6 Jobs als Application Engineer (m/w) in Berlin und Brandenburg

Business Application Manager (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Oranienburg

Business Application Manager (m/w/d)16515 Oranienburg Vollzeit Unbefristet ORAFOL-Produkte findet man überall auf der Welt: auf Flugzeugen, Autos, Ortsschildern, Sicherheitswesten und vielem mehr. Unser Anspruch an uns selbst ist dabei nicht nur, nie stehen zu bleiben und unsere Produkte immer weiterzuentwickeln. Als Spezialist in der Veredlung von Kunststoffen suchen wir Menschen, die mit uns VON BRANDENBURG AUS DIE GANZE WELT GESTALTEN. Dafür ermöglichen wir in unserem Familienunternehmen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch unsere vielfältigen Arbeitsbereiche und Möglichkeiten weiterentwickeln können. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Business Application Manager (m/w/d).Aufgaben Initiieren, Leiten und Mitarbeiten in Projekten mit Relevanz für die SAP-Anwendungsbetreuung (S/4HANA) in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern Mitwirken bei der Weiterentwicklung der SAP-Module zur Optimierung des Geschäftsbetriebes in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Laufende Betreuung in den Fachmodulen (Incidentmanagement) und Betreuen der Anwender (m/w/d) im Second-Level-Support in allen Fragen- und Problemstellungen zu SAP (z.B. MM, PM, PP, Basis,...) Inhaltliches und technisches Betreuen der Schnittstellen zu dispositiven Systemen nebst Anwenden von geeigneten Korrekturmaßnahmen im Falle von Fehlern Erstellen und Aktualisieren des Berechtigungskonzepts SAP und Vergeben von Benutzerberechtigungen unter Einhaltung der Sicherheitsstandards Profil Abgeschlossene Berufsausbildung - z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung bzw. gern abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder Ingenieurwesen mit IT-Affinität Gute Kenntnisse in SAP ERP bzw. S/4HANA Erfahrung in einem SAP Modul wünschenswert (z.B. MM, PM, PP, Basis,...) Allgemeines Verständnis für Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in den SAP-Systemen sowie Projektmanagementerfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten Konzeptionelles Denken und Kommunikationsstärke Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Paket geschnürt, um privates Leben und das Arbeiten im Unternehmen in ein ausgewogenes Verhältnis zu stellen Gehaltspaket bestehend aus übertariflicher Bezahlung, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Kostenlose Versorgung mit Getränken Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Schulungs- und Weiterbildungsangebote Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. 30 Urlaubstage und Gleitzeit Corporate Benefits, Business Bike und Jobticket Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines wachsenden und international agierenden Unternehmens! Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagemetsystem unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Frau Corinna Last Orafol Europe GmbH www.orafol.com Teilen

Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik mit Erfahrungen in der Gebäudetechnik (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundes­regierung unterstützt und für fast alle Bundes­behörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungs­vollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilien­management. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Ingenieurin / Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik mit Erfahrungen in der Gebäudetechnik (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFM2155, Stellen‑ID: 1101418) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet. In Abhängigkeit von der Bewerbungslage können eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro monatlich in Betracht kommen.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement.Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2253, Stellen‑ID: 1109334) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungs­gruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Baumanagerin/Baumanager (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundes­regierung unterstützt und für fast alle Bundes­behörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungs­vollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!Die Direktion Berlin sucht für den Geschäfts­bereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2284, Stellen‑ID: 1110663) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Dem vakanten Arbeitsplatz einer/eines Bau­managerin/Baumanagers (w/m/d) obliegt die Verwaltung der Dienstliegenschaften des Auswärtigen Amtes in Berlin Mitte, Werderscher Markt 1, Reiherwerder sowie div. Anmietobjekte.

Junior Führungskraft im Bereich Sales/Service/Marketing/Produktmanagement
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Berlin

Junior Führungskraft im Bereich Sales/Service/Marketing/Produktmanagement Boxberger Straße 14, 12681 Berlin Vollzeit Wir sind ein marktführender mittelständischer Maschinenbauer. Kerngeschäft sind Entwicklungen, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle Reparatur elektronischer Baugruppen. Mit unseren Maschinen helfen wir Kunden dabei, aus Visionen Wirklichkeit werde zu lassen, und das in so unterschiedlichen Branchen wie der Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie oder an Universitäten und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt. Gestalte mit uns die Zukunft. Bewirb Dich noch heute.Junior Führungskraft im Bereich Sales/Service/Marketing/Produktmanagement Du möchtest Deine Karriere in einer unterstützenden und innovativen Atmosphäre vorantreiben, in der Deine Ideen geschätzt werden und Du die Chance hast, Dich weiterzuentwickeln. Dann werde ein Teil unseres Erfolges und verstärke unser Team. Als Trainee durchläufst Du in unserem 24-monatigen Traineeprogramm alle relevanten Bereiche und erhältst einen sehr guten Überblick über die Organisation und die Themen, die uns alle im internationalen Marktumfeld bewegen.Du lernst das Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln kennen und verstehst, wie bereichsübergreifende Schnittstellen interagieren. Als zukünftige Führungskraft hast Du die Möglichkeit Dich auf einen Geschäftsbereich aus der Auswahl Sales, Service, Marketing, Produktmanagement und Application zu spezialisieren.Deine Aufgaben Du wirst systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld des Unternehmens eingeführt - hierbei lernst Du wie der Bereich funktioniert und die vielfältigen Themen und Projekte. Aktiv unterstützt Du während der 24-monatigen Traineephase den CSO im Tagesgeschäft und bei wichtigen Projekten und Entscheidungen. Aktiv wirkst Du bei den Projekten zur Markterweiterung und -erschließung mit, indem Du Deine eigenen Ideen einbringst bzw. auch Verantwortung für Umsetzungen übernimmst. Du hast die Möglichkeit an Auslandsaufenthalten auch die internationale Organisation kennen zu lernen und es dient zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Zielgerichtete und interessante Projekte, ob national oder global, runden das Traineeprogramm ab - Unterstützung aller Bereiche bei operativen Tätigkeiten. Du arbeitest an Kundenapplikationen im Bereich Aufbau- und Verbindungstechnik für Mikrosysteme oder andere optische, elektrische und mechanische Baugruppen, um unseren Kunden das breite Anwendungsspektrum und die Vielseitigkeit unserer Maschinen überzeugend zu demonstrieren. Alle Tätigkeiten gemäß der Customer Journey beginnend mit Market-to-Lead bis Order-to-cash gehören zu den Prozessketten des Bereichs. Dein Profil Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge. Fachwissen oder Interesse im Bereich Halbleitertechnik oder Mikrotechnologie von Vorteil. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing B2B im Maschinenbau. Fähigkeit, Arbeitsergebnisse kritisch zu reflektieren und zu iterieren. Hohes analytisches und verknüpftes Denkvermögen. Selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich. Teamorientierte Arbeitsweise mit sehr guten kommunikativen Kompetenzen und Managementfähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse in den allen gängigen MS-Office-Programmen. Weltweite Reisebereitschaft von bis zu 25%. Für Dein Wohlbefinden Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen. Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld. Täglich freie Getränke und frisches Obst. Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten (Fitness-Zuschuss). Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit. Faire Vergütung. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad. Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes. E-Bike Ladestation. Ganzheitliche Unterstützung für alle Lebenslagen mittels eines externen professionellen Beratungsanbieters. Homeoffice. Firmenevents. Verbundausbildung. Gute Anbindung. Dein Kontakt Wir sind ein aufgeschlossenes Team und freuen uns auf kreative, kommunikative und gestalterische Junior Führungskraft (m/w/d), damit die anstehenden Herausforderungen mit Eigeninitiative und Weitblick angegangen werden! Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: jobs@finetech.de. Finetech GmbH & Co. KG Boxberger Str. 14 12681 Berlin www.finetech.de