6 Stellenangebote als Beamtin / Beamter in Berlin und Brandenburg

Mitarbeiter für Bewirtschaftung (w/m/d) Berlin im Südwesten der Stadt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Seit dem 1. September 2020 übernimmt die BImA mit ihrer eigens gegründeten Sparte Wohnen die Bewirtschaftung und die Entwicklung ihrer gut 38.000 Wohnungen wieder vollständig selbst. Verwaltet wird strategisch bedeutsamer Streubesitz ebenso wie große Wohnquartiere in gefestigten städtebaulichen Lagen. Die Sparte kümmert sich – mit der Wohnungsfürsorge – um dienstortnahen und bezahlbaren Wohnraum für die Bediensteten des Bundes, insbesondere in angespannten Wohnungsmärkten in wirtschaftsstarken Regionen und Großstädten. Neben dem aktuellen Fokus auf Modernisierung und Instandsetzung steht die Sparte Wohnen für eine nachhaltige Quartiersentwicklung und hat damit auch die Themen des demographischen Umbruchs, der Digitalisierung und des Klimawandels fest im Blick. Die Sparte gliedert sich organisatorisch in vier Regionalbereiche, acht Kundencenter und 28 Serviceteams. Unser Serviceteam am Arbeitsort Berlin im Südwesten der Stadt verwaltet einen Bestand von rund 1.400 Wohneinheiten. Als Ansprechperson für unsere Mieter*innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Bewirtschaftung (w/m/d) (Entgeltgruppe 7 TVöD Bund/Besoldungsgruppe A 7 BBesG, Kennung: OSWO103013, Stellen‑ID: 1045345) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Teilzeit mit bis zu 31,2 Stunden.

Sachgebietsleiter Haushaltsplanung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Bewerbungsfrist 27.11.2023Vertragsbeginn nächstmöglicher ZeitpunktBefristung unbefristetWochenstunden 39 h (Tarifbeschäftigte)/ 41 h (Beamte) Teilzeit möglichVergütung EG 11 TVöD Bund/ A 12 BBesOArbeitsort Stauffenbergstr. 42 10785 Berlin In der Hauptverwaltung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz - Bundesbehörde - ist in der Abteilung Organisation, Haushalt und Finanzservice, Innerer Dienst im Referat Haushalt und Finanzservice eine Stelle alsSachgebietsleiter:in Haushaltsplanung (m/w/d) zu besetzen. Mit ihren international herausragenden Museen, Bibliotheken, Archiven und Forschungseinrichtungen zählt die Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) zu den größten Kultur- und Wissenschaftsinstitutionen weltweit. Unter ihrem Dach verbindet sie in besonderer Weise Kunst und Kultur mit Wissenschaft und Forschung. Dies macht sie zu einer modernen, dynamischen, weltoffenen und zukunftsorientierten Einrichtung. Sie spielt nicht nur eine zentrale Rolle im Kultur-, Bildungs- und Wissenschaftsleben, sondern ist auch eine der größten außeruniversitären Forschungseinrichtungen im Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften in Deutschland und darüber hinaus.Ihre Aufgaben Grundsatzangelegenheiten der stiftungsweiten Haushaltsplanung sowie Mitarbeit beim Aufstellen des Haushaltsplanes der Stiftung und Teilnahme an den Gesprächen Vorbereiten des stiftungsweiten Jahresabschlusses und Zuteilung der Selbstbewirtschaftungsmittel Erstellen der jährlichen Haushaltsrechnung Prüfen der Zahlstelle Programmadministration für die Haushaltssoftware M1 und M2 Sachgebiet leiten und Vertreten der Referatsleitung Ihr Profil Laufbahnbefähigung des gehobenen Dienstes oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom FH, Bachelor) Fachrichtung öffentliche Verwaltung, Public Management oder eine auf das Aufgabengebiet bezogene vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse der Haushaltsvorschriften des Bundes, insbesondere der BHO und der HtR gute Kenntnisse des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen des Bundes (HKR) gute Kenntnisse der Zahlstellenbestimmungen des Bundes Erfahrung im Führen und Anleiten von Mitarbeiter:innen, auch in Vertretung Kommunikations- und Organisationsstärke sowie analytisch-konzeptionelles Denkvermögen souveränes Auftreten sowie ein integrativer und von Vertrauen geprägter Führungsstil Erwünscht umfassende Kenntnisse über die Verfahrensrichtlinie für den Einsatz von Druckbildern als elektronische Schnittstelle für das automatisierte HKR-Verfahren Kenntnisse über Assetklassen und das jeweilige Risiko-/ Performanceverhältnis gute Kenntnisse des BGB selbstständige, zuverlässige und kooperative Arbeitsweise gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in zentraler Lage Berlins einen sicheren Arbeitsplatz bei einer Bundesbehörde im öffentlichen Dienst Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer Fünf-Tage-Woche) vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket mit monatlich 23,28 € Arbeitgeberbeteiligung Zuschuss von jährlich 100€ zu Angeboten der Gesundheitsförderung betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) die Übernahme in ein Beamtenverhältnis, wenn die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen gegeben sind Wir fördern und begrüßen aktiv eine Kultur der Wertschätzung Chancengerechtigkeit und Vielfalt Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, sexueller Identität Bewerbungen von Black, Indigenous and People of Color sowie Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte, die bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden Ihre Bewerbung enthält Angabe der Kennziffer: HV-314-2023 Anschreiben Lebenslauf Prüfungszeugnisse bzw. Urkunden Arbeitszeugnisse Senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbungsmanagement@hv.spk-berlin.de als PDF-Datei mit max. 7 MB oder: Stiftung Preußischer Kulturbesitz Personalabteilung, Sachgebiet I2c Von-der-Heydt-Str. 16-18 10785 BerlinFragen zum Aufgabengebiet Volko Steinig +49 30 266 41 270Fragen zum Bewerbungsverfahren Bojana Berner +49 30 266 41 1730 Ihre Daten werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen: www.preussischer-kulturbesitz.de/karriere/datenschutz.html

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sachgebietsleiter Ausgaben / Einnahmen im Haushalt (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Bewerbungsfrist 27.11.2023Vertragsbeginn nächstmöglicher ZeitpunktBefristung unbefristetWochenstunden 39 h (Tarifbeschäftigte)/ 41 h (Beamte) Teilzeit möglichVergütung A 11 bis zu A 12 BBesO bei entsprechender (künftiger) Aufgabenwahrnehmung / bei Tarifbeschäftigten erfolgt eine Eingruppierung nach dem TVöD BundArbeitsort Stauffenbergstr. 42 10785 Berlin In der Hauptverwaltung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz - Bundesbehörde - ist in der Abteilung Organisation, Haushalt und Finanzservice, Innerer Dienst im Referat Haushalt und Finanzservice eine Stelle alsSachgebietsleiter:in Ausgaben und Einnahmen im Haushalt (m/w/d) zu besetzen. Mit ihren international herausragenden Museen, Bibliotheken, Archiven und Forschungseinrichtungen zählt die Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) zu den größten Kultur- und Wissenschaftsinstitutionen weltweit. Unter ihrem Dach verbindet sie in besonderer Weise Kunst und Kultur mit Wissenschaft und Forschung. Dies macht sie zu einer modernen, dynamischen, weltoffenen und zukunftsorientierten Einrichtung. Sie spielt nicht nur eine zentrale Rolle im Kultur-, Bildungs- und Wissenschaftsleben, sondern ist auch eine der größten außeruniversitären Forschungseinrichtungen im Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften in Deutschland und darüber hinaus.Ihre Aufgaben Leiten des Sachgebiets mit ca. 15-20 Mitarbeiter:innen Führen des Haushalts und Bewirtschaften von Einnahmen und Ausgaben sowie Durchführen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Überwachen und Steuern der dezentralen Budgets der Museen und Institute sowie der Hauptverwaltung Ansprechperson der Bundeskasse Trier und Kiel (Such-und Falschbuchungen, Personalmittelüberwachung) es wird angestrebt auf dem Dienstposten künftig weitere Aufgaben / Anforderungen aus den Bereichen Liquiditätsmanagement, Kostenstellenmanagement und Budgetierung anzusiedeln Ihr Profil Laufbahnbefähigung des gehobenen Dienstes (z.B. durch Absolvieren des Vorbereitungsdienstes oder durch ein mit Bachelor abgeschlossenes Hochschulstudium sowie 1,5 Jahren Berufserfahrung) oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom FH, Bachelor) Fachrichtung öffentliche Verwaltung, Public Management oder auf das Aufgabengebiet bezogene gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen gute Kenntnisse der Haushaltsvorschriften des Bundes, insbesondere der BHO und der HtR gute Kenntnisse des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen des Bundes (HKR) Erfahrung im Führen und Anleiten von Mitarbeiter:innen, auch in Vertretung Kommunikations- und Organisationsstärke sowie analytisch-konzeptionelles Denkvermögen integrativer und von Vertrauen geprägter Führungsstil gepaart mit Durchsetzungsvermögen Erwünscht umfassende Kenntnisse über die Verfahrensrichtlinie für die Nutzung der elektronischen Schnittstellen zum automatisierten Verfahren für das Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen des Bundes sowie der Zahlstellenbestimmungen des Bundes Kenntnisse des operativen und strategischen Finanzcontrollings selbstständige, zuverlässige und kooperative Arbeitsweise gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in zentraler Lage Berlins einen sicheren Arbeitsplatz bei einer Bundesbehörde im öffentlichen Dienst Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer Fünf-Tage-Woche) vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket mit monatlich 23,28 € Arbeitgeberbeteiligung Zuschuss von jährlich 100€ zu Angeboten der Gesundheitsförderung betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) die Übernahme in ein Beamtenverhältnis, wenn die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen gegeben sind Wir fördern und begrüßen aktiv eine Kultur der Wertschätzung Chancengerechtigkeit und Vielfalt Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, sexueller Identität Bewerbungen von Black, Indigenous and People of Color sowie Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte, die bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden Ihre Bewerbung enthält Angabe der Kennziffer: HV-44-2023 Anschreiben Lebenslauf Prüfungszeugnisse bzw. Urkunden Arbeitszeugnisse Senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbungsmanagement@hv.spk-berlin.de als PDF-Datei mit max. 7 MB oder: Stiftung Preußischer Kulturbesitz Personalabteilung, Sachgebiet I2c Von-der-Heydt-Str. 16-18 10785 BerlinFragen zum Aufgabengebiet Volko Steinig +49 30 266 41 2700Fragen zum Bewerbungsverfahren Bojana Berner +49 30 266 41 1730 Ihre Daten werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen: www.preussischer-kulturbesitz.de/karriere/datenschutz.html

Referent*in der Abteilungsleitung Personal (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Zentrale Universitätsverwaltung – Abt. I: Personal – LeitungReferent*in der Abteilungsleitung Personal (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 13 TV-L FU bzw. Besoldungsgruppe A13 Kennung: I1 Wer wir sind Die Freie Universität Berlin ist einer der vielfältigsten und forschungsstärksten Exzellenzuniversitäten Deutschlands. Die Personalabteilung ist Teil der zentralen Universitätsverwaltung und berät das Präsidium sowie die universitären Einrichtungen zu allen personellen Angelegenheiten. Wir betreuen rund 5.000 wissenschaftliche und wissenschaftsunterstützende Beschäftigte und rund 500 Hochschullehrer*innen. Darüber hinaus gehört zu unseren Aufgaben die Ausbildungsleitung, die Personalentwicklung und das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Dual Career und Family Service sowie die Sozialberatung.Wen wir suchen: In Zeiten großer Herausforderungen suchen wir Sie für eine spannende und abwechslungsreiche Referententätigkeit, die das Team der Abteilungsleitung verstärkt und die strategische Weiterentwicklung der Personalabteilung maßgeblich mitgestaltet. Sie unterstützen die Abteilungsleiterin bei referatsübergreifenden Themen und Querschnittsaufgaben, insbesondere durch: Recherche und Informationsbeschaffung sowie deren Aufbereitung Anfertigen von fachlichem Input (Berichte, Dokumentationen, thematische Präsentationen) für die Abteilungsleitung zu Personalthemen Analyse und Bewertung von arbeitsrechtlichen und dienstrechtlichen Neuerungen, Vorlagen, Regelungen selbstständige Erstellung von beschlussreifen Entscheidungsvorlagen Wahrnehmung und Unterstützung von Projektaufgaben und Maßnahmen in der Abteilung Personal Unterstützung bei Entscheidungs- und Strategieprozessen im Personalbereich Fortentwicklung des internen Qualitätsmanagements Vor- und Nachbereitung von Terminen innerhalb und außerhalb der Freien Universität Berlin Teilnahme an Arbeitsgruppen und Steuerungsrunden etc. für die Abteilung Personal Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit rechtswissenschaftlichem oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt oder erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium einer anderen Studienrichtung verbunden mit einschlägigen Tätigkeiten in einer Referenten*innenposition im öffentlichen Dienst oder in der Hochschulverwaltung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen (zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2) kann die Stelle auch mit einer Beamtin/ einem Beamten besetzt werden.(Berufs-)Erfahrung: Sie besitzen Erfahrungen im Human Ressource Management Sie haben einschlägige Berufserfahrungen in den Verwaltungsstrukturen und –prozessen einer öffentlichen Verwaltung oder einer Hochschulverwaltung Sie verfügen über Erfahrungen in der Projektarbeit und in der Erarbeitung von strategischen Konzepten Sie bringen idealerweise mit: hohe Lösungs- und Serviceorientierung gutes Zeit- und Selbstmanagement zielorientierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse (übliche Office-Formate einschließlich Präsentationstechniken) Lernbereitschaft Teamfähigkeit Loyalität und Verschwiegenheit Von Vorteil sind zudem Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgebieten (insb. Arbeits-, Tarif-, und / oder Beamtenrecht, Verwaltungsrecht, Personalvertretungsrecht). Sie besitzen eine souveräne Kommunikationsfähigkeit mit gutem sprachlichem Ausdruck und können komplexe Sachverhalte adressatengerecht schriftlich wie mündlich klar und verständlich darstellen (Sprachniveau C2). Ferner freuen wir uns über gute Englischkenntnisse.Wir bieten: Arbeitsplatzsicherheit und sichere Vergütung / Besoldung 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. & 31. Dezember die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit und Homeoffice Mitarbeiterrabatte - Corporate Benefits ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportprogramm der Zentraleinrichtung Hochschulsport zu reduzierten Preisen eine gute Verkehrsanbindung und ein bezuschusstes Firmenticket naturnahe Arbeitsumgebung (Krumme Lanke, Schlachtensee) kostenlose Nutzung des Bibliotheksystems der Freien Universität reduzierte Jahreskarte für den Botanischen Garten und das Botanische Museum Mitarbeiter*innen-Preis in den Mensen Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum 29.12.2023 im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Frau Melanie Utecht: personal@fu-berlin.de oder per Post an die Freie Universität Berlin Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. I: Personal Leitung Frau Melanie Utecht 14195 Berlin (Dahlem) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.

Facharzt/Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 309.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Gesundheitsamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine/nFacharzt/Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (m/w/d)Kennziffer: 4100-B006 Besoldungsgruppe: A14 bzw. Entgeltgruppe: EG 14 TV-L oder EG 15 TV-L Vollzeit mit 40 bzw 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist.Ihr Arbeitsgebiet umfasst vielfältige Aufgaben, unter anderem... Wahrnehmung ärztlicher Aufgaben nach dem GDG und nach den für die Kinder- und Jugend-psychiatrische Beratungsstelle geltenden Richtlinien. Kinder- und jugendpsychiatrische Diagnostik einschließlich Erarbeitung von Therapie- und Hilfeempfehlungen, Beratung von Bezugspersonen, Fallberatungen im Team. Kinder- und jugendpsychiatrische und psychotherapeutische Krisenintervention einschließlich Unterbringung gemäß PsychKG und BGB einschließlich Hausbesuche. Vertretung der ärztlichen Leitung Erstellung interner und externer Gutachten Einleitung von externen Hilfen und Begleitung in enger Kooperation mit anderen Ämtern, Institutionen, Ärzten und Therapeuten Weitere Aufgaben können dem beigefügten Anforderungsprofil über den Button „weitere Informationen“ entnommen werden. Hinweis: Je nach persönlicher Voraussetzung besteht im Einzelfall die Möglichkeit einer Vorweggewährung von Erfahrungsstufen oder der Anerkennung vorhandener fördlicher Zeiten oder der Zahlung einer Fachkräftezulage bis maximal 1.000 Euro brutto. Bei Erfüllung aller Voraussetzungen kann ggf. ein Sonderarbeitsvertrag zur Zahlung des Entgelts der Entgeltgruppe Ä2 analog § 41 TV-L abgeschlossen werden.Ihr Profil: Beamtinnen / Beamte: Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Laufbahnfachrichtung Gesundheit und Soziales - Fachrichtung Gesundheitswesen Tarifbeschäftigte: abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin Anerkennung als Facharzt/Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie oder Facharzt/Fachärztin oder Arzt/Ärztin in fortgeschrittener (seit min. 36 Monaten) Facharztausbildung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Für alle gilt: Bitte unbedingt beachten: Bei Einstellung ist ein Nachweis über eine Masernschutzimpfung erforderlich. Zusatzausbildung in Psychotherapie oder fortgeschrittene (seit min. 12 Monaten) Psychotherapieausbildung Fachliche Kompetenzen: umfassende kinder- und jugendpsychiatrische sowie psychiatrische Kenntnisse Kenntnisse des Kinder- und Jugendhilfegesetzes, des Gesundheitsdienstgesetzes, des SGB XII und des Gesetzes für psychisch Kranke (PsychKG) Zusatzausbildung in Psychotherapie oder fortgeschrittene Psychotherapieausbildung Außerfachliche Kompetenzen: Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Migrationsgesellschaftliche Kompetenz Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit Dienstleistungsorientierung Wir bieten: eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit) Möglichkeit zur Mobilen Arbeit eine gute Einarbeitung durch ein dynamisches Team eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung (Wissensmanagement) ein großes Angebot des Gesundheitsmanagements ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst 30 Tage Urlaubsanspruch, grundsätzlich am 24. und 31. Dezember frei ein vergünstigtes Jobticket die Möglichkeit von Auslandspraktika - "LoGo! Europe" Bildungsurlaub eine gute Verkehrsanbindung an die verschiedenen Standorte eine pünktliche Bezahlung und eine Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen u.v.a.m. Wichtig: Über den Button „weitere Informationen“ finden Sie das detaillierte Anforderungsprofil mit allen Informationen zu dieser Stellenausschreibung. Das Anforderungsprofil stellt die verbindliche Grundlage für die Auswahlentscheidung dar. Bitte speichern Sie sich das Anforderungsprofil, da es nach Ablauf der Bewerbungsfrist nicht mehr abrufbar ist. Ansprechperson für Ihre Fragen zu dem Arbeitsgebiet: Fr. Dr. Stock, Stellenzeichen: Ges 5400, Tel.: +49 30 90299 5243. Interesse? Bewerben Sie sich jetzt! Oder spätestens bis zum 30.11.2023 ausschließlich über das Karriereportal der Berliner Verwaltung. Bitte reichen Sie unbedingt eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein qualifiziertes Zeugnis ein. Sofern Ihnen ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine dienstliche Beurteilung nicht vorliegt, weisen Sie bitte in Ihrer Bewerbung darauf hin. Für aktuell bzw. ehemalig im öffentlichen Dienst Beschäftigte: Bitte füllen Sie die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht aus und fügen Sie diese Ihrer Bewerbung bei.Hinweise: Wir erwarten mindestens eine kompetente Verwendung der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. (The minimum we expect is competent use of the German language at a level corresponding to C1 of the Common European Framework for languages.) Bei Qualifizierungen und Bildungsabschlüssen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist eine Zeugnisbewertung für ausländische Hochschulqualifikationen über die "Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)" sowie eine beglaubigte deutsche Übersetzung beizufügen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.kmk.org/?zab/?zeugnisbewertung.html. Vorhandene Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland sind mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die o.a. Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung gegebenenfalls bereits in der Bewerbung hin. Etwaige anlässlich einer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie z.B. Fahrtkosten, Verpflegungs- oder Übernachtungskosten, können nicht erstattet werden. Weitere Informationen zum Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin: https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/ weitere Informationen