Innovative Technik, herausfordernde Projekte, starkes Team: Dafür steht die DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft. Die DPG ist der innovative Dienstleister für hochwertige elektrische und nichtelektrische Betriebssicherheitsprüfungen. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bieten bundesweit ein breites Prüfangebot auf Basis modernster Technologien, unterstützt durch hochwertiges Messequipment, an. Unsere Prüfungen schaffen Betriebs- und Rechtssicherheit für unsere Kunden. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Prüfservice Außendienst einen versierten Elektroniker (m/w/d). Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d) Ostdeutschland Ihre Aufgaben sind: Serviceeinsätze bei wechselnden Kundenobjekten zur Überprüfung elektrischer Geräte, Anlagen und Maschinen nach Betriebssicherheitsverordnung und anerkannten DIN-VDE-Normen Zielgerichtete Ablauf- und Arbeitsplatzorganisation im Prüfobjekt Die professionelle Prüfungsdurchführung sowie der Umgang mit modernsten Messgeräten und eigener Messsoftware bildet ihren Aufgabenschwerpunkt Sie erstellen die Dokumentation der Messergebnisse bei ortsfesten Anlagen und Maschinenprüfungen und fertigen die dazugehörigen Prüfberichte und Mängelprotokolle an Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Elektrotechnik, Elektronik oder eine ähnliche anerkannte elektrotechnische Ausbildung (Berufseinsteiger möglich) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Repräsentatives und kundenorientiertes Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Solide Computerkenntnisse und handwerkliches Geschick Reise- und Übernachtungsbereitschaft Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich Ihre Perspektiven bei uns: Unsere verschiedenen Arbeitsbereiche bieten Ihnen spannende, vielfältige Herausforderungen mit gezielter Förderung für Ihren persönlichen Erfolg. Um Ihren Einstieg in unserem Unternehmen optimal zu gestalten, unterstützen wir Sie durch interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne. Sie erhalten eine detailliere Einführung in unsere hochwertige Prüfausrüstung und unser innovatives Prüfsystem. Die DPG PrüfApp basiert auf einer innovativen Software, die bei der Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel hohe Flexibilität, exakte Dokumentation und vollautomatisierte Datenübermittlung ermöglicht. Unser Angebot an Sie: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Variables, leistungsorientiertes Prämiensystem sowie steuerfreie Zuwendungen Firmenfahrzeug mit privatem Nutzungsrecht gemäß 1 % Pauschalversteuerung Hochwertige Messtechnik-Ausstattung sowie moderne Kommunikationsmittel wie Tablet und Smartphone Gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg: interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven und interessanten, vielseitigen Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung in einem qualifizierten Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Sie sind engagiert, kontaktfreudig und aufgeschlossen für neue Technologien und anspruchsvolle Aufgaben? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich per E-Mail unter: sebastian.koslowski@dpg-gruppe.de Ihr Ansprechpartner: Herr Sebastian Koslowski Personalwesen Tel.: +49 (0) 621 460 760 14 DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH Gottlieb-Daimler-Straße 12 | 68165 Mannheim www.dpg-gruppe.de
Servicetechniker - Kältetechnik (m/w/d) Servicetechniker – Kältetechnik (m/w/d) [offizieller Titel: HVAC Mechanic (m/w/d)] Wer wir sind Die US-Mission Germany ist aufgrund ihrer wichtigen geografischen Lage und ihrer politischen und wirtschaftlichen Bedeutung in Europa eine der größten diplomatischen Vertretungen der USA. Die US-Mission umfasst die Botschaft in Berlin sowie fünf Konsulate in Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg und Leipzig. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Unterstützung und spielt eine wichtige Rolle in den deutsch-amerikanischen Beziehungen. Die US-Botschaft in Berlin sucht geeignete und qualifizierte Bewerber für die Position als Servicetechniker – Kältetechnik (m/w/d) [offizieller Titel: HVAC Mechanic (m/w/d)] Ihre Aufgaben In dieser Position werden Sie als Fachkraft im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimasteuerungstechnik (HLK-Technik) angestellt, um qualifizierte Wartungs- und Reparaturarbeiten auf Gesellenebene eines HLK-Technikers (m/w/d) durchzuführen. Dies soll gemäß den Normen der Internationalen Bauordnung (International Building Code - IBC) in allen Einrichtungen des Konsulatskomplexes durchgeführt werden, einschließlich Bürogebäuden, Nebengebäuden, Nebenanlagen sowie Wohneigentum/Mietobjekten. Ihr Profil Sie haben die Sekundarstufe sowie eine qualifizierende Berufsausbildung an einer anerkannten Lehreinrichtung, die TechnikerInnen auf Gesellenebene mit Spezialisierung im Bereich HLK ausbildet, abgeschlossen. Ihre spezialisierte Ausbildung umfasste die Grundsätze der Klima-, Heizungs-, und Lüftungstechnik (HLK), die Systemauslegung und -wartung, sowie Störungsbeseitigungen, die verschiedenen Freon-Arten und ihre Verwendung, die Druckbeaufschlagung von Gebäuden, die Luftqualität in Innenräumen und andere spezielle Anwendungen. Weiterhin konnten Sie erste Berufserfahrungen auf Gesellenebene in der Installation, dem Betrieb, der Reparatur und der Wartung gewerblicher oder industrieller HLK-Systeme/mechanischer Kühlsysteme sammeln und zunehmende Verantwortung bei der Arbeit an komplexen, hochentwickelten Geräten und Komponenten übernehmen. Was wir Ihnen bieten Wir bieten Ihnen ein internationales Umfeld, mit einem attraktiven Vergütungspaket, deutschen Sozialversicherungsleistungen, einem leistungsbezogenen Bonussystem, einer betrieblichen Altersvorsorge, deutschen und US-amerikanischen Feiertagen und großzügigen Urlaubstagen. Weitere Informationen zu den Leistungen der US-Mission Deutschland finden Sie hier. Kontakt Wenn Sie interessiert sind und mehr über diese Stelle erfahren möchten, bewerben Sie sich bitte auf der Website der US-Mission Germany unter https://de.usembassy.gov/jobs Bitte registrieren Sie sich mit dem Electronic Recruitment Application (ERA), um sich zu bewerben. U.S. Embassy Berlin | Pariser Platz 2 | 10117 Berlin | usembassy.gov HVAC Technician (m/f/d) [official title: HVAC Mechanic (m/f/d)] Who We Are The U.S. Mission in Germany is one of the largest U.S. Diplomatic Missions in the world, due in large to its vital geographical situation, its political, and commercial importance in Europe. The U.S. Mission comprises the Embassy in Berlin and five consulates in Frankfurt, Munich, Düsseldorf, Hamburg, and Leipzig and provides a wide array of services and support as well as playing a vital role in German American relations. The U.S. Embassy Berlin is seeking eligible and qualified applicants for the position of HVAC Technician (m/f/d) [official title: HVAC Mechanic (m/f/d)]. Your Tasks In this position you will be employed as a Heating, Ventilation, and Air Conditioning (HVAC) Technician to accomplish skilled maintenance and repair work at the journeyman HVAC technician level, to International Building Code (IBC) standards, throughout all facilities on the New Consulate Compound to include office buildings, outbuildings, ancillary structures, and residential owned/leased properties. Your Profile You have completed secondary school as well as a specialized vocational training from an accredited institute recognized as producing journeyman level technicians with specialization in the HVAC field. You completed a course of study covering the principles of air conditioning, heating, and ventilation (HVAC), system design, system maintenance and troubleshooting, the various types of Freon and their uses, building pressurization, indoor air quality, and other specialized applications is required. You were also able to gain prior work experience at the journeyman-level in the installation, operations, repair and maintenance of commercial or industrial HVAC/mechanical refrigeration systems while demonstrating a progression of increased responsibility working on complex sophisticated equipment and components. What we offer We offer an excellent international environment, an attractive compensation package, German Social Security, a performance-related bonus system, an employer-sponsored pension scheme, paid public holidays – both German and U.S. holidays and generous vacation entitlements. More information concerning the benefits working for the U.S. Mission Germany can be found here. How to Apply If you are interested and would like to know more about this position, please apply through the U.S. Mission Germany's website at https://de.usembassy.gov/jobs Please register with the Electronic Recruitment Application (ERA) in order to apply. U.S. Embassy Berlin | Pariser Platz 2 | 10117 Berlin | usembassy.gov
Servicetechniker für Bürokommunikationssysteme (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet RISO ist japanisch und heißt übersetzt IDEAL – und unter dieser Prämisse begeistern wir als Pionier im Inkjet-Druck unsere Kundinnen und Kunden seit über 70 Jahren mit innovativen Drucklösungen. Weltweit sind 3.600 Mitarbeiter/innen in über 180 Ländern für die RISO-Gruppe im Einsatz. Die RISO (Deutschland) GmbH hat ihre Zentrale in Hamburg und ist eine von 28 RISO-Tochtergesellschaften, die RISOGRAPHEN und RISO ComColor-Systeme erfolgreich vertreiben. Insgesamt werden 22 Länder in Europa von uns betreut. Neben Ideenreichtum, Verantwortungsbewusstsein und eigenständiger Arbeitsweise erkennt man unsere Mitarbeiter/innen an der Leidenschaft für zukunftsweisende Technologien. Unsere Produkte überzeugen Anwender/innen Tag für Tag durch ihre hohe Zuverlässigkeit, Produktivität und ihre umweltschonende Arbeitsweise. Zum Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit und unbefristet mehrere Servicetechniker für Bürokommunikationssysteme (m/w/d) zum Einsatz in den Vertriebsgebieten Berlin, Hamburg sowie im gesamtdeutschen Raum. Sie begeistern sich für diese Aufgaben: Durchführung von Reparaturen unserer digitalen Drucksysteme bei unseren Kunden Installation von Neugeräten vor Ort Kundenspezifische Beratung und Betreuung in allen technischen Fragen Support unseres Vertriebsteams Telefonische Betreuung unserer Kunden über die Hotline Unterstützung bei Messen, Hausausstellungen, Vorführungen Sie erfüllen diese Voraussetzungen: Ob Studium, Ausbildung, Berufserfahrung oder Quereinstieg – Hauptsache, Ihr Herz schlägt im Takt der Technik Idealerweise Erfahrung als Informationselektroniker für Bürotechnik / Techniker Kenntnisse in der Reparatur von Druckern / Kopiergeräten wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Kommunikativ, gut organisiert und strukturiert in Arbeitsprozessen Belastbarkeit und hohe Motivation Darauf können Sie sich freuen: Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem wachsenden, seit über 70 Jahren weltweit erfolgreich tätigen Unternehmen Sie werden Teil unseres familiär geführten Konzerns mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten mit Gleitzeitregelungen Sie erhalten ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir stellen ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie die für Ihre Arbeit benötigte technische Ausstattung (Laptop, Mobiltelefon, Tablet etc.) Wir trainieren Sie fundiert und bereiten Sie bestens auf Ihre neue Aufgabe vor Sie bekommen 30 Tage Urlaub Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge Sie werden in unsere Gruppenunfallversicherung aufgenommen Wir fördern Talente durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir und Sie kümmern uns gemeinsam um die Umsetzung Ihrer Ideen und sichern damit den Vertriebserfolg unserer nachhaltigen Produkte WIR freuen uns auf SIE und Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung Bitte teilen Sie uns auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihr gewünschtes Einsatzgebiet mit. RISO (Deutschland) GmbH Steilshooper Allee 80 22309 Hamburg Tel. 040-532 861 0 E-Mail: bewerbungen@risoprinter.de www.risoprinter.de
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Die HYDREMA Baumaschinen GmbH ist innerhalb der international aufgestellten HYDREMA Holding die deutsche Vertriebsgesellschaft, die sich mit dem Verkauf und der Vermietung der Produkte beschäftigt, die von HYDREMA in Dänemark und in Deutschland selbst hergestellt werden. Hierbei handelt es sich um Spezialbaumaschinen, wie zum Beispiel Baggerlader, Dumper und Kurzheck-Mobilbagger, die vom Standort Weimar in Deutschland und Teilen Europas verkauft werden. Von 2 Niederlassungen aus betreuen wir unsere Kunden direkt im unmittelbaren Umland der jeweiligen Niederlassung. In den anderen Regionen in Deutschland arbeiten wir entweder mit Servicepartnern zusammen, oder stehen mit Vertriebspartnern im Kontakt, die den gesamten Vertrieb in ihrem Verkaufsgebiet abbilden. HYDREMA selbst ist ein zuverlässiger Arbeitgeber und gilt mit seinen Produkten als Premium-Hersteller im Markt. Um auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich zu sein, brauchen wir engagierte Menschen, die Spaß an einer verantwortlichen Aufgabe haben. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches sich nicht nur durch eine papierlose EDV (Nutzung von Tablets), sondern auch durch eine moderne, familiäre Führung in allen Unternehmensteilen auszeichnet. Wenn Du gerne in diesem Umfeld Verantwortung übernehmen willst, wird Dich die Aufgabe als Servicetechniker (m/w/d) für Baumaschinen im Innen- und Außendienst am Standort Fehrbellin bei uns sicherlich sehr ansprechen, welche ab sofort zu besetzen ist. Dein Arbeitsumfeld: Als Servicetechniker bist Du für unsere Kunden der fachliche Ansprechpartner bei allen technischen Anliegen rund um ihre Maschinen – sowohl vor Ort als auch telefonisch. Du führst selbstständig und eigenverantwortlich anfallende Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Baumaschinen durch. Mit Deinem verbindlichen und kompetenten Auftreten repräsentierst Du unser Unternehmen. Du verstehst es, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und sie mit optimalen Ergebnissen und einem Top-Service zu begeistern. Dann bis DU bei uns richtig! Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Übernahme anfallender Reparatur- und Wartungsarbeiten an unseren Baumaschinen vor Ort beim Kunden sowie in unserer Werkstatt in Fehrbellin Montage- sowie Instandsetzungsarbeiten an Baumaschinen und Gerätekomponenten (Motor, Getriebe, Achsen, Hydraulik, Elektrik u. ä.) Termingerechte Erfüllung der Serviceeinsätze sowie Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards Deine Qualifikation: Technische Berufsausbildung, idealerweise als Bau- oder Landmaschinenmechatroniker, Kfz-Mechatroniker für PKW oder Nutzfahrzeuge, Industriemechaniker (oder Vergleichbares) Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Problemlösungskompetenz Erfahrung mit PC-basierten Diagnosesystemen Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Unser Angebot: Du erhältst hervorragende Entwicklungschancen, basierend auf Deinen Stärken Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Modernes Arbeitsequipment und Werkstattausstattung Eine 38-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Teamarbeit und Kreativität sind Grundlage für unser Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg Arbeitsort: Gewerbepark 5 16833 Fehrbellin Arbeitszeit: Vollzeit mit 38 Wochenstunden unbefristet, Übernahme nach einer noch zu vereinbarenden Probezeit. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung per Mail an: bewerbung@hydrema.com HYDREMA Baumaschinen GmbH Personalabteilung Kromsdorferstraße 18 99427 Weimar Für Rückfragen steht unser Service- und Supportleiter Mario Haun unter 0 36 43 / 46 14 50 zur Verfügung.
Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Respekt, Wertschätzung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns! Vertragsarten Vollzeit Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Berlin oder Erfurt Bereich Service Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1800 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Deine Aufgaben: Anlagenbetreuung: Du übernimmst die Verantwortung für Wartungs-, Instandsetzungs-, Inspektions- und Modernisierungsarbeiten an Anlagen der TGA. Fehlerbehebung: Du lokalisierst und behebst eigenständig Fehler und Mängel an den Anlagen. Reparaturmanagement: Bei Störungen organisierst und führst Du Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen durch. Kundenkommunikation: Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden stehst Du auch im Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Dokumentation: Du dokumentierst Wartungsarbeiten, Mangelpunkte sowie Betriebs- und Anlagenparameter und erstellst Instandhaltungsprotokolle und Arbeitsberichte. Du bringst mit: Kundenorientierung: Du zeichnest Dich durch eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise aus und trittst sicher und freundlich auf. Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und gehst Deine Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert an. Bildungshintergrund: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik oder Sanitärtechnik. Vielfältige Qualifikationen: Egal ob als Geselle, Meister oder Techniker aus einem der Gewerke der TGA – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mobilität: Du bist mobil und besitzt einen Führerschein der Klasse B. So läuft dein Tag ab: Startpunkt Zuhause: Du startest Deinen Arbeitstag direkt von zuhause aus mit Deinem Servicefahrzeug. Vergütete Fahrzeit: Deine Fahrzeit zum wohnortnahem Serviceobjekt wird von uns vergütet. Dabei ziehen wir pro Weg lediglich 30 Minuten ab. Wartung & Instandsetzung im Objekt: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und führst eigenverantwortlich Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an bestehenden Anlagen im Objekt durch. Wir bieten Dir: Karriere & Entwicklung: Nach deiner umfangreichen Onboarding- und Einarbeitungsphase gestalten wir Deine Weiterentwicklung in unserer Salvia Akademie – in der Du fachlich und persönlich weiterentwickelt wirst. Du kannst Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen, Verdienst & Vorsorge: Du kannst die Bereitschaft der übertariflichen Bezahlung erwarten, verknüpft mit weiteren geldwerten Vorteilen und geförderter betrieblicher Altersvorsorge, die über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus geht. Gerne kannst Du auch Deine vermögenswirksamen Leistungen in die Altersvorsorge einfließen lassen, Wachstum & Markt: Die Salvia Gruppe konnte innerhalb von 15 Jahren zu einer festen Große der technischen Gebäudeausrüstung und Service heranwachsen. Mit Expertise und vollen Auftragsbüchern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine perspektivisch wachsende Unternehmung, in der du die Möglichkeit hast, mitzuwachsen und teilzuhaben, Unternehmenskultur & Umgang: Du wirst in ein familiäres Arbeitsumfeld integriert, in welchem du neben einem dynamischen Team eine kurze und offene Leitung zu deiner Führung hältst. Natürlich lassen wir uns auch die Möglichkeit eines alljährlichen Sommerfestes nicht entgehen. Zur Weihnachtszeit kannst du dann unser Betriebswichteln miterleben, um bei Waffeln, Glühwein in festlicher Atmosphäre, andere und dich selbst überraschen zu lassen, Coaching & Kurse: Wir als Unternehmen müssen natürlich fordern, aber wollen auch fördern. Dies geschieht mit Angeboten zur Ausbildung, Weiter- oder Fortbildung aus unserer Salvia Akademie heraus. Dort kannst du dein Wissen in verschiedenen Anwendungen und Bereichen vertiefen, Konfliktmanagement oder andere Softskills erlernen, als auch dein Wissen in Erste-Hilfe-Kursen, VOB-Schulungen und anderen essenziellen Bereichen auffrischen, Equipment & Wellbeing: Moderne Werkzeuge, neuste Ausstattung, gute Arbeitskleidung als auch digitale Unterstützung durch effektive Software stellen wir unseren Mitarbeitern ebenso zur Verfügung wie performante Hardware, die zur Erledigung des Jobs benötigt wird. Offene Bürokonzepte, Gleitzeitregelungen und ein Auge für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN. MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520-215 jobs@salvia-gbt.com www.salvia-gebäudetechnik.de www.salvia-gebäudetechnik.de
Mobilität neu denken Fahrgastinformation mit Mehrwert WIR WACHSEN: AM MARKT. IM TEAM. AN UNSEREN AUFGABEN. WACHSE MIT! Bei Televic haben wir eine klare Mission: Wir liefern innovative und zuverlässige Fahrgastinformations- und Kommunikationssysteme für den Schienenverkehr. Seit über 35 Jahren entwickeln, produzieren, programmieren und warten wir mit Leidenschaft voll integrierte Hard- und Softwaresysteme. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Technologie in über 60.000 Fahrzeugen weltweit zum Einsatz kommt. Innovation, Agilität, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit sind die treibenden Kräfte hinter allem, was wir tun. Werde Teil von Televic und gestalte die Fahrgastinformation der Zukunft aktiv mit. Deine Begeisterung und Fähigkeiten sind der Schlüssel, um unsere Kunden zu faszinieren. Bist Du bereit, Deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben? Bei Televic suchen wir einen motivierten und engagierten Servicetechniker im Innendienst (w/m/d). SERVICETECHNIKER (ELEKTRONIKER / MECHATRONIKER) IM INNENDIENST (W/M/D) DAS BRINGST DU MIT Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker und/oder konntest bereits Erfahrungen in der Montage, Bestückung, Prüfung und Reparatur von elektronischen Geräten, Baugruppen oder Systemen sammeln. Du verfügst über sehr gute Deutschkennnisse in Wort und Schrift. Der Umgang mit dem PC ist für Dich selbstverständlich. Lösungsorientiertes Denken, sowie Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten im Team runden Dein Profil ab. DAS WIRD DEIN AUFGABENBEREICH An unserem Standort im Berliner Süden arbeitest Du im Rahmen flexibler Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Einschichtsystem. Du betreibst Fehlersuche und –behebung an elektronischen Baugruppen, Einzelgeräten und Systemen, die in der Informationstechnik von Bahnen und Bussen eingesetzt werden. Du führst eigenständig Reparaturen und deren Dokumentation durch. Ein freundliches Team von Kollegen steht Dir dabei zur Seite. JobRad Arbeitsbrille Team flexibel mobil International nachhaltig Empfehlung Obst Getränke Einkauf Urlaub+ ÖPNV bAV Bildung *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Bei Televic glauben wir daran, dass jeder Einzelne dazu beiträgt, unsere Vision zu verwirklichen. Wenn Du bereit bist, diese Herausforderung anzunehmen und Dein Potenzial zu entfalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde jetzte Teil unseres Teams, wir können es kaum erwarten, von Dir zu hören! Bei Fragen steht Dir Kristin Werner unter der Telefonnummer 030-76 99 29-571 gerne zur Verfügung. TELEVIC RAIL GmbH Teltowkanalstrasse 1 | 12247 Berlin | www.televic.com
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst ELRO wurde 1934 in der Schweiz gegründet, ist seit 2010 eine Tochtergesellschaft der Illinois Tool Works Inc. und hat sich im Bereich Produktion von technisch hochstehenden, thermischen Apparaten und Anlagen für die professionelle Großküche in der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie spezialisiert. Zu den Dienstleistungen zählen insbesondere Beratung, Konzeption, Montage, Schulung und Wartung. Die ELRO-Werke AG hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und zwei Tochtergesellschaften in Deutschland und Österreich. Die Mitarbeitenden der ELRO sind das Rückgrat unseres Unternehmens – daher suchen wir per sofort zum weiteren Ausbau der Marktposition unseres Werkskundendienstes Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Raum Ostdeutschland Du wohnst dabei idealerweise im Großraum Berlin Hier kannst Du Dich einbringen: Du machst eine Fehleranalyse und behebst Störungen an den ELRO-Apparaten Du führst Wartungsarbeiten bei unseren Bestandskunden mit Wartungsverträgen aus Du erledigst Montagen und Inbetriebnahmen von neuen Apparaten und Anlagen, in Teamarbeit mit den Kollegen des Werkskundendienstes So überzeugst Du uns: Du bist gelernter Elektriker, Mechatroniker oder Techniker (m/w/d) aus einem ähnlichen Berufszweig Du bist Quereinsteiger aus den Berufszweigen Lüftungsanlagenbauer, Industriemechaniker, Metalltechniker, Schlosser oder ähnlichen, mit der Bereitschaft zu einer betrieblich bezahlten Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten Du hast idealerweise bereits erfolgreich im Kundendienst gearbeitet und Deine freundliche und kundenorientierte Ausdrucksweise zeichnet Dich aus Du beherrschst den Umgang mit einem Laptop Du besitzt einen Führerschein Klasse B (3) Du bringst Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit Darauf kannst Du Dich freuen: Wir führen eine offene Kultur und Kommunikation in einem multikulturellen und junggebliebenen Team mit gutem Klima, hoher Motivation, klarem Teamgeist und flacher Hierarchie Es erwarten Dich selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive und gewissenhafte Einarbeitung Du betreust ein attraktives Einsatzgebiet mit namhaften Bestandskunden Du erhältst ein Firmenfahrzeug, ein Smartphone und einen Laptop Dein Einsatz erfolgt normalerweise ab Deinem Wohnort 5-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Gehaltswunsches und des frühesten Eintrittstermins. ELRO Grossküchen GmbH Personalabteilung, Industriering Ost 31, 47906 Kempen, info@elro-d.de Für telefonische Auskünfte zum Inserat wendest Du Dich gerne an Herrn Norbert Drewes unter +49 2152 20559 14. www.elro.ch
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst ELRO wurde 1934 in der Schweiz gegründet, ist seit 2010 eine Tochtergesellschaft der Illinois Tool Works Inc. und hat sich im Bereich Produktion von technisch hochstehenden, thermischen Apparaten und Anlagen für die professionelle Großküche in der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie spezialisiert. Zu den Dienstleistungen zählen insbesondere Beratung, Konzeption, Montage, Schulung und Wartung. Die ELRO-Werke AG hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und zwei Tochtergesellschaften in Deutschland und Österreich. Die Mitarbeitenden der ELRO sind das Rückgrat unseres Unternehmens – daher suchen wir per sofort zum weiteren Ausbau der Marktposition unseres Werkskundendienstes Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Raum Ostdeutschland Du wohnst dabei idealerweise im Großraum Berlin Hier kannst Du Dich einbringen: Du machst eine Fehleranalyse und behebst Störungen an den ELRO-Apparaten Du führst Wartungsarbeiten bei unseren Bestandskunden mit Wartungsverträgen aus Du erledigst Montagen und Inbetriebnahmen von neuen Apparaten und Anlagen, in Teamarbeit mit den Kollegen des Werkskundendienstes So überzeugst Du uns: Du bist gelernter Elektriker, Mechatroniker oder Techniker (m/w/d) aus einem ähnlichen Berufszweig Du bist Quereinsteiger aus den Berufszweigen Lüftungsanlagenbauer, Industriemechaniker, Metalltechniker, Schlosser oder ähnlichen, mit der Bereitschaft zu einer betrieblich bezahlten Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten Du hast idealerweise bereits erfolgreich im Kundendienst gearbeitet und Deine freundliche und kundenorientierte Ausdrucksweise zeichnet Dich aus Du beherrschst den Umgang mit einem Laptop Du besitzt einen Führerschein Klasse B (3) Du bringst Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit Darauf kannst Du Dich freuen: Wir führen eine offene Kultur und Kommunikation in einem multikulturellen und junggebliebenen Team mit gutem Klima, hoher Motivation, klarem Teamgeist und flacher Hierarchie Es erwarten Dich selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive und gewissenhafte Einarbeitung Du betreust ein attraktives Einsatzgebiet mit namhaften Bestandskunden Du erhältst ein Firmenfahrzeug, ein Smartphone und einen Laptop Dein Einsatz erfolgt normalerweise ab Deinem Wohnort 5-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Gehaltswunsches und des frühesten Eintrittstermins. ELRO Grossküchen GmbH Personalabteilung, Industriering Ost 31, 47906 Kempen, info@elro-d.de Für telefonische Auskünfte zum Inserat wendest Du Dich gerne an Herrn Norbert Drewes unter +49 2152 20559 14. www.elro.ch
Briefpost, Rechnungen, Unternehmens- und Personalakten oder historisches Beleggut – wir von der MFM Hofmaier GmbH & Co. KG digitalisieren, erfassen und archivieren Daten auf elektronischem Wege, die ein flexibles Arbeiten ermöglichen und die Ressourcen unserer Umwelt nachhaltig schützen. Die MFM Hofmaier GmbH & Co. KG wurde 1960 gegründet und beschäftigt aktuell über 100 Mitarbeiter an drei Standorten (München, Leipzig, Berlin). Mit gut geschulten und erfahrenen Mitarbeitern gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden neu und realisieren Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen der digitalen Archivierung, des elektronischen Posteingangs sowie andere spannende Groß- und Sonderprojekte. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Familienunternehmens, in dem echte Werte, Chancengleichheit und eine gute Arbeitsatmosphäre gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen für unseren Standort in München, Berlin oder Leipzig ab sofort eine(n) Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker (w/m/d) Ihre Aufgaben: Wartung und Instandhaltung von branchenspezifischen Maschinen und Geräten Reparaturen, Wartungen, Installationen und Pflege im Bereich der eigenen Haus-, IT- und Gebäudetechnik Unterstützung bei der Realisierung von (Sonder-) Projekten Gelegentliche mehrtägige Einsätze in unseren Standorten (München, Berlin, Leipzig) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. Bsp.: Elektroniker, Elektroinstallateur) Berufserfahrung im Bereich IT Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B erforderlich Eigenständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft Wir bieten: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientieren Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem motivierten und engagierten Team Unbefristete Festanstellung und Gleitzeitregelung Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmaßnahmen Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe des Betreffs „59000“ inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an mfm-jobs@mfm.de
Die Jochum Medizintechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Homecare-Produkten und allen damit verbundenen Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg. Das Engagement und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter sowie die Qualität unserer Produkte werden von Medizinern, Anwendern und Patienten gleichermaßen geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Servicetechniker*in für Medizintechnik im Innendienst (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet: Sie sind, gemeinsam mit dem Team, zuständig für die Instandhaltung, Wartung, STK und Durchführung von Reparaturen an medizinischen Geräten. Unsere Kunden werden von Ihnen in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin sowie der Sauerstofftherapie eingewiesen. Die Betreuung findet in unserem Haus sowie bei Bedarf auch in der Häuslichkeit bzw. Pflegeeinrichtung statt. Selbstverständlich gehört auch die Pflege der Daten in unserem Warenwirtschaftssystem zur täglichen Arbeit. Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker*in, Elektroniker*in, Medizintechnische*r Assistent*in, oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Regelungen (MDR, MPBetreibV etc.) Für die Betreuung unserer Patienten sind sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Sozialkompetenz unerlässlich Führerschein Klasse B Wir bieten: Unbefristeter Vollzeit-Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Deutschlandticket Job Laufend Weiterbildungen Nettes, motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines Gehaltswunsches an: Jochum Medizintechnik GmbH Straße 9 Nr. 3 12309 Berlin E-Mail: bewerbung@jochummed.de