20 Stellenangebote als Facility Manager (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Facility Manager:in / Projektmanager:in (d/w/m) Schwerpunkt Instandhaltung
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Facility Manager:in / Projektmanager:in (d/w/m) Schwerpunkt Instandhaltung Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: In 67 Bädern an 62 Standorten machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin! Für den Techn. Betrieb suchen wir eine:n Instandhaltungsmanager:in (d/w/m) In der neuen Berliner Unternehmenszentrale am Südkreuz nimmst Du in der Abteilung Technik im Team technischer Erhalt Planungs- und Steuerungsaufgaben zur Instandhaltung und -setzung von ca. 15 Bädern an unterschiedlichen Standorten wahr. In Zeiten der Digitalisierung und der bereits begonnen unternehmensweiten Transformation wirkst Du bei der Etablierung neuer Tools mit. Deine Aufgaben bei uns: Du verantwortest die Planung der Instandhaltungs- (regelmäßige Pflege, Wartung, Inspektion) und Instandsetzungsmaßnahmen (Reparatur – planbar / unplanbar) von gebäudetechnischen Anlagen, prozesstechnischen Anlagen und deren Anlagenkomponenten sowie der Gebäudesubstanz Regelmäßige Begehung, Bewertung und Dokumentation des technischen und baulichen Zustands der Anlagen und Gebäude Bau- und kostentechnische Planung von Maßnahmen des Bauunterhalts, einschließlich Ausführungsplanung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabeunterlagen sowie Vergabeabwicklung und fachtechnischer Bewertung gemäß den Leistungsphasen 5-7 HOAI Verantwortung für die Bauüberwachung gemäß LPH8HOAI, einschließlich der Nachtragsprüfung in Abstimmung mit dem Referenten Nachtragsmanagement, sowie die Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen und Prüfung der Dokumentationspflichten gemäß LPH9HOAI Vorbereitung und Überwachung der Überprüfung der Standsicherheit von Gebäudetragkonstruktionen in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit Dein Profil: Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Hochbau oder Elektrotechnik o.ä. Fundierte Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement oder Facility Management, idealerweise im Bereich Schwimmbäder oder Freizeitwirtschaft, sowie Erfahrung im Umgang mit dezentralen Standorten und der technischen Bewertung von Standorten und Gewerken Vertiefte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Außenanlagen, Elektrotechnik, technische Gebäudeausstattung, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär wünschenswert Konzeptionelles Denken und eine umsetzungsorientierte, flexible Arbeitsweise mit einer klaren Ergebnisorientierung Was wir bieten: Vergütung: EG11TVöD-V, Tarifgebiet West Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Vertragsdauer: Unbefristet, ab sofort Betriebliche Altersvorsorge (VBL) 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildung Fahrradleasing Bezuschusstes BVG Firmenticket Kostenfreies Schwimmen in unseren Bädern Kontakt: Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Wir streben in dem ausgeschriebenen Funktionsbereich die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern deshalb besonders Frauen auf, sich für diese Stelle zu .

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Senior Manager (m/w/d) Schwerpunkt Lieferantensteuerung & Compliance für Rahmenverträge
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Senior Manager:in (m/w/d) Schwerpunkt Lieferantensteuerung & Compliance für Rahmenverträge ab 01.07.2025 und unbefristet „Berlin wächst“ – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt! IHRE AUFGABEN: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für die Mitarbeiter:innen der Serviceleitstelle in sämtlichen vertraglichen Belangen im Bereich des kleinen baulichen Unterhalts sowie der abrufbaren infrastrukturellen Leistungen. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Rahmenvertragspartner:innen und stehen während der gesamten Vertragslaufzeit als Ansprechperson zur Verfügung. Sie erstellen regelmäßige Berichte zur optimalen Steuerung der Rahmenverträge. Im Rahmen der Ausschreibungsvorbereitung optimieren Sie unsere Vergabeunterlagen mit Blick auf strategische Ziele, wie den Aufbau langfristiger und nachhaltiger Partnerschaften mit unseren Lieferant:innen. Bei Compliancefällen steuern Sie die Bearbeitung und dokumentieren die notwendige Aufarbeitung. IHR PROFIL: Abschluss: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Immobilien- / Facility Management oder vergleichbar Berufserfahrung: Langjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilien Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in baulichen- und bautechnischen Gewerken Persönlich: Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau), ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, starkes Urteils- und Entscheidungsvermögen, Fähigkeit zur frühzeitigen Risikoeinschätzung, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Das Einstiegsgehalt liegt bei dieser Position je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen 60.200,00 bis 72.200,00 EUR brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei sind Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität. IHRE ANSPRECHPERSON: Katharina Jordan Human Relations +49 (30) 90166-1225 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Human Relations | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

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Hausmeister (m/w/d)
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Hausmeister (m/w/d) Verbandszentrale • Abteilung Verwaltung · Berlin · ab sofort · Vollzeit · befristet auf 24 Monate · Stellen-ID: 2025-039 Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) setzt sich für eine zukunftsfähige und leistungsstarke Gesundheitsversorgung ein. Mit über 700 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen der Ersatzkassen, die rund 29 Millionen Menschen versichern. Eine von Vertrauen, Teamgeist und Offenheit geprägte Arbeitskultur bildet die Basis unseres Handelns. Moderne Strukturen, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten schaffen ein Umfeld, in dem sinnstiftende Arbeit und gemeinschaftliches Wachstum im Mittelpunkt stehen. Gestalten, bewegen, Verantwortung übernehmen – mit uns, für ein leistungsfähiges Gesundheitssystem. Aufgaben, die Sinn stiften: Sie steuern und überwachen unsere technischen Anlagen – von Heizung und Lüftung über Klima- und Sanitärsysteme bis hin zu den Aufzügen – und sorgen dabei für einen reibungslosen Betrieb. Kleinere Reparaturen führen Sie selbstständig durch, wie zum Beispiel an elektrischen Einrichtungen, Sanitäreinrichtungen, Türschlössern, Fenstern oder Möbeln. Darüber hinaus koordinieren Sie externe Fachfirmen und Handwerksbetriebe, vereinbaren Termine und begleiten die fachgerechte Umsetzung der beauftragten Arbeiten. Sie betreuen die technischen Abläufe unserer Veranstaltungen und unterstützen beim Auf- und Abbau. Ein besonderes Augenmerk legen Sie auf die Einhaltung unserer Sicherheitsvorschriften, etwa durch die Kontrolle von Fluchtwegen oder Feuerlöschern. Kompetenzen, die überzeugen: Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare einschlägige Berufserfahrung mit. Ihr handwerkliches Geschick sowie Ihr technisches Verständnis wenden Sie im Arbeitsalltag routiniert an. Sie denken kunden- und lösungsorientiert und haben einen Blick für praktikable und wirtschaftliche Ansätze. Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und ein besonnener Umgang mit herausfordernden Situationen prägen Ihren Arbeitsstil. Ihr freundlicher und souveräner Auftritt wie auch Ihre Zuverlässigkeit ermöglichen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team. Benefits, die Mehrwert schaffen: Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen Equal Pay · Urlaubs- und Weihnachtsgeld · Betriebliche Altersvorsorge · Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Arbeitszeitregelungen 30(+) Urlaubstage · Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. · 38,5 Stunden/Woche · Überstundenabbau in Form von Freizeit Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr · Flexible Arbeitszeiten · Möglichkeit zum mobilen Arbeiten · Familienfreundliche Rahmenbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne · Interne und externe Weiterbildungen · Fach- und Führungskräfteprogramme · E-Learning-Angebote Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros · Verkehrsgünstige City-Lage · Gute ÖPNV-Anbindung Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen · Gesundheitsseminare · Firmen- und Teamläufe · Firmenfitness Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss · Vergünstigte Kfz-Versicherung · Corporate Benefits · Jobrad Bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 27.04.2025. Bei Fragen sind wir gerne da. Lars Florian Leiter der Abteilung Verwaltung Tel.: 030 26931-1500 Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Askanischer Platz 1 10963 Berlin www.vdek.com

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Hausmeister*in (m/w/d)
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Servicestelle für Gebäude- und Grundstücksmanagement – GGM GGM 4 – Hausmeisterbereich Hausmeister*in (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 5 TV-L FU Kennung: GGM417/BZ/02/25 Zur Servicestelle für Gebäude- und Grundstücksmanagement gehören sämtliche Aufgaben der Bewirtschaftung der 290 Gebäuden der Freien Universität Berlin, darunter der Einkauf von Dienstleistungen zum Liegenschaftsmanagement sowie die hausmeisterliche Betreuung der zentral genutzten Gebäude. Die Hausmeister*innen der Servicestelle Gebäude- und Grundstücksmanagement (GGM) sind organisatorisch in der Gruppe GGM 4 Hausmeisterbereich angesiedelt Der Bereich gliedert sich in mehrere Hausmeisterteams mit 3 bis 5 Mitarbeitenden, in denen jede*r Hausmeister*in einen festgelegten Pool von Gebäuden zu betreuen hat. Die Teammitglieder vertreten sich in Krankheits- und Urlaubsfällen gegenseitig. Eine Kenntnis der Besonderheiten der Gebäude der anderen Teammitglieder ist daher ebenfalls notwendig. Durch Strukturveränderungen in den Arbeitsbereichen der Abteilungen sowie durch infrastrukturelle Anpassungen (z. B. Inbetriebnahme neuer Gebäude) kann es jederzeit zu Veränderungen in den Zuständigkeiten und somit zu Verschiebungen innerhalb sowie zwischen den Teams kommen, die eine Einarbeitung in neue Arbeitszusammenhänge erforderlich macht. Aufgabengebiet: Wahrnehmung allgemeiner Hausmeisteraufgaben inkl. kleiner handwerklicher Tätigkeiten Kontrolle, Instandhaltung, Reparatur und Pflege hausinterner, gebäudespezifischer Einrichtungen und der Außenanlagen Regelmäßige Überprüfung der Funktionsfähigkeit der sanitären Anlagen und Einrichtungen und im Einzelfall Durchführen von Kleinstreparaturen, wie z. B. die Instandsetzung eines defekten WC-Deckels Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen des Energiemanagements Kleinmöbeltransporte innerhalb der Gebäude Kontrolle und Beaufsichtigung von Fremdfirmen Prüfen von Leitern und Tritten Durchführung von teilweise körperlich schweren Arbeiten Schnee- und Eisbeseitigung Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld, in der Sie interessante Bereiche für Wissenschaft und Forschung unterstützen können, ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sowie der Eröffnung von Perspektiven, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung, z. B. Gleitzeit, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. & 31. Dezember, eine Jahressonderzahlung sowie eine Betriebsrente, eine gute Verkehrsanbindung und ein bezuschusstes Firmenticket. Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren (Berufs-)Erfahrung: Wünschenswert ist mehrjährige (mind. 2 Jahre) Erfahrung in einem einschlägigen Arbeitsgebiet. Erwünscht: Ausbildung vorzugsweise als Gas-, Wasser- Heizungsinstallateur*in oder Elektriker*in oder gleichwertige Fachkenntnisse Idealerweise Fähigkeiten und Erfahrungen und einschlägige Erfahrungen in der Ausübung von Hausmeisterdienstleistungen Führerschein Klasse B sicheres und verbindliches Auftreten Organisationsgeschick, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gutes Kontaktvermögen, Teamfähigkeit Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 28.04.2025 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Teamassistenz GGM: leitung@ggm.fu-berlin.de an die Freie Universität Berlin Servicestelle für Gebäude- und Grundstücksmanagement Einzelraumang Teamassistenz GGM Goßlerstraße 2-4 14195 Berlin (Dahlem) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.

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Hausmeister (Reiniger - Gärtner) (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
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Hausmeister (Reiniger - Gärtner) (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Hausmeister – Reiniger – Gärtner Vollzeit / Teilzeit – (m/w/d) Wir suchen nicht „irgendeinen“ Hausmeister, wir suchen Dich! Hast Du handwerkliches Geschick, bist ein Kontrollfreak und ein Putzteufel in einer Person? Hast Du ein Auge für's Detail, fährst gerne Auto, und stolperst über Unkraut? Freust Du Dich auf Schneeflocken im Winter und behältst auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Dann haben wir das Richtige für Dich: Deine Tour – Deine Gebäude – Deine Gärten. Bewirb Dich noch heute bei uns! Du bekommst bei uns: Einen sicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein erfahrenes Team, nette Kollegen und ein tolles Betriebsklima Regelmäßige Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten & Schulungen in der 1-2-3 Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Hochwertige Arbeitskleidung und neueste Smartphones Einen modernen Firmenwagen Ein faires Gehalt über dem Mindestlohn Betriebliches Gesundheitsmanagement Und immer einen leckeren, frisch gebrühten Kaffee, wenn Du ins Büro kommst Das ist Dein Aufgabenbereich: Grau- und Grünflächenpflege: Du kümmerst Dich um alles von der Gebäude- und Treppenhausreinigung, über Hausmeistertätigkeiten bis hin zur Glasreinigung und Rasenpflege. Deine Tour, Deine Objekte: Eigenverantwortliche Betreuung von Objekten in der Nähe Deines Wohnortes Allein on Tour, aber im Team unterwegs: Du arbeitest selbstständig, bist Ansprechpartner für die Mieter und hast ein großartiges Team im Hintergrund, dass Dir den Rücken stärkt. Du findest für alles eine Lösung: Du meldest und behebst kleinere Mängel und sorgst für Sicherheit und Ordnung in deinen Objekten. Weißt Du mal nicht weiter, hilft Dir ein Kollege. Kontrollrundgänge: Du sorgst dafür, dass in den Objekten alles in bester Ordnung ist – drinnen wie draußen. Was Du mitbringst: Handwerkliches Know-how: Du weißt, wie man mit Werkzeug umgeht und bekommst kleinere Handwerksarbeiten schnell erledigt. Technisches Verständnis: Du hast ein technisches Grundverständnis und weißt, wie man Probleme löst. Ehrliche Haut: Du bist verantwortungsbewusst und Dein Team kann Dir jederzeit vertrauen. Menschenfreund: Der Kontakt zu Mietern liegt Dir am Herzen und für ein kurzes Gespräch bist Du Dir nicht zu schade. Spaß bei der Arbeit: Mit Dir kann man lachen, Du hast Freude an Deinem Job und Du kannst gut mit Menschen umgehen. Flexibilität und Zuverlässigkeit: Auch wenn es mal stressig wird, behältst Du den Überblick. Du bist flexibel, zuverlässig und arbeitest gerne im Team. Führerschein Klasse B: Du bist mobil und fährst gerne, um Deine Objekte zu betreuen. Das sind wir: 1-2-3 Gebäudemanagement in Hamburg, Berlin und Kiel Wir bei 1-2-3 Gebäudemanagement sind stolz darauf, ein dynamisches und zuverlässiges Unternehmen zu sein, das sich auf die umfassende Betreuung von Immobilien spezialisiert hat. Mit Standorten in Hamburg, Berlin und Kiel arbeiten wir in kleineren Hausmeister-Teams, die von erfahrenen Teamleitern und Objektleitern unterstützt werden. Unser Fokus liegt auf der Werterhaltung der uns anvertrauten Objekte und der Zufriedenheit unserer Kunden. In unserem Team zählen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und der Wille, gemeinsam Großes zu leisten. Du wirst von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen unterstützt und hast die Möglichkeit, Dich aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du in einem Unternehmen arbeiten möchtest, das Deine Arbeit schätzt und Dir Raum zur persönlichen Weiterentwicklung bietet, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! 1-2-3 GEBÄUDEMANAGEMENT – EINFACH MACHEN. Haben wir Dein Interesse geweckt? Worauf wartest Du… Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail an Bewerbung@1-2-3gm.de Kurzes Anschreiben für welchen Job Du Dich bewirbst Aussagekräftiger Lebenslauf, wenn möglich Zeugnisse oder fachliche Nachweise bzw. Zertifikate, falls vorhanden Frühestmöglicher Einstellungstermin Deine Gehaltsvorstellung Auch Berufsrückkehrer und Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen und haben die Chance auf eine dauerhafte Beschäftigung. Für Fragen steht Dir Frau Vendula Dlabolová gerne auch persönlich unter 040 8000 44 126 zur Verfügung. Hamburg 1-2-3 Gebäudemanagement GmbH Rütersbarg 50 22529 Hamburg Berlin 1-2-3 Gebäudemanagement Berlin GmbH Unter den Eichen 41 12203 Berlin Kiel 1-2-3 Gebäudemanagement Kiel GmbH Ringstraße 56 24103 Kiel

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Hauswart / Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Vollzeit / Teilzeit
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Hauswart / Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Vollzeit / Teilzeit 2023 sign.Berlin Communications GmbH Hauswart/Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Die Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH erbringt vielfältige wohnungswirtschaftliche Dienstleistungen im gesamten Berliner Stadtgebiet. Unter dem Dach der Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin eG, einer der traditionsreichen und leistungsstarken hauptstädtischen Wohnungsgenossenschaften, bewirtschaften wir mit einem freundlichen, engagierten Team von über 120 Beschäftigten ca. 8.000 Wohneinheiten im Eigenbestand unter Wahrung genossenschaftlicher Prinzipien. Zur Betreuung unserer Wohnanlagen suchen wir fachlich versierte, kommunikative Mitstreiter*innen mit handwerklichem Verständnis in Voll- oder Teilzeit. Unser Angebot geregelte Arbeitszeiten mit einer 37-Stunden-Woche faire und leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub vergünstigtes BVG-Ticket betriebliche Altersvorsorge moderne und hochwertige Arbeitsausstattung und -kleidung umfangreiche Sozialleistungen unternehmensinterne Events offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und vieles mehr Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Mieter und Zusammenarbeit mit Hausverwaltern Sauberhaltung und Überwachung des Hauswartreviers Ausführung kleinerer Reparaturen Entgegennahme von Reparaturmeldungen, Gefahrenbeseitigung, Schlüsselmanagement und sonstige Tätigkeiten der Bestandsbewirtschaftung Ihr Profil Sie verfügen über einschlägige handwerkliche Fähigkeiten und eine abgeschlossene Berufsausbildung Ihnen ist ein hilfsbereiter und freundlicher Umgang mit Kunden ebenso vertraut, wie die eigenverantwortliche terminliche Einteilung der Arbeitsaufgaben und eine sachgerechte Prioritätensetzung Sie haben hohe Ansprüche im Sinne von Ordnung und Sauberkeit Mein Zuhause. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@hsgberlin.de oder per Post: Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH Personalabteilung Lutherstr. 11, 12167 Berlin Bei Fragen wenden Sie sich an: Frau Andreja Miljic, Tel.: 030 / 79 00 94-52 personal@hsgberlin.de Alles Weitere erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. www.bwv-berlin.de

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Haustechniker / Servicetechniker (w/m/d) - Fachrichtung HLS
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Haustechniker/Servicetechniker (w/m/d) – Fachrichtung HLS für die Anschutz Entertainment Group, Standort Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Als Fachmonteur*in Elektrotechnik (w/m/d) sorgst du dafür, dass die gebäudetechnischen Anlagen, die Wartung und Instandhaltung sowie Neuinstallationen rund um den Uber Platz mit der Uber Arena und Uber Eats Music Hall reibungslos funktionieren. Wartung, Instandsetzung und Neuinstallationen sind genau dein Ding? Dann bist du hier genau richtig! Du suchst nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem coolen Team, dass zusammen an einem Strang zieht, Erfolge feiert und auch mal Niederlagen mit einem Lächeln meistert. Humor und Freude an der Arbeit sind dir wichtig? Perfekt! Du hast eine Ausbildung im Bereich HLS (z. B. Rohrleger, Sanitärinstallateur, Heizungsbauer oder etwas Vergleichbares) abgeschlossen und idealerweise schon ein bisschen Erfahrung gesammelt, außerdem ist Verantwortung zu übernehmen, für dich kein Problem. Du kümmerst dich um die Wartung und Instandsetzung der gebäudetechnischen Anlagen rund um den Uber Platz. Du sprichst sehr gut Deutsch (Englisch wäre super!) und kannst gut kommunizieren. Du weißt, was unsere Kunden erwarten, packst gerne mit an, bist belastbar, flexibel und arbeitest sowohl selbstständig als auch im Team. Du bringst ein posittives Mindset mit, bist improvisattionsfreudig und hast Durchsetzungsvermögen. Schichtdienst ist für dich kein Thema, und wenn du einen Führerschein der Klasse B hast, ist das ein Plus! Was wir dir bieten: Coole Mitarbeiter Benefits wie Weiterbildungen, bezuschusste Sport- und Massageangebote, ein Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Prämien für „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“, subventionierte Verpflegung in unserem Mitarbeiter-Restaurant, Job-Rad-Leasing, Altersvorsorge und teilweise vergünstigte Veranstaltungstickets. Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport. Mit unseren Konzerten und Events in der Uber Arena und der Uber Eats Music Hall in Berlin sowie der Barclays Arena in Hamburg bringen wir den Menschen Freude und unvergessliche Momente. Wir lieben nicht nur Konzerte, sondern auch Sport – besonders Eishockey mit den Eisbären Berlin und Basketball mit ALBA Berlin. Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Startdatums HIER! Anschutz Entertainment Group Operations GmbH www.uber-platz.de/jobs

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Haustechniker / Servicetechniker (w/m/d) - Fachrichtung Elektro
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Haustechniker/Servicetechniker (w/m/d) – Fachrichtung Elektro für die Anschutz Entertainment Group, Standort Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Als Haustechniker - Spezialisierung Elektro (w/m/d) sorgst du dafür, dass alles rund um den Uber Platz – von der Uber Arena bis zur Uber Eats Music Hall – reibungslos läuft. Wartung, Instandsetzung und Neuinstallationen sind dein Ding? Dann bist du hier genau richtig! Du suchst nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem coolen Team, das zusammen an einem Strang zieht, Erfolge feiert und auch mal Niederlagen mit einem Lächeln meistert. Humor und Freude an der Arbeit sind dir wichtig? Perfekt! Du hast eine Ausbildung im Elektrobereich (z. B. Anlagenelektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker oder etwas ähnliches) abgeschlossen und idealerweise schon ein bisschen Erfahrung gesammelt, außerdem ist Verantwortung zu übernehmen, für dich kein Problem. Du kümmerst dich um die Wartung und Instandsetzung der gebäudetechnischen Anlagen rund um den Uber Platz. Du sprichst sehr gut Deutsch (Englisch wäre super!) und kannst gut kommunizieren. Du weißt, was unsere Kunden erwarten, packst gerne mit an, bist belastbar, flexibel und arbeitest sowohl selbstständig als auch im Team. Du bringst ein positives Mindset mit, bist improvisationsfreufing und hast Durchsetzungsvermögen. Schichtdienst ist für dich kein Thema, und wenn du einen Führerschein der Klasse B hast, ist das ein Plus! Was wir dir bieten: Coole Benefits für Mitarbeitende wie Weiterbildungen, bezuschusste Sport- und Massageangebote, ein Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Prämien für „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“, subventionierte Verpflegung in unserem Mitarbeiter-Restaurant, Job-Rad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport. Mit unseren Konzerten und Events in der Uber Arena und der Uber Eats Music Hall in Berlin sowie der Barclays Arena in Hamburg bringen wir den Menschen Freude und unvergessliche Momente. Wir lieben nicht nur Konzerte, sondern auch Sport – besonders Eishockey mit den Eisbären Berlin und Basketball mit ALBA Berlin. Wenn du Lust auf eine spannende Anstellung in Vollzeit im Herzen von Berlin Friedrichshain-Kreuzberg hast, dann melde dich bei uns! Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Startdatums HIER! Anschutz Entertainment Group Operations GmbH www.uber-platz.de/jobs

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Technische*r Projektmanager*in (m/w/d) - Schwerpunkt anlagentechnischer Brandschutz
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Potsdam
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View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/d) – Schwerpunkt anlagentechnischer Brandschutz Vollzeit Hybrid Voltaireweg 4 A, 14469, Potsdam Mit Berufserfahrung 07.03.25 Technische*r Projektmanager*in (m/w/d) – Schwerpunkt anlagentechnischer Brandschutz Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führend in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit über 18.000 Mietwohnungen stellen wir einen bedeutenden Anteil des Potsdamer Wohnungsmarktes und engagieren uns für die Schaffung von lebenswertem Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten. Unser Facility-Management-Team stellt sicher, dass unsere Bestände technisch einwandfrei und zukunftssicher betrieben werden. Zur Unterstützung unseres Teams sucht die ProPotsdam Wohnen GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/d) – Schwerpunkt anlagentechnischer Brandschutz – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Planung, Steuerung und Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt anlagentechnischer Brandschutz Koordination externer Dienstleister für Wartung, Inspektion, Instandhaltung und Optimierung brandschutztechnischer Anlagen Beauftragung, Begleitung und Abnahme technischer Dienstleistungen sowie deren Abrechnung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Pflege der technischen Dokumentation in SAP und anderen IT-Systemen Analyse von Schadensbildern, Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung Kommunikation mit Mieter*innen, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Überprüfung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Unterstützung bei der technischen und finanziellen Jahresplanung sowie der Überwachung von Fristen und Budgets Durchführung administrativer Tätigkeiten in SAP und MS Office Sonstige vergleichbare Aufgaben Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem handwerklich-technischen Beruf, idealerweise in einem Wohnungs- oder Facility Management-Unternehmen möglichst fundierte Kenntnisse in SAP, Module PM/RE, und MS Office baurechtliche, normative und bautechnische Kenntnisse, vorzugsweise sicherheitstechnischer Ausstattungen wie Brandmelde-, Entrauchungsanlagen etc. Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Erfahrung bei der Durchführung umfassender Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Fahrerlaubnis der Klasse B Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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