9 Jobs für Servicetechniker (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
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Frankfurt (Oder)

Die RMG Messtechnik GmbH ist ein globaler Partner im Gasgeschäft, hat über 150 Jahre Erfahrung in der Gasbranche und bietet seinen Kunden Kompetenz entlang der gesamten Gasversorgungskette. Zu unseren marktführenden Produkten zählen Ultraschall- und Turbinenradgaszähler, Mengenumwerter, Gasanalysegeräte und Software für Gerätemanagement. Unsere Systeme und Dienstleistungen unterstützen unsere Kunden bei allen Anwendungen in der Gasmessung. Wir bieten zuverlässige und hochgenaue Messtechnik mit internationalen Zulassungen für fiskalische Messungen und Gasanalyse. Für die Anlagenplanung profitieren unsere Kunden von maßgeschneiderten Lösungen und Systemen und unserer jahrelangen Erfahrung in der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für die Region Sachsen, Brandenburg und Berlin einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Deine Aufgaben: Inbetriebnahme-/ Wartungs- und Servicetätigkeiten, für (nicht-) eichamtliche Tätigkeiten im Bereich der Gasmesstechnik führst du eigenständig durch Du fungierst als stellvertretende eichamtliche Prüfstellenleitung für die Gasmesstechnik Das Erstellen von Serviceberichten sowie die technische Dokumentation verantwortest du ebenso Du arbeitest eng und in Abstimmung mit dem Serviceinnendienst und der Vertriebsorganisation zusammen Die Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Fehlerbegrenzung und -beseitigung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und dem Reklamationsmanagement stellst du sicher Die technische Unterstützung bei Funktionstests für Produktmarketing sowie Forschung und Entwicklung liegt ebenso in deiner Verantwortung Zuletzt gehört auch die Unterstützung der RMG-Akademie bei der Durchführung von Schulungen zu deinem Aufgabenumfeld Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker/ Meister in Elektrotechnik oder Mechatronik Idealerweise verfügst du bereits über Berufserfahrung im Bereich Service Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Aufgaben und Anforderungen sowie am Lösen technischer Probleme Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich Messtechnik und Datenübertragungssysteme (BUS Systeme) Du zeichnest dich durch deine selbstständige Arbeitsweise sowie durch deine Kontaktfreudigkeit und deinen Teamgeist aus Du bist eine qualitätsbewusste, serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit einer analytischen Denkweise Du hast einen Führerschein der Klasse B Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten... …dir ein modernes Arbeitsumfeld in unserem innovativen Unternehmen. Es erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgabenfelder. Eine offene und sympathische Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben dir die Möglichkeit, dich zu verwirklichen und aktiv in Projekte einzubringen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, an unserer betrieblichen Altersvorsorge und dem Bike-Leasing-Angebot teilzunehmen. Eine attraktive Vergütung rundet das Paket ab. Interessiert? Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte vorzugsweise per E-Mail an: recruiting@rmg.com. Für Rückfragen steht dir unsere Personalabteilung unter der Rufnummer +49 6033 897-405 gerne zur Verfügung. RMG Messtechnik GmbH Otto-Hahn-Straße 5 • D-35510 Butzbach www.rmg.com

Servicetechniker (m/w/d) für Heizungs- und BHKW-Technik
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Oranienburg

Wer wir sind: Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrarflächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrarflächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) für Heizungs- und BHKW-Technik Standort / Niederlassung: Oranienburg Einsatzorte in den Regionen u.a.: Oranienburg, Groß Tessin, Perleberg, Brenz, Flechtingen, Nonnendorf, Röblingen, Quesitz, Seelow, Wuthenow, Dersewitz, Holleben, Vehlefanz, Schöllnitz Das sind Ihre Aufgaben Wartung, Inspektion und Instandhaltung von stationären Motoren der DAH Gruppe im Einsatz als Blockheizkraftwerk in Biogasanlagen Inbetriebnahme, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Übernahme des Kundendienstes für externe BHKW-Anlagen eigenständige Bearbeitung von Störungs- und Wartungsarbeiten Montagetätigkeiten auf wechselnden Standorten in Brandenburg, Meck-Pomm und Sachsen-Anhalt Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Motorentechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Servicetechniker für BHKW-Technik von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften (1 Woche alle 4-6 Wochen) Wohnort im Einsatzgebiet vorausgesetzt Führerschein Klasse B zwingend notwendig Das können wir Ihnen bieten Attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum zum selbständigen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange Zusammenarbeit in systemrelevanter Branche und wachsendem Unternehmen Leistungsbezogene und qualifikationsgerechte Entlohnung mit zusätzlicher Spesenerstattung und Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit Zulage für Bereitschaftsdienste Stellung eines voll ausgestatten, modernen Servicefahrzeugs - Arbeitszeit beginnt an der Haustür und endet an der Haustür Arbeit in einem Team von hochqualifizierten Spezialisten Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildung Möglichkeit des flexiblen Freizeitausgleichs Bonusprogramm "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" mit attraktiven Prämien Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem voraussichtlichen Einstellungsdatum über unsere Karrierewebsite. DAH Gruppe z. Hd. Personalabteilung An den Eichen 1 16515 Oranienburg www.dah-gruppe.de

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Montage- und Servicetechniker (m/w/d) für industrielle Wasseraufbereitungstechnik
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Berlin

Montage- und Servicetechniker (m/w/d) für industrielle Wasseraufbereitungstechnik In folgenden Niederlassungen stellen wir ein: Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg Unser Unternehmen wächst kontinuierlich und somit auch der Bedarf an qualifizierten, motivierten Kolleginnen und Kollegen. EUROWATER – seit 1936 ein Begriff als führender Hersteller hochwertiger Systeme und Anlagen für die Wasseraufbereitung. Jahrzehntelange Erfahrung und innovative Entwicklung zeichnen das Unternehmen aus. Das umfangreiche Lieferprogramm umfasst Wasseraufbereitungsanlagen für sämtliche Industriezweige, Wasserwerke, Brauereien, Wäschereien, Kraft- und Fernheizwerke, Krankenhäuser und Laboratorien sowie für zahlreiche Spezialanwendungen. EUROWATER ist seit 2020 ein Grundfos-Unternehmen und seit über 85 Jahren ein Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen mit aktuell mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa, davon ca. 75 in den fünf deutschen Niederlassungen. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ist reines Wasser auch Ihre Zukunft?Ihre Hauptaufgaben: Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Wasseraufbereitungsanlagen Durchführung von Inspektionen und Fehlerdiagnosen Behebung von Störungen und technische Optimierung Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit der Serviceleitung und den Kolleginnen und Kollegen am Standort Einweisung der Kunden in die Funktion und Handhabung der Anlagen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Installateur oder Anlagenmechaniker (m/w/d) Gute handwerkliche Fähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Idealerweise Grundkenntnisse der Steuerungstechnik Führerschein der Klasse III bzw. B Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber Kurze Dienstwege und ein globales Unternehmen im Hintergrund Ein interessantes Aufgabengebiet in dem zukunftsorientierten, technologischen Umfeld der Reinwasseraufbereitung Eine fundierte und praktische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Persönliche Werkzeugausstattung und qualitativ hochwertige Arbeitskleidung Servicefahrzeug (Transporter) zur dienstlichen Nutzung ab Wohnort Eine leistungsgerechte Bezahlung und ansprechende Konditionen (38-Std.-Woche / 13. Gehalt / Überstundenvergütung) Reisekostenvorschuss und übertarifliche Reisekostenvergütung Erfolgsabhängige Bonuszahlung am Jahresende Jährliches Mitarbeitergespräch, einschl. Gehaltsanpassung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Spielraum für die persönliche Weiterentwicklung Fortbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen: Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Frank Marks unter Tel. 030 6 33 11 09-0 oder per E-Mail an fma.de@eurowater.comIhre Bewerbung: Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den entsprechenden Anhängen und mit Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an fma.de@eurowater.com. Bitte schreiben Sie „Montage- und Servicetechniker“ und die Niederlassung, für welche Sie sich bewerben, in die Betreffzeile. Die Bewerbungsfrist endet, wenn die Stelle mit dem richtigen Kandidaten (m/w/d) besetzt ist.

Servicetechniker (m/w/d) für Baumaschinen im Innen- und Außendienst am Standort Fehrbellin
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Betzin

Stellenanzeige Die HYDREMA Baumaschinen GmbH ist innerhalb der international aufgestellten HYDREMA Holding die deutsche Vertriebsgesellschaft, die sich mit dem Verkauf und der Vermietung der Produkte beschäftigt, die von HYDREMA in Dänemark und in Deutschland selbst hergestellt werden. Hierbei handelt es sich um Spezialbaumaschinen, wie zum Beispiel Baggerlader, Dumper und Kurzheck-Mobilbagger, die vom Standort Weimar in Deutschland und Teilen Europas verkauft werden. Von 2 Niederlassungen aus betreuen wir unsere Kunden direkt im unmittelbaren Umland der jeweiligen Niederlassung. In den anderen Regionen in Deutschland arbeiten wir entweder mit Servicepartnern zusammen, oder stehen mit Vertriebspartnern im Kontakt, die den gesamten Vertrieb in ihrem Verkaufsgebiet abbilden. HYDREMA selbst ist ein zuverlässiger Arbeitgeber und gilt mit seinen Produkten als Premium-Hersteller im Markt. Um auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich zu sein, brauchen wir engagierte Menschen, die Spaß an einer verantwortlichen Aufgabe haben. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches sich nicht nur durch eine papierlose EDV (Nutzung von Tablets), sondern auch durch eine moderne, familiäre Führung in allen Unternehmensteilen auszeichnet. Wenn Du gerne in diesem Umfeld Verantwortung übernehmen willst, wird Dich die Aufgabe als Servicetechniker (m/w/d) für Baumaschinen im Innen- und Außendienst am Standort Fehrbellin bei uns sicherlich sehr ansprechen, welche ab sofort zu besetzen ist. Dein Arbeitsumfeld: Als Servicetechniker bist Du für unsere Kunden der fachliche Ansprechpartner bei allen technischen Anliegen rund um ihre Maschinen – sowohl vor Ort als auch telefonisch. Du führst selbstständig und eigenverantwortlich anfallende Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Baumaschinen durch. Mit Deinem verbindlichen und kompetenten Auftreten repräsentierst Du unser Unternehmen. Du verstehst es, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und sie mit optimalen Ergebnissen und einem Top-Service zu begeistern. Dann bis DU bei uns richtig! Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Übernahme anfallender Reparatur- und Wartungsarbeiten an unseren Baumaschinen vor Ort beim Kunden sowie in unserer Werkstatt in Fehrbellin Montage- sowie Instandsetzungsarbeiten an Baumaschinen und Gerätekomponenten (Motor, Getriebe, Achsen, Hydraulik, Elektrik u. ä.) Termingerechte Erfüllung der Serviceeinsätze sowie Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards Deine Qualifikation: Technische Berufsausbildung, idealerweise als Bau- oder Landmaschinenmechatroniker, Kfz-Mechatroniker für PKW oder Nutzfahrzeuge, Industriemechaniker (oder Vergleichbares) Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Problemlösungskompetenz Erfahrung mit PC-basierten Diagnosesystemen Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Unser Angebot: Du erhältst hervorragende Entwicklungschancen, basierend auf Deinen Stärken Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Modernes Arbeitsequipment und Werkstattausstattung Eine 38-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Teamarbeit und Kreativität sind Grundlage für unser Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg Arbeitsort: Gewerbepark 5 16833 Fehrbellin Arbeitszeit: Vollzeit mit 38 Wochenstunden unbefristet, Übernahme nach einer noch zu vereinbarenden Probezeit. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung per Mail an: bewerbung@hydrema.com HYDREMA Baumaschinen GmbH Personalabteilung Kromsdorferstraße 18 99427 Weimar Für Rückfragen steht unser Service- und Supportleiter Mario Haun unter 0 36 43 / 46 14 50 zur Verfügung.

Service Techniker / Techniker / Meister / Ingenieur mit Schwerpunkt Aufzugstechnik (m/w/d)
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Berlin

Service Techniker:in / Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in mit Schwerpunkt Aufzugstechnik (m/w/d)ab sofort und unbefristet „Berlin wächst“ – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!IHRE AUFGABEN: Bei der BIM arbeiten Sie an den verschiedensten Aufzugsanlagen! Unser Portfolio umfasst neben kulturellen Gebäuden wie dem Konzerthaus auch Gebäude der Berliner Senatsverwaltungen sowie von Polizei- und Feuerwachen. Planungsleistungen gemäß dem Leistungsbild der Förderanlagen bei Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Sanierungsbaumaßnahmen im gesamten Portfolio. Strategische und organisatorische Abwicklung von baulichen Maßnahmen rund um den Aufzug – inklusive Terminüberwachung, Kostenkontrolle, Qualitätskontrolle und Berichtswesen. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen Projektbeteiligten wie Architekten, Fachplanern, Behörden und ausführenden Firmen. In unserem interdisziplinären Team der Fach- und Objektplanung werden Ideen, Strategien und Projekte gerne am „Planertisch“ skizziert. Hier bietet sich die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und an spannenden Projekten mitzuwirken. Sie erwartet ein motiviertes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre. Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.IHR PROFIL: Abschluss: Techniker- oder Meisterausbildung oder vergleichbar und/oder Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Aufzugstechnik von Vorteil. Berufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung umfasst die Planung und Umsetzung von Bau- und Umbauprojekten der Fördertechnik, insbesondere von Aufzugsanlagen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Rolle der Bauherrenfunktion und sind in der Kommunikation mit internen und externen Beteiligten versiert. Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse in der Instandhaltung, Modernisierung und Sanierung von Aufzugsanlagen sind erforderlich. Zusätzlich sind Kenntnisse über Ausschreibungen und Vergaben von Bauleistungen von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Erfahrung mit fachspezifischer Software runden Ihr Profil ab. Persönlich: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Des Weiteren zeichnet Sie ein kooperativer, engagierter und teamorientierter Arbeitsstil aus, idealerweise verbunden mit konzeptionellen Fähigkeiten sowie kostenbewusstem Denken. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.IHRE ANSPRECHPERSON: Jana Endler Human Relations +49 (30) 90166-2435 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Personal & Organisation | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

Service Techniker / Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Aufzugstechnik
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Berlin

Service Techniker:in / Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in mit Schwerpunkt Aufzugstechnik (m/w/d)ab sofort und unbefristet „Berlin wächst“ – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!IHRE AUFGABEN: Bei der BIM arbeiten Sie an den verschiedensten Aufzugsanlagen! Unser Portfolio umfasst neben kulturellen Gebäuden wie dem Konzerthaus auch Gebäude der Berliner Senatsverwaltungen sowie von Polizei- und Feuerwachen. Planungsleistungen gemäß dem Leistungsbild der Förderanlagen bei Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Sanierungsbaumaßnahmen im gesamten Portfolio. Strategische und organisatorische Abwicklung von baulichen Maßnahmen rund um den Aufzug – inklusive Terminüberwachung, Kostenkontrolle, Qualitätskontrolle und Berichtswesen. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen Projektbeteiligten wie Architekten, Fachplanern, Behörden und ausführenden Firmen. In unserem interdisziplinären Team der Fach- und Objektplanung werden Ideen, Strategien und Projekte gerne am „Planertisch“ skizziert. Hier bietet sich die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und an spannenden Projekten mitzuwirken. Sie erwartet ein motiviertes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre. Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.IHR PROFIL: Abschluss: Techniker- oder Meisterausbildung oder vergleichbar und/oder Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Aufzugstechnik von Vorteil. Berufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung umfasst die Planung und Umsetzung von Bau- und Umbauprojekten der Fördertechnik, insbesondere von Aufzugsanlagen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Rolle der Bauherrenfunktion und sind in der Kommunikation mit internen und externen Beteiligten versiert. Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse in der Instandhaltung, Modernisierung und Sanierung von Aufzugsanlagen sind erforderlich. Zusätzlich sind Kenntnisse über Ausschreibungen und Vergaben von Bauleistungen von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Erfahrung mit fachspezifischer Software runden Ihr Profil ab. Persönlich: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Des Weiteren zeichnet Sie ein kooperativer, engagierter und teamorientierter Arbeitsstil aus, idealerweise verbunden mit konzeptionellen Fähigkeiten sowie kostenbewusstem Denken. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.IHRE ANSPRECHPERSON: Jana Endler Human Relations +49 (30) 90166-2435 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Personal & Organisation | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

Mechaniker Papiermaschine (m/w/d)
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Eisenhüttenstadt

WIR SIND PROGROUP Progroup ist ein familiengeführtes Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie. Derzeit ist es in sechs zentraleuropäischen Ländern mit insgesamt drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk präsent. Damit ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappenrohpapier und Wellpappformaten auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einenMechaniker Papiermaschine (m/w/d) Kennziffer 2024-1022 Erfahre mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.agDas sind deine Aufgaben Als Industriemechaniker / Schlosser führst du mechanische Wartungen an unseren modernen Papiermaschinen sowie der Gebäudetechnik durch und bist für deren Instandhaltung verantwortlich Du stellst einen reibungslosen und störungsfreien Produktionsablauf unserer Papiermaschine und Peripherieanlagen sicher Du steuerst und optimierst unsere pneumatisch und hydraulisch gestützten Prozesse fortlaufend Du bist für die Beschaffung der mechanischen Ersatzteile und die Verwaltung und Optimierung des Ersatzteillagers zuständig Das bringst du mit Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schlosser, Industriemechaniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung als Mechaniker oder Servicetechniker Du besitzt bereits erste Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik und Schweißverfahren Du hast Interesse an digitalen Technologien und es fällt dir leicht, dich mit neuen Systemen vertraut zu machen Du bist offen dafür, im 2-Schichtdienst zu arbeiten Darauf darfst du dich freuen Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Deinen Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und Beteiligung am Team- und Unternehmenserfolg Individuell & flexibel: wähle aus vier Arbeitszeitmodellen (zwischen 34 und 39,5 Stunden, mit Freizeitausgleich bei Mehrarbeit) Passe dein persönliches Arbeitszeitmodell jährlich an, je nach deiner aktuellen Lebenssituation Profitiere von bis zu 38 Tagen Urlaub, damit du Job und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst Spar dir zeitraubende Parkplatzsuche – allen Mitarbeitenden stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung Deine Gesundheit steht bei uns ganz oben. Nutze kostenlose Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms Unser Progroup-Campus bietet dir vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – sowohl digital als auch in Präsenz Wir statten dich mit sicherer Arbeitsbekleidung und Schutzschuhen aus Wir feiern unsere Erfolge und schaffen durch vielfältige Mitarbeiterevents einmalige Momente, die uns als Team noch fester zusammenschweißen Willst du Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2024-1022, deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Papiermaschine – 5.000 € Wechselprämie
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Eisenhüttenstadt

WIR SIND PROGROUP Progroup ist ein familiengeführtes Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie. Derzeit ist es in sechs zentraleuropäischen Ländern mit insgesamt drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk präsent. Damit ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappenrohpapier und Wellpappformaten auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einenElektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Papiermaschine – 5.000 € Wechselprämie Kennziffer 2024-1046 Erfahre mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.agDas sind deine Aufgaben Für die Progroup Paper PM2 GmbH, die schnellste Papiermaschine der Welt, suchen wir Elektroniker / Mechatroniker. Als Mechatroniker / Elektroniker führst du elektrotechnische Wartungen an unseren modernen Papieranlagen sowie der Gebäudetechnik durch und bist für deren Instandhaltung verantwortlich Du stellst den reibungslosen und störungsfreien Produktionsablauf unserer Papier- und Peripherieanlagen sicher Du steuerst und optimierst unsere SPS gestützten Prozesse fortlaufend Du wirkst an Erneuerungs- und Optimierungsprojekten zur Performancesteigerung der Papieranlagen mit Das bringst du mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, idealerweise mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Mechatroniker, Mess- und Regeltechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Du verfügst über erste Berufserfahrung als Betriebselektroniker, Servicetechniker, Mechatroniker oder Mess- und Regeltechniker Kenntnisse in den Bereichen Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen sowie Antriebstechnik und SPS sind wünschenswert Du hast Interesse an digitalen Technologien und es fällt dir leicht dich mit neuen Steuerungsprogrammen vertraut zu machen Du bist offen dafür im Schichtdienst oder in Tagschicht zu arbeiten Darauf darfst du dich freuen Wir bieten dir einen zukunftssicheren Job in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deinen Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und Beteiligung am Team- und Unternehmenserfolg. Individuell & flexibel: wähle aus vier Arbeitszeitmodellen (zwischen 34 und 39,5 Stunden, mit Freizeitausgleich bei Mehrarbeit). Passe dein persönliches Arbeitszeitmodell jährlich an, je nach deiner aktuellen Lebenssituation. Profitiere von bis zu 38 Tagen Urlaub, damit du Job und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Spar dir zeitraubende Parkplatzsuche – allen Mitarbeitenden stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Deine Gesundheit steht bei uns ganz oben. Nutze kostenlose Vorsorgechecks und Kostenerstattungen im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms. Unser Progroup-Campus bietet dir vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – sowohl digital als auch in Präsenz. Wir statten dich mit sicherer Arbeitsbekleidung und Schutzschuhen aus. Wir feiern unsere Erfolge und schaffen durch vielfältige Mitarbeiterevents einmalige Momente, die uns als Team noch fester zusammenschweißen. Willst du Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2024-1046, deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag