10 Jobs für Gebäudetechniker (m/w) in Berlin und Brandenburg

Ingenieur/-in für Gebäudetechnik / Versorgungstechnik / Facility Management (w/m/d)
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Berlin

Mit Erfahrung und frischen Ideen realisieren wir Lösungen, die unsere Stadt voranbringen. Die BEHALA - Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft mbH – leistungsstarker Logistikdienstleister in der Hauptstadt und einer der größten Binnenhäfen in Deutschland – bietet in ihren verschiedenen Hafenstandorten sowohl Dienstleistungen in den Bereichen Umschlag, Lagerung und Transport als auch die Vermietung von Logistikimmobilien an. Der Betrieb der technischen Anlagen sowie die Erhaltung und Erneuerung der Infrastruktur werden durch eigene Mitarbeitende im Bereich TECHNIK verantwortet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur /-in für Gebäudetechnik / Versorgungstechnik / Facility Management (w/m/d) Ihre Aufgaben Übernahme der Verantwortung für den Betrieb und die Betriebssicherheit der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen der BEHALA Veranlassung, Vorbereitung und Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Planung, Ausschreibung und Umsetzung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen Beauftragung, Überwachung und Steuerung externer Dienstleister Mitwirkung beim Aufbau eines CAFM-Systems Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen des Unternehmens Mitwirkung an der strategischen Instandhaltungsplanung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung als Ingenieur / Bachelor in der Technischen Gebäudeausrüstung oder im Facility Management Alternativ abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrungen als Meister oder Techniker in der Wartung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Erfahrungen bei der Ausschreibung und Überwachung von Baumaßnahmen Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Flexibler und teamorientierter Arbeitsstil Gute Kenntnisse in MS OFFICE und SAP Führerschein Klasse B Das bieten wir Ein unbefristetes sicheres Arbeitsverhältnis Bezahlung nach TVöD VKA inkl. Jahressonderzahlung, Zulagen und Leistungsprämie Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am BVG Jobticket Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Bewerbung Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bis zum 30.11.2023 an: BEHALA Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft mbH Personal Frau Patricia Bierhals Westhafenstr. 1 13353 Berlin E-Mail: bewerbung@behala.de Telefon: 030 / 39095 224 www.behala.de

Servicetechniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
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Berlin

Servicetechniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana.Elektriker / Elektroniker / Gebäudetechniker / Haustechniker (m/w/d) Standort: Berlin, Lichtenberg Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Mit über 120 Gesundheitseinrichtungen (davon über 50 Krankenhäusern) und 34.600 Mitarbeiter:innen versorgen wir zwei Millionen Patient:innen im Jahr, stationär und ambulant, und generieren einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Mehr als 200 technische Mitarbeiter:innen sorgen bundesweit in unseren Kliniken für den reibungslosen Betrieb der Haus- und Betriebstechnik. Als zuverlässiger Partner sorgt die Sana TGmed rund um die Uhr für Betriebssicherheit und störungsfreie Abläufe in unseren Kliniken vor Ort, um die optimale Basis für die Versorgung der Patient:innen bereitzustellen.Interessiert an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz?Zu Deinen Aufgabenschwerpunkten gehören Durchführung von Wartungs-/Instandhaltungsmaßnahmen in deinem Fachbereich Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen im Fachbereich und Sicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes Durchführung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten Projekte und Sonderaufgaben für den Meister und den Kunden Nach gründlicher Einarbeitung erfolgt die Teilnahme an der bezahlten Rufbereitschaft Das sind Deine Stärken Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro, HKLS, Kältetechnik oder in einem artverwandten Tätigkeitsfeld Du verfügst im Idealfall über eine Schaltberechtigung bis 30 kV Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Egal, ob du Berufseinsteiger (m/w/d) bist oder schon erste Berufserfahrung vorweisen kannst: Wer die passende Motivation mitbringt, den entwickeln wir gerne Wenn du gerne im Team arbeitest und abwechslungsreiche Aufgaben eigenständig umsetzt, dann fühlst du Dich bei uns garantiert wohl! Das bieten wir Dir 30 Tage Urlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Unterstützungsangebot durch den Familienservice Gruppenunfallversicherung kein Außendienst - bei uns hast Du einen geschützten Arbeitsplatz Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung Corporate Benefits Familiäre und bodenständige Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge Bezahlte Rufbereitschaft Vergünstigte Essensangebote in der Kantine Eine Führungskraft, die Teil des Teams ist und Wertschätzung lebt Teamwork makes the dream work - Zusammenhalt wird bei uns gelebt Du fühlst Dich angesprochen und möchtest ein Teil unseres Teams werden? Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Bewerberportal. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter www.sana.de/datenschutz Du hast Fragen zu dieser Stelle oder benötigst weitere Infos? Gerne! Nadine Schorin ist für Dich da: +49 89678204 328. Sana TGmed GmbH Oskar-Messter-Straße 24 85737 IsmaningMEHR ÜBER UNS IM SOCIAL WEB

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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
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Eisenhüttenstadt

WIR SIND PROGROUP Progroup ist ein familiengeführtes Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie. Derzeit ist es in sechs zentraleuropäischen Ländern mit insgesamt drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk präsent. Damit ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappenrohpapier und Wellpappformaten auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einenElektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Kennziffer 2023-837 Erfahre mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.agDas sind deine Aufgaben Als Mechatroniker / Elektroniker führst du elektrotechnische Wartungen an unseren modernen Papieranlagen sowie der Gebäudetechnik durch und bist für deren Instandhaltung verantwortlich Du stellst den reibungslosen und störungsfreien Produktionsablauf unserer Papier- und Peripherieanlagen sicher Du steuerst und optimierst unsere SPS gestützten Prozesse fortlaufend Du wirkst an Erneuerungs- und Optimierungsprojekten zur Performancesteigerung der Papieranlagen mit Das bringst du mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker idealerweise mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Mechatroniker, Mess- und Regeltechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Du verfügst über erste Berufserfahrung als Betriebselektroniker, Servicetechniker, Mechatroniker oder Mess- und Regeltechniker Kenntnisse in den Bereichen Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen sowie Antriebstechnik und SPS sind wünschenswert Du hast Interesse an digitalen Technologien und es fällt dir leicht dich mit neuen Steuerungsprogrammen vertraut zu machen Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten Darauf darfst du dich freuen Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deinen Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und Beteiligung am Team- und Unternehmenserfolg. Individuell & flexibel: wähle aus vier Arbeitszeitmodellen (zwischen 34 und 39,5 Stunden, mit Freizeitausgleich bei Mehrarbeit). Passe dein persönliches Arbeitszeitmodell jährlich an, je nach deiner aktuellen Lebenssituation. Profitiere von bis zu 38 Tagen Urlaub, damit du Job und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Spar dir zeitraubende Parkplatzsuche – allen Mitarbeitenden stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Deine Gesundheit steht bei uns ganz oben. Nutze kostenlose Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms. Unser Progroup-Campus bietet dir vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – sowohl digital als auch in Präsenz. Wir statten dich mit sicherer Arbeitsbekleidung und Schutzschuhen aus. Wir feiern unsere Erfolge und schaffen durch vielfältige Mitarbeiterevents einmalige Momente, die uns als Team noch fester zusammenschweißen. Willst du Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2023-837, deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag

Abteilungsleiter Lichttechnik (m/w/d)
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Berlin

Wir, die CINE-MOBIL GmbH, vermieten das Equipment, mit dem kreative Köpfe ihre Visionen auf die Leinwand bringen - und das seit erfolgreichen 45 Jahren. Ob Film- und Fernsehproduktionen, Streaming-Formate, TV-Werbung, Dokus oder Show-Produktionen - mit unserer Kamera-, Licht- und Bühnentechnik sind wir immer mittendrin im Geschehen. Für unsere Kunden sind wir vor, während und nach dem Dreh der wichtigste Ansprechpartner und Berater für die technische Ausstattung von Medienproduktionen. Und das nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch zunehmend im internationalen Rental-Markt, der uns hervorragende Wachstumsperspektiven bietet. Wir suchen dich alsABTEILUNGSLEITER LICHTTECHNIK (m/w/d) in unserer Niederlassung Berlin (Vollzeit, 40h/Woche) Bewirb dich jetzt bei uns und werde Teil unseres dynamisch wachsenden Teams!Das sind deine Aufgaben: Du fungierst als Schnittstelle zur Projektleitung und trägst maßgeblich zur reibungslosen Koordination und Umsetzung unserer Projekte bei. Regelmäßige Abstimmungen mit unseren Niederlassungen in Köln, Hamburg und München gehören zu Deinem Verantwortungsbereich, um eine effektive Zusammenarbeit sicherzustellen. Du trägst die fachliche Verantwortung für ein Team von 8 internen Techniker*innen und überwachst den gesamten Arbeitsprozess, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten. Die strategische Planung des Personaleinsatzes, die Förderung der beruflichen Entwicklung Deines Teams und die Gewährleistung der Arbeitsqualität fallen in Deinen Aufgabenbereich. In enger Zusammenarbeit mit Deinem Team bereitest Du Geräte, technisches Zubehör, Netzwerkeinbindung und Verbrauchsmaterialien in unserem Lager vor und überwachst den reibungslosen Ablauf des Lade- und Rückgabeprozesses in unseren Lagerhallen, stets im engen Dialog mit unseren Kunden. Eine akribische und strukturierte Übergabe der Technik sowie eine detaillierte Dokumentation im Warenwirtschaftsprogramm sind wesentliche Bestandteile Deiner Verantwortung. Bei Lade- und Rückgabevorgängen stehst Du unseren Kunden als erster Ansprechpartner zur Verfügung, sowohl telefonisch als auch vor Ort. Zu Deinem Tätigkeitsfeld gehört ebenfalls die Organisation von Schadensmeldungen, Reparaturen, Wartungen sowie die Koordination von Änderungs- und Gewährleistungsarbeiten. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Gesellenbrief) z.B. als "Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)", "Elektriker*in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)" oder "Kommunikationselektroniker*in (m/w/d)". Idealerweise bringst Du Erfahrung im Verleihgeschäft oder als Oberbeleuchter*in mit, doch dies ist keine zwingende Voraussetzung. Dein Fachwissen ist auf dem neusten Stand: Du kennst dich aus mit der Einbindung der LED-Technik in Netzwerke und über WLAN. Du überzeugst durch dein ausgeprägtes handwerkliches Geschick, deine körperliche Belastbarkeit, dein Engagement und dein hohes Maß an Teamfähigkeit. Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit, schnell konstruktive Lösungen zu entwickeln, zeichnen Dich aus. Du bist bereit, quartalsweise zum Austausch in andere Niederlassungen zu reisen und Branchen bezogene Messen zu besuchen. Was wir bieten: Sinn und Verantwortung: Bei dir laufen die Fäden intern wie auch extern zusammen, deshalb bist du ein wichtiger Teil der CINE-MOBIL Niederlassung in Berlin. Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtschichten und Wochenendarbeit. Gelegentliche Einsätze bei Produktionen sowie Sabbatical-Tage sind möglich. Gage: Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Altersvorsorge. Benefits: Profitiere von einem JobRad, Corporate Benefits und vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellungen und deiner frühesten Verfügbarkeit an folgende Adresse mit dem Betreff “Abteilungsleiter Lichttechnik": Deine Ansprechpartnerin für die Bewerbung ist Kristina Kittel, Tel.: 089 / 999 819 – 17. Unsere Projekte und Referenzen findest du auf www.cine-mobil.de. Wenn du dir ein Bild von uns machen möchtest, besuche uns doch auf Facebook und Instagram.

Leiter Lager/Logistik für unser Logistikzentrum (m/w/d)
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Berlin

Leiter Lager/Logistik für unser Logistikzentrum (m/w/d)GOOD TIME HOLDING GMBHLeiter Lager/Logistik für unser Logistikzentrum nahe Berlin (Groß Kienitz) (m/w/d) Berlin Vollzeit Wer wir sind: Die Good Time Holding GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Kinder- und Familien-Entertainment mit Sitz in Berlin. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen Schmidt Spiele GmbH, Kiddinx Media GmbH und Kiddinx Studios GmbH. Rund 120 Mitarbeitende an drei Standorten entwickeln und vertreiben Spiele, Puzzles, Plüsch, Holzspielzeug und Karten und produzieren Hörspiele und Zeichentrickepisoden. Besonders bekannt sind unsere Klassiker „Mensch ärgere Dich nicht“, „Kniffel“ und „Ligretto“ sowie die beliebten Charaktere „Benjamin Blümchen“, „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“. Unser Logistikzentrum: Unser Logistikzentrum an der südlichen Stadtgrenze Berlins umfasst moderne Logistikflächen von 12.000 qm. Das vollautomatisierte Hochregallager mit 10.000 Palettenplätzen ist das technische Herz des Standortes, von dem im Wesentlichen die Regionen DACH und Frankreich beliefert werden. Ein breites Sortiment aus über 3.000 Artikeln wird vereinnahmt, gelagert und für unsere Kunden, vom Endkunden über Fachhändler bis zu Filialisten und dem LEH, verpackt, avisiert und an Spediteure übergeben. 40 eigene Mitarbeiter werden in der Saison durch Fremdkräfte unterstützt. Kundenindividuelle Leistungen wie Produktauszeichnungen, Display-Aufbau /-Bestückung, Sortimentierung und Retourenbearbeitung gehören zum Tagesgeschäft.Wir suchen ab 01.01.2024 einen neuen Leiter Lager/Logistik für unser Logistikzentrum nahe Berlin (Groß Kienitz) (m/w/d)Was Sie erwartet: Nach einer mehrmonatigen Einarbeitungszeit durch unseren jetzigen Standortleiter führen Sie das Personal fachlich und disziplinarisch. Dabei werden Sie von einem 5-köpfigen, sehr erfahrenen Führungsteam für Leitstand, Warenausgang/Versand und Kommissionieren/Packen unterstützt. Die Leitung des Standorts umfasst folgende Aufgaben: Planung und Koordination von Saison-/Großaufträgen und des Personals Verantwortung des Tagesgeschäftes mit dem Führungsteam Beschäftigung von Fremdkräften während der Saison Verantwortung des Wareneingangs und Kommunikation mit Einkauf Verantwortung der Auftragsabwicklung und Kommunikation mit dem Innendienst Einbindung und Abstimmung mit den Dienstleistern (AL, Transport, Sicherheit, Service, Technik) Technische Fehlerbehebung (HRL, Stapler, Gebäudetechnik) Verantwortung der Beschaffung von Verpackungsmaterial Kontinuierliche Optimierung und wirtschaftliche Verbesserung der logistischen Prozesse Was Sie mitbringen sollten: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Lager/Logistik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Logistikleiter mit Personalverantwortung Gute IT-Kenntnisse, insbesondere mit MS-Office, ERP-Systemen und Lagerverwaltungssystemen Sie sind gewissenhaft, zuverlässig und stressresistent Sie sind ein Teamplayer Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in Polnisch sind von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Mitarbeit in einem wachsenden, gesunden Familienunternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder 40-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatt Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gemeinsam mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin entweder digital (als PDF-Dokument) an info@gt-holding.de oder postalisch an folgende Adresse: Good Time Holding GmbH Sylvia Franzen Lahnstraße 21 12055 Berlin Und wenn Sie mehr über uns wissen möchten: Auf unseren Internetseiten finden Sie viele Informationen zu unseren Unternehmen, Produkten und Marken: www.schmidtspiele.de www.kiddinx.de www.gt-holding.de

Bauingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Senior I Baumanager
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Berlin

Bauingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Senior I Baumanagerab sofort und unbefristet „Berlin wächst“ – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!IHRE AUFGABEN: In Sachen Architektur, Bauwesen, Gebäudetechnik und / oder Immobilienwirtschaft kennen Sie sich bestens aus und können somit sachkundig, souverän und gewissenhaft die Interessen des Bauherrn, des Landes Berlin, repräsentieren sowie das komplexe und herausfordernde Baumanagement und ggf. Ihr eigenes BIM-Projektteam leiten. Kompetent wickeln Sie große Baumaßnahmen von Anfang bis Ende ab: Sie definieren die Zielvorgaben, steuern die Planungs- und Bauprozesse, übernehmen die Koordination mit den Mietern und begleiten die Arbeiten bis zur Fertigstellung. In Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung veranlassen Sie z. T. auch komplexe Ausschreibungs- und Vergabeprozesse (ggf. GU/GÜ). Daneben steuern Sie eine Vielzahl von Beteiligten sowie Planungsbüros und führen diesbezüglich Kosten-, Termin- und Qualitätskontrollen durch. Um als Eigentümervertreter:in erfolgreich unsere Rechte / Pflichten durchzusetzen und die vorgegebenen Firmen- und Projektziele zu realisieren, erstellen Sie Projektentwürfe, schätzen Risiken ab, planen Termine und Budgets, regeln die Instandsetzungen der Gebäude in Ihrem Verantwortungsbereich für alle Kostengruppen und stellen sicher, dass Deadlines, Kostenrahmen und Qualitätsstandards ordnungsgemäß eingehalten werden. Dabei betreuen Sie ein mögliches Einzelvolumen von bis zu 30 Mio. Euro und / oder ein jährliches Gesamtvolumen bis ca. 8 Mio. Euro. IHR PROFIL: Abschluss: abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Facilitymanagement oder technischer Gebäudeausrüstung bzw. eines vergleichbaren Fachs Berufserfahrung: mehrjährige fundierte Erfahrungen im Bauprojektmanagement, in der Durchführung und Begleitung von Sanierungsmaßnahmen und komplexen Bauvorhaben, idealerweise auch mit GU/GÜ Fachkenntnisse: Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergabebaurechts (HOAI, VgV, VOB) sind notwendig, Kenntnisse des Bauordnungs- und Baunebenrechts (BauO, DschG, ASR) sind von Vorteil Persönliches: analytische und fachübergreifend innovative Denkweise, Freude am proaktiven Entwickeln neuer Ideen und Lösungen, teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50 % mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Absicherung: mit vermögenswirksamen Leistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.IHRE ANSPRECHPARTNERIN: Anja Wenghöfer Personal & Organisation BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Personal & Organisation | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

Obermonteur | Bauleitender Monteur (m/w/d) Elektrotechnik | Berlin
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Berlin

Obermonteur | Bauleitender Monteur (m/w/d) Elektrotechnik | Berlin Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die ESS-Elektrotechnik GmbH ist auf Elektroinstallationen und Reparaturen von Nieder- und Mittelspannungsanlagen sowie Transformatoren spezialisiert. Vom Errichten elektrischer Anlagen über Wartung und VDE-Prüfung bis hin zur Übernahme der Betreiberpflichten – unsere Spezialisten erbringen alle Dienstleistungen rund um Projektierung, Planung und Installation. Dabei sind wir stets mit viel Energie für unsere Kunden im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.Obermonteur | Bauleitender Monteur (m/w/d) Elektrotechnik | Berlin Kennziffer: 305829Ihre Aufgaben bei uns Führen und Koordinieren der Montage, Inbetriebnahme und Erweiterung der elektrotechnischen Anlagen Montieren und Inbetriebnehmen von Mittel- sowie Niederspannungsanlagen und Transformatoren direkt bei unseren Kunden vor Ort Selbstständiges Errichten komplexer Kabelanlagen inkl. zugehöriger MS-/NS-Kabelanschlussarbeiten Termin- und Kapazitätsplanung bezüglich der Baustellenabläufe Zusammenarbeit mit unserem Team von Projektleitern, Planern und Kaufleuten Aufmaßerstellung und Berichterstattung an die Projektleitung Leiten Ihrer Mitarbeiter und von Nachunternehmern Kundenbetreuung sowie Koordination der Nachbargewerke Ihr Einsatzort ist in der Region Berlin-Brandenburg.Damit begeistern Sie uns Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bzw. für Energie- und Gebäudetechnik, Energieanlagenelektroniker, idealerweise Weiterbildung zum Techniker | Meister oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen Erfahrung in der Führung von Baustellen wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig VOB Kenntnisse wünschenswert Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamspirit Dafür bieten wir Ihnen Ein attraktives Gehalt Tarifvertragliche Zusatzleistungen (z. B. Urlaubsgeld) und mind. 30 Tage Urlaub Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit modernen technischen Geräten und Werkzeugen Hochwertige Arbeitskleidung Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Meister | Techniker oder Projektleiter Corporate Benefits: Dauerhafte Preisnachlässe oder Angebote z.B. auf Reisen, Mode, Technik Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhandenen Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigene Mitarbeitenden-App zum Austausch mit Kollegen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben“-Button. Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können. Ansprechpartner Anett Kazubski Tel.: +49 172 6258116 Onlinebewerbung Adresse WISAG Elektrotechnik Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG, Lessingstr. 79, 13158 Berlin www.wisag.de © Wisag 2023

Elektroniker / MSR-Mechaniker KKS (m/w/d)
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Berlin

Willkommen mittendrin: in der Hauptstadt – genauer gesagt auf dem EUREF-Campus. Bei uns dreht sich alles um die Zukunft. Vor allem um klimaschonende Energie, die in Berlin, Brandenburg und ganz Deutschland der Motor für eine nachhaltige Entwicklung ist. Und es geht um die unterschiedlichsten Menschen, die mit uns in der GASAG-Gruppe "das Morgen" gestalten. Dabei nutzen wir modernste Technologien, arbeiten flexibel und projektbezogen agil. Als eine der größten örtlichen Verteilnetzbetreiberinnen bundesweit sorgen wir für einen sicheren und einwandfreien Betrieb der Gasversorgung in Berlin und großen Teilen Brandenburgs. Das umfasst neben der Versorgung auch die Instandhaltung und den Ausbau der Leitungsnetzinfrastruktur sowie die Sicherstellung und Abwicklung des Netzzugangs und der Netzdurchleitung für eine Vielzahl von Gasvertrieben. Als enger Partner der Hauptstadtregion auf dem Weg zur Klimaneutralität arbeiten wir daran, das Netz für grüne Gase wie Wasserstoff zu ertüchtigen. Werde Teil unseres Teams in der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG im Bereich der Betriebsführung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet alsElektroniker / MSR-Mechaniker KKS (m/w/d) Als Elektroniker*in/ MSR-Mechaniker*in KKS erledigst du alle erforderlichen Arbeiten an unseren Anlagen zum kathodischen Korrosionsschutz (KKS), im Rahmen der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) sowie Elektrotechnik nach allgemeinen Anweisungen, Betriebsvorschriften und Arbeitsunterlagen. Darüber hinaus übernimmst du die fachliche Beaufsichtigung und Anleitung der zugeordneten Mitarbeiter*innen.Dein Beitrag zum gemeinsamen Erfolg: Dir obliegt die Wartung und Instandsetzung aller elektrischen Anlagenteile an Korrosionsschutzanlagen gemäß DGUV Vorschrift3 Du installierst und verdrahtest kathodische Korrosionsschutzanlagen, beseitigst Störungen und führst Wartungsarbeiten durch Darüber hinaus führst du Kontrollmessungen an neuen und bestehenden KKS-Anlagen durch Bei der Datenfernübertragung bist du für die Überwachung und Reparatur zuständig, abschließend beseitigst du festgestellte Mängel an den KKS-Anlagen und dokumentierst deine Arbeiten in Schaltplänen, Zeichnungen oder Objektunterlagen Das klingt nach dir? Du kannst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Betriebstechnik, Automatisierungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur*in, Elektromonteur*in oder vergleichbare Qualifikationen, z.B. als Elektrofachkraft (m/w/d) vorweisen Mehrjährige Berufserfahrungen auf dem Gebiet der elektrischen Messtechnik sowie deine Zertifizierungen gem. GW 15 und GW 129 sind von Vorteil Wir freuen uns auf deine umfassenden Kenntnisse im kathodischen Korrosionsschutz (KKS) oder der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) und Elektrotechnik Zur verantwortungsvollen Ausführung der o.g. Tätigkeiten qualifizieren wir dich gern bei entsprechender Lernbereitschaft und -fähigkeit zur Elektrofachkraft nach DIN VDE 1000-10 und DIN VDE 105-100, zur befähigten Person für den elektrischen Explosionsschutz nach BetrSichV An. 2 Abs.3 Pkt. 3.1 und/oder als Fachkraft für Fernwirktechnik, Automation weiter Wir weisen dich vorsorglich darauf hin, dass trotz modernster technischer Hilfsmittel deine körperliche Belastbarkeit für die Durchführung dieser Aufgaben erforderlich ist: Heben und Tragen von Lasten und Durchführung von leichten Tiefbauarbeiten im Freien bei jeder Witterung Deine gute Kommunikationsfähigkeit, aber auch dein freundliches, kompetentes, sicheres und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern zeichnen dich aus Wir freuen uns auf deinen kooperativen Arbeitsstil und hoffen auf eine zuverlässige Unterstützung in unserem Team Den Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B setzen wir voraus Außerdem benötigen wir im Falle einer Versetzung/ Einstellung ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, dessen Kosten wir nach unserer Zusage gern übernehmen Deine Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg und ein Profi im Bereich Energie. Unser Hauptstandort ist auf dem innovativen EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, ganz nah am S-Bahnhof Schöneberg Unser Team: Wir leben einen partnerschaftlichen Umgang untereinander, der zum fachlichen Austausch anregt und die an uns gestellten Aufgaben ergebnisorientiert gemeinsam erreicht Wertgeschätzt und gut bezahlt: Wir sehen dich mit deinen individuellen Fähigkeiten und Ideen. Wir bezahlen nach Haustarifvertrag und immer pünktlich. Du bekommst, abhängig von deiner Erfahrung, zwischen 42.000 € und 46.300 € im Jahr mit finanzieller Entwicklungsmöglichkeit. Wir statten dich mit einer Betriebsrente und anderen frei wählbaren Benefits, wie dem ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u.v.m. aus Erholungszeit: Du bekommst bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Arbeitstag, hast du diese zusätzlich frei Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen: Mit deinem Engagement und deiner Neugier bringst du deine Aufgaben, deine Entwicklung und das Unternehmen voran. Wir unterstützen dich gerne mit gezielten Trainings und Schulungen dabei Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem Moderner als du denkst: Eine gute IT-Ausstattung und eine inspirierende Arbeitsumgebung sowie digitales & hybrides Arbeiten ist für uns der Standard – sogar aus dem europäischen Ausland Weitere Informationen findest du unter www.gasag-gruppe.de/karriere