3 Stellenangebote für Medizintechniker (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Disponent*in / Sachbearbeiter*in zur Terminierung (m/w/d)
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Berlin

Die Jochum Medizintechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Homecare Produkten und allen damit verbundenen Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir mit unseren rund 65 engagierten und qualifizierten Mitarbeitern bei Medizinern, Anwendern und Patienten gleichermaßen geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*nDisponent*in / Sachbearbeiter*in zur Terminierung (m/w/d) Vollzeit Telefonische Vereinbarung von Terminen für Lieferfahrer und Techniker*innen Erstellung von Lieferscheinen und Servicescheinen für Wartungen/Reparaturen Telefonische Kundenbetreuung Korrespondenz sowie allgemeine administrative Aufgaben Ihr Anforderungsprofil: Ortskenntnisse von Berlin/Brandenburg unbedingt erforderlich Kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger Spaß am Telefonieren und sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) Sicherer, intuitiver Umgang mit PC-Programmen Kundenorientierung auch in Stresssituationen Wir bieten: rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge bis zu 30 Tage Urlaub Individuelle Mobilitätsangebote (Deutschlandticket Job, Fahrradleasing) Nettes, motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) an: Jochum Medizintechnik GmbH Straße 9 Nr. 3 12309 Berlin 030 7468730 E-mail: bewerbung@jochummed.de

Gesundheitsökonom (w/m/d)
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Berlin

Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B.Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise. Gesundheitsökonom (w/m/d) Kennziffer DEDKi 1424-90356 Für die Abteilung Global Government Affairs and Market Access suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Health Economist (w/m/d) an unseren Standorten Melsungen oder Berlin. Als Gesundheitsökonom (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung gesundheitsökonomischer Strategien und die anschließende taktische Umsetzung für bereits vermarktete Produkte, Produkte in der Pipeline und potentielle Akquisitionen. Die Abteilung Market Access ist als globales Team unter Anderem verantwortlich für die Erstattung von Produkten und gibt Impulse für wissenschaftliche Kongresse. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie entwickeln produktindividuelle gesundheitsökonomische Strategien und setzen diese unter Berücksichtigung der Anforderungen und Besonderheiten von Market Access im Bereich Medizintechnik praktisch um Sie führen gesundheitsökonomische Bewertungen durch und wenden geeignete gesundheitsökonomische Methoden wie Modellierungen als Grundlage für Value Cases, Preisrechtfertigung und Marktzugang an Sie passen gesundheitsökonomische Strategien und Bewertungen für verschiedene Märkte an, um eine Finanzierung oder Kostenerstattung zu erreichen und / oder den Umsatz zu steigern Sie konzipieren gesundheitsökonomische Analysen parallel zu klinischen Studien, basierend auf Endpunkten klinischer Studien oder unter Verwendung von Real World Data Sie veröffentlichen die durchgeführten Analysen in Fachzeitschriften mit Peer-Review und präsentieren sie auf geeigneten akademischen oder Branchenkonferenzen Sie kommunizieren den Nutzen der aktuellen und zukünftigen Produkte und Dienstleistungen von B.Braun an relevante institutionelle Entscheidungsträger Sie arbeiten eng mit Centers of Excellence, Abteilungen und Funktionen (z.B. Medical Scientific Affairs, Regulatory Affairs) am klinischen Studienprogramm zusammen, um eine adäquate Evidenzgenerierung sowohl für ökonomische Value Cases als auch für Erstattungs- oder Finanzierungswege sicherzustellen Sie arbeiten mit globalen und lokalen Marketing- und Market-Access-Kolleg*innen zusammen, um Marktzugangs- und Erstattungsstrategien sowie gesundheitsökonomische und kosteneffektive Argumente als Instrumente für Marketing und Vertrieb zu entwickeln Die Entwicklung eines persönlichen Netzwerks und der Aufbau vertrauensvoller und strategischer Beziehungen zu relevanten Entscheidungsträgern, zum Beispiel bei Kostenträgern, Behörden, Hochschulen, Industrieverbänden und Fachleuten aus dem Bereich Gesundheitsökonomie, gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenprofil Fachliche Kompetenzen Sie haben einen Masterabschluss in Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen, eine weiterführende Ausbildung ist von Vorteil Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, in der Pharmaindustrie oder in anderen relevanten Organisationen und kennen die Anforderungen und Besonderheiten der Gesundheitsökonomie im Bereich Medizintechnik Sie haben praktische Erfahrung in der Entwicklung gesundheitsökonomischer Strategien, der Erstellung von gesundheitsökonomischen Modellen und der Durchführung von gesundheitsökonomischen Evaluationen Sie verfügen über fundierte Statistikkenntnisse und Kenntnisse in gesundheitsökonomischer Modellierung oder sind in der Lage, sich diese schnell anzueignen; Market Access Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen in wissenschaftlicher Arbeit und Publikation sind von Vorteil Sie verfügen über ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten aus, einschließlich guter Präsentationsfähigkeiten Sie sind ein Teamplayer mit der nachgewiesenen Fähigkeit, komplexe Projekte zu koordinieren und effektiv in einer Matrixorganisation zu arbeiten Sie sind in der Lage, selbstständig und eigeninitiativ zu arbeiten Sie sind bereit, gelegentlich beruflich zu reisen (etwa bis zu 25%) Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Kontakt: B. Braun SE | Laura Frankfurth | +49 5661 71-3363

Senior Backend Entwickler (m/w/d)
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Berlin

Senior Backend Entwickler (m/w/d) Senior Backend Entwickler oder Entwicklerin (m/w/d) Die TOPTICA Photonics AG ist ein weltweit führender, mittelständischer Hightech-Hersteller von Lasersystemen für Wissenschaft, Biotechnologie und Messtechnik mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", beides wird von den Mitarbeit*innen mit großem Engagement gelebt. Zu den Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen genauso wie zahlreiche Nobelpreisträger. Die eagleyard Photonics GmbH ist ein international operierendes Unternehmen und gehört zur TOPTICA Photonics AG. Wir entwickeln und produzieren am Innovationsstandort Berlin-Adlershof Hochleistungslaserdioden und vertreiben unsere Produkte über unser global agierendes Vertriebsnetzwerk. Unsere Laserdioden sind hierbei wichtige Schlüsselkomponenten für Anwendungen in der Medizintechnik, der Analytik, der Spektroskopie, der Präzisionsmesstechnik, der Materialbearbeitung und der Raumfahrt. Unsere interne IT-Abteilung am Standort Berlin bringt geballtes technisches Fachwissen und langjährige Berufserfahrung mit, insbesondere hardwareseitig, wodurch unsere ITler*innen eine Schlüsselrolle bei der weiteren Entwicklung unserer hauseigenen Laserdioden-Manufaktur einnehmen. In der Abteilung steht in den nächsten Jahren der Generationenwechsel an und wir wollen unsere Fertigung auf das nächste Level bringen. Für diesen Transformationsprozess suchen wir Dich als Code Cruncher/in, Softwerkler/in und Prozessdesigner/in in Vollzeit oder wahlweise 35 Wochenstunden. Unser IT-Leiter und IT-Admin wollen das IT-Team verstärken mit Dir als einen/r Senior Backend Entwickler oder Entwicklerin (m/w/d) Warum EAGLEYARD? Flexibles Arbeiten – Wir bieten ein Gleitzeitmodell zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung an und ermöglichen tagesweises mobiles Arbeiten Teilzeitoption – Vollzeit ist Dir zu viel? Starte bei uns mit nur 35 Wochenstunden oder reduziere später Attraktive Vergütung – EAGLEYARD vergütet marktüblich, passt jährlich Dein Gehalt an und zahlt freiwillige Jahresendprämien Karriere machen! Bei Eignung und Interesse ist der Aufstieg zur Abteilungsleitung in den nächsten 2 bis 4 Jahren möglich Sicherer Arbeitsplatz – Wir rechnen mit Dir in unbefristeter Festanstellung Urlaubsregelung –30 Urlaubstageim Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. Weiterentwicklung – Wir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterbildung durch Seminare und Weiterbildungen Onboarding – Eine intensive und umfassende Einarbeitungsphase mit "Buddy-Programm" und "Onboarding"-Tag Teamevents – 2 große Teamevents im Jahr und kleinere Zwischenveranstaltungen stärken unsere Teamkultur Aktivpause – Werde bereits während der Arbeitszeit aktiv bei unserem wöchentlichen Faszientraining mit Fitnesscoach! bAV – Wir unterstützen Dich bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von 20 % Corporate Benefits-Partner! Profitiere von exklusiven Rabatten und Angeboten Unternehmenskultur – Kurze Entscheidungswege, transparente Kommunikation, offene Türen und Duz-Kultur zeichnen uns aus Standortvorteile Adlershof – Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, ausreichend Parkmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Gastronomie-Angebot Deine Aufgaben Design, Entwicklung und Programmierung von Backend-Lösungen nach Vorgabe unserer Produktions- und FuE-Abteilung Die Dokumentation selbstgeschriebener Quellcodes Die fachliche Betreuung von unserer Warenwirtschaftssoftware Sage KHK/100 Der Software-Rollout von verschiedenen Softwarelösungen, u.a. die Prozess-Begleitung bei der Einführung neuer HR-Zeitwirtschaftssysteme Die strategische Bewertung und Einführung verschiedener Softwarelösungen und Programmiersprachen Die Integration von excelbasierten Einzellösungen in Datenbankstrukturen Die langfristige Begleitung des Umstiegs von On-premises auf Cloud SaaS-Lösungen, teilweise standortübergreifend unter Leitung unseres Bereichs Global IT Dein Profil Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der (Wirtschafts-)Informatik, technischen Informatik o.Ä. Min. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Programmierer, idealerweise im Backend Vorige Anstellung in einem produzierenden Unternehmen, bevorzugt in einem mittelständischen Manufakturbetrieb Generalistische Kenntnisse in verschiedenen Programmier- und Skriptsprachen sowie die Bereitschaft, sich in neue einzuarbeiten Wünschenswert sind Vorkenntnisse in Visual Basic, C++, C#, Python, LabView Kenntnisse im Umgang mit Active Directory, SSO Verfahren sowie DBS und APIs Richtig Recherchieren können – Du musst nicht alles wissen, nur wissen, wo es steht! Vorwissen in der Elektrotechnik oder Physik sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Niveau C1) Nicht alle Anforderungen stimmen mit Deinem Profil überein? Bewirb Dich trotzdem gerne! Sind wir auf einer Wellenlänge? Dann bewirb dich einfach direkt! ? Hier geht’s zur Bewerbung Bitte sende uns Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben als Bewerbungsunterlagen zu. eagleyard Photonics GmbH Rudower Chaussee 29 12489 Berlin Ansprechpartnerin: Anja Schäfer Tel. 030 – 6392-4516 anja.schaefer@toptica-eagleyard.com Wir möchten unseren Bewerbungsprozess sicher, schnell und einfach halten. Bitte hab Verständnis, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen entgegennehmen können.

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