3 Vermögensverwalter Jobs in Berlin und Brandenburg

(Senior) Berater im Private Banking / Wealth Management (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Willkommen im VZ VermögensZentrum Berlin! Das VZ ist ein erfolgreicher Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln. Zum dritten Mal in Folge wurden wir als bester Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet. Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden beim Geldanlegen, bei der Altersvorsorge und bei der Planung von Ruhestand und Nachlass – ausschließlich auf Honorarbasis, ohne eigene Produkte. Um gemeinsam erfolgreich zu sein, setzen wir auch in unserer neuen Niederlassung auf Innovation, Teamgeist und individuelle Förderung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Geh mit unserem Team an den Start als(Senior) Berater im Private Banking / Wealth Management (m/w/d), 80-100%Das erwartet dich Du berätst Vermögensverwaltungskunden umfassend und individuell und baust eine langfristige Beziehung zu ihnen auf. Du erarbeitest maßgeschneiderte Lösungen, mit denen du ihr Einkommen und Vermögen, ihre Vorsorge und ihre Steuern optimierst. Du erklärst deinen Kundinnen und Kunden jede Maßnahme, die du empfiehlst, und besprichst die Entwicklung ihres Vermögens regelmäßig mit ihnen. Das bringst du mit Mehrjährige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Kundenberatung im Bankenumfeld Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder ein wirtschaftliches Studium Interesse an Geldanlagen, Altersvorsorge, Steuern, Nachlass und volkswirtschaftlichen Themen Neugier und Ehrgeiz, Freude am Kundenkontakt und Lust auf Verantwortung Das bieten wir dir Du berätst deine Kundinnen und Kunden objektiv und provisionsfrei. Du kannst in absehbarer Zeit eine leitende Funktion übernehmen und unseren Standort weiterentwickeln. Die meisten Stellen sind auch für ein Teilzeit-Pensum offen, damit Zeit bleibt für Weiterbildung, Familie, Sport und Projekte, die dir wichtig sind. Anonymisierte Umfragen zeigen regelmäßig, dass die Mitarbeitenden das VZ als überdurchschnittlich positives Umfeld einstufen, in dem sie sich entfalten können. Werde Teil davon! Benefits wie Jobticket, baV, Pluxee oder EGYM Wellpass WachstumNeue Projekte und Märkte bieten viel Raum für eigene Ideen und Initiativen. Flexibel arbeitenWir ermöglichen flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeit-Pensen. AugenhöheWir arbeiten Hand in Hand, fachlich vernetzt und standortübergreifend zusammen.Dein ArbeitsortBei Fragen helfe ich dir gerne weiter Melina Solci Stv. Teamleiterin Recruiting Services VZ VermögensZentrum Gotthardstrasse 6 8002 Zürich Informationen zum Datenschutz für BewerberWeitere Stellen Financial Consulting / Wealth ManagementEinstieg in die Privatkundenberatung im Private Banking (m/w/d) Financial Consulting / Wealth ManagementMitarbeiter im Financial Planning und Wealth Management (m/w/d) Financial Consulting / Wealth ManagementEinstieg ins Financial Planning und Wealth Management (m/w/d), 80-100% Zum Stellenportal Diese Stelle teilen: Diese Stelle teilen:

Einstieg ins Financial Planning und Wealth Management (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Willkommen im VZ VermögensZentrum Berlin! Das VZ ist ein erfolgreicher Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln. Zum dritten Mal in Folge wurden wir als bester Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet. Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden beim Geldanlegen, bei der Altersvorsorge und bei der Planung von Ruhestand und Nachlass – ausschließlich auf Honorarbasis, ohne eigene Produkte. Um gemeinsam erfolgreich zu sein, setzen wir auch in unserer neuen Niederlassung auf Innovation, Teamgeist und individuelle Förderung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Geh mit unserem Team an den Start:Einstieg ins Financial Planning und Wealth Management (m/w/d), 80-100%Das erwartet dich Du erarbeitest Im Team individuelle Konzepte zu allen Geldthemen für unsere Kundinnen und Kunden. Du analysierst Depots, machst Anlagevorschläge und erarbeitest komplexe Finanzpläne. Du bereitest Beratungsgespräche vor, verarbeitest die Erkenntnisse und betreust unsere Vermögensverwaltungskunden zusammen mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern. Du übernimmst rasch Verantwortung für bestehende Kundinnen und Kunden und gewinnst neue dazu. Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung bei einer Bank/Sparkasse oder ein Studium Interesse an Themen wie Anlagen, Altersvorsorge, Steuern, Immobilien und Nachlass Freude am Kundenkontakt, Neugier, Ehrgeiz und Lust auf Verantwortung Das bieten wir dir Du berätst deine Kundinnen und Kunden objektiv und provisionsfrei. Wir planen deine Entwicklung individuell, damit du rasch Verantwortung übernehmen kannst. Den ersten großen Schritt machst du mit der Beförderung zum Consultant mit eigenständiger Kundenverantwortung. Die meisten Stellen sind auch für ein Teilzeit-Pensum offen, damit Zeit bleibt für Weiterbildung, Familie, Sport und Projekte, die dir wichtig sind. Benefits wie Jobticket, baV, Pluxee, EGYM Wellpass Anonymisierte Umfragen zeigen regelmässig, dass die Mitarbeitenden das VZ als überdurchschnittlich positives Umfeld einstufen, in dem sie sich entfalten können. Weil wir kräftig wachsen, stehen dir viele Türen offen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte deine Zukunft mit uns zusammen! WachstumNeue Projekte und Märkte bieten viel Raum für eigene Ideen und Initiativen. Flexibel arbeitenWir ermöglichen flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeit-Pensen. AugenhöheWir arbeiten Hand in Hand, fachlich vernetzt und standortübergreifend zusammen.Dein ArbeitsortBei Fragen helfe ich dir gerne weiter Melina Solci Stv. Teamleiterin Recruiting Services VZ VermögensZentrum Gotthardstrasse 6 8002 Zürich Informationen zum Datenschutz für BewerberWeitere Stellen Financial Consulting / Wealth ManagementEinstieg ins Financial Planning und Wealth Management (m/w/d), 80-100% Financial Consulting / Wealth ManagementMitarbeiter im Financial Planning und Wealth Management (m/w/d) Financial Consulting / Wealth ManagementEinstieg in die Privatkundenberatung im Private Banking (m/w/d) Zum Stellenportal Diese Stelle teilen: Diese Stelle teilen:

Senior-Investment Manager/in Illiquide Anlage Infrastruktur (Co-/Direktinvestments) (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Senior-Investment Manager/in Illiquide Anlage Infrastruktur (Co-/Direktinvestments) (m/w/d) 10787 Berlin Vollzeit Eine interessante Vakanz in unserer sehr spannenden und einzigartigen Organisation - hier bietet sich die Chance der Mitwirkung bei einer der wesentlichen Aufgaben für unsere Gesellschaft. Wir suchen Sie als Senior-Investment Manager/in Illiquide Anlage Infrastruktur (Co-/Direktinvestments) (m/w/d) Über die Stiftung Der KENFO ist die größte öffentlich-rechtliche Stiftung in Deutschland mit Sitz in Berlin und verwaltet Geldmittel in Höhe von rund 24 Milliarden Euro. Sie wurde durch ein Gesetz mit breiter parlamentarischer und gesellschaftlicher Zustimmung errichtet und existiert seit Juni 2017. Der KENFO hat die Aufgabe, die eingezahlten Mittel im Laufe dieses Jahrhunderts so zu verwalten und anzulegen, dass die Finanzierung der Zwischen- und Endlagerung des radioaktiven Abfalls in Deutschland gewährleistet ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KENFO arbeiten in einem sehr anspruchsvollen Umfeld des Asset Managements. Das Stiftungsvermögen wird unter Risiko-Ertrags-Gesichtspunkten professionell weltweit investiert. Die Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) sind ein wichtiger Bestandteil der Investmentstrategie. Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser einzigartigen und abwechslungsreichen Arbeit. Ihr Aufgabenbereich Weiterentwicklung der Anlagestrategie für alternative Finanzanlagen des KENFO für die Assetklassen Infrastruktur Weiterentwicklung des Investment- und Monitoring-Prozesses für Co-/Direktinvestments innerhalb des KENFO und mit verschiedenen externen Partnern Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der Investitionsbereitschaft (z.B., Beteiligungs-plattformen, Due Diligence Netzwerk etc.) Aufbau und Steuerung eines externen Partner-netzwerks Umsetzung der Anlagestrategie: Eigenständiger Aufbau, Identifikation und Analyse von weitreichenden Investitionsmöglichkeiten im Bereich Private Markets Infrastruktur Selektion der für den KENFO relevanten Investitionsmöglichkeiten auf Basis des Risiko-Rendite- Profils und Zielparametern für das KENFO-Portfolio Koordination, Durchführung, Würdigung und Dokumentation der internen und externen Due Diligence (u.a. Financial Model) Ableitung der Investitionsempfehlung, Business Plans und ggf. Verhandlungsbedarf auf Basis der Due Diligence Ergebnisse Verhandlungsführung für den KENFO in Abstimmung mit internen Bereichen Erstellung von Investment Proposals und Vorstellen der Investmentmöglichkeiten im Investment- und Risiko-Committee. Koordination und Umsetzung der Direktinvestments bzw. Co-Investments. Aktives Monitoring des Anlageportfolios (u.a. Maßnahmen zur Performanceverbesserung, Vertretung in Gremien der Anlageobjekte, Bewertungsfragen) Identifikation und Umsetzung von Exit Möglichkeiten Unterstützung bei Sonderthemen und in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten Ihr Profil - was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkwirtschaft, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Internationale Berufserfahrung im Bereich Co-/Direktinvestitionen Private Markets (ab 7 Jahre einschlägiger Berufserfahrung), idealerweise erworben bei institutionellen Investoren wie z.B. Versicherungen, Vermögensverwalter oder einem General Partner Aussagekräftiger Track-Record in der Assetklasse Infrastruktur, wobei weitere Anlageklassen von Vorteil sind Breite Erfahrung in der Durchführung (Geschäftsanbahnung, Due Diligence, Verhandlung, Erwerb und Strukturierung, Asset- und Portfoliomanagement, Reporting und Exit) von Co-/Direktinvestitionen Sehr breites Netzwerk in der Finanzindustrie, Private Markets, insbesondere Infrastruktur (Berater, Asset Owner, Intermediäre, GPs etc.) Sehr gute Due Diligence Kenntnisse (u.a. Financial Modelling, Koordination von z.B. technischer Due Diligence, Marktanalysen u. ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Allgemeine Anforderungen: Stark ausgeprägte Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu denken Unternehmerisches Denken und Handeln Systematische Arbeitsweise Verhandlungssicheres Auftreten Freude daran, in einem unternehmerischen Umfeld zu gestalten und umzusetzen Hohes Maß an Tatendrang, Motivation und innovativem Denken Teamgeist und Bereitschaft, auch eigenständig Verantwortung zu übernehmen und komplexe Themen umzusetzen Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 4081885850) und Claudia Balzer (+49 30 4081885843) gern zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich elektronisch (eine PDF-Datei) an die Adresse: jobspersonio@kenfo.de Kontakt Sandra Eppler +49 30 4081885850 Claudia Balzer +49 30 4081885843 jobspersonio@kenfo.de Standort Berlin KENFO – Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung Kurfürstenstr. 87 10787 Berlin www.kenfo.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung