53 Stellenangebote für Bilanzbuchhalter (m/w) in Berlin und Brandenburg

Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit
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Berlin

Wir suchen:Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit Wir sind ein Steuerbüro mit Sitz in Berlin-Wilmersdorf und arbeiten mit geschlossenen Immobilienfonds. Wir möchten unser kleines (6-köpfiges) Team erweitern und bieten daher einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte*r/ Steuerfachwirt*in Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit an.Voraussetzungen: Gute Kenntnisse in MS-Office und DATEV-Anwendungen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Gerne langjährige Berufserfahrung Eine aufgeschlossene Art, Freude am Umgang mit Zahlen und Teamfähigkeit Die Tätigkeit kann in Vollzeit oder Teilzeit ausgeübt werden. Zu Ihren Aufgaben zählen: Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen nebst Jahresabschlussbericht und Steuererklärung für Immobilienfonds Was wir Ihnen bieten: Individuelle Arbeitszeitregelung (Vollzeit/Teilzeit) Motiviertes und freundliches kleines Team, angenehmes Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Unternehmenskultur Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellungen nehmen wir gerne über info@h-g-oelmann.de entgegen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: info@h-g-oelmann.de oder an Frau Geißler/ Frau Rose Tel. 030/8600-90-0 RA/StB Hans-Georg Oelmann Kissinger Straße 67 14199 Berlin

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Berlin

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berlin, De Wir sind Dentons - die größte global tätige Kanzlei der Welt. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie gemeinsam mit uns die „Law firm of the future“. Wir bieten Ihnen diverse Teams und vielfältige Chancen in einem zukunftsorientierten, spannenden Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und im Team umsetzen können. Wir unterstützen Sie von Beginn an – mit Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie abgestimmt sind, damit Sie Ihr einzigartiges Potential entfalten und wir Sie auf Ihrem individuellen Karriereweg bestmöglich unterstützen können. Erweitern Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam wachsen! Become Dentons Zur Verstärkung unseres Teams in der Dentons Patent Solutions Rechtsanwalts mbH suchen wir für unser Münchener oder Berliner Büro: Bilanzbuchhalter (m/w/d)What you do: Hauptansprechpartner*in für die Geschäftsführung und alle Mitarbeitenden innerhalb der Dentons Patent Solutions Rechtsanwalts mbH Überleitung der Dentons Patent Solutions Rechtsanwalts mbH in eine andere Gesellschaft, u.a. Abgleich zwischen den Systemen beider Gesellschaften in den Programmen Elite und DATEV Verantwortung der täglichen kompletten Rechnungsbearbeitung wie Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen, Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen einschließlich Mahnwesen Dazugehörige Konten- und Stammdatenpflege Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und der Konsolidierung sowie weiteren Reportings in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Finance Germany der Dentons (Germany) GmbH & Co. KG. Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen sowie der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung der Reisekosten- und Auslagenabrechnungen nach den steuerlichen und gesetzlichen Anforderungen sowie den Reisekostenrichtlinien Unterstützung bei weiteren buchhaltungsbezogenen Projekten What you get Regelmäßige Mitarbeitenden-Events Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Transparenter Performance Review Prozess Deutschlandticket 30 Urlaubstage (bei einer Vollzeittätigkeit) und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester (plus Faschingsdienstag im Münchener Büro) Professionelle Sprachkurse sowie diverse Fitness- und Sportangebote (Urban Sports oder Fitness First Mitgliedschaft, Sportgruppen, digitale Yogakurse u.v.m.) Nutzung des PME-Familienservice und von HeyNanny Corporate Benefits Eigenes Betriebsärzt*innen-Team und weitere Angebote im Gesundheitsmanagement wie Bildschirmarbeitsplatzbrille, Mindfulness Sessions und europaweite Healthy Challenge Corporate Benefits Your Profile Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchalter*in oder Steuerfachangestellte*r Sehr gute Englischkenntnisse Umfassende berufliche Erfahrung im Umsatz- und Einkommenssteuerrecht nach HGB (erste Kenntnisse im UK Gap von Vorteil) Äußerst sicherer Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV) sowie allen MS-Office-Anwendungen Lust auf Eigenverantwortung und Weiterentwicklung interner Prozesse Kommunikationsstarke*r Teamplayer*in Engagierte Persönlichkeit mit großem Organisationstalent Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsportal. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Linda Theis: +49 30 26473 622.

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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Berlin

Gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft alsBilanzbuchhalter m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort Berlin Vollzeit, unbefristet Berufserfahrene Kennziffer: 19023-03/2023 Was zeichnet die TAG aus? Als börsennotiertes Immobilienunternehmen schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Damit gehören wir zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Akquisition, der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien - vor allem im Norden und Osten von Deutschland. Was bietet mir die TAG? Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Nette Kollegen und kurze Kommunikationswege innerhalb des Teams und des Konzerns 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (u.a. Weihnachten, Silvester, Hochzeit, Umzug) Zuschuss zum Deutschlandticket und die Möglichkeit zur JobRad Nutzung Attraktive Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement sowie Gruppenunfallversicherung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Mitwirkung bei der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach Handelsrecht (HGB) und internationaler Rechnungslegung (IFRS). Aktualisierung des Bilanzierungshandbuches sowie Erstellung neuer Bilanzierungsrichtlinien. Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von Bilanzierungsrichtlinien. Beteiligung an Sonderprojekten. Unterstützung an Digitalisierungsprojekten und der Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards. Was muss ich mitbringen? Sie verfügen über ausgezeichnete Fachkenntnisse im HGB und IFRS. Ihre versierte Kenntnis rund um MS Office werden durch Ihre IT-/Datenaffinität abgerundet. Sie überzeugen durch mehrjährige Berufserfahrungen, insbesondere in der Wirtschaftsprüfung oder kapitalorientierten Gesellschaft. Weiter zeichnet Ihre Empathie, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sie aus. Sie können sowohl deutsche als auch englische Sprachkenntnisse vorweisen. Wünschenswert wären Kenntnisse in SAP sowie Präsentationserfahrungen. * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlecht. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". TAG Immobilien AG Diana Schroer · Kurfürstenstraße 87 · 10787 Berlin

Buchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
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Michendorf

Wir suchen einen qualifizierte:n Team-Player:in als…BUCHHALTER (m/w/d) FINANZBUCHHALTUNGin Vollzeit (oder Teilzeit) am Firmenstandort in 14552 Michendorf bei Potsdam Die meetB® gesellschaft für medizintechnik Vertrieb mbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes Großhandels- und E-Commerce-Unternehmen mit klarem Schwerpunkt auf dem Bereich der präklinischen Notfallversorgung. Als Ausstatter für Rettungsdienste, Feuerwehren, Katastrophenschutzeinrichtungen sowie für die dazugehörigen Ausbildungsstätten arbeiten wir mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Beratung, E-Commerce und Logistik. Unsere Kunden retten Leben – wir rüsten sie aus (und das bereits seit 1998)! Die meetB Unternehmenskultur ist geprägt von der Leidenschaft für Medizinprodukte in der Gesundheitsvorsorge. Hier haben Sie direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen – von der Logistik und dem Einkauf über den Kundenservice bis zur Geschäftsführung.Aufgaben Durchführung der Finanzbuchhaltung und Kontenabstimmung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Zahlungseingängen und -ausgängen Überwachung offener Posten und Mahnwesen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Buchhalte:r, Steuerfachangestellte:r, oder Fachkraft für Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Office-Kenntnisse Gewissenhafte, vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeitsweise Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Benefits Leistungsgerechte Vergütung Volle technische Arbeitsausstattung Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Unternehmen Freiraum für persönliche Entfaltung und Einbringen eigener Ideen Kleines engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Diversität Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Erwartete Arbeitsstunden: bis 40 pro Woche Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Rabatt Sonderzahlungen: Weihnachtsgeld Ausbildung: Mittlere Reife oder höher Sprache: Deutsch (Erforderlich) Arbeitsort: in 14552 Michendorf Direkte Bewerbungen bitte an: Fr. Kathrin Geh / Geschäftsführerin E-Mail: bewerbung@meetb.de meetB® gesellschaft für medizintechnik Vertrieb mbH | Tulpenweg 24 | 14552 Michendorf | www.meetb.de

Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)
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Berlin

Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Werde Teil eines tollen Mercator-Teams. Wir suchen für unsere Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Berlin-Grunewald eine/n motivierten Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/n. Die Kernkompetenz der Kanzlei liegt in einer umfassenden Mandatsbetreuung im Rahmen klassischer steuerlicher Angelegenheiten und betriebswirtschaftlicher Beratung. Uns ist das Team und das gute Miteinander sehr wichtig. Gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung, die Förderung der eigenen Stärken und das persönliche Weiterentwickeln sind feste Werte bei uns. Die Arbeit in unserer Branche ist anspruchsvoll und fordernd, da ist es wichtig, dass das Umfeld stimmt und man sich im Kreis seiner Kollegen wohlfühlt.Deine Aufgaben bei uns Bearbeitung der Finanzbuchhaltung eines zugeordneten Mandantenkreises Unterstützung der Steuerberater bei der betriebswirtschaftlichen Beratung und Ansprechpartner für Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen Verfassung der Mandantenkorrespondenz sowie allgemeines Officemanagement Solltest du bereits Erfahrung bei der Erstellung von Gewinnermittlungen und Unterstützung bzw. Fertigung von Jahresabschlüssen für inhabergeführte Kapital- und Personengesellschaften sowie Freiberufler haben kannst du das gerne einbringen Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Buchhalter oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du bist ein netter, zuverlässiger und verantwortungsbewusster Mensch und weißt es zu schätzen, in einer freundlichen und fördernden Atmosphäre zu arbeiten. Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen oder den unbedingten Willen sich im Bereich Buchhaltung eine eigene Karriere durch Aus- und Weiterbildung aufzubauen. Der Umgang mit den MS-Office Anwendungen Excel, Word und Outlook und die Facharbeit mit den Programmen der DATEV gehören bei dir zum Alltag. Falls du bisher mit anderen Fachprogrammen gearbeitet hast, kannst du die Arbeit mit DATEV auch schnell erlernen. Du hast eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, scheust dich nicht, Fragen zu stellen und andere im Team bei Bedarf zu unterstützen. Du möchtest einen sicheren und angenehmen Arbeitsplatz und Teil eines tollen Teams sein. Für deine Zukunft wünscht du dir das Klettern auf der Karriereleiter (bis hin zum StB) oder das routinierte Einbringen des Erreichten ohne Druck, immer mehr erreichen zu müssen. Beide Ansätze sind willkommen. Das bieten wir Ihnen: Offenes, freundliches und harmonisches Betriebsklima, flache Hierarchien, wertschätzendes und ein kooperatives Miteinander Überdurchschnittliches, leistungsgerechtes Einkommen Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten jeweils nach Absprache zur möglichst optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Berufliche Perspektiven in viele Richtungen Fort- und Weiterbildungen (intern und extern) Team-Events … Wenn Du dir dich bei uns im Team vorstellen kannst, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme, am besten per Email unter jobs@mercator-berlin.de. Mercator Steuerberatungsgesellschaft mbH Hubertusallee 29 14193 Berlin www.mercator-berlin.de

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Berlin

Die GEDK – Gemeinschaft der Küchenhäuser gibt es seit u¨ber 25 Jahren am Markt. Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Herzen von Berlin ermöglichen wir unseren Partnern einen Einkauf zu fairen Preisen und eine gute Positionierung am Markt. Unser Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Wir bauen unser schlagkräftiges Team, das gemeinsam die Aufgaben lösen soll, weiter aus. Dafür brauchen wir Sie als:Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Standort: Berlin-MitteIhre Aufgaben: Umfassende Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Prüfung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Forderungsmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Stammdatenpflege für Debitoren, Kreditoren und Anlagen Unterstützung des Vertriebsinnendienst und bei der Abrechnung Mitgestalten der Abläufe Ihre Qualifikation Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in Rechnungswesen und/oder Controlling Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit DATEV Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Wir bieten Modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeitreglung und Möglichkeit des Homeoffice Familiärer und kollegialer Umgang im Team Neben einer attraktiven Vergütung umfassende Benefits Interessiert - dann möchten wir Sie gerne bald kennenlernen. Ihre Ansprechpartnerin ist Gabriele Bertram. Sie freut sich auf Ihre Bewerbung an: GEDK GmbH | Strausberger Platz 19 | 10243 Berlin | www.gedk.de

Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung
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Berlin

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin (Körperschaft des öffentlichen Rechts) sucht für ihre Abteilung Rechnungswesen, Finanzen, Haushalt zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Vollzeitbasis (Teilzeit möglich) unbefristet eine:n motivierte:n und engagierte:nSachbearbeiter:in FinanzbuchhaltungIhr Aufgabengebiet Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Banken- und Hauptbuchhaltung Durchführung von Zahlungsläufen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung und Koordination der Förderthemen bei der KV Berlin Pflege der Berichtsstrukturen für Förderprojekte Erstellung der Abrechnung und Anträge unter Beachtung der notwendigen Formalien Ansprechpartner:in für Externe (Ministerien, Behörden etc.) in Bezug auf Förderthemen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwendung des ERP-Systems SAP FI Erfahrung in der Projektabrechnung ist von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Freude an wechselnden Aufgaben und Bereitschaft zur Arbeit unter Termindruck Zahlenaffinität Einsatzfreude, selbstständiges Arbeiten und aktive Teamarbeit Wir bieten Ihnen Vergütung nach TV-L Berlin, inklusive einer Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) und flexible Arbeitszeiten/Teilzeitmodelle Bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten (wöchentlich, nach Ende der Probezeit) KV-Card (50 € monatlicher Sachbezug) zum Einkaufen in der Region Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung, unternehmenseigene Fitnessräume und Kursangebote Sehr gute ÖPNV-Verkehrsanbindung, gesicherte Fahrradabstellplätze und kostenlose öffentliche Parkplätze Weitere attraktive Benefits und Informationen über die KV Berlin finden Sie auf unserer Karriereseite Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die beru?iche Gleichstellung der Geschlechter. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind das A und O. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung bis zum 15.03.2024 unter der Angabe der Kennziffer 2024_15. Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hauptbuchhalter*in (w/m/d)
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Berlin

Sie haben Lust auf die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung? Willkommen beim Forschungsverbund Berlin e. V.! Der Forschungsverbund Berlin e. V. (FVB) ist Träger von sieben natur-, ingenieur- umwelt- und lebenswissenschaftlichen Forschungsinstituten und mit insgesamt ca. 1.600 Personen aus über 60 Nationen eine der größten außeruniversitären Forschungseinrichtungen Berlins. Die Institute gehören der Leibniz-Gemeinschaft an und werden gemeinschaftlich von Bund und Ländern finanziert. Sie verfügen über eine institutsübergreifende gemeinsame administrative Infrastruktur (Verbundverwaltung). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.fv-berlin.de . Für einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Finanzbuchhaltung in der Verbundverwaltung an unserem Standort Berlin-Adlershof eine*n Hauptbuchhalter*in (w/m/d) Der Bereich Finanzen erfüllt Management-, Service- und Beratungsaufgaben in allen Angelegenheiten, welche die Planung, Verbuchung und Verwaltung der Finanzmittel des Forschungsverbundes betreffen. Ihr Aufgabengebiet: Erstellung der Monatsabschlüsse und Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und Überleitungsrechnung Kontenabstimmung und -klärung termingerechte Vorbereitung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuerverprobungen und -abstimmungen sowie - voranmeldung aus SAP selbstständige Erarbeitung von Steueranmeldungen, Zuarbeiten zu steuerlichen Sachverhalten und Steuererklärungen Anlagenbuchhaltung Unterstützung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Begleitung der Einführung von SAP S/4 HANA Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter oder einen einschlägigen Fachhochschulabschluss mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen sowie in der Jahresabschlusserstellung idealerweise in einer gemeinnützigen Einrichtung gute Kenntnisse im Handelsrecht idealerweise gute Kenntnisse im Steuerrecht sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte und gute Kenntnisse im Umgang mit SAP gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot für Sie: unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle kooperative und offene Arbeitsatmosphäre mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz, einem kollegialen Arbeitsumfeld und Spaß bei der Arbeit attraktive Regelungen zur Gleitzeit (Arbeitszeitrahmen zwischen 6.00 Uhr und 21.00 Uhr) und zum mobilen Arbeiten, 30 Urlaubstage in der 5-Tage-Woche, der 24.12. und 31.12. sind darüber hinaus arbeitsfreie Tage, betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschuss zum Firmenticket Der Forschungsverbund Berlin e. V. legt großen Wert auf Vielfalt. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Wir unterstützen aktiv das Work-Life-Management und fördern die Gleichstellung sowie die berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bzw. Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf (ohne Foto), Zeugnisse, alle in den Dateiformaten PDF, JPG oder PNG) unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsportal bis zum 17. März 2024. Bei Fragen steht Ihnen Frau Katja Schneider unter der Telefonnummer 030 6392 3334 zur Verfügung.

(Betriebs-/Finanz-) Buchhalter (m/w/d)
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Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin produzieren und vertreiben wir europaweit qualitativ hochwertige Leiterplatten in technologischen Nischen und gehören hier zu den Marktführern. Wir verfügen über modernste Produktionsanlagen und Technologien. Mit einem hochmotivierten, kompetenten Team an modernen Arbeitsplätzen können wir die hohen logistischen, qualitativen und technologischen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir für unseren Geschäftsbereich Rechnungswesen Sie als:(Betriebs-/Finanz-)Buchhalter (m/w/d)Das sind Ihre Aufgaben: Operative Durchführung aller täglich und regelmäßig wiederkehrend anfallender Aufgaben i.d. Buchhaltung Mitwirken an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse gemäß Konzernvorgabe im Zusammenspiel mit der zentralen Konzernsteuerabteilung Zuarbeit zur Steuererklärung und Verantwortung für die Umsatzsteuermeldungen sowie die korrekte umsatzsteuerliche Abbildung aller Geschäftsvorfälle Zusammenarbeit mit den Wirtschafts- und Betriebsprüfern Hauptverantwortung für den Rechnungsprüfungs-Workflow Erstellung von wiederkehrenden Auswertungen Das wünschen wir uns von Ihnen: Kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (Bilanzbuchhalter [m/w/d]) oder einschlägiges Studium, z.B. Betriebswirt Fachrichtung Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Industrie Gutes analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbes. Excel und mind. einem gängigen Buchhaltungssystem Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot an Sie: Unbefristete Festanstellung sowie zukunftssicherer Arbeitsplatz mit gutem und zugleich familiärem Betriebsklima, abwechslungsreichem und motivierenden Arbeitsumfeld und kurzen Entscheidungswegen Umfassende und intensive Einarbeitung durch individuellen Einarbeitungsplan und exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten in einem hochmodernen, innovativen Umfeld 30 Tage Urlaub und attraktives Vergütungspaket einschl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, leistungsbezogener Vergütung und weiterer tariflicher Leistungen gem. Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) auf Basis 38-Stunden/Woche Betriebsrestaurant, kostenfreie Parkplätze, Ladeinfrastruktur für E-Bikes und E-Roller, Altersvorsorge und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr u.v.m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an folgende Adresse: bewerbung@hmp-heidenhain.de hmp HEIDENHAIN-MICROPRINT GmbH Rhinstraße 134, 12681 Berlin

Finanzbuchhalter:in / Accountant (w/m/d)
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Finanzbuchhalter:in / Accountant (w/m/d) Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir ab sofort für unseren Standort in Berlin Sie als Finanzbuchhalter:in in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Die PD ist die Beratung / Für die öffentliche Hand von morgen / Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftraggeber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastrukturprojekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen über 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025 in der Kategorie Public Sector!Ihre Aufgaben: Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern: Kontierung und Verbuchung unserer Kreditorenrechnungen sowie aktive Mitwirkung im Rahmen unseres Freigabeprozesses von Eingangsrechnungen Buchung und Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Zahlungsverkehrs und Verantwortung für eine taggenaue Buchhaltung Pflege der Stammdaten und Sicherstellung der Qualität des Berichtswesens Mitwirkung in der Hauptbuchhaltung sowie Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Sonderaufgaben und -projekten, z.B. der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen Ihr Profil: Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Steuerfachgehilfe oder ein Hochschulabschluss mit Vertiefung Accounting erste Berufserfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit gängiger Finanz-Software und MS Office (insbesondere Excel) sind vorteilhaft Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, kombiniert mit einem ausgeprägten Verständnis für finanzbuchhalterische Zusammenhänge Freude an gemeinsamen Erfolgen sowie eine ausgeprägte Teamorientierung sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte Berufseinsteiger:innen sind willkommen!Ihre Perspektive: Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bitte ausschließlich über unser unten aufgeführtes Online-Bewerbungsformular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei. Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und begrüßen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH Team Recruiting Christoph Spannagel Weiterführende Informationen finden Sie auf www.pd-g.de. ZUR BEWERBUNG

Buchhalter in der Wohnungswirtschaft (w/m/d)
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Mit Weitsicht, Engagement und Leidenschaft kümmern wir uns um Immobilien. Dabei steht gewobe seit mehr als 20 Jahren für professionelle Dienstleistungen und durchdachte Lösungen rund um die Haus- und Wohnungsverwaltung im Auftrag der Eigentümer. Als Tochter von Berlins größtem kommunalen Wohnungsunternehmen degewo kümmern wir uns um die uns anvertrauten Immobilien, als wären es unsere eigenen: von der Vermietung, Wohnungsabnahme oder Eigentümerversammlung sowie regelmäßigen Objektbegehungen bis zur Veranlassung nötiger Reparaturen und Buchführung. Dabei können sich unsere Kunden auf die Erfahrung und den Sachverstand unseres Teams verlassen.Buchhalter in der Wohnungswirtschaft (w/m/d) Voll- oder Teilzeit | unbefristet | Kurfürstenstraße 26, 10785 BerlinIhr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft Solide anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse Eine selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Ihre Aufgaben Ordnungsgemäße Buchführung betreuter Liegenschaften Durchführen der Debitorenbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Kreditorenbuchhaltung Durchführen der Mietenbuchhaltung Bearbeitung des Mahnwesens Erstellen der Betriebskostenabrechnung Unser Mehr 37-h-Vollzeit-Woche Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle BVG-Ticket Firmenzuschuss Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit der gewobe, Tochterunternehmen der degewo Arbeitsplatz im Herzen Berlins Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, insbesondere durch Kinder- und Angehörigenbetreuung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie uns diese bitte über unser Onlineformular zu! Kontakt gewobe Wohnungswirtschaftliche Beteiligungsgesellschaft Aleksandrina Videva Potsdamer Str. 60 10785 Berlin T: 030 26485 4112 Wir fo¨rdern die berufliche Gleichstellung und heißen Bewerbungen aller Menschen willkommen, gleich welchen Geschlechts und welcher Herkunft. Erfahren Sie noch mehr über unser Unternehmen auf degewo.de

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Die BBT Gruppe bietet seit über 30 Jahren umfassende immobilienwirtschaftliche Beratungsleistungen an. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Wohnungsunternehmen, private Investoren, Kreditinstitute und Gebietskörperschaften Wir suchen für unser Rechnungswesen einen Finanzbuchhalter (m/w/d), der uns schnellstmöglich unterstützt. Wir suchen Sie!Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.: Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Buchung der täglichen Kontoauszüge einschließlich Kontenabstimmung und -klärung Elektronische Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stammdatenanlage und -pflege Bearbeitung und Archivierung allgemeiner Buchhaltungskorrespondenz Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei der teaminternen Weiterentwicklung und Digitalisierung relevanter betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie im Rahmen unternehmensinterner Sonderthemen bzw. Projekte Was bringen Sie mit? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Einschlägige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sehr gute DATEV-Kenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicheren Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen MS-Office-Programmen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Teamfähigkeit Eine schnelle Auffassungsgabe Das bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Ein angenehmes, wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien Eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive Mitgestaltung von neuen Arbeitsprozessen Bereitstellung von Getränken und Obst Weiterbildungsmöglichkeiten Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung, gern auch mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins, per E-Mail an bewerbung@bbt-gmbh.net oder online verschlüsselt über unsere Homepage freuen. Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für das Bewerbungsverfahren zu. Selbstverständlich können Sie der Speicherung Ihrer Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen und Ihre Zustimmung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. BBT GmbH Bernburger Straße 30/31 | 10963 Berlin bewerbung@bbt-gmbh.net | +49 30 26006-120 | www.bbt-gmbh.net

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Willkommen bei der DIS AG! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Sie sind zahlen-affin und haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen und Finanzen? Sie arbeiten gerne im Team sowie eigenständig und sind motiviert, neue Kenntnisse zu erlernen? Dann suchen wir genau Sie! Für unseren Kunden in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Unterstützung des Teams in der Finanzbuchhaltung in Direktvermittlung. Neben einigen Benefits wie Weiterbildungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Know-How in einem spannenden Arbeitsumfeld weiter auszubauen und erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf zukommen und wir erledigen den Rest für Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Erfassung von Ein- und Ausgangsrechnungen Erfassung diverser Geschäftsvorfälle Bearbeitung der Banken und Kassen Administrative Aufgaben Das bringen Sie mit Kaufmännischer Berufsabschluss Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm Navision von Vorteil Serviceorientiertes und analytisches Denken Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Vermögens- und Mitarbeiterdaten, Diskretion Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit Perspektiven Spannende Veranstaltungen Sicherheit in unsicheren Zeiten Leben von New Work Work-Life-Balance Nachhaltigkeit Karrierekick durch Weiterbildung Faire Entlohnung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Corinna Büttner corinna.buettner@dis-ag.com DIS AG Finance Leipziger Straße 124 10117 Berlin Telefon 49 30 20398481 www.dis-ag.com Impressum

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
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Berlin

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) DIE LOGISTIKER ist eine Unternehmensgruppe im Bereich Dienstleistung und Logistik. Seit über 25 Jahren sind wir Spezialist im Transportieren von Baustoffen, Schüttgütern, Stahl, Abfällen und GMP+ Produkten. Hierbei übernehmen wir für unsere Kunden den gesamten logistischen Prozess wie Umschlag, Lagerhaltung sowie Disposition und Personalmanagement. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir Dich – Eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Wir bieten Dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem digital arbeitenden Logistikunternehmen Abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen und freundlichen Team Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Regelmäßige Teamevents Deine Aufgaben: Die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Forderungsmanagement sind eine Deiner wichtigsten Aufgaben Du kümmerst Dich um den Zahlungsverkehr verschiedener Gesellschaften Die Bank- und Kassenführung fallen in Deinen Verantwortungsbereich Du verwaltest die Anlagenbuchhaltung Vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (NAVISION) wären wünschenswert, sind aber kein Muss Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sind erforderlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Aufgaben sprechen Dich an und Deine Qualifikationen würden unser Team bereichern? Dann schick uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen mit Deinem frühestmöglichen Starttermin sowie Deinen Gehaltsvorstellungen per Mail an: karriere@die-logistiker.de Bei Fragen kannst Du einfach Annelie Ney unter der Telefonnummer +49 30 54686320 erreichen.

Hauptbuchhalter*in (m/w/i)
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Potsdam

Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach acht Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die ProPotsdam GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 35 Stunden pro Woche eine*nHauptbuchhalter*in (m/w/i) – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Finanzbuchhaltung: Durchführung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Hauptbuch- und Nebenbücher: Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in Hauptbuch- und Nebenbüchern, einschließlich Anlagevermögen Periodische Abschlüsse: Erstellung von präzisen periodischen Abschlüssen Kontenverwaltung: Effiziente Verwaltung und Kontrolle aller Konten Finanz- und Liquiditätsplanung: Aktive Mitarbeit in der Finanz- und Liquiditätsplanung Anwender- und Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Optimierung der Buchhaltungssoftware sowohl für Anwender*innen als auch für Prozesse Projektarbeit: Aktive Teilnahme an Projekten mit derzeitiger Schwerpunktsetzung auf der Implementierung des Rechnungseingangsworkflows Durchführung vergleichbarer und Sonderaufgaben: Ausführung ähnlicher und spezieller Aufgaben gemäß den Vorgaben der Vorgesetzten Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Steuerbüro inkl. Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung erforderlich sichere Kenntnisse der Steuergesetzte sowie HGB und BGB sehr gute digitale Kompetenzen, idealerweise auch im SAP-System Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz - wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit die Zukunft planbar und gesichert ist. Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2022“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229)

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
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Oranienburg

Oberhavel Holding Besitz- und Verwaltungsgesellschaft mbHWer wir sind: Wir sind ein kommunales Unternehmen des Landkreises Oberhavel und Dachgesellschaft für sieben Unternehmen, die ganz unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen erledigen alle Dienstleistungen für diese Unternehmen, wie zum Beispiel Personalwesen und Buchhaltung, Controlling, Recht, IT und Marketing.Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeitfür unseren Standort Oranienburg OT Germendorf Du suchst nach der Berufsausbildung einen geeigneten Einstieg oder hast bereits Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung gesammelt und willst Dich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen oder einfach nur den Arbeitsort wechseln? Du hast Spaß an der Arbeit, bist zahlenaffin, organisiert, selbstständig und bringst Fachwissen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung mit? Dann suchen wir AB SOFORT genau Dich!Das ist zu tun: Verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung einschließlich der Warenwirtschaft, Anlagenbuchhaltung und des Mahnwesens Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorgänge und Kontenabstimmung und -klärung Mitarbeit bei den Monats-/Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Organisation und Durchführung administrativer Tätigkeiten Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen und Gesellschaften im Unternehmensverbund sowie internen und externen Ansprechpartnern Du bringst mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie Anwenderkenntnisse in einer Finanzbuchhaltungs-Software (idealerweise Sage) Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Verantwortungsbewusstsein mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis Das erwartet Dich: Flexible Arbeitszeiten mit 39,5Std./Woche (montags bis freitags) Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen Parkplatz & Firmenticket Gesundheitsangebote & Jobrad-Leasing Unterstützung der individuellen Entwicklung und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau Deiner fachlichen und persönlichen Stärken durch Fort- und Weiterbildung Strukturierte Begleitung in der Einarbeitungsphase durch Onboarding-Prozess Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in unserem kommunalen Unternehmen mit breitem Aufgabenspektrum Events mit den Kolleginnen und Kollegen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr, Dich kennenzulernen. Bitte sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellung per E-Mail (PDF) an: Oberhavel Holding Besitz- und Verwaltungsgesellschaft mbH Personalabteilung | Annahofer Straße 1 A | 16515 Oranienburg E-Mail: jobs@ohbv.de | Telefon +49 3301 699-244 www.oberhavel-jobs.de

Senior Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Mietenbuchhaltung
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Berlin

AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES (ATCP) ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inhouse Leistungsspektrum umfasst Vermietung, Asset-, Property- und Baumanagement, Development sowie u. a. Mietenbuchhaltung, Controlling und Nebenkostenabrechnungen. Unsere spezialisierten Teams beraten zudem Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestaltung und Umsetzung von Flächenkonzepten.Senior Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Mietenbuchhaltung Möglicher Standort: BerlinIhre Aufgaben: Überwachung der laufenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung der Immobiliengesellschaften Bearbeitung von Rechnungen und Pflege von Stammdaten Übernahme von Sonderprojekten Bearbeitung von komplexen Geschäftsvorfällen und Kontenabstimmungen Ansprechperson für interne Fachbereiche Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder in einer ähnlichen Position Sehr gute HGB-Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Fundierte Fachkenntnisse in der Hauptbuchhaltung sowie in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Gesamtunternehmerisches Denken gepaart mit Pragmatismus und Lösungsorientierung Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Ihre Perspektive: Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien Individuelle Trainings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Modernes IT-Equipment wie Laptop Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance Spannende virtuelle Programme für die Kinderbetreuung mit unserem Partnerunternehmen Voiio Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensverein Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30% auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen Getränke und eine Auswahl an Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie unten auf "Jetzt bewerben" und Alina Wegner freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
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Berlin

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit - gerne auch als Berufsstarter In mehr als 50 Jahren ist das bbw Bildungswerk der Wirtschaft zu einer leistungsstarken Gruppe mit vier Firmen, rund 25 Bildungszentren und Standorten und etwa 400 MitarbeiterInnen gewachsen. Die bbw Gruppe ist Teil eines breiten nationalen und internationalen Netzwerks von Partnerfirmen, Verbänden und Institutionen aus vielen Wirtschaftsbereichen, Kultur und Wissenschaft. Sie ist mit ihrem umfangreichen Bildungs- und Beratungsangebot den Unternehmen der Region ein professioneller Bildungspartner. Gleichzeitig stehen wir an der Seite öffentlicher Auftraggeber und unterstützen ihre aktive Arbeitsmarktpolitik mit innovativen Konzepten für berufliche Bildung auf allen Niveaustufen - von der Berufsorientierung, Berufsvorbereitung, über Ausbildung, Fortbildung oder Weiterbildung, Umschulung bis hin zum Studium. Alle bbw Unternehmen wirtschaften gemeinnützig. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit - gerne auch als Berufsstarter Festanstellung, Vollzeit · Berlin Karlshorst Zu Ihren Aufgaben gehören: Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeitenden und Mandanten, Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Mitarbeitenden und Behörden, Überwachung von Fristen, Pflege von Stammdaten. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung verfügen, wenn Sie solide Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung besitzen, wenn Sie über erste DATEV-Anwenderkenntnisse verfügen, wenn wir einen sicheren Umgang mit MS Office voraussetzen können, wenn Sie über Grundkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht verfügen, wenn Sie über gute Kenntnisse in Deutsch, schriftlich und mündlich verfügen, wenn wir ein analytisches Denkvermögen und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise voraussetzen können, wenn Ihr Profil Diskretion, Engagement, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Sorgfalt und Durchsetzungsvermögen abrundet. Wir bieten Ihnen: 30 Tage Urlaub im Jahr, eine herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem überaus dynamischen Bildungsmarkt, in einem der marktführenden Unternehmen, ein der Funktion angemessenes, branchenübliches Einstiegsgehalt, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, externe und interne Weiterbildungen - während des Einstellungsprozesses und im weiteren Verlauf Ihrer bbw Karriere. Das bbw setzt sich für die Beschäftigung von Frauen und die Förderung von mehr Vielfalt im Unternehmen ein. Bewerbungen von Frauen, von Menschen mit Migrationshintergrund sind deshalb erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Schicken Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail und zusammengefügt in einer Anlage an die Leiterin der Finanzbuchhaltung, Frau Sonnenschein.