11 Jobs als IT Projektleiter (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

IT-Projektleiter (m/w/d)
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Berlin

IT-Projektleiter (m/w/d)IT-Projektleiter (m/w/d) (Darmstadt, München, Berlin, Köln, Ludwigsburg – Festanstellung) Mitdenker:in (m/w/d) gesuchtÜber uns Die BAYOONET Group mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin, Ludwigsburg und Köln gestaltet seit über 20 Jahren maßgeschneiderte Software und Hardware in vielfältigsten Varianten. Wir gehören zu den Top IT-Unternehmen in Deutschland und bestehen aus: BAYOOTEC GmbH – we engineer enterprise software (bayootec.com) BAYOOMED GmbH – we engineer medical software (bayoomed.com) BAYOOSOFT GmbH – we provide management software (bayoosoft.com) BAYOOCARE GmbH – we launch medical devices worldwide (bayoocare.com) Mechatronic Medical Engineers GmbH – we engineer medical devices (mechatronic.de) Puls Produktdesign GmbH – we design industrial products (puls-design.de) UID GmbH – we create user experiences (uid.com) Nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Daher legen wir großen Wert auf eine Atmosphäre, in der unsere vielfältigen Mitarbeiter:innen das ausleben können, was sie verbindet: die Leidenschaft für Technik und das Verantwortungsbewusstsein für sinnvolle Lösungen mit positivem Einfluss auf das Leben anderer. Alle rund 360 Mitarbeitenden der BAYOONET Group haben dabei etwas gemeinsam: Wir sind Mitdenker:innen. In jedes unserer Projekte fließen die Ideen, Visionen, kreativen Leistungen und das fachliche Know-how eines jeden Mitdenkenden mit ein, was den entscheidenden Unterschied macht. Komm auch Du in das Team der „besten Kolleg:innen der Welt“, getragen von Teamgeist, Anerkennung, Vertrauen und respektvollem Umgang.Vorteile für Mitdenker:innen Vielfältige Teams aus Mitdenker:innen und Kund:innen, die kollaborativ und auf Augenhöhe zusammenarbeiten Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in spannenden und herausfordernden Aufgaben und Projekten Eine positive Fehlerkultur, in der wir Erfolge feiern und unsere Zusammenarbeit kontinuierlich verbessern Freiraum für Deine eigene berufliche Entwicklung Objektives Karrieremodell für Fach- oder Führungslaufbahnen Unsere BAYOONIVERSITY für Erfahrungsaustausch und Weiterbildung, spannende Schulungen, Tech Talks sowie Firmenausflüge und -events Flache Hierarchien in crossfunktionalen Teams Flexible Arbeitszeiten und -modelle, bei denen keine Arbeitsstunde verfällt Wachsendes Urlaubskontingent nach Firmenzugehörigkeit Leistungsorientierte Bezahlung mit Option zur betrieblichen Altersvorsorge Höhenverstellbare Multiscreen-Arbeitsplätze sowie leistungsstarke Laptops Bestens erreichbare Standorte mit dem ÖPNV und mit dem Auto Und natürlich moderne, helle Büros, Themen-Meetingräumen, frisches Obst, Kaffee und Getränke Deine Aufgaben Als (Inhouse) IT-Projektmanager:in unterstützt Du unser Team bei spannenden Softwareprojekten unserer nationalen und internationalen Kund:innen. Du übernimmst die Projektleitung innovativer Softwarelösungen und führst fachlich Softwareentwicklungsteams mit Softwarearchitekt:innen, Entwickler:innen, Tester:innen und Requirements Engineers. Zu Deinen vielseitigen Aufgaben gehören unter anderem die Angebotserstellung, Ressourcenplanung, das Projektmanagement, Projektcontrolling und -reporting sowie die Weiterentwicklung der eingesetzten Projektmanagementmethodiken.Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Projektmanagement anspruchsvoller Softwareprojekte Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban Prozess-, kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrungen mit Enterprise-IT-Infrastrukturumgebungen und Tools von Vorteil Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist du ein:e Mitdenker:in.Unsere Standorte Du möchtest bei uns in Darmstadt arbeiten? Willkommen an unserem Hauptsitz, an dem die meisten Mitdenker:innen zu finden sind. Hier hast Du die besondere Möglichkeit, unsere nicht-menschliche Lieblingskollegin für einen Ausflug auszuleihen: die BAYOONET-Ape, unser Firmen Tuk-Tuk. Dich interessiert der Standort Berlin? Dich erwartet ein Büro direkt am Tempelhofer Hafen im Ullsteinhaus mit Blick auf das Wasser. Um auch während Deiner Arbeit am Schreibtisch Dein tägliches Schrittziel zu erreichen, bieten wir die Möglichkeit, unsere Arbeitsplätze mit integrierten Laufbändern zu nutzen. Unser Standort München ist Deine Wahl? Freue Dich schon mal auf unsere neuen Büroräume mit einem ganz besonderen Schmankerl: Bei schönem Wetter kannst Du Deine Mittagspause zusammen mit Deinen Kolleg:innen auf unserer tollen Dachterrasse genießen. Du wohnst im Großraum Stuttgart? In Ludwigsburg arbeitest Du in unseren hellen Büros in idealer Lage zum Hauptbahnhof. Umgeben von Einzelhandel, Kultur und Gastronomie hat die schöne Barockstadt auch nach Feierabend einiges zu bieten. Du favorisierst unseren Standort in Köln? Im Herzen von Köln, direkt am Konrad-Adenauer-Ufer, liegt unser neues Maisonette-Büro mit Blick auf Rhein, Kunibert und Kölner Dom. Dieser Ausblick kann auch von unserer Dachterrasse aus genossen werden.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin über unsere Karriereseite oder an jobs@bayoo.net BAYOONET AG | Europaplatz 5 | 64293 Darmstadt | Telefon: +49 6151 8618-333 | www.bayoo.net

IT-Project Manager (m/w/d) Business Solutions
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Berlin

Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft.IT-Project Manager (m/w/d) Business Solutions Standort: Berlin Fachbereich: IT Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: befristet Arbeitszeit: Vollzeit Homeoffice: hybrides Arbeiten Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren. Als Teil der IT-Abteilung ist unser Business Solutions Team die treibende Kraft wichtiger Programme und Projekte, die Innovationen in nationalen und internationalen Teams wie Forschung & Entwicklung, Herstellung, Logistik und Qualität ermöglichen. Wir sind engagierte Partner, die erstklassige Serviceangebote bereitstellen und wichtige Initiativen vorantreiben, indem wir Leistungen und Abläufe unermüdlich verbessern. Durch unsere Unterstützung befähigen wir unsere Kollegen, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern. Wir sind auf der Suche nach pragmatischen Persönlichkeiten, die sich durch ihre Vielseitigkeit auszeichnen und sich IT-Herausforderungen mit einer ergebnisorientierten Denkweise und einem Händchen für praktische Innovationen stellen. Als Projektmanager (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle bei der digitalen Entwicklung und der Leitung von Transformationsprojekten. Du wirst in dieser Position keine bis wenige Geschäftsreisen unternehmen müssen. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet.Diese Aufgaben begeistern dich IT-Projektleitung und Innovation: Koordiniere internationale, hochwirksame IT-Projekte mit standardisierten Methoden, um eine signifikante Wirkung zu erzielen. Nachfragesteuerung: Leite den Bedarfsmanagementprozess und manage die Erfassung, Prüfung, Genehmigung und Bereitstellung kosteneffizienter Lösungen, die von der obersten Führungsebene gebilligt werden. Business-Technologie-Nexus: Übersetze Geschäftsanforderungen in ein qualitativ hochwertiges Design von erstklassigen IT-Lösungen und fungiere als wichtiges Bindeglied zwischen Geschäftsanforderungen und technischen Teams. Globale Prozessharmonisierung: Unterstütze Initiativen zur Harmonisierung globaler Geschäftsprozesse und -systeme durch strategische Unternehmenslösungen. Synergien und Change Management: Stelle funktions- und länderübergreifende Verbindungen her, fördere Synergien zwischen verschiedenen Initiativen und manage Projekte mit erheblichen Auswirkungen auf die Organisation. Technische Optimierung und kontinuierliche Verbesserung: Durch dein Verständnis, wie sich neue Technologien auf unsere Arbeitsweise auswirken könnten, planst, entwickelst, unterstützt und verbesserst du IT-Anwendungen und berätst unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologie Regelmäßiger Austausch und Ad-hoc Unterstützung für das Business in sämtlichen Fragen rund um IT Anforderungen Was dich auszeichnet Du verfügst über mindestens 2Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren (IT-)Funktion in einem komplex strukturierten Unternehmen. Du liebst die Herausforderung: Nutze die Chance, komplexe und anspruchsvolle Herausforderungen mit Begeisterung und Entschlossenheit zu meistern. Du bist Kommunikationsexperte und dein Schlüssel zum Erfolg ist deine exzellente Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen Dein Engagement für erstklassige und herausragende Leistungen macht dich zu einem unschätzbaren Faktor für den Erfolg unseres Teams. Deine fließenden Englischkenntnisse auf Geschäftsniveau und deine fortgeschrittenen Deutschkenntnisse ebnen den Weg für globale Wirkung und Konnektivität. Toll, wenn du bereits Kenntnisse in Projekt- oder Change-Management-Methoden (z.B. PMP, Scrum) mitbringst, falls nicht: Wir schulen dich! Darauf kannst du dich freuen Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden/ Woche, bis zu 2 Tage mobile Arbeit/ Woche, 30Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen Unser Angebot überzeugt dich? Dann werde Teil von uns. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Stelle teilen Du hast noch Fragen? Gerne helfen wir weiter! // Diana Wiedemann Personalreferentin +49 30 6707-3464 Vielfalt aus Überzeugung Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Auswahl 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding A. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.de

Projektleiter für Veranstaltungstechnik (m/w/d)
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Berlin

Projektleiter für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Das bcc ist eine Veranstaltungslocation mit zentraler Lage in Berlin. Bei uns finden mehr als 60 Veranstaltungen im Jahr aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik statt. Wir sind ein komplexer Dienstleister rund um die Veranstaltung. Ob Gastronomie, IT, Reinigung oder Veranstaltungstechnik: wir bauen auf eigene materielle Ressourcen und Mitarbeiter, stimmen alle Prozesse detailliert aufeinander ab und schaffen so ein überzeugendes Gesamtprodukt. Als Projektleiter für Veranstaltungstechnik (m/w/d) im bcc arbeitest du in einer festen Veranstaltungslocation. Hier finden Tagungen und Kongresse oder Veranstaltungen mit hochrangigen Gästen aus Wirtschaft und Politik statt. Das bcc verfügt über hochwertige und fest installierte Veranstaltungstechnik und über ein Team festangestellter Techniker. Als Projektleiter bist du für die technische Planung, Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen nach kundenspezifischen Anforderungen verantwortlich. Auch der direkte Kontakt zu Dienstleistern, die Disposition von Material und Personal sowie die Beratung der Kunden umfasst hierbei deinen Aufgabenbereich. Du hast zusätzlich die Möglichkeit dich im bcc mit allen Gewerken der Veranstaltungstechnik auseinanderzusetzen: Von Licht- über Ton- bis hin zur Medientechnik bietet dir das bcc auch auf operativer Ebene unterschiedlichste Einsatzgebiete rund um die Umsetzung deiner Projekte. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn du dich an der Entwicklung neuer Konzepte bzw. bei Einführung neuer Technik beteiligst. Unser Angebot an dich Du kannst dich auf 30 Tage Jahresurlaub und auf ein Jahresarbeitskonto freuen. Du hast die Möglichkeit, einen Fahrtkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel zu erhalten. Du erhältst Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge. Du wirst kostenfrei verpflegt (u. a. Mittagessen, Vesper und Getränke). Du arbeitest zentral in Berlin-Mitte. Du bekommst einen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 25 % für deine betriebliche Altersvorsorge. Womit du uns begeisterst Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit anschließender Spezialisierung oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Du arbeitest sicher mit den MS-Office Programmen und VectorWorks, easyjob-Kenntnisse sind von Vorteil. Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität – dabei sind Professionalität und Serviceorientierung selbstverständlich für dich. Du hast eine gute sprachliche Ausdrucksweise und gute Englischkenntnisse. Du kannst Teamgeist vorweisen und punktest mit einem respektvollen Umgang gegenüber Kollegen und Gästen. Bist du bereit für das bcc? Dann bewirb dich jetzt und sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) als eine gebündelte PDF-Datei mit deinen Gehaltsvorstellungen an job@bcc-berlin.de. Hast du Fragen oder benötigst weitere Informationen, melde dich bei Franziska oder Simon von unserem Recruitingteam über job@bcc-berlin.de oder unter +49 30 238060. Informationen zum Umgang mit deinen personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens findest du in unserer Datenschutzerklärung unter: www.bcc-berlin.de/datenschutz bcc Berlin Congress Center GmbH Recruiting • Alexanderstr. 11 • 10178 Berlin

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Projektleiter Netzplanung & Netzbau (w/m/d)
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Berlin

Willkommen bei uns in der GASAG-Gruppe. Bei uns dreht sich alles um die Zukunft. Vor allem um klimaschonende Energie, die in Berlin, Brandenburg und ganz Deutschland der Motor für eine nachhaltige Entwicklung ist. Und es geht um die unterschiedlichsten Menschen, die mit uns in der GASAG-Gruppe „das Morgen“ gestalten. Dabei nutzen wir modernste Technologien, arbeiten flexibel und projektbezogen agil. Als eine der größten örtlichen Verteilnetzbetreiberinnen bundesweit sorgen wir für einen sicheren und einwandfreien Betrieb der Gasversorgung in Berlin und großen Teilen Brandenburgs. Das umfasst neben der Versorgung auch die Instandhaltung und den Ausbau der Leitungsnetzinfrastruktur sowie die Sicherstellung und Abwicklung des Netzzugangs und der Netzdurchleitung für eine Vielzahl von Gasvertrieben. Als enger Partner der Hauptstadtregion auf dem Weg zur Klimaneutralität arbeiten wir daran, das Netz für grüne Gase wie Wasserstoff zu ertüchtigen. Werde Teil unseres Teams in der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG im Bereich Planung & Bau in Stahnsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet alsProjektleiter Netzplanung & Netzbau (w/m/d) Als Projektleiter Netzplanung & Netzbau (w/m/d) bist du verantwortlich für die Durchführung und Sicherstellung einer effizienten, termingerechten, qualitativ einwandfreien und wirtschaftlichen Ausführung von Planungsleistungen im Rohrleitungs- und Anlagenbau.Dein Bereich: Du bist für die Beauftragung, Überwachung, Steuerung, Abnahme und Abrechnung / Archivierung externer Dienstleistungen für unsere Bauprojekte verantwortlich Du behältst das Budget, Termine, Vorschriften und Gesetze stets im Blick und stellst die Einhaltung des Arbeits- und Umweltschutzes sicher Du bist für die Leistungsphasen 2–9 der HOAI verantwortlich und triffst (unter Beachtung der Anforderungen) selbstständig Entscheidungen zum Ablauf und zur Realisierung des Projektes Du koordinierst interne und externe Projektbeteiligte und stellst die notwendige technische Dokumentation sicher Zur Realisierung der Projekte wirkst du bei der Erstellung von Angeboten mit Als Technische Fachkraft (w/m/d) nimmst du die Unternehmenspflichten nach G 1000 sowie die Bauherrenpflichten nach Landesrecht wahr Deine Energie: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Tiefbau oder bist staatlich geprüfte*r Techniker*in bzw. Netzmeister*in mit Zusatzqualifikation im Projektmanagement Du kannst mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement, idealerweise bei Bauprojekten im Rohrnetzbereich, vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse über komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ein sicherer Umgang mit den relevanten SAP-Anwendungen und Office 365 ist für dich selbstverständlich Idealerweise kannst du mit umfangreichen Kenntnissen in der Gastechnik, dem DVGW-Regelwerk und weiteren gesetzlichen Bauvorschriften punkten Dein hohes Kostenbewusstsein sowie deine strukturierte und planvolle Arbeitsweise zeichnen dich aus Außerdem überzeugst du durch deine situative Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Wir suchen eine Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und verlässlich gegenüber Kunden und Dienstleistern auftritt Deine Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg und ein Profi im Bereich Energie Wertgeschätzt und gut bezahlt: Wir sehen dich mit deinen individuellen Fähigkeiten und Ideen. Wir bezahlen nach Haustarifvertrag und immer pünktlich. Du bekommst, abhängig von deiner Erfahrung, zwischen ca. 63.000€ und 70.000€ im Jahr. Wir statten dich mit einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung und anderen frei wählbaren Benefits, wie dem ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u.v.m. aus Erholungszeit: Du bekommst bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Arbeitstag, hast du diese zusätzlich frei. Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen: Mit deinem Engagement und deiner Neugier bringst du deine Aufgaben, deine Entwicklung und das Unternehmen voran. Wir unterstützen dich gerne mit gezielten Trainings und Schulungen dabei Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem Moderner als du denkst: Wir bieten eine moderne IT-Ausstattung (eigener Laptop & Office 365) und eine inspirierende Arbeitsumgebung Digitales & hybrides Arbeiten ist für uns Standard – sogar aus dem europäischen Ausland Weitere Informationen findest du unter www.gasag-gruppe.de/karriere

Projektingenieur bzw. Projektmanager Bau (m/w/d)
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Berlin

Die BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgabe der Gesellschaft ist das Immobilienmanagement der ca. 330 Eigentumsliegenschaften mit rd. 4,0 Mio. m² BGF und ca. 1.500 angemieteten Objekten (rd. 1,4 Mio. m² MF) der Bundesagentur für Arbeit bundesweit. Es werden Leistungen im Bau-, Instandhaltungs-, Mietvertrags-, Flächen und Bewirtschaftungsmanagement erbracht. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Stützpunkt in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur bzw. Projektmanager BAU (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Projektingenieur bzw. Projektmanager Bau (m/w/d) Sie als Teil eines starken Teams sind erster Ansprechpartner und Berater für die Bundesagentur für Arbeit rund um das Thema Bauen und Immobilie, vertreten die Bauherreninteressen bei der Realisierung von Projekten, steuern und koordinieren dabei alle am Projekt Beteiligten, arbeiten im Team aber auch selbstständig und eigenverantwortlich im Rahmen der festgelegten Prozesse und Vorgaben, kommunizieren und berichten intern und dem Kunden, pflegen alle Daten in einem modernen CAFM-System, nehmen an vor Ort Terminen teil und stellen so den Projekterfolg (Termine, Kosten, Qualitäten) sicher. Fachlich bringen Sie einen baubezogenen (Fach-) Hochschulabschluss oder vergleichbar, idealerweise Erfahrung in Projektmanagement bzw. -steuerung von Baumaßnahmen, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB) sowie im Bauordnungs- und Baunebenrecht (BauO, ArbStättV, ASR etc.), gute Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) mit. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem krisen- und zukunftssicheren Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Bezahlung und Sozialleistungen nach Haustarifvertrag eine gute Work Life Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung wir unterstützen Sie auch bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Firmenfahrzeug mit Privatnutzung 30 Tage Urlaub Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf. Für Fragen steht Ihnen Frau Matz gerne zur Verfügung. Frau Christine Matz +49 911 98872-250 BA- Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH Lina-Ammon-Str. 9 90471 Nürnberg http://www.bi-management.de

Projektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik / Gefahrenmeldeanlagen (GMA)
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Potsdam

Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 98,3 Prozent bestätigt die Effektivität unserer Konzepte. Mit unserer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, mit eindrucksvoller Echtzeitreaktion sowie leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten, bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen optimalen Rundum-Service gewährleisten. Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Standorte in ganz Deutschland einen kompetenten und zügigen Service beim Kunden vor Ort. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 / 2023 / 2024 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams alsProjektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik/Gefahrenmeldeanlagen (GMA) zuständig für die Region Großbeeren, Brandenburg und Potsdam Ihre Aufgaben Überwachung und Koordination der Projekte aus administrativer Sicht. Verwalten der Aufträge, Termine, Fristen und Lieferzeiten. Vorbereitung von Bestellungen und Materialkommissionierungen. Koordination von Nachunternehmern und Dienstleistern. Zuarbeit zur Erstellung einer Bau- bzw. Projektakte (Kundendaten). Überwachung der Bauleitung, Kontrolle von Fristen und Vorhalten notwendiger Unterlagen. Bestellung von Material, Hilfswerkzeugen, Nachunternehmern und Dienstleistern. Regelmäßiges Abfragen der Situation der Baustellen bei den Bauleitern. Prioritätenmanagement. Sammeln aller Bautagebücher, Projektlisten und Checklisten sowie Abgleich der baustellenbegleitenden Unterlagen. Vorhalten projektrelevanter Dokumente. Koordination der Abnahmen. Einweisungen und Betreiberschulungen. Koordination der FW-Schließung. Konzessionäraufschaltung. Einholen der Revisions- und Dokumentationsunterlagen von den Projektbeteiligten, zur Erstellung der Dokumentation. Verantwortlich für die Vollständigkeit der Dokumentationen. Verantwortlich für die Einhaltung des Qualitätsstandards. Projektleitung gemäß VOB und BGB. Das bringen Sie mit Fundierte und langjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik sowie idealerweise in der Brandmeldetechnik (wie Fernüberwachungsanlagen, Brandmeldeanlagen und/oder im Projektmanagement). Erfahrungen in der Projekt- und Bauleitung. Kenntnisse der VOB und BGB. Sicherer Umgang mit IT Systemen (MS Office, ERP-Systeme) Das bieten wir Ihnen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. 30 Tage Urlaub. Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhältst Du kostenlos. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Fahrsicherheitstraining. Teamevents. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.

Projektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik / Gefahrenmeldeanlagen (GMA)
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Brandenburg an der Havel

Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 98,3 Prozent bestätigt die Effektivität unserer Konzepte. Mit unserer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, mit eindrucksvoller Echtzeitreaktion sowie leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten, bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen optimalen Rundum-Service gewährleisten. Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Standorte in ganz Deutschland einen kompetenten und zügigen Service beim Kunden vor Ort. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 / 2023 / 2024 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams alsProjektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik/Gefahrenmeldeanlagen (GMA) zuständig für die Region Großbeeren, Brandenburg und Potsdam Ihre Aufgaben Überwachung und Koordination der Projekte aus administrativer Sicht. Verwalten der Aufträge, Termine, Fristen und Lieferzeiten. Vorbereitung von Bestellungen und Materialkommissionierungen. Koordination von Nachunternehmern und Dienstleistern. Zuarbeit zur Erstellung einer Bau- bzw. Projektakte (Kundendaten). Überwachung der Bauleitung, Kontrolle von Fristen und Vorhalten notwendiger Unterlagen. Bestellung von Material, Hilfswerkzeugen, Nachunternehmern und Dienstleistern. Regelmäßiges Abfragen der Situation der Baustellen bei den Bauleitern. Prioritätenmanagement. Sammeln aller Bautagebücher, Projektlisten und Checklisten sowie Abgleich der baustellenbegleitenden Unterlagen. Vorhalten projektrelevanter Dokumente. Koordination der Abnahmen. Einweisungen und Betreiberschulungen. Koordination der FW-Schließung. Konzessionäraufschaltung. Einholen der Revisions- und Dokumentationsunterlagen von den Projektbeteiligten, zur Erstellung der Dokumentation. Verantwortlich für die Vollständigkeit der Dokumentationen. Verantwortlich für die Einhaltung des Qualitätsstandards. Projektleitung gemäß VOB und BGB. Das bringen Sie mit Fundierte und langjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik sowie idealerweise in der Brandmeldetechnik (wie Fernüberwachungsanlagen, Brandmeldeanlagen und/oder im Projektmanagement). Erfahrungen in der Projekt- und Bauleitung. Kenntnisse der VOB und BGB. Sicherer Umgang mit IT Systemen (MS Office, ERP-Systeme) Das bieten wir Ihnen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. 30 Tage Urlaub. Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhältst Du kostenlos. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Fahrsicherheitstraining. Teamevents. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.

Projektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik / Gefahrenmeldeanlagen (GMA)
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Großbeeren

Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 98,3 Prozent bestätigt die Effektivität unserer Konzepte. Mit unserer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, mit eindrucksvoller Echtzeitreaktion sowie leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten, bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen optimalen Rundum-Service gewährleisten. Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Standorte in ganz Deutschland einen kompetenten und zügigen Service beim Kunden vor Ort. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 / 2023 / 2024 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unseres Teams alsProjektmanager (m/w/d) für Sicherheitstechnik/Gefahrenmeldeanlagen (GMA) zuständig für die Region Großbeeren, Brandenburg und Potsdam Ihre Aufgaben Überwachung und Koordination der Projekte aus administrativer Sicht. Verwalten der Aufträge, Termine, Fristen und Lieferzeiten. Vorbereitung von Bestellungen und Materialkommissionierungen. Koordination von Nachunternehmern und Dienstleistern. Zuarbeit zur Erstellung einer Bau- bzw. Projektakte (Kundendaten). Überwachung der Bauleitung, Kontrolle von Fristen und Vorhalten notwendiger Unterlagen. Bestellung von Material, Hilfswerkzeugen, Nachunternehmern und Dienstleistern. Regelmäßiges Abfragen der Situation der Baustellen bei den Bauleitern. Prioritätenmanagement. Sammeln aller Bautagebücher, Projektlisten und Checklisten sowie Abgleich der baustellenbegleitenden Unterlagen. Vorhalten projektrelevanter Dokumente. Koordination der Abnahmen. Einweisungen und Betreiberschulungen. Koordination der FW-Schließung. Konzessionäraufschaltung. Einholen der Revisions- und Dokumentationsunterlagen von den Projektbeteiligten, zur Erstellung der Dokumentation. Verantwortlich für die Vollständigkeit der Dokumentationen. Verantwortlich für die Einhaltung des Qualitätsstandards. Projektleitung gemäß VOB und BGB. Das bringen Sie mit Fundierte und langjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik sowie idealerweise in der Brandmeldetechnik (wie Fernüberwachungsanlagen, Brandmeldeanlagen und/oder im Projektmanagement). Erfahrungen in der Projekt- und Bauleitung. Kenntnisse der VOB und BGB. Sicherer Umgang mit IT Systemen (MS Office, ERP-Systeme) Das bieten wir Ihnen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. 30 Tage Urlaub. Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhältst Du kostenlos. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Fahrsicherheitstraining. Teamevents. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr! Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.

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View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Immobilieninstandhaltung Vollzeit Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.07.24 Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 18.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Sie bringen Leidenschaft und Engagement für die Instandhaltung von Immobilien mit und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) für Immobilieninstandhaltung – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Planung und Projektmanagement: Realisierung von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen gemäß Verträgen, Organisationsvorgaben und Budgetrahmen Umsetzung und Bauherrenvertretung: Betreuung von Instandhaltungsprojekten, Vertretung gegenüber Planern (HOAI LPH 1-9) und bauausführenden Firmen Dienstleistungsmanagement: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung technischer Dienstleistungen Dritter; Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminanforderungen sowie Gewährleistungsansprüchen Dokumentationsmanagement: Einfordern vertraglich vereinbarter Dokumentationen und Pflege der Daten im IT-System. Immobilienmanagement: Verantwortung für den technischen Zustand der zugeordneten Immobilien und Bearbeitung eingehender Störungs- und Mangelmeldungen Instandsetzungsmanagement: Beauftragung, Stichprobenkontrolle und Rechnungsbearbeitung von Instandsetzungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Gewährleistungs- und Versicherungsvorgängen Kundenkommunikation: Zielgerichtete Kommunikation zur Klärung technischer Sachverhalte, Terminabstimmungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Objektbegehungen: Durchführung und Nachbereitung von Hausschauen und Objektbegehungen zur Ermittlung von Instandsetzungsbedarfen Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten in SAP und Office-Anwendungen Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Immobilien, o. ä. wünschenswert eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfahrung bei der Durchführung von Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? 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Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) – Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben: Planung und Projektmanagement: Realisierung von geplanten Instandhaltungsmaßnahmen gemäß Verträgen, Organisationsvorgaben und Budgetrahmen Umsetzung und Bauherrenvertretung: Betreuung von Instandhaltungsprojekten, Vertretung gegenüber Planern (HOAI LPH 1-9) und bauausführenden Firmen Dienstleistungsmanagement: Bewertung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme und Abrechnung technischer Dienstleistungen Dritter; Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminanforderungen sowie Gewährleistungsansprüchen Dokumentationsmanagement: Einfordern vertraglich vereinbarter Dokumentationen und Pflege der Daten im IT-System. Immobilienmanagement: Verantwortung für den technischen Zustand der zugeordneten Immobilien und Bearbeitung eingehender Störungs- und Mangelmeldungen Instandsetzungsmanagement: Beauftragung, Stichprobenkontrolle und Rechnungsbearbeitung von Instandsetzungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Gewährleistungs- und Versicherungsvorgängen Kundenkommunikation: Zielgerichtete Kommunikation zur Klärung technischer Sachverhalte, Terminabstimmungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Objektbegehungen: Durchführung und Nachbereitung von Hausschauen und Objektbegehungen zur Ermittlung von Instandsetzungsbedarfen Administrative Tätigkeiten: Korrekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten in SAP und Office-Anwendungen Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Immobilien, o. ä. wünschenswert eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfahrung bei der Durchführung von Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® mehrfach als „Beste Arbeitgeberin in Berlin-Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Sie wünschen sich Einblicke hinter die Kulissen von ProPotsdam? 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