Recruiter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg oder München WACHSEN SIE MIT UNS! Recruiting ist für Sie eine Herzensangelegenheit? Sie möchten unser Wachstum aktiv unterstützen und die richtigen Talente für uns finden? Dann freuen Sie sich auf ein tolles Team, ein attraktives Arbeitsumfeld und spannende nationale sowie internationale Projekte. Wachsen Sie mit uns als Recruiter (m/w/d) an einem unserer Standorte in Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg oder München und werden Sie Teil unseres People Teams! IHRE AUFGABEN Bewerbenden-Management: Die ganzheitliche Betreuung des Bewerbenden-Managements, inklusive Verwaltung und Pflege der Kandidatenprofile in unserer modernen Recruitingsoftware (Personio) sowie die Terminkoordination für Interviews liegt in Ihren Händen. Stellenanzeigen und Anforderungsprofile: Sie erstellen kreativ und präzise Anzeigen und Verantworten die Schaltung und Verwaltung unserer nationalen und internationalen Stellenausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen. Kandidat:innen-Suche und -Ansprache: Eingehende Bewerbungen screenen Sie gründlich und treffen eine repräsentative Vorauswahl für unsere Manager. Ebenso suchen Sie proaktiv nach Talenten über verschiedene Kanäle (z. B. LinkedIn, Jobbörsen, Netzwerke) und sprechen diese erfolgreich für uns an. Datenanalyse und Projekte: Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse werten Sie regelmäßig Bewerbungsdaten aus und bringen Vorschläge zur Optimierungsmöglichkeiten ein. Ihr Fokus liegt außerdem auf der Weiterentwicklung unserer Tools mit Blick auf KI-gestützte Systeme im gesamten Recruiting-Prozess. Dazu arbeiten Sie aktiv an spannenden Projekten und Sonderaufgaben mit. IHRE ERFAHRUNGEN Bildungsabschluss: Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Talent Acquisition; idealerweise im Berater-, Immobilien- oder Kanzleienumfeld. Teamgeist: Sie sind ein echter Teamplayer, arbeiten gerne in einem internationalen, diversen Umfeld und haben eine proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, die Ihre empathische und strukturierte Persönlichkeit unterstreicht. Technische Kompetenz: Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gängigen Recruiting-Tools ist für Sie Routine und Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu Themen wie KI im modernen Recruiting. Sprachkenntnisse: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. WAS WIR BIETEN Eine spannende Position in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien in einem Arbeitsumfeld, das Sie selbst mitgestalten können! Flexible Arbeitszeiten: Flexible und planbare Arbeitszeiten, damit sich Ihre Karriere und Ihr Familien- / Privatleben noch besser miteinander vereinbaren lassen Hybrides Arbeiten: Homeoffice gepaart mit der Zeit mit den Kolleg:innen in einem unserer modernen Büros. Hybrides Arbeiten ist bei uns selbstverständlich Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und die Möglichkeit der Workation schaffen den optimalen Raum für Ihre persönlichen Bedürfnisse Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung durch individuelle Kurse und Fortbildungen Mobilität: Bei uns sind Sie flexibel unterwegs mit „NAVIT“ und / oder dem JobRad Corporate Benefits: Mitarbeitenden-Vorteile und Rabatte, die Sie selbst wählen können Teamkultur: Teamgeist wird bei uns großgeschrieben! Teamlunches, gemeinsame Abendessen, Sommerfest und Weihnachtsfeier sind nur ein Teil dessen, was unsere Kolleg:innen zusammenbringt und unsere persönliche und multinationale Firmenkultur fördert MÖCHTEN SIE MIT UNS WACHSEN? Möchten Sie Ihren Mehrwert in einem dynamischen, kollegialen Umfeld einbringen und mit uns wachsen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. KONTAKT People Team +49 (0)2054 800 230 careers@taeurope.com TA Europe Business Consulting GmbH | Ruhrstr. 53 | 45219 Essen | www.taeurope.com ÜBER UNS TA EUROPE ist eine internationale, unabhängige Boutique-Consultancy an 8 europäischen Standorten mit über 60 Spezialist:innen aus den Bereichen Real Estate und Infrastruktur. Unser kontinuierlich wachsendes Unternehmen hat den Anspruch, allen Mitarbeitenden ein außergewöhnlich gutes Arbeitsumfeld in Verbindung mit bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten und freut sich auf neue Talente mit echtem Teamgeist.
Pharmazeutisch-Technischer Assistent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit PTA (m/w/d) im Wedding in Vollzeit oder Teilzeit Müllerstraße 139, 13353 Berlin, Deutschland Voll- oder Teilzeit Berufseinsteiger- und Berufserfahrene 02. Dezember 2024 Sie möchten in einer lebhaften Apotheke mit einem vielfältigen Kundenspektrum arbeiten, in der Beratung und Teamarbeit großgeschrieben werden? Dann sollten Sie Teil unseres Teams werden! Unsere Wedding-Apotheke (eine Pluspunkt Apothke) in der Müllerstraße liegt direkt an der U-Bahnstation Seestraße, gegenüber befindet sich unsere Filiale, die Doc+ Apotheke. Die Apotheke bietet eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem Ärztehaus mit zahlreichen Fachärzt:innen sowie eine vielfältige, herzliche Kundschaft und spannende Beratungsfälle. Die enge Zusammenarbeit mit Frau Richter, unserer erfahrenen Filialleitung und zentralen Schnittstelle zwischen dem Team und dem Inhaber, Herrn Dr. Kabat, sorgt für eine strukturierte und reibungslose Arbeitsatmosphäre. Frau Richter ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin, die Ihre Anliegen ernst nimmt und Ihnen mit ihrer langjährigen Erfahrung und Führungsstärke zur Seite steht. Das erwartet Sie bei uns: Als PTA (m/w/d) sind Sie ein wichtigster Bestandteile unseres Teams. Sie übernehmen vielseitige Aufgaben im HV und Backoffice und haben die Möglichkeit, Ihre individuellen Stärken und Interessen gezielt einzubringen und weiterzuentwickeln. Beratung & Verkauf: Sie stehen unseren Kunden im Handverkauf kompetent zur Seite, insbesondere bei Fragen zur Selbstmedikation. . Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit unseren PTAs, Apothekern, PKAs und Boten zusammen und schätzen den Austausch auf Augenhöhe. Rezeptur & Prüfung: Sie prüfen Arzneistoffe und stellen individuelle Rezepturen her. Pharmazeutische Dienstleistungen: Sie begleiten Kunden mit Atemwegserkrankungen oder Bluthochdruck und helfen ihnen, ihre Gesundheit besser zu managen. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben Ihre Ausbildung zur PTA (m/w/d) abgeschlossen oder stehen kurz davor. Sie gehen offen auf Menschen zu und erkennen, was Kunden wirklich brauchen. Sie denken lösungsorientiert und haben Freude daran, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Apotheke mitzuwirken. Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Apotheke, von eRezept. pharmazeutische Dienstleistungen bis Telepharmazie. Vorkenntnisse mit Awinta Prokas sind von Vorteil – falls nicht, lernen Sie alles bei uns! Warum Sie zu uns kommen sollten: Sicherer Arbeitsplatz: Unsere Apotheke ist seit Jahren fester Bestandteil des Kiezes. Faire Bezahlung: Wir bieten übertarifliche Gehälter von mind. 15% und eine unbefristete Anstellung. Moderne Ausstattung: Helle Arbeitsplätze, zwei leistungsstarke Kommissionierautomaten und die Arbeit mit der Apothekensoftware Awinta Prokas. Ein abgetrennter Pausenbereich sorgt dafür, dass Ihre Pausen auch wirklich Erholung bieten. Mobilität: Entscheiden Sie sich zwischen dem 49-Euro-Ticket oder dem BVG-Jobticket, auch zur Privatnutzung. Arbeitszeitmodell: Flexibilität ist uns wichtig – wir gestalten Ihre Arbeitszeiten passend zu Ihrem Leben. Es ist ein Geben und Nehmen. Corporate Benefits: Profitieren Sie von Sonderkonditionen bei zahlreichen Anbietern. Weiterbildung: Wir fördern Ihre Entwicklung, z. B. durch Fachberater- oder Einkaufsschulungen sowie Telepharmazie-Workshops. Neugierig geworden? Schicken Sie uns Ihre Bewerbung – ein Anschreiben ist nicht notwendig! Wir möchten Sie lieber persönlich kennenlernen, entweder direkt bei uns in der Apotheke oder zunächst in einem Telefonat. Geben Sie gerne Ihren möglichen Starttermin an. Egal, ob Berufseinsteiger oder „alter Hase“ (m/w/d) – wir freuen uns auf Sie! Kontakt und & Ansprechpartner Bei Fragen, können Sie sich gerne an mich wenden. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Alexander Schubert Recruiter & HR-Projektmanager 0173 4922529 a.schubert@plus-punkt.de
Spezialist:innen Sourcing IT-Services (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Das erwartet Dich: Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das BVG-Ticket/Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Deine Aufgaben In Deiner Rolle als Spezialist:in Sourcing IT-Services bist Du gemeinsam mit deinen Kolleg:innen für die Beschaffung von IT-Dienstleistungen sowie soft- und hardware zuständig und übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben: Betreuung des Vertrags- und Lizenzbestandes von IT-Services inkl. Unterstützung bei der Pflege der Vertragsdatenbank Durchführung von Ausschreibungen und Bestellanforderungen in Abstimmung mit dem Einkauf, der IT-Governance und den technischen Expert:innen Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse für eine effiziente Bearbeitung der Bestellanforderungen IKT-Drittdienstleitersteuerung sowie Vorbereitung und Sicherstellung der Sourcing Readiness in der Abteilung IT-Services Das bringst Du mit Erfahrung in der Steuerung von externen IT-Service-Providern und im Vertrags- und Lizenzmanagement sowie Erfahrung in der Begleitung von Vergabe-/Einkaufsprozessen Idealerweise Kenntnisse hinsichtlich regulatorischer Anforderungen an Banken (BAIT, DORA) sowie der Ausgestaltung von Service Level Agreements (SLA) Hohen Maßstab an die Qualität Deiner Arbeit sowie an eine effiziente Bearbeitungspraxis Spaß an der Kommunikation mit anderen sowie Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick aber auch Durchsetzungsvermögen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Dein Einsatzort in der IBB Die Abteilung IT-Services verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Die Abteilung umfasst 35 Mitarbeiter:innen und die gesamte „Fertigungstiefe“ des IT-Betriebs. Wir leben Gleichstellung und Diversität! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Du hast weitere Fragen zur Stellenausschreibung? Dann steht Dir Maya Ganguli (Recruiterin, Tel. 030-2125/6261) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
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Referent:in IT (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Die „Referent:in IT“ arbeitet eng mit der IT-Bereichsleitung und dem IT-Führungsteam zusammen und unterstützt diese bei den verschiedenen Themen und Fragestellung der IT. Durchführen aller administrativen und organisatorischen Aufgaben im Bereich IT Kommunikation und Abstimmen mit internen und externen Stakeholdern zu Themen, die das ITFührungsteam betreffen Durchführen von Sonderaufgaben für bzw. im Auftrag der Bereichsleitung IT. Erstellen und Präsentieren von Analysen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen zu verschiedenen IT- und Organisationsfragestellungen für die IT-Führungskräfte. Mitwirken in Projekten und Aktivitäten der IT mit Steuerungs- und Ergebnisverantwortung. Persönliche Anforderungen Hoch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Breites Interesse an IT und Bereitschaft zur tieferen Einarbeitung in IT-Fragestellungen Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein Eigenanspruch an Sorgfalt und guter Qualität Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit 1- bis 2-jähriger relevanter Berufserfahrung oder Berufsausbildung mit 4- bis 7-jähriger berufsrelevanter Erfahrung Fundiertes IT-Grundverständnis Gute Kenntnisse hinsichtlich effizienter Büroorganisation und Arbeitstechniken Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Standardprodukte (Outlook, Excel, Word, Powerpoint) Dein Einstieg in der IBB Der Bereich Informationstechnologie ist die zentrale IT der IBB und hat die Aufgabe, im Spannungsfeld von Effizienz, Flexibilität und Sicherheit moderne IT-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsbereiche bzw. zur Erfüllung des Förderauftrags der IBB zu entwickeln und zu betreiben. Der Bereich IT hat 100 Mitarbeiter:innen, die in 5 Abteilungen organisiert sind. Diese Stelle ist im tariflichen Bereich angesiedelt. Die Einstufung erfolgt individuell in Abhängigkeit von relevanter Berufserfahrung und Qualifikation. Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen, wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur mobilen Arbeit Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um unseren sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Bank weiter zu stärken Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Wir stehen für Gleichstellung und Diversität! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Als Förderbank des Landes Berlin sind wir in der Region verwurzelt und pflegen Deutsch als Unternehmenssprache. Wir begrüßen Bewerbungen auf Englisch, sofern Deutschkenntnisse ab einem B2-Niveau vorliegen. Um den Einstieg zu erleichtern, sind wir als Arbeitgeberin bereit, mit entsprechenden Maßnahmen Deine Deutschkenntnisse zu fördern. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Deine Onlinebewerbung – wie kannst Du Dich bewerben? In unserem Bewerbungsportal kannst Du alle erforderlichen Informationen schnell und bequem eingeben sowie Deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Über die „Jetzt bewerben“ Fläche gelangst Du direkt zur Stellenausschreibung: Du hast weitere Fragen zur Stellenausschreibung? Dann steht Dir Maya Ganguli (Recruiterin, Tel. 030-2125/6261) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
Spezialist:in Vertriebsmanagement (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Konzipieren und Umsetzen von fachbereichsbezogenen Vertriebsaktivitäten und deren Erfolgsanalyse Entwickeln und Durchführen von Vertriebskampagnen und Kundenveranstaltungen Erstellen von Vertriebsreportings und -controllings einschließlich Betreuen und Optimieren diesbezüglicher IT Systeme Analysieren von Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen. Ableitung von Handlungsnotwendigkeiten und Erarbeitung entsprechender Strategien und Konzepte Koordinieren, Steuern und Durchführen des fachbereichsbezogenen IT-Anforderungsmanagements, der Einführung und Entwicklung von IT-Anwendungen sowie das Betreuen von IT-Anwendungen aus fachlicher Sicht Wahrnehmen von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit bei und Leiten von Projekten, Aktivitäten und Initiativen (auch agil) Persönliche Anforderungen Abstraktionsvermögen, analytisches Denken und Problemlösungsorientierung Fähigkeit, sich schnell und strukturiert in unbekannte Themen einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Erarbeitung punkt- und termingenauer Lösungen, Fokussierung auf wesentliche Sachverhalte Kooperatives Teamverhalten, Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und Dienstleistungsorientierung Positiver Umgang mit Veränderungen von Prozessen und Organisationen Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem oder bankfachlichem Hintergrund und/oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse im Förder- und Kreditgeschäft sowie allgemeine bankwirtschaftliche Kenntnisse bzw. Kenntnisse im Marketing, Strategieentwicklung und Vertriebscontrolling von Vorteil Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen von Vorteil Kenntnisse zu Bank- und Vertriebsprozessen sowie anwendungsbezogene IT-Kenntnisse (u. a. SAP, MS-Office, Kalkulationssoftware) sowie Verständnis von IT-Prozessen Kenntnisse in der Erstellung von Präsentationen sowie im konzeptionellem Arbeiten Dein Einstieg in der IBB In der Immobilien- und Stadtentwicklung ist die IBB Partnerin für alle immobilienbezogenen Förder- und Finanzierungsfragen für Neubau und Modernisierung insbesondere von Wohnimmobilien. Hierbei arbeiten wir mit verschiedenen Kundengruppen (vom Eigenheimkunden bis zu städtischen und internationalen Wohnungsunternehmen) und Banken zusammen. Der Stab des Bereiches ist Ansprechpartner und Dienstleister in operativen und strategischen Fragen für die beiden Marktfachabteilungen und arbeitet mit diversen anderen Bereichen und Stäben der Bank zusammen. Wir gestalten das Geschäftsfeld Immobilienund Stadtentwicklung nach innen und außen mit geschäfts- und förderpolitischer Motivation. Diese Stelle ist im tariflichen bzw. außertariflichen Bereich angesiedelt. Die Einstufung erfolgt individuell in Abhängigkeit von relevanter Berufserfahrung und Qualifikation. Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das BVG-Ticket/Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um das Gefühl von Zusammenhalt innerhalb der Bank zu stärken Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Deine Onlinebewerbung – wie kannst Du Dich bewerben? In unserem Bewerbungsportal kannst Du alle erforderlichen Informationen schnell und bequem eingeben sowie Deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Über die „Jetzt bewerben“ Fläche gelangst Du direkt zur Stellenausschreibung: Du hast weitere Fragen zur Stellenausschreibung? Dann steht Dir Maya Ganguli (Recruiterin, Tel. 030-2125/6261) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen: