Manager bei der Umsetzung der vereinbarten Bonusvereinbarungen Unterstützung bei der Pflege der Vereinbarungen im Bonussystem Prüfung und Nachhalten der gepflegten Rückstellungen Schnittstellenfunktion und Informationsgeber zwischen Geschäftsfeldsteuerung, Key Account Manager, Buchhaltung und Backoffice Erstellung diverser Auswertungen und Analysen Weitere Aufgaben nach Vorgabe Was wir uns wünschen... Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine aufgabenrelevante Berufserfahrung im Fachbereich (z.B. Bankwesen, Bilanzierung, Rechnungslegung o.ä.) Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Office 365, insbesondere Excel Dich prägen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an der Erstellung und Kommentierung von Analysen, Berichten und Präsentationen Du blickst über den Tellerrand hinaus und hinterfragst leidenschaftlich bestehende Prozesse und Strukturen, um sie zu optimieren Du hast Spaß an Projektarbeit und traust Dich, auch mal neue Wege zu gehen und Routinen zu überdenken Unternehmerisches Denken und Handeln sowie deine soziale Kompetenz zeichnen Dich aus Du bist kooperativ, lösungs- und ergebnisorientiert Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und auch auf Englisch und arbeitest gern im Team Was wir bieten... 30 Tage Jahresurlaub Gute & intensive Einarbeitung Mitarbeiterrabatte Möglichkeit für Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Jobticket JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular mit Angabe des Gehaltswunsches. Einfach unten auf BEWERBEN klicken! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG Herr Julien Glanz Saalburgstraße 4 12099 Berlin Tel: +49 30 89005 1613 Mail: julien.glanz@transgourmet.de
Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Hallo, wir sind Personalwerk Sourcing, ein Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe. Spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung und dank mehr als 200 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in einer zukunftsweisenden Branche. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit, die die Verantwortung für effiziente Fertigungsprozesse und nachhaltige Qualitätsstandards übernimmt. Zur Unterstützung des Teams am Dienstsitz in Berlin sucht das Unternehmen Sie als:Teamleitung Fertigung / Produktionsmanagement (m/w/d) Ihre spannenden Aufgaben: Prozessoptimierung: Sie entwickeln bestehende Fertigungsprozesse weiter und setzen neue Standards für Effizienz und Qualität. Standortkoordination: Sie steuern Produktionsverlagerungen und arbeiten eng mit verschiedenen internationalen Standorten zusammen. Organisationsmanagement: Planung, Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung von Termintreue und Wirtschaftlichkeit. Qualität und Sicherheit: Gemeinsam mit Qualitätssicherungsteams setzen Sie Vorgaben um und sorgen für die Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards. Führung und Entwicklung: Sie leiten und entwickeln ein motiviertes Team und fördern den Wissensaustausch innerhalb der Organisation. Budget- und Projektverantwortung: Sie verantworten Investitionen, Ressourcenplanung und das Kostenmanagement. Damit überzeugen Sie: Ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position in der Fertigung oder Produktion. Praxis in der Anwendung von Lean-Management-Methoden (z. B. Kaizen, 5S). Hohe Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz. Vertraut im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. DAS WIRD IHNEN GEBOTEN: Attraktive Vergütung inklusive Zusatzleistungen. Eine sichere und unbefristete Beschäftigung mit nachhaltigen Karrierechancen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit. Raum für persönliches Wachstum und beruflichen Fortschritt. Ein motiviertes Team und ein innovatives Arbeitsumfeld. Wenn Sie Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld haben und mit Ihrem Know-how die Fertigungsprozesse der Zukunft gestalten möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Klingt ganz nach Ihrer beruflichen Zukunft? Dann senden Sie Ihre Bewerbung direkt über unser Onlineformular. Ihre Unterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, können Sie bequem anhängen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an unseren Auftraggeber weiterleiten. Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Onlineformular berücksichtigen können. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich. Personalwerk GmbH | Dieselstraße 22, 61184 Karben | sourcing.personalwerk.de
Mobilität neu denken Fahrgastinformation mit Mehrwert WIR WACHSEN: AM MARKT. IM TEAM. AN UNSEREN AUFGABEN. WACHSE MIT! Bei Televic haben wir eine klare Mission: Wir liefern innovative und zuverlässige Fahrgastinformations- und Kommunikationssysteme für den Schienenverkehr. Seit über 35 Jahren entwickeln, produzieren, programmieren und warten wir mit Leidenschaft voll integrierte Hard- und Softwaresysteme. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Technologie in über 60.000 Fahrzeugen weltweit zum Einsatz kommt. Innovation, Agilität, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit sind die treibenden Kräfte hinter allem, was wir tun. Werde Teil von Televic und gestalte die Fahrgastinformation der Zukunft aktiv mit. Deine Begeisterung und Fähigkeiten sind der Schlüssel, um unsere Kunden zu faszinieren. Du bist neugierig auf die Bahn und den öffentlichen Verkehr und möchtst für ein expandierendes Unternehmen mit globaler Ausrichtung arbeiten? Televic lädt Dich ein, Teil unseres engagierten Teams zu werden. Wir suchen eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Position "Teamleitung Einkauf". TEAMLEITUNG EINKAUF (M/W/D)* DAS BRINGST DU MIT Qualifikation: Du bist Betriebswirt oder Fachkaufmann mit technischem Verständnis oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen & Know-How: Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in dem genannten Aufgabenbereich und mindestens 3 Jahre Führungserfahrung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse auf einem C1 Level bringst Du mit. Arbeitsweise: Strukturiert, organisiert und lösungsorientiert. Persönlichkeit: Selbstsicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, betriebswirtschaftliches Denken, Kommunikationsstärke, Konfliktlösungsfähigkeit und Entscheidungsqualität. DAS WIRD Dein AUFGABENBEREICH Du übernimmst die fachliche Führung eines Teams von 7 Kolleginnen und Kollegen und habst hierbei ihre Fürsorge-, Unterweisungs-, Aufsichts- und Überwachungspflichten immer im Auge. Als unsere neue Teamleitung ist Dein Verantwortungsbereich sowohl operativ als auch strategisch / projektbezogen ausgerichtet. Auf operativer Ebene bist Du lokal verantwortlich für: alle Warengruppen, die Einhaltung der Liefertermine, der optimalen Mengen und Preise unter Beachtung unserer Qualitätsstandards und technischen Vorgaben, die Freigaben zur Bestellung im Rahmen des Budgets, die Einhaltung interner Prozesse sowie die Mindestbestände in Absprache mit der AV und den Produktionsleitern einschließlich der jährlichen Sichtung der Lagerbestände. Auf strategischer Ebene bist Du global verantwortlich für: etwa die Hälfte aller Warengruppen (die in Berlin global entwickelten Warengruppen), Beschaffungsmarktanalysen; die Einkaufsstrategie (single source vs. dual source) sowie die Lieferanten- und Materialauswahl – all dies zusammen mit den Projektleitern, Produktmanagern und Hardwareentwicklern, die Ausarbeitung und Verhandlungen von Rahmen- und Projektverträgen sowie des strategischen Lieferantenmanagements (insbes. Hinsichtlich Termintreue und Lieferqualität) und auch die Koordination mit ihrem Counterpart, der die andere Hälfte der Warengruppen verantwortet. Du bist bereit, in dem Umfang Deiner Tätigkeit ca. 20% zu reisen und freust Dich außerdem auf eine internationale Zusammenarbeit mit den Business Units in der Televic Rail Gruppe. JobRad Arbeitsbrille Team flexibel mobil International nachhaltig Empfehlung Obst Getränke Einkauf Urlaub+ ÖPNV bAV Bildung *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Bei Televic glauben wir daran, dass jeder Einzelne dazu beiträgt, unsere Vision zu verwirklichen. Wenn Du bereit bist, diese Herausforderung anzunehmen und Dein Potenzial zu entfalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde jetzt Teil unseres Teams, wir können es kaum erwarten, von Dir zu hören! Bei Fragen steht Dir Kristin Werner unter der Telefonnummer 030-76 99 29-571 gerne zur Verfügung. TELEVIC RAIL GmbH Teltowkanalstrasse 1 | 12247 Berlin | www.televic.com
RUHDI vereint mehrere Gewerke und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl Leistungen aus einer Hand an. Das minimiert den Aufwand für Auftraggeber und versetzt uns in die Lage, ihnen kostengünstige und am Bedarf orientierte Modernisierungen und Renovierungen anzubieten.