7 Stellenangebote als Sekretär (m/w) in Berlin und Brandenburg

Sekretär / Assistent (w/m/d)
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Berlin

Der BDEW als der Spitzenverband der Energie- und Wasserwirtschaft verfolgt mit seinen Landesorganisationen und seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen das große Ziel, Deutschland mit sicherer und effizienter Energieversorgung in die Klimaneutralität zu führen und sich für eine sichere und nachhaltige Wasserwirtschaft einzusetzen. Sie möchten Teil der Energiewende werden und dazu ein motiviertes Team unterstützen? Sie haben Lust im Herzen von Berlin politiknah mitzuarbeiten und dem Ziel der Klimaneutralität Schritt für Schritt entschlossen entgegenzugehen? Dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen zum nächstmöglichen Termin alsSekretär / Assistent (w/m/d) Im Geschäftsbereich Energienetze, Regulierung und Mobilität arbeiten wir gemeinsam mit den Strom- und Gasnetzbetreibern an Lösungen, um auch bei verändertem Einspeiseverhalten der Erneuerbaren Energien und neuen Kundenanforderungen wie E-Mobilität und Speicher die Energie weiter verlässlich zum Kunden zu bringen. Wir arbeiten dazu eng mit unseren Mitgliedsunternehmen zusammen, die langjährige Fachexpertinnen und Fachexperten sowie Führungskräfte bis hin zur Unternehmensleitung in die Gremien des BDEW entsenden.Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen im Team bei der Organisation und Koordination von Terminen und der Korrespondenz mit unseren Stakeholdern Sie stehen den Kolleginnen und Kollegen bei der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings und Veranstaltungen zur Seite Sie erstellen und optimieren Präsentationen, unterstützen die Dokumentation und das Management von Dateien und Dokumenten Sie planen Dienstreisen (inklusive Abrechnung) Ihr Profil Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Umgang mit den Office-365-Anwendungen mit und arbeiten gern mit digitalen Tools – insb. SharePoint, Teams, PowerPoint und Word sind Ihnen bestens vertraut Sie pflegen eine wertschätzende und transparente Kommunikation und finden durch einen aktiven Dialog effiziente Lösungen im Team Planen und Organisieren sind Ihre Stärke Servicebewusstsein und Diskretion runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem freundlichen und motivierten Team Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten (Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten) und verkehrsgünstiger Lage in Berlin-Mitte (Nähe Bahnhof Friedrichstraße und Hauptbahnhof) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung angelehnt an den Tarif des AVEU (3.421 Euro/Monat) plus Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub, Ausgleichstage zwischen den Jahren Einen Zuschuss zum Jobticket Eine betriebliche Altersversorgung im Rahmen der VBL Ost Die Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Teilzeit möglich Sind Sie interessiert? Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsportal. Haben Sie Fragen? Dann können Sie sich gerne an unsere Mitarbeiterin Frau Anna Häußler unter der Telefonnummer +49 30 300 199 1412 wenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.bdew.de Unser Standort in Berlin-Mitte BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. Reinhardtstr. 32 · 10117 Berlin Google Maps

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Hines ist weltweit als Immobilienverwalter und -entwickler sowie als Investor tätig. Das Unternehmen wurde 1957 von Gerald D. Hines gegründet und ist heute in 30 Ländern aktiv. Hines verwaltet knapp 94 Mrd. Euro* an leistungsstarken Assets im Wohn-, Logistik-, Einzelhandels-, Büro- und Mixed-Use-Segment. Die lokalen Teams betreuen weltweit 457 Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 19 Mio. m². Hines hat sich ein Net-Zero-Carbon-Ziel bis 2040 gesetzt, ohne den Kauf von Emissionszertifikaten zur Kompensation. Die Hines Immobilien GmbH sucht am Empfang zur Verstärkung im Bereich Office Management am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit eineAssistenz (m/w/d)Ihre Aufgaben: Erledigung allgemeiner Empfangstätigkeiten (Empfang und Betreuung von Gästen) Übernahme der Büroorganisation (Telefonzentrale, diverse Bestellungen, Post etc.) Bindeglied und kommunikative Schnittstelle nach innen und außen Assistenzaufgaben Koordination und Planung von Meetings, Telefonkonferenzen sowie Geschäftsreisen nach den Zielen und Prioritäten der Vorgesetzten Erstellung von Spesenabrechnungen Unterstützung bei Vertragsausfertigungen, inkl. Zusammenstellung der Anlagen Organisation der Ablage von Projektunterlagen Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Fremdsprachensekretär/-in, Hotelfachfrau/-mann) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Gute EDV-Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Produkte Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektiven: Wenn Sie in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer angenehmen Teamatmosphäre arbeiten sowie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten, erwartet Sie eine sehr interessante Tätigkeit an unserem Berliner Standort. Darüber hinaus bietet Ihnen Hines zahlreiche attraktive Zusatzleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise online. Hines Immobilien GmbH Norman Löffler Joachimsthaler Str. 1 • 10623 Berlin bewerbung@hines.com • www.hines.com