Mit Freude gemacht. Um Freude zu machen. Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Zu unserem weiteren Leistungsspektrum gehört ein unternehmensinterner Großhandel für Floristikbedarf: An unserem Standort Bohnsdorf lagern auf einer Fläche von mehr als 6.000qm floristische Bedarfsartikel, die Fleurop-Partnerfloristen über unseren Onlineshop „FloristShop“ bestellen können. Rund 40Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen als leistungsstarkes Team dafür, dass die bestellte Ware zuverlässig, schnell und sicher verpackt bei den Floristen ankommt. Auf diese Weise verlassen im Jahr mehr als 150.000 Sendungen unser Lager! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Bohnsdorf (nahe dem Flughafen Schönefeld) suchen wir dich ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet auf 2Jahre mit der Option auf Übernahme, als Quereinsteiger als Fachkraft für Lagerlogistik – Blumenversand (m/w/d) Du unterstützt uns in der Regel von Montag bis Freitag und an wechselnden Samstagen. Deine Vorteile bei der Fleurop AG: 30 Tage Urlaub – Keine Schichtarbeit – Zuschuss zum Deutschlandticket / BVG-Ticket Hier entfaltest du deine ganze Kraft: Blumenarrangements nach Vorlage zusammenstellen und verpacken Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Floristikbedarfsartikeln und Blumen Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich bei Bedarf Unterstützung im gesamten Lagerbereich Kommissionieren und Verpacken von Warensendungen Das bringst du mit: abgeschlossene Ausbildung oder relevante Berufserfahrung idealerweise floristische Kenntnisse körperliche Belastbarkeit (aufgrund einer stehenden Tätigkeit) Motivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Arbeiten bei Fleurop: Vertrauen, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Freu dich auch auf: kollegiales und angenehmes Arbeitsklima gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben keine Schichtarbeit 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket/ BVG-Ticket oder Jobrad Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge gestellte Arbeitskleidung inkl. Reinigung Mitarbeiterrabatt bei Fleurop und Bloomy Days Spaß bei gemeinsamen Firmen- und Teamevents Das klingt interessant für dich? Wenn du Lust, hast Teil unseres sympathischen Teams zu werden, dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen unter Nennung deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast noch Fragen? Das HR-Team beantwortet dir unter +49 30 71371-188 gerne deine Fragen. Wir freuen uns auf dich! Fleurop AG – FloristShop Alexander-Meißner-Straße 82 12526 Berlin www.fleurop.de
Speditionskaufmann / Mitarbeiter / Einkäufer / Disponent (m/w/d) für Transportlogistik und Versand Die Firma Manolya Electronics GmbH & Co. KG hat ihren Erfolg im Versandhandel und nationalen sowie internationalen Großhandel für die Bereiche Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Elektrowerkzeuge, Babycare, Foto, Gaming, IT, Multimedia und Telekommunikation in ihrer nun mehr als 40-jährigen Unternehmensgeschichte nachhaltig ausbauen können. Seit 1982 zählen wir zu einem innovativen Unternehmen, das durch Echtzeitinformationsmanagement, straffe Logistikketten und vollautomatisierte Geschäftsprozesse eine erfolgreiche Teilnahme und aktive Mitgestaltung auf allen europäischen Märkten realisiert und so auch in diesem Jahr seine Absätze und Marktanteile erneut steigern konnte. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Speditionskauffrau / Speditionskaufmann / Mitarbeiter / Einkäufer / Disponent für Transportlogistik / Lagerlogistik / Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Ihre Aufgaben / Ihr Tätigkeitsfeld: Anfrage, Einkauf, Beauftragung, Kontrolle und Dokumentation der nationalen und internationalen Transporte unter Einhaltung von Kundenanforderungen Selbstständige und ertragsorientierte Disposition im Transportwesen Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandtaufträgen und Abholungen Erfassung und Abwicklung von Transportschäden und Retouren (RMA) Kontinuierliche Akquise von potentiellen Spediteuren und KEP-Dienstleistern Qualitätssicherung im Versand und Lager Sicherstellung der Verpackungsmaterialen für den Versand Kontinuierliche Abstimmung mit der Abteilung Einkauf, Vertrieb und Lager Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur Speditionskauffrau / zum Speditionskaufmann oder eine gleichwertige Ausbildung / ein gleichwertiges Studium aus dem Fachbereich Transport / Logistik Praktische Berufserfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Disposition Landverkehr Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (jeweils min. C1-Level) Zielorientierte, selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Lernfähigkeit mit schneller Auffassungsgabe Kommunikative und offene Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit im Team hat Gute Kenntnisse der Anwendungssoftware Microsoft Office und des Internets Vertrautheit mit Warenwirtschaftssystemen Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d): Einen (krisen-)sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit (38 Std./Woche) Attraktives Gehalt sowie Tätigkeitszulage und Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit 30 Urlaubstage im Jahr fix und bis zu 12 weitere freie Tage (Gleittage) und somit bis zu 42 freie Tage im Jahr möglich! Wöchentlich frühe Feierabende bereits um 14.00 Uhr möglich, auch bei Vollzeit Kaffee, Tee und Wasser sind für die Mitarbeiter kostenfrei Geburtstagsgeschenke für die Mitarbeiter seitens des Betriebs Viele Urlaubs- und Geburtstagslagen, die als Team "angegangen" werden Modernes Büro und innovative Arbeitskultur in einem etablierten Unternehmen von 1982 am schönen und gut erreichbaren Standort Kurfürstendamm Berlin - ohne Start-up-Risiken! Kleine Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr freundliches, aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Ein familiäres Betriebsklima Eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln wird unterstützt Vollständige Einarbeitung als auch kontinuierliche Schulungen von den langjährigen Teamkollegen vor Ort Ihre Arbeitszeit: unbefristete Vollzeitbeschäftigung (38 Std./Woche) Am Standort: Kurfürstendamm 59, 10707 Berlin (Büro) Zur Einstellung ab: sofort Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: job@manolya.de oder per Post an: Manolya Electronics GmbH & Co. KG Personalabteilung Kurfürstendamm 59 10707 Berlin
Jeden Tag sind rund 500 Diebel-Züge auf Europas Straßen unterwegs. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen. Modern. Hungrig auf Neues. Mit dem Mumm, Entscheidungen zu treffen. Einem Blick für Fehler – und ihre Lösung. Wir behalten unsere gute Laune, auch wenn’s knifflig wird. Aus unserem Team kitzeln wir das Beste heraus. Durch Krisen gehen wir sicher – gemeinsam. Unsere Kunden sind treu – seit vielen Jahren. Mit außergewöhnlichen Projekten und Ideen verwirklichen wir die Wünsche unserer Partner. Bei uns zählt nicht Hierarchie, sondern Können. Mit über 50 Jahren Erfahrung im Wechselbrückenverkehr und über 800 Mitarbeiter/innen an drei Standorten gestalten wir den Systemverkehr in Europa. Strategisch. Systemisch. Dynamisch. Und das – kommt gut an. Disponent / Tourenplaner (m/w/d) Standort: Wustermark bei Berlin Koordination ist das Zauberwort: Technik, Kennzeichen, Arbeitskräfte, Fahrzeuge – überall müssen die Details zueinanderpassen. Perfekt und pünktlich. Bei uns ist dein Arbeitsplatz Europa: Von deinem Schreibtisch aus lotst du die Aufträge unserer Kunden quer über den Kontinent. Du bereitest die Touren vor, besetzt sie mit Fahrern und planst die Chargen. Deine Hilfsmittel: Datenbanken, Algorithmen, Wahrscheinlichkeiten. Du kennst das gesamte System: Wenn ein Lkw eine Panne hat oder ein Fahrer erkrankt, musst du sofort reagieren. Du betreust die Fahrer, versorgst sie mit Infos. Löst Probleme. Deine Touren – deine Verantwortung. Dazu stehst du. Du entscheidest. Strategisch. Systemisch. Dynamisch. Dein Einsatz. Du bist mit deinem Team verantwortlich für die tägliche Planung und Disposition unserer LKWs im Nah- und Fernverkehr. Du sorgst für die ganzheitliche Betreuung des gewerblichen Fahrpersonals im operativen Tagesgeschäft. Du übernimmst die proaktive vollständige Auftragsabwicklung, inklusive der Überwachung termingerechter Transportabläufe im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Du bist zuständig für die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben, wie beispielsweise Lenk- und Ruhezeiten. Deine Qualifikationen. Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Du bist kommunikativ und kannst dich auf Deutsch und Polnisch in Wort und Schrift gut verständigen. Du bringst idealerweise Erfahrung in der Disposition sowie Fachkenntnisse in der Abwicklung von Transportaufträgen mit. Du hast eine vorausschauende, strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und magst es, mit Teammitgliedern zu sprechen. Änderungen im Ablauf kannst du anderen nachvollziehbar erklären und sie dafür gewinnen. Du hast gute PC-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Deine Benefits. Du erhältst ein attraktives, deiner Qualifikation und Erfahrung entsprechendes Gehalt. Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst. Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, verantwortungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert. Du hast planbare Arbeitszeiten. Du erhältst von uns ein offenes Ohr für deine Ideen und die Möglichkeit, dich beruflich und persönlich fortzubilden, mit internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Du bekommst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit ein Firmenhandy von uns gestellt. Du hast die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits. Flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unschlüssig, ob der Job zu dir passt? Lass dich nicht verunsichern: Gib uns die Möglichkeit, dich kennenzulernen! Wer weiß: Vielleicht sind wir deine große Chance. Haben wir dein Interesse geweckt, dann nutze unser Bewerbungsformular oder schreibe uns eine E-Mail. Bei Fragen kannst du uns natürlich auch gerne unter +49 561 50029-240 anrufen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Diebel SystemTransport GmbH Otto-Hahn-Str. 12 34123 Kassel Deutschland
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.