14 Stellenangebote als Facility Manager (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Senior Operations Manager (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin
Arbeit vor Ort

Senior Operations Manager (w/m/d) WER WIR SIND Mit mehr als 4,5 Millionen Mitgliedern in ihren Studios ist die RSG Group eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fitness. Die 1997 von Rainer Schaller gegründete - und sich nach wie vor im Familienbesitz befindende - RSG Group hat sich zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Inklusive ihrer Franchisenehmer beschäftigt sie 10.000 Mitarbeitende an über 900 Standorten und ist in mehr als 30 Ländern vertreten. Das umfangreiche und zukunftsorientierte Portfolio umfasst 11 innovative Marken, dazu zählen unter anderem Gold's Gym, McFIT und die JOHN REED Family. Die RSG Group setzt immer wieder neue Maßstäbe und sorgt somit dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags ihrer Kundinnen und Kunden zu sein. WAS DU GEWINNST Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis 13 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Home-Office Option Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchie und Verständigung auf Augenhöhe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Come as you are Regelmäßige Team- und Firmenevents Kostenlose Mitgliedschaft (McFIT, John Reed und Gold's Gym) gratis Getränke und Obst WAS DU BEI UNS BEWEGST Deine Mission: Du hinterfragst bestehende Prozesse (von der Arbeitskleidung über die Inventur bis hin zum Einsatz von Reinigungsdiensten) in unseren Fitnessstudios und hast stets einen Blick für mögliche Optimierungspotenziale, um Effizienz und Effektivität zu steigern. Dreh- und Angelpunkt: Du orchestrierst die Needs unserer Studiowelt und unseres Managements und formulierst Entscheidungsgrundlagen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse. Teamwork & Kommunikation: Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Studios und wichtige Schnittstelle zu Marketing, Einkauf, IT & Facility Management u.v.m. Du förderst eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Teams zur Erreichung gemeinsamer Ziele. Projektmanagement & -koordination: Du entwirfst Projektideen und holst die wesentlichen Beteiligte ins Boot. Dabei leitest und koordinierst du die Projekte zur Implementierung neuer Prozesse, Technologien oder Systeme. WAS UNS ÜBERZEUGT Du bist: ein Kommunikationsprofi mit Charme und kannst auf Augenhöhe mit verschiedenen Stakeholder*innen interagieren zur professionellen Aussteuerung von Projekten im Sinne aller Beteiligten. Dein Know-How: umfasst einen breiten Erfahrungsschatz von mindestens 3 Jahren in komplexen Systemen (z. B. Filialstrukturen). Du konntest bereits nennenswerte Prozesse/Projekte zur Effizienzsteigerung optimieren und hast deine eigenen lessons learnt in petto. Dein Arbeitsstil: ist geprägt von einem hohem Qualitätsanspruch. Du erkennst Herausforderungen im Voraus und gehst sie entschlossen an. Du bringst die nötige Flexibilität auf sich ändernde Situationen mit. PASSEN WIR ZUSAMMEN? Die RSG Group bietet dir seit mehr als 25 Jahren eine einzigartige Unternehmenskultur mit Platz für Persönlichkeit: Wir betrachten Menschen als Menschen und somit als wertvoll für uns alle. Wir fördern und fordern. Wenn du somit talentiert bist und zu uns passt, erhältst du bei uns die Chancen und Herausforderungen, nach denen du schon immer gesucht hast. Wir freuen uns auf dich! RSG Group GmbH | Dein Karriere-Team | Saarbrücker Straße 38 | 10405 Berlin Datenschutz Impressum

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Hausmeisterin / Hausmeister (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin
Arbeit vor Ort

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Seit dem 1. September 2020 übernimmt die BImA mit ihrer eigens gegründeten Sparte Wohnen die Bewirtschaftung und die Entwicklung ihrer gut 38.000 Wohnungen wieder vollständig selbst. Verwaltet wird strategisch bedeutsamer Streubesitz ebenso wie große Wohnquartiere in gefestigten städtebaulichen Lagen. Die Sparte kümmert sich – mit der Wohnungsfürsorge – um dienstortnahen und bezahlbaren Wohnraum für die Bediensteten des Bundes, insbesondere in angespannten Wohnungsmärkten in wirtschaftsstarken Regionen und Großstädten. Neben dem aktuellen Fokus auf Modernisierung und Instandsetzung steht die Sparte Wohnen für eine nachhaltige Quartiersentwicklung und hat damit auch die Themen des demographischen Umbruchs, der Digitalisierung und des Klimawandels fest im Blick. Die Sparte gliedert sich organisatorisch in vier Regionalbereiche, acht Kundencenter und 28 Serviceteams. Unsere Serviceteams am Arbeitsort Berlin bewirtschaften einen Bestand von rund je 1.400 Wohneinheiten. In einem dieser Serviceteams suchen wir für die Betreuung der Mieter*innen vor Ort in unseren Quartieren und Beständen eine/einen: Hausmeisterin / Hausmeister (w/m/d) (Entgeltgruppe 5 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 5 BBesG, Kennung: OSWO102053, Stellen‑ID: 1236686) Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Arbeit vor Ort
Haustechniker (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Heizung-Lüftung-Sanitär
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Potsdam
Arbeit vor Ort

Haustechniker (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Heizung-Lüftung-Sanitär Die Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG ist eine 1954 gegründete Genossenschaft mit rund 2.660 Wohnungen in den verschiedenen Stadtteilen von Potsdam. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder Wohnungen im sozialverträglichen Preissegment zur Verfügung zu stellen und den Wohnungsbestand nachhaltig zu bewirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich des Projektmanagements suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine/n Haustechniker/in (m/w/d) – TGA mit Schwerpunkt HLS Ihre Aufgaben Sie betreuen unseren Bestand an haustechnischen Anlagen und hier insbesondere die Fernwärmeversorgung. Sie begleiten haustechnische Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und stimmen sich dabei mit externen Planern und ausführenden Firmen ab. Sie wirken beim Erstellen und Überprüfen technischer Zeichnungen mit und sind Ansprechpartner für technische Fragen. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagentechniker oder sind Handwerksmeister auf dem Gebiet der HLS-Technik oder haben gar ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Gebäudetechnik / Haustechnik oder in Gewerke übergreifende Bereiche sowie im Bereich Planung und Betreuung gebäudetechnischer Anlagen. Sie können mit viel Engagement und Zuverlässigkeit durch Projekte und Bauleistungen führen und haben einen guten Blick für Qualitäten, Kosten und Termine sowie rechtliche Aspekte. Sie sind kommunikations- und teamfähig und verfügen über eine effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Unser Angebot hervorragende Rahmenbedingungen mit 37-Stunden-Woche, Möglichkeit für teilweise mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester frei familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit attraktiver tarifvertraglicher Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gesundheitsmanagement sowie Option auf Fahrradleasing und Job-Ticket, vielseitiger, abwechslungsreicher und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit spannenden und mitgestaltbaren Arbeitsprozessen, flache Hierarchien mit guter Work-Life-Balance und partnerschaftliches Arbeitsklima persönliche Entwicklungsperspektiven mit guten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie regelmäßigen Mitarbeitergesprächen Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 202501, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail bis zum 24.01.2024 an vorstand@pbg-potsdam.de Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG An der Alten Zauche 2 14478 Potsdam Schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 202501, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail bis zum 24.01.2024 an vorstand@pbg-potsdam.de

Arbeit vor Ort
Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin
Arbeit vor Ort

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 10 BBesG, Kennung: BEFN2184, Stellen‑ID: 1242695) Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Arbeit vor Ort