RUHDI vereint mehrere Gewerke und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl Leistungen aus einer Hand an. Das minimiert den Aufwand für Auftraggeber und versetzt uns in die Lage, ihnen kostengünstige und am Bedarf orientierte Modernisierungen und Renovierungen anzubieten.
Digitale Transformation. Nachhaltigkeit. Friedenssicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Technologien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familienunternehmen, das beständig und stabil ist – aus Tradition. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Teltow suchen wir einen: Technischen Hausmeister (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind für die ganzheitliche Objektbetreuung (Kontrolle der Gebäude auf Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit sowohl innen als auch außen) verantwortlich. Sie führen Inspektionsrundgänge durch und sind für die Störungssuche bzw. -beseitigung an haustechnischen Anlagen zuständig. Sie erledigen Kleinreparaturen sowie Wartungsarbeiten im Hinblick auf Heizung, Leitungen, Fenster, Türen und Grünanlagen. Sie kontrollieren handwerkliche Arbeiten, z. B. bei Auftragsarbeiten. Sie reinigen Gullys, Wassereinläufe und Lichtschächte von Schmutz wie Laub, Papier oder sonstigem Unrat. Das bringen Sie mit: Sie besitzen eine fachbezogene Ausbildung mit Abschluss im Handwerk oder der Industrie, z. B. als Schlosser / Installateur / Mechaniker (m/w/d). Sie können mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich Klima-, Kälte- und Sanitärtechnik bzw. Elektro-, Schlosser- und Industrietechnik vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Das sind Ihre möglichen Vorteile: Berufliche & persönliche Weiterentwicklung Tarifliche Vergütung Familienunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine Mitarbeiterrabatte Mach bei Diehl, was dir wichtig ist. Online-Bewerbung Diehl Metal Applications GmbH Silja Wittmann Am Stichkanal 6–8, 14167 Berlin personal-dma@diehl.com makeitworkatdiehl.com
Technischer Facility Manager mit Schwerpunkt HKLS-Anlagen (w/m/d) RSG Group GmbH - Head Office Berlin Vollzeit WER WIR SIND Mit mehr als 4,5 Millionen Mitgliedern in ihren Studios ist die RSG Group eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fitness. Die 1997 von Rainer Schaller gegründete - und sich nach wie vor im Familienbesitz befindende - RSG Group hat sich zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Inklusive ihrer Franchisenehmer beschäftigt sie 10.000 Mitarbeitende an über 900 Standorten und ist in mehr als 30 Ländern vertreten. Das umfangreiche und zukunftsorientierte Portfolio umfasst 11 innovative Marken, dazu zählen unter anderem Gold's Gym, McFIT und die JOHN REED Family. Die RSG Group setzt immer wieder neue Maßstäbe und sorgt somit dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags ihrer Kundinnen und Kunden zu sein. WAS DU GEWINNST Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis 13 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Home-Office Option Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchie und Verständigung auf Augenhöhe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Come as you are Regelmäßige Team- und Firmenevents Kostenlose Mitgliedschaft (McFIT, John Reed und Gold's Gym) gratis Getränke und Obst WAS DU BEI UNS BEWEGST Technik-Guru: Du bist unser Experte für alle technischen Belange im Bereich der Gebäudeausrüstung, insbesondere Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS) Effizienz-Champion: Du stellst sicher, dass unsere HKLS-Anlagen jederzeit zuverlässig und effizient funktionieren, unter Berücksichtigung der Kosten sowie Energieeffizienz Problemjäger & Troubleshooter: Du führst Fehlerdiagnosen und -behebungen durch, um eine dauerhafte Betriebsbereitschaft zu gewährleisten. Darüber hinaus bearbeitest du Störungsmeldungen aus unserem Ticketsystem und leitest geeignete Maßnahmen zur Instandhaltung, Reparatur und Optimierung ein Kooperations- & Dokumentationsprofi: In Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Teams sicherst du den störungsfreien Betrieb unserer technischen Anlagen und pflegst sowie entwickelst unsere technischen Dokumentationen und Prozessstandards weiter WAS UNS ÜBERZEUGT Du bist: motiviert, dich aktiv in HKLS-Herausforderungen einzubringen und arbeitest gerne im Team. Dann wirst du unsere Studios rocken! Know-How: Du bringst Erfahrung in der Fehlerdiagnose und Troubleshooting mit HKLS-Technik mit. Der Umgang mit MS Office 365 ist dir nicht fremd. Jira- und Confluence-Kenntnisse sind wünschenswert. Qualifikation: Abschluss im Bereich Versorgungstechnik (z. B. staatl. geprüfter Techniker, Hochschulabschluss) oder eine vergleichbare technische Qualifikation Deine Arbeitsweise: ist strukturiert, zuverlässig und effizient. Lösungs- und Serviceorientierung runden dein Profil ab Sprachkenntnisse: Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch PASSEN WIR ZUSAMMEN? Die RSG Group bietet dir seit mehr als 25 Jahren eine einzigartige Unternehmenskultur mit Platz für Persönlichkeit: Wir betrachten Menschen als Menschen und somit als wertvoll für uns alle. Wir fördern und fordern. Wenn du somit talentiert bist und zu uns passt, erhältst du bei uns die Chancen und Herausforderungen, nach denen du schon immer gesucht hast. Wir freuen uns auf dich! RSG Group GmbH | Dein Karriere-Team | Saarbrücker Straße 38 | 10405 Berlin Datenschutz Impressum
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Haustechniker (m/w/d) - Technische Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Heizung-Lüftung-Sanitär Die Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG ist eine 1954 gegründete Genossenschaft mit rund 2.660 Wohnungen in den verschiedenen Stadtteilen von Potsdam. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder Wohnungen im sozialverträglichen Preissegment zur Verfügung zu stellen und den Wohnungsbestand nachhaltig zu bewirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich des Projektmanagements suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine/n Haustechniker/in (m/w/d) – TGA mit Schwerpunkt HLS Ihre Aufgaben Sie betreuen unseren Bestand an haustechnischen Anlagen und hier insbesondere die Fernwärmeversorgung. Sie begleiten haustechnische Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und stimmen sich dabei mit externen Planern und ausführenden Firmen ab. Sie wirken beim Erstellen und Überprüfen technischer Zeichnungen mit und sind Ansprechpartner für technische Fragen. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagentechniker oder sind Handwerksmeister auf dem Gebiet der HLS-Technik oder haben gar ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Gebäudetechnik / Haustechnik oder in Gewerke übergreifende Bereiche sowie im Bereich Planung und Betreuung gebäudetechnischer Anlagen. Sie können mit viel Engagement und Zuverlässigkeit durch Projekte und Bauleistungen führen und haben einen guten Blick für Qualitäten, Kosten und Termine sowie rechtliche Aspekte. Sie sind kommunikations- und teamfähig und verfügen über eine effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Unser Angebot hervorragende Rahmenbedingungen mit 37-Stunden-Woche, Möglichkeit für teilweise mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester frei familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit attraktiver tarifvertraglicher Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gesundheitsmanagement sowie Option auf Fahrradleasing und Job-Ticket, vielseitiger, abwechslungsreicher und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit spannenden und mitgestaltbaren Arbeitsprozessen, flache Hierarchien mit guter Work-Life-Balance und partnerschaftliches Arbeitsklima persönliche Entwicklungsperspektiven mit guten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie regelmäßigen Mitarbeitergesprächen Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 202409, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail bis zum 25.10.2024 an vorstand@pbg-potsdam.de Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG An der Alten Zauche 2 14478 Potsdam Schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 202409, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail bis zum 25.10.2024 an vorstand@pbg-potsdam.de
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (Max Delbrück Center) ist ein international bekanntes biomedizinisches Forschungszentrum. Wir wollen die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit verstehen und auf dieser Basis neue Diagnostika und Medikamente entwickeln. Das Max Delbrück Center ist Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft, der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands, und bietet ein anregendes Forschungsumfeld mit modernster Forschungsinfrastruktur. Derzeit arbeiten ~1250 Mitarbeiter*innen und ~500 Gastwissenschaftler*innen an den Standorten Berlin-Buch und Berlin-Mitte. Eine unserer größten Stärken ist die Vielfalt unserer Belegschaft. Das Miteinander fördert Kreativität und beflügelt Innovation. Mithilfe wegweisender biomedizinischer Forschung wollen wir Menschen ein gesünderes Leben ermöglichen. Unser Ziel ist es, mit unseren Entdeckungen neue Wege zu bahnen, um Krankheiten besser vorzubeugen, zu behandeln und schließlich zu heilen. Das Eventteam der Stabsstelle Kommunikation unterstützt und organisiert an unseren beiden Standorten internationale wissenschaftliche Konferenzen, Symposien, Vorträge und Veranstaltungen aller Art, darunter Konzerte oder die Lange Nacht der Wissenschaften und interne Events. Unser Team braucht für diese abwechslungsreiche Aufgabe Verstärkung. Wir suchen eine Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d) zum wechselnden Einsatz auf dem Forschungscampus Buch und am MDC-BIMSB in Berlin-Mitte. Sie arbeiten eng zusammen mit Ihren beiden Kollegen der Veranstaltungstechnik. Sie sind zuständig für die eigenständige Vorbereitung und sichern souverän den reibungslosen technischen Ablauf unserer hochkarätigen internationalen Events – ob analog, digital oder hybrid. Sie beraten und begleiten interne und externe Veranstalter*innen und koordinieren ggf. weitere Dienstleistungsteams. Sie kontrollieren die technische Ausrüstung und sorgen für Wartung und Modernisierung unseres Equipments. Die Stabsstelle Kommunikation sucht für das Team Events eine erfahrene Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d).
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als Immobilienkaufmann in der Bewirtschaftung m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort Brandenburg Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2026 Berufserfahrene Kennziffer: 100221-06/2024 Was bietet mir die TAG? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team- und Unternehmens-Events (z.B. Sommerfest, Staffellauf) Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien innerhalb der Abteilung Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Effiziente Bewirtschaftung der Wohnungsbestände Ansprechpartner für Mieter und Geschäftspartner vor Ort Regelmäßige Objektbegehungen und Steuerung der Hausmeister sowie andere Dienstleister Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben mit mobilen Endgeräten Bearbeitung von Instandhaltungsmaßnahmen und Begleitung von Modernisierungs- sowie Versicherungsvorgängen Nachhaltiges Quartiersmanagement Rechnungsbearbeitung, Kontrolle von offenen Forderungen und Stammdaten Projektbezogene Aufgaben im Immobilienmanagement Was sollte ich mitbringen? Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt sowie Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewirtschaftung Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Gute EDV-/SAP-Kenntnisse Führerschein der Klasse B * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". TAG Immobilien AG Monika Hocke · Wilhelm-Külz-Platz 2 · 18055 Rostock
Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 130.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin unserer rund 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, degewo netzWerk und gewobe bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben. Wir bei der degewo Gebäudeservice sorgen dafür, dass sich alle Mieterinnen und Mieter in ihren Wohnanlagen rundum sauber, sicher und wohl fühlen. Die Betreuung von Gebäuden, Wohnräumen, Grünflächen und Spielplätzen – das ist unser Auftrag. Jeden Tag aufs Neue – abwechslungsreich und unverzichtbar! Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten. Sachbearbeitung – Disposition Hausbetreuung (w/m/d) Vollzeit | unbefristet Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem speditionsnahen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition oder im Bereich Facility Management Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Planungs- und Koordinationstalent Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ihre Aufgaben Planung und Koordination der Einsätze unserer Service-Hausmeister sowie der Wohnungsübergaben Steuerung und Überwachung der Materialbeschaffung und -ausgabe an die Service Hausmeister Lieferschein- und Rechnungsprüfung Mitarbeit bei der kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse in unserer Disposition Unser Mehr Unbefristeter Arbeitsvertrag mit degewo Gebäudeservice GmbH Tarifliche Vergütung: ab 36.324 Euro / Jahr brutto zuzüglich Sonderzahlung 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12 frei Arbeitszeit 38 Stunden / Woche BVG-Ticket Zuschuss Intensive Einarbeitung und moderne Arbeitsausstattung Intensive Zusammenarbeit mit motivierten und teamorientierten Kollegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie uns diese bitte über unser Onlineformular zu! Kontakt degewo Gebäudeservice GmbH Kerstin Nobis Mehrower Allee 52 12687 Berlin T: 030 26485 9898 Wir fo¨rdern die berufliche Gleichstellung und heißen Bewerbungen aller Menschen willkommen, gleich welchen Geschlechts und welcher Herkunft. Erfahren Sie noch mehr über unser Unternehmen auf degewo.de
Die HVSG Marzahner Tor GmbH erbringt Dienstleistungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in den Geschäftsfeldern Hausmeister-Dienstleistungen, Reinigungsdienste und Handwerkerleistungen (mit den Gewerken: Maler, Sanitär, Fliese, Schreiner). Als 100%ige Tochter der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG beschäftigt sie rund 70 Mitarbeiter. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir für unseren Bereich Sanitär zum nächstmöglichen Zeitpunkt (oder nach Absprache) einen erfahrenen und qualifizierten Meister SHK (m/w/d) Was bieten wir Ihnen: Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Betriebstreuezahlung in Form eines 13. Monatsgehaltes sowie Prämienzahlungen gemäß gültiger Betriebsvereinbarung Firmenwagen pünktliche Gehaltszahlung zum 25. des Monats Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Private Krankenversicherung Spannende Aufgaben und ständig neue Herausforderungen in Ihrem Verantwortungsbereich Eigenverantwortliches Arbeiten Unternehmenskultur: Flache Organisationsstrukturen, schnelle Entscheidungen, kompetente und kollegiale Ansprechpartner Ihr Profil: Meister für Sanitär- und Heizungstechnik Abgeschlossene Ausbildung Anlagenmechaniker/in SHK Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Regelwerke Gute EDV Kenntnisse Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe um technische Probleme oder Schwierigkeiten in der Anwendung zu analysieren und zu beheben Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung prägen ihren täglichen Arbeitsalltag Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Führerscheinklasse B Ihre Aufgaben: Fachliche Leitung des Sanitär-, Heizungstechnik und Fliesen Teams Planung aller Instandhaltungsmaßnahmen unter Beachtung der einschlägigen Regelwerke Pflege der Anlagen und Anlagendokumentation Koordination und Überwachung von Eigen- und Fremdleistungen Unterstützung bei der Budgetplanung für Instandhaltungen und Investitionen Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen inkl. Dokumentation Gewerkübergreifende Mitarbeit im Haustechnikteam in allen Leistungsbereichen der Gebäudeinstandhaltung Fachgerechte Unterstützung bei Bau-, und Instandhaltungsmaßnahmen, auch anderer Fachbereiche und Fremdfirmen Unterstützung der Bauleitung bei der Planung und Koordinierung von Bauvorhaben Interesse? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an: Kontakt E-Mail: bewerbung@hvsg-berlin.de Standort Berlin HVSG Marzahner Tor GmbH Märkische Allee 210A 12679 Berlin www.marzahner-tor.de
Immobilienkauffrau/-kaufmann - Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d) Die Gartenstadt Atlantic ist eine denkmalgeschützte Wohnanlage direkt am Gesundbrunnen im Stadtbezirk Berlin-Mitte. Sie umfasst 49 Häuser mit ca. 500 Wohn- und 25 Gewerbeeinheiten Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Immobilienverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Immobilienkauffrau/-kaufmann, Kauffrau/-kaufmann für Wohnungswirtschaft, Immobilienfachkraft, Immobilienverwalter/-in Ihre Aufgaben: Sie sind erste/r Ansprechpartner*in und Vertrauensperson für unsere Mieter*innen in allen verwaltungsrelevanten Fragen Datenerfassung und -pflege im unternehmensspezifischen EDV-System (Verwalterprogramm Karthago 2000) Abstimmung der Vermietungsstrategie (Zielmiete, Investitionen, Zielgruppen) mit der Teamleitung und Erstellen bedarfs- und zielgruppenorientierter Angebote Sie sind zuständig für die Übergabe und Abnahme der Mieträume Aufnahme von Reparaturen/Mängeln und das Anlegen entsprechender Reparaturaufträge zur Beseitigung durch die hauseigenen Haustechniker oder Fachfirmen Einholen von Angeboten bei Fachfirmen Prüfung und Vergabe kleinerer Instandhaltungs- und Reparaturaufträge Erstellen der jährlichen Nebenkostenabrechnungen der jeweiligen Objekte sowie Anpassungen der monatlichen Vorauszahlungen Management der Mietverträge Ihr Profil: Sie haben Ihre immobilienwirtschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Sie haben Lust auf Teamarbeit in einem Team von 10 Personen Sie stellen gerne Ihre Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift unter Beweis (gerne auch Fremdsprachen) Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sie legen Wert auf ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander Sie möchten 30 - 40 h in der Woche arbeiten Bei entsprechender Qualifizierung und Erfahrung sind auch Quereinsteiger willkommen Das können Sie erwarten: eine Tätigkeit in unbefristeter Festanstellung ein attraktives Gehalt ab 53.000 Euro (incl. 13. Monatsgehalt) und jährlichen Gehaltsanpassungen 30 Tage Urlaub im Jahr ein Unternehmen, in dem wir Wert legen auf respektvollen Umgang und Fairness gegenüber Mitarbeitern, Mietern und Partnern sowie Nachhaltigkeit und soziale und gesellschaftliche Verantwortung unser Handeln bestimmen kurze Entscheidungswege Sehr gute Verkehrsanbindung: Bahnhof Gesundbrunnen (S-Bahn-Ring, Nord-Süd Linie und U-Bahnlinie 8) Gartenstadt Atlantic AG Bellermannstraße 22 13357 Berlin
Arbeiten Sie in modernen, zukunftsorientierten Bädern Als Betreiberin der Potsdamer Bäder und 100%ige Tochter der Stadtwerke Potsdam GmbH sind wir die leistungsstarke Partnerin der Landeshauptstadt Potsdam im Bäderbereich. Ob Badespaß im Hallenbad, Faulenzen am Strand, Schwimmen lernen oder eine Massage genießen: Das Angebot unserer vier Bäder im Stadtgebiet rund um die Themen Schwimmen, Wellness und Freizeiterlebnis ist vielfältig. Wir suchen für unser Sport- und Freizeitbad „blu“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Obermaschinisten (m/w/d) für die Funktion als Leitender Betriebstechniker (m/w/d) Stellen-ID 1622212 IHRE AUFGABEN Bädertechnik: Sie sind für die Aufrechterhaltung eines störungsfreien Badebetriebes, die Einleitung werterhaltender Maßnahmen im Rahmen von Wartungsplänen sowie die Bedienung, Instandhaltung und Instandsetzung der Bädertechnik verantwortlich. Zudem wirken Sie beim Einsatz, der Auswahl, Beschaffung und Installation neuer Gerätschaften, Anlagen und Einrichtungen mit. Dabei unterstützen Sie bei der Organisation, Umsetzung und Abrechnung von Lieferungen und Leistungen (Wartung, Reparatur, Investitionen). Verantwortung und Anleitung: Sie betreuen in Abstimmung mit der technischen Leitung die Maschinisten (m/w/d), Hausmeister (m/w/d), Hausmeistergehilfen (m/w/d) und Auszubildenden, planen die Arbeitsvorbereitung und führen Unterweisungen durch. Außerdem erstellen Sie monatliche Dienstpläne und verantworten die Arbeitszeiterfassungen bzw. Stundenabrechnungen mit. Kontrolle: Sie sind für den vorbeugenden Feuer- und Katastrophenschutz, die Kontrolle der Alarmeinrichtungen und Notbeleuchtung sowie die Beseitigung und Behebung von Betriebsstörungen zuständig. Pflege: Sie pflegen die Gebäude, Freiflächen und Einrichtungen und sind für die Instandsetzung von baulichen Anlagen verantwortlich. Planung: Im Rahmen des Wirtschaftsplanes schaffen Sie einen wirtschaftlichen Umgang und Einsatz der betrieblichen Mittel. IHR PROFIL Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf, als Installateur (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Sanitär, als Schlosser (m/w/d) (oder ähnlich). Fachliche Expertise: Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im technischen Betrieb (idealerweise eines Hallenbades) sowie handwerkliches Geschick und eine gute Handhabung von Werkzeugen und handwerklichen Maschinen mit. Zudem konnten Sie bereits Erfahrung in einer Vorarbeiterposition sammeln. Technische Kenntnisse: Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kassensystemen, Schrankenanlagen und Zahlautomaten und/oder Erfahrung im Bereich Klimatechnik, Sanitär und Heizung. Kompetenzen: Eine qualitätsbewusste Arbeitsweise bei Zuverlässigkeit, Engagement sowie die Bereitschaft zur Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit zeichnen Sie aus. UNSER ANGEBOT Arbeitsplatzsicherheit: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen. Gesundheit: 400 € Jahreskontingent für die Nutzung aller Schwimmbadbereiche inkl. Saunen und Massage, betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen, Aktionstage für Grippeschutz- und FSME-Impfungen, Sport- und Mitarbeitendenevents, frisches Obst u. v. m. Vergütung und Urlaub: Tarifliche Vergütung nach TVöD zzgl. einer Fachvorarbeiterzulage sowie einer Jahressonderzahlung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mobilität: Zuschuss zum VBB- bzw. Deutschland-Ticket. Personalentwicklung: Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Kompetenzen. UND: Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut! Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen. Sie haben noch Fragen? Sophia Steininger aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da: Tel. 0331 661-9719 Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen Ihnen unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise zur Verfügung. Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam
View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Verkehrssicherung und Brandschutz für gewerblich genutzte Objekte Vollzeit Hybrid Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam, Deutschland Mit Berufserfahrung 04.11.24 Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach acht Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 30.06.2026, eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Verkehrssicherung und Brandschutz für gewerblich genutzte Objekte – Vollzeit, befristet Ihre Aufgaben: Verkehrssicherheitskontrolle: Regelmäßige Überprüfung der Verkehrssicherheit in Gebäuden und Mietflächen, insbesondere hinsichtlich Brandschutzvorgaben Sicherstellung der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen nach Abstimmung mit Eigentümer/Bestandsmanagement Brandschutzmanagement: Durchführung von Brandschutzbegehungen, Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen Beurteilung von Brandschutzkonzepten für effektives Brandschutzmanagement Bau-/Haustechnische Bewertung: Bewertung und Dokumentation des bau-/haustechnischen Zustands sowie wesentlicher Ausstattungen gewerblicher Mietflächen Zusammenarbeit mit Bestandsmanagement, Behörden, Feuerwehren und Versicherern Bautechnische Umbauanfragen: Durchführung, Bewertung und Dokumentation zu bautechnischen Umbauanfragen für Bestands- und Neumietverträge Erstellung von Lösungsmodellen mit Kostenschätzungen Projektumsetzung und Bauherrenvertretung: Umsetzung von IH-Projekten, insbesondere Verkehrssicherungs- und Brandschutzmaßnahmen Bauherrenvertretung gegenüber Planern aller Leistungsstufen der HOAI und bauausführenden Firmen Technische Dienstleistungen: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung von technischen Dienstleistungen Dritter Sicherstellung der Umsetzung von Vorgaben (Kosten, Qualität, Termine) sowie Gewährleistungsansprüche Störungs- und Mangelbeseitigung: Engagierte Mitarbeit in der Störungs- und Mangelbeseitigung Erkennen von Schadensbildern und Entwicklung von Lösungsvorschlägen. Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Aufgaben in SAP und Office Anwendungen Sonstige Aufgaben: Übernahme weiterer vergleichbarer Aufgaben im Bereich Verkehrssicherung und Brandschutz Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement, auch gewerkeübergreifend oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, o. ä. wünschenswert Bereitschaft zur Fortbildung zum Brandschutzbeauftragten mit erfolgreichem Abschluss und der regelmäßigen Teilnahme an den erforderlichen Fortbildungen. eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? Dann schauen Sie auf unserem Instagram Karriere-Kanal vorbei. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
Verwaltung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Team: Kommunikation Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (Max Delbrück Center) ist ein international bekanntes biomedizinisches Forschungszentrum. Wir wollen die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit verstehen und auf dieser Basis neue Diagnostika und Medikamente entwickeln. Das Max Delbrück Center ist Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft, der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands, und bietet ein anregendes Forschungsumfeld mit modernster Forschungsinfrastruktur. Derzeit arbeiten ~1250 Mitarbeiter*innen und ~500 Gastwissenschaftler*innen an den Standorten Berlin-Buch und Berlin-Mitte. Eine unserer größten Stärken ist die Vielfalt unserer Belegschaft. Das Miteinander fördert Kreativität und beflügelt Innovation. Mithilfe wegweisender biomedizinischer Forschung wollen wir Menschen ein gesünderes Leben ermöglichen. Unser Ziel ist es, mit unseren Entdeckungen neue Wege zu bahnen, um Krankheiten besser vorzubeugen, zu behandeln und schließlich zu heilen. Das Eventteam der Stabsstelle Kommunikation unterstützt und organisiert an unseren beiden Standorten internationale wissenschaftliche Konferenzen, Symposien, Vorträge und Veranstaltungen aller Art, darunter Konzerte oder die Lange Nacht der Wissenschaften und interne Events. Unser Team braucht für diese abwechslungsreiche Aufgabe Verstärkung. Wir suchen eine Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d) zum wechselnden Einsatz auf dem Forschungscampus Buch und am MDC-BIMSB in Berlin-Mitte. Sie arbeiten eng zusammen mit Ihren beiden Kollegen der Veranstaltungstechnik. Sie sind zuständig für die eigenständige Vorbereitung und sichern souverän den reibungslosen technischen Ablauf unserer hochkarätigen internationalen Events – ob analog, digital oder hybrid. Sie beraten und begleiten interne und externe Veranstalter*innen und koordinieren ggf. weitere Dienstleistungsteams. Sie kontrollieren die technische Ausrüstung und sorgen für Wartung und Modernisierung unseres Equipments. Die Stabsstelle Kommunikation sucht für das Team Events eine erfahrene Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie sind an unserem Forschungszentrum an den Standorten in Berlin-Buch und in Berlin-Mitte abwechselnd zuständig für die Veranstaltungstechnik und damit verbundene Organisation Sie planen und bedienen die Konferenz-, Beleuchtungs-, Ton- und Videotechnik Sie beraten unsere Wissenschaftler*innen und andere interne wie externe Nutzer*innen in technischen Fragen rund um die Konferenzen und anderen Veranstaltungen und begleiten die unterschiedlichen Veranstaltungen souverän Sie pflegen und warten die Technik und verrichten im Zusammenhang mit Events auch Hausmeister- und Reinigungstätigkeiten Sie koordinieren und überwachen externe Dienstleister im Zusammenhang mit Events Als Primus inter pares im Team der Veranstaltungstechniker sind Sie verantwortlich für die technische Modernisierung und Weiterentwicklung der Ausstattung Ihr Profil Sie haben eine einschlägige Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik (hybrid, analog, digital)/Medientechnik und mehrjährige Berufserfahrung als Veranstaltungstechniker. Dazu gehören Konferenzen, Konzertveranstaltungen, Seminare etc. Sie sind technisch versiert und verfügen über handwerkliches Geschick Sie sind flexibel, zuverlässig, belastbar und bereit, zu unterschiedlichen Zeiten zu arbeiten Sie sind kommunikationsfähig und dienstleistungsorientiert und arbeiten gern im Team Sie sprechen gut Deutsch und Englisch Ihre Benefits internationales Arbeitsumfeld mit Kommunikation in englischer und deutscher Sprache interessante Karrieremöglichkeiten und umfangreiches Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf zertifiziert durch das Audit berufundfamilie vielfältige Unterstützung für „Neu-Berliner*innen“ (Welcome & Family Office) betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness-Center Außerdem profitieren Sie von: einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD Bund), inklusive zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützungsangeboten für die Kinderbetreuung einem idyllischen grünen Campus, der bestens mit Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto zu erreichen ist einem sicheren Arbeitsplatz Zuschuss zum Jobticket sowie Vergünstigungen in der Campus-Mensa zusätzlichen Gesundheitsleistungen wie Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einer kostenlosen Nextbike-Nutzung vom S-Bahnhof Buch bis zum Campus Vergütung Vergütung erfolgt nach TVöD Bund, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a. Beschäftigungsumfang Vollzeit Gewünschter Eintrittstermin 1. Januar 2025 Befristung befristet Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der Option einer Entfristung. Bewerbungsfrist 6. Dezember 2024Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion Chancengleichheit ist uns wichtig. Das MDC schätzt Vielfalt und setzt sich für ein tolerantes, faires und offenes Umfeld ein, in dem sich jeder entwickeln und entfalten kann. Wir berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber*innen, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter oder anderen Merkmalen. Wir sind davon überzeugt, dass vielfältige Teams, die ein breites Spektrum an Erfahrungen, Perspektiven und Hintergründen repräsentieren, unsere Forschung und Arbeit bereichern. Wir freuen uns auf Bewerbungen von aufgeschlossenen Menschen, die gemeinsam in einem vielfältigen Umfeld arbeiten möchten. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden besonders berücksichtigt. Kontakt Vera Glaßer Kommunikation vera.glasser@mdc-berlin.de Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal mit Motivationsschreiben, Lebenslauf (ohne Foto, ohne Altersangabe und ohne Informationen über Ihren Familienstand) und weitere relevante Anlagen ein. Haben Sie einen ausländischen Abschluss, reichen Sie bitte einen Nachweis über dessen Anerkennung in Deutschland mit der Bewerbung ein. Der Nachweis kann über die Datenbank anabin ermittelt und als PDF-Anlage zur Bewerbung erfolgen. Nähere Informationen finden Sie unter Recognition of Degrees and Achievements. Informationen zu fairer Mobilität finden Sie hier: https://www.fair-labour-mobility.eu/. MDC Berlin-Buch Robert-Rössle-Straße 10 13125 Berlin www.mdc-berlin.de