8 Stellenangebote als Arzthelfer (m/w) in Berlin und Brandenburg

MFA / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
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Berlin

Unsere orthopädische Privatpraxis in Berlin-Zehlendorf bietet für Privatpatienten und Selbstzahler eine sehr gute ärztliche Versorgung an. Wir behandeln höchst effektiv und nach internationalen Standrads. Unser Ziel ist es, unsere Patienten individuell und umfassend zu versorgen.MFA/Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit möglichBei uns übernehmen Sie Verantwortung für: Empfang und Aufnahme der Patienten mit dem System MEDISTAR Ausstellung von Rezepten, Verordnungen und Überweisungen Terminplanung und weitere Assistenztätigkeiten Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten finden sich in Ihrer Persönlichkeit wieder Was wir bieten: Eine leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Getränke Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten Wertschätzendes Arbeiten in familiärer Atmosphäre mit tollen Kolleginnen und Kollegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fortbildungen und Schulungen Einen modernen Arbeitsplatz Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der weiterwachsenden ATOS Gruppe Regelmäßige Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest) Zentrale Lage: Gute Anbindung an den ÖPNV Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Team Arbeitszeiten: Frühschicht Spätschicht Montag bis Freitag Arbeitsort: MVZ Atos Berlin GmbH / Dr. Ulrich Schleicher, Clayallee 225 A, 14195 Berlin Ansprechpartnerin: Frau Ribbeck Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und frühestmöglichen Eintrittstermin unter office@ortho-eins.de.

Lab Manager / Technical Assistant (f/m/div) (TA) (BTA / MTA / CTA)
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Berlin

With its 85 institutes and around 24,000 employees, the Max Planck Society is the international flagship for German science. Over 16,000 scientists conduct research at Max Planck Institutes every year. Funded equally by the federal and state governments, the Max Planck Society had basic funding of around 2.1 billion euros in 2022. The Max Planck Institute for Molecular Genetics, based in Berlin-Dahlem, is one of these 85 internationally oriented research institutes and works in the field of medical genome research. It currently employs around 350 people. The department of Genome regulation has the following open full- / part-time position:Lab Manager / Technical Assistant (f/m/div) (TA) (BTA / MTA / CTA) (up to E 9b according to the TVöD Bund salary scale) The position is offered initially for two years, with the prospect of a permanent employment contract. We are currently looking for a highly motivated technical assistant who would like to work as a laboratory manager in an international team in the field of genome biology. The successful applicant will be responsible for: General laboratory organization Managing health and safety aspects Monitoring budget Archiving research reagents Managing lab space and equipment maintenance The position has the following requirements: Completed vocational training as a technical assistant (BTA / MTA / CTA) or a comparable professional qualification Excellent English skills Experience in the following areas: laboratory management and organization, cell culture (including stem cells), and general molecular biology techniques Organization and communication with office applications (MS Office, MS Excel, e-mail) Practical experience with genome-wide methods (such as RNA-Seq) as well as with techniques that serve to specifically modify the genome (such as CRISPR/Cas9) is an advantage but not essential For more information, please visit the department laboratory website: https://www.molgen.mpg.de/Genome-Regulation. The Max Planck Society is committed to increasing the number of individuals with disabilities in its workforce and therefore encourages applications from such qualified individuals. The Max Planck Society strives for gender equality and diversity. Furthermore, the Max Planck Society seeks to increase the number of women in those areas where they are underrepresented and therefore explicitly encourages women to apply. We kindly ask you not to include an application photo with your application. We look forward to receiving your application, even if you do not fully match the job profile. If interested, please send us the following application documents: (1) cover letter (in which you tell us your motivation and describe how your academic experience fits this position); (2) your resume; (3) contact information of three mentors who have agreed to write a reference letter for you. Further inquiries can be sent to hnisz@molgen.mpg.de. Please apply by December 31st, 2023, via our application management system: Link

Biologisch- / Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung
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Teltow

Wir suchenBiologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Vollzeit, Berufsanfänger/-erfahrene, Teltow, Produktion, unbefristet, ab sofortÜber uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Am Standort Leipzig errichteten wir eine der größten Anlagen für die Produktion von humanen Zellen im industriellen Maßstab. Website: www.codon.deIhre Aufgaben Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate Arbeiten im Reinraum Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung und Bereitstellung von Materialien Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion Reinigung, Desinfektion und Sterilisation der Arbeitsmaterialien Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zu dem technischen Assistenten/in (z.B. BTA/ PTA/ MTA), Biologielaborant/in oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Beherrschung von MS Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft für Schichtdienst (aktuell zwischen 6:30Uhr und 18Uhr) sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung als Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) für die Arzneimittelherstellung“ 10.11.2023

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Mitarbeiter Entlassungsmanagement (w/m/d)
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Potsdam

Mitarbeiter Entlassungsmanagement (w/m/d) Seit 1994 bieten wir medizinische Spitzenleistung in der Landeshauptstadt Potsdam und feiern 2024 unser 30jähriges Bestehen. Mit drei modernen OP-Sälen, 44 Betten und rund 2.200 Operationen pro Jahr sind wir eine feste Größe in der Gruppe der deutschen Privatkliniken. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, moderne Infrastruktur und die Erfahrung unserer mehr als 100 teils langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtige Elemente unseres Erfolges. Wir sind für die künftigen Herausforderungen gut aufgestellt!Jetzt geht es um Sie! Ihre Stärken liegen in der Koordination und Organisation? Sie strahlen im Umgang mit Menschen sowohl Empathie als auch Souveränität aus und behalten in der Kommunikation mit mehreren Ansprechpartnern stets den Überblick? Dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Als Mitarbeiter (m/w/d) Entlassungsmanagement sind Sie für die lückenlose Anschlussversorgung unserer Patientinnen und Patienten verantwortlich. Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie alsMitarbeiter (w/m/d) EntlassungsmanagementDas bieten wir: Eine Vergütung, die sich im Wettbewerb behaupten kann Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Voll- oder Teilzeit) 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24. und 31.12. Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zuschuss zum VBB-Ticket (nach der Probezeit) Frisches und innovatives Verpflegungsangebot mit Arbeitgeberzuschuss sowie kostenlose Getränke Das sind u.a. Ihre Aufgaben: Erstkontakt zu den Patientinnen und Patienten zur Klärung aller relevanten Vorinformationen für die AHB Beratung der Patientinnen und Patienten über die zur Verfügung stehenden regionalen Pflege- und Versorgungsdienste Koordination und Vermittlung notwendiger poststationärer Maßnahmen Übermittlung von pflege- und versorgungsrelevanten Informationen an die nachfolgenden Anbieter von Gesundheitsleistungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Antragsstellung für die Anschlussheilbehandlung Durchführung der Dokumentationen sowie entsprechender Ablage Kontaktpflege zu unseren Belegärzten sowie Arztpraxen Das sollten Sie mitbringen: eine Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger/in, PTA, MFA) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, idealerweise aus der Arbeit im Krankenhausbetrieb Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Clinixx und/oder Samedi Anwendungskenntnisse Gesetzlich notwendigen Nachweis über die Immunisierung gegen Masern …das können Sie nicht alles erfüllen? Macht nichts! Wir sind uns sicher, dass Sie über viele andere Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen, die für uns interessant sind. Machen Sie den ersten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF. Dann besprechen wir an welcher Stelle Sie am besten zu uns passen. Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (auch ohne Anschreiben) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an: Klinik Sanssouci Potsdam GmbH Frau Julia Krause (Personalreferentin) karriere@kliniksanssouci.de Für Rückfragen erreichen Sie Frau Krause unter 0331 – 28087 – 252

Laborassistenz / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für Präanalytik (Probeneingang)
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Berlin

Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Laborassistenz / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für Präanalytik (Probeneingang)Ihre Aufgaben: Sie arbeiten im Team an der entscheidenden Grundlage für die Zusammenarbeit im Labor: Sie nehmen eingehendes Probenmaterial an, zentrifugieren und erfassen es sorgfältig, um es anschließend korrekt zu verteilen. Bei allen eingehenden Aufträgen kümmern Sie sich um die präanalytische Bearbeitung. Wenn ein Auftrag unklar ist, nehmen Sie Kontakt zum Einsender auf und klären die Situation. Mithilfe verschiedener Probenverteilgeräte, inklusive eines modernen Tracksystems, ordnen Sie das Material einwandfrei zu. Je nach Auftrag versenden Sie die Proben dann an unsere Partnerlabore. Zudem achten Sie darauf, dass nicht nur unsere hohen Qualitätsstandards, sondern auch die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften jederzeit eingehalten werden. Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, MFA oder eine ähnliche Qualifikation Bereitschaft, im Schichtdienst (Früh- und Spätdienst sowie Arbeit am Wochenende und an Feiertagen) zu arbeiten (keine Nachtdienste) Ein Plus, aber kein Muss: etwas Labor-Erfahrung Vor allem aber sind Sie eine engagierte, zuverlässige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, Spaß daran hat, Neues zu lernen und gemeinsam mit einem starken Team besten Service für andere Menschen zu liefern. Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

IT Systemadministrator (m/w/d)
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Berlin

IT Systemadministrator (m/w/d) Machen Sie einen Schritt nach vorne und lassen Sie sich von Edenred überraschen. Jeden Tag liefern wir innovative Lösungen, um das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern und verbinden Mitarbeiter, Unternehmen und Händler auf der ganzen Welt. Wir wissen, dass es für Sie hundert Möglichkeiten gibt, zu wachsen. Bei uns werden Sie Ihre Fähigkeiten in einem multikulturellen, herausfordernden und dynamischen Umfeld erweitern. Trauen Sie sich, bei Edenred einzusteigen, und machen Sie sich bereit, in einem globalen Unternehmen zu gedeihen, das Ihnen unendlich viele Möglichkeiten bieten wird. Als IT Systemadministrator (m/w/d) bist du für den reibungslosen IT Betrieb an den Standorten München, Berlin, Wiesbaden und Österreich zuständig und kümmerst dich um den User-Support und die Pflege aller Edenred-Mitarbeitenden.Welche Aufgaben du übernimmst: Bearbeitung von Support-Anfragen aus dem Servicedesk Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Userproblemen (z.B. im Microsoft Office Umfeld) Ausbau unserer IT Landschaft an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter Administration und Support im Server und Netzwerk Umfeld Administration der User Basisdienste wie Telefonie, MDM, Office, MFA Bereitstellung von Hardware und Abstimmung mit externen Dienstleistern Dokumentation von Incidents sowie neuen oder veränderten Prozessen OnBoarding/ OffBoarding Moving Mitarbeit an spannenden globalen Projekten ?Womit du uns überzeugst: Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Zusätzliche Zertifikate im Bereich Microsoft (MCSA/MCSE) von Vorteil Erfahrungen mit: allen aktuellen Microsoft Betriebssystemen, VMware und Veeam, Netzwerke und Firewall Umfeld sowie mit Telefonanlagensystemen und "Voice over IP" Technisches Verständnis komplexer Hybridumgebungen und Cloud Lösungen Flexibilität für das Arbeiten in einem agilen und schnell wachsenden Unternehmen Service- und kundenorientiertes Auftreten bei unseren internen Kunden sowie unseren externen Dienstleistern Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Empathie und eine gute Auffassungsgabe Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Und damit überzeugen wir dich: Umfassende Einarbeitung! Unser bereichsübergreifendes Onboarding und die individuelle Einarbeitung in deiner Abteilung ermöglichen dir einen guten Start bei Edenred. Raum für Entfaltung! Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsklima und Vertrauen in deine Fähigkeiten. Deine Meinung und Ideen interessieren uns. Bei uns kannst du dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Gemeinsame CSR Aktivitäten und Firmen Events fördern das Wir-Gefühl. Großartiges Arbeitsumfeld! Bei uns hast du flexible Arbeitszeiten und angenehme Servicezeiten mit 30 Tagen Urlaub. Zusätzlich kannst Du an 2-3 Tagen mobil arbeiten. Unser modernes Büro ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Weitere attraktive Benefits wie z. B.: Meet & Greets: z.B. der monatliche (W)E-Talk, unser Diversity Day oder Sommerfest (E.Day) Green Benefits: z.B. Leasing Fahrrad (EURORAD) und bAV Coffee & Tea Flatrate sowie Wasserspender Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten: Edenred Digital University & mehr Nicht zu vergessen: Edenred Benefits: z.B. Edenred City Card Und als i-Tüpfelchen: großartige Kolleg:innen ;-) Du hast weitere Fragen zur Stelle, zum Team oder zu Edenred? Dann freut sich Wioletta Gorin [Talent Acquisition Manager] auf deine Nachricht an wioletta.gorin@edenred.com Vibe with us und bewirb dich jetzt! Edenred Deutschland GmbH Claudius-Keller-Straße 3C, 81669 München www.edenred.com