9 Jobs als Landschaftsarchitekt (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Personal für Hilfe im Bereich Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Personal für Hilfe im Bereich Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) AMB Gebäudeservice GmbH ist ein erfolgreiches Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen. Wir betreuen zahlreiche gewerbliche und private Gartenanlagen in und rund um Berlin. Unsere Kunden begeistern wir mit unserer Kompetenz und Leistungsfähigkeit und mit unserem freundlichen, engagierten Team! Bewirb dich bei uns und werde auch du Teil unserer Crew!Garten- und Landschaftsbau-Helfer auf dem Friedhof gesucht (m/w/d)Dein Aufgabenbereich Du hilfst bei Garten- und Landschaftsbauarbeiten auf dem Friedhof Du kofferst Urnengräber aus Deine Vorteile bei uns Ein interessantes Aufgabengebiet mit ausführlicher Einarbeitung durch unser Team Eine leistungsgerechte und tariflich abgesicherte Entlohnung Pünktliche Entlohnung Urlaub auch während der Saison möglich Durchgängige und sichere Beschäftigung während des ganzen Jahres Zusammenarbeit in einem großartigen Team Dein Profil: Du verfügst über handwerkliches Geschick Du überzeugst durch deine Teamfähigkeit und flexible Einsatzbereitschaft Du hast Freude an der Arbeit im Grünen und bist körperlich belastbar Dann bewirb dich bei uns: Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Weitere Informationen über uns findest du auf unserer Webseite unter www.amb24.de. Sende uns bitte deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an anna.burczyk@amb24.de oder per Post an: AMB Gebäudeservice GmbH Anna B. Burczyk Büroleitung Thyssenstraße 25 13407 Berlin

Hausmeister – Haustechniker – Gärtner – Reiniger Vollzeit / Teilzeit – (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

1-2-3 Gebäudemanagement GmbH – Standort: Hamburg, Berlin und Kiel Seit mehr als 25 Jahren sichern wir für unsere Kunden den Werterhalt ihrer Immobilien und betreuen mit Engagement und Leidenschaft alle Arten von Immobilien, rund um die Uhr. 1-2-3 steht für höchste Qualität, wertsteigernde Entwicklung und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gebäudemanagement heißt für uns, die Komplexität der Immobilie ganzheitlich zu betreuen! 1-2-3 GEBÄUDEMANAGEMENT – EINFACH MACHEN.Hausmeister – Haustechniker – Gärtner – ReinigerVollzeit / Teilzeit – (m/w/d) Sie wollen als freundlicher Haustechniker, tatkräftiger Gärtner und fleißige Reinigungskraft eigenverantwortlich Objekte in Hamburg, Berlin oder Kiel betreuen? Dann haben wir das Richtige für Sie: Ihre Tour – Ihre Gebäude – Ihre Gärten. Bewerben Sie sich noch heute bei uns!Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für die Mieter, Dienstleister und Verwaltung Durchführung der Gebäude- und Treppenhausreinigung, von Hausmeistertätigkeiten und von Gartenarbeiten Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Meldung bzw. Behebung von kleineren Mängeln Kontroll- und Inspektionsrundgänge im Innen- und Außenbereich Protokollierung von Energiedaten und Verbräuchen Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Bei uns können Sie gerne – per sofort – genau Ihre Fähigkeiten zum Einsatz bringen!Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerk wäre wünschenswert Technisches Grundverständnis im Bereich Immobilien und handwerkliches Geschick Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Einen Führerschein, Klasse B (KFZ) Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten: Einen sicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen modernen Firmenwagen Sehr gute technische Ausstattungen (z. B. Smartphones und Werkzeug) Ein attraktives Gehalt Ein erfahrenes Team, nette Kollegen und ein tolles Betriebsklima Mitarbeit in einem kraftvollen und wachsenden Unternehmen Auf Wunsch Privatnutzung für Firmenwagen und Smartphone möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Worauf warten Sie… Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@1-2-3gm.de Aussagekräftiger Lebenslauf Zeugnisse oder fachliche Nachweise bzw. Zertifikate Ihren frühestmöglichen Einstellungstermin Ihre Gehaltsvorstellung Wir geben gerne auch erfahrenen Berufsrückkehrern, Wiedereinsteigern und Motivierten die Chance zur dauerhaften Beschäftigung. Für Fragen steht Ihnen Frau Dlabolová gerne auch persönlich unter 040 8000 44 – 126 zur Verfügung. Hamburg 1-2-3 Gebäudemanagement GmbH Rütersbarg 50 22529 Hamburg Berlin 1-2-3 Gebäudemanagement Berlin GmbH Unter den Eichen 41 12203 Berlin Kiel 1-2-3 Gebäudemanagement Kiel GmbH Ringstraße 56 24103 Kiel

Fachkraft für den GaLaBau der BWB (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Wir, die BWB, sind seit über 60 Jahren eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Wir fördern über 1.600 Menschen mit Behinderungen durch die Teilhabe am Arbeitsleben. Wir begleiten im Berufsbildungsbereich die Vorbereitung auf eine spätere Tätigkeit oder in einem der verschiedenen Arbeitsbereiche unserer Werkstatt, fördern die persönliche Weiterentwicklung und unterstützen beim Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Die BWB bietet Menschen mit Behinderungen den geschützten Raum, um sich im Arbeitsleben zu erproben und die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Arbeit ist für Menschen mit Behinderungen viel mehr, als dem Tag eine Struktur zu geben. Sie ist ein wichtiger Schlüssel für mehr Lebensqualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineFachkraft für den GaLaBau der BWB (m/w/d) (St.-Nr. 004/2024)Was wir Ihnen bieten: Attraktive Rahmenbedingungen mit einer leistungsgerechten Vergütung (entsprechend TV-L S7 / S8a) sowie dem Angebot einer betrieblichen Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 35 Wochenstunden 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zum Jobticket sowie Möglichkeit zum Bike-Leasing (JobRad) Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Gesundheitsangebote Verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Was Sie mitbringen sollten: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sonderpädagogische Zusatzqualifikation (SPZ) oder eine gleichwertige Qualifikation bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office bzw. EDV sowie in der Kundenbetreuung und Produktionssteuerung Handwerkliches Verständnis und eine strukturierte Vorgehensweise Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse C1 (bis 7,5 t) oder höher Erwartet wird die aktive Umsetzung des Konzepts zur Gewaltprävention der BWB und die Bereitschaft, sich Fach- und Methodenkompetenz in diesem Arbeitsfeld anzueignen.Ihre Aufgaben: Betreuung und Beförderung von Menschen mit Behinderung im Arbeitsbereich GaLaBau mit dem Ziel, sie nach ihren Fähig- und Fertigkeiten im Produktions- bzw. Dienstleistungsprozess einzusetzen, um ein Mindestmaß an wirtschaftlich verwertbarer Arbeitsleistung erbringen zu können Steuerung und Organisation der Aufträge zur termintreuen Erfüllung der Arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team Anleitung und Hilfestellung bei vorgegebenen Arbeitsaufgaben einschließlich Qualitäts- und Quantitätskontrolle Bewertung des Leistungsvermögens der Menschen mit Behinderung Hilfe und Unterstützung bei Verletzungen, Anfällen, hygienischen und sanitären Erfordernissen Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Eintrittstermin an bewerbung@bwb-gmbh.de. Für Fragen steht Ihnen die Personalabteilung unter Tel.: 030 / 39096125 oder per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir fördern aktiv die Gleichstellung und sind deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen und Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, interessiert. Darüber hinaus werden Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderungen GmbH Westhafenstraße 4 13353 Berlin www.bwb-gmbh.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Erzieher*in (m/w/d) in der Kita
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Erzieher*in (m/w/d) in der KitaKindertagesstätte Böhmische Straße Neukölln In unserer Kita Böhmische Straße zentral in Neukölln betreuen wir 64 Kinder im Krippen- und Elementarbereich. Hand in Hand mit den Eltern vermitteln unsere Erzieher*innen den Kindern ein wertschätzendes Miteinander und fördern von klein auf die Selbständigkeit, Hilfsbereitschaft und Toleranz.Erzieher*in (m/w/d) in der Kita Böhmische StraßeIhre Aufgaben Sie gestalten: Sie planen verschiedene Angebote für die Kinder – zum Beispiel Ausflüge und Langzeitprojekte – und integrieren diese in den Tagesablauf Sie fördern und fordern: Sie unterstützen die Kinder dabei, eigene Fähigkeiten zu entwickeln, beobachten und dokumentieren Entwicklungsschritte Sie sind ansprechbar: Sie führen Elterngespräche und wirken bei Elternabenden mit Sie bringen sich ein: Unsere Kita entwickelt sich stetig weiter, Sie gestalten die Konzeption der Einrichtung mit Ihr Profil Know-How: Sie sind staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder haben einen gleichwertigen Abschluss gemäß VOKitaFÖG §11 Sie wissen Bescheid: Sie kennen aktuelle pädagogische und gesetzliche Vorgaben Nice to have: Sie haben eventuell bereits mit Kindern mit Behinderung gearbeitet Sie lernen nie aus: Sie haben Freude daran, sich weiterzubilden und an Supervisionen teilzunehmen Unser Angebot volle Anerkennung der Berufsjahre bei der Eingruppierung Weihnachtsfeier, Teamevents, Sommerfest Jährliche Feedbackgespräche Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Bezahlter Sonderurlaub Krankengeldzuschuss Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte Hospitation in anderen Bereichen Betriebsrat Kostenlose Getränke in der Kita Mentor*in aus dem Team für Fragen bei der Einarbeitung Weiterbildungen (Montessori-Diplom, Fachkraft für Integration und Inklusion) Ihre Benefits Dienstfahrrad-Leasing Egal ob Rennrad, City-Rad oder E-Bike - Leasen Sie sich Ihr Traumrad und zahlen per Gehaltsabrechnung. Zuschuss für Gesundheitskurse Wir unterstützen Sie bei einem gesunden Lebensstil mit 100 Euro für Gesundheitskurse pro Jahr, mit internen Gesundheitstagen und Präventionsangeboten. ÖPNV-Zuschuss Sie bekommen monatlichen Zuschuss von 15 Euro zu Ihrem Deutschlandticket, der Umwelt- oder Monatskarte dazu. 30 Tage Urlaub Zum Entspannen und neue Kraft tanken. psychologische Beratung Als Mitarbeiter*in bekommen Sie kostenfrei und anonym psychologische Beratung von unserem Kooperationspartner, dem Fürstenberg Institut. Empfehlungsprämie Für jede Einstellung, die aus einer Mitarbeiter*innen-Empfehlung erfolgt, bekommt der/die Werbende eine Prämie von 1000 Euro. Weitere Informationen Ihre Arbeitszeit: 88,61 % einer Vollzeitstelle, Wechselschicht im Rahmen unserer Öffnungszeiten, Dienstbereitschaft bei besonderen Anlässen.Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!Kontakt Colette Gärtner Tel: 030/6149053 E-Mail KontaktEinsatzort Berlin Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH Schwiebusser Str. 18 10965 Berlin PLZ Ort www.karriere.unionhilfswerk.de/

Landschaftsplaner o. Ä. als Mitarbeiter Grünflächenmanagement / Außenanlagen (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 51.000 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Techniker:in über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Am Standort Berlin-Neukölln besetzen wir für den Bereich Technik zum 1. Januar 2025 folgende unbefristete Position: Landschaftsplaner o. Ä. als Mitarbeiter Grünflächenmanagement / Außenanlagen (w/m/d) Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Instandsetzung, zur Modernisierung und Gestaltung, zur Wartung und Pflege der Außenanlagen einschließlich der Spielplätze, Müllstandflächen, Parkplätze, Vegetationsflächen und insbesondere der Bäume Fachliche Beratung aller Bereiche der STADT UND LAND zu Fragen der Gestaltung und Bewirtschaftung von Freianlagen Durchführung von Vergabeverfahren Einholung von erforderlichen behördlichen Genehmigungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Garten- und Landschaftsbau, Landschaftsökologie, Biologie, Forst- und Agrarwissenschaften oder ähnlicher bzw. gleichwertiger Abschluss mit Berufserfahrung Fachkenntnisse im Baurecht, der Angebots- und Auftragsabwicklung, Kenntnisse der VOB, der Bauordnung von Berlin und Brandenburg, VOF, VOL, HOAI, DIN-Vorschriften Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sie sind team- und kundenorientiert, besitzen Verhandlungsgeschick und arbeiten selbstständig. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG: Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 54.000 € und 66.000 €, je nach Berufserfahrung. Wir sind FLEXIBEL: Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 100 % der Kosten für das Deutschlandticket (ÖPNV) oder 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG: Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Fragen beantwortet Ihnen Johanna Weiss , Bereich Personal und Organisation, unter der Telefonnummer 030 6892-6709. Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte beachte unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de