23 Jobs als Marketing Manager (m/w) in Berlin und Brandenburg

Marketing Operations Manager (m/w/d)
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Berlin

Der vhw Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. ist ein gemeinnütziger Verband mit über 2.200 Mitgliedern – dies sind vor allem Kommunen und Wohnungsunternehmen. Mit unserem stetig wachsenden Angebot sind wir einer der größten und bekanntesten Fortbildungsanbieter in Deutschland zu kommunalen Fachthemen wie Städtebau- und Bauordnungsrecht, Sozialrecht, Digitale Verwaltung und Stadtentwicklung. Du begeisterst dich für moderne Marketing-Technologie, effiziente Workflows und die optimale Kundenansprache? Berlin | unbefristet | VollzeitMarketing Operations Manager (m/w/d)Darum geht es Als moderner Bildungsanbieter möchten wir unsere Bekanntheit weiter steigern und nachhaltig Marktanteile ausbauen. Dabei legen wir besonderen Fokus auf die gezielte und hochwertige Ansprache unserer bestehenden Kunden sowie von neuen Zielgruppen. Das Onlinemarketing und unsere Webseite spielen eine zentrale Rolle in unserer Vermarktungsstrategie für die vielfältigen Fortbildungsthemen und innovativen Produktangebote der vhw Fortbildung.Wen wir suchen Als Marketing Operations Manager (m/w/d), wirst du Teil unseres vielseitig aufgestellten und wachsenden Marketingteams. Du nutzt deine mehrjährige Berufserfahrung und hochaktuellen Tech-Skills, um unsere wichtigsten Marketingprojekte und -aufgaben aktiv und mitverantwortlich voranzutreiben. Dabei zeigt sich deine Leidenschaft für konsistente Workflows und klare Kommunikation auch in der Zusammenarbeit mit weiteren Teams und Abteilungen.Deine Aufgaben Deine Hauptaufgabe ist die Planung, Umsetzung und fortlaufende Optimierung einer kanalübergreifenden Konversionsstrategie in enger Verzahnung mit der Contentstrategie. Du verantwortest die systematische Erfolgskontrolle anhand definierter Metriken und KPIs. Die Erkenntnisse nutzt du für kontinuierliche Verbesserungen und zur Weiterentwicklung unserer gesamten Marketingaktivitäten. Maßgeblich unterstützt du die Implementierung, den Rollout und die Betreuung der Marketing Automation Tools, insbesondere das E-Mail-Marketing. Dazu gehört die Entwicklung und Einführung neuer interner Prozesse, die mit zur optimalen Online-Vermarktung unserer Veranstaltungsangebote beitragen. Das zeichnet dich aus Mit deiner bisherigen Erfahrung im Marketing Management strebst du jetzt den nächsten Schritt mit operativer Verantwortung auf deinem beruflichen Weg an. Du verfügst über umfangreiches Wissen im Bereich Online-Marketing und hast praktische Erfahrung mit CRM-Systemen sowie Marketing-Automatisierungstools. Du zeichnest dich durch außerordentliche Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Serviceorientierung aus und arbeitest gerne kreativ und lösungsorientiert. Als Kommunikationstalent schätzt du den Austausch auf Augenhöhe und die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Abteilungen und steuerst sicher externe Dienstleister. Außerdem kannst du Ergebnisse präsentabel aufarbeiten und verfügst über solide Textsicherheit mit sehr guten Deutschkenntnissen. Das zeichnet uns aus Sicherheit - Wir sind ein deutschlandweit etabliertes Unternehmen mit einem erstklassigen Angebotsportfolio und innovativen Fortbildungsformaten. Konditionen - Wir bieten ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zusätzlich gibt es Zuschüsse für Pendler, Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub. Außerdem stehen dir 2 Tage bezahlte Freistellung am 24. und 31. Dezember zur Verfügung. Anerkennung - Du wirst als vollwertiges Mitglied in einem agilen und interdisziplinären Team geschätzt. Work-Life-Balance - Wir bieten Möglichkeiten für Homeoffice und flexible Arbeitszeiten. Büro - Unsere zentralen, großen und hellen Büroräume befinden sich im Herzen von Berlin-Charlottenburg und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir - Wir kommunizieren auf Augenhöhe, pflegen flache Hierarchien und organisieren regelmäßig betriebliche Fachveranstaltungen und Events. Kontakt Nicole Ünlü Tel: 030 - 39 04 73 140Interessiert? Wunderbar, dann bewirb Dich direkt online über unser Bewerbungsportal oder ruf uns an, wenn Du Fragen hast!

Manager*in E-Mail Marketing (d/w/m)
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Berlin

Manager*in E-Mail Marketing (d/w/m) Informationen In unserem Team Donor Retention & Development möchten wir die Position Manager*in E-Mail Marketing (d/w/m) in Vollzeit (40 Std./Wo.) zum 1. April 2024 und zunächst auf 2 Jahre befristet besetzen. Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung & Umsetzung unseres organisationsweiten E-Mailing- und Newsletter-Marketings für die Zielgruppen Standard Value, Midvalue & Major Donors, Corporates & Foundations Erstellung von zielgruppengerechten Inhalten für unsere E-Mailings und Newsletter Leadgenerierung und Optimierung unserer Supporter-Journeys Auswertung & Optimierung der Fundraising-Aktivitäten Mitarbeit an unseren Nothilfe-Spenden-Aufrufen Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen ausgezeichnetes Storytelling und Schreibtalent in deutscher Sprache flexible, analytische, positive und lösungsorientierte Denkweise hohes Maß an Eigeninitiative und Freude an der Teamzusammenarbeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot flexible Arbeitszeitgestaltung und bis zu 60% mobiles Arbeiten Bezahlung nach organisationsinternem Gehaltsmodell; das Gehalt für diese Position liegt zwischen 3.300€ und 3.900€ (brutto Vollzeit bei 40h / Woche), je nach relevanter Berufserfahrung und Expertise professionelle Unterstützung und Maßnahmen zur Weiterentwicklung ein internationales Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Organisationskultur viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative 30 Tage Urlaub im Jahr plus 1 Tag Sonderurlaub monatliche Zahlung des Deutschlandtickets oder monatliche Aufladung einer Guthabenkarte in Höhe von 49€ auf Wunsch 20 % Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge volle Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des Kindes betriebliches Gesundheitsmanagement Familienraum sowie Ruhe- und Gebetsraum in unserem Büro Arbeitslaptop Grundsätze unserer Arbeit Wir unternehmen alles, um Kinder im Rahmen unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen. Deshalb setzen wir die Bereitschaft voraus, nach den Child Safeguarding Standards von Save the Children zu handeln und benötigen bei einer Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses. Wir arbeiten daran, nicht auf die gesamtgesellschaftlich bestehende strukturelle Diskriminierung einzuzahlen. Uns ist wichtig, Begegnungen zwischen Menschen zu fördern und sicher für Alle gestalten. Wir ermutigen Menschen, die marginalisierten Gruppen zugehörig sind oder Diskriminierung erfahren haben, sich bei uns zu bewerben. Um zu mehr Transparenz unserer Interessen gegenüber der Politik beizutragen, verpflichten wir uns und unsere Interessenvertreter*innen zur Eintragung in das beim Deutschen Bundestag geführte Lobbyregister . Hinweise zur Bewerbung Bitte senden Sie uns bis zum 07.02.2024 Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse /Referenzen) über unser Bewerbungsportal zu. Wir behalten uns vor erste Gespräche bereits vor Ablauf der Frist zu führen. Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Wir schätzen motivierte Quereinsteiger*innen mit unterschiedlichen Erfahrungen und passenden Fähigkeiten. Barrierefreiheit : Noch sind nicht alle Bereiche unserer Arbeit barrierefrei, teilen Sie uns gern in Ihrer Bewerbung mit, was für Sie wichtig ist. Sollten Sie bei der Nutzung unseres Bewerbungsportals Barrieren erfahren, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 030 / 275 959 79 241.

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Betriebsmanager (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin ab sofort bzw. zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD Bund, Kennung: BEFN2301, Stellen‑ID: 1079183) Die Einstellung erfolgt unbefristet.In Abhängigkeit von der Bewerberlage können eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro monatlich in Betracht kommen.