7 Jobs als Software Tester (m/w) in Berlin und Brandenburg

Software Analyst (w/m/d) für die Energieeffizienz-Software EnEffCo®
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Berlin

Software Analyst (w/m/d) für die Energieeffizienz-Software EnEffCo®Gestalte mit uns den Klimaschutz und die Energiewende für Unternehmen! Seit über 20 Jahren steht ÖKOTEC für intelligente Lösungen zur Reduktion des Energie- und Ressourcenverbrauchs für Industrie und Gewerbe – seit 2016 auch mit unserem Hauptgesellschafter Veolia. Mit unserer Geschäftstätigkeit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Begrenzung des globalen Klimawandels, zum Gelingen der Energiewende und zur Dekarbonisierung des wirtschaftlichen Handelns. Wir unterstützen unsere Kunden mit verschiedenen Beratungsleistungen und mit unserer eigenentwickelten Softwarelösung EnEffCo® für Energieeffizienz-Controlling. In intensiver Zusammenarbeit mit unserem EnEffCo®-Team wirst Du Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Software übernehmen. In Deiner Tätigkeit werden Aufgaben im Bereich Release-Management, Konzeptionierung und Planung neuer Features sowie Testing von Neuentwicklungen auf Dich zukommen. Durch die Weiterentwicklung der EnEffCo®-Software unterstützt Du unsere Kunden bei der Reduzierung von Energieverbrauch und der Realisierung von Klimaschutzzielen.Das erwartet Dich Du bist das Bindeglied zwischen unseren Anwendungs- und Entwicklungsteams und übersetzt Marktbedürfnisse in technische Anforderungen und Konzepte im Bereich Energiemanagement. Dabei übernimmst Du die Verantwortung für die Konzeption und das Design webbasierter Lösungen im Bereich Energiemanagement, Energiecontrolling und Datenmanagement. Um eine hohe Qualität und nutzerfreundliche Funktionalitäten zu gewährleisten, arbeitest Du mit Softwareentwicklern und Anwendern zusammen. Du unterstützt die Analyse und Umsetzung von Anforderungen entlang des gesamten Softwareentwicklungszyklus und dokumentierst die im Team umgesetzten Erweiterungen für interne und externe Stakeholder. Die Organisation des Release-Prozesses (Planung, Dokumentation, Testen, Informationsbereitstellung usw.) sowie eine aktive Rolle beim Testen der Software und beim Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Energietechnik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Datenerfassung, Energiewirtschaft, Energietechnik, Energiemanagement, verfahrenstechnischer Anlagen, Energiemesstechnik Erfahrung in der Analyse von IT-Prozessen und der strukturierten Erstellung von Anforderungen an IT-Systeme Fähigkeit zur selbstständigen, zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im benannten Aufgabenfeld Erwünscht sind Kenntnisse im Umgang mit Azure DevOps, HTML/ CSS/ JavaScript und SQL Wir bieten Dir Eine spannende Tätigkeit für die Energiewende in einer zukunftssicheren Branche Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien Attraktive Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliche Gehaltselemente Team- und Sportevents sowie Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz Modernes Büro mit Blick über Berlin auf dem EUREF-Campus (unmittelbare Nähe zur S-Bahn Südkreuz und Schöneberg) Flexibles Arbeitszeitmodell Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins unter bewerbung@oekotec.de. Mit der Übersendung der E-Mail-Bewerbung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine Daten gemäß gesetzlicher Bestimmungen gespeichert werden dürfen. Wir garantieren Dir, dass Deine Daten ausschließlich intern für Bewerbungszwecke verwendet und keiner anderen Nutzung zugeführt werden. Dabei beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung unter Datenschutz. ÖKOTEC Energiemanagement GmbH EUREF-Campus, Haus 13 Torgauer Straße 12-15 10829 Berlin bewerbung@oekotec.de www.oekotec.de

Oracle Softwareentwickler (m/w/d) Bestandssystem
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Berlin

Chancen nutzen durch eigene Lösungen In dynamischen Märkten kann der Einsatz neuer Technologien den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Daher entwickelt die IDEAL aktiv eigene Lösungen und evaluiert aktuelle Trends, um auch in Zukunft ihre Produkte mit der bestmöglichen technologischen Unterstützung vertreiben zu können.Oracle Softwareentwickler (m/w/d) BestandssystemDeine Aufgaben: Zu deiner Hauptaufgabe gehört die Erstellung von PL/SQL-Software nach der aktuell für alle Softwareentwickler geltenden Methodik und Verfahrensweise, z.B. Phasenmodell mit den Phasen Analyse, Design, Entwicklung, Test, Dokumentation Du arbeitest eigenverantwortlich an den über Jira bereitgestellten Entwicklungs- und Fehlerbehebungsaufträgen Du erforschst neue Verfahrensweisen und Techniken zur Verbesserung neuer und bestehender Software Als Oracle Softwareentwickler entwickelst du dich mit den verwendeten Technologien und der Nutzung von Werkzeugen weiter und wirst Teil der DOAG Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Du hast solide Kenntnisse mit Oracle- Datenbanken, PL/SQL und Forms Du hast praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung und kennst deren Regeln Unser Angebot: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, Zeitkonten sowie individuelle Teilzeitmodelle Tarifvertrag, 13,3 Gehälter, erfolgsabhängige Vergütungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage zu diversen Ereignissen und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Moderne Technik und Kommunikationsmedien, ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung Hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Events Betriebliche Altersvorsorge, firmenfinanzierte Absicherung bei Invalidität und im Todesfall sowie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Interessiert: Weitere Informationen finden Sie auf: www.ideal-versicherung.de.Bewerbung mit Angabe Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bitte an: E-Mail: jobs@ideal-versicherung.de IDEAL Lebensversicherung a.G. Kochstr. 26 • 10969 BerlinAnsprechpartnerin: Silke Lehnert Personalbetreuung und -entwicklung Telefon: 030/ 25 87-324 Ich versichere dir, du erhältst auf jeden Fall ein Feedback zu deiner Bewerbung!

Softwarearchitekt / Entwickler für Microsoft Dynamics NAV & Business Central (m/w/d)
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Wir stellen ein:Softwarearchitekt/Entwickler für Microsoft Dynamics NAV & Business Central (m/w/d) Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb in dritter Generation und gehören zu den führenden Recyclingunternehmen in Berlin und Brandenburg. Zur weiteren Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen hoch motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für die weitere Entwicklung unserer ERP-Software auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV und möchten Ihre Kompetenzen in einer herausfordernden Tätigkeit, in einer krisenfesten und zukunftssicheren Branche, einbringen.Wir bieten Einen dauerhaften Arbeitsplatz Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, sowie mobiles Arbeiten Einstellungsprämie bei Direktbewerbung, sowie Inflationsausgleichsprämie Eine attraktive Vergütung mit der Gewährung von Sonderzahlungen (13. Monatsgehalt, Prämien, betriebliche Altersvorsorge) Ein gutes Arbeitsumfeld mit modernster und ergonomischer Büroausstattung Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Eine Umgebung, in der sich unsere Mitarbeiter verwirklichen und weiterentwickeln können. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback iPhone, auch zur privaten Nutzung Optionales BVG-Firmen-Ticket kostenlose Nutzung der Superfit-Fitnessstudios in Berlin Ihre Aufgaben Entwicklung von Standardsoftware auf Basis Microsoft Dynamics NAV in C/AL bzw. Microsoft Dynamics Business Central für die Branchenlösung Enwis) auf Azure SQL Verantwortung in anspruchsvollen Microsoft Dynamics NAV Projekten und bei der Weiterentwicklung ausschließlich unseres Systems mit der Unterstützung unseres Cloud- und Softwarelieferanten Analyse der Anforderungen und Umsetzung in der MS Dynamics NAV bzw. Business Central Architektur Planung und Konzeption von Projekten im Team, sowie Code Reviews, Tests und Dokumentation. Ihre Qualifikation Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik Ausgeprägte, praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und Microsoft SQL und AzureSQL Server Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in Sharepoint lösungsorientierte Denkweise und großes Interesse an modernen Technologien Hohe Motivation, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann Sie sich jetzt! Auch bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Bartscherer & Co. Recycling GmbH Personalabteilung Montanstraße 17-21 13407 Berlin Tel.: (030) 40 88 93 - 89 Mail: personal@bartscherer-recycling.de www.bartscherer-recycling.de

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Bankfachlicher Testmanager / Releasemanager (m/w/d)
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Bankfachlicher Testmanager | Releasemanager (m/w/d) ab sofort suchen wir im Fachteam Release- und Testmanagement Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Dieses IT-Stellenangebot passt nicht zu Dir? Dann ist hier vielleicht der richtige IT-Job für Dich dabei: www.s-rating-risikosysteme.de/ueber-uns/ITWir bieten Dir: Eine unbefristete Tätigkeit in einem hoch versierten Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und einem attraktiven Vergütungspaket 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage und zusätzlichen Sonderurlaub für besondere Anlässe Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle interne | externe Weiterbildung über unsere Akademie Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten für eine echte Work-Life-Balance Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuzahlung zum Jobticket und Essensgutscheine Dienstrad-Leasing (JobRad) als zusätzliches Mobilitätsangebot Kostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Interne Veranstaltungen: Meet-Ups, Afterworks, Sommer- und Weihnachtsfeste Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin Das erwartet Dich: Spannende Testprojekte und die Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und IT-Dienstleistern in den Themen Testkonzeption, -koordnination und -dokumentation Du supportest die Fachprojekte, um eine qualitätsorientierte Umsetzung unserer Verfahren der Banksteuerung und Risikoklassifizierungsverfahren sicherzustellen Du knüpfst dabei an der Nahtstelle zur strategischen Planung an und begleitest den gesamten Lebenszyklus zur Weiterentwicklung unserer Verfahren State-of-the-art-Weiterentwicklung unseres Release- und Testmanagements Das bringst Du mit: Du hast idealerweise Berufserfahrung in der Begleitung von Software-Entwicklungsprozessen und im Testmanagement Mit Deiner kommunikations- und durchsetzungsstarken Persönlichkeit kannst Du Deine bankfachlichen Kollegen für das Thema Test gewinnen Du hast keine Scheu fachliche Fragestellungen mit Experten und unterschiedlichen Stakeholdern zu diskutieren und abzustimmen Du bist Teamplayer mit einem Schuss Humor Kontakt Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen Bei Fragen: Herr Emanuel Reitzenstein per E-Mail an bewerbung@s-rating-risikosysteme.de Bitte beachten Sie, dass die S Rating und Risikosysteme GmbH keine unaufgefordert durch Personalvermittlungen zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidat:innen, deren Profile durch Personalvermittlungen mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurde, besteht daher kein Vergütungsanspruch.

Softwareentwickler:in (w/m/d) (front-to-back) Treasury
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Berlin

Softwareentwickler:in (w/m/d) (front-to-back) Treasury Ab sofort | Vollzeit oder Teilzeit | unbefristete Festanstellung | Berlin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Die Abteilung IT-Solution Management Banksteuerung und Treasury verantwortet das Design, Build und Run der IT-Lösungen im Treasury- und Steuerungs-Umfeld und wird als eine von drei Solution Management-Einheiten im Zuge der Neuausrichtung der IT der IBB mit insgesamt 14 Mitarbeiter:innen (Requirements Engineers, Application Manager:innen, Entwickler:innen) aufgestellt.Deine Aufgaben In deiner Rolle bist Du maßgeblich für die Softwareentwicklung front-to-back zur Erfüllung von fachlichen Anforderungen zuständig. In Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen, unseren IT Application Manager:innen sowie dem IT-Betrieb arbeitest Du vorrangig auf Basis von Fusion Capital (Kondor+), Fusion Risk, SAP, SWIFT sowie weiteren Standardanwendungen im Bereich Treasury/Zahlungsverkehr und übernimmst folgende Aufgaben: Mitarbeit in Projekten für die Entwicklung von Softwarekomponenten Fortlaufende Betreuung der eingeführten Lösungen aus technischer Sicht Bearbeitung und Lösung von Incidents und Defects Durchführung von Entwicklertests der entwickelten Lösungen, bspw. Unit-Tests, Smoke Tests und SIT Fortschreibung der internen Dokumentation Weiterentwicklung des Softwareentwicklungsprozesses Persönliche Anforderungen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie einen hohen Qualitätsanspruch Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und gute Kenntnisse von frontend und backend Technologien wie ABAP, T-SQL, VBA oder Java Erfahrung im Banken- und IT-Treasury-Umfeld (Betreuung Handelssysteme o.ä.) sowie in der Durchführung von Tests, insb. Unit-Tests, Smoke Tests und SIT sind wünschenswert Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen.Unsere Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich lexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Kostenloses Deutschland Firmenticket Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Weitere Benefits findest Du hier auf unserer Karriereseite .Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:

IT-Systembetreuung Windows und Virtualisierung (w/m/d)
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Berlin

IT-Systembetreuung Windows und Virtualisierung (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäfts-feldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Die Abteilung IT-Services umfasst derzeit 35 Mitarbeiter:innen und verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind dabei stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen.Deine Aufgaben In dieser Rolle bist Du maßgeblich für die Betreuung, Überwachung und Verwaltung unserer Microsoft Windows Server Landschaft und Infrastruktur zuständig. Ein weiteres Themenfeld ist die Betreuung und Weiterentwicklung aller virtualisierten Umgebungen auf Basis von VMWare incl. der VDI-Infrastruktur. Dabei übernimmst Du insbesondere Folgende Aufgaben: Betreuen, überwachen, verwalten und weiterentwickeln der Fileservices, sowie des Microsoft Active Directory Erstellen, testen und verwalten von Images im Rahmen der Softwarepaketierung (Standard-Clientsoftware, Remote-Management und Software-Zuweisungen) Durchführung von Changes, Infrastrukturprojekten und Lifecycle-Management sowie von Releases, Updates und Upgrades Sicherstellen der IT-Produktion gemäß vereinbarter Service Levels inkl. der operativen Steuerung von externe Dienstleistern Einhalten der Anforderungen an IT-Sicherheit und Dokumentation für die übertragenen Softwareprodukte Das bringst Du mit Du hast gute Erfahrung in der Administration von Windows Systemen und VMware Du bist belastbar und stressresistent Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Service- sowie kundenorientiertes Denken und Handeln mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen.Unsere Benefits Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Kostenloses Deutschland Firmenticket Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Weitere Benefits findest Du hier auf unserer Karriereseite .Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Expansionsmanager und Operationsmanager (m/w/d)
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Expansionsmanager und Operationsmanager (m/w/d) Manager für Expansion und Operations (m/w/d) Um unser standortübergreifendes Führungsteam zu stärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager für Expansion und Operations für unsere Marke FITOMAT® (m/w/d). fitbox gehört zu den Top 3 EMS Fitnessstudioketten weltweit. 2011 starteten wir mit der Eröffnung des ersten Studios in München. Im Jahr 2015 begann die Expansion über Franchise-Lizenzen. Mit inzwischen über 150 Standorten, mehr als 75 Franchise-Lizenz-Partnern, gut 15.000 Mitgliedern und über 4,9 Millionen durchgeführten EMS Personal Trainings sind wir noch lange nicht am Ziel angekommen. Unsere Wachstumsziele sind ambitioniert: Wir haben die Vision, die mit Abstand attraktivste EMS Gesundheitsmarke im deutschsprachigen Europa zu sein. Für die kommenden Meilensteine sind wir auf der Suche nach leidenschaftlichen, sportbegeisterten und dynamischen Menschen mit echtem Unternehmer Mindset, die dafür brennen, unsere Erfolgsgeschichte aktiv und in hoher Selbstverantwortung mitzugestalten. Unser neuer Manager für Expansion und Operations (m/w/d) ist verantwortlich für eine effiziente und effektive Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele am Standort Berlin & Brandenburg zum weiteren Aus- und Aufbau unserer neuen Marke FITOMAT®. Wir sind Kununu Top Company 2024 und wurden von Deutschland Test zum besten EMS Franchisesystem ausgezeichnet. Neben fitbox® zählen Slimbox®, FITOMAT® und KREUZRETTER® zu unserem Brand Portfolio. Wir coachen täglich junge Talente auf ihrem Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit und verhelfen gleichzeitig allen Mitglieder:innen in unseren Studios zu einem fitteren und gesünderen Ich. Unser sehr nices Head Office in Berlin Mitte mit eigenem Fitnessstudio, Tischtennis, free Coffee, Obst und Drinks wartet auf Dich – natürlich arbeiten wir auch Remote vom Home-Office. Unsere Teams arbeiten zielorientiert, gemeinschaftlich, mit hoher Eigenverantwortung und mit viel Freude am Verändern und Gestalten. Aufgaben Du bist gesamthaft verantwortlich für den Aufbau und den Betrieb unserer FITOMAT® Studios im Cluster Berlin / Brandenburg. Du steuerst und koordinierst in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung den gesamten Aufbauprozess unserer neuen Studios. Dazu gehört u.a. Standortsuche mit entsprechender Standortqualifikation und -analyse, Mietvertragsverhandlungen, Umbauplanung, Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern, Baufortschrittsüberwachung, On- und Offline Marketing etc. Implementierung diverser Software-Tools im Bereich der Mitgliederbetreuung und -gewinnung Planung und Durchführung der Eröffnungsevents Planung und Organisation diverser Marketingkampagnen zur Mitgliedergewinnung und Mitgliedererhalt Mit der Eröffnung bist Du als Operationsmanager verantwortlich für den Betrieb und den Erfolg der von Dir aufgebauten Standorte. Sicherstellung der Qualitätsstandards im laufenden Studioprozess Qualifikation Ein Bachelor-Abschluss in Sport / Business / BWL / Immobilien oder einem verwandten Bereich ist wünschenswert Berufserfahrung in den Bereichen Expansion, Akquisition, Promotion, Immobilien, und/ oder Sales von Vorteil Hohe Affinität zu Sport, Fitness, Vitalität und Gesundheit. Kenntnisse der Gesundheits- und Fitnessbranche, sowie im filialisierten Unternehmensverbund („Retail“) sind von Vorteil, aber nicht zwingend. Du hast Lust auf einen Job mit Reisetätigkeit, im Raum Berlin/ Brandenburg Ausgezeichnete Fähigkeiten zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen. Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Hohe Affinität zu digitalen Worktools. Gutes Motivations- und Durchsetzungsvermögen. Sportsgeist Flexible, einsatzbereite und hochmotivierte Persönlichkeit mit dem starken Wunsch, eine steile Karriere im Sportbusiness aufzubauen. Benefits Eine attraktive Position in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Genügend Raum, um selbstständig zu arbeiten und Eigeninitiative in einem wachsenden und flexiblen Umfeld zu zeigen. Attraktives Vergütungspaket aus fixen und erfolgsabhängigen Bestandteilen, sowie Handy und Laptop. Einen Dienstwagen zur beruflichen als auch privaten Nutzung Beste Entwicklungsmöglichkeiten nach intensiver Schulung durch die fitbox eigene Akademie. Einarbeitung in einer positiven und konstruktiven Arbeitsatmosphäre in der Zentrale in Berlin Mitte. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von hoher Professionalität, ständiger Verbesserung und persönlicher Weiterentwicklung. Und dennoch vergessen wir niemals den Spaß und das Feiern von Erfolgen :) Bist Du bereit für Deinen nächsten Step? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Deinem Motivationsschreiben Deinem Lebenslauf (Foto freiwillig) Ggf. Referenzen Deinen Gehaltsvorstellungen Deinem nächstmöglichem Arbeitsbeginn fitbox GmbH – Franchise- / Systemzentrale – Oranienburger Str. 5c – D-10178 Berlin www.fitbox.de – karriere@fitbox.de