17 Stellenangebote als Arzthelfer (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Patientenempfang
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Berlin

Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Patientenempfang Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team alsMFA (m/w/d) PatientenempfangIhre Aufgaben: Freundlicher und zuvorkommender Empfang von Patienten und Besuchern Selbstständige Durchführung von Blutentnahmen Befundübermittlung an Patienten und Einsender Auskunft und Vermittlung bei fachlichen Fragen Annahme von Fahrdienstaufträgen Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MFA (m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d), Berufserfahrung im Praxis- bzw. Laborbereich sind von Vorteil schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus trotz hohem Arbeitsanfall behalten Sie den Überblick eigenständige Arbeitsweise und dennoch Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (keine Nachtschichten) Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Stimmt die Chemie? Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als pdf (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse) mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

Medizinische Fachangestellte / MFA für eine orthopädische Praxis (m/w/d)
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Berlin

Medizinische:r Fachangestellte:r / MFA für eine orthopädische Praxis (m/w/d) Unser Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) der Caritas Gesundheit Berlin eröffnet in Berlin-Hermsdorf eine neue hausärztliche orthopädische Praxis. Wir kümmern uns mit Herz und Fachwissen um alle Anliegen und sorgen damit für eine hervorragende Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.Deine Benefits Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für Deine Liebsten, Freunde oder Dein Hobby, bei uns erhältst Du zuverlässige Dienstpläne, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Deine Dienstzeiten kannst Du flexibel von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 18:00 Uhr planen. An Feiertagen und Wochenenden hast Du frei. Interdisziplinarität: Wir fördern die Zusammenarbeit innerhalb des Praxisnetzwerkes mit den Fachbereichen in der Chirurgie, Gynäkologie, Allgemeinen Inneren Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie, Radiologie sowie alle, die noch dazukommen. Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In regelmäßigen Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei Deine nächsten Schritte. Freizeit und Shopping: Über Corporate Benefits bieten Dir zahlreiche Rabatte und attraktive Angebote von starken Marken, online Shops und Filialen. Deine Aufgabe Als Teil unserer hausärztliche orthopädische Praxis, bist Du unsere Visitenkarte und Ansprechperson für unsere Patienten und Patientinnen. Du bist für die Organisation des Praxisablaufs verantwortlich und packst beim Aufbau unserer Praxis mit an. Ob Blutabnehmen, Langzeit-EKG, Impfen oder Langzeitblutdruckmessung, Du behältst den Überblick und unterstützt unser Ärzte-Team. Du kümmerst Dich um die Terminvergabe, pflegst Stammdaten und übernimmst die Abrechnungen. Dein Profil Du hast Deine Ausbildung als medizinische:r Fachangestellter:in (MFA) bzw. Arzthelfer:in abgeschlossen. Du hast Lust, in unserer Praxis mitzuwirken und Ziele gemeinsam zu erreichen. Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ stark und arbeitest versiert mit unterschiedlichen IT-Anwendungen. Vor allem hast Du Spaß an der Arbeit im Team, findest nachhaltige Lösungen und schaust gerne über den Tellerrand. Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf Dich! Schicke uns einfach Deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn Du Fragen hast, erreichst Du Jessica Nefe (Recruiting) unter 0152 590 18 452. Für fachliche Fragen kannst Du unsere Praxismanagerin Frau Heike Migorotski unter praxismanagerin@caritas-mvz-pankow.de erreichen.Deine Bewerbung Caritas-MVZ Berlin GmbH Breite Straße 46/47 13187 Berlin Handy: 0152 023 14 772 jobs@caritas-gesundheit.de

Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft / MFA - Medizinische Fachangestellte / OTA - Operationstechnische Assistenz (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (ohne Bereitschaftsdienste)
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Berlin

Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft / MFA - Medizinische Fachangestellte / OTA - Operationstechnische Assistenz (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (ohne Bereitschaftsdienste) An unserem Standort im Herzen von Berlin Zehlendorf – mit idealer Anbindung an Bus und U-Bahn – suchen wir GuK - Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft / MFA - Medizinische Fachangestellte / OTA - Operationstechnische Assistenz (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (ohne Bereitschaftsdienste) für unseren ambulanten OP in Voll- und Teilzeit (ohne Bereitschaftsdienste).Du bist für folgende Aufgaben zuständig: Du übernimmst die Vorbereitung, Organisation und Administration von Patientenaufnahmen und -entlassungen Dazu gehört auch die Organisation und Durchführung von OP-Vorbereitungen Außerdem unterstützt Du während der Operationen mit Schwerpunkt der Orthopädie sowie Handchirurgie die Durchführung am OP-Tisch Mit diesen Eigenschaften bist Du bei uns genau richtig: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem der genannten Berufsbilder OP-Erfahrung vor allem im Bereich der Orthopädie / Handchirurgie sind von Vorteil Du bist jemand, der jederzeit gewissenhaft arbeitet und dabei das Wohl der Patient:innen stets im Auge behält. Eine Menge Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit sind dabei gerne gesehen Diese Vorteile bieten wir allen unseren Mitarbeiter:innen: Geregelte Tagschichten mit einer 5-Tage-Woche plus geplantem Rufdienst ermöglichen eine sorgenfreie Vereinbarkeit von Familienleben und Freizeit Eine persönliche und fachliche Entwicklung, dank eines ausgeprägten Fort- und Weiterbildungsprogramms Sie werden ein wichtiger Teil eines angesehenen und zukunftssicheren Gesundheitsnetzwerks, das großes Augenmerk auf ein mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima legt Was Du leistest, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer fairen Bezahlung Dein Wort hat Gewicht. Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche fördern den Austausch zwischen Dir und Deiner Führungskraft Ergänzend dazu bieten wir eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Vergünstigungen beim Firmenticket sowie Zuschüsse bei Sportvereins- und Fitnessstudiomitgliedschaften Wir leben, was wir schreiben! Wenn Du also in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und wachsen möchtest, wird es höchste Zeit, dass Du Teil unseres Teams wirst! Fragen beantwortet Dir gerne die Leiterin unseres ASZ Frau Patrizia Pehn, Tel: 030. 81 810-8451, E-Mail p.pehn@waldfriede.de

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Kaufmann / CTA / BTA / MTA / Chemiker / Laborant als Bürokraft (m/w/d) im Lebensmittelprüflabor
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Berlin

Die bilacon GmbH ist ein Unternehmen der Tentamus Group GmbH und ein international tätiges akkreditiertes Handelslabor. Im Kundenauftrag führt die bilacon GmbH schwerpunktmäßig mikrobiologische, chemisch-physikalische und rückstandsanalytische Untersuchungen von Lebensmitteln, Trinkwasser und Tabakwaren durch. Darüber hinaus werden im Rahmen der Überprüfung der Verkehrsfähigkeit sensorische Beurteilungen und Kennzeichnungsprüfungen durchgeführt. Schulungen und Beratungen in der Lebensmittelindustrie und im Lebensmitteleinzelhandel gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Wir suchen für unser wachsendes Unternehmen eine tatkräftige Unterstützung in unserem Arbeitsbereich der Probenregistratur. Starte zum schnellstmöglichen Beginn als:Kaufmann / CTA / BTA / MTA / Chemiker / Laborant als Bürokraft (m/w/d) im Lebensmittelprüflabor in BerlinDeine Schwerpunktaufgaben: Datenerfassung und -abgleich von Kunden- und Produktinformationen mittels der Laborsoftware LIMS Registrierung eingehender Lebensmittelproben; dies umfasst unter anderem das Beschriften, das Abwiegen, das Etikettieren, die fotografische Archivierung und die Vorbereitung von Probengefäßen termingerechte Bearbeitung der eingehenden Lebensmittelproben Mitarbeit an kleineren Optimierungen von Arbeitsabläufen Wir bieten: anspruchsvolle Aufgaben, ein motiviertes Team sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden Unternehmen die Möglichkeit, die Entwicklung eines schnell wachsenden Life-Science-Unternehmens aktiv mitzugestalten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen geregelte Arbeitszeiten (8–17 Uhr; max. 1 Samstag pro Monat) ein umfangreiches Benefit-Programm (von gemeinsamen Teamevents und Freizeitmöglichkeiten über Mobilität bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und Essenszuschüssen) Dein Anforderungsprofil: Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Laborant (m/w/d) (CTA, BTA, MTA, Chemikant (m/w/d) etc.) Quereinsteiger (m/w/d) mit Lebensmittelbezug (Verkauf, Service, Gastronomie, Kasse, Theke, Systemgastronomie, Produktion etc.) sicherer Umgang mit dem PC gute Kenntnisse im MS-Office-Paket zuverlässige, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohe Einsatzbereitschaft und eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise Wenn Du eine Herausforderung in einem spannenden, stark wachsenden Umfeld suchst und Spaß am zielorientierten Arbeiten in einem dynamischen Team hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (mit dem Vermerk „Bürokraft (m/w/d)“) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung.blc@tentamus.com bilacon GmbH Ein Unternehmen der Tentamus Gruppe An der Industriebahn 5 13088 Berlin www.bilacon.de www.tentamus.com

MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
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Berlin

Fangen Sie mit uns was Neues an! Sie laufen zur Höchstform auf, wenn alle an einem Strang ziehen? Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Zur Verstärkung unseres MVZs am Standort Berlin Buch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Sie alsMFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Stellennummer 59242 für die Fachbereiche Urologie / Gastroenterologie - Innere Medizin / HNO / AllgemeinmedizinDas erwartet Sie Ansprechpartner:in an der Anmeldung sowie Koordination des Praxisablaufes Terminvergabe und Telefondienst Elektronische Datenverwaltung sowie Pflege und Führung von Patient:innenakten Unterstützung im Abrechnungsmanagement Durchführung nichtärztlicher Tätigkeiten und Assistenz bei allgemeinen diagnostischen Maßnahmen Mitgestaltung und inhaltliche Weiterentwicklung unseres MVZs Je nach Bereich beinhaltet die Arbeit fachspezifische Aufgaben wie Labortätigkeiten oder Funktionstests Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Einfühlsamer und empathischer Umgang mit unseren Patient:innen Begeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative Einstellung Serviceorientierung, Freundlichkeit und Professionalität Praxiserfahrung in verschiedenen Fachrichtungen von Vorteil Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern Freuen Sie sich auf Verantwortungsvolle und individuelle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Ein an Sie angepasstes Leistungsspektrum in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste Hoher Stellenwert der Fort- und Weiterbildung Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u.a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen, mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket oder mit der Möglichkeit zum Jobrad Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Für nähere Auskünfte steht Ihnen unsere Referentin der Geschäftsführung, Frau Jessica Klavehn, gern telefonisch unter der Rufnummer +4930 9401 15000 oder per E-Mail unter jessica.klavehn[at]helios-gesundheit.dezur Verfügung. Adresse: Poliklinik am Helios Klinikum Buch GmbH, Schwanebecker Chaussee 50, 13125 Berlin Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patient:innenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben. helios-karriere.de

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
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Berlin

CSL Plasma, als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Neben dem reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik wichtig, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, wie Dich, die zum Erfolg unserer gesetzten Ziele beitragen. Für unser Plasmapherese-Center in Berlin brauchen wir Deine Hilfe alsMedizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Berlin In Voll- oder Teilzeit mit bis zu 38,5 StundenDeine Benefits: attraktive Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung 13. Gehalt, Bonuszahlung, Jubiläumszulagen 32 Tage Erholungsurlaub + zusätzlicher Sonderurlaub bei besonderen Anlässen vermögenwirksame Leistungen (VL) steuerfreie Sachbezüge geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan in Schicht- und Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten (Montag-Samstag) sowie verschiedene Teilzeitmodelle kompetente Einarbeitung, sowie interne Schulungen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z.B. zum Supervisor oder (stellvertretenden) Center Manager Teilnahme an rabattierten Mitarbeiteraktionen und unserem Mitarbeiterhilfsprogramm Bike-Leasing und Teamevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Deine Erfahrung: eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Medizin oder Pflege oder einem verwandten qualifizierten Beruf im Gesundheitswesen gute EDV-Kenntnisse Dafür brauchen wir Dich: Du betreust unsere Plasmaspender vor, während und nach der Spende Du stellst einen reibungslosen und kundenfreundlichen Empfang und Spenderservice sicher Du unterstützt den untersuchenden Arzt in der kompetenten Durchführung aller Vorgänge der Plasmapherese; dabei beachtest Du firmeneigene Arbeitsanweisungen und führst die Venenpunktion durch Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung Oder richte Deine Bewerbung bitte an personal.job@cslplasma.com . www.cslplasma.de

Medizinischer Technologe für Radiologie / MFA mit Röntgenschein (w/m/d)
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Berlin

Medizinischer Technologe für Radiologie/ MFA mit Röntgenschein (w/m/d) Art der Stelle: Vollzeit/ Teilzeit Befristung: Unbefristet Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Medizinischen Technologen für Radiologie/ MTR oder Medizinischen Fachangestellten/ MFA mit Röntgenschein (m/w/d) für 30-40 Stunden in unserem privatärztlichen Institut in Berlin-Steglitz. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem sehr gut eingespielten und motivierten Team. Unser interdisziplinäres Institut, bestehend aus Herzinstitut Berlin, CT-MRTinstitut Berlin, Medinstitut Berlin und Orthopädie im Schloss setzt auf eine fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit, um Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Das Institut verfügt über einen hochmodernen Gerätepark mit 2 high-end MRT Geräten der Firmen Siemens und Philips (1,5 und 3 Tesla), sowie einem brandneuen Siemens-CT (Somatom Definition Flash eco, Dual Source, 128 Zeilen). Unser vollumfängliches Spektrum in der Schnittbilddiagnostik umfasst neben sämtlichen Untersuchungen der Allgemeinradiologie und Neuroradiologie vor allem auch die Spezialgebiete wie Herz-, Prostata- und Mamma-Bildgebung.Ihre Aufgaben: Für unsere Patientinnen und Patienten sind Sie vor, während und nach der Untersuchung eine kompetente und freundliche Bezugsperson Sie bedienen unsere CT- und MRT-Geräte eigenständig in enger Zusammenarbeit mit den Ärztinnen und Ärztinnen des Instituts Sie sind verantwortlich für die Durchführung bildgebender Verfahren im Rahmen der Diagnostik und Therapie Sie dokumentieren alle Untersuchungen sowie deren Ergebnisse sorgfältig Sie arbeiten nach unseren Strahlenschutz- und Qualitätsstandards Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Technologe für Radiologie/MTR (w/m/d) oder sind ausgebildeter MFA (w/m/d) mit Röntgenschein und einer Affinität für MRT- & CT-Diagnostik Sie sind kommunikativ, engagiert und initiativ, zudem ein Teamplayer und zeichnen sich durch einen professionellen Umgang mit Patienten aus Sie haben Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Das erwartet Sie in unserem Team: Spannende Aufgaben bei der medizinisch-technischen Unterstützung von MRT- und CT-Untersuchungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in unserem Institut Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsklima an einem hochmodernen Arbeitsplatz im exklusiven privatärztlichen Ambiente Attraktive Vergütung und Fahrtkostenzuschuss Keine Nacht- und Wochenenddienste Förderung von Fort- und Weiterbildungen Vielfältige soziale Leistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents, verschiedene Heiß- & Kaltgetränke, Firmensportpaket, wöchentliche Massage, E-Bikes etc. CT-MRTinstitut Berlin Schloßstr. 34 12163 Berlin sekretariat@herzinstitutberlin.de

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
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Berlin

Zur Teamerweiterung suchen wir für unseren Standort in Berlin Lichtenberg in Teilzeit oder Vollzeit eine/nMedizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Sie arbeiten gerne mit Menschen? Sie übernehmen gerne Verantwortung? Teamwork ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser onkologisches MVZ bietet eine komplette ambulante Betreuung von Patienten mit Krebserkrankungen und Erkrankungen des Blutsystems an. Wir sind Teil des Deutschen Onkologie Netzwerks (DON) und damit Teil eines wachsenden Netzwerkes niedergelassener Onkologen in Deutschland. Es ist unser Ziel, für die Patienten die bestmögliche Behandlung zu finden. Dabei ist die individuelle Betreuung unser wichtigstes Anliegen.DAS ERWARTET SIE BEI UNS: modern ausgestattete Praxis mit eingespieltem Team umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit IHRE AUFGABEN: selbstständiges Arbeiten im Anmeldebereich allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z.B. Formularwesen, Terminplanung) Abrechnung nach EBM und GOÄ einfühlsame Betreuung der Patienten / Patientinnen und Angehörigen Durchführung von Blutentnahmen DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene Berufsausbildung Medizinische Fachangestellte oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit EDV gestützten Prozessen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unser sympathisches Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen! Fragen und Ihre Bewerbung dürfen Sie gerne direkt an die Praxis richten per Mail riedesel@krebsheilkunde-lichtenberg.de oder per Post an die Landsberger Allee 277a 13055 Berlin. Onkologisches Versorgungszentrum Berlin MVZ GmbH Reinhard Musch Landsberger Allee 277a - 13055 Berlin

Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Qualitätskontrolle
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Teltow

Wir suchenBiologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Vollzeit, Berufsanfänger/-erfahrene, Teltow, Qualitätskontrolle, unbefristet, ab sofortÜber uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.deIhre Aufgaben Durchführung von Prüfungen an Ausgangsstoffen, Zwischen-und Endprodukten bei der aseptischen Herstellung von autologen Zelltransplantaten unter Anwendung von insbesondere mikro-und molekularbiologischen Methoden (insbesondere qPCR) Mitwirkung bei der Etablierung und Validierung von Prüfmethoden Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Übernahme von Laborraum-und Geräteverantwortlichkeiten Was Sie mitbringen Ausbildung als BTA oder MTA oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Biologie, Biochemie oder Biotechnologie Kenntnisse in mikro-und molekularbiologischen Methoden wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie Teilnahme am Schichtdienst Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in derQualitätskontrolle (m/w/d)“ 02.05.2024

Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung
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Teltow

Wir suchenBiologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Vollzeit, Berufsanfänger, Teltow, Produktion, unbefristet, ab sofortÜber uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.deIhre Aufgaben Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate Arbeiten im Reinraum Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung und Bereitstellung von Materialien Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion Reinigung, Desinfektion und Sterilisation der Arbeitsmaterialien Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zu dem technischen Assistenten/in (z.B. BTA/ PTA/ MTA), Biologielaborant/in oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Beherrschung von MS Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft für Schichtdienst (aktuell zwischen 6:30Uhr und 18Uhr) sowie zur Wochenend-und Feiertagsarbeit Arbeiten in unserer Arzneimittelherstellung in 1 Minute erklärt SCAN MICH Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in derQualitätskontrolle (m/w/d)“ 02.05.2024

Study Nurse / Medizinisches Personal (w/m/d)
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Berlin

Die Charité Research Organisation GmbH ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der Charité Hochschulmedizin in Berlin und beschäftigt etwa 250 Mitarbeiter. Wir führen klinische Studien in frühen Phasen der Arzneimittelentwicklung in vielen Bereichen der Medizin durch. Wir suchenStudy Nurse / Medizinisches Personal (w/m/d)Gesundheits- und Krankenpfleger / Medizinische Fachangestellte (MFA) / Med.-techn. Assistenten für Funktionsdiagnostik (MTA-F) Ihr Aufgabengebiet: Betreuung von Studienteilnehmenden im Rahmen klinischer Studien nach internationalen und nationalen Qualitätsstandards (GCP) Durchführung und Dokumentation von funktionsdiagnostischen Untersuchungen, nach umfassender Einarbeitung, wie z. B. EKG, Vitalparameter, Lungenfunktionstest, EEG, Blutabnahmen eigenständige Projektbetreuung und Studienkoordination von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Studien Zusammenarbeit mit internen und externen Abteilungen der Charité Vorbereitung, Assistenz und Nacharbeit bei Monitorbesuchen, Audits und Inspektionen Teilnahme an internen und studienspezifischen Trainings Das wünschen wir uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits– und Krankenpfleger/in, MFA, MTA-F oder vergleichbarer Ausbildung, gern auch Berufseinsteiger idealerweise praktische Erfahrung im Bereich klinischer Studien ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umgang mit den gängigsten MS Office-Programmen Wir bieten Ihnen: eine innovative, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und hochmotivierten Team ein flexibles Arbeitszeitmodell, familienfreundliche Dienstplanung, Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich Zuschläge für Samstags-, Sonntags-, Feiertags– und Nachtarbeit 30 Urlaubstage, ein Arbeitszeitkonto, Charité Corporate Benefits strukturierte Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten einen Arbeitgeberzuschuss zum Firmenticket zentrale Lage am Hauptbahnhof Berlin Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung@charite-research.org Charité Research Organisation GmbH Charitéplatz 1 – 10117 Berlin Weitere Informationen über uns finden Sie unter: www.charite-research.org

Medizinische*r Fachangestellte*r 4-Tage-Woche
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Berlin

Unser medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Psychiatrie in Adlershof gehört zum ambulanten Versorgungsnetzwerk der Alexianer und wir arbeiten eng mit dem Krankenhaus Hedwigshöhe zusammen. Wir bieten spezialisierte ambulante fachärztliche Leistungen im Bereich der Psychiatrie, wohnortnah und in freundlicher Atmosphäre. Wir suchen Sie für unser MVZ Psychiatrie in Adlershof zum nächstmöglichen Termin alsMedizinische*r Fachangestellte*r 4-Tage-Woche in Teilzeit (30 Std./Woche)Ihre Kernaufgaben: Empfangen und Betreuen der Patient*innen Selbstständige Durchführung von Blutabnahmen, intramuskuläre Injektion, Messen von Vitalparametern Kommunikation mit Patient*innen, deren Angehörigen oder Pflegediensten Erledigung von Dokumentations- und Verwaltungsaufgaben sowie Postbearbeitung Was Sie mitbringen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als MFA oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheitsbereich Sie haben Berufserfahrung und sichere Kenntnisse im Umgang mit dem PC, im Praxismanagement/Organisation und in der PC-Dokumentation (Kenntnisse in der Praxissoftware TurboMed sind von Vorteil) Sie haben ein freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit Sie arbeiten gern im direkten Kontakt mit Menschen und haben Spaß an der Kommunikation Sie arbeiten zuverlässig und verantwortungsbewusst und bleiben gelassen – auch in herausfordernden Situationen Sie wollen selbstständig arbeiten und sind teamfähig Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Was Sie erwarten dürfen: Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Ein sehr nettes, familiäres Team Eine gute Einarbeitung Flexibilität in den Arbeitszeiten, 4-Tage-Woche Eine der Aufgabe angemessene attraktive Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Betreuung bei Krankheit des Kindes Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sind Fragen offengeblieben? Dr. Anorte Kant hilft gerne weiter: Tel. (030) 5337-913 Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Website des MVZ Psychiatrie in Adlershof. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer SHK24/333 über unser Online-Bewerbungsportal oder postalisch: Alexianer Service GmbH Personalabteilung Zentrales Bewerbermanagement (ZBM) Große Hamburger Straße 3 10115 Berlin Erfahren Sie mehr: www.jobs.alexianer.de Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Laborant Proteinanalytik / Mikrobiologie (m/w/d)
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Falkensee

Vor über 20 Jahren startete Valitech als Pionier und zählt heute zu den Marktführern bei Validierungen von Aufbereitungsprozessen. Insgesamt sind rund 90 Mitarbeitende sowohl in der Firmenzentrale (Verwaltung und Labor, Sitz in Falkensee) als auch dezentral für technisch-hygienische Prüfungen aller Art zuständig. Als Teil der Normec-Group ist Valitech ein führendes Unternehmen der TICC-Branche (Testing, Inspection, Certification, Compliance). Mit unseren hygienischen Prüfungen, mikrobiologischen Untersuchungen und der Validierung von Aufbereitungsanweisungen unterstützen wir medizinische Einrichtungen und Hersteller von Medizinprodukten. Für unser Analyselabor in unserer Firmenzentrale in Falkensee suchen wir ab sofort in Vollzeit einen:Laborant Proteinanalytik / Mikrobiologie (m/w/d)Ihre Aufgaben: Proteinanalytik mit der modifizierten oPA-Methode und BCA-Methode gemäß DIN EN ISO 15883-5 in Kombination mit Absorptions- und Fluoreszenzmessung Herstellung von definierten und standardisierten Prüfkörpern für die Beurteilung von Reinigungsprozessen sowie von Puffern und Reaktionslösungen Mikrobiologische Arbeiten in einem Labor der Biologischen Schutzstufe 2 Kultivierung verschiedener Mikroorganismen und Zellen Beurteilung von Reinigungs- und Desinfektionsprozessen sowie Sterilisationsprozessen mittels standardisierter Prüfkörper und realem Probenmaterial Analyse von Wasserproben Identifizierung und Differenzierung von Mikroorganismen inkl. Schimmelpilzen Betreuung externer Kunden inkl. Reklamationsmanagement Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Perspektivisch Einarbeitung neuer Kollegen und Kolleginnen in die Abläufe des Labors Erstellung, Nachkontrolle und Bereitstellung von Analyseberichten Logistik inkl. Probenmanagement Statistische Dokumentation der Laborabläufe Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als technische/r Assistent/in (MTA, BTA, CTA) oder ähnliche entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation Interesse und Lernbereitschaft für die Einarbeitung in komplexe analytische Vorgänge und Zusammenhänge Freude an der Arbeit im Team Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel) Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten Keine Schicht- & Wochenendarbeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Urlaubstage Ein Labor ohne Tierversuche täglich frisches Obst Attraktive Vergünstigungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und ein interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann reichen Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Bewerberformular ein. Valitech GmbH & Co. KG Leipziger Str. 71 14612 Falkensee www.valitech.de

Biologe (m/w/d) im Vertriebsaußendienst
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Berlin

Biologe (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Keine Lust mehr auf Labor oder Produktion? Dann haben wir hier genau das Richtige ! Unser Kunde ist auf die Bereiche Nukleinsäureisolierung und -reinigung, molekulare Diagnostik sowie molekularbiologische Reagenzien spezialisiert. Das 2005 gegründete Unternehmen bietet ein breites Produktportfolie, darunter Kits und Assays für PCR und qPCR/Echtzeit-PCR an. Die Produkte unseres Kunden sind die Lebensader für jedes Labor, das mit Extraktion oder Erkennung von Nukleinsäure in kleinen und großen Mengen zu tun hat und sich durch Effizienz und Testgenauigkeit weiterentwickeln möchte. Und genau hier kommen Sie ins Spiel. Werden Sie Teil eines hervorragenden Teams in einem innovativen Unternehmen und kommen Sie als naturwissenschaftlicher Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an Bord.Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Durchsetzen der Auftragseingangs- und Umsatzerwartung entsprechend der Jahreszielvorgaben im Vertriebsgebiet Betreuung und Beratung bestehender Kunden sowie Neukundenakquise Selbständige Bearbeitung des Vertriebsgebiets Prozessdokumentation in SalesForce Zusammenarbeit mit Handelspartnern im Vertriebsgebiet Teilnahme an Messen und Ausstellungen Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Biotechnologie o.ä.) oder eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als BTA / MTA oder vergleichbar Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Vertrieb aber auch motivierte Berufseinsteiger mit Freude am Kundenkontakt sind gern gesehen Sie bringen Erfahrung/ Kenntnisse im Technologieumfeld Life Science / Molekularbiologie mit Hohe Eigenmotivation sowie Dienstleistungs- und Supportmentalität Reisebereitschaft (3-4 Tage/Woche) im Umkreis von 500 KM zum Wohnort Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und besitzen einen gültigen Führerschein Klasse B Perspektiven Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Direktvermittlung bei einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Bezahlung mit div. Sonderleistungen Firmenwagen zur privaten Nutzung und moderne Ausstattung inkl. Laptop und Mobiltelefon Home-Office Möglichkeit Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Unternehmensausrichtung Ein nettes und hilfsbereites Team mit starkem Rückhalt Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Jana Kleinecke berlin-industrie@dis-ag.com DIS AG Industrie Leipziger Straße 124 10117 Berlin Telefon +49 30/20398430 www.dis-ag.com Impressum

Medizinische*r Fachangestellte*r
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www.jsd.de/egzbMedizinische*r Fachangestellte*r MFA Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | befristet für zwei Jahre | Administration | voll digitalisierter Arbeitsplatz | Deutschlandticket Job | Stellenangebot für Medizinische Fachangestellte | Stellenangebot für Medizinischer Fachangestellter | Job im Evangelischen Geriatriezentrum EGZB | Berlin-Mitte | Lehrkrankenhaus der Charité Arbeitsfeld: Verwaltung / Leitung / IT | Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin-Mitte | Einrichtung: EGZBIhr neues Team Sie ergänzen ein interdisziplinäres Team, welches eine gute Mischung von Mitarbeitenden mit unterschiedlich langer Berufserfahrung aufweist und gemeinsam die täglichen Herausforderungen im Klinikalltag meistert. Neben dem fachlichen Austausch ist auch der persönliche Zusammenhalt ein großes Plus des Teams.Ihr neues Tätigkeitsumfeld Das Evangelische Geriatriezentrum Berlin (EGZB), ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie und Kooperationspartner der Charité, gehört zu den größten und modernsten Einrichtungen der Geriatrie in Deutschland. Im Stationsmanagement übernehmen Sie eigenverantwortlich alle organisatorischen Aufgaben einer unserer fünf Stationen sowie die Gestaltung der Arbeitsabläufe unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte. Sie arbeiten in einem engagierten, multiprofessionellen Team.Ihr Profil Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MFA, MTA mit Berufserfahrung vor Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und zeichnen sich durch soziale Kompetenz aus Sie besitzen PC-Kenntnisse Im Umgang mit Patient*innen haben Sie ein offenes Ohr, Feingefühl und Empathie Teamfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken Unser Angebot an Sie Wir vergüten Ihre Tätigkeit entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Bereich nach unserem Tarif AVR DWBO mit einem Grundgehalt zwischen 39.260 und 46.500 Euro im Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Hinzu kommen unter anderem Zuschläge wie: Jahressonderzahlungen bis zu einem 13. Monatsgehalt Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen Für jedes Kind (wenn Kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von 88 Euro pro Monat Weitere Vorteile Günstig mobil: Mit unserem Deutschlandticket Job sparen Sie jährlich knapp 210 EUR. Sehr gute Anbindung zu Bus und Bahn, dank der zentralen Lage Günstig shoppen: Bei uns erwarten Sie exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops Für Ihre Karriere: Unsere Akademie bietet Ihnen über 1.000 Fort- und Weiterbildungen an drei Standorten an Jobrad: Mit uns bis zu 45 Prozent beim Leasing eines E-Bikes sparen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Lassen Sie uns Ihre Bewerbung, alternativ zur unkomplizierten Onlinebewerbung, per E-Mail unter Angabe der Jobnummer EGZ_004014 bis zum 06.08.2024 zukommen. Wir bitten Sie, dabei nach Möglichkeit alle Anlagen in einem einzigen PDF-Dokument beizufügen und eine Dateigröße von 10 MB nicht zu überschreiten. EGZB Mike Heinig Leitung Patienten- und Stationsmanagement Reinickendorfer Straße 61 | 13347 Berlin bewerbung@jsd.de

Biologielaborant*in / Medizinisch-technische*r Assistent*in (m/w/d) Drug Discovery
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Ort: BerlinBiologielaborant*in / Medizinisch-technische*r Assistent*in – Drug Discovery Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30 800 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,0 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP-IA am Standort Berlin-Steglitz forscht in der Entwicklung von besseren Lösungen für Patient*innen mit Allergien und anderen Mastzell-vermittelten Erkrankungen. Für das neue Fraunhofer-Institut, das in Kooperation mit der Charité am Standort Berlin entsteht, suchen wir eine*n Biologielaborant*in / Medizinisch-Technische*n-Assistent*in.Was Sie bei uns tun Forschungstätigkeiten in einer immunologisch-orientierten Arbeitsgruppe auf dem Gebiet der Mastzellbiologie und den damit verbundenen Krankheiten Erstellung von Proben zur Aufbereitung und Durchführung von FACS (Färbung und Messung) Assistierende Betreuung von Zellkultur-Experimenten mit primären (humanen) Mastzellen und anderen Zelltypen Durchführung verschiedener protein-biochemischer Methoden wie z. B. ELISA, Western Blot Arbeiten in der Molekularbiologie, z. B. PCR, qPCR Geräteüberwachung sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Erstellung von SOPs Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur BTA/CTA/MTA oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Kenntnisse in FACS und Durchflusszytometrie Gutes Know-how in protein-biochemischen Methoden, z. B. Proteinbestimmung, Gewebeaufbereitung, Immunhistochemie und Fluoreszenzmikroskopie Erfahrung in der Routinearbeit mit Zellkulturen, z. B. Herstellung von Medien, Auftauen/Einfrieren von Zelllinien und Primärzellen sowie Handhabung von Primärzellen und/oder Co-Kulturen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einblicke in die Pflege von Zellbanken/Gewebebanken und Zusammenfassungen Wünschenswert: Praxis im Bereich Arbeitssicherheit Was Sie erwarten können Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur Mitgestaltung des neuen Fraunhofer-Instituts Chancen der beruflichen Weiterentwicklung Kollegiales Zusammenarbeiten in einem motivierten Team, bestehend aus Ärzt*innen, Naturwissenschaftler*innen, Studienkoordinator*innen und Studienassistent*innen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Unterstützung bei Weiterbildung und Zusatzqualifikation Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2025 befristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP www.itmp.fraunhofer.de Kennziffer: 74251

Operations Manager – Customer Service (m/w/d)
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Doing well by doing good Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 24.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen. Bei Henry Schein legen wir besonderen Wert auf unser konstruktives und kollegiales Arbeitsklima. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Mitspracherecht und den Raum für eigene Ideen fördern wir ebenso wie den regen Austausch und die enge Vernetzung mit (inter-)nationalen Kollegen/-innen. Unsere vielschichtige Unternehmensstruktur bietet unseren Mitarbeiter/-innen über Jahrzehnte hinweg eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ermöglicht, zusammen mit unseren regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten.Operations Manager – Customer Service (m/w/d) in BerlinHilfe dahin bringen, wo sie gebraucht wird Als Teil unseres Medical-Teams steuern Sie die Umsetzung der Kundenserviceprozesse und stellen wichtige Abläufe wie z. B. die Auftragserfassung, Prozesse rund um das Ausschreibungsmanagement, Outbound-Kundengespräche sowie Retourenbearbeitungen sicher und managen die serviceorientierte Abwicklung komplexer Kundenanfragen. In Ihrer verantwortungsvollen Position leiten Sie das Customer Service Team fachlich sowie disziplinarisch und entwickeln Ihr Team kontinuierlich weiter. Sie bereiten maßgebliche Kennzahlen fachkundig auf, analysieren diese und erstellen übersichtliche Reportings. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Einführung neuer Technologien und Prozesse. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll mit unserem Team im Projektmanagement zusammen und können unsere Abläufe gemeinsam auf ein noch höheres Niveau bringen. Zudem wirken Sie an der wichtigen Schnittstelle zu Vertrieb und Marketing und arbeiten eingebunden in unserer für Deutschland zuständiges Managementteam daran, ein erfolgreiches Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Mit diesem Ziel vor Augen und getragen vom Teamspirit bringen Sie Ihre Expertise und Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung des Daily Business motiviert bei uns ein. Sie (in sechs Punkten) Abgeschlossene kaufmännische, medizinische oder technische Ausbildung, z. B. zum/zur Medizintechnischen Assistent/-in (MTA), oder Weiterbildung zum/zur Medizintechniker/-in, alternativ ein Studium in Medizinische Ingenieurwissenschaft, Medical Engineering oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in leitender Position im Kundenservice, bestenfalls in einem Unternehmen der Gesundheits- bzw. Medizintechnik-Branche Praxis in einem Betrieb mit Matrixorganisation und im internationalen interdisziplinären Teamwork Kommunikationsgeschick und fließendes Englisch Technisches Know-how, gute Auffassungsgabe, Analysefähigkeiten, Lösungsorientierung und Lust darauf, unsere Bereiche Customer Service und Vertrieb voranzubringen Mit einer strukturierten, kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise, dem notwendigen Durchsetzungsvermögen sowie Spaß am Teamwork kommen Sie bestens bei uns an. Fakten und Vorteile unserer Zusammenarbeit Attraktives Gehalt mit leistungsorientierter Bonuszahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Individuelle und ausführliche Einarbeitung, Coachings und persönliche Ansprechperson Vielfältige Weiterbildungsprogramme und Schulungen in unserer Henry Schein Akademie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten nach gelungener Startphase Fahrradleasing via JobRad Arbeitslaptop und modernes Equipment Zentrale Lage – gut erreichbar mit Bus, Bahn oder Auto Kostenfreier Parkplatz in der Tiefgarage Freundliches und offenes Team, das Erfolge gemeinsam feiert Sind Sie bereit, die Praxen in Deutschland zu stärken? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam helfen wir medizinischen Fach- und Pflegekräften jeden Tag dabei, das Leben von Menschen zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, evtl. Arbeitszeugnisse und Gehaltsvorstellung), ein Anschreiben ist nicht erforderlich – gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen. Bewerben Sie sich bequem und unkompliziert per E-Mail an catharina.fritz@henryschein.de. Noch Fragen? Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf Webseite oder unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter). HENRY SCHEIN Medical GmbH Alt-Moabit 96 b 10559 Berlin