Team-Chefarzt*ärztin (m/w/d) Hüft- und Knieendoprothetikzentrum Team-Chefarzt:ärztin Caritas Hüft- und Knieendoprothetikzentrum Berlin-Pankow (m/w/d) Die Fachabteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie soll im Rahmen des Team-Chefarzt-Modells von einem spezialisierten Unfallchirurgen und einem spezialisierten Orthopäden geführt werden. Dazu suchen wir eine:n Team Chefarzt:ärztin mit der Zusatzweiterbildung spezielle orthopädische Chirurgie und einem Schwerpunkt in der Hüft- und Knieendoprothetik. Die Orthopädie und Unfallchirurgie strebt im Rahmen der neuen WBO die volle Weiterbildungsermächtigung an. Neben der Unfallchirurgie besteht ein breites und spezialisiertes Spektrum in der Fuß-, Schulter- und Sportorthopädie mit jeweils eigener Sektionsleitung. Das Caritas Hüft- und das Caritas Knieendoprothetikzentrum sind an unseren beiden Klinikstandorten in Berlin-Pankow und Berlin-Hermsdorf durch innovative und qualitativ hochwertige Medizin fester Bestandteil der Patientenversorgung in der Region. Der Schwerpunkt liegt auf der Primärimplantation aber auch der Revisionsendoprothetik an Hüfte und Knie. Es besteht eine enge Kooperation zwischen den beiden Klinikstandorten. Eine Zertifizierung als EndoProthetikZentrum (EPZ) nach EndoCert besteht am Standort Berlin-Hermsdorf. Die mit der Krankenhausreform ab 2025 verbundenen zukünftigen Leistungsgruppen in der Hüft- und Knieendoprothetik bzw. Revisionsendoprothetik werden angesteuert. Die Abteilungen für Innere Medizin Kardiologie und Gastroenterologie, sowie Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie einer spezialisierten Intensivstation komplettieren das Portfolio der Klinik. Unser Haus zeichnet sich durch seine moderne Ausstattung und moderne Anästhesieverfahren (auch für kritisch Erkrankte), welche das OP-Spektrum erweitert, aus. Neben den elektiven Eingriffen werden Patient:innen mit akuten Erkrankungen und Verletzungen im Spektrum der Notfallversorgungsstufe 2 mit ca. 30.000 Patientenkontakten/Jahr behandelt und operiert. Mitten im Zentrum von Pankow steht seit ca. 95 Jahren die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung für die qualitativ hochwertige und innovative Versorgung von Patienten:innen im Norden Berlins. Unser Angebot Eine bestens etablierte und überregional beliebte Klinik in Pankow, dem größten Bezirk Berlins. Unsere spezialisierten orthopädischen Zentren sind für Ihre exzellente Qualität bekannt. Team: Es erwartet Sie ein motiviertes, gut ausgebildetes Team und die Zusammenarbeit der verschiedenen Fachbereiche wird unkompliziert realisiert. Wir leben kurze Wege sowie schnelle Absprachen, damit wir Bestleistungen erbringen können. Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In regelmäßigen Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei deine nächsten Schritte. Mobilität: Wenn Sie mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchten, dann bieten wir Ihnen ein Jobticket oder ein Bikeleasing an. Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Auch beim Shoppen können Sie über uns zahlreiche Rabatte erhalten. Ihre Aufgaben Mit Ihrer ausgewiesenen Expertise und Erfahrung entwickeln Sie das Caritas Hüft- und Knieendoprothetikzentrum weiter. Als Team-Chefarzt:ärztin entwickeln Sie die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Standort Pankow weiter. Eine enge Kooperation mit dem Caritas Hüft- und Knieendoprothetikzentrum am Standort Hermsdorf bauen Sie kontinuierlich aus und bereichern diese. Aktive Vernetzung und Pflege von etablierten und neu zu gewinnenden Kooperationspartnern und Zuweisern. Sie sorgen dafür, dass sich unser Team fachlich sowie menschlich weiterentwickelt und die uns anvertrauten Patientinnen und Patienten mit höchster medizinsicher Qualität behandelt werden. Gemeinsam in unserem Verbund sorgen Sie für die übergreifende Ausbildung unseres Ärzteteams und kümmern sich um den interdisziplinären Austausch. Ihr Profil Sie besitzen die Facharztbezeichnung Orthopädie und Unfallchirurgie oder vergleichbar und verfügen über die Zusatzweiterbildung Spezielle orthopädische Chirurgie. Die Zusatzweiterbildung spezielle Unfallchirurgie wäre von Vorteil. Sie haben langjährige Erfahrungen und sind spezialisiert auf die Hüft- und Knie-Endoprothetik Erfahrung in der Robotik im Fachgebiet ist von Vorteil (CORI von Smith + Nephew) Ihre Leidenschaft ist die Neugier nach neuen Behandlungs- und OP-Methoden und Sie verstehen es, Ihr Wissen anschaulich Ihrem Team zu vermitteln. Sie verstehen es, Ziele im Team gemeinsam zu erreichen und auf die Bedürfnisse Ihres Gegenübers empathisch einzugehen. Ihre Bewerbung Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf Sie! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung haben, erreichen Sie Jessica Nefe unter 0152 590 18 452. Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow Breite Str. 46/47 13187 Berlin jobs@caritas-gesundheit.de
Facharzt / Fachärztin (m/w/d) im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst Von Platte bis Schloss, Bucht bis Baulücke, Raver bis Rentner in unserem Bezirk ist alles drin. Und wo alles drin ist, gibt's richtig was zu tun. Darum kümmern sich bei uns über 2.300 Menschen um die Anliegen von mehr als 310.000 Lichtenberger:innen und machen so den Bezirk für alle ein Stück besser. Unsere Aufgaben sind so abwechslungsreich wie der Bezirk selbst, doch eines haben alle Aufgaben gemeinsam: Sie tragen dazu bei, Lichtenberg lebenswerter zu gestalten. Wir krempeln die Ärmel hoch und packen’s an und gestalten einen Bezirk, in dem man gerne lebt. Wir suchen deshalb Menschen, die unseren Bezirk voranbringen wollen und denen es nicht egal ist, für wen oder was sie arbeiten. Aktuell sucht das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Gesundheitsamt zur Kennziffer: 4100/42801/068 ab sofort, unbefristet, mehrere engagierte Fachärzte/Fachärztinnen im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d) Entgeltgruppe: E15 Fgr. 8 Teil II Abschnitt 2 Untwerabschnitt 2 TV-L (bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen wird außerdem die Gewährung einer Fachkräftezulage von bis zu 1000,00 € geprüft) Vollzeit mit 39,40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) Unten bestimmten persönlichen Voraussetzungen und in Abhängigkeit der Bewerberlage besteht zur Personalgewinnung die Möglichkeit auf ein höheres Entgelt: durch Zahlung einer Fachkräftezulage von bis zu 1000 € durch Anerkennung förderlichen Zeiten (§ 16 Absatz 2 TV-L) durch die Vorweggewährung von Stufen (§ 16 Absatz 5 TV-L) Beschreibung: Der öffentliche Gesundheitsdienst spielt neben der ambulanten und stationären medizinischen Versorgung eine entscheidende Rolle im Gesundheitswesen. Wer gesundheitliche Probleme hat, braucht medizinische Beratung und Hilfe. Im Gesundheitsamt können kleine und große Lichtenberger Bürger:innen diese Hilfe und Beratung finden. Zu den Aufgaben gehören die Gesundheitsförderung, Prävention, Gesundheitshilfen und der Gesundheitsschutz. Ihr Arbeitsgebiet umfasst: Untersuchung in Sprechstunden, Kindertagesstätten, Schulen, Heimen (u. a. zur Schulreife und Schulentlassung) von Säuglingen, Kleinkindern, Schülern, Beratung von Kindern, Schülern, Personensorgeberechtigten, Lehrern und Erziehern; Impfberatungen und Impfungen zur Vervollständigung des Impfstatus, Einleitung von Hilfen aus gesundheitlicher und sozialmedizinischer Sicht und Therapieverordnungen, Mitwirkung bei Beratung und Integration behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder, Mitwirkung an der Seuchenalarmplanung, Pandemieplanung und im bezirklichen Katastrophenschutz Eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil am Seitenende unter dem Link "weitere Informationen". Wir bieten Ihnen: Ihre Tätigkeit bei uns ist interessant und abwechslungsreich. Wir heißen Sie in einem kollegialen Arbeitsumfeld willkommen. Sie werden umfassend eingearbeitet. Für uns ist ein freundlicher Umgang und gegenseitige Unterstützung wichtig. Zusammen entwickeln wir Ihre Kompetenzen weiter und eröffnen Ihnen mögliche Perspektiven. Ein vielfältiges Fortbildungsangebot können Sie dafür nutzen. Wir bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten, Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten, z. B. durch gleitende Arbeitszeit und Möglichkeiten zur Telearbeit. Wir haben ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung und Prävention, z. B. Fitnesskurse während der Arbeitszeit, Veranstaltungen und Beratungsangebote. Ihr Arbeitsplatz ist ergonomisch ausgestaltet. Sie verfügen über 30 Tage Urlaub pro Jahr und erhalten zusätzlich je einen arbeitsfreien Tag am 24. und 31. Dezember. Ihr Verdienst für die Tätigkeit im Land Berlin ist gesetzlich bzw. tarifvertraglich festgelegt und damit transparent und sicher. Sie erhalten eine Hauptstadtzulage, ein bezuschusstes Firmenticket, eine jährliche Sonderzahlung sowie im Rahmen einer tariflichen Beschäftigung eine betriebliche Altersvorsorge. Sie arbeiten am Standort (Alfred-Kowalke-Straße 24 in 10315 Berlin) Sie bringen mit: eine abgeschlossene Hochschulbildung der Fachrichtung Humanmedizin und eine Anerkennung als Facharzt/-ärztin für Pädiatrie oder Sie sind Facharzt/-ärztin für Allgemeinmedizin (Eingruppierung erfolgt eine Entgeltgruppe niedriger) umfassende Fachkenntnisse in Strategien der Gesundheitsförderung und des Gesundheitsschutzes, Kenntnisse zu epidemiologischen Analysen und Gesundheitsberichtserstattung Rechtskenntnisse im GDG, SGB, KiSchG und SchulG, KitaG, lfSG, GGO Strategien der Gesundheitsförderung und des Gesundheitsschutzes, um an der Verbesserung der gesundheitlichen Lage der Bevölkerung mitzuwirken IT-Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Unabdingbar ist eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Sie verstehen die Arbeit als Dienstleistung für den internen und externen Kunden Eine selbstständige, organisierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Eine hohe Leistungsfähigkeit sowie Ergebnisorientierung Eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und eine ausgeprägte Migrationsgesellschaftliche- und Diversity-Kompetenz Wünschenswert sind langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendheilkunde und der Betreuung von Risikokindern Ansprechpartner*in für Ihre Fragen: zum Bewerbungsverfahren: Frau Jessica Blockus Geschäftsbereich Personal, Finanzen, Wirtschaft, Kultur und Sozialraumplanung Serviceeinheit Personal - Fachbereich Recruiting PS REC 3 030 90296 6808 zum Aufgabengebiet: Frau Dr. von Saurma-Jeltsch Familie, Jugend und Gesundheit Gesundheitsamt - Leitung KJGD – GesKJ L 030 90296 4944 erforderliche Bewerbungsunterlagen: Anschreiben aktueller Lebenslauf Nachweis der beruflichen Qualifikation Mit Ihren Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte Ihre aktuelle Dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis (jeweils nicht älter als zwölf Monate). Sollte dies nicht vorliegen, bitten wir die Erstellung zu veranlassen. Bewerbungsfrist: Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich online bis zum 31.01.2025. Diese Ausschreibung ist eine Dauerausschreibung mit insgesamt drei Auswahlrunden (15.06., 15.09., 15.12.). Sofern die verfügbare Stelle in den ersten Runden besetzt wird, wird die Dauerausschreibung bereits vor dem 15.12.2024 geschlossen. Allgemeine Hinweise: Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss? Bitte informieren Sie sich über die Anerkennung der Gleichwertigkeit mit einem deutschen Berufsausbildungs- oder Hochschulabschluss bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter: https://www.kmk.org/service/anerkennung-auslaendischer-abschluesse.html. Das Sprachlevel C1 der Deutschen Sprache ist von Vorteil. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, (Schwer-)Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir laden Bewerbende mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung ein, um bestehende Unterrepräsentanzen abzubauen. Wir befinden uns in einem fortlaufenden Prozess des Kulturwandels und zu mehr Diversität. Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von sowohl Frauen als auch Männern abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber*innen elektronisch gespeichert und verarbeitet (gem. § 6 BlnDSG). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bewerber*innen, die bereits im Öffentlichen Dienst beschäftigt sind, bitten wir eine Einverständniserklärung zur Anforderung und Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall auch die Adresse Ihrer personalaktenführenden Stelle mit. Es ist beabsichtigt, ein strukturiertes Auswahlverfahren durchzuführen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten etc. können wir leider nicht ersetzen. Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/ Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: http://www.berlin.de/karriereportal
Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für Allgemeinmedizin Von Platte bis Schloss, Bucht bis Baulücke, Raver bis Rentner in unserem Bezirk ist alles drin. Und wo alles drin ist, gibt's richtig was zu tun. Darum kümmern sich bei uns über 2.300 Menschen um die Anliegen von mehr als 310.000 Lichtenberger:innen und machen so den Bezirk für alle ein Stück besser. Unsere Aufgaben sind so abwechslungsreich wie der Bezirk selbst, doch eines haben alle Aufgaben gemeinsam: Sie tragen dazu bei, Lichtenberg lebenswerter zu gestalten. Wir krempeln die Ärmel hoch und packen’s an und gestalten einen Bezirk, in dem man gerne lebt. Wir suchen deshalb Menschen, die unseren Bezirk voranbringen wollen und denen es nicht egal ist, für wen oder was sie arbeiten. Aktuell sucht das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Gesundheitsamt, Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, Krebs und chronischen Erkrankungen sucht zur Kennziffer: 4100/42201/005 ab sofort, unbefristet, eine*n engagierte*n Facharzt/Fachärztin für Allgemeinmedizin (m/w/d) Besoldungsgruppe: A15 Entgeltgruppe: E15 TV-L Vollzeit mit 40,00 bzw. 39,40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) Beschreibung: Der öffentliche Gesundheitsdienst spielt neben der ambulanten und stationären medizinischen Versorgung eine entscheidende Rolle im Gesundheitswesen. Wer gesundheitliche Probleme hat, braucht medizinische Beratung und Hilfe. Im Gesundheitsamt können kleine und große Lichtenberger Bürger:innen diese Hilfe und Beratung finden. Zu den Aufgaben gehören die Gesundheitsförderung, Prävention, Gesundheitshilfen und der Gesundheitsschutz. Ihr Arbeitsgebiet umfasst: Gewährleistung zielgruppenorientierte Beratungs- und Betreuungsangebote für Menschen mit Behinderungen, Krebs und chronische Erkrankungen und deren Angehörigen fachspezifische Beratungen und Untersuchungen durch einschließlich der Prüfung geeigneter therapeutischer Hilfen und Maßnahmen Fertigung von Gutachten, Stellungnahmen im Rahmen von Heil- und Eingliederungsmaßnahmen zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation, zur Milderung bzw. Ausgleich der Behinderung und damit Verbesserung des Selbsthilfepotentials Mitwirkung bei der Erteilung von Erlaubnissen für Heilpraktiker:innen gemäß § 4 GDZustVO und Heilpraktikergesetz/Prüfungsordnung Eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil am Seitenende unter dem Link "weitere Informationen". Wir bieten Ihnen: Ihre Tätigkeit bei uns ist interessant und abwechslungsreich. Wir heißen Sie in einem kollegialen Arbeitsumfeld willkommen. Sie werden umfassend eingearbeitet. Für uns ist ein freundlicher Umgang und gegenseitige Unterstützung wichtig. Zusammen entwickeln wir Ihre Kompetenzen weiter und eröffnen Ihnen mögliche Perspektiven. Ein vielfältiges Fortbildungsangebot können Sie dafür nutzen. Wir bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten, Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten, z. B. durch gleitende Arbeitszeit und Möglichkeiten zur Telearbeit. Wir haben ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung und Prävention, z. B. Fitnesskurse während der Arbeitszeit, Veranstaltungen und Beratungsangebote. Ihr Arbeitsplatz ist ergonomisch ausgestaltet. Sie verfügen über 30 Tage Urlaub pro Jahr und erhalten zusätzlich je einen arbeitsfreien Tag am 24. und 31. Dezember. Ihr Verdienst für die Tätigkeit im Land Berlin ist gesetzlich bzw. tarifvertraglich festgelegt und damit transparent und sicher. Sie erhalten eine Hauptstadtzulage, ein bezuschusstes Firmenticket, eine jährliche Sonderzahlung sowie im Rahmen einer tariflichen Beschäftigung eine betriebliche Altersvorsorge. Sie bringen mit: Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (z.B. Master, Universitäts-Diplom, Staatsexamen) Facharzt/ Fachärztin für Allgemeinmedizin Die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das 2. Einstiegsamt, Laufbahngruppe 2 Fachrichtung "Gesundheit und Soziales" Bewerbungsberechtigt sind ebenfalls approbierte Ärzte/Ärztinnen ohne Facharztausbildung. Die Eingruppierung ist abhängig von den persönlichen Voraussetzungen und kann eine Entgeltgruppe niedriger ausfallen. Langjährige Erfahrung in einem medizinischen Fachgebiet sind wünschenswert Die Kompetenz zur ganzheitlichen (bio-psycho-sozialen) Bewertung und Beratung psychischer Störungen und die Fähigkeit zur differenzierten Auswahl bzw. Anwendung personenzentrierter Behandlungs- und Betreuungsverfahren Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Gestaltung des gemeindepsychiatrischen Verbundes sowie Kenntnisse zu epidemiologischen Analysen und Gesundheitsberichtserstattung Allgemeine Kenntnisse des Verwaltungsrechts (z.B. Verwaltungsverfahrensgesetz, Verwaltungskostengesetz, Zustellungsgesetz, GGO I) IT-Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Unabdingbar ist eine ist eine ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Sie treffen zeitnahe und nachvollziehbare Entscheidungen eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise, eine hohe Organisations- und Leistungsfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine gute Diversity-Kompetenz eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie eine gute migrationsgesellschaftliche Kompetenz Ansprechpartner*in für Ihre Fragen: zum Bewerbungsverfahren: Frau Jessica Blockus Geschäftsbereich Personal, Finanzen, Wirtschaft, Kultur und Sozialraumplanung Serviceeinheit Personal - Fachbereich Recruiting PS REC 3 030 90296 6808 zum Aufgabengebiet: Herr Markus Stemmler Familie, Jugend, Gesundheit Leitung Gesundheitsamt GesAL 030 90296 7253 erforderliche Bewerbungsunterlagen: Anschreiben aktueller Lebenslauf Nachweis der beruflichen Qualifikation Mit Ihren Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte Ihre aktuelle Dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis (jeweils nicht älter als zwölf Monate). Sollte dies nicht vorliegen, bitten wir die Erstellung zu veranlassen. Bewerbungsfrist: Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich online bis zum 31.01.2025. Diese Ausschreibung ist eine Dauerausschreibung mit insgesamt drei Auswahlrunden (15.06., 15.09., 15.12.). Sofern die verfügbare Stelle in den ersten Runden besetzt wird, wird die Dauerausschreibung bereits vor dem 31.01.2025 geschlossen. Allgemeine Hinweise: Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss? Bitte informieren Sie sich über die Anerkennung der Gleichwertigkeit mit einem deutschen Berufsausbildungs- oder Hochschulabschluss bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter: https://www.kmk.org/service/anerkennung-auslaendischer-abschluesse.html. Das Sprachlevel C1 der Deutschen Sprache ist von Vorteil. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, (Schwer-)Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir laden Bewerbende mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung ein, um bestehende Unterrepräsentanzen abzubauen. Wir befinden uns in einem fortlaufenden Prozess des Kulturwandels und zu mehr Diversität. Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von sowohl Frauen als auch Männern abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber*innen elektronisch gespeichert und verarbeitet (gem. § 6 BlnDSG). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bewerber*innen, die bereits im Öffentlichen Dienst beschäftigt sind, bitten wir eine Einverständniserklärung zur Anforderung und Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall auch die Adresse Ihrer personalaktenführenden Stelle mit. Es ist beabsichtigt, ein strukturiertes Auswahlverfahren durchzuführen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten etc. können wir leider nicht ersetzen. Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/ Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: http://www.berlin.de/karriereportal
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Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Von Platte bis Schloss, Bucht bis Baulücke, Raver bis Rentner in unserem Bezirk ist alles drin. Und wo alles drin ist, gibt's richtig was zu tun. Darum kümmern sich bei uns über 2.300 Menschen um die Anliegen von mehr als 310.000 Lichtenberger:innen und machen so den Bezirk für alle ein Stück besser. Unsere Aufgaben sind so abwechslungsreich wie der Bezirk selbst, doch eines haben alle Aufgaben gemeinsam: Sie tragen dazu bei, Lichtenberg lebenswerter zu gestalten. Wir krempeln die Ärmel hoch und packen’s an und gestalten einen Bezirk, in dem man gerne lebt. Wir suchen deshalb Menschen, die unseren Bezirk voranbringen wollen und denen es nicht egal ist, für wen oder was sie arbeiten. Aktuell sucht das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Gesundheitsamt zur Kennziffer: 4100/42201/006 ab sofort, unbefristet, eine*n engagierte*n Facharzt/Fachärztin im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst (m/w/d) Besoldungsgruppe: A15 (Medizinaldirektor*in) Entgeltgruppe: E15 TV-L Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen wird außerdem die Gewährung einer Fachkräftezulage geprüft. Vollzeit mit 40,00 bzw. 39,40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) Beschreibung: Der öffentliche Gesundheitsdienst spielt neben der ambulanten und stationären medizinischen Versorgung eine entscheidende Rolle im Gesundheitswesen. Wer gesundheitliche Probleme hat, braucht medizinische Beratung und Hilfe. Im Gesundheitsamt können kleine und große Lichtenberger Bürger:innen diese Hilfe und Beratung finden. Zu den Aufgaben gehören die Gesundheitsförderung, Prävention, Gesundheitshilfen und der Gesundheitsschutz. Ihr Arbeitsgebiet umfasst: Die Angebote des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes umfassen fachärztliche, fachpsychologische und sozialpädagogische Diagnostik, Beratung bei Entwicklungsbesonderheiten, bei emotionalen und sozialen Störungen, Betreuung und Vermittlung von Therapien, Begutachtungen für Hilfen zur Erziehung und Hilfen für behinderte Kinder und Jugendliche, Mitarbeit bei Hilfeplanungen für ambulante und stationäre Jugendhilfe- und Eingliederungshilfemaßnahmen, therapeutische Hilfen, Zusammenarbeit mit Fachkliniken. Sie nehmen folgende Fachaufgaben wahr: Diagnostik von Kindern- und Jugendlichen mit Störungen der körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung und Gesundheit Beratung und Betreuung im Rahmen der psychosozialen Grundversorgung Krisenintervention im Innen- und Außendienst Therapeutische Aktivitäten im Sinne psychosozialer, sozialpädagogischer, neuropsychiatrischer, psychologischer und psychotherapeutischer Betreuung Mitarbeit in Gremien, Arbeitsgemeinschaften regional und überregional zur bedarfsgerechten Versorgung Fertigung von Gutachten Eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil am Seitenende unter dem Link "weitere Informationen". Wir bieten Ihnen: Ihre Tätigkeit bei uns ist interessant und abwechslungsreich. Wir heißen Sie in einem kollegialen Arbeitsumfeld willkommen. Sie werden umfassend eingearbeitet. Für uns ist ein freundlicher Umgang und gegenseitige Unterstützung wichtig. Zusammen entwickeln wir Ihre Kompetenzen weiter und eröffnen Ihnen mögliche Perspektiven. Ein vielfältiges Fortbildungsangebot können Sie dafür nutzen. Wir bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten, Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten, z. B. durch gleitende Arbeitszeit und Möglichkeiten zur Telearbeit. Wir haben ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung und Prävention, z. B. Fitnesskurse während der Arbeitszeit, Veranstaltungen und Beratungsangebote. Ihr Arbeitsplatz ist ergonomisch ausgestaltet. Sie verfügen über 30 Tage Urlaub pro Jahr und erhalten zusätzlich je einen arbeitsfreien Tag am 24. und 31. Dezember. Ihr Verdienst für die Tätigkeit im Land Berlin ist gesetzlich bzw. tarifvertraglich festgelegt und damit transparent und sicher. Sie erhalten eine Hauptstadtzulage, ein bezuschusstes Firmenticket, eine jährliche Sonderzahlung sowie im Rahmen einer tariflichen Beschäftigung eine betriebliche Altersvorsorge. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher Approbation (Staatsexamen), abgeschlossene Facharztweiterbildung der Fachrichtung Facharzt/-ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und – Psychotherapie Als Beamter/Beamtin erfüllen Sie die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 in der Laufbahnfachrichtung "Gesundheit und Soziales" Unabdingbar sind umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Entwicklungspsychologie, allgemeine und spezielle Psychopathologie, psychiatrisch-psychologische Klassifikation (ICD-10/Multiaxiales Klassifikationssystem, ICF) Allgemeine IT-Kenntnisse in MS Office eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung eine hohe Leistungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind kooperationsfähig, können Entscheidungen treffen und verfügen über Diversity- und migrationsgesellschaftliche Kompetenzen Wünschenswert ist eine langjährige Erfahrung in klinischer Arbeit und in Leitungsprozessen; Erfahrungen bei der Gestaltung des gemeindepsychiatrischen Verbundes; Erfahrungen bei der Berücksichtigung und Anwendung psychodynamischer Prozesse in der Gestaltung konstruktiver Gruppenbeziehungen im Arbeitsteam Ansprechpartner*in für Ihre Fragen: zum Bewerbungsverfahren: Frau Jessica Blockus Geschäftsbereich Personal, Finanzen, Wirtschaft, Kultur und Sozialraumplanung Serviceeinheit Personal - Fachbereich Recruiting PS REC 3 030 90296 6808 zum Aufgabengebiet: Frau Leimbach Familie, Jugend und Gesundheit Gesundheitsamt – Ges KJP L 030 90296 4960 erforderliche Bewerbungsunterlagen: Anschreiben aktueller Lebenslauf Nachweis der beruflichen Qualifikation Mit Ihren Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte Ihre aktuelle Dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis (jeweils nicht älter als zwölf Monate). Sollte dies nicht vorliegen, bitten wir die Erstellung zu veranlassen. Bewerbungsfrist: Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich online bis zum 27.12.2024. Allgemeine Hinweise: Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss? Bitte informieren Sie sich über die Anerkennung der Gleichwertigkeit mit einem deutschen Berufsausbildungs- oder Hochschulabschluss bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter: https://www.kmk.org/service/anerkennung-auslaendischer-abschluesse.html. Das Sprachlevel C1 der Deutschen Sprache ist von Vorteil. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, (Schwer-)Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir laden Bewerbende mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung ein, um bestehende Unterrepräsentanzen abzubauen. Wir befinden uns in einem fortlaufenden Prozess des Kulturwandels und zu mehr Diversität. Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von sowohl Frauen als auch Männern abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber*innen elektronisch gespeichert und verarbeitet (gem. § 6 BlnDSG). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bewerber*innen, die bereits im Öffentlichen Dienst beschäftigt sind, bitten wir eine Einverständniserklärung zur Anforderung und Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall auch die Adresse Ihrer personalaktenführenden Stelle mit. Es ist beabsichtigt, ein strukturiertes Auswahlverfahren durchzuführen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten etc. können wir leider nicht ersetzen. Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/ Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: http://www.berlin.de/karriereportal
Es ist unser Ziel, für die Patienten die bestmögliche ambulante Behandlung sicherzustellen. Dabei ist die individuelle Betreuung unser wichtigstes Anliegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Facharzt für Hämatologie und Onkologie (m/w/d) Unser onkologisches MVZ bietet eine komplette ambulante Betreuung von Patienten mit Krebserkrankungen und Erkrankungen an. Wir sind Teil des Deutschen Onkologie Netzwerks (DON) und sind damit Teil eines wachsenden Netzwerkes von besonders gut qualifizierten und engagierten Onkologen in Deutschland. Für unser Onkologisches Versorgungszentrum Berlin MVZ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Facharzt (m/w/d) Hämatologie und Onkologie am Standort Berlin Lichtenberg. Ihre Aufgaben: Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der onkologischen und hämatologischen Diagnostik. Im Rahmen der etablierten MVZ-Struktur arbeiten Sie insbesondere an der Schnittstelle Medikamentöse Tumortherapie sowie Palliativmedizin. Sie sind verantwortlich für die Aufklärung Ihrer Patienten, die Durchführung von Sprechstunden und die Dokumentation. Ihre Qualifikation: Sie sind Facharzt für Innere Medizin / Hämatologie oder Onkologie Sie arbeiten strukturiert, organisiert und eigenständig Sie haben Interesse am interdisziplinären Austausch und der Zusammenarbeit Sie sind ein hoch motivierter Teamplayer mit sozialen Kompetenzen und guter Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Was bieten wir Ihnen in unserer Praxis? Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Eine unbefristete Anstellung Eigenverantwortliches und Selbstständiges Arbeiten Sie können sich optimal auf das Wohl Ihrer Patienten fokussieren durch viele Entlastungen im administrativen Bereich. Sie profitieren von einem lokalen wie nationalen Netzwerk aus Partnern und Kollegen. Wir fördern die Fortbildung unserer Mitarbeiter Wir freuen uns auf Sie! Bei Fragen steht Ihnen Frau Scarlett Dreke unter 0151-70282747 zur Verfügung. Ihre Bewerbung können Sie direkt an s.dreke@roemerklinik.de senden.
Zeit für den Menschen – Zeit zum Leben. Wir bieten Ihnen: Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeit ohne Nacht-, Bereitschafts- und Wochenenddienst 6 Wochen Jahresurlaub, 4 Flextage pro Jahr und bis zu 16 Gleittage Fester Kundenstamm mehr Zeit für ärztliche Tätigkeiten - ohne Akquise Attraktive Vergütung Dienstfahrzeug - auch zur privaten Nutzung, Möglichkeit zur Teilnahme am Bonussystem, Vermögenswirksame Leistungen (VWL) Sicherheit des öffentlichen Dienstes mit einer zusätzlichen Altersversorgung (VBL) (Tochter der BG BAU) Legen Sie Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Wünschen Sie sich wieder mehr Zeit für ärztliche Tätigkeiten - ohne Akquise? Kommen Sie zu uns ins Team! Wir sind der Arbeitsmedizinische Dienst der Baubranche. Der AMD der BG BAU betreut bundesweit in seinen über 60 Zentren und im Außendienst die Versicherten des Bauhaupt- und Baunebengewerbes sowie große Reinigungs- und Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL). Setzen Sie sich gemeinsam mit uns ein – für Sicherheit, Gesundheit und Prävention in einer spannenden Branche! Für unseren Standort Frankfurt (Oder) suchen wir einen Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin als Zentrumsleitung Sie... sind zuständig für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Zentrums sind präventiv tätig, betreuen und beraten unsere Mitgliedsbetriebe zum Arbeits- und Gesundheitsschutz arbeiten in einem kollegialen Team in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum und im Außendienst mit qualifiziertem Assistenzpersonal erkennen arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig und helfen diese zu verhindern sind Berater (m/w/d) beim betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unternehmen wirken bei der individuellen beruflichen und medizinischen Rehabilitation mit Ihr Profil Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Arbeitsmedizin von Vorteil Erfahrung als Betriebsarzt (m/w/d) bei der Betreuung von Betrieben Sicheres Auftreten und Führungserfahrung Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Engagement Pkw-Führerschein Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Das klingt nach einer interessanten Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf unserer Karriereseite www.amd.bgbau.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Unsere Regionalleitung, Herr Dr. Bräuer, steht Ihnen in fachlichen Fragen unter der Telefonnummer +49 4321 9692-17 gern zur Verfügung. www.amd.bgbau.de
Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie für unser MVZ Facharzt:ärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie für unser MVZ (m/w/d) Die Caritas MVZ Berlin GmbH ist eine moderne Einrichtung im Gesundheitswesen, die sich der bestmöglichen Patientenversorgung verschrieben hat. Unser Team bietet eine Vielzahl von radiologischen Dienstleistungen an und setzt dabei auf neueste Technologien und Methoden. Wir suchen für unsere Praxisstandorte in Pankow bzw. Hermsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Facharzt : Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie. Einfach gute berufliche Perspektiven – Einfach Caritas! Was Sie erwartet Zusammen mit dem Team bauen Sie das Behandlungsangebot der Praxis aus und bringen sich individuell mit Ihren Spezialisierungen ein. Sie versorgen unsere Patient:innen eigenverantwortlich und führen die entsprechende Dokumentation und Abrechnung durch. Ebenso übernehmen Sie die fachliche Führung unseres nichtärztlichen Personals. Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Orthopädie und Unfallchirurgie und haben Interesse an der ambulanten Patientenversorgung. Mit Ihrer einfühlsamen Art verstehen Sie es, Diagnosen sowie daraus resultierende Behandlungsmethoden unseren Patientinnen zu vermitteln. Vor allem haben Sie Spaß an der Arbeit im Team, finden nachhaltige Lösungen und schauen gerne über den Tellerrand. Wir bieten Gestaltungsspielraum: Zusammen mit Ihnen entwickeln wir unsere Orthopädie und Unfallchirurgie weiter und halten stets Ausschau nach neuen Behandlungstechniken. Genießen Sie alle Vorzüge der Selbständigkeit ohne die wirtschaftlichen Risiken. Interdisziplinarität: Wir fördern die Zusammenarbeit innerhalb des Praxisnetzwerkes mit den Fachbereichen in der Chirurgie, Gynäkologie, Allgemeinen Inneren Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie, Radiologie sowie allen, die noch hinzukommen. Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für Ihre Liebsten, Freunde oder Ihr Hobby, bei uns erhalten Sie zuverlässige Dienstpläne, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Ihre Dienstzeiten sind planbar und flexibel von Montag bis Freitag. Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In regelmäßigen Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei Ihre nächsten Schritte. Nutzen Sie unsere Corporate Benefits: Zahlreiche Rabatte und attraktive Angebote von bekannten Marken, Online-Shops und Filialen warten auf dich. Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf Sie! Schicken Sie einfach Ihre Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung haben, erreichen Sie Jessica Nefe (Recruiterin) unter 0152 590 18 452. Ihre Bewerbung Caritas-MVZ Berlin GmbH Breite Straße 46/47, 13187 Berlin Handy: 0152 590 18 452 jobs@caritas-gesundheit.de