53 Stellenangebote für Lohnbuchhalter (m/w) in Berlin und Brandenburg

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Fachreferent (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Schönefeld

Der Flughafen BER ist das Tor zur Welt für die Region Berlin-Brandenburg. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbindungen. Starten Sie Ihre Karriere in der Luftfahrtbranche – mit täglich neuen Herausforderungen und sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einenFachreferenten (m/w/d) KreditorenbuchhaltungKennziffer: 5360Aufgabengebiete Fachliche Anleitung der zugeordneten Mitarbeiter / Projektmitglieder Zeitnahe und vollständige Erfassung relevanter Belege sowie erforderlicher Stammdaten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, insbes. Ausweis- und Bewertungsvorschriften Regelmäßige Kontenpflege (Verwaltung offener Posten, Saldenanalyse) sowie Veranlassen notwendiger Maßnahmen / Mahnwesen (intern und extern) Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der fachlichen und inhaltlichen Arbeitsabläufe (inkl. IT-Anwendungen) sowie Umsetzung dieser Konzepte im Rahmen von Projekten Verfassen von Richtlinien / Arbeitsanweisungen zur Sicherstellung der Einhaltung handels-, steuerrechtlicher und betrieblicher Regelungen Unterstützend bei der Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlüsse für die FBB-Gruppe sowie Konzernabschluss nach HGB sowie vorbereitende Erstellung von relevanten Steuererklärungen sowie Steuerplanung Sicherstellung der Dokumentation sowie Archivierung unter Einhaltung gesetzlicher und betriebsinterner Vorschriften Anforderungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hoch- / Fachhochschulstudium und vertiefte Fachkenntnisse / Fertigkeiten Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Grundkenntnisse zu Bilanzierungsfragen und im Steuerrecht Fundierte Kenntnisse der Prozessabläufe im kaufmännischen Bereich (insbesondere Rechnungswesen) Gute Kenntnisse im Projektmanagement (IPMA) Grundkenntnisse des Internen Kontrollsystems (IKS) Gute Anwenderkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Standortsoftware und SAP Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Wir bieten Einmalzahlungen, wie ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Mobiles Arbeiten Einen spannenden Arbeitsplatz Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterversorgung Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben gehören bei uns der Vergangenheit an. Sie sich schnell und unkompliziert, denn wir freuen uns schon jetzt auf neue Teammitglieder. Die Ausschreibung wird betreut von Björn Günther.

Steuerfachangestellte / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Seit mehr als 25 Jahren ist die Lelbach-Unternehmensgruppe mit über 1.500 top-motivierten Beschäftigten ein starker und verlässlicher Arbeitgeber in Berlin. Wir kümmern uns um Menschen, die intensive ambulante Betreuung brauchen (GIP - Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH), sind im Immobilienbereich aktiv (Lelbach Immobilien GmbH) und zählen mit der Elpro GmbH zu den führenden deutschen Anbietern für Leit- und Energietechnik im Bereich Infrastruktur und Energieversorgung. Als wachstumsorientiertes Unternehmen bieten wir ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen sowie spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Themenbereiche der Lelbach-Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Steuerfachangestellte / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Steuerfachangestellte / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team der Finanzbuchhaltung in vielen kaufmännischen Belangen: Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärung, Kommunikation/Schnittstelle mit dem Steuerberater sowie Finanzamt Offenlegung der Jahresabschlüsse Kontoeröffnungen / Kommunikation mit Banken Erstellung der Buchführung der von uns betreuten kleineren Gesellschaften der Unternehmensgruppe Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Studium mit Schwerpunkt Steuer- und Rechnungswesen oder durch berufliche Erfahrung gewonnenen gleichwertige Kenntnisse Berufserfahrung von Vorteil Gutes Zahlenverständnis Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit in einem wachsenden Unternehmen Ein dynamisches Team mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten auf der Grundlage des Gleitzeitmodells 30 Tage Urlaub Tageweises mobiles Arbeiten als Option Kantine im Haus incl. Mitarbeiterrabatt Parkplätze auf dem Firmengelände, bzw. Anbindung mit ÖPNV Regelmäßige Terminangebote für Betriebsarzt und Bürgeramt Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für weitere Infos gerne zur Verfügung. Frau Christiane Wieseler 0173-9280717 christiane.wieseler@elpro.de Lelbach Holding GmbH Marzahner Straße 34 13053 Berlin

Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (d/w/m)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (d/w/m) Informationen In unserem Team Human Resources möchten wir die Position Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (d/w/m) in Vollzeit/Teilzeit (30-40 Std./Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet besetzen. Ihre Aufgaben: eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Ämtern und Krankenkassen Erfassung der Fehlzeiten und Kontrolle des fristgerechten Eingangs von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen Verwaltung unserer Jobtickets und Guthabenkarten Betreuung der Betrieblichen Altersversorgung Einpflegen der Personaldaten in unsere Personal- und Ablagesysteme zusätzliche Aufgaben im Bereich der Lohnbuchhaltung, z.B. Ermittlung der Schwerbehindertenausgleichsabgabe und Betreuung bei Betriebsprüfungen Betreuung und Unterstützung der Schnittstelle für die Datenübernahme in das ERP-System Gewährleistung der vollständigen und sachgerechten Darstellung der Abrechnungsdaten in der laufenden Buchhaltung und im handelsrechtlichen Jahresabschluss Unterstützung der Personalkostenplanung und des Personalkostencontrolling in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte*r oder Lohnbuchhalter*in relevante Berufserfahrung in der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Erfahrung in der Arbeit mit einer Gehaltsabrechnungssoftware, bestenfalls DATEV Lodas wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Datenmanagement und das Verständnis für Schnittstellenanwendungen sehr gute Deutschkenntnisse Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten verantwortungsbewusste, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Unser Angebot flexible Arbeitszeitgestaltung und bis zu 60 % mobiles Arbeiten Bezahlung nach organisationsinternem Gehaltsmodell 30 Tage Urlaub im Jahr plus 1 Tag Sonderurlaub volle Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des Kindes professionelle Unterstützung und Maßnahmen zur Weiterentwicklung ein internationales Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Organisationskultur viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative monatliche Zahlung des Deutschlandtickets oder monatliche Aufladung einer Guthabenkarte in Höhe von 49€ auf Wunsch 20 % Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Familienraum sowie Ruhe- und Gebetsraum in unserem Büro Arbeitslaptop Grundsätze unserer Arbeit Wir unternehmen alles, um Kinder im Rahmen unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen. Deshalb setzen wir die Bereitschaft voraus, nach den Child Safeguarding Standards von Save the Children zu handeln und benötigen bei einer Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses. Wir arbeiten daran, nicht auf die gesamtgesellschaftlich bestehende strukturelle Diskriminierung einzuzahlen. Uns ist wichtig, Begegnungen zwischen Menschen zu fördern und sicher für Alle gestalten. Wir ermutigen Menschen, die marginalisierten Gruppen zugehörig sind oder Diskriminierung erfahren haben, sich bei uns zu bewerben. Um zu mehr Transparenz unserer Interessen gegenüber der Politik beizutragen, verpflichten wir uns und unsere Interessenvertreter*innen zur Eintragung in das beim Deutschen Bundestag geführte Lobbyregister . Hinweise zur Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse /Referenzen) über unser Bewerbungsportal zu. Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Wir schätzen motivierte Quereinsteiger*innen mit unterschiedlichen Erfahrungen und passenden Fähigkeiten. Barrierefreiheit : Noch sind nicht alle Bereiche unserer Arbeit barrierefrei, teilen Sie uns gern in Ihrer Bewerbung mit, was für Sie wichtig ist. Sollten Sie bei der Nutzung unseres Bewerbungsportals Barrieren erfahren, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 030 / 275 959 79 241.

Sachbearbeiter*in Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Potsdam

Zahlenaffin, gewissenhaft, technisch versiert und serviceorientiert - verstärken Sie das Team der Entgeltabrechnung! Auf dieser Position sind Sie Teil des Teams der Gehaltsabrechnung und sorgen gemeinsam mit Ihren drei Kolleginnen für die reibungslose Abwicklung der Entgeltabrechnung der ILB. Kompetent stehen Sie darüber hinaus unseren Mitarbeitenden als Ansprechperson für Fragen zur Gehaltsabrechnung oder der Zeitwirtschaft zur Verfügung und kommunizieren mit Krankenkassen und Behörden bezüglich relevanter Informationen. Diese Position ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Sachbearbeiter*in Lohnbuchhaltung Diese Aufgaben erwarten Sie: Gewissenhaft kümmern Sie sich um die notwendigen Vorbereitungen und stellen die reibungslose tarif- und gesetzeskonforme Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten sicher. Sie erzeugen Zahldateien und Buchungsbelege und kümmern sich um die Beitragskontenerklärung. Kompetent betreuen Sie unser SAP basiertes Abrechnungssystem indem Sie: die Datenübertragung aus dem HCM-System Workday prüfen, die korrekte Funktionsfähigkeit nach Einspielung von Updates testen, Beitragssatzdateien in das System einspielen, die Lohnarteneinrichtung vorgeben und testen, Tarifänderungen im System umsetzen. Sie verantworten die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens und stehen mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden in Kontakt. Gewissenhaft pflegen Sie relevante Stammdaten im Personalmanagementsystem und managen das Zeitwirtschaftssystem. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und wirken bei den Jahresabschlussarbeiten und der Umsetzung der DSGVO mit. Mit Ihrem Fachwissen sind Sie die Ansprechperson für Mitarbeitende bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung und stellen die Umsetzung der betrieblichen Altersversorgung sicher. Stellenvergütung: Tarifgruppe 6 Diese Kompetenzen bringen Sie mit: Umfassende Berufserfahrung und konstante Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in tariflichen Bestimmungen und der betrieblichen Altersvorsorge Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Personalwesen Technische Affinität im Umgang mit verschiedenen IT- und EDV Anwendungen (z.B. SAP, Workday, MS Excel) Ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine hohe Serviceorientierung sowie eine proaktive, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unser Angebot - Ihre Benefits: Moderne Arbeitsplätze zentral gelegen am Potsdamer Hauptbahnhof mit guter Anbindung nach Berlin und ins Umland 38h Woche ab Januar 2024 Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z.B. flexible Arbeitszeit von 6 Uhr bis 21 Uhr, Teilzeitmöglichkeiten und Option auf Homeoffice bis zu 60% der Arbeitszeit) Attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss bis zu 225 Euro, 35 Euro monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket Job, ÖPNV-Zuschuss, Jobrad, Mitarbeitendenparkplätze, Belegkitaplätze) Umfassendes Angebot an jährlichen internen und externen Weiterbildungen Täglich frisch zubereitete Mahlzeiten und Snacks im Betriebsrestaurant Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. als bankfreie Tage Vergütung nach Tarifvertrag der öffentlichen Banken audit berufundfamilie Die ILB ist ausgezeichnet familienfreundlich! Bewerben Sie sich jetzt! Hier gelangen Sie zum Bewerbungstool.

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Jobchancen nutzen bei einem wachstumsstarken Versicherer Wir suchen für unseren Bereich Finanzen zum nächstmöglichen ZeitpunktSachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung in Berlin Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, welcher fest in Berlin verwurzelt ist. Wir bieten unseren Kunden innovative Versicherungslösungen, die sie durch alle Lebensphasen begleiten. Seit über 100 Jahren behaupten wir uns mit maßgeschn eiderten Produkten auf dem deutschen Markt und gelten als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. So führten wir als erster Versicherer in Deutschland eine private Pflegerentenversicherung ein und sind bis heute Marktführer in diesem Bereich. Schlanke Strukturen und Hierarchien sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sind unser Markenzeichen. Unsere Produkte werden gleichermaßen über unabhängige Vermittler, andere Erstversicherer und Banken sowie online im Direktgeschäft vertrieben.Deine Aufgaben: Als Sachbearbeiter im Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung bearbeitetest du selbstständig digitale Rechnungsein- und -ausgänge Du kontierst, buchst und stimmst eigenverantwortlich manuelle und maschinelle Buchungsdaten im Bereich Debitoren, Kreditoren, Kostenabrechnungen sowie weiteres ab Du kümmerst dich selbstständig um den nationalen sowie internationalen Zahlungsverkehr , führst die Finanzbuchhaltung von Unternehmen der IDEAL Gruppe durch und bist an der Anlagenbuch ung beteiligt Du unterstützt bei den Abschlussarbeiten für die Unternehmen der IDEAL-Gruppe Gemeinsam im Team bist du ggf. Ansprechpartner für die Abteilungen bei der digitalen und technischen Umsetzung der Buchhaltung Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert zum Versicherungskaufmann/- frau, oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz - und Rechnungswesen mit Du verfügst über Berufserfahrung im Rechnungs-/Prüfungswesen bzw. in der Bilanzbuchhaltung – idealerweise bei einem Versicherungsunternehmen Du bist interessiert an der Anlagenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung oder der IT-gestützten Umsetzung und Begleitung der Buchhaltung Du hast einen sicheren Umgang mit modernen Rechnungswesensystemen und MS-Office-Produkten Du überzeugst durch konzeptionelle Fähigkeiten, bist teamfähig, verantwortungsbewusst und sorgfältig Unser Angebot: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, Zeitkonten sowie individuelle Teilzeitmodelle Homeoffice an mindestens 2 Tagen/Woche Tarifvertrag, 13,3 Gehälter, erfolgsabhängige Vergütungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage zu diversen Ereignissen und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Professionelles Onboarding sowie individuelle Einarbeitung direkt am Platz Individuelle Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien, ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung Hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Events Betriebliche Altersvorsorge und firmenfinanzierte Absicherung bei Invalidität und im Todesfall Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Für mehr Informationen nutze bitte unsere Homepage www.ideal-versicherung.de. Bitte gebe in deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung sowie den möglichen Eintrittstermin an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ansprechpartner: Matthias Wölfert • Personalbetreuung und -entwicklung • Telefon: 030/ 25 87-335 • E-Mail: jobs@ideal-versicherung.de • IDEAL Lebensversicherung a.G. • Kochstr. 26 • 10969 Berlin

Finanzbuchhalter der Immobilienwirtschaft (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die GESA mbH sucht für den Standort Berlin zum nächstmöglichen ZeitpunktFinanzbuchhalter/in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Die GESA mbH ist als Tochtergesellschaft der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ein Unternehmen im mittelbaren Besitz der Bundesrepublik Deutschland. Sie verfügt über erheblichen Grundbesitz in den ostdeutschen Bundesländern. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Berlin, unterhält Betriebsstätten in Leipzig und Suhl und beschäftigt ca. 65 Mitarbeiter. Geschäftsgegenstand der GESA ist die Verwaltung, Sanierung und Verwertung von ehemals gewerblich und industriell genutzten, ökologisch belasteten Flächen, Altdeponien, Grundstü-cken mit Altablagerungen und problembehafteten Grundstücken, vorwiegend aus dem Nach-folgebereich der ehemaligen Treuhandanstalt/Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Son-deraufgaben. Hierzu gehören die Dekontaminierung, Abriss von Baulichkeiten einschließlich Beräumung sowie die infrastrukturelle Erschließung und Entwicklung von Grundstücken. Darüber hinaus erbringt die GESA bundesweit umfassende Dienstleistungen gegenüber ihrer Muttergesellschaft auf dem Gebiet der Beseitigung ökologischer Lasten (Altlastenbewertung und -sanierung, Rückbau). Geschäftsbereich 2 „Finanzen und Informationstechnik“ Standort Berlin Einstellungstermin zum nächstmöglichen Termin Befristung die Einstellung erfolgt unbefristet Vergütung der Aufgabe angemessenAufgabenschwerpunkte Mietenbuchhaltung (Wohnen/Gewerbe) Betriebs- und Heizkostenabrechnung Kreditorenbuchhaltung Forderungsmanagement (Mahnläufe etc.) Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehr / Bankbuchungen Anlage und Pflege von Mieterstammdaten Bearbeitung von Mietkautionskonten Führung und Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher Mitwirkung bei der Implementierung von Prozessen im Rechnungswesen und der IT Anforderungen / Berufserfahrung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Kenntnisse idealerweise in DOMUS 4000 Grundkenntnisse in DATEV Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office) Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur eigenständigen Bearbeitung übertrage-ner Aufgaben Team- und Kommunikationsfähigkeit Was bieten wir Leistungsgerechte Vergütung Eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Büros, die sehr gut an den öffent-lichen Verkehrsmitteln angebunden sind Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Arbeitszeitvereinbarung (Möglichkeit ein Gleittagkontingent aufzubauen und dieses zusätzlich zum Urlaubsanspruch zu nut-zen) sowie Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Familieninteressen zu be-rücksichtigen 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Mobiles Arbeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss für ein Job-Ticket oder Deutschland Ticket Job Besondere Hinweise Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entspre-chende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt.Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte bei uns. Per Post an: GESA mbH Stabsstelle Personal z. Hd. Frau Staebe - persönlich - Schöneberger Ufer 89-91 10785 Berlin Per Mail an: personal_staebe@gesa-info.de oder personal_schultze@gesa-info.de. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, insbesonde-re: Motivationsschreiben Tabellarischer Lebenslauf Schul- und Berufs- oder (Fach)- Hochschulabschlusszeugnisse Nachweis zu Art und Umfang hauptberuflicher Tätigkeiten durch Einreichung von Arbeitszeugnissen und Beurteilungen der letzten 3 Arbeitgeber Sonstige Nachweise über Qualifikationen und Fortbildungen Ansprechpersonen Als Ansprechperson für Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen fachlich der Geschäftsbereichsleiter Herr Karl unter der Telefonnummer 030 / 2451-3693 sowie personalrechtlich Frau Staebe oder Frau Schultze unter der Telefonnummer 030 / 2451-3651 zur Verfügung.

Kreditorenbuchhalter (w/m/d) Wohnungswirtschaft
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Mit Weitsicht, Engagement und Leidenschaft kümmern wir uns als Kiezkenner², Stadtgestalter² und Mieterversteher² um liebenswerte Nachbarschaften und bezahlbaren Wohnraum für ganz Berlin. Mit rund 79.000 Wohnungen und 1.400 Mitarbeitenden sind wir das größte kommunale Wohnungsunternehmen in unserer Stadt. Jährlich erweitern wir zudem unseren Bestand um neue Mietwohnungen für alle Berlinerinnen und Berliner. Gemeinsam – als engagiertes Team – sorgen wir für mehr Wohnraum, passgenauen Service für unsere Mietenden, lebendige Quartiere und die Zukunft unserer Stadt.Kreditorenbuchhalter (w/m/d) Wohnungswirtschaft Voll- oder Teilzeit | unbefristet | Potsdamer Straße 60, 10785 BerlinIhr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. im Büromanagement oder Vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Bilanzierungsrecht sowie in der wohnungswirtschaftlichen Gesetzgebung Versiert im Umgang mit SAP und anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse Strukturiertheit, Gewissenhaftigkeit und Verschwiegenheit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihre Aufgaben Abwickeln der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere die Kontenklärung mit Externen zu Rechnungs- und Zahlungsdifferenzen Einrichten und Pflegen von Kreditorenstammdaten sowie das Erstellen und Prüfen von kreditorischen Zahlläufen Beraten und Steuern der Fachbereiche zum digitalen Rechnungsworkflow inklusive Überwachen und Mahnen zur Rechnungsbearbeitung Bearbeiten von Bürgschaften und Sicherheiten, Abtretungen, Konkursen, Pfändungen sowie Sicherheiten Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des Perioden- und Jahresabschlusses sowie Zuarbeiten für die Wirtschafts- als auch Betriebsprüfung Unser Mehr Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 37-Stunden-Vollzeit-Woche Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zum Deutschlandticket Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem landeseigenen Unternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie uns diese bitte über unser Onlineformular zu! Kontakt degewo AG Herr Alkan Simsek Potsdamer Str. 60 10785 Berlin T: 030 26485 4123 Wir fo¨rdern die berufliche Gleichstellung und heißen Bewerbungen aller Menschen willkommen, gleich welchen Geschlechts und welcher Herkunft. Erfahren Sie noch mehr über unser Unternehmen auf degewo.de

eine*n Kreditorenbuchhalter*in in Teilzeit mit 30 Wochenstunden (76,14 v.H.)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO sucht für ihre Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkteine*n Kreditorenbuchhalter*in in Teilzeit mit 30 Wochenstunden (76,14 v.H.) zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Entfristung ist bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen möglich. Die Evangelische Schulstiftung ist eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts. Sie arbeitet nach gemeinnützigen Grundsätzen. Ihre Schulen sind staatlich anerkannte und genehmigte Ersatzschulen in freier Trägerschaft. Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist Ausdruck des Willens der Landeskirche, ihren Bildungsauftrag an der heranwachsenden Generation wahrzunehmen. Wir bieten Ihnen ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des TV-EKBO, eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein offenes und angenehmes Arbeitsklima und freundliches Team, umfangreiche Einarbeitung in das Arbeitsgebiet, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, die Anstellung bei dem größten freien Bildungsträger öffentlicher allgemeinbildender Schulen in der Region Berlin-Brandenburg, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, eine betriebliche Altersvorsorge. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Erfassung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften, Erstellung und Durchführung von Zahlläufen (Verantwortung für die Einhaltung von Zahlungsfristen), Überwachung von Stammdaten im Kreditorenbereich, Abstimmung von Kreditoren- und Sachkonten. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Wirtschaftsplanung. Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine erfolgreich absolvierte Fortbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in (IHK) ist von Vorteil, Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/ Kreditorenbuchhaltung, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV), sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Abteilung Rechnungswesen, Frau Katja Gäbler, unter der Telefonnummer 030 / 24 344 - 351 oder per E-Mail k.gaebler@schulstiftung-ekbo.de zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe zum gewünschten Gehalt unter Angabe der Stellen-ID ESS-103-23 per Post oder E-Mail (zu einem PDF-Dokument zusammengefasst) an: Evangelische Schulstiftung in der EKBO Abteilungsleiterin Rechnungswesen Katja Gäbler Georgenkirchstraße 69 10249 Berlin bewerbung@schulstiftung-ekbo.de www.schulstiftung-ekbo.de

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Finanzbuchhalter (m/w/d) Willkommen bei der DIS AG! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Sie sind zahlen-affin und haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen und Finanzen? Sie arbeiten gerne im Team sowie eigenständig und sind motiviert, neue Kenntnisse zu erlernen? Dann suchen wir genau Sie! Für unseren Kunden in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Unterstützung des Teams in der Finanzbuchhaltung in Direktvermittlung. Neben einigen Benefits wie Weiterbildungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Know-How in einem spannenden Arbeitsumfeld weiter auszubauen und erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf zukommen und wir erledigen den Rest für Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Erfassung von Ein- und Ausgangsrechnungen Erfassung diverser Geschäftsvorfälle Bearbeitung der Banken und Kassen Administrative Aufgaben Das bringen Sie mit Kaufmännischer Berufsabschluss Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm Navision von Vorteil Serviceorientiertes und analytisches Denken Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Vermögens- und Mitarbeiterdaten, Diskretion Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit Perspektiven Spannende Veranstaltungen Sicherheit in unsicheren Zeiten Leben von New Work Work-Life-Balance Nachhaltigkeit Karrierekick durch Weiterbildung Faire Entlohnung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Corinna Büttner corinna.buettner@dis-ag.com DIS AG Finance Leipziger Straße 124 10117 Berlin Telefon 49 30 20398481 www.dis-ag.com Impressum

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

vamed-karriere.deFinanzbuchhalter (m/w/d) Für unsere Unternehmenszentrale in Berlin suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. VAMED ist ein führender Dienstleister im Gesundheitswesen. Wir planen, bauen und bewirtschaften Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland. Unsere Arbeit ist die Grundlage für den sicheren Betrieb der Technik in mehr als 440 Krankenhäusern. Unsere rund 2.800 Kolleg:innen leben eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung. Wir freuen uns immer über neue Kolleg:innen, die mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen unser Team bereichern. Bei uns treffen gute Ideen immer auf offene Ohren. Wir bieten tolle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Als Arbeitgeber mit Zukunftsmission nutzen wir individuelle und flexible Arbeitsplatzlösungen. Volle Fahrt Richtung Zukunft! Entdecken Sie Ihre Karriere bei VAMED, wir freuen uns auf Sie. Berlin Vollzeit Kennziffer: 576 Ihre Benefits: Freundliches und teamorientiertes Betriebsklima und Mitarbeiterevents Feste Ansprechperson bei der Einarbeitung und erfahrene Kolleg:innen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere VAMED-Akademie Mitwirkungs- und Gestaltungsspielraum Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jobrad und Team-Staffel Corporate Benefits Rabatte für die VAMED Vitality World sowie für Fitnessstudios Ihre Aufgaben: Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung der Einzelabschlüsse nach HGB Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Das bringen Sie mit: Kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder einschlägiges Studium, z.B. in Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Wirtschaftswissenschaften Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in (oder ggf. Steuerfachwirt:in) von Vorteil Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Know-how im Finanz- und Rechnungswesen Vertrautheit mit Abschlüssen nach HGB Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP vor Vorteil Gewissenhafte und vor allem teamorientierte Persönlichkeit Das ist Ihr Job? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Senden Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Starttermin. Ihre Ansprechperson: Herr Daniel Kracht Geschäftsbereichsleiter Finanzen Telefon: +49 30 246 269 444 VAMED Deutschland Holding GmbH Am Bahnhof Westend 9-11 | 14059 Berlin

(Junior-) Steuerfachangestellter / Accountant / Buchhalter in der Buchhaltung in der freien Wirtschaft (m/w/d) - Home Office möglich!
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

(Junior-) Steuerfachangestellter / Accountant / Buchhalter in der Buchhaltung in der freien Wirtschaft (m/w/d) - Home Office möglich! Im Auftrag eines etablierten Unternehmens aus Berlin suchen wir nach einem motivierten und engagierten Steuerfachangestellten (m/w/d). Als führendes Unternehmen seiner Branche bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern neben spannenden Aufgaben und einer ausgewogenen Work-Life Balance ebenso ein attraktives Fortbildungsangebot. Klingt das interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt als (Junior-) Steuerfachangestellter (m/w/d).Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für verschiedene Gesellschaften Rechnungsprüfung und -abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern Erstellung von Zahlläufen und damit verbundene Abstimmungen Verbuchen der Bankauszüge Verbuchen von Reisekosten, Kassen- und Kreditkartenabrechnungen Bearbeitung von Intercompany Geschäftsvorfällen und damit verbundene Abstimmungsarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise mit DATEV Organisationsstärke und Teamfähigkeit Perspektiven Faires Vergütungssystem Mitarbeiterbeteilugungen Work-Life-Balance Home Office und flexible Arbeitszeiten Voll- und Teilzeitmodelle Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Sympathisches Team Sicherer Arbeitsplatz Moderne Büroaussattung Gute Verkehrsanbindung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Corinna Büttner corinna.buettner@dis-ag.com DIS AG Finance Leipziger Straße 124 10117 Berlin Telefon 49 30 20398481 www.dis-ag.com Impressum

Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit 30 bis 40 Stunden (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit 30 bis 40 Stunden (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Unser Kunde ist ein internationales Industrieunternehmen mit Sitz in Berlin. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Je nach Qualifikation können Sie mit einem Jahresgehalt von bis zu 65.000 Euro rechnen. Bereichern Sie das Team als Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit 30 bis 40 Stunden (m/w/d. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen, sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse Bearbeitung der Kreditoren- und Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung und Intrastatmeldung Zahlungsverkehr Forderungsmanagement Korrespondenzen mit Banken, Anwälten und Steuerberatern Erstellung von Statistiken und Auswertungen Das bringen Sie mit Kaufmännische Ausbildung bevorzugt mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Kenntnisse in HGB, IFRS von Vorteil Kenntnisse in SAP-FI Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Analytische und prozessorientierte Denkweise Perspektiven Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Internationales Arbeitsumfeld Breites Weiterbildungsangebot Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Corinna Büttner corinna.buettner@dis-ag.com DIS AG Finance Leipziger Straße 124 10117 Berlin Telefon 49 30 20398481 www.dis-ag.com Impressum

Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

we're building incredible things. join us.Bilanzbuchhalter (w/m/d) STANDORT Reichenberger Str. 124, 10999 Berlin, Deutschland ARBEITSZEIT Vollzeit STARTDATUM ab sofort Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns! we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team aktuellste Geschäftsinformationen, bis zu 100 B2B-Veranstaltungen, Entscheider Netzwerke und Event Technologien und stellt diese unseren Kunden zur Verfügung. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 hat we.CONECT Global Leaders ein beeindruckendes Wachstum erlebt und beschäftigt nun über 120 Mitarbeiterinnen aus aller Welt. Die erfolgreiche Entwicklung von we.CONECT ist eng mit dem Engagement und der Leidenschaft seines Teams verbunden. Mit einem Fokus auf Spitzenservices, Innovation und intelligente Produkte setzt das Unternehmen auf qualifizierte Mitarbeiterinnen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind. Werden auch Sie Teil der we.CONECT Story - Schließen Sie Sich unserem Team an! Wir suchen Sie! Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeitern mit Leidenschaft – Werden auch Sie Teil der we.CONECT Story. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Finance bei we.CONECT Global Leaders einen: Bilanzbuchhalter (w/m/d)Deine Aufgaben Selbstständige Erstellung von Abschlussbuchungen für Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse, insbesondere Abgrenzungsbuchungen und Rückstellungen Erstellen und Überwachen von Budgets Erstellung des Jahresabschlusses inkl. Anhang und Lagebericht Durchführung von Plausibilitätsprüfungen sowie Bilanzanalysen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Unterstützung beim operativen Controlling Kontenpflege von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Erstellen und Überwachen von Liquiditäts- und Cashflow-Analysen Abstimmung von Steuerkonten Aktive Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung unserer finanzbezogenen Prozesse Dein Profil Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung und/oder Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und um den Abschluss Bilanzbuchhalter/in ergänzt (oder gleichwertig). Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt und hierdurch umfangreiche Kenntnisse mit Abschlüssen nach HGB sowie im Steuerrecht erworben. Sie sind erfahren in der Anwendung moderner ERP-Systeme, sowie in der Arbeit mit den gängigen MS-Office-Produkten – insbesondere Excel. Sie sind zuverlässig und schätzen die selbstständige, strukturierte Arbeit im Team. Unser Angebot Sie arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team auf Wachstumskurs. Sie treffen auf eine leistungsorientierte Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint Mit bedarfsgerechter Weiterbildung begleiten wir Ihre Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten schaffen Sie sich Balance Tragen Sie Ihren Teil zur we.CONECT-Erfolgsstory bei – GET CONECTED TODAY! Du willst Teil unseres Teams werden und mit unserem Produkt sowie deiner Kraft und Leidenschaft die Wirtschaftswelt vorantreiben?Dein Ansprechpartner Henry Fuchs Founder & CEO Email: henry.fuchs@we-conect.com Phone: 49 (0)30 52 10 70 30we.ARE we.CONECT we.CONECT GLOBAL LEADERS GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die jährlich mehr als 60 Business-Events organisiert. Mit jährlich über 80 Branchenevents unterstützen wir die Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt.we.ARE Event-Creators Wir glauben an die richtigen Inhalte. Deshalb investieren wir in Innovationen, Ideen, technische & digitale Infrastruktur, multifunktionale Plattformen und in unsere digitalen Hubs. Digital und jederzeit aktuell sorgen unsere RedakteurInnen und MarktexpertInnen für die professionelle redaktionelle Aufbereitung von Fach- und Branchenthemen - qualitativ hochwertig und tief in den Branchen verankert.we.ARE we.PEOPLE Unsere Werte definieren uns: Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur. Wir wurden 2016 vom Arbeitgeberportal Kununu zu Berlin's Nummer eins gewählt. Bei we.CONECT stehen die Menschen im Mittelpunkt des Unternehmens. Sie helfen uns, marktführende regionale und globale Marken aufzubauen. Ambitionierte, talentierte und leidenschaftliche Menschen, die mit unserem Erfolg wachsen - unsere Mitarbeiter - einfach die Besten!we.PEOPLE Live und in Farbe Überzeugt! :-)

Leiter (m/w/d) Abrechnung / Buchhaltung / Lieferung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Potsdam

Voller Energie treiben wir die Stadt an Die Energie und Wasser GmbH (EWP) ist ein modernes Versorgungsunternehmen unter dem Dach der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP). Potsdam liegt uns am Herzen – wir leben hier und engagieren uns für Wohlfühl- und Lebensqualität, wie es kein anderer Energieanbieter macht.Ihnen ist die Versorgungssicherheit in Potsdam wichtig Für die Gewährleistung einer effizienten, kundenorientierten und wirtschaftlichen Abrechnung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse suchen wirLeiter (m/w/d) Abrechnung / Buchhaltung / LieferungStellen-ID: 1023032 Unser zukünftiger Fachbereichsleiter (m/w/d) ist für die operative und strategische Steuerung der Geschäftsprozesse Abrechnung verantwortlich.Die Aufgaben: Sie steuern die kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse. Sie gestalten die fachbereichsspezifischen Transformationsprojekte proaktiv. Sie gewährleisten eine effiziente, kundenorientierte und wirtschaftliche Leistungserfüllung der Abrechnung und des Forderungsmanagements. Sie stehen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und sind für die Budgetplanung verantwortlich. Ihr Profil: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft (FH, BA) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Zusatzausbildung absolviert. Sie besitzen Berufserfahrung im Aufgabenfeld und über fachspezifische Kenntnisse insbesondere von Lieferabrechnungssystemen freuen wir uns. Sie haben Moderations- und Coaching-Fähigkeiten zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Problemstellungen. Unser Angebot: Schlüsselposition mit vielseitigen und anspruchsvollen Herausforderungen. Großen Gestaltungs- und Handlungsspielraum im Rahmen der Unternehmensstrategie. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen, kollegialen und innovativen Umfeld. Einen unbefristeten attraktiven Arbeitsplatz mit einer interessanten außertariflichen Vergütung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, lassen Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aller Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse auf elektronischem Wege an bewerbungen@ewp-potsdam.de oder über unser Bewerbungsformular zukommen. Vermerken Sie bitte Ihre Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin. Selbstverständlich sichern wir die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen. Sie haben noch Fragen? Herr Burkhard Ritz aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da: Tel. 0331 6619743 Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen Ihnen unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung. Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

Buchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Brück

Buchhalter (m/w/d) Als ein weltweit agierender Akteur in der Automobil-Ersatzteilbranche bieten wir zahlreiche attraktive Karrieremöglichkeiten. Tauchen Sie ein in eine spannende Branche und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an innovativen Kfz-Ersatzteilen. Wir laden Sie ein, Teil unseres Teams zu werden und aktiv an der Gestaltung intelligenter Lösungen mitzuwirken.Dafür suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Buchhalterin/Buchhalter (m/w/d) in unserer Zentrale in 14822 Brück (Mark) | Brandenburg.Ihre Aufgaben: Erstellung von USt.-Voranmeldungen Zusammenfassenden Meldungen und alle mit dem innergemeinschaftlichen Lieferverkehr zusammenhängenden Meldungen Kontierung und Buchung aller anfallender Geschäftsvorfälle Mitwirkung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung sowie mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem MS-Office und gängiger Buchhaltungssoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten: Moderne Technik Umfassender Onboarding-Prozess mit regelmäßigen Mitarbeitergesprächen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Sehr leckere und preisgünstige Mittagsversorgung Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterevents Vollzeit oder Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge nach bestandener Probezeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an: bewerbung@mapco.com Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartnerin Dana Schmidt - Human Resource Telefon: 033844 75 82-120 MAPCO Autotechnik GmbH | Gregor-von-Brück-Ring 1 | 14822 Brück (Mark)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir, HPTP, bieten Unternehmen eine 360 Grad Beratung in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Unser Team betreut nationale und internationale Mandate und bietet ihnen Spezialkenntnisse in den Schwerpunktbranchen Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. Wir suchen ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: BerlinDarum HPTP Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer national und international agierenden Steuerberatungsgesellschaft Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Förderung durch Aus- und Weiterbildungsprogrammen, sowie regelmäßige interne Schulungen Ein wissensstarkes Team aus über 70 Mitarbeitenden, darunter sieben Steuerberater*innen, zwei Wirtschaftsprüfer*innen und zwei Rechtsanwält*innen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, unbefristeter Arbeitsvertrag sowie 30 Urlaubstage (24.12. und 31.12. zusätzlich frei) Yoga, Pilates, Massagen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte sowie kostenlose Getränke Das erwartet dich Erstellung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenstellenrechnung Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen Erstellung von Monatsabschlüssen und – je nach Qualifikation – Mitwirken an der Erstellung von Jahresabschlüssen Beratung unserer Mandant*innen in allen rechnungsrelevanten Fragestellungen Kontenklärungs- und Abstimmarbeiten Stammdatenpflege Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenstellenrechnung sowie der Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt runden dein Profil ab Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine Bewerbung als PDF unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellungen an karriere@hptp.de. Deine Ansprechpartnerin ist Christin Schröer. HPTP GmbH Rudi-Dutschke-Str. 9 10969 Berlin Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Rechtsberatung Unternehmensberatung Fon +49 30 8500910 mail@hptp.de www.hptp.de

Referent (m/w/d) Finanzbuchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Referent (m/w/d) Finanzbuchhaltungfür den Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Kennziffer 41-23 Die deutsche Automobilindustrie steckt in einer grundlegenden Transformation. Der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) repräsentiert dabei über 600 Unternehmen, die mit innovativen Lösungen an der Zukunft einer klimaneutralen Mobilität arbeiten. Unsere Mitglieder sind vielfältig. Unsere Themen sind es auch. Wir stehen für eine zukunftsfähige Klima- und Wirtschaftspolitik, für Digitalisierung und den Innovationsstandort Deutschland. Wir veranstalten mit der IAA MOBILITY und der IAA TRANSPORTATION die weltweit wichtigsten Plattformen für Mobilität und Transport. Und wir suchen Menschen, die dafür brennen, diesen Wandel mitzugestalten. Die Lust haben, Lösungen aufzuzeigen, Neues zu erklären und die emotional geführte Debatte über die Zukunft der Mobilität mit Know-how und Leidenschaft mitzugestalten. Genau dafür sind wir im steten Dialog mit Politik und Medien, mit der Industrie und der Öffentlichkeit. Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Fachgebiet Finanzen & Controlling einen Referenten (m/w/d) Finanzbuchhaltung. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2025. Wir laden Sie ein, Teil unseres Teams zu werden und freuen uns auf Ihre Unterstützung!Ihre Aufgaben Operative Tätigkeiten in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellen von USt-VA und Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Unterstützung bei Jahresabschlussvorbereitungen Überwachen und Analysieren der Buchhaltungsdaten im Bestellsystem und der Buchhaltung (inkl. Kontenabstimmung) Unterstützung bei der Erstellung von Planungsrechnungen in Abstimmung mit den jeweiligen Projekt- und Teamleitern Mitarbeit und Unterstützung ggf. bei Projekten der Abteilung „Personal, Finanzen, IT & Inhouse Services“ Ihre Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung und/oder Steuerbüro Grundlagenkenntnisse im Bereich Controlling sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fundierte Kenntnisse HGB und UStG Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängiger Software MS Office Ihre Kompetenzen Interesse an (politischen Themen) der Automobilindustrie Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kunden- und Serviceorientierung Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabenbereich sowie an Teamarbeit Sehr gute Kommunikations- & Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägtes kaufmännisches Denken Ihre Vorteile Arbeitsplatz mitten im Herzen Berlins Herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen Mitwirkung und Steuerung von Projekten Netzwerk innerhalb der Automobilindustrie mit spannenden Kontakten Marktgerechte Vergütung sowie 13. Monatsgehalt 28 Urlaubstage Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, inkl. 2 Tage Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Verpflegungsangebot Teilnahme an Firmenveranstaltungen Ihre Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. eines An-/Motivationsschreibens und mit Angabe des möglichen Eintrittstermins via Online-Formular über unser System. Sie haben noch Fragen zur Stelle und zum VDA als Arbeitgeber? Dann steht Ihnen Frau Kathi Malon (Referentin Recruiting) unter der Rufnummer +49 30 897 842-345 gerne zur Verfügung. Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) Behrenstraße 35 • 10117 Berlin