25 Jobs für Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (d/w/m) Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin
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Berlin

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (d/w/m) Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin Kennziffer: 3639 | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Wo.) Arbeiten an der Charité Wir bieten Ihnen in unserem Centrum im Bereich des Anmeldungs- und Abrechnungsmanagements ein interessantes Aufgabengebiet in einem qualifizierten und engagierten Team. In Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens sind Sie verantwortlich für die Gewährleistung und Durchführung der Patientenaufnahmen nach kaufmännischen und organisatorischen Aspekten. Es erwarten Sie geregelte Arbeitszeiten, eine reguläre 5-Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung, kein Feiertags / Wochenenddienst, kein Schichtdienst sowie 30 Tage Urlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Wir wollen, dass Sie sich bei uns langfristig wohlfühlen! Die Stelle im Überblick Sie empfangen und nehmen unsere Patientinnen und Patienten auf. Sie koordinieren radiologische Untersuchungsabläufe. Sie sind für das Terminmanagement und den Telefonservice zuständig und unterstützen im Abrechnungs- und Qualitätsmanagement. Sie sind offen für einen campusübergreifenden Einsatz. Danach suchen wir Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin oder Arzthelfer, Medizinische Fachangestellte oder Medizinischer Fachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung und überzeugen durch unternehmerisches und serviceorientiertes Handeln. Sie zeigen einen professionellen Umgang mit allen Patientinnen und Patienten, insbesondere mit schwerstkranken Menschen. Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie haben gute Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Freundlichkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild, Organisationstalent sowie sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bringt die Charité mit Eine hochprofessionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E6 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdienste angegeben. 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Dominique Werner Tel. 030 450 527 082 dominique.werner@charite.de Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de Hier finden Sie weitere Informationen zur Charité als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen: familie.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

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Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (d/w/m) Neurologische Hochschulambulanz
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Berlin

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (d/w/m) Neurologische Hochschulambulanz Kennziffer: 2961 | Arbeitszeit: Teilzeit / Vollzeit (30-39 Std./Wo.) Arbeiten an der Charité An der Neurologischen Hochschulambulanz der Charité wird eine Registerstudie zur Hilfs- und Heilmittelversorgung sowie Medikamentenbehandlung von Menschen mit chronischen neurologischen Erkrankungen durchgeführt. In einem Fallmanagement wird der ambulante Behandlungsprozess koordiniert und die neurologische Versorgung systematisch erfasst. Die Registerstudie unter Nutzung einer digitalen Plattform soll dazu beitragen, die ambulante neurologische Versorgung zu optimieren und Behandlungsstandards weiterzuentwickeln. Im Rahmen der Registerstudie suchen wir Verstärkung für unser hochmotiviertes Team. Die Arbeitsatmosphäre ist respektvoll und wertschätzend sowie vom Miteinander geprägt. Die Stelle im Überblick Sie erstellen und erfassen Rezepte und Verordnungen für Heilmittel, Hilfsmittel, Medikamente und Ernährungsprodukte im Krankenhausinformationssystem und der digitalen Plattform "Ambulanzpartner" auf Basis von ärztlichen Verordnungen. Sie treten persönlich, telefonisch oder elektronisch mit den Patientinnen und Patienten sowie den Versorgerinnen und Versorgern im Rahmen der Registerstudie in Kontakt. Sie helfen bei der Koordinierung der Sprechstunde mit und begleiten die Untersuchungen und Behandlungen, die von den ärztlichen Fachkräften in der Neurologischen Hochschulambulanz und dem sonstigem Studienpersonal angewiesen werden. Sie wirken bei Anwenderschulungen zur digitalen Plattform "Ambulanzpartner" mit. Sie unterstützen das Widerspruchs- und Beschwerdemanagement in der Registerstudie. Danach suchen wir Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte oder Medizinischer Fachangestellter oder vergleichbare Tätigkeit / Qualifikation im Gesundheits- oder Sozialwesen mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Unterstützung in der bestimmungsgemäßen Ausstellung von Heil- und Hilfsmittelverordnungen sowie Medikationsrezepten Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise mit serviceorientiertem Denken und Handeln Hohe soziale Kompetenz in der Zusammenarbeit mit den Patientinnen und Patienten und den Mitarbeitenden Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Flexibilität Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit digitalen Medien (MS Office) Das bringt die Charité mit Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen Weitere Benefits: Kernarbeitszeit von 9 bis 15 Uhr, kein Dienst an Wochenenden und Feiertagen, verschiedene Events zur Stärkungdes Teams Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E5 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: thomas.meyer@charite.de Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (d/w/m) Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin
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DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (d/w/m) Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin Campus Charité Mitte Kennziffer: 3473 | Beginn: 01.11.2024 | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std. / Woche) | Dauer der Anstellung: Unbefristet Arbeiten an der Charité Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden. Weil Sie den Unterschied machen Wir bieten Ihnen in unserem Centrum in dem neu eröffneten Luisen MRT im Bereich des Anmeldungs- und Abrechnungsmanagements ein interessantes Aufgabengebiet in einem qualifizierten und engagierten Team. In Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern des Unternehmens sind Sie verantwortlich für die Gewährleistung und Durchführung der Patientenaufnahmen nach kaufmännischen und organisatorischen Aspekten. Es erwarten Sie geregelte Arbeitszeiten, eine reguläre 5-Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung, kein Feiertags- / Wochenenddienst sowie 30 Tage Urlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Wir wollen, dass Sie sich bei uns langfristig wohlfühlen! Die Stelle im Überblick Empfang und administrative Aufnahme unserer Patientinnen und Patienten Koordination der radiologischen Untersuchungsabläufe Terminmanagement und Telefonservice Unterstützung im Abrechnungs- und Qualitätsmanagement Danach suchen wir Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin / Arzthelfer, MFA oder vergleichbare Ausbildung Unternehmerisches- und serviceorientiertes Handeln Professioneller Umgang mit allen Patientinnen und Patienten Sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit Gute Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Freundlichkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild, Organisationstalent sowie sehr gute PC-Kenntnisse Ob Berufseinstieg, Berufserfahrung oder Wiedereinstieg – werden Sie Mitarbeitender an der Charité – Wir freuen uns auf Sie! Das bringt die Charité mit Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E06 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard Die Bewerbungsfrist endet am: 06.09.2024 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Dominique Werner dominique.werner@charite.de Tel. 030 450 527082 Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
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Berlin

Fangen Sie mit uns was Neues an! Sie laufen zur Höchstform auf, wenn alle an einem Strang ziehen? Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Zur Verstärkung unseres MVZs am Standort Berlin Buch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Sie als MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Stellennummer 59242 für die Fachbereiche Urologie / Gastroenterologie - Innere Medizin / HNO / Allgemeinmedizin Das erwartet Sie Ansprechpartner:in an der Anmeldung sowie Koordination des Praxisablaufes Terminvergabe und Telefondienst Elektronische Datenverwaltung sowie Pflege und Führung von Patient:innenakten Unterstützung im Abrechnungsmanagement Durchführung nichtärztlicher Tätigkeiten und Assistenz bei allgemeinen diagnostischen Maßnahmen Mitgestaltung und inhaltliche Weiterentwicklung unseres MVZs Je nach Bereich beinhaltet die Arbeit fachspezifische Aufgaben wie Labortätigkeiten oder Funktionstests Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Einfühlsamer und empathischer Umgang mit unseren Patient:innen Begeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative Einstellung Serviceorientierung, Freundlichkeit und Professionalität Praxiserfahrung in verschiedenen Fachrichtungen von Vorteil Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern Freuen Sie sich auf Verantwortungsvolle und individuelle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Ein an Sie angepasstes Leistungsspektrum in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste Hoher Stellenwert der Fort- und Weiterbildung Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u.a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen, mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket oder mit der Möglichkeit zum Jobrad Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Für nähere Auskünfte steht Ihnen unsere Referentin der Geschäftsführung, Frau Jessica Klavehn, gern telefonisch unter der Rufnummer +4930 9401 15000 oder per E-Mail unter jessica.klavehn[at]helios-gesundheit.dezur Verfügung. Adresse: Poliklinik am Helios Klinikum Buch GmbH, Schwanebecker Chaussee 50, 13125 Berlin Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patient:innenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben. helios-karriere.de

Arzthelfer/in / MFA / Medizinische/r Fachangestellte/r in der Radiologie (m/w/d)
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Berlin

Arzthelfer:in / MFA / Medizinische:r Fachangestellte:r in der Radiologie (m/w/d) Die Caritas MVZ Berlin GmbH ist eine moderne Einrichtung im Gesundheitswesen, die sich der bestmöglichen Patientenversorgung verschrieben hat. Unser Team bietet eine Vielzahl von radiologischen Dienstleistungen an und setzt dabei auf neueste Technologien und Methoden. Einfach gute berufliche Perspektiven – Einfach Caritas! Was Dich erwartet In erster Linie kümmerst Du Dich um unsere Patientinnen und Patienten während des gesamten technischen Ablaufs der Untersuchung. Von Nativ- und Kontrastmitteluntersuchungen über Projektionsradiographie oder Unterstützung bei Sedierungen bis hin zur Magnetresonanztomographie, führst Du selbstständig bildgebende diagnostische Verfahren und Interventionen durch. Wir sind immer dabei, unser hochmodernes medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) stetig weiterzuentwickeln – deine Ideen sind jederzeit herzlich willkommen! Dein Profil Du hast eine Ausbildung als Medizinische:r Fachangestellte:r und besitzt einen Röntgenschein. Fehlt Dir noch der Durchblick, weil Du keinen Röntgenschein hast? Kein Ding, wir helfen Dir beim Erwerb dieser Qualifikation. Du interessierst Dich für die Möglichkeiten kardiovaskulärer Bildgebung oder möchtest diese erlernen. Vor allem hast Du Spaß an der Arbeit im Team, findest nachhaltige Lösungen und schaust gerne über den Tellerrand hinaus. Wir bieten Erst reingucken, dann bewerben: Bei uns hast Du die Möglichkeit, erst einmal unverbindlich reinzuschnuppern, bevor Du Dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden. Melde Dich einfach bei uns! Dein Arbeitsort? Ob Pankow oder Hermsdorf, den Ort bestimmst Du selbst! Und solltest du aus einem anderen Bundesland zu uns ziehen, übernehmen wir deine Umzugskosten. Attraktives Gehalt: Angepasst an Deine Berufserfahrung mit Röntgenschein bekommst Du ein an den MFA-Tarif angelehntes Gehalt von mind. 3.200 € brutto im Monat. Zusätzlich bieten wir Dir nach der Probezeit eine Wechselprämie in Höhe von 2.500 €. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Wenn (D)ein:e Freund:Freundin oder Lieblingskolleg:in auch bei uns einsteigen möchte, oder wir dank Deiner Empfehlung eine:n neue:n MTR(A) gewinnen können, bekommst Du eine Prämie von 2.500 €. Mobilität: Profitiere von einem Zuschuss für Dein BVG-Ticket oder Fahrradleasing. Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für Deine Liebsten, Freunde oder Dein Hobby, bei uns erhältst Du zuverlässige Dienstpläne, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Du hast garantiert 30 Urlaubstage. Wir sind ein Team, dass Dein Potenzial nutzen und weiterentwickeln möchte. Gemeinsam erreichen wir mehr! Durch unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit in der stationären und ambulanten Versorgung erlebst Du ein vielseitiges und interessantes Arbeitsspektrum. Fort- und Weiterbildung: Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Dich bei Fort- und Weiterbildungen und freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch. Nutze unsere Corporate Benefits: Zahlreiche Rabatte und attraktive Angebote von bekannten Marken, Online-Shops und Filialen warten auf Dich. Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf Dich! Schicke uns einfach Deine Bewerbung an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn Du Fragen zu Deiner Bewerbung hast, erreichst Du Jessica Nefe unter 0152 590 18 452. Dein Interesse an uns ist Chefsache! Bei fachlichen Fragen an unseren Leiter der Radiologie, Herrn Prof. Dr. Dr. Stefan Niehues, kannst Du Dich ebenfalls an jobs@caritas-gesundheit.de wenden! Deine Bewerbung Caritas-MVZ Berlin GmbH Breite Straße 46/47 13187 Berlin Handy: 0152 590 18 452 jobs@caritas-gesundheit.de

Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Patientenempfang
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Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Patientenempfang Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MFA (m/w/d) Patientenempfang Ihr Verantwortungsbereich: Freundlicher und zuvorkommender Empfang von Patienten und Besuchern Selbstständige Durchführung von Blutentnahmen Befundübermittlung an Patienten und Einsender Auskunft und Vermittlung bei fachlichen Fragen Annahme von Fahrdienstaufträgen Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Employee Assistance Programme - persönlicher 24/7 Beratungsdienst für alle Mitarbeitenden Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MFA (m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d), Berufserfahrung im Praxis- bzw. Laborbereich sind von Vorteil schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus trotz hohem Arbeitsanfall behalten Sie den Überblick eigenständige Arbeitsweise und dennoch Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (keine Nachtschichten) Stimmt die Chemie? Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als pdf (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse) mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

Pflegefachkraft / MFA (Medizinische Fachangestellte) Endoskopie Gastroenterologie (m/w/d)
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Pflegefachkraft / MFA (Medizinische Fachangestellte) Endoskopie Gastroenterologie (m/w/d) Pflegefachkraft / MFA Endoskopie Gastroenterologie (m/w/d) Als interdisziplinäres Team in der Gastroenterologie bringen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit individueller, ganzheitlicher Medizin in Einklang. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwendung modernster endoskopischer und ultraschallgestützter Verfahren für eine schonende Diagnostik und Therapie. Werde ein Teil von uns und lerne die vielfältigen Vorteile der Caritas kennen. Einfach gute berufliche Perspektiven – Einfach Caritas! Unser Angebot Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für deine Liebsten, Freunde oder dein Hobby, bei uns erhältst du zuverlässige Dienstpläne, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du in den Jahren 2024 und 2025 mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen! Finanzielle Vorteile: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas sowie eine Altersvorsorge der KZVK. Auch eine Jahressonderzahlung gehört bei uns selbstverständlich dazu. Als MFA bekommst du zudem einen Kinderzuschlag und Urlaubsgeld. Wenn dein:e Lieblingskolleg:in auch bei uns einsteigen möchte, oder wir dank deiner Empfehlung neue Mitarbeitende gewinnen können, bekommst du eine Prämie. Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf deine persönliche und fachliche Entwicklung. In Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei deine nächsten Schritte. Mobilität: Wenn du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir dir ein Jobticket oder ein Bike-Leasing an. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Auch beim Shoppen kannst du sparen, da wir über unsere Corporate Benefits zahlreiche Rabatte erhalten. Deine Aufgaben Interdisziplinäre und multikulturelle Teams treffen auf moderne Instrumente: In erster Linie kümmerst du dich gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen der anderen Berufsgruppen um unsere Patient:innen, sodass sie sich bei uns wohlfühlen und die beste Versorgung erfahren. Dazu nutzt du die ganze Bandbreite moderner Untersuchungsmethoden und -geräte. Fachlichkeit: Du möchtest deine endoskopischen Vorkenntnisse gern in die Praxis einbringen und unterstützt unsere Ärztinnen und Ärzte mit deinem Know How. Zudem nimmst du am Rufbereitschaftsdienst teil. Weitere Aufgaben: Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Instrumente und assistierst unserem ärztlichen Team. Ob du Termine und die Untersuchungen der Patient:innen koordinierst oder sie über die geplanten Eingriffe bzw. Abläufe informierst: Du hast den Überblick! Dein Profil Ausbildung: Du bist Pflegefachkraft oder Medizinische:r Fachangestellte:r und möchtest deine Berufserfahrung erweitern. Entweder du besitzt schon die nötigen Zusatzqualifikationen oder wir helfen dir, diese schnell zu erwerben, z.B. durch den Besuch von Sedierungs- oder Sachkundekursen. Teamgeist: Du liebst es, wenn du in einem multiprofessionellen Team arbeiten kannst und verstehst es, gemeinsam Erfolg zu erzielen. Deine Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schick uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Lars Jachmann (Recruiting) unter 0162 6471247. Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow Breite Str. 46/47 13187 Berlin jobs@caritas-gesundheit.de

Pflegefachkraft / OTA (Operationstechnische Assistenz) / MFA (Medizinische Fachangestellte) Herzkatheterlabor HKL (m/w/d)
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Pflegefachkraft / OTA (Operationstechnische Assistenz) / MFA (Medizinische Fachangestellte) Herzkatheterlabor HKL (m/w/d) Pflegefachkraft / OTA / MFA Herzkatheterlabor HKL (m/w/d) Unsere Abteilung Innere Medizin – Kardiologie ist mit moderner Untersuchungs- und Behandlungstechnik ausgestattet und verfügt über eine zertifizierte Chest Pain Unit sowie ein zertifiziertes Cardiac Arrest Center. Hier behandeln wir Durchblutungsstörungen, Herzleistungsschwäche und Herzrhythmusstörungen. 2019 wurden wir als erste Klinik in Berlin als Schwerpunktklinik für Herzschwäche zertifiziert (Heart Failure Unit) und haben seit 2022 ein zweites hochmodernes Herzkatheterlabor. Werde ein Teil von uns und lerne die vielfältigen Vorteile der Caritas kennen. Einfach gute berufliche Perspektiven – Einfach Caritas! Unser Angebot Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für Deine Liebsten, Freunde oder Dein Hobby, bei uns arbeitest Du grundsätzlich von Montag bis Freitag. Die Rufbereitschaften werden weit im Voraus geplant, so dass du sicher planen kannst. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du In den Jahren 2024 und 2025 mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen! Finanzielle Vorteile: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt nach AVR Caritas sowie eine Altersvorsorge der KZVK. Auch eine Jahressonderzahlung gehört bei uns selbstverständlich dazu. Als MFA bekommst du zudem einen Kinderzuschlag und Urlaubsgeld. Wenn dein:e Lieblingskolleg:in auch bei uns einsteigen möchte, oder wir dank deiner Empfehlung neue Mitarbeitende gewinnen können, bekommst du eine Prämie. Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei Deine nächsten Schritte. Mobilität: Wenn Du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir Dir ein Jobticket und Bike-Leasing an. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Auch beim Shoppen kannst du sparen, da wir zahlreiche Rabatte erhalten. Deine Aufgabe Modernes HKL: Als sterile Assistenz bist du bei allen Eingriffen mit am Tisch und bist gemeinsam mit dem Arzt oder der Ärztin aktiv an der Untersuchung und am Ergebnis beteiligt sind. Interventionen: Du assistierst bei der Vor- und Nachbereitung verschiedener kardiologischer Interventionen (Koronarangiographie, Dilatation und Implantation von Stents, Herzschrittmachern, Defibrillatoren (z.B. S-ICDs), LAA-/PFO-Okkludern und Carillon-Systemen). Weitere Behandlungen: Ebenfalls bist du bei der Behandlung von Lungenarterienembolien und elektrophysiologischen Untersuchungen (EPU) direkt dabei. Weitere Aufgabe: Du bist Teil unserer Notfallversorgung und bringst dich bei der Weiterentwicklung unseres modernen Herzkatheterlabors mit ein. Dein Profil Ausbildung: Du hast eine Berufsausbildung als Pflegefachkraft, OTA, MFA oder MTF abgeschlossen und interessierst dich für eine vielseitige Arbeitswelt. Teamgeist: Du arbeitest genau und bist am liebsten im Team erfolgreich. Deine Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schick uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Lars Jachmann (Recruiting) unter 0162 6471247. Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow Breite Str. 46/47 13187 Berlin jobs@caritas-gesundheit.de

Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik / MTL (m/w/d) Hämatologie / Gerinnung
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Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik / MTL (m/w/d) Hämatologie / Gerinnung Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MTL (m/w/d) Hämatologie/Gerinnung Ihre Aufgaben: Sie untersuchen selbstständig von Patientenproben auf hämatologische und hämostaseologische Parameter mittels automatisierter und manueller Analyseverfahren Sie bearbeiten Notfall- und Eiligproben sowie Ringversuche Ihren Arbeitsplatz organisieren Sie selbstständig und arbeiten an der Validation und Etablierung neuer Verfahren und Gerätesysteme mit. Sie pflegen und warten die Analysegeräte. Zudem achten Sie darauf, dass Reagenzien und Kontroll- und Verbrauchsmaterial jederzeit in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen. Ihr Profil: mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) oder mit anerkanntem ausländischem Abschluss mit Berufserlaubnis nach MTA-G wenn Sie erste Erfahrungen im Bereich der Hämatologie mitbringen ist das vorteilhaft mit eigenständiger Arbeitsweise und dennoch Freude an der Arbeit im Team mit der Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (keine Nachtschichten) Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben Sie dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) Qualitätskontrolle
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Teltow

Wir suchen Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Vollzeit, Berufsanfänger/-erfahrene, Teltow, Qualitätskontrolle, unbefristet, ab sofort Über uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.de Ihre Aufgaben Durchführung von Prüfungen an Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten bei der aseptischen Herstellung von autologen Zelltransplantaten unter Anwendung von insbesondere mikro- und molekularbiologischen Methoden (insbesondere qPCR) Mitwirkung bei der Etablierung und Validierung von Prüfmethoden Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Übernahme von Laborraum- und Geräteverantwortlichkeiten Was Sie mitbringen Ausbildung als BTA oder MTA oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Biologie, Biochemie oder Biotechnologie Kenntnisse in mikro- und molekularbiologischen Methoden wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie Teilnahme am Schichtdienst Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in der Qualitätskontrolle (m/w/d)“ 06.08.2024

Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) Arzneimittelherstellung
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Teltow

Wir suchen Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Vollzeit, Berufsanfänger, Teltow, Produktion, unbefristet, ab sofort Über uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wurde bereits bei über 19.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.de Ihre Aufgaben Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate Arbeiten im Reinraum Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung und Bereitstellung von Materialien Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion Reinigung, Desinfektion und Sterilisation der Arbeitsmaterialien Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zu dem technischen Assistenten/in (z.B. BTA/ PTA/ MTA), Biologielaborant/in oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Beherrschung von MS Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft für Schichtdienst (aktuell zwischen 6:30Uhr und 18Uhr) sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Arbeiten in unserer Arzneimittelherstellung in 1 Minute erklärt SCAN MICH Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in der Arzneimittelherstellung (m/w/d)“ 06.08.2024

Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) MTL (m/w/d) Klinische Chemie
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Berlin

Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) MTL (m/w/d) Klinische Chemie Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MTL (m/w/d) Klinische Chemie Ihr Verantwortungsbereich: Sie untersuchen selbstständig Patientenproben auf verschiedene Parameter mittels automatisierter Analyseverfahren Sie bearbeiten Notfall- und Eiligproben sowie Ringversuche souverän und gewissenhaft Ihren Arbeitsplatz organisieren Sie selbstständig und arbeiten an der Validation und Etablierung neuer Verfahren und Gerätesysteme mit Sie pflegen und warten die Analysegeräte Zudem achten Sie darauf, dass Reagenzien und Kontroll- und Verbrauchsmaterial jederzeit in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Employee Assistance Programme - persönlicher 24/7 Beratungsdienst für alle Mitarbeitenden Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumanalytik (m/w/d) oder mit anerkanntem ausländischem Abschluss mit Berufserlaubnis nach MTA-G Ein Plus aber kein Muss: erste Erfahrungen im Bereich der Klinischen Chemie Eigenständige Arbeitsweise und dennoch Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (keine Nachtschichten, keine Sonntagsarbeit) Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin

Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d)
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Berlin

Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Arbeitsmedizinische Assistenz in Berlin in Vollzeit (m/w/d) Berlin | Vollzeit | ab 01.09.2024 Die Medic Assistance Business Health GmbH ist ein junges Dienstleistungsunternehmen und berät Unternehmen jeder Größe zu Themen im Bereich Arbeitsschutz und Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Wir betreuen unsere Kunden deutschlandweit vor Ort und betreiben sechs arbeitsmedizinische Zentren in Bergen auf Rügen, Berlin, Nürnberg, Stuttgart und Ulm. Unsere Kunden schätzen eine persönliche und professionelle Betreuung, deshalb überzeugen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Kompetenz auch durch ihre Persönlichkeit und Leidenschaft zu Beruf und Unternehmen. Wir l(i)eben flache Hierarchien und geben unseren Mitarbeitern Freiraum für eigenverantwortliche Ideen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Berlin eine/n freundliche/n und engierte/n Kollegen/in (m/w/d) als Arbeitsmedizinische Assistenz in Vollzeit. Ihr Einsatz für gesunde Arbeitsplätze Als Teil unseres medizinischen Teams organisieren Sie unsere Praxis in Berlin Tegel und betreuen unsere Kunden in enger Abstimmung mit unseren Fachärzten nach §3 Arbeitssicherheitsgesetz und nach den Vorgaben der DGUV mit den folgenden delegierbaren Tätigkeitsschwerpunkten: Sie wirken bei Vorsorgeuntersuchungen nach ArbMedVV sowie Eignungsuntersuchungen und Einstellungsuntersuchungen inkl. Blutabnahmen mit Sie führen Impfungen durch Sie wirken bei der Gestaltung von sicheren und gesunden Arbeitsplätzen mit Sie nehmen aktiv an der Kundenkommunikation teil Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten in unserem Betriebssystem Diese Tätigkeiten führen Sie zu etwa 50 % bei unseren Kunden vor Ort im Raum Berlin durch. So begeistern Sie uns und Ihre Kunden Sie verfügen über einen Abschluss als Medizinische/n Fachangestellte/n oder ähnliche Qualifikationen Sie überzeugen uns und unsere Auftraggeber durch umfangreiches Fachwissen und sind bereit, dieses praxisnah und dienstleistungsorientiert umzusetzen Sie sind bereit an regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen Sie sind zuverlässig, pflichtbewusst und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Mit Sicherheit ein toller Arbeitgeber Auf Sie wartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine attraktive Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub, eine betriebliche Altersvorsorge (ERGO Versicherung), ein attraktiver Zuschuss zum Deutschlandticket, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, … und ein ganz besonders sympathisches Team. Das klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Senden Sie uns dafür Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal unter www.medicassistance.de/unternehmen/karriere oder senden Sie uns Ihre Unterlagen an karriere@medicassistance.de. Sie haben noch Fragen zur Stelle? Dann rufen Sie gerne Herrn André Kießling unter der Telefonnummer 0911/ 621 800 44 an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte beachten Sie, dass wir Unterlagen, welche uns auf dem Postweg erreichen, nicht zurücksenden. Eine Übernahme von Kosten, welche im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (u.a. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch) werden von uns ausdrücklich nicht übernommen.

Einsatzleitung für den ambulanten Dienst (m/w/d)
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Berlin

We care for PEOPLE. We care for LIFE. What do YOU care for? In unserer wunderschönen Residenz am Kurfürstendamm bieten wir 50 vollstationäre Pflegeplätze sowie 128 exklusive Apartments mit vielfältigen Serviceleistungen. Mit unserem ambulanten Pflegedienst Medicus werden unsere Bewohner im Betreuten Wohnen 24 Stunden am Tag pflegerisch umsorgt. Für unsere ambulanten Pflegedienst Medicus suchen wir in Vollzeit eine Einsatzleitung für den ambulanten Dienst Schwerpunkte Administration und Verwaltung und ohne Fahrtätigkeit. Because we care! GEMEINSAM MIT IHNEN MÖCHTEN WIR: Kunden und Interessenten über die Dienstleistungsangebote unserer ambulanten Pflege beraten, aufklären und Pflegeverträge ausfertigen die Erstbesuche bei Klienten durchführen die wirtschaftliche Betriebsführung, u. a. durch strukturierte Abrechnung der Leistungen und eine effiziente Personaleinsatz- und Tourenplanung sicherstellen die interne und externe Kommunikation (z.B. Behördenkommunikation) und Kundenakquise fördern WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN: eine selbstständige Arbeitsweise in Zusammenhang mit hohem Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder als Medizinischer Fachangestellter (MFA) bzw. Arzthelfer idealerweise Berufserfahrung im ambulanten Bereich Ihre Benefits: mehrwöchiges intensives Onboarding & Coaching Family & Friends Rabatte in unseren Victor‘s Residenz-Hotels & Ferien Resort Portugal enge und wertschätzende Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und vielfältige Unterstützung umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote in unserer Victor’s Global Academy attraktive Mitarbeiterangebote in über 600 Shops von Mode bis Technik E-Bike-Leasing für Ihre Gesundheit … all das und noch viel mehr! BEWERBEN SIE SICH JETZT! Regionaldirektorin Frau Susanne Ritter sagt: „Zu einer guten Zusammenarbeit gehört bei uns eine offene und konstruktive Kommunikation auf Augenhöhe. Gemeinsam können wir – sowohl für die Bewohner als auch für die Mitarbeiter – einen wertvollen Beitrag in der Gesellschaft und im Miteinander leisten. Ich freue mich auf Sie! Gehen Sie mit uns den verantwortungsvollen Weg in eine moderne und innovative Zukunft der Pflege und gestalten Sie ihn aktiv mit.“ IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Diese Stellenanzeige richtet sich an m/w/d. Pro Seniore Residenz Kurfürstendamm Kurfürstendamm 100 · 10709 Berlin (Bezirk Wilmersdorf) · Telefon +49 30 89063 100 bewerbung@pro-seniore.com www.pro-seniore.com

Linux Administrator (w/m/d)
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Berlin

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin (Körperschaft des öffentlichen Rechts) sucht für ihre Abteilung IT Infrastruktur & Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Vollzeitbasis (Teilzeit möglich) unbefristet einen Linux Administrator (w/m/d) Du möchtest ein Teil der echten Digitalisierung im Gesundheitswesen werden? In dieser Rolle bist du ein Teil unseres IT-Infrastrukturteams und kümmerst dich um den Betrieb, Ausbau und Umbau unserer bestehenden Linux-Serverlandschaft. Die Mission unseres Teams ist es, die Arbeit der Mitarbeitenden in der KV Berlin unterbrechungsfrei sicherzustellen. Du hilfst bei der Planung von Projekten, Rollouts und Migrationen. Im Team unterstützt du den Ausbau unserer IT-Infrastruktur und hilfst dabei Störungen zu beheben und vorzubeugen. Dein Aufgabengebiet Planung und Implementierung von Linux-Servern und -Clients (RHEL) unter VMware inklusive der Monitoring-, Logging-, Update-, Patch-, Change- und Backup-Strategien Planung und Organisation von Benutzer- und Rechteverwaltung sowie Netzwerksicherheit Administration von Datenbankservern (MSSQL, SAP Sybase ASE, PostgreSQL) Marktanalyse von IT-Produkten in unserer Infrastruktur und darüber hinaus Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration oder vergleichbar mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern unterschiedlicher Derivate und auch Microsoft-Windows-Servern Gute Kenntnisse in der Administration marktüblicher RDBMS Kenntnisse in ITIL und BSI-Standards Kenntnisse zu Netzwerk- und Authentifizierungsprotokollen SAML, OAuth, Kerberos Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten dir Vergütung nach TV-L Berlin, inklusive einer Jahressonderzahlung, und 30 Tage Urlaub 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) und flexible Arbeitszeiten/Teilzeitmodelle Bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten (wöchentlich, nach Ende der Probezeit) KV-Card (50 € monatlicher Sachbezug) zum Einkaufen in der Region Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung, unternehmenseigene Fitnessräume und Kursangebote Sehr gute ÖPNV-Verkehrsanbindung, gesicherte Fahrradabstellplätze und kostenlose öffentliche Parkplätze Weitere attraktive Benefits und Informationen über die KV Berlin findest du auf unserer Karriereseite Eingruppierung: E 11 TV-L Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die beru?iche Gleichstellung der Geschlechter. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind das A und O. Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung bis zum 20.09.2024 unter Angabe der Kennziffer 2024_64. Diskretion und die vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung sind selbstverständlich. Hinweise zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Technische Assistenz für die Entwicklung von Alternativen zum Tierversuch (w/m/d)
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Berlin

Technische Assistenz für die Entwicklung von Alternativen zum Tierversuch (w/m/d) In der Fachgruppe Toxikologische Bewertungsstrategien des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Technische Assistenz für die Entwicklung von Alternativen zum Tierversuch (w/m/d) Kennziffer 3558 | Entgeltgruppe 9a TVöD | Unbefristet | Bewerbungsfrist: 18.09.2024 | Hier bewerben BfR Jobportal Das BfR erstellt unabhängig auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Damit leistet das BfR einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Menschen. Informationen zum Aufgabengebiet der Fachgruppe finden Sie auf unserer Homepage. Ihre Aufgaben: Labororganisation, einschließlich Beschaffung und Bestandshaltung Experimentelle Arbeiten zur Entwicklung von Alternativmethoden zum Tierversuch Kultivierung von primären und stabilen Zelllinien, deren Überprüfung und Charakterisierung zur Qualitätssicherung, wie auch eigenständige Durchführung von toxikologischen Experimenten Durchführung verschiedener molekularer, zellbiologischer und biochemischer Routinemethoden und Etablierung neuer Methoden Anleitung von technischem Personal und Betreuung von Auszubildenden, Praktikantinnen und Praktikanten sowie Studierenden Qualitätsmanagement Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zur Technischen Assistenz (CTA, BTA, MTA) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Laborbereich und mit der eigenständigen Durchführung von Experimenten, wie auch der selbständigen Labororganisation Fundierte, praktische Erfahrungen in gängigen zellbiologischen und molekularbiologischen Methoden Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Erwünscht: Interesse an der Entwicklung und Standardisierung von Methoden Kenntnisse auf dem Gebiet der toxikologischen Prüfmethoden Erfahrungen mit Qualitätsmanagement (e.g. ISO 17025) Unser Angebot Als familienfreundliches Institut bieten wir verschiedene Teilzeitarbeitsmodelle an Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Attraktiver Zuschuss (50%) zum Deutschlandticket Job/Firmenticket Möglichkeiten des hybriden Arbeitens (bis zu 60%) Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung VBL-Betriebsrente / Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice Bewerbungsverfahren Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 18.09.2024 über unser Online-System . Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an: bewerbung@bfr.bund.de. (Bitte senden Sie keine Bewerbungen an diese E-Mail-Adresse) Sofern Sie sich nicht online bewerben können, verweisen wir auf den Weg der postalischen Bewerbung: Bundesinstitut für Risikobewertung Personalreferat Max-Dohrn-Str. 8-10 10589 Berlin Fragen zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an: Herrn Dr. Oelgeschläger: T +49 30 18412-29300 Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: bfr.bund.de/de/karriere Das BfR begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als innovative wissenschaftliche Einrichtung bietet das BfR familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Dafür wurde das BfR mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie®" ausgezeichnet. Das BfR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt, von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Linux/Windows System Engineer (w/m/d)
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Berlin

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin (Körperschaft des öffentlichen Rechts) sucht für ihre Abteilung IT Infrastruktur & Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Vollzeitbasis (Teilzeit möglich) unbefristet einen Linux/Windows System Engineer (w/m/d) Du möchtest als Linux/Windows System Engineer (w/m/d) ein Teil der echten Digitalisierung im Gesundheitswesen werden? Deine Arbeit verbessert die IT-Abläufe direkt und schafft einen deutlichen Mehrwert für die Berliner Ärzteschaft. Wir nutzen für unsere Prozesse eine On-Premise-IT-Infrastruktur, aus virtualisierten Servern (VMware), Storage und Netzwerk-Hardware. Zur technologischen Weiterentwicklung migrieren und konvergieren wir verstärkt auf Cloud-Native-Technologien (on premise). Du magst es, mit Menschen für Menschen zu arbeiten, Agilität zeichnet dich aus, und eine wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Team ist für dich selbstverständlich? Dann lass uns gemeinsam die ärztliche Versorgung Berlins unterstützen. Dein Aufgabengebiet Planung und Implementierung von Server- und Clientsystemen Microsoft-Windows-Server und -Client sowie Linux (RHEL) unter VMware inklusive der Monitoring-, Logging-, Update-, Patch-, Change- und Backup-Strategien Planung und Organisation von Benutzer- und Rechteverwaltung sowie Netzwerksicherheit Administration von Datenbankservern (MSSQL, SAP Sybase ASE, PostgreSQL) Marktanalyse von IT-Produkten in unserer Infrastruktur und darüber hinaus Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration oder vergleichbar mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft- und überwiegend Linux-Servern unterschiedlicher Derivate Gute Kenntnisse in der Administration marktüblicher RDBMS Kenntnisse in ITIL und BSI-Standards Kenntnisse zu Netzwerk- und Authentifizierungsprotokollen SAML, OAuth, Kerberos Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten dir Vergütung nach TV-L Berlin, inklusive einer Jahressonderzahlung, und 30 Tage Urlaub 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) und flexible Arbeitszeiten/Teilzeitmodelle Bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten (wöchentlich, nach Ende der Probezeit) KV-Card (50 € monatlicher Sachbezug) zum Einkaufen in der Region Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung, unternehmenseigene Fitnessräume und Kursangebote Sehr gute ÖPNV-Verkehrsanbindung, gesicherte Fahrradabstellplätze und kostenlose öffentliche Parkplätze Weitere attraktive Benefits und Informationen über die KV Berlin findest du auf unserer Karriereseite Eingruppierung: E 12 TV-L Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die beru?iche Gleichstellung der Geschlechter. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind das A und O. Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung bis zum 20.09.2024 unter Angabe der Kennziffer 2024_63. Diskretion und die vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung sind selbstverständlich. Hinweise zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Leistungsmanagement (d/w/m) Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin
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Berlin

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Leistungsmanagement (d/w/m) Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin Campus Benjamin Franklin, Steglitz; Campus Charité Mitte; Campus Virchow-Klinikum, Wedding Kennziffer: 3638 | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Wo.) Arbeiten an der Charité Wir bieten Ihnen in unserem Centrum im Bereich des Anmeldungs- und Abrechnungsmanagements ein interessantes Aufgabengebiet in einem qualifizierten und engagierten Team. In Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens sind Sie verantwortlich für die Gewährleistung und Durchführung der Patientenaufnahmen nach kaufmännischen und organisatorischen Aspekten. Es erwarten Sie geregelte Arbeitszeiten, eine reguläre 5-Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung, kein Feiertags / Wochenenddienst, kein Schichtdienst sowie 30 Tage Urlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Wir wollen, dass Sie sich bei uns langfristig wohlfühlen! Die Stelle im Überblick Sie empfangen und nehmen unsere Patientinnen und Patienten auf. Sie koordinieren radiologische Untersuchungsabläufe. Sie sind für das Terminmanagement und den Telefonservice zuständig und unterstützen im Abrechnungs- und Qualitätsmanagement. Sie sind offen für einen campusübergreifenden Einsatz. Danach suchen wir Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Azthelferin oder Arzthelfer, Medizinische Fachangestellte oder Medizinischer Fachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung und überzeugen durch unternehmerisches und serviceorientiertes Handeln. Sie zeigen einen professionellen Umgang mit allen Patientinnen und Patienten, insbesondere mit schwerstkranken Menschen. Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie haben gute Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Freundlichkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild, Organisationstalent sowie sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bringt die Charité mit Eine hochprofessionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E6 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdienste angegeben. 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Dominique Werner Tel. 030 450 527 082 dominique.werner@charite.de Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

Medical Research Managerin / Manager (d/w/m)
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Berlin

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Medical Research Managerin / Manager (d/w/m) Geschäftsbereich Erlösmanagement Campus Virchow-Klinikum, Wedding Kennziffer: 3456 | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Wo.) | Dauer der Anstellung: Krankheitsvertretung, befristet auf 1 Jahr Arbeiten an der Charité Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden. Das Medizinische Leistungsmanagement (MLM) stellt mit über einhundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Charité-weit die Dokumentation und Kodierung der klinischen Leistungen als Grundlage für die Abrechnung mit den Kostenträgern sicher. Das MLM verantwortet im Reklamationsmanagement den kompletten Abrechungsprüfung- und Reklamationsprozess inklusive interner und externer Kommunikation mit Kostenträgern und dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Darüber hinaus analysiert das MLM als strategisches und operatives Medizincontrolling die Dokumentations- und Kodierprozesse, verantwortet das Berichtswesen zu Erlösrisiken aus dem Reklamationsprozess und unterstützt die Kliniken durch Beratung und Schulung bei der Erlössteigerung und -sicherung. Die Stelle im Überblick In Ihrer Funktion als Medical Research Managerin / Manager sind Sie verantwortlich für schnittstellenbezogene Prozesse mit hoher strategischer Relevanz für MLM und Charité. Zu Ihren Aufgaben gehören: Durchführung von internen Projekten zur Erlössicherung durch verbesserte Dokumentation und Kodierung, insbesondere in Bezug auf Zusatzentgelte Recherche und Aufbereitung von Studieninhalten zur Indikation und Anwendung von zusatzentgeltfähigen Behandlungen und Medikamenten, u. a. zur Differenzierung von On- und Off-Label-Use Selbstständige Erstellung von Potenzial- und Prozessanalysen bei Dokumentations- und Kodieraktivitäten in Centren und Kliniken Überprüfung der Datenvalidität (Vollständigkeits- und Plausibilitätschecks) Entwicklung von Lösungsansätzen für Erlöspotenziale und Unterstützung der Kliniken bei Umsetzung von Maßnahmen vor Ort Eigenverantwortliche Erstellung von Statistiken mit entsprechender Auswertungssoftware Souveräne Mitarbeit bei Sonderthemen (Kassenvereinbarungen, Jahresabschlüsse, Rückstellungen) Danach suchen wir Zu Ihren besonderen Qualitäten gehört neben einem sicheren und kompetenten Auftreten auch ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Sie sind belastbar und haben Spaß an Teamarbeit sowie an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen. Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Medizinische Dokumentation oder Ausbildung in Medizinischer Dokumentation, als Fachangestellte oder Fachangestellter für Medien und Informationsdienste der Fachrichtung Medizinische Dokumentation oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten oder Erfahrungen mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Analysen und wissenschaftlichen Recherche von Fachinformationen Grundlegende Fachkenntnisse des DRG-Abrechnungssystems (Diagnosis Related Groups) und aller anzuwendenen Klassifikationen: ICD, OPS Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in der Recherche und Aufbereitung von Studien, Forschungsunterlagen und Ergebnissen Erfahrungen im Projektmanagement Selbstständige und verantwortungsbewusst strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Das bringt die Charité mit Eine hochprofessionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E 10 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard. Die Bewerbungsfrist endet am: 06.10.2024 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Rainer Schmeißer Tel.: 030/450 570448 rainer.schmeisser@charite.de Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de Hier finden Sie weitere Informationen zur Charité als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen: familie.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.