Seit über 100 Jahren ist die Elektron Berlin GmbH ein führendes Industrieunternehmen in der Elektrotechnik mit Sitz in Berlin. Unser umfangreiches Sortiment ist am Markt für seine hohe Qualität bekannt. Versandmitarbeiter / Versandhelfer / Kommissionierer / Lagermitarbeiter / Lagerhelfer / Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) Als Versandmitarbeiter / Versandhelfer / Lagermitarbeiter / Lagerhelfer (m/w/d) stellen Sie sicher, dass die zu versendenden Artikel korrekt verpackt, etikettiert und im entsprechenden Lieferverfolgungssystem erfasst werden. Ihre Aufgaben: Kommissionieren und Konfektionieren unserer Ware Verpacken und Etikettieren unserer Produkte an einem Packtisch Das bringen Sie mit: Erste Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit Im Umgang mit dem Computer sind Sie vertraut Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: 100 Jahre Elektron Berlin Kompetenz Sicheres Arbeitsverhältnis in Festanstellung 37,5 Stunden-Woche Feste Arbeitszeiten (Montag – Donnerstag von 07:30 Uhr – 16:00 Uhr Freitag von 07:30 Uhr – 14:45 Uhr) Keine Schicht- und Wochenendarbeit Abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen und erfolgreichen Team Gute Verkehrsanbindung bis vor die Tür Betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie weitere Benefits nach Absprache Sicheres Arbeitsverhältnis in unbefristeter Festanstellung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerbung gerne dann auch per E-Mail an: info@elektron-berlin.de Elektron Berlin GmbH Ansprechpartner: Dirk Stecklum Saatwinkler Damm 60 13627 Berlin
Fachkraft für Lagerlogistik | Mitarbeiter Teile und Zubehör (m/w/d) | Oranienburg Die Unternehmensgruppe Dinnebier sucht zur Festanstellung: Fachkraft für Lagerlogistik | Mitarbeiter Teile-und Zubehör (m/w/d) Oranienburg Die Unternehmensgruppe DINNEBIER gehört zu den größten Autohandelsgruppen Deutschlands und ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Automobilmarkt vertreten. An insgesamt 25 Standorten sind wir mit den Marken Opel, Ford, Kia, Suzuki sowie den Premium Marken Land Rover und Jaguar deutschlandweit zu finden. Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit außergewöhnlich guten Konditionen. Eine Attraktive Bonusvereinbarung für zusätzliche Verdienstmöglichkeiten. Professionelle und intensive Einarbeitung vor Ort. Eigenständiges Arbeiten sowie Entscheidungen. Angenehme Arbeitsbedingungen sowie gutes Betriebsklima. Betriebliche Altersvorsorge. Ihre Aufgaben: Persönliche und telefonische Betreuung von externen und internen Kunden. Organisation der Produktpräsentation im Autohaus. Erstellen von internen und externen Kostenangeboten und Rechnungen. Kontrolle, Kommissionierung und Verwaltungen der Wareneingänge und Warenausgänge. Ständige Verbesserung der Organisation und der Betriebsabläufe. Entgegennahmen von Reklamationen. Förderung von Teamgeist und WIR-Gefühl. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerwesen. Bestenfalls Berufserfahrung im Bereich Lagerwesen in der Automobil-Branche. Grundlegende EDV-Kenntnisse. Sie fühlen sich angesprochen ? Bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.
Mit Freude gemacht. Um Freude zu machen. Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Zu unserem weiteren Leistungsspektrum gehört ein unternehmensinterner Großhandel für Floristikbedarf: An unserem Standort Bohnsdorf lagern auf einer Fläche von mehr als 6.000qm floristische Bedarfsartikel, die Fleurop-Partnerfloristen über unseren Onlineshop „FloristShop“ bestellen können. Rund 40Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen als leistungsstarkes Team dafür, dass die bestellte Ware zuverlässig, schnell und sicher verpackt bei den Floristen ankommt. Auf diese Weise verlassen im Jahr mehr als 150.000 Sendungen unser Lager! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Bohnsdorf (nahe dem Flughafen Schönefeld) suchen wir dich ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet auf 2Jahre mit der Option auf Übernahme, als Quereinsteiger als Fachkraft für Lagerlogistik – Blumenversand (m/w/d) Du unterstützt uns in der Regel von Montag bis Freitag und an wechselnden Samstagen. Deine Vorteile bei der Fleurop AG: 30 Tage Urlaub – Keine Schichtarbeit – Zuschuss zum Deutschlandticket / BVG-Ticket Hier entfaltest du deine ganze Kraft: Blumenarrangements nach Vorlage zusammenstellen und verpacken Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Floristikbedarfsartikeln und Blumen Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich bei Bedarf Unterstützung im gesamten Lagerbereich Kommissionieren und Verpacken von Warensendungen Das bringst du mit: abgeschlossene Ausbildung oder relevante Berufserfahrung idealerweise floristische Kenntnisse körperliche Belastbarkeit (aufgrund einer stehenden Tätigkeit) Motivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Arbeiten bei Fleurop: Vertrauen, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Freu dich auch auf: kollegiales und angenehmes Arbeitsklima gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben keine Schichtarbeit 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket/ BVG-Ticket oder Jobrad Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge gestellte Arbeitskleidung inkl. Reinigung Mitarbeiterrabatt bei Fleurop und Bloomy Days Spaß bei gemeinsamen Firmen- und Teamevents Das klingt interessant für dich? Wenn du Lust, hast Teil unseres sympathischen Teams zu werden, dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen unter Nennung deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast noch Fragen? Das HR-Team beantwortet dir unter +49 30 71371-188 gerne deine Fragen. Wir freuen uns auf dich! Fleurop AG – FloristShop Alexander-Meißner-Straße 82 12526 Berlin www.fleurop.de
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Die imc Test & Measurement GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt über 30 Jahren produktive Mess- und Prüfsysteme für Forschung, Entwicklung, Service und Produktion. Ob in Fahrzeugen, an Maschinen und Anlagen oder in der Bahn- und Luftfahrtindustrie - Anwender nutzen täglich imc Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände, um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Für imc-Geräte steht ein umfassendes Dienstleistungsangebot zur Verfügung, das von der Beratung bis zur kompletten Prüfstandsautomatisierung reicht. Damit setzen wir das imc-Leistungsversprechen "Produktives Messen" konsequent um. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Standort: Berlin | Abteilung: Produktion Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Annahme und Kontrolle der Wareneingänge Überprüfung von Begleitpapieren Sortierung und sachgerechte Lagerung der Waren Zollanmeldungen für internationale Warenversand Definition, Beschreibung und Einführung von Prozessen und Prozessänderungen im Bereich der Logistik Kommissionierung Retoureneingänge bearbeiten und reklamierte Ware aufbereiten Warenausgang koordinieren und versandfertig machen Termingerechte Versandanmeldung Mitwirkung bei Inventurarbeiten und Bestandskontrollen Dein Profil: Ausbildung zum Lagerfachwirt Erfahrungen in Zoll und Versandthemen Idealerweise Erfahrung in der Handhabung sensibler ESD Komponenten Affinitäten zu technischen Produkten Spaß am Arbeiten im Team hervorragende organisatorische Fähigkeiten eigenverantwortliches und präzises Arbeiten schnelle Auffassungsgabe Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Teamgeist Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und stark wachsenden Unternehmen Eine familiäre Unternehmenskultur: Wir sind alle per Du und respektieren uns – unabhängig von Rang und Status Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in der Unternehmenszentrale in Berlin an einem historischen Industriestandort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke sind selbstverständlich, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Bezuschussung zum BVG-Ticket (Jobticket) und JobRad Uns ist der Austausch miteinander wichtig, deswegen legen wir Wert auf Townhall Meetings, regelmäßige sportliche Aktivitäten, Weihnachtsfeier, Sommerfest und kleinere Teamevents Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter gerne bei weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte gib bei Deiner Bewerbung die Kennziffer: LOG-2025-04 an. Dein Kontakt für Fragen Du hast Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zur Bewerbung allgemein? Dann melde Dich bei uns unter der E-Mail-Adresse: jobs@imc-tm.de oder nimm telefonisch Kontakt auf: +49 (0)30 467090-0 imc Test & Measurement GmbH Voltastraße 5 | 13355 Berlin (Germany)
Die gfd GmbH ist die zentrale Dienstleistungsgesellschaft für die 18 angeschlossenen Mitgliedsfirmen der gfd. Die gfd - Gemeinschaft Feuerwehrfachhandel Deutschland – ist der leistungsstarke Verbund bewährter Fachhandelsunternehmen im Bereich Feuerwehr-, Sicherheits- und Rettungstechnik in Europa. Als gfd GmbH und zentrales Bindeglied zwischen Fachhändler und Lieferanten entlasten wir unsere Mitglieder im Tagesgeschäft durch Daten- und Medienmanagement, Optimierung beim Einkauf, Logistik sowie im Marketing, so dass diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Für unser Zentrallager in Ludwigsfelde suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Ihr Verantwortungsbereich: Wareneingangskontrolle und Einlagerung Kommissionieren und versandfertig verpacken Sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen Optimierung lagerlogistischer Prozesse Ihr Profil: Ausgebildete Fachkraft und/oder entsprechende Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise, gute Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wünschenswert wäre der Besitz eines Gabelstaplerführerscheins mit Fahrpraxis Praktische Erfahrungen im Feuerwehr-, Rettungsdienst o. ä. Organisationen von Vorteil PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir – ein junges und engagiertes Team – bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem vielseitigen Job in Vollzeit (39h/Woche) 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld Professionelle Einarbeitung und fachliche Schulungen abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte mit Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei guter Leistung besteht die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Bahnhofs Ludwigsfelde, der B101 und A10 sowie Parkplätze direkt auf dem Firmengelände einen großartigen Teamspirit in einem krisensicheren Unternehmen Mittagsverpflegung mit Arbeitgeberzuschuss und kostenfreie Getränke Subventioniertes Laden von E-Mobility mit Strom aus Eigenproduktion Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich elektronisch an: bewerbung@gfd-zentrale.de Wir verarbeiten die bei der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Rechtsgrundlage dieser Datenverarbeitung ist Art. 6 (1) lit. b) der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Für den Fall, dass wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen können, werden die Daten nach sechs Monaten gelöscht. Über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Arbeitsverhältnisses informieren wir Sie gesondert bei Abschluss des Arbeitsvertrages. Herr Marcus Drews bewerbung@gfd-zentrale.de gfd GmbH Löwenbrucher Ring 36 14974 Ludwigsfelde https://www.gfd-zentrale.de/ Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich elektronisch an: bewerbung@gfd-zentrale.de Wir verarbeiten die bei der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Rechtsgrundlage dieser Datenverarbeitung ist Art. 6 (1) lit. b) der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Für den Fall, dass wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen können, werden die Daten nach sechs Monaten gelöscht. Über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Arbeitsverhältnisses informieren wir Sie gesondert bei Abschluss des Arbeitsvertrages.
Lagermitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Über Uns: Die Melzer Bau GmbH, ein etabliertes Familienunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung, ist auf die Sanierung von Gebäuden nach Wasser- und Brandschäden spezialisiert. Uns zeichnet die effiziente und harmonische Zusammenarbeit in unserem 60-köpfigen Team aus, welches fast alle Gewerke für eine umfassende Sanierung abdeckt. Wir pflegen ein freundliches und respektvolles Miteinander, wobei ein positives Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer, im Vordergrund steht. Ihre Rolle Als Lagermitarbeiter oder Lagermitarbeiterin sind Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Bereich Lagerlogistik. Zu Ihren Aufgaben gehören: Annahme, Kontrolle und sachgerechte Einlagerung von Waren, Materialien und Werkzeugen Ausgabe und Rücknahme von Werkzeugen sowie Geräten an unsere Baustellen-Teams – für die termingerechte Verfügbarkeit des benötigten Equipments Ordnung und Sauberkeit im Lager, regelmäßige Bestandskontrollen und systematische Lagerpflege Unterstützung bei der Vorbereitung von Lieferungen sowie internen Transporten Mithilfe bei der Wartung und Pflege unserer Maschinen und Geräte Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf sowie den Bauleitungen - für die Materialverfügbarkeit und Einsatzbereitschaft unserer Arbeitsmittel Was wir Ihnen bieten Sichere Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit: 30 bis 38 Stunden pro Woche in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Attraktive Vergütung: Leistungsgerecht und fair. Wachsender Urlaubsanspruch: Mit zunehmender Betriebszugehörigkeit. Überstundenvergütung: Auf die Minute genau. Betriebliche Altersvorsorge: Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, um die finanzielle Sicherheit der Mitarbeiter im Ruhestand zu unterstützen. Gesundheitsförderung: Bereitstellung von Angeboten zur Gesundheitsförderung, wie z.B. Zuschüsse zu Fitnessstudio-Mitgliedschaften. Mitarbeiterrabatte: Rabatte bei Partnerunternehmen oder für Produkte und Dienstleistungen des eigenen Unternehmens. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige interne und externe Schulungen, Workshops oder die Übernahme von Fortbildungskosten während der Arbeitszeit. Team-Building-Aktivitäten: Regelmäßig organisierte Team-Events sowie jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste, um den Teamgeist zu stärken und ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Mitarbeitergespräche: Regelmäßige Feedbackgespräche und Karriereplanung, um die persönliche und berufliche Entwicklung der Mitarbeiter:innen zu fördern. Kinderbetreuungszuschüsse: Unterstützung für Eltern durch Zuschüsse zur Kinderbetreuung oder Kooperationen mit lokalen Kindertagesstätten. Verpflegung im Büro: Bereitstellung von kostenlosem Kaffee, Tee und gesunden Snacks am Arbeitsplatz. Jubiläumsprämien: Belohnung langjähriger Betriebszugehörigkeit durch Jubiläumsprämien. Professionelle Einarbeitung: Unterstützung durch unser engagiertes und erfahrenes Team. Hochwertige Arbeitsausrüstung: Inklusive moderner Arbeitskleidung, Werkzeug und Markengeräten. Gute Verkehrsanbindung: Parkmöglichkeiten und Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Ihr Profil Für diese Position wünschen wir uns eine engagierte Persönlichkeit mit handwerklichem Grundverständnis und der Bereitschaft, körperlich mit anzupacken. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Lager- oder Logistikbereich mit. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, Teamgeist und eigenverantwortliches Handeln. Ein freundliches Auftreten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, um eine reibungslose Kommunikation im Team und mit anderen Abteilungen zu gewährleisten. Ein Führerschein der Klasse B – idealerweise auch BE – ist von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an: job@melzer-bau-gmbh.de Kontakt E-Mail: job@melzer-bau-gmbh.de Tel.: 030 56 29 834 0 Standort 12683 Berlin Marzahn-Hellersdorf Melzer Bau GmbH Blumberger Damm 2 R 12683 Berlin www.melzer-bau-gmbh.de
Studentische Aushilfe im Lager (m/w/d) - Samstags 22,5 €/Stunde location_on Eberswalde, Deutschland work Teilzeit Studentische Aushilfe im Lager (m/w/d) - Samstags 22,5 €/Stunde location_on Eberswalde, Deutschland work Teilzeit Über uns KOMM INS TEAM! Die mittelständisch geprägte EGV|AG beliefert Profi-Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung, im Gesundheits- und Sozialbereich, Bildung, Betriebsgastronomie sowie Hotellerie regional und überregional zuverlässig und schnell als Lebensmittel-Vollsortimenter mit hoher Frischekompetenz. Auf Augenhöhe handelt die EGV|AG freundlich, kompetent und persönlich und entwickelt unkompliziert Lösungen mit ihren Kunden. Die EGV|AG zählt heute mit sieben Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Für unser Logistikzentrum in Eberswalde suchen wir ab sofort: Studentische Aushilfe als Lagermitarbeiter (m/w/d) - Samstags 22,5€/Std. Deine Aufgaben Wir suchen Verstärkung für Samstag - 8 Stunden/Tag, 22,5 €/Std. Du kommissionierst Kundenaufträge unter Einsatz moderner Flurförderzeuge Du bereitest die Waren für den Versand vor Du führst allgemeine Lager- und Logistiktätigkeiten aus Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), unabhängig von deinem Studiengang Gewissenhaftes und gründliches Arbeiten ist für dich ebenso selbstverständlich wie Eigeninitiative Du bist motiviert, arbeitest eigenverantwortlich und bist ein echter Teamplayer Flexibilität und die Bereitschaft, am Wochenende zu arbeiten, runden dein Profil ab Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Faire Bezahlung von 22,5 €/Std. Attraktiver sicherer Arbeitsplatz in einem führenden, modernen Unternehmen Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung durch erfahrene Kollegen Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Hochwertige Arbeitskleidung, die dir zur Verfügung gestellt wird Kaffee und Wasserflat Teamevents Kontaktinformationen Bewirb Dich jetzt ganz einfach online über den "Jetzt Bewerben"-Button: EGV Lebensmittel für Großverbraucher AG Thomas Doering Ernst-Abbe-Straße 2 16225 Eberswalde Informationen zur Datenverarbeitung Zurück
Lagermitarbeiter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams der Nachtschicht im Zentrallager Königs Wusterhausen suchen wir ab sofort: Lagermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Entladen der angelieferten Ware Verantwortung für die Einlagerung der angelieferten Ware Umpacken und kommissionieren von Versandware Ihr Profil Erfahrung in der Lagerlogistik o. ä. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Schnelligkeit bei der Arbeit Sicherer Umgang mit Stapler und Elektrohubwagen Wir bieten Ihnen: Bis zu 20,00 Euro Stundenlohn (inkl. Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschlägen) Einen sicheren Arbeitsplatz Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem engagierten Team 5 Tage Woche (Sonntag 21 Uhr bis Freitag 5 Uhr, je 8 Std./Tag) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an: Herrn Axel Braun unter ab@frostkauf.de oder schriftlich an: Frostkauf GmbH • Axel Braun • Am Möllenberg 11–15 15713 Königs Wusterhausen www.frostkauf.de
Lagerist (m/w/d) Wir elektrisieren Willkommen bei der mraElectricCom GmbH! Wir sind ein dynamisches Elektro- und Kommunikationsunternehmen, das sich auf den Ausbau von Versorgungsnetzen in der Elektro- und Kommunikationstechnik spezialisiert hat. Um unser Team zu verstärken, suchen wir eine motivierte und verantwortungsbewusste Person, die uns als Lagerist unterstützen kann. Dieser Job kann in Voll- oder Teilzeit ausgeführt werden und befindet sich in Mühlenbeck bei Berlin. Deine Aufgaben: Annahme von Waren samt Kontrolle ihrer Art und Menge und Abgleich mit den Frachtpapieren Be- und Entladen von Lieferfahrzeugen und der innerbetriebliche Transport von Waren mit Fördergeräten Sachgerechte Einlagerung und Verbuchung Bestandsprüfung Qualitätskontrolle und -sicherung Abgabe von Waren samt Erstellen der Papiere Güter verladen, verstauen und sichern Softwaregestützte Dokumentation aller Warenbewegungen und Lagervorgänge Inventur der vorhandenen Güter Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Logistikkaufmann oder Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in der Branche (Quereinsteiger) Gute Auffassungsgabe und Flexibilität Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Du bist motiviert, zuverlässig und teamfähig Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B/BE und die Bereitschaft eine kostenlose höhere Führerscheinklasse zu erwerben Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau Unser Angebot: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem krisensicheren systemrelevanten Arbeitsplatz Motivierte Mitarbeiter und erfahrene Kollegen Kostenlose Fort- und Weiterbildung, zusätzlichen Erwerb von Fachkenntnissen und Spezialqualifikationen Viel Handlungsfreiraum und selbständiges Arbeiten Attraktive Vergütung ab 2.880€ im Monat plus mögliche Erfolgsprämie Attraktive Zusatzleistungen (50€/ Monat steuerfreie Zulage, Urlaubsgeld und Zulage zur betrieblich geförderten Altersversorgung) Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Bis zu 100€ Zuschuss zur KiTa Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Karriere weiter auszubauen und Teil eines engagierten Teams zu werden. Du wirst die Chance haben, deine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem freundlichen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu nutzen und zu erweitern. Wenn du dich von unserem Stellenprofil angesprochen fühlst, möchten wir dich kennenlernen! Bewirb dich gerne per E-Mail an bewerbung@mraelectric.com. Für Rückfragen steht dir gerne unser Geschäftsführer Wladislaw Enzi telefonisch unter der Nummer +49 1761 16567110 zur Verfügung. mraElectric.Com GmbH Am Hasensprung 11 | 16567 Mühlenbeck (bei Berlin)
Lagerarbeiter (m/w/d) Berlin Lagermitarbeiter (m/w/d) Berlin HoffmannBringts ist der professionelle Lieferservice von Getränke Hoffmann. Wir versorgen Berlin und Brandenburg für den täglichen Bedarf an Getränken im Büro und Zuhause. In unserem Sortiment führen wir neben Getränken passende Angebote an Snacks, Lebensmitteln und Bürozubehör. Als Getränkelieferant ist für uns professioneller Lieferservice wichtig, HoffmannBringts steht für eine pünktliche Lieferung und Service. Wir liefern immer bis zur ersten Tür-Schwelle oder zum Eingang, wir verräumen die Getränke gerne und nehmen Leergut direkt wieder mit. Deine Aufgaben: Du bist für die Kommissionierung von Kundenbestellungen zuständig Du be- und entlädst die Lieferfahrzeuge Du kontrollierst und verräumst den Wareneingang Du verübst allgmeine Lagertätigkeiten Dein Profil: Du verfügst nach Möglichkeit über einen Staplerschein Ein freundliches und gepflegtes Auftreten ist dir nicht fremd Du hast bereits Berufserfahrung, bist zuverlässig und belastbar Was dich erwartet: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Wir übernehmen die Kosten für Behördenbescheinigungen und weiterführende Qualifikationsmodule (Schulungen finden während der Arbeitszeit statt) Leistungszuschüsse 20% Mitarbeiterrabatt 30 Tage Urlaub, ab dem ersten Tag Eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Neueste Flurfördertechnik und Fahrzeuge Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits JobRad-Fahrradleasing Zuschuss für dein Mittagessen (foodji) Kontaktdaten Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über dieses Portal. HoffmannBringts Sophie-Charlotten-Str. 4 A 14059 Berlin
Lagermitarbeiter (m/w/d) Umschlagslager Großbeeren Vollzeit ab sofort Welcome to the Family! Hallo! Wir sind Emons und weltweit auf allen Verkehrswegen unterwegs, um immer schnell, sicher, pünktlich und professionell vorauszufahren. Für unsere über 3.000 Mitarbeitenden sind wir stets in Bewegung: Wir bieten moderne und krisensichere Arbeitsplätze mit vielfältigen Aufgaben in einem international bestens aufgestellten Familienunternehmen. Das bedeutet für dich: Eine freundliche, persönliche Atmosphäre, höchste Wertschätzung, respektvollen Umgang und echte Anerkennung für deine Leistung. Schon seit 1928 sind wir auch deshalb so erfolgreich, weil wir unsere soziale Verantwortung wahrnehmen. Darauf kannst du dich verlassen! Für unsere Niederlassung in Großbeeren suchen wir ab sofort einen Lagermitarbeiter (m/w/d) Umschlagslager. Das wird dich in Fahrt bringen: Be- und Entladung von Fahrzeugen Warenverteilung in der Halle Bedienung von Flurförderzeugen Kontrolle der Packstücke auf Vollzähligkeit und Beschädigungen Bedienung von Scannern Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Darauf fahren wir ab: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Fachlagerist (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Lagerumschlag Flurfördermittelschein (Gabelstaplerschein) zwingend erforderlich Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Scannern Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Körperliche Belastbarkeit und kommunikative Kompetenzen Bereitschaft zu zeitlich flexiblen Arbeitszeiten Deutschkenntnisse Damit fährst du bestens: Familiäres Umfeld Du arbeitest in einem Familienunternehmen, das seit jeher den respektvollen Umgang mit Menschen pflegt. Teamgeist Wir machen Mitarbeitende wertvoller, indem wir sie auf allen Ebenen fordern und fördern. Eigenständigkeit Du triffst auf eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, in der selbstständiges und verantwortliches Handeln unterstützt wird. Gesamtpaket Wir motivieren unsere Mitarbeitenden, u. a. durch vielfältige Benefits, faire Vergütung, kurze Entscheidungswege und echten Teamspirit. Wertschätzung Du kannst dich darauf verlassen, dass wir unsere soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt und den Mitarbeitenden wahrnehmen. Beständigkeit Emons wird seit 1928 familiär geführt. Auf ein weiteres Jahrhundert! Nichts bewegt uns mehr als deine Online-Bewerbung! Nutze deine Chance und starte jetzt mit Emons durch! Sabine Schulze Telefon +49 33701 3631-110 Emons Spedition GmbH & Co. KG Märkische Allee 67 | 14979 Großbeeren www.emons-karriere.de
Atala ist ein erfolgreiches, stetig wachsendes Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung. Seit über 50 Jahren sind wir als führender Fachhändler für Fliesen, Sanitär und Baddesign in Berlin und Brandenburg bekannt. An unseren sechs Standorten bieten wir unserer Kundschaft ein Einkaufserlebnis mit kompetenter Beratung, einem hervorragenden Service und einer gut organisierten Auftragsabwicklung. Wir suchen für unseren Standort in Berlin-Weißensee: Lagermitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Kommissionierung und Verpackung von Waren gemäß Kundenauftrag Warenausgabe an Kunden Be- und Entladung von LKWs Bestandkontrolle und Überwachung der Lagerbestände Ordnung und Sauberkeit Ihr Profil: Staplerschein Erfahrung im Führen von Staplern Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Kunden Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein PC-Kenntnisse Körperliche Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gerne auch Quereinsteiger Unser Angebot: Angestelltenverhältnis mit attraktivem Einkommen und sicherer beruflicher Perspektive Umfassende Einarbeitung in einem freundlich motivierten Team Kollegiales Arbeiten in einem kleinen Team Prämienzahlungen Mitarbeiterrabatte Zwei-Schicht-System (6.00 - 18.00 Uhr) Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail oder über unsere Website Simone Hoffmeister: jobs@atala.de https://www.atala.de/Jobs
Lagermitarbeiter (m/w/d) location_on Eberswalde, Deutschland work Vollzeit Lagermitarbeiter (m/w/d) location_on Eberswalde, Deutschland work Vollzeit Über uns KOMM INS TEAM! Die mittelständisch geprägte EGV|AG beliefert Profi-Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung, im Gesundheits- und Sozialbereich, Bildung, Betriebsgastronomie sowie Hotellerie regional und überregional zuverlässig und schnell als Lebensmittel-Vollsortimenter mit hoher Frischekompetenz. Auf Augenhöhe handelt die EGV|AG freundlich, kompetent und persönlich und entwickelt unkompliziert Lösungen mit ihren Kunden. Die EGV|AG zählt heute mit sieben Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Standort Eberswalde ab sofort in Vollzeit Lagermitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie übernehmen abwechslungsreiche logistische Tätigkeiten im Lagerbereich und werden flexibel für die anfallenden Aufgaben eingesetzt, um den reibungslosen Ablauf unserer Lagerlogistik sicherzustellen. Zu Ihren Beispielaufgaben gehören: die korrekte Ein- und Auslagerung der Ware mithilfe moderner Flurförderfahrzeuge insbesondere die Unterstützung des Bereichs Wareneingang und die Vorbereitung der Ware für den Versand Ihr Profil Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der Lagerlogistik Quereinsteiger sind herzlich willkommen Sie besitzen einen Staplerschein und sind sicher im Umgang mit modernen Flurförderfahrzeugen Sie sind flexibel und arbeiten gerne in einem motivierten Team Eigenständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Wir bieten Geregelte Arbeitszeiten in den frühen Morgenstunden mit entsprechenden Nachtzuschlägen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem führenden und modernen Großhandelsunternehmen Eine langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung durch erfahrene Kollegen Flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Türen Hochwertige Arbeitskleidung Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub frisches Obst, Kaffee und Wasser Regelmäßige Teamevents JobRad Leasing Angebote Kontaktinformationen Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu erhalten. Nutzen Sie dafür gerne unsere einfache Onlinebewerbung über den „Jetzt Bewerben“ Button. EGV Lebensmittel für Großverbraucher AG Herr Thomas Doering Ernst-Abbe-Straße 2 16225 Eberswalde Informationen zur Datenverarbeitung Zurück
Kommissionierer / Handelsfachpacker / Lagermitarbeiter (m/w/d) location_on Eberswalde, Deutschland work Vollzeit Kommissionierer / Handelsfachpacker / Lagermitarbeiter (m/w/d) location_on Eberswalde, Deutschland work Vollzeit Über uns KOMM INS TEAM! Die mittelständisch geprägte EGV|AG beliefert Profi-Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung, im Gesundheits- und Sozialbereich, Bildung, Betriebsgastronomie sowie Hotellerie regional und überregional zuverlässig und schnell als Lebensmittel-Vollsortimenter mit hoher Frischekompetenz. Auf Augenhöhe handelt die EGV|AG freundlich, kompetent und persönlich und entwickelt unkompliziert Lösungen mit ihren Kunden. Die EGV|AG zählt heute mit sieben Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Standort Eberswalde ab sofort in Vollzeit: Kommissionierer / Handelsfachpacker / Lagermitarbeiter (m/w/d) Deine Aufgaben Du kommissionierst Kundenaufträge unter Einsatz moderner Flurförderzeuge Du bereitest die Waren für den Versand vor Du führst allgemeine Lager- und Logistiktätigkeiten aus Dein Profil Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Bereich Lagerlogistik oder Kommissionierung Quereinsteiger sind herzlich willkommen Eigenständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Du bist flexibel und arbeitest gerne in einem motivierten Team Wir bieten Geregelte Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem führenden und modernen Großhandelsunternehmen Eine langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung durch erfahrene Kollegen Flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Türen Hochwertige Arbeitskleidung Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub frisches Obst, Kaffee und Wasser Regelmäßige Teamevents JobRad Leasing Angebote Kontaktinformationen Wir freuen uns darauf, deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung zu erhalten. Nutze dafür gerne unsere einfache Onlinebewerbung über den „Jetzt Bewerben“ Button. EGV Lebensmittel für Großverbraucher AG Herr Thomas Doering Ernst-Abbe-Straße 2 16225 Eberswalde Informationen zur Datenverarbeitung Zurück
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Lagerleiter m/w/d IHRE AUFGABEN Sie übernehmen die verantwortliche Führung und Entwicklung des Lager-Teams im Tagesablauf. Sie koordinieren das Arbeitsaufkommen in der Kommissionierung und sind Ansprechpartner für Fuhrparkthemen. Sie übernehmen die Personalplanung und sind Kontaktperson für Problemlösungen. Sie sind die Schnittstelle zwischen Lager und anderen Abteilungen, wie Einkauf und Vertrieb. Sie unterstützen unseren Fuhrparkleiter. IHR PROFIL Sie verfügen über eine Ausbildung und Erfahrung im Logistikbereich. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung als Lagerleiter mit. Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil. Besitz eines Staplerführerscheins wäre vorteilhaft. Der Besitz des Führerscheins der Klasse C/CE wäre von Vorteil. Sorgfalt, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. IHRE VORTEILE Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- & Weihnachtsgeld Mitarbeiterevents Work-Life-Balance Weiterbildung durch interne Schulungen Langfristige Perspektive Modernes Arbeitsumfeld Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie diese, vorzugsweise per E-Mail (Kennwort 2060-LL-2060), mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Simone Wlocka. Sanitär-Heinze GmbH Altnossener Str. 2 D-01156 Dresden jobs_dd@sanitaer-heinze.com sanitär-heinze.com
Flying Tiger Copenhagen ist eine globale dänische Designmarke mit 980 Geschäften in 30 Ländern. In Deutschland haben wir 28 Filialen. Unsere Mission ist es, Menschen dazu zu inspirieren, die Dinge zu verwirklichen, die ihnen wichtig sind. Wir wollen langfristigen Erfolg sichern, indem wir uns trauen, anders zu sein. Wir lieben es, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem wir ihnen die Dinge geben, die sie brauchen, die Dinge, von denen sie träumen und die Dinge, von denen sie nicht einmal wussten, dass sie existieren. Alles zu erschwinglichen Preisen. Wir entwerfen Produkte, die Menschen dazu inspirieren, Zeit miteinander zu verbringen. Aus diesem Grund bemühen wir uns, weiterhin einzigartige und relevante Produkte für unsere Kunden zu finden, unsere Marke zu verfeinern und unser Konzept weiterzuentwickeln. Wir bieten einen Arbeitsplatz, umgeben von kreativen Produkten und lustigen Kollegen. Ein Ort mit vielen glücklichen und treuen Kunden. Wir haben eine starke und offene Kultur mit allgegenwärtigen Werten. Wir mögen Unterschiede und Vielfalt, deshalb stehen unsere Türen immer offen. So ist das bei Flying Tiger Copenhagen und wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen.
Kunstpacker / LKW-Fahrer (m/w/d) Berlin Vollzeit Die Art Handling Spedition GmbH ist seit über 40 Jahren einer der führenden Logistikdienstleister für den Transport von Kunstwerken im IN- und Ausland. Mit unserem Partnernetzwerk erreichen wir weltweite Bekanntheit. Täglich überzeugen wir unsere Kunden und Partner durch unsere hohe Qualität und unsere Bereitschaft, die Kundenwünsche umzusetzen. Im Rahmen unsere Expansion Strategie suchen wir für unseren Standort Berlin neue Teammitglieder. Wir suchen erfahrende Experten die sich sowohl auf der Straße als auch bei unseren Kunden zu Hause fühlen. Wenn Sie eine Leidenschaft für Präzision, Sicherheit und hochwertige Logistik haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Kunstpacker / LKW-Fahrer (m/w/d) für 40-Tonnen und 7,5-Tonner gesucht Deine Aufgaben in Kürze: Sicherer Transport von Kunstwerken und Antiquitäten Fachgerechtes Verpacken und Sichern der wertvollen und sensiblen Fracht Installation von Kunstobjekten in Museen, Galerien oder in privaten Umgebungen Ladungssicherung & Be- und Entladen unserer LKW Dokumentation und enge Abstimmung mit unserem Dispositionsteam Profil Führerschein Klasse C/CE oder C1 inkl. FQN und Fahrerkarte Erfahrung im Transport oder Logistikbereich – idealerweise mit Kunstwerken Handwerkliches Geschick & Zuverlässigkeit Sorgfältige & präzise Arbeitsweise – deine Ladung ist wertvoll!! Flexibilität & Reisebereitschaft – Kunst kennt keine Grenzen Freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden und Kollegen:innen Was wir bieten Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Einsätze in der Welt der Kunst Ein motiviertes Team und flache Hierarchien Einbindung in die Strategie des Inhaber Familienunternehmen Jetzt bewerben! Sende Deine Mail an: j.brueggemann@art-handling.com Fragen? Runs uns an: 0152 282 988 72 Kontakt Jens Brüggemann j.brueggemann@art-handling.com 0152 282 988 72 Standort Berlin Art Handling Spedition GmbH Wittestr. 30a DE-13509 Berlin https://art-handling.com
DewiBack Handels GmbH Wir sind ein global agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, welches der Europastry-Gruppe angehört. Weltweit verkaufen wir tiefgekühlte Backwaren in verschiedenen Produktionsstufen - vom Teigling bis zur fertig gebackenen Ware. Mit eigener Logistik, eigenen Lagerplätzen sowie weiteren Niederlassungen in Deutschland. In 25 Jahren sind wir vom 2-Mann-Betrieb auf über 400 Beschäftigte angewachsen, und wachsen weiter. Daher suchen wir für unser Berliner Team ab sofort eine/n Mitarbeiter Sales Support - Key Account Backoffice (m/w/d) Schwerpunkte der Tätigkeiten Eigenständige Betreuung der Kunden im Innendienst Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungen inklusive Preiskalkulation und Angebotserstellung interne Prüfung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen Schnittstelle zwischen Kunden und den internen Abteilungen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Jahresgesprächen UMsatzauswertung und -analyse nach unterschiedlichen Kriterien für den Vertrieb und die Geschäftsführung Bearbeitung von Kundenreklamationen Stammdatenpflege Anforderungsprofil eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Power Point und einer ERP-Software (vorzugsweise Navision) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein ausgeprägtes Zahlenverständnis ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine ordentliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität ein sicheres und freundliches Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein ansprechendes Gehalt und flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien mit Raum für eigene Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten ein kollegiales, dynamisches Team und über 800 Produktie, die auf Ihre Verkostung warten. Kontakt Wir freuen usn auf Ihre Bewerbung. Bitte geben Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und das mögliche Eintrittsdatum an. Machen Sie sich einen eigenen Eindruck von DewiBack Handels GmbH auf https://www.dewiback.de
Mechatroniker Betriebstechnik Standort: Ludwigsfelde Abteilung / Bereich: Technische Berufe und Ingenieure Level: Berufserfahrene Referenznummer: 44481-de_DE Unser Onlineshop: Das ist die Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daransetzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Deine Aufgaben Als Mechatroniker Betriebstechnik (m/w/d) besteht deine Hauptaufgabe in der Instandhaltung sämtlicher technischer und elektrischer Betriebseinrichtungen und -mittel sowie in der Kontrolle der gesamten Infrastruktur in unserem Logistikzentrum. Du sorgst für eine sichere Anlagenverfügbarkeit unserer Automatisierungstechnik, indem du die technischen Anlagen inspizierst und kontrollierst. Betriebs- und Gebäudetechnik sowie Regalanlagen sind deine Welt: Stehen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an, legst du selbstständig Hand an, führst Reparaturen durch und setzt Neuerungen um. Mit einem Tablet erledigst du im Handumdrehen Kontrollgänge und Prüfungen der technischen Anlagen, Betriebseinrichtungen und des Gebäudezustands. Von der Sortierstation über den Packtisch bis hin zur Verpackungsmaschine, gemeinsam halten wir unsere Förder- und Anlagentechnik auf dem neusten Stand. Darüber hinaus setzen wir die Anforderungen an die Betriebstechnik und Lagereinrichtung zielgenau um und damit neue Maßstäbe in der Branche. Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker oder einen vergleichbaren Berufsabschluss. Du begeisterst Dich für Technik sowie die Lösung technischer Probleme und kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und verstehen. Standard ist nicht dein Ding. Zufrieden bist du erst, wenn die Technik bedarfsgerecht läuft. Deine selbstständige und flexible Arbeitsweise unterstreicht diese Einstellung. In einem engagierten Team bringst du deine Hands-on-Mentalität voll ein und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamgeist aus. In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem Mehr-Schichtsystem zu arbeiten. Du sprichst fließend Deutsch (mind. Sprachniveau B2). Du erfüllst nicht alle fachlichen Anforderungen? Keine Sorge, wir machen dich fit und kümmern uns um die notwendigen Schulungen.
Elektriker / Elektroniker Betriebstechnik Standort: Ludwigsfelde Abteilung / Bereich: Technische Berufe und Ingenieure Level: Berufserfahrene Referenznummer: 44480-de_DE Unser Onlineshop: Das ist die Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daransetzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Deine Aufgaben Als Elektriker / Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) besteht deine Hauptaufgabe in der Instandhaltung sämtlicher technischer und elektrischer Betriebseinrichtungen und -mittel sowie in der Kontrolle der gesamten Infrastruktur in unserem Logistikzentrum. Du sorgst für eine sichere Anlagenverfügbarkeit unserer Automatisierungstechnik, indem du die technischen Anlagen inspizierst und kontrollierst. Betriebs- und Gebäudetechnik sowie Regalanlagen sind deine Welt: Stehen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an, legst du selbstständig Hand an, führst Reparaturen durch und setzt Neuerungen um. Mit einem Tablet erledigst du im Handumdrehen Kontrollgänge und Prüfungen der technischen Anlagen, Betriebseinrichtungen und des Gebäudezustands. Von der Sortierstation über den Packtisch bis hin zur Verpackungsmaschine, gemeinsam halten wir unsere Förder- und Anlagentechnik auf dem neusten Stand. Darüber hinaus setzen wir die Anforderungen an die Betriebstechnik und Lagereinrichtung zielgenau um und damit neue Maßstäbe in der Branche. Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker oder einen vergleichbaren Berufsabschluss. Du begeisterst Dich für Technik sowie die Lösung technischer Probleme und kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und verstehen. Standard ist nicht dein Ding. Zufrieden bist du erst, wenn die Technik bedarfsgerecht läuft. Deine selbstständige und flexible Arbeitsweise unterstreicht diese Einstellung. In einem engagierten Team bringst du deine Hands-on-Mentalität voll ein und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamgeist aus. In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem Mehr-Schichtsystem zu arbeiten. Du sprichst fließend Deutsch (mind. Sprachniveau B2). Du erfüllst nicht alle fachlichen Anforderungen? Keine Sorge, wir machen dich fit und kümmern uns um die notwendigen Schulungen.
Leidenschaft, Engagement und Know-how Seit über 70 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Logistik- und Supply Chain Leistungen und setzen diese erfolgreich um. In Deutschland sind wir an verschiedenen Standorten maßgeblich für die Automobilindustrie und im Bereich Anlagenbau tätig. Hand in Hand mit unseren Kunden lagern, kommissionieren, verpacken und versenden wir tausende von Teilen und Komponenten. Wir suchen zur Verstärkung für unsere national zuständigen Planungsteams in Berlin, Fritzlar, Bautzen und Hörselberg-Hainich: Senior Supply Chain Analyst (m/w/d) Jedes unserer Projekte beginnt mit einer Analyse der logistischen Anforderungen, der Ausplanung und einem Angebot. Nach dem Auftragszuschlag bereiten wir den Projektanlauf umfassend vor und optimieren kontinuierlich unsere Prozesse und Abläufe. Hast Du Erfahrung und Freude an Logistikplanung von der Ausschreibung bis zur Umsetzung langjähriger Erfahrung in Tender-Bearbeitung und Management komplexer Ausschreibungen selbstständiger und souveräner Anwendung des MTM-Verfahrens Ausgestaltung von kundenspezifischen Lösungen und deren Präsentation vor Kunden Schnittstellenkoordination mit unseren Standorten und regionalen Logistikplanern regelmäßigen Dienstreisen zu Deinen Projektstandorten Dein Profil: abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Logistik (z. B. Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder mehrjährige Erfahrung in der Lager- und Produktionslogistik Erfahrung im Tendermanagement, der MTM-Analyse und des Lean-Management sind ein absolutes Muss sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word) verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du bist darüber hinaus logistikbegeistert und kreativ pragmatisch und prozessorientiert ein Macher, selbstständig und ergebnisorientiert ein Teamplayer jemand, der gerne neue Konzepte entwickelt und auch präsentiert Was wir Dir bieten: ein attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Homeofficeoption und flexible Dienstsitzwahl an unseren Standorten flache Hierarchien monatliche Aufladung einer Guthabenkarte betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss Kontakt: Interessiert? Dann jetzt gleich bewerben! Wir freuen uns auf Deine vollständige, aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail an: Frau Kathrin Hanna Karutz karriere@bcube-logistik.de BCUBE Logistik GmbH Liegnitzer Str. 15 10999 Berlin http://www.bcube-logistik.de Interessiert? Dann jetzt gleich bewerben! Wir freuen uns auf Deine vollständige, aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail an:
Koordinator im Logistikmanagement (m/w/d) Die Talgo (Deutschland) GmbH , Teil der erfolgreichen spanischen Talgo-Gruppe, ist ein anerkanntes Serviceunternehmen für Schienenfahrzeuge und eisenbahnspezifische Werkzeugmaschinen. An unserem Standort auf dem RAW-Gelände in Berlin-Friedrichshain beschäftigen wir derzeit mehr als 120 Mitarbeitende und übernehmen die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen für verschiedene Eisenbahnverkehrsunternehmen. Das erwartet dich bei uns: Koordination und fachliche Unterstützung des Logistik-ICE-L-Teams Optimierung und Steuerung der Logistikprozesse mit Schwerpunkt ICE-L Überwachung der Materialeingänge und -abgänge sowie deren Aktualisierung im System Koordination von Bestellvorgängen (Ersatzteile, Reklamationen, Lieferprobleme) Sicherstellung einer termingerechten Materialverfügbarkeit Koordination und Organisation der Materialtransporte zwischen den Standorten Unterstützung bei der Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften Bestandskontrollen und Inventuren durchführen Zusammenarbeit mit der spanischen Muttergesellschaft und standortübergreifenden Teams Nachhaltigkeit und Compliance in der Lieferkette gewährleisten Das bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, idealerweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, idealerweise ERP-Systeme, sowie MS Office Eigeninitiative, Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Organisationstalent Gute Englischkenntnisse erforderlich; Spanischkenntnisse von Vorteil. Reisebereitschaft Das bieten wir dir: 30 Tage Urlaub – Perfekt zum Entspannen! 38-Stunden-Woche (Vollzeit) & Teilzeitoptionen – Genug Zeit für deine Familie und Freunde! Attraktive Vergütung – Inklusive Weihnachtsgeld, individueller Leistungsprämie und kollektiver Ergebnisprämie ! Familiäres Miteinander -Bei uns bist du nicht nur eine Nummer! Intensive Einarbeitung - Damit du dich von Anfang an sicher fühlst und erfolgreich durchstarten kannst. Zusätzliche Altersvorsorge - Wir denken an deine Zukunft Ein sicherer Job in einem global tätigen Unternehmen. – Weil Stabilität wichtig ist. Entspannter Arbeitsweg - die nächste Bahnstation ist nur 5 Gehminuten entfernt . Haben wir dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an: Frau Klausing Bewerber@talgo.de Talgo (Deutschland) GmbH Revaler Straße 99 10245 Berlin www.talgo.de Sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an:
WIR SIND EXPERTEN FÜR RAUMGEWINN. HALTEC Stahlbau ist zertifizierter Schweißfachbetrieb mit großem Schweißeignungsnachweis und rund 100 Mitarbeitenden. Wir bauen Leichtbauhallen und Stahlhallen für alle Branchen, vom Handwerksbetrieb über mittelständische Firmen und Großkonzerne bis hin zu öffentlichen Auftraggebern. Auf unserem betriebseigenen über 8 Hektar großen Produktionsgelände in Gransee entstehen die Gerüstkonstruktionen aller HALTEC-Hallen. Mit einem modernen Maschinenpark, weitsichtiger Lagerhaltung, ausgereifter Logistik und effizienten Fertigungsprozessen stehen wir für Qualität und Wertarbeit made in Germany. Wir sind ein zukunftssicheres, bodenständig geführtes Unternehmen, in dem Teamgeist zählt - ein starker Arbeitgeber in der Region mit stabiler Auftragslage. Schweißfachingenieur (m/w/d) Verstärken Sie unseren Produktionsstandort in 16775 Gransee (Brandenburg, nördlich von Berlin): Vollzeit 40 Stunden/Woche Unbefristete Festanstellung Homeoffice-Anteil nach der Einarbeitung möglich Ihre Aufgaben Übernahme der Schweißaufsicht und Umsetzung der EN 1090-1 und -2 Bearbeitung aller schweißtechnischen Fragestellungen inklusive Normauslegung, Fehleranalyse und Prozessoptimierung Unterstützung bei der Erstellung von schweißtechnischen Konstruktionen, Arbeitsplänen und Stücklistenstrukturen Bewertung von Schweißergebnissen sowie schweißtechnische Abnahmen Durchführung der werkseigenen Produktionskontrolle Zusammenarbeit mit der Lieferantenkette Projektarbeit in enger Abstimmung mit der Produktion und Konstruktion Ihr Profil (m/w/d) Stahlbauingenieur, Metallbauingenieur, Maschinenbauingenieur, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur (Bachelor-, Master- oder Diplomstudium) Weiterbildung zum Schweißfachingenieur oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Einschlägige Erfahrung in der Schweißtechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Stahlbau-Unternehmen Kenntnisse in der technischen Kalkulation von Stahlbaugruppen und der Beschichtung von Stahlbaukomponenten Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System Erfahrung in der NC-Programmierung Selbstständige, praxisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Wir bieten: Wertschätzende Unternehmenskultur Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Langfristig ausgelegte Arbeitsplätze Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Homeoffice-Anteil nach der Einarbeitung möglich Interne Schulungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderprämien Gesundheitsförderung Familienförderung JobRad Rabatte beim Online-Shopping (corporate benefits) Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private, weltweite Unfallversicherung Arbeitgeberdarlehen Firmen-Events Geschenke für Mitarbeitende Kaffee und Tee gratis Firmenparkplätze Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Unterlagen im PDF-Format über unser Website-Bewerbungsformular, idealerweise mit Berufsabschluss- und Arbeitszeugnissen, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. HALTEC Hallensysteme GmbH Corinna Schöber, Personalabteilung Tel.: +49 711 860369-66 Mehr über HALTEC
Über uns Wir bei Bardusch sind seit über 150 Jahren Experten im Textilmanagement. Mit unserem Team von rund 3.750 Mitarbeitern betreuen wir europaweit über 90.000 Kunden und bieten nachhaltige Lösungen für Textilien im Arbeitsalltag – von Berufskleidung und Schutzkleidung bis zum Spannbettlaken und Wischbezügen. Unsere Services umfassen die Miete, Pflege und Logistik der Textilien – das zirkuläre Geschäftsmodell ist auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Besonders in Deutschland, wo wir an über 20 Standorten vertreten sind, vertrauen uns Unternehmen aus allen Branchen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der Textilbranche mit uns! Für unsere Kunden im Großraum Werder / Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Servicefahrer / Kraftfahrer CE (w/m/d) Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen. Ihre Aufgaben Auslieferung und Abholung der Textilien bei unseren Kunden Führen moderner Fahrzeuge Verteilung und Einräumen der Arbeitskleidung in die entsprechenden Schrankfächer Ihr Profil Qualifikation zum Berufskraftfahrer (inkl. Fahrerkarte), mindestens Führerschein-Klasse BE (alt: Klasse 3) Führerschein-Klasse CE (alt: Klasse 2) bis min. 12 t erforderlich Mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Kundenkontakt und in der Kundenversorgung ideal, aber keine zwingende Voraussetzung Sie sind zuverlässig, organisiert und arbeiten selbstständig Freundliches Auftreten, Kundenorientiertheit, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie Flexibilität und Teamgeist bringen Sie mit Handwerkliches Geschick und Hands-On-Mentalität zeichnet Sie aus Nach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet sehr selbstständig und eigenverantwortlich abdecken und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Unser Angebot Vielfältige Aufgabenstellung in einem expandierenden, krisensicheren Unternehmen in einer attraktiven Region Feste Tagestouren 37 Stunden/Woche für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf, i.d.R. keine Wochenendarbeit Alle Rahmenbedingungen wie Vergütung, Urlaub, Vermögenswirksamen Leistungen usw. erfolgen nach Tarifvertrag Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter durch eine eigene Personalentwicklung und auf Sie abgestimmte Schulungen Als Familienunternehmen ist uns ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien sehr wichtig und damit zusammenhängend auch die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, inkl. Angaben zu Ihren Einkommensvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit. Per E-Mail an bewerbung@bardusch.de oder unkompliziert über unser Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter 0 72 43 / 707-1717 gerne zur Verfügung. Bardusch GmbH & Co. KG Pforzheimer Straße 48, 76275 Ettlingen www.bardusch.com In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.
Sana Krankenhaus Gottesfriede Woltersdorf Logopäde (m/w/d) Woltersdorf, Schleusenstr. 50 Vollzeit / Teilzeit Das Sana Krankenhaus Gottesfriede Woltersdorf ist eine Fachklinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Geriatrie (Altersmedizin) und gehört zu den größten ihrer Art in Brandenburg. Rund 300 Mitarbeitende behandeln vor allem ältere und multimorbide Patient:innen mit dem Ziel, die größtmögliche Selbstständigkeit für sie wiederzuerlangen. Wir verfügen über 137 stationäre Betten, davon sechs im IMC-Bereich, 85 tagesklinische Plätze an drei Standorten, eine mobile Reha mit 20 Plätzen sowie eine therapeutische Ambulanz. Als erste Klinik in Brandenburg betreiben wir ein zertifiziertes Alterstraumatologisches Zentrum. Für unsere Patient:innen möchten wir in unserem Fachbereich Vorreiter und Innovationsmotor sein. Deine Vorteile Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Teilzeit und Vollzeit Attraktiver Tarif inkl. 13. Monatsgehalt – mind. 40.500 € Jahresbruttogehalt für Berufseinsteiger, Gehaltsanpassung bei Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit steigend Einsatz in der Mobilen Reha mit Dienstfahrzeug möglich Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige interdisziplinäre Teambesprechungen Arbeiten im grünen Speckgürtel Berlins 4.000 € Wechselprämie Deine Aufgaben Du bist leistungsbereit und möchtest dich in einer renommierten Geriatrie neuen Herausforderungen stellen. Abwechslungsreiche Tätigkeit im stationären und teilstationären Bereich Teilnahme an regelmäßigen interdisziplinären Teambesprechungen Selbstständige Therapieplanung Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Logopädin oder zur Sprachtherapeutin, Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Eigeninitiative und Ideenreichtum für die Therapiegestaltung Einfühlungsvermögen und ein Herz für die dir anvertrauten geriatrischen Patienten Lust auf die Arbeit in einer Geriatrischen Fachklinik und den damit verbundenen wichtigen Austausch im gesamten Team Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Für den Einsatz in der Mobilen Rehabilitation, ist ein PKW-Führerschein, wünschenswert Deine Tätigkeitsinfos Tätigkeits-ID 1365 Tätigkeitskategorie Therapie Veröffentlicht am 23.09.2024 Erfahrungsniveau Berufseinsteiger Beschäftigungsverhältnis Festanstellung Arbeitsgeber Sana Krankenhaus Gottesfriede Woltersdorf gemeinnützige GmbH Einsatzort Woltersdorf, Schleusenstr. 50 Deine Ansprechpartnerin Franziska Paschke Dein Kontakt Ansprechpartnerin: Franziska Paschke Deine Tätigkeitsinfos Tätigkeits-ID: 1365 Arbeitsgeber: Sana Krankenhaus Gottesfriede Woltersdorf gemeinnützige GmbH Einsatzort: Woltersdorf, Schleusenstr. 50 Zeitmodell: Vollzeit / Teilzeit Erfahrungsniveau: Berufseinsteiger Beschäftigungsverhältnis: Festanstellung Veröffentlicht am: 23.09.2024 #AberBitteMitSana Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen. Finde bei uns den richtigen Platz für deine Karriere und bewirb dich direkt über unser Bewerberportal! Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir bieten jedem Kandidaten / Mitarbeiter gerne das Du an und haben unser digitales HR-System auch darauf ausgerichtet. Möchtest du lieber gesiezt werden, teile uns dies gerne mit und wir werden es im persönlichen, nicht systemischen Kontakt, berücksichtigen. Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter www.sana.de/datenschutz
Speditionskaufmann / Mitarbeiter / Einkäufer / Disponent (m/w/d) für Transportlogistik und Versand Die Firma Manolya Electronics GmbH & Co. KG hat ihren Erfolg im Versandhandel und nationalen sowie internationalen Großhandel für die Bereiche Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Elektrowerkzeuge, Babycare, Foto, Gaming, IT, Multimedia und Telekommunikation in ihrer nun mehr als 40-jährigen Unternehmensgeschichte nachhaltig ausbauen können. Seit 1982 zählen wir zu einem innovativen Unternehmen, das durch Echtzeitinformationsmanagement, straffe Logistikketten und vollautomatisierte Geschäftsprozesse eine erfolgreiche Teilnahme und aktive Mitgestaltung auf allen europäischen Märkten realisiert und so auch in diesem Jahr seine Absätze und Marktanteile erneut steigern konnte. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Speditionskauffrau / Speditionskaufmann / Mitarbeiter / Einkäufer / Disponent für Transportlogistik / Lagerlogistik / Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Ihre Aufgaben / Ihr Tätigkeitsfeld: Anfrage, Einkauf, Beauftragung, Kontrolle und Dokumentation der nationalen und internationalen Transporte unter Einhaltung von Kundenanforderungen Selbstständige und ertragsorientierte Disposition im Transportwesen Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandtaufträgen und Abholungen Erfassung und Abwicklung von Transportschäden und Retouren (RMA) Kontinuierliche Akquise von potentiellen Spediteuren und KEP-Dienstleistern Qualitätssicherung im Versand und Lager Sicherstellung der Verpackungsmaterialen für den Versand Kontinuierliche Abstimmung mit der Abteilung Einkauf, Vertrieb und Lager Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur Speditionskauffrau / zum Speditionskaufmann oder eine gleichwertige Ausbildung / ein gleichwertiges Studium aus dem Fachbereich Transport / Logistik Praktische Berufserfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Disposition Landverkehr Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (jeweils min. C1-Level) Zielorientierte, selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Lernfähigkeit mit schneller Auffassungsgabe Kommunikative und offene Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit im Team hat Gute Kenntnisse der Anwendungssoftware Microsoft Office und des Internets Vertrautheit mit Warenwirtschaftssystemen Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d): Einen (krisen-)sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit (38 Std./Woche) Attraktives Gehalt sowie Tätigkeitszulage und Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit 30 Urlaubstage im Jahr fix und bis zu 12 weitere freie Tage (Gleittage) und somit bis zu 42 freie Tage im Jahr möglich! Wöchentlich frühe Feierabende bereits um 14.00 Uhr möglich, auch bei Vollzeit Kaffee, Tee und Wasser sind für die Mitarbeiter kostenfrei Geburtstagsgeschenke für die Mitarbeiter seitens des Betriebs Viele Urlaubs- und Geburtstagslagen, die als Team "angegangen" werden Modernes Büro und innovative Arbeitskultur in einem etablierten Unternehmen von 1982 am schönen und gut erreichbaren Standort Kurfürstendamm Berlin - ohne Start-up-Risiken! Kleine Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr freundliches, aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Ein familiäres Betriebsklima Eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln wird unterstützt Vollständige Einarbeitung als auch kontinuierliche Schulungen von den langjährigen Teamkollegen vor Ort Ihre Arbeitszeit: unbefristete Vollzeitbeschäftigung (38 Std./Woche) Am Standort: Kurfürstendamm 59, 10707 Berlin (Büro) Zur Einstellung ab: sofort Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: job@manolya.de oder per Post an: Manolya Electronics GmbH & Co. KG Personalabteilung Kurfürstendamm 59 10707 Berlin
Lkw-Fahrer / Triebfahrzeugführer als Zweiwegefahrzeugführer OLA (m/w/d) SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Lkw-Fahrer / Triebfahrzeugführer als Zweiwegefahrzeugführer OLA (m/w/d) bundesweiter Einsatz Referenznummer: 1018/125/00 Bring Dich nach oben – starte durch als Zweiwegefahrzeugführer (m/w/d) in der Oberleitungsmontage und sorge dafür, dass die schienengebundene Infrastruktur funktionsfähig bleibt. Wenn Du die Energiewende und den Ausbau der Bahninfrastruktur aktiv vorantreiben möchtest, dann werde Teil unserer Spitzke-Familie im bundesweiten Einsatz! Was Dich begeistert Elektrotechnik: Errichtung, Kontrolle und Wartung verschiedener Komponenten der Oberleitungsanlagen, inkl. der Montage von Mastanlagen und dem Aufbau elektrischer Leitungen Abwechslung: Auf-, Ein- und Umbau sowie Kontrolle von Streckentrennungen, Ausführung von Erdungs- und Triebstromrückführungsarbeiten und Lesen von Schienenteilungs- und Oberleitungsplänen Maschinen: Bedienung und Führung von Zweiwegefahrzeugen zur Durchführung von Oberleitungsarbeiten Ausstattung: Einsatz neuester Technik und hochwertige Arbeitskleidung Standards: Attraktives Vergütungssystem, kollegiales Arbeitsumfeld sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die eigene SPITZKE AKADEMIE Was uns begeistert Qualifikation: Qualifizierung zum Zweiwegefahrzeugführer / Nebenfahrzeugführer (m/w/d) oder Triebfahrzeugführer (m/w/d) Kenntnisse: Noch kein Triebfahrzeugführer / Zweiwegefahrzeugführer (m/w/d)? Entwicklung über den Monteur Elektrotechnik (m/w/d) möglich Enthusiasmus: Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen und flexiblen Arbeitszeiten, auch in Nacht- und Wochenendschichten (durchschnittlich 10/4-Rhythmus) Kompetenzen: Höhentauglichkeit von bis zu 10 Metern sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Mobilität: Gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich; Klasse C ist von Vorteil Vorteile bei SPITZKE Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Dein Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche. Finanzielle Sicherheit: Im System Bahn geht die Arbeit nie aus und gute Fachkräfte finden hier hervorragende berufliche Aussichten. Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, Deinen wertvollen Beitrag leistungsgerecht zu vergüten. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Weiterbildungen und Schulungen: Mit einem großen Angebot an Seminaren und Workshops sorgen wir dafür, dass Du Dein volles Potenzial entfalten kannst und Dein Know-how immer auf dem neuesten Stand ist. Nachhaltigkeit: Wir übernehmen Verantwortung für künftige Generationen. Daher ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Darauf kannst Du Dich stets verlassen. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Dir! Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Tanja Franke, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20633 karriere@spitzke.com www.spitzke.com
SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Technischer Bauabrechner/ Aufmaßtechniker (m/w/d) baustellenbedingte Reisetätigkeit Prüfen. Erfassen. Abrechnen. Als technischer Bauabrechner (m/w/d) bei SPITZKE tragen Sie maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss unserer Bauvorhaben bei. Dabei erwarten Sie abwechslungsreiche Bahninfrastrukturprojekte, ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und ein großartiges Projektteam. Klingt das nach einer neuen beruflichen Herausforderung für Sie? Perfekt – dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Technischer Bauabrechner (m/w/d) mit Reisebereitschaft auf unseren Bauvorhaben. Was Sie begeistert Expertise: Übernahme der Leistungsabrechnung durch selbstständige Aufnahme von Leistungen aus den Bauvorhaben sowie eigenverantwortliche Erstellung von Aufmaßblättern Dokumentation: Pflege der Abrechnungsmengen und Führung eines kontinuierlichen Abgleichs zwischen vertraglich geschuldeten und erbrachten Leistungen Analyse: Ableitung möglicher Nachtragspotenziale im Austausch mit dem Bauleiter / Projektleiter und dem Nachtragsmanagement Nachträge: Unterstützung des Nachtragsmanagements bei der Nachtragserstellung, beispielsweise durch die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Optimierung: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Aufmaßerfassung Abwechslung: Persönlicher SPITZKE-Dienstwagen, spannende Projekte sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene SPITZKE AKADEMIE Was uns begeistert Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. im Bereich Metall, Elektrotechnik, Tief- und Straßenbau; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Bau- oder Bahnbranche Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Bereich der Bauabrechnung wünschenswert Fähigkeiten: Hohes technisches Verständnis, analytisches Denken sowie unternehmerisches Handeln und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Mobilität: Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft auf unsere Bauvorhaben Vorteile bei SPITZKE Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind. Gesundheitsförderung: Wir fühlen uns ohne Wenn und Aber der Gesundheit unserer Mitarbeitenden verpflichtet. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie über Ihr gesamtes Berufsleben und darüber hinaus gesund, leistungsfähig und fit bleiben. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. Weiterbildungen und Schulungen: Mit einem großen Angebot an Seminaren und Workshops sorgen wir dafür, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten können und Ihr Know-how immer auf dem neuesten Stand ist. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Ihnen! Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Tanja Franke, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20633 karriere@spitzke.com www.spitzke.com
SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Zweiwegefahrzeugführer/ Zweiwegebaggerfahrer (m/w/d) im bundesweiten Einsatz Bewegen. Bedienen. Gestalten. Als Zweiwegebaggerfahrer (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere Baugeräte präzise, sicher und effizient zum Einsatz kommen – sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene. Mit Deinem technischen Know-how, Deinem Verantwortungsbewusstsein und Deinem Einsatz trägst Du entscheidend dazu bei, dass unsere Bauprojekte reibungslos ablaufen und höchste Qualität liefern. Schwere Maschinen, große Wirkung – genau Dein Ding? Dann werde Teil der SPITZKE-Familie – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Was Dich begeistert Technik: Bedienen von gleisgeführten Baugeräten wie Liebherr A922 Rail Bahnbau: Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten Arbeitssicherheit: Einhaltung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und Unfallverhütung Team: Kollegiales Miteinander und Entwicklungsmöglichkeiten Konditionen: Übertarifliche Auslöse, attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Abwechslung: Montage-Einsätze auf anspruchsvollen Projekten, teils über mehrere Bauphasen hinweg Was uns begeistert Qualifikation: Erworbene Qualifikation zum Zweiwegefahrzeugführer / Zweiwegebaggerfahrer (m/w/d) Teamarbeit: Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Mobilität: Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu baustellenbedingter Montagearbeit / Schichtarbeit Flexibilität: Bereitschaft zur Montage an bis zu 10 Tagen am Stück bei entsprechendem Freizeitausgleich Vorteile bei SPITZKE Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Dein Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche. Modernes Arbeitsumfeld: Bei uns findest Du ein auf Dich zugeschnittenes Arbeitsumfeld mit modernster Technik – vom Büroarbeitsplatz mit neuester Hard- und Software bis zu innovativen Großgeräten in unserem modernen Technikpark. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Dich vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Dir! Sonderkonditionen: Neben Deiner leistungsgerechten Vergütung kannst Du bei uns auf zahlreiche finanzielle Zusatzleistungen zurückgreifen, die das Leben an vielen Stellen leichter machen. Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Tanja Franke, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20633 karriere@spitzke.com www.spitzke.com
SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Elektriker / Elektroniker als Werkstattmitarbeiter (m/w/d) In unserer Werkstatt landet alles, von der Bohrmaschine bis zum Zweiwegebagger. Du möchtest den reibungslosen Ablauf in der Instandhaltung elektrotechnischer Maschinenbestandteile sicherstellen und bist auf der Suche nach einem zukunftssicheren Arbeitgeber? Perfekt! Zur Verstärkung unserer Werkstatt suchen wir ab sofort einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) am Standort Erlensee. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Was Dich begeistert Maschinen: Fachgerechte Instandhaltung elektrotechnischer Maschinen (-bestandteile) sowie Montage, Reparatur und Inbetriebnahme von Baugeräten bis zu großen Gleisbaumaschinen Wartung: Entstörung und Reparatur der Technik in unserer Halle sowie bei Bedarf auf unseren Bauvorhaben in Mitteldeutschland; Wartung und Sicherheitsüberprüfung an unseren Flurförderzeugen Technik: Montage von Zusatzausstattungen und Nachrüstungen sowie Einbindung von elektrischen Schaltungen bei Sonderfunktionen Teamarbeit: Motivierte und hilfsbereite KollegInnen, umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven Was uns begeistert Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Elektriker / Elektroniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker / Schienenfahrzeugschlosser (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugelektronik / Elektrotechnik, Kenntnisse über Bau- oder Schienenfahrzeuge, Steuerungstechnik und / oder Werkstoffkunde wünschenswert Kompetenzen: Handwerkliches Geschick und eine zuverlässige, teamfähige Arbeitsweise Mobilität: Führerschein der Klasse B erforderlich Vorteile bei SPITZKE Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Dein Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche. Finanzielle Sicherheit: Im System Bahn geht die Arbeit nie aus und gute Fachkräfte finden hier hervorragende berufliche Aussichten. Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, Deinen wertvollen Beitrag leistungsgerecht zu vergüten. Gesundheitsförderung: Wir fühlen uns ohne Wenn und Aber der Gesundheit unserer Mitarbeitenden verpflichtet. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Du über Dein gesamtes Berufsleben und darüber hinaus gesund, leistungsfähig und fit bleibst. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Individuelle Förderung: Deine Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Deinen individuellen Karriereweg nach Deinen Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Sonderkonditionen: Neben Deiner leistungsgerechten Vergütung kannst Du bei uns auf zahlreiche finanzielle Zusatzleistungen zurückgreifen, die das Leben an vielen Stellen leichter machen. Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Julia Herrmann, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20323 karriere@spitzke.com www.spitzke.com