Wir sind ein Labor in Alt-Hohenschönhausen welches Unterstützung benötigt.
LIMBACH GENETICS Die Humangenetik (Limbach Genetics) ist ein zentrales strategisches Wachstumsfeld der Limbach Gruppe. Unter der Leitung von Herrn Professor Dr. med. Carsten Bergmann agiert Limbach Genetics standort-übergreifend als Zusammenschluss mehrerer hochqualifizierter genetischer Praxen und Laboratorien. In einer Kombination aus medizinischen Werten, Qualität und Wissenschaft ist es unser gemeinsames Ziel, das Feld der Humangenetik weiter dynamisch voranzutreiben. Teamplay und ein fairer, offener Umgang miteinander sind für uns zentrale Elemente. Wir verfügen über große Erfahrung in allen Teilbereichen der genetischen Diagnostik und gehören zu den führenden genetischen Labors. Neben der tagtäglichen Routine beteiligen wir uns intensiv an wissenschaftlichen Studien und etablieren frühzeitig neue, anspruchsvolle Verfahren wie aktuell etwa WGS, RNA Seq oder Single Cell Sequencing. Wir sind davon überzeugt, dass nur mit inhaltlicher Tiefe der Prozesse und einer von Neugier und Empathie geprägten medizinisch-wissenschaftlichen Grundhaltung das spannende und herausfordernde Feld der Humangenetik weiterzuentwickeln ist und eine qualitativ hochwertige genetische Diagnostik und Beratung nachhaltig angeboten werden kann. Medizinischer Fachangestellter / MFA / Arzthelfer (m/w/d) im MVZ Humangenetik in Teilzeit (20-30 Stunden / Woche) Einstiegslevel: Mitarbeiter Standort: Berlin Tätigkeit: medizinische Tätigkeit Tätigkeitsbereich: Humangenetik Art: Teilzeit (20-30 Stunden / Woche), unbefristet Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Vorbereitung und Organisation der Sprechstunden Die Aufnahme der Patienten und das Anlegen der Patientenakten liegen in Ihren Händen Sie übernehmen die Terminkoordination der Sprechstundentermine und sind Ansprechperson für Patienten und deren Angehörige Sie führen Blutentnahmen durch Sie übernehmen administrative Aufgaben und wickeln den allgemeinen Telefon- und Schriftverkehr ab Optional gehören auch Abrechnungstätigkeiten zu Ihrem Tätigkeitsbereich Ihr Profil Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Gesundheitspfleger (m/w/d) mit Idealerweise haben Sie auch bereits Berufserfahrung gesammelt Sie haben Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Patienten und deren Angehörigen Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus Sie streben selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an Sie verfügen über grundlegende Englisch-Kenntnisse Einen versierten Umgang mit EDV sowie serviceorientiertes Auftreten setzen wir voraus Ihre Chance Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und Wachstumspotenzial mit unbefristeter Anstellung Bei uns finden Sie eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre vor Wir bieten eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fachlich interessanten Arbeitsbereich Eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Einstiegslevel: Mitarbeiter Standort: Berlin Tätigkeit: medizinische Tätigkeit Tätigkeitsbereich Humangenetik Art: Teilzeit (20-30 Stunden / Woche), unbefristet Kontaktperson Dr. Vanessa Rausch Projektmanagement Humangenetik vanessa.rausch@limbachgruppe.com Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Limbach Gruppe ist die größte inhabergeführte Laborgruppe und zeichnet sich durch ihr hohes medizinisches Verständnis aus. Die ärztlich geführten Einzelstandorte haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites und tiefes Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe und Qualitätsanbieter etabliert. Kontaktperson Dr. Vanessa Rausch Projektmanagement Humangenetik vanessa.rausch@limbachgruppe.com Limbach Genetics eGbR – MVZ Humangenetik Berlin • Kurfürstendamm 199, 10719 Berlin • Tel.: 030 887290000 • www.mvz-humangenetik-limbach-berlin.de Limbach Genetics eGbR – MVZ Humangenetik Berlin • Kurfürstendamm 199, 10719 Berlin • Tel.: 030 887290000 • www.mvz-humangenetik-limbach-berlin.de
Hausarztpraxis Dres. Jessels-Loth / Loth Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Wir führen eine moderne, mittelgroße Hausarztpraxis im Berliner Südwesten mit breitem diagnostischem und therapeutischem Spektrum (Sono, Ergo, Labor, EKG, LZ-EKG, LZ-RR, Naturheilverfahren und Akupunktur). Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit Gehalt: attraktives Gehalt mit Bonusmodell Ihr Aufgabengebiet umfasst das berufstypische Spektrum der Medizinischen Fachangestellten Patientenempfang und -verwaltung (Formular- und Terminverwaltung) Telefonservice Dokumentation und Pflege der Krankenakte Betreuung und Führung der Patienten im Praxisablauf Assistenztätigkeiten (EKG, Spirometrie, Labor, Impfungen, Injektionen) Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation Wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als MFA oder in einem medizinischen Pflegeberuf haben Ihre Erfahrungen in den hausärztlichen Bereich einbringen möchten über eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Auftreten verfügen EDV-Kenntnisse mit gängigen Praxisverwaltungssystemen und in Office mitbringen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen und ein Teamplayer sind dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit Bonusmodell Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und VWL ein harmonisches Betriebsklima im professionellen Team ein respektvolles Miteinander ein modernes, angenehmes und strukturiertes Arbeitsumfeld regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Informationen zur Bewerbung Bewerbungsadresse: Hausarztpraxis Dres. Jessels-Loth / Loth -vertrauliche Personalsache- Lausanner Straße 85 12205 Berlin job@lothse.de www.lothse.de
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Fangen Sie mit uns was Neues an! Sie laufen zur Höchstform auf, wenn alle an einem Strang ziehen? Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Zur Verstärkung unseres MVZs am Standort Berlin Buch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Sie als MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Stellennummer 0624_000005 für die Fachbereiche Urologie / Gastroenterologie - Innere Medizin / HNO / Allgemeinmedizin Das erwartet Sie Ansprechpartner:in an der Anmeldung sowie Koordination des Praxisablaufes Terminvergabe und Telefondienst Elektronische Datenverwaltung sowie Pflege und Führung von Patient:innenakten Unterstützung im Abrechnungsmanagement Durchführung nichtärztlicher Tätigkeiten und Assistenz bei allgemeinen diagnostischen Maßnahmen Mitgestaltung und inhaltliche Weiterentwicklung unseres MVZs Je nach Bereich beinhaltet die Arbeit fachspezifische Aufgaben wie Labortätigkeiten oder Funktionstests Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Einfühlsamer und empathischer Umgang mit unseren Patient:innen Begeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative Einstellung Serviceorientierung, Freundlichkeit und Professionalität Praxiserfahrung in verschiedenen Fachrichtungen von Vorteil Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern Freuen Sie sich auf Verantwortungsvolle und individuelle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Ein an Sie angepasstes Leistungsspektrum in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste Hoher Stellenwert der Fort- und Weiterbildung Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u.a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen, mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket oder mit der Möglichkeit zum Jobrad Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Für nähere Auskünfte steht Ihnen unsere Referentin der Geschäftsführung, Frau Jessica Klavehn, gern telefonisch unter der Rufnummer +4930 9401 15000 oder per E-Mail unter jessica.klavehn[at]helios-gesundheit.dezur Verfügung. Adresse: Poliklinik am Helios Klinikum Buch GmbH, Schwanebecker Chaussee 50, 13125 Berlin Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patient:innenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben. helios-karriere.de
Arzthelfer:in / MFA / Medizinische:r Fachangestellte:r in der Radiologie (m/w/d) Die Caritas MVZ Berlin GmbH ist eine moderne Einrichtung im Gesundheitswesen, die sich der bestmöglichen Patientenversorgung verschrieben hat. Unser Team bietet eine Vielzahl von radiologischen Dienstleistungen an und setzt dabei auf neueste Technologien und Methoden. Einfach gute berufliche Perspektiven – Einfach Caritas! Was Dich erwartet In erster Linie kümmerst Du Dich um unsere Patientinnen und Patienten während des gesamten technischen Ablaufs der Untersuchung. Von Nativ- und Kontrastmitteluntersuchungen über Projektionsradiographie oder Unterstützung bei Sedierungen bis hin zur Magnetresonanztomographie, führst Du selbstständig bildgebende diagnostische Verfahren und Interventionen durch. Wir sind immer dabei, unser hochmodernes medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) stetig weiterzuentwickeln – deine Ideen sind jederzeit herzlich willkommen! Dein Profil Du hast eine Ausbildung als Medizinische:r Fachangestellte:r und besitzt einen Röntgenschein. Fehlt Dir noch der Durchblick, weil Du keinen Röntgenschein hast? Kein Ding, wir helfen Dir beim Erwerb dieser Qualifikation. Du interessierst Dich für die Möglichkeiten kardiovaskulärer Bildgebung oder möchtest diese erlernen. Vor allem hast Du Spaß an der Arbeit im Team, findest nachhaltige Lösungen und schaust gerne über den Tellerrand hinaus. Wir bieten Erst reingucken, dann bewerben: Bei uns hast Du die Möglichkeit, erst einmal unverbindlich reinzuschnuppern, bevor Du Dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden. Melde Dich einfach bei uns! Dein Arbeitsort? Ob Pankow oder Hermsdorf, den Ort bestimmst Du selbst! Und solltest du aus einem anderen Bundesland zu uns ziehen, übernehmen wir deine Umzugskosten. Attraktives Gehalt: Angepasst an Deine Berufserfahrung mit Röntgenschein bekommst Du ein an den MFA-Tarif angelehntes Gehalt von mind. 3.200 € brutto im Monat. Zusätzlich bieten wir Dir nach der Probezeit eine Wechselprämie in Höhe von 2.500 €. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Wenn (D)ein:e Freund:Freundin oder Lieblingskolleg:in auch bei uns einsteigen möchte, oder wir dank Deiner Empfehlung eine:n neue:n MTR(A) gewinnen können, bekommst Du eine Prämie von 2.500 €. Mobilität: Profitiere von einem Zuschuss für Dein BVG-Ticket oder Fahrradleasing. Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für Deine Liebsten, Freunde oder Dein Hobby, bei uns erhältst Du zuverlässige Dienstpläne, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Du hast garantiert 30 Urlaubstage. Wir sind ein Team, dass Dein Potenzial nutzen und weiterentwickeln möchte. Gemeinsam erreichen wir mehr! Durch unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit in der stationären und ambulanten Versorgung erlebst Du ein vielseitiges und interessantes Arbeitsspektrum. Fort- und Weiterbildung: Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Dich bei Fort- und Weiterbildungen und freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch. Nutze unsere Corporate Benefits: Zahlreiche Rabatte und attraktive Angebote von bekannten Marken, Online-Shops und Filialen warten auf Dich. Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf Dich! Schicke uns einfach Deine Bewerbung an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn Du Fragen zu Deiner Bewerbung hast, erreichst Du Jessica Nefe unter 0152 590 18 452. Dein Interesse an uns ist Chefsache! Bei fachlichen Fragen an unseren Leiter der Radiologie, Herrn Prof. Dr. Dr. Stefan Niehues, kannst Du Dich ebenfalls an jobs@caritas-gesundheit.de wenden! Deine Bewerbung Caritas-MVZ Berlin GmbH Breite Straße 46/47 13187 Berlin Handy: 0152 590 18 452 jobs@caritas-gesundheit.de
Fangen Sie mit uns was Neues an! Ihre guten Ideen finden endlich Gehör! Wir sind der Motor für eine schnelle und pragmatische Umsetzung zum Wohle unserer Patient:innen. Verstärken Sie ab dem 01.01.2025 das Helios Prevention Center Berlin als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Stellennummer 63495 im Bereich Medical Check-up in Vollzeit oder Teilzeit mit Dienstsitz in Berlin. Das erwartet Sie Betreuung eines vielfältigen Klientels aus Führungskräften und Privatpatient:innen Ansprechperson für unsere Kund:innen und Begleitung durch den Untersuchungstag Übernahme von Funktionsdiagnostik (EKG, Lungenfunktionstests, Hör- und Sehtests) sowie der Blutentnahme Terminkoordination sowie die Praxisverwaltung, inklusive Abrechnung der Leistungen Mitarbeit bei der Dokumentation Erstellung der Befundberichte in deutscher und bedarfsweise auch in englischer Sprache Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in internistischen Untersuchungsmethoden Sicheres Auftreten und ein hohes Dienstleistungsbewusstsein gegenüber unseren Kund:innen Organisationstalent sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Sie können einen Nachweis über die Immunisierung gegen Masern vorweisen Freuen Sie sich auf Eine überdurchschnittliche Vergütung mit geregelten Arbeitszeiten ohne Wochenenddienste Eine tolle Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in Form bedarfsorientierter innerbetrieblicher und außerbetrieblicher Fortbildungen Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u.a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Kliniken – bei Interesse für die ganze Familie Über die Heliosplus-Vorteilswelt erhalten Sie zudem Sonderkonditionen bei ausgewählten Partner:innen aus den Bereichen Fitness, Freizeit und Hotels Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Dr. med Dorothee Hader unter der Telefonnummer +49 30 521321-234 oder per E-Mail unter Dorothee.Hader[at]helios-gesundheit.de zur Verfügung. Adresse: Helios Prevention Center Berlin, Friedrichstraße 136, 10117 Berlin Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben. helios-karriere.de
Wir sind ein Labor in Alt-Hohenschönhausen und suchen ab sofort eine engagierte Mitarbeitern für unser Team.
www.pratia.de Die kfgn / Pratia Germany führt seit 29 Jahren klinische Studien im Auftrag der forschenden Pharmaindustrie durch. Hochqualifizierte Teams mit langjähriger Erfahrung in der Durchführung klinischer Studien der Phasen II – IV arbeiten an deutschlandweit sechs Prüfzentren. Unsere Prüfzentren befinden sich in Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Karlsruhe und Schwerin. Zur Verstärkung unsere Teams in Hannover, Berlin und Schwerin suchen wir Sie als Study Nurse / Gesundheits- und Krankenpfleger / Studienassistent / Arzthelfer / medizinisch technischer Assistent (m/w/d) Als Study Nurse / Studienassistent (m/w/d) betreuen Sie Patienten während der Studie, unterstützen bei den Visiten und Laborarbeiten und organisieren Termine sowie Dokumente. Hannover, Berlin, Schwerin Vollzeit / Teilzeit IHR AUFGABENGEBIET: Betreuung der Patienten und unterstützende Aufklärung während der gesamten Studie Assistenz bei den Patientenvisiten inklusive umfangreicher Diagnostik und Mithilfe im Labor Termin- und Dokumentorganisation Dokumentation medizinischer Daten in CRFs und internetbasierten Datenbanken Mitwirkung bei der Meldung unerwünschter Ereignisse Kommunikation mit Sponsoren, CROs und Behörden Teilnahme an sowie Vor- und Nachbereitung von Initiierungs- und Monitorvisiten Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge bei Inspektionen und Audits SIE BRINGEN MIT: Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder naturwissenschaftlichem Bereich z. B. als Gesundheits- und Krankenpflegerin, Arzthelferin / Med. Fachangestellte, Med. techn. Assistentin (m/w/d) Erfahrungen in der Betreuung klinischer Studien und studienbezogener Korrespondenz sind wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement, Motivation, Kommunikationsgeschick Freundliches und kompetentes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word/Excel/Outlook) Organisationstalent sowie eine strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise WIR BIETEN IHNEN 30 Urlaubstage Betriebliche Weiterbildung ohne umständliche Genehmigung Kostenlose Getränke, monatliches Teamessen Teambuilding und Team-Events auf Standortebene und darüber hinaus Deutschlandticket-Job mit Zuschuss DARÜBER HINAUS BIETEN WIR Eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, zu wachsen, sich einzubringen und zu engagieren Ein modernes, offen und transparent geführtes Unternehmen – mit flachen Hierarchien, positiver Stimmung und lebendiger Kultur im Austausch über Erfolge, Fehler und Optimierungen Eine innovative, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem freundlichen, erfahrenen und hochmotivierten Team Positive Kultur des Mitwirkens und Mitbestimmens in Arbeitsabläufen Ein individuelles Arbeitszeitmodell, familienfreundliche Dienstplanung, Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich (Vollzeit bevorzugt) Ein spannendes berufliches Umfeld mit Kollegen in anderen Städten Deutschlands sowie europaweit – die im Austausch stehen Entwicklungsmöglichkeiten in Deutschland und europaweit KONNTEN WIR SIE NEUGIERIG MACHEN? Dann zögern Sie nicht, sich zu bewerben. Unsere großartigen Teams freuen sich sehr auf Verstärkung und werden Sie bei der Einarbeitung bestmöglich unterstützen. Für Fragen steht Ihnen Matilde Planer, Head of Site, unter bewerbung@pratia.com zur Verfügung. Klinische Forschung Hannover-Mitte GmbH Schillerstraße 30 | 30159 Hannover Ein Standort der kfgn / Pratia Germany
Internistische Hausarztpraxis in Berlin-Baumschulenweg sucht dringend MFA oder Pflegefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Wir sind ein kleines Team und benötigen professionelle Unterstützung um den Praxisalltag weiterhin gut meistern zu können. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an: kuke-weissmann@gmx.de
Wir suchen Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Vollzeit, Berufsanfänger/-erfahrene, Teltow, Qualitätskontrolle, unbefristet, ab sofort Über uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.de Ihre Aufgaben Durchführung von Prüfungen an Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten bei der aseptischen Herstellung von autologen Zelltransplantaten unter Anwendung von insbesondere mikro- und molekularbiologischen Methoden (insbesondere qPCR) Mitwirkung bei der Etablierung und Validierung von Prüfmethoden Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Übernahme von Laborraum- und Geräteverantwortlichkeiten Was Sie mitbringen Ausbildung als BTA oder MTA oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Biologie, Biochemie oder Biotechnologie Kenntnisse in mikro- und molekularbiologischen Methoden wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie Teilnahme am Schichtdienst Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in der Qualitätskontrolle (m/w/d)“
Wir suchen Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Vollzeit, Berufsanfänger, Teltow, Produktion, unbefristet, ab sofort Über uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wurde bereits bei über 19.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.de Ihre Aufgaben Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate Arbeiten im Reinraum Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung und Bereitstellung von Materialien Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion Reinigung, Desinfektion und Sterilisation der Arbeitsmaterialien Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zu dem technischen Assistenten/in (z.B. BTA/ PTA/ MTA), Biologielaborant/in oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Beherrschung von MS Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft für Schichtdienst (aktuell zwischen 6:30Uhr und 18Uhr) sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Arbeiten in unserer Arzneimittelherstellung in 1 Minute erklärt SCAN MICH Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources karriere@codon.de Betreff: „Bewerbung BTA/MTA in der Arzneimittelherstellung (m/w/d)“
Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Arbeitsmedizinische Assistenz in Berlin Tegel in Vollzeit (m/w/d) Berlin | Vollzeit | ab sofort Die Medic Assistance Business Health GmbH ist ein junges Dienstleistungsunternehmen und berät Unternehmen jeder Größe zu Themen im Bereich Arbeitsschutz und Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Wir betreuen unsere Kunden deutschlandweit vor Ort und betreiben sechs arbeitsmedizinische Zentren in Bergen auf Rügen, Berlin, Nürnberg, Stuttgart und Ulm. Unsere Kunden schätzen eine persönliche und professionelle Betreuung, deshalb überzeugen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Kompetenz auch durch ihre Persönlichkeit und Leidenschaft zu Beruf und Unternehmen. Wir l(i)eben flache Hierarchien und geben unseren Mitarbeitern Freiraum für eigenverantwortliche Ideen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Berlin Tegel eine/n freundliche/n und engagierte/n Kollegen/in (m/w/d) als Arbeitsmedizinische Assistenz in Vollzeit. Ihr Einsatz für gesunde Arbeitsplätze Als Teil unseres medizinischen Teams organisieren Sie unsere Praxis in Berlin Tegel und betreuen unsere Kunden in enger Abstimmung mit unseren Fachärzten nach §3 Arbeitssicherheitsgesetz und nach den Vorgaben der DGUV mit den folgenden deligierbaren Tätigkeitsschwerpunkten: Sie wirken bei Vorsorgeuntersuchungen nach ArbMedVV sowie Eignungsuntersuchungen und Einstellungsuntersuchungen inkl. Blutabnahmen mit. Sie führen Impfungen durch Sie wirken bei der Gestaltung von sicheren und gesunden Arbeitsplätzen mit Sie nehmen aktiv an der Kundenkommunikation teil Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten in unserem Betriebssystem Diese Tätigkeiten führen Sie zu etwa 50% bei unseren Kunden vor Ort im Raum Berlin durch. So begeistern Sie uns und Ihre Kunden Sie verfügen über einen Abschluss als Medizinische/r Fachangestellte/r oder ähnliche Qualifikationen Sie überzeugen uns und unsere Auftraggeber durch umfangreiches Fachwissen und sind bereit, dieses praxisnah und dienstleistungsorientiert umzusetzen Sie sind bereit an regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen Sie sind zuverlässig, pflichtbewusst und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Mit Sicherheit ein toller Arbeitgeber Auf Sie wartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine attraktive Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub, eine betriebliche Altersvorsorge (ERGO Versicherung), ein attraktiver Zuschuss zum Deutschlandticket, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, … und ein ganz besonders sympathisches Team. Das klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Senden Sie uns dafür Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal unter www.medicassistance.de/unternehmen/karriere oder senden Sie uns Ihre Unterlagen an karriere@medicassistance.de. Sie haben noch Fragen zur Stelle? Dann rufen Sie gerne Herrn André Kießling unter der Telefonnummer 0911/ 621 800 44 an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte beachten Sie, dass wir Unterlagen, welche uns auf dem Postweg erreichen, nicht zurücksenden. Eine Übernahme von Kosten, welche im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (u.a. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch) werden von uns ausdrücklich nicht übernommen.
Medizinische /-r Technologe /-in / MTL (m/w/d) Klinische Chemie Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MTL (m/w/d) Klinische Chemie Ihr Verantwortungsbereich: Sie untersuchen selbstständig Patientenproben auf verschiedene Parameter mittels automatisierter Analyseverfahren Sie bearbeiten Notfall- und Eiligproben sowie Ringversuche souverän und gewissenhaft Ihren Arbeitsplatz organisieren Sie selbstständig und arbeiten an der Validation und Etablierung neuer Verfahren und Gerätesysteme mit Sie pflegen und warten die Analysegeräte Zudem achten Sie darauf, dass Reagenzien und Kontroll- und Verbrauchsmaterial jederzeit in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Employee Assistance Programme - persönlicher 24/7 Beratungsdienst für alle Mitarbeitenden Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumanalytik (m/w/d) oder mit anerkanntem ausländischem Abschluss mit Berufserlaubnis nach MTA-G Ein Plus aber kein Muss: erste Erfahrungen im Bereich der Klinischen Chemie Eigenständige Arbeitsweise und dennoch Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (keine Nachtschichten, keine Sonntagsarbeit) Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben Sie dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin
Medizinische /-r Technologe /-in / MTL (m/w/d) Hämatologie / Gerinnung Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als MTL (m/w/d) Hämatologie/Gerinnung Ihr Verantwortungsbereich: Sie untersuchen selbstständig von Patientenproben auf hämatologische und hämostaseologische Parameter mittels automatisierter und manueller Analyseverfahren Sie bearbeiten Notfall- und Eiligproben sowie Ringversuche Ihren Arbeitsplatz organisieren Sie selbstständig und arbeiten an der Validation und Etablierung neuer Verfahren und Gerätesysteme mit. Sie pflegen und warten die Analysegeräte. Zudem achten Sie darauf, dass Reagenzien und Kontroll- und Verbrauchsmaterial jederzeit in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen. Unsere Benefits: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in einem der modernsten Labore Deutschlands intensive Einarbeitung und Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen 29 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge finanzieller Zuschuss zum BVG-Firmenticket JobRad und Fitness-Zuschuss (EGYM Wellpass) Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte beim Shopping Ihr Profil: mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) oder mit anerkanntem ausländischem Abschluss mit Berufserlaubnis nach MTA-G wenn Sie erste Erfahrungen im Bereich der Hämatologie mitbringen ist das vorteilhaft mit eigenständiger Arbeitsweise und dennoch Freude an der Arbeit im Team mit der Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (keine Nachtschichten) Stimmt die Chemie? Dann fehlt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse) und geben Sie dabei auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Sie! MVZ Labor 28 GmbH Personalwesen Mecklenburgische Str. 28 14197 Berlin
Stellvertretender Center Manager (m/w/d) Berlin - Axel-Springer-Straße CSL Plasma ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter von lebensrettenden Biotherapeutika, ist CSL Plasma für Gewinnung, Lagerung und Testung von Plasma zuständig. Wichtig für den reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die dazu beitragen, die gesetzten Ziele erfolgreich umzusetzen. Für unser Plasmapherese-Center in Berlin - Axel-Springer-Straße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Center Manager (m/w/d) Für folgende Aufgaben sind Sie verantwortlich: Vertretung und Unterstützung des Center Managers bei der Leitung des Centers und der Personalführung; Sicherstellung des Spendebetriebes und aktive Mitarbeit; Einhaltung der medizinisch-technischen Auflagen nach gesetzlichen Grundlagen; Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen; Produktions- und Kostensteuerung; Bestellwesen, Rechnungsprüfung, Bank- und Kassenführung; Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung; Vertretung und Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit des Centers. Wir erwarten für diese Position: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenpfleger/-schwester bzw. Arzthelfer/in oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen; Wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln; Erfahrungen in Führungspositionen einschließlich Personalführung und Organisationstalent; Sehr gute EDV- Kenntnisse; Gute Englischkenntnisse. Wir bieten für diese Position Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich innerhalb eines internationalen stark wachsenden Unternehmens. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten; Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln; Interne und externe Schulungen; Flexible Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Sonntagsdienste; Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung Oder richten Sie Ihre Bewerbung bitte an: personal.job@cslplasma.com . www.cslplasma.de
Stellvertretender Center Manager (m/w/d) Berlin - Linden Center CSL Plasma ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter von lebensrettenden Biotherapeutika, ist CSL Plasma für Gewinnung, Lagerung und Testung von Plasma zuständig. Wichtig für den reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die dazu beitragen, die gesetzten Ziele erfolgreich umzusetzen. Für unser Plasmapherese-Center in Berlin - Linden Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Center Manager (m/w/d) Für folgende Aufgaben sind Sie verantwortlich: Vertretung und Unterstützung des Center Managers bei der Leitung des Centers und der Personalführung; Sicherstellung des Spendebetriebes und aktive Mitarbeit; Einhaltung der medizinisch-technischen Auflagen nach gesetzlichen Grundlagen; Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen; Produktions- und Kostensteuerung; Bestellwesen, Rechnungsprüfung, Bank- und Kassenführung; Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung; Vertretung und Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit des Centers. Wir erwarten für diese Position: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenpfleger/-schwester bzw. Arzthelfer/in oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen; Wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln; Erfahrungen in Führungspositionen einschließlich Personalführung und Organisationstalent; Sehr gute EDV- Kenntnisse; Gute Englischkenntnisse. Wir bieten für diese Position Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich innerhalb eines internationalen stark wachsenden Unternehmens. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten; Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln; Interne und externe Schulungen; Flexible Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Sonntagsdienste; Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung Oder richten Sie Ihre Bewerbung bitte an: personal.job@cslplasma.com . www.cslplasma.de
CSL Plasma ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter von lebensrettenden Biotherapeutika, ist CSL Plasma für Gewinnung, Lagerung und Testung von Plasma zuständig. Wichtig für den reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die dazu beitragen, die gesetzten Ziele erfolgreich umzusetzen. Für unser Plasmapherese-Center in Berlin - Linden Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Center Manager (m/w/d) Für folgende Aufgaben sind Sie verantwortlich: Vertretung und Unterstützung des Center Managers bei der Leitung des Centers und der Personalführung; Sicherstellung des Spendebetriebes und aktive Mitarbeit; Einhaltung der medizinisch-technischen Auflagen nach gesetzlichen Grundlagen; Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen; Produktions- und Kostensteuerung; Bestellwesen, Rechnungsprüfung, Bank- und Kassenführung; Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung; Vertretung und Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit des Centers. Wir erwarten für diese Position: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenpfleger/-schwester bzw. Arzthelfer/in oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen; Wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln; Erfahrungen in Führungspositionen einschließlich Personalführung und Organisationstalent; Sehr gute EDV- Kenntnisse; Gute Englischkenntnisse. Wir bieten für diese Position Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich innerhalb eines internationalen stark wachsenden Unternehmens. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten; Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln; Interne und externe Schulungen; Flexible Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Sonntagsdienste; Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung Oder richten Sie Ihre Bewerbung bitte an: personal.job@cslplasma.com . www.cslplasma.de
Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen versichern. Referent (m/w/d) Zahnärzte/Zahntechnik Verbandszentrale · Abteilung Ambulante Versorgung · Berlin ab 01.01.2025 · Voll- oder Teilzeit (20-38,5 Std./Woche) · unbefristet · Stellen-ID: 2024-138 Das sind Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Gestaltung der zahnärztlichen Versorgung, insbesondere bei der Vorbereitung regionaler Honorarverhandlungen (auch Zahntechnik) und der Weiterentwicklung des Festzuschusssystems Datenaufbereitung für Honorarverhandlungen und Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Anfragen zu Fragestellungen mit Bezug zum zahnärztlichen Abrechnungssystem (BEMA) und zur Auslegung der Richtlinien des G-BA Teilnahme an den Sitzungen der relevanten Gremien sowie entsprechende Vor- und Nachbereitung Was Sie mitbringen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Gesundheits-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechend qualifizierte Ausbildung im Bereich der Krankenversicherung. Eine Berufsausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten oder fundierte Kenntnisse im zahnmedizinischen Bereich sind wünschenswert. Der sichere Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Outlook) gehört zu Ihrem Alltag. Sie zeichnen sich durch eine sichere und klare Kommunikation aus und arbeiten gerne im Team. Ihre Offenheit und Ihre starke schriftliche Ausdrucksweise ermöglichen es Ihnen, Inhalte klar und ansprechend zu formulieren. Eine gute Auffassungsgabe und hohe Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Was wir bieten Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen Equal Pay · Urlaubs- und Weihnachtsgeld · Betriebliche Altersvorsorge · Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Arbeitszeitregelungen 30(+) Urlaubstage · Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. · 38,5 Stunden/Woche · Überstundenabbau in Form von Freizeit Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr · Flexible Arbeitszeiten · Möglichkeit zum mobilen Arbeiten · Familienfreundliche Rahmenbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne · Interne und externe Weiterbildungen · Fach- und Führungskräfteprogramme · E-Learning-Angebote Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros · Verkehrsgünstige City-Lage · Gute ÖPNV-Anbindung Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen · Gesundheitsseminare · Firmen- und Teamläufe · Firmenfitness Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss · Vergünstigte Kfz-Versicherung · Corporate Benefits Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 01.12.2024. Sprechen Sie uns an: Dietmar Knappe Referatsleiter Zahnärzte Tel.: 030 269 31-1720 Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Askanischer Platz 1 10963 Berlin www.vdek.com
SAP-Spezialist:in / SAP-Support Consultant (m/w/d) für Modul RE-FX ab 01.01.2025 und unbefristet „Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt! IHRE AUFGABEN: Wir gestalten unsere gesamte IT-Landschaft und IT-Organisation neu. Dazu gehören neben der Weiterentwicklung unseres bestehenden SAP onPrem-Systems sowie SAP Cloud (BTP) auch der Aufbau eines internen Teams, das den erfolgreichen Betrieb sicherstellt. Zu Ihren Aufgaben gehören: Implementierung und Konfiguration des SAP RE-FX Moduls Beratung und Anpassung von Immobilienprozessen Integration von SAP RE-FX mit anderen Modulen und externen Systemen Systemüberwachung und Fehlerbehebung Benutzerunterstützung und Schulung Erstellung technischer Dokumentationen IHR PROFIL: Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Fachinformatiker:in, IT-System-Management, Informationselektroniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrung: Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im IT-Support, gutes Know-how in Ihrem bevorzugten SAP-Modul (Betrieb, Entwicklung, Customizing). Sicherer Umgang mit S/4HANA oder einem anderen ERP-System, Fiori und/oder Cloud-Integration Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse des SAP RE-FX Modules, Erfahrung mit der Integration und Datenmigration, erste Erfahrung mit SQL, Java Script, ABAP und / oder HTML / CSS von Vorteil Persönlich: Fähigkeit, komplexe Probleme zu erkennen und systematisch zu lösen, präzise und sorgfältige Arbeitsweise, aufgeschlossen, kommunikativ und lösungsorientiert, Freude an der Schnittstellenarbeit, sehr gute Deutschkenntnisse BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität. Zudem sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht, da in dieser Mitarbeitergruppe Frauen unterrepräsentiert sind. IHRE ANSPRECHPERSON: Jana Endler Human Relations +49 (30) 90166-2435 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Human Relations | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin
SAP HCM Spezialist:innen / SAP HCM Support Consultant / SAP HCM Administrator:in (m/w/d) ab sofort und unbefristet „Berlin wächst“ – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt! IHRE AUFGABEN: Sicherstellen, dass das SAP HCM-System reibungslos läuft und alle Komponenten ordnungsgemäß funktionieren. Identifikation und Behebung von technischen Problemen und Störungen im System. Customizing und Konfiguration der HCM-Module (z.B. Personaladministration, Zeitwirtschaft, Entgeltabrechung) entsprechend den Unternehmensanforderungen. Entwicklung und Pflege von Schnittstellen zu anderen Softwarelösungen, wie z.B. SAP SuccessFactors. Sicherstellung, dass Daten korrekt zwischen SAP HCM und anderen Systemen übertragen werden. Weiterentwicklung unserer ESS/MSS-Oberfläche. Einspielen von Sicherheitsupdates und Patches, um das System auf dem neuesten Stand zu halten. Planung und Durchführung von System-Upgrades, um neue Funktionen und Verbesserungen zu integrieren. Unterstützung der Endbenutzer bei Fragen und Problemen im Umgang mit dem SAP HCM-System. Bei Bedarf Durchführung von Schulungen und Workshops, um die Benutzer:innen mit neuen Funktionen und Prozessen vertraut zu machen. Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen und Handbüchern. IHR PROFIL: Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker:in, IT-System-Management, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrung: Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im IT-Support, gutes Know-how im SAP-Modul (Betrieb, Entwicklung, Customizing). Sicherer Umgang mit S/4HANA oder einem anderen ERP-System, Fiori und/oder Cloud-Integration, Quereinsteiger:innen aus dem Personalmanagement sind willkommen! Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse des SAP HCM Modules, Erfahrung mit der Integration und Datenmigration, gute fundierte Erfahrungen in den Prozessen der Personalwirtschaft Persönlich: Fähigkeit, komplexe Probleme zu erkennen und systematisch zu lösen, präzise und sorgfältige Arbeitsweise, aufgeschlossen, kommunikativ und lösungsorientiert, Freude an der Schnittstellenarbeit, sehr gute Deutschkenntnisse Das Einstiegsgehalt liegt bei dieser Position je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen 57.960,00 bis 69.560,00EUR brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität. IHRE ANSPRECHPERSON: Jana Endler Human Relations +49 (30) 90166-2435 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Human Relations | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin
In der Abteilung Biologische Sicherheit des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Technische Assistenz in einem Nationalen Referenzlabor (w/m/d) Kennziffer 3612 Entgeltgruppe 9a TVöD Dienstort Berlin Befristet bis/für 2 Jahre Bewerbungsfrist 08.12.2024 Hier bewerben BfR Jobportal Da die Einstellung auf § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes beruht, können Bewerbungen von Personen, die bereits in einem Arbeitsverhältnis mit dem Bundesinstitut für Risikobewertung stehen oder gestanden haben, nicht berücksichtigt werden. Das BfR erstellt unabhängig auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Damit leistet das BfR einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Menschen. Informationen zum Aufgabengebiet der Fachgruppe finden Sie hier auf unserer Homepage. Aufgaben Mitarbeit im Nationalen Referenzlabor für Escherichia coli einschließlich verotoxinbildende E. coli Durchführung von molekularbiologischen Verfahren zur Stammcharakterisierung von E. coli in der Routinediagnostik (z.B. PCR, real time PCR, Ganzgenomsequenzierung) Mikrobiologische Arbeiten mit pathogenen E. coli und anderen Enterobacteriaceae (Anzucht, Vermehrung, Differenzierung, Stammhaltung) Mitarbeit bei der Durchführung von Laborvergleichsuntersuchungen und Methodenvalidierungen Arbeiten unter akkreditierten Bedingungen nach ISO 17025 Dokumentation der Ergebnisse sowie Speicherung und Verwaltung von Ergebnisdaten im Laborinformations-Management-System (LIMS) Differenzierung von Enterobacteriaceae mit verschiedenen Verfahren (z.B. MALDI-ToF, Serotypisierung, ELISA) Mitarbeit bei der Durchführung von projektbezogenen Arbeiten Anleitung von Praktikanten/innen, Studenten/innen, Doktoranden/innen, auch in englischer Sprache Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zur Technischen Assistenz (z.B. MTA, VMTA, BTA) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse und praktische Berufserfahrung mit molekularbiologischen Verfahren (z.B. PCR, realtime-PCR) Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Sequenzierungsverfahren (z.B. Illumina short read Sequenzierung) Praktische Berufserfahrungen im Umgang mit Infektionserregern Erfahrungen bei der Erfassung und Dokumentation der Ergebnisse sowie Speicherung und Verwaltung von Ergebnisdaten im Laborinformations-Management-System (LIMS) Erfahrungen mit Arbeiten unter akkreditierten Bedingungen Sichere Anwendung von MS Office (insbesondere Excel und Word) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (speziell LIMS) sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Erwünscht Erfahrung in der Aufarbeitung und Untersuchung von Lebensmitteln auf STEC Erfahrung mit der Anleitung von Praktikanten/innen, Studenten/innen, Doktoranden/innen Unser Angebot Als familienfreundliches Institut bieten wir verschiedene Teilzeitarbeitsmodelle an Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Attraktiver Zuschuss (50%) zum Deutschlandticket Job/Firmenticket Möglichkeit des hybriden Arbeitens (bis zu 60%) Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung VBL-Betriebsrente / Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice Bewerbungsverfahren Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 08.12.2024 über unser Online-System . Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an: bewerbung@bfr.bund.de. (Bitte senden Sie keine Bewerbungen an diese E-Mail-Adresse) Sofern Sie sich nicht online bewerben können, verweisen wir auf den Weg der postalischen Bewerbung: Bundesinstitut für Risikobewertung Personalreferat Max-Dohrn-Str. 8-10 10589 Berlin Fragen zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an: Frau Dr. Schuh: T +49 30 18412-24204 E-Mail: Elisabeth.Schuh@bfr.bund.de Herrn Dr. Fischer: T +49 30 18412-24000 E-Mail: Matthias.Fischer@bfr.bund.de Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: bfr.bund.de/de/karriere Das BfR begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als innovative wissenschaftliche Einrichtung bietet das BfR familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Dafür wurde das BfR mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie®" ausgezeichnet. Das BfR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt, von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
In der Abteilung Experimentelle Toxikologie und ZEBET des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) ist vorbehaltlich der Mittelzuweisung ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Technische Assistenz für bildgebungsbasiertes Hochdurchsatzscreening und Organoidkulturen (w/m/d) Kennziffer 3614 Entgeltgruppe 9a TVöD Dienstort Berlin Befristet 4 Jahre Bewerbungsfrist 05.12.2024 Hier bewerben BfR Jobportal Das BfR erstellt unabhängig auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Damit leistet das BfR einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Menschen. Informationen zum Aufgabengebiet der Fachgruppe finden Sie hier auf unserer Homepage. Aufgaben Im Rahmen des EU-geförderten Drittmittel-Verbundprojekts "RADAR" sollen bildgebungsbasierte Hochdurchsatzscreening-Methoden weiterentwickelt und als Alternativmethoden zum Tierversuch zur Prüfung von Chemikalien, insbesondere von neuartigen Lignin-basierten aromatischen Verbindungen, angewendet werden. Im Einzelnen umfassen die Tätigkeiten: Unterstützung bei der Entwicklung und Anwendung von bildgebungsbasierten in vitro Assays unter Verwendung verschiedener Zelllinien und Leber-/Darm-Organoid Modellen Experimente zur molekularen und mechanistischen Charakterisierung der Wirkung von Testsubstanzen auf gesundheitlich relevante Prozesse, insbesondere endokrine Aktivitäten und spezifische Organtoxizität Experimente zur mechanistischen Untersuchung und Analyse einzelner Substanzwirkungen mittels zellbiologischen (Zellkultur, transiente/stabile Transfektion, Immunfluoreszenz, siRNA knock-down), molekularbiologischen (Reportergenanalysen, qPCR, Transkriptomanalysen) und proteinbiochemischen Methoden (Western Blot, Immunpräzipitation, Interaktionsstudien) sowie Hochauflösungs-Mikroskopie Technische Anleitung von Auszubildenden, Praktikantinnen und Praktikanten und technischem Personal Unterstützung der allgemeinen Labororganisation, wie Beschaffung/Vorhaltung und Bestandsführung sowie sachgerechte Entsorgung von Chemikalien und anderen Verbrauchsmaterialien Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zur Technischen Assistenz (CTA, BTA, MTA) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Kultivierung von Zelllinien sowie in gängigen zellbiologischen, molekularbiologischen, proteinbiochemischen und/oder toxikologischen Methoden Mehrjährige praktische Erfahrung mit selbständiger Labororganisation und Beschaffung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Erwünscht Praktische Erfahrungen mit bildgebungsbasierten in vitro Assays Praktische Erfahrungen in der Kultivierung von Organoiden Erfahrung mit automatisierten Hochdurchsatz-/Screeningverfahren Kenntnisse im Bereich der Alternativmethoden zu Tierversuchen und 3R-Prinzip sowie der experimentellen Toxikologie Erfahrung mit eigenständiger Labororganisation und QM Prozessen (z.B. elektronischen Laborbüchern) Unser Angebot Als familienfreundliches Institut bieten wir verschiedene Teilzeitarbeitsmodelle an Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Attraktiver Zuschuss (50%) zum Deutschlandticket Job/Firmenticket Möglichkeit des hybriden Arbeitens (bis zu 60%) Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung VBL-Betriebsrente / Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice Bewerbungsverfahren Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 05.12.2024 über unser Online-System . Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an: bewerbung@bfr.bund.de. (Bitte senden Sie keine Bewerbungen an diese E-Mail-Adresse) Sofern Sie sich nicht online bewerben können, verweisen wir auf den Weg der postalischen Bewerbung: Bundesinstitut für Risikobewertung Personalreferat Max-Dohrn-Str. 8-10 10589 Berlin Fragen zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an: Herrn Dr. Dunst: T +49 30 18412-29310 E-Mail: Sebastian.Dunst@bfr.bund.de Herrn Dr. Heuberger: T +49 30 18412-29303 E-Mail: Julian.Heuberger@bfr.bund.de Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: bfr.bund.de/de/karriere Das BfR begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als innovative wissenschaftliche Einrichtung bietet das BfR familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Dafür wurde das BfR mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie®" ausgezeichnet. Das BfR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt, von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Sekretärin / Sekretär (d/m/w) Institut für Pathologie Pathologie Campus Charité Mitte Kennziffer: 3668 | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Wo.) | Befristung: befristet bis zum 31.08.2026 | Bewerbungsfrist: 21.11.2024 Arbeiten an der Charité Das Institut für Pathologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eines der größten und traditionsreichsten pathologischen Institute Deutschlands. Als eine der leistungsfähigsten Pathologien versorgt das Institut alle drei Charité-Campi sowie mehrere externe Einsender und deckt mit über 80.000 Eingängen jährlich das gesamte Spektrum der diagnostischen Histopathologie ab. Mit fünf Speziallaboren, einer exzellenten Forschung und Lehre sowie einem umfangreichen diagnostischen Spektrum, bietet das Institut eine Patientinnenversorgung und Patientenversorgung auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin oder einen Sekretär im medizinisch-pathologischen Sekretariat. Die Stelle im Überblick Unterstützung von Ärztinnen und Ärzten, Laboren und ggf. Externen zur Gewährleistung eines fristgerechten Ablaufs der Diagnostik Selbstständige Administration der Konsile (Fallerfassung und -dokumentation, Konsilversand etc.) Vorbereitung von klinisch-pathologischen Konferenzen Mitarbeit bei der Befundauskunft Erstellung von pathologischen Befundberichten und Leistungserfassung nach Phono-Diktat (Autopsien, Biopsien, Konsile) Selbständiges Erfassen von Patientinnendaten und Patientendaten / Einsenderinnendaten und Einsenderdaten Archivierung von schriftlichen Befunden und ärztlichen Mitschriften Selbstständige Erledigung von allgemeinen Sekretariatsaufgaben Unterstützung im Lehrsekretariat in Vertretungsfunktion Vertretung Chefsekretariat Danach suchen wir Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen (med. Sekretärin oder Sekretär, med. Fachangestellte oder Fachangestellter, Arzthelferin oder Arzthelfer, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen o. ä.) Berufserfahrung als Sekretärin oder Sekretär oder in vergleichbarer Funktion im Bereich Krankenhaus Verstehen von medizinischen Sachverhalten, kompetenter Umgang mit der medizinischen Terminologie Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit in Stresssituationen Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Bereitschaft für Spätdienste bis 18 Uhr Das bringt die Charité mit Eine hochprofessionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert. Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen. Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E6 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Patricia Liedtke pathologie-bewerbung@charite.de Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de Hier finden Sie weitere Informationen zur Charité als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen: familie.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.
Phorms Education steht für ein lebendiges, breit aufgestelltes Bildungsnetzwerk mit bilingualen deutsch-englischen Kindertagesstätten und Schulen sowie einer Erzieherakademie und zwei internationalen Schulen in freier Trägerschaft. Mit Leidenschaft schaffen wir hier für Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen zeitgemäßen Lern- und Lebensraum. In der Berliner Zentrale bieten wir unseren Landesgesellschaften ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in allen wesentlichen Bereichen der Verwaltung. Dein Know-how, dein Code, dein Beitrag für Schule von morgen! Verwirkliche mit uns unsere Vision von der besten Schul-IT Deutschlands und stelle die Weichen der Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen. Für unsere IT-Abteilung der Phorms Education SE in Berlin Mitte suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Administrator (all genders) (Teil- oder Vollzeit)
Phorms Education steht für ein lebendiges, breit aufgestelltes Bildungsnetzwerk mit bilingualen deutsch-englischen Kindertagesstätten und Schulen sowie einer Erzieherakademie und zwei internationalen Schulen in freier Trägerschaft. Mit Leidenschaft schaffen wir hier für Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen zeitgemäßen Lern- und Lebensraum – ein modernes, weltoffenes Zuhause. Wir sind stolz, dem steigenden Bedarf an Bildungsorten wie unseren mit viel Tatendrang begegnen und entsprechend stetig wachsen zu können! Mit und in unserer Berliner Zentrale bieten wir unseren Landesgesellschaften ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in allen wesentlichen Bereichen der Verwaltung. Diese enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Grundstein für den Erfolg und die Weiterentwicklung der jeweils eigenen Kernkompetenzen. Der Sitz der Phorms Education SE befindet sich unweit unseres Phorms Campus in Berlin Mitte und liegt verkehrsgünstig im Herzen der Stadt. Für unser IT Business Applications Team in Berlin Mitte suchen wir ab sofort eine engagierte und qualifizierte Leitung IT Business Applications (all genders) (Teil- oder Vollzeit)
Wir sind ein mittelständisches, familiäres Einzelhandelsunternehmen, das 1976 in Berlin gegründet wurde. Wir handeln mit exklusiven, französischen Designermöbeln, der Marke „ligne roset“. Unser Unternehmen führte die Produkte der Firma „ligne roset“ vor 47 Jahren in Berlin ein. Unser Unternehmen besteht aus einer Verwaltung / Zentrale, die nur von einem Mitarbeiter*innen bedient wird. Zu der Verwaltung gehören noch zwei Showrooms in Berlin. Eine Filiale befindet sich in der West-City und eine Filiale in der Ost-City.
Wir sind eine moderne, schwerpunktmäßig im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie Familienrecht tätige Anwalts- und Notariatskanzlei. Unser Team befürwortet Teamgeist, Motivation und Freude an der Arbeit.