34 Quereinsteiger Jobs in Berlin und Brandenburg

Wir haben viele Jobs für Dich gefunden.

Du kannst Deine Suche mit dem Filter Branche eingrenzen.
Disponent*in / Sachbearbeiter*in zur Terminierung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die Jochum Medizintechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Homecare Produkten und allen damit verbundenen Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir mit unseren rund 65 engagierten und qualifizierten Mitarbeitern bei Medizinern, Anwendern und Patienten gleichermaßen geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*nDisponent*in / Sachbearbeiter*in zur Terminierung (m/w/d) Vollzeit Telefonische Vereinbarung von Terminen für Lieferfahrer und Techniker*innen Erstellung von Lieferscheinen und Servicescheinen für Wartungen/Reparaturen Telefonische Kundenbetreuung Korrespondenz sowie allgemeine administrative Aufgaben Ihr Anforderungsprofil: Ortskenntnisse von Berlin/Brandenburg unbedingt erforderlich Kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger Spaß am Telefonieren und sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) Sicherer, intuitiver Umgang mit PC-Programmen Kundenorientierung auch in Stresssituationen Wir bieten: rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge bis zu 30 Tage Urlaub Individuelle Mobilitätsangebote (Deutschlandticket Job, Fahrradleasing) Nettes, motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) an: Jochum Medizintechnik GmbH Straße 9 Nr. 3 12309 Berlin 030 7468730 E-mail: bewerbung@jochummed.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Anlagenführer / Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hennigsdorf

Anlagenführer/ Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d)Für unser Betonfertigteilewerk in 16761 Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenführer/ Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d). Die thomas next ist ein Zusammenschluss verschiedener Gesellschaften, die aus der thomas gruppe ausgelagert wurden. Sie ist eine eigenständige Unternehmensgruppe und mittelständisches Unternehmen in der Baubranche. Mit Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas next in den Bereichen: Betonbauteile, Transporte, Asphalt-Stein, Sonderbindemittel und Straßenbau sehr erfolgreich. Übrigens: thomas betonbauteile ist zur Herstellung von hochwertigen Halbfertig- und Fertigteilen aus Beton, eine der am schnellsten wachsende Unternehmensgruppe in dieser Branche mit dem größten deutschlandweiten Angebot. Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Entwicklungschancen eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad Feedback Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Entwicklungschancen eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents eurorad Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung Feedback leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad sicherer Arbeitsplatz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad FeedbackIhre Aufgaben Sie sind eigenverantwortlich für die Bedienung und Steuerung unserer Betonmischanlage Sie sorgen für die pünktliche und qualitätsgerechte Produktion von Werk- und Transportbeton Sie koordinieren und kontrollieren die Wareneingänge Sie führen tägliche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der Mischanlage durch Sie disponieren die Fahrmischer und Betonpumpen Ihr Profil Eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder im Bauhauptgewerbe (Schlosser, Elektriker, Anlagenführer, Betonbauer, Mechaniker, Maurer (m/w/d) usw…) Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Herstellung von Beton Lösungsorientiertes, selbstständiges und flexibles Handeln gehört zu Ihren Stärken Sie sind belastbar, kontaktfreudig und teamfähig Auch motivierte und zuverlässige Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung sind willkommen Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung mit Zukunftsperspektiven Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit den erforderlichen Einarbeitungen Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen im Verbund einer starken Unternehmensgruppe Eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird Wir sind EURORAD-Partner Rufen Sie Ihren zukünftigen Chef, Herrn Reiß, doch einfach mal an: +49 (0) 163 311 286 5

Hausverwalter/in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Hausverwalter/in (m/w/d) Wir suchen einen Hausverwalter/in (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Berlin. Wir suchen einen Hausverwalter/in (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Berlin. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Interesse sich dieser im Hausverwaltungsbereich zu stellen? Dann sind Sie bei uns genau RICHTIG! Wir arbeiten mit der Hausverwaltungssoftware Karthago 2000 und suchen genau Sie! Diese spannenden Herausforderungen erwarten Sie: in der Rolle des Eigentümervertreters (m/w/d) sind Sie für die vollumfängliche Betreuung eines Wohnimmobilienportfolios mit dem Schwerpunkt Wohnungseigentums- / Sondereigentumsverwaltung verantwortlich tätig als erste Kontaktperson für Eigentümer und Mieter, externe Dienstleister und Behörden stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unseren Kunden für Fragen zur Verfügung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen darüber hinaus obliegt Ihnen sowohl die Erteilung von Handwerkeraufträgen als auch die eigenverantwortliche Steuerung der externen technischen und infrastrukturellen Dienstleistungsunternehmen zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Objekte Unterstützung bei der Abrechnungserstellung und Erstellung von Wirtschaftsplänen Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben Kautionsabwicklung Bearbeitung von Versicherungsfällen Bonitätsprüfungen Erstellung von Mietverträgen Wir bieten: Eigenverantwortliches Arbeiten Teamorientierte / kollegiale Arbeitsatmosphäre Homeoffice (nach Einarbeitung) Eine anspruchsvolle interessante Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem angenehmen Arbeitsklima Eine attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten – auch zum zertifizierten Verwalter Flexible Arbeitszeit / auf Wunsch Gleitzeit möglich Auch wenn Sie keine Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau haben und Quereinsteiger (mit Berufserfahrung) im Bereich der Immobilienverwaltung sind, bewerben Sie sich bitte bei uns! Sie kommen aus dem Erziehungsurlaub, sind arbeitssuchend und wollen wieder „Fuß“ in der Immobilienverwaltung fassen, dann sind wir der passende Arbeitgeber für Sie! Wir unterstützen Sie auch gerne in Bezug auf Kindergarten/Schule oder bei der Weiterbildung zum zertifizierten Verwalter und übernehmen hier sämtliche Weiterbildungskosten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH Kreuzberger Ring 62 65205 Wiesbaden Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH Geschäftsstelle Berlin Konrad-Wolf-Str. 60 13055 Berlin Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH Geschäftsstelle Leipzig Hopfenbergstr. 3 04159 Leipzig Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH Geschäftsstelle Dresden Könneritzstr. 7 01067 Dresden info@objektplus.com

IT-Servicetechniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

IT-Servicetechniker (m/w/d) Wir suchen in Vollzeit: IT-Servicetechniker (m/w/d) in Berlin Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Berlin als IT-Servicetechniker (m/w/d) in Berlin in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Kleinmachnow Deine Aufgaben: Im Team Service-Außendienst übernehmen Sie die Installations- und Wartungsaufgaben von kompletten IT-Lösungen bei unseren Kunden: Apotheken, Zahnarzt- und Arztpraxen Mit Ihrer Berufserfahrung sind Sie für Ihre Gesprächspartner ein wichtiger fachkompetenter Ratgeber und schaffen es zudem durch Ihre Persönlichkeit die Anwender auf dem Weg durch den Technik- und Internetdschungel optimal zu beraten, ein System perfekt zu installieren und bei Störungen den Stress für den Kunden so gering wie nur möglich zu halten Dein Profil: Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. zum Elektroniker (m/w/d) oder Systemtechniker (m/w/d) (gerne auch Quereinsteiger) Sie besitzen erste Berufserfahrung im technischen Bereich und kennen sich bestens mit Windows sowie der aktuellen Hardware aus Ausgeprägte IT-Affinität Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse 3/B Hohe Motivation und Flexibilität Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Elektroprüfer / Elektroniker für ortsfeste elektrische Anlagen (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

vamed-karriere.de Elektroprüfer/ Elektroniker für ortsfeste elektrische Anlagen (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Ost (Leipzig, Berlin und Umgebung) suchen wir ab sofort einen Elektroprüfer / Elektroniker (m/w/d) für ortsfeste elektrische Anlagen in Vollzeit und unbefristet. VAMED ist ein führender Dienstleister im Gesundheitswesen. Wir planen, bauen und bewirtschaften Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland. Unsere Arbeit ist die Grundlage für den sicheren Betrieb der Technik in mehr als 440 Krankenhäusern. Unsere rund 2.800 Kolleg:innen leben eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung. Wir freuen uns immer über neue Kolleg:innen, die mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen unser Team bereichern. Bei uns treffen gute Ideen immer auf offene Ohren. Wir bieten tolle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Als Arbeitgeber mit Zukunftsmission nutzen wir individuelle und flexible Arbeitsplatzlösungen. Volle Fahrt Richtung Zukunft! Entdecken Sie Ihre Karriere bei VAMED, wir freuen uns auf Sie. Leipzig Vollzeit Kennziffer: 1237 Ihre Benefits: Freundliches und teamorientiertes Betriebsklima und Mitarbeitenden-Events Feste Ansprechperson bei der Einarbeitung und erfahrene Kolleg:innen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere VAMED-Akademie Mitwirkungs- und Gestaltungsspielraum Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jobrad und Team-Staffel Corporate Benefits Rabatte für die VAMED Vitality World sowie für Fitnessstudios Ihre Aufgaben: Durchführung von Erst- und Wiederholungsprüfungen ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel sowie ortsfester elektrischer Anlagen und Betriebsmittel gemäß DGUV Vorschrift 3 Prüfung von Sicherheits- und Schutzeinrichtungen Koordination der Prüfungen vor Ort Dokumentation und Protokollierung der durchgeführten Prüfungen Einpflegen der Messergebnisse in die Datenbank Auswertung und Beurteilung der Messergebnisse Das bringen Sie mit: Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung von Vorteil Erfahrung im Bereich der DGUV-Prüfungen von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B Das ist Ihr Job? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Starttermin. Ihre Ansprechperson: Herr Rico Michael Regionalleitung Tel.: +49 341 86 52 58 061 VAMED Deutschland Holding GmbH Am Bahnhof Westend 9-11 | 14059 Berlin

Sachbearbeitung (m/w/d) Auftragserfassung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeitung (m/w/d) Auftragserfassung Ihr Verantwortungsbereich: Erfassung von Laboraufträgen inkl. aller Stammdaten, Abrechnungsarten und Methoden Kontrolle der manuellen und elektronischen Datenerfassung Telefonische Klärung nicht eindeutiger Anforderungen mit Einsendern und/oder Laborärzten Erfassung und Kontrolle der Fremdversandbefunde Archivierung von Laboraufträgen und allgemeine Bürotätigkeiten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Medizinische Schreibkraft (m/w/d), Bürokraft (m/w/d) und/oder Freude an der Dateneingabe (gern Quereinsteiger mit passender Erfahrung) anwendungsbereiten EDV-Kenntnisse, Zehn-Finger-System von Vorteil einer schnellen Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit sorgfältiger Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (keine Nachtschichten), auch an Wochenenden und Feiertagen sowie ein hohes Maß an Flexibilität Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben Sie dabei auch den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

Planer (m/w/d) Elektrotechnik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Planer (m/w/d) Elektrotechnik Respekt, Wertschätzung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns! Vertragsarten Vollzeit Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Berlin, München Bereich Planung Die Janowski Ingenieure GmbH , ein Partner der Salvia Gebäudetechnik, erbringt seit 1970 Projektierungsleistungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit Büros in Berlin, Frankfurt am Main und München und einem Team von über 30 engagierten Mitarbeitern, machen wir Gebäude durch Technik für den Menschen nutzbar. Unser Schwerpunkt liegt auf gewerblich genutzten Gebäuden, Hotelbauten, Freizeit- und Gesundheitseinrichtungen, Laboren sowie Misch- und Wohnungsbau. Von der Beratung, über die Konzeption, Planung und Ausschreibung bis hin zur Objektüberwachung bieten wir Planungsdienstleistungen aus einer Hand. Deine Aufgaben: Konstruktion: Du übernimmst eigenverantwortlich die Konstruktion von Ausführungsplänen im Bereich Elektrotechnik unter Berücksichtigung aller technischen Normen und Vorschriften. Planung und Optimierung: Du erstellst Schemata und Detailpläne und bist verantwortlich für die Überprüfung und Optimierung von technischen Systemumsetzungen. Softwareanwendung: Du nutzt CAD in 2D und 3D, TGA-Berechnungsprogramme sowie klassische Office-Anwendungen für Deine Arbeit. Projektunterstützung: Du unterstützt das Projektteam bei der Abwicklung und achtest dabei stets auf Qualität, Kosten und Termineinhaltung. Koordination: Du koordinierst die technische Abstimmung mit den verschiedenen Projektbeteiligten. Du bringst mit: Bildungshintergrund: Du hast eine Ausbildung, bist Techniker, Meister oder hast ein Studium im Bereich der Elektrotechnik oder Systemplanung absolviert. Alternativ sind auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung herzlich willkommen. Softwarekenntnisse: Du verfügst über Kenntnisse in gängigen Planungstools (z.B. Revit, AutoCAD, LiNear, Orca AVA) BIM-Erfahrung: Du hast erste Erfahrungen in der BIM-Welt gesammelt und bist vertraut mit den Grundlagen und Anwendungen. Wir bieten Dir: Spannende Perspektive: Eine spannende Perspektive, sich gemeinsam mit einem starken, erfahrenen und modernen Unternehmen zu entwickeln Moderne Tools: Professionelle und moderne Tools sowie eine offene, moderne Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamarbeit und Innovation: Wir schätzen Teamarbeit und fördern innovative Ideen Weiterbildung: Zahlreiche Schulungen und Trainings zur beruflichen Weiterentwicklung Regelmäßige Teamevents: Stärken Sie den Teamgeist bei unseren regelmäßigen Teamevents DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN. MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520-215 jobs@salvia-gbt.com www.janowski-ingenieure.de

Spezialist (m/w/d) für EDI-Kundenanbindungen im nationalen Backoffice
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG Spezialist (m/w/d) für EDI-Kundenanbindungen im nationalen Backoffice Berlin unbefristet Vollzeit / Teilzeit Das sind wir... Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Dich für unsere Zentrale in Berlin als Spezialist (m/w/d) für EDI-Kundenanbindungen im nationalen Backoffice für den Vertriebsbereich Gastronomie & System- und Logistikkunden Dein Aufgabengebiet... Wir suchen ein motiviertes und technikbegeistertes Teammitglied für die Position als EDI-Spezialist/in. Diese Stelle bietet die Möglichkeit, flexibel auch von zu Hause zu arbeiten und die Zukunft der digitalen Prozesse in der Lebensmittelbranche mitzugestalten. Du koordinierst Projekte im Bereich EDI-Anbindung unserer zentralen Kunden und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden, Key Account und IT im Prozess Beratung, Aufschaltung und Support bestehender Anbindungen. Was wir uns wünschen... Die Begriffe EDI, XML, GS1, FTP und Seeburger sind keine Fremdwörter für Dich Erfahrungen im Umgang mit SAP-Anwendungen sind ebenfalls wünschenswert Bereitschaft zur stetigen und autodidaktischen Weiterentwicklung Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder informationstechnischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook…) Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Sicheres Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Was wir Dir bieten... Teamorientiertes Arbeitsklima Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktives Gehalt Möglichkeit für Mobiles Arbeiten Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in einem führenden Unternehmen der Food-Branche Breites Weiterbildungsangebot Jobrad 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Gute & intensive Einarbeitung Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits Kooperationen mit Fitnessstudios Vermögenswirksame Leistungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular mit Angabe des Gehaltswunsches. Einfach unten auf BEWERBEN klicken! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG Frau Tamara Milos Saalburgstraße 4 12099 Berlin Tel.: +49 6158 180 1056 Mail: tamara.milos@transgourmet.de

Sachbearbeitung (m/w/d) Auftragserfassung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeitung (m/w/d) Auftragserfassung Ihr Verantwortungsbereich: Erfassung von Laboraufträgen inkl. aller Stammdaten, Abrechnungsarten und Methoden Kontrolle der manuellen und elektronischen Datenerfassung Telefonische Klärung nicht eindeutiger Anforderungen mit Einsendern und/oder Laborärzten Erfassung und Kontrolle der Fremdversandbefunde Archivierung von Laboraufträgen und allgemeine Bürotätigkeiten Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Employee Assistance Programme - persönlicher 24/7 Beratungsdienst für alle Mitarbeitenden Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Medizinische Schreibkraft (m/w/d), Bürokraft (m/w/d) und/oder Freude an der Dateneingabe (gern Quereinsteiger mit passender Erfahrung) anwendungsbereiten EDV-Kenntnisse, Zehn-Finger-System von Vorteil einer schnellen Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit sorgfältiger Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (keine Nachtschichten), auch an Wochenenden und Feiertagen sowie ein hohes Maß an Flexibilität Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben Sie dabei auch den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

Anlagenfahrer (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Königs Wusterhausen

Über MVV Umwelt Asset GmbH Die MVV Umwelt Asset GmbH zählt in Deutschland zu den führenden Betreibern thermischer Verwertungsanlagen und überzeugt mit ihrer langjährigen Erfahrung in mordernster Energieerzeugung. Als Teil der MVV-Gruppe gehört die MVV Umwelt Asset GmbH zu einem der führenden Energieunternehmen Deutschlands, das rund 6.400 Mitarbeitende beschäftigt und zuletzt über 7,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt hat. Wir arbeiten gemeinsam an der Energiewende und wollen mit unserem „Mannheimer Modell“ bis 2035 #klimapositiv werden. Gehen Sie mit uns in Richtung Zukunft! Anlagenfahrer (m/w/d) Kennziffer: 2024-0083 Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Kraftwerksbetreibergesellschaft MVV Umwelt Asset GmbH. Wir suchen Sie am Standort Königs Wusterhausen als Anlagenfahrer (m/w/d). Das erwartet Sie bei uns: Als Anlagenfahrer (m/w/d) sind Sie für den reibungslosen Ablauf an unseren Kraftwerks- und Nebenanlagen verantwortlich. Sie bedienen, überwachen und kontrollieren die Kraftwerksanlagen im durchgehenden 3-Schichtbetrieb Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Überwachung von An- und Abfahrvorgängen Sie steuern den Kraftwerksprozess über computergestützte Leittechnik und analysieren und beseitigen Störungen Sie führen kleinere Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch Sie erstellen Freigaben für Instandhaltungsmaßnahmen und verantworten entsprechende Freischaltungen Sie erfassen relevante Kraftwerksdaten, werten diese aus und führen Schichtprotokolle Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektrohandwerk, als Industriemechaniker*in oder als Mechatroniker*in Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer- und EDV-Systemen Einschlägige Berufserfahrung in Kraftwerks-/Produktionsbetrieben Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig, arbeiten gerne im Team und sind körperlich belastbar Bereitschaft zur Qualifizierung zum/zur Kesselwärter*in Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den durchgehenden Wechselschichtbetrieb Darauf können Sie sich freuen: Arbeit in einem sozialorientierten Unternehmen Förderung von Qualifikationen und Weiterbildungen im Rahmen der Tätigkeit Vergütung nach Tarifvertrag sowie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, weitere Zulagen für Schichttätigkeit und jährliche Leistungsprämien Nach erfolgreicher 6-monatiger Probezeit unbefristeter Arbeitsvertrag Auch interessierte und motivierte Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Sie haben Fragen zur Bewerbung? Ihr Kontakt: Klara Feldmann Tel.: +49 621 290 2552 Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. MVV Umwelt Asset GmbH Otto-Hahn-Straße 1 | 68169 Mannheim

Servicetechniker (w/m/d) Mobiler Hydraulik-Sofortservice
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Brandenburg an der Havel

Servicetechniker (w/m/d) Mobiler Hydraulik-Sofortservice Servicetechniker / Mechaniker / Schlosser / Monteur (m/w/d) mit eigener mobiler Werkstatt Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Für den Mobilen Hydraulik-Sofortservice suchen wir Sie für den Großraum Brandenburg an der Havel zur Unterstützung als Servicetechniker / Mechaniker / Schlosser / Monteur (m/w/d) mit eigener mobiler Werkstatt. Hier setzen Sie Ihre Energie ein: Als Servicetechniker (m/w/d) konfektionieren Sie Hydraulikschläuche und – Rohrleitungen und tauschen Ersatzteile direkt beim Kunden aus. Sie erhalten von uns Ihre eigene mobile Werkstatt mit allen benötigten Maschinen und Materialien, damit Sie für die abwechslungsreichen Aufträge bestens gerüstet sind. Die Auftragsübermittlung und Dokumentation erfolgten komplett elektronisch/digital. Dabei koordiniert unsere zentrale Disposition Ihre nächsten Einsatzorte und unterstützt als Bindeglied zwischen Ihnen und unseren Kunden. Das sind Ihre Anlagen: Die Grundlage für Ihren Erfolg ist eine technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, KFZ-Mechatroniker, Land- und Baumaschinen- oder Anlagenmechaniker (m/w/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht. Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Mobilhydraulik und Erfahrungen mit Bau- oder Landmaschinen, Arbeitsbühnen oder Nutzfahrzeugen. Wichtig ist, dass Sie sich rasch auf neue Aufträge einstellen können: Sie sind bereit für die Abenteuer im Außeneinsatz – auch zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten. Sie punkten als zuverlässige Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt. Darauf können Sie sich freuen: Berufsunfähigkeitsversicherung: HANSA-FLEX AG bietet mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen günstigen Rahmenvertrag für eine Berufsunfähigkeitsversicherung an. Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen Rahmenvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge in Form der Direktversicherung an. Langzeitkonto: Führen Sie ein Langzeitkonto im Rahmen einer Entgeltumwandlung und sparen Sie regelmäßig (Brutto-) Entgeltbestände an. Kindergartenzuschuss: HANSA-FLEX unterstützt Mitarbeitende, deren Kinder eine Kindertagesstätte besuchen, mit einem Zuschuss zum Gehalt Angebote für Mitarbeitende: Mitarbeitende von HANSA-FLEX profitieren bei Corporate Benefits von Sonderkonditionen und Preisnachlässen für eine Vielzahl an Angeboten! Fit bei HANSA-FLEX: Egym Wellpass ist ein Firmenfitnessprogramm, mit dem Sie unbegrenzt bei allen Verbundpartnern deutschlandweit trainieren können – auch im Urlaub oder unterwegs. Mit einem Eigenbetrag von 20 Euro mit Monat erwarten Sie viele Vorteile Das klingt nach der perfekten Stelle für Sie? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und machen Sie unsere Kunden und ihre Maschinen glücklich! Senden Sie uns Ihre Unterlagen (ohne Anschreiben) bitte über unser Online-Bewerbungsformular. HANSA-FLEX AG Recruiting Linda Focke +49-421-48907-619 www.hansa-flex.com

Heilerziehungspfleger / Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit im Tagdienst / Nachtdienst
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Heilerziehungspfleger / Erzieher / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit im Tagdienst / Nachtdienst Das DRK repräsentiert die weltweite Rotkreuz und Rothalbmond Bewegung. Als Teil dieser Bewegung ist die DRK Südwest insbesondere in der Wohlfahrtspflege aktiv und leistet hierbei einen essentiellen gesamtgesellschaftlichen Beitrag in der Betreuung bedürftiger und beeinträchtigter Menschen. Unsere renommierten Wohneinrichtungen, das „Elisabeth-Weiske-Heim“ sowie der „Lichtblick“ bilden hierbei den Kern der sozialpädagogischen Arbeit des DRK Südwest. Beide Institutionen agieren verantwortungsvoll und wertebasiert nach den Prinzipien der Inklusion und Partizipation kognitiv und körperlich eingeschränkter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener. Die Teams beider Einrichtungen freuen sich auf deine empathische Fürsorge, deine aktive Mitgestaltung und herzlichen Humor. Was dich erwartet: Pädagogische Betreuung, Begleitung und Unterstützung unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Zwei-Schicht-System Förderung der Selbstbestimmung, Teilhabe und Partizipation Förderung der Kommunikation und Interaktion Bereitschaft zu kleineren pflegerischen Aufgaben Erstellen von individuellen Förderplänen und Entwicklungsberichten Eltern- und Angehörigenarbeit Wen wir suchen: Du kommst aus dem Bereich der Heilerziehungspflege, bis gelernte Erziehungsfachkraft oder hast vergleichbare Berufserfahrung? Dann bist du bei uns genau richtig. Auch Quereinsteiger sind willkommen – für uns zählt deine Persönlichkeit! In der Zusammenarbeit mit beeinträchtigten Menschen bist du erfahren und begegnest ihnen stets auf Augenhöhe Als reflektierte Persönlichkeit hinterfragst du dein berufliches Handeln und bist offen im Nehmen und Geben eines konstruktiven Feedbacks Deine Arbeitsweise ist stets verantwortungsvoll, empathisch und eigenständig In beruflichen Krisensituationen behältst du den Überblick und reagierst stets ruhig und besonnen Mit deiner herzlichen Art bist du ein absoluter Teamplayer und arbeitest gerne im kollegialen Umfeld Um jederzeit und mit jedermann eine wertschätzende und offene Kommunikation pflegen zu können, freuen wir uns über sehr gute Deutschkenntnisse deinerseits Was wir bieten: Freue dich auf ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 38,5 Wochenstunden auf Vollzeitbasis – Teilzeitbeschäftigungen ab 30,8 Wochenstunden sind ebenfalls jederzeit nach Absprache möglich Den Dienstplan gestalten wir gemeinsam mit dir – lange im Voraus und entlang deiner Wünsche Solltest du dennoch mal kurzfristig für dein Team einspringen, honorieren wir dies mit einer zusätzlichen Einsatzprämie Stets informiert und gefördert? Regelmäßige Teamsitzungen, Fortbildungen und Supervisionen machen es möglich Um dich ausreichend erholen zu können, erhältst du 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie ein umfängliches Gesundheitsmanagement im Rahmen unseres EGYM Wellpass (Zugang zu Fitnesscentern, Spas, Massagecentern etc.) Das Auto lieber stehen lassen? Dein Deutschland-Ticket wird bei uns bezuschusst Lieber das Rad als die Öffis? Das Leasing deines Wunsch-Fahrrads ist über eine Gehaltsumwandlung jederzeit möglich Du triffst auf ein professionelles, erfahrenes Team, das dich offen und wertschätzend empfängt und mit dir auf Augenhöhe arbeitet Deine Ideen und Vorstellungen sind bei uns jederzeit willkommen – wir freuen uns auf deine aktive Mitgestaltung unserer Arbeit! Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung! Bewerber mit einer nachgewiesenen Schwerbehinderung werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir ermuntern Menschen mit Migrationshintergrund ausdrücklich, sich bei uns zu bewerben. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit per E-Mail an bewerbung@drk-berlin.net wenden. DRK Berlin Südwest Soziale Arbeit, Beratung und Bildung gGmbH Düppelstraße 36 12163 Berlin www.drk-sz.de

Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Du hast Spaß an Online Marketing und deine Ziele klar im Blick? Dann komm in unser Außendienst Team in Berlin als SALES MANAGER (M/W/D) ONLINE MARKETING SELLWERK begleitet bundesweit Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind dabei der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Online Marketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen, wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. 70 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg. Du hast Spaß an Online Marketing und deine Ziele klar im Blick? Dann werde Teil der SELLWERK Familie und starte in Berlin als Sales Manager (m/w/d) im Online Marketing Team. Begeistere mit uns gemeinsam unsere Kunden! Das sind unsere Motive, für die wir täglich brennen… Leidenschaft Überzeuge und gewinne Unternehmenskunden für deine Online Marketing Idee und mache sie mit Cross- und Upselling im Internet noch präsenter. Anerkennung Begeistere deine Neu- und Bestandskunden durch deine ausgezeichnete Beratung und verhandle auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss. Sinn Hilf mit, die Digitalisierung der regional ansässigen Unternehmen voranzutreiben. Qualifikationen die dich, auch als Quereinsteiger, im Außendienst erfolgreich machen… Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig. Du bist kreativ, nutzt gerne „deine Bühne“, bist empathisch, neugierig und interessiert die Ziele deiner Kunden zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen. Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichen. Für Fragen wende dich gerne an Vanessa Liebel, 0911 | 34 09 290 Sie ist Personalreferentin bei TopJobs aktuell, unserem erfahrenen Recruiting-Dienstleister. Ref. 2527 Benefits, die dich bei SELLWERK erwarten... Eine professionelle Startschulung, regelmäßiges Coaching und Workshops Internes Sales Training Center mit zertifizierten Google- und Verkaufstrainern Regionale Außendienstregion mit Akquise aller Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe Ein innovatives und vielfältiges Produktportfolio im Online Marketing Fair P(l)ay aus Fixum und ungedeckelten Provisionen, die ein Jahresgehalt von 50.000,00 € und mehr möglich machen Firmenwagen inklusive Tankkarte, auch zur privaten Nutzung, JobRad, Vermögenswirksame Leistungen, monatliche Digitale Gutscheine Eine professionelle Business-Ausstattung mit Laptop und Smartphone (iPhone) Work-Life-Balance mit 30 Tagen Jahresurlaub Eine offene und wertschätzende „Du“-Kommunikation Ein ausgezeichneter Arbeitgeber! Mit unserem KUNUNU Score zählen wir zu den bundesweiten Top-Unternehmen: https://www.kununu.com/de/sellwerk Zum ersten Kennenlernen genügt uns dein Lebenslauf… ... denn welche Motivation dich antreibt, wollen wir gern im persönlichen Gespräch erfahren! Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf unter Angabe deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Onlineformular. Um die Lesbarkeit einfacher zu gestalten, haben wir auf das Gendern bei beibehaltenem Respekt aller Geschlechter verzichtet. www.sellwerk.de

Sachbearbeiter Forderungsmanagement / Vollstreckung und Insolvenz (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Ihre Karriere in der Region Brandenburg-Berlin Wir sind die IKK BB – als regionale TOP-Krankenkasse schlägt unser Herz für die Menschen in Brandenburg und Berlin! Bei uns bekommen Sie nicht nur eine umfassende und verlässliche Gesundheitsversorgung für sich und Ihre Familie – bei uns geht noch Mehr: Mehr Bonus, Mehr Zuschüsse, Mehr Naturheilverfahren und vieles Mehr. Rund 550 Mitarbeiter*innen betreuen derzeit in 25 Geschäftsstellen und 11 Servicestellen in Kooperation mit der Signal Iduna rund 230.000 Versicherte und fast 41.000 Betriebe im Land Brandenburg und in der Hauptstadt Berlin. Die IKK BB bietet alle gesetzlichen Gesundheitsleistungen und viele freiwillige Extraleistungen über den gesetzlichen Katalog hinaus. Ihr Know-How und unsere hervorragenden Rahmenbedingungen – werden Sie gemeinsam mit uns erfolgreich! Aktuell besetzen wir die Stelle im Unternehmensbereich Finanzen und Facility am Standort Berlin. Sachbearbeiter Forderungsmanagement/Vollstreckung und Insolvenz (m/w/d) Ihre Vorteile: Eingruppierung nach VG 6 IKK-TV Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) oder Teilzeit in zentraler Lage Eine positive Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Familienzulage und betriebliche Altersvorsorge eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in kollegialer Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester Gesundheitsförderung durch aktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie ein Gesundheitsticket umfangreiche individuelle Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Arbeitgeberzuschuss zum VBB-Firmenticket/Deutschlandticket und Deutschlandticket-Job Corporate Benefits sowie attraktive Rabatte auf Event- und Freizeitangebote Ihr Aufgabenbereich: Sie legen Schuldakten an und übernehmen deren Aktenführung. Sie machen Beitragsansprüche, Nebenforderungen und Zuzahlungsforderungen geltend. Sie leiten Vollstreckungsmaßnahmen ein und halten diese nach. Sie schließen Zahlungsvereinbarungen ab und kontrollieren deren Einhaltungen. Sie verbuchen eingehende Zahlungseingänge. Sie kommunizieren schriftlich und persönlich mit den Zahlungspflichtigen, Behörden und weiteren Institutionen. Sie übernehmen die Forderungsanmeldung und deren Überwachung im Insolvenzverfahren. Sie führen die Fristen- und Terminkontrolle durch. Ihr Profil: Sie haben bestenfalls eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung. Wir geben auch Quereinsteigern verwandter Berufe, z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement o. ä., eine Chance. Wünschenswert sind Erfahrungen im Forderungseinzug (insbesondere im Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsrecht). Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Nutzung einer Primärsoftware aus dem Bereich der GKV Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit bewerbung@ikkbb.de IKK Brandenburg und Berlin Personalmanagement Keithstr. 9/11 10787 Berlin Ihr Kontakt: Herr Klaus Techel Rufnummer: 0355/2911 130 Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 05.09.2024 per E-Mail ( eine PDF-Datei) oder per Post. Sofern Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail übersenden, weisen wir daraufhin, dass es sich hier um eine unsichere Kommunikationsform über das Internet handelt.

Immobilienkaufmann / Immobilienverwalter A-Z (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Immobilienkaufmann/Immobilienverwalter A-Z (m/w/d)HEINRICH ZACHGER IMMOBILIEN GMBH - Immobilien sind unsere Leidenschaft - Wenn auch Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, dann sind Sie in unserem familiären Team genau richtig. Seit nunmehr drei Generationen ist unsere Familie im Immobiliengeschäft tätig. Unser Portfolio und unser Know-how sind stetig gewachsen und unsere Mitarbeiter haben sich mit uns weiter entwickelt. Gemeinsam handeln wir als Makler, Projektbetreuer oder Verwalter stets im absoluten Interesse unserer Auftraggeber. Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld ist hierfür Voraussetzung. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut, denn ohne sie wären wir heute nicht da, wo wir sind. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Wilmersdorf suchen wir ab sofort eine/nImmobilienkaufmann/Immobilienverwalter A-Z (m/w/d) in Vollzeit. Sie managen selbstständig mehrere Wohn- und Gewerbeanlagen mit Schwerpunkt in der Berliner City-West.Das sind Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche kaufmännische und technische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen Forderungs- und Mietvertragsmanagement Überwachung, Prüfung und Freigabe des Zahlungsverkehrs Beauftragung, Sicherstellung und Überwachung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung, Aufbereitung und Nachbearbeitung von Nebenkostenabrechnungen Abnahme und Übergabe von Wohn- und Gewerbeeinheiten Durchführung von Mieterhöhungen im Bereich Wohnen und Index-Erhöhungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, insbesondere mit Schwerpunkt kaufmännische und technische Objektverwaltung Quereinsteiger mit Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen Freude an verantwortungsvoller Arbeit im Team Eigenständige Arbeitsweise und gutes Fachwissen Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Wünschenswert wären Kenntnisse in der Hausverwaltersoftware GFAD und CRM-System FlowFact PKW-Führerschein Was wir Ihnen bieten: Gleitende Arbeitszeit 28 Tage Urlaub Modern eingerichtetes Büro in zentraler Citylage Zuschuss zum BVG Ticket oder Dienstfahrzeug mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Private Nutzung des Diensthandys möglich Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Unterstützung und Förderung Eine teamorientierte und familiäre Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränke Internationale Bewerber/-innen sind herzlich willkommen (Voraussetzung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift) Wir unterstüzten Sie bei der Wohnungssuche Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, aussagefähigen Unterlagen mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an bewerbung@zachger.de. Gerne können Sie uns für Fragen unter der Rufnummer 030 / 88 01 90 15 kontaktieren. Heinrich Zachger Immobilien GmbH Berlin Einsatzort Vollzeit Beschäftigungsumfang Handwerk, Dienstleistung und Fertigung Berufsfeld mit Erfahrung Berufserfahrung ab 01.07.2024 Zu wann suchen wir https://www.zachger.de/ +49 30 8801900 info@zachger.deFähigkeiten Flexibilität Fachwissen Selbständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit Weitere Informationen Interne Stellenbezeichnung A-Z Beschäftigungsart sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis Berufsfeld Handwerk, Dienstleistung und Fertigung Berufsfeld Detail Weitere: Handwerk, Dienstleistung und FertigungÜber uns Das Unternehmen Heinrich Zachger Immobilien weist eine lange und traditionsreiche Geschichte vor – der Blick geht aber immer nach vorn. Als Experte für Immobilienbewertung und Verkauf von Immobilien sind wir seit 1936 nun in der dritten Generation unseren Klienten dabei behilflich, sie durch den komplexen Prozess eines Immobilienverkaufes zu führen. Zachger Immobilien ist zudem die kompetente Hausverwaltung in Berlin, die Eigentümern wie auch Mietern einen umfassenden Service bietet. Das vertrauensvolle Geschäftsverhältnis ist die Basis für die langjährige Zusammenarbeit, die unsere Kunden besonders schätzen.AnfahrtIn 5 einfachen Schritten zum Job Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job! Eingang der Bewerbung Abstimmung und Feedback Einladung zum Bewerbungsgespräch gegenseitiges Kennenlernen Willkommen im neuen Job!