19 Servicekraft Jobs in Berlin und Brandenburg

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Kundendienst-Berater (m/w/d) - Kfz
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Berlin
Arbeit vor Ort

Unsere im Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe vermarktet seit über 45 Jahren erfolgreich Fahrzeuge. Aktuell die Marken Toyota, Lexus, Honda und Mazda in Berlin bzw. Brandenburg. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Lichterfelde, Berlin-Spandau und Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kundendienst-Berater (m/w/d) Ihre Aufgaben: Kunden im Reparaturbereich beraten und betreuen Umfänge der Kundendienst- und Reparaturarbeiten festlegen sowie Reparaturaufträge erstellen Fahrzeugdiagnosen erstellen Dialogannahmen mit dem Kunden am Fahrzeug vornehmen Teamauslastung, Auftragsdisposition und Termineinhaltung steuern und koordinieren Idealerweise bringen Sie mit: Abgeschlossene technische Berufsausbildung Meister des Kfz-Handwerks wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich Umfassende Kenntnisse der Abläufe im Kfz-Reparaturbereich Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Organisationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen Unser Angebot: Gründliche Einarbeitung in Ihre Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen 30 Tage Urlaub mit zusätzlichem Urlaubsgeld nach der Probezeit Zusätzlichen Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten VWL-Zuschuss nach der Probezeit Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Herrn Uwe Roll: u.roll@motor-company.de M.C.F. Motor Company Fahrzeugvertriebsges. mbH Ollenhauer Str. 9-13 13403 Berlin-Reinickendorf motor-company.de

Arbeit vor Ort
Stellv. Serviceleitung (m/w/d) Gastronomie
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Ludwigsfelde
Arbeit vor Ort

Die Kristall Wohlfühltherme in Ludwigsfelde ist ein Unternehmen der Kristallbäder-Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft, Dampfbädern, Sportschwimmbad, Wohlfühlgarten, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness und Entspannung auf höchstem Niveau. Für unsere Kristall-Therme in Ludwigsfelde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv. Serviceleitung (m/w/d) Gastronomie Vollzeit Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die operative und fachliche Leitung des Servicebereiches sowie des Serviceteams in Absprache mit dem Gastronomischen Leiter Verantwortlich für die reibungslosen Abläufe im Service und die Einhaltung des Hygienestandards Personaleinsatzplanung nach Bedarf Herzliche, leidenschaftliche und fachlich professionelle Betreuung und Beratung unserer Gäste Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau oder mehrere Jahre Erfahrung als Servicekraft/Kellner (m/w/d) Sie wissen, dass inspirierende Arbeit im Team immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt und stellen sich ihnen selbstbewusst mit klarem Kopf – auch in stressigen Situationen Sie sind nicht nur eine Führungspersönlichkeit, sondern auch Teamplayer und wissen das Serviceteam zu motivieren Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab Wir bieten: Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein klasse Team Monatlich eine Sachzuwendung in Höhe von € 40,00 bei einer Vollzeitanstellung Sonn– und Feiertagszuschläge Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Corporate Benefits-Programm Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential Sie fühlen sich angesprochen? Dann nutzen Sie gleich jetzt unser Bewerbungsformular.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiterin (m/w/d) im technischen Support Industrielles Blistermanagement
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Berlin
Arbeit vor Ort

Wir suchen in Vollzeit: MitarbeiterIn (m/w/d) im technischen Support Industrielles Blistermanagement Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Berlin als MitarbeiterIn (m/w/d) im technischen Support Industrielles Blistermanagement in Vollzeit – bis zu 50% remote möglich Sie betreuen bundesweit Projekte unserer Kunden im Bereich der „Industriellen Verblisterung“ inklusive des besonderen Supports. In enger Zusammenarbeit im Team gewährleisten Sie, dass Installationsprojekte und Services den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Ihre Aufgaben Unterstützung im Pre-Sales und Prozessberatung Durchführung von Projekten im Umfeld „Blisterzentren“ (bundesweit) Gewährleistung der Einhaltung von vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) im Rahmen einer Projektphase und danach im laufenden Second-Level-Support Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im IT- Bereich Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem IT-Servicebereich oder einer IT-Anwendungsberatung Gutes Verständnis für Kommunikation und Problemlösungsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit, selbstständige gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zum flexiblen Einsatz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Arbeit vor Ort
Anlagen- und Gerätefahrer / Forklift driver (m/w/d)
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Beeskow
Arbeit vor Ort

Anlagen- und Gerätefahrer (m/w/d) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Zur Verstärkung unseres Logistik Teams am Standort Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagen- und Gerätefahrer / Forklift driver (m/w/d) WORAN SIE ARBEITEN WERDEN: Abnahme der Fertigpakete und Transport zu den Lagerplätzen Vorbereitende Planung und Freifahren von Lagerplätzen Bedienung der Robotereinheiten und Verpackungsanlagen Bestückung der Verpackungslinien mit Materialien Unterstützung bei Störungsbeseitigungen Einlagern und Umlagern Abfahren von ISO-Produkten und Halbfertigwaren bei vollem Reifelager Halbfertigwaren aufsetzen Staplerpflege und Kontrolle gemäß UVV Durchführen von Warehouse-Buchungen mithilfe der SFC Scanner Unterstützen beim Sortieren gesperrter und verfächerter Pakete Vertretungseinsätze an diversen Anlagen und in der Verladung WAS MACHT SIE BEI UNS ERFOLGREICH: Schichtdienstbereitschaft im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Allgemein gültiger Gabelstaplerschein für Gabelstapler bis 16 Tonnen Berufspraxis als Gabelstaplerfahrer/in Führerschein Klasse B WIR BIETEN IHNEN: Bezahlung nach Tarif der TOOL GmbH Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Firmenevents & Weihnachtsfeiern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com ! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com/de

Arbeit vor Ort
Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) im Trinkwasserrohrnetz
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Ludwigsfelde
Arbeit vor Ort

Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) im Trinkwasserrohrnetz Die DNWAB ist eine wirtschaftlich stabile Betriebsführungsgesellschaft mit rund 300 Beschäftigten südlich von Berlin, die mit wasserwirtschaftlichen Anlagen von Zweckverbänden und Kommunen für ca. 300.000 Einwohner Trinkwasser erzeugt, verteilt sowie Abwasser ableitet und behandelt. Namens und im Auftrag unserer Gesellschafter und Mandanten realisieren wir kaufmännische und technische Dienstleistungen. Wir suchen Sie als Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) – Inspektion, Wartung & Instandsetzung von Leitungen und Armaturen im Trinkwasserrohrnetz Ab sofort | unbefristet | in Blankenfelde-Mahlow (Nähe Schönefeld, Berlin-Marienfelde, Ludwigsfelde & Rangsdorf) IHRE AUFGABEN BEI UNS Bedienung/Überwachung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Zubringer-, Haupt- und Versorgungsleitungen sowie zugehöriger Anlagenteile, insbesondere: Eigenständige Rohrbruchbeseitigung einschließlich Erd- und Deckenschlussarbeiten Kontrolle von Schiebern, Be- und Entlüftungsarmaturen und Hydranten Instandsetzung der Armaturen und Beschilderung, Rohrnetzspülungen, Wartung und Überwachung von Sonderbauwerken Neuerstellung bzw. Auswechslung von Hausanschlussleitungen einschließlich Wasserzähleranlagen Turnusmäßiger Wasserzählereinbau und -wechsel Teilnahme am zusätzlich entlohnten Rufbereitschaftsdienst SIE VERFÜGEN ÜBER Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker Fachrichtung Ver- und/oder Entsorgungstechnik, Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice oder Tief-und/oder Rohrleitungsbauer oder artverwandt Erfahrungen beim Erstellen von Baugruben (Minibagger) Den sicheren Umgang in Wort und Schrift - deutsch - Einen gültigen Führerschein C1/C1E bzw. die Bereitschaft diesen mit betrieblicher Unterstützung zu erwerben UNSERE WERTSCHÄTZUNG FÜR IHR ENGAGEMENT Attraktive Beschäftigungsbedingungen mit marktgerechter, tariflicher Vergütung gemäß EG 6 TVöD (V). Wir zahlen Ihnen zudem ein volles 13. Gehalt sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Onboarding und Entwicklung: Durch unser umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot unterstützen wir Sie gern gezielt in Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung. Zukunfts- und krisensicher: Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber der Wasserwirtschaft, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Ihr Einsatz erfolgt im Betriebsführungsgebiet der DNWAB, vorrangig in unserer Betriebsstätte in Blankenfelde-Mahlow. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 06.01.2024, gerne per E-Mail. Datenschutzhinweis: Die von Ihnen im Zuge des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellten Daten werden im Sinne des § 26 Absatz 1 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes vom 18.05.2018 nur für diesen Zweck gespeichert und verarbeitet. Sie haben noch offene Fragen? Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH Dann melden Sie sich bei Juliane Löffler Personalsachbearbeiterin 03375 2568-280 bewerbung@dnwab.de

Arbeit vor Ort
Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) im Trinkwasserrohrnetz
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Berlin
Arbeit vor Ort

Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) im Trinkwasserrohrnetz Die DNWAB ist eine wirtschaftlich stabile Betriebsführungsgesellschaft mit rund 300 Beschäftigten südlich von Berlin, die mit wasserwirtschaftlichen Anlagen von Zweckverbänden und Kommunen für ca. 300.000 Einwohner Trinkwasser erzeugt, verteilt sowie Abwasser ableitet und behandelt. Namens und im Auftrag unserer Gesellschafter und Mandanten realisieren wir kaufmännische und technische Dienstleistungen. Wir suchen Sie als Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) – Inspektion, Wartung & Instandsetzung von Leitungen und Armaturen im Trinkwasserrohrnetz Ab sofort | unbefristet | in Blankenfelde-Mahlow (Nähe Schönefeld, Berlin-Marienfelde, Ludwigsfelde & Rangsdorf) IHRE AUFGABEN BEI UNS Bedienung/Überwachung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Zubringer-, Haupt- und Versorgungsleitungen sowie zugehöriger Anlagenteile, insbesondere: Eigenständige Rohrbruchbeseitigung einschließlich Erd- und Deckenschlussarbeiten Kontrolle von Schiebern, Be- und Entlüftungsarmaturen und Hydranten Instandsetzung der Armaturen und Beschilderung, Rohrnetzspülungen, Wartung und Überwachung von Sonderbauwerken Neuerstellung bzw. Auswechslung von Hausanschlussleitungen einschließlich Wasserzähleranlagen Turnusmäßiger Wasserzählereinbau und -wechsel Teilnahme am zusätzlich entlohnten Rufbereitschaftsdienst SIE VERFÜGEN ÜBER Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker Fachrichtung Ver- und/oder Entsorgungstechnik, Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice oder Tief-und/oder Rohrleitungsbauer oder artverwandt Erfahrungen beim Erstellen von Baugruben (Minibagger) Den sicheren Umgang in Wort und Schrift - deutsch - Einen gültigen Führerschein C1/C1E bzw. die Bereitschaft diesen mit betrieblicher Unterstützung zu erwerben UNSERE WERTSCHÄTZUNG FÜR IHR ENGAGEMENT Attraktive Beschäftigungsbedingungen mit marktgerechter, tariflicher Vergütung gemäß EG 6 TVöD (V). Wir zahlen Ihnen zudem ein volles 13. Gehalt sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Onboarding und Entwicklung: Durch unser umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot unterstützen wir Sie gern gezielt in Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung. Zukunfts- und krisensicher: Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber der Wasserwirtschaft, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Ihr Einsatz erfolgt im Betriebsführungsgebiet der DNWAB, vorrangig in unserer Betriebsstätte in Blankenfelde-Mahlow. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 06.01.2024, gerne per E-Mail. Datenschutzhinweis: Die von Ihnen im Zuge des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellten Daten werden im Sinne des § 26 Absatz 1 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes vom 18.05.2018 nur für diesen Zweck gespeichert und verarbeitet. Sie haben noch offene Fragen? Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH Dann melden Sie sich bei Juliane Löffler Personalsachbearbeiterin 03375 2568-280 bewerbung@dnwab.de

Arbeit vor Ort
Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) im Trinkwasserrohrnetz
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Schönefeld
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Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) im Trinkwasserrohrnetz Die DNWAB ist eine wirtschaftlich stabile Betriebsführungsgesellschaft mit rund 300 Beschäftigten südlich von Berlin, die mit wasserwirtschaftlichen Anlagen von Zweckverbänden und Kommunen für ca. 300.000 Einwohner Trinkwasser erzeugt, verteilt sowie Abwasser ableitet und behandelt. Namens und im Auftrag unserer Gesellschafter und Mandanten realisieren wir kaufmännische und technische Dienstleistungen. Wir suchen Sie als Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) – Inspektion, Wartung & Instandsetzung von Leitungen und Armaturen im Trinkwasserrohrnetz Ab sofort | unbefristet | in Blankenfelde-Mahlow (Nähe Schönefeld, Berlin-Marienfelde, Ludwigsfelde & Rangsdorf) IHRE AUFGABEN BEI UNS Bedienung/Überwachung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Zubringer-, Haupt- und Versorgungsleitungen sowie zugehöriger Anlagenteile, insbesondere: Eigenständige Rohrbruchbeseitigung einschließlich Erd- und Deckenschlussarbeiten Kontrolle von Schiebern, Be- und Entlüftungsarmaturen und Hydranten Instandsetzung der Armaturen und Beschilderung, Rohrnetzspülungen, Wartung und Überwachung von Sonderbauwerken Neuerstellung bzw. Auswechslung von Hausanschlussleitungen einschließlich Wasserzähleranlagen Turnusmäßiger Wasserzählereinbau und -wechsel Teilnahme am zusätzlich entlohnten Rufbereitschaftsdienst SIE VERFÜGEN ÜBER Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker Fachrichtung Ver- und/oder Entsorgungstechnik, Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice oder Tief-und/oder Rohrleitungsbauer oder artverwandt Erfahrungen beim Erstellen von Baugruben (Minibagger) Den sicheren Umgang in Wort und Schrift - deutsch - Einen gültigen Führerschein C1/C1E bzw. die Bereitschaft diesen mit betrieblicher Unterstützung zu erwerben UNSERE WERTSCHÄTZUNG FÜR IHR ENGAGEMENT Attraktive Beschäftigungsbedingungen mit marktgerechter, tariflicher Vergütung gemäß EG 6 TVöD (V). Wir zahlen Ihnen zudem ein volles 13. Gehalt sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Onboarding und Entwicklung: Durch unser umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot unterstützen wir Sie gern gezielt in Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung. Zukunfts- und krisensicher: Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber der Wasserwirtschaft, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Ihr Einsatz erfolgt im Betriebsführungsgebiet der DNWAB, vorrangig in unserer Betriebsstätte in Blankenfelde-Mahlow. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 06.01.2024, gerne per E-Mail. Datenschutzhinweis: Die von Ihnen im Zuge des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellten Daten werden im Sinne des § 26 Absatz 1 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes vom 18.05.2018 nur für diesen Zweck gespeichert und verarbeitet. Sie haben noch offene Fragen? Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH Dann melden Sie sich bei Juliane Löffler Personalsachbearbeiterin 03375 2568-280 bewerbung@dnwab.de

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Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) im Trinkwasserrohrnetz
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Rangsdorf
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Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) im Trinkwasserrohrnetz Die DNWAB ist eine wirtschaftlich stabile Betriebsführungsgesellschaft mit rund 300 Beschäftigten südlich von Berlin, die mit wasserwirtschaftlichen Anlagen von Zweckverbänden und Kommunen für ca. 300.000 Einwohner Trinkwasser erzeugt, verteilt sowie Abwasser ableitet und behandelt. Namens und im Auftrag unserer Gesellschafter und Mandanten realisieren wir kaufmännische und technische Dienstleistungen. Wir suchen Sie als Versorgungstechniker / Rohrleitungsbauer (m/w/d) – Inspektion, Wartung & Instandsetzung von Leitungen und Armaturen im Trinkwasserrohrnetz Ab sofort | unbefristet | in Blankenfelde-Mahlow (Nähe Schönefeld, Berlin-Marienfelde, Ludwigsfelde & Rangsdorf) IHRE AUFGABEN BEI UNS Bedienung/Überwachung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Zubringer-, Haupt- und Versorgungsleitungen sowie zugehöriger Anlagenteile, insbesondere: Eigenständige Rohrbruchbeseitigung einschließlich Erd- und Deckenschlussarbeiten Kontrolle von Schiebern, Be- und Entlüftungsarmaturen und Hydranten Instandsetzung der Armaturen und Beschilderung, Rohrnetzspülungen, Wartung und Überwachung von Sonderbauwerken Neuerstellung bzw. Auswechslung von Hausanschlussleitungen einschließlich Wasserzähleranlagen Turnusmäßiger Wasserzählereinbau und -wechsel Teilnahme am zusätzlich entlohnten Rufbereitschaftsdienst SIE VERFÜGEN ÜBER Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker Fachrichtung Ver- und/oder Entsorgungstechnik, Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice oder Tief-und/oder Rohrleitungsbauer oder artverwandt Erfahrungen beim Erstellen von Baugruben (Minibagger) Den sicheren Umgang in Wort und Schrift - deutsch - Einen gültigen Führerschein C1/C1E bzw. die Bereitschaft diesen mit betrieblicher Unterstützung zu erwerben UNSERE WERTSCHÄTZUNG FÜR IHR ENGAGEMENT Attraktive Beschäftigungsbedingungen mit marktgerechter, tariflicher Vergütung gemäß EG 6 TVöD (V). Wir zahlen Ihnen zudem ein volles 13. Gehalt sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Onboarding und Entwicklung: Durch unser umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot unterstützen wir Sie gern gezielt in Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung. Zukunfts- und krisensicher: Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber der Wasserwirtschaft, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Ihr Einsatz erfolgt im Betriebsführungsgebiet der DNWAB, vorrangig in unserer Betriebsstätte in Blankenfelde-Mahlow. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 06.01.2024, gerne per E-Mail. Datenschutzhinweis: Die von Ihnen im Zuge des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellten Daten werden im Sinne des § 26 Absatz 1 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes vom 18.05.2018 nur für diesen Zweck gespeichert und verarbeitet. Sie haben noch offene Fragen? Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH Dann melden Sie sich bei Juliane Löffler Personalsachbearbeiterin 03375 2568-280 bewerbung@dnwab.de

Arbeit vor Ort
OP-Krankenpfleger*in / Operationstechnische*r Assistent*in Ambulantes OP-Zentrum (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick. Insgesamt werden mehr als 2.500 Mitarbeiter*innen beschäftigt und jährlich ca. 150.000 Patient*innen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Wir suchen Sie für das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe zum nächstmöglichen Termin als OP-Krankenpfleger*in / Operationstechnische*r Assistent*in Ambulantes OP-Zentrum Ihre Kernaufgaben: Vor- und Nachbereitung sowie unsterile Assistenz von Operationen in den Bereichen Orthopädie (Arthroskopie Schultern/Knie), Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie, Ports, Schrittmacher und Allgemeine Chirurgie sowie SCS-Implantationen Das Instrumentieren aller Operationen Mithilfe und Durchführung der Lagerung der Patient*innen Frühzeitiges Erkennen von Komplikationen und entsprechendes Handeln Bedienung und Wartung spezieller Geräte Bestellung von Sprechstundenbedarf, Mithilfe bei Erstellung der OP-Dokumentation und -abrechnung Was Sie mitbringen: Eine fundierte fachliche Ausbildung Lernbereitschaft sowie Organisationsvermögen OP-Erfahrung Verantwortungsbewusstsein und ein professionelles Arbeiten im Team Freude im Umgang mit unseren Patient*innen Absolute Zuverlässigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Engagement bei der Optimierung von Arbeitsabläufen Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Was Sie erwarten dürfen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein freundliches, dynamisches Team Begleitete Einarbeitungsphase nach bewährtem Konzept mit Unterstützung von Praxisanleiter*innen Innovative Arbeitszeitkonzepte unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse In- und externe Fortbildungsangebote einschließlich Fachweiterbildung Moderne berufsgruppenübergreifende Leitungsstrukturen Kollegiale Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Möglichkeit der Hospitation Arbeitgebergeförderte Altersvorsorge Dienstübernahmeprämien Jahressonderzahlung und Jubiläumszuwendungen Cafeteria mit Preisnachlass für Mitarbeiter*innen Fahrradleasing zu günstigen Konditionen Jobticket Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Sind Fragen offengeblieben? Dr. Lukas Platzer hilft gerne weiter: Tel. (030) 6741-2721 Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Website der Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer KHH24/516 über unser Online-Bewerbungsportal oder postalisch: Alexianer Service GmbH Personalabteilung Zentrales Bewerbermanagement (ZBM) Große Hamburger Straße 3 10115 Berlin Erfahren Sie mehr: www.jobs.alexianer.de Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Arbeit vor Ort
Personalsachbearbeiter für Anwendersupport und HR-Systeme (m/w/d)
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Großbeeren
Arbeit vor Ort

SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Personalsachbearbeiter für Anwendersupport und HR-Systeme (m/w/d) Optimierung. Support. Abrechnung. Als Personalsachbearbeiter für Anwendersupport und HR-Systeme (m/w/d) bei SPITZKE setzen wir auf Ihre Expertise, wenn es um die Optimierung und Weiterentwicklung unserer HR-Systeme geht. Dabei profitieren Sie von hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Themengebieten, Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen sowie einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahninfrastruktur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter für Anwendersupport und HR-Systeme (m/w/d) in unserer Zentrale im GVZ Berlin Süd in Großbeeren. Was Sie begeistert Optimierung: Verantwortung für die Pflege, Weiterentwicklung, Betreuung und das Testen unternehmensseitiger HR-Systeme (ERP-System / Microsoft Dynamics NAV) Schnittstelle: Kommunikation der Anforderungen von HR-Systemen an externe Dienstleister sowie Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung von Systemänderungen Support: Unterstützung der Endanwender bei Fragen zur Bedienung und Anwendung des Systems Schulungen: Durchführung regelmäßiger Schulungen im Rahmen von Systemänderungen Was uns begeistert Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Personalkaufmann (m/w/d) oder entsprechender Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Personalsachbearbeitung Berufserfahrung: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung Kenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office, fundierte Kenntnisse im ERP-Umfeld, vorzugsweise mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Navision oder Nevaris Fähigkeiten: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Vorteile bei SPITZKE Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche. Modernes Arbeitsumfeld: Bei uns finden Sie ein auf Sie zugeschnittenes Arbeitsumfeld mit modernster Technik – vom Büroarbeitsplatz mit neuester Hard- und Software bis zu innovativen Großgeräten in unserem modernen Technikpark. Flexible Arbeitszeitmodelle: Für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Flexibilität ein wichtiger Baustein. Davon sind wir überzeugt. Daher tun wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alles, um Ihnen das für Sie passende Arbeits- und Teilzeitmodell anzubieten. Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Enrico Dahms, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20486 karriere@spitzke.com www.spitzke.com

Arbeit vor Ort
Projektassistenz (w/m/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, mit hohen Anforderungen an Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat BB IV 4 „BER Regierungsflughafen“ auf Dauer eine: Projektassistenz (w/m/d) Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer: 398-24 Aufgabengebiet Das Referat BB IV 4 ist für das Großprojekt Regierungsflughafen zuständig. Am Standort Berlin- Schönefeld sollen in den nächsten Jahren eine Vielzahl von Gebäuden sowie neue Flugbetriebsflächen für die Wahrnehmung der protokollarischen Aufgaben der Bundesregierung und der Verfassungsorgane sowie für die Durchführung des politisch-parlamentarischen Flugbetriebes errichtet werden. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Erreichen der klimapolitischen Ziele des Bundes und der Anwendung von BIM im Planungsprozess. Die Projektleitung des BBR ist hierbei für das Gesamtprojektmanagement verantwortlich. Innerhalb dieser Abteilung nehmen Sie im Referat u. a. folgende Aufgaben wahr: Sie unterstützen die Referats- und Projektleitungen bei den Bauprojekten und der Handhabung des Projektkommunikationssystems. Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten sowie die Überwachung von Haushaltsmitteln mit einem Kostenkontrollsystem. Sie wirken bei Vergabevorgängen, im Qualitäts- und Terminmanagement und bei der Pflege des Projektkommunikationssystems mit. Sie unterstützen bei der Recherche und Zusammenstellung von Unterlagen im Falle von Rechtsstreitigkeiten. Sie übernehmen Büro-, Schreib-, Sekretariats- und sonstige Verwaltungsarbeiten und Sie führen die Terminkalender von Referats- und Projektleitungen, nehmen an Baubesprechungen teil und erstellen Protokolle. Anforderungen Vorausgesetzt werden abgeschlossene Ausbildung zur / zum Fachangestellten für Bürokommunikation, zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement, Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer Abschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen, gründliche und vielseitige Kenntnisse im Haushalt, Berufserfahrung im Büro- und Verwaltungsdienst sowie im Bereich der Vorzimmer- und Sekretariatsarbeit, gute IT-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, diverse Buchführungsprogramme) sowie die Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme (z. B. Projektkommunikationssystem) einzuarbeiten, die Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem, systematischem und eigenverantwortlichem Arbeiten, eine rasche Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, eine hohe Leistungsbereitschaft und überzeugende Ausdrucksfähigkeit, ein sicheres, gewandtes Auftreten sowie engagiertes, flexibles und umsichtiges Arbeiten im Team. Wünschenswert ist einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Bereich Bauwesen (Baufirma, Ingenieurbüro, Bauverwaltung, o. Ä.). Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 7 TV EntgO Bund, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Unser Angebot Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung ist ein moderner, zukunftssicherer und familienfreundlicher Arbeitgeber mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Hierfür wurden wir wiederholt durch das audit berufundfamilie zertifiziert. Wir bieten unseren Mitarbeitenden interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem kollegialen und familienfreundlichen Umfeld, strukturierte Einarbeitung mit Patenschaftssystem, flexible Arbeitszeiten und -formen, wie beispielsweise Gleitzeit von 6 Uhr bis 21 Uhr, individuelle Teilzeitvereinbarungen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfassendes Fortbildungsangebot unter anderem durch die Bundesakademie für öffentliche Verwaltung, eine ergänzende Altersvorsorge (VBL) und Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte sowie vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und bis zu 24 Gleittage pro Jahr, eine zentrale Lage und eine gute Verkehrsanbindung sowie ein vergünstigtes Deutschland-Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr, ggf. bei Bedarf die Zahlung von Trennungsgeld oder Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Karriereseite Das BBR als Arbeitgeber. Besondere Hinweise Bewerbungsberechtigt sind sowohl Tarifbeschäftigte als auch Bewerbende, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Interne Tarifbeschäftigte werden darauf hingewiesen, dass der Dienstposten während der Erprobungszeit von max. 6 Monaten nur vorübergehend übertragen wird und während der Erprobungszeit keine Höhergruppierung erfolgt, sondern bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Zulage gem. § 14 Abs. 3 TVöD gezahlt wird. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt bekennt das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung sich zu den Chancen der Diversität in der Arbeitswelt und verpflichtet sich dazu, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Es gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen / Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsverfahren Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 13.01.2025 bei uns. Wir nutzen das elektronische Bewerbungssystem des Anbieters Interamt. Wenn Sie auf die Ausschreibung durch eine andere Website als http://www.interamt.de aufmerksam geworden sind, folgen Sie dem nachfolgenden Link: https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1234235 Bewerben Sie sich bei interamt.de mit dem Button „Online bewerben“ rechts neben dem Ausschreibungstext. Interamt ist barrierefrei. Falls Sie Ihre Bewerbung dennoch nicht online einreichen können, wenden Sie sich bitte an die unter den Kontaktdaten genannte Person. Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen vollständig aus und stellen Sie hier Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als Anlage in Ihr Kandidatenprofil ein (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse sowie Arbeitszeugnisse, ggf. die letzten drei Beurteilungen und weitere Qualifikationsnachweise, insbesondere für die Ausübung der ausgeschriebenen Funktion unter Berücksichtigung der Anforderungen, sowie ggf. einen Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung). Beschäftigte des öffentlichen Dienstes werden gebeten, die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht – unter Nennung der Anschrift der Personalakten führenden Stelle – zu erteilen. Für Rückfragen zur Bedienung von Interamt, zur Registrierung, zu Störungen, Fehlern sowie Passwortproblemen steht Ihnen die kostenfreie Rufnummer 0385 4800-140 zur Verfügung. Die Hotline erreichen Sie Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr. Ihre Ansprechperson zum Bewerbungsverfahren ist Frau Roshanpoor (Tel.-Nr. 030 18 401-8183). www.bbr.bund.de

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