Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH Wir suchen Persönlichkeiten! Stadtsanierung der Kommunen des Landes Brandenburg - hinter dieser Aufgabe verbergen sich viele aktuelle Herausforderungen. Die B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH unterstützt seit mehr als 30 Jahren mit ihren Kernkompetenzen öffentliche Auftraggeber des Landes Brandenburg bei der Stadt- und Projektentwicklung sowie dem Neubau und der Sanierung von Gebäuden, Verkehrs- und Freianlagen. Dafür suchen wir Menschen mit Fachwissen, Engagement und Leidenschaft für die baufachliche Prüfung von Bauvorhaben Architekten/Bauingenieure/Bautechniker (m/w/d) Um welche Aufgaben geht es? Wir erstellen im Auftrag von Kommunen, der Investitionsbank des Landes Brandenburg und des Landes Brandenburg baufachliche Prüfungen für Gebäudesanierungen und -abbrüche, Neubauten von Gebäuden, Straßen, Wege und Plätze sowie Sport- und Freianlagen im Rahmen von diversen Förderprogrammen (Antrags- und Verwendungsnachweisprüfungen, Bautenstandskontrollen). Dabei hat auch die förderungstechnische Beratung unserer Auftraggeber einen hohen Stellenwert. Warum die B.B.S.M.? Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander stehen bei uns an erster Stelle. Unser Dienstleistungsportfolio und spannende Kunden garantieren eine hohe Projekt- und Aufgabenvielfalt. Wir praktizieren eine Work-Life-Balance und bieten geregelte, familienfreundliche Arbeits- und Urlaubszeiten einschließlich der Möglichkeit von Homeoffice. Sie lernen nie aus: Wir fördern Sie durch Weiterbildungen und regelmäßige Feedbackgespräche. Wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance. Unseren Fokus auf die Gesundheit aller Mitarbeiter sichert ein betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. durch die Förderung eines gesunden Mittagessens und die Möglichkeit zur Nutzung diverser Sport- und Fitnessangebote. Sie passen zu uns, wenn Sie ... über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur/Landschaftsarchitektur bzw. Bauingenieurwesen (Dipl.-Ingenieur, Master oder Bachelor) verfügen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker abgeschlossen haben und offen sind für Neues, über die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Erstellung von baufachlichen Prüfungen der Städtebau- und der Sozialen Wohnraumförderung verfügen, erste Erfahrungen im öffentlichen Vergabewesen erworben haben bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Themenfeld mitbringen, einen Pkw-Führerschein Klasse B besitzen, mit der einschlägigen Bürosoftware (MS Excel, MS Word, ggf. MS Project) sehr gut umgehen können. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Mehr Informationen im Vorfeld finden Sie auf unserer Homepage www.bbsm-brandenburg.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin an karriere@bbsm-brandenburg.de Eventuelle Rückfragen richten Sie bitte ebenfalls an karriere@bbsm-brandenburg.de. B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH Geschäftsführung Behlertstraße 3 a, Haus G, 14467 Potsdam karriere@bbsm-brandenburg.de
Mitarbeiter Qualitätsmanagement Bautechnik (m/w/d) GESOBAU AG Berlin Wir sind ausgezeichnet! Und das bereits mehrmals in Folge von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber in Berlin und Brandenburg. Als landeseigenes Unternehmen leistet die GESOBAU mit rund 550 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, damit Wohnraum in der wachsenden Stadt bezahlbar bleibt. Mit rund 47.500 Wohnungen geben wir mehr als 100.000 Mieter*innen ein sicheres Zuhause. Und das auch in Zukunft: Durch Neubau und Ankauf erweitern wir unseren Bestand kontinuierlich. Darüber hinaus engagieren wir uns in nachhaltigen und sozialen Projekten und entwickeln lebenswerte Quartiere. Wenn Sie nicht nur einen Job, sondern eine sinnstiftende Tätigkeit suchen, unterstützen Sie uns dabei im Herzen von Pankow und werden Sie Teil vom #teamgesobau als Mitarbeiter Qualitätsmanagement Bautechnik (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit - unbefristet | Arbeitsort: Stiftsweg 1, 13187 Berlin | Job-ID: 1614 Das sind Ihre Aufgaben: Mit Ihrem Know-how prüfen Sie die Einhaltung vereinbarter Qualitätsstandards von bautechnischen Instandsetzungsleistungen sowie die vertragskonforme Leistungserfüllung von Maßnahmen Sie prüfen bautechnische Rechnungen nach VOB/C Sie führen professionelle Ausführungskontrollen vor Ort durch, um die Qualitätsstandards sicherzustellen und Rechnungen zu prüfen Im Rahmen der Qualitätssicherung werten Sie in Feedbackgesprächen mit unseren Vertragspartnern die für uns erbrachten Leistungen aus Damit begeistern Sie uns: Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen) oder vergleichbarer Abschluss, alternativ abgeschlossene technische/handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse Das bieten wir: 37-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub Bis zu 49% mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten 6 - 20 Uhr Tarifliche Vergu¨tung 50€ / Monat Mobilitätszulage Betriebliche Altersvorsorge Moderner Arbeitsplatz Kantine Barrierefreier Arbeitsplatz Individuelle Personalentwicklung Gesundheitsförderung Wir schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen und begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen. Wir freuen uns auf Sie! Kontaktdaten: Kai Vedder Stiftsweg 1 13187 Berlin Tel: 030 4073-2578
Gute Bezahlung! Auf Sie wartet ein Team, bestehend aus netten und engagierten Mitarbeitern, die Spaß an der Arbeit haben und sich gegenseitig unterstützen. Unser Tätigkeitsgebiet erstreckt sich derzeitig im Raum Berlin und Umgebung. Das sollten Sie mitbringen: ca. 40 h/Woche Zeit für uns, vorzugsweise Grundkenntnisse im Bereich Haustechnik, Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Lüftungstechnik und erweiterte handwerkliche Kenntnisnisse Aufgabengebiet: Ansprechpartner für Hausverwalter, Mieter, Handwerker; Schlüsselverwaltung; Wohnungsbesichtigungen, -abnahmen und –übergaben; Hauswarttätigkeiten wie Kontrollgänge zur Überprüfung von Sicherheit und Ordnung; Grünpflege; Durchführung von Kleinreparaturen; Führerscheine: Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3) - zwingend erforderlich. Das bieten wir Ihnen: intensive Einarbeitung, unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Firmenwagen, Firmenhandy Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: LI.VE Hauswartservice, Knesebeckstraße 50, 10719 Berlin. Vorzugsweise per Mail an: s.linke@live-hauswartservice.de oder Tel: 017662196742
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
RUHDI vereint mehrere Gewerke und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl Leistungen aus einer Hand an. Das minimiert den Aufwand für Auftraggeber und versetzt uns in die Lage, ihnen kostengünstige und am Bedarf orientierte Modernisierungen und Renovierungen anzubieten.
Die GMS Ingenieurgesellschaft mbH arbeitet als engagiertes und dynamisches Team von Architekten und Bauingenieuren an der Realisierung von Hochbauprojekten. Wir realisieren maßgeschneiderte Konzepte für private und öffentliche im Neubau, Umbau oder Bauvorhaben im laufenden Betrieb. Unser Schwerpunkt liegt in Berlin und Brandenburg.
Zur Verstärkung unserer Niederlassung Berlin suchen wir für unsere Projekte in der Betoninstandsetzung und Beschichtung einen Bauleiter (m/w/d) Aufgaben: technische und organisatorische Baustellenleitung Verantwortung für die technische und kaufmännische Abwicklung von Betoninstandsetzungs-/Beschichtungsprojekten Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung sowie Abrechnung und Nachtragskalkulation Ansprechpartner vor Ort für Kunden, Lieferanten und Monteure Kundenkontakte sowie Geschäftsanbahnungen fokussieren, ggf. über bestehendes persönliches Netzwerk Voraussetzungen: Qualifikation zum Stahl- und Betonbauermeister (m/w/d), Maurermeister (m/w/d), Malermeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung als Bau-/Projektleiter, idealerweise im Bereich der Beschichtung eine zielorientierte und unternehmerische Denk- und Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten: eine verantwortungsvolle Position und ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft mit Entwicklungsmöglichkeiten ein sehr attraktives Vergütungsmodell inkl. Weihnachtsgeld, zusätzliches Urlaubsgeld, verschiedene Zusatzleistungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung WERNER-Gruppen-Bike: Die Möglichkeit eines Job-Rads Sie suchen einen attraktiven, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Wir bevorzugen in der WERNER-Gruppe Online-Bewerbungen – das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum gemeinsamen Erfolg. Die WERNER-Gruppe besteht aus acht hoch spezialisierten Unternehmen in den Bereichen Innenausbau, Sanierung, Restaurierung, Höhenzugangslösungen, Projektentwicklung, Immobilienverwaltung sowie industrieller Lackierung und ist fundiert aufgestellt. Aktuell beschäftigen wir etwa 1.300 Mitarbeiter. Seit über 110 Jahren stehen die Unternehmen der Gruppe für Wachstum durch Qualität. EPOWIT Bautechnik GmbH ist ein mittelständisches, bundesweit agierendes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Deutschland. Langjährige Erfahrung, spezielle Technologien sowie qualifiziertes Fachpersonal machen die EPOWIT Bautechnik GmbH zu einem kompetenten und zuverlässigen Beschichtungs- und Instandsetzungsspezialisten. Das Tätigkeitsspektrum der EPOWIT Bautechnik GmbH umfasst alle Bereiche der Oberflächen- beschichtung, der Betoninstandsetzung, der Injektionstechnologie sowie des Korrosionsschutzes. Sie sind Bauleiter im Bereich Betoninstandsetzung und Beschichtung und suchen einen attraktiven, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in Berlin? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unser Personal-Team gerne zur Verfügung. EPOWIT Bautechnik GmbH Bürgermeister-Ebert-Str. 17 36124 Eichenzell Tel.: 06659 86 410 www.epowit.com www.wernergruppe-jobs.com E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung
Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 51.000 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Technikerin über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Bereich Bestandsmanagement besetzen wir an unserem Hauptsitz Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen: Instandhaltungsmanager Immobilien (w/m/d) Ihre Aufgaben: Technisches Management : Sie verantworten die Instandhaltung unserer Gebäude – von der Ermittlung des Objektzustandes bis zur Erarbeitung von Maßnahmen zur Erhaltung der Bausubstanz. Projektverantwortung und -steuerung : Sie steuern eigenständig die Beauftragung, Durchführung und Abnahme der Arbeiten, inklusive Budgetverantwortung. Vergabeverfahren : Sie unterstützen die Durchführung von Vergabeverfahren und sorgen für transparente Prozesse. Technische Beratung : Sie sind Ansprechperson für technische Fragen in unseren Servicebüros und stellen durch gezielte Beratung optimale Lösungen sicher. Datenmanagement : Sie pflegen technische Dokumentationen und tragen zum Erfolg unseres Datenmanagements bei. Ihr Profil: Praxisorientiert und erfahren : Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung / Instandsetzung und einen Abschluss als Instandhaltungsmanager, Techniker, Betriebsschlosser, Meister oder auch Handwerker (m/w/d) mit relevanter Zusatzausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bautechnik o. Ä. Kunden- und zielorientiert : Sie verstehen sich als interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) bei der Realisierung bautechnischer Maßnahmen. Auch bei Widerständen bleiben Sie souverän und beharrlich. Das Ziel behalten Sie stets im Blick. Kommunikativ und ergebnisorientiert Sie kommunizieren offen, klar und einfühlsam, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen. Eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Technisches Know-how : Sie haben Fachkenntnisse im Baurecht, der Angebots- und Auftragsabwicklung sowie praktische Erfahrungen in der Bautechnik und/oder Haustechnik. Teamplayer (m/w/d) : Sie arbeiten eigenverantwortlich, kooperativ und behalten das Gesamtziel stets im Blick. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN : Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir sind FAIR : Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 54.400 € und 64.400 €, je nach Berufserfahrung Wir sind FLEXIBEL : Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST : Wir übernehmen 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (ÖPNV). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG : Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT : Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN : Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen Sebastian Stelzner, Bereich Personal und Organisation, unter der Telefonnummer 030 6892-6712 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de