59 Stellenangebote für Techniker (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Staatlich geprüfte Technikerin / Staatlich geprüfter Techniker oder Meisterin / Meister im technischen Betrieb (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
10623 Berlin
Außendienst

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement.   Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!   Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin ab sofort bzw. zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen:   Staatlich geprüfte Technikerin / Staatlich geprüften Techniker oder Meisterin / Meister im technischen Betrieb (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 9g BBesG, Kennung: BEFN239916, Stellen‑ID: 1190582)   Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Außendienst

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IT-Techniker/in (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

IT-Techniker/in (m/w/d) Seit über 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Werde auch DU Teil unserer Erfolgsgeschichte und komm ins Netzwerk der Besten! Bei einem unserer namhaften Kunden, einem etablierten IT-Dienstleister, bietet sich diese spannende Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung: als Rollout-Techniker:in (m/w/d) unterstützt Du Kunden beim Auf- und Abbau von Hardware sowie Netzwerktechnik und sorgst für einen reibungslosen IT-Umzug. Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen (Notebook und PC / Monitore und Zubehör) oder Tausch bei defekten Komponenten Verkabelung der Arbeitsplätze nach Richtlinien des Kunden Ordnungsgemäße Verkabelung von Zuleitungen zum Tisch/Arbeitsplatz (Steckdosenleiste / Bodentank , Netzwerkkabel, Trittleisten etc.) Auf- und Abbau von Konferenzsystemen Durchführung von Funktionstests der aufgebauten Hardware Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Aufbau von Hardware und Netzwerktechnik Gute Kenntnisse in Windows 10/Windows 11 und gute allgemeine IT-Kenntnisse Sichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Dienstfahrten innerhalb des Stadtgebiets Perspektiven Abwechslung: Wir bieten Dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen/erfolgreichen Unternehmen - Du lernst unterschiedliche Technologien und Arbeitsweisen kennen und erweiterst stetig Deinen IT-Horizont Faire Bezahlung: Bei uns erhältst Du eine übertarifliche Bezahlung und einen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen und ein fest vereinbartes Gehalt, das Dir auch im Nichteinsatz gezahlt wird. Gesundheit: Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen sind ebenso Teil unserer Vergütung Übernahme: Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit der Übernahme durch den Kunden Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Franziska Jessing Franziska.Jessing@dis-ag.com DIS AG Information Technology Leipziger Straße 124 10117 Berlin Telefon +49 30 203984 29 www.dis-ag.com Impressum

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Techniker / Meister / Systemmanager (m/w/d) TCC (Technical Control Center)
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Schönefeld
Arbeit vor Ort

Der Flughafen BER ist das Tor zur Welt für die Region Berlin-Brandenburg. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbindungen. Starte Deine Karriere in der Luftfahrtbranche – mit täglich neuen Herausforderungen und sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten. Wir freuen uns auf Dich! Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Techniker / Meister / Systemmanager (m/w/d) TCC (Technical Control Center) Kennziffer: 5596 Aufgabengebiete Was erwartet Dich bei uns: Erfüllung baubehördlicher und wasserbehördlicher Auflagen zur Betriebsgenehmigung des BER durch die Überwachung von sicherheitsgerichteten Anlagen und Prozessen. Einleitung, Überwachung und Koordinierung von Maßnahmen zur Beseitigung von zeitkritschen Störungen an sicherheitsrelevanten Anlagen sowie Personenbefreiungen an Aufzugsanlagen. Einleiten von Notfallprozessen gemäß dem Flugplatzhandbuch, Kapitel E.12 und Einbindung aller relevanten Leitstellen auf dem BER. Überwachung und Betriebsführung unter Betrachtung der Dringlichkeit und der entstehenden Kosten für die FBB an den Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, den technischen Anlagen zur Ver- und Entsorgung sowie die Abstimmung von Ableitvorgängen mit dem Klärwerk Waßmansdorf und von technischen Anlagen der Strom- und Notstromversorgung (z.Z. 50Mittelspannungsstationen) Durchführung von Schalthandlungen an den Gebäudeleit- und Prozessleitsystemen. Einleitung von Maßnahmen zur Behebung von technischen Störungen an den IT-Systemen außerhalb der normalen Geschäftszeiten der IT-Hotline sowie an Sonn- und Feiertagen. Anforderungen Was wünschen wir uns von Dir: Gewerblich-technische Berufsausbildung und fachgebietsrelevante Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister und besondere Fachkenntnisse/ Fertigkeiten Berufserfahrung im Leitstellenbetrieb wünschenswert Kenntnisse der Dienstvorschriften, Verordnungen und Betriebsanweisungen im technischen Bereich Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (z.B. Word, Excel, Outlook, etc.) sowie fachspezifischer Software (Gebäudeleittechnik und Prozessüberwachungssysteme) und gute SAP Kenntnisse Fachkenntnisse im Umgang mit Managementsysteme und der übergeordneter Leittechnik (ÜLS) Schaltberechtigung bis 30kV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sprechfunkzeugnis Führerschein KlasseB Entscheidungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Einen modernen, innovativen und sicheren Arbeitsplatz Verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen Proaktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung (VBL) Mitarbeiterkantine und Verpflegungszuschuss Deutschlandticket für Mitarbeiter zum Preis von 14,30€/ Monat Dienstrad Leasing-Programm Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben gehören bei uns der Vergangenheit an. Dich schnell und unkompliziert, denn wir freuen uns schon jetzt auf neue Teammitglieder. Die Ausschreibung wird betreut von Erik Lamm.

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Staatlich geprüfte Technikerin (w/m/d) Fachrichtung Maschinentechnik, Elektrotechnik / Elektronik
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Zeuthen
Arbeit vor Ort

Für den Standort Zeuthen suchen wir: Staatlich geprüfte Technikerin (w/m/d) Fachrichtung Maschinentechnik, Elektrotechnik/Elektronik Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: APMA024/2024 | Bewerbungsschluss: 27.09.2024 | Vollzeit / Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit mehr als 3000 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit hochmoderner Forschungsinfrastruktur, interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und internationalen Vernetzungen verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. In der Elektronikwerkstatt werden anspruchsvolle Baugruppen, elektronische Module, Geräte und Anlagen für Forschungsprojekte aus den Bereichen Beschleuniger-, Astroteilchen- und Teilchenphysik am DESY gefertigt. Uns ist bewusst, dass nicht alle Anforderungen in gleichem Maße erfüllt werden können, da das genannte Profil den gesamten Bereich der Tätigkeiten in der Elektronik abdeckt. Bitte bewerben Sie sich trotzdem. Wofür wir Ihre Unterstützung benötigen: Als Verstärkung unserer Projektteams suchen wir eine Fachkraft (w/m/d), die uns je nach Kenntnis- und Interessenschwerpunkten bei folgenden Aufgaben unterstützt: Eigenständiges Anfertigen und Installieren hochwertiger elektronischer Geräte und Baugruppen anhand von Skizzen, Entwurfsunterlagen und/oder Absprachen Modifikation und Bestückung von gedruckten Schaltungen mit THD- und SMD-Bauelementen, einschließlich der Einrichtung und Programmierung der erforderlichen Maschinen Anpassung vorhandener Geräte und Module Mechanische Arbeiten wie z. B. Bearbeitung von Frontplatten und Gehäusen, Montage von Geräten, Einbau von Bauteil- und Baugruppen in Beschleuniger-Anlagen und Teleskopen Verdrahtung elektronischer Steuerungs- und Überwachungsanlagen Drahtbonden Inbetriebnahme und Test von Baugruppen Dokumentation Auf- und Umbauten und Inbetriebnahmen von Experimenten vor Ort bzw. an den Forschungseinrichtungen im Inland und ca. drei- bis fünfwöchige Einsätze im Ausland (aktuell auf der Kanareninsel La Palma bzw. in Chile) Was uns auszeichnet: Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleichstellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeit, Job-Sharing-Modelle und die Teilnahme an Mobiler Arbeit (bis zu 50 %). Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheitsmanagement sowie unserer betrieblichen Altersvorsorge. Als öffentlich finanzierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH. DESY bietet seinen Beschäftigten an beiden Standorten einen Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket (Deutschland-Ticket). Was Sie auszeichnet: Staatlich geprüfte Technikerin (w/m/d) der Fachrichtung Maschinentechnik, Elektrotechnik/Elektronik oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik/Elektronik Idealerweise Berufserfahrung in der Mechanik von elektronischen Geräten und Modulen im wissenschaftlichen Gerätebau Sorgfältige, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und verhandlungssichere Deutschkenntnisse PC-Kenntnisse in Microsoft Office sowie Englischkenntnisse von Vorteil Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern Herr Markus Schade unter +49 33762 7-7473 oder unter +49 33762 7-7554 (markus.schade@desy.de). Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) ein. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal: DESY fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Die berufliche Entwicklung von Frauen ist uns besonders wichtig und deshalb bitten wir Frauen nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (sbv.desy.de). Weiterführende Informationen finden Sie unter: https://www.desy.de/karriere Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY Personalabteilung | Notkestraße 85 | 22607 Hamburg Telefon: +49 40 8998-3392

Arbeit vor Ort
Staatl. geprüfte/geprüfter Technikerin / Techniker (w/m/d) oder Meisterin / Meister im technischen Betrieb (w/m/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Staatl. geprüfte/geprüfter Technikerin / Techniker (w/m/d) oder Meisterin / Meister im technischen Betrieb (w/m/d) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Staatlich geprüfte Technikerin / Staatlich geprüften Techniker oder Meisterin / Meister im technischen Betrieb (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 9g BBesG, Kennung: BEFN239916, Stellen-ID: 1190582) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Überwachung der haustechnischen Anlagen über eine Gebäudeleittechnik (GLT) im Hinblick auf einen störungsfreien Betrieb, d. h. hohe Verfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Kund:innenwünsche und Energieeffizienz (24 h); Schwerpunktbereiche sind hierbei: elektrotechnische Anlagen Netzersatzanlagen Heizungs-, Pumpen- und Hebeanlagen die raumlufttechnischen und Kälte-Anlagen Gebäudeleittechnik Gefahrenmeldeanlagen Aufzugsanlagen eigenständige Abwicklung von Maßnahmen in allen Gewerken/Fachrichtungen zur Gewährleistung der technischen Betriebsführung im Rahmen eines 24 h-Wechselschichtbetriebes Einschalten des technischen Dienstleisters; fachliche Abstimmung, Überwachung, Steuerung und Abnahme der Leistungen Erfassung und Meldung von technischen Mängeln im laufenden Betrieb; ggf. selbstständige Einleitung von Störbeseitigungsmaßnahmen im Havariefall, außerhalb des Dienstbetriebes des technischen Dienstleisters Was erwarten wir? Qualifikation: staatl. geprüfte/r Technikerin/Techniker (w/m/d) oder Meisterin/Meister (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Lüftungs-/Klimatechnik und Heizung Fachkompetenzen: mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert fundierte Kenntnisse einschlägiger Vorschriften gute Kenntnisse im Bereich MSR und Gebäudeleittechnik, vorzugsweise AVEVA InTouch (ehemals Wonderware) Kenntnisse im Bereich DV-, TK- und Netzwerktechnik wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit CAFM-Systemen wünschenswert gute PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und Anwendungen wie Microsoft Office Weiteres: Fähigkeit zum zielsicheren und situationsgerechten Handeln hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit zeitliche Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst (Wechselschicht) Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) Besonderer Hinweis: Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe-/ Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de). Was bieten wir? eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr, verkehrsgünstige Lage Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 4. Oktober 2024 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1190582. Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Dehn unter der Telefonnummer +49 30 3181-1513 oder per E-Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Kimmel unter der Telefonnummer +49 30 3181-2401. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de. Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz. Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Dienstposten/Arbeitsplätzen – zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). www.bundesimmobilien.de

Arbeit vor Ort
Techniker/-in Elektrotechnik (Endtest) (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Die imc Test & Measurement GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt über 30 Jahren produktive Mess- und Prüfsysteme für Forschung, Entwicklung, Service und Produktion. Ob in Fahrzeugen, an Maschinen und Anlagen oder in der Bahn- und Luftfahrtindustrie – Anwender nutzen täglich imc Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände, um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Für imc-Geräte steht ein umfassendes Dienstleistungsangebot zur Verfügung, das von der Beratung bis zur kompletten Prüfstandsautomatisierung reicht. Damit setzen wir das imc-Leistungsversprechen "Produktives Messen" konsequent um. Techniker/-in Elektrotechnik (Endtest) (m/w/d) Standort: Berlin | Abteilung: Produktion Deine Aufgaben: Endtest von Messgeräten - überprüfen vieler physikalischer Messfunktionen wie Strommessung, Spannungsmessung, Temperaturmessung und Dehnung mit diverser Bussyteme anhand selbst entwickelter Testmethoden und Protokollen Kalibrierung von Messgeräten Weiterentwicklung von Testsystemen Sicherstellen von Qualitätsstandards Dein Profil: Erfahrung im Bereich der Messung von Strom, Spannung, PT100 und Thermoelement sind vorteilhaft Erfahrungen als Elektroniker oder abgeschlossenes Studium an einer Technikerschule in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Kommunikative und lernbereite Persönlichkeit Technische Affinitäten Spaß am Arbeiten im Team Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und stark wachsenden Unternehmen Eine familiäre Unternehmenskultur: Wir sind alle per Du und respektieren uns – unabhängig von Rang und Status Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in der Unternehmenszentrale in Berlin an einem historischen Industriestandort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke sind selbstverständlich, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Bezuschussung zum BVG-Ticket (Jobticket) und JobRad Uns ist der Austausch miteinander wichtig, deswegen legen wir Wert auf Townhall Meetings, regelmäßige sportliche Aktivitäten, Weihnachtsfeier, Sommerfest und kleinere Teamevents Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter gerne bei weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte gib bei Deiner Bewerbung die Kennziffer: PROD-2024-08 an. Dein Kontakt für Fragen Du hast Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zur Bewerbung allgemein? Dann melde Dich bei uns unter der E-Mail-Adresse: jobs@imc-tm.de oder nimm telefonisch Kontakt auf: +49 (0)30 467090-0 imc Test & Measurement GmbH Voltastraße 5 | 13355 Berlin (Germany)

Arbeit vor Ort
Medizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d) im Innen- und Außendienst
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Brandenburg an der Havel
Arbeit vor Ort

Medizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d) im Innen- und Außendienst KARRIERE BEI DER SCHILLER GRUPPE: IMMER EINE GUTE DIAGNOSE Die SCHILLER Gruppe ist ein 1974 gegründetes Familienunternehmen mit weltweit ca. 1000 Mitarbeitern, 30 Tochtergesellschaften und einem Vertriebsnetz rund um den Globus. Wir sind ein international führender Hersteller und Lieferant von Medizintechnikgeräten für die kardiopulmonale Diagnostik, Defibrillation und Patientenüberwachung und erarbeiten Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden auf der ganzen Welt erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen eingesetzt. Verstärken Sie uns mit Können und Charakter! Und zwar als Medizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d) in Vollzeit im Innen- und Außendienst für die Betreuung unserer Kunden in Berlin/Brandenburg Wichtig, was Sie bei uns leisten: Wenn unsere Kunden im Großraum Berlin/Brandenburg eines unserer Produkte installiert oder repariert haben möchten, sind Sie als kompetente(r) Servicetechniker/-in zur Stelle! Ob EKG, Diagnostikstation oder Blutdruckmessgerät: Sie nehmen sorgsam jedes unserer High-Tech-Geräte vor Ort in Betrieb und erklären Klinikpersonal und Ärzten alle Funktionen. Auch im Digitalbereich sind Sie nicht von gestern und managen gekonnt die Anbindung unserer IT-Schnittstellen und Software an Krankenhäuser, Kliniken und Praxen. Dank Ihres ausgeprägten Qualitätssinns sind regelmäßige Wartungen sowie sicherheits- und messtechnische Kontrollen an unseren Produkten für Sie selbstverständlich. Ihr Job in einem Satz: Sie tragen zur Sicherheit und Funktionalität modernster Medizintechnik bei – und damit zur Genesung vieler Menschen. Beeindruckend, was Sie mitbringen: Gerne eine Ausbildung zum/zur Medizintechniker/-in, eine ähnliche Qualifikation (z. B. Elektrotechniker/-in, IT-Systemelektroniker/-in, Elektriker/-in) ist aber ebenso willkommen Know-how in medizintechnischen Produkten und Netzwerktechnik sowie Grundkenntnisse in GDT-, HL7- und DICOM-Schnittstellen Idealerweise Anwendungspraxis mit MPG, MPBetreibV und anderen Normen sowie erste Erfahrung mit ISO 13485 Reisebereitschaft sowie gutes Deutsch und Englisch Wir freuen uns, wenn Sie außerdem ein zuverlässiger Teamplayer sind, der gut bei Kunden ankommt und Spaß an serviceorientiertem Arbeiten hat. Benefits, wie für Sie gemacht: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im medizinischen Umfeld Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Ein Job-Rad Mitarbeiterevents, kostenloses Angebot Tee und Kaffee Eine betriebliche Altersvorsorge Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche Bewerbung: Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung, inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, per E-Mail an: jobs@schillermed.de. Sollten Sie Fragen zu dieser Stelle haben oder weitere Informationen benötigen, steht Ihnen Mike Rohde gerne am Telefon mit Rat und Tat zur Seite: 0151-19507741. SCHILLER Medizintechnik GmbH | Otto-Lilienthal-Ring 4 | 85622 Feldkirchen bei München | www.schillermed.de

Arbeit vor Ort
Medizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d) im Innen- und Außendienst
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Berlin
Arbeit vor Ort

Medizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d) im Innen- und Außendienst KARRIERE BEI DER SCHILLER GRUPPE: IMMER EINE GUTE DIAGNOSE Die SCHILLER Gruppe ist ein 1974 gegründetes Familienunternehmen mit weltweit ca. 1000 Mitarbeitern, 30 Tochtergesellschaften und einem Vertriebsnetz rund um den Globus. Wir sind ein international führender Hersteller und Lieferant von Medizintechnikgeräten für die kardiopulmonale Diagnostik, Defibrillation und Patientenüberwachung und erarbeiten Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden auf der ganzen Welt erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen eingesetzt. Verstärken Sie uns mit Können und Charakter! Und zwar als Medizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d) in Vollzeit im Innen- und Außendienst für die Betreuung unserer Kunden in Berlin/Brandenburg Wichtig, was Sie bei uns leisten: Wenn unsere Kunden im Großraum Berlin/Brandenburg eines unserer Produkte installiert oder repariert haben möchten, sind Sie als kompetente(r) Servicetechniker/-in zur Stelle! Ob EKG, Diagnostikstation oder Blutdruckmessgerät: Sie nehmen sorgsam jedes unserer High-Tech-Geräte vor Ort in Betrieb und erklären Klinikpersonal und Ärzten alle Funktionen. Auch im Digitalbereich sind Sie nicht von gestern und managen gekonnt die Anbindung unserer IT-Schnittstellen und Software an Krankenhäuser, Kliniken und Praxen. Dank Ihres ausgeprägten Qualitätssinns sind regelmäßige Wartungen sowie sicherheits- und messtechnische Kontrollen an unseren Produkten für Sie selbstverständlich. Ihr Job in einem Satz: Sie tragen zur Sicherheit und Funktionalität modernster Medizintechnik bei – und damit zur Genesung vieler Menschen. Beeindruckend, was Sie mitbringen: Gerne eine Ausbildung zum/zur Medizintechniker/-in, eine ähnliche Qualifikation (z. B. Elektrotechniker/-in, IT-Systemelektroniker/-in, Elektriker/-in) ist aber ebenso willkommen Know-how in medizintechnischen Produkten und Netzwerktechnik sowie Grundkenntnisse in GDT-, HL7- und DICOM-Schnittstellen Idealerweise Anwendungspraxis mit MPG, MPBetreibV und anderen Normen sowie erste Erfahrung mit ISO 13485 Reisebereitschaft sowie gutes Deutsch und Englisch Wir freuen uns, wenn Sie außerdem ein zuverlässiger Teamplayer sind, der gut bei Kunden ankommt und Spaß an serviceorientiertem Arbeiten hat. Benefits, wie für Sie gemacht: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im medizinischen Umfeld Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Ein Job-Rad Mitarbeiterevents, kostenloses Angebot Tee und Kaffee Eine betriebliche Altersvorsorge Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche Bewerbung: Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung, inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, per E-Mail an: jobs@schillermed.de. Sollten Sie Fragen zu dieser Stelle haben oder weitere Informationen benötigen, steht Ihnen Mike Rohde gerne am Telefon mit Rat und Tat zur Seite: 0151-19507741. SCHILLER Medizintechnik GmbH | Otto-Lilienthal-Ring 4 | 85622 Feldkirchen bei München | www.schillermed.de

Arbeit vor Ort
Haustechniker/in (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Im Referat Facility Service ist zum 01.01.2025 unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Haustechniker/in (m/w/d) Entgeltgruppe 8 TV-L Berliner Hochschulen mit 100 % der Regelarbeitszeit Kenn-Nr.: 075/24 Aufgabengebiet Kontrolle und Überwachung der Einrichtungen und Anlagen sowie Außenanlagen Koordinierung und Überwachung der Pförtner-, Fremdbewachung, Entsorgungs- und Reinigungstätigkeiten Weiterleitung von Reparatur- und Reinigungsaufträgen Durchführung von Kleinreparaturen, sowie Schlüsselvergabe und Schließplanerstellung Sicherheltsbeauftragte*r; Erste Hilfe Fachliche Anforderungen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker*in (m/w/d) in der Fachrichtung Bautechnik, Elektrotechnik, Maschinentechnik oder durch einschlägige Berufstätigkeit in einem handwerklichen Beruf (z.B. Schlosser*in, Elektriker*in oder Tischler*in) erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in einer Hausverwaltung (Vorlage des Abschlusses spätestens zum Zeitpunkt der Unterschrift des Arbeitsvertrages) PC-Kenntnisse Darüber hinaus von Vorteil sind: Kenntnisse zur Bedienung von technischen Anlagen, wie Brandmelde-, Einbruchmelde-, elektronische Zutrittskontroll-, Audio- und Videoanlagen Außerfachliche Anforderungen Organisationstalent Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft dienstleistungsorientierte Arbeitsauffassung freundliches und teamorientiertes Auftreten Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und der Möglichkeit zu mobiler Arbeit einen Arbeitsplatz im Innenstadtbereich, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist Zuschuss zum Firmenticket externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement und ein großes Sportangebot betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Bewerbungshinweise Die Berliner Hochschule für Technik bittet qualifizierte Interessentinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.10.2024 über unser Online-Bewerbungsformular unter www.bht-berlin.de/bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Berliner Hochschule für Technik Zukunftsorientiert, praxisnah, forschungsstark: Im Herzen der Hauptstadt bietet die BHT das größte ingenieurwissenschaftliche Studienangebot in der Region. Unter dem Motto „Studiere Zukunft“ bilden wir in über 70 technischen, natur-, lebens- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen mehr als 12.000 Studierende stets am Puls der Zeit aus und engagieren uns in der beruflichen Weiterbildung. Mit 300 Professor*innen, rund 450 Beschäftigten in Verwaltung, Technik und Wissenschaft sowie unseren Lehrbeauftragten sind wir ein starker Wissenschaftspartner – auch in internationalen Netzwerken.

Arbeit vor Ort
Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) Netzführung Strom
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Potsdam
Arbeit vor Ort

DAS MIT UNS HAT ZUKUNFT Gemeinsam mit unseren Verbundunternehmen stehen wir für eine sichere Daseinsvorsorge. Als Stadtwerke Potsdam sorgen wir mit 1800 engagierten Mitarbeitenden täglich für eine lebens- und liebenswerte Stadt. Mit Leidenschaft und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen wie Strom, Wasser, Wärme, Verkehr, Entsorgung und Beleuchtung tragen wir maßgeblich zur Lebensqualität der Menschen in unserer Stadt bei. Willkommen in deinem Netz der Möglichkeiten In der Netzgesellschaft Potsdam GmbH spinnen wir keine Geschichten, sondern sorgen für die Stabilität und den Energiefluss in den Netzen von morgen. Deine Mission als Energieheld (m/w/d) bei uns: Die Menschen und Unternehmen in der Region sicher und zuverlässig mit Strom, Gas, Fernwärme und Wasser versorgen. Zur Verstärkung unserer Fachgruppe im Netz-Leitstand und zur Sicherung der Stromversorgung Potsdams suchen wir ab sofort einen Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) Netzführung Strom Stellen-ID 1708187 Willst du mit uns zusammen an den Knöpfen drehen? Damit das Elektrizitäts-Versorgungssystem sicher und zuverlässig betrieben werden kann, müssen alle Schalthandlungen im Netz präzise koordiniert werden. Dabei fließen in Echtzeit die Zustände im Übertragungsnetz, in den angeschlossenen Kraftwerken sowie in den verbundenen und benachbarten Netzen ein. Es gilt, Überlastungen und Blackouts zu vermeiden sowie Störungen zu beherrschen, um das System schnell wieder in einen sicheren Zustand zurückzuführen. DEINE POSITION Dein Verantwortungskreis: Die Koordinierung und Anweisung von Schalthandlungen zur Störungseingrenzung und Wiederversorgung gehört ebenso wie das Schalten und Steuern in ferngesteuerten Anlagen (Mittel- und Hochspannung) zu deinem Verantwortungsbereich. Dabei ist es wichtig, mögliche Entwicklungen im Echtzeitbetrieb zu antizipieren und vorausschauend zu handeln. Störungsbearbeitung: Du erfasst Störungen und bearbeitest diese selbstständig im Schaltanweisungsbereich. Monitoring: Mit geschultem Auge überwachst du die ferngesteuerten und fernüberwachten Anlagen und koordinierst planmäßige Schaltungen mit den Partnern im Schaltbetrieb. Dokumentation: Das Nachführen von Schaltzuständen und Auswerten von Messdaten im Netzleitsystem PRINS gehört ebenso zu deinen täglichen Aufgaben. SO ÜBERZEUGST DU UNS Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (idealerweise Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor) in der Fachrichtung Elektrotechnik. Erfahrungen: Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im Umgang mit Hochspannungsnetzen bzw. in der Starkstromüberwachung. Falls nicht, dann scheust du dich nicht vor Weiterbildung. Qualifikationen: Du hast bestenfalls eine Schaltberechtigung für Mittel- und Hochspannungsnetze bzw. bringst das Interesse mit, diese zu erwerben. Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten aus und bringst ein Sicherheitsbewusstsein mit. Dein freundliches und korrektes Auftreten sowie dein Kommunikationsvermögen , auch in unübersichtlichen Situationen, sind weitere positive Eigenschaften von dir. Arbeitszeit: Du arbeitest in 3 Intervallen: Früh-, Spät- und Nachtdienst für 7 Tage am Stück. Anschließend hast du bis zu 5 Tage Freizeit. Damit ist dein Privatleben planbar und du bist flexibler bei deiner Freizeitgestaltung. Für die regelmäßigen Nachtschichten erhältst du bis zu 7 Zusatz-Urlaubstage pro Jahr. Bei der Dienstplanung achten wir sorgsam auf ausreichend Freiräume. Wenn dein Dienst beendet ist, übernehmen deine Teamkollegen (m/w/d) die aktuellen Aufgaben – du gehst also mit freiem Kopf in dein Privatleben. DARUM WIRST DU DICH BEI UNS WOHLFÜHLEN Schlüsselrolle: In deiner Funktion trägst du aktiv dazu bei, dass Potsdam so lebenswert bleibt, wie es ist. Arbeitsplatzsicherheit: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen. Work-Life-Balance: 38 Wochenstunden und die Berücksichtigung privater Belange. Vergütung: Eine tarifliche Vergütung zzgl. einer attraktiven Sonderzahlung für den Einsatz im 24/7-Schichtsystem, nach AVEU. Wir zahlen ein 13. Monatsgehalt und eine erfolgsabhängige Sonderzahlung. Freie Zeit: 30 Tage Urlaub im Jahr, zzgl. bis zu 7 Zusatz-Urlaubstage aufgrund des Schichtdienstes. Mobilität: Zuschuss zum VBB- oder Deutschland-Ticket. Gesundheit: Angebote zum Schwimmsport für Mitarbeitende, Übernahme arbeitsmedizinischer Wunschvorsorgen, höhenverstellbare und moderne Arbeitsplätze, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Mitarbeitendenevents u. v. m. Entwicklung: Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Shopping: Durch unser Corporate-Benefits-Portal erhältst du Zugang zu verschiedenen Vergünstigungen bei über 800 namhaften Produkt- und Eventanbietern, z. B. Adidas, Apple u. v. m. Zusätzlich stellen wir unseren Mitarbeitenden einen attraktiven Stromrabatt zur Verfügung. Zögere nicht, dich zu bewerben, auch wenn deine Qualifikationen nicht in jedem Punkt unseren Anforderungen entsprechen. Wir freuen uns auf dich! Unsere Jobs sind so vielfältig wie du! Wir begrüßen die Bewerbung von allen Menschen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft oder anderen persönlichen Merkmalen. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen. Du hast noch Fragen? Klaudia Kaatz aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für dich da: Tel. 0331 661 97 44 Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen dir unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise zur Verfügung. Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

Arbeit vor Ort
Servicetechniker (w/m/d) für Erdbewegungs-, Verdichtungs- und Straßenbaumaschinen
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Ludwigsfelde
Arbeit vor Ort

Die Firmengruppe Nagel ist seit 75 Jahren Vertriebs-, Miet- und Servicepartner führender Hersteller von Baumaschinen, Industriemaschinen und Baugeräten. An 17 Standorten sind wir im Geschäftsbereich Bau mit einem strategisch aufgestellten Netzwerk in Vertrieb und Dienstleistung für hochwertige Investitionsgüter aktiv. Für unser Technik-Service-Team im Bereich Tiefbautechnik / Tiefbaumaschinen suchen wir an unseren Standorten Ulm, Ludwigsburg, Walldorf (Heidelberg), Ludwigsfelde (Berlin) und Frankfurt Verstärkung: Servicetechniker (w/m/d) für Erdbewegungs-, Verdichtungs- und Straßenbaumaschinen Ihre Aufgaben: Einsatz im Innen- und Außendienst Reparatur, Instandsetzung und Wartung für oben genannte Technik Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Bau- oder Landmaschinenmechaniker (w/m/d) oder adäquate technische Ausbildung, z. B. als Mechaniker / Kfz-Mechatroniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket von Vorteil Führerschein Klasse B (Pkw) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ihre Perspektive: Intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Regelmäßige interne und externe Schulungen Moderne Arbeitsmittel (Werkzeuge, Smartphone, Laptop usw.) Monteurfahrzeug Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander Leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Sicherer Arbeitsplatz und unbefristetes Arbeitsverhältnis Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits, JobRad, Tankgutschein, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Teamevents und vieles mehr Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbungen@nagel-gruppe.de. Nagel Baumaschinen Ulm GmbH Daimlerstraße 44 89079 Ulm Ihr Ansprechpartner Herr Maximilian Moser Telefon (0731) 4 98-817 Nagel Baumaschinen Ludwigsburg GmbH Carl-Benz-Straße 5 71634 Ludwigsburg Ihr Ansprechpartner Herr Herbert Müller Telefon (07141) 23 22-25 Nagel Baumaschinen Ludwigsburg GmbH Daimlerstraße 36 69190 Walldorf (Heidelberg) Ihr Ansprechpartner Herr Tim Gschwender Telefon (06227) 82 00-10 Nagel Baumaschinen Magdeburg GmbH Löwenbrucher Ring 20 14974 Ludwigsfelde (Berlin) Ihr Ansprechpartner Herr Christian Potratz Telefon (03378) 2 03 33-12 Nagel Baumaschinen Frankfurt GmbH Josef-Eicher-Straße 23 60437 Frankfurt a.M. Ihr Ansprechpartner Herr Nedzad Grgic Telefon (069) 7 13 77 92-21 Nicht der Richtige Standort dabei? Wir suchen Servicetechniker (w/m/d) an allen 17 Standorten. Join The Team! www.nagel-gruppe.de/karriere Datenschutzhinweise | Firmengruppe Nagel www.nagel-gruppe.de

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Elektriker / Elektrotechniker für unseren Technischen Dienst (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Elektriker / Elektrotechniker für unseren Technischen Dienst (m/w/d) Hier bin ich Ich. Wie wir das meinen? Ganz einfach: bei leben lernen muss sich niemand verstellen. Das gilt für inzwischen über 100 Menschen mit kognitiven, körperlichen und psychosozialen Beeinträchtigungen genauso wie für unsere ca. 300 Mitarbeitenden, welche in verschiedenen Berliner Wohn- und Arbeitsangeboten eine Umgebung schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen, gemeinsam leben und miteinander lernen. Als Teil von uns erleben Sie eine Arbeitsatmosphäre, in welche Sie sich täglich vielfältig und ganz persönlich einbringen können. Denn wir finden, dass sich die wechselnden Herausforderungen des Lebens gemeinsam am besten meistern lassen. Unsere Türen stehen Ihnen offen – treten Sie ein! Die Stelle ist schnellstmöglich ab 30 h/Woche zu besetzen. Das könnten Ihre Aufgaben sein: Sie führen vielfältige handwerkliche Arbeiten in den Wohn- und Arbeitsangeboten von Menschen mit Beeinträchtigungen durch (Elektrik-, Ausbesserungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten). Sie sorgen für die Aufrechterhaltung von funktionsfähiger und betriebssicherer Haustechnik und des Fuhrparks und sind die erste Ansprechperson bei technischen Störungsfällen. Sie entwickeln und konzipieren gemeinsam mit Ihrem Team stetig individuell praktikable Lösungen, um Menschen mit Beeinträchtigungen ihre Umgebung so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie wirken als multiprofessionelles Team bei sämtlichen Neu- und Umbaumaßnahmen mit und können hierbei Ihre Kreativität und Ihre handwerklichen Erfahrungen in die Zukunft von leben lernen mit einfließen lassen. Sie begleiten mit Ihrem Team öffentliche Veranstaltungen und unterstützen die Kolleg*innen beim Auf- und Abbau mit Ihrem technischen Know-how und viel guter Laune. Das wünschen wir uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Lösungsorientierung sowie Kreativität Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit eine positive Grundhaltung gegenüber der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen Das ist für uns selbstverständlich: eine unbefristete Festanstellung feste Arbeitszeiten ohne Schichtdienst faire Vergütung entsprechend Ihrer individuellen Qualifikation nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des DWBO 30 Tage Urlaub im Jahr Kinderzuschlag (bei Nachweis des Kindergeldbezugs) eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung zu einem BVG-Firmenticket JobRad ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot (unter anderem in unserem hauseigenen Bildungsinstitut) Zahlung einer anteiligen Inflationsausgleichsprämie Vielfalt ist uns wichtig! Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten unabhängig ihrer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexuellen Identität. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von gesellschaftlich benachteiligten Personen bevorzugt berücksichtigt. Mit unserem Schutzkonzept zum Thema „sexualisierte Gewalt“ geben wir Sicherheit und klare Verhaltensregeln. Wann dürfen wir Sie kennenlernen? Schicken Sie uns dafür einfach Ihre Bewerbung per Mail an: job@lebenlernen-berlin.de. Gerne können wir bei Fragen miteinander telefonieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 030/509 322 202. Ein Feedback innerhalb weniger Tage ist für uns selbstverständlich. www.lebenlernen-berlin.de

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Servicetechniker (w/m/d) Mobiler Hydraulik-Sofortservice
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Brandenburg an der Havel
Arbeit vor Ort

Servicetechniker (w/m/d) Mobiler Hydraulik-Sofortservice Servicetechniker / Mechaniker / Schlosser / Monteur (m/w/d) mit eigener mobiler Werkstatt Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Für den Mobilen Hydraulik-Sofortservice suchen wir Sie für den Großraum Brandenburg an der Havel zur Unterstützung als Servicetechniker / Mechaniker / Schlosser / Monteur (m/w/d) mit eigener mobiler Werkstatt. Hier setzen Sie Ihre Energie ein: Als Servicetechniker (m/w/d) konfektionieren Sie Hydraulikschläuche und – Rohrleitungen und tauschen Ersatzteile direkt beim Kunden aus. Sie erhalten von uns Ihre eigene mobile Werkstatt mit allen benötigten Maschinen und Materialien, damit Sie für die abwechslungsreichen Aufträge bestens gerüstet sind. Die Auftragsübermittlung und Dokumentation erfolgten komplett elektronisch/digital. Dabei koordiniert unsere zentrale Disposition Ihre nächsten Einsatzorte und unterstützt als Bindeglied zwischen Ihnen und unseren Kunden. Das sind Ihre Anlagen: Die Grundlage für Ihren Erfolg ist eine technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, KFZ-Mechatroniker, Land- und Baumaschinen- oder Anlagenmechaniker (m/w/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht. Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Mobilhydraulik und Erfahrungen mit Bau- oder Landmaschinen, Arbeitsbühnen oder Nutzfahrzeugen. Wichtig ist, dass Sie sich rasch auf neue Aufträge einstellen können: Sie sind bereit für die Abenteuer im Außeneinsatz – auch zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten. Sie punkten als zuverlässige Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt. Darauf können Sie sich freuen: Berufsunfähigkeitsversicherung: HANSA-FLEX AG bietet mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen günstigen Rahmenvertrag für eine Berufsunfähigkeitsversicherung an. Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen Rahmenvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge in Form der Direktversicherung an. Langzeitkonto: Führen Sie ein Langzeitkonto im Rahmen einer Entgeltumwandlung und sparen Sie regelmäßig (Brutto-) Entgeltbestände an. Kindergartenzuschuss: HANSA-FLEX unterstützt Mitarbeitende, deren Kinder eine Kindertagesstätte besuchen, mit einem Zuschuss zum Gehalt Angebote für Mitarbeitende: Mitarbeitende von HANSA-FLEX profitieren bei Corporate Benefits von Sonderkonditionen und Preisnachlässen für eine Vielzahl an Angeboten! Fit bei HANSA-FLEX: Egym Wellpass ist ein Firmenfitnessprogramm, mit dem Sie unbegrenzt bei allen Verbundpartnern deutschlandweit trainieren können – auch im Urlaub oder unterwegs. Mit einem Eigenbetrag von 20 Euro mit Monat erwarten Sie viele Vorteile Das klingt nach der perfekten Stelle für Sie? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und machen Sie unsere Kunden und ihre Maschinen glücklich! Senden Sie uns Ihre Unterlagen (ohne Anschreiben) bitte über unser Online-Bewerbungsformular. HANSA-FLEX AG Recruiting Linda Focke +49-421-48907-619 www.hansa-flex.com

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Systemtechniker / Elektroniker (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Systemtechniker/Elektroniker (m/w/d) MSR-Gebäudeautomation ab sofort, unbefristet Schön, wenn du folgende Begriffe schon mal gehört hast: Parametrierung DDC4000-System Kieback&Peter GmbH & Co. KG Programmierung Codesys (Automatisierungssoftware) Wago GmbH & Co.KG Die energieeffiziente Umsetzung technischer Systeme, die Nachhaltigkeit und in Liegenschaften das neue Gebäudeenergiegesetz zu integrieren sind wesentliche Bestandteile deiner zukünftigen, spannenden Arbeit. Was bieten wir Unbefristet in Vollzeit (38 Stunden) Home-Office möglich Vergütung (2.850 € - 5.000 €) je nach Berufserfahrung 30 Tage Urlaub + 24.12. frei Weihnachtsgeld Handy, Laptop Dienstwagen (private Nutzung) Tankkarte Benefit-Card Fort- und Weiterbildung für DDC-Systeme Zuschüsse zur Altersversorgung Zuschüsse Gesundheitsförderung Deine Aufgaben bei uns Durchführung von Wartungen, Instandsetzung von Anlagen Inbetriebnahmen vor Ort in Liegenschaften Parametrierung oder Programmierung von Steuer.- u. Regelungssystemen Erarbeitung von technischen Lösungen für Integration verschiedener Systeme Konzepterstellung für Gebäude, Liegenschaften, Anlagen Unsere Anforderungen must-have nice-to-have Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungs- und Gebäudetechnik, erste Berufserfahrungen einschließlich Kenntnisse der relevanten Regelungen und Bestimmungen Du bringst gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse, basierend auf einer mehrjährigen Berufserfahrung, mit Fundierte Kenntnisse Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest zuverlässig und zielorientiert und du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Du bist selbstreflektiert und du arbeitest gerne im Team Fahrerlaubnis der Klasse B, Mobilitätsbereitschaft Begeisterung für deinen Job Übernimm als zukünftige*r Servicetechniker*in Verantwortung für die Umsetzung unserer Projekte. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du hast Fragen? Dann melde dich einfach bei uns. Deine Ansprechperson: Jan Michaelis, Geschäftsführer Mail: michaelis@digavon.de Tel.: +49 175 1935980 (09.00 - 17.00 Uhr)

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Veranstaltungstechniker:in (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

ÜBER UNS Zur Stärkung von Journalismus und Öffentlichkeit entsteht am Standort Berlin-Neukölln das Haus Publix, ein Ort, an dem offen und kollaborativ an der Zukunft von Journalismus, Technologie und Demokratie gearbeitet wird. Ein Medienhaus für eine neue Zeit. Der Neubau bietet auf rund 6.000 Quadratmetern hochwertige Büro- und Konferenzräume, Co-Working-Plätze sowie Veranstaltungsflächen, Gastronomie, Wohnateliers und insgesamt drei Video- und Audio-Studios. Publix wird eine Heimat für Redaktionen, Medienschaffende, zivilgesellschaftliche Akteure und Menschenrechtsorganisationen. Gemeinsam stärken wir den Wert von unabhängiger öffentlicher Information und setzen uns für Menschenrechte und demokratische Freiheiten im digitalen Zeitalter ein. NEUGIERIG? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, zunächst befristest für 2 Jahre, eine:n Veranstaltungstechniker (m/w/d) Interessent:innen haben die Chance, sich einer dynamischen und missionsorientierten Organisation anzuschließen. Die ausgeschriebene Stelle richtet sich an Bewerber:innen mit Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, sowie einem Interesse am Journalismus und einer Leidenschaft für den Erhalt demokratischer Freiheiten. Das im Frühjahr 2024 in Betrieb genommene Publix-Gebäude, beherbergt auf rund 6.000 Quadratmetern Gastronomie, Büro- und Meetingräume, Video- und Audio-Studios sowie Veranstaltungsflächen. Bei den Veranstaltungsflächen handelt es sich um einen Seminar-/ Konferenzraum mit einer Kapazität von bis zu 80 Teilnehmer:innen sowie einer offenen Fläche im Erdgeschoss „Forum“ die in unterschiedlichen Szenarien bespielt wird. IHRE AUFGABEN Verantwortliche Planung und Durchführung des technischen Veranstaltungsbetriebs in Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsteam und der Programmleitung Quantifizierung des technischen und personellen Aufwands geplanter Veranstaltungen mit dem Ziel der Erstellung von Angeboten und der Personalplanung sowie das Einholen und Überprüfen von Angeboten externer Dienstleister:innen Wartung und laufende Optimierung der Veranstaltungs- und Konferenztechnik, sowohl auf den Veranstaltungsflächen als auch in den Meetingräumen Strukturierung und Übernahme von Arbeiten auch über den technischen Aufgabenbereich hinaus, die zur Funktionalität der Veranstaltungsflächen, Meetingräume und Lagerflächen notwendig sind: Eintakten von Lieferungen, Rücksprachen mit dem Facility Management und ähnliche unmittelbar im Zusammenhang mit den entsprechenden Flächen stehenden Arbeiten Einarbeiten in die relevanten Bereiche der Haustechnik, z.B. Steuerung der Lichttechnik, Signage Displays, LED-Laufschriften Lagerführung, Inventarisierung und Begleiten von Prüfungen und sonstigen Wartungsarbeiten der Veranstaltungstechnik IHR PROFIL Sie sind kommunikativ und lösungsorientiert, arbeiten gern in heterogenen Teams und möchten an den Entwicklungsprozessen im neueröffneten Publix-Haus teilhaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker:in und bringen die Bereitschaft sowie das Interesse mit, Zusatzqualifikationen zu erwerben sofern durch den Betrieb erforderlich Sie haben zeitgleich mehrere Projekte selbstverantwortlich im Blick und arbeiten strukturiert an der Planung und verlässlich an der Umsetzung aller Aspekte eines Veranstaltungsbetriebs Sie haben mindestens 4 Jahre Erfahrung in der technischen Planung und Betreuung von Veranstaltungen, vorzugsweise mit den Schwerpunkten: (hybrider-) Konferenzen, Pressekonferenzen, Panels und Lesungen Sie haben Erfahrungen in der Bedienung von Video Streaming Software (z.B. V-mix), Kenntnisse im Betrieb von Dante-Netzwerken sowie die Bereitschaft und das Interesse sich nötige Fachkenntnisse des IT-basierten Signalroutings (Crestron) zu erarbeiten Sie bringen eine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Veranstaltungsformaten mit, die Sie gemeinsam mit dem Programm- und Eventteam entwickeln Sie haben bereits Erfahrung und/oder das Interesse, die technische Planung und Installation kleinerer Ausstellungen oder Interaktiver Medienstationen zu betreuen Sie bringen eine Bereitschaft mit, auch außerhalb der geregelten Arbeitszeiten Dienste wahrzunehmen Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch, haben gute Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten Sie wohnen idealerweise bereits in Berlin oder verlegen Ihren festen Wohnsitz in die Region Jede:r im Publix-Team bringt einzigartige Perspektiven und Kenntnisse aus ganz unterschiedlichen Bereichen in unsere Arbeit ein. Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, Ihre Kenntnisse aber nicht perfekt mit allen Qualifikationen in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, sollten Sie sich trotzdem bewerben. Wir freuen uns ausdrücklich über das Interesse von Menschen mit internationaler Geschichte und People of Color. WIR BIETEN Eine einmalige Gründungsaufgabe im Herzen von Berlin zu einem wichtigen Zukunftsthema unserer Gesellschaft Umfangreiche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in der Aufbauphase einer neuen Kulturinstitution Zusammenarbeit mit spannenden Organisationen, NGOs, Redaktionen aus Berlin, Deutschland und der Welt Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten Eine progressive Träger-Stiftung als Initiatorin von Publix INTERESSE? Alle Bewerbungen werden unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, von Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung - nur auf die fachliche Qualifikation hin ausgewertet. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Publix bietet Ihnen eine herausfordernde und spannende Position in einem inspirierenden Umfeld. Wir bieten die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in einem einzigartigen beruflichen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln. Sie wollen die Vision von Publix gemeinsam mit uns Wirklichkeit werden lassen? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören! Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Gehaltswunsch, Eintrittstermin) über unser Bewerbungsformular ein.

Arbeit vor Ort
Servicetechniker (m/w/d)
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Schönefeld
Arbeit vor Ort

Bei uns kommst Du mit Sicherheit weiter! Als einer der führenden Anbieter von Sicherheitstechnik ist neiss detection spezialisiert auf den Einsatz und Vertrieb modernster Röntgenprüfgeräte, Körperscanner, Metalldetektoren und Sprengstoffdetektionsgeräte. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Sicherheit und Erkennung gefährlich eingestufter Güter und bieten von der Planung über die Installation bis hin zur Wartung ein umfassendes Leistungsangebot. Zur Betreuung unserer Kunden im Raum Berlin und Leipzig suchen wir Dich als Servicetechniker (m/w/d) Wir bei neiss detection haben eine Vorliebe für Soziales und Freude daran, die Gesellschaft durch unsere Produkte sicherer zu machen. Wenn Technik und guter Service Dich genauso begeistern wie uns, bieten wir Dir nicht nur einen spannenden Job mit übertariflicher Bezahlung, sondern auch die Möglichkeit, zum Profi in Sachen Sicherheit zu werden. Hier ist Dein Einsatz gefragt Du übernimmst die Installation, Wartung und Instandsetzung von Sicherheitstechnik bei unseren Kunden vor Ort. Du führst eigenverantwortlich hoch spezialisierte Arbeiten an Röntgengeräten, Sprengstoffdetektionsgeräten, Körperscannern und Metalldetektoren durch. Dabei bewegst Du Dich täglich in sensiblen Sicherheitsbereichen z. B. innerhalb der Industrie, im Transportwesen, bei Behörden, in Banken oder auch im Veranstaltungsbereich. Darauf zählen wir bei Dir Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker*in, Mechatroniker*in oder Elektrotechniker*in. Idealerweise kennst Du Dich bereits im Umgang mit Röntgengeräten, Sprengstoffdetektionsgeräten, Körperscannern und Metalldetektoren aus. Viel wichtiger als Erfahrung in Deinem zukünftigen Fachgebiet ist uns aber, dass Du die Bereitschaft mitbringst, Dich weiterzuentwickeln. Außerdem solltest Du zuverlässig sein, Spaß an Teamarbeit haben und lösungsorientiert handeln. Und darauf kannst Du Dich verlassen Wir bieten Dir ein attraktives und übertarifliches Startgehalt. Inflationsbedingte Steigerungen des Gehaltes sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die Honorierung von Leistung und Firmentreue. Du erhältst 30 Tage Urlaub bei einer 38-Stunden-Woche und Arbeitszeiten von 7:30 Uhr bis 16:15 Uhr. Überstunden werden wahlweise ausbezahlt oder durch Freizeit ausgeglichen. Es erwartet Dich eine umfassende Einarbeitung und ein starkes Team, in dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind. Alles, was es schnell zu klären gilt, wird bei uns auch schnell geklärt. Denn wir sind flexibel, nicht nur in Bezug auf die Wünsche unserer Kunden, sondern auch auf Deine. Klingt nach einer Perspektive, die Du Dir mit Sicherheit nicht entgehen lassen möchtest? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Deine Bewerbung sendest Du bitte per E-Mail an jobs@neiss.de.

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IT-Servicetechniker (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

IT-Servicetechniker (m/w/d) Wir suchen in Vollzeit: IT-Servicetechniker (m/w/d) in Berlin Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Berlin als IT-Servicetechniker (m/w/d) in Berlin in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Kleinmachnow Deine Aufgaben: Im Team Service-Außendienst übernehmen Sie die Installations- und Wartungsaufgaben von kompletten IT-Lösungen bei unseren Kunden: Apotheken, Zahnarzt- und Arztpraxen Mit Ihrer Berufserfahrung sind Sie für Ihre Gesprächspartner ein wichtiger fachkompetenter Ratgeber und schaffen es zudem durch Ihre Persönlichkeit die Anwender auf dem Weg durch den Technik- und Internetdschungel optimal zu beraten, ein System perfekt zu installieren und bei Störungen den Stress für den Kunden so gering wie nur möglich zu halten Dein Profil: Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. zum Elektroniker (m/w/d) oder Systemtechniker (m/w/d) (gerne auch Quereinsteiger) Sie besitzen erste Berufserfahrung im technischen Bereich und kennen sich bestens mit Windows sowie der aktuellen Hardware aus Ausgeprägte IT-Affinität Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse 3/B Hohe Motivation und Flexibilität Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

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IT-Servicetechniker (m/w/d)
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Berlin
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IT-Servicetechniker (m/w/d) Wir suchen in Vollzeit: IT-Servicetechniker (m/w/d) teilweise in remote möglich Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Berlin als IT-Servicetechniker (m/w/d) teilweise in remote möglich in Vollzeit Deine Aufgaben: Im Team Service-Außendienst übernimmst Du die Installations- und Wartungsaufgaben von kompletten IT-Lösungen bei unseren Kunden (Apotheken) Mit Deiner Berufserfahrung bist Du für Deine Gesprächspartner ein wichtiger fachkompetenter Ratgeber und schaffst es zudem durch Deine Persönlichkeit die Anwender auf dem Weg durch den Technik- und Internetdschungel optimal zu beraten, ein System perfekt zu installieren und bei Störungen den Stress für den Kunden so gering wie nur möglich zu halten Dieses Talent setzt Du auch regelmäßig im Rahmen der Unterstützung in der telefonischen Supporthotline ein Dein Profil: Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. im IT-Bereich Du besitzt erste Berufserfahrung im technischen Bereich und kennst Dich bestens mit Windows und Linux sowie der aktuellen Hardware aus Ausgeprägte IT-Affinität Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse 3/B Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Flexibilität Entdecke Deinen Weg. Es erwartet Dich eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Einstellungstermin. Deine Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

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Elektroniker / Elektriker / Wartungstechniker / Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Ursprünglich als traditioneller Errichterbetrieb für Gefahren- und Fernmeldeanlagen im Jahr 1991 gegründet, beschäftigen wir uns heute im zunehmenden Maße mit der vorbeugenden Systeminstandhaltung. Unser Serviceteam muss ständig persönlich verfügbar sein und genau wissen, was beim Kunden „läuft“. Heute sind schnelle Lösungen gefragt. Sofort ist gerade schnell genug. Durch das jahrelange Studium von Betriebsabläufen in unterschiedlichen Industrie- und Dienstleistungsumgebungen bieten wir heute das Mehr an Service, Flexibilität und Qualität. Website Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Raum Berlin/Brandenburg und im Rahmen einer Festeinstellung einen Elektroniker / Elektriker / Wartungstechniker / Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Vollzeit Festanstellung Als Elektroniker, Elektriker, Wartungsmonteur oder Instandhaltungstechniker (m/w/d) nehmen Sie Gefahrenmeldeanlagen in Betrieb und halten sie instand. Ihre Aufgaben Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen Montage, Inbetriebnahme & Abnahme von Gefahrenmeldeanlagen Unser Angebot Festanstellung Anspruchsvolle, langfristige Projekte in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit spezialisierten Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektroniker/Elektriker oder vergleichbare Qualifikation Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Fernmeldetechnik Grundkenntnisse im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen Grundlegende PC-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) Technisches Interesse sowie eine selbstständige, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein Klasse B So ist DOST INFOSYS ... ... in Kliniken ebenso „zu Hause“ wie in Hotelbetrieben, Einkaufszentren, Industrie oder Hochschulen. Viele dieser Einsatzgebiete erfordern eine 24h-Präsenz mit kurzen Reaktionszeiten. Durch erfahrene, ständig geschulte Mitarbeiter wird diese Anforderung täglich erfüllt. Vom OP-Bereich bis zum Sommerschlussverkauf für unsere Mitarbeiter ist der Umgang mit modernster Technik ebenso selbstverständlich wie die Arbeit unter schwierigen Bedingungen. Ihre Bewerbung Bewerbungen erbitten wir an: DOST-INFOSYS GmbH, Freiheit 12a, 12555 Berlin oder per Mail: Bewerbung@dost-infosys.de Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin an. Wir freuen uns auf Sie! DOST-INFOSYS GmbH Freiheit 12a, 12555 Berlin, www.dost-infosys.de

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Servicetechniker als Elektriker / Elektrotechniker / Elektroinstallateur (m/w/d)
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Ludwigsfelde
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Servicetechniker als Elektriker / Elektrotechniker / Elektroinstallateur (m/w/d) für die Wartung und Instandsetzung von Gewerbeimmobilien Ort: Ludwigsfelde oder Berlin (Zentrum) Job-ID: 8755 Aufgaben Wartung und Instandsetzung von Stark- und Schwachstromanlagen (Niederspannungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungs-, Kompensations-, Blitzschutzanlagen etc.) Wartung und Instandsetzung von Photovoltaikanlagen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Mehr zu den Aufgaben des Technischen Service bei GOLDBECK unter: www.goldbeck.de/servicetechniker Profil Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), gerne mit Meister- oder Technikerabschluss Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Über GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Technischer Service realisiert die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden. Als Servicetechniker (m/w/d) erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt bauen. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Müller. GOLDBECK Facility Services GmbH Technischer Service Seestr. 35, 14974 Ludwigsfelde Tel. +49 151 15993859 www.goldbeck.de/karriere

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Servicetechniker als Elektriker / Elektrotechniker / Elektroinstallateur (m/w/d)
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Berlin
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Servicetechniker als Elektriker / Elektrotechniker / Elektroinstallateur (m/w/d) für die Wartung und Instandsetzung von Gewerbeimmobilien Ort: Ludwigsfelde oder Berlin (Zentrum) Job-ID: 8755 Aufgaben Wartung und Instandsetzung von Stark- und Schwachstromanlagen (Niederspannungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungs-, Kompensations-, Blitzschutzanlagen etc.) Wartung und Instandsetzung von Photovoltaikanlagen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Mehr zu den Aufgaben des Technischen Service bei GOLDBECK unter: www.goldbeck.de/servicetechniker Profil Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), gerne mit Meister- oder Technikerabschluss Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Über GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Technischer Service realisiert die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden. Als Servicetechniker (m/w/d) erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt bauen. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Müller. GOLDBECK Facility Services GmbH Technischer Service Seestr. 35, 14974 Ludwigsfelde Tel. +49 151 15993859 www.goldbeck.de/karriere

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Servicetechniker als Anlagenmechaniker (m/w/d) Türen, Tore, Fenster und Überladebrücken
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Ludwigsfelde
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Servicetechniker als Anlagenmechaniker (m/w/d) Türen, Tore, Fenster und Überladebrücken Aufgaben Wartung und Instandsetzung von mechanischen Anlagen und Einrichtungen, vor allem von Türen, Toren, Fassaden, Sonnenschutzanlagen, Fenstern aller Art und Überladebrücken Prüfung von Brandschutzeinrichtungen, z. B. Brandschutztore und Feststellanlagen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Mehr zu den Aufgaben des Technischen Service bei GOLDBECK unter: www.goldbeck.de/servicetechniker Profil Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) oder Konstruktionsmechaniker (m/w/d) oder in einem der oben beschriebenen Gewerke Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Über GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Technischer Service realisiert die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden. Als Servicetechniker (m/w/d) erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt bauen. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Müller. GOLDBECK Facility Services GmbH Technischer Service Seestr. 35, 14974 Ludwigsfelde Tel. +49 151 15993859 www.goldbeck.de/karriere

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Servicetechniker als Anlagenmechaniker (m/w/d) Türen, Tore, Fenster und Überladebrücken
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Servicetechniker als Anlagenmechaniker (m/w/d) Türen, Tore, Fenster und Überladebrücken Aufgaben Wartung und Instandsetzung von mechanischen Anlagen und Einrichtungen, vor allem von Türen, Toren, Fassaden, Sonnenschutzanlagen, Fenstern aller Art und Überladebrücken Prüfung von Brandschutzeinrichtungen, z. B. Brandschutztore und Feststellanlagen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Mehr zu den Aufgaben des Technischen Service bei GOLDBECK unter: www.goldbeck.de/servicetechniker Profil Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) oder Konstruktionsmechaniker (m/w/d) oder in einem der oben beschriebenen Gewerke Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Über GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Technischer Service realisiert die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden. Als Servicetechniker (m/w/d) erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt bauen. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Müller. GOLDBECK Facility Services GmbH Technischer Service Seestr. 35, 14974 Ludwigsfelde Tel. +49 151 15993859 www.goldbeck.de/karriere

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Sicherheitstechniker (w/m/div.) sicherheitstechnische Anlagen
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Sicherheitstechniker (w/m/div.) sicherheitstechnische Anlagen (Region Berlin) Job veröffentlicht: 14.05.2024 JobID REF228993T Standort Berlin Arbeitsbereiche Technik, Ingenieurwesen Einstieg als Berufserfahrene*r Startdatum Nach Vereinbarung Arbeitszeit Vollzeit Rechtseinheit Bosch Sicherheitssysteme GmbH Willkommen bei Bosch! Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch. Gebäudelösungen für ein besseres Leben – hierfür steht Bosch Energy and Building Solutions. Viele Kunden unterschiedlicher Branchen vertrauen auf uns als langjährigen Partner und täglich werden es mehr! Daher sucht unsere hochmotivierte Mannschaft ein weiteres engagiertes Teammitglied mit Freude an einer vielfältigen Aufgabe. Bosch Energy and Building Solutions freut sich auf Ihre Bewerbung! Aufgaben Von Zutrittskontrolle über Videosysteme bis hin zu sensorgestützten Lösungen: Dank unserer innovativen Technologien, sorgen wir dafür, dass Menschen sich in Gebäuden sicher fühlen können. Und mit Ihnen suchen wir jemanden, der diese Systeme vor Ort beim Kunden im Raum Berlin realisiert! Sie sind verantwortlich für die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Systeme. Sie leiten Kleinprojekte und berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen. Sie sind Ansprechpartner (w/m/div.) für unsere Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten während der Realisierung der Aufträge. Sie führen (behördliche) Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung / Schulung unserer Kunden. Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Videoanlagen, Zutrittskontrollen, Einbruchsmeldetechnik, Aufschaltungen zur Polizei) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein. Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähige Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil. Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externe Dienstleister). Profil Ausbildung: abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.) Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik und eine langjährige fachspezifische Berufserfahrung sowie eine fachspezifische Weiterbildung oder abgeschlossenen fachbezogene mindestens zweijährige Fachschullausbildung (z.B.: Meister/ Techniker) Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von kleinen und mittleren Aufträgen mit Schwerpunkt Einbruchmeldetechnik und Zutrittskontrolle, Erfahrung in der Progammierung der Fabrikate Telenot Hiplex und Complex Qualifikation:Führerschein der Klasse B Persönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässig Arbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusst Kontakt & Wissenswertes Willkommen bei Bosch Energy and Building Solutions Werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Fachkräften deutschlandweit verantwortungsvolle und vielfältige Angebote. Als Berater, Errichter und Dienstleister entwickeln und realisieren wir auf Basis modernster Technologien vernetzte Lösungen in der Gebäudesicherheit, Gebäudeautomation und Energieeffizienz. Täglich setzt sich unser Team von über 3.600 Mitarbeitenden an mehr als 50 Standorten in Deutschland mit Leidenschaft, Engagement und Fachkompetenz dafür ein, unsere Kunden zufrieden zu stellen und Gebäudelösungen für ein besseres Leben zu schaffen. Dieses Stellenangebot gehört vertraglich zur Bosch Sicherheitssysteme GmbH. Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dagmar Attig (Personalabteilung) +49(341)5202-351 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Sascha Lorenz (Fachabteilung) +49(30)42107-220 Unsere Standort-Vorteile Work-Life-Balance:Flexibles und mobiles Arbeiten Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.

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Servicetechniker Werkstatt (m/w/d)
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Servicetechniker Werkstatt (m/w/d) Berlin Vollzeit Ab 01.04.2024 Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich als Servicetechniker in der Werkstatt (m/w/d). Über uns: Bucher Municipal ist ein weltweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen zur effizienten Reinigung und Schneeräumung von öffentlichen und privaten Verkehrsflächen. Mit einem weitgreifenden Netzwerk von eigenen Vertriebsorganisationen und Distributoren stellt Bucher Municipal eine optimale Kundenbetreuung und -nähe sicher. Ihre Vorteile auf einem Blick: Entwicklungsmöglichkeiten Unternehmenskultur Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Krankenversicherung und vermögenswirksame Leistungen Bedeutend und vielseitig – Ihre Aufgaben bieten Verantwortung. Selbständige Durchführung von Reparaturen an Kommunalfahrzeugen / Großkehrfahrzeugen Umgang und Anwendung von Diagnosetools inklusive Aktualisierungen. Selbstständige Fehlersuche und -Diagnose sowie Fehlerbehebung Durch eine aktive Betreuung der Maschinen und die Weitergabe von wiederkehrenden Fehlern u. Mängeln zur allgemeinen Qualitätsverbesserung beitragen Weitergabe von Erkenntnissen und Lösungen an die Kollegen Schweißarbeiten Selbständige Einstellarbeiten Reparaturvorbereitung Arbeiten an Fahrgestellen und Aufbauten Selbständiges Verlegen von Hydraulik- und Steuerungsleitungen Reparatur und Montagen an Sonderzubehör / Sonderausrüstungen Proaktiv und engagiert – Ihr Profil ist vielversprechend. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz- oder Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine kommunikative und offene Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Engagement, Teamgeist sowie Eigenständigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bucher Municipal GmbH Frau Laura Fent Schörlingstraße 3, 30453 Hannover Telefon: 0511/2149-211 recruiting-hannover.de@buchermunicipal.com Driven by better Internet: https://www.buchermunicipal.com/int/node/?139

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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Nord/ Ost (Berlin) Vollzeit Ab sofort Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Nord/ Ost im Raum Berlin. Über uns: Bucher Municipal ist ein weltweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen zur effizienten Reinigung und Schneeräumung von öffentlichen und privaten Verkehrsflächen. Mit einem weitgreifenden Netzwerk von eigenen Vertriebsorganisationen und Distributoren stellt Bucher Municipal eine optimale Kundenbetreuung und -nähe sicher. Ihre Vorteile auf einem Blick: Entwicklungsmöglichkeiten Unternehmenskultur Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Krankenversicherung und vermögenswirksame Leistungen Bedeutend und vielseitig – Ihre Aufgaben bieten Verantwortung Selbständige Durchführung von Reparaturen an Kommunalfahrzeugen / Großkehrfahrzeugen Schweißarbeiten Selbstständige Fehlersuche, -diagnose und -behebung Arbeiten an Fahrgestellen und Aufbauten Selbständiges Verlegen von Hydraulik- und Steuerungsleitungen Reparatur und Montagen an Sonderzubehör / Sonderausrüstungen Arbeiten an HV-Fahrzeugen Auslieferung und Einweisung von Kommunalfahrzeugen Reisetätigkeit Proaktiv und engagiert – Ihr Profil ist vielversprechend Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker mit Spezialisierung für Nutzfahrzeugtechnik (LKW) oder ähnliche Qualifikationsniveau Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit IT-Produkten und haben eine kommunikative und offene Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Engagement Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bucher Municipal GmbH Frau Laura Fent Schörlingstraße 3, 30453 Hannover Telefon: 0511/2149-211 recruiting-hannover.de@buchermunicipal.com Driven by better Internet: https://www.buchermunicipal.com/int/node/?139

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