11 Jobs als Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Disponent (m/w/d) für Betriebspersonal und Züge
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Disponent (m/w/d) für Betriebspersonal und Züge Sie konnten bereits Erfahrungen als Disponent (m/w/d) sammeln und sind nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Möglichkeit? Schichtdienst macht Ihnen nichts aus und Interesse an der Schienenlogistik ist vorhanden? Dann bewerben Sie sich direkt als Disponent (m/w/d) für Betriebspersonal und Züge! Für einen unserer Kunden, ein führendes Eisenbahn-Verkehrsunternehmen im Bereich der Schienenlogistik suchen wir zahlreiche Unterstützung in der Abteilung Disposition. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Planung und Koordination der Einsätze für das Betriebspersonal wie von Lokführern und Triebfahrzeugführern (m/w/d) Sicherstellung einer optimalen Ressourcenverteilung Überwachung der Einsatzzeiten und Einhaltung der Ruhezeiten Betreuung der Notfallmeldestelle Überwachung und Steuerung des Betriebsablaufs hinsichtlich Zugläufe, Fahrzeuge, Personal und entsprechende Dokumentation Das bringen Sie mit Erste Berufserfahrungen im Bereich Disposition sind notwendig Abgeschlossene Ausbildung wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Bereit für Schichtsystem (Früh-/Spät-/Nachtschicht) Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Gutes Gehaltspaket zzgl. Zuschläge Familiäres Arbeitsumfeld Weihnachts- und Urlaubsgeld Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Frau Maxi Rentz Maxi.Rentz@dis-ag.com DIS AG Office & Management Leipziger Straße 10117 Berlin Telefon +49 341 1406833 www.dis-ag.com Impressum

Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Disponent/ Sachbearbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf AUTODOC ist ein Technologieunternehmen mit einer führenden E-Commerce-Plattform für Fahrzeugteile und -zubehör in Europa. Wir wurden 2008 in Berlin gegründet und sind heute 5.000 Menschen aus 68 Nationen, die zusammenarbeiten, um Mobilität einfach und nachhaltig zu machen. Indem wir Technologie in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, gelingt es uns, Kunden in 27 europäischen Ländern in 23 Sprachen zufriedenzustellen. Neugierige Köpfe, abenteuerlustige Experten und technikbegeisterte Profis - ein Team, eine Milliarde Euro Umsatz. Catch the ride! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin-Marzahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten/ Sachbearbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf. Ihre Aufgaben: Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des operativen Tagesgeschäfts Definition und Einführung von Soll-Prozessen in der Disposition Überwachung und gewissenhafte Prüfung aller Vorgänge im Einkauf Kommunikation mit unseren Lieferanten per Telefon und E-Mail Das bringen Sie mit: Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf Erfahrung in der Definition und Einführung von Soll-Prozessen in der Disposition Affinität für EDV-Themen ist wünschenswert Vorausschauende und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Fähigkeit, auch in Stresssituationen stets den Überblick zu behalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Polnischkenntnisse von Vorteil Das bieten wir Ihnen: Raum für kreative Mitarbeit in einem internationalen Team Mental Wellbeing Programme - die Möglichkeit zur kostenlosen psychologischen Beratung für Sie und Ihre Familienmitglieder 30 Urlaubstage und 1 birthday day off Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote (z.B. Sprachkurse mit einem Lehrer u. a.) und Coachings in einem schnell wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Teamevents, Firmenfeiern und Mitarbeiterrabatte bis zu 75 % auf Reisen, Technik, Mode und vieles mehr Klingt das spannend? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Einstiegstermin über:

Disponent / Technischer Projektleiter (m/w/d) für Servicearbeiten an Windenergieanlagen
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Willkommen bei der Rotorworks GmbH! Rotorworks ist ein unabhängiger Serviceanbieter für Windenergieanlagen mit Sitz in Berlin-Adlershof. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das weltweit hochwertige Reparatur- und Wartungsdienstleistungen für Windenergieanlagen (WEA) anbietet - sowohl Onshore als auch Offshore. Unsere Kunden sind Hersteller und große Betreibergesellschaften von Windenergieanlagen. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass unsere Teams schnell und flexibel eingesetzt werden können. Wir arbeiten in internationalen Teams, die speziell auf die Anforderungen der jeweiligen Einsätze geschult werden. Neben der Servicequalität sind Kameradschaft, Teamarbeit und ein starkes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein wichtige Säulen der Firmenkultur. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir am Standort Berlin einen Disponenten / Technischen Projektleiter (m/w/d) für Servicearbeiten an Windenergieanlagen Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Organisation und Nachbereitung von Servicearbeiten an Windenergieanlagen Koordination von Einsatzteams und Ressourcen für effiziente Durchführung der Projekte Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorschriften Budgetierung und Kostenkontrolle der Projekte Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Unsere Anforderungen: Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften Alternativ vergleichbare technische Ausbildung/?Qualifikation (Meister/Techniker) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Windenergie oder verwandten Industrien Erfahrung in der Projektleitung und in Teamführung einschl. Projekt-Controlling Kenntnisse der relevanten Sicherheitsstandards und Gesetze Gute MS Office-Kenntnisse gute Deutsch- und Russischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Das bieten wir: Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem wachsenden, nachhaltigen Markt Eigenverantwortliches Arbeiten Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld Gutes Betriebsklima in einem freundlichen Kollegium Leistungsgerechtes Einkommen sowie Schulungen und Trainings auf höchstem Niveau Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Hybrides Arbeiten nach Vereinbarung Arbeitsort: Berlin-Adlershof Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: unbefristet Ihre Unterlagen mit dem aktuellen Lebenslauf und relevanten Ausbildungs- und/oder Arbeitszeugnissen senden Sie bitte als PDF an jobs@rotorworks.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Excellence in Wind Rotorworks GmbH - Glienicker Weg 95 – 12489 Berlin / 030-513 028 30

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Tourenplaner / Disponent (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wustermark

Tourenplaner / Disponent (m/w/d)Tourenplaner / Disponent [m/w/d] Standort: Wustermark bei Berlin alias Disponent [m/w/d] für den betriebseigenen Fuhrpark, Mitarbeiter [m/w/d] Disposition, Personaldisponent [m/w/d], Kaufmann [m/w/d] für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann [m/w/d] für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann [m/w/d], Mitarbeiter [m/w/d] Leitstand Logistik, Fachwirt [m/w/d] Du bist leidenschaftlich Kaufmann [m/w/d], aber nur der Handel oder das Amt sind dir zu langweilig? Dann sichere dir Abwechslung in einem alles andere als klassischen Dispositions-Job! Klar, das Office- Paket ist eine wichtige Arbeitsgrundlage, aber vor allem macht den Job der Kontakt zu Fahrern und Kunden aus. Alles, was du für dieses dynamische Arbeitsumfeld brauchst, bringen wir dir bei, daher kannst du auch kaufmännisch quereinsteigen. Bei uns ist dein Arbeitsplatz Europa: Von deinem Schreibtisch aus lotst du die Aufträge unserer Kunden quer über den Kontinent. Wenn ein Lkw eine Panne hat oder ein Fahrer erkrankt, reagierst du sofort. Du betreust die Fahrer, versorgst sie mit Infos. Löst Probleme. Strategisch. Systemisch. Dynamisch.Dein Einsatz. Du bist mit deinem Team verantwortlich für die tägliche Planung und Disposition unserer Lkws im Nah- und Fernverkehr. Du sorgst für die ganzheitliche Betreuung des gewerblichen Fahrpersonals im operativen Tagesgeschäft. Du übernimmst proaktiv die vollständige Auftragsabwicklung, inklusive der Überwachung termingerechter Transportabläufe im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Du bist zuständig für die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben wie beispielsweise Lenk- und Ruhezeiten. Deine Benefits. Du erhältst ein attraktives, deiner Qualifikation und Erfahrung entsprechendes Gehalt. Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst. Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, verantwortungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert. Du hast planbare Arbeitszeiten. Freu dich auf ein offenes Ohr für deine Ideen und die Möglichkeit, dich beruflich und persönlich mit internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen fortzubilden. Dich erwarten flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Du bekommst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit ein Firmenhandy von uns gestellt. Du hast die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits. Du arbeitest in sehr gut ausgestatteten Büros und erhältst kostenfrei Getränke. Deine Qualifikationen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandel, Industrie oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation wie einen Fachwirt [m/w/d] aus anderen Bereichen. Du bist kommunikativ, kannst dich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gut verständigen und hast ggf. weitere Sprachkenntnisse, z. B. Polnisch. Du findest die Disposition und die Abwicklung von Transportaufträgen spannend – wenn du in diesem Bereich bereits Erfahrung oder Fachkenntnisse mitbringst, umso besser. Du hast eine vorausschauende, strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und magst es, mit Teammitgliedern zu sprechen; Änderungen im Ablauf kannst du anderen nachvollziehbar erklären und sie dafür gewinnen. Du hast gute PC-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Unschlüssig, ob der Job zu dir passt? Lass dich nicht verunsichern: Gib uns die Möglichkeit, dich kennenzulernen! Wer weiß: Vielleicht sind wir deine große Chance. Nutze unser Bewerbungsformular oder schreibe uns eine E-Mail an. Bei Fragen kannst du uns natürlich auch gerne anrufen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du hier: www.wir-sind-diebel.de Online-Bewerbung E-Mail: career@diebel-spedition.de Tel.: 0561 50029-240 Diebel SystemTransport GmbH Hansestraße 1 14641 Wustermark

Disponent im Einkauf (m/w/d) für Molkereiprodukte / Frischesortiment oder Obst und Gemüse
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Disponent im Einkauf (m/w/d) für Molkereiprodukte / Frischesortiment oder Obst und Gemüse Als Großhändler für Naturkost sind wir aus vollem Herzen Bio - und das seit 40 Jahren. In unserem Lager in Berlin greifen wir auf rund 15.000 ökologisch erzeugte Lebensmittel und Naturprodukte zurück - ein jedes davon trägt dazu bei, unsere Welt für unsere Nachkommen ein kleines Stückchen lebenswerter zu erhalten. Von hier aus liefern wir mit unseren eigenen LKWs täglich an Bioläden, Bio-Supermärkte, Reformhäuser, Hofläden und Gastronomen im Nordosten Deutschlands- von Rügen bis zum Spreewald. Dabei verbinden wir Wertschöpfung mit Wertschätzung. Bio wächst mit uns. Zur Unterstützung auf unserem weiteren Wachstumskurs suchen wir Dich als Disponent im Einkauf (m/w/d)für Molkereiprodukte / Frischesortiment oder Obst und GemüseDas erwartet Dich bei uns: Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten und unser Ohr am Markt Du stellst unsere Warenverfügbarkeit sicher und disponierst täglich über unser Warenwirtschaftssystem Du vergleichst Produkte und Lieferanten hinsichtlich Qualitäten und Konditionen, pflegst und entwickelst unsere Sortimente Mit unserem Vertriebsteam, unserer Marketingabteilung und unseren Kunden bist Du im engen Austausch zu Sortimentsanpassungen und Aktionen Du achtest auf die Richtigkeit von Rechnungen und stellst die einkaufsseitige Reklamationsbearbeitung sicher In Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement kontrollierst Du in unserem Lager die Einhaltung unserer Qualitätsansprüche Du unterstützt bei der Bestellannahme und Auftragsbearbeitung Artikel- und Lieferantenstammdaten pflegst Du in unserer Warenwirtschaft Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Warendisposition, idealerweise in den Warengruppen Käse und Fleisch bzw. Obst und Gemüse Naturkostprodukte lassen Dein Herz höherschlagen und idealerweise überzeugst Du schon mit ersten Berufserfahrungen in der Branche Du bist ein Teamplayer, der gerne über den Tellerrand schaut Erfahrungen mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie grundlegende Englischkenntnisse Darauf darfst Du Dich freuen: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Vollzeit in der Bio-Branche Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer gründlichen Einarbeitung, in der Du das ganze Unternehmen kennenlernst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen und engagierten Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten Montag - Freitag sowie ca. alle 5 Wochen ein Samstagsdienst mit Ausgleichstag in der Folgewoche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine der schönsten Dachterrassen von Berlin Neukölln Kontakt: Wenn Du Lust hast Deine Leidenschaft für Bio-Produkte in einem etablierten Unternehmen der Branche gewinnbringend einzusetzen, dann bewirb Dich und werde Teil unseres Teams von über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Terra Naturkost Handels KG Sandy Hahn Gradestr. 92 12347 Berlin Tel. 030 63 99 93 660 E-Mail: bewerbung@terra-natur.de Internet: www.terra-natur.de

Disponent*in / Sachbearbeiter*in zur Terminierung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die Jochum Medizintechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Homecare Produkten und allen damit verbundenen Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir mit unseren rund 65 engagierten und qualifizierten Mitarbeitern bei Medizinern, Anwendern und Patienten gleichermaßen geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*nDisponent*in / Sachbearbeiter*in zur Terminierung (m/w/d) Vollzeit Telefonische Vereinbarung von Terminen für Lieferfahrer und Techniker*innen Erstellung von Lieferscheinen und Servicescheinen für Wartungen/Reparaturen Telefonische Kundenbetreuung Korrespondenz sowie allgemeine administrative Aufgaben Ihr Anforderungsprofil: Ortskenntnisse von Berlin/Brandenburg unbedingt erforderlich Kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger Spaß am Telefonieren und sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) Sicherer, intuitiver Umgang mit PC-Programmen Kundenorientierung auch in Stresssituationen Wir bieten: rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge bis zu 30 Tage Urlaub Individuelle Mobilitätsangebote (Deutschlandticket Job, Fahrradleasing) Nettes, motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) an: Jochum Medizintechnik GmbH Straße 9 Nr. 3 12309 Berlin 030 7468730 E-mail: bewerbung@jochummed.de

Disponent (m/w/d) in der Konsumgüterbranche
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Golßen

Disponent (m/w/d) in der Konsumgüterbranche Du beschreibst Dich selbst als kommunikationsstark und zahlenaffin? Außerdem behältst Du gerne alles im Blick? Dann bewirb Dich jetzt! Bei einem unserer namhaften Kunden in Brandenburg, einem Unternehmen der Konsumgüterbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Du analysierst und planst den Materialbedarf und stimmst diesen mit dem Einkauf ab Außerdem kommunizierst Du mit den Lieferanten und kümmerst Dich um die Erstellung und Verfolgung von Kontraktabrufen Du erfasst und aktualisierst die Materialbestände im ERP-System Des Weiteren arbeitest Du in Projekten mit Abschließend erstellst Du Reports und Analysen Das bringen Sie mit Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Außerdem konntest Du bereits Erfahrung in der Logistik sammeln Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit ERP-Systemen sammeln Des Weiteren arbeitest Du gerne selbstständig und strukturiert Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Perspektiven Ein unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir bieten unseren Arbeitnehmer*innen in Arbeitnehmerüberlassung einen unbefristeten Arbeitsvertrag, um Planungssicherheit zu garantieren. Eine übertarifliche Vergütung: Uns ist eine angemessene Vergütung wichtig! Daher profitierst Du bei der DIS AG von einem übertariflichen Grundgehalt, welches einsatzbezogen durch Prämien individuell aufgebessert werden kann. Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Die DIS AG zahlt jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin in Arbeitnehmerüberlassung ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld. So können Urlaub und Weihnachten erst recht kommen. Altersvorsorge: Deine Absicherung im späteren Leben ist uns wichtig. Daher bietet die DIS AG die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, die Dich zusätzlich im Rentenalter unterstützt. Noch mehr Benefits: Bei Bedarf coachen wir Dich für ein erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden, um Dich optimal auf deinen zukünftigen Job vorzubereiten. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Frau Martha Untersulzner bewerbung-bom@dis-ag.com DIS AG Office & Management Leipziger Straße 124 10117 Berlin Telefon +49 30/20398419 www.dis-ag.com Impressum

Leiter Schalungssanierung, Gerätepark & Disposition - Logistiker, Disponent, Logistikmeister oder erfahrene Fachkraft Lagerlogistik, Fachkraft Logistik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hoppegarten

Unternehmensbeschreibung Doka ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau und baut im deutschsprachigen Raum seine Präsenz im Gerüstbau auf. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit 6.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern. Leiter Schalungssanierung, Gerätepark & Disposition - Logistiker, Disponent, Logistikmeister oder erfahrene Fachkraft Lagerlogistik, Fachkraft Logistik (m/w/d), NL Berlin Standort: 15366 Hoppegarten VollzeitLeiter Schalungssanierung, Gerätepark & Disposition - Logistiker, Disponent, Logistikmeister oder erfahrene Fachkraft Lagerlogistik, Fachkraft Logistik (m/w/d), NL Berlin Standort: 15366 Hoppegarten, Vollzeit Stellenbeschreibung Koordination und Steuerung der Bereiche Schalungssanierung, Lager und Disposition Gesamtverantwortung für bis zu 20 Mitarbeiter Führung und Motivation unserer eigenen Logistikmitarbeiter inklusive Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Auftragsbezogene Koordination von Subunternehmern und Leiharbeitskräften unter Einhaltung der Budgetvorgaben Permanente fachliche und persönliche Mitarbeiterqualifikation Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der gesamten Logistikprozesse Sicherstellung der Produktivität und der Einhaltung der Qualitätsstandards Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung sämtlicher, relevanter Bestimmungen und Vorschriften bezüglich Sicherheit sowie Arbeits- und Umweltschutz Qualifikationen Umfassende Berufserfahrung im Bereich Logistik/Produktion/Bau Mehrjährige Führungserfahrung Ausbilderschein wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Serviceorientierung gegenüber externen sowie internen Kunden Gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, bei dem Sie Verantwortung übernehmen können Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiter-Benefits (z. B. 13. Gehalt, Leistungsprämie, Sachbezug, bis zu 33 Urlaubstage) Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Einen Job, bei dem das Team ein wichtiger Bestandteil ist Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt per Mail (karriere@doka.com) oder über unser Karriereportal auf www.doka.com/karriere. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Ihre Ansprechpartnerin Vera Sanetra Human Resources +49 8141 394 6122 Ihr Kontakt zu Doka Doka Deutschland GmbH 82216 Maisach, Deutschland Tel.: 08141/394-0 www.doka.de Ein Unternehmen der Umdasch Group Vera Sanetra Human Resources +49 8141 394 6122 Ihr Kontakt zu Doka Doka Deutschland GmbH 82216 Maisach, Deutschland 08141/394-0 www.doka.de Ein Unternehmen der Umdasch Group

Transport Manager International – Disponent (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Fixemer Logistics GmbHTransport Manager International – Disponent (m/w/d) Berlin (Neukölln) Feste Anstellung Vollzeit Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1951 haben wir uns ein internationales Netzwerk von Kunden und Transportdienstleistern aufgebaut. Als europaweit operierendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die weltoffene Teamplayer sind und ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren. Wir suchen für unsere Standort in D- 12055 Berlin (Neukölln) mehrere Mitarbeiter als Transport Manager International – Disponent (m/w/d)Ihre Herausforderungen: Sie werden professionell mit sofortigem Praxisbezug in einem bestehenden Team auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet Nach der Integrationsphase zählen Akquise und Betreuung von Kunden aus Industrie und Handel bzw. Transportpartnern zu Ihren Kernaufgaben, dabei werden Sie Laderaum einkaufen bzw. Ladungen verkaufen Sie planen und organisieren internationale Transporte (Straßentransporte bzw. Intermodalverkehre) Sie stehen in regem Austausch mit unseren internationalen Partnern und konzipieren optimale Kundenlösungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Berufserfahrung als Disponent Landverkehr/Spedition Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Neben gutem Deutsch und Englisch sind Kenntnisse weiterer europäischer Sprachen von Vorteil, bspw. Polnisch - Slowakisch - Ungarisch - Italienisch - Spanisch - Rumänisch – Schwedisch - Türkisch Unser Angebot: Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten und exzellente Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Gratisgetränke am Arbeitsplatz Sportliche Engagements und Tischkicker für Spaß am Zusammensein Kontakt: Sie möchten Teil eines wachstumsstarken Unternehmens sein und bringen Engagement und Erfolgswillen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen über Fixemer Logistics erhalten Sie unter: www.fixemer.comStandort Fixemer Logistics GmbH (Niederlassung Berlin) Mittelbuschweg 20 12055 Berlin

Disponent / Tourenplaner (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wustermark

Disponent / Tourenplaner (m/w/d)Disponent / Tourenplaner [m/w/d] Am Standort: Wustermark bei Berlin alias Disponent [m/w/d] für den betriebseigenen Fuhrpark, Mitarbeiter [m/w/d] Disposition, Personaldisponent [m/w/d], Kaufmann [m/w/d] für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann [m/w/d] für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann [m/w/d], Mitarbeiter [m/w/d] Leitstand Logistik, Fachwirt [m/w/d] Koordination ist das Zauberwort: Technik, Kennzeichen, Arbeitskräfte, Fahrzeuge – überall müssen die Details zueinanderpassen. Perfekt und pünktlich. Bei uns ist dein Arbeitsplatz Europa: Von deinem Schreibtisch aus lotst du die Aufträge unserer Kunden quer über den Kontinent. Du bereitest die Touren vor und besetzt sie mit Fahrern, planst die Chargen. Deine Hilfsmittel: Datenbanken, Algorithmen, Wahrscheinlichkeiten. Du kennst das gesamte System: Wenn ein LKW eine Panne hat oder ein Fahrer erkrankt, musst du sofort reagieren. Du betreust die Fahrer, versorgst sie mit Infos. Löst Probleme. Deine Touren – deine Verantwortung. Dazu stehst du. Du entscheidest. Strategisch. Systemisch. Dynamisch.Dein Einsatz. Du bist mit deinem Team verantwortlich für die tägliche Planung und Disposition unserer LKWs im Nah- und Fernverkehr. Du sorgst für die ganzheitliche Betreuung des gewerblichen Fahrpersonals im operativen Tagesgeschäft. Du übernimmst proaktiv die vollständige Auftragsabwicklung inklusive Überwachung termingerechter Transportabläufe im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Du bist zuständig für die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben wie beispielsweise Lenk- und Ruhezeiten. Deine Benefits. Du erhältst ein attraktives, deiner Qualifikation und Erfahrung entsprechendes Gehalt. Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst. Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, verantwortungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert. Du hast planbare Arbeitszeiten. Du stößt bei uns auf offene Ohren für deine Ideen und bekommst die Möglichkeit, dich beruflich und persönlich fortzubilden im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Du bekommst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit ein Firmenhandy von uns gestellt. Du hast die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits. Flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Deine Qualifikationen. Du hast eine Ausbildung als Kaufmann [m/w/d] für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann [m/w/d] für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann [m/w/d] oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Du bist kommunikativ und kannst dich auf Deutsch und Polnisch in Wort und Schrift gut verständigen. Du bringst idealerweise Erfahrung in der Disposition sowie Fachkenntnisse in der Abwicklung von Transportaufträgen mit. Du hast eine vorausschauende, strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und magst es, mit Teammitgliedern zu sprechen. Änderungen im Ablauf kannst du anderen nachvollziehbar erklären und sie dafür gewinnen. Du hast gute PC-Kenntnisse und gehst sicher mit den MS-Office-Anwendungen um. Unschlüssig, ob der Job zu dir passt? Lass dich nicht verunsichern: Gib uns die Möglichkeit, dich kennenzulernen! Wer weiß, vielleicht sind wir deine große Chance.Interesse geweckt? Dann nutze unser Bewerbungsformular oder schreibe uns eine E-Mail an: career@diebel-spedition.de. Bei Fragen kannst du uns natürlich auch gerne unter 0561 50029-240 anrufen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du hier: www.wir-sind-diebel.de E-Mail: career@diebel-spedition.de Tel.: 0561 50029-240 Diebel SystemTransport GmbH Otto-Hahn-Str. 12 34123 Kassel

Sachbearbeiter (m/w/d) Export
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hoppegarten

Wir, die Harvard Dental International GmbH, führen eine der ältesten Marken der Dentalbranche in unserem Firmennamen. Bereits 1892 wurde in Berlin der Harvard Phosphat Zement erfunden. Heute produziert die Harvard Dental International GmbH ein breites Programm an restaurativen Dentalmaterialien für Zahnarztpraxen und Kliniken auf der ganzen Welt. Für den weiteren Ausbau unserer Firma suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenenSachbearbeiter (m/w/d) Export für unseren Standort in (Berlin) – Hoppegarten OT Hönow.Ihre Aufgaben: Auftragsabwicklung (Erfassung, Lieferscheine, Rechnungen) Erstellung von Zolldokumenten und Versandpapieren für den internationalen Verkehr Beschaffung von Logistikleistungen (Land, See, Luft) Überwachung und Koordination von Terminen (z. B. Liefertermine) Telefonische und schriftliche auftragsbezogene Korrespondenz und Zusammenarbeit mit unseren Großhandelskunden im In- und Ausland Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industrie- oder Speditionskaufmann/-kauffrau) Erfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung, Zollabwicklung und Export Freude am Kontakt und an der Arbeit mit unseren internationalen Kunden Engagement, Genauigkeit und Einsatzfreude Organisationsgeschick und Motivation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Sprache und Schrift MS-Office- und Internetkenntnisse Egal wie alt oder ob Sie Berufsanfänger sind – senden Sie uns gern Ihre Bewerbung zu! Wir bieten Ihnen: Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem inhabergeführten und wachsenden Unternehmen Eine hochgradig kommunikative Aufgabe mit Kunden im In- und Ausland Engagierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit sehr guter Atmosphäre Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Eine spannende Einarbeitung mit netten Kollegen Befristung für 1 Jahr mit Perspektive für eine Übernahme Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden, in dem jede(r) Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beiträgt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Harvard Dental International GmbH z. Hd. Frau Michaela Pursglove Margaretenstraße 2-4 | 15366 Hoppegarten Telefon: +49 30 99289-780 | E-Mail: michaela.pursglove@harvard-dental.de www.harvard-dental-international.de