12 Stellenangebote für Projektmanager (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) Mietvertragswesen
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Berlin
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McPaper ist Deutschlands führender Filialist für Papier, Büro- und Schreibwaren mit rund 300 Filialen. Was immer für Schule, Büro, Zeichnen oder zum Verpacken und Verschenken benötigt wird: Wir haben es. Für unsere Zentrale in Berlin suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d) Mietvertragswesen. Das sind Ihre Aufgaben: Übernahme von administrativen, kommunikativen und organisatorischen Tätigkeiten Verwaltung von gewerblichen Mietverträgen als Mieter (Vertragsanpassung, Nebenkostenabrechnung, Datenpflege etc.) Konzipieren und Organisieren von strategischen Projekten, insbesondere im Bereich Expansion (Standortanalyse, Angebotsanfrage sowie Vertragsprüfung etc.) Erfassung und Auswertung von Kennzahlen inklusive Projektcontrolling Das bieten wir: abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn Ihre Sicherheit ist uns wichtig ein im Branchenvergleich überdurchschnittlich hohes Fixgehalt Prämienauszahlung bei Erfolg Gute Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren 25% Mitarbeiterrabatt in unseren Filialen Betriebliche Altersvorsorge Das bringen Sie mit: abgeschlossene kaufmännische oder immobilienspezifische Ausbildung (z.B. Immobilienkauffrau (m/w/d) bzw. Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d)) oder ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement versierter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und eine disziplinierte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: McPaper AG / Personalabteilung Hohenzollerndamm 150-151 14199 Berlin oder per E-Mail an: Bewerbungen-McPaper@mcpaper.de Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Dokumente im PDF-Format verarbeiten können www.mcpaper.de

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Projektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik / Gefahrenmeldeanlagen (GMA)
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Potsdam
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Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 98,3 Prozent bestätigt die Effektivität unserer Konzepte. Mit unserer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, mit eindrucksvoller Echtzeitreaktion sowie leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten, bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen optimalen Rundum-Service gewährleisten. Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Standorte in ganz Deutschland einen kompetenten und zügigen Service beim Kunden vor Ort. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 / 2023 / 2024 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams alsProjektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik/Gefahrenmeldeanlagen (GMA) zuständig für die Region Großbeeren, Brandenburg und Potsdam Ihre Aufgaben Überwachung und Koordination der Projekte aus administrativer Sicht. Verwalten der Aufträge, Termine, Fristen und Lieferzeiten. Vorbereitung von Bestellungen und Materialkommissionierungen. Koordination von Nachunternehmern und Dienstleistern. Zuarbeit zur Erstellung einer Bau- bzw. Projektakte (Kundendaten). Überwachung der Bauleitung, Kontrolle von Fristen und Vorhalten notwendiger Unterlagen. Bestellung von Material, Hilfswerkzeugen, Nachunternehmern und Dienstleistern. Regelmäßiges Abfragen der Situation der Baustellen bei den Bauleitern. Prioritätenmanagement. Sammeln aller Bautagebücher, Projektlisten und Checklisten sowie Abgleich der baustellenbegleitenden Unterlagen. Vorhalten projektrelevanter Dokumente. Koordination der Abnahmen. Einweisungen und Betreiberschulungen. Koordination der FW-Schließung. Konzessionäraufschaltung. Einholen der Revisions- und Dokumentationsunterlagen von den Projektbeteiligten, zur Erstellung der Dokumentation. Verantwortlich für die Vollständigkeit der Dokumentationen. Verantwortlich für die Einhaltung des Qualitätsstandards. Projektleitung gemäß VOB und BGB. Das bringen Sie mit Fundierte und langjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik sowie idealerweise in der Brandmeldetechnik (wie Fernüberwachungsanlagen, Brandmeldeanlagen und/oder im Projektmanagement). Erfahrungen in der Projekt- und Bauleitung. Kenntnisse der VOB und BGB. Sicherer Umgang mit IT Systemen (MS Office, ERP-Systeme) Das bieten wir Ihnen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. 30 Tage Urlaub. Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhältst Du kostenlos. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Fahrsicherheitstraining. Teamevents. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.

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Projektleiter*in (m/w/i) Architektur Wohnungsneubau
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Potsdam
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Projektleiter*in (m/w/i) Architektur Wohnungsneubau Die ProPotsdam GmbH, sucht für das Team Wohnungsneubau im Bereich Neubau, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine*n Projektleiter*in zur baulichen Umsetzung von verschiedenen Wohnungsbauvorhaben. Durch Projekte im sozialen Wohnungsbau, die Errichtung von Wohnraum für besondere Nutzergruppen decken wir den steigenden Bedarf an Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung. Mit jeder Baumaßnahme gilt es die Weichen für die Zukunft zu stellen und mit gestalterischem Anspruch, guter Funktionalität und ambitionierten energetischen Konzepten nachhaltige Projekte wirtschaftlich zu entwickeln und umzusetzen. Sie agieren als Bauherrenvertreter und steuern mittlere und große Baumaßnahmen in zum Teil bedeutender Zentrumslage Potsdams. Zur Umsetzung anspruchsvoller Wohnungsneubauvorhaben suchen wir eine*n erfahrene*n und engagierte*n Projektleiter*in (m/w/i) Architektur Wohnungsneubau, die/der unsere Vision einer lebenswerten und zukunftsorientierten Stadt mitgestaltet. Wir suchen eine*n Projektleiter*in (m/w/i) Architektur Wohnungsneubau, der unser Team mit seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft für Bauvorhaben verstärkt und die folgenden Aufgaben umsetzen möchte: Mitwirkung bei der Projektvorbereitung, Beteiligung an der Erarbeitung von Projektgrundlagen verantwortliche Steuerung der Durchführung von unterschiedlichen Hochbauprojekten mit dem Schwerpunkt Wohnungsbau unter Berücksichtigung der Aufgaben nach AHO Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen im Zuge der Projektenwicklung und Projektdurchführung Bauherrenvertretung gegenüber Planern in allen Leistungsphasen der HOAI (Lph 1-9) und gegenüber den bauausführenden Firmen Steuerung und Koordination der internen und der externen Projektbeteiligten und Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen und Kosten projektbezogene Budgetplanung und Kostenmanagement sonstige vergleichbare Tätigkeiten. Ihr Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium (TH; TU; FH) mit dem Schwerpunkt Architektur oder Bauingenieurwesen, Studienabschluss: Diplom, Master mehrjährige Berufserfahrung in allen Leistungsstufen der HOAI in der Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Neubaumaßnahmen Projektleitungskenntnisse wünschenswert gute Kenntnisse der HOAI, VOB und des normengerechten Bauens Kenntnisse in der Ermittlung von Baukosten und im Kostenmanagement Kenntnisse des Baurechts (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) und im Vergaberecht anwendungsbezogene EDV- und PC-Kenntnisse, u.a. Anwendung von CAD-Software Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz - wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit die Zukunft planbar und gesichert ist. Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2022“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Sarah Schild (0331-6206 202)

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Projektkoordinator (m/w/d) Qualitätskontrolle / Forschung
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Berlin
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Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft. Projektkoordinator (m/w/d) Qualitätskontrolle / Forschung Standort: Berlin Fachbereich: Forschung& Entwicklung Karrierelevel: Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Homeoffice: hybrides Arbeiten Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren. In der Qualitätskontrolle der pharmazeutischen Entwicklung sind wir für die cGMP-/ GMP-gerechte Qualitätskontrolle und termingerechte Bereitstellung von klinischen Prüfpräparaten verantwortlich, um unseren Beitrag für die bestmögliche Patientenbehandlung bei klinischen Studien zu leisten. Im Team sind uns pragmatische Lösungen für bestmögliche Qualität, Eigenverantwortung und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, wichtig. In Ihrer Rolle als Projektkoordinator (m/w/d) in der Abteilung Forschung und Entwicklung verantworten Sie die Qualitätsbeurteilung von Prüfpräparaten und Einhaltung der GMP-Abläufe in den Laboratorien Ihrer Arbeitsgruppe. Diese Aufgaben begeistern Sie Erstellung und Begutachtung von Prüfanweisungen, Prüfungsvorschriften, Validierungs- und Stabilitätsberichten sowie Standardarbeitsanweisungen Erarbeitung von Analysenzertifikaten und Aktualisierung von Spezifikationen für Prüfpräparate und deren Ausgangsstoffe Durchführung von Kalibrierungs-, Qualifizierungs- und Validierungsarbeiten von Laborsystemen und -software Verwaltung und Pflege von GMP-Dokumenten sowie die Einhaltung des Change-Control-Systems Bestellung von Laborbedarf, Chemikalien und Referenzstandards und deren GMP-/ cGMP-gerechter Lagerhaltung Auditierung externer Vertrags- und Kooperationspartnern Auswertung von deutscher und fremdsprachiger Fachliteratur, um Neues aus Wissenschaft und Technik zu verfolgen Was Sie auszeichnet Promotion in der Fachrichtung Chemie, Biochemie oder Pharmazie Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der instrumentellen Analytik und umfassende Kenntnisse über die Qualitätskontrolle von Prüfpräparaten Kenntnisse im Arzneimittelrecht, wie beispielsweise AMG, AMWHV, Arzneimittelprüfrichtlinien, FDA CFR Kenntnisse auf dem Gebiet GMP und cGMP Erlaubnis für Tätigkeiten mit Krankheitserregern nach § 44 Infektionsschutzgesetz Fähigkeit, sich an verändernde Anforderungen anzupassen und den Überblick über Ressourcen zu behalten, um klar definierte Ziele zu erreichen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (vergleichbar min. C1-Niveau) und fließendes Englisch (vergleichbar min. B2-Niveau) Darauf können Sie sich freuen Job & Privates: flexible Arbeitszeit, bis zu 2Tage mobile Arbeit/ Woche, 30Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage& individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen Finanzielles & Services: sehr gutes markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket aus Fixgehalt und zielorientiertem Bonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, professionelles Onboarding- und Mentoring-Programm, regelmäßiges Feedback in Mitarbeitenden- und Zielvereinbarungsgesprächen, individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Mitgestaltung & Zusammenarbeit: in einer zukunftsweisenden Branche einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten leisten, offene und internationale Arbeitskultur im Konzern-Umfeld mit viel Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen Senden Sie uns Ihre Bewerbung online mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Stelle teilen Sie haben noch Fragen? Gerne helfen wir weiter! // Diana Wiedemann Personalreferentin +49 30 6707-3464 Vielfalt aus Überzeugung Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Prüfung 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding A. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.de

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Projektleiter Haustechnik / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) - Neubau / Modernisierung (w/m/d)
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Berlin
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Projektleiter Haustechnik / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) - Neubau / Modernisierung (w/m/d) Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet rund 52.300 Wohnungen im eigenen Bestand, mehr als 11.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 870 eigene Gewerbeobjekte und über 260 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter in den Bezirken Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf; Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2033 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt mehr als 56.250 Wohnungen wachsen. Dafür möchte das Unternehmen rund 940 Mio. Euro investieren. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Bereich Technik besetzen wir an unserem Hauptsitz Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen: Projektleiter Haustechnik / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) – Neubau & Modernisierung (w/m/d) Ihre Aufgaben: Projektsteuerung Gebäudetechnik : Sie verantworten als Bauherrenvertretung die Steuerung der Planungs- und Bauleistungen unserer Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen für alle Gewerke der Gebäudetechnik. Technische Projektsteuerung/ -koordination : Steuerung der Haustechnikprojekte von der Konzeption bis zur Fertigstellung und Übergabe an unsere Betreibung, z. B. bei Strangsanierungen und der Erneuerung von Heizungsanlagen gemäß GEG. Vertrags- und Schnittstellenmanagement : Bearbeitung von Honorarverträgen, Koordination externer Fachingenieure und ausführender Firmen zur effizienten Projektrealisierung Fachliche Beratung : Unterstützung aller Fachbereiche, z. B. durch Prüfung technischer Planungen und Erstellung funktionaler Leistungsverzeichnisse sowie technische Prüfung schlüsselfertiger Ankäufe. Klimastrategie umsetzen : Aktive Mitwirkung an der Umsetzung unserer Klimastrategie für einen nachhaltigen Wohnungsbestand. Ihr Profil: Qualifikation : Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausstattung (TGA) , Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/ Energietechnik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung). Fachkompetenz und Praxiserfahrung : Fundierte Kenntnisse in Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik sowie (erste) Erfahrungen im Projektmanagement von Bauvorhaben (Neubau und Modernisierung). Daneben bringen Sie Fachkenntnisse in energieeffizienten Heizsystemen (wie bspw. Wärmepumpen) mit. IT-Know-how: Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Technische Expertise : (erste) Kenntnisse in VOB/A, VgV, UVgO, HOAI, GEG, Berliner Bauordnung, DIN-Vorschriften, Planungsabläufen und behördlichen Genehmigungsverfahren sowie Kenntnisse der HOAI, des GEG, von Förderrichtlinien sowie gängigen DIN-Vorschriften. Persönliche Stärken : Sie beschreiben sich als proaktive Person, die souverän, beharrlich und lösungsorientiert agiert – auch bei Herausforderungen behalten Sie das Ziel im Blick und steuern auf tragfähige Lösungen im Sinne der STADT UND LAND hin. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN : Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG : Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR : Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 60.100 € und 69.900 €, je nach Berufserfahrung. Wir sind FLEXIBEL : Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST : Wir übernehmen nahezu vollständig die Kosten für das Deutschlandticket (ÖPNV) oder 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG : Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT : Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN : Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen Sebastian Stelzner , Bereich Personal, unter der Telefonnummer 030 6892-6712 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de

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Senior-Projektleiter (m/w/d) Schaltanlagen – Hoch- und Mittelspannung
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Werder (Havel)
Arbeit vor Ort

Die AMW GmbH wurde 1994 gegründet und stets als mittelständisches Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur geführt. Anfänglich mit der Installation und Montage von Hoch- und Niederspannungsschaltanlagen beschäftigt, ist das Unternehmen heute ein weltweit renommierter Anbieter von Anlagen-Installationen und Service-Leistungen für alle Spannungsebenen der elektrischen Energieversorgung und -verteilung. Von unserer Firmenzentrale in Werder (Havel) sowie vom Standort in Ettlingen aus sind unsere MitarbeiterInnen im Einsatz, um Projekte und Serviceeinsätze in Deutschland und weltweit umzusetzen. Freue dich darauf, die Fäden in der Hand zu halten, wenn du anspruchsvolle Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Schaltanlagen steuerst und dafür sorgst, dass alles rund läuft. Senior-Projektleiter (m/w/d) Schaltanlagen – Hoch- und Mittelspannung Standort Werder (Havel) Deine Aufgabe Als Senior-ProjektleiterIn verantwortest du anspruchsvolle Neubau- und Modernisierungsprojekte im Bereich Schaltanlagenbau sowohl fachlich als auch organisatorisch In größeren Projekten führst du ein Projektteam und leitest in dieser Rolle die jeweiligen Teilprojektleiter an Du planst, kalkulierst und steuerst diese Projekte, überwachst Kosten, Termine und Arbeitsfortschritt und stellst sicher, dass alle beteiligten Mitarbeiter und Lieferanten ihren Beitrag zum Projekterfolg leisten Dabei hältst du stets den Kontakt zum Kunden Läuft einmal etwas schief, steuerst du zuverlässig gegen und führst dein Projekt zurück auf Kurs Dabei hast du Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltschutz stets im Blick und sorgst dafür, dass sie eingehalten werden Deine Qualifikation Ausgewiesener Experte im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechatronik: beispielsweise Techniker, Elektromeister oder abgeschlossenes Studium im elektrotechnischen Umfeld Erfahren in der Führung von Projekten im Bereich Schaltanlagenbau, fit in Word und Excel Spaß am Umgang mit KundInnen, kommunikationsstark, verhandlungssicher und gut darin, pragmatische Lösungen zu finden Sehr gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein Wir bieten Freue dich auf das AMW-Team. Als SpezialistInnen für das Planen, Bauen und Erweitern von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie die Schutz- und Sekundärtechnik sind wir für KundInnen im In- und Ausland im Einsatz. Dabei setzen wir auf ein unkompliziertes Miteinander, halten Verwaltung schlank und Flexibilität hoch. Neue MitarbeiterInnen begrüßen wir mit einer Wechselprämie von €2.000 brutto, die nach erfolgreich absolvierter Probezeit ausgezahlt wird. Unser Fokus liegt auf Qualität – auch bei Büroausstattung, Werkzeugen, Fahrzeugen und der Hotelauswahl für Außendienste. Zum Leistungspaket gehören neben einem attraktiven Gehalt und verschiedenen Zulagen auch eine betriebliche Altersversorgung und ein Job-Bike-Angebot. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet, da eine langfristige Zusammenarbeit für uns im Vordergrund steht. Kontakt Wir freuen uns auf dich! Bitte sende uns deine Bewerbung online, per E-Mail oder Post und wende dich bei Fragen gerne an Luisa Bünting: +49 3327 7377-26. AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH Adolf-Damaschke-Straße 59 14542 Werder (Havel) Weitere Informationen erhalten Sie gern unter www.amw.eu

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Teamleiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)
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Hennigsdorf
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Teamleiter Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d) Für die zentrale kaufm. Verwaltung unserer Betonfertigteilwerke suchen wir in 16761 Hennigsdorf bei Berlin einen Teamleiter Rechnungswesen/Controlling (m/w/d). Die thomas gruppe ist eine familiengeführte und mittelständische Unternehmensgruppe der Baustoffbranche. Mit Standorten in ganz Deutschland in den drei Geschäftsfeldern: Betonbauteile, Beton und Zement ist die thomas gruppe sehr erfolgreich. Übrigens: Mit unseren kundenorientierten Lösungen können wir unterschiedlichste Projekte erfolgreich umsetzen. Unsere Kompetenz, Erfahrung und unser Engagement machen die thomas gruppe zu Ihrem leistungsfähigen und unabhängigen Partner. Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad Feedback frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad frühe Übernahme von Verantwortung Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Entwicklungschancen eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents eurorad frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung frühe Übernahme von Verantwortung leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mitarbeiterevents moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen moderne IT Ausstattung sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad sicherer Arbeitspaltz Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Entwicklungschancen eurorad frühe Übernahme von Verantwortung Ihre Aufgaben Sie sind Sparringspartner der Geschäftsführer und Projektleiter in kfm. Themen Sie führen selbständig das Projekt-Controlling durch Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für mehrere Gesellschaften Sie sind verantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Forderungsmanagement Sie kümmern sich um die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Prozesse und Kennzahlen und übernehmen auch Projektaufgaben Sie steuern ein Team von drei bis vier Mitarbeitern (m/w/d) Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung in der kfm. Projektabwicklung und können selbständig Jahresabschlüsse erstellen Sie haben Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, Liefergeschäfte) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und arbeiten idealerweise schon mit SAP (FI und CO) Sie sind erfahren im Führen von Mitarbeitern (m/w/d) oder trauen sich diese Führungsaufgabe zu Sie sind offen für gelegentliche Dienstreisen Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit Zukunftsperspektive Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige Perspektive in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Ein Team und einen Chef, welche mit Ihnen auf Augenhöhe zusammenarbeiten Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind EURORAD-Partner Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird Alternativ ist die Stelle auch in 16833 Fehrbellin zu besetzen Rufen Sie den kaufmännischen Leiter, Herrn Wichert, doch einfach mal an: +49 (0) 36427 861 203

Arbeit vor Ort
Bereichsleiter Projekte Biomasse, Biogas & Negativemissionen (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Stellenangebot #30423 Klimaschutz und Umweltschutz Bereichsleiter Projekte Biomasse, Biogas & Negativemissionen (m/w/d) Projektwicklung und Steuerung Erneuerbase Energien - Afrika NGO Klimaschutz 5 Umweltschutz aus Berlin Das gemeinnützige Klimaschutzunternehmen entwickelt seit fast zwei Jahrzehnten erneuerbare Energien (Biomasse-, Windenergie- und Solarprojekte) und baut diese mit eigenen Tochter- und Partnerfirmen auf. Das Hauptgeschäft des Unternehmens, als Schnittstelle zwischen NGO und Wirtschaft, ist dabei die CO2 Kompensation. Darüber hinaus berät das NGO die Unternehmen bei grünen Energielösungen und erstellt spezialisierte Tools und Software. Ihr Arbeitsplatz als Bereichsleitung Klimaschutzprojekte Als Bereichsleitung Klimaschutzprojekte sind Sie verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung des Portfolios an Klimaschutzprojekten. Sie übernehmen die strategische Planung, Steuerung und Kontrolle der Projektaktivitäten und sind für die Führung und Entwicklung eines interdisziplinären Teams zuständig. Sie sind im globalen Süden, insbesondere Afrika im Netzwerkaufbau sowie in der Netzwerkpflege im Bereich Klimaschutz tätig. Aufgaben und Verantwortung Entwicklung und Umsetzung der Strategie für Projekte in den Bereichen Biomasse, Biogasanlagen und Negativemissionen-Technologien Management des Projektportfolios inklusive Budgetverantwortung Koordination und Netzwerkarbeit mit internationalen Partnern und Stakeholdern Überwachung der Projektfortschritte und Sicherstellung der Qualitätsstandards Repräsentation auf nationalen und internationalen Plattformen Führung und Förderung eines Teams von Projektmanagern und Fachexperten Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium in Umweltwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Fachbereich, idealerweise mit Studienschwerpunkt auf Erneuerbare Energien Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Biomasse- und Biogasanlagen-Projekten und Negativemissionen-Technologien Großes internationales Netzwerk: Erneuerbare Energien, Klimaschutz und Projektentwicklung Ausgeprägte Kompetenzen in Projektmanagement und Führung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vertragsangebot Eine sinnstiftende Tätigkeit im Klimaschutz Eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf zwei Jahre, mit Option zur Übernahme in unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Ein helles, grünes Büro im Herzen von Berlin Zugang zu einem Netzwerk von Klimaschutzexperten und internen Schulungsprogrammen Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Ihre Bewerbung bitte an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Kontrast Personalberatung GmbH • Banksstr 6 • 20097 Hamburg Referenz: 30423 Stand: 16.12.2024

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Bauleiter (m/w/d)
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Berlin
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Zur Verstärkung unserer Niederlassung Berlin suchen wir für unsere Projekte in der Betoninstandsetzung und Beschichtung einen Bauleiter (m/w/d) Aufgaben: technische und organisatorische Baustellenleitung Verantwortung für die technische und kaufmännische Abwicklung von Betoninstandsetzungs-/Beschichtungsprojekten Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung sowie Abrechnung und Nachtragskalkulation Ansprechpartner vor Ort für Kunden, Lieferanten und Monteure Kundenkontakte sowie Geschäftsanbahnungen fokussieren, ggf. über bestehendes persönliches Netzwerk Voraussetzungen: Qualifikation zum Stahl- und Betonbauermeister (m/w/d), Maurermeister (m/w/d), Malermeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung als Bau-/Projektleiter, idealerweise im Bereich der Beschichtung eine zielorientierte und unternehmerische Denk- und Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten: eine verantwortungsvolle Position und ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft mit Entwicklungsmöglichkeiten ein sehr attraktives Vergütungsmodell inkl. Weihnachtsgeld, zusätzliches Urlaubsgeld, verschiedene Zusatzleistungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung WERNER-Gruppen-Bike: Die Möglichkeit eines Job-Rads Sie suchen einen attraktiven, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Wir bevorzugen in der WERNER-Gruppe Online-Bewerbungen – das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum gemeinsamen Erfolg. Die WERNER-Gruppe besteht aus acht hoch spezialisierten Unternehmen in den Bereichen Innenausbau, Sanierung, Restaurierung, Höhenzugangslösungen, Projektentwicklung, Immobilienverwaltung sowie industrieller Lackierung und ist fundiert aufgestellt. Aktuell beschäftigen wir etwa 1.300 Mitarbeiter. Seit über 110 Jahren stehen die Unternehmen der Gruppe für Wachstum durch Qualität. EPOWIT Bautechnik GmbH ist ein mittelständisches, bundesweit agierendes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Deutschland. Langjährige Erfahrung, spezielle Technologien sowie qualifiziertes Fachpersonal machen die EPOWIT Bautechnik GmbH zu einem kompetenten und zuverlässigen Beschichtungs- und Instandsetzungsspezialisten. Das Tätigkeitsspektrum der EPOWIT Bautechnik GmbH umfasst alle Bereiche der Oberflächen- beschichtung, der Betoninstandsetzung, der Injektionstechnologie sowie des Korrosionsschutzes. Sie sind Bauleiter im Bereich Betoninstandsetzung und Beschichtung und suchen einen attraktiven, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in Berlin? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unser Personal-Team gerne zur Verfügung. EPOWIT Bautechnik GmbH Bürgermeister-Ebert-Str. 17 36124 Eichenzell Tel.: 06659 86 410 www.epowit.com www.wernergruppe-jobs.com E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

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Projektassistenz (m/w/d)
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Berlin
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Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns für die Champions League der Industrieunternehmen logistische Lösungen für die Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen ins In- und Ausland. Erfahrung, Knowhow und Engagement unserer über 700 Mitarbeiter weltweit sind dafür maßgebliche Erfolgsfaktoren. Basierend auf detaillierten Vor-Ort-Analysen erstellen Sie unseren Kunden ein individuelles Logistikkonzept mit dem Schwerpunkt auf einer bedarfsgerechte, sicheren und zielführenden Verlagerungs- oder Montagelösung. Dabei erhalten Sie tiefere Einblicke in nahezu alle industriellen Branchen von der Automobilindustrie, über Maschinenbau, Nahrungsmittel, Pharma bis hin zur Halbleiterindustrie. Eine vielseitige Aufgabe für Persönlichkeiten mit Teamspirit, Flexibilität und Weitsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie an unserem Standort Berlin als Projektassistent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Enge Zeitpläne, innovative technische Lösungen und die flexible Koordination von Mitarbeitern und Technik. Die Planung und Durchführung von Montage- und Verlagerungsprojekten ist komplex und abwechslungsreich. Eine spannende Aufgabe für ein professionelles Projektteam. Bei der Projektassistenz laufen dabei alle Informationen zusammen und Sie unterstützen den Projektleiter in allen Phasen der Projektabwicklung. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei: die Unterstützung des Projektmanagements und Koordination in der aktiven Projektabwicklung mit nationalen und internationalen Kunden sowie die Disposition von Personal und Fahrzeugen für die einzelnen Baustellen. das Einholen von Preisauskünften zu Angebotszwecken, die Aufbereitung für die Projektleitung bzw. die Angebotserstellung und der projektbezogene Einkauf. die Erfassung und Anlage aller relevanten Anfrage- und Angebotsdaten sowie Mitarbeit bei der Angebots- und Kalkulationserstellung. die Auftragsadministration, Erstellung von Projekt- und Baustellendokumenten sowie Fakturierung. Zuarbeiten zum Projektcontrolling und zur Auftragsabgrenzung. Ihre Qualifikation: Kurze Wege und offene Türen geben Ihnen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, gemeinsam mit einem zuverlässigen Team umzusetzen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie: über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Büro- oder Industriekaufmann/-frau bzw. eine Ausbildung im Speditionsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder im Speditionswesen sammeln konnten. Englischkenntnisse in der Kommunikation mit unseren internationalen Kunden sind von Vorteil, können aber auch in unserer Akademie ausgebaut und vertieft werden. sicher die gängigen MS Office-Anwendungen nutzen und bereits mit einem CRM-System gearbeitet haben. ein Organisationstalent sind mit der Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themen sowie strukturiert und vorausschauend arbeiten. Was Sie erwarten können: Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und Begeisterung für das, was wir tun. Damit Sie verstehen, wie unser Unternehmen funktioniert und den SCHOLPP-Spirit weitertragen können, sind für uns folgende Punkte selbstverständlich: ein motiviertes und zuverlässiges Team in einem technisch anspruchsvollen Unternehmensumfeld, das von hohem persönlichem Engagement und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. die systematische und individuelle Einarbeitung in die vielfältigen Aufgaben im Projektmanagement. eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen und eine spannende Aufgabe mit sehr hohem Gestaltungspotenzial. moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel. individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen zur Bewerbung und dem Bewerbungsverfahren bei SCHOLPP. Sie sind bereit für dieses spannende Aufgabenfeld? Zögern Sie nicht, bewerben Sie sich hier direkt per E-Mail. Scholpp GmbH, Eike Zellin, Leiter der Hauptniederlassung, Großbeerenstr. 164-170, 12277 Berlin

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Pharmazeutisch-Technischer Assistent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Berlin
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit PTA (m/w/d) im Wedding in Vollzeit oder Teilzeit Müllerstraße 139, 13353 Berlin, Deutschland Voll- oder Teilzeit Berufseinsteiger- und Berufserfahrene 02. Dezember 2024 Sie möchten in einer lebhaften Apotheke mit einem vielfältigen Kundenspektrum arbeiten, in der Beratung und Teamarbeit großgeschrieben werden? Dann sollten Sie Teil unseres Teams werden! Unsere Wedding-Apotheke (eine Pluspunkt Apothke) in der Müllerstraße liegt direkt an der U-Bahnstation Seestraße, gegenüber befindet sich unsere Filiale, die Doc+ Apotheke. Die Apotheke bietet eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem Ärztehaus mit zahlreichen Fachärzt:innen sowie eine vielfältige, herzliche Kundschaft und spannende Beratungsfälle. Die enge Zusammenarbeit mit Frau Richter, unserer erfahrenen Filialleitung und zentralen Schnittstelle zwischen dem Team und dem Inhaber, Herrn Dr. Kabat, sorgt für eine strukturierte und reibungslose Arbeitsatmosphäre. Frau Richter ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin, die Ihre Anliegen ernst nimmt und Ihnen mit ihrer langjährigen Erfahrung und Führungsstärke zur Seite steht. Das erwartet Sie bei uns: Als PTA (m/w/d) sind Sie ein wichtigster Bestandteile unseres Teams. Sie übernehmen vielseitige Aufgaben im HV und Backoffice und haben die Möglichkeit, Ihre individuellen Stärken und Interessen gezielt einzubringen und weiterzuentwickeln. Beratung & Verkauf: Sie stehen unseren Kunden im Handverkauf kompetent zur Seite, insbesondere bei Fragen zur Selbstmedikation. . Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit unseren PTAs, Apothekern, PKAs und Boten zusammen und schätzen den Austausch auf Augenhöhe. Rezeptur & Prüfung: Sie prüfen Arzneistoffe und stellen individuelle Rezepturen her. Pharmazeutische Dienstleistungen: Sie begleiten Kunden mit Atemwegserkrankungen oder Bluthochdruck und helfen ihnen, ihre Gesundheit besser zu managen. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben Ihre Ausbildung zur PTA (m/w/d) abgeschlossen oder stehen kurz davor. Sie gehen offen auf Menschen zu und erkennen, was Kunden wirklich brauchen. Sie denken lösungsorientiert und haben Freude daran, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Apotheke mitzuwirken. Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Apotheke, von eRezept. pharmazeutische Dienstleistungen bis Telepharmazie. Vorkenntnisse mit Awinta Prokas sind von Vorteil – falls nicht, lernen Sie alles bei uns! Warum Sie zu uns kommen sollten: Sicherer Arbeitsplatz: Unsere Apotheke ist seit Jahren fester Bestandteil des Kiezes. Faire Bezahlung: Wir bieten übertarifliche Gehälter von mind. 15% und eine unbefristete Anstellung. Moderne Ausstattung: Helle Arbeitsplätze, zwei leistungsstarke Kommissionierautomaten und die Arbeit mit der Apothekensoftware Awinta Prokas. Ein abgetrennter Pausenbereich sorgt dafür, dass Ihre Pausen auch wirklich Erholung bieten. Mobilität: Entscheiden Sie sich zwischen dem 49-Euro-Ticket oder dem BVG-Jobticket, auch zur Privatnutzung. Arbeitszeitmodell: Flexibilität ist uns wichtig – wir gestalten Ihre Arbeitszeiten passend zu Ihrem Leben. Es ist ein Geben und Nehmen. Corporate Benefits: Profitieren Sie von Sonderkonditionen bei zahlreichen Anbietern. Weiterbildung: Wir fördern Ihre Entwicklung, z. B. durch Fachberater- oder Einkaufsschulungen sowie Telepharmazie-Workshops. Neugierig geworden? Schicken Sie uns Ihre Bewerbung – ein Anschreiben ist nicht notwendig! Wir möchten Sie lieber persönlich kennenlernen, entweder direkt bei uns in der Apotheke oder zunächst in einem Telefonat. Geben Sie gerne Ihren möglichen Starttermin an. Egal, ob Berufseinsteiger oder „alter Hase“ (m/w/d) – wir freuen uns auf Sie! Kontakt und & Ansprechpartner Bei Fragen, können Sie sich gerne an mich wenden. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Alexander Schubert Recruiter & HR-Projektmanager 0173 4922529 a.schubert@plus-punkt.de

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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (d/w/m) Team Drittmittel
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Berlin
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DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (d/w/m) Team Drittmittel Campus Virchow-Klinikum, Wedding Kennziffer: 4096 | Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Wo.) | Eintrittsdatum: 01.04.2025 | Dauer der Anstellung: Unbefristet | Bewerbungsfrist: 31.01.2025 Arbeiten an der Charité Die Charité mit ihrer über 300-jährigen Geschichte wurde zum fünftbesten Krankenhaus der Welt gewählt. Warum? Weil über 18.000 engagierte und motivierte Mitarbeitende jeden Tag einen fantastischen Job machen und die Gesundheit von morgen neu denken. Werden Sie jetzt Teil unserer Personalabteilung und verstärken Sie unser Drittmittelteam als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter. In diesem Team werden die drittmittelfinanzierten Mitarbeitenden aus den verschiedenen Forschungsprojekten betreut. Als kompetente Ansprechpartnerin / kompetenter Ansprechpartner beraten Sie die Projektleiterinnen / Projektleiter und betreuen die Mitarbeitenden in den Forschungsprojekten. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer Vergütung nach TVöD und flexiblem Einstellungsdatum sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Klingt spannend? Dann nicht lange überlegen, sondern gleich bewerben. Die Stelle im Überblick In unserem Drittmittelteam arbeiten Sie als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter und sind verantwortlich sowohl für den Ausschreibungsprozess, die Personalwirtschaft wie auch für die Einstellung / Weiterbeschäftigung von Mitarbeitenden, die Zahlbarmachung der Vergütung und die Betreuung der Bestandsmitarbeitenden. Sie beraten die Projektleiterinnen / Projektleiter in allen tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen und sind gleichermaßen Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für die von Ihnen betreuten Mitarbeitenden in allen tarif-, arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie steuern den Prozess der Ausschreibung und fertigen eigenverantwortlich die in der Regel befristeten Arbeitsverträge. Sie bearbeiten sämtliche Personaleinzelangelegenheiten von Drittmittelbeschäftigten unter Beachtung der geltenden Gesetze, Tarifverträge und Dienstvereinbarungen. Sie sind auch zuständig für die personalwirtschaftliche Umsetzung der Maßnahmen. Sie verantworten die Erstanlage, Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten inkl. der ordnungsgemäßen Durchführung und Prüfung der Gehaltsabrechnung nebst Bescheinigungswesen mit SAP. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern, Behörden. Sie wirken aktiv bei Personalprojekten und der Optimierung von Prozessen mit. Danach suchen wir Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine berufsbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal oder alternativ ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Öffentlichen Verwaltung. Sie haben bereits Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln können und besitzen gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung. Sie sind mit den tarifrechtlichen wie gesetzlichen Bestimmungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes, Mutterschutzgesetzes, Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetzes, Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie Zusatzversorgungsrechts vertraut. Sie können sicher mit einem Personalinformations- und Abrechnungssystem umgehen, vorzugsweise mit SAP. Sie besitzen ein gutes Selbstmanagement und sind in der Lage, strukturiert zu arbeiten. Sie sind flexibel und können auch unter Zeitdruck arbeiten. Sie zeigen Eigeninitiative, arbeiten stets serviceorientiert und können problemlos mit verschiedenen Hierarchiestufen kommunizieren. Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das bringt die Charité mit Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E9c TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Sabine Karnatz sabine.karnatz@charite.de Tel. 030 / 450 571104 Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Charité – Universitätsmedizin Berlin Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de Hier finden Sie weitere Informationen zur Charité als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen: familie.charite.de DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden. DATENSCHUTZHINWEIS: Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren, die Sie hier finden, zu.

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