Mitarbeiter für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) Technische/r Bau- und Projektleiter/in (TGA) (m/w/d) Mit einer nahezu 125-jährigen Genossenschaftsgeschichte gehört die Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin eG zu den traditionsreichen und leistungsstarken Wohnungsbaugenossenschaften Berlins. Wir bewirtschaften mit ca. 80 Mitarbeiter*innen sowie ca. 40 Mitarbeiter*innen in unserer Tochtergesellschaft ca. 8.000 Wohnungseinheiten im Eigenbestand unter Wahrung des Genossenschaftsgedankens. Unser Angebot anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsspektrum eigenverantwortliches Handeln und Gestaltungsmöglichkeiten attraktive tarifliche Vergütung nebst Urlaubs- und Weihnachtsgeld außertarifliche Sonderzahlungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung kein Notdienst- oder Wochenendeinsatz Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Gleittage etc. modern und hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze 30 Tage Erholungsurlaub und anlassbezogene Sonderurlaubstage Personalentwicklungsoptionen durch Fort- und Weiterbildung vielfältige Sozialleistungen Unterstützung bei der Wohnungssuche vielseitige Teamevents, Corporate Benefits und vieles mehr Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik oder ein vergleichbarer Berufsausbildungsabschluss umfangreiche technische Kenntnisse der Anlagentechnik und hydraulischen Heizungsschemen Interesse an nachhaltigen technischen Lösungsansätzen und Affinität an Umwelt- und Klimaschutzthemen Einsatzbereitschaft, Engagement und Flexibilität souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ihre Aufgaben Planung, Konzeption und Weiterentwicklung der Technischen Gebäudeausrüstung und der Gebäudeleittechnik Prüfung und Optimierung von Planungsleistungen Dritter unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Optimierung und Überwachung bestehender Heizungssysteme Organisation der Legionellen-Prüfpflicht im Bestand Wahrnehmen der Bauherrenfunktion im Bereich der Anlagentechnik Überprüfung von Revisions- bzw. Dokumentationsunterlagen Ansprechpartner zu Themen der technischen Gebäudeausrüstung Unterstützung bei der Vorbereitung, Umsetzung und Überwachung von Wartungsverträgen und Messkonzepten Mein Zuhause. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@bwv-berlin.de oder per Post: Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin eG Personalabteilung Lutherstr. 11, 12167 Berlin Bei Fragen wenden Sie sich an: Frau Andreja Miljic, Tel.: 030 / 79 00 94-52 personal@bwv-berlin.de Alles Weitere erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. www.bwv-berlin.de
Über uns: Dem im Geschäftsbereich des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) angesiedelten Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg (LS) mit Sitz in Hoppegarten obliegt die Planung, der Bau und Betrieb sowie die Unterhaltung der Bundes- und Landesstraßen im Land Brandenburg. Der LS gewährleistet die Verkehrssicherheit, verwaltet das Straßenland und fördert den kommunalen Straßenbau. Umgesetzt wird dies von seinen derzeit ca. 1.700 Beschäftigten am Betriebssitz Hoppegarten, 6 weiteren Dienststätten und insgesamt 33 Straßenmeistereien. Im Regionalbereich West suchen wir für die Dienststätte Potsdam unbefristet eine Bauingenieur / Architekt als Abteilungsleitung Planung, Bau, Betrieb (m/w/d) Kennziffer: 5a/2024 Aufgabengebiet: Als ausgewiesene Führungspersönlichkeit definieren und etablieren Sie mit Engagement und Teamgeist einheitliche Qualitätsanforderungen und strategische Vorgaben. Sie leiten und steuern die Abteilung Regionalbereich West fachlich und wirtschaftlich und tragen die Gesamtverantwortung für alle Belange der Abteilung. Ihnen sind die Dezernate Regionalsteuerung, Planung, Bau sowie Betrieb unterstellt und neben der Personalführung, der Personaleinsatzplanung und der Personalfürsorge verantworten Sie: das Management und die Steuerung der Dezernate Planung, Bau und Betrieb sowie Regionalsteuerung West, die grundlegende Steuerung, Koordinierung und Überwachung der Projekte und Maßnahmen sowie die Sicherstellung der Grundsätze und Zielvorgaben der gesamten Region, die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung Regionalbereich West, unter Einbezug von fortlaufender Prozessoptimierung und soweit möglich von Prozessautomatisierung sowie den Einsatz von zukunftsorientierten Innovationen (u.a. fortführende Implementierung von Building Information Management, Einsatz von KI etc.) die Zuständigkeit und Verantwortung für rund 450 Beschäftigte in 3 Dienststätten an den Standorten Potsdam (Potsdam I und II) und Kyritz sowie 11 Straßenmeistereien die Sicherstellung und Überprüfung der regelmäßigen Kommunikation und des Informationsaustausches mit dem Vorstand, den weiteren Abteilungen und Regionen. Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Infrastruktur, Verkehr oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder die beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für den höheren bautechnischen Dienst ausgewiesene mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung (mindestens 5 Jahre) von mindestens 6 Beschäftigten, wünschenswert im Baubereich, nachgewiesene ausgeprägte Entscheidungs- und Kommunikationsstärke sowie eine hohe methodische und soziale Kompetenz, die sich in der Fähigkeit zum strategischen und vernetzten Denken und in einem wertschätzenden, kooperativen Führungsstil widerspiegelt. die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen und den Führerschein Klasse B. bezogen auf das Aufgabenspektrum wünschen wir uns ferner Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungs- und Fachplanungsrechts, Personal-, Haushalts- und Baurechts Wir bieten: Das Aufgabengebiet ist mit der Besoldungsgruppe A 16 bzw. einem außertariflichen Entgelt der EG 15 Ü TV-L bewertet. Beamtinnen und Beamten, die nicht bereits nach Besoldungsgruppe A 16 der Brandenburgischen Besoldungsordnung A besoldet werden, wird die Funktion der Abteilungsleitung auf Probeübertragen. Die Erprobungszeit im höheren Dienst beträgt unter Fortdauer des Beamtenverhältnisses auf Lebenszeit gemäß §11 Abs. 1 Satz 2 Nr. 4 der Verordnung über die Laufbahnen der Beamten des Landes Brandenburg mindestens 1 Jahr. Bewerberinnen und Bewerbern, die bereits in einem Beschäftigungsverhältnis mit dem Land Brandenburg stehen, wird die Funktion in entsprechender Anwendung des §31 Abs. 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) für die Dauer von einem Jahr auf Probe übertragen. Externe Bewerberinnen und Bewerber erhalten zunächst einen befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr zur Erprobung gemäß §31 TV-L. Bei Bewährung wird im Anschluss ein unbefristeter Arbeitsvertrag geschlossen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Angebot eines betrieblichen Gesundheitsmanagements, individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen nach TV-L (z.B. 30 Tage Erholungsurlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung bei der VBL) sowie Zuschuss zum Firmenticket / D-Ticket. Ergänzende Hinweise: Für die Bewerbung ist die Vorlage einer aktuellen dienstlichen Beurteilung / eines aktuellen Arbeitszeugnisses (nicht älter als ein Jahr) erforderlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung … … unter Angabe der Kennziffer 5a/2024 bis zum 06.12.2024 in einer PDF-Datei an: LS-Bewerbungen@LS.Brandenburg.de Sie haben noch Fragen? Frau Stefanie Garbang beantwortet sie gern unter 03342 249-1203. Weitere Information zum LS unter: www.LS.Brandenburg.de/Karriere Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter bzw. sexueller Orientierung und Identität. Zur Gewährleistung der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern freuen wir uns im Besonderen auf Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Teilzeitwünsche und deren Vereinbarkeit mit der ausgeschriebenen Position werden im konkreten Einzelfall geprüft. Bitte beachten Sie die Information zum Datenschutz auf unserer Internetseite.
Von Platte bis Schloss, Bucht bis Baulücke, Raver bis Rentner in unserem Bezirk ist alles drin. Und wo alles drin ist, gibt's richtig was zu tun. Darum kümmern sich bei uns über 2.300 Menschen um die Anliegen von mehr als 310.000 Lichtenberger:innen und machen so den Bezirk für alle ein Stück besser. Unsere Aufgaben sind so abwechslungsreich wie der Bezirk selbst, doch eines haben alle Aufgaben gemeinsam: Sie tragen dazu bei, Lichtenberg lebenswerter zu gestalten. Wir krempeln die Ärmel hoch und packen’s an und gestalten einen Bezirk, in dem man gerne lebt. Wir suchen deshalb Menschen, die unseren Bezirk voranbringen wollen und denen es nicht egal ist, für wen oder was sie arbeiten. Aktuell sucht das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Gesundheitsamt zur Kennziffer: 4100/42201/006 ab sofort, unbefristet, eine*n engagierte*n Facharzt/Fachärztin im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst (m/w/d) Besoldungsgruppe: A15 (Medizinaldirektor*in) Entgeltgruppe: E15 TV-L Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen wird außerdem die Gewährung einer Fachkräftezulage geprüft. Vollzeit mit 40,00 bzw. 39,40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) Beschreibung: Der öffentliche Gesundheitsdienst spielt neben der ambulanten und stationären medizinischen Versorgung eine entscheidende Rolle im Gesundheitswesen. Wer gesundheitliche Probleme hat, braucht medizinische Beratung und Hilfe. Im Gesundheitsamt können kleine und große Lichtenberger Bürger:innen diese Hilfe und Beratung finden. Zu den Aufgaben gehören die Gesundheitsförderung, Prävention, Gesundheitshilfen und der Gesundheitsschutz. Ihr Arbeitsgebiet umfasst: Die Angebote des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes umfassen fachärztliche, fachpsychologische und sozialpädagogische Diagnostik, Beratung bei Entwicklungsbesonderheiten, bei emotionalen und sozialen Störungen, Betreuung und Vermittlung von Therapien, Begutachtungen für Hilfen zur Erziehung und Hilfen für behinderte Kinder und Jugendliche, Mitarbeit bei Hilfeplanungen für ambulante und stationäre Jugendhilfe- und Eingliederungshilfemaßnahmen, therapeutische Hilfen, Zusammenarbeit mit Fachkliniken. Sie nehmen folgende Fachaufgaben wahr: Diagnostik von Kindern- und Jugendlichen mit Störungen der körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung und Gesundheit Beratung und Betreuung im Rahmen der psychosozialen Grundversorgung Krisenintervention im Innen- und Außendienst Therapeutische Aktivitäten im Sinne psychosozialer, sozialpädagogischer, neuropsychiatrischer, psychologischer und psychotherapeutischer Betreuung Mitarbeit in Gremien, Arbeitsgemeinschaften regional und überregional zur bedarfsgerechten Versorgung Fertigung von Gutachten Eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil am Seitenende unter dem Link "weitere Informationen". Wir bieten Ihnen: Ihre Tätigkeit bei uns ist interessant und abwechslungsreich. Wir heißen Sie in einem kollegialen Arbeitsumfeld willkommen. Sie werden umfassend eingearbeitet. Für uns ist ein freundlicher Umgang und gegenseitige Unterstützung wichtig. Zusammen entwickeln wir Ihre Kompetenzen weiter und eröffnen Ihnen mögliche Perspektiven. Ein vielfältiges Fortbildungsangebot können Sie dafür nutzen. Wir bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten, Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten, z. B. durch gleitende Arbeitszeit und Möglichkeiten zur Telearbeit. Wir haben ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung und Prävention, z. B. Fitnesskurse während der Arbeitszeit, Veranstaltungen und Beratungsangebote. Ihr Arbeitsplatz ist ergonomisch ausgestaltet. Sie verfügen über 30 Tage Urlaub pro Jahr und erhalten zusätzlich je einen arbeitsfreien Tag am 24. und 31. Dezember. Ihr Verdienst für die Tätigkeit im Land Berlin ist gesetzlich bzw. tarifvertraglich festgelegt und damit transparent und sicher. Sie erhalten eine Hauptstadtzulage, ein bezuschusstes Firmenticket, eine jährliche Sonderzahlung sowie im Rahmen einer tariflichen Beschäftigung eine betriebliche Altersvorsorge. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher Approbation (Staatsexamen), abgeschlossene Facharztweiterbildung der Fachrichtung Facharzt/-ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und – Psychotherapie Als Beamter/Beamtin erfüllen Sie die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 in der Laufbahnfachrichtung "Gesundheit und Soziales" Unabdingbar sind umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Entwicklungspsychologie, allgemeine und spezielle Psychopathologie, psychiatrisch-psychologische Klassifikation (ICD-10/Multiaxiales Klassifikationssystem, ICF) Allgemeine IT-Kenntnisse in MS Office eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung eine hohe Leistungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind kooperationsfähig, können Entscheidungen treffen und verfügen über Diversity- und migrationsgesellschaftliche Kompetenzen Wünschenswert ist eine langjährige Erfahrung in klinischer Arbeit und in Leitungsprozessen; Erfahrungen bei der Gestaltung des gemeindepsychiatrischen Verbundes; Erfahrungen bei der Berücksichtigung und Anwendung psychodynamischer Prozesse in der Gestaltung konstruktiver Gruppenbeziehungen im Arbeitsteam Ansprechpartner*in für Ihre Fragen: zum Bewerbungsverfahren: Frau Jessica Blockus Geschäftsbereich Personal, Finanzen, Wirtschaft, Kultur und Sozialraumplanung Serviceeinheit Personal - Fachbereich Recruiting PS REC 3 030 90296 6808 zum Aufgabengebiet: Frau Leimbach Familie, Jugend und Gesundheit Gesundheitsamt – Ges KJP L 030 90296 4960 erforderliche Bewerbungsunterlagen: Anschreiben aktueller Lebenslauf Nachweis der beruflichen Qualifikation Mit Ihren Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte Ihre aktuelle Dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis (jeweils nicht älter als zwölf Monate). Sollte dies nicht vorliegen, bitten wir die Erstellung zu veranlassen. Bewerbungsfrist: Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich online bis zum 27.12.2024. Allgemeine Hinweise: Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss? Bitte informieren Sie sich über die Anerkennung der Gleichwertigkeit mit einem deutschen Berufsausbildungs- oder Hochschulabschluss bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter: https://www.kmk.org/service/anerkennung-auslaendischer-abschluesse.html. Das Sprachlevel C1 der Deutschen Sprache ist von Vorteil. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, (Schwer-)Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir laden Bewerbende mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung ein, um bestehende Unterrepräsentanzen abzubauen. Wir befinden uns in einem fortlaufenden Prozess des Kulturwandels und zu mehr Diversität. Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von sowohl Frauen als auch Männern abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber*innen elektronisch gespeichert und verarbeitet (gem. § 6 BlnDSG). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bewerber*innen, die bereits im Öffentlichen Dienst beschäftigt sind, bitten wir eine Einverständniserklärung zur Anforderung und Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall auch die Adresse Ihrer personalaktenführenden Stelle mit. Es ist beabsichtigt, ein strukturiertes Auswahlverfahren durchzuführen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten etc. können wir leider nicht ersetzen. Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/ Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: http://www.berlin.de/karriereportal
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Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Jugendamt Steglitz-Zehlendorf ist in unterschiedlichen Arbeits- und Aufgabenbereichen tätig – von der Schaffung kieznaher Freizeitangebote für junge Menschen, über die Beratung und Unterstützung für Familien in unterschiedlichsten Lebenslagen, bis hin zu Hilfen in Krisen- und Notsituationen. Dabei stehen wir Familien und jungen Menschen zur Seite, geben Orientierung und stellen die Weichen für ein gesundes und sicheres Aufwachsen. Wenn auch Sie Ihren Teil dazu beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das Jugendamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Steuerung und Koordination der Jugendhilfe in der Jugendberufsagentur (m/w/d) Kennziffer: 4021-B008-1 Besoldungsgruppe: A10 bzw. Entgeltgruppe: S15 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Händelplatz 1, 12203 Berlin Ihr Arbeitsgebiet umfasst vielfältige Aufgaben, unter anderem... (Erst-)Beratung, Prüfung, Einleitung und Prozessbegleitung von Unterstützungsangeboten der Jugendberufshilfe in der Jugendberufsagentur, inklusive Auswahl eines geeigneten Leistungsangebotes zur Förderung der schulischen und beruflichen Ausbildung sowie der Eingliederung in die Arbeitswelt sozial benachteiligter Jugendlicher Identifizierung erforderlicher Unterstützungsbedarfe, Abstimmen von Umfang und Einsatz der Förderinstrumente insbesondere mit den freien Trägern (Erstberatung u. Coaching), dem Jobcenter, der Berufsberatung und den Beratenden der Berliner Schulen Mitwirkung bei Maßnahmenplanungen, Durchführen von Hilfekonferenzen, Vermittlung in Hilfeleistungen intern und die an einem anderen Ort erbracht werden: Psychosoziale Beratung, Soziale Wohnhilfe, Schuldner- und Suchtberatung Abschluss und Controlling von Verträgen und Zielvereinbarungen mit freien Trägern Bedarfserhebung, Entwicklung und fachliche Beratung zur konzeptionellen Ausrichtung des Angebotes an Hilfeleistungen im Zusammenwirken mit allen Akteuren Steuerung der Verteilung der Coachingmittel und Kontrolle der Wirksamkeit im Sinne des Leistungsauftrages Bezirkliche und überbezirkliche Gremienarbeit und Vernetzung als Vertreter des Jugendamts Steglitz Zehlendorf im Rahmen der Jugendberufshilfe sowie Verantwortung für die AG gem. § 78 SGB VIII Förderung der Zusammenarbeit der Jugendberufshilfe mit allen wichtigen Akteuren (u.a. freie Träger der Jugendhilfe, Jugendberufsagentur, Fachdienste der Jugendämter berlinweit, Schulbehörden, Schulen) Dienst- und Fachaufsicht für die Beschäftigten der Jugendberufshilfe im Rahmen des Personalmanagements Weitere Aufgaben können dem beigefügten Anforderungsprofil über den Button „weitere Informationen“ entnommen werden. Ihr Profil: Beamtinnen / Beamte: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Laufbahnfachrichtung Gesundheit und Soziales Tarifbeschäftigte: Diplom-, Master- oder Bachelor-Abschluss in einem Studien-gang der Sozialwissenschaften mit staatlicher Anerkennung als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) oder Beschäftigte die bereits im Land Berlin als „Sonstige Beschäftigte“ i.S.d. Abschnitts 20.4 TV-L anerkannt sind (Gleichwertigkeitsfeststellung) oder Diplom-/ Master-/Magister- oder Bachelor-Abschluss in einem Studiengang der Sozialwissenschaften und/oder Erziehungswissenschaften (u.a. Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Sonderpädagogik sowie Rehabilitationspädagogik) (Hinweis: in diesen Fällen erfolgt die Eingruppierung eine Entgeltgruppe niedriger - S 14) Für alle gilt: Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Kinder- und/oder Jugendhilfe und/oder in der Beratung/dem Fallmanagement erwerbsloser Erwachsener Fachliche Kompetenzen: fundierte Kenntnisse der Methoden der Sozialen Arbeit (vor allem in der Jugendberufshilfe und Jugendberatung) sowie der sozialräumlich orientierten Arbeit Außerfachliche Kompetenzen: Steuerungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Kooperationsfähigkeit Personalentwicklungskompetenz Wir bieten: eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit) eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung (Wissensmanagement) 30 Tage Urlaubsanspruch, grundsätzlich am 24. und 31. Dezember frei Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Individuelles Coaching bzw. Mentoring-Programm für Führungskräfte ein großes Angebot des Gesundheitsmanagements ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst ein vergünstigtes Jobticket die Möglichkeit von Auslandspraktika - "LoGo! Europe" Bildungsurlaub eine pünktliche Bezahlung und eine Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen u.v.a.m. Wichtig: Über den Button „weitere Informationen“ finden Sie das detaillierte Anforderungsprofil mit allen Informationen zu dieser Stellenausschreibung. Das Anforderungsprofil stellt die verbindliche Grundlage für die Auswahlentscheidung dar. Bitte speichern Sie sich das Anforderungsprofil, da es nach Ablauf der Bewerbungsfrist nicht mehr abrufbar ist. Ansprechperson für Ihre Fragen zu dem Arbeitsgebiet: Frau Bochow-Rey, Stellenzeichen: Jug 5000, Tel.: 030/90299-8310. Interesse? Bewerben Sie sich jetzt! Oder spätestens bis zum 20.12.2024 ausschließlich über das Karriereportal der Berliner Verwaltung. Alle Unterlagen sind von Ihnen einzureichen, unabhängig von der Abforderung einer Personalakte durch die ausschreibende Dienststelle. Bitte reichen Sie unbedingt eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein qualifiziertes Zeugnis ein. Sofern Ihnen ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine dienstliche Beurteilung nicht vorliegt, weisen Sie bitte in Ihrer Bewerbung darauf hin. Für aktuell bzw. ehemalig im öffentlichen Dienst Beschäftigte: Bitte füllen Sie die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht aus und fügen Sie diese unterschrieben Ihrer Bewerbung bei. Das Dokument finden Sie hier . Hinweise: Wir erwarten mindestens eine kompetente Verwendung der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. (The minimum we expect is competent use of the German language at a level corresponding to C1 of the Common European Framework for languages.) Bei Qualifizierungen und Bildungsabschlüssen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist eine Zeugnisbewertung für ausländische Hochschulqualifikationen über die "Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)" sowie eine beglaubigte deutsche Übersetzung beizufügen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.kmk.org/zab/?zeugnisbewertung.html. Vorhandene Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland sind mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die o.a. Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung gegebenenfalls bereits in der Bewerbung hin. Etwaige anlässlich einer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie z.B. Fahrtkosten, Verpflegungs- oder Übernachtungskosten, können nicht erstattet werden. Ergänzend ist zu beachten, dass eine digitale Durchführung von Auswahlgesprächen aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist. Weitere Informationen zum Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin: https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/ weitere Informationen MEIN JOB, MEIN BEZIRK VIELFÄLTIG BESONDERS STEGLITZ-ZEHLENDORF