Teamleiter Marketing B2B (m/w/d) Boxberger Straße 14, 12681 Berlin Vollzeit Du bist ein Marketingprofi mit Führungskompetenzen und brennst dafür, innovative Marketingkampagnen in einem hochspezialisierten Umfeld zu entwickeln und umzusetzen? Du begeisterst dich für High-Tech Produkte hoher Komplexität? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Teamleiter Marketing übernimmst du nicht nur die Verantwortung für die strategische Positionierung und Weiterentwicklung unserer Marke, sondern auch für die Leitung und Motivation eines engagierten Teams. Wir suchen: Teamleiter Marketing B2B (m/w/d) Deine Aufgaben Du verantwortest die strategische Positionierung und Weiterentwicklung der Marke FINETECH in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Du entwickelst integrierte Marketing- und Kommunikationsstrategien (online/offline) Du verantwortest die Pflege, Koordination und Durchsetzung unseres CD weltweit Du planst die PR-/Marketing-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit Du bist Hauptverantwortlicher für die Steuerung sämtlicher Kommunikationswege im Umfeld des Channel Marketings Du baust ein Monitoring zum Controlling, zur Messung und Erfolgsanalyse der gesetzten KPIs auf Du steuerst Maßnahmen zur Gewinnung neuer und zur Bindung bestehender Kundengruppen auf Basis des Customer-Lifecycle-Managements im B2B Umfeld Du leitest, entwickelst und motivierst dein Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch Du bist Ansprechpartner für alle Fragen der Budget- und Forecastplanung Du betreibst stetig und aktiv Market Research, um zu aktuellen Trends und Entwicklungen immer auf dem Laufenden zu sein Dein Profil Du bringst ein abgeschlossenes Studium (Marketing, Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung Du verfügst über praxisbewährte Kenntnisse in der Umsetzung von B2B-Kampagnen mitfundierter Erfahrung im digitalen Marketing (B2B) auf verschiedensten Kanälen (Google Ads, LinkedIn, YouTube) Im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) solltest Du bereits ausgiebig Erfahrungen gesammelt haben Du zeichnest dich durch ein vorauschauendes und ganzheitliches Denkvermögen aus Ein starkes Planungs- und Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke (Deutsch/Englisch), Flexibilität und Belastbarkeit solltest Du an Softskills ebenfalls mitbringen Für Dein Wohlbefinden Altersvorsorge Gleitzeit Homeoffice Gesunder Arbeitsplatz Firmenevents Weiterbildung Verbundausbildung Werkstudent Gute Anbindung Kostenlos Parken Getränke Frisches Obst Sportangebot Fitness-Zuschuss E-Bike Ladestation E-Bike Nutzung JobRad Dein Kontakt Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: jobs@finetech.de Finetech GmbH & Co. KG Boxberger Str. 14 12681 Berlin www.finetech.de
Teamleiter:in Spezielle IT-Dienste & Security (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% mobile Arbeit Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um unseren sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Bank weiter zu stärken Deine Aufgaben In der Rolle der Teamleitung bist Du zuständig für die Führung und aktive Weiterentwicklung eines zehnköpfigen Teams aus IT-Spezialistinnen und Spezialisten. Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere: Festlegung der Ausrichtung und Aufstellung des IT-Teams in Absprache mit der Abteilungsleitung Sicherstellung eines serviceorientierten und innovativen IT-Betriebs inkl. Einhaltung vereinbarter SLAs sowie der operativen Steuerung externer Dienstleister Management der SAP-Systeme inklusive der Arbeitsvorbereitung/Job-Steuerung, Datenbanken (Oracle) und zugehörige Betriebssysteme (UNIX, Linux) Management der E-Akte/Archiv (nScale), Storage/SAN sowie der Datensicherung Bereitstellung der Security-relevanten Systeme/Tools (wie z. B. Security Information und Event Management (SIEM), Identity und Access Management (IAM) und Endpoint Security) Das bringst Du mit Führungsstärke, Eigeninitiative und ausgeprägte Management-Kompetenz Hohe Maßstäbe an die Qualität Deiner Arbeit sowie an eine effiziente Bearbeitungspraxis Freude an Technologien und IT-Themen, ständiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung sowie den damit verbundenen neuen Herausforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich sowie fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einer Bank bzw. im Bankenumfeld Breites Wissen im IT-Betrieb, insbesondere in den Betriebsprozessen sowie den Hard- und Softwaretechnologie der betreuten Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Die Abteilung IT-Services, in der das Team Spezielle IT-Dienste & Security angesiedelt ist, verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Die Abteilung umfasst 35 Mitarbeiter:innen und die gesamte „Fertigungstiefe“ des IT-Betriebs. Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
FUB-IT - IT-Support Teamleiter*innen (m/w/d) regionales Supportteam Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 12 TV-L FU (zzgl. Zahlung einer außertariflichen Fachkräftezulage) Kennung: FUB-IT_IT-Support_Teamleitung_2024-01 Das sind wir: Die im Südwesten Berlins gelegene Freie Universität Berlin nimmt international eine Spitzenstellung in Forschung und Lehre ein und gehört mit 35.000 Studierenden und 7.000 Beschäftigten zu den mehrfach ausgezeichneten Exzellenzuniversitäten in Deutschland. Elf Fachbereiche, vier Zentralinstitute und acht Zentraleinrichtungen sind international gesuchte Kooperationspartner und stark in der Region vernetzt. Die Zentraleinrichtung FUB-IT stellt als zentraler IT-Dienstleister der Freien Universität Berlin bedarfsgerechte Infrastrukturen und Lösungen für alle Anforderungen rund um die IT in der Lehre, der Forschung und der Verwaltung zur Verfügung. Unser Anspruch ist es, exzellente Wissenschaft durch einen exzellenten Service zu unterstützen. Die Abteilung IT-Support verantwortet den integrierten IT-Basis Support der Universität als Ende-zu-Ende Prozess. Zur Sicherstellung kurzer Reaktionszeiten und Wege ist der IT-Support in regionale Teams gegliedert. Für die Leitung der regionalen Teams suchen wir erfahrene Führungskräfte mit Expertise im Bereich IT-Support einer Universität. Unser Angebot/Ihre Benefits: Ein spannendes Arbeitsumfeld mit außergewöhnlichen Anforderungen an die IT Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub/Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember Sichere Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiches Weiterbildungsangebot Firmenticket Das erwartet Sie bei uns: Sie führen eines der neu aufgestellten Regionalen Support-Teams der FUB-IT. Sie leiten die Beschäftigten des Teams an und sorgen für die Lösungsfindung, Konzeption und Umsetzung gefundener Lösungen. Ihnen obliegt die Personaleinsatzplanung zur Sicherstellung der Erreichbarkeit und Einhaltung der Service-Zeiten innerhalb des Regionalen Teams und die Mitarbeit bei der Verbesserung der Prozesse und Supportstrukturen der FUB-IT allgemein. Sie wirken an der Weiterentwicklung, dem Betrieb und der Schaffung einer effektiven Organisation zur Behandlung von IT-Problemen und nachhaltigen Sicherstellung der effektiven Unterstützung der Nutzer*innen des versorgten Bereichs mit. Es gehört zu Ihren Aufgaben, komplexe Problemstellungen der Endanwender*Innen zu analysieren, selbständig zu beheben oder in Zusammenarbeit mit dem 2nd- und 3rd-Level Support zu lösen und zu dokumentieren. Sie erstellen Dokumentationen in Deutsch und in Englisch. Des Weiteren wirken Sie an der Qualitätssicherung mit. Das bringen Sie mit: Sie besitzen einen der folgenden Hochschulabschlüsse (B.Sc.): Informatik, angewandte Informatik oder technische Informatik oder verfügen über vergleichbare Fachkenntnisse und Erfahrungen. Für die Wahrnehmung der Aufgaben ist eine mehrjährige Erfahrung im Support-Bereich einer Hochschule, Kenntnisse der IT-Organisation und ITIL Framework sowie Führungserfahrung erforderlich. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie bringen Führungserfahrung, Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude sowie Kommunikationskompetenz mit. Sie wenden ITIL versiert an und haben umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im administrativen Umgang mit Clientsystemen (PCs, MAC, mobile Endgeräte), deren Betriebssystemen und der gängigen Anwendersoftware. Zur Realisierung der beschriebenen Aufgaben sind Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C2 und Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau C1 zwingend erforderlich. Erwünscht sind ebenfalls Kenntnisse im Umgang mit IT-Service-Management-Tools und im Projekt- und Prozessmanagement mit, haben Erfahrungen in der Konfliktlösung und Deeskalation und tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung und Administration von System- und Anwendungssoftware inkl. SAP. Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 26.11.2024 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Herrn Michael Flachsel: bewerbung@it.fu-berlin.de oder per Post an die Freie Universität Berlin FUB-IT IT-Support Herrn Michael Flachsel Fabeckstr. 32 14195 Berlin (Dahlem) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.
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Teamleiter (m/w/d) GaLa | Grünpflege | Wohnumfeld in Spandau Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die Grünexperten der WISAG Garten- & Landschaftspflege erhalten und etablieren Grünflächen und Außenanlagen. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität übernehmen wir für unsere Kunden sämtliche Dienstleistungen in den Bereichen Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wann immer möglich, setzen wir auf grüne, innovative und digitale Lösungen. Von der intelligenten Bewässerung bis zum Einsatz von Akkugeräten, von der Blumenwiese bis zum Mini-Wald als gesunde grüne Lunge: wir stehen unseren Kunden als Partner beratend zur Seite. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. Teamleiter (m/w/d) GaLa | Grünpflege | Wohnumfeld in Spandau Kennziffer: 346702 Ihre Aufgaben bei uns Teamleitung, Organisieren der Arbeitsabläufe Abrufen der notwendigen Materialien Dokumentieren der ausgeführten Arbeiten Bauen und Pflegen von Grünanlagen Winterdienst Ihr Einsatzort ist in Berlin - Spandau. Damit begeistern Sie uns Ausbildung zum Gärtner, idealerweise für Garten- und Landschaftsbau Mehrjährige Erfahrung in der grünen Branche Pkw-Führerschein Wertschätzender Umgang mit Ihren Kollegen Dafür bieten wir Ihnen Min. 17,50 € Stundenlohn Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Hochwertige Arbeitskleidung und professionelle Arbeitsmittel Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können. Ansprechpartner Peter Spitzer Tel.: +49 30 42424731 Onlinebewerbung Adresse WISAG Job & Karriere GmbH & Co. KG, Bornitzstraße 67 - 71, 10365 Berlin www.wisag.de © Wisag 2023
Haus-/Teamleitung einer Wohngruppe (m/w/d) Unser Motto für das Jahr 2024: Mut, Fokus, Einfachheit Die Wattenbeker – Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Die Wattenbeker GmbH ist ein innovativer Träger, der in Schleswig-Holstein, Brandenburg und Berlin in unterschiedlichen Angeboten der teilstationären und stationären Jugendhilfe insgesamt 150 Plätze für Kinder, Jugendliche, junge Mütter und Väter anbietet. Für unsere vollstationäre Wohngruppe „Die Marienfelder M-2wo“ in 12353 Berlin-Neukölln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Haus-/Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Stellung. Warum Du ein Watti werden solltest … Weil Du hier sein sollst, wie Du bist! Bring deine facettenreiche Persönlichkeit ein - bei uns und bei allen, mit denen wir zusammenarbeiten! Weil hier Struktur und Herzlichkeit zusammenpassen! Wir können beides - professionelles Arbeiten in klaren Verantwortungs- und Aufgabenbereichen und den Zusammenhalt eines Familienunternehmens leben. Weil Du wichtig bist! Keine Verbesserung ohne Veränderung! Wir helfen Dir dich weiter zu entwickeln - und du hast die Chance, dich an der Weiterentwicklung unserer Wattis aktiv zu beteiligen. Weil man Deine Arbeit zu schätzen weiß! 30 Urlaubstage im Jahr und 30 Kalendertage Zusatzurlaub alle 6 Jahre transparente Vergütung in Anlehnung an TVöD reale Erfassung und Abgeltung von Überstunden ein individuelles Cafeteria-System als Gehaltsbonus Fortbildung, Coaching und Supervision Ermöglichung von Auszeiten und Sabbaticals und und und... Was wir uns von einer Hausleitung wünschen… Eine anerkannte abgeschlossene pädagogische Ausbildung (Erzieher*in, Sozialpädagog*in o.ä.) Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe Soziale und Leitungskompetenz sowie Teamfähigkeit Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Als Watti brauchst Du Herz, Humor und gesunden Menschenverstand… Jugendhilfe ist herausfordernd und kein Tag wie der andere! Unsere Kids brauchen klare Strukturen und einen geregelten Alltag - vor allem aber dein Verständnis, dein Einfühlungsvermögen und deine Leichtigkeit. Authentisch und mental stark sein, sich abgrenzen können, auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, eigenständig Lösungen finden. Klingt schwer - aber DEIN Weg ist das Ziel. Dabei kannst du auf die Unterstützung deines Teams bauen und darfst Fehler machen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an personal@diewattenbeker.de. personal@diewattenbeker.de Die Wattenbeker GmbH „Pädagogik mit Herz und Verstand“ „Mit den Kindern leben und lernen!“ Lerne die Wattenbeker besser kennen unter www.wattenbeker.de Die Einrichtungen: Wohngruppe „Die Marienfelder M-2wo“ Berntweg 16 12353 Berlin
Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Hallo, wir sind Personalwerk Sourcing, ein Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe. Spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung und dank mehr als 200 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in einer zukunftsweisenden Branche. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit, die die Verantwortung für effiziente Fertigungsprozesse und nachhaltige Qualitätsstandards übernimmt. Zur Unterstützung des Teams am Dienstsitz in Berlin sucht das Unternehmen Sie als:Teamleitung Fertigung / Produktionsmanagement (m/w/d) Ihre spannenden Aufgaben: Prozessoptimierung: Sie entwickeln bestehende Fertigungsprozesse weiter und setzen neue Standards für Effizienz und Qualität. Standortkoordination: Sie steuern Produktionsverlagerungen und arbeiten eng mit verschiedenen internationalen Standorten zusammen. Organisationsmanagement: Planung, Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung von Termintreue und Wirtschaftlichkeit. Qualität und Sicherheit: Gemeinsam mit Qualitätssicherungsteams setzen Sie Vorgaben um und sorgen für die Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards. Führung und Entwicklung: Sie leiten und entwickeln ein motiviertes Team und fördern den Wissensaustausch innerhalb der Organisation. Budget- und Projektverantwortung: Sie verantworten Investitionen, Ressourcenplanung und das Kostenmanagement. Damit überzeugen Sie: Ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position in der Fertigung oder Produktion. Praxis in der Anwendung von Lean-Management-Methoden (z. B. Kaizen, 5S). Hohe Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz. Vertraut im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. DAS WIRD IHNEN GEBOTEN: Attraktive Vergütung inklusive Zusatzleistungen. Eine sichere und unbefristete Beschäftigung mit nachhaltigen Karrierechancen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit. Raum für persönliches Wachstum und beruflichen Fortschritt. Ein motiviertes Team und ein innovatives Arbeitsumfeld. Wenn Sie Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld haben und mit Ihrem Know-how die Fertigungsprozesse der Zukunft gestalten möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Klingt ganz nach Ihrer beruflichen Zukunft? Dann senden Sie Ihre Bewerbung direkt über unser Onlineformular. Ihre Unterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, können Sie bequem anhängen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an unseren Auftraggeber weiterleiten. Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Onlineformular berücksichtigen können. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich. Personalwerk GmbH | Dieselstraße 22, 61184 Karben | sourcing.personalwerk.de
Mobilität neu denken Fahrgastinformation mit Mehrwert WIR WACHSEN: AM MARKT. IM TEAM. AN UNSEREN AUFGABEN. WACHSE MIT! Bei Televic haben wir eine klare Mission: Wir liefern innovative und zuverlässige Fahrgastinformations- und Kommunikationssysteme für den Schienenverkehr. Seit über 35 Jahren entwickeln, produzieren, programmieren und warten wir mit Leidenschaft voll integrierte Hard- und Softwaresysteme. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Technologie in über 60.000 Fahrzeugen weltweit zum Einsatz kommt. Innovation, Agilität, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit sind die treibenden Kräfte hinter allem, was wir tun. Werde Teil von Televic und gestalte die Fahrgastinformation der Zukunft aktiv mit. Deine Begeisterung und Fähigkeiten sind der Schlüssel, um unsere Kunden zu faszinieren. Du bist neugierig auf die Bahn und den öffentlichen Verkehr und möchtst für ein expandierendes Unternehmen mit globaler Ausrichtung arbeiten? Televic lädt Dich ein, Teil unseres engagierten Teams zu werden. Wir suchen eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Position "Teamleitung Einkauf". TEAMLEITUNG EINKAUF (M/W/D)* DAS BRINGST DU MIT Qualifikation: Du bist Betriebswirt oder Fachkaufmann mit technischem Verständnis oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen & Know-How: Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in dem genannten Aufgabenbereich und mindestens 3 Jahre Führungserfahrung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse auf einem C1 Level bringst Du mit. Arbeitsweise: Strukturiert, organisiert und lösungsorientiert. Persönlichkeit: Selbstsicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, betriebswirtschaftliches Denken, Kommunikationsstärke, Konfliktlösungsfähigkeit und Entscheidungsqualität. DAS WIRD Dein AUFGABENBEREICH Du übernimmst die fachliche Führung eines Teams von 7 Kolleginnen und Kollegen und habst hierbei ihre Fürsorge-, Unterweisungs-, Aufsichts- und Überwachungspflichten immer im Auge. Als unsere neue Teamleitung ist Dein Verantwortungsbereich sowohl operativ als auch strategisch / projektbezogen ausgerichtet. Auf operativer Ebene bist Du lokal verantwortlich für: alle Warengruppen, die Einhaltung der Liefertermine, der optimalen Mengen und Preise unter Beachtung unserer Qualitätsstandards und technischen Vorgaben, die Freigaben zur Bestellung im Rahmen des Budgets, die Einhaltung interner Prozesse sowie die Mindestbestände in Absprache mit der AV und den Produktionsleitern einschließlich der jährlichen Sichtung der Lagerbestände. Auf strategischer Ebene bist Du global verantwortlich für: etwa die Hälfte aller Warengruppen (die in Berlin global entwickelten Warengruppen), Beschaffungsmarktanalysen; die Einkaufsstrategie (single source vs. dual source) sowie die Lieferanten- und Materialauswahl – all dies zusammen mit den Projektleitern, Produktmanagern und Hardwareentwicklern, die Ausarbeitung und Verhandlungen von Rahmen- und Projektverträgen sowie des strategischen Lieferantenmanagements (insbes. Hinsichtlich Termintreue und Lieferqualität) und auch die Koordination mit ihrem Counterpart, der die andere Hälfte der Warengruppen verantwortet. Du bist bereit, in dem Umfang Deiner Tätigkeit ca. 20% zu reisen und freust Dich außerdem auf eine internationale Zusammenarbeit mit den Business Units in der Televic Rail Gruppe. JobRad Arbeitsbrille Team flexibel mobil International nachhaltig Empfehlung Obst Getränke Einkauf Urlaub+ ÖPNV bAV Bildung *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Bei Televic glauben wir daran, dass jeder Einzelne dazu beiträgt, unsere Vision zu verwirklichen. Wenn Du bereit bist, diese Herausforderung anzunehmen und Dein Potenzial zu entfalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde jetzt Teil unseres Teams, wir können es kaum erwarten, von Dir zu hören! Bei Fragen steht Dir Kristin Werner unter der Telefonnummer 030-76 99 29-571 gerne zur Verfügung. TELEVIC RAIL GmbH Teltowkanalstrasse 1 | 12247 Berlin | www.televic.com
Das Städtische Krankenhaus Eisenhüttenstadt ist ein Haus der Regelversorgung und umfasst das Fachzentrum für Innere Medizin und Geriatrie, das Fachzentrum Chirurgie / Notfallmedizin, das Eltern-Kind-Zentrum, die Intensivmedizin, die Psychiatrie sowie drei Tageskliniken und ein Medizinisches Versorgungszentrum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachgebietsleiter Einkauf und Lager (gn*) in Vollzeit / Teilzeit Zu Ihren Aufgaben gehören: Organisation und Gestaltung des Einkaufs, der Materialversorgung und Materialwirtschaft samt der entsprechenden Logistikprozesse Abwicklung von Beschaffungsvorgängen für Waren und Dienstleistungen unter Anwendung des öffentlichen Vergaberechts Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Einkauf Engagierte und fachlich enge Kooperation mit sowie Beratung der (medizinischen) Fachabteilungen des Krankenhauses einschließlich der Bedarfssteuerung Medizintechnik Ausbau des Einkaufscontrollings sowie Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen Eigenverantwortliche Verhandlungsführung und Lieferantenpflege Interne Bedarfsanalysen Koordination bei der Erstellung der Investitionspläne EDV-Einkauf Ihr Profil: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufs- und ggf. Führungserfahrung im Bereich Einkauf / Beschaffung, möglichst im Krankenhausumfeld bzw. Gesundheitswesen Vertrautheit mit dem öffentlichen Vergaberecht Souveräne Kommunikation und Verhandlungsgeschick Sehr gute IT- und insbesondere umfangreiche Excel-Kenntnisse Unser Angebot: Mitarbeit in einem motivierenden Umfeld mit vielen Möglichkeiten Familienfreundliche sowie flexible Arbeitszeiten Sichere Vergütung nach Haustarifvertrag inklusive Sonderzahlung und betrieblicher Altersversorgung 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. frei Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@khehst.de. Geschäftsbereich Personal, Team Recruiting Tel.: 03364 54-3406 Städtisches Krankenhaus Eisenhüttenstadt GmbH Friedrich-Engels-Straße 39 | 15890 Eisenhüttenstadt Weitere Informationen finden Sie auf: www.khehst.de
Wir suchen Sie! Für unseren Bereich Dokumentenservice am Standort Berlin in Voll- oder Teilzeit als Bereichsleiter*in Dokumentenservice (m/w/div)
Teamleitung Betriebskostenmanagement | Führung und Optimierung im Immobilienbereich (m/w/d) Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet rund 52.300 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 11.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 260 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf; Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2033 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt mehr als 56.250 Wohnungen wachsen. Dafür möchte das Unternehmen rund 940 Mio. Euro investieren. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Bereich Bestandsmanagement der Gruppe Betriebskostenmanagement besetzen wir in unserem Servicebüro Hellersdorf zum 01.01.2025 unbefristet zwei Positionen: Teamleitung Betriebskostenabrechnung (m/w/d) – Führung & Prozessoptimierung Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung Prozessoptimierung und -automatisierung im Nebenkostenbereich Eigenständige Mitwirkung und Unterstützung der Mitarbeitenden in der Betriebskostenabrechnung , inkl. Betriebskosteneinsprüchen Projektsteuerung , bspw. aktuell HKVO II, perspektivisch Automatisierung/KI. Berichterstattung an die Gruppenleitung und Unterstützung der Betriebskostenabrechnung unter Berücksichtigung von u. a. relevanten Rechtsvorschriften Ihr Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft / Real-Estate-Management oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Betriebskostenmanagement Erste Erfahrung in Mitarbeiterführung und Projektsteuerung Idealerweise Kenntnisse in relevanten rechtlichen Regelungen (z. B. BGB, BetrKV, HeizKV, EnEv, WoFG) sowie aktuelle Rechtsprechung zur Betriebskostenabrechnung Wünschenswert: SAP-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Team- und Kundenorientierung, selbstständiges und überzeugendes Auftreten sowie Zahlenaffinität Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG: Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 58.000 € und 68.000 €, je nach Berufserfahrung. Wir sind FLEXIBEL: Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 100 % der Kosten für das Deutschlandticket (ÖPNV) oder 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG: Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen Cissy Bretsch, Bereich Personal, unter der Telefonnummer 030 6892 – 6287 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de
RUHDI vereint mehrere Gewerke und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl Leistungen aus einer Hand an. Das minimiert den Aufwand für Auftraggeber und versetzt uns in die Lage, ihnen kostengünstige und am Bedarf orientierte Modernisierungen und Renovierungen anzubieten.