16 Praktika, Werkstudentenstellen, Abschlussarbeiten in Berlin und Brandenburg

Werkstudent (m/w/d) Personalcontrolling
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Berlin

Schaffe bei uns neben dem Studium eine gute Basis für deine Zukunft. Werkstudent (m/w/d) Personalcontrolling Standort: Berlin Fachbereich: Personal Karrierelevel: Studenten& Praktikanten Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: befristet Arbeitszeit: Teilzeit Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren. Unser Team ECO ist als Teil der Personalabteilung neben dem Thema Entgelt auch für das Personalcontrolling zuständig. Hier erstellen, verwalten und analysieren wir bedeutende Kennzahlen für die Geschäftsführung der Berlin-Chemie AG und der A. Menarini Research& Business Services GmbH. Für eine noch bessere Abbildung der Kennzahlen, führen wir aktuell eine neue Self-Service-Software ein. Unser kleines Personalcontrolling-Team arbeitet tagtäglich mit vielfältigsten vertraulichen Daten. Deshalb legen wir großen Wert auf Genauigkeit, Zuverlässigkeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch deine Betreuer aus dem Team wirst du systematisch an deine Aufgaben herangeführt. Diese Aufgaben begeistern dich Du wirst Teil unseres Projektteams für die Einführung unserer neuen Self-Service-Software zur Abbildung von Kennzahlen Du analysierst Daten und erstellst Statistiken (intern/ extern) für verschiedene Personalprojekte und Stakeholder Du unterstützt bei unserer Personalplanung und den monatlichen Reportings für Deutschland und andere Länder Du arbeitest eng mit verschiedenen Kollegen und Kolleginnen aus unserem ECO-Team zusammen Was dich auszeichnet Du studierst aktuell Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung Du tauchst leidenschaftlich gerne in die Welt der Zahlen, Daten, Fakten ein Du bist für deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise bekannt und packst dort an, wo du gebraucht wirst – dein Team kann sich immer auf dich verlassen Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse und es fällt dir leicht, dich in noch unbekannte Systeme (z.B. Microsoft Access) einzuarbeiten Du sprichst Deutsch und Englisch fließend, um eine gute (internationale) Zusammenarbeit zu gewährleisten Darauf kannst du dich freuen Job & Privates: geregelte& flexible Arbeitszeiten bei max. 20Stunden/ Woche während der Vorlesungszeit (bis zu 38,5Stunden/ Woche in den Semesterferien), anteiliger Urlaub, Möglichkeit zur mobilen Arbeit in Abhängigkeit vom Einsatzgebiet Finanzielles & Services: sehr guter Stundenlohn angelehnt an den Tarifvertrag der chemischen Industrie, anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Parkmöglichkeiten, Fahrradstellplätze Gesundheit & Vorsorge: regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Essensangebot für das leibliche Wohl am jeweiligen Unternehmensstandort mit Verpflegungszuschuss Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson, Bearbeitung eigener Projekte je nach Lernfortschritt, ggf. Möglichkeit einer Abschlussarbeit Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, Teilnahme am Netzwerk „Students Bee Connected“, offene und tolerante Arbeitskultur mit viel Platz für die eigene Entwicklung Sende uns deine Bewerbung online mit Angabe des gewünschten Zeitraums zu. Stelle teilen Du hast noch Fragen? Gerne helfen wir weiter! // Diana Wiedemann Personalreferentin +49 30 6707-3464 Vielfalt aus Überzeugung Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Auswahl 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding A. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.de

Werkstudent im Bereich Research (m/w/d)
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Berlin

Werkstudent im Bereich Research (m/w/d) Du bist ein engagierter Mensch (m/w/d) und suchst einen gut bezahlten Werkstudentenjob ergänzend zu Deinem Studium? Dann freuen wir uns auf Dich! Gewohnheiten zu ändern ist wie Bergsteigen. Es braucht eine gute Vorbereitung, die Aussicht auf eine Belohnung für die Mühen und die Gewissheit, einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu wissen. Denn die Herausforderungen der Digitalisierung liegen nicht in der Technik, sondern darin, bestehende Gewohnheiten und Arbeitsabläufe zu wandeln. Als Digital Sherpa begleitet das Team der epostbox Organisationen beim digitalen Aufstieg – vom klassischen Dokumentenversand bis hin zu einem volldigitalisierten Transfer. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir neue Kolleg'*innen für die Position »Werkstudent im Bereich Research (m/w/d)« Darum geht es Durchführung von Markt- und Branchenrecherche zur Identifizierung von Trends, Chancen und Risiken Analyse von Wettbewerbsstrukturen, Marktentwicklungen und relevanten Akteuren Recherche von rechtlichen Anforderungen Zusammenstellung von Daten und Erstellung von übersichtlichen Berichten Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und Informationsquellen Das bringst du mit Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert und hast Lust bis zu 20 Stunden pro Woche zu arbeiten Interesse an Markt- und Branchenanalysen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Recherchekompetenz und sicherer Umgang mit verschiedenen Informationsquellen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie gute Deutschkennnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir Eine moderne Arbeitsumgebung mit guter Erreichbarkeit (U-Bhf Kaiserdamm, S-Bhf Messe Nord) Tägliches Mittagessen vom hauseigenen Koch (Mo. bis Do.) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die du dir nach deinen Bedürfnissen einteilen kannst Praxisnahe Erfahrungen im Bereich der Branchenrecherche Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail mit Angaben zu Deinem frühestmöglichen Einstellungstermin. personal@epostbox.de epostbox epb GmbH Kaiserdamm 29 14057 Berlin Tel: 030 3199265 50 – 0 Fax: 030 3199265 – 11 E-Mail: info@epostbox.de www.epostbox.de

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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Backoffice Legal Tech
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Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n WERKSTUDENT (M/W/D) im Bereich Backoffice Legal Tech in Berlin Dein Verantwortungsbereich Administrative Unterstützung: Du unterstützt unser Vertriebsteam bei administrativen Aufgaben wie der Erstellung von Angeboten, der Pflege von Kundenkontakten und der Dokumentation von Vertriebsaktivitäten. Mandantenkommunikation: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mandanten und unterstützt bei der Kommunikation per E-Mail, Telefon und Teams. Datenpflege: Du kümmerst dich um die Pflege unserer Kundendaten und sorgst dafür, dass alle relevanten Informationen stets aktuell sind. Recherche und Marktanalyse: Du unterstützt bei der Recherche von potenziellen Kunden, trägst dazu bei, unsere Zielgruppen besser zu verstehen und unsere Projekte kundenorientiert weiterzuentwickeln. Prozessoptimierung und allgemeine Büroorganisation: Du hilfst bei der allgemeinen Büroorganisation und trägst dazu bei, Arbeitsabläufe zu optimieren. Das bringst Du mit Du bist aktuell in einem Studiengang immatrikuliert und mindestens 1 Jahr verfügbar Erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Kundenservice oder Büroorganisation sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Spaß an Teamarbeit Das haben wir zu bieten Bei BBH arbeitest Du in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen löst Du interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Deine persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: € 18,00 Stundenlohn Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Preisnachlässe und Rabatte bei namhaften Anbietern für Produkte, Dienstleistungen und öffentliche Einrichtungen Übernahmemöglichkeit in Festanstellung Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits findest Du hier. Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewirb Dich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung. Sina Paliwoda Referentin HR-Management +49(0)30 611 28 40-596 sina.paliwoda@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Legal Scan und Vertragsmanagement (Berlin)
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Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n WERKSTUDENT (M/W/D) im Bereich Legal Scan und Vertragsmanagement in Berlin Dein Verantwortungsbereich Unterstützung bei bestehenden Projekten in der Energiewirtschaft in den Bereichen Legal Scan, Vertragsmanagement und Eskalationsmanagement Verarbeitung, Strukturierung und Digitalisierung von Verwaltungsunterlagen Mitwirkung bei der Implementierung und Weiterentwicklung digitaler Prozesse und Tools Überprüfung und Vorbereitung von Vertragsunterlagen zum Abschluss von Standardverträgen im Bereich Strom und Gas Datenbankpflege Aufnahme der elektronischen, telefonischen oder postalischen Kund*innenrückmeldungen sowie Dokumentation in der Akte Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben Das bringst Du mit Du bist aktuell in einem Studiengang immatrikuliert und mindestens 1 Jahr verfügbar Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsstärke aus Du überzeugst mit deiner schnellen Auffassungsgabe und deiner strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Spaß an Teamarbeit Das haben wir zu bieten Bei BBH arbeitest Du in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen löst Du interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Deine persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: € 18,00 Stundenlohn Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Preisnachlässe und Rabatte bei namhaften Anbietern für Produkte, Dienstleistungen und öffentliche Einrichtungen Übernahmemöglichkeit in Festanstellung Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits findest Du hier. Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewirb Dich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung. Sina Paliwoda Referentin HR-Management +49(0)30 611 28 40-596 sina.paliwoda@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG

Praktikant (m/w/d) in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
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Praktikant (m/w/d) in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n PRAKTIKANT (M/W/D) im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in Berlin Dein Verantwortungsbereich Prüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen Durchführen von Sonderprüfungen, insb. nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz Erstellen von Steuererklärungen Berechnen von Kalkulationen und Angeboten, Verfassen von Prüfberichten und Bewerten von Unternehmen Das bringst Du mit Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Steuern oder Controlling Sicherer Umgang mit Microsoft Excel, Powerpoint und Word Analytisches Denkvermögen, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Motivation und Interesse für den Bereich Wirtschaftsprüfung Die Praktikumsdauer beträgt je nach Vereinbarung drei bis sechs Monate bzw. die Dauer des Praxissemesters. Das haben wir zu bieten Bei BBH arbeitest Du in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen löst Du interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Deine persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Preisnachlässe und Rabatte bei namhaften Anbietern für Produkte, Dienstleistungen und öffentliche Einrichtungen Übernahmemöglichkeit in Festanstellung Vergünstigter Mittagstisch Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits findest Du hier. Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewirb Dich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sina Paliwoda Referentin HR-Management +49(0)30 611 28 40-596 sina.paliwoda@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG

Studentischer Mitarbeiter / Praktikant Social Media (m/w/x)
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Studentischer Mitarbeiter/Praktikant Social Media (m/w/x)Schokoladenhaus Berlin10117 Berlin BefristetÜber uns Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen, das sich seit 100 Jahren der einzigartigen Qualität seiner Schokoladen verschrieben hat. Sorgfalt, Innovation und eine einzigartige Liebe zum Produkt zeichnen uns aus. Ob TikTok, LinkedIn oder Instagram – Du triffst immer den richtigen Ton und beweist Fingerspitzengefühl in der Aufbereitung deiner Message auf jedem Kommunikationskanal? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Für unser Marketing suchen wir ab sofort eine:n studentische:n Mitarbeiter:in oder Praktikant:in, der/die uns mit viel Freude am teamorientierten Arbeiten bei der Gestaltung und Pflege unserer Social Media-Kanäle unterstützt.Aufgaben Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Social Media-Kanäle, insbesondere TikTok und LinkedIn Community Management für die einzelnen Kanäle Eigenständige Erstellung und kanalgerechte Aufbereitung von Content Pieces (Bewegtbild, Fotos, Grafiken und Texte) rund um das Thema Schokolade Ansprechpartner:in für Influencer:innen sowie mögliche Kooperationspartner:innen auf den jeweiligen Kanälen Unterstützung des Marketing-Teams bei der Content-Produktion Profil Studium (digitales) Marketing, Medien und Kommunikation oder verwandte Studiengänge, bestenfalls mit Schwerpunkt Online-Marketing/Digitale Medien erste Erfahrungen in oben genannten Bereichen Kenntnisse im Influencer Marketing und Pressearbeit sowie Netzwerk im Bereich Social Media sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Office 365 Programme) Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend), Englisch (sehr gut) sehr gutes visuelles Verständnis (Videos/Bewegtbild, Bilder, Grafiken) sowie Textsicherheit in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit Tools für Projektmanagement und KI sind ein Plus Hands-On-Mindset, Teamgeist und Flexibilität Angebot eine neue Herausforderung in einer einzigartigen Schokoladenwelt und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team in familiärer Atmosphäre ein Umfeld, in dem du dich entfalten kannst und wohlfühlen wirst ein repräsentatives Büro im Herzen Berlins und die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten Arbeite mit uns für das beste Produkt der Welt: SchokoladeDein Kontakt zu uns Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Frau Maya Jördens Mitarbeiterentwicklung +49 5171 9901 6729 Rausch GmbH Wolframstraße 95-96 12105 Berlin www.rausch.de Teilen

Werkstudent im Bereich Kostenrechnung (m/w/d)
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Als AlexA-Unternehmensgruppe vereinen wir mehrere starke Pflegemarken unter einem Dach und sind als dynamisches mittelständiges Pflegeunternehmen an vielen Standorten in ganz Deutschland ein zuverlässiger Dienstleister. In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Neuem aufgeschlossen gegenüberstehend und Innovationen aktiv vorantreiben, das ist unser Anspruch. Dem gehen wir als Unternehmen und Arbeitgeber täglich nach. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, die Ihnen die Gelegenheit geben, hautnah unsere Abläufe und Arbeitsweisen kennenzulernen. Dabei gewinnen Sie als vollwertiges Teammitglied erste praktische Erfahrungen. Sie bekommen vor allem einen vielseitigen Einblick in die Pflegesatzverhandlungen mit den Kostenträgern, aber auch in die unternehmerische Expansion, die durch die Entwicklung und den Bau neuer Einrichtungen bundesweit gekennzeichnet ist. Wenn Sie das interessiert, dann sind Sie bei uns goldrichtig! Für unsere Unternehmenszentrale in Berlin-Adlershof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für bis zu 20 Stunden einen Werkstudenten im Bereich Kostenrechnung (m/w/d) Ihre Aufgaben Aufbereitung von Zahlenwerken für die Pflegesatzverhandlungen mit den Kostenträgern im Sinne der Pflegeversicherung Mitarbeit bei der Erstellung von Leistungs- und Entgeltkalkulationen Erhebung und Auswertung der erforderlichen Daten für Investitionskostenverfahren Erstellen von Standort-, Markt-, und Mitbewerberanalysen Assistenzarbeit im Bereich Pflegesatzwesen und Expansion Das bringen Sie mit eingeschriebene/r Student/in für Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang großes Interesse, sich in ein anspruchsvolles und vielfältiges Spezialgebiet einarbeiten zu wollen hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein eingespieltes, sympathisches und erfahrenes Team, das die individuelle Einarbeitung sicherstellt Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten bei namenhaften Marken ein Einzelbüro in unseren neuen, ansprechenden Räumlichkeiten mit großem Loungebereich mit Kaffeevollautomat, Multifunktionsspieltisch (Tischtennis, Billard) Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. AlexA Seniorendienste GmbH Leiterin Personalmanagement Frau Krauter Tel. (030) 72 62 668-39 Rudower Chaussee 12 · 12489 Berlin Impressum | Datenschutzhinweise

Werkstudent (m/w/d) Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
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Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft.Schaffe bei uns neben dem Studium eine gute Basis für deine Zukunft.Werkstudent (m/w/d) Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Standort: Berlin Fachbereich: Technik/ Fertigung/ Ingenieurwesen Karrierelevel: Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: befristet Arbeitszeit: Teilzeit Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren. Unsere Zentrale Technik plant alle technischen Investitionen im Unternehmen und sorgt für deren Umsetzung. Die Mitarbeiter halten Maschinen, Anlagen und technische Einrichtungen instand. Dabei achten sie genau darauf, dass alle pharmazeutischen Standards eingehalten werden. Die Zentrale Technik stellt zusätzlich die Energieversorgung des Unternehmens sicher und berücksichtigt zudem energieeffiziente und umweltfreundliche Maßnahmen. Dein Team ist durch interdisziplinäre und abteilungsübergreifende Arbeit geprägt. So erfolgen zum Beispiel regelmäßige Abstimmungen mit der Herstellung und anderen technischen Abteilungen, welche dir einen guten Einblick in die Organisation der Produktion eines größeren pharmazeutischen Unternehmens ermöglichen. Dabei wirst du durch deinen Betreuer entsprechend systematisch auf deine Aufgaben vorbereitet und eingearbeitet.Diese Aufgaben begeistern dich Du unterstützt das Team bei administrativen Arbeiten, wie beispielsweise bei der Vorbereitung von Bestellungen, bei der Durchführung von Inventuren oder bei der Dokumentationspflege Du arbeitest mit an der Erstellung von Wartungsanweisungen und deren Überarbeitung sowie an den Checklisten für unser technisches Equipment Die von unserem OPEX-Team erarbeiteten Optimierungsvorschläge prüfst du auf Machbarkeit, ermittelst den nötigen Aufwand für die Umsetzung und implementierst diese Du unterstützt unsere Betriebsingenieure bei der Dokumentation von Instandhaltungsmaßnahmen oder Inbetriebnahmen, bei Tätigkeiten im Energiemanagement, Arbeits- und Umweltschutz und vielen anderen interessanten Aufgaben Was dich auszeichnet Aktuelles Masterstudium und abgeschlossenes Grundstudium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder der Verfahrens- oder Pharmatechnik Du konntest bereits erste Berufserfahrung, z.B. durch Praktika, in herstellenden Unternehmen sammeln Deine sicheren Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift ermöglichen dir eine reibungslose Zusammenarbeit mit (internationalen) Kolleg:innen Du hast bereits gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse und es fällt dir grundsätzlich leicht, dich in noch unbekannte Systeme einzuarbeiten Darauf kannst du dich freuen Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei max. 20Stunden/ Woche während der Vorlesungszeit (bis zu 38,5Stunden/ Woche in den Semesterferien), anteiliger Urlaub, Möglichkeit zur mobilen Arbeit in Abhängigkeit vom Einsatzgebiet Finanzielles & Services: sehr guter Stundenlohn angelehnt an den Tarifvertrag der chemischen Industrie, anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Parkmöglichkeiten, Fahrradstellplätze Gesundheit & Vorsorge: regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Essensangebot für das leibliche Wohl am jeweiligen Unternehmensstandort mit Verpflegungszuschuss Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson, Bearbeitung eigener Projekte je nach Lernfortschritt, ggf. Möglichkeit einer Abschlussarbeit Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, Teilnahme am Netzwerk „Students Bee Connected“, offene und tolerante Arbeitskultur mit viel Platz für die eigene Entwicklung Sende uns deine Bewerbung online mit Angabe des gewünschten Zeitraums zu. Stelle teilen Du hast noch Fragen? Gerne helfen wir weiter! // Kerstin Dorn-Boucsein Personalreferentin +49 30 6707-2401 Vielfalt aus Überzeugung Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Auswahl 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding A. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.de

Werkstudent Team Energiesysteme im Rechenzentrum (m/w/d)
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Werkstudent Team Energiesysteme im Rechenzentrum (m/w/d) IT starts with us! Wir können seit 25 Jahren Colocation und Internet und bieten ein breites Betätigungsfeld für ITler*innen, Ingenieur*innen, Elektrotechniker*innen und Kaufleute. Wir vernetzen „alles und jeden“, planen, errichten und betreiben erfolgreich Rechenzentren mit 100% Ökostrom und sind nach der DIN EN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert. Wir sind Teil einer starken Community und sitzen im Herzen von Berlin. Unsere Kunden sind vielfältig – IT-Unternehmen aus Berlin und Brandenburg schenken uns genauso ihr Vertrauen wie weltweit agierende TOP „Trillion-dollar companies“. Wir sind seit vielen Jahren der führende Datennetzknoten Ostdeutschlands und wachsen stetig und mit Begeisterung an dieser Herausforderung. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit kooperativem Führungsstil, in dem sich die Mitarbeiter*innen als IPB-Familie verstehen und sich gegenseitig stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Wir suchen motivierteWerkstudent*innen die uns bei der täglichen Überwachung und Optimierung des Betriebes und bei der Dokumentation der Stromversorgungs- und Kühlsysteme unserer Rechenzentren unterstützen.Deine Aufgaben: Überprüfung und Anpassung der Konfigurationen der Messgeräte und IT-Komponenten zur Überwachung der Betriebszustände und Energieverbräuche Planung, Überprüfung und Dokumentation von Sensorlandschaften zur Erfassung der Umgebungsbedingungen in den Rechenzentren (Temperatur, Luftfeuchte, Druck) Anpassung, Erweiterung und Neukonzeption von Visualisierungen zur Zustandsüberwachung und für das Energiemanagement mittels Grafana und Gridvis Aufbereitung und Auswertung von Messdaten mittels Kennzahlen / Diagrammen Erstellung von Berichten bzgl. der Entwicklung der Verfügbarkeit und Energieeffizienz Dein Profil: Du absolvierst ein technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Energie- und Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) Du hast eine hohe Affinität zu technischen Dingen, idealerweise zur Energieversorgungs- und Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Dir sind Begrifflichkeiten im Bereich der Energieversorgungssysteme geläufig Deine Arbeitsweise ist präzise, strukturiert und sorgfältig Du hast eine hohe Konzentrationsfähigkeit und Auffassungsgabe Du hast Kenntnisse in MS Office inkl. MS VISI Erfahrungen im Umgang mit technischer Dokumentation oder mit Software zur Dokumentation sind von Vorteil Unser Angebot: Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, die sich durch flache Hierarchien und einen partnerschaftlichen Umgang auszeichnet. Außerdem erwarten Dich: Familienfreundliche, sichere und systemrelevante Werkstudentenstelle Unbefristeter Arbeitsvertrag und bis zu 30 Urlaubstagen Attraktiver Stundenlohn Flexible Arbeits- und Pausenzeiten Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (Homeoffice) Freiwillige Sonderleistungen (z.B. Weihnachts-, Urlaubsgeld, Bonifikationen) Parkplatzbereitstellung (kostenfrei) Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Arbeitgeberzuschuss) Fahrradleasing (Arbeitgeberzuschuss) Betriebliches Gesundheitsmanagement Team Events & Firmenevents Eine große Auswahl an kostenfreien Getränken, Obst und Gemüse im Büro Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Sende bitte Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung an Doreen und Janine (bewerbung@ipb.de). Außerdem erreichst Du uns unter der Telefonnummer +49 30 9203739-15. Informationen zur Verarbeitung Deiner Bewerberdaten bei I/P/B/ findest Du hier unter dem Punkt 5. Eigene Dienste/Bewerbungen. IPB Internet Provider in Berlin GmbH Lützowstraße 106 10785 Berlin

Werkstudent (m/w/d) im Supply Planning im Supply Chain Management
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Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft.Schaffe bei uns neben dem Studium eine gute Basis für deine Zukunft.Werkstudent (m/w/d) im Supply Planning im Supply Chain Management Standort: Berlin Fachbereich: Einkauf/ Supply Chain Karrierelevel: Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: befristet Arbeitszeit: Teilzeit Homeoffice: hybrides Arbeiten Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren. Der Fachbereich Supply Chain Management sorgt für die termingerechte Bereitstellung aller Rohstoffe, Packmittel und Zwischenprodukte für die Herstellung von Arzneimitteln. Dabei stellt das Supply Planning die ununterbrochene und bedarfsgerechte Versorgung der internen und externen Kunden mit verkaufsfähiger Fertigware sowie Halbfertigware sicher und ist in die optimale Verteilung von Beschaffungsvorgängen auf die BERLIN-CHEMIE AG, die Produktionsstandorte der Menarini-Gruppe sowie externe Lohnhersteller eingebunden. Du unterstützt den Bereich Supply Planning und arbeitest verantwortungsbewusst und operativ im Trading-Geschäft mit. Durch deine Betreuer aus der Abteilung wirst du systematisch an deine Aufgaben herangeführt. Du erhältst Einblicke in die Arbeit deiner Einsatzabteilung und der angrenzenden Abteilungen.Diese Aufgaben begeistern dich Im Trading-Geschäft kontrollierst du die erhaltenen Kundenaufträge für ein definiertes Portfolio auf Richtigkeit und Vollständigkeit Auf Grundlage dieser Kundenaufträge erstellst du selbstständig die notwendigen Bestellungen für die Lieferanten In Absprache mit den Abteilungen Vertrieb und Logistik wickelst du selbstständig den Lieferprozess für diese Produkte ab Zusätzlich unterstützt du das Team bei den Bestellprozessen von Halb- und Fertigerzeugnissen sowie Produktionsmaterialien Mit eigenständigen Datenanalysen lieferst du wichtige Daten für das Team Supply Planning und angrenzende Abteilungen und trägst zur bereichsbezogenen Prozessoptimierung bei Was dich auszeichnet Aktuelles Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie oder Informatik Dein analytisches Denkvermögen, deine schnelle Auffassungsgabe und dein hoher Grad an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sind Schlüsselqualitäten, die deine Arbeitsweise prägen Du pflegst einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und es fällt dir grundsätzlich leicht, dich in noch unbekannte Systeme einzuarbeiten Deine sicheren Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift ermöglichen dir eine reibungslose Zusammenarbeit mit (internationalen) Kolleg:innen Darauf kannst du dich freuen Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei max. 20Stunden/ Woche während der Vorlesungszeit (bis zu 38,5Stunden/ Woche in den Semesterferien), anteiliger Urlaub, Möglichkeit zur mobilen Arbeit in Abhängigkeit vom Einsatzgebiet Finanzielles & Services: sehr guter Stundenlohn angelehnt an den Tarifvertrag der chemischen Industrie, anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Parkmöglichkeiten, Fahrradstellplätze Gesundheit & Vorsorge: regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Essensangebot für das leibliche Wohl am jeweiligen Unternehmensstandort mit Verpflegungszuschuss Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson, Bearbeitung eigener Projekte je nach Lernfortschritt, ggf. Möglichkeit einer Abschlussarbeit Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, Teilnahme am Netzwerk „Students Bee Connected“, offene und tolerante Arbeitskultur mit viel Platz für die eigene Entwicklung Sende uns deine Bewerbung online mit Angabe des gewünschten Zeitraums zu. Stelle teilen Du hast noch Fragen? Gerne helfen wir weiter! // Kerstin Dorn-Boucsein Personalreferentin +49 30 6707-2401 Vielfalt aus Überzeugung Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Auswahl 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding A. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.de

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Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin ist die Dachorganisation der Versicherer in Deutschland. Gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit – national wie auf europäischer Ebene – vertreten wir die Interessen einer spannenden, leistungsfähigen und vielfältigen Branche. Es spielt keine Rolle, ob Sie Mann, Frau oder Divers sind, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind. Auch wenn Ihr Lebenslauf – auf den ersten Blick – nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt, sind Sie vielleicht genau richtig bei uns! Für uns zählen Ihre Persönlichkeit und Ihr fester Wille, sich mit hohem Engagement, Ihrem Wissen und Ihrer Kreativität in unserem Team einzubringen. Als Werkstudent (w/m/d) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich HR zu sammeln. Sie können aktiv Projekte mitgestalten und vorantreiben, neue Ideen einbringen und innovativ sein. Der Zeitraum beläuft sich auf 12 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Absprache auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise innerhalb der Semesterferien).Werkstudent HR (w/m/d) Wir bieten: Wir sind ein zertifizierter, familienfreundlicher (flexible, Arbeitszeit, Kita-Zuschuss etc.) und fahrradfreundlicher Arbeitgeber mit JobRad-Leasing. Als Arbeitgeber achten wir darauf, dass Sie in Ihrem Job lernen, wachsen und sich mit Begeisterung bei uns einbringen können. Wir bieten ein kollegiales, interdisziplinarisches Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen können, unabhängig davon, ob als Berufseinstieg oder mit Praxiserfahrung. Darüber hinaus: Attraktive Vergütung Ihr Studium im Fokus – flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeiten 50% mobiles Arbeiten möglich Moderne Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin mit sehr guter Anbindung Sehr gute technische, mobile Ausstattung Direkte Ansprechpersonen im HR-Team Ihr Aufgabenbereich: Sie unterstützen unser HR-Team bei spannenden personalwirtschaftlichen Vorgängen sowie laufenden Projekten zu Prozessverbesserung inklusive Digitalisierungsmaßnahmen Sie helfen bei der Organisation, Planung und Durchführung von HR-Aktivitäten (z.B. Recruiting, jährliche Mitarbeiterbefragung, Betriebsversammlungen, Mitarbeiterworkshops) Sie unterstützen im Tagesgeschäft durch administrative Tätigkeiten, Recherchen etc. Sie helfen aktiv bei der Weiterentwicklung des HR-Internet-Auftritts in SharePoint mit Sie bringen mit: Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung und möchten Ihr Wissen aus dem Studium in der Praxis einsetzen Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und präzise Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Fleiß aus Sie verfügen über absolute Diskretion und haben eine sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise hatten Sie schon erste Erfahrungen mit MS-Power-Platform & SharePoint und bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nennen Sie uns in Ihren Unterlagen, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – Ihr HR-Team! Immer aktuell informiert: gdv.de/newsroom Weitere Informationen unter www.gdv.de Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V., Wilhelmstr. 43 / 43G, 10117 Berlin

Studentische Aushilfe (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)
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Berlin

Der Rowohlt Verlag mit 150 Mitarbeiter*innen zählt zu den führenden Publikumsverlagen in Deutschland und veröffentlicht jährlich mehr als 300 Bücher in den Programmbereichen Belletristik und Sachbuch. Unter dem Dach des Traditionsunternehmens sind so unterschiedliche Verlage wie Rowohlt, Rowohlt Hundert Augen, Rowohlt Berlin, Kindler, Wunderlich, Rowohlt Polaris, Kyss sowie der älteste deutsche Taschenbuchverlag rororo vereint. Der Rowohlt Verlag mit Sitz in Hamburg und Berlin ist ein Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group. Rowohlt und Film, eine lange Erfolgsgeschichte vom Buch zum Film, ob TSCHICK, BABYLON BERLIN oder DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS, die Agentur für Medienrechte ist die Schnittstelle zwischen Verlag und Filmproduktion, sie betreut die Filmrechte aller Rowohlt Verlage sowie die der Verlage Kiepenheuer & Witsch, Galiani und Coppenrath. Sie vertritt auch Drehbuchautoren und deren Originalstoffe. Die Rowohlt Agentur für Medienrechte sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) befristet auf sechs Monate. Arbeitsort ist Berlin. Diese Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung der Agentinnen in der täglichen Arbeit Unterstützung bei der redaktionellen Erstellung und Bearbeitung von Texten Erstellung von Autorenverträgen (nach Vorlage) Recherchearbeiten Kontakt zu Autoren, Produktionsfirmen, Sendern, lizenzgebenden Verlagen und Agenturen Datenpflege und Archivierung von Dokumenten Rechnungstellung Pflege der Homepage Übernahme administrativer Aufgaben Das bringen Sie mit: Einschreibung in einem Studiengang an einer Universität oder Filmhochschule Erste praktische Erfahrungen (z. B. Praktika) Begeisterung für Film und Literatur sowie breites Interesse am Zeitgeschehen Stilsicherer Umgang mit Texten, sichere Beherrschung der deutschen Sprache Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität, Genauigkeit, Belastbarkeit, Neugier Eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten: Mitarbeit in einem der führenden deutschen Publikumsverlage und einen spannenden Einblick in die Filmwelt Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten, erfahrenen und kollegialen Team in einem kreativen Umfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Einen zentralen, modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Wir setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein und erkennen die vielen Vorteile einer diversen Belegschaft mit gleichen Chancen für alle an. Unsere Arbeitsplätze sind behindertengerecht. Wir streben nach einem inklusiven Arbeitsumfeld, das all unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit gibt, sich weiterzuentwickeln. Unsere Suche nach den besten Talenten umfasst und fördert diese Werte und Prinzipien in vollem Umfang. Ansprechpartner*in Martina Kabus www.rowohlt.de +49 (0) 40 / 72 72 - 252 Bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Rowohlt Verlag, Kreuzbergstraße 30, 10965 Berlin

Studentische Hilfskraft (m/w/d) Teilzeit
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) TeilzeitStudentische Hilfskraft für den Bereich Kommunikation / Organisation Der Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. (BeB) – der evangelische Fachverband für Teilhabe ist ein Zusammenschluss von rechtlich selbständigen Einrichtungen und Diensten der diakonischen Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie. Die Angebote der mehr als 600 Mitgliedseinrichtungen wenden sich an Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Der BeB ist einer der größten Fachverbände in der Diakonie Deutschland (www.beb-ev.de). Wir suchen zum 01.09.2024 für unsere Geschäftsstelle in Berlin einestudentische Hilfskraft (m/w/a) zur Unterstützung im Bereich Kommunikation / Organisation (10 Stunden/Woche). Bei uns erhältst du einen wertvollen Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit eines Bundesverbandes für Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung sowie in Lobbyarbeit im politischen Berlin. Gemeinsam im Team wirst du unsere Kanäle modernisieren (Webseite, Social Media, Erklärvideos usw.), wobei wir aufgrund unserer politisch engagierten Arbeit großen Wert auf hervorragende Deutschkenntnisse legen müssen.Deine Aufgaben: Erstellung und Gestaltung von Informationsschreiben, Info-Mails, Umfragen und Datenerhebungen sowie deren Auswertung Unterstützung bei der Aufbereitung, Zusammenstellung und Pflege von Daten Unterstützung bei der Website-Pflege (u.a. grafische Aufbereitung von Bildmaterial, Verfassen von Texten) und weiteren Online Marketing Maßnahmen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Tagungen und BeBinaren Organisation von und Auftragserledigung aus Gremiensitzungen Wir erwarten: sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1) - fachkundige Sprachkenntnisse ein gutes Auge für die Gestaltung digitaler Inhalte und Medien eine schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in neue Softwareanwendungen Verantwortungsbewusstsein, selbständige und effiziente Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität im Aufgabenbereich Unser Angebot: Wir sind ein kleines, engagiertes Team und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Sozialleistungen (kostenlose Getränke, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Fortbildungsmöglichkeiten) ergänzt. Bei einer 5-Tage-Woche haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub. Wir bieten einen zentral gelegenen, gut erreichbaren Arbeitsplatz in Berlin Mitte. Der BeB bietet eine Aufgabe, die Sinn stiftet, weil wir die in den Einrichtungen und Diensten lebenden Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen darin unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben in der Gesellschaft zu führen. Vielfalt ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, des Alters oder ihrer sexuellen Identität. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Nachweisen per E-Mail bis zum 31.07.2024 an: bewerbung@beb-ev.de Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Topal (topal@beb-ev.de) zur Verfügung.Kontakt Herr Topal topal@beb-ev.deEinsatzort Berlin Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. Invalidenstraße 29 10115, Berlin www.beb-ev.de

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