Phorms Education steht für ein lebendiges, breit aufgestelltes Bildungsnetzwerk mit bilingualen deutsch-englischen Kindertagesstätten und Schulen sowie einer Erzieherakademie und zwei internationalen Schulen in freier Trägerschaft. Mit Leidenschaft schaffen wir hier für Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen zeitgemäßen Lern- und Lebensraum. In der Berliner Zentrale bieten wir unseren Landesgesellschaften ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in allen wesentlichen Bereichen der Verwaltung. Dein Know-how, dein Code, dein Beitrag für Schule von morgen! Verwirkliche mit uns unsere Vision von der besten Schul-IT Deutschlands und stelle die Weichen der Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen. Für unsere IT-Abteilung der Phorms Education SE in Berlin Mitte suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Administrator (all genders) (Teil- oder Vollzeit)
Phorms Education steht für ein lebendiges, breit aufgestelltes Bildungsnetzwerk mit bilingualen deutsch-englischen Kindertagesstätten und Schulen sowie einer Erzieherakademie und zwei internationalen Schulen in freier Trägerschaft. Mit Leidenschaft schaffen wir hier für Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen zeitgemäßen Lern- und Lebensraum – ein modernes, weltoffenes Zuhause. Wir sind stolz, dem steigenden Bedarf an Bildungsorten wie unseren mit viel Tatendrang begegnen und entsprechend stetig wachsen zu können! Mit und in unserer Berliner Zentrale bieten wir unseren Landesgesellschaften ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in allen wesentlichen Bereichen der Verwaltung. Diese enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Grundstein für den Erfolg und die Weiterentwicklung der jeweils eigenen Kernkompetenzen. Der Sitz der Phorms Education SE befindet sich unweit unseres Phorms Campus in Berlin Mitte und liegt verkehrsgünstig im Herzen der Stadt. Zur Unterstützung der IT-Abteilung der Phorms Education SE in Berlin Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (all genders) für den IT-Administrationsbereich (20 h/Woche; befristet auf die Dauer der bestehenden Immatrikulation)
View job here IT-Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit Hybrid Berlin Mit Berufserfahrung 06.11.24 Über uns QFM ist ein mittelständisches Unternehmen aus Berlin mit Niederlassungen in Wuppertal, Norderstedt und Sindelfingen. Wir bieten umfassende Dienstleistungen und zukunftsfähige Lösungen für Netzwerke, Kommunikationstechnik, Energieversorgung und im Tiefbau. Dafür suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die genau wie wir immer eine Idee weiter sind. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Unsere Benefits Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Moderne, hochwertige technische Ausstattung Steuerfreier Sachbezug über eine Edenred-Karte Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie Ihr Aufgabengebiet Einrichtung, Konfiguration, Administration und Pflege von Microsoft Server Umgebungen Fehleranalyse und Bearbeitung von Störungen des IT-Ablaufs Systempflege und Weiterentwicklung sowie Unterstützung im Betrieb komplexer Microsoft Umgebungen Betreuung der Anwender bei IT-Fragen und Problemen Unterstützung und eigenständige Durchführung von IT-Projekten Verwaltung von Assets und Lizenzen in der IT-Umgebung Ihre Qualifikationen Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Microsoft Infrastrukturen, wie Microsoft Server, Active Directory Services und Exchange Erfahrung im System-, Client- und Mobile Device Management Kenntnisse und Erfahrungen bei der Einrichtung und dem Betrieb virtueller Serverinfrastrukturen Von Vorteil: Erfahrungen in der Administration von Microsoft 365 Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständiger, systematischer und konstruktiver Arbeit sowie hohe Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägter Servicegedanke Standort QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbH | Großbeerenstraße 136 | 12277 Berlin Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Die RBO – Zentrale Dienste & Beratung gemeinnützige GmbH erbringt im Firmenverbund der Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost IT-seitige, kaufmännische und verwaltende Unternehmensdienstleistungen, Buchhaltungs- und Abrechnungsservices sowie die diesbezüglichen Beratungsleistungen für die in verschiedenen Bereichen tätigen sozialen Firmen. Wir stellen ein: System Administrator (m/w/d) Backend Arbeitszeit: 40 Wochenstunden Arbeitsort: Allee der Kosmonauten 23 A, 10315 Berlin Zu besetzen ab: ab sofort Vergütung: 50.000,00 € - 55.000,00 € Jahresbruttoentgelt - abhängig vom Nachweis einschlägiger Berufserfahrung Wir bieten Ihnen: 30 Tage Urlaub, steigend mit Betriebszugehörigkeit, sowie zusätzlich arbeitsfreie Tage am Heiligabend und Silvester Zusätzlicher finanzieller Vorteil durch steuerfreien Sachbezug in Höhe von 50,00 Euro monatlich nach der Probezeit Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeiten Mobiles Arbeiten 2 Tage/ Woche möglich nach Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, VBLU Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV/ Auto, kostenlose Parkplätze auf dem Gelände Wöchentlich frisches Obst, kostenloses Wasser Sie bringen mit: Sie verfügen über eine Aus- oder Weiterbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ein Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie sind IT-ler*in aus Leidenschaft und bringen entsprechende Berufserfahrung mit – idealerweise aus der Sozialwirtschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, Server- sowie Clientadministration (Windows/Linux), Virtualisierungsumgebungen sowie IT-Sicherheit und Datenschutz Sie verfügen über analytisches Denken, sind teamfähig, kommunikativ und sehen proaktiv, wenn etwas erledigt werden muss Führerschein Klasse B wünschenswert Ihre Aufgaben bei uns: Überwachung, Wartung und Pflege der IT-Infrastruktur und Gewährleistung ihres reibungslosen Betriebes Planung und Begleitung von IT-Projekten im Rahmen der Digitalisierung Installation, Wartung und Betreuung von Client- und Serveranwendungen, Netzwerken und Netzwerkhardware Erstellung von nachvollziehbaren Dokumentationen Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen und Kund*innen in allen technischen Belangen Bearbeitung aller im User Helpdesk eingehenden Anfragen rund um die IT (Anrufe und Tickets) Installation und Konfiguration von Hardware und Software (Desktops, Notebooks etc.) sowie Fehleranalyse und Fehlerbehebung Verwaltung und Pflege des IT-Inventars liegt in Ihrem Aufgabengebiet Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Richter unter 030 54 99 63 32. Wir freuen uns auf Sie!
Netzwerkadministrator (m/w/d) ORAFOL-Produkte findet man überall auf der Welt: auf Flugzeugen, Autos, Ortsschildern, Sicherheitswesten und vielem mehr. Unser Anspruch an uns selbst ist dabei nicht nur, nie stehen zu bleiben und unsere Produkte immer weiterzuentwickeln. Als Spezialist in der Veredlung von Kunststoffen suchen wir Menschen, die mit uns VON BRANDENBURG AUS DIE GANZE WELT GESTALTEN. Dafür ermöglichen wir in unserem Familienunternehmen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch unsere vielfältigen Arbeitsbereiche und Möglichkeiten weiterentwickeln können. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Netzwerkadministrator (m/w/d) in der IT-Abteilung. Ihre Aufgaben: Sie übernehmen den Betrieb, die Optimierung und Überwachung unseres Netzwerks und der IT-Infrastruktur Sie sind für die Administration von Security-Appliances und Anwendungen wie Firewalls, IDS, IPS, Virenscanner, NAC, EDR, Patch und Softwareverteilungssystemen zuständig Sie verantworten den Ausbau und Härtung von Monitoringsystemen und Log-Servern Sie überprüfen stetig bestehende Security-Lösungen und passen diese ggf. an aktuelle Standards und Technologien an Sie planen und setzen Digitalisierungsprojekte mit dem Engineering-Team im IT und OT-Umfeld um Sie sind zuständig für die Anbindung von Storage- und Virtualisierungssystemen mit Microsoft Windows und Linux-Servern Sie dokumentieren technische Sachverhalte und Projekte Wen wir suchen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in der Administration von heterogenen IT-Umgebungen sowie umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich IP-Netzwerke und Netzwerkprotokolle mit Sie haben ein gutes analytisches Denken sowie technisches Verständnis und Problemlösungskompetenz Sie besitzen eine hohe Affinität für technologische und methodische Trends und den Wunsch sich stetig weiterzuentwickeln Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Paket geschnürt, um privates Leben und das Arbeiten im Unternehmen in ein ausgewogenes Verhältnis zu stellen Gehaltspaket bestehend aus übertariflicher Bezahlung, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Kostenlose Versorgung mit Getränken Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Schulungs- und Weiterbildungsangebote Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. 30 Urlaubstage, Home-Office Möglichkeit und Gleitzeit Corporate Benefits, Business Bike und Jobticket Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagemetsystem unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Frau Corinna Last Orafol Europe GmbH https://www.orafol.com/de/europe/ueber-uns/ueber-orafol Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagemetsystem unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
Im Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) sind ab sofort folgende drei Stellen zu besetzen: Linux-Administrator/in (w/m/d) Kennziffer 3580 Entgeltgruppe bis E12 TVöD Dienstort Berlin Unbefristet Bewerbungsfrist 12.12.2024 Hier bewerben BfR Jobportal Das BfR erstellt unabhängig auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Damit leistet das BfR einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Menschen. Die Unterabteilung "Informationstechnologie und -zentrum" ist der interne IT-Dienstleister für die 1200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des BfR. Sie plant, beschafft und betreibt die IT des Hauses, um eine effiziente und wirtschaftliche IT-Unterstützung bei der Durchführung aller Aufgaben des Instituts zu gewährleisten. Mehr Informationen zu unserer IT finden Sie in unserem Video! Aufgaben Administration, Betriebsüberwachung, Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der vorhandenen Linux-Serverumgebung Planung und Durchführung von Infrastrukturprojekten mit Fokus auf Linux-Betriebssystemen Störungsbehebung und Fehleranalyse im laufenden IT-Betrieb (3rd-Level Support) Dokumentation der betreuten IT-Komponenten Mitarbeit bei der Erarbeitung von IT-Konzepten für Linux basierte wissenschaftliche IT-Systeme Planung und Implementierung von Monitoring-, Logging-, Update-, Patch-, Change- und Backup-Strategien für die Linux-Serverumgebung Planung und Organisation von Benutzer- und Rechteverwaltung sowie Netzwerksicherheit Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der Informatik, einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung und nachgewiesenen Fähigkeiten und Kenntnissen Grundlegende Kenntnisse zu Server-Hardware Hohes Maß an Fortbildungsbereitschaft Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. C1) und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Soweit Bewerberinnen und Bewerber nicht das vollständige Anforderungsprofil erfüllen, kommt eine Aufgabenübertragung im Rahmen einer niedrigeren Entgeltgruppe in Betracht. Erwünscht Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Linux-Systemadministration Kenntnisse im Bereich Virtualisierung Unser Angebot Teilzeitbeschäftigung Möglichkeit der Zahlung einer IT-Fachkräftezulage von bis zu 12.000 € jährlich in Vollzeit bzw. anteilig in Teilzeit Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Attraktiver Zuschuss (50%) zum Deutschlandticket Job/Firmenticket Möglichkeiten des hybriden Arbeitens (bis zu 60% mobil) Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung VBL-Betriebsrente / Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice Bewerbungsverfahren Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 12.12.2024 über unser Online-System . Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an: bewerbung@bfr.bund.de. Sofern Sie sich nicht online bewerben können, verweisen wir auf den Weg der postalischen Bewerbung: Bundesinstitut für Risikobewertung Personalreferat Max-Dohrn-Str. 8-10 10589 Berlin Fragen zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an: Herrn Krause Tel.: +49 30 18412-23502 E-Mail: David.Krause@bfr.bund.de Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: bfr.bund.de/de/karriere.html Das BfR begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als innovative wissenschaftliche Einrichtung bietet das BfR familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Dafür wurde das BfR mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie®" ausgezeichnet. Das BfR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt, von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.