87 Stellenangebote für Techniker (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Ingenieur, Techniker oder Meister Elektrotechnik (m/w/d)
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Berlin

Die GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft übernimmt als Generalplanungsgesellschaft die komplette Planungsverantwortung und garantiert so Qualität und Effizienz aus einer Hand. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bauplanung und unserem fachkundigen Team aus Architekten, Fachingenieuren, Bauleitern und Gutachtern bieten wir eine kompetente Betreuung in allen Projektabschnitten von der Beratung bis zur Ausführung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Ingenieur, Techniker oder Meister w/m/d Elektrotechnik Einsatzort: Berlin Ihre Aufgaben: Ingenieurtechnische Konzeption, Planung und Realisierung von gebäudetechnischen Stark- und Schwachstromanlagen in allen Leistungsphasen der HOAI Instandsetzung bzw. Neubau von ELT-Anlagen für private und öffentliche Bauherren Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam, dem Auftraggeber und Behörden Koordinierung und Abstimmung mit anderen an der Planung fachlich Beteiligten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium FH/TH oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister der Fachrichtung ELT – Anlagengruppen 4-5 und 8 gem. § 55 HOAI Berufserfahrung mindestens 2 Jahre bzw. ersatzweise Berufsausbildung Kenntnisse HOAI, VOB und gängige MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit CAD- und AVA-Programmen o. ä. Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit Begeisterung für den Beruf Eigenverantwortliches Arbeiten im Team GPlant bietet Ihnen: Sicherheit: Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Arbeitsplatz: Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit einem sympathischen Team Weiterentwicklung: Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen, langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexibilität in Ihrer Arbeits(zeit)gestaltung, z. B. durch Home-Office, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle Gutes Miteinander: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam in saisonalen Events wie Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Teamausflügen Betriebliche Altersvorsorge: Attraktive Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Wellnessangebot, freie Getränke (Kaffee, Milch und Wasser), Dienstfahrzeuge etc. Standort: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Parkmöglichkeiten am Büro Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Baatz als persönliche Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft Kanalstr. 4-6 13599 Berlin Tel.: 030 770 1906 0 E-Mail: info@gplant-berlin.de Homepage: www.gplant-berlin.de

Ingenieur, Techniker oder Meister Versorgungstechnik (m/w/d)
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Berlin

Die GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft übernimmt als Generalplanungsgesellschaft die komplette Planungsverantwortung und garantiert so Qualität und Effizienz aus einer Hand. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bauplanung und unserem fachkundigen Team aus Architekten, Fachingenieuren, Bauleitern und Gutachtern bieten wir eine kompetente Betreuung in allen Projektabschnitten von der Beratung bis zur Ausführung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Ingenieur, Techniker oder Meister w/m/d Versorgungstechnik Einsatzort: Berlin Ihre Aufgaben: Ingenieurtechnische Konzeption, Planung und Realisierung von gebäudetechnischen Anlagen der Gewerke Heizung, Lüftung und/oder Sanitär in allen Leistungsphasen der HOAI Instandsetzung bzw. Neubau von technischen Anlagen für private und öffentliche Bauherren Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam, dem Auftraggeber und Behörden Koordinierung und Abstimmung mit anderen an der Planung fachlich Beteiligten Ihr Profil: Ingenieur, Bachelor, Master, Techniker oder Meister der Versorgungstechnik gerne mit Anlagenschwerpunkt Berufserfahrung mindestens 2 Jahre bzw. ersatzweise Berufsausbildung Kenntnisse HOAI, VOB und gängige MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit CAD- und AVA-Programmen o. ä. Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit Begeisterung für den Beruf Eigenverantwortliches Arbeiten im Team GPlant bietet Ihnen: Sicherheit: Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Arbeitsplatz: Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit einem sympathischen Team Weiterentwicklung: Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen, langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexibilität in Ihrer Arbeits(zeit)gestaltung, z. B. durch Home-Office, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle Gutes Miteinander: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam in saisonalen Events wie Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Teamausflügen Betriebliche Altersvorsorge: Attraktive Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Wellnessangebot, Obst, Getränke (Kaffee, Milch und Wasser), Dienstfahrzeuge etc. Standort: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Parkmöglichkeiten am Büro Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Baatz als persönliche Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft Kanalstr. 4-6 13599 Berlin Tel.: 030 770 1906 0 E-Mail: info@gplant-berlin.de Homepage: www.gplant-berlin.de

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Service Techniker / Techniker / Meister / Ingenieur mit Schwerpunkt Aufzugstechnik (m/w/d)
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Berlin

Service Techniker:in / Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in mit Schwerpunkt Aufzugstechnik (m/w/d)ab sofort und unbefristet „Berlin wächst“ – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!IHRE AUFGABEN: Bei der BIM arbeiten Sie an den verschiedensten Aufzugsanlagen! Unser Portfolio umfasst neben kulturellen Gebäuden wie dem Konzerthaus auch Gebäude der Berliner Senatsverwaltungen sowie von Polizei- und Feuerwachen. Planungsleistungen gemäß dem Leistungsbild der Förderanlagen bei Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Sanierungsbaumaßnahmen im gesamten Portfolio. Strategische und organisatorische Abwicklung von baulichen Maßnahmen rund um den Aufzug – inklusive Terminüberwachung, Kostenkontrolle, Qualitätskontrolle und Berichtswesen. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen Projektbeteiligten wie Architekten, Fachplanern, Behörden und ausführenden Firmen. In unserem interdisziplinären Team der Fach- und Objektplanung werden Ideen, Strategien und Projekte gerne am „Planertisch“ skizziert. Hier bietet sich die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und an spannenden Projekten mitzuwirken. Sie erwartet ein motiviertes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre. Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.IHR PROFIL: Abschluss: Techniker- oder Meisterausbildung oder vergleichbar und/oder Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Aufzugstechnik von Vorteil. Berufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung umfasst die Planung und Umsetzung von Bau- und Umbauprojekten der Fördertechnik, insbesondere von Aufzugsanlagen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Rolle der Bauherrenfunktion und sind in der Kommunikation mit internen und externen Beteiligten versiert. Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse in der Instandhaltung, Modernisierung und Sanierung von Aufzugsanlagen sind erforderlich. Zusätzlich sind Kenntnisse über Ausschreibungen und Vergaben von Bauleistungen von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Erfahrung mit fachspezifischer Software runden Ihr Profil ab. Persönlich: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Des Weiteren zeichnet Sie ein kooperativer, engagierter und teamorientierter Arbeitsstil aus, idealerweise verbunden mit konzeptionellen Fähigkeiten sowie kostenbewusstem Denken. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.IHRE ANSPRECHPERSON: Jana Endler Human Relations +49 (30) 90166-2435 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Personal & Organisation | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

Instandhalter / Ingenieur / Techniker (m/w/d) Gebäudesanierung und Gebäudemodernisierung
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Berlin

Instandhalter / Ingenieur / Techniker (m/w/d) Gebäudesanierung und Gebäudemodernisierung Wir sind ein mittelständisches Wohnungsunternehmen, das mit rund 40 Mitarbeitern mehr als 4.200 Wohnungen im Neuköllner Stadtteil Gropiusstadt in Berlin verwaltet. Unser Verwaltungsgebäude liegt zentral eingebettet inmitten der Gropiusstadt direkt an den Gropius Passagen, sodass eine direkte Kommunikation zu unseren Mietern und eine gute Objektbetreuung gewährleistet sind. Unsere Wohnungen sind modern ausgestattet und werden unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht – unabhängig von Alter und Lebensstil. Das Ganze erreichen wir nur als Team. Von Anfang an arbeiten neue Mitarbeiter mit unseren langjährigen Mitarbeitern (10 Jahre und länger) Hand in Hand in kleinen Teams (keine Großraumbüros) zusammen. Wir legen Wert auf offene Kommunikation, starke Benefits und regelmäßige Teamevents.Instandhalter / Ingenieur / Techniker (m/w/d) Gebäudesanierung und Gebäudemodernisierung unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit (35 bis 40 Std./Woche) in 12353 BerlinIhre Aufgaben Sie betreuen ausschließlich die laufende Instandhaltung unserer wohnwirtschaftlichen Objekte im Eigenbestand. Alle Objekte be?nden sich fußläu?g vom Arbeitsort. In Ihrer Verantwortung liegt die Projektsteuerung, -begleitung und -organisation von Bestandssanierungen und Modernisierungen. Sie stehen regelmäßig im Kontakt mit Mietern zur Mängelbeseitigung und Beratung bei technischen Vorhaben. Die Durchführung von Sanierungs-, Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, einschließlich Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle, gehört auch zu Ihren Aufgaben. Sie beauftragen und betreuen externe Dienstleister. Zudem kümmern Sie sich um die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Kostenschätzungen. Sie holen Angebote ein und führen Vergabegespräche. Die Verhandlung von Verträgen mit Handwerksbetrieben und Dienstleistern liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie führen die Abnahme von Bauleistungen und technischen Gewerken durch und überwachen den Baufortschritt. Zudem sind Sie für die Rechnungsprüfung zuständig und holen behördliche Genehmigungen ein. Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung als Bauingenieur (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung oder eine ähnliche Qualifikation. Sie besitzen Grundkenntnisse in den Bereichen der HOAI und VOB. Sie haben Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Sanierung und Modernisierung mit. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, sind Sie routiniert - gerne auch mit der Hausverwaltungssoftware Wodis. Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Wir bieten Sie pro?tieren von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, die Ihre fachlichen Quali?kationen und Ihre Erfahrung angemessen berücksichtigt. Sie erhalten 30 Urlaubstage, damit Sie sich so richtig erholen können. Einen Tag Home-Office pro Woche gehört ebenfalls zu unserem Angebot. Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance. Ein Smartphone und ein Laptop gehören zu Ihrem Equipment. Zudem bieten wir ein jährliches Gesundheitsbudget von 300,- bis 1.000,- €, gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit, und betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung mit 100 % Arbeitgeberzuschuss – für Ihre finanzielle Sicherheit. Nehmen Sie gerne an unseren Firmenevents teil. Sie haben Interesse? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail, mit vollständigen Unterlagen und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: Gropiuswohnen Objekt GmbH & Co. KG, Frau Conny Teichert E-Mail: bewerbung@gropiuswohnen.de

Techniker (m/w/d) Mechatronikfertigung
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Berlin

EvoLogics ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Berlin Adlershof. Wir entwickeln und vermarkten weltweit Produkte und Schlüsseltechnologien in der maritimen und Offshore-Technik. Unsere Expertise umfasst die Schwerpunkte Robotik (USV, AUV und ROV), Kommunikationstechnologie, Positionierung, High-Tech-Sensorik und fortgeschrittene Informatik. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von einer Gruppe international renommierter Wissenschaftler und Entwicklungsexperten gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Wir sind stolz auf unsere weltweite Technologieführerschaft in der Kommunikationstechnologie und unsere ambitionierten Robotikentwicklungen. Der Mitarbeiterstamm rekrutiert sich aus internationalen erfahrenen Fachexperten, Ingenieuren und Software-Entwicklern, die über praktische Expertise und tiefgreifende wissenschaftlich-technische Kompetenzen in den Bereichen Robotik, Elektronik- und Softwareentwicklung und in der Integration komplexer IT-Systeme verfügen.Techniker (m/w/d) MechatronikfertigungWas erwartet Dich? Elektronikfertigung in den Bereichen Robotik und Sensorik: Montage und Prüfung von elektronischen Bauelementen und Schaltungen sowie Umgang mit Embedded Software Endmontage und Inbetriebnahme von Robotiksystemen, Qualitätsprüfung und Zertifizierung Spannende inhaltliche Herausforderungen in einem fachlich versierten Team Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Konstruktion, Mechatronik und Software-Entwicklung in vielfältigen Produktentwicklungsprojekten Breit gefächerte fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Was bringst Du mit? Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektronik, Mechatronik oder vergleichbar Erfahrung mit digitaler Elektronik; praktische Erfahrung in Montage und Verkabelung von Schaltungen Grundkenntnisse in der Programmierung von Mikrocontrollern und Erfahrung mit Linux Embedded Systems von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, Motivation, Teamfähigkeit und insbesondere hohe Lernbereitschaft Wir bieten dir: Leistungsgerechtes Gehalt Unbefristetes Anstellungsverhältnis 28 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge (Krankenzusatzversicherung) Mitarbeit auf Augenhöhe in einem jungen und internationalen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kontakt: Du bringst Begeisterung für neue Technologien und ein innovatives Umfeld mit? Bewirb dich jetzt! Standort: Berlin Adlershof Startdatum: sofort Anstellung: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: EvoLogics GmbH Fabian Bannasch (CEO) Wagner-Régeny-Straße 4 12489 Berlin career@evologics.de

Konstrukteur / Techniker / Elektrotechnik EPLAN P8 (m/w/d)
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Berlin

Die Elpro steht für jahrzehntelange Erfahrungen in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs-, Energie- und Verkehrstechnik. Mit neustem Knowhow sind wir Marktführer bei der Planung, Lieferung und Errichtung von Anlagen der Leit- und Elektrotechnik. Zu unseren zahlreichen Kunden im In- und Ausland zählen u.a. renommierte Energieversorger für Strom und Gas, leistungsfähige Anlagenbauer, ÖPNV-Unternehmen und die Deutsche Bahn AG. Mehr als 280 hochmotivierte Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams und im Rahmen eines geplanten weiteren Wachstums, suchen wir ab sofort Personal mit technischer und sozialer Kompetenz, welches darüber hinaus Interesse an einer lösungs- und projektorientierten Arbeitsweise hat. Zur Verstärkung unseres Teams in der Prozessindustrie suchen wir einen Konstrukteur / Techniker / Elektrotechnik EPLAN P8 (m/w/d) Konstrukteur / Techniker / Elektrotechnik EPLAN P8 (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Planung von Elektrotechnischen Anlagen im Bereich Niederspannungsschaltanlagen und haben folgende Aufgabenschwerpunkte: Klärung von technischen Details mit dem Kunden und Erarbeitung von technischen Lösungen bei individuellen Kundenanfragen Planung von Niederspannungsschaltanlagen und/oder Automatisierungsschränken sowie Betreuung unserer hauseigenen Fertigung während der Produktion dieser Anlagen Erstellen von Schaltungsunterlagen: Stromlaufplan, Klemmenplan, Stücklisten mit EPLAN P8 Mitwirkung bei der Kalkulation zur Abgabe von Angeboten im Bereich Niederspannungsschaltanlagen und/oder Automatisierungsschränken Mitwirkung bei der Standardisierung im Anlagenbau Ihr Profil Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder Ausbildung zum Meister oder Techniker Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder durch berufliche Erfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit EPLAN P8 oder vergleichbarer Software Gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware Kenntnisse auf dem Gebiet der Planung von Elektroenergieanlagen oder im Schaltschrank- und Verteilungsbau Reisebereitschaft (max. 10%), Pkw-Führerschein von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse, Englischgrundkenntnisse Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein dynamisches Team mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten auf der Grundlage des Gleitzeitmodells 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten als Option Kantine im Haus incl. Mitarbeiterrabatt Parkplätze auf dem Firmengelände, bzw. Anbindung mit ÖPNV Regelmäßige Terminangebote für Betriebsarzt und Bürgeramt JobRad und Corporate Benefits Interessiert? Wir stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung Christiane Wieseler +49 (173) 928 0717 personal@elpro.de Elpro GmbH Marzahner Straße 34 13053 Berlin http://www.elpro.de

Techniker im Immobilienmanagement m/w/d
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Nauen

Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsTechniker im Immobilienmanagement m/w/d TAG Immobilien AG ab Oktober 2024 Nauen Vollzeit, unbefristet Berufserfahrene Kennziffer: 101222-03/2024 Das sind wir Als börsennotiertes Immobilienunternehmen schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Damit gehören wir zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Akquisition, der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien – vor allem im Norden und Osten von Deutschland. Was bietet mir die TAG? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team- und Unternehmens-Events (z.B. Sommerfest, Staffellauf) Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien innerhalb der Abteilung Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Als Techniker liegen meine Schwerpunkte in der Planung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme von Leistungen, die im technischen Gebäudemanagement entstehen. Meine Projekte erstrecken sich von Leerwohnungsherrichtungen über Modernisierungen bis hin zu größeren Instandhaltungsmaßnahmen. Ich behalte gleichzeitig meine Budgets im Überblick und bin sowohl für die Freigabe von Rechnungen als auch für die Prüfung von Gewährleistungsansprüchen zuständig. Vor Ort begehe ich Leerwohnungen, führe Außentermine durch und bewerte die Zustände unserer Bestände. Die Kontrolle der Wartungs- und VKS-Partner, die Abwicklung von Versicherungsschäden sowie die Erarbeitung von Instandhaltungs- sowie Modernisierungskonzepten sind weitere Zuständigkeitsbereiche. Insbesondere arbeite ich eng mit der Abteilung Zentrale Technik zusammen und unterstütze bei Bedarf tatkräftig den Aufgabenbereich des gesamten Immobilienmanagements. Was sollte ich mitbringen? Ich verfüge über eine abgeschlossene handwerkliche/technische Ausbildung bzw. eine abgeschlossene Techniker-/Meisterausbilung oder habe ein bautechnisches Studium absolviert. Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement konnte ich bereits sammeln und überzeuge neben meiner technischen Kompetenz durch meine Fachkenntnisse im Bereich der Gebäudeausstattung, der Sanierung sowie Modernisierung von Bestandsimmobilien. Durch meine strukturierte Arbeitsweise behalte ich stets die verschiedenen Projekte im Überblick und koordiniere die fristgerechte Fertigstellung. Mein ausgeprägtes Organisationstalent sowie meine strukturierte Arbeitsweise zeichnen mich aus. Ich besitze einen Führerschein der Klasse B. * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". TAG Immobilien AG Monika Hocke · Wilhelm-Külz-Platz 2 · 18055 Rostock

Techniker Elektronikfertigung (m/w/d)
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Berlin

EvoLogics ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln und vermarkten weltweit Produkte und Schlüsseltechnologien in der maritimen und Offshore-Technik. Unsere Expertise umfasst die Schwerpunkte Robotik (USV, AUV und ROV), Kommunikationstechnologie, Positionierung, High-Tech-Sensorik und fortgeschrittene Informatik. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 durch international renommierte Wissenschaftler und Entwicklungsexperten gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Wir sind stolz auf unsere weltweite Technologieführerschaft für Anwendungen in der Meeresforschung, der smarten Robotik und der maritimen Sicherheit. Der Mitarbeiterstamm rekrutiert sich aus internationalen erfahrenen Fachexperten, Ingenieuren und Software-Entwicklern, die über praktische Expertise und tiefgreifende wissenschaftlich-technische Kompetenzen in den Bereichen Robotik, Elektronik- und Softwareentwicklung und in der Integration komplexer IT-Systeme verfügen.Techniker Elektronikfertigung (m/w/d)Was erwartet Dich? Fertigung von Elektronikbaugruppen in den Bereichen Robotik, Sensorik und Kommunikationstechnik: Montage und Prüfung von elektronischen Bauelementen und Schaltungen sowie Umgang mit Embedded Software Endmontage und Inbetriebnahme von elektronischen Baugruppen, Qualitätsprüfung und Zertifizierung Montage von Sensoren (Kleben, Gießen, Löten), Tests und statistische Analyse der Messdaten Erstellung von und Arbeiten mit Messprotokollen, technische Dokumentation Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Konstruktion, Mechatronik und Software-Entwicklung in vielfältigen Produktentwicklungsprojekten Breit gefächerte fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Was bringst Du mit? Praktische Erfahrung mit SMD-Montage und moderner Löttechnik Erfahrung mit Kabel-Montage, Terminierung, Krimpwerkzeugen Praktische Erfahrung mit Labor-Messtechnik (Isolationsprüfung, LCR-Messung, Oszilloskop) Grundkenntnisse in PC-basierten Messsystemen, LabView Grundkenntnisse in CAD-Systemen Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektronik, Mechatronik oder vergleichbar Teilnahme an Feldarbeiten (KFZ- und/oder Bootsführerschein oder die Bereitschaft, einen zu erlangen) Ordentliche Organisation am Arbeitsplatz, sorgfältige Arbeitsdokumentation Strukturierte Arbeitsweise, Motivation, Teamfähigkeit und insbesondere hohe Lernbereitschaft Wir bieten dir: Leistungsgerechtes Gehalt Unbefristetes Anstellungsverhältnis 28 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge (Krankenzusatzversicherung) Mitarbeit auf Augenhöhe in einem jungen und internationalen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kontakt: Bist Du bereit, in einem technologiegetriebenen und innovativen Unternehmen Teil eines dynamischen Entwicklungsteams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Standort: Berlin Adlershof Startdatum: sofort Anstellung: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: EvoLogics GmbH Fabian Bannasch (CEO) Wagner-Régeny-Straße 4 12489 Berlin career@evologics.de

Service Techniker / Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Aufzugstechnik
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Service Techniker:in / Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in mit Schwerpunkt Aufzugstechnik (m/w/d)ab sofort und unbefristet „Berlin wächst“ – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!IHRE AUFGABEN: Bei der BIM arbeiten Sie an den verschiedensten Aufzugsanlagen! Unser Portfolio umfasst neben kulturellen Gebäuden wie dem Konzerthaus auch Gebäude der Berliner Senatsverwaltungen sowie von Polizei- und Feuerwachen. Planungsleistungen gemäß dem Leistungsbild der Förderanlagen bei Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Sanierungsbaumaßnahmen im gesamten Portfolio. Strategische und organisatorische Abwicklung von baulichen Maßnahmen rund um den Aufzug – inklusive Terminüberwachung, Kostenkontrolle, Qualitätskontrolle und Berichtswesen. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen Projektbeteiligten wie Architekten, Fachplanern, Behörden und ausführenden Firmen. In unserem interdisziplinären Team der Fach- und Objektplanung werden Ideen, Strategien und Projekte gerne am „Planertisch“ skizziert. Hier bietet sich die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und an spannenden Projekten mitzuwirken. Sie erwartet ein motiviertes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre. Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.IHR PROFIL: Abschluss: Techniker- oder Meisterausbildung oder vergleichbar und/oder Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Aufzugstechnik von Vorteil. Berufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung umfasst die Planung und Umsetzung von Bau- und Umbauprojekten der Fördertechnik, insbesondere von Aufzugsanlagen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Rolle der Bauherrenfunktion und sind in der Kommunikation mit internen und externen Beteiligten versiert. Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse in der Instandhaltung, Modernisierung und Sanierung von Aufzugsanlagen sind erforderlich. Zusätzlich sind Kenntnisse über Ausschreibungen und Vergaben von Bauleistungen von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Erfahrung mit fachspezifischer Software runden Ihr Profil ab. Persönlich: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Des Weiteren zeichnet Sie ein kooperativer, engagierter und teamorientierter Arbeitsstil aus, idealerweise verbunden mit konzeptionellen Fähigkeiten sowie kostenbewusstem Denken. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.IHRE ANSPRECHPERSON: Jana Endler Human Relations +49 (30) 90166-2435 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Personal & Organisation | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

Techniker (m/w/d) Projektabwicklung Leit- und Fernwirktechnik
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Berlin

Unsere Mission: Wir digitalisieren den Betrieb von Energie- und Wassersystemen und machen Daten intelligent nutzbar. Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Der Bereich Operations stellt den operativen Kern unserer Geschäftsprozesse dar. Hier bearbeiten wir Projektaufträge, liefern unsere Produkte aus, erbringen die notwendigen Dienstleistungen und stellen darüber hinaus den Serviceprozess für unsere Kunden sicher. Für unser Team an den Standorten Berlin, Bochum oder Ettlingen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten suchen wir Sie alsTechniker (m/w/d) Projektabwicklung Leit- und FernwirktechnikVollzeit | Unbefristete Festanstellung Ihre Aufgaben: Sie begleiten unsere Projekte aus den Versorgungsbereichen (Strom- / Gas- / Wasser- / Fernwärme) sowie in der Industrie Sie konzipieren unsere Systeme für den Kunden, bereiten die Werksabnahme vor und betreuen die Inbetriebnahme sowie Abnahme vor Ort Sie konfigurieren selbständig die Kundenanlagen auf Basis der vertraglichen Vorgaben und prüfen dabei ausgesuchte Funktionen anhand eines Prüfplans Sie sind daran interessiert, neue Kundenprozesse kennenzulernen und in unserem Team umzusetzen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung mit Techniker (Schwerpunkt IT, Automatisierung, Energie- oder Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Betriebssystemen von Microsoft und den Standard-Office-Anwendungen Sie sind lernbereit und arbeiten sich gerne in neue technologische Trends oder Anforderungen der IT-Sicherheit ein Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) Sie bringen Reisebereitschaft in aller Regel von Montag bis Freitag innerhalb Deutschlands mit Unser Angebot: Motivierte und engagierte Teams Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm mit eigenem Mentor Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. IEC 61850, CODESYS, SCADA-Systeme Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge Wir arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll miteinander – werden Sie ein Teil von uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Ansprechpartnerin Juliane Hofmann Recruiting Viele weitere Benefits finden Sie unter www.vivavis.com/karriere/mitarbeiterbenefits VIVAVIS AG Nobelstraße 18 • 76275 Ettlingen Besuchen Sie uns auch im Internet: www.vivavis.com

Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d) Tiefbau
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Berlin

Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d) Tiefbau Stellenbeschreibung: Hallo! Wir bei DAR sind immer auf der Suche nach frischen Talenten, die unser Team bereichern. Hast Du Lust, Teil einer spannenden Reise in der Welt des Ingenieurwesens zu werden? Die DAR vereint das Beste aus traditioneller Ingenieurskunst und zukunftsorientierten Ansätzen. Ursprünglich gegründet im Jahre 1915 stehen wir als überregional etabliertes Ingenieurbüro für die Themen Umweltschutz- und Infrastruktur im Hoch-, Tief-, Ingenieur- und Anlagenbau. Mit unserem Fokus auf Siedlungswasserwirtschaft und einem breiten Spektrum an Projekten im Tief- und Ingenieurbau, bieten wir Dir Möglichkeit, Deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln. Interessiert, dann komm zu uns als Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d) für unseren Standort in Berlin. Du wirst die Chance haben, mit unserem dynamischen, motivierten Team an spannenden und vielseitigen Projekten zu arbeiten und einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und Erfolg von der DAR zu leisten. Klingt das nach einem Match? Dann zögere nicht und bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Deine Rolle: Erstellung von maßstabsgerechten Bauzeichnungen in AutoCAD und Civil3D in 2D und 3D für anspruchsvolle Bauvorhaben im Bereich Kanalisation/Trinkwasserversorgung sowie Sonderbauwerke wie Pumpwerke, Speicherbauwerke inkl. Technischer Ausrüstung und Spezialtiefbauplanung Erstellung von Zeichnungen auf Basis der Konstruktionsvorgaben der Planungsingenieure Eigenständige Erstellung konstruktiver Lösungen und Pflege von CAD-Vorlagen sowie Mengenermittlungen Übernahme von organisatorischen Aufgaben in laufenden Projekten Was wir Dir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsorientierten Vergütung Engagement im Umweltschutz Spannende Projekte, die einen echten Unterschied in der Branche machen Sicherheit und Chancen erwarten Dich in einem Unternehmen, das sich auf einem nachhaltigen Wachstumskurs befindet. Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer von Teamgeist geprägten offenen und kollegialen Atmosphäre Vertrauensvolle Unternehmenskulturen mit flachen Hierarchien Professionelle Einarbeitung und Begleitung auf der Entwicklungslaufbahn Eine Kultur, die kontinuierliches Lernen und Entwicklung fördert und unterstützt Flexible Arbeitszeitregelungen / exzellente technische Ausstattung / modernes Arbeitsumfeld Das bringst Du mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder Techniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, nach Möglichkeit mit Schwerpunkt Tiefbau/Ingenieurbau nach Möglichkeit gute/sehr gute AutoCAD-Kenntnisse Begeisterung für Ingenieurwesen und Umweltschutz Fähigkeit zur und Interesse an der selbstständigen Bearbeitung von Projekten mit einem Gespür für ästhetische Planungen Einsatzbereitschaft und Engagement Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen Flexibilität Sichere Deutschkenntnisse ab B2+ erforderlich Selbst wenn Du nicht alles mitbringen kannst, was wir uns wünschen, bewirb Dich trotzdem! Bei uns zählt nicht nur das, was Du bereits kannst, sondern auch Dein Potenzial, Deine Performance, Deine Leidenschaft für die Aufgabe. Bei DAR setzen wir uns für Gleichstellung und Chancengleichheit ein und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Uns ist ein vielfältiges Team sehr wichtig. Du kannst sicher sein , dass alle Bewerbungen unabhängig von Hautfarbe, Glauben, Religion, Alter, nationaler Herkunft, Abstammung, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, sexueller Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetischen Informationen, Staatsbürgerschaftsstatus oder einem anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt werden. Wir erwarten daher von allen Bewerber*innen eine ausgeprägte Kompetenz in Sachen Gleichstellung und Vielfalt.

Lagertechniker in Betrieb und Instandhaltung (w/m/d)
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Brück

Lagertechniker in Betrieb und Instandhaltung (w/m/d) Helps. Cares. Protects. Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag in Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können. Verstärken Sie unser Team als Lagertechniker in Betrieb und Instandhaltung (w/m/d) am Standort Brück DEU-Brück Wir suchen für unseren Standort in Brück in der Nähe von Berlin einen Mitarbeiter in der Abteilung Technik. Der Standort ist aufgeteilt in Produktion und Logistik mit ca. 120 Mitarbeitern in der Produktion und 80 Mitarbeitern in der Logistik. Als Mitarbeiter für Betrieb und Instandhaltung der Lagertechnik überwachen, bedienen und steuern Sie den operativen Betrieb und die Wartung von automatischen Intralogistik- und Materialflusssystemen. Wenn Sie also erprobte Berufserfahrung als Mitarbeiter in diesem Bereich mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Aufgaben: Sicherstellung des reibungslosen und ordnungsgemäßen Betriebs der automatischen Materialflusssysteme und integrierten technischen Anlagen sowie aller logistiktechnischen Peripherieanlagen Durchführung von Fehlerdiagnosen in den techn. Systemen, Analyse von Fehlerursachen Planung und Durchführung von IH-Maßnahmen sowie von notwendigen Reparaturen intern oder mit externen Dienstleistern Verwalten der Ersatzteilbestände Kontinuierliches Anlagenmonitoring der Auftragsdaten und Systempflege / Datenbereinigung der IT-/OT-Systeme inkl. Schnittstellen für die automatische Materialflusstechnik Unterstützung von Optimierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen Intralogistik / Materialflusssysteme Kompetenzen: Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/in oder Elektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Automatisierungstechnik SPS-Steuerung Erfahrung im Betrieb, Wartung und Instandsetzung idealerweise von Intralogistiksystemen Erfahrung in der Überwachung hochautomatisierter Materialflusssysteme, sowie fundiertes technisches Verständnis über deren Funktionsweisen IT-Affinität sowie gute Kenntnisse für logistische Prozesse Hohes Maß an Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht) und gelegentliche Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse Benefits: Flexibles Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld gemäß Tarifvertrag 30 Tage Urlaubsanspruch pro vollem Beschäftigungsjahr Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung Bereitstellung der Arbeitskleidung Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass) Verschiedene Gesundheitsangebote wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit Ausreichend Parkplätze, bezuschusstes Essen in unserer hauseigenen Kantine, laufende Angebote im Mitarbeitershop sowie attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate Benefits Plattform JobRad Leasing Kollegialer Umgang mit einer Duz-Kultur Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Plattform. Ihre Kontaktperson: Lisa-Marie Soldner

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
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Frankfurt (Oder)

Die RMG Messtechnik GmbH ist ein globaler Partner im Gasgeschäft, hat über 150 Jahre Erfahrung in der Gasbranche und bietet seinen Kunden Kompetenz entlang der gesamten Gasversorgungskette. Zu unseren marktführenden Produkten zählen Ultraschall- und Turbinenradgaszähler, Mengenumwerter, Gasanalysegeräte und Software für Gerätemanagement. Unsere Systeme und Dienstleistungen unterstützen unsere Kunden bei allen Anwendungen in der Gasmessung. Wir bieten zuverlässige und hochgenaue Messtechnik mit internationalen Zulassungen für fiskalische Messungen und Gasanalyse. Für die Anlagenplanung profitieren unsere Kunden von maßgeschneiderten Lösungen und Systemen und unserer jahrelangen Erfahrung in der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für die Region Sachsen, Brandenburg und Berlin einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Deine Aufgaben: Inbetriebnahme-/ Wartungs- und Servicetätigkeiten, für (nicht-) eichamtliche Tätigkeiten im Bereich der Gasmesstechnik führst du eigenständig durch Du fungierst als stellvertretende eichamtliche Prüfstellenleitung für die Gasmesstechnik Das Erstellen von Serviceberichten sowie die technische Dokumentation verantwortest du ebenso Du arbeitest eng und in Abstimmung mit dem Serviceinnendienst und der Vertriebsorganisation zusammen Die Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Fehlerbegrenzung und -beseitigung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und dem Reklamationsmanagement stellst du sicher Die technische Unterstützung bei Funktionstests für Produktmarketing sowie Forschung und Entwicklung liegt ebenso in deiner Verantwortung Zuletzt gehört auch die Unterstützung der RMG-Akademie bei der Durchführung von Schulungen zu deinem Aufgabenumfeld Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker/ Meister in Elektrotechnik oder Mechatronik Idealerweise verfügst du bereits über Berufserfahrung im Bereich Service Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Aufgaben und Anforderungen sowie am Lösen technischer Probleme Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich Messtechnik und Datenübertragungssysteme (BUS Systeme) Du zeichnest dich durch deine selbstständige Arbeitsweise sowie durch deine Kontaktfreudigkeit und deinen Teamgeist aus Du bist eine qualitätsbewusste, serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit einer analytischen Denkweise Du hast einen Führerschein der Klasse B Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten... …dir ein modernes Arbeitsumfeld in unserem innovativen Unternehmen. Es erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgabenfelder. Eine offene und sympathische Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben dir die Möglichkeit, dich zu verwirklichen und aktiv in Projekte einzubringen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, an unserer betrieblichen Altersvorsorge und dem Bike-Leasing-Angebot teilzunehmen. Eine attraktive Vergütung rundet das Paket ab. Interessiert? Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte vorzugsweise per E-Mail an: recruiting@rmg.com. Für Rückfragen steht dir unsere Personalabteilung unter der Rufnummer +49 6033 897-405 gerne zur Verfügung. RMG Messtechnik GmbH Otto-Hahn-Straße 5 • D-35510 Butzbach www.rmg.com

Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d) Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Als Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d) besteht deine Hauptaufgabe in der Instandhaltung sämtlicher technischer und elektrischer Betriebseinrichtungen und Betriebsmittel sowie in der Kontrolle der gesamten Infrastruktur in unserem Logistikzentrum. Du sorgst für eine sichere Anlagenverfügbarkeit, indem du die technischen Anlagen überwachst. Betriebs-, Gebäudetechnik und Regalanlagen sind deine Welt: Stehen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an, legst du selbstständig Hand an, führst Reparaturen durch und setzt Neuerungen um. Mit einem iPad erledigst du im Handumdrehen Kontrollgänge und Prüfungen der technischen Anlagen, Betriebseinrichtungen und des Gebäudezustands. Von Packtisch bis Verpackungsmaschine. Gemeinsam halten wir unsere Förder- und Verpackungstechnik nicht nur auf dem neusten Stand. Vielmehr setzen wir die Anforderungen an die Betriebstechnik und Lagereinrichtung zielgenau um und setzen damit neue Maßstäbe in der Branche. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) (branchenunabhängig), Anlagenbauer (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder in einem metallverarbeitenden Beruf Standard ist nicht dein Ding. Zufrieden bist du erst, wenn die Technik bedarfsgerecht läuft. Deine selbstständige und flexible Arbeitsweise unterstreicht diese Einstellung. In einem engagierten Team bringst du deine Hands-on-Mentalität voll ein und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamgeist aus. In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem 3-Schichtsystem (früh/mittel/spät) mit wechselnden Samstagsschichten zu arbeiten. Du erfüllst nicht alle fachlichen Anforderungen? Keine Sorge, wir machen dich fit und kümmern uns um die notwendigen Schulungen. Unser Angebot Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Rhein · Referenz-Nr. 41756 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Servicetechniker (m/w/d) für Heizungs- und BHKW-Technik
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Oranienburg

Wer wir sind: Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrarflächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrarflächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) für Heizungs- und BHKW-Technik Standort / Niederlassung: Oranienburg Einsatzorte in den Regionen u.a.: Oranienburg, Groß Tessin, Perleberg, Brenz, Flechtingen, Nonnendorf, Röblingen, Quesitz, Seelow, Wuthenow, Dersewitz, Holleben, Vehlefanz, Schöllnitz Das sind Ihre Aufgaben Wartung, Inspektion und Instandhaltung von stationären Motoren der DAH Gruppe im Einsatz als Blockheizkraftwerk in Biogasanlagen Inbetriebnahme, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Übernahme des Kundendienstes für externe BHKW-Anlagen eigenständige Bearbeitung von Störungs- und Wartungsarbeiten Montagetätigkeiten auf wechselnden Standorten in Brandenburg, Meck-Pomm und Sachsen-Anhalt Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Motorentechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Servicetechniker für BHKW-Technik von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften (1 Woche alle 4-6 Wochen) Wohnort im Einsatzgebiet vorausgesetzt Führerschein Klasse B zwingend notwendig Das können wir Ihnen bieten Attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum zum selbständigen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange Zusammenarbeit in systemrelevanter Branche und wachsendem Unternehmen Leistungsbezogene und qualifikationsgerechte Entlohnung mit zusätzlicher Spesenerstattung und Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit Zulage für Bereitschaftsdienste Stellung eines voll ausgestatten, modernen Servicefahrzeugs - Arbeitszeit beginnt an der Haustür und endet an der Haustür Arbeit in einem Team von hochqualifizierten Spezialisten Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildung Möglichkeit des flexiblen Freizeitausgleichs Bonusprogramm "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" mit attraktiven Prämien Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem voraussichtlichen Einstellungsdatum über unsere Karrierewebsite. DAH Gruppe z. Hd. Personalabteilung An den Eichen 1 16515 Oranienburg www.dah-gruppe.de

Montage- und Servicetechniker (m/w/d) für industrielle Wasseraufbereitungstechnik
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Berlin

Montage- und Servicetechniker (m/w/d) für industrielle Wasseraufbereitungstechnik In folgenden Niederlassungen stellen wir ein: Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg Unser Unternehmen wächst kontinuierlich und somit auch der Bedarf an qualifizierten, motivierten Kolleginnen und Kollegen. EUROWATER – seit 1936 ein Begriff als führender Hersteller hochwertiger Systeme und Anlagen für die Wasseraufbereitung. Jahrzehntelange Erfahrung und innovative Entwicklung zeichnen das Unternehmen aus. Das umfangreiche Lieferprogramm umfasst Wasseraufbereitungsanlagen für sämtliche Industriezweige, Wasserwerke, Brauereien, Wäschereien, Kraft- und Fernheizwerke, Krankenhäuser und Laboratorien sowie für zahlreiche Spezialanwendungen. EUROWATER ist seit 2020 ein Grundfos-Unternehmen und seit über 85 Jahren ein Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen mit aktuell mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa, davon ca. 75 in den fünf deutschen Niederlassungen. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ist reines Wasser auch Ihre Zukunft?Ihre Hauptaufgaben: Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Wasseraufbereitungsanlagen Durchführung von Inspektionen und Fehlerdiagnosen Behebung von Störungen und technische Optimierung Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit der Serviceleitung und den Kolleginnen und Kollegen am Standort Einweisung der Kunden in die Funktion und Handhabung der Anlagen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Installateur oder Anlagenmechaniker (m/w/d) Gute handwerkliche Fähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Idealerweise Grundkenntnisse der Steuerungstechnik Führerschein der Klasse III bzw. B Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber Kurze Dienstwege und ein globales Unternehmen im Hintergrund Ein interessantes Aufgabengebiet in dem zukunftsorientierten, technologischen Umfeld der Reinwasseraufbereitung Eine fundierte und praktische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Persönliche Werkzeugausstattung und qualitativ hochwertige Arbeitskleidung Servicefahrzeug (Transporter) zur dienstlichen Nutzung ab Wohnort Eine leistungsgerechte Bezahlung und ansprechende Konditionen (38-Std.-Woche / 13. Gehalt / Überstundenvergütung) Reisekostenvorschuss und übertarifliche Reisekostenvergütung Erfolgsabhängige Bonuszahlung am Jahresende Jährliches Mitarbeitergespräch, einschl. Gehaltsanpassung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Spielraum für die persönliche Weiterentwicklung Fortbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen: Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Frank Marks unter Tel. 030 6 33 11 09-0 oder per E-Mail an fma.de@eurowater.comIhre Bewerbung: Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den entsprechenden Anhängen und mit Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an fma.de@eurowater.com. Bitte schreiben Sie „Montage- und Servicetechniker“ und die Niederlassung, für welche Sie sich bewerben, in die Betreffzeile. Die Bewerbungsfrist endet, wenn die Stelle mit dem richtigen Kandidaten (m/w/d) besetzt ist.

Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d)
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Potsdam

Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d) Mach dich bereit für deine Zukunft mit MOSOLF Logistics & Services GmbH ab sofort, unbefristet und in Vollzeit. Entdecke MOSOLF Logistics & Services GmbH - Ein Pionier der Automobillogistik und werde Teil unseres dynamischen Teams! Position: Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d) Standort: Ketzin/Havel - rund 25 Kilometer westlich von Berlin Anstellungsart: Vollzeit und unbefristet Start: Ab sofort Über die MOSOLF Gruppe: "MOSOLF bewegt!" – Mehr als ein Slogan, es ist unsere Mission. Jährlich bewegen wir über 2,5 Millionen Fahrzeuge und prägen damit die Logistik in der Automobilbranche. Vom Transport bis zur Aufbereitung, inklusive Verkaufsvorbereitung und Sonderfahrzeugbau, bieten wir ein breites Dienstleistungsspektrum. Unsere Stärke liegt in individuellen, kundenorientierten Logistiklösungen und technischen Services, die MOSOLF zu einem führenden Technik- und Logistikexperten in Europa machen. Ein vielfältiges Aufgabengebiet: Verantwortungsumfang: Als Wartungstechniker (m/w/d) eines Automobildienstleisters trägst du die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der technischen und baulichen Betriebsbereitschaft unseres großen Logistikstandortes. Du bist insbesondere verantwortlich für die Reparatur, Instandsetzung und Wartung der haus- und betriebstechnischen Anlagen und Einrichtungen. Als Fachmann gibst du Empfehlungen für die Festlegung der entsprechenden Reparaturmethoden, unterstützt bei der Kalkulation der Reparaturkosten und bist auch Ansprechpartner für Fremdfirmen, insbesondere für Arbeiten, die wir nicht selbst erledigen können. Nach der Einarbeitung übernimmst du im Wechsel mit deinen Teammitgliedern die technische Rufbereitschaft. Zusammenarbeit: Du arbeitest mit allen erforderlichen Schnittstellen der Logistik und Technik sowie allen internen Partnern und Fremdfirmen zusammen. Du überzeugst uns mit folgendem Know-how: Qualifikationen & Fachkompetenz: Du hast eine Ausbildung als Installateur (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär und konntest idealerweise bereits Erfahrungen in deinem Beruf sammeln. Gern kannst du aber auch bei uns als Berufseinsteiger starten und dich zum Profi deines Faches mit Unterstützung unseres Teams weiterentwickeln. Neben deinem großen Interesse an deinem Beruf bist du auch bereit, dich in angrenzende Aufgabenstellungen zur Aufrechterhaltung der baulichen Betriebsbereitschaft einzuarbeiten. Teamfähigkeit & Motivation: Du bist ein absoluter Teamplayer, denn nur im Team erreichen wir unsere Ziele. Kommunikationsfreude: Du kannst gut kommunizieren und der Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen sowie unseren internen Partnern und Fremdfirmen bereitet dir Freude. Was dich bei uns erwartet - Dein MOSOLF-Privileg: Spannende Aufgaben: Als Teil unseres Teams übernimmst du eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen. Angemessene Vergütung: Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und das spiegelt sich in einer angemessenen Vergütung, zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld und der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen wider. Work-Life-Balance: Klar, Überstunden können vorkommen, aber dank deines flexiblen Zeitkontos kannst du sie in Freizeit umwandeln und Beruf und Familie gut vereinbaren können. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen zur persönlichen Entwicklung. Zusatzleistungen: Natürlich bieten wir auch Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Familiäres Umfeld: Einer der Vorteile unseres zu 100 Prozent familiengeführten Unternehmens: Hier kennt man sich – oder lernt sich spätestens auf einem unserer Firmenevents kennen! Als innovatives Unternehmen der MOSOLF Gruppe setzen wir auf dein Engagement, dein hohes Potenzial und deine Teamfähigkeit. Nutze deine beruflichen Weiterentwicklungschancen in einem stabilen, wachstumsorientierten Arbeitsfeld. Möchtest du mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Dann besuche unser Arbeitgeberprofil. Zum Arbeitgeberprofil Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bewirb dich einfach, indem du auf „ICH BIN INTERESSIERT“ klickst oder deine Bewerbung direkt per E-Mail an: personalwesen.ketzin@mosolf.de@mosolf.de sendest. ICH BIN INTERESSIERT Deine Fragen beantwortet dir gerne Frau Doreen Schalow (Personalabteilung). Du erreichst sie telefonisch unter +49 (0)33233 88-390 oder per E-Mail an personalwesen.ketzin@mosolf.de. MOSOLF Logistics & Services GmbH | Niederlassung Ketzin/Havel Gewerbegebiet Etzin | 14669 Ketzin | www.mosolf.com

Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d)
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Ketzin/Havel

Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d) Mach dich bereit für deine Zukunft mit MOSOLF Logistics & Services GmbH ab sofort, unbefristet und in Vollzeit. Entdecke MOSOLF Logistics & Services GmbH - Ein Pionier der Automobillogistik und werde Teil unseres dynamischen Teams! Position: Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d) Standort: Ketzin/Havel - rund 25 Kilometer westlich von Berlin Anstellungsart: Vollzeit und unbefristet Start: Ab sofort Über die MOSOLF Gruppe: "MOSOLF bewegt!" – Mehr als ein Slogan, es ist unsere Mission. Jährlich bewegen wir über 2,5 Millionen Fahrzeuge und prägen damit die Logistik in der Automobilbranche. Vom Transport bis zur Aufbereitung, inklusive Verkaufsvorbereitung und Sonderfahrzeugbau, bieten wir ein breites Dienstleistungsspektrum. Unsere Stärke liegt in individuellen, kundenorientierten Logistiklösungen und technischen Services, die MOSOLF zu einem führenden Technik- und Logistikexperten in Europa machen. Ein vielfältiges Aufgabengebiet: Verantwortungsumfang: Als Wartungstechniker (m/w/d) eines Automobildienstleisters trägst du die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der technischen und baulichen Betriebsbereitschaft unseres großen Logistikstandortes. Du bist insbesondere verantwortlich für die Reparatur, Instandsetzung und Wartung der haus- und betriebstechnischen Anlagen und Einrichtungen. Als Fachmann gibst du Empfehlungen für die Festlegung der entsprechenden Reparaturmethoden, unterstützt bei der Kalkulation der Reparaturkosten und bist auch Ansprechpartner für Fremdfirmen, insbesondere für Arbeiten, die wir nicht selbst erledigen können. Nach der Einarbeitung übernimmst du im Wechsel mit deinen Teammitgliedern die technische Rufbereitschaft. Zusammenarbeit: Du arbeitest mit allen erforderlichen Schnittstellen der Logistik und Technik sowie allen internen Partnern und Fremdfirmen zusammen. Du überzeugst uns mit folgendem Know-how: Qualifikationen & Fachkompetenz: Du hast eine Ausbildung als Installateur (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär und konntest idealerweise bereits Erfahrungen in deinem Beruf sammeln. Gern kannst du aber auch bei uns als Berufseinsteiger starten und dich zum Profi deines Faches mit Unterstützung unseres Teams weiterentwickeln. Neben deinem großen Interesse an deinem Beruf bist du auch bereit, dich in angrenzende Aufgabenstellungen zur Aufrechterhaltung der baulichen Betriebsbereitschaft einzuarbeiten. Teamfähigkeit & Motivation: Du bist ein absoluter Teamplayer, denn nur im Team erreichen wir unsere Ziele. Kommunikationsfreude: Du kannst gut kommunizieren und der Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen sowie unseren internen Partnern und Fremdfirmen bereitet dir Freude. Was dich bei uns erwartet - Dein MOSOLF-Privileg: Spannende Aufgaben: Als Teil unseres Teams übernimmst du eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen. Angemessene Vergütung: Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und das spiegelt sich in einer angemessenen Vergütung, zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld und der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen wider. Work-Life-Balance: Klar, Überstunden können vorkommen, aber dank deines flexiblen Zeitkontos kannst du sie in Freizeit umwandeln und Beruf und Familie gut vereinbaren können. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen zur persönlichen Entwicklung. Zusatzleistungen: Natürlich bieten wir auch Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Familiäres Umfeld: Einer der Vorteile unseres zu 100 Prozent familiengeführten Unternehmens: Hier kennt man sich – oder lernt sich spätestens auf einem unserer Firmenevents kennen! Als innovatives Unternehmen der MOSOLF Gruppe setzen wir auf dein Engagement, dein hohes Potenzial und deine Teamfähigkeit. Nutze deine beruflichen Weiterentwicklungschancen in einem stabilen, wachstumsorientierten Arbeitsfeld. Möchtest du mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Dann besuche unser Arbeitgeberprofil. Zum Arbeitgeberprofil Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bewirb dich einfach, indem du auf „ICH BIN INTERESSIERT“ klickst oder deine Bewerbung direkt per E-Mail an: personalwesen.ketzin@mosolf.de@mosolf.de sendest. ICH BIN INTERESSIERT Deine Fragen beantwortet dir gerne Frau Doreen Schalow (Personalabteilung). Du erreichst sie telefonisch unter +49 (0)33233 88-390 oder per E-Mail an personalwesen.ketzin@mosolf.de. MOSOLF Logistics & Services GmbH | Niederlassung Ketzin/Havel Gewerbegebiet Etzin | 14669 Ketzin | www.mosolf.com

Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d)
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Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d) Mach dich bereit für deine Zukunft mit MOSOLF Logistics & Services GmbH ab sofort, unbefristet und in Vollzeit. Entdecke MOSOLF Logistics & Services GmbH - Ein Pionier der Automobillogistik und werde Teil unseres dynamischen Teams! Position: Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d) Standort: Ketzin/Havel - rund 25 Kilometer westlich von Berlin Anstellungsart: Vollzeit und unbefristet Start: Ab sofort Über die MOSOLF Gruppe: "MOSOLF bewegt!" – Mehr als ein Slogan, es ist unsere Mission. Jährlich bewegen wir über 2,5 Millionen Fahrzeuge und prägen damit die Logistik in der Automobilbranche. Vom Transport bis zur Aufbereitung, inklusive Verkaufsvorbereitung und Sonderfahrzeugbau, bieten wir ein breites Dienstleistungsspektrum. Unsere Stärke liegt in individuellen, kundenorientierten Logistiklösungen und technischen Services, die MOSOLF zu einem führenden Technik- und Logistikexperten in Europa machen. Ein vielfältiges Aufgabengebiet: Verantwortungsumfang: Als Wartungstechniker (m/w/d) eines Automobildienstleisters trägst du die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der technischen und baulichen Betriebsbereitschaft unseres großen Logistikstandortes. Du bist insbesondere verantwortlich für die Reparatur, Instandsetzung und Wartung der haus- und betriebstechnischen Anlagen und Einrichtungen. Als Fachmann gibst du Empfehlungen für die Festlegung der entsprechenden Reparaturmethoden, unterstützt bei der Kalkulation der Reparaturkosten und bist auch Ansprechpartner für Fremdfirmen, insbesondere für Arbeiten, die wir nicht selbst erledigen können. Nach der Einarbeitung übernimmst du im Wechsel mit deinen Teammitgliedern die technische Rufbereitschaft. Zusammenarbeit: Du arbeitest mit allen erforderlichen Schnittstellen der Logistik und Technik sowie allen internen Partnern und Fremdfirmen zusammen. Du überzeugst uns mit folgendem Know-how: Qualifikationen & Fachkompetenz: Du hast eine Ausbildung als Installateur (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär und konntest idealerweise bereits Erfahrungen in deinem Beruf sammeln. Gern kannst du aber auch bei uns als Berufseinsteiger starten und dich zum Profi deines Faches mit Unterstützung unseres Teams weiterentwickeln. Neben deinem großen Interesse an deinem Beruf bist du auch bereit, dich in angrenzende Aufgabenstellungen zur Aufrechterhaltung der baulichen Betriebsbereitschaft einzuarbeiten. Teamfähigkeit & Motivation: Du bist ein absoluter Teamplayer, denn nur im Team erreichen wir unsere Ziele. Kommunikationsfreude: Du kannst gut kommunizieren und der Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen sowie unseren internen Partnern und Fremdfirmen bereitet dir Freude. Was dich bei uns erwartet - Dein MOSOLF-Privileg: Spannende Aufgaben: Als Teil unseres Teams übernimmst du eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen. Angemessene Vergütung: Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und das spiegelt sich in einer angemessenen Vergütung, zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld und der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen wider. Work-Life-Balance: Klar, Überstunden können vorkommen, aber dank deines flexiblen Zeitkontos kannst du sie in Freizeit umwandeln und Beruf und Familie gut vereinbaren können. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen zur persönlichen Entwicklung. Zusatzleistungen: Natürlich bieten wir auch Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Familiäres Umfeld: Einer der Vorteile unseres zu 100 Prozent familiengeführten Unternehmens: Hier kennt man sich – oder lernt sich spätestens auf einem unserer Firmenevents kennen! Als innovatives Unternehmen der MOSOLF Gruppe setzen wir auf dein Engagement, dein hohes Potenzial und deine Teamfähigkeit. Nutze deine beruflichen Weiterentwicklungschancen in einem stabilen, wachstumsorientierten Arbeitsfeld. Möchtest du mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Dann besuche unser Arbeitgeberprofil. Zum Arbeitgeberprofil Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bewirb dich einfach, indem du auf „ICH BIN INTERESSIERT“ klickst oder deine Bewerbung direkt per E-Mail an: personalwesen.ketzin@mosolf.de@mosolf.de sendest. ICH BIN INTERESSIERT Deine Fragen beantwortet dir gerne Frau Doreen Schalow (Personalabteilung). Du erreichst sie telefonisch unter +49 (0)33233 88-390 oder per E-Mail an personalwesen.ketzin@mosolf.de. MOSOLF Logistics & Services GmbH | Niederlassung Ketzin/Havel Gewerbegebiet Etzin | 14669 Ketzin | www.mosolf.com

Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d)
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Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d) Mach dich bereit für deine Zukunft mit MOSOLF Logistics & Services GmbH ab sofort, unbefristet und in Vollzeit. Entdecke MOSOLF Logistics & Services GmbH - Ein Pionier der Automobillogistik und werde Teil unseres dynamischen Teams! Position: Installateur für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär als Wartungstechniker (m/w/d) Standort: Ketzin/Havel - rund 25 Kilometer westlich von Berlin Anstellungsart: Vollzeit und unbefristet Start: Ab sofort Über die MOSOLF Gruppe: "MOSOLF bewegt!" – Mehr als ein Slogan, es ist unsere Mission. Jährlich bewegen wir über 2,5 Millionen Fahrzeuge und prägen damit die Logistik in der Automobilbranche. Vom Transport bis zur Aufbereitung, inklusive Verkaufsvorbereitung und Sonderfahrzeugbau, bieten wir ein breites Dienstleistungsspektrum. Unsere Stärke liegt in individuellen, kundenorientierten Logistiklösungen und technischen Services, die MOSOLF zu einem führenden Technik- und Logistikexperten in Europa machen. Ein vielfältiges Aufgabengebiet: Verantwortungsumfang: Als Wartungstechniker (m/w/d) eines Automobildienstleisters trägst du die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der technischen und baulichen Betriebsbereitschaft unseres großen Logistikstandortes. Du bist insbesondere verantwortlich für die Reparatur, Instandsetzung und Wartung der haus- und betriebstechnischen Anlagen und Einrichtungen. Als Fachmann gibst du Empfehlungen für die Festlegung der entsprechenden Reparaturmethoden, unterstützt bei der Kalkulation der Reparaturkosten und bist auch Ansprechpartner für Fremdfirmen, insbesondere für Arbeiten, die wir nicht selbst erledigen können. Nach der Einarbeitung übernimmst du im Wechsel mit deinen Teammitgliedern die technische Rufbereitschaft. Zusammenarbeit: Du arbeitest mit allen erforderlichen Schnittstellen der Logistik und Technik sowie allen internen Partnern und Fremdfirmen zusammen. Du überzeugst uns mit folgendem Know-how: Qualifikationen & Fachkompetenz: Du hast eine Ausbildung als Installateur (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Klima oder Gas, Wasser, Sanitär und konntest idealerweise bereits Erfahrungen in deinem Beruf sammeln. Gern kannst du aber auch bei uns als Berufseinsteiger starten und dich zum Profi deines Faches mit Unterstützung unseres Teams weiterentwickeln. Neben deinem großen Interesse an deinem Beruf bist du auch bereit, dich in angrenzende Aufgabenstellungen zur Aufrechterhaltung der baulichen Betriebsbereitschaft einzuarbeiten. Teamfähigkeit & Motivation: Du bist ein absoluter Teamplayer, denn nur im Team erreichen wir unsere Ziele. Kommunikationsfreude: Du kannst gut kommunizieren und der Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen sowie unseren internen Partnern und Fremdfirmen bereitet dir Freude. Was dich bei uns erwartet - Dein MOSOLF-Privileg: Spannende Aufgaben: Als Teil unseres Teams übernimmst du eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen. Angemessene Vergütung: Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und das spiegelt sich in einer angemessenen Vergütung, zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld und der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen wider. Work-Life-Balance: Klar, Überstunden können vorkommen, aber dank deines flexiblen Zeitkontos kannst du sie in Freizeit umwandeln und Beruf und Familie gut vereinbaren können. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen zur persönlichen Entwicklung. Zusatzleistungen: Natürlich bieten wir auch Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Familiäres Umfeld: Einer der Vorteile unseres zu 100 Prozent familiengeführten Unternehmens: Hier kennt man sich – oder lernt sich spätestens auf einem unserer Firmenevents kennen! Als innovatives Unternehmen der MOSOLF Gruppe setzen wir auf dein Engagement, dein hohes Potenzial und deine Teamfähigkeit. Nutze deine beruflichen Weiterentwicklungschancen in einem stabilen, wachstumsorientierten Arbeitsfeld. Möchtest du mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Dann besuche unser Arbeitgeberprofil. Zum Arbeitgeberprofil Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bewirb dich einfach, indem du auf „ICH BIN INTERESSIERT“ klickst oder deine Bewerbung direkt per E-Mail an: personalwesen.ketzin@mosolf.de@mosolf.de sendest. ICH BIN INTERESSIERT Deine Fragen beantwortet dir gerne Frau Doreen Schalow (Personalabteilung). Du erreichst sie telefonisch unter +49 (0)33233 88-390 oder per E-Mail an personalwesen.ketzin@mosolf.de. MOSOLF Logistics & Services GmbH | Niederlassung Ketzin/Havel Gewerbegebiet Etzin | 14669 Ketzin | www.mosolf.com

Servicetechniker (m/w/d) für Baumaschinen im Innen- und Außendienst am Standort Fehrbellin
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Betzin

Stellenanzeige Die HYDREMA Baumaschinen GmbH ist innerhalb der international aufgestellten HYDREMA Holding die deutsche Vertriebsgesellschaft, die sich mit dem Verkauf und der Vermietung der Produkte beschäftigt, die von HYDREMA in Dänemark und in Deutschland selbst hergestellt werden. Hierbei handelt es sich um Spezialbaumaschinen, wie zum Beispiel Baggerlader, Dumper und Kurzheck-Mobilbagger, die vom Standort Weimar in Deutschland und Teilen Europas verkauft werden. Von 2 Niederlassungen aus betreuen wir unsere Kunden direkt im unmittelbaren Umland der jeweiligen Niederlassung. In den anderen Regionen in Deutschland arbeiten wir entweder mit Servicepartnern zusammen, oder stehen mit Vertriebspartnern im Kontakt, die den gesamten Vertrieb in ihrem Verkaufsgebiet abbilden. HYDREMA selbst ist ein zuverlässiger Arbeitgeber und gilt mit seinen Produkten als Premium-Hersteller im Markt. Um auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich zu sein, brauchen wir engagierte Menschen, die Spaß an einer verantwortlichen Aufgabe haben. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches sich nicht nur durch eine papierlose EDV (Nutzung von Tablets), sondern auch durch eine moderne, familiäre Führung in allen Unternehmensteilen auszeichnet. Wenn Du gerne in diesem Umfeld Verantwortung übernehmen willst, wird Dich die Aufgabe als Servicetechniker (m/w/d) für Baumaschinen im Innen- und Außendienst am Standort Fehrbellin bei uns sicherlich sehr ansprechen, welche ab sofort zu besetzen ist. Dein Arbeitsumfeld: Als Servicetechniker bist Du für unsere Kunden der fachliche Ansprechpartner bei allen technischen Anliegen rund um ihre Maschinen – sowohl vor Ort als auch telefonisch. Du führst selbstständig und eigenverantwortlich anfallende Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Baumaschinen durch. Mit Deinem verbindlichen und kompetenten Auftreten repräsentierst Du unser Unternehmen. Du verstehst es, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und sie mit optimalen Ergebnissen und einem Top-Service zu begeistern. Dann bis DU bei uns richtig! Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Übernahme anfallender Reparatur- und Wartungsarbeiten an unseren Baumaschinen vor Ort beim Kunden sowie in unserer Werkstatt in Fehrbellin Montage- sowie Instandsetzungsarbeiten an Baumaschinen und Gerätekomponenten (Motor, Getriebe, Achsen, Hydraulik, Elektrik u. ä.) Termingerechte Erfüllung der Serviceeinsätze sowie Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards Deine Qualifikation: Technische Berufsausbildung, idealerweise als Bau- oder Landmaschinenmechatroniker, Kfz-Mechatroniker für PKW oder Nutzfahrzeuge, Industriemechaniker (oder Vergleichbares) Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Problemlösungskompetenz Erfahrung mit PC-basierten Diagnosesystemen Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Unser Angebot: Du erhältst hervorragende Entwicklungschancen, basierend auf Deinen Stärken Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Modernes Arbeitsequipment und Werkstattausstattung Eine 38-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Teamarbeit und Kreativität sind Grundlage für unser Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg Arbeitsort: Gewerbepark 5 16833 Fehrbellin Arbeitszeit: Vollzeit mit 38 Wochenstunden unbefristet, Übernahme nach einer noch zu vereinbarenden Probezeit. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung per Mail an: bewerbung@hydrema.com HYDREMA Baumaschinen GmbH Personalabteilung Kromsdorferstraße 18 99427 Weimar Für Rückfragen steht unser Service- und Supportleiter Mario Haun unter 0 36 43 / 46 14 50 zur Verfügung.

Elektriker / Elektrotechniker für technischen Dienst (m/w/d)
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Berlin

Elektriker / Elektrotechniker für unseren Technischen Dienst (m/w/d)Hier bin ich Ich. Wie wir das meinen? Ganz einfach: bei leben lernen muss sich niemand verstellen. Das gilt für inzwischen über 100 Menschen mit kognitiven, körperlichen und psychosozialen Beeinträchtigungen genauso wie für unsere ca. 300 Mitarbeitenden, welche in verschiedenen Berliner Wohn- und Arbeitsangeboten eine Umgebung schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen, gemeinsam leben und miteinander lernen. Als Teil von uns erleben Sie eine Arbeitsatmosphäre, in welche Sie sich täglich vielfältig und ganz persönlich einbringen können. Denn wir finden, dass sich die wechselnden Herausforderungen des Lebens gemeinsam am besten meistern lassen. Unsere Türen stehen Ihnen offen – treten Sie ein! Die Stelle ist schnellstmöglich ab 30 h/Woche zu besetzen.Das könnten Ihre Aufgaben sein: Sie führen vielfältige handwerkliche Arbeiten in den Wohn- und Arbeitsangeboten von Menschen mit Beeinträchtigungen durch (Elektrik-, Ausbesserungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten). Sie sorgen für die Aufrechterhaltung von funktionsfähiger und betriebssicherer Haustechnik und des Fuhrparks und sind die erste Ansprechperson bei technischen Störungsfällen. Sie entwickeln und konzipieren gemeinsam mit Ihrem Team stetig individuell praktikable Lösungen, um Menschen mit Beeinträchtigungen ihre Umgebung so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie wirken als multiprofessionelles Team bei sämtlichen Neu- und Umbaumaßnahmen mit und können hierbei Ihre Kreativität und Ihre handwerklichen Erfahrungen in die Zukunft von leben lernen mit einfließen lassen. Sie begleiten mit Ihrem Team öffentliche Veranstaltungen und unterstützen die Kolleg*innen beim Auf- und Abbau mit Ihrem technischen Know-how und viel guter Laune. Das wünschen wir uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Lösungsorientierung sowie Kreativität Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit eine positive Grundhaltung gegenüber der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen Das ist für uns selbstverständlich: eine unbefristete Festanstellung feste Arbeitszeiten ohne Schichtdienst faire Vergütung entsprechend Ihrer individuellen Qualifikation nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des DWBO 30 Tage Urlaub im Jahr Kinderzuschlag (bei Nachweis des Kindergeldbezugs) eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung zu einem BVG-Firmenticket JobRad ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot (unter anderem in unserem hauseigenen Bildungsinstitut) Zahlung einer anteiligen Inflationsausgleichsprämie Vielfalt ist uns wichtig! Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten unabhängig ihrer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexuellen Identität. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von gesellschaftlich benachteiligten Personen bevorzugt berücksichtigt. Mit unserem Schutzkonzept zum Thema „sexualisierte Gewalt“ geben wir Sicherheit und klare Verhaltensregeln. Wann dürfen wir Sie kennenlernen? Schicken Sie uns dafür einfach Ihre Bewerbung per Mail an: job@lebenlernen-berlin.de. Gerne können wir bei Fragen miteinander telefonieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 030/509 322 202. Ein Feedback innerhalb weniger Tage ist für uns selbstverständlich. www.lebenlernen-berlin.de

Haustechniker / Hausmeister (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Haustechniker / Hausmeister (m/w/d) Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Haustechniker / Hausmeister Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: VollzeitDeine Aufgaben Stelle deine handwerklichen Fähigkeiten in unserem Logistikzentrum unter Beweis und sorge dafür, dass nichts wackelt, flackert oder fehlt Stehen Instandhaltungsarbeiten an, legst Du selbst Hand an, um beispielsweise Regalanlagen, Heizungen, Sprinkleranlagen oder Brandschutzvorrichtungen in Schuss zu halten Du setzt sicherheitsrelevante Regelungen im Rahmen des Objektmanagements um bzw. achtest darauf, dass diese eingehalten werden Das Durchführen von routinemäßigen Kontrollen und vorbeugenden Instandhaltungs- und Pflegearbeiten gehören zu deinem Tagesgeschäft Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gas, Wasser, Heizung, Elektronik oder einem metall- oder holzverarbeitenden Beruf In dem Bereichen Elektronik, Installation (Gas/Wasser), Mechanik sowie Arbeitssicherheit fühlst Du dich aufgrund Deiner beruflichen Erfahrung zu Hause Erste Erfahrung mit haus- und gebäudetechnischen Anlagen sind wünschenswert Du bringst eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft, eine große Portion Engagement mit und das Talent in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten Du bist bereit in einem 2-Schichtsystem (früh/spät) zu arbeiten. Unser Angebot Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Rhein · Referenz-Nr. 41759 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Elektroinstallateur/-in (m/w/d)
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Berlin

Die Firma Kral Elektrotechnik wurde 1989 als Familienunternehmen gegründet und wird seit 2016 als GmbH weitergeführt. Zum Portfolio der Firma gehören alle Dienstleistungen der Elektrotechnik, die Installation elektrotechnischer Anlagen, Wartung und Beratung. Qualität, Kundenzufriedenheit und ein professioneller Service sind uns täglicher Anspruch. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nElektroinstallateur/-in (m/w/d) Sie arbeiten gerne in einem jungen und motivierten Team? Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und kundenfreundlich? Sie besitzen einen PKW-Führerschein? (wäre aber kein muss.) Sie sind flexibel einsetzbar? Dann bewerben Sie sich bei uns!Was wir erwarten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in, - oder -Techniker/in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger und praktischer Erfahrung Was zu Ihren Aufgaben zählt u.a. Sie setzen detaillierte Elektro- und Lichtinstallationen selbstständig um Sie unterstützen u.a. bei routinemäßigen Messungen und Prüfungen, bei der Störungsbeseitigung und Fehlersuche Sie arbeiten gerne u.a. im direkten Kundenkontakt oder auch auf Baustelleneinsätzen Was wir Ihnen bieten unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle attraktive Entlohnung flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld Arbeit in einem professionellen, leistungsstarken Unternehmen Hohes Maß an Selbstständigkeit junges dynamisches Team mit Fähigkeit zum schnellen Reagieren Firmenwagen Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Bei Interesse kontaktieren Sie unsere Frau Dietze unter bewerbung@kral-elektrotechnik.de oder 0176 / 20 912 912 Kral Elektrotechnik GmbH Dahmestraße 24 12526 Berlin

Disponent*in / Sachbearbeiter*in zur Terminierung (m/w/d)
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Berlin

Die Jochum Medizintechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Homecare Produkten und allen damit verbundenen Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir mit unseren rund 65 engagierten und qualifizierten Mitarbeitern bei Medizinern, Anwendern und Patienten gleichermaßen geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*nDisponent*in / Sachbearbeiter*in zur Terminierung (m/w/d) Vollzeit Telefonische Vereinbarung von Terminen für Lieferfahrer und Techniker*innen Erstellung von Lieferscheinen und Servicescheinen für Wartungen/Reparaturen Telefonische Kundenbetreuung Korrespondenz sowie allgemeine administrative Aufgaben Ihr Anforderungsprofil: Ortskenntnisse von Berlin/Brandenburg unbedingt erforderlich Kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger Spaß am Telefonieren und sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) Sicherer, intuitiver Umgang mit PC-Programmen Kundenorientierung auch in Stresssituationen Wir bieten: rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge bis zu 30 Tage Urlaub Individuelle Mobilitätsangebote (Deutschlandticket Job, Fahrradleasing) Nettes, motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) an: Jochum Medizintechnik GmbH Straße 9 Nr. 3 12309 Berlin 030 7468730 E-mail: bewerbung@jochummed.de