22 Stellenangebote als Facility Manager (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Technischer Property Manager (m/w/d)
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Berlin

VALON – ADVANCED REAL ESTATE MANAGEMENT Valon ist ein dynamisches Real Estate Unternehmen im europäischen Immobilienmarkt mit einer umfassenden und ganzheitlichen Lösung für gewerbliche Immobilieninvestments. Unsere Dienstleistungen reichen vom Investment Management, Fonds Management, Asset Management, Debt Financing, Corporate Accounting bis hin zum Bau-Projektmanagement und Property Management. Uns zeichnet die Verantwortungsübernahme entlang der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette aus. Hierbei verlieren wir die Nachhaltigkeit unseres Handelns in Bezug auf die uns anvertrauten Immobilien nie aus den Augen. Mit viel Leidenschaft setzen wir uns als proaktiver Partner für unsere Kunden ein. Basis hierfür ist der permanente Ideentausch in schlanken Strukturen und einer offenen Unternehmenskultur. Dynamische Perspektiven geben Ihnen den Raum, Ihre Talente und Ihr Leistungspotenzial zu entfalten. Wir wachsen weiter – bewirb Dich jetzt! Gemeinsam können wir etwas bewegen! Komm als Technischer Property Manager (m/w/d) in unser Team! Bei uns wird Dein Talent mit grenzenloser Unterstützung gefördert! Das sind Deine Aufgaben: Verantwortung für den Betrieb und die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden Kostenplanung und Kostenkontrolle Steuerung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sowie Schadenabwicklung Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Abnahme und Übergabe von Mietflächen Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Überwachung der termingerechten Realisierung der Projektüberwachung der Nachunternehmerleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschl. Wartung und Instandsetzung Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Auftraggebern, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hausmeistern Erstellung von objektbezogenen Reportings Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Das bringst Du mit: Idealerweise einen Abschluss als Meister:in/Techniker:in oder ein technisches Hochschulstudium idealerweise im Bereich Facility Management oder Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du bist kundenorientiert, sicher im Auftritt und kommunikationsstark Du bist teamfähig und zuverlässig Du handelst unternehmerisch und eigenverantwortlich in deinem Aufgabengebiet Sicheren im Umgang mit MS-Office Weitere Vorteile für Dich: Familiäres Team: Bei uns bist Du nie alleine. Hinter Deinem Rücken steht ein unterstützendes Team, dass Dich jederzeit auffängt. Verantwortung: Du hast die Möglichkeit, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen. Teamevents & Building-Maßnahmen: Nur ein starkes und harmonisches Team ist zu gemeinschaftlichen Höchstleistungen fähig. Auf diversen Veranstaltungen feiern wir daher uns und unsere Erfolge gemeinsam. Flexible Arbeitszeiten: Durch unser Gleitzeitmodell und die Möglichkeit auf Home Office, bleibt Privat- und Berufsleben im Einklang. Flache Hierarchien: Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe, sind per Du und bemühen uns täglich für ein angenehmes Betriebsklima. Valon-Gesundheitssystem: Dir steht ein Gesundheitsbudget zu, ein Gesundheitsservice und präventive Check-Ups auch für Familienmitglieder. Firmenfahrrad: Keine Lust auf Stau und die Sonne scheint? Schwing Dich auf Dein Firmenfahrrad und überhole die wartenden Autos auf dem Weg zur Arbeit. Hunde ausdrücklich erlaubt: Du hast auch einen Happiness Manager auf vier Beinen zu Hause? Dann bring ihn einfach mit. Je mehr Pfoten, desto besser die Laune. Massagen: Bei ein paar Tagen Home Office kann der Rücken schonmal leiden. Lass Dich einfach auf unsere Kosten massieren. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an: karriere@valon-group.com Wir freuen uns auf Dich! KONTAKT Valon Property Management GmbH Brüggering 7b 59494 Soest karriere@valon-group.com www.valon-group.com

GebäudemanagerIn (m/w/d) / Property Manager / Maintenance Inspector (temporary) (m/f/d)
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Berlin

GebäudemanagerIn (befristet) (m/w/d) [offizieller Titel: Maintenance Inspector (Temporary) (m/w/d)] Wer wir sind Die US-Mission Germany ist aufgrund ihrer wichtigen geografischen Lage und ihrer politischen und wirtschaftlichen Bedeutung in Europa eine der größten diplomatischen Vertretungen der USA. Die US-Mission umfasst die Botschaft in Berlin sowie fünf Konsulate in Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg und Leipzig. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Unterstützung und spielt eine wichtige Rolle in den deutsch-amerikanischen Beziehungen. Die US-Botschaft in Berlin sucht geeignete und qualifizierte Bewerber für die Position als GebäudemanagerIn (befristet) [offizieller Titel: Maintenance Inspector (temporary)] (m/w/d). Ihre Aufgaben In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Vorbereitung der Objekte. Sie betreuen und koordinieren die Wartungsverträge für die Miet- und Wohneigentümer in Berlin, sowie die Außenstellen in Leipzig und Hamburg. Weiterhin erstellen und überwachen Sie Programme und Zeitpläne für die vorbeugende Instandhaltung. Darüber hinaus werden Sie schriftliche Arbeitsanfragen bewerten, Leistungsverzeichnisse erstellen (Scopes of Work – SOW) und bereiten Kostenvoranschläge vor. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Erstellung von Berichten über den Zustand der Objekte, die sich im Besitz der Regierung befinden. Ihr Profil Sie haben einen Sekundarschulabschluss sowie eine postsekundäre Ausbildung (Lehre, berufsbildende / technische Ausbildung oder Hochschulstudium) in den Bereichen Baugewerbe, Technik, Büroverwaltung, Wirtschaft, Hotel- oder Immobilienmanagement abgeschlossen. Außerdem konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Baugewerbe, in der Gebäudeinstandhaltung, im Projekt- oder Immobilienmanagement oder auf Gesellenebene in einem anerkannten Bauhandwerk (Elektrik, Klempnerei, Tischlerei usw.) sammeln. Was wir Ihnen bieten Wir bieten Ihnen ein internationales Umfeld, mit einem attraktiven Vergütungspaket, deutschen Sozialversicherungsleistungen, einem leistungsbezogenen Bonussystem, einer betrieblichen Altersvorsorge, deutschen und US-amerikanischen Feiertagen und großzügigen Urlaubstagen. Weitere Informationen zu den Leistungen der US-Mission Deutschland finden Sie hier. Kontakt Wenn Sie interessiert sind und mehr über diese Stelle erfahren möchten, bewerben Sie sich bitte auf der Website der US-Mission Germany unter https://de.usembassy.gov/jobs Bitte registrieren Sie sich mit dem Electronic Recruitment Application (ERA), um sich zu bewerben. U.S. Embassy Berlin | Pariser Platz 2 | 10117 Berlin | usembassy.gov Property Manager / Maintenance Inspector (temporary) (m/f/d) Who We Are The U.S. Mission in Germany is one of the largest U.S. Diplomatic Missions in the world, due in large to its vital geographical situation, its political, and commercial importance in Europe. The U.S. Mission comprises the Embassy in Berlin and five consulates in Frankfurt, Munich, Düsseldorf, Hamburg, and Leipzig and provides a wide array of services and support as well as playing a vital role in German American relations. The U.S. Embassy Berlin is seeking eligible and qualified applicants for the Property Manager / Maintenance Inspector (temporary) position (m/f/d). Your Tasks In this position you will be responsible for the preparation of residential make readies for incoming personnel. You will oversee and coordinate maintenance service contracts for residences in Berlin, as well as constituent posts; Leipzig and Hamburg, establish and monitor Preventive Maintenance (PM) programs and schedules. Furthermore, you will evaluate written work requests, create Scopes of Work (SOW) and prepare cost estimates and bills of materials. Part of your responsibilities are also to prepare reports on facility conditions of US Embassy Government Owned (GO) properties. Your Profile You have completed secondary school as well as a post-secondary education (apprenticeship, vocational/technical education or college studies) in a construction trade, engineering, office administration, business, hotel or real estate management. You were furthermore able to gain prior work experience in construction, facilities maintenance, project or property management; or at journeyman level in a recognized building trade (electrician, plumbing, carpentry, etc.). What we offer We offer an excellent international environment, an attractive compensation package, German Social Security, a performance-related bonus system, an employer-sponsored pension scheme, paid public holidays – both German and U.S. holidays and generous vacation entitlements. More information concerning the benefits working for the U.S. Mission Germany can be found here. How to Apply If you are interested and would like to know more about this position, please apply through the U.S. Mission Germany's website at https://de.usembassy.gov/jobs Please register with the Electronic Recruitment Application (ERA) in order to apply. U.S. Embassy Berlin | Pariser Platz 2 | 10117 Berlin | usembassy.gov

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Haustechniker/in (m/w/d)
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Berlin

Im Referat Facility Service ist zum 01.01.2025 unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Haustechniker/in (m/w/d) Entgeltgruppe 8 TV-L Berliner Hochschulen mit 100 % der Regelarbeitszeit Kenn-Nr.: 075/24 Aufgabengebiet Kontrolle und Überwachung der Einrichtungen und Anlagen sowie Außenanlagen Koordinierung und Überwachung der Pförtner-, Fremdbewachung, Entsorgungs- und Reinigungstätigkeiten Weiterleitung von Reparatur- und Reinigungsaufträgen Durchführung von Kleinreparaturen, sowie Schlüsselvergabe und Schließplanerstellung Sicherheltsbeauftragte*r; Erste Hilfe Fachliche Anforderungen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker*in (m/w/d) in der Fachrichtung Bautechnik, Elektrotechnik, Maschinentechnik oder durch einschlägige Berufstätigkeit in einem handwerklichen Beruf (z.B. Schlosser*in, Elektriker*in oder Tischler*in) erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in einer Hausverwaltung (Vorlage des Abschlusses spätestens zum Zeitpunkt der Unterschrift des Arbeitsvertrages) PC-Kenntnisse Darüber hinaus von Vorteil sind: Kenntnisse zur Bedienung von technischen Anlagen, wie Brandmelde-, Einbruchmelde-, elektronische Zutrittskontroll-, Audio- und Videoanlagen Außerfachliche Anforderungen Organisationstalent Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft dienstleistungsorientierte Arbeitsauffassung freundliches und teamorientiertes Auftreten Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und der Möglichkeit zu mobiler Arbeit einen Arbeitsplatz im Innenstadtbereich, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist Zuschuss zum Firmenticket externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement und ein großes Sportangebot betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Bewerbungshinweise Die Berliner Hochschule für Technik bittet qualifizierte Interessentinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.10.2024 über unser Online-Bewerbungsformular unter www.bht-berlin.de/bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Berliner Hochschule für Technik Zukunftsorientiert, praxisnah, forschungsstark: Im Herzen der Hauptstadt bietet die BHT das größte ingenieurwissenschaftliche Studienangebot in der Region. Unter dem Motto „Studiere Zukunft“ bilden wir in über 70 technischen, natur-, lebens- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen mehr als 12.000 Studierende stets am Puls der Zeit aus und engagieren uns in der beruflichen Weiterbildung. Mit 300 Professor*innen, rund 450 Beschäftigten in Verwaltung, Technik und Wissenschaft sowie unseren Lehrbeauftragten sind wir ein starker Wissenschaftspartner – auch in internationalen Netzwerken.

Instandhaltungsmanager:in (d/w/m)
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Berlin

Instandhaltungsmanager:in (d/w/m) Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: In 67 Bädern an 62 Standorten machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin! Für Technik suchen wir eine:n Instandhaltungsmanager:in (d/w/m) Einsatzort: Berlin Ist es für Dich eine spannende Herausforderung, technische Anlagen jederzeit verfügbar zu halten, Störungen schnell zu beseitigen? Bist Du bereit, Entscheidungen über Prioritäten zu treffen und Entstörungseinsätze zu steuern? Dann komm zu Europas größtem Betreiber öffentlicher Bäder. In der neuen Berliner Unternehmenszentrale am Südkreuz nimmst Du in der Abteilung Technik im Team Technischer Erhalt Planungs- und Steuerungsaufgaben zur Instandhaltung und -setzung von ca. 15 Bädern an unterschiedlichen Standorten wahr. In Zeiten der Digitalisierung und der bereits begonnen unternehmensweiten Transformation wirkst Du bei der Etablierung neuer Tools (z.B. Assetregister) mit. Du berichtest direkt an die Teamleitung Technischer Erhalt. Deine Aufgaben bei uns: Du verantwortest die Planung der Instandhaltungs- (regelmäßige Pflege, Wartung, Inspektion) und Instandsetzungsmaßnahmen (Reparatur – planbar / unplanbar) von gebäudetechnischen Anlagen, prozesstechnischen Anlagen und deren Anlagenkomponenten sowie der Gebäudesubstanz zum Erhalt der Bäderinfrastruktur in einer von vier Regionen (ca. 15 Bäder) Du begehst, bewertest und dokumentierst regelmäßig den generellen (bau)technischen Zustand der Anlagen und Gebäude der Bäderinfrastruktur gemeinsam mit den Kolleg:innen Du erarbeitest badspezifische Instandhaltungsprogramme auf Basis der Begehungen und der dabei festgestellten Mängel unter Berücksichtigung von Kriterien (z.B. technische Prioritäten) Du übernimmst Verantwortung für die bau- und kostentechnische Planung der BU-Maßnahmen inklusive Erstellung der Ausführungsplanung und von Leistungsverzeichnissen gem. LPH 5 HOAI Du stellst Vergabeunterlagen zusammen, wertest Angebote aus (sachliche und rechnerische Richtigkeit), erarbeitest Vergabevorschläge aus fachtechnischer Sicht Du überwachst die Erbringung der Leistungen (Bauüberwachung) gem. LPH 8 HOAI und prüfst Nachträge Du bereitest die Überprüfung der zur Standsicherheit der Tragkonstruktion von Gebäuden in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit vor und überwachst die Überprüfung Du bringst bei Bedarf Deine Kompetenzen in Neubau- oder Sanierungsvorhaben ein Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Hochschulbildung in Ingenieurwissenschaften, möglichst mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Hochbau, Elektrotechnik (oder: nachgewiesene erfolgreiche mehrjährige Praxiserfahrungen mit Verantwortung für vergleichbare Ziele und Verantwortungsumfänge) Du blickst auf eine einschlägige profunde Berufserfahrung im Bereich Technisches Gebäudemanagement / Facility Management, vorzugsweise Schwimmbäder bzw. in der Freizeitwirtschaft zurück und hast möglichst Erfahrungen im Umgang mit dezentralen Standorten Du hast Erfahrung in der technischen Bewertung von Standorten (& Gewerken) Du verfügst möglichst über vertiefte Kompetenzen in einem der folgenden Gebiete: Außenanlagen, Elektrotechnik, technische Gebäudeausstattung und Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär Du hast wünschenswerterweise IT-technische Grund- und Strukturkenntnisse im Hinblick auf die Arbeit mit Datenbanken Du bist eine konzeptionell denkende und vor allem umsetzungsorientierte Persönlichkeit mit ergebnisorientierter und flexibler Handlungsweise Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke und Bodenständigkeit sind typisch für Deine Persönlichkeit Was wir bieten: Vergütung: EG 11 TVöD-V, Tarifgebiet West Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Vertragsdauer: Unbefristet, ab sofort Betriebliche Altersvorsorge (VBL) 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildung Fahrradleasing Bezuschusstes BVG Firmenticket Kostenfreies Schwimmen in unseren Bädern Bewerbungsschluss: 08.09.24 Kontakt: Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Wir streben in dem ausgeschriebenen Funktionsbereich die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern deshalb besonders Frauen auf, sich für diese Stelle zu .

Einkäufer / Ausschreibungsmanager / Vergabemanager – Liefer- und Dienstleistungen (w/m/d)
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Berlin

Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 51.000 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Techniker:in über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! In der Stabsstelle Strategischer Einkauf besetzen wir an unserem Hauptsitz Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen: Einkäufer / Ausschreibungsmanager / Vergabemanager – Liefer- und Dienstleistungen (w/m/d) Ihre Aufgaben: Sie verantworten die einkaufsseitige Betreuung der Fachbereiche für den Einkauf von Liefer- und Dienstleistungen (u. a. Leistungen im Bereich IT, Marketing, Kommunikation sowie Facility-Management). Dabei führen Sie ganzheitlich die Vergabeverfahren durch. Sie unterstützen und beraten die Fachbereiche bei der Gestaltung der Vergabeverfahren. Sie erstellen Vergabeunterlagen und sind für die Dokumentation des Vergabeverfahrens verantwortlich. Sie führen Verhandlungsverfahren eigenverantwortlich durch. Sie prüfen Auftragsänderungen während der Vertragslaufzeit. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Immobilienwirtschaft / Immobilienökonomie, Rechtswissenschaften o. Ä. Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise bei einem öffentlichen Auftraggeber Idealerweise Kenntnisse im nationalen und europäischen Vergaberecht (GWB, VgV, UVgO) insbesondere bezüglich des Einkaufs von Liefer- und Dienstleistungen Kenntnisse und/oder Erfahrung aus der Immobilienwirtschaft und/oder im Facility-Management wünschenswert, aber kein Muss Sie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ein verbindliches und vertrauenswürdiges Auftreten mit. Strukturiertes Vorgehen, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und proaktives Handeln runden Ihr Profil ab. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN : Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG : Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR : Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 54.400 € und 64.400 €, je nach Berufserfahrung. Wir sind FLEXIBEL : Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST : Wir übernehmen 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB) oder alternativ 100 % des Deutschlandtickets (ÖPNV). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG : Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT : Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN : Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Fragen beantwortet Ihnen Sebastian Stelzner , Bereich Personal und Organisation, unter der Telefonnummer 030 6892-6712 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte beachte unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de

Administrative Gebäudemanager:in (m/w/d)
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Berlin

Administrative Gebäudemanager:in (m/w/d) Die Entwicklung innovativer, intelligenter Lösungen für die Energieversorgung treibt uns seit über 30 Jahren an. In engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern planen, realisieren und betreiben wir effiziente, maßgeschneiderte Anlagen und Netze. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Administrative Gebäudemanager:in (m/w/d) Als Administrative Gebäudemanagerin (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich und selbstständig Aufgaben für unsere Bürostandorte am Hauptsitz in der Gaußstraße (Charlottenburg) und weitere Standorte in der Jeanette-Wolff-Str. (Rudow) und Köpenicker Str. (Rudow). Was Sie erwartet Sie sind für die Betreuung und Verwaltung unserer Standorte zuständig. Hierzu gehören die Planung, Organisation und Kontrolle der notwendigen Instandhaltungs-/Reparaturmaßnahmen sowie die Koordination mit internen und externen Dienstleistern. Sie stellen die Funktionssicherheit und anforderungsgerechte Ausstattung im Rahmen des Gebäudemanagements unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheitsstandards sicher Sie planen und setzen Umbaumaßnahmen um und unterstützen bei der Raumplanung Sie bereiten den Abschluss bedarfsgerechter Versorgungs- und Dienstleistungsverträge vor Sie organisieren und verwalten das Parkraummanagement Sie überprüfen die Leistungen im Gebäudereinigungsdienst und pflegen die Leistungsverzeichnisse Sie übernehmen die Budgetplanung und -kontrolle im Bereich Gebäudemanagement und wickeln die Rechnungen über unseren Rechnungsworkflow ab Sie sind Ansprechpartnerin (m/w/d) für unsere Dienstleister Sie übernehmen Sonderaufgaben wie beispielsweise die Vertretung im Fuhrparkmanagement Was wir uns wünschen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Gebäude/-Facility Management hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstorganisation sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise kosten- sowie qualitätsbewusstes Denken und Handeln handwerkliches Geschick sowie Interesse an baulichen Abläufen praxiserprobte Kenntnisse in MS Office (ins. Outlook, Word, Excel, PowerPoint) gute Kommunikationsfähigkeiten Führerschein der Klasse B Was wir Ihnen bieten unbefristete Vollzeitstelle Bezahlung gemäß Rahmenhaustarifvertrag 30 Tage Urlaub 13 Gehälter Urlaubsgeld 630,00 € steuerfrei pro Jahr über BenefitsPassComfort wöchentliche Arbeitszeit: 38 Stunden Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung Mobiles Arbeiten an 2 Tagen in der Woche, aber auch Nutzung anderer Standorte möglich Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit im Rahmen unseres Gleitzeitmodells flexibel ein Einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einer persönlich geprägten Arbeitsatmosphäre. Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und sich wandelnden Unternehmen eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit, die sich u. a. in einer Bleibequote von 98% widerspiegelt Als Teil des E.ON Konzern fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und unter Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen online über den Button "Bewerben" hochzuladen. BTB GmbH Energie...intelligent vor Ort Berlin Einsatzort Vollzeit Beschäftigungsumfang Objektverwaltung, Immobilienverwaltung Berufsfeld Beginner Berufserfahrung ab sofort Zu wann suchen wir https://www.btb-berlin.de/ +49 30 34 99 07 0 personal@btb-berlin.de Fähigkeiten Planungsgeschick Organisationstalent Weitere Informationen Beschäftigungsart sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis Berufsfeld Administration und Sekretariat Berufsfeld Detail Objektverwaltung, Immobilienverwaltung Über uns Arbeiten bei der BTB GmbH „Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Energieversorgungslösungen. Seit 1990 planen, realisieren und betreiben wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern hocheffiziente Versorgungsanlagen und Netze. Die BTB versorgt Gewerbeimmobilien, öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser, Wohnungen sowie wichtige Industrie- und Forschungsstandorte in Berlin mit Wärme, Strom, Kälte und Dampf. Das Berliner Unternehmen setzt hierbei auf maßgeschneiderte Energielösungen vor Ort. Die Produktpalette reicht von energieeffizienten Blockheizkraftwerken über regenerative Erzeuger wie Solaranlagen und Wärmepumpen bis hin zu Speichern und E-Ladepunkten. Eines der größten Projekte, das die BTB betreut, ist der Forschungs- und Technologiestandort Adlershof. Mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten und über 70 Mio. Jahresumsatz gehören wir - bei allen Vorteilen eines flexiblen Mittelständlers - zu den größten Energieversorgern im Großraum Berlin und sind zu 100% Teil der E.ON Energy Solutions GmbH.“ Anfahrt In 5 einfachen Schritten zum Job Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job! Eingang der Bewerbung Abstimmung und Feedback Einladung zum Bewerbungsgespräch gegenseitiges Kennenlernen Willkommen im neuen Job!