15 Jobs als Wasserinstallateur (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Anlagenmechaniker, Gas- und Wasserinstallateur, Schlosser (m/w/d) als Monteur Gasnetz
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Potsdam

Wer wir sind Die Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) betreibt, plant und baut Verteilnetze für Gas und Strom in der Landeshauptstadt Potsdam. Im Auftrag von Energielieferanten transportieren wir Gas und Strom zu den an den Netzen angeschlossenen Industrie-, Gewerbe- und Haushaltskunden und übernehmen die Verantwortung zum Betrieb, zur Wartung und zum Ausbau der Strom- und Gasnetze. Wir sind stolz darauf, dass uns mit vielen Mitarbeitenden eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet. Wir legen großen Wert darauf, ihnen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Freizeit zu ermöglichen.Sie brennen darauf, beruflich durchzustarten? Für die Gewährleistung eines störungsfreien Betriebes der Netzsysteme gemäß den geltenden technischen Regeln sowie gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften suchen wir einenAnlagenmechaniker, Gas- und Wasserinstallateur, Schlosser (m/w/d) als Monteur GasnetzStellen-ID 1554346IHRE AUFGABEN Sie realisieren Inspektionen, Funktionsprüfungen, Wartungen sowie Instandsetzungen, Reinigungs- und Pflegearbeiten. Sie führen vorgegebene Betriebs- und Schalthandlungen durch und sind zuständig für die Beseitigung von Störungen. Sie koordinieren Termine mit Kunden für die Wartung des Hausanschlusses und für den Gaszählerwechsel. Sie weisen Dienstleister ein und überwachen diese hinsichtlich der Einhaltung vorgegebener Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an oder in der Nähe von Betriebsanlagen. Sie unterstützen bei der innerbetrieblichen Leistungsabrechnung für die weitere kaufmännische Sachbearbeitung. Sie scheuen sich nicht am regelmäßigen Rufbereitschaftsdienst teilzunehmen (ca. alle 6 Wochen). IHRE STÄRKEN Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker, Versorgungstechniker, Gas- und Wasserinstallateur, Schlosser, Metallbauer oder vergleichbares. Kenntnisse: Sie haben einen Führerschein Klasse B und fühlen sich im Umgang mit MS Office wohl. Wünschenswert: Die o.g. Aufgaben sind Ihnen bereits vertraut. Falls nicht, haben Sie die Bereitschaft, notwendige Zusatzqualifikationen zu erwerben. DARUM WERDEN SIE SICH BEI UNS WOHLFÜHLEN Arbeitsplatzsicherheit: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen. Work-Life-Balance: Eine 38-Stunden-Woche, familienfreundliche sowie flexible Arbeitszeiten. Vergütung: Die tarifliche Vergütung nach AVEU + ein 13. Monatsgehalt + eine erfolgsbasierte Sonderzahlung. Urlaub: 30 Tage Urlaub und eine zusätzlich bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. Weitere Benefits: Ersparnisse durch Mitarbeitenden-Stromtarif, Zuschuss zum VBB – Ticket, Gesundheitsförderung durch u.a. die täglich kostenlose Nutzung der Sport- und Freizeitbäder in Potsdam, betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen, höhenverstellbare und moderne Arbeitsplätze, Sport- und Mitarbeiterevents, frisches Obst u.v.m. Personalentwicklung: Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Kompetenzen. UND: Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut! Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen. Sie haben noch Fragen? Frau Klaudia Kaatz aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gern für Sie da: Telefon +49 331 661-9744 Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen Ihnen unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise zur Verfügung. Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

Meister/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
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Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns alsMeister/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) für die Vivantes Service GmbH für den Standort Vivantes Wenckebach Klinikum zum nächstmöglichen Termin.Kommen Sie zu uns alsMeister/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)für die Vivantes Service GmbH für den Standort Vivantes Wenckebach Klinikum zum nächstmöglichen Termin. Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD eine günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote Wir wünschen uns: Abschluss einer Berufsausbildung als Meister/in, Bachelor o. ä. im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) gute Kenntnisse der Normen und Gesetze sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse gute Kenntnisse in Word, Excel und Outlook ausgeprägtes analytisches Denken die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren Team-, Kunden- und Erfolgsorientierung soziale Kompetenz sowie die notwendige Servicebereitschaft und Selbstständigkeit Ihre Aufgaben: Vermittlung und Umsetzung der aktuellen rechtlichen (ArbSchG, BGV, BetrSichV, UVVs etc.) und technischen (DIN-, VDE-, Versorger-, Herstellervorschriften usw.) Grundlagen und Pflichten für einen Arbeitgeber und Krankenhausbetreiber Planung und Überwachung der normgerechten Montage, Installation und Instandhaltung von komplexen Anlagen und Systemen der Versorgungstechnik, einschließlich der Regelungs-, Steuerungs-, Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen verantwortliche Fachkraft des Gewerkes im zugewiesenen Arbeitsbereich Mitwirkung bei der Sicherstellung der Instandhaltungsnotwendigkeiten der anderen TGA- (Stark- und Schwachstrom, etc.) und Baugewerke im zugewiesenen Arbeitsbereich Sicherstellung und Betreuung der technischen Dokumentation und einer systematischen Datenerfassung Steuerung und Ergebniskontrolle der Arbeitseinsätze eigener Mitarbeiter/innen und der beauftragten Unternehmen in wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Hinsicht Sicherstellung von Abrechnungsmodalitäten, u. a. monatliches Abgleichen der erforderlichen Leistungen anhand von Prüfprotokollen und eines Berichtswesens operative (tägliche) und mittelfristige Personaleinsatz- und Budgetplanung (Material, Investiv, etc.) Koordinierung der Arbeitsaufgaben mit internen und externen Leistungserbringern Umsetzung, ggfs. Durchführung notwendiger Prüfaufgaben in Abstimmung mit den Kliniken, Klinikstandorten oder einzelnen Bereichen / Stationen Betreuung der Schnittstellen zu den Energie- und Medienversorgern sowie zu Contractingpartner/innen Organisation von Weiterbildung, Schulung und Spezialisierung der Mitarbeiter/innen eigene Schulung der Mitarbeitenden und Durchführung von Unterweisungen und Kontrollen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz nach den Richtlinien der UVV Teilnahme an der Leitungsrufbereitschaft standortübergreifend Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD eine günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote Rahmenbedingungen: Vergütung nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service Arbeitszeit 39 Wochenstunden (Vollzeit) ein interessantes, vielseitiges Tätigkeitsfeld Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Rahmenbedingungen: Vergütung nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service Arbeitszeit 39 Wochenstunden (Vollzeit) ein interessantes, vielseitiges Tätigkeitsfeld Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Ihre Bewerbung: Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich auf die Referenz-Nr. VSG0264 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Nicolai van de Bergh, Technischer Standortleiter, Tel.: 030 130 19 2305 Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich auf die Referenz-Nr. VSG0264 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Nicolai van de Bergh, Technischer Standortleiter, Tel.: 030 130 19 2305 Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de

Meister/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik - Schwerpunkt Lüftung (m/w/d)
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Berlin

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns alsMeister/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik - Schwerpunkt Lüftung (m/w/d) für die Vivantes Service GmbH in der Abteilung Facility Management und Bau für das Vivantes Klinikum Neukölln zum nächstmöglichen Termin.Kommen Sie zu uns alsMeister/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik - Schwerpunkt Lüftung (m/w/d)für die Vivantes Service GmbH in der Abteilung Facility Management und Bau für das Vivantes Klinikum Neukölln zum nächstmöglichen Termin. Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD eine günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote Wir wünschen uns: Abschluss einer Berufsausbildung als Meister/in, Bachelor o. ä. im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) gutes Knowhow der Normen und Gesetze sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sichere Kenntnisse in Word, Excel und Outlook ausgeprägtes analytisches Denken die Fähigkeit Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu motivieren soziale Kompetenz Team-, Kunden- und Erfolgsorientierung sowie die notwendige Servicebereitschaft und Selbständigkeit Ihre Aufgaben: Vermittlung und Umsetzung der aktuellen rechtlichen (ArbSchG, BGV, BetrSichV, UVVs etc.) und technischen (DIN-, VDE-, Versorger-, Herstellervorschriften usw.) Grundlagen und Pflichten für einen Arbeitgeber und Krankenhausbetreiber Planung und Überwachung der normgerechten Montage, Installation und Instandhaltung von komplexen Anlagen und Systemen der Versorgungstechnik einschließl. der Regelungs-, Steuerungs-, Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen verantwortliche Fachkraft des Gewerkes im zugewiesenen Arbeitsbereich Mitwirkung bei der Sicherstellung der Instandhaltungsnotwendigkeiten der anderen TGA- (Stark- und Schwachstrom, etc.) und Baugewerke im zugewiesenen Arbeitsbereich Sicherstellung und Betreuung der technischen Dokumentation und einer systematischen Datenerfassung Steuerung und Ergebniskontrolle der Arbeitseinsätze eigener Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen und der beauftragten Unternehmen in wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Hinsicht Sicherstellung von Abrechnungsmodalitäten u. a. monatliches Abgleichen der erforderlichen Leistungen anhand von Prüfprotokollen und eines Berichtswesens operative (tägliche) und mittelfristige Personaleinsatz- und Budgetplanung (Material, Investiv, etc.) Koordinierung der Arbeitsaufgaben mit internen und externen Leistungserbringern Umsetzung, ggfs. Durchführung notwendiger Prüfaufgaben in Abstimmung mit den Kliniken, Klinikstandorten oder einzelnen Bereichen / Stationen Betreuung der Schnittstellen zu den Energie- und Medienversorgern sowie zu Contractingpartnern / Contractingpartnerinnen Organisation von Weiterbildung, Schulung und Spezialisierung der Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen eigene Schulung der Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Durchführung von Unterweisungen und Kontrollen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz nach den Richtlinien der UVV Teilnahme an der Leitungsrufbereitschaft standortübergreifend Freuen Sie sich auf: eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD eine günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote Rahmenbedingungen: Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service Arbeitszeit 39 Wochenstunden (Vollzeit) Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Rahmenbedingungen: Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service Arbeitszeit 39 Wochenstunden (Vollzeit) Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Ihre Bewerbung: Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich auf die Referenz-Nr. VSG0613 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Matthias Wolff, Technischer Standortleiter, Tel.: 030 130 14 2159 Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich auf die Referenz-Nr. VSG0613 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website: https://karriere.vivantes.de Ihre Fragen beantwortet: Matthias Wolff, Technischer Standortleiter, Tel.: 030 130 14 2159 Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Mehr Infos auf: https://karriere.vivantes.de

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Anlagenmechaniker/-in im Bereich Lüftungstechnik (w/m/d)
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Potsdam

Im Jahr 1991 gegründet, hat sich die Universität Potsdam in der Wissenschaftslandschaft fest etabliert und sich zu einem herausragenden Wirtschaftsfaktor und Entwicklungsmotor für die Region entwickelt. Sie ist drittmittelstark, mehrfach prämiert in der Lehre, verfügt über eine serviceorientierte Verwaltung und wurde mehrfach als familienfreundlich ausgezeichnet. Rund 21.000 Studierende und 3.000 Beschäftigte arbeiten an drei Standorten – Am Neuen Palais, Griebnitzsee und Golm – an einer der am schönsten gelegenen akademischen Einrichtungen Deutschlands. An der Universität Potsdam, Dezernat 5, Referat Technisches Gebäudemanagement (TGM), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:Anlagenmechaniker/-in im Bereich Lüftungstechnik (w/m/d)Kenn-Nr. 41/2024 Die Arbeitszeit umfasst 40 Wochenstunden (100 %); die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 der Entgeltordnung zum TV-Länder. Sie konzipieren und implementieren in enger Abstimmung mit dem Team Infrastruktur (Server, Storage, Backup) eine Active Directory Infrastruktur zur Anbindung der zentralen und dezentralen Pool-Räume der Universität Potsdam. Weiterhin sind Sie eigenverantwortlich für den Aufbau einer Virtualisierungs-Lösung für die Durchführung von E-Prüfungen zuständig. Ihr Arbeitsbereich: Das Aufgabengebiet umfasst die Inspektion, Wartung, Reparatur, Instandsetzung und kleinere Umbauarbeiten von Lüftungsanlagen im Gebäudebestand der Universität Potsdam.Ihr Aufgabengebiet umfasst: regelmäßige Inspektion, Wartung und Reparatur komplexer Lüftungsanlagen Unterbreitung von Lösungsvorschlägen bei auftretenden Lüftungsproblemen auf der Grundlage eigener Untersuchungen und Erkenntnisse Auswahl von Reparatur- und Instandhaltungsmaterial zur Vorbereitung von Beschaffungsmaßnahmen regelmäßige Hygieneinspektionen der Lüftungsanlagen regelmäßige Prüfung der Digestorien, der Gefahrstoffschränke und der Umluftkühlgeräte regelmäßige Prüfung der Brandschutzklappen und der maschinellen Entrauchungsanlagen kleinere Umbauarbeiten im Bereich Lüftung, selbstständige Ermittlung des Arbeitsumfanges und des Materialbedarfes Betreuung der Fremdfirmen, Prüfung der Montage- und Arbeitsnachweise von Fremdfirmen Mitwirkung bei Wartungs-, Instandhaltungs- und Havarie-Einsätzen anderer Bereiche des Dez. 5 - TGM bei Bedarf und unter Anleitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach Plan Sie bringen Folgendes mit: abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker/-in1 für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder ein Gesellenbrief bzw. Facharbeiterzeugnis als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer umfangreiche Fachkenntnisse und Berufserfahrungen bei Bau, Reparatur und Wartung von komplexen zentralen Lüftungsanlagen in Labor- und Hörsaalgebäuden sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Regelwerke im Bereich Lüftungstechnik Fahrererlaubnis Klasse B Qualifikation zur Prüfung der Lufthygiene nach VDI 6022 und zur Inspektion von Brandschutzklappen Darüber hinaus sind folgende Kompetenzen wünschenswert: Qualifikation zur Inspektion von maschinellen Entrauchungsanlagen Gern können Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsprozess oder bei technischen Problemen per E-Mail an bewerbung@uni-potsdam.de wenden. 1 Diese Bezeichnung gilt für alle Geschlechterformen (w/m/d). Bewerbungen sind nebst entsprechender Qualifikationsnachweise bis zum 14.05.2024 unter Angabe der Kenn-Nr. 41/2024 über das Online-Karriere-Portal der Universität Potsdam einzureichen. Bitte stellen Sie hier Ihre Bewerbungsunterlagen in einer zusammengefassten PDF-Datei bereit: Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter: www.uni-potsdam.de/verwaltung/dezernat3/stellen/

Bauleiter (m/w/d) für Elektrotechnik und / oder Heizungs-/Sanitär-/Lüftungs- und Klimatechnik und / oder Gebäudeautomation
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Potsdam

Bauleiter (m/w/d) für Elektrotechnik und/oder Heizungs- / Sanitär- / Lüftungs- und Klimatechnik und/oder Gebäudeautomation KGT – KIRCHNER Gebäudetechnik, ein Unternehmen der Kirchner-Gruppe, ist eines von wenigen Ingenieurbüros in der Bundesrepublik, in dem planerische und sachverständige Kompetenzen der gesamten Gebäudetechnik vereint sind. Ob Forschungsbauten für Universitäten und Hochschulen, Krankenhäuser, Kasernen oder militärische Anlagen, Gebäude für Polizei und Justiz oder auch klimafreundliche Versorgungsanlagen für und in Gebäuden: Wir sind die Energie- und Technikexperten. Als Ingenieurbüro führen wir Projektierungen und Fachbauleitungen der Gewerke Heizungs-, Sanitär- und Raumlufttechnik sowie Elektrotechnik durch. Des Weiteren beschäftigen wir uns mit energetischen Untersuchungen an Bestandsanlagen, Energie-Inspektionen, Machbarkeitsstudien und vielen weiteren interessanten Aufgaben. Werden Sie Teil unseres Teams in Minden oder Potsdam als Bauleiter (m/w/d) für Elektrotechnik und/oder Heizungs-/Sanitär-/Lüftungs- und Klimatechnik und/oder Gebäudeautomation: Ihre Expertise in der Gebäudetechnik ist gefragt!IHRE AUFGABEN In dieser dynamischen Position werden Sie eine zentrale Rolle bei der Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung einnehmen und eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Fachliche Beratung unserer Auftraggeber zur Identifizierung ihrer Bedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen gemäß den Vorgaben der HOAI Leistungsphasen 1 bis 9 sowie Durchführung von Berechnungen und Auslegungen technischer Anlagen Durchführung von Massenermittlungen und Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Ausschreibung von Bauprojekten Fachbauleitung, um die ordnungsgemäße Installation der technischen Anlagen gemäß den Plänen und Spezifikationen sicherzustellen Durchführung von Prüfungen, Inspektionen und Abnahmen zur Gewährleistung der Qualität und Einhaltung aller Standards IHRE QUALIFIKATIONEN Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor of Engineering) oder eine technische Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik (HKLS / Elektrotechnik, Gebäudeautomation), wie zum Beispiel: Bachelor of Engineering (B.Eng.) in Versorgungstechnik / Gebäudeautomation / Technische Gebäudeausrüstung / Haustechnik Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik Mechatroniker/in für Kältetechnik Praktische Erfahrung in der Gebäudetechnik, um sich schnell in neue Projekte einzuarbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Anwendungen für effizientes Arbeiten und die Umsetzung komplexer technischer Konzepte in verständliche Pläne Klare und präzise Kommunikationsfähigkeiten, verbal und schriftlich, zur verständlichen Vermittlung komplexer technischer Konzepte Strukturiertes und konzeptionelles Denken zur Lösung analytischer Probleme und Entwicklung innovativer Lösungsansätze Teamorientierung und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen sowie erfolgreichen Teamarbeit WIR BIETEN In unserem kollegialen Team erwartet Sie ein vielfältiges Tätigkeitsfeld mit spannenden Projekten und kontinuierlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung, die Ihren Leistungen gerecht wird, ist bei uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten und die Option zum teilweisen mobilen Arbeiten unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance Gute Aufstiegschancen durch aktive Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an: lutz-kirchner@kirchner-ingenieure.de. KIRCHNER Gebäudetechnik GmbH Große Heide 37, 32425 Minden Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.kirchner-gebaeudetechnik.de. Hinweise zum Datenschutz: kirchner-gebaeudetechnik.de/kontakt/datenschutz/

Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d)
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Berlin

An unserem Standort im Herzen von Berlin Zehlendorf – mit idealer Anbindung zu Bus und U-Bahn (U3) – ) – bieten wir ab sofort eine Stelle als Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d) Du bist für folgende Aufgaben zuständig: Überwachung und Kleinreparatur aller im Krankenhaus und den Netzwerkeinrichtungen vorhandenen Sanitär- und Heizungsinstallationen und Anlagen Überwachung von Neuinstallation und Erweiterung von Sanitär- und Heizungsanlagen Wartung und Instandsetzung aller Sanitäranlagen Führen eines Materiallagers, inklusive Bestellwesen Mitarbeit / Vertretung der Kollegen in den verschiedenen Fachbereichen Teilnahme am technischen Bereitschaftsdienst Mit diesen Eigenschaften bist Du bei uns genau richtig: abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik / Heizung / Klimatechnik SHK mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanitär Heizung und Klimatechnik handwerkliches Geschick und gutes Technisches Verständnis Führerschein der Klasse B Kenntnisse im Bereich Schweiß und Elektrotechnik wünschenswert Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Diese Vorteile bieten wir: einen sicheren Arbeitsplatz und pünktliche Bezahlung ein außergewöhnliches und modernes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem freundlichen, motivierten Team individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ergänzend dazu bieten wir eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Vergünstigungen beim Firmenticket sowie Zuschüsse bei Sportvereins- und Fitnessstudiomitgliedschaften sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir leben, was wir schreiben! Wenn Du also in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und wachsen möchtest, wird es höchste Zeit, dass Du Teil unseres Teams wirst! Bewerbungen bitte an: bewerbung@waldfriede.de , Fragen beantwortet Dir gerne unser Leiter Technik/Infrastruktur Herr Christian Pollähne, Tel: 030. 81 810.8502, E-Mail c.pollaehne@waldfriede.de

Staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) im technischen Betrieb
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungs­vollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Staatlich geprüfte/geprüften Technikerin / Techniker oder Meisterin / Meister im technischen Betrieb (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 9g BBesG, Kennung: BEFN239914, Stellen‑ID: 1117049) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement.Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für das technische Gebäudemanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG, Kennung: BEFN2253, Stellen‑ID: 1109334) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungs­gruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)
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Berlin

Service, der Maßstäbe setzt! Seit unserer Gründung im Jahr 1996 haben sich die Mess-Profis als verlässlicher und fachkundiger Partner für Hausverwaltungen und Gebäudeeigentümer etabliert. Als spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen bieten wir umfassende Lösungen im Bereich der Heizkostenabrechnungen und des Messgeräteservices an. Unser engagiertes Team betreut Kunden in ganz Deutschland und trägt durch die verbrauchsabhängige Abrechnung von Heizkosten maßgeblich zur Energie- und CO2-Einsparung bei. Du möchtest ein Teil unseres Teams werden? Unser Technikteam in Berlin – einer unserer landesweiten Standorte – braucht Verstärkung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich alsServicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Berlin / Brandenburg Vollzeit und unbefristetDeine Aufgaben Montage, Austausch und Prüfung von Messgeräten (Heizkostenverteiler, Wärme- und Wasserzähler) Installation von Funksystemen für Messtechnik Wartung von Rauchwarnmeldern Dokumentation Deiner Arbeit über ein Tablet Dein Profil Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit handwerklicher Ausbildung Erfahrung im Kundendienst wünschenswert – aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit EDV Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Wir bieten Dir Eigenverantwortliches Arbeiten in einem gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen Ein eigenes, modernes Kundendienstfahrzeug und ein aktuelles Smartphone Work-life-balance – du wirst weitestgehend in Wohnortnähe eingesetzt und erhältst 30 Tage Erholungsurlaub. Betriebliche Krankenzusatzversicherung, Prepaid-Guthabenkarte, JobRad und weitere attraktive Benefits und Mitarbeitervorteile Interessiert? Sende Deinen Lebenslauf gerne per E-Mail an: personal@mess-profis.deKontakt Nils Krahnefeld Tel.: +49 341 6523378-40Standort Berlin Mess-Profis GmbH Berlin Nils Krahnefeld Thyssenstr. 7-17 13407 Berlin Tel.: +49 341 6523378-40 www.mess-profis.de

Wartungsmonteur (m/w/d) Heizung und Sanitär
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Berlin

2023 sign.Berlin Communications GmbHWartungsmonteur (m/w/d) Heizung und Sanitär Die Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH erbringt vielfältige wohnungswirtschaftliche Dienstleistungen im gesamten Berliner Stadtgebiet. Unter dem Dach der Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin eG, einer der traditionsreichen und leistungsstarken hauptstädtischen Wohnungsgenossenschaften, bewirtschaften wir mit einem freundlichen, engagierten Team von über 120 Beschäftigten ca. 8.000 Wohneinheiten im Eigenbestand unter Wahrung genossenschaftlicher Prinzipien. Zur Betreuung unserer Wohnanlagen suchen wir fachlich versierte, kommunikative Mitstreiter*innen mit handwerklichem Verständnis in Voll- oder Teilzeit.Unser Angebot anspruchsvolle, interessante als auch abwechslungsreiche Tätigkeit unbefristete Festanstellung kein Notdienst- und Wochenendeinsatz geregelte Arbeitszeiten mit einer 37-Stunden-Woche monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten 13. Monatslohn 30 Tage Urlaub eigenes Monteurfahrzeug vergünstigtes BVG-Ticket arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge moderne und hochwertige Arbeitsausstattung und -kleidung umfangreiche Sozialleistungen Weiterbildungsangebote (z.B. Wartung von Wohnungsstationen) offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen vielseitige Teamevents, Corporate Benefits und vieles mehr Ihre Aufgaben Wartung von Wohnungsstationen zur Trinkwassererwärmung und Beheizung Dokumentation der Wartungsaufträge allgemeine Instandsetzungs-, Installations- und Wartungsarbeiten mit dem Schwerpunkt Sanitär - Heizung Fehlerdiagnose sowie Störungs- und Schadensbeseitigung mit Schwerpunkt Wohnungsstationen eigenständige Überwachung und Optimierung von Heizungsanlagen sowie der Gebäudeleittechnik Ihr Profil technische Berufsausbildung; vorzugsweise als Anlagenmechaniker für Sanitär- und Heizungstechnik Bewerbungen von Quer- und Berufseinsteigern sind herzlich willkommen Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert handwerkliches Geschick Führerschein Klasse B ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung selbständige und engagierte Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationsgeschick, Eigeninitiative sowie Zeitmanagement Freude am Serviceaußendienst Mein Zuhause.Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@hsgberlin.de oder per Post: Hennigsdorfer Siedelungsgesellschaft mbH Personalabteilung Lutherstr. 11, 12167 Berlin Bei Fragen wenden Sie sich an: Frau Andreja Miljic, Tel.: 030 / 79 00 94-52 personal@hsgberlin.de Alles Weitere erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. www.bwv-berlin.de

Mitarbeiterin mechanische Instandhaltung (m/w/d)
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Mitarbeiterin mechanische Instandhaltung (m/w/d) Die Entwicklung innovativer, intelligenter Lösungen für die Energieversorgung treibt uns seit über 30 Jahren an. In engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern planen, realisieren und betreiben wir effiziente, maßgeschneiderte Anlagen und Netze. Für unser Team am Standort HKW Neukölln suchen wir: Mitarbeiterin mechanische Instandhaltung (m/w/d)Was Sie erwartet Wartung, Reparatur und Montage von mechanischen Anlagenteilen Mithilfe bei Fehlersuche und Störungsbeseitigung im Kraftwerksbetrieb Lagerhaltung Überwachung und Abarbeitung von Wartungsplänen nach Vorgabe Begleitung und Kontrolle von Arbeiten beauftragter Dritter Perspektivische Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Was wir uns wünschen Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf (z.B. Anlagenmechaniker, Betriebsschlosser, Mechatroniker) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in den entsprechenden Tätigkeiten Kenntnisse der Instandhaltung bzw. erste Erfahrung im Bereich der Energieversorgungs- und Verteilungsanlagen Idealerweise eine Weiterbildung zum Kesselwärter Bereitschaft zu persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung PKW-Führerschein Bedienberechtigung für Krananlagen/ Flurförderfahrzeuge/ Radlader Was wir Ihnen bieten Unbefristete Vollzeitstelle Bezahlung gemäß Rahmenaustarifvertrag 30 Tage Urlaub 13 Gehälter Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit: 38 Stunden 630,00 € steuerfrei pro Jahr über BenefitsPassComfort Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung Eine sorgfältige praxisbezogene Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und sich wandelnden Unternehmen Als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg udn bieten vielfältige Perspektivwechsel.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und unter Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen online über den Button "Bewerben" hochzuladen. BTB GmbH Energie...intelligent vor Ort Berlin Einsatzort Vollzeit Beschäftigungsumfang Handwerk, Dienstleistung und Fertigung Berufsfeld mit Erfahrung Berufserfahrung ab sofort Zu wann suchen wir https://www.btb-berlin.de/ +49 30 34 99 07 0 personal@btb-berlin.deFähigkeiten Handwerkliches Geschick Körperliche Belastbarkeit (Hitze, Staub, Schmutz) Technisches Verständnis Engagement, selbständiges- und teamorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit Weitere Informationen Beschäftigungsart sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis Berufsfeld Handwerk, Dienstleistung und Fertigung Berufsfeld Detail Weitere: Handwerk, Dienstleistung und FertigungÜber uns Arbeiten bei der BTB GmbH „Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Energieversorgungslösungen. Seit 1990 planen, realisieren und betreiben wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern hocheffiziente Versorgungsanlagen und Netze. Die BTB versorgt Gewerbeimmobilien, öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser, Wohnungen sowie wichtige Industrie- und Forschungsstandorte in Berlin mit Wärme, Strom, Kälte und Dampf. Das Berliner Unternehmen setzt hierbei auf maßgeschneiderte Energielösungen vor Ort. Die Produktpalette reicht von energieeffizienten Blockheizkraftwerken über regenerative Erzeuger wie Solaranlagen und Wärmepumpen bis hin zu Speichern und E-Ladepunkten. Eines der größten Projekte, das die BTB betreut, ist der Forschungs- und Technologiestandort Adlershof. Mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten und über 70 Mio. Jahresumsatz gehören wir - bei allen Vorteilen eines flexiblen Mittelständlers - zu den größten Energieversorgern im Großraum Berlin und sind zu 100% Teil der E.ON Energy Solutions GmbH.“AnfahrtIn 5 einfachen Schritten zum Job Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job! Eingang der Bewerbung Abstimmung und Feedback Einladung zum Bewerbungsgespräch gegenseitiges Kennenlernen Willkommen im neuen Job!

Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung / Einsatzplanung (w/m/d)
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Willkommen mittendrin: in der Hauptstadt – genauer gesagt auf dem EUREF-Campus. Bei uns dreht sich alles um die Zukunft. Vor allem um klimaschonende Energie, die in Berlin, Brandenburg und ganz Deutschland der Motor für eine nachhaltige Entwicklung ist. Und es geht um die unterschiedlichsten Menschen, die mit uns in der GASAG-Gruppe "das Morgen" gestalten. Dabei nutzen wir modernste Technologien, arbeiten flexibel und projektbezogen agil. Als eine der größten örtlichen Verteilnetzbetreiberinnen bundesweit sorgen wir für einen sicheren und einwandfreien Betrieb der Gasversorgung in Berlin und großen Teilen Brandenburgs. Das umfasst neben der Versorgung auch die Instandhaltung und den Ausbau der Leitungsnetzinfrastruktur sowie die Sicherstellung und Abwicklung des Netzzugangs und der Netzdurchleitung für eine Vielzahl von Gasvertrieben. Als enger Partner der Hauptstadtregion auf dem Weg zur Klimaneutralität arbeiten wir daran, das Netz für grüne Gase wie Wasserstoff zu ertüchtigen. Werde Teil unseres Teams in der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG im Bereich des Betriebsmanagements zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet alsSachbearbeiter oder QuereinsteigerArbeitsvorbereitung / Einsatzplanung (w/m/d) Als Sachbearbeiter*in oder Quereinsteiger*in Arbeitsvorbereitung/ Einsatzplanung stellst du die effiziente und wirtschaftliche Inspektion, Wartung und Instandsetzung unserer Netze und Anlagen sicher.Dein Bereich: Du bist für die operative Umsetzung der Arbeitsvorbereitung verantwortlich, vom Auftragseingang bzw. Empfang einer Anfrage über die Klassifizierung bis zur Beantwortung bzw. Weiterleitung zur Klärung Du planst, disponierst und koordinierst die Aufträge für interne Kolleg*innen oder externe Dienstleister Rückmeldungen werden von dir den Aufträgen / Anfragen zugeordnet, Überprüfungsergebnisse fachlich beurteilt und Folgearbeiten an die entsprechenden Stellen weitergeleitet Du dokumentierst Anfragen und Beschwerden, gewährleistest die telefonische Verfügbarkeit und sorgst für die stetige Erhöhung unserer Datenqualität und Datenvollständigkeit Deine Energie: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Anlagenmechaniker / Anlagenmechanikerin, Gas- und Wasserinstallateur (SHK) / Gas- und Wasserinstallateurin (SHK) oder Industriekaufmann / Industriekauffrau oder bist frisch aus dem Studium als Bachelor of Engineering Du bringst ein technisches Grundverständnis mit, mit der Bereitschaft, dich in einschlägige technische Regelwerke einzuarbeiten Ein sicherer Umgang mit SAP, Office 365 sowie mobilen IT-Lösungen ist für dich selbstverständlich Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnet dich aus Du überzeugst durch deine situative Kommunikationsfähigkeit Auch Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen beherrschst du sicher und souverän Deine Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg und ein Profi im Bereich Energie. Unser Hauptstandort ist auf dem innovativen EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, ganz nah am S-Bahnhof Schöneberg Unser Team: Unser Team der Arbeitsvorbereitung/ Einsatzplanung mit 10 Kolleg*innen beinhaltet einen guten Mix aus Erfahrenheit, jungem Spirit und einer wertschätzenden Zusammenarbeit untereinander. Dabei ist uns Teamgeist und ein offener Umgang miteinander wichtig Wertgeschätzt und gut bezahlt: Wir sehen dich mit deinen individuellen Fähigkeiten und Ideen. Wir bezahlen nach Haustarifvertrag und immer pünktlich. Du bekommst, abhängig von deiner Erfahrung, zwischen 48.000€ und 53.000€ im Jahr mit finanzieller Entwicklungsmöglichkeit. Wir statten dich mit einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung und anderen frei wählbaren Benefits, wie dem ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u.v.m. aus Erholungszeit: Du bekommst bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Arbeitstag, hast du diese zusätzlich frei Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen: Mit deinem Engagement und deiner Neugier bringst du deine Aufgaben, deine Entwicklung und das Unternehmen voran. Wir unterstützen dich gerne mit gezielten Trainings und Schulungen dabei Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem Moderner als du denkst: Eine gute IT-Ausstattung und eine inspirierende Arbeitsumgebung sowie digitales & hybrides Arbeiten ist für uns der Standard – sogar aus dem europäischen Ausland Weitere Informationen findest du unter www.gasag-gruppe.de/karriere

Staatlich geprüfte/r Technikerin / Techniker oder Meisterin / Meister im technischen Betrieb (w/m/d)
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Staatlich geprüfte/r Technikerin / Techniker oder Meisterin / Meister im technischen Betrieb (w/m/d) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung von Dienstliegenschaften Oberster Bundesbehörden am Arbeitsort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:Staatlich geprüfte/geprüften Technikerin / Techniker oder Meisterin / Meister im technischen Betrieb (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 9g BBesG, Kennung: BEFN239914, Stellen-ID: 1117049) Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet.Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Überwachung der haustechnischen Anlagen über eine Gebäudeleittechnik (GLT) im Hinblick auf einen störungsfreien Betrieb, d. h. hohe Verfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Kund:innenwünsche und Energieeffizienz (24 h); Schwerpunktbereiche sind hierbei: elektrotechnische Anlagen Netzersatzanlagen Heizungs-, Pumpen- und Hebeanlagen die raumlufttechnischen und Kälteanlagen Gebäudeleittechnik Gefahrenmeldeanlagen Aufzugsanlagen eigenständige Abwicklung von Maßnahmen in allen Gewerken/Fachrichtungen zur Gewährleistung der technischen Betriebsführung im Rahmen eines 24 h-Wechselschichtbetriebes Einschalten des technischen Dienstleisters; fachliche Abstimmung, Überwachung, Steuerung und Abnahme der Leistungen Erfassung und Meldung von technischen Mängeln im laufenden Betrieb; ggf. selbstständige Einleitung von Störbeseitigungsmaßnahmen im Havariefall, außerhalb des Dienstbetriebes des technischen Dienstleisters Was erwarten wir?Qualifikation: staatlich geprüfte/geprüfter Technikerin/Techniker (w/m/d) oder Meisterin/Meister (w/m/d), vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik oder Lüftungs-/Klimatechnik und Heizung Fachkompetenzen: mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert fundierte Kenntnisse einschlägiger Vorschriften gute Kenntnisse im Bereich MSR und Gebäudeleittechnik, vorzugsweise AVEVA InTouch (ehemals Wonderware) Kenntnisse im Bereich DV-, TK- und Netzwerktechnik wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit CAFM-Systemen wünschenswert gute PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen- und Anwendungen wie Microsoft Office Weiteres: Fähigkeit zum zielsicheren und situationsgerechten Handeln hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit zeitliche Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst (Wechselschicht) Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) Besonderer Hinweis: Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartnerin/Lebenspartner einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de).Was bieten wir? eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr, verkehrsgünstige Lage Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 6. Mai 2024 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1117049.Haben Sie noch Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Bastobbe unter der Telefonnummer +49 30 3181-1513 oder per E-Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Kimmel unter der Telefonnummer +49 30 3181-2401. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de. Hinweise zum Datenschutz und Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie hier https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz.Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Dienstposten/Arbeitsplätzen – zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). www.bundesimmobilien.de