3 Jobs als Meßtechniker (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Laborant (m/w/d) in der Qualitätssicherung
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Oranienburg
Arbeit vor Ort

Laborant (m/w/d) in der Qualitätssicherung ORAFOL-Produkte findet man überall auf der Welt: auf Flugzeugen, Autos, Ortsschildern, Sicherheitswesten und vielem mehr. Unser Anspruch an uns selbst ist dabei nicht nur, nie stehen zu bleiben und unsere Produkte immer weiterzuentwickeln. Als Spezialist in der Veredlung von Kunststoffen suchen wir Menschen, die mit uns VON BRANDENBURG AUS DIE GANZE WELT GESTALTEN. Dafür ermöglichen wir in unserem Familienunternehmen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch unsere vielfältigen Arbeitsbereiche und Möglichkeiten weiterentwickeln können. Zur Verstärkung unseres QS-Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Laboranten (m/w/d). Aufgaben Sie führen labor- und produktionstechnische Prüfungen in der Produktionsüberwachung durch Sie prüfen Rohstoffe und Zwischenprodukte und geben diese frei Sie führen verschiedene Laborversuche durch und stellen Labormuster her Sie kümmern sich um die Ergebnisdokumentation Sie stimmen sich regelmäßig und unmittelbar mit der Produktion ab Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, chemisch-technische Assistenz, Lacklaborant (m/w/d) oder Lbensmittellaborant (m/w/d) Sie haben Spaß an der praktischen Laborarbeit Sie sind bereit in Schicht zu arbeiten Sie können sicher mit labortypischer Messtechnik und dem PC umgehen Sie haben eine vorausschauende und präzise Arbeitsweise Sie sind Teamplayer und kommunizieren verbindlich Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Paket geschnürt, um privates Leben und das Arbeiten im Unternehmen in ein ausgewogenes Verhältnis zu stellen 30 Tage Urlaub Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Schulungs- und Weiterbildungsangebote Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagemetsystem unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Frau Corinna Last Orafol Europe GmbH https://www.orafol.com/de/europe/ueber-uns/ueber-orafol Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagemetsystem unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Arbeit vor Ort
Ingenieur Elektrotechnik LV (m/w/d)
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Berlin
Arbeit vor Ort

Ingenieur Elektrotechnik LV (m/w/d) Das IPH Institut "Prüffeld für elektrische Hochleistungstechnik" GmbH, das zu KEMA Labs und zur CESI gehört, ist weltweit führend bei unabhängigen Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsaktivitäten in der Elektrizitätswirtschaft. Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung ist die CESI in 70 Ländern der Welt tätig und unterstützt ihre globalen Kunden bei der Bewältigung der Herausforderungen der Energiewende. Die CESI bietet auch Dienstleistungen im Bereich Bau- und Umwelttechnik an. Für unseren Standort in Berlin Marzahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Elektrotechnik LV (m/w/d) Ihre Aufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prüfungen im Bereich der Nieder-, Mittel- und Hochspannung Zusammenarbeit und Koordination des Teams mit entsprechender Kompetenzaufteilung Prüfungen nach Normvorgaben u.a. zum Nachweis der Spannungsfestigkeit, des Schaltvermögens und des Stromtragvermögens sowie Prüfungen nach Kundenspezifikation Normgerechte Durchführung von Prüfungen an Geräten und Systemen der Nieder-, Mittel- und Hochspannung Kalkulation und Auslegung von Prüfkreisen bis 2400 MVA anstehender Leistung verschiedener Quellen (Übertragungsnetz, Generatoren) Ständige Weiterbildung auf den Gebieten der relevanten Normen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prüf-, Steuer- und Messtechnik sowie der Prüfverfahren Erstellung und Bearbeitung von Terminabläufen und Grobkalkulationen Entwurf und Konzipierung von Prüfhilfsmitteln sowie Prüf- und Messaufbauten Fachliche und organisatorische Zuarbeit in der Angebotsphase eines Auftrages Technische und organisatorische Abstimmung im Vorfeld und während der Prüfungen Fachliche Betreuung einzelner Kunden, Gruppen und third-party-Beobachtern mit anschließender Erstellung der Prüfdokumentation Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelor- / Master- oder Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Elektroenergietechnik Kenntnisse der Normen IEC, IEEE und ANSI sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Energietechnik, Messtechnik und allg. Elektrotechnik Sicherer Umgang mit dem MS-Office, insbesondere MS-Excel, MS-Word und MS-Visio Kenntnisse von Simulations- und Stromlaufplansoftware sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen: Interessantes Aufgabengebiet Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sie zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Engagement, Zielorientierung und Fleiß aus. An neue Aufgabenstellungen gehen Sie systematisch und kreativ heran. Sie besitzen eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise und sind in der Lage, priorisieren zu können. Dabei hilft Ihnen Ihr Sinn für effiziente und effektive Lösungswege. Aufgrund Ihres diplomatischen Geschicks, Ihrer Überzeugungskraft und Ihrer ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, Ihre Mitarbeiter und Kollegen zu überzeugen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins senden Sie über unser Karriereportal. Für Fragen steht Ihnen Herr Claus Probe unter career.germany@cesi.it oder telefonisch unter +49 (0)30 – 54 96 0 – 430 zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
IT-Anwendungsbetreuer*in (m/w/i)
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Potsdam
Arbeit vor Ort

Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Sie sind daran interessiert, unser Unternehmen dabei zu unterstützen, die Digitalisierung voranzutreiben? Sie sind sowohl technisch affin, haben aber auch ein Auge für Smartphones und Tablets? Dann sind die ideale Ergänzung, um unseren Bereich Information und Kommunikation mitzugestalten. Die ProPotsdam GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Anwendungsbetreuer*in (m/w/i) Ihre Aufgaben: Enterprise Mobility Management Sie sind Ansprechpartner*in für Tablets, Smartphones und andere mobile Endgeräte (Android-Geräte) im Rahmen unseres EMM-Systems. Sie übernehmen die Bereitstellung und Installation von Apps und konzeptionieren und setzen die Device-Strategie hinsichtlich Geräte und Use-Cases (bspw. geteilte Geräte) um. Sie verantworten die Rechteverteilung, das Vertragsmanagement sowie die Abwicklung von Verträgen, Ausschreibungen und die Zusammenarbeit mit externen Partnern für die mobilen Endgeräte. Sie nehmen die Einrichtung und Übergabe von mobilen Endgeräten vor. Anwendungs- und Systembetreuung Digitale Scanstelle : Sie übernehmen die technische Konzeption, Beschaffung, Anbindung und Wartung der Systeme für unsere digitale Scanstelle. Datenaustauschplattform : Sie richten unsere Datenaustauschplattform ein und verwalten die technischen Nutzer (Einrichtung und Lizenzen) und sind Ansprechpartner für die Mitarbeitenden. Spezialtechnik : Sie sind Ansprechpartner für den Immobilienbereich zur Beratung und Koordination der Einbindung von Software und Technik mit Bezug zu Immobilien-IT-Komponenten (Messtechnik oder Kameras) sowie der Konzeption der IT-Architektur und Umsetzung von Sonderlösungen außerhalb des Verwaltungs-IT-Netzwerks. Sie beschaffen Spezialtechnik wie Drohnen, Kameras oder Mikrofone. Webanwendungen : Sie übernehmen den technischen Support und die Verwaltung der Webanwendungen für das Bewerberwesen sowie die Auszubildenden. Dokumentenmanagementsysteme : Sie begleiten die Einführung und übernehmen die technische Betreuung von Dokumentenmanagement bezogenen Lösungen. Sie nehmen die technische Bewertung von Systemen hinsichtlich Einbindung in die Infrastruktur wahr und fungieren als Schnittstelle zwischen Projektleitern und externen Dienstleistern. Projektmitarbeit und weitere Aufgaben Sie wirken aktiv an Projekten zur Digitalisierung und Systemoptimierung mit. Sie übernehmen weitere vergleichbare Aufgaben im Bereich IT- und Berufliche Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Informatikkaufmann/-frau, zum/zur Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement oder Kaufmann/-frau für IT-System-Management oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Administration und dem Betrieb von Enterprise Mobility Management Systemen Technisches Verständnis sowie IT-Systemkenntnisse insbesondere bzgl. Smartphones und Tablets im Allgemeinen und speziell von Apple Grundlegendes Verständnis von Netzwerken und technischen Infrastrukturen Fachschulungen im Bereich Projektmanagement und in der Nutzung der Enterprise Mobility Management Verwaltungskonsole Apptec, insbesondere in Bezug auf Richtlinien Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2022“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229)

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