8 Jobs als Software Tester (m/w) in Berlin und Brandenburg

Oracle Softwareentwickler (m/w/d) Bestandssystem
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Berlin

Chancen nutzen durch eigene Lösungen In dynamischen Märkten kann der Einsatz neuer Technologien den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Daher entwickelt die IDEAL aktiv eigene Lösungen und evaluiert aktuelle Trends, um auch in Zukunft ihre Produkte mit der bestmöglichen technologischen Unterstützung vertreiben zu können.Oracle Softwareentwickler (m/w/d) BestandssystemDeine Aufgaben: Zu deiner Hauptaufgabe gehört die Erstellung von PL/SQL-Software nach der aktuell für alle Softwareentwickler geltenden Methodik und Verfahrensweise, z.B. Phasenmodell mit den Phasen Analyse, Design, Entwicklung, Test, Dokumentation Du arbeitest eigenverantwortlich an den über Jira bereitgestellten Entwicklungs- und Fehlerbehebungsaufträgen Du erforschst neue Verfahrensweisen und Techniken zur Verbesserung neuer und bestehender Software Als Oracle Softwareentwickler entwickelst du dich mit den verwendeten Technologien und der Nutzung von Werkzeugen weiter und wirst Teil der DOAG Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Du hast solide Kenntnisse mit Oracle- Datenbanken, PL/SQL und Forms Du hast praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung und kennst deren Regeln Unser Angebot: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, Zeitkonten sowie individuelle Teilzeitmodelle Tarifvertrag, 13,3 Gehälter, erfolgsabhängige Vergütungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage zu diversen Ereignissen und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Moderne Technik und Kommunikationsmedien, ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung Hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Events Betriebliche Altersvorsorge, firmenfinanzierte Absicherung bei Invalidität und im Todesfall sowie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Interessiert: Weitere Informationen finden Sie auf: www.ideal-versicherung.de.Bewerbung mit Angabe Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bitte an: E-Mail: jobs@ideal-versicherung.de IDEAL Lebensversicherung a.G. Kochstr. 26 • 10969 BerlinAnsprechpartnerin: Silke Lehnert Personalbetreuung und -entwicklung Telefon: 030/ 25 87-324 Ich versichere dir, du erhältst auf jeden Fall ein Feedback zu deiner Bewerbung!

Softwarearchitekt / Entwickler für Microsoft Dynamics NAV & Business Central (m/w/d)
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Berlin

Wir stellen ein:Softwarearchitekt/Entwickler für Microsoft Dynamics NAV & Business Central (m/w/d) Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb in dritter Generation und gehören zu den führenden Recyclingunternehmen in Berlin und Brandenburg. Zur weiteren Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen hoch motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für die weitere Entwicklung unserer ERP-Software auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV und möchten Ihre Kompetenzen in einer herausfordernden Tätigkeit, in einer krisenfesten und zukunftssicheren Branche, einbringen.Wir bieten Einen dauerhaften Arbeitsplatz Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, sowie mobiles Arbeiten Einstellungsprämie bei Direktbewerbung, sowie Inflationsausgleichsprämie Eine attraktive Vergütung mit der Gewährung von Sonderzahlungen (13. Monatsgehalt, Prämien, betriebliche Altersvorsorge) Ein gutes Arbeitsumfeld mit modernster und ergonomischer Büroausstattung Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Eine Umgebung, in der sich unsere Mitarbeiter verwirklichen und weiterentwickeln können. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback iPhone, auch zur privaten Nutzung Optionales BVG-Firmen-Ticket kostenlose Nutzung der Superfit-Fitnessstudios in Berlin Ihre Aufgaben Entwicklung von Standardsoftware auf Basis Microsoft Dynamics NAV in C/AL bzw. Microsoft Dynamics Business Central für die Branchenlösung Enwis) auf Azure SQL Verantwortung in anspruchsvollen Microsoft Dynamics NAV Projekten und bei der Weiterentwicklung ausschließlich unseres Systems mit der Unterstützung unseres Cloud- und Softwarelieferanten Analyse der Anforderungen und Umsetzung in der MS Dynamics NAV bzw. Business Central Architektur Planung und Konzeption von Projekten im Team, sowie Code Reviews, Tests und Dokumentation. Ihre Qualifikation Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik Ausgeprägte, praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und Microsoft SQL und AzureSQL Server Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in Sharepoint lösungsorientierte Denkweise und großes Interesse an modernen Technologien Hohe Motivation, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann Sie sich jetzt! Auch bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Bartscherer & Co. Recycling GmbH Personalabteilung Montanstraße 17-21 13407 Berlin Tel.: (030) 40 88 93 - 89 Mail: personal@bartscherer-recycling.de www.bartscherer-recycling.de

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Oracle-Architekt (m/w/d)
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Berlin

Chancen nutzen durch eigene Lösungen In dynamischen Märkten kann der Einsatz neuer Technologien den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Daher entwickelt die IDEAL aktiv eigene Lösungen und evaluiert aktuelle Trends, um auch in Zukunft ihre Produkte mit der bestmöglichen technologischen Unterstützung vertreiben zu können.Oracle-Architekt (m/w/d)Deine Aufgaben: Zu deiner Hauptaufgabe gehört die Erstellung von PL/SQL-Software nach der aktuell für alle Softwareentwickler geltenden Methodik und Verfahrensweise, z.B. Phasenmodell mit den Phasen Analyse, Design, Entwicklung, Test, Dokumentation Du arbeitest eigenverantwortlich an der Optimierung und Überwachung des Bestandsführungssystems der IDEAL Du erforschst neue Verfahrensweisen, Architekturei und Techniken zur Veränderung der bestehenden Systeme Als Oracle Architekt entwickelst du dich mit den verwendeten Technologien und der Nutzung von Werkzeugen weiter und wirst Teil der DOAG Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Du hast solide Kenntnisse mit Oracle-Datenbanken und -Komponenten und PL/SQL Du hast Erfahrungen in der Performanceverbesserung und in der Qualitätssteigerung des Codes und der SQL-Statements Du hast praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung und kennst deren Regeln Unser Angebot: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, Zeitkonten sowie individuelle Teilzeitmodelle Tarifvertrag, 13,3 Gehälter, erfolgsabhängige Vergütungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage zu diversen Ereignissen und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Moderne Technik und Kommunikationsmedien, ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung Hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Events Betriebliche Altersvorsorge, firmenfinanzierte Absicherung bei Invalidität und im Todesfall sowie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Interessiert: Weitere Informationen finden Sie auf: www.ideal-versicherung.de.Bewerbung mit Angabe Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bitte an: E-Mail: jobs@ideal-versicherung.de IDEAL Lebensversicherung a.G. Kochstr. 26 • 10969 BerlinAnsprechpartnerin: Silke Lehnert Personalbetreuung und -entwicklung Telefon: 030/ 25 87-324 Ich versichere dir, du erhältst auf jeden Fall ein Feedback zu deiner Bewerbung!

Softwareentwickler:in (w/m/d) (front-to-back) Treasury
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Softwareentwickler:in (w/m/d) (front-to-back) Treasury Ab sofort | Vollzeit oder Teilzeit | unbefristete Festanstellung | Berlin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Die Abteilung IT-Solution Management Banksteuerung und Treasury verantwortet das Design, Build und Run der IT-Lösungen im Treasury- und Steuerungs-Umfeld und wird als eine von drei Solution Management-Einheiten im Zuge der Neuausrichtung der IT der IBB mit insgesamt 14 Mitarbeiter:innen (Requirements Engineers, Application Manager:innen, Entwickler:innen) aufgestellt.Deine Aufgaben In deiner Rolle bist Du maßgeblich für die Softwareentwicklung front-to-back zur Erfüllung von fachlichen Anforderungen zuständig. In Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen, unseren IT Application Manager:innen sowie dem IT-Betrieb arbeitest Du vorrangig auf Basis von Fusion Capital (Kondor+), Fusion Risk, SAP, SWIFT sowie weiteren Standardanwendungen im Bereich Treasury/Zahlungsverkehr und übernimmst folgende Aufgaben: Mitarbeit in Projekten für die Entwicklung von Softwarekomponenten Fortlaufende Betreuung der eingeführten Lösungen aus technischer Sicht Bearbeitung und Lösung von Incidents und Defects Durchführung von Entwicklertests der entwickelten Lösungen, bspw. Unit-Tests, Smoke Tests und SIT Fortschreibung der internen Dokumentation Weiterentwicklung des Softwareentwicklungsprozesses Persönliche Anforderungen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie einen hohen Qualitätsanspruch Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und gute Kenntnisse von frontend und backend Technologien wie ABAP, T-SQL, VBA oder Java Erfahrung im Banken- und IT-Treasury-Umfeld (Betreuung Handelssysteme o.ä.) sowie in der Durchführung von Tests, insb. Unit-Tests, Smoke Tests und SIT sind wünschenswert Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen.Unsere Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich lexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Kostenloses Deutschland Firmenticket Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Weitere Benefits findest Du hier auf unserer Karriereseite .Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Personalized Internet Ads Assessor - Czech Language in Germany (m/w/d)
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Personalized Internet Ads Assessor - Czech Language in Germany (m,f,d)Who are we? We help companies test and improve machine learning models via our global AI Community of 1 million+ annotators and linguists. Our proprietary AI training platform handles all data types (text, images, audio, video and geo) across 500+ languages and dialects. Our AI Data Solutions vastly enhance AI systems across a range of applications from advanced smart products, to better search results, to expanded speech recognition, to more human-like bot interactions and so much more.Learn more at http://www.telusinternational.com Are you passionate about the Internet and familiar with different devices? This is a great opportunity for you as TELUS International is looking for Internet assessors to join our team!A day in the life of an Internet assessor In this role you will be reviewing online search results in order to improve their content and quality. You will be required to provide feedback and analysis on content found in search engine results and provide ratings on their relevance to the search terms used. Another aspect of this role will involve reviewing the language used in the search results by examining grammar, tone and cultural relevance. Through this work you will be making a valuable contribution by expressing your opinion on the quality and content of what is currently out there on the web. You will play a part in improving the quality of one of the largest search engines in the world using both your PC and required Smartphone device. The majority of the task types will require both a desktop/laptop and a Smartphone. What we NEED you to have: We are currently seeking dynamic and creative people who have a strong interest in social media, specifically, those who are an active daily user of their Gmail account. Own & use a smartphone – Android or iPhone –Specific smartphone device (Android V4.2 or higher or iPhone running iOS version 13.0 or higher) to complete tasks. Full professional proficiency in written and verbal Czech & English You must be living in Germany for the last 3 consecutive years. Have a familiarity with other forms of social media and Google products. Access to and use of a broadband internet connection and associated computer and software to perform the work, all provided at your own expense. Flexible, reliable and have the ability to interpret and follow established guidelines. Gmail must be your primary email account: active daily user of Gmail and other forms of social media (Twitter & Facebook). Familiarity with current and historical business, media, sport, news, social media and cultural affairs in Czechia. Experience in use of web browsers to navigate and interact with a variety of content. Interested? If this sounds like a role you’d be interested in taking on, please apply below. https://telusinternational.head?way.ai/?search?Results/?REQ_ID_3920/??org_id=?543102a0-e38dWhat happens next? Apply now and if you're successful with your initial application, our Recruitment department will be in touch within 7 days. You are not fully sure your profile matches all the requirements? Don’t hesitate to apply anyway! We wouldn’t like to miss the opportunity of meeting a great candidate. Follow us on social media to hear more about TELUS International:

Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Betriebsmanagement mit IT-Schwerpunkt (w/m/d)
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Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement, die Immobilienverwaltung und der Immobilienverkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau am Arbeitsort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Betriebsmanagement mit IT-Schwerpunkt (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 6m BBesG, Kennung: BEFN115005, Stellen-ID: 1076368) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für den Arbeitsplatz wird eine außertarifliche Zulage in Höhe von 200 Euro gewährt.Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Mitarbeit im Team IT/CAFM, hierbei unter anderem Einspielung von Updates, Überprüfung auf Schadsoftware und Erstellung von Sicherungen z. B. an Laptops nach Anweisung Zusammenstellung von Befunden zu Prüfungen an die IT-Sicherheit der BImA Mitarbeit beim Austausch von Hardware und Installation von Software Mitarbeit bei IT-Einrichtungsarbeiten, z. B. an Laptops Ausgabe, Rücknahme, Kontrolle und Transport von (IT-)Material Wechsel von Verbrauchsmaterialien von Multifunktionsgeräten, Druckern Beschaffung von (IT-)Material und Ausstattungen bei internen und externen Quellen Mitarbeit bei der Anwenderbetreuung insbesondere zum CAFM-System IMSware Aufnahme und Weiterleitung von Fragen und Fehlermeldungen für die Anwender:innen im Objektmanagementteam als Teil des First-Level-Support Mitarbeit bei der Bearbeitung und Rückmeldung an die Anwender:innen zu deren Fragen und Veränderungen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Mitarbeit bei der Durchführung von Datenim- und -exporten Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Weiterbildungsmaßnahmen, insbesondere zum CAFM-System IMSware für die Anwender:innen im Objektmanagementteam, hierbei unter anderem Ermittlung des Schulungsbedarfs durch Abfrage und Abstimmung mit dem Koordinator IT/CAFM, sowie Terminkoordination mit den Teilnehmer:innen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen Mitarbeit bei der Durchführung von Schulungen Führen von Schulungsübersichten Mitarbeit bei Systemtests insbesondere zum CAFM-System IMSware und sonstige Tätigkeiten Mitarbeit bei der Erstellung von Testfällen bei Änderungen Mitarbeit bei der Durchführung von Tests, Dokumentation und Weiterleitung der Ergebnisse intern und extern Bearbeitung der Kommunikation mit z. B. der Sparte ZEIT, externen Dienstleistern, dem Systemhersteller, der IT-Sicherheit der BImA und dem Nutzer Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen und Tabellen mit dem System als Zuarbeit zur Steuerung des Objektmanagementteams Registratur- und Servicearbeiten für das Objektmanagementteam, hierbei unter anderem Einrichten von Akten, Einordnung neuer Vorgänge Registratur von Einzelvorgängen (interne Anfragen, Anfragen externer Dienstleister) Allgemeine Bürotätigkeiten und Serviceunterstützung Durchführung von Materialfahrten Was erwarten wir?Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt (Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement [w/m/d]), immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt (Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann [w/m/d]), IT-Schwerpunkt (Kauffrau/Kaufmann – IT-System-Management [w/m/d], Kauffrau/Kaufmann – Digitalisierungsmanagement [w/m/d], Fachinformatikerin/Fachinformatiker [w/m/d]) oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Kenntnisse zu IT-Hard- und -Software bzw. die Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen Kenntnisse zu den gängigen Office-Anwendungen Weiteres: Hohes Interesse an IT Serviceorientiertheit, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, Koordinationsfähigkeit Gute interne und externe Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Einsatz und Flexibilität Bereitschaft zur Dienstreisetätigkeit PKW-Führerschein und die Bereitschaft ein Dienst-KFZ zu führen sind wünschenswert Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen gem. § 10 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) Besonderer Hinweis: Zutritt und Bewegungen unterliegen strengen Auflagen und Kontrollen. Das Mitführen von Handys, Tablets oder sonstigen elektronischen Geräten, Datenträgern u. Ä. ist auf der Liegenschaft untersagt. Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de).Was bieten wir? Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT) In Abhängigkeit von der Bewerbungslage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen in Betracht kommen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 3. März 2024 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1076368.Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sturmat unter der Telefonnummer +49 30 3181-1204 oder per E-Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Lhotzky unter der Telefonnummer +49 30 319982-200. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de. Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz.Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. www.bundesimmobilien.de

Application Manager:in in der Arbeitsmarktförderung (w/m/d)
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Application Manager:in in der Arbeitsmarktförderung (w/m/d)Application Manager:in in der Arbeitsmarktförderung (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin In der Arbeitsmarktförderung haben wir sämtliche Förderprozesse vollständig digital abgebildet. Dabei kommen u. a. AEM-Formulare und SharePoint- sowie SAP-basierte Lösungen zum Einsatz. Unser Anspruch ist, diese IT-Anwendungen laufend an die Bedarfe der in- und externen Nutzer:innen anzupassen und zu verbessern. Dabei sind gut funktionierende Schnittstellen zwischen den Anwendungen sowie eindeutige Logiken beim Datenmanagement besonders wichtig. Wenn Du Spaß daran hast, verschiedene IT-Anwendungen im Team agil weiterzuentwickeln und beim anschließenden Testen gern die Nutzersicht im Blick hast, dann warten bei uns folgende verantwortungsvolleAufgaben auf Dich: Definieren, Koordinieren, Steuern und Durchführen des fachbereichsbezogenen ITAnforderungsmanagements Testen und Betreuen unseres Kundenportals und anderer relevanter sharepointbasierter Webservices sowie die damit verbundene Dokumentation Mitarbeit und Leiten von Projekten, Aktivitäten und Initiativen (auch agil) inkl. Organisation und Controlling Unterstützung der Führungskräfte in der Arbeitsmarktförderung bei Grundsatzfragen sowie der Berichterstattung für in- und externe Zwecke und Ad-hoc-Auswertungen (Weiter-)Entwickeln von Arbeitshilfen und –werkzeugen sowie Durchführung von Schulungen Persönliche Anforderungen Gute Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung sowie Organisationstalent Freude an konzeptioneller Arbeit und Stärke im Voranbringen neuer Themen Spaß am Schulen von in- und externen Kundinnen und Kunden Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit im Daily Business Fachliche Anforderungen Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Verständnis für IT-Architektur (insbesondere SharePoint und Datenbankmodellen) Erfahrung mit Entwicklungstechniken („Lasten-/Pflichtenheft“) und im Umsetzen sowie Testen von neuen IT-Lösungen wünschenswert Erfahrung im Projekt- und/oder Prozessmanagement Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie im Fördergeschäft von Vorteil Dein Einsatzort in der IBB Der junge Bereich Arbeitsmarktförderung bezuschusst Projekte mit Geldern aus dem Europäischen Sozialfonds Plus und anderen öffentlichen Mitteln. Die geförderten Maßnahmen dienen dazu, Menschen den (Wieder-) Einstieg ins Arbeitsleben zu ermöglichen. Dafür stehen insgesamt 16 verschiedene Förderinstrumente zur Verfügung, die die Themen Fachkräftesicherung, Bildung und soziale Inklusion adressieren. Der zugehörige Förderprozess, d. h. die Antragstellung, Zusage und Auszahlung ist vollständig digitalisiert. Dies macht eine Automatisierung von Prozessen möglich, z. B. im Rahmen der Berichterstattung über den Erfolg der geförderten Maßnahmen und Teilnehmer:innen.Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur mobilen Arbeit Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um unseren sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Bank weiter zu stärken Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert!Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Deine Onlinebewerbung – wie kannst Du Dich bewerben? In unserem Bewerbungsportal kannst Du alle erforderlichen Informationen schnell und bequem eingeben sowie Deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Über die „Jetzt bewerben“ Fläche gelangst Du direkt zur Stellenausschreibung: Du hast weitere Fragen zur Stellenausschreibung? Dann steht Dir Laura Fusco (Personalreferentin, Tel. 030-2125/5526 gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen: