14 Hausmeister Jobs in Berlin und Brandenburg

Hausmeister (m/w/d) für unsere Liegenschaft Nicolaihaus
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Berlin

Hausmeister (m/w/d) für unsere Liegenschaft Nicolaihaus Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin), mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bauunterhalt suchen wir ab sofort einen Hausmeister (m/w/d) für unsere Liegenschaft Nicolaihaus in Berlin (30-40 Stunden pro Woche) IHRE AUFGABEN Ausführen von kleineren Reparatur- und Renovierungsarbeiten Wartungsverträge überwachen und nachhalten Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik, sowie das Betreuen von Veranstaltungen, gelegentlich auch in den Abendstunden Koordinieren und Abnehmen von Leistungen von Fremdfirmen Mitwirkung bei Büro-Umzügen Pflege von Außenanlagen Verbrauchstände turnusmäßig erfassen abteilungsübergreifende Unterstützung bei z.B. Botengängen Ansprechpartner für hausinterne Mieter Verantwortung für den Stiftungsfuhrpark (Termine koordinieren und überwachen, TÜV, Reifenwechsel, Wahrung der Verkehrssicherheit, etc.) WAS SIE MITBRINGEN handwerkliches Geschick, idealerweise Berufserfahrung als Hausmeister und technisches Verständnis Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben und Servicedienstleistern praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit MS-Outlook und MS-Word keine Angst vor dem Umgang mit Software für Gebäudeleittechnik, Alarmanlagen und Schließanlagen ist von Vorteil PKW-Führerschein erforderlich zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig für die Erfüllung der Aufgabe notwendige Deutschkenntnisse WAS WIR IHNEN BIETEN einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, die Arbeitsprozesse aktiv mitzugestalten ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team, sowie Flexibilität in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen und viele weitere freiwillige Leistungen des Arbeitgebers u. a. Mobilitätszuschuss, freie Getränke sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Berlin (Nähe Museumsinsel) in unserem denkmalgeschütztem Gebäude im Nicolaihaus Kontakt Sie möchten Ihre Expertise für etwas Sinnstiftendes einsetzen, das bleibt und mit uns Visionen umsetzen? Dann kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihren Bewerbungseingang unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Einstiegstermins ausschließlich digital über unser Bewerberportal. Der vertrauensvolle Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Datenschutzhinweise zum Umgang mit Ihrer Bewerbung finden Sie unter: www.denkmalschutz.de/ds-info-bewerber. Ihre Ansprechpartner im Bewerbungsmanagement Vanessa Eni / Bewerbungsmanagement Telefonnummer 0228 / 9091-0 Vanessa Reif / Bewerbungsmanagement Telefonnummer 0228 / 9091-127 Deutsche Stiftung Denkmalschutz | Schlegelstraße 1 | 53113 Bonn | www.denkmalschutz.de

Hauswart / Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Vollzeit / Teilzeit
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Berlin

Hauswart / Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Vollzeit / Teilzeit 2023 sign.Berlin Communications GmbHHauswart/Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Die Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH erbringt vielfältige wohnungswirtschaftliche Dienstleistungen im gesamten Berliner Stadtgebiet. Unter dem Dach der Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin eG, einer der traditionsreichen und leistungsstarken hauptstädtischen Wohnungsgenossenschaften, bewirtschaften wir mit einem freundlichen, engagierten Team von über 120 Beschäftigten ca. 8.000 Wohneinheiten im Eigenbestand unter Wahrung genossenschaftlicher Prinzipien. Zur Betreuung unserer Wohnanlagen suchen wir fachlich versierte, kommunikative Mitstreiter*innen mit handwerklichem Verständnis in Voll- oder Teilzeit.Unser Angebot geregelte Arbeitszeiten mit einer 37-Stunden-Woche faire und leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub vergünstigtes BVG-Ticket betriebliche Altersvorsorge moderne und hochwertige Arbeitsausstattung und -kleidung umfangreiche Sozialleistungen unternehmensinterne Events offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und vieles mehr Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Mieter und Zusammenarbeit mit Hausverwaltern Sauberhaltung und Überwachung des Hauswartreviers Ausführung kleinerer Reparaturen Entgegennahme von Reparaturmeldungen, Gefahrenbeseitigung, Schlüsselmanagement und sonstige Tätigkeiten der Bestandsbewirtschaftung Ihr Profil Sie verfügen über einschlägige handwerkliche Fähigkeiten und eine abgeschlossene Berufsausbildung Ihnen ist ein hilfsbereiter und freundlicher Umgang mit Kunden ebenso vertraut, wie die eigenverantwortliche terminliche Einteilung der Arbeitsaufgaben und eine sachgerechte Prioritätensetzung Sie haben hohe Ansprüche im Sinne von Ordnung und Sauberkeit Mein Zuhause.Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@hsgberlin.de oder per Post: Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH Personalabteilung Lutherstr. 11, 12167 Berlin Bei Fragen wenden Sie sich an: Frau Andreja Miljic, Tel.: 030 / 79 00 94-52 personal@hsgberlin.de Alles Weitere erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. www.bwv-berlin.de

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Haustechniker / Hausmeister (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Haustechniker / Hausmeister (m/w/d) Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Haustechniker / Hausmeister Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: VollzeitDeine Aufgaben Stelle deine handwerklichen Fähigkeiten in unserem Logistikzentrum unter Beweis und sorge dafür, dass nichts wackelt, flackert oder fehlt Stehen Instandhaltungsarbeiten an, legst Du selbst Hand an, um beispielsweise Regalanlagen, Heizungen, Sprinkleranlagen oder Brandschutzvorrichtungen in Schuss zu halten Du setzt sicherheitsrelevante Regelungen im Rahmen des Objektmanagements um bzw. achtest darauf, dass diese eingehalten werden Das Durchführen von routinemäßigen Kontrollen und vorbeugenden Instandhaltungs- und Pflegearbeiten gehören zu deinem Tagesgeschäft Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gas, Wasser, Heizung, Elektronik oder einem metall- oder holzverarbeitenden Beruf In dem Bereichen Elektronik, Installation (Gas/Wasser), Mechanik sowie Arbeitssicherheit fühlst Du dich aufgrund Deiner beruflichen Erfahrung zu Hause Erste Erfahrung mit haus- und gebäudetechnischen Anlagen sind wünschenswert Du bringst eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft, eine große Portion Engagement mit und das Talent in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten Du bist bereit in einem 2-Schichtsystem (früh/spät) zu arbeiten. Unser Angebot Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Rhein · Referenz-Nr. 41759 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Gärtner (m/w/d)
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Berlin

Werde Teil unseres Teams! Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren Vorteilen überzeugen. Die Firma Harry Olivier steht für modernes Handwerk. Mit Leidenschaft und Know-how sorgen wir dafür, dass in Berlin stets alles rund läuft. Wir bieten dir dazu vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Und das alles nah an deinem Wohnort. Wir suchen einen versierten Gärtner (m/w/d) der liebevoll 3 Gärten in Berlin & 1 Grundstück außerhalb von Berlin pflegen kann. Gärtner (m/w/d) DEINE AUFGABEN Ansprechende Gartengestaltung für 4 Grundstücke Alle anfallenden vegetationstechnischen Aufgaben fallen in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst kleine Hausmeistertätigkeiten in 2 unserer Objekte inkl. Reinigung der Hausflure Tätigkeitsbereich ist Berlin und nahes Umland DEINE QUALIFIKATION Ausbildung als Landschaftsgärtner/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen in der Pflege von Gartenanlagen wünschenswert Teamfähigkeit handwerkliches Geschick, technisches Verständnis Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit setzen wir voraus Führerschein Klasse B Erfahrungen mit Hausmeistertätigkeiten UNSER ANGEBOT Eigene Werkstatt mit Zugang zu versierten Handwerkern, die bei Bedarf unterstützen können gute Vergütung mit Prämiensystem Corporate Benefits Technisch moderne Ausstattung Weiterbildungsmöglichkeiten Realisierung eigener Projekte und Ideen betriebliche Krankenversicherung Geregelte Arbeitszeiten und am Wochenende zu Hause sicherer Arbeitsplatz KFZ für die Arbeit INTERESSIERT? Versorge die Hauptstadt mit uns! Kontakt bewerbung@harry-olivier.de Standort Berlin Harry Olivier GmbH & Co. KG Wupperstraße 10 | 14167 Berlin bewerbung@harry-olivier.de | www.harry-olivier.de

Hausverwalter für WEG- und Mietverwaltung (m/w/d)
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Berlin

Hausverwalter für WEG- und Mietverwaltung (m/w/d) Die Markgrafen Quartier Hausverwaltung GmbH ist eine mittelständische Verwaltungsgesellschaft für Wohnimmobilien in Berlin mit Sitz in Berlin Mitte. Die Verwaltung setzt sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: WEG- und Miethausverwaltung Buchhaltung und Abrechnung Reparaturen/Instandhaltung Für den Bereich WEG- und Miethausverwaltung suchen wir Verwalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Ihre Aufgaben: Nach sorgfältiger Einarbeitung die eigenständige Betreuung von Objekten, dazu zählt: Kommunikation mit Eigentümern, Beiräten, Mietern und Versorgern, sachlich-kaufmännische Prüfung von Rechnungen, Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von WEG-Versammlungen und ggf. später die eigenständige Durchführung, Verwaltung und Pflege der Stammdaten, Abschluss von Versorger- und Lieferantenverträgen, Abwicklung von Versicherungsschäden, Beauftragung und Überwachung externer Dienstleister, z.B. Hausreinigung oder Hausmeister Ihr Profil / Ihre Qualifikation: Voraussetzung ist ein grundsätzliches Verständnis von Immobilienverwaltung und idealerweise Erfahrung mit WEGs, Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten, aber auch zur eigenständigen Arbeit, Motivation sowie Spaß am Umgang mit Menschen, Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, Kenntnisse über die Hausverwaltungssoftware Haussoft (GFAD) oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen Wir bieten: Ein erfahrenes und familiäres Team, flache Hierarchien, Ein gutes Betriebsklima und nette Kollegen, Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung mit Flexibilität, Eine leistungsgerechte Bezahlung, Sonderurlaub für die Begleitung von WEG-Versammlungen bzw. Teilnahme an, bei guter Performance zusätzlich: finanzielle Beteiligung an abgerechneten Sonderleistungen, Ein schönes Büro- und Arbeitsumfeld in der Innenstadt, Unterstützung bei Weiterbildung und Zusatzqualifikation, Kostenfreier, guter Kaffee und Spaß an und bei der Arbeit Bei Bedarf helfen wir auch gern bei der Wohnungssuche Markgrafen Quartier Hausverwaltung GmbH Neue Grünstraße 17 10179 Berlin personal@mq-hv.de

Immobilienkaufmann (m/w/d) Bereich Hausverwaltung / A-Z Verwaltung
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Berlin

allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG Immobilienkaufmann (m/w/d) Bereich Hausverwaltung/ A-Z Verwaltung Berlin Eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien. Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit alsImmobilienkaufmann (m/w/d) Bereich Hausverwaltung/ A-Z VerwaltungIhre Aufgaben: Eigenständiges Pflegen der Mietverträge und Überwachung des Zahlungseinganges der Mieter Betreuung des Bestands von Wohn- und Gewerbeimmobilien Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen Mietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben) Miet- und Nebenkostenabrechnungen Objektbuchhaltung Mahnwesen Telefonische und gelegentlich auch persönliche Betreuung von Mietern, Handwerkern und Hausmeistern Datenpflege und Ablage im Hausverwaltungsprogramm Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten Kontinuierliche Ablageorganisation / Büroorganisation / Wiedervorlageführung Effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller Verwaltungsvorgänge Durchführen und Verantworten von Instandsetzung und –Instandhaltungsmaßnahmen Ihr Profil: Ausbildung zum Immobilien - Kaufmann (m/w/d) oder Immobilien - Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fachliche Souveränität durch mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbständiges und kundenorientiertes Handeln Unser Angebot: Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: freie Getränke, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!). Bitte senden Sie diese per E-Mail an gabriele.schwenke@allod.de oder per Post an allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG Culemeyerstraße 2 12277 Berlin

Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Gewährleistungsmanagement
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Potsdam

Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Sie bringen Leidenschaft und Engagement für die Instandhaltung von Immobilien mit und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Gewährleistungsmanagement – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Gewährleistungsmanagement: Prüfung und Bearbeitung von Gewährleistungsmangelmeldungen Dokumentation, Nachverfolgung und Durchführung von Ersatzvornahmen Unterstützung bei Versicherungs- und Schadenersatzfällen Bauunterlagen und Abnahmen: Verwaltung der Bauunterlagen für Neubau- und Modernisierungsprojekte für die bautechnische Bewirtschaftung im Bereich Facility Management Dokumentation und Begleitung der Bauabnahmen Kommunikation: Konstruktiver Austausch mit Mieter*innen, Dienstleistern und dem internem Bestandsmanagement Planung und Administration: Mitarbeit an technischen und finanziellen Jahresplanungen Durchführung administrativer Aufgaben in SAP und MS Office Weitere Aufgaben: Übernahme vergleichbarer Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Realisierung von Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Haustechnik, Elektro, Facilitymanagement o. ä. wünschenswert möglichst fundierte Kenntnisse in SAP, Module PM/RE, und MS Office baurechtliche, bautechnische Kenntnisse Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Erfahrung bei der Durchführung umfassender Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Fahrerlaubnis der Klasse B Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? Dann schauen Sie auf unserem Instagram Karriere-Kanal vorbei.

Technischer Property Manager (m/w/d)
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Berlin

VALON – ADVANCED REAL ESTATE MANAGEMENT Valon ist ein dynamisches Real Estate Unternehmen im europäischen Immobilienmarkt mit einer umfassenden und ganzheitlichen Lösung für gewerbliche Immobilieninvestments. Unsere Dienstleistungen reichen vom Investment Management, Fonds Management, Asset Management, Debt Financing, Corporate Accounting bis hin zum Bau-Projektmanagement und Property Management. Uns zeichnet die Verantwortungsübernahme entlang der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette aus. Hierbei verlieren wir die Nachhaltigkeit unseres Handelns in Bezug auf die uns anvertrauten Immobilien nie aus den Augen. Mit viel Leidenschaft setzen wir uns als proaktiver Partner für unsere Kunden ein. Basis hierfür ist der permanente Ideentausch in schlanken Strukturen und einer offenen Unternehmenskultur. Dynamische Perspektiven geben Ihnen den Raum, Ihre Talente und Ihr Leistungspotenzial zu entfalten. Wir wachsen weiter – bewirb Dich jetzt!Gemeinsam können wir etwas bewegen! Komm alsTechnischer Property Manager (m/w/d)in unser Team!Bei uns wird Dein Talent mit grenzenloser Unterstützung gefördert! Das sind Deine Aufgaben: Verantwortung für den Betrieb und die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden Kostenplanung und Kostenkontrolle Steuerung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sowie Schadenabwicklung Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Abnahme und Übergabe von Mietflächen Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Überwachung der termingerechten Realisierung der Projektüberwachung der Nachunternehmerleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschl. Wartung und Instandsetzung Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Auftraggebern, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hausmeistern Erstellung von objektbezogenen Reportings Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Das bringst Du mit: Idealerweise einen Abschluss als Meister:in/Techniker:in oder ein technisches Hochschulstudium idealerweise im Bereich Facility Management oder Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du bist kundenorientiert, sicher im Auftritt und kommunikationsstark Du bist teamfähig und zuverlässig Du handelst unternehmerisch und eigenverantwortlich in deinem Aufgabengebiet Sicheren im Umgang mit MS-Office Weitere Vorteile für Dich: Familiäres Team: Bei uns bist Du nie alleine. Hinter Deinem Rücken steht ein unterstützendes Team, dass Dich jederzeit auffängt. Verantwortung: Du hast die Möglichkeit, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen. Teamevents & Building-Maßnahmen: Nur ein starkes und harmonisches Team ist zu gemeinschaftlichen Höchstleistungen fähig. Auf diversen Veranstaltungen feiern wir daher uns und unsere Erfolge gemeinsam. Flexible Arbeitszeiten: Durch unser Gleitzeitmodell und die Möglichkeit auf Home Office, bleibt Privat- und Berufsleben im Einklang. Flache Hierarchien: Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe, sind per Du und bemühen uns täglich für ein angenehmes Betriebsklima. Valon-Gesundheitssystem: Dir steht ein Gesundheitsbudget zu, ein Gesundheitsservice und präventive Check-Ups auch für Familienmitglieder. Firmenfahrrad: Keine Lust auf Stau und die Sonne scheint? Schwing Dich auf Dein Firmenfahrrad und überhole die wartenden Autos auf dem Weg zur Arbeit. Hunde ausdrücklich erlaubt: Du hast auch einen Happiness Manager auf vier Beinen zu Hause? Dann bring ihn einfach mit. Je mehr Pfoten, desto besser die Laune. Massagen: Bei ein paar Tagen Home Office kann der Rücken schonmal leiden. Lass Dich einfach auf unsere Kosten massieren. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an: karriere@valon-group.com Wir freuen uns auf Dich! KONTAKT Valon Property Management GmbH Brüggering 7b 59494 Soest karriere@valon-group.com www.valon-group.com

Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Immobilieninstandhaltung
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Potsdam

View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Immobilieninstandhaltung Vollzeit Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.07.24 Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Sie bringen Leidenschaft und Engagement für die Instandhaltung von Immobilien mit und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Immobilieninstandhaltung – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Planung und Projektmanagement: Realisierung von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen gemäß Verträgen, Organisationsvorgaben und Budgetrahmen Umsetzung und Bauherrenvertretung: Betreuung von Instandhaltungsprojekten, Vertretung gegenüber Planern (HOAI LPH 1-9) und bauausführenden Firmen Dienstleistungsmanagement: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung technischer Dienstleistungen Dritter; Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminanforderungen sowie Gewährleistungsansprüchen Dokumentationsmanagement: Einfordern vertraglich vereinbarter Dokumentationen und Pflege der Daten im IT-System. Immobilienmanagement: Verantwortung für den technischen Zustand der zugeordneten Immobilien und Bearbeitung eingehender Störungs- und Mangelmeldungen Instandsetzungsmanagement: Beauftragung, Stichprobenkontrolle und Rechnungsbearbeitung von Instandsetzungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Gewährleistungs- und Versicherungsvorgängen Kundenkommunikation: Zielgerichtete Kommunikation zur Klärung technischer Sachverhalte, Terminabstimmungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Objektbegehungen: Durchführung und Nachbereitung von Hausschauen und Objektbegehungen zur Ermittlung von Instandsetzungsbedarfen Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten in SAP und Office-Anwendungen Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Immobilien, o. ä. wünschenswert eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfahrung bei der Durchführung von Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? 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Technische*r Projektmanager*in (m/w/i)
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View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) Vollzeit Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam, Deutschland Mit Berufserfahrung 31.05.24 Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Sie bringen Leidenschaft und Engagement für die Instandhaltung von Immobilien mit und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Planung und Projektmanagement: Realisierung von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen gemäß Verträgen, Organisationsvorgaben und Budgetrahmen Umsetzung und Bauherrenvertretung: Betreuung von Instandhaltungsprojekten, Vertretung gegenüber Planern (HOAI LPH 1-9) und bauausführenden Firmen Dienstleistungsmanagement: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung technischer Dienstleistungen Dritter; Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminanforderungen sowie Gewährleistungsansprüchen Dokumentationsmanagement: Einfordern vertraglich vereinbarter Dokumentationen und Pflege der Daten im IT-System. Immobilienmanagement: Verantwortung für den technischen Zustand der zugeordneten Immobilien und Bearbeitung eingehender Störungs- und Mangelmeldungen Instandsetzungsmanagement: Beauftragung, Stichprobenkontrolle und Rechnungsbearbeitung von Instandsetzungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Gewährleistungs- und Versicherungsvorgängen Kundenkommunikation: Zielgerichtete Kommunikation zur Klärung technischer Sachverhalte, Terminabstimmungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Objektbegehungen: Durchführung und Nachbereitung von Hausschauen und Objektbegehungen zur Ermittlung von Instandsetzungsbedarfen Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten in SAP und Office-Anwendungen Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Immobilien, o. ä. wünschenswert eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfahrung bei der Durchführung von Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? 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