17 Teamleiter Jobs in Berlin und Brandenburg

Teamleiter Personalverwaltung (m/w/d)
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Oranienburg

Wir suchen für unsere Hauptgeschäftsstelle in Oranienburg ab dem 01.06.2024 Verstärkung alsTeamleiter Personalverwaltung (m/w/d)Aufgaben/Tätigkeiten/Profil Fachliche und disziplinarische Führung von 3 Mitarbeitern Kommunikationsschnittstelle zwischen den Mitarbeitern des Personalbüros und der Verwaltungsleitung sowie den Regionalleitungen Planung und Abstimmung der Restrukturierung spezifischer Prozesse innerhalb des Personalbüros Vorbereitung und Bearbeitung von Einstellungen, Versetzungen, Vertragsänderungen und Austritten (z.B. Schreiben von Arbeitsverträgen, Einstufung von Mitarbeitern u.v.m.) Durchführung der Entgeltabrechnungen für alle Mitarbeiter gem. TVöD Sozial- und Erziehungsdienst (SuE), Pauschalvergütungen und Minijobs einschl. aller Monats- und Jahresmeldungen an Sozialversicherungsträger mit dem Entgeltprogramm SBS Lohn plus® Kommunikation mit Krankenkassen bei Krankheits- und Mutterschutzfällen Bearbeitung lohnspezifischer Anfragen von Mitarbeitern Weitergabe von lohnrelevanten Informationen an die Finanzbuchhaltung und Controlling-Abteilung Formale Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise verbunden mit einer Qualifizierung als Personalkauffrau bzw. -kaufmann oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Einschlägige Berufserfahrung im Zusammenhang mit dem TVöD und/oder TV-L Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen in der Personaladministration Sie bieten außerdem Ausgeprägte Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen Eigenständiges, strukturiertes, ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Organisations- und Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungskraft und strategische Denkweise Wir bieten Eine Tätigkeit in einem vielschichtigen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Arbeitstage Erholungsurlaub + 2 Arbeitstage möglicher Zusatzurlaub Familienfreundliche Arbeitszeiten Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten der persönlichen Gesundheitsfürsorge während der Arbeitszeit (z.B. Gesundheitskurse) Lohnzusatzleistungen: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Zahlung einer jährlichen Erholungspauschale u.v.m. Diverse weitere finanzielle Förderungen (z.B. Beteiligung Kita- oder Schulkosten und Fahrtkostenzuschuss) Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen Einstellungstermin 01.06.2024 Befristung 6 Monate Probezeit, keine BefristungBewerbung und Rückfragen Nähere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer: 03301 834110 Ansprechpartner: Herr Dr. Bethke Wenn Sie aufgeschlossen und bereit sind, sich in die Prozesse der Jugend- und Sozialwerk gemeinnützige GmbH einzubringen und sich flexibel auf Herausforderungen im Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einstellen können, dann bewerben Sie sich! Ihre Bewerbungen richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an: Jugend- und Sozialwerk gemeinnützige GmbH z.Hd. Herr Dr. Bethke Rungestraße 17 16515 Oranienburg bewerbung-ohv@jus-or.de Informationen zu unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten erhalten Sie unter folgendem Link: datenschutz.jus-or.de

Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger als Teamleiter im TagesZentrum (BFBTS) (m/w/d)
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Berlin

Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger als Teamleiter im TagesZentrum (BFBTS) (m/w/d) Wir suchen einen engagierten Gruppenleiter / Teamleiter (m/w/d) für ein Team mit einem vielseitigen Spektrum an Angeboten und Themen im Bereich Kunst, Keramik, Kochwerkstatt / Catering. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf und fühlen sich in einem lebendigen und innovativen Arbeitsumfeld wohl. Wir sind kreativ, offen und bunt. Ein Ort, an dem die Nutzer*innen gern selbstbestimmt arbeiten und sich wohlfühlen können. Unser Highlight im März: die Vernissage und Ausstellung der Kunstwerke in einer Berliner Galerie. Lassen Sie Ihren Arbeitstag entspannt beginnen – mit dem fröhlichen Gesang unserer Wellensittiche und einem gemeinsamen Kaffee mit den Nutzer*innen. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre Vorteile bei uns Arbeiten Sie in einer gemeinnützigen Stiftung und leisten Sie mit uns Ihren Teil für eine inklusive Gesellschaft. Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichtdienst. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können in Teilzeit oder Vollzeit (von 29,25 bis 39 Wochenstunden) bei uns arbeiten. Ihr Bruttolohn bewegt sich zwischen 3.386,63€ (bei 29,25h) bis 4.515,51€ (bei 39h) und zusätzlich eine freiwillige jährliche Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Jahresergebnis. Einen Arbeitsplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem grünen Standort in Berlin Blankenburg mit kleinem Tierpark: Bahnhofstraße 32, 13129 Berlin. 30 Urlaubstage (plus Heiligabend und Silvester) undeine betriebliche Altersvorsorge. Onboarding: Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung mit Mentor*in. Viele Austausch- und Reflexionsmöglichkeiten: Supervision, Coachings, Dienstberatungen und Jour Fixe. Ohne Stau zur Arbeit: Zuschuss zum VBB-Firmenticket / Deutschlandticket Job. Benefits: Zuschuss bei der Mitgliedschaft im Urban Sports Club, exklusive Vergünstigungen durch Corporate Benefits, Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm und vieles mehr. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge / Ergotherapeut (m/w/d). Sie legen großen Wert darauf, respektvoll und auf Augenhöhe mit Nutzer*innen und Mitarbeitenden zu kommunizieren. Sie haben ein gutes Zeit- und Organisationsmanagement und bewahren auch in kritischen Situationen Ruhe. Sie können gut zuhören, sind lösungsorientiert und reflektieren Ihre Handlungen aktiv. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie sind verantwortlich für die Dienst- und Personalplanung Ihres Teams sowie für die fachliche Anleitung und Unterstützung Ihrer Mitarbeitenden. Als Gruppenleitung (m/w/d) koordinieren Sie die Absprachen zwischen rechtlichen Vertretern, Wohngruppen und TagesZentrum bezogen auf Nutzerbedarfe. Gemeinsame mit Ihrem Team planen und organisieren Sie kleinere Veranstaltungen und Vernissagen. Sie erfassen individuelle Hilfebedarfe und schreiben Informationsberichte. Bei Fragen steht Ihnen Matthias Baumann gern unter der Telefonnummer: 030.47 477 476 oder alternativ per E-Mail: MatthiasBaumann@ass-berlin.org zur Verfügung. Neugierig? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online direkt über unsere Webseiteass-berlin.orgunter dem PunktKarriere in den Angeboten zur Teilhabe oder alternativ per E-Mail an AngeboteZurTeilhabe@ass-berlin.org. Wir freuen uns schon auf Sie!Über uns In den Angeboten zur Teilhabe der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen haben Sie die Möglichkeit, unsere Nutzer*innen ganz individuell zu begleiten und zu unterstützen. Dabei arbeiten wir in multiprofessionellen Teams und legen höchsten Wert auf ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander. Besonders wichtig ist es uns, den Mitarbeitenden nicht nur ein gutes Gehalt und eine langfristige Perspektive zu bieten, sondern durch eine verbindliche Dienstplanung 2 Monate im Voraus für eine gute Work-Life-Balance zu sorgen. Darüber hinaus ist eine professionelle Einarbeitung durch unser Mentorensystem garantiert. Bei uns erwarten Sie nicht nur jede Menge „Benefits“ wie z.B. ein Zuschuss zum VBB-Firmenticket, „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Programm oder Massagen, sondern auch vielfältige und spannende Einsatzmöglichkeiten an verschiedenen Standorten im Nordosten Berlins.

Teamleiter*in Dokumentenservices (m/w/div)
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Berlin

DRV BundTeamleiter*in Dokumentenservices (m/w/div) Berlin Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist der größte deutsche Rentenversicherungsträger und damit ein Grundpfeiler der sozialen Sicherheit in Deutschland. Wir begleiten die Menschen ihr gesamtes Leben lang – vom Berufsanfang bis ins Rentenalter. 23,3 Millionen Versicherte, 9,6 Millionen Rentner*innen sowie 3,5 Millionen Arbeitgeber*innen verlassen sich auf uns. Zur Besetzung mehrer Stellen suchen wir Sie! An unserem Standort in Berlin als Teamleiter*in Dokumentenservices (m/w/div)Ihr Job bei uns Sie übernehmen die Personal- und Fachverantwortung eines Teams von rund 15 Mitarbeitenden Sie unterstützen bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen Sie gestalten aktiv die übertragenen Aufgaben des Dezernats mit: unter anderem Überwachung und Umsetzung der Vorgaben zur Datensicherheit und zum Datenschutz sowie Weiterentwicklung von Qualitätsstandards und Maßstäben Sie übernehmen Verantwortung für die fachliche Aufgabenerledigung und aktive Anwendung der Führungsinstrumente der Personalentwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Was Sie mitbringen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene büro- oder verwaltungsorientierte Berufsausbildung Sie haben mehrjährige und aktuelle Berufserfahrung im Büro- oder Verwaltungsbereich mit ersten Erfahrungen in der Teamleitung Know-how im Begleiten von Veränderungsprozessen wären von Vorteil Das bieten wir Ihnen Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst. Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 7 (TVEntgO DRV-Bund), womit Sie ein aktuelles Jahresgehalt zwischen 42.900 Euro und 49.200 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Neben den flexiblen Arbeitszeiten gibt es deshalb viele weitere Angebote für Eltern. Gute Perspektiven: Mit einem breit gefächerten Programm wird unseren Führungskräften die Möglichkeit gegeben, sich für ihre Führungsaufgaben im Alltag zu stärken und gemeinsam die Zukunft unserer DRV Bund zu gestalten Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention. On Top sind jeweils der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage. Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern! (Referenznummer: 11-035-2024) Ihr Kontakt: Julia Pärschke 0160 1444476 34 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich, über 26.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie!

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Teamleiter (m/w/d) Patientenabrechnung
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Berlin

Teamleiter (m/w/d) PatientenabrechnungTeamleitung Patientenabrechnung (m/w/d) Die Caritas Gesundheit Berlin gGmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten medizinischen Versorgungseinrichtungen in Berlin und Brandenburg. Mit vier Kliniken, zwei stationären Hospizen, einem MVZ und einem Seniorenheim und vor allem unseren ca. 1.800 Beschäftigten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region.Unser Angebot Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für deine Liebsten, Freunde oder dein Hobby, wir leben mobiles Arbeiten bzw. Remotelösungen, ermöglichen flexible Arbeitszeiten und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du in den Jahren 2024 und 2025 mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen! Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei deine nächsten Schritte. Mobilität: Wenn Du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir Dir ein Jobticket und Bike-Leasing an. Auch für Autos bieten wir ausreichend kostenfreie Parkplätze. Finanzielle Absicherung: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas und eine Altersvorsorge der KZVK. Auch ein Kinderzuschlag, Urlaubsgeld sowie eine Jahressonderzahlung gehören bei uns selbstverständlich dazu. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Deine Aufgaben In unseren vier Kliniken übernimmst du die fachliche Leitung unseres Teams Patientenabrechnung. Mit deinen Impulsen und Ideen bringst du dein Team fachlich voran und achtest stets darauf, dass das Wissen immer state oft the art ist. Du unterstützt unsere Bereichsleitung Controlling und Patientenabrechnung in abrechnungsrelevanten Themen und bist Ansprechperson für unsere kaufmännische Direktionen. Du überblickst die Abrechnung der voll- und teilstationären sowie ambulanten Leistungen und optimierst die Abrechnungsprozesse. Dein Profil Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, besitzt erste Führungserfahrung sowie Kenntnisse in der Patientenabrechnung. Du arbeitest versiert mit den geltenden Rechtsvorschriften (v.a. KHG, SGB V, DRG, EBM) und bist sicher im Umgang mit der Datenübermittlung nach § 301 Abs. 3 SGB V. Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse mit und hast idealerweise schon einmal mit Orbis gearbeitet. Du bist kooperativ, hast einen wertschätzenden Führungsstil, kommunizierst sicher sowie klar und verstehst es, auch mal Durchsetzungsvermögen zu zeigen. Deine Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schicke uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Helmut Husmann (Leitung Recruiting) unter 0152 023 14 772. Caritas Gesundheit Berlin gGmbH Kurhausstraße 30 13467 Berlin Handy: 0152 023 14 772 jobs@caritas-gesundheit.de

Teamleiter Herstellung (m/w/d)
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Schönefeld

Teamleiter Herstellung (m/w/d) in Vollzeit, am Standort Schönefeld Über UNITAX Pharmalogistik GmbH Die UNITAX-Pharmalogistik GmbH ist ein erfolgreiches inhabergeführtes Familienunternehmen und bietet Full Service Logistik für die Hersteller von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Das Leistungsspektrum umfasst neben temperaturgeführten Transporten und Lagertätigkeiten auch diverse Herstelltätigkeiten sowie ein umfangreiches Portfolio an Mehrwertleistungen. Unsere gesunde Expansion resultiert aus innovativen und marktorientierten Dienstleistungen für die Pharmaindustrie. Seien Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns zukunftsträchtige Lösungen für globale Herausforderungen. Für unsere Firmenzentrale in Berlin Schönefeld suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Teamleiter Herstellung (m/w/d)Ihre Aufgaben Koordination der Herstellungstätigkeiten Einrichtung der Maschinen im Herstellungsbereich Planen und Überwachen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten aller Maschinen im Herstellungsbereich enge Kommunikation mit Kunden zur Klärung von Kundenanforderungen Prüfung und Bearbeitung der Aufträge und Daten im System GMP-gerechte Dokumentation Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Techniker, Pharmakant, Meister, Maschinen- und Anlagenführer m/w/d) hohe Auffassungsgabe sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung abwechslungsreiches, interessantes Aufgabenfeld Förderung der beruflichen Weiterbildung familiäre Arbeitsatmosphäre Festanstellung mit attraktivem Gehalt flache Hierarchien und Entscheidungswege Bewerbung Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@unitax-group.de. UNITAX-Pharmalogistik GmbH An den Gehren 1 | 12529 Schönefeld | bewerbung@unitax-group.de

Teamleiter Logistik (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Teamleiter Logistik (m/w/d) Einsatzbereich: Supply Chain Management / Logistik // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: VollzeitDeine Aufgaben Als Teamleiter (w/m/d) Logistik leitest, förderst und motivierst du ein Team von bis zu 100 gewerblichen Mitarbeitenden im Lager und bist für die Personaleinsatzplanung in deinem Bereich verantwortlich Du steuerst und planst die Betriebsabläufe innerhalb deines Lagerbereichs und stimmst dich mit der Abteilungsleitung zu möglichen Verbesserungen der Logistikprozesse ab Du stellst ein effizientes und termingerechtes Warenhandling sicher und trägst damit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei Die stetige Überprüfung und Analyse der KPIs runden dein neues Aufgabengebiet ab Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, o.ä. Lust dein eigenes Team zu entwickeln und idealerweise bereits Erfahrung im Führen von Mitarbeitenden In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem 3-Schichtsystem (früh/mittel/spät) mit wechselnden Samstagsschichten zu arbeiten Eine große Portion Engagement und Offenheit gegenüber neuen Themen Kommunikationsstärke, eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und nicht zuletzt das Talent, selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten Unser Angebot Übertarifliches Gehalt von mind. 4.284 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Schäfer · Referenz-Nr. 41877 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Teamleiter*in (m/w/i) Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik
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Potsdam

Der Technischen Gebäudeausrüstung fällt schon jetzt - aber in der Zukunft noch viel mehr - eine der Schlüsselrollen für die erforderliche, deutliche Reduzierung der CO2-Emissionen im Wohnungsbau zu. Es gilt die Weichen für die Zukunft zu stellen und einerseits ambitionierte energetische Konzepte zu entwickeln und andererseits diese so weit zu systematisieren, dass sie auch im späteren Betrieb handhabbar bleiben und störungsfrei funktionieren. Sowohl für unseren Gebäudebestand als auch alle Neubauten soll der bisherige energetische Ansatz fortgeschrieben und alle Gebäude auf künftige Entwicklungen adäquat vorbereitet werden. Als führendes Unternehmen im Bereich Immobilienentwicklung und -management in Potsdam ist es unser Ziel, qualitativ hochwertige und zukunftsfähige Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Die technische Gebäudeausrüstung spielt eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele, sei es durch den Einsatz energieeffizienter Technologien, die Integration erneuerbarer Energien oder die Implementierung intelligenter Gebäudesysteme zur Steuerung und Überwachung des Energieverbrauchs. Die ProPotsdam GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in (m/w/i) Technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld an anspruchsvollen Projekten teilzunehmen und Ihr Fachwissen in die Gestaltung der Zukunft unserer Stadt einzubringen. Wir suchen eine*n engagierte*n Teamleiter*in (m/w/i) Technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik, die*der unsere Vision einer effizienten und zukunftsorientierten Gebäudeinfrastruktur vorantreibt. Als Teil unseres dynamischen Teams werden Sie eine Schlüsselrolle bei der disziplinarischen und fachlichen Führung unserer Mitarbeiter*innen im Bereich Technische Gebäudeausrüstung übernehmen. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen: Disziplinarische und Fachliche Führung: Leiten Sie das Team Technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik und fördern Sie die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter*innen. Risikomanagement: Aktive Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung eines systematischen Risikomanagements zur Verhinderung von und dem Umgang mit ungeplanten Ereignissen. Entwicklung von Planungsgrundsätzen: Erarbeitung nachhaltiger Planungsstandards für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung. Berichtswesen & Budgetplanung: Regelmäßige Berichterstattung gegenüber der Bereichsleitung und Geschäftsführung sowie Erstellung von Budgetplanungen und aktive Mitarbeit bei der Aufstellung der Bauinvestitionspläne im Rahmen der Wirtschaftsplanung Repräsentationsverpflichtungen: Fachliche und personelle Unterstützung bei Repräsentationsverpflichtungen gegenüber Gremien der Stadt Potsdam oder des Landes sowie im Rahmen der Verbandsarbeit. Bauherrenvertretung: Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Planenden in allen Leistungsphasen der HOAI und die Führung von Verhandlungen mit Behörden, Fördergebern und Planern in Absprache mit der Bereichsleitung. Vertragsmanagement: Führen der Verhandlungen zur Vorbereitung der Honorarverträge in Abstimmung mit der Bereichsleitung und Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung. Entscheidungsvorlagen: Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, die besondere Zustimmung erfordern. Sonderaufgaben: Übernahme sonstiger vergleichbarer Aufgaben sowie Sonderaufgaben nach Vorgabe. Ihr Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium (TU; TH; FH) mit dem Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in der Personalführung und Auftragnehmer-Steuerung sehr gute Kenntnisse im Einsatz regenerativer Energien, Energieeffizienz, GEG gut Kenntnisse in der Ermittlung von Baukosten und Kenntnisse im Kostenmanagement gute Kenntnisse der HOAI, VOB und des normengerechten Bauens Grundkenntnisse des Baurechts (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) gute anwenderbezogene Kenntnisse der üblichen EDV- und PC-Anwendungen (u. a. Office, PowerPoint, MS-Project,), CAD und SAP-Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswert Wir bieten Ihnen: das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit einem vielschichtigen Aufgabengebiet in einem motivierten und professionell arbeitenden Team mit flexiblen Arbeitszeiten mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz - wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit die Zukunft planbar und gesichert ist. Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2022“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Sarah Schild (0331-6206 202)

Leiter / Abteilungsleiter / Bereichsleiter (m/w/d) Krankenwohnung für Wohnungslose
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Berlin

Leiter / Abteilungsleiter / Bereichsleiter (m/w/d) Krankenwohnung für Wohnungslose Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas- Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für unsere Krankenwohnung für Wohnungslose, Turmstr. 21 in 10559 Berlin, ab sofort einen Leiter / Abteilungsleiter / Bereichsleiter (m/w/d) der Krankenwohnung für Wohnungslose mit Projektverantwortung für das Caritas Zahnmobil Vollzeit 100 %, befristet als ElternzeitvertretungIhr Tätigkeitsfeld: Leitung eines interdisziplinären Teams bestehend aus Pflegefach- und Pflegehilfskräften, Sozialarbeiter*innen und ehrenamtlichen Ärzt*innen Koordination der medizinischen und pflegerischen Versorgung und Betreuung von wohnungslosen Menschen und Menschen ohne Krankenversicherung Enge Zusammenarbeit mit dem Land Berlin, der Bezirksverwaltung und sonstigen Akteur*innen im Bezirk Verantwortliche Steuerung des Aufnahme- und Entlassungsmanagements Vermittlung/Kontakt und ggf. Begleitung zu weiterführenden Hilfsangeboten wie Beratungsstellen, Krankenhäuser, etc. Direkte Zusammenarbeit mit der Leitung der medizinischen Versorgung Entwicklung und Umsetzung neuer Strukturen Berichtswesen und Statistik Mitwirkung bei der Außendarstellung Was wir uns wünschen: Examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Leitungserfahrung Erfahrung in der fachlichen und wirtschaftlichen Steuerung Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit wohnungslosen Menschen Lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Humor Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus. Was wir bieten: Anstellung beim größten Dienstgeber Deutschlands im Sozialen Bereich Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost inkl. Sonderzahlungen Zwei extra Feiertage (Heilige Drei Könige und Fronleichnam) bzw. Ausgleichstage 24.12. und 31.12. frei bzw. Ausgleichstage Betriebliche Altersvorsorge mit über 5 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Jobrad Zuschuss zum Deutschland-Firmenticket 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Sie wollen in einem engagierten Team als Leitung (m/w/d) arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen?Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zum Inhalt der Stelle erteilt: Herr Pareigis, Tel.: 0172 58 17 610 Bewerbungen bitte mit der Nummer 72-2024 an: bewerbung@caritas-berlin.de Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.

Sachgebietsleitung / Teamleitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)
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Berlin

Sie haben Lust auf die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung? Willkommen beim Forschungsverbund Berlin e. V.! Der Forschungsverbund Berlin e. V. (FVB) ist Träger von sieben natur-, ingenieur- umwelt- und lebenswissenschaftlichen Forschungsinstituten und mit insgesamt ca. 1.600 Personen aus über 60 Nationen eine der größten außeruniversitären Forschungseinrichtungen Berlins. Die Institute gehören der Leibniz-Gemeinschaft an und werden gemeinschaftlich von Bund und Ländern finanziert. Sie verfügen über eine institutsübergreifende gemeinsame administrative Infrastruktur (Verbundverwaltung). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.fv-berlin.de . Für einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Verbundverwaltung an unserem Standort Berlin-Adlershof eine Sachgebietsleitung/Teamleitung Finanzbuchhaltung (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet die Koordinierung sämtlicher Arbeiten der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und die fachliche Führung eines Teams von derzeit sechs Mitarbeiter*innen die verantwortliche Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und der jährlichen Überleitungsrechnung zur kameralen Einnahmen- und Ausgabenrechnung unter Berücksichtigung handels- und haushaltsrechtlicher Vorschriften die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie anderen externen Prüfern die inhaltliche und prozessuale Weiterentwicklung des Sachgebiets und Mitwirkung bei der Umstellung auf SAP S/4HANA Ihr Profil ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung inklusive einer Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin/zum Bilanzbuchhalter mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorzugsweise in der Verwaltung öffentlich finanzierter Einrichtungen einschließlich Abschlusserstellung und Führungserfahrung fundierte Kenntnisse im Handels- und Haushaltsrecht, sowie steuerrechtliche Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Gemeinnützigkeitsrecht Erfahrung in SAP oder anderen ERP-Systemen (wir nutzen derzeit noch SAP R/3, stellen aber auf SAP S/4HANA um) Unser Angebot für Sie: eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle (mindestens 32 Wochenstunden) eine kooperative und offene Arbeitsatmosphäre mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz, einem kollegialen Arbeitsumfeld und Spaß bei der Arbeit eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD Bund einschließlich der üblichen Sozialleistungen (30 Urlaubstage in der 5-Tage-Woche, arbeitsfreier 24. und 31. Dezember, betriebliche Altersvorsorge) und Zuschuss zum Firmenticket, sowie attraktive Regelungen zur Gleitzeit (Arbeitszeitrahmen zwischen 6.00 Uhr und 21.00 Uhr) und zum mobilen Arbeiten Sie treffen auf eine moderne, leistungsstarke und vielfältige Wissenschaftsverwaltung, auf ein wirklich nettes Team mit viel kreativer Freiheit und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Der Forschungsverbund Berlin e. V. legt großen Wert auf Vielfalt. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Wir unterstützen aktiv das Work-Life-Management und fördern die Gleichstellung sowie die berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bzw. Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf (ohne Foto), Zeugnisse, alle in den Dateiformaten PDF, JPG oder PNG) unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal bis zum 05. Mai 2024 . Bei Fragen steht Ihnen Dr. Carina Hohloch unter der Telefonnummer 030 6392 3340 zur Verfügung.

Referatsleiter*in für die Betriebstechnik und die bauliche Unterhaltung (m/w/d) (Ingenieur*in für Aufgaben des technischen Betriebes)
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Berlin

Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. III: Technische Abteilung - Referat IIIC: ServiceReferatsleiter*in für die Betriebstechnik und die bauliche Unterhaltung (m/w/d) (Ingenieur*in für Aufgaben des technischen Betriebes) Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 14 TV-L FU zuzüglich Zahlung einer außertariflichen Fachkräftezulage Kennung: IIIC/RL/03/24 Die Freie Universität Berlin nimmt international mit ca. 33.500 Studierenden, ca. 460 Professor*innen und 4.660 Beschäftigten eine Spitzenstellung in Forschung und Lehre ein und gehört zu den mehrfach ausgezeichneten Exzellenzuniversitäten in Deutschland. Ebenso vielfältig wie ihre wissenschaftlichen Fachrichtungen ist der Liegenschaftsbestand mit ca. 290 Gebäuden - aufgeteilt in 6 Betriebsbereiche - und einer Hauptnutzfläche von ca. 350.000m² inkl. Botanischem Garten. Das Referat IIIC - Service der Technischen Abteilung stellt mit seinen ca. 85 Mitarbeitenden (Ingenieur*innen, Betriebshandwerkende und Verwaltungsmitarbeitende) den technischen Betrieb durch eine 24/7- Verfügbarkeit aller technischen Anlagen und Systeme (u.a. Labortechnik und Veterinärmedizin) sowie die Bauunterhaltung der Gebäude der Universität sicher, um Forschung und Lehre auf einem hohen Niveau zu ermöglichen.Aufgabengebiet: Wir suchen Sie als Leiter*in für die Betriebstechnik und die bauliche Unterhaltung für die fachliche und disziplinarische Führung und Verantwortung von derzeit ca. 85 technischen und bereichsunterstützenden Mitarbeitenden sowie als kompetente*n Berater*in der Abteilungsleitung in allen betriebstechnischen Belangen. Sie führen und entwickeln das Referat IIIC mit Motivations- und teamorientierter Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick. Sie stellen übergeordnet im Rahmen Ihrer ausgeprägten Delegationsfähigkeit durch eine konsequente und vorausschauende Planung die 24/7-Verfügbarkeit der technischen Anlagen in allen Liegenschaften der FU Berlin sicher. Sie steuern das Referat unter Berücksichtigung der Ressourcen Mensch, Kapazität und Finanzen. Bei allen Abläufen haben Sie die Einhaltung der gesetzlichen und internen Sicherheitsvorschriften im Blick. Auch die Identifikation von technischen und ablaufprozessualen Verbesserungspotenzialen und die Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie tragen referatsübergreifend durch die Entwicklung gemeinsamer Strategien und Konzepte zum Erfolg der Technischen Abteilung bei. Wir bieten: Sichere Vergütung nach Tarif, eine übertarifliche Fachkräftezulage, eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. & 31. Dezember, Mobiles Arbeiten, Dienstliche Ausstattung mit einem Laptop sowie einem Mobilfunkgerät, Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sowie der Eröffnung von Perspektiven, Bildungsurlaub, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote über den Hochschulsport, eine gute Verkehrsanbindung und ein bezuschusstes Firmenticket, Rabatte für Mitarbeitende – Corporate Benefits. Einstellungsvoraussetzungen: Als Qualifikation bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.Ing. oder Master) einer einschlägigen technischen Fachrichtung wie z. B. Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau, Energie- und Gebäudetechnik o. ä. oder gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen mit. (Berufs-)Erfahrung: Langjährige Berufserfahrung im technischen Betrieb mit Führungserfahrung runden Ihr Profil ab. Erwünscht: Sie besitzen Deutschkenntnisse auf erstsprachlichem Niveau (C1). Von Vorteil sind Ihre Kenntnisse in den Bereichen Anlagenbau, Labortechnik für Lehre und Forschung insbesondere der experimentellen und veterinärmedizinischen Bereiche sowie der Energieversorgung und alternative Energien. Der Umgang mit (technischen) Rechtsvorschriften ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben Erfahrung mit und Freude an einer ausgewogenen Mischung von technischen Verwaltungs- und Führungsaufgaben und sind motiviert, an Optimierungsprozessen verantwortlich mitzuwirken? Dann bewerben Sie sich bei uns! Unser engagiertes und motiviertes Team freut sich auf Sie! Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 19.04.2024 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Büroleitung - III 1 -: bueroleitung-ta@zuv.fu-berlin.de oder per Post an die Freie Universität Berlin Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. III: Technische Abteilung Referat IIIC: Service Büroleitung - III 1 - Rüdesheimer Str. 54-56 14197 Berlin (Wilmersdorf) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.

Leiter / Abteilungsleiter (m/w/d) für unser Beratungszentrum im Sozialbereich
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Berlin

Leiter / Abteilungsleiter (m/w/d) für unser Beratungszentrum im Sozialbereich Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas-Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für unser Caritas-Beratungszentrum Pankow, Schönhauser Allee 141 in 10437 Berlin, ab 01.07.2024 einen Leiter / Abteilungsleiter (m/w/d) für unser Beratungszentrum im Sozialbereich Teilzeit / Vollzeit 75-100 %, unbefristet Ihre Tätigkeiten: Das Beratungszentrum befindet sich im Aufbau und wird Beratung und Unterstützung in den Bereichen Allgemeine Soziale Beratung, Migration, Schuldner- und Insolvenzberatung sowie ambulante Wohnungslosenhilfe (AWH) nach § 67 ff. SGB XII anbieten. Sie gestalten die Entwicklung (inkl. Koordinator*innen) des Zentrums aktiv mit Sie haben die Dienst- und Fachaufsicht für ein multiprofessionelles Team, derzeit bestehend aus ca. 12 Mitarbeitenden Sie steuern ergebnisverantwortlich die Dienste in wirtschaftlicher und fachlicher Hinsicht Sie erstellen die Finanzplanung der Dienststellen gemeinsam mit den Koordinator*innen und der Bezirksbeauftragten Sie verantworten die Zusammenarbeit der Arbeitsfelder sowie die fachliche Orientierung und Weiterentwicklung der Angebote Sie übernehmen mit 25 % RAZ ggfs. Fälle der Ambulanten Wohnungslosenhilfe (AWH) nach § 67 ff. SGB XII Sie sind direkt der Bezirksbeauftragten unterstellt und arbeiten vertrauensvoll zusammen Sie übernehmen die Aufgaben der Repräsentation der Einrichtung und der einzelnen Dienste sowie die Vernetzung im Bezirk Pankow in Verbindung mit der Bezirksbeauftragten Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbar Möglichst Leitungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Sozialbereich, idealerweise in einer der relevanten Arbeitsfelder Hohes Engagement und Interesse an der Weiterentwicklung von Organisation und Teams Eine hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungswillen Eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten verbunden mit einer wertschätzenden Kommunikationsstärke Strategisch konzeptionelles und wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Freude am Netzwerken Die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in neue Arbeitsfelder einzuarbeiten Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus Was wir bieten: Anstellung beim größten Dienstgeber Deutschlands im sozialen Bereich Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Zwei extra Feiertage (Heilige Drei Könige und Fronleichnam) bzw. Ausgleichstage 24.12. und 31. 12 frei bzw. Ausgleichstage Betriebliche Altersvorsorge mit über 5 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Jobrad, Zuschuss zum VBB-Firmenticket, Zeitwertkonten 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen?Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zur Stelle erteilen: Frau Müller-Große (Bezirksbeauftragte), Tel. 0172 40 61 868 und Herr Petratschek (Regionalleitung Berlin), Tel. 0177 460 824 Bewerbungen bitte mit der Nummer 58-2024 an: bewerbung@caritas-berlin.de Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.

Teamleitung (m/w/d) LebensGemeinschaft
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Rohrlack

Teamleitung (m/w/d) LebensGemeinschaft Die LebensGemeinschaft Rohrlack-Vichel gGmbH bietet 39 Menschen mit Assistenzbedarf in vier großzügigen modernen Häusern unterstützende Wohnangebote. Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben, sowie die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zu ermöglichen sind wesentliche Bereiche unserer Arbeit Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Heilerziehungspfleger/in, Fachkraft Eingliederungshilfe, Sozialpädagogen/in oder vergleichbar alsTeamleiter/in (m/w/d) in der LebensGemeinschaft Rohrlack-Vichel gGmbHIhr Aufgabenprofil als Teamleiter/in (m/w/d): Personen- und teilhabezentrierte Assistenz und Pflege der uns anvertrauten Menschen unter Berücksichtigung fachlicher Entwicklungen und individueller Bedürfnisse Förderung der Teilhabe am Gemeinschaftsleben und gezieltes Einüben sozialer Fähigkeiten, auch bei Reise- und Erholungsmaßnahmen außerhalb der Wohnstätte Zusammenwirken mit den betreuungsrechtlich zuständigen Angehörigen bzw. bestellten Betreuern in allen das Betreuungsumfeld betreffenden Fragen, insbesondere bei der medizinischen Versorgung, der Vermögenssorge und der Wahrnehmung der Rechte an der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben Neben den Tätigkeiten im unmittelbaren Betreuungsdienst umfasst die Stelle folgende Verantwortungsbereiche: Ansprechpartner/in für Leitung und Geschäftsführung Organisation und Dokumentation der Arbeitszeit (Dienstplan, Urlaubsgewährung) Sicherstellung der medizinischen Versorgung Organisation und Strukturbildung im Haus / Sicherstellung der Ressourcenschonung im Team Mitarbeiterführung und Mitarbeitergespräche Förderung der Teambildung und der Teamprozesse Verwaltung der Hauskasse Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger/in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung zur Fachkraft in der Eingliederungshilfe oder berufliche Erfahrung mit Menschen mit Behinderung Initiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Das dürfen Sie bei uns erwarten: Ein vielfältiges und entwicklungsfähiges Tätigkeitsfeld Kollegiale Unterstützung in der Einarbeitung, Freiräume für Innovation und Kreativität Vergütung nach PTG-Tarif (Tarifvertrag Paritätische Tarifgemeinschaft Brandenburg) Bike Leasing Mitarbeiterwohnung Supervision und vielfältige Fortbildungsangebote 30 Tage Urlaub Betriebssport und Yoga Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an vwrovi@lebensorte.de. Wir freuen Uns auf Sie! LebensGemeinschaft Rohrlack-Vichel gGmbH Dorfstr. 4c 16845 Rohrlack 033928 90350 / 033928 90354 vwrovi@lebensorte.de www.lgrv.de

Abteilungsleiter Netztechnik (m/w/d)
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Luckenwalde

Abteilungsleiter Netztechnik (m/w/d) Luckenwalde Vollzeit Die Städtische Betriebswerke Luckenwalde GmbH ist ein modernes mittelständisches Energieversorgungsunternehmen und erbringt für die Stadt Luckenwalde und die angrenzende Region Energiedienstleistungen in den Sparten Strom, Gas und Fernwärme. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einenAbteilungsleiter Netztechnik (m/w/d)Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams von aktuell 11 Mitarbeitern für den Netzbetrieb in den Sparten Fernwärme, Strom und Gas sowie für den Betrieb der Wärme- und Stromerzeugung Wahrnehmung der Aufgaben als Technische Führungskraft Sicherstellung der Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in allen Sparten Mitwirkung an der Erstellung des Wirtschaftsplans sowie der Umsetzung der Netzstrategien in allen Sparten Mitarbeit in übergeordneten Projekten Das bringen Sie mit ein abgeschlossenes technisch-orientiertes Studium (z. B. Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder Vergleichbares) idealerweise Berufserfahrung in den oben genannten Ausbildungsfeldern eine strukturierte und von hoher Selbständigkeit geprägte Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Engagement für analytische und konzeptionelle Arbeit gute Kenntnisse gängiger IT-Anwendungen Führerschein Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem freundlichen und leistungsfähigen Unternehmen flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember eine der Stelle angemessene Vergütung nach einem Tarifvertrag für Energieversorgungsunternehmen mit einem 13. Monatsgehalt sowie weitere attraktive Sozialleistungen eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Parkmöglichkeit auf dem Firmengelände ein attraktives Umfeld auch für junge Familien und die Nähe zu Berlin Sie glauben, Sie passen zu uns? Dann lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an Bewerbung@sbl-gmbh.net oder schriftlich an Städtische Betriebswerke Luckenwalde GmbH Kirchhofsweg 6 14943 Luckenwalde Städtische Betriebswerke Luckenwalde GmbH Kirchhofsweg 6 14943 Luckenwalde

Abteilungsleiter/in Rechnungswesen (m/w/d) - Wasserversorgungsunternehmen
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Königs Wusterhausen

Die DNWAB ist eine wirtschaftlich stabile Betriebsführungsgesellschaft mit rund 300 Beschäftigten südlich von Berlin, die mit wasserwirtschaftlichen Anlagen von Zweckverbänden und Kommunen für ca. 300.000 Einwohner Trinkwasser erzeugt, verteilt sowie Abwasser ableitet und behandelt. Namens und im Auftrag unserer Gesellschafter und Mandanten realisieren wir kaufmännische und technische Dienstleistungen. Wir suchen Sie alsAbteilungsleiter/in Rechnungswesen (m/w/d) - Wasserversorgungsunternehmen -in Königs Wusterhausen- In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Bereichsleiter für Kaufmännische Leistungen. Sie stellen ein effektives Rechnungswesen für die DNWAB mbH und Mandanten gemäß den Betriebsführungsverträgen sowie den entsprechenden Gesetzen und Vorschriften des Handels-, Steuer- und einschlägigen öffentlichen Rechtes sicher. Dabei führen Sie ein Team von 15 Mitarbeitenden, das unter Ihrer Leitung die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellt. Sorgfältig gewährleisten Sie die ständige Einhaltung aller steuerlichen Pflichten und erfassen unterschiedliche Geschäftsvorgänge in den Haupt- und Nebenbüchern. Im Tagesgeschäft bauen wir auf Ihr Know-How zur Sicherstellung des Zahlungsverkehrs: Sie rechnen Leistungen vollständig und termingerecht ab, behalten dabei die kurz- und mittelfristige Liquidität stets im Blick und gestalten diese Prozesse effektiv. Darüber hinaus managen Sie den Versicherungsschutz der DNWAB und unserer Auftraggeber. Nicht zuletzt wirken Sie am internen Berichtswesen sowie der Planung mit, um die unternehmensweiten Abläufe und die Prozesse in Ihrer Abteilung auf ein höheres Niveau zu heben. Fähigkeiten, die Sie einbringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL), z.B. in den Fachrichtungen Finanzen, Verwaltungswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Führungserfahrung sowie einen wertschätzenden, vertrauensvollen, ergebnis- und teamorientierten Führungsstil sehr gute Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen sowie mehrjährige praktische Erfahrung im kommunalen Finanz-/Haushaltswesen Fachkenntnisse im Wirtschafts-, Steuer- und Abgabenrecht Routine mit den MS-Office-Programmen sowie kaufmännischer Abrechnungssoftware (z.B. kVASy) eine prozessorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick sowie das nötige Durchsetzungsvermögen Unsere Wertschätzung für Ihr Engagement attraktive Vergütung und soziale Leistungen gemäß TVöD (V) unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunfts- und krisensicheren Unternehmen 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31.12. als arbeitsfreie Tage) Sonderzahlung 13. Monatsgehalt attraktives und modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, inklusive Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen sowie Talent- und Nachfolgeförderung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobrad Wenn Sie sich gerne dieser spannenden Herausforderung stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 24.03.2024 (Posteingang). Datenschutzhinweis: Die von Ihnen im Zuge des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellten Daten werden im Sinne des § 26 Absatz 1 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes vom 18.05.2018 nur für diesen Zweck gespeichert und verarbeitet.Kontakt für Ihre Bewerbung: Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH Per Post an DNWAB mbH/ Personalabteilung Köpenicker Str. 25 15711 Königs Wusterhausen Per E-Mail an bewerbung@dnwab.de Telefon (03375) 25 68 262 www.dnwab.de