24 Stellenangebote als Bauleiter (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Bauleiter (w/m/d) in der Betoninstandsetzung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Wir können Beton WIR BETREUEN IHR BAUWERK. SEIN LEBEN LANG. Die BARG-Unternehmensgruppe ist seit 50 Jahren als mittelständisches Unternehmen in Berlin ansässig. Mit derzeitig ca. 100 Mitarbeitern beschäftigen wir uns in einem Baustofflabor mit der Analyse und Untersuchung von Bauwerken und mit einem spezialisierten Baubetrieb mit der Instandhaltung von Gebäuden. Für unseren Hauptsitz am Standort Berlin und für unsere Niederlassung am Standort München/Garching suchen wir jeweils ab sofort einenBauleiter (m/w/d) in der BetoninstandsetzungIhre Aufgaben: Selbstständige Abwicklung von Projekten im Bereich der Betoninstandsetzung / Bauwerkssanierung in wirtschaftlicher, vertraglicher und fachlicher Hinsicht Leitung und Führung unserer Mitarbeiter Kontrolle/Überwachung/Beaufsichtigung der Nachunternehmer Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Akquisition von Aufträgen Unsere Anforderungen: Abschluss als Bauingenieur oder Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter Hohes Maß an Selbstständigkeit Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen Wir bieten: Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Teamarbeit in einem angenehmen Betriebsklima Leistungsbezogene Vergütung 30 Tage Urlaub Gründliche Einarbeitung Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung, JobRad, Firmenhandy, moderner Arbeitsplatz, u.v.m.) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Hausadresse oder per E-Mail an: Weitere Infos finden Sie auf unserer Website: Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. BARG Betontechnik und -instandsetzungs GmbH & Co. KG Walther-Huth-Straße 2 12487 Berlin Tel: +49 30 / 801 92 – 0 Email: info@barg-betontechnik.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Projekt- oder Bauleiter (m/w/d) ZNL Ost
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Potsdam

Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Zweigniederlassung OstProjekt- oder Bauleiter (m/w/d) ZNL OstWir suchen Dich zur Leitung und Betreuung unserer Baustellenprojekte im Großraum Berlin / Brandenburg / Potsdam Befristung unbefristet Arbeitsbeginn sofort oder später Arbeitsumfang VollzeitDeine Aufgaben Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrere Baustellenprojekte Personaleinsatzplanung sowie Personalbeschaffungsplanung über eigene Mitarbeiter und Nachunternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungserstellung Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium / Weiterbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen Mitarbeitern Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Abrechnungskenntnisse Grundkenntnisse der VOB Führerschein Klasse B Flexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1–3 Tage) griep bietet Dir Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit 30 Tage Urlaub & ein alltagstaugliches Benefit-System Flexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Bereitstellung individueller Arbeitsmittel und Arbeitskleidung Regelmäßige Teamevents Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten und expandierenden Unternehmen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung! Bitte gib Deinen Gehaltswunsch und Deine früheste Einstiegsmöglichkeit an. Zur ersten telefonischen Kontaktaufnahme steht Dir unsere Personalleitung Bea Hemmersbach unter 0611-23604302 und unser Personalreferent Marvin Maul unter 0611-23604306 gerne zur Verfügung. ONLINE-BEWERBUNG Kreuzberger Ring 13 • 65205 Wiesbaden (Hauptsitz) • Telefon 0611-23604300 • www.griep-baulogistik.de

Projekt- oder Bauleiter (m/w/d) ZNL Ost
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Zweigniederlassung OstProjekt- oder Bauleiter (m/w/d) ZNL OstWir suchen Dich zur Leitung und Betreuung unserer Baustellenprojekte im Großraum Berlin / Brandenburg / Potsdam Befristung unbefristet Arbeitsbeginn sofort oder später Arbeitsumfang VollzeitDeine Aufgaben Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrere Baustellenprojekte Personaleinsatzplanung sowie Personalbeschaffungsplanung über eigene Mitarbeiter und Nachunternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungserstellung Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium / Weiterbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen Mitarbeitern Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Abrechnungskenntnisse Grundkenntnisse der VOB Führerschein Klasse B Flexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1–3 Tage) griep bietet Dir Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit 30 Tage Urlaub & ein alltagstaugliches Benefit-System Flexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Bereitstellung individueller Arbeitsmittel und Arbeitskleidung Regelmäßige Teamevents Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten und expandierenden Unternehmen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung! Bitte gib Deinen Gehaltswunsch und Deine früheste Einstiegsmöglichkeit an. Zur ersten telefonischen Kontaktaufnahme steht Dir unsere Personalleitung Bea Hemmersbach unter 0611-23604302 und unser Personalreferent Marvin Maul unter 0611-23604306 gerne zur Verfügung. ONLINE-BEWERBUNG Kreuzberger Ring 13 • 65205 Wiesbaden (Hauptsitz) • Telefon 0611-23604300 • www.griep-baulogistik.de

Projekt- oder Bauleiter (m/w/d) ZNL Ost
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Brandenburg an der Havel

Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Zweigniederlassung OstProjekt- oder Bauleiter (m/w/d) ZNL OstWir suchen Dich zur Leitung und Betreuung unserer Baustellenprojekte im Großraum Berlin / Brandenburg / Potsdam Befristung unbefristet Arbeitsbeginn sofort oder später Arbeitsumfang VollzeitDeine Aufgaben Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrere Baustellenprojekte Personaleinsatzplanung sowie Personalbeschaffungsplanung über eigene Mitarbeiter und Nachunternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungserstellung Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium / Weiterbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen Mitarbeitern Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Abrechnungskenntnisse Grundkenntnisse der VOB Führerschein Klasse B Flexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1–3 Tage) griep bietet Dir Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit 30 Tage Urlaub & ein alltagstaugliches Benefit-System Flexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Bereitstellung individueller Arbeitsmittel und Arbeitskleidung Regelmäßige Teamevents Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten und expandierenden Unternehmen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung! Bitte gib Deinen Gehaltswunsch und Deine früheste Einstiegsmöglichkeit an. Zur ersten telefonischen Kontaktaufnahme steht Dir unsere Personalleitung Bea Hemmersbach unter 0611-23604302 und unser Personalreferent Marvin Maul unter 0611-23604306 gerne zur Verfügung. ONLINE-BEWERBUNG Kreuzberger Ring 13 • 65205 Wiesbaden (Hauptsitz) • Telefon 0611-23604300 • www.griep-baulogistik.de

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Potsdam

Die Brandenburgische Spielbanken GmbH & Co. KG gehört zum Glücksspielkonzern LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH (LBL) und betreibt mit einem engagierten Team von ca. 90 Mitarbeitern erfolgreich die staatlichen Spielbanken in Potsdam und in Cottbus. Für die Erschließung und den Ausbau eines neuen Standortes für die Spielbank Potsdam (ca. 1.500 m2) suchen wir ab sofort einen: Projektleiter / Projektmanager (m/w/d)Ihre Hauptaufgaben: fachliche Leitung und Führung des Projektteams Zusammenarbeit / Abstimmung mit einem externen Bauleiter zielgruppengerechte Projektkommunikation mit internen und externen Stakeholdern Projektdokumentation und Berichtswesen Risikomanagement und Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung Durchführung des Claim-Managements Das sind Ihre Qualifikationen: abgeschlossenes Studium (z.B. Projektmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im agilen Projektmanagement sowie Expertise in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden Erfahrung mit der Leitung von Projekten ähnlicher Größenordnung ausgeprägte Kompetenz in den Bereichen Qualitäts- und Terminmanagement Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen eigenverantwortliche, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Vollzeitbeschäftigung in unbefristeter Festanstellung attraktives, außertarifliches Gehalt attraktives Bonusprogramm flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub im Jahr Förderung von Weiterbildungen spannende Anschlussprojekte Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: bewerbung@bbsb.de Fragen zu der Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gern Sebastian Dittmar telefonisch unter 0331/6456-800 oder per Mail bewerbung@bbsb.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Projektleiter (m/w/d) für den Technischen Außendienst mit Vertriebstätigkeiten
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Projektleiter (m/w/d) für den Technischen Außendienst mit Vertriebstätigkeiten Hoch bauen – mit nachhaltigem Fundament. Karriere bei Sunbelt Rentals. Projektleiter (m/w/d) für den Technischen Außendienst mit Vertriebstätigkeiten für den Großraum Berlin Baustellen, Großevents und Schwertransporte zerstören Landschaft, Natur und Boden? Bei uns nicht! Wir, die Sunbelt Rentals GmbH , Teil der Ashtead Group, sind Marktführer der mobilen Wegebauindustrie und betreuen spannende internationale Projekte in abwechslungsreichen Bereichen – von nachhaltigen Bauplätzen für Windkraftanlagen über Schwerlast- und Infrastrukturoperationen bis zu Lösungen für Film- und Sport-Events. Sogar den Bau eines Olympiastadions haben wir mit unseren Bodenschutzsystemen ermöglicht. Aber auch für empfindliche Moorgebiete und Kulturstätten sind wir bestens gerüstet. Seit über 50 Jahren bieten wir unseren unterschiedlichen Kunden erfolgreich vielfältige Möglichkeiten für herausfordernde Bodenschutzprojekte. Wer das alles möglich macht? Unsere über 350 Expert/-innen in 70 Crews, die in enger Zusammenarbeit täglich das Unmögliche möglich machen. Von der Buchhaltung über die Fahrer bis hin zu unseren Bauleiter/-innen: Für unser Gelingen ist jede/-r wichtig. Wir suchen ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) für den Technischen Außendienst mit Vertriebstätigkeiten in Vollzeit für den Großraum Berlin. Deine Aufgaben: Überwachung und Begleitung unserer Projekte Baustellenbesichtigungen Visuelle Projektplanung Enge Zusammenarbeit mit den Bauleitern und der Logistik Vertrieb Kundenakquise / Kundenbetreuung Dein Profil: Erfahrung im Mietgeschäft und/oder Bereich Schwerlast, Kran und Bau Reisebereitschaft und Flexibilität Technisch ausgeprägtes Verständnis Führerschein Klasse B Was wir bieten: Angenehmes, familiäres Betriebsklima Respektvoller Umgang miteinander Leistungsgerechtes Gehalt mit weiteren Erfolgszahlungen Ausstattung mit Firmengeräten (Handy, Tablet und Laptop) Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung wird gewährleistet Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende diese unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Sunbelt Rentals GmbH Herr Ingo Brockmann und Herr Patrick Uhlmann Brücklesäckerstraße 14 74248 Ellhofen bewerbung@sunbeltrentals.de

Baukalkulator / Kalkulator (m/w/d) in der Betoninstandsetzung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Wir können Beton WIR BETREUEN IHR BAUWERK. SEIN LEBEN LANG. Die BARG-Unternehmensgruppe ist seit 50 Jahren als mittelständisches Unternehmen in Berlin ansässig. Mit derzeitig ca. 100 Mitarbeitern beschäftigen wir uns in einem Baustofflabor mit der Analyse und Untersuchung von Bauwerken und mit einem spezialisierten Baubetrieb mit der Instandhaltung von Gebäuden. Für unsere Hauptsitz am Standort Berlin suchen wir ab sofort einenBaukalkulator / Kalkulator (m/w/d) in der BetoninstandsetzungIhre Aufgaben: eigenverantwortliche Kalkulation von anspruchsvollen und komplexen Instandsetzungsmaßnahmen an verschiedensten Gebäuden und Bauwerken selbstständige Angebotsbearbeitung von Ausschreibungen / Kundenanfragen Beobachtung von aktuellen Preisen, Durchführung von Recherchen sowie Marktanalysen Erarbeitung von Leistungsverzeichnissen für zu beauftragende Nachunternehmer gemeinsam mit der Projektleitung in Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf aktive Teilnahme an Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmen und Lieferanten Unsere Anforderungen: erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, zum Beispiel als Bauingenieur (m/w/d) alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) idealerweise erste Berufserfahrung in der Kalkulation in der Bausanierung oder als Bauleiter (m/w/d) auf Baustellen selbstständige, strukturierte, termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Organisationsfähigkeit und kostenbewusstes Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken Kenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen (vorzugsweise iTWO) Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten: Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Teamarbeit in einem angenehmen Betriebsklima Leistungsbezogene Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Gründliche Einarbeitung Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung, JobRad, Firmenhandy, moderner Arbeitsplatz, u.v.m.) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen einen spannenden Berufseinstieg im Zukunftsmarkt! Gerne nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen entgegen unter: Weitere Infos finden Sie auf unserer Website: Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. BARG Betontechnik und -instandsetzungs GmbH & Co. KG Walther-Huth-Straße 2 12487 Berlin Tel: +49 30 / 801 92 – 0 Email: info@barg-betontechnik.de

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalungen
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

[Hünnebeck-2022]Einstieg als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) imtechnischen Vertrieb für den Bereich SchalungenIm Gebiet Berlin und UmgebungWerden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen.Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon.Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dynamische und motivierte Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Teams.Ihre neue Herausforderung: Wir bieten Ihnen einen attraktiven Einstieg in unseren technischen Vertriebsaußendienst für den Bereich Schalungen. Ihr Ziel ist es, mit erfolgreichem Abschluss einer umfangreichen Einarbeitung im Projektgeschäft Kunden selbständig zu betreuen. Sie erwartet im Rahmen einer intensiven Einarbeitung ein auf Sie zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit kontinuierlicher Qualifizierung in Vertriebsmethoden und -techniken. Selbstverständlich werden wir Sie auch intensiv mit unseren Produkten vertraut machen. Des Weiteren werden Sie weitere, für den technischen Vertrieb relevante Abteilungen wie unsere Anwendungstechnik und unseren Vertriebsinnendienst intensiv kennenlernen. Begleitet durch unsere erfahrenen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) werden wir Sie systematisch auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten. Durch unser „Training on the job“ übernehmen Sie dabei Schritt für Schritt die Aufgaben eines Außendienstmitarbeiters (m/w/d). Mit Abschluss der Einarbeitung und Übernahme eines eigenen Vertriebsgebietes werden Sie die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden weiter ausbauen und dadurch einen wichtigen Wertbeitrag zur Entwicklung unserer geschäftlichen Aktivitäten beisteuern. Was Sie auszeichnet: Sie verfügen über einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Studienabschluss im Bauingenieurwesen oder über eine vergleichbare Ausbildung im Baubereich mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. als Hochbautechniker, Polier oder Handelsfachwirt mit Bauerfahrung (je m/w/d)). Erste Berufserfahrung in der Baubranche, z.B. als Bauleiter oder Polier (m/w/d) oder in der Arbeitsvorbereitung sind vorteilhaft. Eigenverantwortung, eine hohe Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen sind für Sie selbstverständlich. Ihre Perspektive in unserem Unternehmen: eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive eine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote ein attraktives Vergütungssystem einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) einen engen Austausch im Team, insbesondere im Hinblick auf Branchen und Vertriebskenntnisse ein kollegiales und offenes Betriebsklima Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.huennebeck.de. Ihre Fragen beantwortet Frau Grabe gerne unter der Telefonnummer (02102) 937-233. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter karriere@huennebeck.com. Noch Fragen? Rufen Sie Ihren zukünftigen Vorgesetzten, Hr. Alwin Pohl, doch einfach mal direkt an: +49 33432 745-193

Fachbauleiter (m/w/d) TGA (Versorgungs- und / oder Elektrotechnik)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Ludwigsfelde

Fachbauleiter (m/w/d) TGA (Versorgungs- und / oder Elektrotechnik)Aufgaben Gestalten Sie bei GOLDBECK als Fachbauleiter TGA (m/w/d) die Zukunft des Bauens mit und übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Gebäudeausstattung schlüsselfertiger Industrie- und Gewerbeimmobilien. Mit Ihrer Expertise und Leidenschaft für technische Gewerke setzen Sie neue Maßstäbe und begeistern unsere Kunden. Ihre Aufgaben bei uns: Sie übernehmen die fachkompetente Bauleitung der Gewerke der Versorgungs- oder Elektrotechnik im Rahmen schlüsselfertiger Industrie- und Gewerbeimmobilien Dabei behalten Sie stehts einen Überblick und die Kontrolle über Quantität, Qualität, Termine und Kosten im gesamten Bauablauf (Leistungsphase 5–7) Sie wirken aktiv an der Auswahl und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit Mit Ihrem technischen Know-how unterstützen Sie bei der präzisen Abrechnung von Bauleistungen und sorgen damit für nachvollziehbare und transparente Kosten In den Bauphasen 5–7 stehen Sie mit dem Projekt- und Bauleiter eng im Austausch und wirken aktiv an der Realisierung des Bauvorhabens mit Sie sind kompetenter und fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden und übernehmen die Betreuung während des Gewährleistungszeitraums Profil Abgeschlossene Qualifikation zum Meister (m/w/d), Techniker-Abschluss oder Studium der Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung Gute Kenntnisse in Elektrotechnik und VOB Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Teamgeist und kooperative Arbeitsweise mit Baupartnern Bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Wir freuen uns darauf, mit Ihnen neue Maßstäbe zu setzen!Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Werden Sie zum Experten (m/w/d) für die technische Ausstattung als Fachbauleiter TGA (m/w/d) bei GOLDBECK! Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Schmidt. GOLDBECK Nordost GmbH Niederlassung Berlin-Brandenburg Seestraße 35 14974 Ludwigsfelde Tel. +49 3378 865 30 www.goldbeck.de/karriere

Fachbauleiter (m/w/d) TGA (Versorgungs- und / oder Elektrotechnik)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Potsdam

Fachbauleiter (m/w/d) TGA (Versorgungs- und / oder Elektrotechnik)Aufgaben Gestalten Sie bei GOLDBECK als Fachbauleiter TGA (m/w/d) die Zukunft des Bauens mit und übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Gebäudeausstattung schlüsselfertiger Industrie- und Gewerbeimmobilien. Mit Ihrer Expertise und Leidenschaft für technische Gewerke setzen Sie neue Maßstäbe und begeistern unsere Kunden. Ihre Aufgaben bei uns: Sie übernehmen die fachkompetente Bauleitung der Gewerke der Versorgungs- oder Elektrotechnik im Rahmen schlüsselfertiger Industrie- und Gewerbeimmobilien Dabei behalten Sie stehts einen Überblick und die Kontrolle über Quantität, Qualität, Termine und Kosten im gesamten Bauablauf (Leistungsphase 5–7) Sie wirken aktiv an der Auswahl und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit Mit Ihrem technischen Know-how unterstützen Sie bei der präzisen Abrechnung von Bauleistungen und sorgen damit für nachvollziehbare und transparente Kosten In den Bauphasen 5–7 stehen Sie mit dem Projekt- und Bauleiter eng im Austausch und wirken aktiv an der Realisierung des Bauvorhabens mit Sie sind kompetenter und fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden und übernehmen die Betreuung während des Gewährleistungszeitraums Profil Abgeschlossene Qualifikation zum Meister (m/w/d), Techniker-Abschluss oder Studium der Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung Gute Kenntnisse in Elektrotechnik und VOB Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Teamgeist und kooperative Arbeitsweise mit Baupartnern Bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Wir freuen uns darauf, mit Ihnen neue Maßstäbe zu setzen!Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Werden Sie zum Experten (m/w/d) für die technische Ausstattung als Fachbauleiter TGA (m/w/d) bei GOLDBECK! Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Schmidt. GOLDBECK Nordost GmbH Niederlassung Berlin-Brandenburg Seestraße 35 14974 Ludwigsfelde Tel. +49 3378 865 30 www.goldbeck.de/karriere

Polier/ Vorarbeiter Hochbau/ Ausbau (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Polier/ Vorarbeiter Hochbau/ Ausbau (m/w/d)Bei der DIW Bau GmbH10178 Berlin Vollzeit Unbefristet Die DIW Bau GmbH bietet nicht nur interessante berufliche Möglichkeiten, sondern auch eine sichere Arbeitsstelle. Als breit aufgestelltes und etabliertes Unternehmen sind wir stolz darauf, unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive zu bieten. Spezialisiert haben wir uns auf die Sparten Roh- und Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau sowie den Tief- und Kanalbau, was Ihnen die Chance gibt, Ihr Fachwissen in verschiedenen Baubereichen zu erweitern. Für den Einsatzort Berlin suchen wir ab sofort einen Polier Hochbau/Ausbau (m/w/d). Unser familiäres Betriebsklima und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen sind für uns von großer Bedeutung. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wohlfühlen. Unser Team zeichnet sich durch eine Mischung aus erfahrenen Fachkräften und jungen, dynamischen Mitarbeitern aus. Wir schätzen innovative Ansätze und neue Ideen, um stets auf dem neuesten Stand der Bautechnologie zu sein. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und aktiv an der Gestaltung unserer Projekte teilzunehmen.Aufgaben Als Polier bei der DIW Bau GmbH übernehmen Sie die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Bauprojekten. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Planung und Organisation der Baustellenabläufe Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material selbstständiges, teamfähiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Unterstützung der Bauleitung Sicherer Umgangmit Nachunternehmern Profil Um erfolgreich in dieser Position zu agieren, sollten Sie über folgende Qualifikationen und Eigenschaften verfügen: Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier, Meister oder Techniker. Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Hochbau und Erfahrung im Führen von Arbeitsteams. Selbstständige, teamfähige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und der Wille, gemeinsam Projekte voranzutreiben. Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards. Engagement und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten. Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis. Gute Kenntnisse in MS Office. Sicherer Umgang mit Nachunternehmern. Angebot Wir bieten Ihnen nicht nur einen Job, sondern eine umfassende Unterstützung und attraktive Zusatzleistungen: Einsatzort: Berlin Vielfältige Weiterbildungsangebote Gruppenunfallversicherung Firmenwagen: Nutzen Sie einen Dienstwagen für berufliche und private Fahrten. Diensthandy und Dienstlaptop: Bleiben Sie jederzeit vernetzt und flexibel in Ihrer Arbeit. Firmenrabatte / Sachzuwendungen: Profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen und Zusatzleistungen. Mitarbeiterevents: Stärken Sie den Teamgeist durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten. Mitarbeiterbeteiligung: Werden Sie Teil des Unternehmenserfolgs durch Beteiligungsmöglichkeiten. Kindergartenzuschuss: Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder. Gute Verkehrsanbindung: Profitieren Sie von einer optimalen Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes. Parkplätze sowie Stellplätze an E-Ladestationen zum Laden für Ihr E-Auto stehen zur Verfügung. Interessiert? Wenn Sie Teil eines dynamischen, innovativen und familiären Teams werden möchten und Ihre Fähigkeiten als Bauleiter bei uns einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die DIW Bau GmbH bietet Ihnen nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern eine berufliche Heimat, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Herr Michael Becker m.becker@diw-bau.de DIW Bau GmbH Nordstrasse 30 01917 Kamenz diw-bau.de Teilen

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) für komplexe Großprojekte
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Ludwigsfelde

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) für komplexe GroßprojekteAufgaben Sie übernehmen die verantwortliche Steuerung sowie Leitung schlüsselfertiger und komplexer Großprojekte (Industrie- und Gewerbeimmobilien) für die Bauvorhaben internationaler Kunden auf dem Gebiet unserer Regionalgesellschaft Sie koordinieren und überwachen die gesamte Bauausführung in Kooperation mit der Geschäftsführung Sie führen ergebnisorientiert große interdisziplinäre Projektteams, bestehend aus Bauleitern sowie internen und externen Architekten und Fachplanern Neben der qualifizierten Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren gestalten Sie auch die Zusammenarbeit mit den internen GOLDBECK-Schnittstellen Sie sorgen für die technische Klärung und Steuerung der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Sie tragen die wirtschaftliche Gesamtverantwortung für komplexe Großprojekte innerhalb der Regionalgesellschaft Die Position kann an unseren Standorten in Magdeburg oder Berlin besetzt werden.Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesens mit baufachlicher Vertiefung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von schlüsselfertigen Immobilien in einem Generalunternehmen und / oder im Generalübernehmergeschäft vorweisen, vorzugsweise mit einem internationalen Bezug Als erfahrene Führungskraft wissen Sie um die Herausforderungen in der Steuerung von Projektteams mit 40–60 Personen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse auf den Gebieten Terminplanung, Kostencontrolling, Baustellenmanagement, Bauausführung sowie VOB, Ausführungsplanung und Vertragswesen Mit einem authentischen, kompetenten und souveränen Auftreten begeistern Sie Geschäftspartner, Mitarbeitende und andere Projektbeteiligte für Ihre Vorhaben Sie zeichnen sich durch eine ergebnisorientierte Denkweise aus – gepaart mit der Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Sie überzeugen in jeder Situation durch Ihre kommunikative Art, beherrschen ein verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (C1) und verfügen über gute Englischkenntnisse (B2) Sie suchen ein langfristiges berufliches Zuhause in einem außerordentlich sympathischen familiären Umfeld Seien Sie maßgeblich am Erfolg bei GOLDBECK beteiligt!Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Klingt nach einer spannenden Aufgabe? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich gerne online und richten Ihre Bewerbung an Herrn Wall. GOLDBECK Nordost GmbH Debyestraße 10 04329 Leipzig Tel. +49 341 35602 221 www.goldbeck.de/karriere

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) für komplexe Großprojekte
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) für komplexe GroßprojekteAufgaben Sie übernehmen die verantwortliche Steuerung sowie Leitung schlüsselfertiger und komplexer Großprojekte (Industrie- und Gewerbeimmobilien) für die Bauvorhaben internationaler Kunden auf dem Gebiet unserer Regionalgesellschaft Sie koordinieren und überwachen die gesamte Bauausführung in Kooperation mit der Geschäftsführung Sie führen ergebnisorientiert große interdisziplinäre Projektteams, bestehend aus Bauleitern sowie internen und externen Architekten und Fachplanern Neben der qualifizierten Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren gestalten Sie auch die Zusammenarbeit mit den internen GOLDBECK-Schnittstellen Sie sorgen für die technische Klärung und Steuerung der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Sie tragen die wirtschaftliche Gesamtverantwortung für komplexe Großprojekte innerhalb der Regionalgesellschaft Die Position kann an unseren Standorten in Magdeburg oder Berlin besetzt werden.Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesens mit baufachlicher Vertiefung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von schlüsselfertigen Immobilien in einem Generalunternehmen und / oder im Generalübernehmergeschäft vorweisen, vorzugsweise mit einem internationalen Bezug Als erfahrene Führungskraft wissen Sie um die Herausforderungen in der Steuerung von Projektteams mit 40–60 Personen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse auf den Gebieten Terminplanung, Kostencontrolling, Baustellenmanagement, Bauausführung sowie VOB, Ausführungsplanung und Vertragswesen Mit einem authentischen, kompetenten und souveränen Auftreten begeistern Sie Geschäftspartner, Mitarbeitende und andere Projektbeteiligte für Ihre Vorhaben Sie zeichnen sich durch eine ergebnisorientierte Denkweise aus – gepaart mit der Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Sie überzeugen in jeder Situation durch Ihre kommunikative Art, beherrschen ein verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (C1) und verfügen über gute Englischkenntnisse (B2) Sie suchen ein langfristiges berufliches Zuhause in einem außerordentlich sympathischen familiären Umfeld Seien Sie maßgeblich am Erfolg bei GOLDBECK beteiligt!Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Klingt nach einer spannenden Aufgabe? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich gerne online und richten Ihre Bewerbung an Herrn Wall. GOLDBECK Nordost GmbH Debyestraße 10 04329 Leipzig Tel. +49 341 35602 221 www.goldbeck.de/karriere

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) als Kalkulator (m/w/d) für Tiefbau- / Rohrleitungsbau-Projekte
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Mühlenbeck

Du übernimmst die Leitung in der kritischen Infrastruktur!Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) als Kalkulator (m/w/d) für Tiefbau- / Rohrleitungsbau-ProjekteWer wir sind und was wir können: Die MRA ist ein modernes, mittelständisches Bauunternehmen mit den Schwerpunkten Rohrleitungs-, Anlagen-, Kabelleitungs- und Tiefbau. Seit der Gründung 1990 und inzwischen in der zweiten Generation ist der Familienbetrieb auf fast 170 Mitarbeiter gewachsen. Durch unseren 24h Service der Infrastruktur tragen wir zur langfristigen Nachhaltigkeit für alle Ver- und Entsorgungsmedien bei. Du möchtest maßgeblich dazu beitragen, dass unsere Kunden jederzeit mit Strom, Wärme, Trinkwasser und Internet versorgt werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen einen Kalkulator (m/w/d) in Vollzeit, der unser dynamisches Team verstärkt.Deine Aufgaben bei uns: Kalkulation von Bauprojekten: Eigenverantwortliche Erstellung der Angebotsunterlagen und der termingerechten Einreichung Beschaffung: Einholung von Angeboten bei Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Bewertung: Beurteilung von Angeboten für Material und Fremdleistungen Risikoermittlung: Ermittlung und Bewertung von Chancen und Risiken der ausgeschriebenen Aufträge Arbeitskalkulation: Zusammenstellung erster Arbeitskalkulationen in Kooperation mit den Projektleitern Vertragsverhandlungen: Teilnahme an Verhandlungen mit Bauherren und Nachauftragnehmern Abrechnung: Erstellung von Nachträgen und Nachkalkulationen Controlling: Überwachung der laufenden und abgeschlossenen Projekte und Abgleich mit der Kalkulation Was Du mitbringen solltest: Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit Berufserfahrung als Projektleiter oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bauwesen als Techniker oder Meister wäre wünschenswert Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter (m/w/d) oder Kalkulator (m/w/d) im Tief- und Rohrleitungsbau wäre wünschenswert Normen und Regelwerke: Umfassende Kenntnisse der relevanten Regelwerke und Normen Engagement und Teamfähigkeit: Engagiert, teamorientiert und motiviert zur proaktiven Zusammenarbeit im Team Unternehmerisches Denken: Fähigkeit zum unternehmerischen Denken, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikation und Auftreten: Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres und kompetentes Auftreten EDV-Anwenderkenntnisse: Sicherer Umgang mit EDV-Tools, vorzugsweise branchenspezifisch, wie BRZ – Bau Rechen Zentrum wäre wünschenswert Was wir Dir bieten: Dienstwagen mit Prozentregelung: Ein Dienstwagen steht Dir für Deine berufliche Mobilität, aber auch zur privaten Nutzung zur Verfügung ÖPNV-Zuschuss: Erhalte einen Zuschuss von bis zu 50 - für Dein ÖPNV-Ticket Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub: Genieße Sicherheit und langfristige Perspektiven mit einer unbefristeten Anstellung sowie großzügigen 30 Tagen Urlaub pro Jahr Hochwertige Arbeitsausstattung und Diensthandy: Erhalte eine moderne und hochwertige Arbeitsausstattung, inklusive Diensthandy (iPad, iPhone und Laptop) für eine effiziente Arbeitsumgebung Gesundheitsvorsorge und Sicherheit am Arbeitsplatz: Profitiere von einer zusätzlichen Unfallversicherung für Deine Gesundheit und Sicherheit während und außerhalb Deiner Arbeitszeit Familienunterstützung mit Kitazuschuss: Erhalte Unterstützung bei den Kitakosten mit einem Zuschuss von bis zu 100 - Finanzielle Vorteile und Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutze vermögenswirksame Leistungen, eine steuerfreie Zulage von 50 -/Monat sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Firmen- und Teamevents für Teamgeist: Teilnahme an Firmen- und Teamevents fördert den Teamgeist und bietet Gelegenheiten zur Vernetzung Training im firmeneigenen Fitnessraum: Nutze unseren firmeneigenen Fitnessraum, um Deine Gesundheit und Fitness zu fördern Corporate Benefits für exklusive Vergünstigungen: Profitiere von Corporate Benefits für exklusive Vergünstigungen und Angebote bei verschiedenen Partnern Wenn Du Dich von unserem Stellenprofil angesprochen fühlst, würden wir uns freuen, Dich bald mit Deinem Know-how an Bord der MRA begrüßen zu dürfen. Bewirb Dich per E-Mail an bewerbung@mra.info. Bei Rückfragen steht Dir Sabine Feldhahn telefonisch unter 03338 3998 54 gerne zur Verfügung. MRA GmbH Am Hasensprung 11 16567 Mühlenbeck (bei Berlin) Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. www.mra.info

Projektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik / Gefahrenmeldeanlagen (GMA)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Potsdam

Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 98,3 Prozent bestätigt die Effektivität unserer Konzepte. Mit unserer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, mit eindrucksvoller Echtzeitreaktion sowie leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten, bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen optimalen Rundum-Service gewährleisten. Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Standorte in ganz Deutschland einen kompetenten und zügigen Service beim Kunden vor Ort. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 / 2023 / 2024 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams alsProjektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik/Gefahrenmeldeanlagen (GMA) zuständig für die Region Großbeeren, Brandenburg und Potsdam Ihre Aufgaben Überwachung und Koordination der Projekte aus administrativer Sicht. Verwalten der Aufträge, Termine, Fristen und Lieferzeiten. Vorbereitung von Bestellungen und Materialkommissionierungen. Koordination von Nachunternehmern und Dienstleistern. Zuarbeit zur Erstellung einer Bau- bzw. Projektakte (Kundendaten). Überwachung der Bauleitung, Kontrolle von Fristen und Vorhalten notwendiger Unterlagen. Bestellung von Material, Hilfswerkzeugen, Nachunternehmern und Dienstleistern. Regelmäßiges Abfragen der Situation der Baustellen bei den Bauleitern. Prioritätenmanagement. Sammeln aller Bautagebücher, Projektlisten und Checklisten sowie Abgleich der baustellenbegleitenden Unterlagen. Vorhalten projektrelevanter Dokumente. Koordination der Abnahmen. Einweisungen und Betreiberschulungen. Koordination der FW-Schließung. Konzessionäraufschaltung. Einholen der Revisions- und Dokumentationsunterlagen von den Projektbeteiligten, zur Erstellung der Dokumentation. Verantwortlich für die Vollständigkeit der Dokumentationen. Verantwortlich für die Einhaltung des Qualitätsstandards. Projektleitung gemäß VOB und BGB. Das bringen Sie mit Fundierte und langjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik sowie idealerweise in der Brandmeldetechnik (wie Fernüberwachungsanlagen, Brandmeldeanlagen und/oder im Projektmanagement). Erfahrungen in der Projekt- und Bauleitung. Kenntnisse der VOB und BGB. Sicherer Umgang mit IT Systemen (MS Office, ERP-Systeme) Das bieten wir Ihnen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. 30 Tage Urlaub. Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhältst Du kostenlos. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Fahrsicherheitstraining. Teamevents. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.

Projektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik / Gefahrenmeldeanlagen (GMA)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Brandenburg an der Havel

Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 98,3 Prozent bestätigt die Effektivität unserer Konzepte. Mit unserer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, mit eindrucksvoller Echtzeitreaktion sowie leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten, bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen optimalen Rundum-Service gewährleisten. Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Standorte in ganz Deutschland einen kompetenten und zügigen Service beim Kunden vor Ort. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 / 2023 / 2024 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams alsProjektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik/Gefahrenmeldeanlagen (GMA) zuständig für die Region Großbeeren, Brandenburg und Potsdam Ihre Aufgaben Überwachung und Koordination der Projekte aus administrativer Sicht. Verwalten der Aufträge, Termine, Fristen und Lieferzeiten. Vorbereitung von Bestellungen und Materialkommissionierungen. Koordination von Nachunternehmern und Dienstleistern. Zuarbeit zur Erstellung einer Bau- bzw. Projektakte (Kundendaten). Überwachung der Bauleitung, Kontrolle von Fristen und Vorhalten notwendiger Unterlagen. Bestellung von Material, Hilfswerkzeugen, Nachunternehmern und Dienstleistern. Regelmäßiges Abfragen der Situation der Baustellen bei den Bauleitern. Prioritätenmanagement. Sammeln aller Bautagebücher, Projektlisten und Checklisten sowie Abgleich der baustellenbegleitenden Unterlagen. Vorhalten projektrelevanter Dokumente. Koordination der Abnahmen. Einweisungen und Betreiberschulungen. Koordination der FW-Schließung. Konzessionäraufschaltung. Einholen der Revisions- und Dokumentationsunterlagen von den Projektbeteiligten, zur Erstellung der Dokumentation. Verantwortlich für die Vollständigkeit der Dokumentationen. Verantwortlich für die Einhaltung des Qualitätsstandards. Projektleitung gemäß VOB und BGB. Das bringen Sie mit Fundierte und langjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik sowie idealerweise in der Brandmeldetechnik (wie Fernüberwachungsanlagen, Brandmeldeanlagen und/oder im Projektmanagement). Erfahrungen in der Projekt- und Bauleitung. Kenntnisse der VOB und BGB. Sicherer Umgang mit IT Systemen (MS Office, ERP-Systeme) Das bieten wir Ihnen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. 30 Tage Urlaub. Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhältst Du kostenlos. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Fahrsicherheitstraining. Teamevents. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.

Projektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik / Gefahrenmeldeanlagen (GMA)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Großbeeren

Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 98,3 Prozent bestätigt die Effektivität unserer Konzepte. Mit unserer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, mit eindrucksvoller Echtzeitreaktion sowie leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten, bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen optimalen Rundum-Service gewährleisten. Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Standorte in ganz Deutschland einen kompetenten und zügigen Service beim Kunden vor Ort. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 / 2023 / 2024 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams alsProjektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik/Gefahrenmeldeanlagen (GMA) zuständig für die Region Großbeeren, Brandenburg und Potsdam Ihre Aufgaben Überwachung und Koordination der Projekte aus administrativer Sicht. Verwalten der Aufträge, Termine, Fristen und Lieferzeiten. Vorbereitung von Bestellungen und Materialkommissionierungen. Koordination von Nachunternehmern und Dienstleistern. Zuarbeit zur Erstellung einer Bau- bzw. Projektakte (Kundendaten). Überwachung der Bauleitung, Kontrolle von Fristen und Vorhalten notwendiger Unterlagen. Bestellung von Material, Hilfswerkzeugen, Nachunternehmern und Dienstleistern. Regelmäßiges Abfragen der Situation der Baustellen bei den Bauleitern. Prioritätenmanagement. Sammeln aller Bautagebücher, Projektlisten und Checklisten sowie Abgleich der baustellenbegleitenden Unterlagen. Vorhalten projektrelevanter Dokumente. Koordination der Abnahmen. Einweisungen und Betreiberschulungen. Koordination der FW-Schließung. Konzessionäraufschaltung. Einholen der Revisions- und Dokumentationsunterlagen von den Projektbeteiligten, zur Erstellung der Dokumentation. Verantwortlich für die Vollständigkeit der Dokumentationen. Verantwortlich für die Einhaltung des Qualitätsstandards. Projektleitung gemäß VOB und BGB. Das bringen Sie mit Fundierte und langjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik sowie idealerweise in der Brandmeldetechnik (wie Fernüberwachungsanlagen, Brandmeldeanlagen und/oder im Projektmanagement). Erfahrungen in der Projekt- und Bauleitung. Kenntnisse der VOB und BGB. Sicherer Umgang mit IT Systemen (MS Office, ERP-Systeme) Das bieten wir Ihnen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. 30 Tage Urlaub. Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhältst Du kostenlos. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Fahrsicherheitstraining. Teamevents. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.

Bauingenieur als Projektleiter im Bahnbau (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Großbeeren

SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.300 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Bauingenieur als Projektleiter im Bahnbau (m/w/d) Planen. Steuern. Ausführen. Als Projektleiter in der Bahninfrastruktur (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Wertschöpfungskette bei SPITZKE. Sie fokussieren sich vorrangig auf die Planung und Koordinierung aller Bestandteile eines Großprojektes. Dabei liegt die Verantwortung für die technische Funktionalität und organisatorische Umsetzung unserer Bauvorhaben in Ihren Händen. Neben der Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit ist es Ihre Aufgabe, die Termintreue unserer Projekte zu gewährleisten und kundenorientiert zu handeln. Mit Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer Bauvorhaben bei und gestalten aktiv die Zukunft der schienengebundenen Mobilität mit. Wenn Sie bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektleiter im Bahnbau (m/w/d) im GVZ Berlin Süd in Großbeeren.Was Sie begeistert Fortschritt vorantreiben: Leitung komplexer Bauvorhaben in der Bahninfrastruktur, speziell für den Bereich Ausrüstung / Elektrotechnik (Oberleitung / 50-Hz-Anlagen) Projekte managen: Ganzheitliche Projektsteuerung, Terminplanung, Optimierung von Bauabläufen, Risiko- und Vertragsmanagement sowie Leistungsabrechnung Stakeholder managen: Management und Steuerung aller Projektbeteiligten, inklusive Auftraggebern, Gewerken sowie internen Dienstleistern Aufgaben anpacken: Koordination von Aufgaben und Verantwortlichkeiten, Festlegung von Teilschritten, Budgetüberwachung, Projektdokumentation, Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien Personal führen: Fachliche Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden in Großprojekten, u. a. gewerblichen Mitarbeitenden, Bauleitern, Arbeitsvorbereitern und Kaufleuten Was uns begeistert Qualifikation: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Elektroingenieur (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft und als Bauleiter (m/w/d) Projektmanagement: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Planung und Realisierung komplexer Großprojekte im Bahnbereich (Infrastruktur, Oberleitungsanlagen, 50 Hz / elektrische Energieanlagen); sicherer Umgang mit MS Project Bahn-Expertise: Sehr gute Kenntnisse bahnspezifischer Projekte und Richtlinien (VOB) sowie sicherer Umgang mit Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen Persönlichkeit: Kundenorientiert, selbstständig, durchsetzungsfähig, kommunikationsstark, zuverlässig und lösungsorientiert Reisetätigkeit: 2–4 Mal pro Monat zwischen Großbeeren und dem jeweiligen Projekt bundesweit Vorteile bei SPITZKE Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche. Flexible Arbeitszeitmodelle: Für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Flexibilität ein wichtiger Baustein. Davon sind wir überzeugt. Daher tun wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alles, um Ihnen das für Sie passende Arbeits- und Teilzeitmodell anzubieten. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Sinnhaftigkeit: Sorgen Sie zusammen mit uns dafür, dass die Mobilität in Deutschland und Europa nachhaltiger, umweltfreundlicher und sicherer wird – jeder Tag, jedes Projekt und jeder Einzelne (m/w/d) bringt uns alle diesem Ziel näher. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Ihnen! Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Enrico Dahms, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39–41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20486 karriere@spitzke.com www.spitzke.com