SGB Sicherheitsgruppe Berlin AG Wiesendamm 32 13597 Berlin Spandauer Sicherheitsdienst sucht ab sofort Sekretär/in Bewerbe Dich noch heute unter Phone: 030/92 10 078 33 Freephone: 0800/12 111 21 Mail: personal@sgb.ag www.sgb.ag
Ort: Berlin Team-Sekretär*in / Assistenz / Office-Manager*in – Medizinische Forschung Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP-IA am Standort Berlin-Steglitz forscht in der Entwicklung von besseren Lösungen für Patient*innen mit Allergien und anderen Mastzell-vermittelten Erkrankungen. Sekretariat und Organisation sind Ihre Themen? Wir bei Fraunhofer bieten Ihnen ab sofort eine spannende Tätigkeit als Team-Sekretär*in / -Assistenz / Office-Manager*in an. Die Stelle ist an unserem neuen Fraunhofer-Institut zu besetzen, das in Kooperation mit der Charité am Standort Berlin-Steglitz entsteht. Was Sie bei uns tun Proaktive, inhaltliche und administrative Entlastung der Gruppenleitung und des Teams, einschließlich Führung und Dokumentation der Korrespondenz nach innen und außen Klassische allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, einschließlich Fertigung von Briefen und Schriftsätzen nach Vorlage in deutscher und englischer Sprache Travel Management, inklusive Abrechnung der Spesen, Auslagen und Kreditkarten Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings, Video- und Telefonkonferenzen, Tagungen, Events, Sitzungen, einschließlich Protokollführung Ansprechperson für externe Gäste/Geschäftspartner*innen Veranstaltungsorganisation, inklusive Rechnungsbearbeitung Was Sie mitbringen Qualifikation zum/zur Sekretär*in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem medizinischen Sekretariat mit guten Kenntnissen der medizinischen Terminologie Routine mit MS Office (vor allem PowerPoint) und mit SAP Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen Hohe Dienstleistungsorientierung und ein freundlicher, sicherer Umgang mit sämtlichen Patient*innen, Mitarbeitenden aller Berufsgruppen und Gästen Eigenständige Arbeitsweise, aber auch Teamfähigkeit, und ein hohes Maß an Empathie Sie verfügen über Organisationstalent, sind offen für Neues und verlieren auch in heißen Phasen nicht die Übersicht. Was Sie erwarten können Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen Exzellente fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch eine Vielzahl von internen Weiterbildungsprogrammen Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, Homeoffice nach Absprache sowie unterschiedliche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf Hervorragende Aussichten auf attraktive Karrierechancen Jobticket zu günstigen Konditionen In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein, beginnend mit einem Diversity-Training für alle Mitarbeitenden. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2025 befristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP www.itmp.fraunhofer.de Kennziffer: 76965
Assistent *in der Geschäftsführung Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Unbefristeter Arbeitsvertrag | Finanzieller Anwesenheitsbonus | mobiles Arbeiten | Karriere | Job in Berlin | Assistenz | Gesundheitsbranche | Johannesstift Diakonie Services | Projektmanagement | FlexWork | Sekretariat | Sekretär *in | JobRad Arbeitsfeld Verwaltung / Leitung / IT Stelle für Fachkräfte Eintrittsdatum nächstmöglich Stellenumfang Teilzeit oder Vollzeit Arbeitsort Berlin Einrichtung Johannesstift Diakonie Services Ihr neues Team Als hundertprozentige Tochter der Johannesstift Diakonie unterstützen wir neben vor allem Krankenhäusern auch Einrichtungen der Pflege, Behindertenhilfe, Bildung und Jugendhilfe bei der optimalen Versorgung der Ihnen anvertrauten Menschen. Rund 1.000 Menschen arbeiten mit größter Sorgfalt dafür hinter den Kulissen. In Ihrer neuen Rolle als Assistent*in der Geschäftsführung werden Sie Teil eines kleinen Teams und arbeiten direkt an der Seite der Geschäftsführung. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Als Organisationstalent übernehmen Sie auch in turbulenten Zeiten die Verantwortung für organisatorische / administrative Aufgaben und koordinieren effizient wichtige Meetings. Als Meister*in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern bewahren Sie stets einen kühlen Kopf. Bei unterschiedlichen Projektarbeiten bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Nicht zuletzt jonglieren Sie zusätzlich die Postbearbeitung, Registerführung und Archivierungstätigkeiten sowie das Vertragsmanagement. Mehr über Ihre Wirkungsstätte Weitere Vorteile Attraktive außertarifliche Vergütung sowie finanzieller Anwesenheitsbonus Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung Verschiedene Zusatzangebote – u. a. kostenfreie Getränke, Corporate Benefits, JobRad und diverse Feste Kurze Entscheidungswege Ihr Profil Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vgl. Qualifikation sowie der Position angemessene Berufserfahrung Sie sind es gewohnt, mit vertraulichen Informationen diskret und sensibel umzugehen Engagierte und durchweg zuverlässige Persönlichkeit mit einer klaren Serviceorientierung Positive Arbeitseinstellung, auch bei wechselnden Anforderungen sowie präziser und strukturierter Arbeitsstil Sie beherrschen Deutsch (C1) sehr gut in Wort und Schrift Ein routinierter Umgang mit dem Internet und MS-Office-Paket runden Ihr Profil ab Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Ja, ich will! Gutes tun. Jeden Tag. Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online und werden Sie Teil der Johannesstift Diakonie. Möglich ist das bis zum 31.12.2024 . Alternativ zur unkomplizierten Online-Bewerbung können Sie uns Ihre Unterlagen auch per E-Mail unter Angabe der Jobnummer JDS_004698-0 zusenden. Johannesstift Diakonie Nicoletta Klotz | Personalreferentin Siemensdamm 50 13629 Berlin Für Fragen Personalreferentin Nicoletta Klotz Johannesstift Diakonie | Zentrale Dienste Personal +49 30 762891-212 Johannesstift Diakonie gAG Siemensdamm 50 13629 Berlin www.johannesstift-diakonie.de
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Ihre Karriere in der Region Brandenburg-Berlin Wir sind die IKK BB – als regionale TOP-Krankenkasse schlägt unser Herz für die Menschen in Brandenburg und Berlin! Bei uns bekommen Sie nicht nur eine umfassende und verlässliche Gesundheitsversorgung für sich und Ihre Familie – bei uns geht noch Mehr: Mehr Bonus, Mehr Zuschüsse, Mehr Naturheilverfahren und vieles Mehr. Rund 550 Mitarbeiter*innen betreuen derzeit in 25 Geschäftsstellen und 11 Servicestellen in Kooperation mit der Signal Iduna rund 220.000 Versicherte und fast 41.000 Betriebe im Land Brandenburg und in der Hauptstadt Berlin. Die IKK BB bietet alle gesetzlichen Gesundheitsleistungen und viele freiwillige Extraleistungen über den gesetzlichen Katalog hinaus. Ihr Know-How und unsere hervorragenden Rahmenbedingungen – werden Sie gemeinsam mit uns erfolgreich! Aktuell besetzen wir die Stelle im Unternehmensbereich Markt an den Standorten Berlin und Kolkwitz. Sachbearbeiter im Bereich Freiwillige Krankenversicherung/ Versicherungsrecht (m/w/d) Ihre Vorteile: Eingruppierung nach VG 6 IKK-TV Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) oder Teilzeit in zentraler Lage Eine positive Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Familienzulage und betriebliche Altersvorsorge eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in kollegialer Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester Gesundheitsförderung durch aktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie ein Gesundheitsticket Arbeitgeberzuschuss zum VBB-Firmenticket umfangreiche individuelle Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Corporate Benefits sowie attraktive Rabatte auf Event- und Freizeitangebote Ihr Aufgabenbereich: Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Angelegenheiten der Freiwilligen Krankenversicherung oder Beratung und Betreuung unserer Kunden in der Krankenversicherung der Rentner und Studenten, Versorgungsbezieher und versicherungsrechtliche Beurteilungen Praxisorientierte Fallbearbeitung Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Sozialversicherungsträgern, Arbeitgebern, Steuerbüros und Rechtsanwälten Beitragseinstufung Überwachung der Zahlungseingänge Kontenführung Durchführung des Mahnverfahrens Ihr Profil: Ausgebildete, qualifizierte Bürofachkraft mit kaufmännischem Hintergrund Idealerweise mit Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung oder der Sozialversicherung Bestenfalls Erfahrungen mit der Bearbeitung von Vorgängen aus diesem Fachbereich Berufserfahrung im Kontakt mit Sozialversicherungsträgern ist wünschenswert Alternativ sind Kenntnisse aus der Personalabrechnung von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir begrüßen die Bewerbung von Angehörigen aller Geschlechter sowie aller Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder einer Behinderung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. bewerbung@ikkbb.de IKK Brandenburg und Berlin Personalmanagement Keithstr. 9/11 10787 Berlin Ihr Kontakt Herr Klaus Techel Rufnummer: 0355/2911 130 Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer Markt_BPG_2024_01 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 23.12.2024 per E-Mail ( eine PDF-Datei) oder per Post. Sofern Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail übersenden, weisen wir daraufhin, dass es sich hier um eine unsichere Kommunikationsform über das Internet handelt.