3 Jobs für Medientechniker (m/w) in Berlin und Brandenburg

Fachreferent (m/w/d) IT Operations Control / Mediatechnik
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Schönefeld

Der Flughafen BER ist das Tor zur Welt für die Region Berlin-Brandenburg. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbindungen. Starte Deine Karriere in der Luftfahrtbranche – mit täglich neuen Herausforderungen und sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten. Wir freuen uns auf Dich! Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einenFachreferenten (m/w/d) IT Operations Control & MediatechnikKennziffer: 5326Aufgabengebiete Du bist für die Sicherstellung der Qualität der Wartung, Inspektion, Instandhaltung und Entstörung der Systeme und Komponenten der Control & Medientechnik verantwortlich Du planst und koordinierst die Instandhaltung, die Umsetzung von Serviceaufträgen und die Entstörung Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Projekten Du erarbeitest und pflegst Einsatzpläne Du bist Ansprechpartner für externe und interne Kunden und die Schnittstelle zwischen Mitarbeitern, Operations und Solutions Du erstellst und pflegst die Dokumentation Du wirkst bei kaufmännischen Prozessen zur Bereitstellung von Materialien und Betriebsmitteln mit Anforderungen Abgeschlossenes, fachgebietsrelevantes Hoch-/ Fachhochschulstudium oder abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Tätigkeiten in einer fachgebietsrelevanten Ausbildungsrichtung und vertiefte Fachkenntnisse/ Fertigkeiten Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachdokumentationen, Gesetzen und Verordnungen, wie z.B. ITIL, HPSM, Office-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP/ SAP BW, ITIL HPSM Sehr gute Anwenderkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Standardsoftware (insbesondere MS Excel, PowerPoint) Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Einmalzahlungen, wie ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Mobiles Arbeiten Einen spannenden Arbeitsplatz Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterversorgung Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben gehören bei uns der Vergangenheit an. Bewirb Dich schnell und unkompliziert, denn wir freuen uns schon jetzt auf neue Teammitglieder. Die Ausschreibung wird betreut von Björn Günther.

Techniker (m/w/d) Medien- / Kommunikationstechnik
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Berlin

Techniker (m/w/d) Medien- / Kommunikationstechnik Medien-/ Kommunikations- und Alarmierungstechnik ab sofort; unbefristet; 38,5 Std. wöchentlichAufgabengebiet: Bedienung und Programmierung von medientechnischen Anlagen (u.a. Digitalpult Soundcraft, Media-Matrix-NION, Audio- & Videokonverter etc.) Aufbau, Durchführung, Betreuung und Abbau von medientechnischen Anlagen auf dem kompletten Messegelände Reparatur und Wartung von medien- und kommunikationstechnischen Anlagen sowie Hausalarmanlagen durch Kleininstandsetzungen in Eigenregie und/oder Betreuung von beauftragten Dienstleistern Ihre Qualifikationen Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Medien-/Veranstaltungstechnik (o.a. vergleichbare Ausbildung und durch langjährige relevante Berufspraxis erworbene gleichwertige Kenntnisse) Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Glasfasertechnik Nachweisliche Berufstätigkeit / Berufserfahrungen im Bereich Medien- und Kommunikationstechnik Gute EDV-Kenntnisse im MS Office oder Office 365 PKW-Führerschein Persönliche Voraussetzungen: Fähigkeit zum selbstständigen und teamorientierten Arbeiten mit wechselnden Anforderungen in Eigenverantwortung und im variablen Dienst ergebnis- sowie serviceorientierte Arbeitsweise Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Veränderungen Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein professionelle Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen in Englisch und Deutsch, interkulturelle Kompetenz und Diversity-Verständnis Unser Angebot Neben einzigartigen Einblicken in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten, Medizin, Tourismus, Agrarwirtschaft, Mobility, Lebensmittelindustrie und den neuesten Technologien, erwartet Sie: Eine individuelle Einarbeitungszeit mit der Möglichkeit von Hospitationen als Teil Ihres Onboardings Interkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales Arbeitsumfeld Angebote rund um Ihren Arbeitsweg wie z. B. BVG Firmenticket-Zuschuss, vergünstigtes Mittagessen in unserer Lunchbox Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen Veranstaltungen Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterbildung Angebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & Vorsorge Tarifliche Vergütung + Möglichkeit zu div. Zulagen Betriebliche AltersvorsorgeInteressiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter dem Kennwort CFG05-2024 an jobs@messe-berlin.de. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des §2 Abs.3 des Sozialgesetzbuches IX sind erwünscht.Die Capital Facility GmbH Die CFG – Capital Facility GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der Messe Berlin GmbH und betreibt exklusiv das Facility Management auf den gesamten Liegenschaften der Messe Berlin. Als Facility Management Dienstleistungsunternehmen liegt ihre Kernkompetenz u.a. in der Instandhaltung (Wartung und Instandsetzung) sowohl der technischen Anlagen als auch der Gebäude. Unabhängig sowie abhängig von Veranstaltungen erbringt diese zusätzliche Leistungen wie Infrastrukturelle Medientechnik, Winterdienst, Vegetations- u. Hydropflege, Betreiben der Betriebszentrale sowie Grundlast Reinigungsleistungen und Abfallmanagement. Weiterhin führt die CFG projektbezogen Ingenieur- und Projektsteuerungsleistungen für die Messe Berlin durch.KONTAKT jobs@messe-berlin.de https://www.messe-berlin.de Messe Berlin GmbH Human Resources Messedamm 22 14055 Berlin

IT-Service-Spezialist (w/m/d)
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Berlin

IT-Service-Spezialist (w/m/d)IT-Service-Spezialist (w/m/d) Voll- oder Teilzeit | unbefristet | Potsdamer Straße 60, 10785 Berlin Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 130.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin unserer rund 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, gewobe und degewo netzWerk bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben. Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten. Wir suchen einen engagierten IT-Supporter mit administrativen Tätigkeiten, der sowohl im First-Level als auch im Second-Level Support überzeugt und die Betreuung unserer Standorte in Berlin sicherstellt.Ihre Aufgaben Wahrnehmung des First- und Second-Level-Supports: Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem; Analyse und Lösung von technischen Problemen und Anfragen Vor-Ort Service: Persönliche Unterstützung und Betreuung der Standorte vor Ort in Berlin Administration und Betreuung unserer IT-Arbeitsplatzsysteme (Notebooks, Smartphones, Tablets) einschließlich Softwareverteilung und Durchführung dazugehöriger Änderungsdienste Administration unserer unterschiedlichen Benutzerverwaltungssysteme, insbesondere im Umfeld von Microsoft Active Directory, MS Exchange und Microsoft 365 (M365) Eigenverantwortliche Administration unserer zentralen TK-Anlage und ACD-Lösung Steuerung unserer zentralen Dienstleister, beispielsweise im Bereich Druck und Medientechnik Unterstützung laufender IT- und Unternehmensprojekte und Übernahme von kleineren Projekten oder Teilprojektleitungen Durchführen von kleineren Beschaffungsaufträgen, sowie Beratung und Unterstützung im Aufgabenfeld Beschaffung, im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen über Windows Systemarchitekturen, MS Office Produkte sowie Kenntnisse in der Installation und Wartung von Hard- und Software; Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerk (LAN, WAN, WLAN), Citrix, Virtualisierung und Terminalserver Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von TK-Anlagen, idealerweise der Produkte Alcatel-Lucent und robot 5 Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung sowie generell Freude im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Berufsbildern der Wohnungswirtschaft Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit, besonders im Aufgabenfeld der Benutzeradministration Fließende Kommunikation in Deutsch (C1 Niveau) und grundlegende Kenntnisse in Englisch Unser Mehr 37 Stunden-Vollzeit-Woche Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum Deutschlandticket Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem landeseigenen Unternehmen Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum im Bereich Konzernentwicklung Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung Mach’ aus Berlin ein Zuhause! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte über unser Onlineformular und klicken dafür den Button "Jetzt bewerben"! Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.Kontakt degewo AG Aleksandrina Videva Potsdamer Str. 60 10785 Berlin T: 030 26485 4112

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