7 Jobs für Gebäudetechniker (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Elektroniker*in (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik
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Berlin
Arbeit vor Ort

Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. III: Technische Abteilung - Referat IIIC: Service Elektroniker*in (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 7 TV-L FU Kennung: IIIC/BHW ELT7/11/24 Die Freie Universität Berlin nimmt international mit ca. 33.500 Studierenden, ca. 460 Professor*innen und 4.660 Beschäftigten eine Spitzenstellung in Forschung und Lehre ein und gehört zu den mehrfach ausgezeichneten Exzellenzuniversitäten in Deutschland. Ebenso vielfältig wie ihre wissenschaftlichen Fachrichtungen ist der Liegenschaftsbestand mit ca. 290 Gebäuden - aufgeteilt in 6 Betriebsbereiche - und einer Hauptnutzfläche von ca. 350.000m² inkl. Botanischem Garten. Das Referat IIIC - Service der Technischen Abteilung stellt mit seinen ca. 85 Mitarbeitenden (Ingenieur*innen, Betriebshandwerkende und Verwaltungsmitarbeitende) den technischen Betrieb durch eine 24/7- Verfügbarkeit aller technischen Anlagen und Systeme (u.a. Labortechnik und Veterinärmedizin) sowie die Bauunterhaltung der Gebäude der Universität sicher, um Forschung und Lehre auf einem hohen Niveau zu ermöglichen. Aufgabengebiet: Wir suchen für unser engagiertes und motiviertes Team Verstärkung als Elektroniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik für eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Kontakt mit Nutzenden in einem kollegialen Umfeld, in der Sie interessante Bereiche für Wissenschaft und Forschung unterstützen können. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind u. a.: Betreiben von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere elektrotechnische Anlagen unter Einhaltung der technischen Normen und gesetzlichen Vorschriften Selbstständige Durchführung von Diagnosen, Fehlereingrenzungen und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Pflegearbeiten Arbeitsverantwortliche*r, Begleitung und Hilfestellung bei gesetzlich vorgeschriebenen und für den Betrieb notwendigen Abnahmen und Prüfungen Fremdfirmenmanagement, Überwachung der Arbeitsleistung von ausführenden Firmen sowie Überprüfung der nach den Regeln der Technik ordnungsgemäßen Ausführung der Arbeiten und der abschließenden Leistungsabnahme Erfassung und Meldung von technischen und baulichen Mängeln im Betrieb Mit der Tätigkeit ist die Teilnahme an der Rufbereitschaft verbunden. Wir bieten... sichere Vergütung nach Tarif, eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge, Zulagen für die Rufbereitschaft und Rufbereitschaftseinsätze, 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. & 31. Dezember, Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sowie der Eröffnung von Perspektiven, Bildungsurlaub, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote über den Hochschulsport, eine gute Verkehrsanbindung und ein bezuschusstes Firmenticket, Rabatte für Mitarbeitende – Corporate Benefits. Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektroanlagenmonteur*in, Elektroinstallateur*in, Mechatroniker*in oder artverwandte Berufe mit Spezialisierung auf Elektrotechnik; Deutschkenntnisse auf erstsprachlichem Niveau (C1) (Berufs-)Erfahrung: Mind. dreijährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsgebiet. Erwünscht: Führerschein Klasse B Fachlich: Gewerkeübergreifende und anlagenspezifische Fach-/Spezialkenntnisse ggf. durch Anpassungsweiterbildungen (z. B. Sachkundenachweis für den Betrieb von Anlagen der Gebäude- und Betriebstechnik oder Sachkundenachweis für den Anschluss von elektrischen Anlagen, Sachkundenachweis Technische Regel Elektroinstallation (TREI) o. ä.) Schaltbefähigung bis 10kV, herstellerspezifische Sachkundenachweise oder anlagenspezifische Zusatzqualifizierungen / Anpassungsweiterbildungen für die Wartung, Instandhaltung und Parametrierung von komplexen elektrotechnischen Anlagen. Persönlich: Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Serviceorientierung, analytische Fähigkeiten sowie organisatorisch-technisches Verständnis. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen im PDF-Format zusammengefasst in einer Datei bei: Ein aussagekräftiges Bewerbungs- bzw. Motivationsschreiben einen tabellarischen Lebenslauf aus dem lückenlos alle bisherigen Tätigkeiten, die für das Arbeitsgebiet qualifizierenden Fortbildungsveranstaltungen sowie besondere Befähigungen für das ausgeschriebene Arbeitsgebiet hervorgehen den Nachweis des geforderten Studienabschlusses Arbeitszeugnisse bzw. Referenzen aus vorangegangenen Arbeitstätigkeiten ein aktuelles Arbeitszeugnis sofern vorliegend (bzw. reichen Sie dieses bitte umgehend nach). Wir bitten Sie zu beachten, dass fehlende erbetene Bewerbungsunterlagen dazu führen können, dass wir Ihre Bewerbung im weiteren Verfahren nicht berücksichtigen. Weitere Informationen erteilt Frau Daniela Streller (bueroleitung-ta@zuv.fu-berlin.de / 030-838/58183). Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 06.01.2025 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Büroleitung - III 1 -: bueroleitung-ta@zuv.fu-berlin.de oder per Post an die Freie Universität Berlin Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. III: Technische Abteilung Referat IIIC: Service Büroleitung - III 1 - Rüdesheimer Str. 54-56 14197 Berlin (Wilmersdorf) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Bewerbungen, die uns über Personalvermittlungen gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden, können leider aus haushaltsrechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.

Arbeit vor Ort
Gebäudetechnikerin (m/w/d) für das Technische Liegenschaftsmanagement
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Teltow
Arbeit vor Ort

Spitzenforschung für eine Welt im Wandel Gebäudetechnikerin (m/w/d) für das Technische Liegenschaftsmanagement Referenzcode: 50126916_4 – 2024/LM 3 Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitsort: Teltow Bewerbungsfrist: 11.12.2024 Für das Technische Liegenschaftsmanagement an unserem Standort in Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gebäudetechnikerin (m/w/d) in Vollzeit für 2 Jahre. Chancengleichheit ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir möchten deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich dazu ermutigen, sich zu bewerben. Die Vollzeitstelle (39 h/Woche) ist grundsätzlich auch teilbar. Ihre Aufgaben Projektleitung bei der Durchführung von Neu- und Umbaumaßnahmen im Bereich haustechnischer Anlagen Ausschreibung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten für haustechnische Anlagen von Institutsgebäuden mit einem hohen Laboranteil Aufbau und Betrieb eines Störungsmanagements für das Facility-Management Mitwirkung bei der Erstellung der Budgetplanung für den genannten Aufgabenbereich Anlagenanalyse in Bezug auf einen nachhaltigen Betrieb Ausschreibung, Überwachung, Koordination und Überwachung von allgemeinen Liegenschaftsdienstleistungen Ihr Profil Abschluss als Dipl.-Ingenieurin (m/w/d) oder Bachelor (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik, der Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufspraxis in Instandhaltung und Betrieb von haustechnischen Anlagen Erfahrungen im Betrieb von naturwissenschaftlichen oder ingenieurtechnischen Laborgebäuden sind wünschenswert übergreifende fachliche Grundkenntnisse über das gesamte Leistungsspektrum des technischen und baulichen Facility Managements Erfahrung im Umgang mit Gebäudeautomation CAD- und CAFM-Kenntnisse sind wünschenswert Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (m/w/d) gem. RAB 30 ist wünschenswert hohe Teamfähigkeit Belastbarkeit und sicheres Auftreten sowie Verbindlichkeit im Umgang mit Nutzern, Planern, Genehmigungsbehörden etc. gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Forschungszentrum mit rund 1.000 Beschäftigten aus mehr als 60 Nationen einen gut angebundenen Forschungscampus (ÖPNV-Bus) und beste Möglichkeiten zur Vernetzung individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes und Vergütung bis zur Entgeltgruppe 10 (nach EntgO Bund) eine hervorragende technische Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzausstattung 6 Wochen Urlaub im Jahr; Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr sehr gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben; Angebote von mobiler und flexibler Arbeit familienfreundliche Unternehmenspolitik mit Kinderbetreuungsangeboten, z. B. Eltern-Kind-Zimmer kostenloses Employee Assistance Program (EAP) Corporate Benefits Helmholtz-Zentrum Hereon Das Helmholtz-Zentrum Hereon betreibt internationale Spitzenforschung für eine Welt im Wandel: Rund 1.000 Beschäftigte leisten ihren Beitrag zur Bewältigung des Klimawandels, der nachhaltigen Nutzung der weltweiten Küstensysteme und der ressourcenverträglichen Steigerung der Lebensqualität. Vom grundlegenden Verständnis bis hin zur praxisnahen Anwendung deckt das interdisziplinäre Forschungsspektrum eine einzigartige Bandbreite ab. Kaufmännischer Geschäftsbereich Im Hereon stellt der Kaufmännische Geschäftsbereich für die Wissenschaft effiziente und rechtskonforme Systeme, Prozesse und Services bereit. Expertise und Beratung bieten die Managementbereiche Finanzen und Controlling, Einkauf und Logistik, Personal, Liegenschaften und Informationstechnik, das Technikum und der Zentralbereich sowie die Stabsabteilungen Interne Revision, Technische Compliance, Risikomanagement und Nachhaltigkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden etc.) unter Angabe der Kennziffer 2024/LM 3 bis zum 11.12.2024. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Max-Planck-Straße 1 21502 Geesthacht www.hereon.de bewerbung@hereon.de

Arbeit vor Ort
Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker (w/m/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Briefpost, Rechnungen, Unternehmens- und Personalakten oder historisches Beleggut – wir von der MFM Hofmaier GmbH & Co. KG digitalisieren, erfassen und archivieren Daten auf elektronischem Wege, die ein flexibles Arbeiten ermöglichen und die Ressourcen unserer Umwelt nachhaltig schützen. Die MFM Hofmaier GmbH & Co. KG wurde 1960 gegründet und beschäftigt aktuell über 100 Mitarbeiter an drei Standorten (München, Leipzig, Berlin). Mit gut geschulten und erfahrenen Mitarbeitern gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden neu und realisieren Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen der digitalen Archivierung, des elektronischen Posteingangs sowie andere spannende Groß- und Sonderprojekte. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Familienunternehmens, in dem echte Werte, Chancengleichheit und eine gute Arbeitsatmosphäre gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen für unseren Standort in München, Berlin oder Leipzig ab sofort eine(n) Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker (w/m/d) Ihre Aufgaben: Wartung und Instandhaltung von branchenspezifischen Maschinen und Geräten Reparaturen, Wartungen, Installationen und Pflege im Bereich der eigenen Haus-, IT- und Gebäudetechnik Unterstützung bei der Realisierung von (Sonder-) Projekten Gelegentliche mehrtägige Einsätze in unseren Standorten (München, Berlin, Leipzig) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. Bsp.: Elektroniker, Elektroinstallateur) Berufserfahrung im Bereich IT Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B erforderlich Eigenständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft Wir bieten: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientieren Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem motivierten und engagierten Team Unbefristete Festanstellung und Gleitzeitregelung Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmaßnahmen Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe des Betreffs „59000“ inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an mfm-jobs@mfm.de

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Planer (m/w/d) Elektrotechnik
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Berlin
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Planer (m/w/d) Elektrotechnik Respekt, Wertschätzung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns! Vertragsarten Vollzeit Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Berlin, München Bereich Planung Die Janowski Ingenieure GmbH, ein Partner der Salvia Gebäudetechnik, erbringt seit 1970 Projektierungsleistungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit Büros in Berlin, Frankfurt am Main und München und einem Team von über 30 engagierten Mitarbeitern, machen wir Gebäude durch Technik für den Menschen nutzbar. Unser Schwerpunkt liegt auf gewerblich genutzten Gebäuden, Hotelbauten, Freizeit- und Gesundheitseinrichtungen, Laboren sowie Misch- und Wohnungsbau. Von der Beratung, über die Konzeption, Planung und Ausschreibung bis hin zur Objektüberwachung bieten wir Planungsdienstleistungen aus einer Hand. Deine Aufgaben: Konstruktion: Du übernimmst eigenverantwortlich die Konstruktion von Ausführungsplänen im Bereich Elektrotechnik unter Berücksichtigung aller technischen Normen und Vorschriften. Planung und Optimierung: Du erstellst Schemata und Detailpläne und bist verantwortlich für die Überprüfung und Optimierung von technischen Systemumsetzungen. Softwareanwendung: Du nutzt CAD in 2D und 3D, TGA-Berechnungsprogramme sowie klassische Office-Anwendungen für Deine Arbeit. Projektunterstützung: Du unterstützt das Projektteam bei der Abwicklung und achtest dabei stets auf Qualität, Kosten und Termineinhaltung. Koordination: Du koordinierst die technische Abstimmung mit den verschiedenen Projektbeteiligten. Du bringst mit: Bildungshintergrund: Du hast eine Ausbildung, bist Techniker, Meister oder hast ein Studium im Bereich der Elektrotechnik oder Systemplanung absolviert. Alternativ sind auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung herzlich willkommen. Softwarekenntnisse: Du verfügst über Kenntnisse in gängigen Planungstools (z.B. Revit, AutoCAD, LiNear, Orca AVA) BIM-Erfahrung: Du hast erste Erfahrungen in der BIM-Welt gesammelt und bist vertraut mit den Grundlagen und Anwendungen. Wir bieten Dir: Spannende Perspektive: Eine spannende Perspektive, sich gemeinsam mit einem starken, erfahrenen und modernen Unternehmen zu entwickeln Moderne Tools: Professionelle und moderne Tools sowie eine offene, moderne Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamarbeit und Innovation: Wir schätzen Teamarbeit und fördern innovative Ideen Weiterbildung: Zahlreiche Schulungen und Trainings zur beruflichen Weiterentwicklung Regelmäßige Teamevents: Stärken Sie den Teamgeist bei unseren regelmäßigen Teamevents DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN. MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520-215 jobs@salvia-gbt.com www.janowski-ingenieure.de E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

Arbeit vor Ort
Technischer Verkäufer im Außendienst (m/w/d) Sachsen-Anhalt - West-Brandenburg
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Brandenburg an der Havel
Arbeit vor Ort

Technischer Verkäufer im Außendienst (m/w/d) Sachsen-Anhalt - West-Brandenburg in Brandenburg an der Havel JUNG ist Premiumanbieter moderner Gebäudetechnik. Schalter, Steckdosen, Dimmer, Wächter und Systeme zur Steuerung von Funktionen im privaten Wohnbereich sowie im Objekt gehören zum Portfolio unseres mittelständischen Traditionsunternehmens. 1912 gegründet, ist der einstige Antrieb auch heute Triebfeder: JUNG entwickelt und stellt mit Pioniergeist zeitlos gestaltete Produkte und zukunftsorientierte Lösungen her. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Nachfolgeplanung für unser Vertriebsteam eine/n engagierte/n Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Sachsen-Anhalt und westliches Brandenburg (unbefristet, in Vollzeit) Aktiver Verkauf des JUNG Produktportfolios, d.h. von der Steckdose bis hin zur Smarten Haus- und Gebäudesteuerung Proaktive Betreuung des Elektrohandwerks, Elektrofachgroßhandel, Ingenieurbüros, Architekten und Unternehmen der Wohnungswirtschaft in der Region (Brandenburg - Rathenow - Magedeburg - Dessau) Akquise und Projektbegleitung von Bauvorhaben, in der Planung und Entwicklung mit der Zielsetzung den Abschluss mit bestmöglichem Umsatz und Ertrag zu erreichen Eigenverantwortliche Verfolgung und Erreichung der Umsatzziele Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Regionalverkaufsleiter und dem Verkaufsteam Ost Intensive Pflege und Ausbau des Kundennetzwerkes unter der Sicherung hoher Kundenzufriedenheit Präsentation unserer Produktpalette und Kundenlösungen Organisation, Betreuungen und Begleitung von Veranstaltungen, z.B. Messen, Kundenevents, Thekentagen Dokumentation und Pflege des CRM-Systems Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (z. B. Ausbildung, Meister, Techniker), Ausbildung im Elektrogroßhandel oder langjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Fundierte Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Sehr gute Kenntnisse der modernen elektrotechnischen Gebäudetechnik Grundkenntnisse weiterer technischere Gebäudesysteme (HKL, Sonnenschutz, Multimedia, Netzwerktechnik) sind wünschenswert Kommunikationsstärke und den Drang andere zu begeistern Technische Affinität gepaart mit kaufmännischem Verhandlungsgeschick Motivierte Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Digitalen Medien Attraktive Vergütung durch den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW inkl. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Strukturiertes Onboarding nach individuellem Einarbeitungsplan und Begleitung durch einen Paten während der Einarbeitungsphase 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing und Fitnessstudiokooperationen Zur Erfüllung dieser Aufgaben ausgehend von Ihrem Home Office stellen wir Ihnen einen neutralen Firmen-Pkw – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung Ihre Daten werden nach den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) behandelt. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

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Projektingenieur TGA Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik (m/w/d)
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Berlin
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Nachhaltig. Zuverlässig. Unabhängig. Gemeinsam (berufliche) Zukunft gestalten Seit über 40 Jahren stehen wir bei der ZWP Ingenieur-AG für kosten- und ressourcenschonende Bauen von morgen. Unsere über 400 Mitarbeiter:innen an 8 Standorten setzen mit maßgeschneiderten Lösungen neue und effektive Standards in der umweltgerechten Gebäudetechnik. Wir machen Bürogebäude und Einkaufszentren ebenso wie Museen, Schulen und Kliniken im In- und Ausland fit für die Zukunft – das eröffnet die vielfältigsten Aufgabenfelder von der Zertifizierung über die digitale Gebäudevernetzung bis hin zur Licht- oder Laborplanung. In mehr als 3.000 Erfolgsprojekten konnten wir unsere Philosophie des gegenseitigen Respekts, Vertrauens und der Transparenz perfektionieren – diese Erfolge treiben wir immer weiter voran, etwa durch regelmäßige Weiterbildungen oder attraktive Benefits und Arbeitsbedingungen, die zum Leben unserer Mitarbeiter:innen passen. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden www.zwp.de Für unsere Standorte Berlin, Bochum, Hamburg, Stuttgart und Wiesbaden suchen wir Sie ab sofort als Projektingenieur TGA Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik (m/w/d) Grundstein Ihrer Aufgabe: Abwechslung Von der technischen Planung der ersten Idee bis zur Umsetzung auf der Baustelle: Hier planen Sie spannende Projekte im Rahmen der TGA und betreuen Kunden in allen Fragen der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik. Dabei erarbeiten Sie die technischen Grundlagen, übersetzen Kundenanforderungen in konkrete Projektaufgaben und beraten ggf. zu alternativen Lösungsmöglichkeiten. In diesem Rahmen entwerfen und präsentieren Sie Lösungskonzepte zeichnerisch, erstellen detaillierte Ausführungsunterlagen, führen Gewerke-Ausschreibungen durch und beraten bei der endgültigen Vergabe. Als kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die reibungslose Abstimmung zwischen den Gewerken sowie den internen und externen Projektbeteiligten – damit tragen Sie maßgeblich zu einem erfolgreichen Projektabschluss bei. Ihr Profil: Die perfekte Ergänzung unseres Teams Abgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (HLSK) oder einem verwandten Fach, alternativ eine Ausbildung als Techniker:in Berufspraxis in einer vergleichbaren Position sowie Kenntnisse des Planungsprozesses nach HOAI Tiefgreifendes Verständnis technisch komplexer Zusammenhänge Von Vorteil: Erfahrung in der Anwendung von Software für die TGA wie z.B. MH, LINEAR, AutoCAD oder Revit. Mit konstruktiver und lösungsorientierter Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist sind Sie die ideale Ergänzung fürs Team. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Vorteile bei ZWP: Chancen zum Wachsen, Gründe zum Bleiben Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer starken Branche Bestmögliche Vereinbarung zwischen Berufs- und Privatleben mit flexibler Vertrauensarbeitszeit und variablen Teilzeitmodellen 30 Urlaubstage Möglichkeit des mobilen Arbeitens Volle Kostenübernahme des Deutschlandtickets Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40 % Zuschuss Arbeits- und Gesundheitsschutz mit Sehtests und Grippeimpfungen Intensives Onboarding und Mentoring ab dem ersten Tag Finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Umzug Förderprogramme und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Aktienerwerb Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke for free Regelmäßige Teamevents Sie möchten mit uns an einer gemeinsamen Zukunft bauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schnell und unkompliziert mit dem Lebenslauf an bewerbung@zwp.de. Ihr Kontakt ZWP Ingenieur-AG | An der Münze 12-18 | 50668 Köln | +49 221 973182-0

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Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung
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Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Respekt, Wertschätzung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns! Vertragsarten Vollzeit Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Berlin oder Erfurt Bereich Service Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1800 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Deine Aufgaben: Anlagenbetreuung: Du übernimmst die Verantwortung für Wartungs-, Instandsetzungs-, Inspektions- und Modernisierungsarbeiten an Anlagen der TGA. Fehlerbehebung: Du lokalisierst und behebst eigenständig Fehler und Mängel an den Anlagen. Reparaturmanagement: Bei Störungen organisierst und führst Du Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen durch. Kundenkommunikation: Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden stehst Du auch im Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Dokumentation: Du dokumentierst Wartungsarbeiten, Mangelpunkte sowie Betriebs- und Anlagenparameter und erstellst Instandhaltungsprotokolle und Arbeitsberichte. Du bringst mit: Kundenorientierung: Du zeichnest Dich durch eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise aus und trittst sicher und freundlich auf. Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und gehst Deine Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert an. Bildungshintergrund: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik oder Sanitärtechnik. Vielfältige Qualifikationen: Egal ob als Geselle, Meister oder Techniker aus einem der Gewerke der TGA – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mobilität: Du bist mobil und besitzt einen Führerschein der Klasse B. So läuft dein Tag ab: Startpunkt Zuhause: Du startest Deinen Arbeitstag direkt von zuhause aus mit Deinem Servicefahrzeug. Vergütete Fahrzeit: Deine Fahrzeit zum wohnortnahem Serviceobjekt wird von uns vergütet. Dabei ziehen wir pro Weg lediglich 30 Minuten ab. Wartung & Instandsetzung im Objekt: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und führst eigenverantwortlich Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an bestehenden Anlagen im Objekt durch. Wir bieten Dir: Karriere & Entwicklung: Nach deiner umfangreichen Onboarding- und Einarbeitungsphase gestalten wir Deine Weiterentwicklung in unserer Salvia Akademie – in der Du fachlich und persönlich weiterentwickelt wirst. Du kannst Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen, Verdienst & Vorsorge: Du kannst die Bereitschaft der übertariflichen Bezahlung erwarten, verknüpft mit weiteren geldwerten Vorteilen und geförderter betrieblicher Altersvorsorge, die über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus geht. Gerne kannst Du auch Deine vermögenswirksamen Leistungen in die Altersvorsorge einfließen lassen, Wachstum & Markt: Die Salvia Gruppe konnte innerhalb von 15 Jahren zu einer festen Große der technischen Gebäudeausrüstung und Service heranwachsen. Mit Expertise und vollen Auftragsbüchern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine perspektivisch wachsende Unternehmung, in der du die Möglichkeit hast, mitzuwachsen und teilzuhaben, Unternehmenskultur & Umgang: Du wirst in ein familiäres Arbeitsumfeld integriert, in welchem du neben einem dynamischen Team eine kurze und offene Leitung zu deiner Führung hältst. Natürlich lassen wir uns auch die Möglichkeit eines alljährlichen Sommerfestes nicht entgehen. Zur Weihnachtszeit kannst du dann unser Betriebswichteln miterleben, um bei Waffeln, Glühwein in festlicher Atmosphäre, andere und dich selbst überraschen zu lassen, Coaching & Kurse: Wir als Unternehmen müssen natürlich fordern, aber wollen auch fördern. Dies geschieht mit Angeboten zur Ausbildung, Weiter- oder Fortbildung aus unserer Salvia Akademie heraus. Dort kannst du dein Wissen in verschiedenen Anwendungen und Bereichen vertiefen, Konfliktmanagement oder andere Softskills erlernen, als auch dein Wissen in Erste-Hilfe-Kursen, VOB-Schulungen und anderen essenziellen Bereichen auffrischen, Equipment & Wellbeing: Moderne Werkzeuge, neuste Ausstattung, gute Arbeitskleidung als auch digitale Unterstützung durch effektive Software stellen wir unseren Mitarbeitern ebenso zur Verfügung wie performante Hardware, die zur Erledigung des Jobs benötigt wird. Offene Bürokonzepte, Gleitzeitregelungen und ein Auge für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN. MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520-215 jobs@salvia-gbt.com www.salvia-gebäudetechnik.de www.salvia-gebäudetechnik.de

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