20 Jobs als Marketing Manager (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Growth Marketing Manager/in - Social Media (m/w/d)
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Berlin

GOhiring Growth Marketing Manager:in - Social Media GOhiring ist die führende Software-Lösung für automatisiertes Jobposting und Recruiting Analytics. Mit unserem Tool managen Recruiter:innen den gesamten Jobposting-Prozess an einem Ort – von datengetriebenen Multiposting-Kampagnen bis hin zur tiefgehenden Analyse entlang der Candidate-Journey. GOhiring hilft Recruiter:innen dabei, das Meiste aus ihren Online-Stellenanzeigen herauszuholen. Du liebst Social Media sowie Growth Marketing und möchtest Kreativität und Daten zusammenbringen, um in einem vielfältigen B2B-Software-Unternehmen richtig Großes zu bewegen? Dann ist das hier vielleicht der perfekte Job für dich. ?? Deine Rolle Ab Tag 1 mittendrin: Du bist Teil unseres kleinen Growth-Teams und erhältst einen “front row seat” für alle Marketing-Themen. Social Media Owner: Du entwickelst, managst und trackst unsere Social Media Profile – mit Fokus auf LinkedIn. Growth Marketer: Du baust das E-Mail Marketing aus, bereitest Webinare vor, konzipierst eBooks und steuerst die Social Ads. Content mit Wirkung: Du erstellst Content unterschiedlicher Formate für alle Marketing-Kanäle – Creatives, Infografiken, Video und Text. Teil des Ganzen: Du arbeitest nicht nur im Growth-Team, sondern auch in cross-funktionalen Teams. Dein Profil Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, gerne in einem Startup. Du kannst Erfolge in den Bereichen Social Media und Growth Marketing nachweisen. Du gehst neue Herausforderungen mutig an, liebst Ownership und möchtest mitgestalten. Du hast ein Gespür für gute Designs und Erfahrungen mit Design-Tools, z. B. Canva und Figma. Du bist geübt im Umgang mit Social Media Tools wie dem Meta Ads Manager. Abgeschlossenes Studium. Fließend Deutsch und gutes Englisch. Wir bieten Remote Work: Arbeite von dort, wo du am produktivsten bist – sei es zu Hause, auf Reisen oder im Co-working. Arbeiten ohne Korsett: Freue dich auf Prozesse und Mindsets, die zu 100 % auf zeitflexibles und ortsunabhängiges Arbeiten ausgerichtet sind. Im kleinen Team Großes Bewegen: Wir glauben daran, dass kleine Teams mehr Spaß machen. Direkter Austausch, viel Gestaltungsspielraum, voneinander Lernen, das ist unser Verständnis von Produktivität. Choose your device - we pay: Für deinen mobilen Job erhältst du einen Laptop und ein technisches Setup deiner Wahl. Weltklasse Team und Onboarding: Deine Teammitglieder Jonas, Nicole und Franzi führen dich durch unser praxisorientiertes Onboarding, sodass du dich sofort gut aufgehoben fühlst. Hier kannst du das Team kennenlernen. Mehr als ein Job – Zukunft entdecken: Du arbeitest am Herzstück der Digitalisierung im Recruiting und entdeckst vielleicht den Job deines Lebens. Zwei Offsites pro Jahr: Verbringe zweimal pro Jahr eine Woche mit allen Kolleg:innen an unterschiedlichen Orten in Europa. Keep growing: Nutze unsere Weiterbildungsmöglichkeiten über diverse Trainingsplattformen. Du möchtest gemeinsam mit uns das Recruiting revolutionieren? Dann schick uns einfach deinen Lebenslauf oder dein LinkedIn / Xing Profil. Kein Anschreiben notwendig. Wir freuen uns darauf, mehr über dich zu erfahren! Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Wir freuen uns über das Interesse aller Kandidat:innen und bemühen uns um schnelles Feedback.

Technischer Vertriebsmitarbeiter* für unsere Abteilung Marketing & Sales
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Technischer Vertriebsmitarbeiter* für unsere Abteilung Marketing & Sales Vertrieb ist Deine Passion und bei der Suche und Ansprache von neuen Kunden im Hochtechnologiebereich fangen Deine Augen an zu leuchten? Zudem bist Du es gewohnt in einem technischen Umfeld zu arbeiten und hast nichts dagegen, regelmäßig um die Welt zu reisen und Kunden zu treffen? Egal, ob Du frisch von der Uni kommst oder schon Erfahrung im Vertrieb hast, wir suchen Dich als Technischen Vertriebsmitarbeiter* für unsere Abteilung Marketing & Sales LayTec ist ein weltweit operierendes Unternehmen und marktführender Lieferant von prozessintegrierter und prozessnaher Messtechnik. Unsere Produkte werden zur in-situ und ex-situ Prozesskontrolle bei der Herstellung von Leuchtdioden, Halbleiterlasern und Hochleistungstransistoren eingesetzt, überwachen als optische in-line Sensorik die Herstellungsprozesse von Solarzellen und ermöglichen eine Echtzeit-Analyse in der Forschung und Entwicklung von neuartigen Schichtmaterialien. Mit unserem Wafer-Mapper wird zudem die Uniformität von Halbleiterwafern vermessen. Deine künftigen Aufgaben: Gezielte Suche nach potenziellen Neukunden in einem Nischenmarkt und Betreuung eines bestehenden Kundenstamms im gesamten Produktportfolio weltweit Führen von Preisverhandlungen sowie Übernahme der Projektsteuerung Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss und erfolgreicher Installation durch unseren Kundensupport Konzeption und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Teilnahme an Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Erarbeitung von Markt-, Wettbewerbs- und Technologieanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Deine Qualifikationen: Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums Erfahrung in den Themen Dünnschichtphysik, Halbleiter, Photovoltaik oder Optik sind von Vorteil Erfahrungen im Vertrieb, speziell von Großgeräten/ Investitionsgütern ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Verhandlungssicheres Beherrschen der englischen Sprache Flexible und kreative Reaktion auf wechselnde Aufgaben sowie eine schnelle Auffassungsgabe Internationale Reisebereitschaft, idealerweise bereits Reiseerfahrung in Asien Generell ist Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Was Dich bei uns erwartet: Agiles, abwechslungsreiches Umfeld und eigenständiges Arbeiten Gute Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einer spannenden und herausfordernden Branche Selbstständig eingeteiltes Homeoffice und Büroarbeit Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit durch Zeiterfassung und Freizeitausgleich Ein technisch anspruchsvolles Arbeiten in beratungsintensiven Produkten Hilfsbereite Kollegen, nicht nur in schwierigen Situationen Interesse? Dann bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich im PDF-Format hier: recruiting@laytec.de * Geschlecht egal. Hauptsache gut. LayTec AG | Seesener Str. 10-13 | 10709 Berlin, Germany | Tel.: +49 (0)30 89 00 55-0 | Fax: +49 (0)30 89 00 55-180 | E-Mail: info@laytec.de | Web: www.laytec.de

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