2 Eventmanager Jobs in Berlin und Brandenburg

Event Manager (m/w/d) Business Konferenzen
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Berlin

we're building incredible things. join us.Event Manager (m/w/d) Business Konferenzen STANDORT Reichenberger Str. 124, 10999 Berlin, Deutschland ARBEITSZEIT Vollzeit STARTDATUM ab sofort Wir wachsen. Wachse mit uns! we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team aktuellste Geschäftsinformationen, bis zu 100 B2B-Veranstaltungen, Entscheider Netzwerke und Event Technologien und stellt diese unseren Kunden zur Verfügung. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 hat we.CONECT Global Leaders ein beeindruckendes Wachstum erlebt und beschäftigt nun über 120 Mitarbeiter*innen aus aller Welt. Die erfolgreiche Entwicklung von we.CONECT ist eng mit dem Engagement und der Leidenschaft seines Teams verbunden. Mit einem Fokus auf Spitzenservices, Innovation und intelligente Produkte setzt das Unternehmen auf qualifizierte Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind. Wir suchen Dich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Operations bei we.CONECT Global Leaders einen: Event Manager (m/w/d) Business KonferenzenDeine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Planung und Durchführung unserer Business Konferenzen und Meetings Du bist die erste Ansprechperson für Partner*innen, Sprecher*innen und Teilnehmer*innen vor, während und nach unseren Events Du konzipierst das Rahmenprogramm deiner Events, erstellst Eventbranding Konzepte, und gestaltest und steuerst eng abgestimmt die Zusammenarbeit im Projektteam, spezielö mit dem konzeptionellen Team, Partner Team sowie Grafikabteilung und Marketing Du verantwortest und steuerst das Budget deiner Events Du koordinierst und gestaltest die Eventablauforganisation, die Zusammenarbeit mit relevanten Zulieferern und Service Partnern, du übernimmst die Eventdurchführung vor Ort und steuerst unser internes Projektteam auf dem Event Du bist verantwortlich für die Nachbereitung und Auswertung der einzelnen Events Du kannst dich bei internen Projekten engagieren z.B. Teamevents. teamübergreifenden Veranstaltungen, Sommer- & Weihnachtsfeste Du bist DIE kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Kunden und einem Projektteam Dein Profil Du bist ein Organisationstalent und lässt Dich von unvorhergesehenen Ereignissen nicht aus der Ruhe bringen Du bist dynamisch, flexibel und belastbar und liebst es spontane Herausforderungen zu meistern In Verhandlungen mit Eventdienstleistern, Venues und Hotels beweist du Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ, bist kontaktstark und hast Spaß im Umgang mit Menschen Du hast eine serviceorientierte Denkweise und bist hoch motiviert gemeinsam mit uns einzigartige Events zu erschaffen Du weißt mit Zahlen umzugehen und kennst dich mit den gängigen Office Anwendungen aus Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Unser Angebot Wir bieten eine anspruchsvolle und kreative Tätigkeit in einem innovativen, digitalen, stetig wachsenden und schnelllebigen Medienunternehmen mit vielen Wachstumschancen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kommunikation und vielfältigem Umgang mit zahlreichen aufschlussreichen Menschen und Themen Eine optimale Mischung aus selbstständigem Arbeiten mit eigener Projektverantwortung und enger Zusammenarbeit innerhalb interdisziplinärer Projektteams Zahlreiche interne und externe Trainings- und Weiterbildungsangebote von führenden Trainern & Beratern in Berlin & international Feedback-getriebene, innovierende & neugierige Projektteams mit DIY-Denken und entsprechende Entwicklungs- & Karrieremöglichkeiten Interdisziplinär und branchenübergreifen führende Spezialist*innen in allen Abteilungen (Marketing, Sales, Event Production, IT etc.) – ein perfektes Team, das dich bei der Umsetzung eurer gemeinsamen Projekte unterstützt Einen unbefristeter Vertrag, ausgeglichen Work-Life Balance, flexible Arbeitszeiten, 27 Urlaubstage, kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) frisches Obst und viele weitere Incentives sind für uns eine Selbstverständlichkeit Home-Office & Flexibilität, damit du Zeit für die wichtigsten Dinge hast sowie ein Office im Herzen von Kreuzberg Eine aufgeschlossene Kultur, die Unterschiede schätzt, ist Teil unserer DNA, 32 Nationen und ein hoch motiviertes, internationales Team ist Ausdruck dafür Nice to Have Erste Erfahrungen im B2B Event Management Erste Erfahrungen in der eigenständigen Steuerung von Dienstleistern Erste Erfahrungen im Kontakt & Umgang mit B2B Kunden Hiring Process "Kennenlernen"-Interview mit einem/er Teamleiter*in und / oder Kollegen*in um gegenseitige Erwartungen zu diskutieren Nachbesprechung des Meetings mit Mitgliedern des Teams Entscheidung Du willst Teil unseres Teams werden und mit unserem Produkt sowie deiner Kraft und Leidenschaft die Wirtschaftswelt vorantreiben?Dein Ansprechpartner Henry Fuchs Founder & CEO Email: henry.fuchs@we-conect.com Phone: 49 (0)30 52 10 70 30we.ARE we.CONECT we.CONECT GLOBAL LEADERS GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die jährlich mehr als 60 Business-Events organisiert. Mit jährlich über 80 Branchenevents unterstützen wir die Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt.we.ARE Event-Creators Wir glauben an die richtigen Inhalte. Deshalb investieren wir in Innovationen, Ideen, technische & digitale Infrastruktur, multifunktionale Plattformen und in unsere digitalen Hubs. Digital und jederzeit aktuell sorgen unsere RedakteurInnen und MarktexpertInnen für die professionelle redaktionelle Aufbereitung von Fach- und Branchenthemen - qualitativ hochwertig und tief in den Branchen verankert.we.ARE we.PEOPLE Unsere Werte definieren uns: Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur. Wir wurden 2016 vom Arbeitgeberportal Kununu zu Berlin's Nummer eins gewählt. Bei we.CONECT stehen die Menschen im Mittelpunkt des Unternehmens. Sie helfen uns, marktführende regionale und globale Marken aufzubauen. Ambitionierte, talentierte und leidenschaftliche Menschen, die mit unserem Erfolg wachsen - unsere Mitarbeiter - einfach die Besten!we.PEOPLE Live und in Farbe Überzeugt! :-)

Referent (m/w/d) Energiemanagement
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Kommen Sie in unser Team der Hauptabteilung Verwaltung, Finanzen, Bauen und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewerben Sie sich jetzt als Referent/Referentin (m/w/d) auf die Stelle mit dem Schwerpunkt:Energiemanagement Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallklassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen.Ihr zukünftiges Team: Die Abteilung Verwaltung, Finanzen, Bauen (VFB) ist an nahezu allen DGUV Standorten vertreten und bündelt den Verwaltungs- sowie Finanzservice für die DGUV. Sie stellt unter anderem den Service rund um den Arbeitsplatz sicher und ist zuständig für das Liegenschaftsmanagement, die Haustechnik und den Veranstaltungsservice. Zudem werden neben dem Kernbuchführungsgeschäft auch alle Belange zu Barkassen, Anlagenbuchhaltung, steuerlichen Fragestellungen sowie zum Jahresabschluss der DGUV gebündelt.Ihre Aufgaben: Betreuung des Energiemanagement und Weiterentwicklung der Energiestrategie der DGUV Ansprechperson für Energiethemen sowie energiewirtschaftliche Beratung der Fachbereiche der DGUV zu den Bestandslösungen und vor dem Hintergrund der Themen PV und Elektromobilität Koordinierung und Sicherstellung von gesetzlichen Melde- und Abrechnungspflichten im Bereich Energie und des Energieeinkaufs (Strom, Gas, Fernwärme, erneuerbare Energieanlagen) unter Berücksichtigung des Vergaberechts Fachliche Koordination und Unterstützung bei energierelevanten Ausschreibungen im Infrastrukturbereich Durchführung und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Energiemaßnahmen (bspw. Amortisierungsdauer, Einsparung), Datenanalysen und Energieberichten und Verwaltung der Energiedatenmanagementsoftware Unterstützung bei Zertifizierungen und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien im Themenfeld Energie Überwachung der Einhaltung von Energie- und Klimagesetzen /-vorschriften Netzwerkarbeit sowie Informationsveranstaltungen und ggf. Durchführung von Schulungen Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) im Bereich Umwelt- und Klimaschutz, Energie- und Umwelttechnik, Umweltwissenschaften oder Bauingenieurswesen mit entsprechenden Schwerpunkten, einer gleichwertigen Studienrichtung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Umfassende Kenntnisse über die relevanten gesetzlichen Grundlagen, klimapolitischen Standards und Richtlinien Wünschenswert wären Spezialkenntnisse in einer der Fachbereiche: Klima- oder Energietechnik, energetische Modernisierung, Erneuerbare Energieanlagen Erfahrungen mit der Erstellung einer Energie- und THG-Bilanz Wünschenswert wären Erfahrungen im öffentlichen Vergaberecht (UVgO, VgV) sowie der Vergabe von Energielieferleistungen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen Ihr Kontakt: Fachliche Fragen beantwortet Ihnen: Anne Fiedler / Andreas Altenburg | 030 13001 - 6030/6020 Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer VFB - 24 - 01: Annette Pakusa und Jenny Adamski | 030 - 13001 - 1730/1733 Stellendetails: Start ab sofort Bewerbungsfrist 04.03.2024Standort Berlin Stellenumfang Vollzeit, Teilzeit möglich Gehalt bis EG 14 BG-AT Befristung Unbefristet (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten MenschenIhre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote Lebenslanges Lernen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm An die Zukunft denken Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) Glinkastraße 40 10117 Berlin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere

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