Sachbearbeiter:in Finanzen / Finanzassistent:in (m/w/d) ab sofort und befristet für zwei Jahre „Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt! IHRE AUFGABEN: Als Sachbearbeiter:in im Bereich Finanzen unterstützen Sie durch Ihre strukturierte Persönlichkeit unsere Buchhalter:innen bei der täglichen Arbeit, in dem Sie die Umfirmierung von Eingangsrechnungen veranlassen, Fristen verfolgen und die Prüfung von eingehenden Unterlagen übernehmen. Sie bearbeiten Anfragen per E-Mail sowie Telefon, leiten diese weiter und übernehmen gegebenenfalls die Zuarbeiten zur Beantwortung der Anliegen. Auch die Terminkoordination liegt in Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenbereich. Neben der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Fachaufgaben wie Eingangs- und Ausgangsrechnungserfassung engagieren Sie sich auch in bereichsinternen und -übergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten. IHR PROFIL: Abschluss: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich, Büromanagement sowie fundierte Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind vorteilhaft Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) und SAP Persönlich: Hohe Sozialkompetenz, sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, analytisches und kostenbewusstes Handeln, hohe Vertrauenswürdigkeit und Professionalität, fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level) Das Einstiegsgehalt liegt bei dieser Position je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen 40.719,00 bis 48.863,00EUR brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis. BEI UNS FINDEN SIE RAUM FÜR: Persönliche Wertschätzung: durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen FlexWork: mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und 50% mobilem Arbeiten Mobilität: durch die Bezuschussung des Deutschlandtickets oder die Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rades Gesundheit im Alltag: durch internen Fahrrad-Verleih, medizinische Massagen, Sport-Kurse u.v.m. Teamgeist: spürbar bei Firmenevents, Teamtagen, Firmenläufen und an allen anderen Tagen Erholung: mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, wobei der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei ist Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität. IHRE ANSPRECHPERSON: Lena Sekura Human Relations +49 (30) 90166-1560 BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Human Relations | Keibelstraße 36 | 10178 Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und Warenwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Unsere/r Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und Warenwirtschaft prüft, kontiert und verbucht – eingebunden in einem erfahrenen Team – alle Geschäftsvorfälle im Bereich von Debitoren und Kreditoren. Dies wird ergänzt um eine Mitwirkung bei allen warenwirtschaftlichen Buchungen und Prozessen, die in einem Handelsunternehmen auftreten können. Eine fortlaufende Stammdatenpflege im eingesetzten ERP-System ist ebenso Bestandteil der Tätigkeit wie das Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten, welche durch den Vertrieb inhaltlich vorbereitet wurden. Nach erfolgreicher Ausführung des Kundenauftrags erfolgt in der Buchhaltung die Fakturierung. Aufgabenstellung: Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Mitwirkung an warenwirtschaftlichen Buchungen und Prozessen Erfassung und Kontrolle des elektronischen Zahlungsverkehrs Pflege der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Durchführung der Kontenabstimmung und -überwachung Fälligkeitsüberwachung und ein regelmäßiges Mahnwesen nach Faktura Erstellung von Auswertungen und Statistiken Vorbereitende Zuarbeiten für die Monats- bzw. Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Behörden, Lieferanten und Kunden Bearbeitung kaufmännischer und administrativer Tätigkeiten Erfassung und Pflege von Daten im ERP/CRM-System Qualifikationen: Ausbildung oder Studium mit kaufmännischer Ausrichtung Warenwirtschaftliche Kenntnisse z.B. durch Tätigkeit in einem Handelsunternehmen Erfahrung in der Buchhaltung oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Zahlenaffinität, Detailbewusstsein und Genauigkeit in jeder Situation Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Integrität und Loyalität sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (z.B. Word, Excel) Erfahrungen in der Anwendung von ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics Business Central) Pragmatisches Denken und Handeln mit lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitgeberleistungen: Krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, mittelständischen Unternehmen Sinnstiftende Tätigkeit mit dem Ziel, die Ausstattung an Schulen zu verbessern Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer familiären Unternehmenskultur Individuell auf die Person abgestimmte Fort- und Weiterbildung Verpflegung mit Heiß- und Kaltgetränken sowie frischem Obst und kleinen Snacks Zuschuss zum ÖPNV-Ticket bzw. alternativ ein Elektrofahrrad Ideal auch für Quereinsteiger, zum Beispiel: Abrechner/in Assistent/in Controlling Außenhandelsassistent/in Bankkauffrau / Bankkaufmann Betriebsprüfer/in Betriebswirt/in Bilanzbuchhalter/in Controller/in Eurokauffrau / Eurokaufmann Fachassistent/in Rechnungswesen und Controlling Fachkraft Rechnungswesen Fachwirt/in Bank Fachwirt/in Controlling Fachwirt/in Steuer Finanzassistent/in Finanzbuchhalter/in Finanzwirt/in Handelsfachwirt/in Industriekauffrau / Industriekaufmann Kalkulator/in Kauffrau / Kaufmann Bürokommunikation bzw. Büromanagement Kauffrau / Kaufmann Groß- und Außenhandel Kontokorrentbuchhalter/in Kostenrechner/in Managementassistent/in Mitarbeiter/in Poolbüro Rechnungsprüfer/in Steuerberater/in Steuerfachangestellte/r bzw. Steuerfachwirt/in Studium Betriebswirtschaft bzw. Handelsbetriebswirtschaft Wirtschaftsassistent/in bzw. Kaufmännische/r Assistent/in Für alle oben genannten Berufsbezeichnungen gilt: es sind alle Geschlechter willkommen. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich doch gleich heute aussagekräftig per E-Mail unter bewerbung@erstling.de
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