32 Stellenangebote als Facility Manager (m/w) in Berlin und Brandenburg

Koordinator:in Liegenschaftenbetreuung / Facility Manager:in
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Berlin

Koordinator:in Liegenschaftenbetreuung / Facility Manager:in Zur Verstärkung unseres internen Teams Procurement & Facilities suchen wir ab sofort für unseren Standort in Berlin, Sie als Koordinator:in Liegenschaftenbetreuung / Facility Manager:in in unbefristeter Anstellung in Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Die PD ist die Beratung / Für die öffentliche Hand von morgen / Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftraggeber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastrukturprojekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen über 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025 in der Kategorie Public Sector!Ihre Aufgaben: Im Rahmen Ihrer Rolle erwarten Sie u.a. folgende Tätigkeiten: Mitverantwortung für den Betrieb der PD-Standorte deutschlandweit regelmäßige Begehung der PD-Standorte Beauftragung und Betreuung von internen und externen Dienstleistern (Reinigung, Hausverwaltungen, Techniker, Property Manager etc.) Unterstützung des Teams bei der Durchführung von Inspektionen, Wartungen und Prüfungen (Brandschutz, DGUV etc.) in Zusammenarbeit mit dem Team BGM Sicherheitsbeauftragte/r (Teilnahme an ASA-Sitzungen) Raumplanung in den Standorten nach den Arbeitsschutzvorgaben Abstimmungen mit den Stakeholdern der beteiligten Bereiche Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen der Liegenschaftsbetreuung Ihr Profil: Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Spezialisierung auf den Bereich Officemanagement und/oder Erfahrungen im Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Raumplanung und Umbaumaßnahmen Verständnis für komplexe Themen / Situationen und deren Lösungsfindung starke koordinative und organisatorische Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, Word und PowerPoint, Erfahrung mit Mail-Programmen (MS Outlook und Lotus Notes) und Raumplanungssoftware, SharePoint-Kenntnisse sind von Vorteil starke Affinität zu digitalen Tools und Software eine teamorientierte, eigenverantwortliche und fokussierte Arbeitsweise und zeichnen sich durch lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken aus Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern eine Reisebereitschaft (30%) Ihre Perspektive: Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bitte ausschließlich über unser unten aufgeführtes Online-Bewerbungsformular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei. Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und begrüßen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH Team Recruiting Christoph Spannagel Weiterführende Informationen finden Sie auf www.pd-g.de. ZUR BEWERBUNG

Property Manager:in / Immobilienverwalter:in / Facility Manager:in (m/w/d)
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Berlin

Property Manager:in / Immobilienverwalter:in / Facility Manager:in (m/w/d)ab sofort und unbefristet „Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!IHRE AUFGABEN: Eigenverantwortlich und professionell betreuen Sie diverse Objekte des Portfolios Justiz sowie berufliche Schulen und sind erste:r Ansprechpartner:in der Mieter:innen. Sie führen Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Geschäftspartnern sowie Versorgern, beauftragen und steuern externe Dienstleister und Planer. Instandsetzungsleistungen und die regelmäßige Beauftragung von Rahmenvertragspartnern werden durch Sie verantwortet. Sie bearbeiten zudem technische und hochbauliche Maßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros und unserer Einkaufsabteilung. Die Qualität von Facility-Management-Leistungen werden von Ihnen gesteuert und sichergestellt. Sie erstellen Objektanalysen und bearbeiten technische und hochbauliche Maßnahmen. Die Mitarbeit in Arbeitsgruppen und bereichsinternen und -übergreifenden Projekten zählen außerdem zu Ihrem umfangreichen Aufgabenfeld. IHR PROFIL: Abschluss: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Facility Management (FH, HS, Universität), Immobilienökonom oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung von anspruchsvollen Gewerbe- oder Sonderimmobilien und in der Steuerung von Dienst- / Bauleistungen und externen Planungsbüros Fachkenntnisse: Vertragsrechtliche Kenntnisse nach VOL / VOB wünschenswert Persönlich: Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit, hohe Service- und Kundenorientierung. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50 % mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.IHRE ANSPRECHPERSON: Katharina Jordan Personal & Organisation BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Personal & Organisation | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

Projektmanager (w/m/d) Facility Management in Berlin
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Berlin

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager (w/m/d) Facility Management in Berlin - 17404 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona Nordost GmbH am Standort Hennigsdorf bei Berlin für unseren Kunden ALSTOM. Unsere APLEONA-Pluspunkte: Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team vor Ort Dienstrad-Leasing (JobRad) als zusätzliches Mobilitätsangebot für unsere Mitarbeiter*innen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Das machen Sie bei uns: Koordinierung und Überwachung gewerkeübergreifender Investitions- und Instandhaltungsprojekte Gestaltung/Weiterentwicklung organisatorischer Strukturen Ausarbeitung von Aufgabenstellungen für Planer und Realisierungsbetriebe sowie fachliche und kommerzielle Beurteilung von Angeboten Dokumentation/ Kontrolle sämtlicher Aufträge im Auftragsabwicklungssystem Fachliche Führung/Koordination eines internen Projektteams Übernahme der Funktion des stellvertretenden Standortleiters Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachbereiche Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbar) | einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik Eine hohe Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, Power Point) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Sprechen Sie uns an: Justyna Schiller mein.job@apleona.com Oberlandstraße 89 12099 Berlin, Germany Seit dem 1. Juli sind APLEONA und Gegenbauer eine Firma unter dem gemeinsamen Namen APLEONA. Wir realisieren Potential. Mit unseren nun über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern gehören wir zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Mit dem Betrieb und Ausbau von Immobilien, der Wartung von Anlagen und integrierten Facility Services erleichtern wir täglich das Leben tausender Menschen und arbeiten noch dazu aktiv am Klima- und Umweltschutz. Jobs mit Sinn und Herz, mit welchen Sie Ihr Potential entfalten können. Dabei stehen wir für innovative, zukunftsorientierte und leistungsstarke Lösungen. Der Schlüssel unseres Erfolges sind das permanente Engagement und Know-how unserer Mitarbeitende sowie langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen.

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Haustechniker (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Haustechniker (m/w/d) Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: VollzeitDeine Aufgaben Stelle deine handwerklichen Fähigkeiten in unserem Logistikzentrum unter Beweis und sorge dafür, dass nichts wackelt, flackert oder fehlt Stehen Instandhaltungsarbeiten an, legst Du selbst Hand an, um beispielsweise Regalanlagen, Heizungen, Sprinkleranlagen oder Brandschutzvorrichtungen in Schuss zu halten Du setzt sicherheitsrelevante Regelungen im Rahmen des Objektmanagements um bzw. achtest darauf, dass diese eingehalten werden Das Durchführen von routinemäßigen Kontrollen und vorbeugenden Instandhaltungs- und Pflegearbeiten gehören zu deinem Tagesgeschäft Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gas, Wasser, Heizung, Elektronik oder einem Metallverarbeitenden Beruf In dem Bereichen Elektronik, Installation (Gas/Wasser), Mechanik sowie Arbeitssicherheit fühlst Du dich aufgrund Deiner beruflichen Erfahrung zu Hause Erste Erfahrung in einem Logistik- oder Speditionsunternehmen im Bereich FM oder OM sind wünschenswert Du bringst eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft, eine große Portion Engagement mit und das Talent in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem 3-Schichtsystem (früh/mittel/spät) mit wechselnden Samstagsschichten zu arbeiten Unser Angebot Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Schäfer · Referenz-Nr. 41759 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Immobilienverwalter / Property Manager (m/w/d)
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Berlin

Immobilienverwalter / Property Manager (m/w/d)ab sofort, projektbedingt befristet für zwei Jahre „Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!IHRE AUFGABEN: Eigenverantwortlich und professionell betreuen Sie diverse Objekte der Flüchtlingsunterbringungen und sind erste:r Ansprechpartner:in der Mieter:innen. Sie führen Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Geschäftspartnern sowie Versorgern, beauftragen und steuern externe Dienstleister und Planer. Instandsetzungsleistungen und die regelmäßige Beauftragung von Rahmenvertragspartnern werden durch Sie verantwortet. Die Qualität von Facility Management-Leistungen werden von Ihnen gesteuert und sichergestellt. Sie erstellen Objektanalysen und bearbeiten technische und hochbauliche Maßnahmen. Die Mitarbeit in Arbeitsgruppen und bereichsinternen und -übergreifenden Projekten zählen außerdem zu Ihrem umfangreichen Aufgabenfeld. IHR PROFIL: Abschluss: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Facility Management (FH, HS, Universität), Immobilienökonom oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation. Berufserfahrung: In der Bewirtschaftung von anspruchsvollen Gewerbe- oder Sonderimmobilien und in der Steuerung von Dienst- / Bauleistungen und externen Planungsbüros. Fachkenntnisse: Vertragsrechtliche Kenntnisse nach VOL/ VOB wünschenswert. Persönlich: Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, hohe Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50 % mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.IHRE ANSPRECHPERSON: Katharina Jordan Personal & Organisation BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Personal & Organisation | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

(Senior) Manager:in für die Beratung von Bau- und Infrastrukturprojekten im Landesbau
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Berlin

(Senior) Manager:in für die Beratung von Bau- und Infrastrukturprojekten im Landesbau Für unser Landesbau-Beratungsteam suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin und Hamburg Sie als (Senior) Manager:in für die Beratung von Bau- und Infrastrukturprojekten im Landesbau in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Die PD ist die Beratung / Für die öffentliche Hand von morgen / Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftraggeber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastrukturprojekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen über 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025 in der Kategorie Public Sector!Ihre Aufgaben: Als Teil unseres Landesbauteams unterstützen Sie unsere Kunden auf Bundesländerebene bei der Strukturierung und dem Management von komplexen Bau- und Infrastrukturprojekten (vorwiegend Großprojekte) und begleiten die Realisierungs- und Betriebsphase von Immobilien. Dazu gehören u.a. folgende Aufgaben: Ausarbeitung von Projektkonzeptionen mit speziellem Fokus u.a. auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisenden Technologien Leitung von komplexen Projekten oder Portfoliomanagement in allen Projektphasen Gestaltung und Übernahme von Multiprojektmanagement Projekt- und Teamstrukturierung sowie Kapazitätsplanungen Entwicklung innovativer und marktangepasster Vergabemodelle für Vorzeigeprojekte der öffentlichen Hand sowie Vorbereitung und Durchführung von Vergaben Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z.B. Klimaneutralität, Holzbau und innovative Technologien, BIM, Digitalisierung von Bauprozessen Erarbeitung, Abstimmung und Verhandlung von Angeboten Mitwirkung an der wirtschaftlichen Entwicklung des Marktbereiches Landesbau Ihr Profil: Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Architektur oder einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang (z.B. Facility Management, Stadtplanung etc.) mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, idealerweise im Bereich der öffentlichen Hand mindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter:in im Bereich Bau- oder Infrastrukturprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement) lösungsorientiertes, wirtschaftliches und verantwortliches Handeln Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie Schnittstellenkompetenz Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen und erste Erfahrungen in der Anwendung von BIM und CAFM sind von Vorteil Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift) proaktives Handeln, Engagement und Diplomatie Teamgeist und Führungsqualitäten Ihre Perspektive: Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bitte ausschließlich über unser unten aufgeführtes Online-Bewerbungsformular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei. Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und begrüßen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH Team Recruiting Christoph Spannagel Weiterführende Informationen finden Sie auf www.pd-g.de. ZUR BEWERBUNG

Technische/r Objektmanager/in (TOM) (m/w/d)
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Berlin

Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Berlin für unsere Hauptverwaltung, Abteilung Immobilien, Referat Immobilien- und Facility Management in Voll- oder Teilzeit eine/einenTechnische/n Objektmanager/in (TOM) (m/w/d) Unsere Verwaltungen befinden sich an folgenden Standorten: Hauptverwaltung: Hildegardstr. 29/30, 10715 Berlin Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sicherstellung aller Maßnahmen zur Instandhaltung und Betrieb der dem Standort zugeordneten Liegenschaften und Objekte, einschließlich der technischen Anlagen Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten zur Wartung, Prüfung, Gebäudereinigung, Objektschutz, Winterdienst sowie anderer externer Dienstleister, einschließlich der Leistungssteuerung, Leistungscontrolling und Einhaltung von Auflagen und Vorschriften Laufende Überprüfung von Verträgen über Dienstleistungen, insbesondere Verwaltung und Betreuung objektbezogener Verträge Management von Kosten, Qualität und Zeitplan Planung und Koordination des Umzugsmanagements innerhalb der BG BAU sowie für die Tochtergesellschaften der BG BAU Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Gebäudemanagement / Facility Management / Haustechnik / Heizung-Klima-Sanitär / Elektrotechnik mit anschließender mehrjähriger technischer Berufserfahrung im Objektmanagement für Gewerbeimmobilien oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation, die den entsprechenden anlagespezifischen Sachkundenachweis erbringt Vernetzte proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zum Umgang mit fordernden Arbeitsbedingungen Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen nach Absprache Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe* 8 BG-AT. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fachlicher Ansprechpartner: Sebastian Schüßler, Tel.: 030 85781-523 Ansprechpartnerin in Bezug auf den Auswahlprozess: Antje Böhm Tel.: 030 85781-547 Bewerben Sie sich bis zum 8. April 2024 mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Aus- und Weiterbildungsnachweise, Arbeitszeugnisse etc.) unter dem Stichwort „Sachbearbeitung Technisches Objektmanagement“ direkt in unserem System. Unsere Recruiting-Seite erreichen Sie HIER. *Information zur Entgeltgruppe.

Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Wohnungssanierung / Wohnraumanpassung
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Potsdam

View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Wohnungssanierung / Wohnraumanpassung Vollzeit Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam, Deutschland Mit Berufserfahrung 29.01.24 Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach acht Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Wohnungssanierung / Wohnraumanpassung – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Planung, Projektsteuerung und Realisierung: Umsetzung von Wohnungssanierung und Wohnraumanpassung gemäß geschlossener Rahmenverträge, Organisationsfestlegungen und Budgetvorgaben Erstbewertung und Abstimmung: Inhaltliche und kostenmäßige Erstbewertung der erforderlichen Maßnahmen in enger Abstimmung mit Bestandsmanagement und Mietern Technische Dienstleistungen: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung von externen Dienstleistern Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben (Kosten, Qualität, Termine) und direkte Gewährleistungsansprüche Bauherrenvertretung, Dokumentation und Datenpflege: Durchführung der Bauherrenvertretung gegenüber ausführenden Firmen. Dokumentation, Datenauswertung und Berichtswesen; direkter Ansprechpartner für das Bestandsmanagement Einfordern der vertraglich vereinbarten Dokumentation Konsequente Pflege von Daten im IT-System Bauablauf und Qualitätsmanagement: Engagierte Mitarbeit im Bauablauf Erkennen von Schadensbildern und Entwicklung von Lösungsvorschlägen zur Risikovermeidung Sicherstellung der Einhaltung von Bauzeiten und Bauqualitäten Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Aufgaben in SAP und Office Anwendungen. Sonstige Aufgaben: Übernahme weiterer vergleichbarer Aufgaben im Bereich der Wohnungssanierung und Wohnraumanpassung Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Realisierung von Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Hochbau, Haustechnik, Elektro, Facilitymanagement, auch gewerkeübergreifend oder in der technischen Bewirtschaftung von Immobilien, o. ä. wünschenswert eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? Dann schauen Sie auf unserem Instagram Karriere-Kanal vorbei. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Verkehrssicherung und Brandschutz für gewerblich genutzte Objekte
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Potsdam

View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Verkehrssicherung und Brandschutz für gewerblich genutzte Objekte Vollzeit Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam, Deutschland Mit Berufserfahrung 29.01.24 Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach acht Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Schwerpunkt Verkehrssicherung und Brandschutz für gewerblich genutzte Objekte – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Verkehrssicherheitskontrolle: Regelmäßige Überprüfung der Verkehrssicherheit in Gebäuden und Mietflächen, insbesondere hinsichtlich Brandschutzvorgaben Sicherstellung der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen nach Abstimmung mit Eigentümer/Bestandsmanagement Brandschutzmanagement: Durchführung von Brandschutzbegehungen, Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen Beurteilung von Brandschutzkonzepten für effektives Brandschutzmanagement Bau-/Haustechnische Bewertung: Bewertung und Dokumentation des bau-/haustechnischen Zustands sowie wesentlicher Ausstattungen gewerblicher Mietflächen Zusammenarbeit mit Bestandsmanagement, Behörden, Feuerwehren und Versicherern Bautechnische Umbauanfragen: Durchführung, Bewertung und Dokumentation zu bautechnischen Umbauanfragen für Bestands- und Neumietverträge Erstellung von Lösungsmodellen mit Kostenschätzungen Projektumsetzung und Bauherrenvertretung: Umsetzung von IH-Projekten, insbesondere Verkehrssicherungs- und Brandschutzmaßnahmen Bauherrenvertretung gegenüber Planern aller Leistungsstufen der HOAI und bauausführenden Firmen Technische Dienstleistungen: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung von technischen Dienstleistungen Dritter Sicherstellung der Umsetzung von Vorgaben (Kosten, Qualität, Termine) sowie Gewährleistungsansprüche Störungs- und Mangelbeseitigung: Engagierte Mitarbeit in der Störungs- und Mangelbeseitigung Erkennen von Schadensbildern und Entwicklung von Lösungsvorschlägen. Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Aufgaben in SAP und Office Anwendungen Sonstige Aufgaben: Übernahme weiterer vergleichbarer Aufgaben im Bereich Verkehrssicherung und Brandschutz Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement, auch gewerkeübergreifend oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, o. ä. wünschenswert Bereitschaft zur Fortbildung zum Brandschutzbeauftragten mit erfolgreichem Abschluss und der regelmäßigen Teilnahme an den erforderlichen Fortbildungen. eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? 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Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)
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Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2284, Stellen-ID: 1110663) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Dem vakanten Arbeitsplatz einer/eines Baumanagerin/Baumanagers (w/m/d) obliegt die Verwaltung der Dienstliegenschaften des Auswärtigen Amtes in Berlin Mitte, Werderscher Markt 1, Reiherwerder sowie div. Anmietobjekte.Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Planung, Beauftragung, Begleitung und Überwachung der Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen und investiven Maßnahmen bis sechs Millionen Euro inkl. Gewährleistungsmanagement Planung und Feststellung von erforderlichen baulichen Maßnahmen Entgegennahme und Bearbeitung von Schadens- und Mängelmeldungen des Nutzenden Wahrnehmen der Interessen der Eigentümerin-/Bauherrinfunktion Beauftragung und Begleitung der Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Bauverwaltung, Überwachung des Baufortschritts sowie Controlling der Bauunterhaltung Planung, Begleitung und Durchführung von baulichen Maßnahmen auf Wunsch des Nutzenden (Mieter:inneninvestitionen), Beratung des Nutzenden Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ermittlung der erforderlichen Finanzmittel und Budgetbewirtschaftung in Absprache mit dem Objektmanagement Teilnahme an Objekt- und Liegenschaftsbegehungen sowie an Besprechungen Abnahme fertiggestellter Maßnahmen und Übergabe an den Nutzenden Durchführung von Gebäudebestandserfassungen, -bewertungen, und -maßnahmen und Verwendung des Fachverfahrens AiBATROS Rechnungserfassung und -bearbeitung, Aufnahme aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAP R/3 Was erwarten wir?Qualifikation: abgeschlossenes bautechnisches (Fach-)Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [FH]) oder Bachelorabschluss in den Fachrichtungen Architektur, Hochbau, Bauingenieurwesen, Baumanagement oder einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare Qualifikation (z. B. staatlich geprüfte/r Techniker/in (w/m/d) mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung) Fachkompetenzen: umfassende Fachkenntnisse und langjährige, praktische Erfahrungen im Baubereich sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Bau-, Plan- und Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse in SAP und des SAP gestützten Fachverfahrens BALIMA bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen Weiteres: Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sicheres Auftreten, zielorientiertes Handeln ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) Besonderer Hinweis: Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de).Was bieten wir? eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr, verkehrsgünstige Lage Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 22. April 2024 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1110663.Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Bastobbe unter der Telefonnummer +49 30 3181-1513 oder per E-Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Hinkelthein unter der Telefonnummer +49 30 3181-4801 oder an Frau Herma unter der Telefonnummer +49 30 3181-4802. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de. Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz.Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Dienstposten/Arbeitsplätzen – zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). www.bundesimmobilien.de

Baumanagerin/Baumanager (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundes­regierung unterstützt und für fast alle Bundes­behörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungs­vollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!Die Direktion Berlin sucht für den Geschäfts­bereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2284, Stellen‑ID: 1110663) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Dem vakanten Arbeitsplatz einer/eines Bau­managerin/Baumanagers (w/m/d) obliegt die Verwaltung der Dienstliegenschaften des Auswärtigen Amtes in Berlin Mitte, Werderscher Markt 1, Reiherwerder sowie div. Anmietobjekte.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement.Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2253, Stellen‑ID: 1109334) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungs­gruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.