13 Jobs als Bauingenieur (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Architektin / Architekt oder Bauingenieurin / Bauingenieur als Projektverantwortliche/r zur Leitung und Steuerung von Großen Baumaßnahmen (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin
Arbeit vor Ort

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) am Arbeitsort Berlin (derzeitiger Bürostandort Berlin-Alt-Moabit) zum 1. November 2025 eine/einen: Architektin / Architekten oder Bauingenieurin / Bauingenieur als Projektverantwortliche/n zur Leitung und Steuerung von Großen Baumaßnahmen (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 13g BBesG, Kennung: BEFN2582, Stellen‑ID: 1292607) Die Einstellung erfolgt unbefristet. In dieser Position leiten und steuern Sie auf Bauherrinseite anspruchsvolle Bauprojekte für Neu- und Umbaumaßnahmen mit z. T. anspruchsvollen Nutzungskonzepten von der Bedarfsplanung bis zur Übergabe der Baumaßnahme mit dem Ziel eines nachhaltigen Gebäudebetriebs.

Arbeit vor Ort
Bauingenieur / Tiefbauingenieur (m/w/d) - Siedlungswasserwirtschaft und Projektleitung im Öffentlichen Dienst (TVöD)
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Wittenberg
Arbeit vor Ort

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Bauingenieur / Tiefbauingenieur (m/w/d) mit Fokus auf Siedlungswasserwirtschaft, Tiefbauprojekte und Kläranlagenbau Bauingenieur / Tiefbauingenieur (m/w/d) – Siedlungswasserwirtschaft und Projektleitung im Öffentlichen Dienst (TVöD) Der Entwässerungsbetrieb Lutherstadt Wittenberg – ein Eigenbetrieb der Stadt – sorgt für die zuverlässige Ableitung von Schmutz- und Regenwasser, den Betrieb der Kläranlage sowie die fachgerechte Abwasserentsorgung aus Kleinkläranlagen und Sammelgruben. Ihre Aufgaben im Bereich Tiefbau & Siedlungswasserwirtschaft Projektleitung von Tiefbau- und Infrastrukturmaßnahmen gemäß Investitions- und Maßnahmeplan Vorbereitung, Koordination und Überwachung von Bauprojekten im Bereich Abwasser, Regenwasser und Kläranlagen Erstellung von Ausschreibungen für Ingenieurleistungen sowie Vertragsgestaltung Steuerung und Kontrolle aller Planungs- und Bauphasen Kostenmanagement und Terminüberwachung in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Betreuung von Baumaßnahmen Dritter (öffentliche und private Auftraggeber) Kommunikation mit Behörden, Stadtverwaltung und Landkreis Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Ihr Profil – Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (Diplom/Master) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Tiefbau / Siedlungswasserwirtschaft Erste Erfahrung in der Projektleitung, Bauleitung oder als Planer von Vorteil Sicherer Umgang mit Ausschreibungen Strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Erfahrung im Umgang mit Behörden und Bürgern wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B Ihre Vorteile bei uns Sicherer Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst mit Vergütung nach TVöD Attraktive Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, inkl. Perspektive auf eine Führungsposition Mitarbeit in einem engagierten Team mit spannenden Projekten im Bereich Infrastruktur und Umwelttechnik Jetzt bewerben! Sie möchten verantwortungsvolle Projekte im Bereich Tiefbau und Siedlungswasserwirtschaft übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive möglichem Eintrittstermin per E-Mail an: personal@stadtwerke-wittenberg.de Entwässerungsbetrieb Lutherstadt Wittenberg Personalmanagement Heinrich-Heine-Straße 8 06886 Lutherstadt Wittenberg

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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Sanierung
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Berlin
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Bauleiter (m/w/d) Sanierung Berlin – Frankfurt – Karlsruhe – Stuttgart sanierungsprofi saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Werden Sie Teil unseres Teams an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt, Karlsruhe oder Stuttgart. Ihre Aufgaben Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau Steuerung der Gewerke Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Aufmaßerstellung sowie Materialbestellung Ihr Profil ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie einen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen sanierungsprofi GmbH · Ludwig-Erhard-Allee 21 · 76131 Karlsruhe Telefon 0721 61935-800 E-Mail info@sanierungsprofi.de

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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe Hochbau
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Berlin
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Dein Partner für Bauprojekte Suchst du nach einer spannenden Herausforderung im Bereich Ausschreibung und Vergabe Hochbau? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen talentierte und motivierte Persönlichkeiten für unser Team in Stuttgart und Berlin. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe Deine Aufgaben: Klassische Ausschreibungsleistungen nach LP 6 und 7 der HOAI: Du nutzt modernste Technologien, Tools und Methoden, um präzise und effiziente Leistungsverzeichnisse zu stellen. Zeitpläne mit Präzision: Du erstellst detaillierte Vergabeterminpläne, um die Vergabe unserer Projekte präzise zu steuern und zu überwachen. Kostentransparenz und -optimierung: Du nutzt deine Kentnisse der Baukosten, um die Leistungsverzeichnisse zu bepreisen. Hierzu stehen dir zahlreiche bürointerne Daten zur Verfügung. Angebotsauswertung: Du prüfst die Angebote der Firmen. Nachtragsprüfung: Du prüfst Nachträge der Gewerke, unterstützt durch das umfassende Fachwissen deiner Kollegen. Teilnahme an Bietergesprächen: Du führst und protokollierst die technischen Aufklärungs- und Bietergespräche, erstellst Vergabevorschläge für Auftraggeber und Bauherrn. Deine Qualifikationen: Expertise und Fachwissen: Mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der Ausschreibung und Bauleitung und fundiertem Fachwissen im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Fachrichtungen bist du bestens gerüstet, um anspruchsvolle Bauprojekte erfolgreich zu managen. Baurechtliche Kompetenz: Du kennst dich gut im Baurecht (VOB) aus und verfügst über spezifisches Fachwissen für verschiedene Gewerke, um sicherzustellen, dass unsere Projekte den geltenden rechtlichen Anforderungen entsprechen. Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen: Als echter Teamplayer (m/w/d) mit organisatorischem Geschick und hoher Kommunikationsfähigkeit agierst du erfolgreich in einem dynamischen Umfeld und führst Projekte zum Erfolg. Interesse und Eigeninitiative: Du bist interessiert und lernst gerne dazu. Fehlendes Wissen eignest du dir gerne an. Selbstständigkeit: Du bist erfahren genug oder selbstbewusst genug, um Projekte selbstständig zu wuppen. Deine Kollegen stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten: Zugang zu neuesten Technologien: Arbeite mit modernster Technologie und nutze innovative Tools und Systeme, um deine Arbeit effizienter und effektiver zu gestalten und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Persönliche und berufliche Entwicklung: Profitiere von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven, um deine Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich auszubauen und dich gemeinsam mit unserem Unternehmen weiterzuentwickeln. Attraktive Vergütung und Benefits: Genieße eine leistungsgerechte Bezahlung sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits, die deine berufliche und persönliche Entwicklung unterstützen. Positives Arbeitsumfeld und Teamspirit: Erlebe ein positives und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großschreibt und gemeinsam Erfolge feiert. Spannende Projekte und Herausforderungen: Übernimm Verantwortung für spannende Bauprojekte mit herausfordernden Aufgaben und gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. Gesundheitsförderung: Wir legen Wert auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Nutze unsere Angebote zur Gesundheitsförderung und bleibe fit und motiviert. Bereit für die Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt unter personal@kappes-partner.com und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft zu gestalten und innovative Bauprojekte zu realisieren.

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Bauingenieur zur Projektleitung (w/m/d)
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Oranienburg
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Bauingenieur zur Projektleitung (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Germendorf Über uns Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihre Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Ihre fachliche und soziale Kompetenz sowie Ihr Organisationstalent voll ausspielen können? Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Projektleitung, bei der Sie komplexe Aufgabenstellungen eigenverantwortlich umsetzen können? Dann sind Sie bei der Oberhavel Holding-Gruppe genau richtig! Die Oberhavel Holding Besitz- und Verwaltungsgesellschaft mbH (OHBV) ist ein kommunales Unternehmen des Landkreises Oberhavel. Sie ist Dachgesellschaft für weitere sieben Tochterunternehmen. Wir managen u. a. anspruchsvolle Bauprojekte für die öffentlichen Verwaltung, für Gewerbe und Wohnen, Anlagen und Infrastruktur und betreuen darüber hinaus verschiedene Immobilien und Liegenschaften im Landkreis Oberhavel. Aktuell sind bei der Oberhavel Holding-Gruppe 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt – Tendenz steigend. Wir suchen daher immer neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns weiter wachsen wollen. Das ist zu tun Planung, Steuerung und Durchführung von Bauprojekten von der Projektentwicklung bis zur Inbetriebnahme Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche des Bauprojektmanagements Steuerung von Ausschreibungen und Vergaben Management des Abstimmungs- und Koordinierungsprozesses mit den beauftragten Planungs- und Bauunternehmen Termin- und Kostensteuerung Vertrags- und Risikomanagement Berichterstattung an die Geschäftsführung Du bringst mit erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurswesen (Schwerpunkt Hochbau) oder Architektur mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Hochbauvorhaben über sämtliche Leistungsphasen der HOAI kompetente Verwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift entsprechend C1-Sprachniveau ist zwingend erforderlich Projektleitungserfahrung als Bauherrenvertreter fundierte Kenntnisse des öffentlichen Vergabewesens und Vertragsrechtes, der Vergabe- und Vertragsordnungen für Bauleistungen (VOB) und der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Erfahrung in der öffentlichen Kommunikation von Bauprojekten hohe Kooperationsfähigkeit, verbindliches Auftreten in Verbindung mit Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Das erwartet Dich wertschätzendes Arbeitsklima flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten mit 39,5 Std./Woche (montags bis freitags) betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen Parkplatz & Firmenticket Gesundheitsangebote individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten modern ausgestatteter Arbeitsplatz So erreichst Du uns Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellungen unter "Jetzt Bewerben": Oberhavel Holding Besitz- und Verwaltungsgesellschaft mbH Personalabteilung Annahofer Straße 1 A | 16515 Oranienburg

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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Niederlassungsleiter (m/w/d)
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Berlin
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Niederlassungsleiter (m/w/d) spiekermann ingenieure - Interdisziplinäre Beratung. Smarte Planung. Nachhaltige Ergebnisse. Zusammen einzigartig. Unsere Projekt-Teams. Je mehr fachliche Hintergründe die Teammitglieder mitbringen, umso unterschiedlicher sind die Perspektiven auf die Projekte und umso größer wird die Kraft, die ein Team auf den Weg bringen kann. Das ist besonders wichtig, wenn wir komplexe Projekte bearbeiten. Aber auch in kleineren Projekten können wir voneinander lernen und uns so kontinuierlich verbessern. Einmal durch den kompletten Projekt-Lebenszyklus. Von der kleinen Studie bis zur interdisziplinären Generalplanung, von der Vorstudie bis zum Baumanagement: Unsere drei Geschäftsbereiche Verkehr, Wasser und Umwelt sowie Konstruktiver Ingenieurbau und Baumanagement arbeiten in vielen Projekten im kompletten Projekt-Lebenszyklus zusammen. Sie und wir, unsere Projekte und Themen, würden wohl passen? Prima! Ihre Aufgaben Für unsere Berliner Niederlassung mit zurzeit 13 Mitarbeitenden aus den Bereichen Umweltdienste, konzeptionelle Verkehrsplanung und konstruktiver Ingenieurbau suchen wir eine Niederlassungsleitung, die die strategische Weiterentwicklung des Standorts verantwortet und die erfolgreiche Umsetzung unser Hochbau- und Generalplanungsprojekte in und um Berlin sicherstellt. Organisatorische Leitung und strategische Entwicklung der Niederlassung Berlin in Abstimmung mit den Fachabteilungen Aufbau einer Fachabteilung Hochbau / Generalplanung am Standort Berlin Ansprechpartner für unsere Kunden Verantwortung für die Akquisition neuer Projekte Eigenständige Leitung und Bearbeitung unserer Projekte im Hochbau und in der Generalplanung in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9 Technische und fachliche Führung der Teammitglieder und Verantwortung für Organisation und Steuerung interner und externer Partner Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im o.g. Aufgabengebiet Sie verfügen über ein hohes Maß an Führungsqualität, Organisationsgeschick und strategischem Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level) Unsere Benefits Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub sowie Überstundenausgleich und attraktive Bürostandorte Wellbeing & Gesundheit - geförderter EGYM Wellpass (verschiedene Fitness- und Wellness Angebote, 6.000+ Partner im Sport- und Wellnessbereich, 2.000+ Online Kurse zu Bewegung, Ernährung und Mediation) Unternehmenseigene Akademie - zahlreiche Weiterbildungsangebote über unsere eigene Akademie Altersvorsorge - umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Mobilitätszuschuss - gefördertes Fahrradleasing über JobRad und das Deutschlandticket zu den aktuellen Konditionen Corporate Benefits - Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Nachhaltigkeit & Engagement - soziales Engagement (z.B. Ingenieure ohne Grenzen) und nachhaltige Unternehmensführung Weitere Benefits - unbefristete Festanstellung, Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm mit attraktiven Prämienmodel, Kaffee Flat, Sommer- und Weihnachtsfeiern Überzeugt? Wunderbar! Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr spiekermann Recruitingteam

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Schweißfachingenieur (m/w/d)
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Gransee
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WIR SIND EXPERTEN FÜR RAUMGEWINN. HALTEC Stahlbau ist zertifizierter Schweißfachbetrieb mit großem Schweißeignungsnachweis und rund 100 Mitarbeitenden. Wir bauen Leichtbauhallen und Stahlhallen für alle Branchen, vom Handwerksbetrieb über mittelständische Firmen und Großkonzerne bis hin zu öffentlichen Auftraggebern. Auf unserem betriebseigenen über 8 Hektar großen Produktionsgelände in Gransee entstehen die Gerüstkonstruktionen aller HALTEC-Hallen. Mit einem modernen Maschinenpark, weitsichtiger Lagerhaltung, ausgereifter Logistik und effizienten Fertigungsprozessen stehen wir für Qualität und Wertarbeit made in Germany. Wir sind ein zukunftssicheres, bodenständig geführtes Unternehmen, in dem Teamgeist zählt - ein starker Arbeitgeber in der Region mit stabiler Auftragslage. Schweißfachingenieur (m/w/d) Verstärken Sie unseren Produktionsstandort in 16775 Gransee (Brandenburg, nördlich von Berlin): Vollzeit 40 Stunden/Woche Unbefristete Festanstellung Homeoffice-Anteil nach der Einarbeitung möglich Ihre Aufgaben Übernahme der Schweißaufsicht und Umsetzung der EN 1090-1 und -2 Bearbeitung aller schweißtechnischen Fragestellungen inklusive Normauslegung, Fehleranalyse und Prozessoptimierung Unterstützung bei der Erstellung von schweißtechnischen Konstruktionen, Arbeitsplänen und Stücklistenstrukturen Bewertung von Schweißergebnissen sowie schweißtechnische Abnahmen Durchführung der werkseigenen Produktionskontrolle Zusammenarbeit mit der Lieferantenkette Projektarbeit in enger Abstimmung mit der Produktion und Konstruktion Ihr Profil (m/w/d) Stahlbauingenieur, Metallbauingenieur, Maschinenbauingenieur, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur (Bachelor-, Master- oder Diplomstudium) Weiterbildung zum Schweißfachingenieur oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Einschlägige Erfahrung in der Schweißtechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Stahlbau-Unternehmen Kenntnisse in der technischen Kalkulation von Stahlbaugruppen und der Beschichtung von Stahlbaukomponenten Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System Erfahrung in der NC-Programmierung Selbstständige, praxisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Wir bieten: Wertschätzende Unternehmenskultur Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Langfristig ausgelegte Arbeitsplätze Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Homeoffice-Anteil nach der Einarbeitung möglich Interne Schulungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderprämien Gesundheitsförderung Familienförderung JobRad Rabatte beim Online-Shopping (corporate benefits) Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private, weltweite Unfallversicherung Arbeitgeberdarlehen Firmen-Events Geschenke für Mitarbeitende Kaffee und Tee gratis Firmenparkplätze Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Unterlagen im PDF-Format über unser Website-Bewerbungsformular, idealerweise mit Berufsabschluss- und Arbeitszeugnissen, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. HALTEC Hallensysteme GmbH Corinna Schöber, Personalabteilung Tel.: +49 711 860369-66 Mehr über HALTEC

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Mitarbeiter/in für die bauliche Unterhaltung, Bereich Hochbau (m/w/d)
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Mühlenbecker Land
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In der Gemeinde Mühlenbecker Land ist ab sofort eine unbefristete Stelle als Mitarbeiter/in für die bauliche Unterhaltung, Bereich Hochbau (m/w/d) zu besetzen. Wir über uns: Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/-innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt) und den 8 Kindereinrichtungen sowie 2 Grundschulen arbeiten wir daran, den rund 15.600 Einwohnern unserer Gemeinde das „Glück“ jeden Tag ein Stück näher zu bringen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Ausarbeitung von Planungszielen und Aufgabenstellungen für den Hochbau, Auftragsvergabe zur Sanierung und Werterhaltung kommunaler Gebäude, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen/ Leistungsverzeichnissen, organisatorische und planerische Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen für kommunale Hochbaumaßnahmen nach VOB, Bauherrenvertretung während der Bauphase (insbesondere Überwachung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung), Abnahme von Hochbaumaßnahmen und Rechnungsbearbeitung. Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bauingenieur/in (Hochbau), oder staatlich geprüfte/r Techniker/in - Fachrichtung Bautechnik bevorzugt Schwerpunkt Hochbau, oder Meisterbrief im Bereich des Bauwesens, Kenntnisse im Gebäudemanagement, praktische Erfahrungen in der Auftragsvergabe nach VOB, Führerschein der Klasse B, Erweitertes Führungszeugnis gem. § 30a BZRG ohne Eintragungen (erst bei Einstellung einzureichen), selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und wirtschaftliches Verständnis, Team- und Kooperationsfähigkeit. Unser Angebot: eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9 b TVöD – VKA (bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen), eine unbefristete Einstellung in Vollzeit (39 Stunden/Woche), 30 Tage Jahresurlaub, sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei, jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, mobiles Arbeiten), zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei der Wohnungssuche in der Gemeinde, regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Fahrradleasing, sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 18.05.2025. Bewerben Sie sich über unser Online-Portal www.muehlenbecker-land.de/stellen oder per Mail (eine PDF, max. 10 MB) unter: bewerbung@muehlenbecker-land.de oder per Post an: Gemeinde Mühlenbecker Land, OT Mühlenbeck, Liebenwalder Straße 1, 16567 Mühlenbecker Land. Kennwort: SB Hochbau, bauliche Unterhaltung Nähere Auskünfte zu den Stelleninhalten erteilt Ihnen Herr Matzke unter der Telefonnummer 033056/841-65 und zum Bewerbungsverfahren Frau Müller unter der Rufnummer 033056/841-60. Hinweise: Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/innen (SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beilegen). Mit Einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass diese im Rahmen des Bewerbungsprozesses verarbeitet werden. Wir weisen darauf hin, dass eine Rücksendung der postalischen Bewerbungsunterlagen nur erfolgt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden Ihre Unterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens unter Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Die Gemeinde Mühlenbecker Land übernimmt keine im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.. Erfahren Sie mehr über die Gemeinde Mühlenbecker Land auf www.muehlenbecker-land.de.

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Bauleiter Oberleitung / Telekommunikation / Bahnstrom / Energietechnik / 50 Hz oder LST (m/w/d)
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Berlin
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SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Bauleiter Oberleitung / Telekommunikation / Bahnstrom / Energietechnik / 50 Hz oder LST (m/w/d) Referenznummer: 1018/27.2/00 Verantwortung. Planung. Teamgeist. Als Bauleiter (m/w/d) sind Sie vor Ort zuständig für die optimale Bauausführung und bringen unsere Bauvorhaben termingerecht, wirtschaftlich und qualitativ zu einem guten Abschluss. Unser Angebot: groß, vernetzt, beeindruckend! Klingt das nach Ihrem nächsten Projekt? Perfekt! Unser Unternehmensbereich Ausrüstung / Elektrotechnik sucht Verstärkung in den Fachbereichen Oberleitung / Telekommunikation / Bahnstrom / Energietechnik / 50 Hz und Leit- und Sicherungstechnik im bundesweiten Einsatz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Was Sie begeistert Projektverantwortung: Leitung komplexer Infrastrukturprojekte im Bereich Ausrüstung / Elektrotechnik unter Einhaltung aller fachlichen und sicherheitsrelevanten Aspekte Baufortschritt: Steuerung der Bauausführung nach Leistungsverzeichnis, Terminvorgaben, Kostenrahmen und Qualitätsstandards Kommunikation: Zentrale Schnittstelle zwischen Disposition, Drittfirmen und weiteren Projektbeteiligten vor Ort Abwechslung: Von Großprojekten bis hin zu kurzfristigen Instandsetzungsmaßnahmen – Abwechslung pur für Sie und das Team Leistungspaket: Übertarifliche Auslöse, attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mobilität: Ihr persönliches Fahrzeug für angemessenen Komfort auf Ihren Einsätzen und zur Privatnutzung Was uns begeistert Qualifikation: Abschluss als Meister / Techniker / Elektroingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Erfahrung: Idealerweise Erfahrung mit der Deutschen Bahn bzw. im Bereich Oberleitung / Telekommunikation / Bahnstrom / Energietechnik / 50 Hz oder Leit- und Sicherungstechnik Arbeitsweise: Umfassendes technisches Verständnis, ausgeprägtes Organisationstalent und unternehmerisches Denken Mobilität: Führerschein der Klasse B zur Nutzung Ihres persönlichen SPITZKE-Fahrzeugs (mit privater Nutzung) Flexibilität: Projektbedingte bundesweite Reisebereitschaft mit entsprechendem Freizeitausgleich Vorteile bei SPITZKE Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Ihnen! Sonderkonditionen: Neben Ihrer leistungsgerechten Vergütung können Sie bei uns auf zahlreiche finanzielle Zusatzleistungen zurückgreifen, die das Leben an vielen Stellen leichter machen. Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Tanja Franke, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20633 karriere@spitzke.com www.spitzke.com

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Bauleiter Kabelzug / Kabelkoordinator (m/w/d) bundesweiter Einsatz
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SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Bauleiter Kabelzug / Kabelkoordinator (m/w/d) bundesweiter Einsatz Referenznummer: 1018/323/00 Vorbereiten. Koordinieren. Überwachen. Als Bauleiter Kabelzug / Kabelkoordinator (m/w/d) sind Sie die treibende Kraft hinter der fachgerechten Planung, Steuerung und Überwachung der Verlegung, Wartung und Reparatur von Hoch- und Niederspannungskabeln in der Bahninfrastruktur. Sie sorgen dafür, dass Kabelsysteme sicher, effizient und zuverlässig funktionieren, und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Qualität und Sicherheit unserer Projekte. Sind Sie bereit, Ihre Expertise einzubringen und sich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei der SPITZKE SE! Was Sie begeistert Verantwortung: Sicherstellung der reibungslosen Verlegung von Kabeln und Leitungen in der Bahninfrastruktur Koordination: Abstimmung des vertraglichen Bausolls, Teilnahme an Baubesprechungen und Mitwirkung bei der Projektterminplanung Umsetzung: Effiziente Steuerung aller Kabelverlegungsaktivitäten durch koordiniertes Kabelmanagement und enge Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten Überwachung: Verantwortung für die termingerechte Kabellogistik, Anleitung der Teams und Dokumentation der Verlegearbeiten Qualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards (DIN, VDE, Deutsche Bahn) Leistungspaket: Ihr persönlicher SPITZKE-Dienstwagen, überdurchschnittliche Vergütung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene SPITZKE AKADEMIE Was uns begeistert Qualifikation: Abschluss als Elektromeister / Elektrotechniker / Elektroingenieur oder Bauingenieur (m/w/d), alternativ im Tiefbau mit Bezug zur Bau- oder Bahnbranche Erfahrung: Einschlägige Erfahrung im Bereich Kabelzug oder Kabelmanagement, bevorzugt im Bereich Bahntechnik oder Infrastrukturbau Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft: Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen, auch in Nacht- und Wochenendschichten Mobilität: Führerschein der Klasse B erforderlich Vorteile bei SPITZKE Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Ihnen! Sonderkonditionen: Neben Ihrer leistungsgerechten Vergütung können Sie bei uns auf zahlreiche finanzielle Zusatzleistungen zurückgreifen, die das Leben an vielen Stellen leichter machen. Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Tanja Franke, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20633 karriere@spitzke.com www.spitzke.com

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Vossloh ist ein weltweit agierendes Bahntechnik-Unternehmen, das seit über 140 Jahren für Qualität, Sicherheit, Kundenorientierung und Innovationskraft steht. Mit unserem umfassenden Angebot an Produkten und Dienstleistungen rund um den Fahrweg Schiene zählen wir in diesem Bereich zu den Weltmarktführern. Vossloh ist in 30 Ländern mit über 40 Produktionsstandorten vertreten und bietet den Kunden weltweit integrierte Lösungen aus einer Hand an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sicheren und nachhaltigen Mobilität von Menschen und zum Transport von Wirtschaftsgütern. Unserem Leitmotiv „enabling green mobility“ folgend, ist das Thema Nachhaltigkeit ein zentraler Baustein unserer Unternehmensstrategie und im Wertesystem fest verankert. Unser Ziel ist es, bis 2030 CO2-neutral zu sein. Die Vossloh AG ist börsennotiert und erzielte im Geschäftsjahr 2023 mit etwa 4.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1.214,3 Mio. Euro. Die Business Unit Lifecycle Solutions mit dem Hauptsitz in Hamburg bietet in zahlreichen Ländern innovative und zunehmend digitalbasierte Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Schienen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg, Berlin und Bützow zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur oder Meister als Projekt-/ Bauleiter Nahverkehr (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie verantworten die Baumaßnahmen (z. B. Schleif- und Fräseinsätze /- kampagnen bei Nahverkehrskunden) und Baustellenbegehungen im In- und Ausland inkl. Dokumentation Sie übernehmen Maschinenzulassungen und überwachen die nötige Einhaltung von auslandsspezifischen Sicherheitsschulungen Sie sind der technische Ansprechpartner (m/w/d) für den Vertrieb bei der Angebotserstellung sowie für die Kunden zur Baustellenumsetzung im In- und Ausland Als Organisationstalent steuern Sie die Mitarbeiter- und Maschinendisposition, organisieren den Transport der Maschine und planen die An- / Abreise auf die Baustellen. Dabei haben Sie immer ein Auge auf Entwicklungspotentiale Sie nehmen an Nachbesprechungen mit Kunden inkl. Reklamationsmanagement teil und planen / begleiten die Jahresinventuren mit dem technischen Service Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Meister im Bereich Schlosser / Baugeräteführer / Metallbauer / Mechatroniker / Gleisbauer (je m/w/d) Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder Projektleiter (je m/w/d) Erfahrungen im Eisenbahnoberbau sind ein Plus Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in MS Office (z. B. Outlook, Word, Excel) sowie gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im Ausland Unser Angebot: Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und dynamischen Geschäftsfeld. Darüber hinaus: Arbeitsatmosphäre: Krisensicherer und moderner Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche sowie wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe Familie und Beruf: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie die Unterstützung in allen Lebenslagen z. B. Kinderbetreuung, Pflege eines Familienmitglieds etc. durch den „pme Familienservice“ Gesundheit: Jährliches Budget von 300 Euro für individuelle Gesundheitsleistungen durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung, vollumfänglicher Gesundheitsservice und Beratung während jeder Geschäftsreise durch „International SOS“ Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungschancen, spannende Projekte und externe Weiterbildung Vergütung: Attraktive Vergütung, Mitarbeiteraktienkaufprogramm, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Rabattaktionen durch „Corporate Benefits“ Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, verkehrsgünstige Lage, Firmenparkplatz mit überdachten Fahrradständern sowie die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing Und: Kostenfreie Getränke sowie Obst an den Standorten Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal! Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Standort: Vossloh Rail Services Deutschland GmbH Hannoversche Straße 10 21079 Hamburg Kontakt für Rückfragen: Frau Yana Zaichenko Tel.: 040 430931371 www.vossloh.com

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Projektleiter (m/w/d) Neubau Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 52.500 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Technikerin über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Bereich Technik besetzen wir an unserem Hauptsitz Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen: Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur (Bau) als Projektleiter Neubau (w/m/d) Als Projektleiter Neubau (w/m/d) leiten und koordinieren Sie Bauprojekte und wickeln diese eigenverantwortlich ab. Dabei entwickeln Sie die erforderlichen Leistungsbilder externer Dienstleister und steuern jedes Ihrer Projekte von der Planung bis zum Abschluss. Ihre Aufgaben Projektsteuerung und -leitung : Eigenverantwortliche Steuerung und Leitung von Bauprojekten in den Leistungsphasen 1-8 nach HOAI. Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle : Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung der Planungs- und Bauleistungen. Koordination von Projektteams : Leitung und Koordination der internen und externen Projektteams Vergabeverfahren begleiten : Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Architekten- und Ingenieurleistungen sowie Leistungen der Sonderfachleute Vertragsmanagement und Verhandlungen : Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Auftragnehmern sowie Erteilung von Aufträgen im Rahmen der Vergaberichtlinien Strategische Bauplanung : Durchführung von Mittel- und Langfristplanung der Baumaßnahmen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Gremien. Ihr Profil Fachliche Qualifikation : Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Bezug zur Immobilienwirtschaft. Berufserfahrung : Fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung und -leitung von Bauprojekten, idealerweise im Bereich Neubau. Technische und rechtliche Kenntnisse : Erfahrung mit VOB, BauGB, BauO Bln, HOAI, DIN-Vorschriften, behördlichen Genehmigungsverfahren und Förderrichtlinien. Ihre Arbeitshaltung : Sie sind eine kommunikationssichere Persönlichkeit, die kooperatives Verhalten, wirtschaftliches und zielorientiertes Denken sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählt. Ergebnisorientierte Bauherrenvertretung : Sie beherrschen die Balance zwischen Beharrlichkeit – z. B., um ein Projekt anzuschieben - und der nötigen Diplomatie, um an entscheidenden Schnittstellen Ihre Partner zu gewinnen. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN : Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG : Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR : Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL). Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 63.800 € und 75.650 €, je nach Berufserfahrung. Hinzu kommt die Teilnahme am Zielvereinbarungssystem. Wir sind FLEXIBEL : Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST : Wir übernehmen nahezu vollständig die Kosten für das Deutschlandticket (ÖPNV) oder 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG : Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet oder Laptop und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT : Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN : Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen Sebastian Stelzner , Bereich Personal, unter der Telefonnummer 030 6892-6712 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de

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