12 Jobs als Schneider (m/w) in Berlin und Brandenburg

Schneider (w/m/d)
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Berlin

Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Wir suchen Sie – unbefristet – in Vollzeit für unsere Servicestation in Berlin als:Schneider (w/m/d) Die Servicestation ist neben der Lagerhaltung für alle Geschäftsprozesse inkl. Einkleidung, Auskleidung, Umrüstung und Tausch für unsere Kundinnen/Kunden verantwortlich und bietet darüber hinaus Dienstleistungen, wie etwa Schneiderarbeiten, an.Ihre Aufgaben: Maßanpassungen und spezielle Änderungsarbeiten Maßnehmen und Abstecken der Bekleidung Änderungs- und Schneiderarbeiten Beratung und Bedienung der Kundinnen/Kunden Unterstützung bei Inventuren und weiteren Sonderaufgaben Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Schneider oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Uniform- und Tuchbekleidung sind wünschenswert PC-Kenntnisse Kundenorientiertes Denken und Handeln bei selbstständiger Arbeitsweise Termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Unser Angebot: Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen: Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse im PDF-Format) mit Angabe des Stichworts „Schneider (w/m/d) Berlin“, Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per E-Mail, bis zum 15.12.2023. Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, berücksichtigen wir nur Bewerbungen in digitaler Form per E-Mail. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Stefanie Morgenschweis Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203-9128-467 E-Mail: bewerbungost@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de

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Steuerberater (m/w/d)
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Lübben (Spreewald)

Steuerberater (m/w/d) Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dresden und weiteren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Leipzig, Lübben und München. Derzeit beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter, davon 12 Berufsträger (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte - teilweise mit Doppelqualifikation). Die Graf Treuhand GmbH ist Teil der Schneider + Partner Beratergruppe mit etwa 300 Mitarbeitenden an 6 Standorten in Deutschland und einem umfassenden Portfolio an Beratungsleistungen. Am Standort Lübben betreuen wir mit einem kleinen Team unsere Mandantinnen und Mandanten aus verschiedensten Branchen in der klassischen Steuerberatung. Werden Sie Teil unseres Teams Wirtschaftsprüfung alsSteuerberater (m/w/d) am Standort LübbenSie wollen Die Mandanten in allen steuerrechtlichen Fragestellungen beraten Jahresabschlüssen und Steuererklärungen erstellen perspektivisch die eigenständige Leitung des Standortes übernehmen Sie haben umfassende steuerrechtliche Kenntnisse Kenntnisse der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung eine selbständige und effiziente Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Wertschätzung & Teamwork Einarbeitung & Weiterbildungen Attraktive Vergütung Gleitzeit & Homeoffice Moderne Arbeitsplätze Nachhaltiges Mittagessen Übernahme JobticketWir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: Frau Anja Krönke Graf Treuhand GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden karriere@graf-treuhand.de 0351 – 31669 - 30 Ein Unternehmen der SCHNEIDER + PARTNER Beratergruppe

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)
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Berlin

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dresden und weiteren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Leipzig, Lübben und München. Derzeit beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter, davon 12 Berufsträger (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte - teilweise mit Doppelqualifikation). Wir betreuen Insolvenz- und Eigenverwalter bei der Verfahrensführung und begleiten Unternehmen in Sanierungs- und Restrukturierungsverfahren im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin alsInsolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in VollzeitIhre Aufgaben Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren und des Sachverwalters bei Eigenverwaltungsverfahren Erfassung und Prüfung der Gläubigerforderungen in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter Erstellung von Verzeichnissen §§ 151 ff. InsO Vorbereitung der Korrespondenz mit Gläubigern Ihre Qualifikation Zwingend erforderlich: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) gerne bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung mit Sie arbeiten selbstständig, sind belastbar und teamfähig Wir bieten Ihnen Wertschätzung & Teamwork Einarbeitung & Weiterbildungen Attraktive Vergütung Gleitzeit & Homeoffice Moderne Arbeitsplätze Nachhaltiges Mittagessen Übernahme JobticketWir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk „Homepage“, an uns. Frau Anja Krönke Graf Treuhand GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden karriere@graf-treuhand.de 0351 – 31669 - 30 Ein Unternehmen der SCHNEIDER + PARTNER Beratergruppe

Schweißer (m/w/d)
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Eberswalde

FINOW Rohrsysteme GmbH ist ein innovatives und wachsendes Unternehmen Das Unternehmen wurde im Jahr 1893 gegründet. Wir stellen hochwertige Komponenten für Kraftwerke, Industrie- und Anlagenbauprojekte, Offshore-Windkraftanlagen und Pipelines her. Darüber hinaus deckt das Unternehmen den gesamten Marktbedarf an mechanischen Ausrüstungen für Induktions- und Kaltbiegen, Wärmebehandlung, Schneiden, Schweißen und mechanische Bearbeitung ab. Unser Unternehmen steht für eine Willkommenskultur und Vielfalt.Wir zahlen einen sehr guten Stundenlohn - mehr als tarif und marktüblich! Es erwarten sie eine interessante Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Gehen Sie Ihren Weg mit uns - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser WerkSchweißer (m/w/d) Ort: EberswaldeWas erwartet Sie? Schweißen im Rohrleitungsbau Prüfsicher (RT, UT) Durchführung von Schweißarbeiten entsprechend der Vorgaben der Schweißanweisung und des Schweißplanes in den Schweißverfahren E, WIG, MIG/MAG, UP Befolgung der Anweisungen der Schweißaufsicht hinsichtlich der Durchführung der Schweißarbeiten Melden von Abweichungen an die Schweißaufsicht Visuelle Prüfung der geschweißten Naht Durchführung von Nacharbeiten an Schweißnähten Bestätigung der Ordnungsmäßigkeit in der Arbeitsmappe Konsequente Einhaltung der Vorgaben zum Integrierten Managementsystem in Bezug auf Sicherheit, Gesundheit, Umweltschutz und Qualität im Aufgabenbereich Diese Tätigkeit findet in unserer Werkstatt statt – ohne Montagetätigkeit Was bieten wir Ihnen? Interessante Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche Werteorientierte, offene Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt Attraktive und leistungsgerechte Vergütung plus ein Bonussystem – Jahresbrutto bis zu 55.000€ Gesundheitsmanagement 28 Tage Urlaub Kostenfreier Parkplatz Firmenevents (Feiern, Teamevents, etc.) Täglich frische Küche aus unserer hauseigenen geführten Kantine Internationale Zusammenarbeit Was sollten Sie mitbringen? Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallver- oder -bearbeitenden Beruf Gültige Schweißprüfungen in den o.g. Schweißverfahren Fachliche Kenntnisse in Schweißverfahren WIG, MAG, UP und / oder Elektroden Selbstständige Arbeitsweise nach Aufgabenstellung / Zeichnungen und Schweißplänen Erfahrung im Schweißen, Richten und Schleifen von Rohren Sorgfältige, präzise und passgenaue Arbeitsweise Bereitschaft zur Wechselschicht (früh/ spät / nacht) Selbstständiges Arbeiten Leichte Schlossertätigkeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kranschein wünschenswert Gehen Sie Ihren Weg mit uns - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an: personal@finow.de www.finow.de

(Senior) Manager Tax Compliance (w/m/d)
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Berlin

Sie haben Lust auf die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung? Willkommen beim Forschungsverbund Berlin e. V.! Der Forschungsverbund Berlin e. V. (FVB) ist Träger von sieben natur-, ingenieur- umwelt- und lebenswissenschaftlichen Forschungsinstituten und mit insgesamt ca. 1.600 Personen aus über 60 Nationen eine der größten außeruniversitären Forschungseinrichtungen Berlins. Die Institute gehören der Leibniz-Gemeinschaft an und werden gemeinschaftlich von Bund und Ländern finanziert. Sie verfügen über eine institutsübergreifende gemeinsame administrative Infrastruktur (Verbundverwaltung). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.fv-berlin.de . Für einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Verbundverwaltung an unserem Standort Berlin-Adlershof eine*n (Senior) Manager Tax Compliance (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet steuerrechtliche Begleitung von Projektvorhaben, steuerrechtliche Prüfung von Verträgen, Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen, Mitwirkung bei der Veränderung von Prozessen mit steuerrechtlichem Bezug. Ihr Profil erste Juristische Staatsprüfung mit steuerrechtlichem Schwerpunkt oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit steuerrechtlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation, fundierte Kenntnisse im Steuer- und Gesellschaftsrecht sowie Kenntnisse in den Bereichen Haushaltsrecht und Gemeinnützigkeit, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Verwaltung öffentlich finanzierter Einrichtungen, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unser Angebot unbefristete Vollzeit- oder auch Teilzeitstelle mit einer Vergütung nach TVöD Bund, attraktive Regelungen zur Gleitzeit (Arbeitszeitrahmen zwischen 6.00 Uhr und 21.00 Uhr) und zum mobilen Arbeiten, 30 Urlaubstage in der 5-Tage-Woche, der 24.12. und 31.12. sind darüber hinaus arbeitsfreie Tage, betriebliche Altersvorsorge sowie auch einen Zuschuss zum Firmenticket. Sie treffen auf eine moderne, leistungsstarke und vielfältige Wissenschaftsverwaltung, auf ein wirklich nettes Team, auf eine kooperative und offene Arbeitsatmosphäre mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz, einem kollegialen Arbeitsumfeld, viel kreativer Freiheit, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Spaß bei der Arbeit. Der Forschungsverbund Berlin e.V. legt großen Wert auf Vielfalt. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Wir unterstützen aktiv das Work-Life-Management und fördern die Gleichstellung sowie die berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bzw. Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf (ohne Foto), Zeugnisse, alle in den Dateiformaten PDF, JPG oder PNG) unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal bis zum 5. Dezember 2023 . Bei Fragen stehen Ihnen Katja Schneider unter 030 6392 3334 sowie Martin Böhnke unter 030 6392 3335 zur Verfügung.

Steuerfachangestellte (w/m/d)
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Berlin

Sie haben Lust auf die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung? Willkommen beim Forschungsverbund Berlin e. V.! Der Forschungsverbund Berlin e. V. (FVB) ist Träger von sieben natur-, ingenieur- umwelt- und lebenswissenschaftlichen Forschungsinstituten und mit insgesamt ca. 1.600 Personen aus über 60 Nationen eine der größten außeruniversitären Forschungseinrichtungen Berlins. Die Institute gehören der Leibniz-Gemeinschaft an und werden gemeinschaftlich von Bund und Ländern finanziert. Sie verfügen über eine institutsübergreifende gemeinsame administrative Infrastruktur (Verbundverwaltung). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.fv-berlin.de . Für einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Verbundverwaltung an unserem Standort Berlin-Adlershof zwei Steuerfachangestellte (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet umsatz- und ertragssteuerrechtliche Prüfung aller Ausgangsrechnungen und Zuordnung zu den einzelnen Vereinssphären und zugehörigen Steuerschlüsseln, umsatzsteuerrechtliche Prüfung aller Eingangsrechnungen aus der EU und Drittländern sowie von steuerrechtlichen Sonderfällen, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Prüfung der Bescheide, Erstellung der zusammenfassenden Meldungen, Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie bei der Jahresabschlusserstellung, Vorbereitung der Unterlagen für die Jahressteuererklärungen, allgemeine Buchhaltungsaufgaben im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich, Mitwirkung bei der Veränderung von Fakturierungsprozessen. Ihr Profil Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in der Verwaltung öffentlich finanzierter Einrichtungen, sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise gute Kenntnisse mit einem ERP-System, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse. Unser Angebot Vollzeit- oder auch Teilzeitstelle, befristet auf zwei Jahre, mit einer Vergütung nach TVöD Bund, attraktive Regelungen zur Gleitzeit (Arbeitszeitrahmen zwischen 6.00 Uhr und 21.00 Uhr) und zum mobilen Arbeiten, 30 Urlaubstage in der 5-Tage-Woche, der 24.12. und 31.12. sind darüber hinaus arbeitsfreie Tage, betriebliche Altersvorsorge sowie auch einen Zuschuss zum Firmenticket. Sie treffen auf eine moderne, leistungsstarke und vielfältige Wissenschaftsverwaltung, auf ein wirklich nettes Team, auf eine kooperative und offene Arbeitsatmosphäre mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz, einem kollegialen Arbeitsumfeld, viel kreativer Freiheit, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Spaß bei der Arbeit. Der Forschungsverbund Berlin e.V. legt großen Wert auf Vielfalt. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Wir unterstützen aktiv das Work-Life-Management und fördern die Gleichstellung sowie die berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bzw. Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf (ohne Foto), Zeugnisse, alle in den Dateiformaten PDF, JPG oder PNG) unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal bis zum 4. Dezember 2023 . Bei Fragen steht Ihnen Katja Schneider unter der Telefonnummer 030 6392 3334 zur Verfügung.

Ingenieur / Geowissenschaftler als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Bau-/ Gebäudeschadstoffe
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Berlin

Willkommen bei WESSLING Unsere über 1200 Mitarbeitenden an 22 Standorten in Deutschland, Europa und China sind eng vernetzt und kooperieren über alle Grenzen hinweg miteinander. Was uns alle verbindet? Die Überzeugung, eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben. Quality of Life – das ist für uns mehr als unser Unternehmensslogan. Denn gemeinsam leisten wir einen Beitrag für sichere und qualitätsvolle Produkte, für Umwelt- und Klimaschutz, für den schonenden Ressourceneinsatz, für die Gesundheit des Menschen und verbessern so die Lebensqualität. Werden auch Sie Teil des Familienunternehmens und tragen mit Ihren individuellen Stärken, Ideen und Visionen hierzu bei. Sie gehen den Dingen gerne auf den Grund, lieben ein gutes Zeitmanagement und haben Freude an der Zusammenarbeit mit Kund*innen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Berlin Adlershof suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Ingenieur / Geowissenschaftler als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Bau-/ GebäudeschadstoffeWas Sie bei uns bewegen Sie untersuchen Gebäude auf Bauschadstoffe und erstellen Angebote, Untersuchungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Gutachten im Bereich Gebäudeschadstoffe Sie planen Schadstoffsanierungen und übernehmen die daraus resultierende Bauleitung bei der Umsetzung der Maßnahmen Eigenverantwortlich leiten Sie Kundenprojekte und kümmern sich um die Akquise neuer Aufträge Zudem leiten Sie Abbruchuntersuchungen sowie Inspektionen von Baustellen Was Sie mitbringen Sie haben einen Abschluss (Dipl.-Ing., Dipl.-Geol., M. Sc. o.ä.) im Bereich Ingenieurwesen, Umweltwissenschaften oder Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. entsprechende Berufserfahrung und Weiterqualifikation z.B. in den Bereichen Arbeitsschutz, Sicherheits- und Gesundheitsschutz, Koordination oder Sachkundenachweise Sie besitzen grundlegende Erfahrungen mit der Bearbeitung von Bauschadstoff- und Rückbauprojekten Arbeiten unter persönlichem Arbeitsschutz in kontaminierten Bereichen Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch auf C1-Niveau (verhandlungssicher in Sprache und Schrift) Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten Werden Sie Mitglied unseres Familienunternehmens und entwickeln sich mit uns Richtung Zukunft. Lassen Sie sich vom Teamgeist und unserer offenen Kultur inspirieren und bringen Ihre Ideen mit ein! Ankommen + Durchstarten Strukturierte Einarbeitung und fachspezifische Schulungen für einen reibungslosen Start Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute ÖPNV-Anbindung Beruf + Leben + Gesundheit im Einklang Flexible Arbeitszeitgestaltung + Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Urlaubstage plus zusätzlich 1,5 Tage geschenkte Freizeit an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag + Sonderurlaub für diverse Anlässe + Flexurlaub (zusätzlich bis 1 Woche unbezahlter Urlaub pro Jahr möglich) Bezahlte Frühstückspause von 15 Minuten/Tag Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Zugang zu Rabattportalen Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zu Firmenfitnessangeboten (Hansefit + EGYM-Wellpass) Günstiges Leasing von Rädern für den privaten Gebrauch (Jobrad) Sie wollen die Zukunft mit uns gestalten? Dann möchten wir Sie gerne näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben und relevante Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über das Bewerbungsformular auf unserer Website. Was bei uns zählt, sind Sie und Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. WESSLING Consulting Engineering GmbH & Co. KG Oststraße 6 | 48341 Altenberge | https://jobapplication.wessling-group.com/de WESSLING-Bewerbungsmanagement: Frau Leonie Sudholt | +49 2505 89-590 zukunft@wessling.de

Techniker Instandhaltungsplanung für Schienenfahrzeuge (m/w/d)
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Großbeeren

SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.300 Mitarbeitenden an 16 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Techniker Instandhaltungsplanung für Schienenfahrzeuge (m/w/d) Referenznummer: 111/96/00 Die Durchführung von fachgerechten Inspektions- und Instandhaltungsarbeiten sind zwingende Maßnahmen zur Erhaltung der Funktionstüchtigkeit unserer unternehmenseigenen Lokomotiven. Sie sind erfahren im Instandhaltungsmanagement und möchten Ihre Fachkenntnisse einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Was Sie begeistert Verantwortung: Planung, Koordination und Dokumentation der Wartungen unserer unternehmenseigenen Lokomotiven im Rahmen der Fuhrpark-Instandhaltungsmanagementfunktion (ECM III) und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Parameter Planung: Eigenständige Organisation der Werkstattzuführungen der Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit unserer Disposition und Durchführung von Wiederinbetriebnahmen Instandhaltung: Koordination der Behebung von Mängeln und Störungen in Zusammenarbeit mit deutschlandweiten Instandhaltungsdienstleistern Koordination: Überwachung der Flottenverfügbarkeit sowie Durchführung von Schadenanalysen in Zusammenarbeit mit der ECM IV Was uns begeistert Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, wie z. B. Schlosser (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) und/?oder abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Schienenfahrzeugtechnik, Eisenbahn oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse: Mehrjährige Berufserfahrung im Instandhaltungsmanagement (ECM II, III oder IV), Fachkenntnisse im Bereich Bahntechnik wünschenswert Fähigkeiten: Technisches und kaufmännisches Verständnis, unternehmerisches Handeln sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen Mobilität: Bereitschaft zu tätigkeitsbedingten Reisen zu Instandhaltungsdienstleistern und Bauvorhaben, Pkw-Führerschein wünschenswert Vorteile bei SPITZKE Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche. Finanzielle Sicherheit: Im System Bahn geht die Arbeit nie aus und gute Fachkräfte finden hier hervorragende berufliche Aussichten. Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, Ihren wertvollen Beitrag leistungsgerecht zu vergüten. Gesundheitsförderung: Wir fühlen uns ohne Wenn und Aber der Gesundheit unserer Mitarbeitenden verpflichtet. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie über Ihr gesamtes Berufsleben und darüber hinaus gesund, leistungsfähig und fit bleiben. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Weiterbildungen und Schulungen: Mit einem großen Angebot an Seminaren und Workshops sorgen wir dafür, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten können und Ihr Know-how immer auf dem neuesten Stand ist. Sinnhaftigkeit: Sorgen Sie zusammen mit uns dafür, dass die Mobilität in Deutschland und Europa nachhaltiger, umweltfreundlicher und sicherer wird – jeder Tag, jedes Projekt und jeder Einzelne (m/w/d) bringt uns alle diesem Ziel näher. Jobs, die Verbindung schaffen. SLG SPITZKE LOGISTIK GmbH Nannette Fiedler, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39–41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20660 karriere@spitzke.com www.spitzke.com