10 Jobs als Außenhandelskauffrau / Außenhandelskaufmann (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Revisor Filialrevision im Außendienst
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Brandenburg an der Havel

Revisor Filialrevision im AußendienstWir, die TEDi GmbH & Co. KG, suchen Sie zur Unterstützung alsRevisor Filialrevision im Außendienst Berlin / Brandenburg (m/w/d) Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 25.000 Mitarbeitende in über 3.000 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir Sie und Ihre Begeisterung für den Handel.Das sind Ihre Aufgaben Durchführung von System- und Ordnungsmäßigkeitsprüfungen für alle organisatorischen Abläufe Kontrolle und Analyse der Geschäftsjahresinventuren und Kassendaten Bearbeitung von Delikten von Mitarbeitenden und der Kundschaft Überprüfung der Einhaltung betrieblicher Vorgaben unserer Geschäftsstellen Beratung und Unterstützung unseres Vertriebs in allen Fragen zum Thema Filialsicherheit Das überzeugt uns Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Handel oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Handel / Großhandel Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Revision MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Das spricht für uns Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Dienstwagen mit privater Nutzung Individuelle Karrierebegleitung mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten Mit unserem Kooperationspartner unterstützen wir alle Mitarbeitende mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Monatlich wechselnde Rabattangebote verschiedener Anbieter, z. B. für Mode, Technik, Autos usw. Wir suchen für die Region Berlin / Brandenburg. Sie sind Revisor (m/w/d) im Außendienst und suchen eine neue Herausforderung? Dann haben wir das Richtige für Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Revisor Filialrevision im Außendienst (m/w/d). Bewerben Sie sich noch heute online über unser Onlineformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Revisor Filialrevision im Außendienst
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Berlin

Revisor Filialrevision im AußendienstWir, die TEDi GmbH & Co. KG, suchen Sie zur Unterstützung alsRevisor Filialrevision im Außendienst Berlin / Brandenburg (m/w/d) Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 25.000 Mitarbeitende in über 3.000 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir Sie und Ihre Begeisterung für den Handel.Das sind Ihre Aufgaben Durchführung von System- und Ordnungsmäßigkeitsprüfungen für alle organisatorischen Abläufe Kontrolle und Analyse der Geschäftsjahresinventuren und Kassendaten Bearbeitung von Delikten von Mitarbeitenden und der Kundschaft Überprüfung der Einhaltung betrieblicher Vorgaben unserer Geschäftsstellen Beratung und Unterstützung unseres Vertriebs in allen Fragen zum Thema Filialsicherheit Das überzeugt uns Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Handel oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Handel / Großhandel Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Revision MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Das spricht für uns Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Dienstwagen mit privater Nutzung Individuelle Karrierebegleitung mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten Mit unserem Kooperationspartner unterstützen wir alle Mitarbeitende mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Monatlich wechselnde Rabattangebote verschiedener Anbieter, z. B. für Mode, Technik, Autos usw. Wir suchen für die Region Berlin / Brandenburg. Sie sind Revisor (m/w/d) im Außendienst und suchen eine neue Herausforderung? Dann haben wir das Richtige für Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Revisor Filialrevision im Außendienst (m/w/d). Bewerben Sie sich noch heute online über unser Onlineformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) / PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte) (m/w/d) im Innendienst
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Kleinmachnow

PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) / PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte) (m/w/d) im Innendienst Wir suchen in Voll- oder Teilzeit: PTA/ PKA (m/w/d) im Innendienst Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Kleinmachnow alsPTA/ PKA (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Geschäftsstelle in KleinmachnowDeine Aufgaben: Professionelle Beratung und Unterstützung unserer Apothekenkunden bei fachlichen Anfragen per Telefon, E-Mail und Remote-Support Klärung von Anwendungsfragen zur Handhabung unserer Produkte und Dienstleistungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam zur Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung Aufnahme Fehlermeldungen mit Weiterleitung in die entsprechenden Fachabteilungen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder PKA Erfahrung im Apothekenbereich oder pharmazeutischen Großhandel von Vorteil Fundiertes Fachwissen über Apothekenwarenwirtschaft (idealerweise IXOS-Kenntnisse) Gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kontakt mit Kunden Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Entdecke Deinen Weg. Es erwartet Dich eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen findest Du auf unserer Karriereseite.Bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Einstellungstermin. Deine Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

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Mitarbeiter Lager / Logistik (m/w/d)
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Berlin

Sag’s mit Blumen! Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Zu unserem weiteren Leistungsspektrum gehört ein unternehmensinterner Großhandel für Floristikbedarf: An unserem Standort Bohnsdorf lagern auf einer Fläche von mehr als 6.000 qm² floristische Bedarfsartikel, die Fleurop-Partnerfloristen*innen über unseren Onlineshop „FloristShop“ bestellen können. Rund 40 Mitarbeiter*innen sorgen als leistungsstarkes Team dafür, dass die bestellte Ware zuverlässig, schnell und sicher verpackt bei den Floristen*innen ankommt. Auf diese Weise verlassen im Jahr mehr als 150.000 Sendungen unser Lager!Mitarbeiter Lager / Logistik (m/w/d) Deine Vorteile: 30 Tage Urlaub – Keine Schichtarbeit – Zuschuss zum Deutschlandticket/ BVG-TicketHier entfaltest du deine ganze Kraft: Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Bohnsdorf (Nahe dem Flughafen Schönefeld) suchen wir dich ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Übernahme. Du unterstützt uns in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 6 und 16 Uhr. Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Floristikbedarfsartikeln Kommissionieren, Verpacken und Versand von Warensendungen (Pick by Scan) Containerentladung Wareneingangskontrolle inklusive Verbuchung im System Retourenbearbeitung Verantwortung für Ordnung im Lager Das bringst du mit: einschlägige Berufserfahrung im Lagerbereich/ in der Logistik wünschenswert Flexibilität, Zuverlässigkeit und körperliche Belastbarkeit hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit technischen Geräten Gabelstaplerschein von Vorteil Arbeiten bei Fleurop: Vertrauen, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Freu dich auch auf: kollegiales und angenehmes Arbeitsklima gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch geregelte Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto keine Schichtarbeit 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket/ BVG-Ticket oder Jobrad Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge gestellte Arbeitskleidung inkl. Reinigung nach der Probezeit Mitarbeiterrabatt bei fleurop.de und bloomydays.de Spaß bei gemeinsamen Firmen- und Teamevents Das klingt interessant für dich? Wenn du Lust hast Teil unseres sympathischen Teams zu werden, dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen unter Nennung deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite.Du hast noch Fragen? Das HR-Team beantwortet dir unter 030/71371188 gerne deine Fragen. Wir freuen uns auf dich! Fleurop AG | FloristShop | Alexander-Meißner-Straße 82 | 12526 Berlin | www.fleurop.de

Tourenplaner / Disponent (m/w/d)
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Wustermark

Tourenplaner / Disponent (m/w/d)Tourenplaner / Disponent [m/w/d] Standort: Wustermark bei Berlin alias Disponent [m/w/d] für den betriebseigenen Fuhrpark, Mitarbeiter [m/w/d] Disposition, Personaldisponent [m/w/d], Kaufmann [m/w/d] für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann [m/w/d] für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann [m/w/d], Mitarbeiter [m/w/d] Leitstand Logistik, Fachwirt [m/w/d] Du bist leidenschaftlich Kaufmann [m/w/d], aber nur der Handel oder das Amt sind dir zu langweilig? Dann sichere dir Abwechslung in einem alles andere als klassischen Dispositions-Job! Klar, das Office- Paket ist eine wichtige Arbeitsgrundlage, aber vor allem macht den Job der Kontakt zu Fahrern und Kunden aus. Alles, was du für dieses dynamische Arbeitsumfeld brauchst, bringen wir dir bei, daher kannst du auch kaufmännisch quereinsteigen. Bei uns ist dein Arbeitsplatz Europa: Von deinem Schreibtisch aus lotst du die Aufträge unserer Kunden quer über den Kontinent. Wenn ein Lkw eine Panne hat oder ein Fahrer erkrankt, reagierst du sofort. Du betreust die Fahrer, versorgst sie mit Infos. Löst Probleme. Strategisch. Systemisch. Dynamisch.Dein Einsatz. Du bist mit deinem Team verantwortlich für die tägliche Planung und Disposition unserer Lkws im Nah- und Fernverkehr. Du sorgst für die ganzheitliche Betreuung des gewerblichen Fahrpersonals im operativen Tagesgeschäft. Du übernimmst proaktiv die vollständige Auftragsabwicklung, inklusive der Überwachung termingerechter Transportabläufe im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Du bist zuständig für die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben wie beispielsweise Lenk- und Ruhezeiten. Deine Benefits. Du erhältst ein attraktives, deiner Qualifikation und Erfahrung entsprechendes Gehalt. Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst. Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, verantwortungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert. Du hast planbare Arbeitszeiten. Freu dich auf ein offenes Ohr für deine Ideen und die Möglichkeit, dich beruflich und persönlich mit internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen fortzubilden. Dich erwarten flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Du bekommst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit ein Firmenhandy von uns gestellt. Du hast die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits. Du arbeitest in sehr gut ausgestatteten Büros und erhältst kostenfrei Getränke. Deine Qualifikationen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandel, Industrie oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation wie einen Fachwirt [m/w/d] aus anderen Bereichen. Du bist kommunikativ, kannst dich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gut verständigen und hast ggf. weitere Sprachkenntnisse, z. B. Polnisch. Du findest die Disposition und die Abwicklung von Transportaufträgen spannend – wenn du in diesem Bereich bereits Erfahrung oder Fachkenntnisse mitbringst, umso besser. Du hast eine vorausschauende, strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und magst es, mit Teammitgliedern zu sprechen; Änderungen im Ablauf kannst du anderen nachvollziehbar erklären und sie dafür gewinnen. Du hast gute PC-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Unschlüssig, ob der Job zu dir passt? Lass dich nicht verunsichern: Gib uns die Möglichkeit, dich kennenzulernen! Wer weiß: Vielleicht sind wir deine große Chance. Nutze unser Bewerbungsformular oder schreibe uns eine E-Mail an. Bei Fragen kannst du uns natürlich auch gerne anrufen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du hier: www.wir-sind-diebel.de Online-Bewerbung E-Mail: career@diebel-spedition.de Tel.: 0561 50029-240 Diebel SystemTransport GmbH Hansestraße 1 14641 Wustermark

Disponent im Einkauf (m/w/d) für Molkereiprodukte / Frischesortiment oder Obst und Gemüse
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Berlin

Disponent im Einkauf (m/w/d) für Molkereiprodukte / Frischesortiment oder Obst und Gemüse Als Großhändler für Naturkost sind wir aus vollem Herzen Bio - und das seit 40 Jahren. In unserem Lager in Berlin greifen wir auf rund 15.000 ökologisch erzeugte Lebensmittel und Naturprodukte zurück - ein jedes davon trägt dazu bei, unsere Welt für unsere Nachkommen ein kleines Stückchen lebenswerter zu erhalten. Von hier aus liefern wir mit unseren eigenen LKWs täglich an Bioläden, Bio-Supermärkte, Reformhäuser, Hofläden und Gastronomen im Nordosten Deutschlands- von Rügen bis zum Spreewald. Dabei verbinden wir Wertschöpfung mit Wertschätzung. Bio wächst mit uns. Zur Unterstützung auf unserem weiteren Wachstumskurs suchen wir Dich als Disponent im Einkauf (m/w/d)für Molkereiprodukte / Frischesortiment oder Obst und GemüseDas erwartet Dich bei uns: Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten und unser Ohr am Markt Du stellst unsere Warenverfügbarkeit sicher und disponierst täglich über unser Warenwirtschaftssystem Du vergleichst Produkte und Lieferanten hinsichtlich Qualitäten und Konditionen, pflegst und entwickelst unsere Sortimente Mit unserem Vertriebsteam, unserer Marketingabteilung und unseren Kunden bist Du im engen Austausch zu Sortimentsanpassungen und Aktionen Du achtest auf die Richtigkeit von Rechnungen und stellst die einkaufsseitige Reklamationsbearbeitung sicher In Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement kontrollierst Du in unserem Lager die Einhaltung unserer Qualitätsansprüche Du unterstützt bei der Bestellannahme und Auftragsbearbeitung Artikel- und Lieferantenstammdaten pflegst Du in unserer Warenwirtschaft Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Warendisposition, idealerweise in den Warengruppen Käse und Fleisch bzw. Obst und Gemüse Naturkostprodukte lassen Dein Herz höherschlagen und idealerweise überzeugst Du schon mit ersten Berufserfahrungen in der Branche Du bist ein Teamplayer, der gerne über den Tellerrand schaut Erfahrungen mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie grundlegende Englischkenntnisse Darauf darfst Du Dich freuen: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Vollzeit in der Bio-Branche Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer gründlichen Einarbeitung, in der Du das ganze Unternehmen kennenlernst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen und engagierten Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten Montag - Freitag sowie ca. alle 5 Wochen ein Samstagsdienst mit Ausgleichstag in der Folgewoche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine der schönsten Dachterrassen von Berlin Neukölln Kontakt: Wenn Du Lust hast Deine Leidenschaft für Bio-Produkte in einem etablierten Unternehmen der Branche gewinnbringend einzusetzen, dann bewirb Dich und werde Teil unseres Teams von über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Terra Naturkost Handels KG Sandy Hahn Gradestr. 92 12347 Berlin Tel. 030 63 99 93 660 E-Mail: bewerbung@terra-natur.de Internet: www.terra-natur.de

Disponent / Tourenplaner (m/w/d)
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Wustermark

Disponent / Tourenplaner (m/w/d)Disponent / Tourenplaner [m/w/d] Am Standort: Wustermark bei Berlin alias Disponent [m/w/d] für den betriebseigenen Fuhrpark, Mitarbeiter [m/w/d] Disposition, Personaldisponent [m/w/d], Kaufmann [m/w/d] für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann [m/w/d] für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann [m/w/d], Mitarbeiter [m/w/d] Leitstand Logistik, Fachwirt [m/w/d] Koordination ist das Zauberwort: Technik, Kennzeichen, Arbeitskräfte, Fahrzeuge – überall müssen die Details zueinanderpassen. Perfekt und pünktlich. Bei uns ist dein Arbeitsplatz Europa: Von deinem Schreibtisch aus lotst du die Aufträge unserer Kunden quer über den Kontinent. Du bereitest die Touren vor und besetzt sie mit Fahrern, planst die Chargen. Deine Hilfsmittel: Datenbanken, Algorithmen, Wahrscheinlichkeiten. Du kennst das gesamte System: Wenn ein LKW eine Panne hat oder ein Fahrer erkrankt, musst du sofort reagieren. Du betreust die Fahrer, versorgst sie mit Infos. Löst Probleme. Deine Touren – deine Verantwortung. Dazu stehst du. Du entscheidest. Strategisch. Systemisch. Dynamisch.Dein Einsatz. Du bist mit deinem Team verantwortlich für die tägliche Planung und Disposition unserer LKWs im Nah- und Fernverkehr. Du sorgst für die ganzheitliche Betreuung des gewerblichen Fahrpersonals im operativen Tagesgeschäft. Du übernimmst proaktiv die vollständige Auftragsabwicklung inklusive Überwachung termingerechter Transportabläufe im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Du bist zuständig für die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben wie beispielsweise Lenk- und Ruhezeiten. Deine Benefits. Du erhältst ein attraktives, deiner Qualifikation und Erfahrung entsprechendes Gehalt. Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst. Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, verantwortungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert. Du hast planbare Arbeitszeiten. Du stößt bei uns auf offene Ohren für deine Ideen und bekommst die Möglichkeit, dich beruflich und persönlich fortzubilden im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Du bekommst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit ein Firmenhandy von uns gestellt. Du hast die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits. Flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Deine Qualifikationen. Du hast eine Ausbildung als Kaufmann [m/w/d] für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann [m/w/d] für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann [m/w/d] oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Du bist kommunikativ und kannst dich auf Deutsch und Polnisch in Wort und Schrift gut verständigen. Du bringst idealerweise Erfahrung in der Disposition sowie Fachkenntnisse in der Abwicklung von Transportaufträgen mit. Du hast eine vorausschauende, strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und magst es, mit Teammitgliedern zu sprechen. Änderungen im Ablauf kannst du anderen nachvollziehbar erklären und sie dafür gewinnen. Du hast gute PC-Kenntnisse und gehst sicher mit den MS-Office-Anwendungen um. Unschlüssig, ob der Job zu dir passt? Lass dich nicht verunsichern: Gib uns die Möglichkeit, dich kennenzulernen! Wer weiß, vielleicht sind wir deine große Chance.Interesse geweckt? Dann nutze unser Bewerbungsformular oder schreibe uns eine E-Mail an: career@diebel-spedition.de. Bei Fragen kannst du uns natürlich auch gerne unter 0561 50029-240 anrufen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du hier: www.wir-sind-diebel.de E-Mail: career@diebel-spedition.de Tel.: 0561 50029-240 Diebel SystemTransport GmbH Otto-Hahn-Str. 12 34123 Kassel

Referent:in Technik und Normung (m/w/d)
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Berlin

Der ZIV - Die Fahrradindustrie ist die nationale Interessenvertretung der deutschen und internationalen Fahrradindustrie – inklusive Import und Großhandel sowie etablierter Unternehmen und Start-ups aus dem gesamten Eco-System Fahrrad. Als Branchenverband bündelt und vertritt der ZIV die Interessen von rund 120 Mitgliedsunternehmen gegenüber den Gesetzgebern in der EU und in Deutschland, der Regierung, Behörden, Medien, Institutionen und Organisationen. 90 Prozent der 2023 in Deutschland produzierten Fahrräder und E-Bikes stammen von Mitgliedsunternehmen des ZIV. Die Sicherheit der Produkte der Fahrradbranche ist für uns das A und O. Deshalb ist das Engagement des ZIV für sicherheitstechnische Normungen auf deutscher (DIN), europäischer (CEN) und internationaler (ISO) Ebene ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Der ZIV hat dazu in zahlreichen technischen Gremien den Vorsitz oder arbeitet engagiert mit. Eine starke zusätzliche Dynamik beinhalten die technischen Entwicklungen und der Markterfolg des E-Bikes: spezielle Arbeitsgruppen treiben die zentralen Themen voran – von der Normung über die Risikoanalyse bis hin zur Entsorgung der Batterien und dem Gefahrguttransport. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen zum nächstmöglichen Termin alsReferent:in Technik und Normung (m/w/d) In dieser Rolle unterstützen Sie unseren Chief Technology Officer und bearbeiten eigenverantwortlich technische Themen mit Bezug zu Normung und Gesetzgebung. Hierbei ist die enge Abstimmung mit unseren Mitgliedsunternehmen aber auch den weiteren Stakeholdern auf deutscher und europäischer Ebene nötig. Für Ihre Arbeit nehmen Sie alle aktuellen Entwicklungen in den Blick – sowohl in Bezug auf die Fahrradtechnik als auch technische Regelsetzung. Ihr technisches Verständnis hilft dabei, Entwicklungen einschätzen zu können und Lösungsvorschläge zu erarbeiten.Ihre Aufgaben sind: Bearbeitung und Weiterentwicklung von technischen Themen mit Bezug zu E-Bikes, Fahrrädern, Fahrradteilen und Zubehör Übernahme inhaltlicher und organisatorischer Verantwortung für einzelne Themenbereiche Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Industrie, Normung und Regelsetzung Monitoring, Analyse, Mitarbeit in Normungs- und Regelsetzungsverfahren und weiteren Prozessen Recherchen, Aufbereitung von Informationen und Unterlagen, Erstellung von Texten, Präsentationen, Ergebnissen Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Sitzungen und Tagungen – vor-Ort und digital Mitarbeit bei der Identifikation und Entwicklung strategischer Themen und Formate (z.B. der zentralen Technik-Branchenplattform “ZIV Technik Konferenz”) Das bringen Sie mit: Spaß an Neuem und Lust, die Zukunft des ZIV und der Fahrradindustrie aktiv mitzugestalten Interesse an technischen Zusammenhängen und der Weiterentwicklung des Fahrrades, Lust an Zusammenarbeit und Kommunikation mit Menschen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Fokus oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit technischer Regelsetzung und Normung von Vorteil Fähigkeit, Themen strukturiert und verständlich aufzubereiten sowie gegenüber Dritten zu vertreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Die Chance in einem engagierten Team für das großartige Thema Fahrrad zu arbeiten Möglichkeit zur Weiterentwicklung mit vielen unterschiedlichen technischen Themen sowie tiefen Einblicken in die Verbandsarbeit Ein offenes und kollegiales Klima – im Verband und in der Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und relevanten Stakeholdern Räumlich und zeitlich flexible Arbeitsmöglichkeiten in unseren schönen Räumen in der Reinhardtstraße in Berlin-Mitte – trotz der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, gehen wir davon aus, dass für die Aufgabe eine räumliche Verankerung in Berlin erforderlich ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem der Position und Aufgabe entsprechenden Gehalt Eine Vollzeitstelle mit 30 Tagen Urlaub Ein Dienstrad mit attraktiver Zuzahlung Ein Deutschland-Ticket Jobticket mit attraktiver Zuzahlung Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung mit der Vermittlung Ihrer Motivation und Qualifikation für die Aufgabe sowie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Einstiegstermin. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen zusammengefasst in einem Dokument (entsprechend bitte eine PDF-Datei als Anlage) per E-Mail ausschließlich an bewerbung@ziv-zweirad.de

Kauffrau / Kaufmann für Finanzen und Warenwirtschaft (m/w/d)
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Unternehmen Die Erstling GmbH ist als mittelständisches Unternehmen ein deutschlandweit führender Fachhändler für Kitas, Schulen, Hochschulen sowie weitere Bildungseinrichtungen aller Art. Wir verstehen uns dabei stets als ganzheitlicher Lösungsanbieter auf Augenhöhe mit unseren Kunden sowie Geschäftspartnern. Aus einer 50-jährigen Tradition heraus liegen unsere Kompetenzen in einem breit gefächerten Sortiment von Lehr- und Lernmitteln, insbesondere Bücher und Verlagsartikel sowie Möbel, Ausstattung und interaktive Tafelsysteme. Kundenservice und Lösungsorientierung stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Untermauert wird dieses Credo durch je eine ISO-Zertifizierung für Qualitätsmanagement und für Umweltmanagement. Das familiäre Miteinander in einem engagierten Team ist dabei unsere wichtigste Ressource und trägt entscheidend zu einer soliden Unternehmensentwicklung bei.Kauffrau / Kaufmann für Finanzen und Warenwirtschaft (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Berlin Vollzeit, Teilzeit Aufgaben Unser/e Kauffrau / Kaufmann für Finanzen und Warenwirtschaft prüft, kontiert und verbucht – eingebunden in einem erfahrenen Team – alle Geschäftsvorfälle im Bereich von Debitoren und Kreditoren. Dies wird ergänzt um eine Mitwirkung bei allen warenwirtschaftlichen Buchungen und Prozessen, die in einem Handelsunternehmen auftreten können. Eine fortlaufende Stammdatenpflege im eingesetzten ERP-System ist ebenso Bestandteil der Tätigkeit wie das Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten, welche durch den Vertrieb inhaltlich vorbereitet wurden. Nach erfolgreicher Ausführung des Kundenauftrags erfolgt in der Buchhaltung die Fakturierung. Aufgabenstellung Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Erfassung und Kontrolle des elektronischen Zahlungsverkehrs Pflege der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Durchführung der Kontenabstimmung und -überwachung Fälligkeitsüberwachung und ein regelmäßiges Mahnwesen nach Faktura Erstellung von Auswertungen und Statistiken Vorbereitende Zuarbeiten für die Monats- bzw. Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Behörden, Lieferanten und Kunden Bearbeitung kaufmännischer und administrativer Tätigkeiten Erfassung und Pflege von Daten im ERP/CRM-System Anforderungen Ausbildung oder Studium mit kaufmännischer Ausrichtung Erfahrung in der Buchhaltung oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Zahlenaffinität, Detailbewusstsein und Genauigkeit in jeder Situation Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Integrität und Loyalität sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (z.B. Word, Excel) Erfahrungen in der Anwendung von ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics Business Central) Pragmatisches Denken und Handeln mit lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, mittelständischen Unternehmen Sinnstiftende Tätigkeit mit dem Ziel, die Ausstattung an Schulen zu verbessern Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Attraktives Grundgehalt sowie Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer familiären Unternehmenskultur Individuell auf die Person abgestimmte Fort- und Weiterbildung Verpflegung mit Heiß- und Kaltgetränken sowie frischem Obst und kleinen Snacks Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich online über den HIER-BEWERBEN-Button weiter unten oder senden Sie uns gerne eine E-Mail an bewerbung@erstling.de Ideal auch für Quereinsteiger, zum Beispiel: Abrechner/in Assistent/in Controlling Außenhandelsassistent/in Bankkauffrau / Bankkaufmann Betriebsprüfer/in Betriebswirt/in Bilanzbuchhalter/in Controller/in Eurokauffrau / Eurokaufmann Fachassistent/in Rechnungswesen und Controlling Fachkraft Rechnungswesen Fachwirt/in Bank Fachwirt/in Controlling Fachwirt/in Steuer Finanzassistent/in Finanzbuchhalter/in Finanzwirt/in Handelsfachwirt/in Industriekauffrau / Industriekaufmann Kalkulator/in Kauffrau / Kaufmann Bürokommunikation bzw. Büromanagement Kauffrau / Kaufmann Groß- und Außenhandel Kontokorrentbuchhalter/in Kostenrechner/in Managementassistent/in Rechnungsprüfer/in Steuerberater/in Steuerfachangestellte/r bzw. Steuerfachwirt/in Studium Betriebswirtschaft bzw. Handelsbetriebswirtschaft Wirtschaftsassistent/in bzw. Kaufmännische/r Assistent/in Für alle oben genannten Berufsbezeichnungen gilt: es sind alle Geschlechter willkommen. Ansprechpartner: Fabian Peter Telefon 0306179970 E-Mail fabian.peter@erstling.de Erstling GmbH Plauener Straße 163-165 • 13053 Berlin