7 Stellenangebote als Recruiter (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

(Junior-) Recruiter (m/w/d) in der Personalberatung
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Berlin

Seit mehr als zwölf Jahren besetzt das Team der Westwind Karriere erfolgreich anspruchsvolle Executive & Specialist Positionen in der deutschsprachigen Immobilien- und Bauwirtschaft und ist Fokus eine der führenden Personalberatungen in Deutschland. Sieben Mitarbeiter in Berlin tragen dafür Sorge, die Suchaufträge optimal zu erfüllen und den Erfolg des Unternehmens maßgeblich voranzutreiben. Als Recruiter trägst du maßgeblich zum Erfolg der Projekte bei. Du bist von Beginn an in alle Prozessschritte eingebunden und trägst die volle Verantwortung für die Identifikation und Direktansprache von Fach- und Führungskräften im Bereich Executive Search. Eine wichtige Stütze unserer Personalberater im gesamten Prozess. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin einen(Junior-) Recruiter (m/w/d) in der PersonalberatungDAS ERWARTET DICH: Aufnehmen der Kundenanforderungen im Austausch mit den Senior PersonalberaterInnen und/oder im Beisein dieser beim bzw. mit den MandantInnen Professionelle, eigenverantwortliche Suche nach Fach- und Führungskräften u.a. mit Zugriff auf unsere Bewerberdatenbank und gängigen Recruiting-Tools Formulieren von Stellenausschreibungen und Exposés sowie entwickeln optimierter Kontakt- und Direktansprache-Optionen Zusammenstellen von Zielfirmenlisten und potentiellen Kandidaten Prüfung und Bewertung von Bewerbungsunterlagen Vorauswahl von Kandidaten, das Führen von (Telefon)Interviews Tägliche, gewissenhafte und vollständige Aktualisierung unserer maßgeschneiderten Datenbank (Kandidaten und Mandanten) Je nach Erfordernissen Teilnahme an Kandidaten-Interviewterminen Unternehmensrecherchen und Markt- und Wettbewerbsanalysen Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen DAS BRINGST DU IDEALERWEISE MIT: Erste Berufserfahrung in der Personalberatung, im Recruitment oder in einem vergleichbaren Umfeld sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung Auch kommunikationsstarke Quereinsteiger sind willkommen. Absolut. Ein hohes Kommunikationsinteresse und gutes Gespür für Menschen Freude und Affinität an der telefonischen Kommunikation Hohes Maß an Empathie und Überzeugungsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß im Umgang mit Menschen und die Mitgestaltung ihrer beruflichen Karrieren WAS WIR BIETEN: UNS! Vertrauensarbeit und Gleitzeit für deine Work-Life-Balance Option auf mobiles Arbeiten Selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub im Jahr Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein enger Teamzusammenhalt ist uns wichtig Darum spielen bei uns Hierarchien eine untergeordnete Rolle, weil uns ein gemeinsamer Erfolg mehr bedeutet Wir helfen einander und ein freundlicher Ton ist unsere Tagesordnung Wir organisieren regelmäßig gemeinsame Lunches sowie saisonale Aktivitäten, denn wo gearbeitet wird, darf der Spaß nicht zu kurz kommen Du arbeitest in einem Unternehmen mit einer konstanten wirtschaftlichen Stärke Wir fördern kurze Entscheidungswege, sehr selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Dein moderner und ansprechender Arbeitsplatz liegt sehr nah am Kurfürstendamm Erkennst du dich wieder und begreifst die Aufgaben als spannende Herausforderung, dann sende uns bitte einen aktuellen Lebenslauf, ein aussagekräftiges Motivationsschreiben und alle relevanten Zeugnisse mit Angaben zu deiner Verfügbarkeit und deinem Gehaltswunsch per E-Mail zu.DEINE ANSPRECHPARTNER Mandy Röske E-Mail: roeske@westwind-karriere.de Telefon: +49 30 884 72 64 12

(Junior) Recruiter (m/w/d)
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Berlin

Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 80 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 27,7 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 15 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.590 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 815 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Personalabteilung in unserem Berliner Verwaltungsbüro eine/n(Junior) Recruiter (m/w/d)Was sind Ihre Aufgaben? Erstellung und Überwachung von zielgruppenadäquaten Profilen und Stellenausschreibungen in diversen Portalen Organisation und Durchführung von Direktansprache geeigneter Kandidat:innen Suchen und Implementieren innovativer Recruitingkanäle sowie Entwicklung innovativer Ideen für zielgruppengerechte Ansprachen Verantwortlich für die Einhaltung und stete Optimierung der Recruitingprozesse Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen sowie Durchführung von Vorstellungsgesprächen Auswahl von geeigneten Kandidat:innen mit Hilfe von kognitiven, persönlichkeits- und fachspezifischen Tests und weiteren Auswahlverfahren proaktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Führungskräften, Kooperationspartnern, wie Behörden, Arbeitsagenturen und Jobcentern rechtssichere Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Planung und Teilnahme an personalrelevanten Messen Administration und Verwaltung von Akten (Personal und Betrieb) in den entsprechenden Softwaresystemen Was bringen Sie mit? idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung, bspw. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalbeschaffung in einem tarifgebundenen Unternehmen, wünschenswert in der Logistikbranche oder Personaldienstleister Wünschenswert sind Berufserfahrungen in direkter Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung sowie Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und Personalmanagementsystemen bspw. Umantis, Hansalog, SAP Persönlich zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit, absoluter Zuverlässigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit aus Sie verfügen über hervorragende analytische Fähigkeiten, sind ein Organisationstalent und arbeiten ergebnisorientiert und besitzen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für den sensiblen Bereich Personal Sie können sich selbst als dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guter Menschenkenntnis bezeichnen, die sich besonders durch eine überzeugende Präsentationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit auszeichnet Womit können wir Sie begeistern? einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit flexible Arbeitszeiten eine außertarifliche, leistungsgerechte Vergütung Firmenticket Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge flache Hierarchien Kontakt ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbH Marc Wenzel bewerbung@odeg.de

Teamleiter:in Allgemeiner Sozialer Dienst (m/w/d)
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Brandenburg an der Havel

Es ist unsere Aufgabe, die Zukunft gemeinsam zu gestalten - regional, sozial und bürgernah. Dafür geben ca. 1.200 Mitarbeitende täglich Ihr Bestes, um für unsere über 200.000 Bürger:innen sämtliche Leistungen nicht nur zu erbringen, sondern stetig zu verbessern. Gehen Sie mit uns den Weg einer modernen Verwaltung, denn der Landkreis Potsdam-Mittelmark sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nTeamleiter:in Allgemeiner Sozialer Dienst EG S 17 TVöD (VKA) - Tarifvertrag Sozial- und Erziehungsdienst, bis zu 39 h/Woche, unbefristet, Führung auf Probe, Dienstort Brandenburg (Havel), Fachdienst Kinder- und JugendhilfeIhr Aufgabenbereich Fachliche und organisatorische Leitung des Teams im Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe Beratung und Coaching der Fachkräfte bei der fachlichen und organisatorischen Aufgabenerfüllung mit den Schwerpunkten Kinderschutz (Wächteramt), Hilfeplanung/ Gewährung von Hilfen zur Erziehung, Hilfen für junge Volljährige, aktivierende Sozialarbeit, Eingliederungshilfe nach § 35a SGB VIII, Jugendhilfe im Strafverfahren Beratungen mit Jugendhilfeträgern im Zuständigkeitsbereich Beratungen/Abstimmungen mit anderen Fachdiensten, Institutionen, Kommunen Führen von Mitarbeiter:innengespräche, Erstellen von Leistungseinschätzungen Netzwerkarbeit, Gremienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Beschwerdemanagement Mitwirkung in Betriebserlaubnisverfahren bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Jugendhilfelandschaft im Landkreis Potsdam-Mittelmark in enger Kooperation mit freien Trägern der Jugendhilfe Unser Angebot einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst flexible Arbeitszeitregelungen (bis zu 60% Homeoffice nach Vereinbarung) Entgeltgruppe S 17 TVÖD (VKA) , Stufe entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen 30 Tage Erholungsurlaub, 2 Regenerationstage ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zusätzliche Leistungsprämien und Leistungszulagen attraktive Zusatzleistungen wie: Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, Fahrrad-Leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und -förderung Was uns überzeugt einen erfolgreichen Abschluss als Sozialarbeiter/in/ Sozialpädagoge/in mit staatlicher Anerkennung (Hochschule, Universität) oder einen vergleichbaren Studienabschluss mehrjährige Berufserfahrungen in Arbeitsfeldern des SGB VIII (Kinderschutz, Hilfen zur Erziehung, Prävention) möglichst eine Zusatzqualifikation in Systemischer Beratung oder Mediation sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit hohes Einfühlungsvermögen sowie hohe physische sowie psychische Belastbarkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit Fähigkeit der Selbstreflexion und des Perspektivwechsels Freude an der Entwicklung kreativer und innovativer Problemlösungen rechtliche Kenntnisse (Sozialgesetzbuch SGB VIII, BGB) Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstfahrten mit dem Privat-PKW Bei Fragen melden Sie sich bei Ihrer zuständigen Recruiterin: Anja Beuster 033841 9-1240 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie sich mit Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unseren Landkreis Potsdam-Mittelmark einbringen wollen, dann richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2024-78 bis zum 30.06.2024 vorzugsweise per E-Mail in einer PDF-Datei an den Landkreis Potsdam-Mittelmark Fachdienst Personal und Organisation Anja Beuster Niemöllerstr. 1, 14806 Bad Belzig bewerbung@potsdam-mittelmark.de

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Personalreferent (m/w/d)
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Berlin

Personalreferent (m/w/d) Wir, HPTP, bieten Unternehmen eine 360 Grad Beratung in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Unser Team betreut nationale und internationale Mandate und bietet ihnen Spezialkenntnisse in den Schwerpunktbranchen Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit für die Position als Personalreferent (m/w/d). Standort: Berlin Als Personalreferent:in nimmst du eine zentrale Rolle in unserer Personalabteilung ein, indem du für eine effiziente Personalverwaltung und -entwicklung sorgst. Dabei wirst du Teil unseres dynamischen Teams, das sich durch Expertise und Leidenschaft auszeichnet.Darum HPTP In unserem Team ist Zusammenarbeit nicht nur ein Schlagwort – es ist die Grundlage unseres Erfolgs. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der jeder und jede Einzelne geschätzt wird und wir gemeinsam Großes erreichen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung, 30Urlaubstage sowie 24.12. und 31.12. zusätzlich frei Durch flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten kannst du dein Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren HPTP unterstützt die Mitarbeitenden nach Absprache bei Fort- und Weiterbildungen, z. B. durch Übernahme anteiliger Fortbildungskosten etc. Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Yoga, Pilates, Massagen, Mitarbeiterrabatte sowie kostenlose Getränke Eltern-Kind-Zimmer, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterevents, Corporate Benefits Das erwartet dich Du bist ein:e kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte, Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen In deiner Rolle als Recruiter:in verantwortest du den gesamten Rekrutierungsprozess von der Bedarfserhebung über Bewerbergespräche bis zu Vertragsvereinbarungen und identifizierst neue und passende Recruiting Kanäle Du verantwortest und steuerst den Prozess des On- und Offboardings sowie die stetige Aktualisierung dieser Prozesse Du unterstützt die Entwicklung und Steuerung der HR-KPIs Du baust die Arbeitgebermarke sowie die Mitarbeiterbindung von HPTP stetig aus Du verantwortest die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und überwachst die regelmäßigen Schulungen sowie die Fortbildungen Du wickelst monatlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung ab Du bringst dich gerne mit neuen Impulsen und Verbesserungsvorschlägen in Bezug auf unsere HR-Themen ein Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau ist vorteilhaft Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterbindung und Employerbranding mit Du überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten und bist geübt im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Du bist eine zuverlässige und vertrauensvolle Persönlichkeit mit einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeitsweise und punktest neben hoher Eigeninitiative auch mit äußerster Diskretion Du bist kreativ und gehst auch ungewöhnliche Wege, wenn es um die Besetzung der offenen Positionen geht Du bringst in der Anwendung der MS-Office-Programme gute und speziell in Excel sehr gute Kenntnisse mit Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende deine Bewerbung als PDF unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellungen an karriere@hptp.de. Deine Ansprechpartnerinnen sind Inken Rüdebusch und Christin Schröer. HPTP GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft Rudi-Dutschke-Str. 9 10969 Berlin Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Rechtsberatung Unternehmensberatung Fon +49 30 8500910 mail@hptp.de www.hptp.de

Accountant Debitoren (w/m/d)
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GOhiringAccountant Debitoren (w/m/d) GOhiring ist eine führende Software-Lösung für automatisiertes Jobposting und Recruiting Analytics. Mit unserem Tool managen Recruiter:innen den gesamten Jobposting-Prozess an einem Ort – von datengetriebenen Multiposting-Kampagnen bis hin zur tiefgehenden Analyse entlang der Candidate-Journey. GOhiring hilft Recruiter:innen dabei, das Meiste aus ihren Online-Stellenanzeigen herauszuholen.Deine Rolle Buchhaltung mit Fokus: Du übernimmst die Abwicklung der laufenden Debitoren-Buchhaltung. Dabei zeigst du deine Stärke in der präzisen Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen, die durch die Vielfalt unserer Kunden und Produkte variieren können. Präzision in der Finanzabwicklung: Du bist verantwortlich für Mahnwesen, Kontenklärung und Nebenbuchabstimmung im Debitorenbereich. Bei Bedarf unterstützt du auch in der Kreditorenbuchhaltung. Mitgestaltung und Qualitätssicherung: Du bist aktiv beteiligt an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und stellst durch deine sorgfältige Dokumentation und Qualitätssicherung die Einhaltung unserer Standards und Buchhaltungsprozesse sicher und entwickelst diese proaktiv weiter. Kundenbeziehungen im Finanzkontext: Als kommunikativer Mittelpunkt im Bereich Rechnungsstellung bist du die Brücke zwischen unseren Kunden und internen Bereichen. Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung tragen maßgeblich zur Stärkung unserer Kundenbeziehungen und positiver Wahrnehmung des Finanzbereichs bei. Innovationsgeist und Prozessoptimierung: Du bringst deine Ideen zur stetigen Optimierung und Automatisierung unserer Accounting-Prozesse ein und zeigst dein Talent für Innovation. Dein Profil Du bringst relevante Berufserfahrung mit und verfügst über fundiertes Know-how in der operativen Debitorenbuchhaltung. Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung sind ebenfalls willkommen. Eine kaufmännische Ausbildung, sei es als Bürokaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r oder ein Bachelor-Studium mit Schwerpunkt im Accounting, bildet die Basis deines Fachwissens. Zusätzliche Qualifikationen wie Finanzbuchhalter/in sind ein Plus. Du bist versiert im Umgang mit digitaler Buchhaltung und kennst dich mit Tools wie DATEV als auch GSheets/Excel aus. Du bist ein Prozess-Innovator mit einer starken Neigung zur Digitalisierung. Deine Fähigkeit, Prozesse nicht nur zu verstehen, sondern auch zu optimieren und zu automatisieren, zeichnet dich aus. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, welche für eine reibungslose Zusammenarbeit in unserem internationalen Team sorgen. Dein Standort ist idealerweise nicht mehr als ±4 Stunden von der CET entfernt, um eine effektive Teamarbeit zu ermöglichen. Wir bieten Remote Work: Arbeite von dort, wo du am produktivsten bist - sei es zu Hause, auf Reisen oder in unserem Office in Berlin. Arbeiten ohne Korsett: Freue dich auf Prozesse und Mindsets, die zu 100% auf zeitflexibles und ortsunabhängiges Arbeiten ausgerichtet sind. Im kleinen Team Großes Bewegen: Wir glauben daran, dass kleine Teams mehr Spaß machen. Direkter Austausch, viel Gestaltungsspielraum, voneinander Lernen, das ist unser Verständnis von Produktivität. Choose your device - we pay: Für deinen mobilen Job erhältst du einen Laptop und ein technisches Setup deiner Wahl. Weltklasse Team und Onboarding: Deine Teammitglieder Frank, Karolina, Christina, Luisa, Marie, Bastian und Theresa führen dich durch unser praxisorientiertes Onboarding, sodass du dich sofort gut aufgehoben fühlst. Hier kannst du das Team kennenlernen. Mehr als ein Job - Zukunft entdecken: Du arbeitest am Herzstück der Digitalisierung im Recruiting und entdeckst vielleicht den Job deines Lebens. Zwei Offsites pro Jahr: Verbringe zweimal pro Jahr eine Woche mit allen Kolleg:innen an unterschiedlichen Orten in Europa. Keep growing: Nutze unsere Weiterbildungsmöglichkeiten über diverse Trainingsplattformen. Du möchtest gemeinsam mit uns an der Zukunft des Recruiting arbeiten? Dann schick uns einfach deinen Lebenslauf oder dein LinkedIn / Xing Profil. Kein Anschreiben notwendig. Wir freuen uns darauf, mehr über dich zu erfahren! Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Wir freuen uns über das Interesse aller Kandidat:innen und bemühen uns um schnelles Feedback.

Betreuer (m/w/d) Vermögensmanagement
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Die Evangelische Bank Mit rund 410 Mitarbeiter:innen ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren. In unserem Kerngeschäft begleiten wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung und bezahlbaren Wohnraum. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus. Für die Region Ost suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBetreuer (m/w/d) Vermögensmanagement Deine Aufgaben Du führst maßgeschneiderte, kundenorientierte Beratungsgespräche im Bereich des Vermögensmanagements für institutionelle Großkunden aus den Zielgruppen Kirche und Diakonie sowie der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Deine Aufgaben umfassen den Ausbau der Marktposition bei Bestandskunden sowie die erfolgreiche Gewinnung von Neukunden, insbesondere im Bereich der Vermögensanlage. Du bist ein Gesicht der Bank für deine Kunden und verantwortlich für den Auf- und Ausbau persönlicher Beziehungen. Du trägst die Verantwortung für die Identifizierung und Ausschöpfung des Kundenpotenzials und wirkst zusammen mit anderen Abteilungen der Vertriebsdirektion an der Kunden- und Ertragsverantwortung mit. Als Ansprechpartner und "Partner" für Vertriebs- und Regionaldirektoren sowie Regionalbetreuer bist du Experte im Bereich der ganzheitlichen Anlageberatung. Du erstellst und vermittelst maßgeschneiderte Angebote im Bereich von Einlagen und Wertpapieren. Gleichzeitig nimmst du an Pitches, insbesondere im Bereich der Vermögensverwaltungen, teil. Du entwickelst zeitgemäße Anlagerichtlinien, unterstützt bei der Implementierung von Nachhaltigkeitsrichtlinien und trägst zur Optimierung der Liquiditätshaltung der Kunden bei. Eigeninitiativ optimierst du bestehende Prozesse und nimmst an Projekten teil, um kontinuierlich Verbesserungen zu erzielen. Dein Profil Du zeigst eine ausgeprägte Kundenzentrierung als eine deiner Kernkompetenzen. Dein Auftreten gegenüber Kunden ist souverän, routiniert, kompetent und freundlich. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Abschluss zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder einem vergleichbaren Studium verfügst du über Zusatzqualifikationen oder bist bereit, diese zu erwerben (z. B. CIIA, CEFA, CESGA, Financial Consultant, Financial Planner). Umfangreiches Nachhaltigkeitswissen zeichnet Dich aus und treibt Dich an. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Anlagegeschäft für institutionelle Kunden mit und erkennst deren Bedarfe. Du verfügst bereits über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Anlage- und Nachhaltigkeitsrichtlinien für institutionelle Kunden sowie in der Vermögensverwaltung. Du bist vertraut mit den aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Wertpapiergeschäft, einschließlich des sicheren Umgangs mit Professionellen Kunden nach MiFID, und setzt diese strikt um. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus. Du bist zeitlich flexibel und mobil, um Kundentermine und Veranstaltungen wahrzunehmen. Was Dich erwartet Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hat. Ein sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld. Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice. Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen. Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter eb.de/karriere Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird. Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte an: Ben Geibies • Recruiter Telefon 0561 7887-1106 Bernd Rullmann • Abteilungsleiter Vermögensmanagement Telefon 0561 7887-3520 www.eb.de

Teammanager Erlebnis-Gastronomie (Mensch)
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Wustermark

WILLKOMMEN BEI KARLS Karls freut sich auf einen engagierten und erfahrenen Teammanager (Mensch), der das Team am Standort Elstal mit viel Herz und Verstand leitet. Mit Verantwortung für 40 feste Mitarbeiter und über 30 Aushilfen spielst Du eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen. Karls ist ein führendes Unternehmen im Einzelhandel und bekannt für hochwertige und inspirierende Warenpräsentationen und exzellenten, liebevollen Kundenservice. Unser Standort in Elstal bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Als Teammanager wirst Du Teil unseres ambitionierten Teams, das sich der Kundenzufriedenheit und der Mitarbeiterzufriedenheit verschrieben hat.Teammanager Erlebnis-Gastronomie (Mensch) DAS IST DEIN JOB BEI UNS Für Dich sind die großen ZWEI ausschlaggebend für maximalen Erfolg: Fan-Zufriedenheit In unseren Gastronomie-Outlets bieten wir unseren Fans die leckersten Spezialitäten, von der fluffigen Erdbeer-Waffel über den exzellenten HotDog-Pfannkuchen bis zu unseren saftigen Burgern. Unseren Fans von Kopf bis Fuß zu verwöhnen, ihnen richtig leckere Schlemmer-Erlebnisse bieten & sie fantastisch zu bedienen, ist unsere & Deine Mission. Daher ist die regelmäßige Überprüfung der Waren sowie deren Bestände einer Deiner Prioritäten. Denn nur wenn alle Produkte vorhanden sind, machen wir unsere Fans glücklich. Mit einer genauen Kalkulation des Verbrauchs, gibst Du die Warenbestellungen auf & kontrollierst die Produkte bei der Lieferung. Du setzt Dein Augenmerkt nicht nur auf die Ware, sondern auch auf das Erscheinungsbild unserer Gastronomie-Outlets. Deine Aufmerksamkeit liegt auf Sauberkeit & Ordnung - im & außerhalb des Outlets. Dein erster Blick verrät Dir sofort, ob alle Standards eingehalten sind - Dein Wissen gibst Du jedem Karlsianer weiter. Als wahrer Gastronomie-Profi ist Dir die Wichtigkeit um die Einhaltung der Hygienerichtlinien nach HACCP bewusst & setzt sie konsequent um. Karlsianer-Zufriedenheit: Deine Verantwortung liegt in der Personalplanung – vom Bedarf bis zum Einsatz. Du arbeitest hier eng mit verschiedenen Schnittstellen im Betrieb, wie unseren Recruitern & der Geschäftsleitung Gastronomie, zusammen. Mit einer guten Absprache und einer geschickten Planung erstellst Du die Dienstpläne für alle Gastro-Karlsianer. Du weißt, dass eine langfristige Planung unseren Karlsianern Sicherheit & ein gutes Gefühl gibt. Unsere & Deine Überzeugung: Wenn jeder Platz effizient besetzt ist, sind unsere Fans und unsere Karlsianer glücklich. Du führst so, wie Du selbst gern geführt werden willst, d.h. für Euer ca. 90-köpfiges Team bist Du für ihre kleinen & großen Anliegen gut erreichbar & hast ein offenes Ohr. Für Dein Team schüttelst Du die richtige Portion Motivation aus Lob & ungeteilter Aufmerksamkeit aus dem Ärmel – Du erkennst wann wem welche Motivation gerade gut tut. Dir ist es wichtig, dass Dein Stammteam genauso viel Präsenz, wie Deine Aushilfen bekommen. Du und sie sind ein Team – alle sind gleich wertvoll. Du schulst Euer Team kontinuierlich im Verkauf, Sauberkeit & Ordnung und allem, was dazu gehört. Durch die richtige Portion Motivation mit Lob & ungeteilter Aufmerksamkeit DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR dass Du eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie- , oder Hotelbranche erfolgreich absolviert hast. dass Du uns als leidenschaftlicher Gastgeber mit Deiner Gastronomie-Expertise vom Hocker holst. dass Du in den Bereichen Sortimentssteuerung & Warenpräsentation sowie MS Office absolut sicher bist. dass Du die QS-Standards & das HACCP-Konzept im Schlaf herunterbetest. dass Dein serviceorientiertes, konzeptionelles & analytisches Denken mit Freude einbringst. dass Du eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein mitbringst. dass Du eine liebevolle Ansprache zu jedem hast. dass Du mit Leichtigkeit jedem alles erklären kannst. dass Du bereit bist unsere Karlsianer familiär & professionell zu führen. DAS BIETEN WIR DIR: ONLINE-ACADEMY SPONSORING GANZJÄHRIGE TESTPREISE IN UNSEREN HOTELS DARAUF SIND WIR STOLZ KARLS-ACADEMY DIVERSITY UNSERE PHILOSOPHIE DU RABATT AUF ERDBEEREN FAMILIÄRES BETRIEBSKLIMA TEAMGEIST & ZUSAMMENHALT WERTSCHÄTZUNG PERSONALRABATT IM BAUERNMARKT BERRY-SMART - LERNE DEUTSCH - DEIN KOSTENLOSER DEUTSCHKURS DEIN FEEDBACK IST UNS WICHTIG PERSONALRABATT IN UNSERER GASTRONOMIE EASY MONEY INTELLIGENTE DIENSTKLEIDUNG BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE PÜNKTLICHE LOHNZAHLUNG AUFSTIEGSMÖGLICHKEITEN WIR HELFEN DIR, WENN DU UNS BRAUCHST KARLS NACHHALTIGKEIT KOSTENLOSER WACHMACHER-KAFFEE & TEE JUBILÄUM JAHRESKARTEN KARLS HILFT JOBRAD-LEASING KONTAKT Du sehnst Dich nach einem Job, der nicht nur ein Job ist, sondern eine tägliche Challenge mit Herz, Stil und jeder Menge Teamspirit? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres einzigartigen Karls-Universums! Standort: 14641 Elstal bei Berlin Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Informationen findest Du direkt unter: karls.de/jobs