60 Jobs als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Buchhalter / Buchhalterin / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) im Gesundheitssektor
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Buchhalter / Buchhalterin / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) im Gesundheitssektor hesena – ein gutes Gefühl. Wir leben und arbeiten mit und für Menschen. Gegenseitige Akzeptanz, Wertschätzung und Verständnis sind für uns Grundlagen im Umgang miteinander. Wir sind ein Familienunternehmen – und das merkt man. Unsere Häuser an verschiedenen Standorten in Deutschland sind etablierte stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen mit über 550 Mitarbeitern. Berufliche und private Wünsche bringen wir mit unseren Aufgaben in Einklang. Wir wünschen uns Verstärkung im Bereich Rechnungswesen & Controlling der hesena Gruppe in Vollzeit oder Teilzeit mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit in unserer Verwaltung in Berlin – Reinickendorf als Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d) Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (m/w/d) Das sind Ihre neuen Aufgaben Möglichkeit zur Mandatsbetreuung ähnlich der Arbeitsweise in einer Beratungsgesellschaft: Sie setzen den Fokus. Ihr Aufgabenspektrum ist breit: Sie sind ein Allrounder und haben vielfältige Aufgaben, ohne fachlich in Sackgassen zu landen. Denn Ihre Arbeit soll abwechslungsreich sein, Spaß bringen und Sie immer wieder auch neu herausfordern. Zu Ihren üblichen Tätigkeiten zählen unter anderem: Prüfung, Kontierung und Buchung von Belegen, Zahlläufe anlegen und überwachen, Weiterberechnungen, Ausgleiche offener Posten von Debitoren und Kreditoren, usw. Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse: Sie arbeiten gemeinsam zu mit dem Ziel pünktlicher Abschlüsse. Sie haben die Ambitionen mehr dazu zu lernen: Wir arbeiten Sie ein. Gemeinsam schauen wir, ob Ihnen zum Beispiel auch das Controlling oder Reporting liegt. Was wäre die Arbeit ohne Kommunikation? Sie tauschen sich im Team aus und sind außerdem Ansprechpartner für buchhalterische Fragstellungen und Kontrollinstanz für unsere jeweiligen Verwaltungsmitarbeiter in den einzelnen Einrichtungen. Damit machen Sie uns glücklich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter / zur Buchhalterin (m/w/d), Finanzbuchhalter/in (m/w/d) oder entsprechende Qualifikation über Berufserfahrung; möglich ist auch die Einstellung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleich mit praktischer Berufserfahrung Praktische buchhalterische Erfahrungen sind ebenso wie der Umgang mit MS Office Anwendungen sowie Freude am Umgang mit Zahlen notwendig Sicherheit in der Anwendung von Finanzsoftware, idealerweise DATEV Selbstständige Arbeitsweise und kommunikativer Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern Darauf können Sie sich freuen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an dem Sie selbst wachsen können Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitenmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit entsprechend technischer Ausstattung 30 Tage Urlaub bieten Zeit, wieder richtig Kraft zu tanken Wertschätzendes und respektvolles Arbeiten in einem Team, das einander vertraut Umfangreiche Fortbildungen und Weiterbildungen, die Sie voranbringen Arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge Benefits wie kostenfreie Getränke, wöchentlich frische Obstkörbe, Shoppingvorteile & mehr JobRad-Möglichkeit Sie haben ein gutes Gefühl? Werden Sie Teil unseres Teams und zählen Sie auf das Gefühl, anzukommen. Ohne Kompromisse. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin per Onlinebewerbung. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. hesena Gruppe | Aroser Allee 74 | 13407 Berlin www.hesena.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter als Controller - Liquiditätsmanagement Wohnungswirtschaft (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter als Controller - Liquiditätsmanagement Wohnungswirtschaft (w/m/d) Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 52.500 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Technikerin über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie zur STADT UND LAND! Im Bereich Finanz- und Grundstückswesen suchen wir an unserem Hauptsitz in Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Controller mit Schwerpunkt Liquiditätsmanagement (w/m/d) Ihre Aufgaben: Durchführung der kurz- und mittelfristigen Finanzdisposition, -planung und -kontrolle zur Sicherung der jederzeitigen Liquidität des Unternehmens Erfassung aller liquiditätswirksamen Vorgänge und Verwaltung von Bankverbindungen /-konten Durchführung des unbaren Zahlungsverkehrs im Unternehmensverbund und Anweisung sämtlicher manueller Überweisungen Mitwirkung bei der optimalen Anlage liquider Mittel inklusive Marktbeobachtung und Angebotseinholung Sicherstellung des Forderungsmanagements aus Mieterprivatisierung und der Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen dieser Kaufverträge Unterstützung in der Weiterentwicklung des Liquiditätsmanagements Dein Profil: Fachwirt/in oder Kauffrau / Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d) – gern mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) – oder Bachelor / Master in Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Spezialisierung auf Finanzmanagement, Controlling oder Immobilienwirtschaft – oder gleichwertige Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Gründliche und umfassende Fachkenntnisse der Grundstücks-, Wohnungs- und Finanzwirtschaft Erfahrungen in der Liquiditätsplanung und -steuerung sowie übergreifendes Wissen im Bereich Buchhaltung und Bilanzen Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen im Aufgabenbereich Idealerweise Kenntnisse und vertrauter Umgang mit SAP, Systemen des Online-Bankings sowie Microsoft Office Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Denkvermögen, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit Unser Angebot – Ihre Zukunft bei STADT UND LAND: Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin. Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG: Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. Wir sind FAIR: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes liegt zwischen 50.000 € und 60.000 €, je nach Berufserfahrung. Wir sind FLEXIBEL: Eine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei) sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 100 % der Kosten für das Deutschlandticket (ÖPNV) oder 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (Tarifgebiet AB). Wir bieten eine hervorragende AUSSTATTUNG: Modern eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Firmen-Tablet und -Smartphone sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee). Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention. Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungen, damit Sie für sich und die STADT UND LAND optimal wirksam werden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Fragen beantwortet Ihnen Johanna Weiss , Bereich Personal, unter der Telefonnummer 030 6892-6709 . Inklusion und Offenheit sind bei der STADT UND LAND selbstverständlich. Bei uns ist jede Bewerbung willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung sowie der kulturellen und sozialen Herkunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen . ____________________________ STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 | 12053 Berlin www.stadtundland.de

Finanzbuchhalter (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Finanzbuchhalter (w,m,d) Vollzeit / Teilzeit Dauer: unbefristet · Start: ab sofort · Standort: Berlin Für unseren kaufmännischen Bereich suchen wir Unterstützung für den Bereich Finanzbuchhaltung. Ihre Aufgaben: Erfassen und Bearbeiten von Geschäftsvorfällen im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Liquiditätsplanung, Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HBG Umsatzsteuervoranmeldung, Korrespondenz mit Finanzamt, Steuerbüro und Wirtschaftsprüfer Verwaltung des Zahlungsverkehrs, Anlagenbuchhaltung und Mahnwesen Erstellen von internen Auswertungen und statistischen Meldungen Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Ihr Profil: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar Wünschenswert: Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Kommunikationsstark, kundenorientierte Einstellung und eigenverantwortliches Handeln Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Diskretion Hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamgeist Deutschkenntnisse mind. Stufe C1 Wir bieten Ihnen: Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem motivierten Team und wertschätzendes Miteinander Intensive Unterstützung bei der Arbeitsaufnahme Flache Hierarchien und familiäre Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits Attraktives Gehalt Langfristige Perspektive und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im PDF-Format ausschließlich per E-Mail an bewerbung@universal-dienstleistungen.de und geben Sie im Betreff die entsprechende Stelle an. Wir melden uns gern bei Ihnen!

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die AcadeMedia Education GmbH gehört zur skandinavischen Bildungsgruppe AcadeMedia AB. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, neue und innovative Unterrichtskonzepte zu entwickeln. Unsere Schülerinnen und Schüler an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen profitieren von unserem internationalen Bildungsnetzwerk. Der internationale Austausch mit Schweden, Norwegen, England, Polen und den Niederlanden kommt auch unseren Lehrkräften zugute, da wir so gemeinsam an unseren pädagogischen Konzepten arbeiten und voneinander lernen können. Wir als AcadeMedia Education möchten jungen Menschen den Start in das Leben erleichtern und sie für ihre beruflichen Ziele qualifizieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Berlin und unseren Verwaltungssitz in Fürstenwalde/Spree zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagiertenFinanzbuchhalter (m/w/d).Dein Job Finanz- und Anlagenbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung und Prüfung von laufenden Geschäftsvorfällen sowie Abstimmung der Konten Durchführung von Projekten im Rahmen von Digitalisierungsprozessen Erstellung von Auswertungen für das Management Deine Zukunft Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Unfallversicherung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Digitale Ausstattung (Laptop, PC o.ä.) Vielfältige Mitarbeiterangebote über den europäischen Marktführer corporate benefits Mitarbeiter-Veranstaltungen Abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Motiviertes und sympathisches Team Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse in DATEV zwingend erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten Unser HR-Team steht Ihnen gern unter 03361 358 428 zur Verfügung. Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bevorzugt per Mail an: bewerbung@academedia.education www.academedia.education Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Fürstenwalde/Spree

Die AcadeMedia Education GmbH gehört zur skandinavischen Bildungsgruppe AcadeMedia AB. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, neue und innovative Unterrichtskonzepte zu entwickeln. Unsere Schülerinnen und Schüler an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen profitieren von unserem internationalen Bildungsnetzwerk. Der internationale Austausch mit Schweden, Norwegen, England, Polen und den Niederlanden kommt auch unseren Lehrkräften zugute, da wir so gemeinsam an unseren pädagogischen Konzepten arbeiten und voneinander lernen können. Wir als AcadeMedia Education möchten jungen Menschen den Start in das Leben erleichtern und sie für ihre beruflichen Ziele qualifizieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Berlin und unseren Verwaltungssitz in Fürstenwalde/Spree zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagiertenFinanzbuchhalter (m/w/d).Dein Job Finanz- und Anlagenbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung und Prüfung von laufenden Geschäftsvorfällen sowie Abstimmung der Konten Durchführung von Projekten im Rahmen von Digitalisierungsprozessen Erstellung von Auswertungen für das Management Deine Zukunft Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Unfallversicherung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Digitale Ausstattung (Laptop, PC o.ä.) Vielfältige Mitarbeiterangebote über den europäischen Marktführer corporate benefits Mitarbeiter-Veranstaltungen Abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Motiviertes und sympathisches Team Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse in DATEV zwingend erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten Unser HR-Team steht Ihnen gern unter 03361 358 428 zur Verfügung. Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bevorzugt per Mail an: bewerbung@academedia.education www.academedia.education Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Projekt-Buchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Hines ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Immobilieninvestitionen, -entwicklung und -verwaltung. Das Unternehmen wurde 1957 von Gerald D. Hines gegründet und ist heute in 30 Ländern aktiv. Hines verwaltet 86 Mrd. Euro* an leistungsstarken Assets im Wohn-, Logistik-, Einzelhandels,- Büro- und Mixed-Use-Segment. Die lokalen Teams betreuen weltweit 857 Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 25 Mio m². Hines hat sich ein Net-Zero-Carbon-Ziel bis 2040 gesetzt, ohne den Kauf von Emissionszertifikaten zur Kompensation. *Umfasst sowohl das AuM von Hines weltweit als auch das verwaltete Vermögen als Registered Investment Adviser per 31.12.2023 Weitere Informationen finden Sie unter www.hines.com oder folgen Sie @Hines Germany in Deutschland auf Social Media. Die Hines Immobilien GmbH sucht zur Verstärkung des Accounting / Controlling Teams im Bereich Projektentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit am Standort Berlin einen Projekt-Buchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Laufende Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB und IFRS, inkl. Kostenstellenerfassung Organisation des Rechnungsprüfungslaufs Abwicklung des projektbezogenen Zahlungsverkehrs Vorbereitung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung von Kapital- und Darlehensabrufen Begleitung von externen Jahresabschlussprüfungen und sonstiger Audits Begleitung der Erstellung der Jahressteuererklärungen durch den externen Steuerberater Mitarbeit im Reporting, u. a. Erstellung Bank Reconciliation und Financial Report Mitarbeit bei der Budgeterstellung, -überwachung und -verwaltung Ihre Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Controlling / Bilanzierung sowie Buchungspraxis Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise „JD Edwards“ Sichere EDV-Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Zahlenaffinität Strukturierte Arbeitsweise und stark ausgeprägte Teamfähigkeit Ihre Perspektiven: Selbstständiges Arbeiten Ein modernes und kreativitätsförderndes Arbeitsumfeld in absoluter Innenstadtlage Flache Hierarchien und eine offene sowie wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und mobiles Arbeiten Außergewöhnliche Teamevents Ansprechende Vergütung, JobRad und Urban Sports Club-Mitgliedschaft Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an: Hines Immobilien GmbH Norman Löffler Joachimsthaler Str. 1 • 10623 Berlin bewerbung@hines.com • www.hines.com

Stellvertretende Teamleitung (w/m/d) Finanzen / Buchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Potsdam

Über uns Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften mit über 84 Instituten ist Deutschlands führende Grundlagenforschungseinrichtung. Das Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung ist eine internationale Forschungseinrichtung im Potsdam Science Park und sucht zur Verstärkung des Finanzteams im Bereich Buchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre, eine stellvertretende Teamleitung (w/m/d) Finanzen / Buchhaltung Ihre Aufgaben Unterstützung der Finanzleitung im operativen Tagesgeschäft sowie Monitoring von Aufgaben und Überwachung von Fristen Übernahme der operativen Prozesse im Finance-Bereich, wie beispielsweise die Rechnungsstellung und die Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei regelmäßigen Reportings inklusive Erstellung von Statistiken und Übersichten Mitwirkung bei der Definition, Überprüfung und Überarbeitung interner Prozesse Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von bereichsübergreifenden Aktivitäten und Projekten Verbuchen und Abstimmen von Betriebsausgaben und Bearbeiten von Spesen- und Honorarabrechnungen für Beschäftigte und Gäste Prüfung und Bearbeitung von E-Rechnungen inklusive Durchführung von Zahlläufen (in SAP R/3) Unterstützung bei der Kontenabstimmung sowie der begleitenden Abstimmung mit den Abteilungen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen nach GoB und unter Beachtung der Bewirtschaftungs- und Buchungsgrundsätze der MPG, u.a. für die Bereiche Bau, Betrieb und Instandhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- / Zwischen- und Jahresabschlüssen Ihre Qualifikationen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (w/m/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Buchhaltung Sie haben eine idealerweise zweijährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, möglichst in einer Forschungs- oder öffentlich finanzierten Einrichtung Sie besitzen Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht sowie idealerweise auch des öffentlichen Haushaltsrechts fundierte Kenntnisse in SAP R/3, der digitalen Rechnungsverarbeitung und MS Office sind wünschenswert Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle, lösungsorientierte Auffassungsgabe Sie haben eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sind teamfähig und zuverlässig Sie besitzen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Vergütung nach TVöD Bund je nach Qualifikation und Berufserfahrung Konditionen und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschuss zum Jobticket und weiteres Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben bis zum 31.08.2024 über unser Onlinebewerbermanagementtool. Weitere Informationen finden Sie unter www.mpikg.mpg.de.

Lohnbuchhalter / Payroll Administrator (all genders)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

LOHNBUCHHALTER / PAYROLL ADMINISTRATOR (ALL GENDERS) Phorms Education SESTECKBRIEF Position: Lohnbuchhalter / Payroll Administrator (all genders) Phorms Standort: Berlin (Mitte) Bereich: Phorms Education SE Vertragsart: Teilzeit oder Vollzeit Beschäftigungsart: Unbefristet Arbeitssprache: Deutsch Frühester Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Phorms Education steht für ein lebendiges, breit aufgestelltes Bildungsnetzwerk mit bilingualen deutsch-englischen Kindertagesstätten und Schulen sowie einer Erzieherakademie und zwei internationalen Schulen in freier Trägerschaft. Mit Leidenschaft schaffen wir hier für Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen zeitgemäßen Lern- und Lebensraum. In unserer Berliner Zentrale bieten wir unseren Landesgesellschaften ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in allen wesentlichen Bereichen der Verwaltung. Diese enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Grundstein für den Erfolg und die Weiterentwicklung der jeweils eigenen Kernkompetenzen. Der Sitz der Phorms Education SE befindet sich unweit unseres Phorms Campus in Berlin Mitte und liegt verkehrsgünstig im Herzen der Stadt.DARAUF KANNST DU BEI UNS ZÄHLEN Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. BVG-Jobticket, Deutschlandticket oder Edenred City Karte, Zuschuss zu Urban Sports Club und Mittagessen, Corporate Benefits Vorteilsportal, 20 % betriebliche Altersvorsorge) Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage 30 Urlaubstage pro Jahr und eine jährliche Urlaubszuwendung in Form der Erholungsbeihilfe Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Kita- oder Schulplatzes Vertrauensvolle Zusammenarbeit (flexible Arbeitszeitmodelle, großzügige „Mobiles Arbeiten“-Regelungen mit guter Work-Life-Balance) Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Moderner und technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den verschiedenen Abteilungen Regelmäßige Teamevents (z.B. Quiz-Abend, Spieleabend, Karaoke u.v.m.) Umzugskostenpauschale bei einem Wohnortwechsel zum Vertragsbeginn SO BRINGST DU DICH EIN Eigenständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und Pflege der personenbezogenen Daten in unserer in-House Personal-Software P&I LOGA Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Bescheinigungen sowie Verantwortung für das Meldewesen Enge Zusammenarbeit mit Personalabteilung und Buchhaltung Ansprechperson bei Prüfungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer etc.) DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder Lohnbuchhaltung oder alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung mit einer in-House Personal-Software wünschenswert, idealerweise P&I LOGA Fundierte und aktuelle Kenntnisse in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Dienstleistungsmentalität und Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären Selbstständige, eigenverantwortliche sowie gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten und persönliche Engagement Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb dich jetzt. Deine Ansprechpartnerin ist Britta, Tel.: 030/ 311 678 104. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Mehr Informationen über uns findest du unter www.jobs.phorms.de.

Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG – ÜBER UNS VISION SPRINGER – die Einlage als entscheidendes Element zwischen Schuh und persönlichem Fußabdruck! Damit Menschen gesund werden. MISSION Als ältester Einlagenhersteller Europas bewahren wir die Nähe zum Orthopädiehandwerk und lassen uns gerne auf seine technischen Wünsche für die perfekte Einlagenfertigung ein. Wir machen unsere Kunden wirtschaftlich erfolgreich, indem wir die Individualisierung von orthopädischen Hilfsmitteln erleichtern. Damit das gelingt, produzieren wir als digitalisierte Manufaktur in Deutschland – bis hin zur Losgröße Eins. WERTE Ab sofort suchen wir eine/n Buchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Accountant, Steuerfachangestellte/r, Sachbearbeiter/in Buchhaltung oder vergleichbar alsMitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)Deine Aufgaben als Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kreditoren und Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehres sowie der vollumfänglichen Finanzbuchhaltung und des Berichtswesens Erstellung Intrastat-Meldung sowie die monatlichen oder vierteljährlichen Meldungen an das Amt für Statistik Forderungsmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Dein Profil als Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Steuern oder Rechnungswesen sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht sowie der Rechnungslegung Sicherer Umgang mit den EDV-Programmen der Finanzbuchhaltung, DATEV und MS Office Dynamics 365 Business Central Vorerfahrung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Kommunikationsstarke, kundenorientierte und verbindliche zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen: Sichere Festanstellung Arbeit und Leben in Balance Faire Bezahlung, Urlaubsgeld Positives Arbeitsklima Mobilitätszuschuss Gym-Pass Fortbildungsmöglichkeiten Raum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien Teamevents INTERESSIERT? Dann erwartet Dich eine spannende Aufgabe mit Zukunftsperspektive! Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung richtest Du bitte an: Springer Aktiv AG, z.H. Frau Annett Seitz E-Mail: annett.seitz@springer-berlin.de Weitere Informationen finden Sie unter: www.springer-berlin.deKontakt Frau Annett Seitz E-Mail: annett.seitz@springer-berlin.deStandort Berlin SPRINGER AKTIV AG Lengeder Str. 52 13407 Berlin www.springer-berlin.de

Buchhalter*in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Wir bewegen Berlin. Und Ihre Karriere. 80 Mitgliedsorganisationen, etwa 2.400 Vereine, mehr als 781.000 Mitglieder – wir sind die Stimme des Berliner Sports, willkommen beim Landessportbund Berlin e. V.! Für unser engagiertes Team und die vielen Ehrenamtlichen stehen die Interessen von Vereinen und Verbänden im Mittelpunkt. Zusammen blicken wir auf eine 75-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Unsere Ziele? Wir verbinden Bewegung mit Lebensfreude und gestalten durch Sport die Gesellschaft mit. Bei uns gilt: Wir bleiben beweglich und fair, beim Sport wie im Job. Bewegen Sie sich und Ihre Karriere und verstärken Sie unser begeistertes Team im Sportherz von Berlin direkt am Olympiastadion alsBuchhalter*in (m/w/d) zum nächstmöglichen ZeitpunktHier beweisen Sie Ausdauer und Talent Erfassen und buchen von laufenden Geschäftsvorfällen (Kontoauszüge, Eingangsrechnungen, Umbuchungsbelege, Kassenbelege) in Microsoft Navision Erstellen und Überweisen von Zahlungslisten und Zahlläufen Ablage Buchungsbelege, Journale, Kreditorenbelege und Bankauszüge Aktivierung und Abstimmung des Anlagevermögens Zuarbeit für den Jahresabschluss (Konten abstimmen, Auswertungen erstellen) Pflege der Stammdaten im ERP-System und des Kontenplans LSB/ - Herr EnglerDamit können Sie bei uns punkten Sie verfügen über einen qualifizierten kaufmännischen Abschluss Erste Erfahrungen im Rechnungswesen sind wünschenswert Hohe Leistungsbereitschaft, gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen, Excel und Word IT-Affinität bzw. Erfahrungen in der Nutzung einer Rechnungswesen-Software Sport als Arbeitgeber: Startschuss für Ihre Karriere Entdecken Sie einen Arbeitgeber, der Familienfreundlichkeit großschreibt, bei dem echter Teamgeist zählt und Sie sich individuell weiterentwickeln können! Darüber hinaus erwarten Sie viele weitere Vorteile: Freuen Sie sich auf eine attraktive Tarif-Vergütung samt Jahressonderzahlung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement mit interessanten Angeboten, einem Job Ticket sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance dank flexibler Zeitgestaltung. Es besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Kurze Wege führen dank der kostenlosen Parkplätze und guten Verkehrsanbindung zu uns. Jetzt heißt es: Bahn frei für Ihren Einstieg bei uns – wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Team! Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,4 Stunden. Für die Tätigkeit ist eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L für das Land Berlin (je nach Qualifikation und Erfahrung Entgeltgruppe 6 oder 8) vorgesehen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Vielfalt ist ein Teil von uns! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. LSB/ - Herr Engler Das klingt nach einer Herausforderung für Sie? Dann fehlt jetzt nur noch eins: Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen – am besten per Mail – an bewerbung@lsb-berlin.de mit der Bezeichnung „FS_FR“ bis zum 15.08.2024. Sie haben noch Fragen? Ihre Ansprechpartnerin Melanie Friedrich gibt Ihnen unter 030 - 30002-264 gerne die passenden Antworten. Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören! Landessportbund Berlin e.V. Direktion – Stabsstelle Recht und Personal Jesse-Owens-Allee 2 14053 Berlin

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Herzen von Berlin ermöglichen wir unseren Partnern einen Einkauf zu fairen Preisen und eine gute Positionierung am Markt. Unser Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Wir bauen unser schlagkräftiges Team, das gemeinsam die Aufgaben lösen soll, weiter aus. Dafür suchen wir Sie als:Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in TeilzeitStandort: Berlin-MitteIhre Aufgaben Umfassende Tätigkeiten im Bereich der Buchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Prüfung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Forderungsmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Stammdatenpflege für Debitoren, Kreditoren und Anlagen Unterstützung des Vertriebsinnendienst und bei der Abrechnung Mitgestalten der Abläufe Ihr Profil Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in Rechnungswesen und/oder Controlling Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit DATEV Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Wir bieten Modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeitreglung und Möglichkeit des Homeoffice Familiärer und kollegialer Umgang im Team Neben einer attraktiven Vergütung umfassende Benefits Interessiert - dann möchten wir Sie gerne bald kennenlernen. Ihre Ansprechpartnerin ist Gabriele Bertram. Sie freut sich auf Ihre Bewerbung an: GEDK GmbH | Strausberger Platz 19 | 10243 Berlin | www.gedk.de

Kaufmännischer Mitarbeiter - Buchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Wir sind über 170 Rechtsanwälte und Steuerberater an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und München, die rechtlich und steuerlich bei Unternehmenskäufen (M&A), Private Equity und Immobilien beratend tätig sind. Mehr zu POELLATH erfahren Sie unter www.pplaw.comFür unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenKaufmännischen Mitarbeiter – Buchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben Prüfung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Übernahme des Zahlungsverkehrs Erstellung von Statistiken und diversen Berichten Vorkontierung diverser Unterlagen für die externe Buchhaltung Pflege des digitalen Dokumentenmanagementsystems Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gutes Zahlenverständnis Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Teamgeist und Belastbarkeit Professioneller Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie idealerweise Erfahrungen mit Dynamics 365 / Business Central Wir bieten Ihnen Mitarbeit in einem dynamischen und professionellen Team Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Interne und externe Weiterbildung Übernahme der Kosten für die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Betriebliches Gesundheitsangebot in Zusammenarbeit mit unserer Betriebsärztin Corporate Benefits (vergünstigte Produkt- und Dienstleistungsangebote bei Top-Anbietern) Nutzung von Egym-Wellpass (Firmenfitness-Programm und Vergünstigungen bei zahlreichen Fitness-/Yogastudios u. v. m.) Kostenfreie Verpflegung, früh, mittags und abends durch unsere POELLATH-Köche Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Fühlen Sie sich angesprochen und haben Lust, in einer erfolgreichen Sozietät in zentraler Lage mitzuarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle Kriterien zu 100 % erfüllen. Ihre Bewerbung, ob mit oder ohne Anschreiben, senden Sie bitte online an bewerbung@pplaw.com senden. POELLATH Potsdamer Platz 5 10785 Berlin www.pplaw.com

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d)Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (IHK) gesucht Vollzeit oder Teilzeit | in Berlin Du brennst für deinen Beruf genauso wie wir für ihn? Du willst in einer modernen und vollständig digitalen Kanzlei arbeiten? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Qualifizierte Fachkräfte sind uns Gold wert. Die R.TAX Steuerberatung ist eine junge, dynamische und vollständig digitale Kanzlei im Herzen Berlins. Unsere Mandantschaft umfasst nicht nur alle Schichten und Formen des Unternehmertums, sondern auch Privatpersonen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend sind die Aufgaben, die dich bei uns erwarten. Das Miteinander ist uns überaus wichtig. Ziemlich branchenfremd pflegen wir flache Hierarchien und einen lockeren Umgang miteinander. Bei uns kannst du daher auch zum Chef gerne „Du“ sagen. Kurzum: Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung und ein Arbeitsumfeld, in dem du dich rundum wohlfühlen kannst. Dies bestätigt uns auch der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg mit der Auszeichnung als „Exzellenter Arbeitgeber 2023“. DEINE AUFGABEN Klassische Aufgaben Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung inkl. aller Meldungen (Lohnbuchhaltung optional möglich) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Zusatzaufgaben Tatkräftige und vielseitige Unterstützung bei allen übrigen Aufgaben Hauptansprechpartner der Mandanten Berichterstattung über aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen unserer Mandantschaft Profilaufgaben – du entscheidest Alles weitere hängt von deinen Interessen und Stärken ab. Du bist beispielsweise technikaffin und hast Lust auf Themen rund um Digitalisierung? Oder du bist ein angehendes Recherchegenie und möchtest an steuerlichen Beratungen und Fragestellungen mitwirken? Bei uns nicht nur kein Problem, sondern stets gewünscht! DEIN KÖNNEN Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Verantwortungsbewusst & selbstständig Ehrgeizig, wissbegierig & kommunikativ Digitale Affinität Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Von Vorteil aber kein Muss: DATEV-Kenntnisse & einschlägige Berufserfahrung WARUM ZU UNS? Attraktive Vergütung & zahlreiche weitere Benefits Digital & flexibel arbeiten direkt am Kurfürstendamm Junge & dynamische Kanzlei Home-Office möglich „Exzellenter Arbeitgeber 2023“ – StB-Verband BB Top ausgestattet: Smartphone, Laptop & Tablet Abwechslungsreiche & spannende Aufgaben Deine persönliche Entwicklung stets im Blick, damit Langeweile und Stillstand keine Chance bei dir haben Per Du, auch mit dem Chef Haben wir dein Interesse geweckt? Noch Fragen? Auf unserer Karriereseite haben wir alle wichtigen Infos zusammengefasst: Karriere R.TAX Steuerberatungsgesellschaft mbH | Kurfürstendamm 137 | 10709 Berlin T: +49 30 2332 7085 – 0 | F: +49 30 2332 7085 – 1 | www.rtax.net | bewerbung@rtax.net *Im Sinne der besseren Lesbarkeit und einfacheren Formulierung verzichten wir durchgängig auf geschlechtsdifferenzierende Formulierungen (z. B. Angestellte und Angestellter). Die entsprechenden Begriffe gelten im Sinne der Gleichberechtigung grundsätzlich für alle Geschlechter (m/w/d). Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Controlling
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

MUHSAL IMMOBILIEN UND PROJEKTENTWICKLUNG – Immobilien am Wasser sind unsere Leidenschaft! In unserem interdisziplinären Team entwickeln und realisieren wir innovative, schlüsselfertige Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Projektentwickler und Bauträger decken wir das breite Leistungsspektrum ab. Was als Idee entstand, planerisch weiterentwickelt wurde und schließlich konkrete architektonische Form annimmt, setzen wir als Bauträger um. Bei MUHSAL Immobilien kommt alles aus einer Hand! Menschen vereinen, die leidenschaftlich ihren Beruf ausüben, das ist unser Anspruch. Die wertschätzende Zusammenarbeit im Team und das Zusammenspiel der Kompetenzen im interdisziplinären Arbeitsumfeld prägen uns. Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Projekte, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, eine moderne Arbeitsumgebung, die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitmodelle, zudem individuelle Förderung der beruflichen Entwicklung, Firmenevents, Gesundheitsförderung, verschiedene Mobilitätsangebote, Mitarbeiterempfehlungs-Programm und vieles mehr. Zur Verstärkung des Teams der Muhsal Immobilien an unseren Standorten in Rostock und Berlin-Karlshorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / ControllingIhr Wirkungsbereich Proaktive Unterstützung des Teams bei den Aufgaben im Bereich Buchhaltung und Controlling Ansprechpartner für interne und externe Projektbeteiligte Effizientes Büromanagement sowie individuelle Recherchen Auftrags- und Rechnungserfassung Datenpflege und digitale Archivierung, Aktenverwaltung und -organisation Selbstständige Bearbeitung der Posteingänge/ Postausgänge Unterstützung im Mahnwesen und Zahlungsverkehr Allgemeine Bürotätigkeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung und Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Kommunikations-/ Organisations- und Teamfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Das erwartet Sie Teamevents lockere Arbeitsatmosphäre kurze Entscheidungswege Moderne Büros Heiße und kalte Getränke Vitaminspritze individuell & flexibel: Arbeitszeiten und Homeoffice regelmäßige Fortbildungen E-Roller als Bürofahrzeuge Sie Liegen uns Am Herzen Übernehmen Sie Verantwortung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise online. Muhsal Immobilienbestands GmbH Ihre Ansprechpartnerin: Leiterin Personal Frau Bütow Weinbergstraße 20 17192 Waren (Müritz) Telefon: +49 3991 7474048 bewerbung@f-muhsal.de www.muhsal-immobilien.de

Sachbearbeitung Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Nauen

Havelland Kliniken GmbH Sachbearbeitung Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) Nauen Die Havelland Kliniken GmbH sucht Sie für unsere Verwaltung in Nauen alsSachbearbeitung Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) unbefristet, in Vollzeit, Start zeitnah in Absprache Die Havelland Kliniken Unternehmensgruppe ist ein Verbund von sieben Gesellschaften des Gesundheits- und Sozialwesens, deren Einrichtungen über den ganzen Landkreis Havelland im Westen Brandenburgs verteilt sind. Mit rund 2.400 Mitarbeitenden und Azubis sind wir der größte Arbeitgeber in der Region. Die Havelland Kliniken GmbH (HKG) ist die größte von sieben Gesellschaften in der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe. Wir betreiben Fachkliniken für Kinder- und Jugendmedizin, Gynäkologie, Geriatrie, Psychiatrie, Notfallmedizin, Traumatologie, Anästhesie / Intensiv, Chirurgie, Urologie und Innere Medizin.Zu Ihren Aufgaben Selbstständige Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen in unserer digitalisierten SAP-Buchhaltung mit elektronischem Rechnungs-Workflow. Bearbeitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs und von Zahlläufen, sowie Bearbeitung von Kreditorenkonten (Anlage und Änderungen, Mahnungen, Saldenbestätigungen, Klärung offener Posten etc.) Eigenständige Sachverhaltsklärung mit Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern. Abwicklung von buchhaltungsspezifischen Sonderaufgaben sowie die Zuarbeit für die Erstellung von Monats- und Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und gerne auch die Mitarbeit bei der Implementierung von neuen Prozessen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. Wir wünschen uns von Ihnen: eine einschlägige kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung, vorzugsweise Erfahrungen mit dem Programm SAP, gute Anwenderkenntnisse mit MS Office Produkten, insbesondere ExcelWir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD, eine Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung zum Deutschlandticket, JobRad, ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen sowie ein Prämiensystem bei Anwerbung von Personal. Natürlich haben wir unternehmenseigene Parkplätze, Personalrestaurants und ein Fitnessangebot bei clever Fit für Mitarbeitende. Mehr Infos zur zur Unternehmensgruppe unter www.havelland-kliniken.de Finden Sie uns auch auf YouTube, Instagram oder Facebook unter dem Stichwort Havelland Kliniken. Bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie ihre Bewerbung bitte per E-Mail als PDF mit Lebenslauf, Urkunden und Arbeitszeugnissen mit der Vakanznummer HKG-SB Kreditoren 605 an Bewerbungen@havelland-kliniken.de oder postalisch an: Havelland Kliniken Unternehmensgruppe Personalmanagement Ketziner Straße 19 14641 Nauen

Interimer für die Bilanzbuchhaltung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Bewerben Sie sich gerne, auch wenn Sie nicht alle gewünschten Qualifikationen mitbringen! Melden Sie sich also gerne und wir schauen gemeinsamen, ob Sie zu der Position passen. Und auch bei Ihrem Quer- oder Berufseinstieg stehen wir natürlich gerne zur Seite! Für unseren Kunden, ein Investmentunternehmen aus dem Immobilienbereich mit Sitz in Berlin Charlottenburg, suchen wir ab sofort auf unbestimmte Zeit (zur Überbrückung während der Suche nach einer Direktanstellung) einenInterimer für die Bilanzbuchhaltung (m/w/d).Das sind Ihre Vorteile: 2 Tage Homeoffice flexible Arbeitsbedingungen Getränke, Obst etc. am Arbeitsplatz Das sind Ihre Aufgaben: Übernahme der laufenden Unternehmensbuchhaltung Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Jahresabschlüsse (HGB) Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungsposten Saldenabstimmungen, Kontenklärungen, Rechnungsstellung innerhalb des Konzerns Erstellen betriebswirtschaftlicher Auswertungen und monatlicher Reportings Mitarbeit oder eigenverantwortlichen Bearbeitung von Sonderprojekten Diese Voraussetzungen bringen Sie mit: Qualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Unternehmen der Immobilienbranche Anwendungssichere DATEV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@fireco.de zu schicken. finance - recruiting - consulting GmbH & Co. OHG Personalmanagement im Finanz- und Rechnungswesen Friedrichstraße 79 - 10117 Berlin Tel.: 030 236097100 www.fireco.de

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung und Personal
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Die Landesanstalt für Personendosimetrie und Strahlenschutzausbildung Mecklenburg-Vorpommern (LPS) mit Sitz in Berlin ist ein erwerbswirtschaftlich ausgerichteter Landesbetrieb des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Mit einem kleinen Team von insgesamt 27 Mitarbeitern bildet die LPS im Bereich der Strahlenschutzausbildung 4.000 Personen im Jahr aus und überwacht in der Messstelle 47.000 Personen, die meist monatlich ein Dosimeter erhalten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die die Buchhaltung sowie die Personalsachbearbeitung übernimmt. Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung und Personal Ihre Aufgaben Sie sind vertraut mit typischen Unternehmensabläufen und gewohnt, selbstständig zu arbeiten. Nach Möglichkeit haben Sie in Ihrer bisherigen Berufstätigkeit auch Einblicke in Verfahren der öffentlichen Verwaltung bekommen. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden auf folgenden Gebieten der Buchhaltung und Personalsachbearbeitung liegen: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen des Jahresabschlusses Personalsachbearbeitung im Rahmen der übertragenen personalrechtlichen Befugnisse Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren bis zum Abschluss von Arbeitsverträgen Personalmaßnahmen zur Änderung des dienstlichen Werdeganges sowie arbeitsrechtliche Maßnahmen Bearbeitung von Personalangelegenheiten sowie entsprechende Beratung der Beschäftigten Inhaltliche Pflege des Zeiterfassungssystems Ihr Profil Hochschulabschluss (Bachelor) Betriebswirtschaft mit entsprechender Studienrichtung, z.B. Finanzen oder Personal oder einschlägige Berufsausbildung mit einer Weiterqualifizierung z.B. geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK), geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) oder Steuerfachwirt nachgewiesene Beherrschung von DATEV-Rechnungswesen Kenntnis von Grundzügen eines Dokumentenmanagementsystems versierter Umgang mit MSOutlook, MSExcel, MSWord hohe Service- und Dienstleistungsorientierung ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, auch bei hoher Arbeitsbelastung nachgewiesene Deutschkenntnisse entsprechend dem C2-Sprachniveau des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) (Diese Voraussetzung wird bei deutschen Muttersprachlern als erfüllt angesehen. Andere Bewerber bringen bitte ein entsprechendes Sprachzertifikat bei.) Wir bieten Ihnen: eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe teamunterstützende Einarbeitung eine geregelte Arbeitszeit, mit einer begrenzten Möglichkeit von mobilem Arbeiten gute Erreichbarkeit der LPS mit öffentlichen Verkehrsmitteln, außerdem kostenlose Parkmöglichkeiten an der Arbeitsstelle eine attraktive Altersabsicherung 30 Tage Urlaub Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen. Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten. Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen. Bitte übersenden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, aktuelle Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen). Sollten keine aktuellen Arbeitszeugnisse (nicht älter als drei Jahre) vorliegen, wird darum gebeten, deren Erstellung kurzfristig zu veranlassen und sie zeitnah nachzureichen. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab. Datenschutzhinweise Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auch auf: www.lps-berlin.de Ansprechpartner Herr SchradeAnsprechpartner für personalrechtliche Fragen Tel.: 0385 588-16113 Behörde: Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V Herr RauAnsprechpartner für fachliche Fragen Tel.: 030 6576-3106 Behörde: Landesanstalt für Personendosimetrie und Strahlenschutzausbildung M-V Ihre Bewerbung nimmt die Dienststelle Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V gern auf folgendem Weg entgegen: Online-Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aktuellen Bewerbungsunterlagen. Bewerbung per Post Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post gern an folgende Anschrift: Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern 3/691 Paulshöher Weg 1 19061 Schwerin www.lps-berlin.de

Buchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Buchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit gesucht Für unseren Standort in Berlin Charlottenburg suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) Buchalter/in (m/w/d) halbtags, der oder die unser dynamisches Team im Bereich buchhalterische Arbeit unterstützt. Wir bieten ein Umfeld, in dem sich jeder optimal entfalten kann und dabei intensiv gefordert und gefördert wird: Ein toller Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, selbstbestimmtem Arbeiten in einer großartigen Bürogemeinschaft in der City West, viele Benefits und Home-Office.Hauptaufgaben Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltung Kontierung von Belegen einzelner Kostenarten und -stellen Rechnungsprüfung und -verbuchung Überwachung der Einnahmen- und Ausgabenentwicklung Abstimmung und Kontenklärung der Lieferanten-, Kunden- und Sachkonten Rechnungsstellung und -prüfung Mitwirkung bei der Budgetplanung Überwachung der Konten und Zahlungseingänge Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Steuerung finanzwirtschaftlicher Vorgänge Anfertigung kurzfristiger Finanzplanungen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Bearbeitung von Vorgängen im Mahn- und Inkassowesen Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEV Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Umfangreiches Onboarding Flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Absprache möglich Leistungsgerechte Vergütung Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Diverses Team mit lockerer Atmosphäre und flachen Hierarchien Großes Büro in Kudamm-Nähe Wenn du Teil unseres Teams werden und gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von eRecht24 fortschreiben möchten, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bitte sende uns deine Unterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) mit deiner Gehaltsvorstellung und gewünschten Stundenanzahl/Woche unter dem Betreff "Buchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit gesucht" an karriere@e-recht24.de. Wir freuen uns auf dich! eRecht24 GmbH & Co. KG Lietzenburger Str. 94 10719 Berlin

Buchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Zahna-Elster

Das Familienunternehmen Empl ist ein weltweit renommierter Hersteller von individuellen LKW-Spezial-Aufbauten in höchster Qualität. An unseren Standorten in Österreich und Deutschland bieten wir unseren 600 Mitarbeitern attraktive Zukunftsperspektiven. Wir suchen für unseren Standort in Zahna-Elster im Landkreis Wittenberg, Sachsen-Anhalt zum ehestmöglichen Eintritt einen kompetenten und engagiertenBUCHHALTER (m/w/d)Ihre Aufgaben Erfassung sowie sachliche und inhaltliche Prüfung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Mahnwesen Korrespondenz mit Lieferanten Neuanlage und Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten Unterstützung/Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) und sicherer Umgang mit dem PC Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Unser Angebot Eine 38,5h-Woche mit Gestaltungsfreiraum zur Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf Spannender und abwechslungsreicher Aufgabenbereich Teamorientiertes Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Betrieb Sicherheit eines zukunftsorientierten Unternehmens BEWERBEN SIE SICH JETZT UND WERDEN SIE ZUM GESTALTER BEI EMPLKontakt job@empl.deStandort Zahna-Elster EMPL Fahrzeugwerk GmbH Deutschland Josef-Empl-Straße 1 D-06895 Zahna-Elster OT Elster www.empl.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Schönefeld

BILANZBUCHHALTER/IN (M/W/D) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · SchönefeldÜber UNITAX Pharmalogistik GmbH Die UNITAX-Pharmalogistik GmbH als mittelständisches Familienunternehmen ist ein qualitätsbewusster Logistikdienstleister der Pharma- und Medizintechnikindustrie und leistet einen wesentlichen Beitrag für eine sichere und effiziente Versorgung von Menschen und Tieren. UNITAX, als verlässlicher Partner, entwickelt fortwährend innovative Lösungen, welche auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Dabei bestimmt Nachhaltigkeit unser Denken und Handeln. UNITAX als Arbeitgeber versteht die Zufriedenheit aller Mitarbeitenden als Brücke hin zu einer außergewöhnlichen Kundenzentrierung. Die Unternehmenskultur von UNITAX wird durch ein Werte- und Ziele-basiertes System der Mitarbeiterführung und -entwicklung geprägt und bietet jedem einzelnen Mitarbeitenden mittels offener Kommunikation, Ehrlichkeit und Respekt viel Raum für einen kreativen Beitrag zum Unternehmenserfolg und für die eigene fachliche und persönliche Entwicklung. Für unser Wachstum und die Stärkung unserer Innovationskraft und Qualitätsführerschaft suchen wir Sie für unsere Standorte Schönefeld und Großbeeren.BILANZBUCHHALTER/IN (M/W/D) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · SchönefeldAUFGABEN Unterstützung bzw. Vertretung des Teams (derzeit 2 Mitarbeiter*innen) beim Tagesgeschäft Abstimmen von Konten und Anlagevermögen Bearbeiten und Abstimmen von Rückstellungen und Abgrenzungen Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Klärung von bilanziellen Sachverhalten Umsatzsteuerverprobung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM Steuerung der Liquidität Kontinuierliche Optimierung der Accounting-Prozesse Eigenständige Leitung von Projekten Unterstützung des Leiters Finanzen & Controlling PROFIL Kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit DATEV und MS Office, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel Affinität zu IT-Themen Selbstständige, strukturierte, engagierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement sowie Teamfähigkeit und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Vollzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche Onboarding-Programm – individuell auf unsere neuen Mitarbeiter:innen angepasst, inkl. Mentoring Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten Mobiles Office möglich zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplatz INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: UNITAX-Pharmalogistik GmbH An den Gehren 1 | 12529 Schönefeld | bewerbung@unitax-group.de Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser HR-Team unter der Tel.: +49 30 720121 - 122 oder auch per Mail: bewerbung@unitax-group.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wustermark

Als mittelständische und familiäre Unternehmensgruppe mit mehreren strategischen Standorten in Deutschland hat die Panther-Gruppe in der Verpackungsindustrie ihren festen Platz. Die Unternehmensgruppe besteht neben der Muttergesellschaft Panther Packaging GmbH & Co. KG mit Sitz in Tornesch (bei Hamburg) aus insgesamt zehn eigenständigen Unternehmen. Die Eigenständigkeit der Panther-Werke mit ihren jeweiligen Schwerpunkten trägt dazu bei, dass die gesamte Unternehmensgruppe immer flexibel auf sich verändernde Marktbedingungen und auf neue Kundenanforderungen reagieren kann. Seit 1902 agiert Panther nicht nur deutschland-, sondern auch europaweit. Mit einem Leistungsspektrum von Wellpappe, Verpackungen, Displays über Druckerzeugnisse bis hin zu maßgeschneiderten Serviceleistungen bewegt sich Panther in einem grenzüberschreitenden, dynamischen Markt. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Wachstumsorientierung und Innovationsfreude haben den Erfolg bis heute gesichert. Mit insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter/-innen leben wir bei Panther flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir arbeiten loyal, ehrlich und zuverlässig miteinander – Ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlcharakter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie in Vollzeit alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Sicherstellung laufende Buchführung auch für die Beteiligungsgesellschaft Umsatzsteueranmeldungen Kontenabstimmungen Sicherstellung der Buchung und Verwaltung des Anlagevermögens Einschlägige Verwaltungsaufgaben Fachliche Vertretung der Rechnungswesenleitung nach umfangreicher Einarbeitung Ihre Qualifikationen Fachliche Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau oder gleichwertige Abschlüsse Bereitschaft zur Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung im Rechnungswesen, wünschenswert in einem Industrieunternehmen Umgang mit MS-Office-Paket und Navision-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse/Fähigkeiten Selbständigkeit Pflichtbewusstsein Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit Persönliche Voraussetzungen Flexibilität und Aufgeschlossenheit Terminorientierte Arbeitsweise Leistungsorientierung dynamische Arbeitseinstellung Unser Angebot Unbefristete, sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze zu sehr guten Vertragskonditionen in einer stetig wachsenden Firmengruppe Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Arbeitszeiten im Rahmen unter Einhaltung der Kernarbeitszeit Freie Firmenparkplätze Direkte Busverbindung Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins; gern auch per WhatsApp an +49 172 3922447. Wepoba Wellpappenfabrik GmbH & Co. KG Leipziger Straße 12 14641 Wustermark Telefon +49 33234 249-355 bewerbung@wepoba.de www.panther-packaging.com

Buchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Buchhalter (m/w/d) Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet mehr als 50.000 Wohnungen im eigenen Bestand, über 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 850 eigene Gewerbeobjekte und über 250 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter. Sie zählt damit zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Für unser 100%iges Tochterunternehmen, WOBEGE mbH, suchen wir am Standort Berlin-Treptow ab sofort zur unbefristeten Einstellung folgende Position Buchhalter (m/w/d). Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen, Fakten und Menschen? Werte, wie Termintreue und Kundenzufriedenheit sind Ihnen nicht fremd? Einen kollegialen Umgang, Wertschätzung und einen offenen gegenseitigen Austausch halten Sie für selbstverständlich? Dann sind Sie genau richtig bei der WOBEGE. Ihr neues berufliches Zuhause: Willkommen bei der WOBEGE! Für die Verwaltung, Vermietung, Verkauf – bei jedem Anliegen rund ums Wohnen in Berlin und Brandenburg sind wir die richtigen Ansprechpartner. Mit rund 80 qualifizierten Beschäftigten bieten wir unseren Kunden eine vielfältige Palette von Dienstleistungen rund um die Immobilie – und Ihnen ein sicheres und langfristiges berufliches Zuhause mit der Sicherheit eines Konzernunternehmens. Hier sind Sie der Schlüssel zum Erfolg Zuverlässig bearbeiten Sie Rechnungen und überwachen den Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen für Fremdverwaltungsmandate in WEG- und Mietsonderverwaltung. Bei Jahresabrechnungen stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite, bereiten die unterjährigen/ jährlichen Abrechnungen für Fremdverwaltungsmandate vor und haben immer ein Auge auf die Prozessabläufe, Fristen und Schnittstellen. Zudem unterstützen Sie uns im Rahmen von Abschlussprüfungen (durch externe Prüfer und Verwaltungsbeiräte) sowie bei periodengerechten Abgrenzungen der Zahlungsströme. Auch für die Steuerberater*innen unserer Kunden sind Sie eine wichtige Ansprechperson, zum Beispiel bei Fragen zur Bilanzerstellung und Umsatzsteuerabwicklung. Unsere Mandanten fühlen sich bei Buchhaltungsanliegen immer gut von Ihnen betreut. Aufgrund Ihrer kompetenten Zusammenarbeit und der Objektverwaltung sorgen Sie langfristig dafür, dass unsere Dienstleistungen hochwertig und zufriedenstellend sind. Das sind Ihre Verkaufsargumente Kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Bürokauffrau / Bürokaufmann, Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (m/w/d) o. Ä. Umfassendes Know-how und Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Erfahrung im Wohnungseigentumsrecht, im BGB und im WEG-Abrechnungswesen Persönlich überzeugen Sie durch betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie einer systematischen und strukturierten Arbeitsweise. Idealerweise fällt Ihnen die souveräne Handhabung von IT-Systemen und -Anwendungen leicht und Sie bringen SAP-Kenntnisse mit. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten, dabei gemeinsam wichtigen Themen anzugehen und Lösungen zu finden. Unser Angebot – Ihre Zukunft bei der WOBEGE Geregelte Arbeitszeiten (37 Std./Woche) mit flexibler Gleitzeit (keine Kernzeit) Tarifvertragliche Vergütung mit einem Jahresbrutto unter Berücksichtigung der individuellen Eignungen bis zu 44.000 € 30 Tage Urlaub im Jahr Umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildung Nach der Einarbeitungsphase anteilig Arbeit aus dem Homeoffice möglich Betriebliche Altersvorsorge Aktives Gesundheitsmanagement Freundschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Unterstützung von allen Seiten Das klingt nach einem guten Angebot? Dann ergreifen Sie jetzt Ihre Chance, wir freuen uns auf Sie! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Bereichsleiterin, Sigrid Arana, Telefon: 030/63990530 oder Mobil 0171/4398321. Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören! WOBEGE Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH Winckelmannstraße 3–5 12487 Berlin www.wobege.de Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformationen .

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Eckert & Ziegler SE sucht zur Verstärkung des Teams in Voll- oder Teilzeit in Berlin-Buch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Das sind wir: Die Eckert & Ziegler SE, Holdinggesellschaft der renommierten und international agierenden Eckert & Ziegler Gruppe, hält weltweit eine Vielzahl von Tochtergesellschaften in den Bereichen Krebstherapie, industrielle Radiometrie und nuklearmedizinische Diagnostik. Unser Fokus liegt auf der Betreuung und umfangreichen Unterstützung unserer Tochterfirmen in den Bereichen Personalwesen, Buchhaltung, IT, Infrastruktur und Strahlenschutz. Wir arbeiten Hand in Hand mit den einzelnen Gesellschaften, um optimale Lösungen zu entwickeln und ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert darauf, unseren Tochtergesellschaften den Rücken für das Kerngeschäft freizuhalten und somit eine solide Grundlage für ihren nachhaltigen Erfolg zu schaffen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und helfen zu heilen.Unsere Mission: WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVESIhr Beitrag zum Erfolg: Unterstützung bei der Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in DATEV-LODAS Ansprechpartner bei steuerlichen, sozialversicherungs- sowie abrechnungsrelevanten Themen Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Versicherungsträgern, Behörden und Ämtern Unterstützung der Buchhaltung, insbes. bei Personalbuchungen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Das qualifiziert Sie: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung in der Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten sowie absolute Verschwiegenheit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit DATEV-LODAS sind wünschenswert Selbstständige, zuverlässige und detailgenaue Arbeitsweise Freuen Sie sich auf: Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkgelegenheiten sowie Möglichkeit zur Ladung von E-Autos zu Mitarbeiterpreisen Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Firmeneigener Fahrradkeller mit Möglichkeit zur kostenlosen Ladung von E-Bike Akkus Diverse in- und externe Verpflegungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (www.berlin-buch.com) Auf der Suche nach neuen talentierten Mitarbeitenden freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexuelle Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Bei uns steht Vielfalt an erster Stelle und wir schätzen die unterschiedlichsten Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen. Seien Sie mutig und zeigen uns, was Sie auszeichnet. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eckert & Ziegler SE • Personalmanagement Robert-Rössle-Str. 10 • 13125 Berlin • www.karriere.ezag.de • www.ezag.de

Büromitarbeiter (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung in Voll- oder Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich der Herstellung und Montage von Lärmschutzwänden mit dem Schwerpunkt auf begrünbaren Lärmschutzwänden. Wir realisieren ökologische Projekte im gesamten europäischen Raum. Mit unseren 3 Standorten in Berlin, Kaufbeuren und Achim bei Bremen sind wir deutschlandweit vertreten. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt: Büromitarbeiter (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung in Voll- oder Teilzeit in Berlin Deine Aufgaben: Vorkontierung von Belegen/Eingangsrechnungen nach SKR 03/HKR1 Kassenbuch führen Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Ausgangsrechnungen Führen der Lohnkosten Schnittstelle zwischen Personal/Verwaltung/Geschäftsleitung Dein Profil: Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse, sowie fließend in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in (m/w/d) oder als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Eine langfristige Perspektive Ein angenehmes Arbeitsklima im kleinen dynamischen Team Moderne Büroräume Ein attraktives Gehalt Jobticket Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Weiterbildung Betriebsfeiern Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Ausbildung: Lehre/Ausbildung Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Wir suchen jemanden der gerne mit Zahlen umgeht, rational und strukturiert arbeiten kann und auch gerne mal Aufgaben übernimmt, die nicht in den Hauptaufgabenbereich gehören. Eine gute Auffassungsgabe ist von Vorteil. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lichtbild unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins an gknief@rau.de.