9 Automatisierungstechniker Jobs in Berlin und Brandenburg

Instandhaltungstechniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Oranienburg
Arbeit vor Ort

Instandhaltungstechniker (m/w/d) ORAFOL-Produkte findet man überall auf der Welt: auf Flugzeugen, Autos, Ortsschildern, Sicherheitswesten und vielem mehr. Unser Anspruch an uns selbst ist dabei nicht nur, nie stehen zu bleiben und unsere Produkte immer weiterzuentwickeln. Als Spezialist in der Veredlung von Kunststoffen suchen wir Menschen, die mit uns VON BRANDENBURG AUS DIE GANZE WELT GESTALTEN. Dafür ermöglichen wir in unserem Familienunternehmen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch unsere vielfältigen Arbeitsbereiche und Möglichkeiten weiterentwickeln können. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Instandhaltungstechniker (m/w/d) . Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Behebung von Störungsmeldungen und führen Instandhaltungsarbeiten durch Die Analyse von Zusammenhängen zwischen Produkt und Maschine gehört zu Ihren Aufgaben Sie optimieren Maschineneinstellungen und nehmen erforderliche Änderungen vor Anlagentests sowie produktspezifische Tests werden von Ihnen durchgeführt Sie begleiten die Einführung neuer Produkte aus technischer Perspektive Sie agieren in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Wen wir suchen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektroniker (m/w/d), Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung Oder Sie sind Techniker oder einen Industriemeister Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im technischen Bereich mit (Maschinenbau/Antriebstechnik) Idealerweise haben Sie elektrotechnische Kenntnisse, Kenntnisse im Bereich Verpackung und/oder in der Robotik Aus Sicherheitsgründen sprechen Sie sehr gute Deutsch Sie haben ein hohes technisches Verständnis und Geschick, sind sorgfältig und genau Koordinations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung zeichnet Sie aus Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Paket geschnürt, um privates Leben und das Arbeiten im Unternehmen in ein ausgewogenes Verhältnis zu stellen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Schulungs- und Weiterbildungsangebote Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. 30 Urlaubstagen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagemetsystem unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins, bevorzugt online. Frau Corinna Last Orafol Europe GmbH https://www.orafol.com/de/europe/ueber-uns/ueber-orafol Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagemetsystem unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins, bevorzugt online.

Arbeit vor Ort
Maintenance Planner / Planungsingenieur Instandhaltung (m/w/d) Mechanik / Elektrotechnik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Beeskow
Arbeit vor Ort

Maintenance Planner / Planungsingenieur Instandhaltung (m/w/d) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maintenance Planner / Planungsingenieur Instandhaltung (m/w/d) Mechanik/Elektrotechnik Woran sie arbeiten werden: Analyse, Planung und Abrechnung aller Instandhaltungsaktivitäten mit der Instandhaltungssoftware “MAXIMO” Überprüfen der Standards und der Planung der Instandhaltungsintervalle zur Sicherstellung der Produktionsfähigkeit Analyse und Interpretation der technischen Dokumentation der Hersteller mit Bezug zu den Anlagen Definition der Verschleißkurven in Zusammenarbeit mit den Instandhaltungsbereichen Festlegung der Pläne für die vorausschauende, vorbeugende und korrektive Instandhaltung einschließlich der Definition von autonomen Instandhaltungsplänen Erstellen von “Bill Of Materials” (Materialrechnungen) Planung und Abrechnung aller geplanten Reparaturen Verbesserung des Maintenance Management über die gesamte Wertschöpfungskette Was macht sie bei uns erfolgreich: abgeschlossenes Hochschulstudium der Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik sowie angrenzende Studiengänge bzw. einen Meisterabschluss in Industriemechanik/Elektrik oder einen vergleichbaren Abschluss ausgeprägtes Interesse, die Instandhaltungsabläufe im Detail zu verstehen und vor Ort an den Anlagen mit den Technikern an der Problemlösung zu arbeiten grundlegendes Verständnis von Anlagentechnik und Instandhaltungsprozessen Erfahrungen im Maintenance Support CMMS/EAM sind von Vorteil ausgeprägtes analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten sowie Planungs- und Organisationstalent Wir bieten Ihnen: Bezahlung nach Tarif der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket regelmäßige Firmenevents individuelle Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal careers.sonaearauco.com , senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com/de

Arbeit vor Ort
Elektromeister / Electrical Foreman (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Beeskow
Arbeit vor Ort

Elektromeister / Electrical Foreman (m/w/d) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen AREA SPECIALIST ELECTRIC / ELEKTROMEISTER (m/w/d) WORAN SIE ARBEITEN WERDEN: technischer Support der Fertigungslinien Visualisierung der Prozesse Planung und Durchführung von Installationen Optimierung der Automatisierungsprozesse an den vorhandenen Anlagen Durchführung von Steuerungsänderungen inklusive Programmänderungen in SPS (Siemens) aktives Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sicherstellen und Unterstützung des gesamten Abteilungsablaufes/-prozesses Projektmanagement WAS MACHT SIE BEI UNS ERFOLGREICH: Abgeschlossene Meisterausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik) mit einem Meister- oder Technikerabschluss ist zwingend erforderlich sowie eine Arbeitsberechtigung in Anlagen bis zu 1.000 Volt Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung und Führungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung (Siemens) proaktive, strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise prozessorientierte, analytische Denk- und Urteilsfähigkeit Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Lern- und Weiterbildungsbereitschaft EDV-Kenntnisse gutes technisches Englisch WIR BIETEN IHNEN: Bezahlung nach Tarif der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie mit wettbewerbsfähigen Gehältern Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen moderne & qualitative Arbeitsgeräte hochwertige Arbeitskleidung inkl. Reinigung ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Mitarbeiterevents Firmenfitness Teamwork in einem kollegialen Umfeld und vieles mehr! HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com ! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com/de

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin
Arbeit vor Ort

Über uns WIR bei Reuss fertigen an den Produktionsstandorten in Berlin, Winsen (Luhe) und Roosendaal in den Niederlanden süße Brotaufstriche, Füllmassen für Konfekt, Eisglasuren und Dessertsaucen in großer Variationsbreite für den nationalen und internationalen Markt. Entsprechend umfangreich ist die Anzahl unserer Rezepturen und die zur Fertigung der unterschiedlichen Produkte erforderliche Technologie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin Mitarbeitende, die sich mit unseren Werten und unserer Philosophie, insbesondere in Qualitätsfragen, identifizieren, eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team schätzen und mit den gegebenen Handlungsspielräumen verantwortungsbewusst umgehen. Interessierst Du Dich zudem auch noch für industrielle Herstellprozesse und die Herstellung von Süßwaren, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d). Deine Aufgaben sind u. a.: Bearbeitung, Montage und Verbindung von mechanischen Komponenten mit elektrischen Betriebsmitteln Prüfung und Analyse elektrischer Funktionen und Systeme Ermittlung und Beseitigung von Fehlern sowie Durchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen inklusive Fehlerbeseitigung und qualitätssichernder Maßnahmen im Elektrobereich Dokumentation der ausgeführten Arbeiten in den Schichtbüchern Installation, Inbetriebnahme und Betreibung von elektrischen Systemen und Anlagen inklusive der Durchführung von Wartungsarbeiten Bewertung der Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Schaltplanerstellung in WSCAD Anwendung von SPS (speicherprogrammierbarer Steuerung) Gewährleistung der elektrotechnischen Anlagensicherheit Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung als Industrieelektriker, Elektroniker für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Arbeiten im 3-Schicht-Modell, Bereitschaft zur Wochenendarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Antriebstechnik, Büro-/Haustechnik und Automatisierungstechnik, im Lesen von Schaltplänen und im Umgang mit Metalldetektoren Anwenderkenntnisse in WSCAD; SPS S5/S7/Tia-Portal Technisches Verständnis; selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit, Kooperationsfähigkeit Deine Benefits: Dich erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen der Krüger-Group. Du erhältst u.a. eine leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Unser Tarifvertrag und unsere internen Vereinbarungen bieten noch viele weitere Benefits, eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine, Teamevents und weitere freiwillige soziale Leistungen. Kontakt: Deine vollständigen Unterlagen sendest Du bitte direkt über unser Karriereportal Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG Lebensmittelwerk Frau Nancy Schröter Sonnenallee 227 12057 Berlin www.wilhelm-reuss.de

Arbeit vor Ort
Softwareentwickler (m/w/d) Security-Eigenschaften
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin
Arbeit vor Ort

Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 5.500 Mitarbeitern (März 2024) an mehr als 75Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,75Mrd.Euro (Geschäftsjahr 2023). Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang. Softwareentwickler (m/w/d) Security-Eigenschaften Diese Stelle ist für unsere Niederlassung in Berlin zu besetzen. Tätigkeitsbereich Entwicklung neuer Security-Eigenschaften der Software-Produkte Mitwirkung von der Konzeption neuer Features und Programmieren von Prototypen über das Entwickeln und Testen der neuen Eigenschaften bis hin zur Produktreife Weiterentwicklung der Lizenz-Technologie für die Software-Produkte von Beckhoff und/oder Weiterentwicklung der Security-Eigenschaften der Kommunikationsprotokolle agile Entwicklung innerhalb eigenverantwortlicher, interdisziplinär besetzter Teams sowohl hardwarenahe als auch anwendernahe Entwicklung Möglichkeit des Mentorings von Junior-Softwareentwicklern Anforderungen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation fundierte Kenntnisse der Programmiersprache C++ sowie Leidenschaft für die Softwareentwicklung einschlägige vorhandene Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen bei der Verwendung von Security-Mechanismen (z.B. Signaturen und Zertifikate) sind von Vorteil teamfähige und strukturierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten spannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen „Du“ einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen eine attraktive Vergütung, 30Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten) Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Personalabteilung Herr Marcel Siepert Hülshorstweg 20 33415 Verl Telefon: +49 5246 963-6976 E-Mail: jobs@beckhoff.de www.beckhoff.com/jobs Online-Bewerbung Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugehen, nicht an Sie zurückschicken. Die Bewerbungsunterlagen werden gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) entsprechend gelöscht bzw. vernichtet.

Arbeit vor Ort
Technische Leitung (m/w/d) in der Fleischwarenindustrie
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Brandenburg an der Havel
Arbeit vor Ort

Wir suchen Sie! Sie sind Techniker (m/w/d) mit Führungserfahrung und fachlicher Kompetenz und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe innerhalb der Lebensmittelindustrie? Sie haben einen Blick für das Ganze und Ihre Stärken liegen in der Steuerung und Kenntnis der Verarbeitungsmaschinen sowie der Prozesssteuerung? Sie suchen eine neue spannende und herausfordernde Aufgabe? Dann sollten wir uns kennenlernen! Technische Leitung (m/w/d) in der Fleischwarenindustrie Referenznummer: 2950; Standort: Raum Nordwest-Brandenburg Unser Mandant, Ihr zukünftiges Unternehmen: Ihr zukünftiges Unternehmen ist ein führendes mittelständisches Familienunternehmen in der Herstellung von Lebensmitteln mit dem Schwerpunkt auf Convenience- und Fleischfertiggerichten. Es verfügt über eine breite Sortimentsvielfalt, seine Produkte finden Sie in fast allen Filialen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Ihr Einsatzort: Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Nordwest-Brandenburg. Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie ein angenehmes Betriebsklima innerhalb eines dynamischen Teams Einen Arbeitsplatz in Vollzeit in einem modernen Familienunternehmen Elektronische Zeiterfassung mit Zeitkonto Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, Gratifikationen und Prämien nach Vereinbarung und Betriebszugehörigkeit 29 + 2 Urlaubstage Betriebsevents, Fahrradleasing nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit, Personalrabatt im Werksverkauf Beratung und Unterstützung der Betriebsleitung in allen technischen Fragestellungen Überwachung/Sicherstellung der Funktionalität aller technischen Prozesse inkl. Maschinen und Anlagen Erstellung von Wartungsplänen Einkauf von Maschinen und Ersatzteilen Fachliche Anleitung und Einteilung der technischen Mitarbeiter/Auszubildenden Betreuung von Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik o. Mechatronik) mit Weiterqualifikation (Meister/Techniker (m/w/d)) bzw. ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung Mehrjährige fundierte (Führungs-)Erfahrung in der Automatisierungstechnik, industriellen Instandhaltung, Elektrik in vergleichbarer Tätigkeit, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Sehr gutes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge Systematische und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Selbstorganisation und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Exzellente Teamfähigkeit / Führung von Mitarbeitern Wer sind wir? Wir sind anerkannte Spezialisten in der Personalberatung und Personalvermittlung für die Lebensmittelindustrie/den Lebensmittelhandel und schaffen seit über 30 Jahren Lösungen in der Personalbeschaffung. Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUT in Verbindung setzen. Oder Sie senden direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2950 an: Ihre Ansprechpartnerin Frau Karin Kellmann Geschäftsführerin des LIEBLER Institut Marl Kontakt LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl 02365 207 140 info@liebler.de www.liebler.de

Arbeit vor Ort
Technische Leitung (m/w/d) in der Fleischwarenindustrie
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Neuruppin
Arbeit vor Ort

Wir suchen Sie! Sie sind Techniker (m/w/d) mit Führungserfahrung und fachlicher Kompetenz und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe innerhalb der Lebensmittelindustrie? Sie haben einen Blick für das Ganze und Ihre Stärken liegen in der Steuerung und Kenntnis der Verarbeitungsmaschinen sowie der Prozesssteuerung? Sie suchen eine neue spannende und herausfordernde Aufgabe? Dann sollten wir uns kennenlernen! Technische Leitung (m/w/d) in der Fleischwarenindustrie Referenznummer: 2950; Standort: Raum Nordwest-Brandenburg Unser Mandant, Ihr zukünftiges Unternehmen: Ihr zukünftiges Unternehmen ist ein führendes mittelständisches Familienunternehmen in der Herstellung von Lebensmitteln mit dem Schwerpunkt auf Convenience- und Fleischfertiggerichten. Es verfügt über eine breite Sortimentsvielfalt, seine Produkte finden Sie in fast allen Filialen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Ihr Einsatzort: Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Nordwest-Brandenburg. Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie ein angenehmes Betriebsklima innerhalb eines dynamischen Teams Einen Arbeitsplatz in Vollzeit in einem modernen Familienunternehmen Elektronische Zeiterfassung mit Zeitkonto Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, Gratifikationen und Prämien nach Vereinbarung und Betriebszugehörigkeit 29 + 2 Urlaubstage Betriebsevents, Fahrradleasing nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit, Personalrabatt im Werksverkauf Beratung und Unterstützung der Betriebsleitung in allen technischen Fragestellungen Überwachung/Sicherstellung der Funktionalität aller technischen Prozesse inkl. Maschinen und Anlagen Erstellung von Wartungsplänen Einkauf von Maschinen und Ersatzteilen Fachliche Anleitung und Einteilung der technischen Mitarbeiter/Auszubildenden Betreuung von Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik o. Mechatronik) mit Weiterqualifikation (Meister/Techniker (m/w/d)) bzw. ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung Mehrjährige fundierte (Führungs-)Erfahrung in der Automatisierungstechnik, industriellen Instandhaltung, Elektrik in vergleichbarer Tätigkeit, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Sehr gutes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge Systematische und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Selbstorganisation und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Exzellente Teamfähigkeit / Führung von Mitarbeitern Wer sind wir? Wir sind anerkannte Spezialisten in der Personalberatung und Personalvermittlung für die Lebensmittelindustrie/den Lebensmittelhandel und schaffen seit über 30 Jahren Lösungen in der Personalbeschaffung. Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUT in Verbindung setzen. Oder Sie senden direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2950 an: Ihre Ansprechpartnerin Frau Karin Kellmann Geschäftsführerin des LIEBLER Institut Marl Kontakt LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl 02365 207 140 info@liebler.de www.liebler.de

Arbeit vor Ort
Line Supervisor Electrics / Meister Elektrik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Beeskow
Arbeit vor Ort

Line Supervisor Electrics / Meister Elektrik (m/w/d) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Line Supervisor Electrics / Elektromeister (m/w/d) WORAN SIE ARBEITEN WERDEN: Verantwortung der elektrischen Instandhaltungstätigkeiten im Zuständigkeitsbereich unter Beachtung der Anlagenverfügbarkeit und Kosteneffizienz fachliche Anleitung und Personalverantwortung für einen definierten Mitarbeiterkreis kontinuierliche Analyse der Instandhaltungstätigkeiten nach Bereichen und Anlagen Optimierung der Automatisierungsprozesse an den vorhandenen Anlagen Durchführung von Steuerungsänderungen inklusive Programmänderungen in SPS (Siemens) Mitentwickeln und Ausführen der Pläne für die vorbeugende und korrektive Instandhaltung in Zusammenarbeit mit dem Reliability Center Optimieren von Wartungsintervallen bzw. Wartungs- und Inspektionsmethoden Analysieren, Planen und Dokumentieren aller Instandhaltungsaktivitäten mit der Instandhaltungssoftware “MAXIMO” enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Produktion technisches Weiterentwickeln der Anlagen im Verantwortungsbereich Organisieren und Leiten von Großreparaturen im Zuständigkeitsbereich WAS MACHT SIE BEI UNS ERFOLGREICH: Meisterausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik) mit einem Meister- oder Technikerabschluss ist erforderlich sowie eine Arbeitsberechtigung in Anlagen bis zu 1.000 Volt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung und Führungserfahrung umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung (Siemens) proaktive, strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise prozessorientierte, analytische Denk- und Urteilsfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterqualifizierung Für die Position setzen wir darüber hinaus ein hohes Maß an Motivation, Selbständigkeit, und Teamgeist voraus. WIR BIETEN IHNEN: Bezahlung nach Tarif der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie mit wettbewerbsfähigen Gehältern Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen moderne & qualitative Arbeitsgeräte hochwertige Arbeitskleidung inkl. Reinigung ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Mitarbeiterevents Firmenfitness Teamwork in einem kollegialen Umfeld und vieles mehr! HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an Sandy.Hilgenfeld@sonaearauco.com! ! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.hilgenfeld@sonaearauco.com Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com/de

Arbeit vor Ort
Betriebsmeisterin / Betriebsmeister Gebäudeautomatisierung (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin
Arbeit vor Ort

Betriebsmeisterin / Betriebsmeister Gebäudeautomatisierung (w/m/d) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau am Arbeitsort Berlin-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Betriebsmeisterin / Betriebsmeister Gebäudeautomatisierung (w/m/d) (Entgeltgruppe 9a TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 9m BBesG, Kennung: BEFN119950, Stellen-ID: 1235523) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für den Arbeitsplatz wird eine monatliche außertarifliche Zulage in Höhe von 200 Euro gewährt. Der Fachbereich ist zuständig für die Betreuung von Sicherheitsbehörden. Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Unterstützung bei Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für die im Zuständigkeitsbereich befindlichen technischen Anlagen und Systeme, insbesondere der Mess-, Steuer- und Regeltechnik/Gebäudeleittechnik Kontrolle der Umsetzung von Wartungs- und Instandsetzungsplänen Einholen und Prüfen von Angeboten, Vorbereitung von Aufträgen Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Zusammenstellung von Mengen und Massen Kontrolle und Abnahme von Leistungen von Wartungs- und Instandsetzungsfirmen, Prüfung der Nachweise und Rechnungen Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften bei der Wartung, Bedienung und Inspektion von technischen Anlagen Sicherstellung des reibungslosen Betriebes einer technischen Leitwarte Organisation der Steuerung von Soforteinsätzen mit hoher Dringlichkeit zur Wiederherstellung des Betriebs, Anleitung und Steuerung des Funktionsteams Anleitung der Mitarbeiter/innen unter Beachtung und Umsetzung der Anforderungen aus dem Gesundheits- und Arbeitsschutz Was erwarten wir? Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Automatisierungstechnik mit nachweislich 3 – 5 Jahren Berufserfahrung in den Gebieten Inbetriebnahme, Service und Betrieb von Automations-/Gebäudeleittechnik sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker/in/Meister/in Fachkompetenzen: Fundierte Fachkenntnisse in der Errichtung und Betreuung von: Automationsanlagen, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima- (HLSK) und Gebäudeleittechnik Insbesondere Fachkenntnisse in Desigo Insight, Siclimat und PX sind wünschenswert Erfahrungen in der technischen Betriebsführung und der Umgang mit CAFM-Systemen sind wünschenswert Fundierte PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und -anwendungen wie Microsoft Office Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/Adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Bereitschaft zur Rufbereitschaft nachts und am Wochenende/Feiertagen Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlung nach § 10 SÜG Besonderer Hinweis: Voraussetzung für die Stellenbesetzung des Arbeitsplatzes ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de). Was bieten wir? Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage mit dem ÖPNV Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 27. Februar 2025 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1235523. Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sturmat unter der Telefonnummer +49 30 3181-1204 oder per E-Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Lhotzky unter der Telefonnummer +49 30 319982-200. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de. Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz. Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. www.bundesimmobilien.de

Arbeit vor Ort