3 Stellenangebote als Recruiter (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

(Junior) Recruiter (m/w/d)
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Berlin

Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 80 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 27,7 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 15 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.590 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 815 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Personalabteilung in unserem Berliner Verwaltungsbüro eine/n(Junior) Recruiter (m/w/d)Was sind Ihre Aufgaben? Erstellung und Überwachung von zielgruppenadäquaten Profilen und Stellenausschreibungen in diversen Portalen Organisation und Durchführung von Direktansprache geeigneter Kandidat:innen Suchen und Implementieren innovativer Recruitingkanäle sowie Entwicklung innovativer Ideen für zielgruppengerechte Ansprachen Verantwortlich für die Einhaltung und stete Optimierung der Recruitingprozesse Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen sowie Durchführung von Vorstellungsgesprächen Auswahl von geeigneten Kandidat:innen mit Hilfe von kognitiven, persönlichkeits- und fachspezifischen Tests und weiteren Auswahlverfahren proaktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Führungskräften, Kooperationspartnern, wie Behörden, Arbeitsagenturen und Jobcentern rechtssichere Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Planung und Teilnahme an personalrelevanten Messen Administration und Verwaltung von Akten (Personal und Betrieb) in den entsprechenden Softwaresystemen Was bringen Sie mit? idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung, bspw. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalbeschaffung in einem tarifgebundenen Unternehmen, wünschenswert in der Logistikbranche oder Personaldienstleister Wünschenswert sind Berufserfahrungen in direkter Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung sowie Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und Personalmanagementsystemen bspw. Umantis, Hansalog, SAP Persönlich zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit, absoluter Zuverlässigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit aus Sie verfügen über hervorragende analytische Fähigkeiten, sind ein Organisationstalent und arbeiten ergebnisorientiert und besitzen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für den sensiblen Bereich Personal Sie können sich selbst als dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guter Menschenkenntnis bezeichnen, die sich besonders durch eine überzeugende Präsentationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit auszeichnet Womit können wir Sie begeistern? einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit flexible Arbeitszeiten eine außertarifliche, leistungsgerechte Vergütung Firmenticket Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge flache Hierarchien Kontakt ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbH Marc Wenzel bewerbung@odeg.de

Oberarzt (m/w/d) interventionelle Kardiologie
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Berlin

Oberarzt (m/w/d) interventionelle KardiologieOberarzt:ärztin interventionelle Kardiologie (m/w/d) Unsere Caritas-Klinik Maria Heimsuchung liegt zentral in Berlin-Pankow. Unsere Abteilung Innere Medizin – Kardiologie ist ausgestattet mit allen modernen Untersuchungs- und Behandlungstechniken. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Versorgung von Durchblutungsstörungen, Herzleistungsschwäche und Herzrhythmusstörungen. Unser Haus verfügt über eine zertifizierte Chest Pain Unit und ein zertifiziertes Cardiac Arrest Center. Im Mai 2022 haben wir ein hochmodernes Labor einweihen können, welches das Versorgungsangebot vervollständigt. Einen weiteren wichtigen Schwerpunkt stellt die Versorgung von Patienten mit akuten und chronischen Herzleistungsschwächen dar. 2019 wurden wir als erste Klinik in Berlin als Schwerpunktklinik für Herzschwäche (heart failure unit) zertifiziert und 2021 bestätigt. Unser Angebot Gestaltungsspielraum: Zusammen mit Ihnenentwickeln wir unsere interventionelle Kardiologie weiter und halten stets Ausschau nach neuen Behandlungstechniken. Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für Ihre Liebsten, Freunde oder Ihr Hobby, bei uns erhalten Sie zuverlässige Dienstpläne (inklusive Rufbereitschaften), die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In regelmäßigen Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei Ihre nächsten Schritte. Mobilität: Sie können unser Haus sowohl mit dem Auto, dem Rad als auch den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen. Hierfür bieten wir Ihnen ein Jobticket, Bikeleasing und genügend Parkplätze an. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Ihre Aufgaben Sie planen, begleiten und führen interventionelle Untersuchungen selbstständig durch. Sie nehmen an unserem Dienstsystem teil. Sie bringen innovative Ideen ein, um unsere Abteilung weiterzuentwickeln. Ihr Profil Sie sind Facharzt:ärztin der Inneren Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie und besitzen die Deutsche Approbation. Sie bringen Erfahrung in allen gängigen Koronarinterventionen mit. Ziele erreichen Sie gemeinsam im Team, finden nachhaltige Lösungen und schauen gerne über den Tellerrand, um die medizinische Weiterentwicklung voranzutreiben. Ihre Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf Sie! Schicken Sie einfach Ihre Bewerbung an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung haben, erreichen Sie Jessica Nefe (Recruiterin) unter 0152 590 18 452. Für fachliche Fragen erreichen Sie unseren Chefarzt Herr Dr. med. Jürgen Meyhöfer unter 030 47517-321. Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow Breite Str. 46/47 13187 Berlin jobs@caritas-gesundheit.de

Referent/in der Geschäftsführung (m/w/d) Apotheker/in
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Berlin

Die PLUSPUNKT Vertriebs- und Marketinggesellschaft GmbH ist ein innovativer Dienstleister im Bereich Marketing und Betriebswirtschaft und betreut über 50 Pluspunkt Apotheken in ganz Deutschland. Für die Wedding Apotheke (eine Pluspunkt Apotheke) und die beiden Filialapotheke Doc+ Apotheke und die Lilien Apotheke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen oder eine Referent/in der Geschäftsführung (m/w/d). Referent/in der Geschäftsführung (m/w/d) Apotheker/inDas erwartet Sie bei uns: Als Referent/in der Geschäftsführung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die operative Führung unserer drei Apotheken in Berlin. Sie sorgen dafür, dass die Apotheken reibungslos laufen, die gesetzlichen Vorgaben eingehalten und die Unternehmensziele erreicht werden. Ferner sind Sie verantwortlich für die reibungslose Zusammenarbeit der Teams in den Apotheken und sorgen dafür, dass die Apotheken als ein starkes Team auftreten. Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Inhaber der Apotheken und den Teams und tragen dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen. Weitere Aufgaben: Berichterstattung und Analyse: Erstellen von Berichten und Analysen zur Unterstützung des Inhabers. Organisatorische Schnittstelle: Beantwortung und Bearbeitung von pharmazeutischen, organisatorischen und technischen Anfragen der Filialleiter und Mitarbeiter. Kommunikation: Fungieren als Bindeglied zwischen den Filialleitern und der Geschäftsführung Projektmanagement: Übernahme der Verantwortung für wichtige Projekte, wie z. B., Konzeption der pharmazeutischen Dienstleistungen und Umsetzung des Pluspunkt Apotheken Marketingkonzepts. Mitarbeiterentwicklung: Organisation und Durchführung von Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für das Team. Das wünschen wir uns von Ihnen: Idealerweise eine Approbation als Apotheker/in sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen Umfeld vielfältige Aufgaben zu koordinieren Kommunikationsstärke und Teamgeist, um mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern zu interagieren. Lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren. Sie denken unternehmerisch mit klarem Ergebnisbezug. Das bekommen Sie von uns: in unbefristeter Arbeitsvertrag in zukunftssicheren Apotheken Eine faire übertarifliche Vergütung (mind. 75.000 €) + 13. Monatsgehalt + Erfolgsprämien Ein modernes, aufgeschlossenes Apothekenmanagement Die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und Bearbeitung eigener Projekte Ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima Fahrtkostenzuschuss oder BVG-Job-Ticket (Ideale Verkehrsanbindung mit der U6 & U9 direkt vor der Tür) Moderne Ausstattung mit Kommissionierautomaten und Awinta-Prokas Corporate Benefits – Sonderkonditionen bei vielen Anbietern, online und offline Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ein wachsendes Netzwerk an Pluspunkt Apotheken zum kollegialen Wissensaustausch Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen sowie die Angabe eines möglichen Starttermins. Ein Anschreiben ist nicht notwendig, wir lernen Sie lieber persönlich kennen. Sie können mit einer Rückmeldung unsererseits innerhalb weniger Tage rechnen. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Alexander Schubert | Recruiter & HR-Projektmanager 0173 4922529 a.schubert@plus-punkt.de jobs.pluspunkt-apotheke.de Informationen zum Datenschutz zur Verarbeitung von Bewerberdaten nach Art. 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie hier.

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