9 Anlagenbauer Jobs in Berlin und Brandenburg

Mechatronik- oder Maschinenbauingenieur/-in (w/m/d)
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Berlin

Mit Erfahrung und frischen Ideen realisieren wir Lösungen, die unsere Stadt voranbringen. Die BEHALA - Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft mbH – leistungsstarker Logistikdienstleister in der Hauptstadt und einer der größten Binnenhäfen in Deutschland – bietet in ihren verschiedenen Hafenstandorten sowohl Dienstleistungen in den Bereichen Umschlag, Lagerung und Transport als auch die Vermietung von Logistikimmobilien an. Zu den zu betreuenden Objekten gehören Krananlagen, Straßen- und Schienenfahrzeuge, Umschlaggeräte und technische Anlagen in den Gebäuden. Für den Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMechatronik- oder Maschinenbauingenieur/-in (w/m/d)Ihre Aufgaben Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit durch Qualität und Effizienz bei der Vorbereitung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben sowie bei Neubeschaffungen unter Einhaltung der Sicherheits- und Umweltanforderungen. Mitwirkung bei der Fehlersuche bei Störungen Beauftragung, Überwachung und Steuerung externer Dienstleister Planung und Sicherstellung des Verschleiß- und Ersatzteilbedarfs incl. Materialverwaltung Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit Mitwirkung an der Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung des Technikbereichs Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen des Unternehmens Mitwirkung an der strategischen Instandhaltungsplanung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Facility Management bzw. vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Reparatur von maschinentechnischen Anlagen, insbesondere von Kranen Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. Bereitschaft dazu Hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Flexibler und teamorientierter Arbeitsstil Gute Kenntnisse in MS OFFICE und SAP Führerschein Klasse B Das bieten wir: Ein unbefristetes sicheres Arbeitsverhältnis Bezahlung nach TVöD VKA inkl. Jahressonderzahlung, Zulagen und Leistungsprämie Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am BVG-Jobticket Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Hier geht’s zur Bewerbung Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bis zum 15.07.2024 an: BEHALA - Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft mbH Personal Frau Gabriele Urban Westhafenstr. 1 13353 Berlin E-Mail: bewerbung@behala.de Telefon: 030 / 39095 142 www.behala.de

Standortleiter Kontraktlogistik (m/w/d) für den Standort Berlin-Spandau
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Berlin

Leidenschaft, Engagement und Know-how Seit über 70 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Logistik- und Supply Chain Leistungen und setzen diese erfolgreich um. In Deutschland sind wir an verschiedenen Standorten maßgeblich für die Automobilindustrie und im Bereich Anlagenbau tätig. Hand in Hand mit unseren Kunden lagern, kommissionieren, verpacken und versenden wir tausende von Teilen und Komponenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet einen Standortleiter Kontraktlogistik (m/w/d) in Berlin-Spandau in Vollzeit. Standortleiter Kontraktlogistik (m/w/d) für den Standort Berlin-Spandau Deine Aufgaben: Disziplinarische Führung von ca 45 Mitarbeitern am Standort Koordination der Arbeitsabläufe und Sicherstellung der Logistik-/Geschäftsprozesse Überwachung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen (DIN EN ISO 9001) Sicherstellung und Umsetzung der Arbeitsschutzanforderungen (DIN EN ISO 45001) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des integrierten Managementsystems Kontinuierliche Weiterentwicklung des Standortes incl. Kostenoptimierung Repräsentant des Unternehmens gegenüber dem Kunden und Lieferanten Konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Kostencontrolling des Standortes und Ergebnisverantwortung Erstellung von Rechnungen und Angeboten Dein Profil: Erfolgreich absolviertes Studium, vorzugsweise im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachgewiesener beruflicher Erfahrung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, vorzugsweise im Bereich Logistik und/oder Automotive Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung eines Standortes nach KPIs Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung SAP Kenntnisse sind ein Plus Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, gute Englischkenntnisse Was bieten wir? Ein attraktives Gehalt, flache Hierarchien und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit Job Bike Leasing Monatliche Aufladung einer Guthabenkarte Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Ein sehr kollegiales Arbeitsklima in einem abwechslungsreichen Job Kontakt: Interessiert? Dann jetzt gleich bewerben! Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail an: Frau Kathrin Hanna Karutz karriere@bcube-logistik.de BCUBE Logistik GmbH Liegnitzer Str. 15 10999 Berlin http://www.bcube-logistik.de

Mitarbeiter IT Support 1st Level und Customer Support (m/w/d)
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Berlin

Mitarbeiter IT Support 1st Level und Customer Support (m/w/d)10999 Berlin Vollzeit Unbefristet Leidenschaft, Engagement und Know-how Seit über 70 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Logistik- und Supply Chain Leistungen und setzen diese erfolgreich um. In Deutschland sind wir an verschiedenen Standorten maßgeblich für die Automobilindustrie und im Bereich Anlagenbau tätig. Hand in Hand mit unseren Kunden lagern, kommissionieren, verpacken und versenden wir tausende von Teilen und Komponenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Mitarbeiter IT Support (m/w/d) für unser Headquarter in Berlin.Deine Aufgaben: First-Level-Support der Anwender bezüglich klassischer Büroanwendungen und IT-Hardware wie PCs, Tablets, Smartphones Umsetzung von IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen Beauftragung und Steuerung der IT-Dienstleister Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Mitarbeit an der Erstellung und Begleitung von IT-Ausschreibungen Anlaufbegleitung neuer Standorte/Projekte vor Ort Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Mitarbeiterschulungen in gängigen Büroanwendungen und übergebener IT-Hardware Stammdatenpflege und Unterstützung bei der Erstellung von IT-Dokumentation, QM-Unterlagen, Prozessdarstellung usw. Assistenzthemen und Sachbearbeitung in der IT-Abteilung, z. B. Beschaffung, Vertrags-, Inventar-, Lizenz- sowie Lieferantenmanagement Dein Profil: Interesse und Kenntnisse in den Aufgabengebieten z. B. durch Ausbildung oder Berufserfahrung oder auch Quereinstieg mit der Motivation, sich weiterzubilden Hohe Serviceorientierung, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise Sichere persönliche Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern und externen Partnern, auch via E-Mail, Telefon und Chat Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau zwingend erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft, innerhalb Berlins flexibel an unseren Standorten tätig zu sein Was wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Homeoffice-Option Monatliche Guthabenkarte Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsoge E-Bike-Leasing (Firmenleasing) Kontakt: Interessiert? Dann jetzt ganz einfach bewerben! Wir freuen uns auf Deine vollständige, aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail an: Frau Kathrin Hanna Karutz karriere@bcube-logistik.de BCUBE Logistik GmbH Liegnitzer Str. 15 10999 Berlin www.bcube-logistik.de Teilen

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Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d) Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: VollzeitDeine Aufgaben Als Elektriker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d) besteht deine Hauptaufgabe in der Instandhaltung sämtlicher technischer und elektrischer Betriebseinrichtungen und Betriebsmittel sowie in der Kontrolle der gesamten Infrastruktur in unserem Logistikzentrum. Du sorgst für eine sichere Anlagenverfügbarkeit, indem du die technischen Anlagen überwachst. Betriebs-, Gebäudetechnik und Regalanlagen sind deine Welt: Stehen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an, legst du selbstständig Hand an, führst Reparaturen durch und setzt Neuerungen um. Mit einem iPad erledigst du im Handumdrehen Kontrollgänge und Prüfungen der technischen Anlagen, Betriebseinrichtungen und des Gebäudezustands. Von Packtisch bis Verpackungsmaschine. Gemeinsam halten wir unsere Förder- und Verpackungstechnik nicht nur auf dem neusten Stand. Vielmehr setzen wir die Anforderungen an die Betriebstechnik und Lagereinrichtung zielgenau um und setzen damit neue Maßstäbe in der Branche. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) (branchenunabhängig), Anlagenbauer (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder in einem metallverarbeitenden Beruf Standard ist nicht dein Ding. Zufrieden bist du erst, wenn die Technik bedarfsgerecht läuft. Deine selbstständige und flexible Arbeitsweise unterstreicht diese Einstellung. In einem engagierten Team bringst du deine Hands-on-Mentalität voll ein und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamgeist aus. In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem 3-Schichtsystem (früh/mittel/spät) mit wechselnden Samstagsschichten zu arbeiten. Du erfüllst nicht alle fachlichen Anforderungen? Keine Sorge, wir machen dich fit und kümmern uns um die notwendigen Schulungen. Unser Angebot Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Rhein · Referenz-Nr. 41756 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Mechatroniker Betriebstechnik (m/w/d)
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Ludwigsfelde

Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Mechatroniker Betriebstechnik (m/w/d) Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Ludwigsfelde // Arbeitsmodell: VollzeitDeine Aufgaben Als Mechatroniker (w/m/d) Betriebstechnik besteht deine Hauptaufgabe in der Instandhaltung sämtlicher technischer und elektrischer Betriebseinrichtungen und Betriebsmittel sowie in der Kontrolle der gesamten Infrastruktur in unserem Logistikzentrum. Du sorgst für eine sichere Anlagenverfügbarkeit, indem du die technischen Anlagen überwachst. Betriebs-, Gebäudetechnik und Regalanlagen sind deine Welt: Stehen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an, legst du selbstständig Hand an, führst Reparaturen durch und setzt Neuerungen um. Mit einem iPad erledigst du im Handumdrehen Kontrollgänge und Prüfungen der technischen Anlagen, Betriebseinrichtungen und des Gebäudezustands. Von Packtisch bis Verpackungsmaschine. Gemeinsam halten wir unsere Förder- und Verpackungstechnik nicht nur auf dem neusten Stand. Vielmehr setzen wir die Anforderungen an die Betriebstechnik und Lagereinrichtung zielgenau um und setzen damit neue Maßstäbe in der Branche. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) (branchenunabhängig), Anlagenbauer (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder in einem metallverarbeitenden Beruf Standard ist nicht dein Ding. Zufrieden bist du erst, wenn die Technik bedarfsgerecht läuft. Deine selbstständige und flexible Arbeitsweise unterstreicht diese Einstellung. In einem engagierten Team bringst du deine hands on-Mentalität voll ein und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamgeist aus In den umsatzstärksten Zeiten (i.d.R. Jahresende) bist du bereit in einem 3-Schichtsystem (früh/mittel/spät) mit wechselnden Samstagsschichten zu arbeiten Du erfüllst nicht alle fachlichen Anforderungen? Keine Sorge, wir machen dich fit und kümmern uns um die notwendigen Schulungen Unser Angebot Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Rhein · Referenz-Nr. 41760 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Konstrukteur (m/w/d)
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Strausberg

Unsere Firma STB GmbH, mit ca. 100 Mitarbeitern, ist ein mittelständisches Familienunternehmen vor den Toren Berlins, in Strausberg. Wir stehen gemäß unserem Namen, für Service am Kunden und technisch hochinnovative Produkte inkl. Beratung. Als modernes Unternehmen, welches 1994 gegründet wurde, sind wir für die Entwicklung und Produktion von Spezialdichtungen u.a. für Pumpen, Verdichter, Gebläse, Kompressoren, für Gleitringdichtungen bekannt. Ein weiteres Augenmerk wird auf den Reparaturservice von technischen Anlagen gelegt. Vorwiegend werden Gleitringdichtungen, Pumpen, Getriebe, Motoren, Rührwerke und Gebläse überholt. Dabei kann auf einen großen Maschinenpark zurückgegriffen werden. Mit unserem gut ausgebildeten Mitarbeiterstamm können die Anlagen vor Ort, aber auch in unserem Unternehmen überholt werden. Unsere Kunden befinden sich hauptsächlich in Deutschland, werden aber auch durch unser internationales Niederlassungsnetzwerk in Europa, Asien und Amerika bedient.Konstrukteur (m/w/d) Konstrukteure m/w/d aufgepasst! Die Presse schreibt viel darüber, wie wollen es leben und entwickeln: Industrie 4.0 Wir sind ein aufstrebendes, junges und vor allem innovatives Unternehmen, welches sich in den nächsten Jahren als Marktpionier in der Dichtungswelt platzieren möchte. Unsere Systeme befinden sich in der Luftfahrt, Formel 1 und auf Ölbohrinseln. Unsere Fertigung wird durch Robotik und 3D Edelstahldrucker und Scantechnologie als zukunftsorientiert wahrgenommen. Wir benötigen nur noch pfiffige und engagierte Konstrukteure, die ein gutes konstruktives Grundverständnis haben.Ihre Aufgaben: Konstruktion und Auslegung von Dichtungskonzepten (Gleitringdichtungen, Drosseldichtungen) Durchführung dichtungsspezifischer Berechnungen Rohrleitungs- und Druckbehälterkonstruktionen (Versorgungssysteme) Messtechnische Aufnahme von Bauteilen / Reverse Engineering ? Adaptions- / Verbesserungsansätze ableiten Analyse von Schadensfällen / Ausfallursachen Erstellen von 3D Modellen / Ableitung technischer Zeichnungen Erstellen von Baugruppen / Stücklisten Erstellen von Montageanweisungen / technischen Dokumentationen Ihr Profil: Eigenständig und zielorientiert arbeiten Kreativ und teamfähig Fundierte Kenntnisse in einem CAD-Programm (z.B. SolidWorks) Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Konstruktionstechnik Erstellung / Überprüfung von technischen Zeichnungen und Dokumentationen Sie begleiten den Prozess vom Produktionsprozess bis zur erfolgreichen Kundenabnahme der Maschinen und Anlagen Wir bieten: Ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Interessante Aufgaben, die schnelle Übernahme von Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Attraktives Gehalt sowie unbefristeten Arbeitsvertrag Firmeneigenen Fitnessraum Firmenparkplatz Wasserspender JobRad SpenditCard Betriebliche Altersvorsorge Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Wenn Sie interessiert sind, ein Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schicken Sie uns Ihre Bewerbung STB-Service Technik Beratung GmbH Flugplatzstraße 3 DE-15344 Strausberg

Salesforce Administrator (m/w/d)
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Berlin

Salesforce Administrator (m/w/d) Boxberger Straße 14, 12681 Berlin Vollzeit Wir sind ein marktführender mittelständischer Maschinenbauer. Kerngeschäft sind Entwicklungen, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle Reparatur elektronischer Baugruppen. Mit unseren Maschinen helfen wir Kunden dabei, aus Visionen Wirklichkeit werde zu lassen, und dass in so unterschiedlichen Branchen wie der Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie oder an Universitäten und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt. Gestalte mit uns die Zukunft. Bewirb Dich noch heute.Salesforce Administrator (m/w/d) mit den Schwerpunkten Sales-, Service- und Marketing-Cloud Sie sind ein erfahrener Salesforce-Administrator und haben eine Leidenschaft für Cloud-Technologien? Dann suchen wir genau Dich! In der Rolle des Salesforce Administrators hast du die Möglichkeit, deine Expertise in der Salesforce Plattform voll auszuschöpfen und maßgeblich zur Optimierung unserer Cloud-basierten Geschäftsprozesse beizutragen. In der Rolle des Salesforce Administrators hast du die Möglichkeit, deine Expertise in der Salesforce Plattform voll auszuschöpfen und maßgeblich zur Optimierung unserer Cloud-basierten Geschäftsprozesse beizutragen.Deine AufgabenSalesforce Cloud: Umfassende Automatisierung: Du wirst in die Entwicklung und Optimierung komplexer Automatisierungsprozesse involviert sein. Deine Aufgabe ist es, effiziente und benutzerfreundliche Lösungen mithilfe deklarativer Tools zu schaffen. Sales-, Service- und Marketing-Cloud: Du arbeitest an verschiedenen Salesforce-Modulen, um eine integrierte und effiziente Erfahrung zu gewährleisten. Umfeld: Du bist Teil eines IT/ERP Teams, das Wert auf solide und zukunftsorientierte Anpassungen und kontinuierliche Verbesserungen legt. Technische Freiheit und Eigenverantwortung: Wir ermutigen Dich, kreativ zu sein und neue Technologien und Methoden auszuprobieren. Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kannst Dich austoben. Weiterentwicklung und Teamarbeit: Halte Dich durch regelmäßige Schulungen auf dem neuesten Stand von Salesforce und arbeite eng mit anderen Abteilungen zusammen. Datenmodellierung und Architektur: Dabei verstehst Du die Wirkungsweisen und Zusammenhänge von Änderungen und kannst diese mit dem Team aufarbeiten. Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Anwendungsbetreuung unserer neuen, zukunftsfähig aufgestellten Systemwelt, die insbesondere auf Salesforce basiert. Du bist verantwortlich für die Betreuung, Wartung, Pflege, Weiterentwicklung, Schulung, Problemlösung und Optimierung der zentralen Systemkomponenten. Du dokumentierst Prozesse, erstellst Schulungsunterlagen, kommunizierst Neuerungen und findest Lösungen im Anwendungsbereich der Systeme. Dein Profil Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration einer Salesforce-Umgebung (Sales-, Service- und/oder Marketing-Cloud). Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung. Wissen zu Salesforce Flows, Security- und Object-Architektur in Sales-Cloud sowie ein Verständnis von Salesforce Architektur von Vorteil. Tiefgreifende Kenntnisse in Salesforce-Automatisierung und deklarativen Tools. Begeisterung für die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Programmierkenntnisse in Apex oder Lightning Web Components (JavaScript, HTML, CSS) wünschenswert. Erfahrung mit dem Umgang in Jira. Idealerweise eine Salesforce Zertifizierung – alternativ ein aktives Trailhead-Profil. Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Für Dein Wohlbefinden Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld Täglich freie Getränke und frisches Obst Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten (Fitness-Zuschuss) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit Faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes E-Bike Ladestation Zuschuss BVG-Firmen-Ticket und Urban-Sports-Mitgliedschaft Hybrides Arbeiten Firmenevents Verbundausbildung Gute Anbindung Dein Kontakt Wir sind ein dynamisches Team und freuen uns auf einen engagierten Salesforce Administrator, der die anstehenden Heraus-forderungen mit Eigeninitiative und Weitblick angeht! Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: jobs@finetech.de Finetech GmbH & Co. KG Boxberger Str. 14 12681 Berlin www.finetech.de

Projektleiter Netzplanung & Netzbau (w/m/d)
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Berlin

Willkommen bei uns in der GASAG-Gruppe. Bei uns dreht sich alles um die Zukunft. Vor allem um klimaschonende Energie, die in Berlin, Brandenburg und ganz Deutschland der Motor für eine nachhaltige Entwicklung ist. Und es geht um die unterschiedlichsten Menschen, die mit uns in der GASAG-Gruppe „das Morgen“ gestalten. Dabei nutzen wir modernste Technologien, arbeiten flexibel und projektbezogen agil. Als eine der größten örtlichen Verteilnetzbetreiberinnen bundesweit sorgen wir für einen sicheren und einwandfreien Betrieb der Gasversorgung in Berlin und großen Teilen Brandenburgs. Das umfasst neben der Versorgung auch die Instandhaltung und den Ausbau der Leitungsnetzinfrastruktur sowie die Sicherstellung und Abwicklung des Netzzugangs und der Netzdurchleitung für eine Vielzahl von Gasvertrieben. Als enger Partner der Hauptstadtregion auf dem Weg zur Klimaneutralität arbeiten wir daran, das Netz für grüne Gase wie Wasserstoff zu ertüchtigen. Werde Teil unseres Teams in der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG im Bereich Planung & Bau in Stahnsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet alsProjektleiter Netzplanung & Netzbau (w/m/d) Als Projektleiter Netzplanung & Netzbau (w/m/d) bist du verantwortlich für die Durchführung und Sicherstellung einer effizienten, termingerechten, qualitativ einwandfreien und wirtschaftlichen Ausführung von Planungsleistungen im Rohrleitungs- und Anlagenbau.Dein Bereich: Du bist für die Beauftragung, Überwachung, Steuerung, Abnahme und Abrechnung / Archivierung externer Dienstleistungen für unsere Bauprojekte verantwortlich Du behältst das Budget, Termine, Vorschriften und Gesetze stets im Blick und stellst die Einhaltung des Arbeits- und Umweltschutzes sicher Du bist für die Leistungsphasen 2–9 der HOAI verantwortlich und triffst (unter Beachtung der Anforderungen) selbstständig Entscheidungen zum Ablauf und zur Realisierung des Projektes Du koordinierst interne und externe Projektbeteiligte und stellst die notwendige technische Dokumentation sicher Zur Realisierung der Projekte wirkst du bei der Erstellung von Angeboten mit Als Technische Fachkraft (w/m/d) nimmst du die Unternehmenspflichten nach G 1000 sowie die Bauherrenpflichten nach Landesrecht wahr Deine Energie: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Tiefbau oder bist staatlich geprüfte*r Techniker*in bzw. Netzmeister*in mit Zusatzqualifikation im Projektmanagement Du kannst mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement, idealerweise bei Bauprojekten im Rohrnetzbereich, vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse über komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ein sicherer Umgang mit den relevanten SAP-Anwendungen und Office 365 ist für dich selbstverständlich Idealerweise kannst du mit umfangreichen Kenntnissen in der Gastechnik, dem DVGW-Regelwerk und weiteren gesetzlichen Bauvorschriften punkten Dein hohes Kostenbewusstsein sowie deine strukturierte und planvolle Arbeitsweise zeichnen dich aus Außerdem überzeugst du durch deine situative Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Wir suchen eine Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und verlässlich gegenüber Kunden und Dienstleistern auftritt Deine Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg und ein Profi im Bereich Energie Wertgeschätzt und gut bezahlt: Wir sehen dich mit deinen individuellen Fähigkeiten und Ideen. Wir bezahlen nach Haustarifvertrag und immer pünktlich. Du bekommst, abhängig von deiner Erfahrung, zwischen ca. 63.000€ und 70.000€ im Jahr. Wir statten dich mit einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung und anderen frei wählbaren Benefits, wie dem ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u.v.m. aus Erholungszeit: Du bekommst bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Arbeitstag, hast du diese zusätzlich frei. Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen: Mit deinem Engagement und deiner Neugier bringst du deine Aufgaben, deine Entwicklung und das Unternehmen voran. Wir unterstützen dich gerne mit gezielten Trainings und Schulungen dabei Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem Moderner als du denkst: Wir bieten eine moderne IT-Ausstattung (eigener Laptop & Office 365) und eine inspirierende Arbeitsumgebung Digitales & hybrides Arbeiten ist für uns Standard – sogar aus dem europäischen Ausland Weitere Informationen findest du unter www.gasag-gruppe.de/karriere