16 Jobs für Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Berlin

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) 10787 Berlin Vollzeit/Teilzeit2024 kann kommen – Dein frischer Neustart in 2024 im Ceres Kinderwunsch Team Unser CERES Kinderwunschzentrum ist eine Arztpraxis, in der ein Team aus Ärztinnen und Ärzten, Biologinnen und MFAs eng bei der Erfüllung des Traums vom eigenen Kind zusammenarbeiten. Dazu brauchen wir Dich mit großem Herz und viel Freude daran, Frauen und Paaren bei der Erfüllung Ihres Kinderwunsches zur Seite zu stehen. Werde 2024 Teil des Ceres Kinderwunschteam- denn ohne Dich wird es nicht gehen. Du bist ein so wichtiger Teil vom Team. Wir bieten modernste medizinische Technologie und eine freundliche Atmosphäre im Vanilla Style, um den Patientinnen eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu bieten. Ceres liegt das Wohlbefinden und die gute Stimmung im Team sehr am Herzen. Daher bieten wir eine familiäres Arbeitsklima, bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents und vor allem einen guten Teamspirit, um sich menschlich, aber auch fachlich weiter zu entwickeln. Du zögerst noch? Wir bieten Dir eine intensive Einarbeitung an der Seite Deiner Mentorin an.Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)Deine Aufgaben bei Ceres Du führst eigenständig Blutabnahmen und Injektionen durch Du bist für die Patientenannahme und -entlassung zuständig Du bist zuständig für die Terminvergabe und Sprechstundenkoordination Du kümmerst dich um die Praxisorganisation und übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten Du bist für die Bestellung von Verbrauchsmaterialien zuständig Dein Profil Du arbeitest zuverlässig, eigenständig und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du hast eine medizinische Ausbildung abgeschlossen und bringst Berufserfahrung in der Praxis oder Arztpraxis mit Du fühlst Dich sicher im Umgang mit Blutentnahmen und Infusionen Du kannst deinen Dienstzeiten zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr einrichten Du kannst/willst mind. 35 Stunden arbeiten Was wir dir bieten Tätigkeit in Festanstellung Gestaffelte Betriebszugehörigkeitsboni Zuschuss zum Firmenticket Dauerhaft frisches Bio-Obst Regelmäßige Praxisessen Bereitstellung der Dienstkleidung Unternehmenseigener Betriebsarzt Weiterbildungsmöglichkeiten Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche Moderne Atmosphäre und Ausstattung Kollegialer Teamspirit Ausführliche Einarbeitung Praxisevents- und Veranstaltungen Sind sie interessiert? Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen postalisch an: Ceres Kinderwunschzentrum Dr. med. Reinhard Hannen und Dr. med. Christian F. Stoll z.Hd. Marilen Logé Landgrafenstr. 14 10787 Berlin Oder per Mail an Frau Logé an loge@kinderwunschzentrum.de Wir freuen uns auf Sie!Kontakt Frau Logé E-Mail: loge@kinderwunschzentrum.deStandort 10787 Berlin Gemeinschaftspraxis Dr. med. Reinhard Hannen Dr. med. Christian F. Stoll Landgrafenstrasse 14 10787 Berlin / Mitte (Tiergarten) www.kinderwunschzentrum.de

Medizinischer Technologe für Radiologie / MFA mit Röntgenschein (w/m/d)
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Berlin

Medizinischer Technologe für Radiologie/ MFA mit Röntgenschein (w/m/d) Art der Stelle: Vollzeit/ Teilzeit Befristung: Unbefristet Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Medizinischen Technologen für Radiologie/ MTR oder Medizinischen Fachangestellten/ MFA mit Röntgenschein (m/w/d) für 30-40 Stunden in unserem privatärztlichen Institut in Berlin-Steglitz. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem sehr gut eingespielten und motivierten Team. Unser interdisziplinäres Institut, bestehend aus Herzinstitut Berlin, CT-MRTinstitut Berlin, Medinstitut Berlin und Orthopädie im Schloss setzt auf eine fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit, um Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Das Institut verfügt über einen hochmodernen Gerätepark mit 2 high-end MRT Geräten der Firmen Siemens und Philips (1,5 und 3 Tesla), sowie einem brandneuen Siemens-CT (Somatom Definition Flash eco, Dual Source, 128 Zeilen). Unser vollumfängliches Spektrum in der Schnittbilddiagnostik umfasst neben sämtlichen Untersuchungen der Allgemeinradiologie und Neuroradiologie vor allem auch die Spezialgebiete wie Herz-, Prostata- und Mamma-Bildgebung.Ihre Aufgaben: Für unsere Patientinnen und Patienten sind Sie vor, während und nach der Untersuchung eine kompetente und freundliche Bezugsperson Sie bedienen unsere CT- und MRT-Geräte eigenständig in enger Zusammenarbeit mit den Ärztinnen und Ärztinnen des Instituts Sie sind verantwortlich für die Durchführung bildgebender Verfahren im Rahmen der Diagnostik und Therapie Sie dokumentieren alle Untersuchungen sowie deren Ergebnisse sorgfältig Sie arbeiten nach unseren Strahlenschutz- und Qualitätsstandards Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Technologe für Radiologie/MTR (w/m/d) oder sind ausgebildeter MFA (w/m/d) mit Röntgenschein und einer Affinität für MRT- & CT-Diagnostik Sie sind kommunikativ, engagiert und initiativ, zudem ein Teamplayer und zeichnen sich durch einen professionellen Umgang mit Patienten aus Sie haben Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Das erwartet Sie in unserem Team: Spannende Aufgaben bei der medizinisch-technischen Unterstützung von MRT- und CT-Untersuchungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in unserem Institut Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsklima an einem hochmodernen Arbeitsplatz im exklusiven privatärztlichen Ambiente Attraktive Vergütung und Fahrtkostenzuschuss Keine Nacht- und Wochenenddienste Förderung von Fort- und Weiterbildungen Vielfältige soziale Leistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents, verschiedene Heiß- & Kaltgetränke, Firmensportpaket, wöchentliche Massage, E-Bikes etc. CT-MRTinstitut Berlin Schloßstr. 34 12163 Berlin sekretariat@herzinstitutberlin.de

Medizinische Fachangestellte / MFA für eine orthopädische Praxis (m/w/d)
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Berlin

Medizinische:r Fachangestellte:r / MFA für eine orthopädische Praxis (m/w/d) Unser Medizinisches Versorgungszentrum der Caritas Gesundheit Berlin ist mit Standorten in Pankow, Prenzlauer Berg und Hermsdorf und zahlreichen Fachbereichen für die Gesundheit unserer Patient:innen da. Unsere Praxis-Teams kümmern sich mit Herz und Fachwissen um alle Anliegen und haben nicht nur für die medizinischen Fragen, sondern auch für mögliche Ängste und Unsicherheiten immer ein offenes Ohr. Wir suchen für unseren Standort Berlin-Pankow zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n MFA/ Arzthelfer:in. Deine Benefits Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für Deine Liebsten, Freunde oder Dein Hobby, bei uns erhältst Du zuverlässige Dienstpläne, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Deine Dienstzeiten kannst Du flexibel von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 18:00 Uhr planen. An Feiertagen und Wochenenden hast Du frei. Interdisziplinarität: Wir fördern die Zusammenarbeit innerhalb des Praxisnetzwerkes mit den Fachbereichen in der Chirurgie, Gynäkologie, Allgemeinen Inneren Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie, Radiologie sowie alle, die noch dazukommen. Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In regelmäßigen Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei Deine nächsten Schritte. Freizeit und Shopping: Über Corporate Benefits bieten Dir zahlreiche Rabatte und attraktive Angebote von starken Marken, online Shops und Filialen. Deine Aufgabe Als Teil unserer hausärztliche orthopädische Praxis, bist Du unsere Visitenkarte und Ansprechperson für unsere Patienten und Patientinnen. Du bist für die Organisation des Praxisablaufs verantwortlich und packst beim Aufbau unserer Praxis mit an. Ob Blutabnehmen, Langzeit-EKG, Impfen oder Langzeitblutdruckmessung, Du behältst den Überblick und unterstützt unser Ärzte-Team. Du kümmerst Dich um die Terminvergabe, pflegst Stammdaten und übernimmst die Abrechnungen. Dein Profil Du hast Deine Ausbildung als medizinische:r Fachangestellter:in (MFA) bzw. Arzthelfer:in abgeschlossen. Du hast Lust, in unserer Praxis mitzuwirken und Ziele gemeinsam zu erreichen. Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ stark und arbeitest versiert mit unterschiedlichen IT-Anwendungen. Vor allem hast Du Spaß an der Arbeit im Team, findest nachhaltige Lösungen und schaust gerne über den Tellerrand. Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf Dich! Schicke uns einfach Deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn Du Fragen hast, erreichst Du Jessica Nefe (Recruiting) unter 0152 590 18 452. Für fachliche Fragen kannst Du unsere Praxismanagerin Frau Heike Migorotski unter praxismanagerin@caritas-mvz-pankow.de erreichen. Deine Bewerbung Caritas-MVZ Berlin GmbH Breite Straße 46/47 13187 Berlin Handy: 0152 023 14 772 jobs@caritas-gesundheit.de

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Medizinische*r Fachangestellte*r
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Berlin

www.jsd.de/egzbMedizinische*r Fachangestellte*r MFA Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | befristet für zwei Jahre | Administration | voll digitalisierter Arbeitsplatz | Deutschlandticket Job | Stellenangebot für Medizinische Fachangestellte | Stellenangebot für Medizinischer Fachangestellter | Job im Evangelischen Geriatriezentrum EGZB | Berlin-Mitte | Lehrkrankenhaus der Charité Arbeitsfeld: Verwaltung / Leitung / IT | Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin-Mitte | Einrichtung: EGZBIhr neues Team Sie ergänzen ein interdisziplinäres Team, welches eine gute Mischung von Mitarbeitenden mit unterschiedlich langer Berufserfahrung aufweist und gemeinsam die täglichen Herausforderungen im Klinikalltag meistert. Neben dem fachlichen Austausch ist auch der persönliche Zusammenhalt ein großes Plus des Teams.Ihr neues Tätigkeitsumfeld Das Evangelische Geriatriezentrum Berlin (EGZB), ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie und Kooperationspartner der Charité, gehört zu den größten und modernsten Einrichtungen der Geriatrie in Deutschland. Im Stationsmanagement übernehmen Sie eigenverantwortlich alle organisatorischen Aufgaben einer unserer fünf Stationen sowie die Gestaltung der Arbeitsabläufe unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte. Sie arbeiten in einem engagierten, multiprofessionellen Team.Ihr Profil Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MFA, MTA mit Berufserfahrung vor Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und zeichnen sich durch soziale Kompetenz aus Sie besitzen PC-Kenntnisse Im Umgang mit Patient*innen haben Sie ein offenes Ohr, Feingefühl und Empathie Teamfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken Unser Angebot an Sie Wir vergüten Ihre Tätigkeit entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Bereich nach unserem Tarif AVR DWBO mit einem Grundgehalt zwischen 39.260 und 46.500 Euro im Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Hinzu kommen unter anderem Zuschläge wie: Jahressonderzahlungen bis zu einem 13. Monatsgehalt Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen Für jedes Kind (wenn Kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von 88 Euro pro Monat Weitere Vorteile Günstig mobil: Mit unserem Deutschlandticket Job sparen Sie jährlich knapp 210 EUR. Sehr gute Anbindung zu Bus und Bahn, dank der zentralen Lage Günstig shoppen: Bei uns erwarten Sie exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops Für Ihre Karriere: Unsere Akademie bietet Ihnen über 1.000 Fort- und Weiterbildungen an drei Standorten an Jobrad: Mit uns bis zu 45 Prozent beim Leasing eines E-Bikes sparen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Lassen Sie uns Ihre Bewerbung, alternativ zur unkomplizierten Onlinebewerbung, per E-Mail unter Angabe der Jobnummer EGZ_004014 bis zum 06.08.2024 zukommen. Wir bitten Sie, dabei nach Möglichkeit alle Anlagen in einem einzigen PDF-Dokument beizufügen und eine Dateigröße von 10 MB nicht zu überschreiten. EGZB Mike Heinig Leitung Patienten- und Stationsmanagement Reinickendorfer Straße 61 | 13347 Berlin bewerbung@jsd.de

MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
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Berlin

Fangen Sie mit uns was Neues an! Sie laufen zur Höchstform auf, wenn alle an einem Strang ziehen? Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Zur Verstärkung unseres MVZs am Standort Berlin Buch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Sie alsMFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Stellennummer 59242 für die Fachbereiche Urologie / Gastroenterologie - Innere Medizin / HNO / AllgemeinmedizinDas erwartet Sie Ansprechpartner:in an der Anmeldung sowie Koordination des Praxisablaufes Terminvergabe und Telefondienst Elektronische Datenverwaltung sowie Pflege und Führung von Patient:innenakten Unterstützung im Abrechnungsmanagement Durchführung nichtärztlicher Tätigkeiten und Assistenz bei allgemeinen diagnostischen Maßnahmen Mitgestaltung und inhaltliche Weiterentwicklung unseres MVZs Je nach Bereich beinhaltet die Arbeit fachspezifische Aufgaben wie Labortätigkeiten oder Funktionstests Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Einfühlsamer und empathischer Umgang mit unseren Patient:innen Begeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative Einstellung Serviceorientierung, Freundlichkeit und Professionalität Praxiserfahrung in verschiedenen Fachrichtungen von Vorteil Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern Freuen Sie sich auf Verantwortungsvolle und individuelle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Ein an Sie angepasstes Leistungsspektrum in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste Hoher Stellenwert der Fort- und Weiterbildung Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u.a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen, mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket oder mit der Möglichkeit zum Jobrad Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Für nähere Auskünfte steht Ihnen unsere Referentin der Geschäftsführung, Frau Jessica Klavehn, gern telefonisch unter der Rufnummer +4930 9401 15000 oder per E-Mail unter jessica.klavehn[at]helios-gesundheit.dezur Verfügung. Adresse: Poliklinik am Helios Klinikum Buch GmbH, Schwanebecker Chaussee 50, 13125 Berlin Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patient:innenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben. helios-karriere.de

Arzthelfer/in (m/w/d)
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Berlin

Orthopädie und Unfallchirurgie in der Zehlendorfer Welle Die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Zehlendorfer Welle, unter der Leitung von Dr. Dominik Marienfeld, bietet modernste Diagnostik und Therapie. Unser erfahrenes Team setzt auf eine ganzheitliche Betreuung und modernste Technik, um optimale Behandlungsresultate zu erzielen. Wir sind eine etablierte Praxis mit zwei ÄrztInnen, einem Assistenzarzt und fünf Arzthelferinnen. Ab sofort suchen wir eine/n Medizinische/n Fachangestellte/n (MFA), Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbar als Arzthelfer/in (m/w/d) Ihre Aufgaben als Arzthelfer/in (m/w/d) Typische Tätigkeiten an der Anmeldung Wundversorgung, Anlegen von Verbänden, Schienen und Gipsen Assistenz im Sprechzimmer, Blutentnahme, Infusionen, s.c. Injektionen Ihr Profil Abgeschlossene medizinische Ausbildung EDV-Kenntnisse (wünschenswert: Grundkenntnisse in EBM und GOÄ) Wünschenswert: Röntgenschein Freude an der Arbeit mit Patienten Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Unser Angebot Vergütung nach Tarif Betriebliche Altersvorsorge 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten (2 Nachmittage bis 18:30 Uhr) Faires Miteinander und Arbeiten auf Augenhöhe Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, am besten per E-Mail, an: ortho@welle-zehlendorf.de Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Zehlendorfer Welle Dr. Dominik Marienfeld Clayallee 330 14169 Berlin www.welle-zehlendorf.de

Krankenschwester / Arzthelferin / examinierte Pflegekraft (m, w, d)
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Berlin

Die Burg-Apotheke arbeitet seit Jahren auf höchstem pharmazeutischem Niveau. Obgleich wir alle Arzneiformen herstellen, fokussieren wir uns auf Infusions- und Injektionslösungen. In diesem Segment belegen wir europaweit eine führende Position. Jeden Tag arbeiten in unserem Verbund 140 hoch engagierte Mitarbeitende für Patienten und Therapeuten und Sie könnten eine wertvolle Ergänzung für uns werden. Für unseren Unternehmensbereich Intensive Care & Service suchen wir für den Standort Berlin und Umland eine Krankenschwester · Arzthelferin · examinierte Pflegekraft (m, w, d) in Teilzeit, als Minijob oder als Selbstständige mit Dienstleistungsvertrag UNSER LEISTUNGSPROFIL INTENSIVE CARE & SERVICE steht für eine professionelle Therapiekoordination aller ambulanten Leistungen. Die Burg-Apotheke vereinfacht komplexe Applikationen durch individuelle und fertige Rezepturen, sodass der Patient mit geringem Aufwand eine sichere und einfache Therapie zu Hause durchführen kann. Wir übernehmen das ambulante Versorgungsmanagement für folgende Bereiche: Infusionstherapien und parenterale Ernährung Schließen von Versorgungsengpässen seitens der Pharmaindustrie durch Herstellung individueller Rezepturen Medikamentenversorgung Unser Team betreut und begleitet und bildet die Schnittstelle zwischen allen Therapiebeteiligten IHRE AUFGABEN Ambulante Versorgung von Kindern in der Heimtherapie Schulung der Eltern und/oder des Pflegepersonals in der Verabreichung der Infusion WAS WIR BIETEN Es erwartet Sie ein perspektivreicher und sicherer Arbeitsplatz in der sich überdurchschnittlich schnell entwickelnden Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket sowie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung, bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, an: Burg-Apotheke Königstein, Personalabteilung, Frau Holte-Würtz, Frankfurter Straße 7, 61462 Königstein im Taunus, bewerbung@apotheke-koenigstein.de. Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Carolin Ceyisakar als Standortleiterin gern zur Verfügung: +49 160 90609042. www.apotheke-koenigstein.de · www.rezeptur.de Shutterstock © Dusan Petkovic

Biologielaborant*in / Medizinisch-technische*r Assistent*in (m/w/d) Drug Discovery
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Berlin

Ort: BerlinBiologielaborant*in / Medizinisch-technische*r Assistent*in – Drug Discovery Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30 800 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,0 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP-IA am Standort Berlin-Steglitz forscht in der Entwicklung von besseren Lösungen für Patient*innen mit Allergien und anderen Mastzell-vermittelten Erkrankungen. Für das neue Fraunhofer-Institut, das in Kooperation mit der Charité am Standort Berlin entsteht, suchen wir eine*n Biologielaborant*in / Medizinisch-Technische*n-Assistent*in.Was Sie bei uns tun Forschungstätigkeiten in einer immunologisch-orientierten Arbeitsgruppe auf dem Gebiet der Mastzellbiologie und den damit verbundenen Krankheiten Erstellung von Proben zur Aufbereitung und Durchführung von FACS (Färbung und Messung) Assistierende Betreuung von Zellkultur-Experimenten mit primären (humanen) Mastzellen und anderen Zelltypen Durchführung verschiedener protein-biochemischer Methoden wie z. B. ELISA, Western Blot Arbeiten in der Molekularbiologie, z. B. PCR, qPCR Geräteüberwachung sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Erstellung von SOPs Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur BTA/CTA/MTA oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Kenntnisse in FACS und Durchflusszytometrie Gutes Know-how in protein-biochemischen Methoden, z. B. Proteinbestimmung, Gewebeaufbereitung, Immunhistochemie und Fluoreszenzmikroskopie Erfahrung in der Routinearbeit mit Zellkulturen, z. B. Herstellung von Medien, Auftauen/Einfrieren von Zelllinien und Primärzellen sowie Handhabung von Primärzellen und/oder Co-Kulturen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einblicke in die Pflege von Zellbanken/Gewebebanken und Zusammenfassungen Wünschenswert: Praxis im Bereich Arbeitssicherheit Was Sie erwarten können Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur Mitgestaltung des neuen Fraunhofer-Instituts Chancen der beruflichen Weiterentwicklung Kollegiales Zusammenarbeiten in einem motivierten Team, bestehend aus Ärzt*innen, Naturwissenschaftler*innen, Studienkoordinator*innen und Studienassistent*innen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Unterstützung bei Weiterbildung und Zusatzqualifikation Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2025 befristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP www.itmp.fraunhofer.de Kennziffer: 74251

Wirtschaftsinformatiker / Informatiker (m/w/d) als SAP Inhouse Berater SAP MM / Ariba
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Berlin

Wirtschaftsinformatiker:in / Informatiker:in (m/w/d) als SAP Inhouse Berater:in (MM, Ariba)ab sofort und unbefristet „Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!IHRE AUFGABEN: Agil, interdisziplinär und standorttreu – das ist unser Entwicklungsteam, in dem wir schon bald auf Ihre SAP-Expertise im Material Management zählen. Hier übernehmen Sie Implementierungsaufgaben in einem bestehenden Projekt. Dies beinhaltet Customizing, Tests und Dokumentation sowie die Koordinierung mit externen Dienstleister:innen. Konkret gehört dazu, dass Sie unser neu entstehendes SAP MM und/oder Ariba Umfeld mit aufbauen und betreuen, und zwar auf Basis von S4/HANA und Fiori sowie Webserviceschnittstellen zu Non-SAP-Systemen. Als Dienstleister:in für unsere Fachbereiche nehmen Sie bestehende Prozesse auf, validieren diese, erstellen Fachkonzepte und setzen Sie optimiert im System um. Sie analysieren und beheben Fehler als 2nd-Level-Support und bearbeiten Supportanfragen. Außerdem planen und führen Sie Schulungen sowie Workshops für Anwender:innen durch. IHR PROFIL: Abschluss: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. Wirtschaftswissenschaft mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Anpassung und Betreuung der MM-Module. Fachkenntnisse: Sie verfügen über Kenntnisse in angrenzenden Modulen sowie im Einkaufsprozess. Zusätzlich sind Kenntnisse in ABAP und/oder Fiori von Vorteil. Persönlich: Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse. Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Offenheit für agile Arbeitsweisen runden Ihr Profil ab. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.IHRE ANSPRECHPERSON: Jana Endler Human Relations +49 (30) 90166-2435 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Personal & Organisation | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin

Einsatzleitung für den ambulanten Dienst (m/w/d)
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Berlin

We care for PEOPLE. We care for LIFE. What do YOU care for? In unserer wunderschönen Residenz am Kurfürstendamm bieten wir 50 vollstationäre Pflegeplätze sowie 128 exklusive Apartments mit vielfältigen Serviceleistungen. Mit unserem ambulanten Pflegedienst Medicus werden unsere Bewohner im Betreuten Wohnen 24 Stunden am Tag pflegerisch umsorgt. Für unsere ambulanten Pflegedienst Medicus suchen wir in Vollzeit eine Einsatzleitung für den ambulanten Dienst Schwerpunkte Administration und Verwaltung und ohne Fahrtätigkeit. Because we care! GEMEINSAM MIT IHNEN MÖCHTEN WIR: Kunden und Interessenten über die Dienstleistungsangebote unserer ambulanten Pflege beraten, aufklären und Pflegeverträge ausfertigen die Erstbesuche bei Klienten durchführen die wirtschaftliche Betriebsführung, u. a. durch strukturierte Abrechnung der Leistungen und eine effiziente Personaleinsatz- und Tourenplanung sicherstellen die interne und externe Kommunikation (z.B. Behördenkommunikation) und Kundenakquise fördern WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN: eine selbstständige Arbeitsweise in Zusammenhang mit hohem Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder als Medizinischer Fachangestellter (MFA) bzw. Arzthelfer idealerweise Berufserfahrung im ambulanten Bereich Ihre Benefits: mehrwöchiges intensives Onboarding & Coaching Family & Friends Rabatte in unseren Victor‘s Residenz-Hotels & Ferien Resort Portugal enge und wertschätzende Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und vielfältige Unterstützung umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote in unserer Victor’s Global Academy attraktive Mitarbeiterangebote in über 600 Shops von Mode bis Technik E-Bike-Leasing für Ihre Gesundheit … all das und noch viel mehr! BEWERBEN SIE SICH JETZT! Regionaldirektorin Frau Susanne Ritter sagt: „Zu einer guten Zusammenarbeit gehört bei uns eine offene und konstruktive Kommunikation auf Augenhöhe. Gemeinsam können wir – sowohl für die Bewohner als auch für die Mitarbeiter – einen wertvollen Beitrag in der Gesellschaft und im Miteinander leisten. Ich freue mich auf Sie! Gehen Sie mit uns den verantwortungsvollen Weg in eine moderne und innovative Zukunft der Pflege und gestalten Sie ihn aktiv mit.“ IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Diese Stellenanzeige richtet sich an m/w/d. Pro Seniore Residenz Kurfürstendamm Kurfürstendamm 100 · 10709 Berlin (Bezirk Wilmersdorf) · Telefon +49 30 89063 100 bewerbung@pro-seniore.com www.pro-seniore.com

Laborant Proteinanalytik / Mikrobiologie (m/w/d)
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Falkensee

Vor über 20 Jahren startete Valitech als Pionier und zählt heute zu den Marktführern bei Validierungen von Aufbereitungsprozessen. Insgesamt sind rund 90 Mitarbeitende sowohl in der Firmenzentrale (Verwaltung und Labor, Sitz in Falkensee) als auch dezentral für technisch-hygienische Prüfungen aller Art zuständig. Als Teil der Normec-Group ist Valitech ein führendes Unternehmen der TICC-Branche (Testing, Inspection, Certification, Compliance). Mit unseren hygienischen Prüfungen, mikrobiologischen Untersuchungen und der Validierung von Aufbereitungsanweisungen unterstützen wir medizinische Einrichtungen und Hersteller von Medizinprodukten. Für unser Analyselabor in unserer Firmenzentrale in Falkensee suchen wir ab sofort in Vollzeit einen:Laborant Proteinanalytik / Mikrobiologie (m/w/d)Ihre Aufgaben: Proteinanalytik mit der modifizierten oPA-Methode und BCA-Methode gemäß DIN EN ISO 15883-5 in Kombination mit Absorptions- und Fluoreszenzmessung Herstellung von definierten und standardisierten Prüfkörpern für die Beurteilung von Reinigungsprozessen sowie von Puffern und Reaktionslösungen Mikrobiologische Arbeiten in einem Labor der Biologischen Schutzstufe 2 Kultivierung verschiedener Mikroorganismen und Zellen Beurteilung von Reinigungs- und Desinfektionsprozessen sowie Sterilisationsprozessen mittels standardisierter Prüfkörper und realem Probenmaterial Analyse von Wasserproben Identifizierung und Differenzierung von Mikroorganismen inkl. Schimmelpilzen Betreuung externer Kunden inkl. Reklamationsmanagement Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Perspektivisch Einarbeitung neuer Kollegen und Kolleginnen in die Abläufe des Labors Erstellung, Nachkontrolle und Bereitstellung von Analyseberichten Logistik inkl. Probenmanagement Statistische Dokumentation der Laborabläufe Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als technische/r Assistent/in (MTA, BTA, CTA) oder ähnliche entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation Interesse und Lernbereitschaft für die Einarbeitung in komplexe analytische Vorgänge und Zusammenhänge Freude an der Arbeit im Team Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel) Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten Keine Schicht- & Wochenendarbeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Urlaubstage Ein Labor ohne Tierversuche täglich frisches Obst Attraktive Vergünstigungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und ein interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann reichen Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Bewerberformular ein. Valitech GmbH & Co. KG Leipziger Str. 71 14612 Falkensee www.valitech.de

Biologe (m/w/d) im Vertriebsaußendienst
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Berlin

Biologe (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Keine Lust mehr auf Labor oder Produktion? Dann haben wir hier genau das Richtige ! Unser Kunde ist auf die Bereiche Nukleinsäureisolierung und -reinigung, molekulare Diagnostik sowie molekularbiologische Reagenzien spezialisiert. Das 2005 gegründete Unternehmen bietet ein breites Produktportfolie, darunter Kits und Assays für PCR und qPCR/Echtzeit-PCR an. Die Produkte unseres Kunden sind die Lebensader für jedes Labor, das mit Extraktion oder Erkennung von Nukleinsäure in kleinen und großen Mengen zu tun hat und sich durch Effizienz und Testgenauigkeit weiterentwickeln möchte. Und genau hier kommen Sie ins Spiel. Werden Sie Teil eines hervorragenden Teams in einem innovativen Unternehmen und kommen Sie als naturwissenschaftlicher Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an Bord.Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Durchsetzen der Auftragseingangs- und Umsatzerwartung entsprechend der Jahreszielvorgaben im Vertriebsgebiet Betreuung und Beratung bestehender Kunden sowie Neukundenakquise Selbständige Bearbeitung des Vertriebsgebiets Prozessdokumentation in SalesForce Zusammenarbeit mit Handelspartnern im Vertriebsgebiet Teilnahme an Messen und Ausstellungen Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Biotechnologie o.ä.) oder eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als BTA / MTA oder vergleichbar Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Vertrieb aber auch motivierte Berufseinsteiger mit Freude am Kundenkontakt sind gern gesehen Sie bringen Erfahrung/ Kenntnisse im Technologieumfeld Life Science / Molekularbiologie mit Hohe Eigenmotivation sowie Dienstleistungs- und Supportmentalität Reisebereitschaft (3-4 Tage/Woche) im Umkreis von 500 KM zum Wohnort Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und besitzen einen gültigen Führerschein Klasse B Perspektiven Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Direktvermittlung bei einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Bezahlung mit div. Sonderleistungen Firmenwagen zur privaten Nutzung und moderne Ausstattung inkl. Laptop und Mobiltelefon Home-Office Möglichkeit Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Unternehmensausrichtung Ein nettes und hilfsbereites Team mit starkem Rückhalt Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Jana Kleinecke berlin-industrie@dis-ag.com DIS AG Industrie Leipziger Straße 124 10117 Berlin Telefon +49 30/20398430 www.dis-ag.com Impressum

Volljurist (m/w/d)
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Berlin

Über uns: In Berlin leben und arbeiten mehr als 35.500 Ärztinnen und Ärzte. Die Ärztekammer Berlin ist ihre Berufsvertretung. Mit 140 Mitarbeitenden organisieren wir die ärztliche Fort- und Weiterbildung, überwachen die Einhaltung der Berufspflichten und koordinieren die Ausbildung von Medizinischen Fachangestellten. Für diese und weitere spannende Aufgaben suchen wir regelmäßig neue und berufserfahrene Talente. Zur Verstärkung unserer Abteilung 4 - Berufs- und Satzungsrecht (BR) suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktVolljuristen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mit mind. 75 %).Ihre Aufgaben: Bearbeitung berufsrechtlicher Verfahren, Widerspruchs- und Klageverfahren Vertretung der Ärztekammer Berlin vor dem Verwaltungsgericht und dort insbesondere vor der Kammer für Heilberufe Beratung der Mitglieder der Ärztekammer Berlin in berufsrechtlichen Angelegenheiten Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen der Organe und Gremien der Ärztekammer Berlin gelegentliche Teilnahme an gut planbaren abendlichen Sitzungen Ihre persönlichen und beruflichen Kompetenzen: erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium sowie die Befähigung zum Richteramt, dabei mindestens ein Staatsexamen mit der Note „befriedigend“ mehrjährige Berufserfahrung im behördlichen oder anwaltlichen Bereich idealerweise Kenntnisse im Medizinrecht sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Belastbarkeit auch unter Fristen- und Termindruck sowie kompetentes, dienstleistungsorientiertes Auftreten Unser Angebot: anspruchsvolle selbständige Tätigkeit in einem offenen, hilfsbereiten Team und wertschätzendem Arbeitsumfeld Vollzeit bei 38,5 Std./Woche oder Teilzeit bei mind. 28,875 Std./Woche (75 %) sowie 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche im öffentlichen Dienst angemessene Vergütung, Urlaubsgeld und „Weihnachtsgeld“, betriebliche Altersvorsorge (VBL), Kinderzulage, vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote für das betriebliche Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit von Homeoffice zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben unter Berücksichtigung dienstlicher Belange angemessene Einarbeitung sowie bedarfsgerechte Fortbildungsangebote technisch auf hohem Niveau ausgestattetes Büro, freundliche und modern eingerichtete Gemeinschaftsbereiche für den kommunikativen Austausch gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Firmenticket, geschützte Fahrradstellplätze, kostenfreier Parkplatz sichere Perspektive bei einer zuverlässigen und zukunftsorientierten Arbeitgeberin Hinweise und Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 30.08.2024 online über unser Bewerbungsportal, welches Sie über den Button „Bewerben“ unterhalb der Stellenanzeige erreichen. Bei Fragen wenden Sie sich gern an: Frau Schulze Tel.: 030 40806-3502 Bewerbung@aekb.de Alternativ senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznr. BR-07-2024, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 30.08.2024 bitte an: Ärztekammer Berlin Personalstelle Friedrichstraße 16 10969 Berlin Die Ärztekammer Berlin gewährleistet unabhängig vom Geschlecht die berufliche Gleichstellung und fördert die Vielfalt unter den Beschäftigten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung besonders berücksichtigt. Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden Ihre Daten elektronisch gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!