Schulleitung (m/w/d) für die Kammer der Technik Seit 1990 gestaltet die Kammer der Technik Angebote in Berlin für die geförderte und freie berufliche Weiterbildung. Durch unsere Qualifizierung unterstützen wir unsere Schüler*innen dabei, ihre beruflichen Ziele nachhaltig zu erreichen. Unser aktuelles Weiterbildungsangebot qualifiziert die Teilnehmenden in den Bereichen der Pflege und Betreuung, der Garten- und Landschaftsbetreuung und in der Lagerung und dem Transport von Waren. Das Seminargeschäft unserer Schule ist auf die Fortbildung pädagogisch tätiger Menschen ausgerichtet. Zudem bieten wir AVGS-geförderte Coachings im Feld der beruflichen Aktivierung und Orientierung an. Für die Führung unseres kleinen Teams an Festangestellten und für die Kommunikation mit und die Koordination von unseren Lehrkräften und Teilnehmenden suchen wir eine*n motivierte*n Schulleiter*in. Ihre Aufgaben Pädagogische und administrative Gesamtverantwortung für die Schule Planung von Kursen und vom Einsatz unserer Lehrkräfte Gewinnung und Betreuung von Teilnehmenden Netzwerkarbeit mit den Kooperationspartnern Qualitätsmanagement Kontaktpflege zu den Kostenträgern (Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung u. a.) Repräsentation der Schule nach außen Weiterentwicklung des Bildungsangebotes Führung der Mitarbeitenden Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder pädagogische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Erwachsenenbildung wünschenswert Organisationstalent, selbstständige, engagierte und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken Erfahrung im Bereich der Führung von Mitarbeitenden Die Fähigkeit, vielfältigen und komplexen Situationen durch ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen zu begegnen Sicheres, gepflegtes und souveränes Auftreten MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 28 Tagen Urlaub im Jahr Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine Stelle mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team Ein angemessenes Gehalt Kontaktieren Sie uns Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an fischer@kdt-bildung.de. Kontakt Andreas Janßen Geschäftsführer der Kammer der Technik Telefon: 0171 10 10 787 Standort Berlin Kammer der Technik Fortbildungs- und Umschulungs GmbH Allee der Kosmonauten 35A 12681 Berlin www.kdt-bildung.de
einen koordinierenden Erzieher (m/w/d) Die Evangelische Grundschule Wilmersdorf ist eine zweizügige Grundschule mit reformpädagogischer Ausrichtung und musischem Schwerpunkt auf dem Campus-Daniel, der mit Kita, Familienzentrum, Senioren-Projekten und Schule soziale Einrichtungen, Bildung und Gemeindeleben vereint. Hier lernen aktuell 275 Schüler*innen jahrgangsübergreifend bis Klasse 6, von denen sich 233 Kinder auch in der ergänzenden Förderung und Betreuung (Hort) befinden. Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO sucht für ihre Evangelische Grundschule Wilmersdorf zum 01. Juli 2025 eine*n koordinierende*n Erzieher*in - EG S8a + Entgeltgruppenzulage gemäß TV-EKBO und Zulage für die Übernahme von koordinierenden Aufgaben - in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet für 2 Jahre. Eine Entfristung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.Wir bieten Ihnen ein verantwortungs- und anspruchsvolles Aufgabengebiet, weitreichende Handlungs- und Gestaltungsspielräume, Mitarbeit in einem freundlichen, engagierten und eingespielten Team, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, die Anstellung bei dem größten freien Bildungsträger öffentlicher allgemeinbildender Schulen in der Region Berlin-Brandenburg, ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des TV-EKBO, interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, eine betriebliche Altersvorsorge. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. Koordination des Hortes und Führung der Erzieher*innen, Förderung der Zusammenarbeit mit den Lehrer*innen der Grundschule in enger Kooperation mit der Schulleitung, Begleitung der Kinder durch die unterschiedlichen Phasen des Schulalltags (Unterricht, Pausen, Mittagessen, Hausaufgabenzeit, Freizeit, Ausflüge), Förderung des sozialen Miteinanders, des Verantwortungsbewusstseins, von Wahrnehmung und Motorik sowie der Selbstständigkeit der Kinder durch altersgerechte Angebote, Vorbereitung und halbjährliche Umsetzung eines Kursangebotes entsprechend persönlicher Neigungen und Interessen, Planung von Aktivitäten und Projekten und enge Zusammenarbeit im Klassenteam, Führung einer Gruppe im Ganztagsbereich, Gremienarbeit. Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung, ein hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit, Aufgeschlossenheit, Kritikfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Führungskompetenz und die Bereitschaft sich zu qualifizieren, ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit, Freude und Offenheit bei der Arbeit im pädagogischen Team, mit den Schüler*innen und Eltern, Kenntnisse in Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), aktive Mitwirkung bei der Gestaltung der Grundschule sowie des christlichen Profils. Weitere Informationen und Bewerbung Bewerber*innen mit einer anerkannten Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Weitergehende Informationen zur Schule finden Sie unter www.evgruwi.de. Gerne erteilt Ihnen die Schulleiterin, Frau Anne Steinhauer, auch Auskünfte über die Stelle unter der Telefonnummer 030 / 81826980 oder per E-Mail steinhauer@evgruwi.de. Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Stellen-ID ESS-1-25 per Post oder E-Mail (zu einem PDF-Dokument zusammengefasst) an: leitung@evgruwi.de Evangelische Grundschule Wilmersdorf Schulleiterin Anne Steinhauer Brandenburgische Straße 51 10707 Berlin leitung@evgruwi.de 030 / 81826980 Rechtliches Datenschutz
Phorms Education steht für ein lebendiges, breit aufgestelltes Bildungsnetzwerk mit bilingualen deutsch-englischen Kindertagesstätten und Schulen sowie einer Erzieherakademie und zwei internationalen Schulen in freier Trägerschaft. Diese Einrichtungen finden ihr modernes, weltoffenes Zuhause sowohl in eigenen als auch in angemieteten Immobilien deutschlandweit. Mit Leidenschaft schaffen wir hier für Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen zeitgemäßen Lern- und Lebensraum. Wir sind stolz, dem steigenden Bedarf an Bildungsorten wie unseren mit viel Tatendrang begegnen und entsprechend stetig wachsen zu können. In unserer Berliner Zentrale bieten wir unseren Landesgesellschaften ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in allen wesentlichen Bereichen der Verwaltung. Neben dem Management unserer Bestandsimmobilien planen wir sowohl Gebäudeerweiterungen als auch Neubauten. Der Sitz der Phorms Education SE befindet sich unweit unseres Phorms Campus in Berlin Mitte und liegt verkehrsgünstig im Herzen der Stadt. Möchtest auch du einen Beitrag in unserem sinnstiftenden Umfeld leisten, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischen Property Manager / Immobilienverwalter (all genders) für Schul- und Kitagebäude / Gewerbeimmobilien (in Teilzeit mit 20 Wochenstunden)
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